Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kinski,Klaus - laut gelebt, leise gestorben - wenn er HEUTE gelebt hätte...

Morrison
07.12.2024, 18:20
gestorben schon Anfang der 90er am Herzinfarkt in aller Abgeschiedenheit im Schlafe. 65 Jahre alt. Stammte aus dem alten Ostdeutschland, aus Danzig.

Nehmen wir an, er wäre heute so alt wie damals,1971, hier:

https://youtu.be/9l68Us65x00?si=f8oBEKdFhlTnioyU
Jesus Christus Erlöser ( ganz;1971)

Berühmte Ausraster
https://youtu.be/sot6Ds0sIig?si=hBqzVJNIQpThdwij

Hochintelligent, narzistisch, ein Genie.

Stellen wir uns also vor, er wäre heute so alt wie bei der Aufführung oben, 45 Jahre.

Wie wäre er mit dieser brd und ihren unterirdischen Politikern und Westdeutschen klargekommen?

Mit einem Robert Habeck, mit einem Olaf Scholz, mit den Grünen , mit Heuchlern wie Merz?

Seinerzeit war es in der noch relativ ehrwürdigen alten Bundesrepublik Deutschland noch so, dass man sich offen und direkt die Meinung sagen konnte, ohne dass ein Part heulend zur Polizei rennt und " meldet".
Bei der Jesus'Aufführung wird er vom Publikum angegangen, verlangt dann aber von den Sprücheklopfern, auf die Bühne zu kommen und es ihm nochmal ins Gesicht zu sagen.
Heutige Almans wie Typen a la Böhmermann würden an Kinskis Stelle heulend zur Polizei rennen oder kurz später in sicherer Entfernung Kritiker kaputt machen, wie es Böhmerwald und Andere schon häufig taten.
Kinski bat den Widerpart auf die Bühne und machte ihn dort unter 4 Augen zur Sau. Das wars.
Das kennzeichnet auch den Unterschied zur kleinen gernegroßen "Bevolkerung" von heute .

Ich denke,Kinski war in der damaligen Zeit gut aufgehoben, würde er heute leben, er käme als Staatsfeind Nr.1 aus dem Knast gar nicht mehr heraus und würde dem Gesindel an der Staatsspitze den Marsch trotzdem so sehr blasen, dass diese aus Feigheit den gesamten Spitzelapparat gegen ihn einsetzen würden, um ihn zu zerstören.

Er würde sich aber nicht zerstören lassen, sondern den Woken seinen Zorn entgegenschleudern.Im Osten wäre er ein Held, im Westen eine persona non grata.

Er wäre aber sicher auch alles andere als ein Fan der AfD, er ist er und niemand anders.

Kinski hätte es heute unglaublich schwer in diesem Lummerland. Er fehlt HEUTE!!

pfm
07.12.2024, 20:50
Würde den nicht heute jemand als [Nazi,..] bezeichnen und danach für die meisten Menschen nicht mehr existieren(da kaum noch im Mainstream vorkommend)?

luggi69
07.12.2024, 20:53
Kinski ist eine Legende.

Heutztage ereilte ihm jeden Morgen ein Herzinfarkt, beim Aaufschlagen der Zeitung, bzw. Abruf der Nachrichten.

pixelschubser
07.12.2024, 21:49
Kinski ist eine Legende.

Heutztage ereilte ihm jeden Morgen ein Herzinfarkt, beim Aaufschlagen der Zeitung, bzw. Abruf der Nachrichten.

Kinski war ein Choleriker, allerdings in meinen Augen ein netter Choleriker. Mit Manne Krug konnte er offensichtlich ganz gut. Und der war eher Pragmatiker.

Klar, Arschloch kann man immer mal sein. Bin ich auch hin und wieder. Ja und?! Manche Leute haben sich das redlich verdient.

Ich finds immer lustig, wenn der Kellner in seinen Videos Auszüge von dem Interview mit Kinski einblendet.

Und, eins muss man sagen: Kinski hat sich nie das Maul verbieten lassen. Dafür gebührt ihm Respekt.

Nathan
08.12.2024, 00:12
Würde den nicht heute jemand als [Nazi,..] bezeichnen und danach für die meisten Menschen nicht mehr existieren(da kaum noch im Mainstream vorkommend)?
So ein Blödsinn. Kinski würde auch heute noch hohes Ansehen genießen. Er war ein Genie und wurde auch von denen respektiert, die mit ihm nicht klar kamen. "Fitzcarraldo" ist ein Film völlig ohne Beispiel. Anschauen!

navy
08.12.2024, 00:18
So ein Blödsinn. Kinski würde auch heute noch hohes Ansehen genießen. Er war ein Genie und wurde auch von denen respektiert, die mit ihm nicht klar kamen. "Fitzcarraldo" ist ein Film völlig ohne Beispiel. Anschauen!

Du meinst den Pädophilen, der seine eigene Tochter missbrauchte

Hay
08.12.2024, 01:28
gestorben schon Anfang der 90er am Herzinfarkt in aller Abgeschiedenheit im Schlafe. 65 Jahre alt. Stammte aus dem alten Ostdeutschland, aus Danzig.

Nehmen wir an, er wäre heute so alt wie damals,1971, hier:

https://youtu.be/9l68Us65x00?si=f8oBEKdFhlTnioyU
Jesus Christus Erlöser ( ganz;1971)

Berühmte Ausraster
https://youtu.be/sot6Ds0sIig?si=hBqzVJNIQpThdwij

Hochintelligent, narzistisch, ein Genie.

Stellen wir uns also vor, er wäre heute so alt wie bei der Aufführung oben, 45 Jahre.

Wie wäre er mit dieser brd und ihren unterirdischen Politikern und Westdeutschen klargekommen?

Mit einem Robert Habeck, mit einem Olaf Scholz, mit den Grünen , mit Heuchlern wie Merz?

Seinerzeit war es in der noch relativ ehrwürdigen alten Bundesrepublik Deutschland noch so, dass man sich offen und direkt die Meinung sagen konnte, ohne dass ein Part heulend zur Polizei rennt und " meldet".
Bei der Jesus'Aufführung wird er vom Publikum angegangen, verlangt dann aber von den Sprücheklopfern, auf die Bühne zu kommen und es ihm nochmal ins Gesicht zu sagen.
Heutige Almans wie Typen a la Böhmermann würden an Kinskis Stelle heulend zur Polizei rennen oder kurz später in sicherer Entfernung Kritiker kaputt machen, wie es Böhmerwald und Andere schon häufig taten.
Kinski bat den Widerpart auf die Bühne und machte ihn dort unter 4 Augen zur Sau. Das wars.
Das kennzeichnet auch den Unterschied zur kleinen gernegroßen "Bevolkerung" von heute .

Ich denke,Kinski war in der damaligen Zeit gut aufgehoben, würde er heute leben, er käme als Staatsfeind Nr.1 aus dem Knast gar nicht mehr heraus und würde dem Gesindel an der Staatsspitze den Marsch trotzdem so sehr blasen, dass diese aus Feigheit den gesamten Spitzelapparat gegen ihn einsetzen würden, um ihn zu zerstören.

Er würde sich aber nicht zerstören lassen, sondern den Woken seinen Zorn entgegenschleudern.Im Osten wäre er ein Held, im Westen eine persona non grata.

Er wäre aber sicher auch alles andere als ein Fan der AfD, er ist er und niemand anders.

Dir ist auch kein Thema zu schade, um das als Aufhänger für deine Deutschenhetze zu nehmen. Kinsky ist mit niemandem klar gekommen, weder beruflich noch privat. Daher stellt sich die Frage nicht und wenn, dann könntest du sie um die erweitern, wie Kinsky mit den humorlosen Grauanzugträgern der DDR zurecht gekommen wäre, mit den Parteigenossen oder mit Honecker persönlich. Und - der Witz an der Sache - denn Kinsky war ein schriller Mensch, war er näher bei den "Woken" als bei dem Kleinbürgertum.

Nathan
08.12.2024, 01:49
Du meinst den Pädophilen, der seine eigene Tochter missbrauchteGenau den. Er wandelte stets an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.

Morrison
08.12.2024, 04:14

Ich denke, er hätte mit Staat und Antifa zu kämpfen, denen er kein Pardon entgegenschleudern würde.

Könnte aber sein, dass der brd-Staat ihn abgefangen hätte, wegen zu politikerkritisch und non pc, bevor er überhaupt bekannt geworden wäre.
Er wäre , wenn überhaupt, bei den Querdenkern aufgetreten.
Aber auch auf keinen Fall bei der AfD.

Morrison
08.12.2024, 04:16
Genau den. Er wandelte stets an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
Solche Künstler gibt es heute nicht mehr.

Morrison
08.12.2024, 04:17
Du meinst den Pädophilen, der seine eigene Tochter missbrauchte

Viel später, lange nach seinem Tod, rückte eine seiner Töchter dann damit raus.
Nicht zu seinen späten Lebzeiten beispielsweise.

Morrison
08.12.2024, 04:21

In der heutigen "Gesellschaft " besonders in Westdeutschen Gefilden ist jeder "Nazi", der anders spricht als der Mainstream und die Politik.
Ja, es kann durchaus sein, dass man Kinski fertig gemacht haben wollte, bevor er zur Ikone geworden wäre.

Das narzistische Riesenego von ihm hätte eventuell damit fertig werden können, man weiss es nicht.

Morrison
08.12.2024, 04:23
Kinski war ein Choleriker, allerdings in meinen Augen ein netter Choleriker. Mit Manne Krug konnte er offensichtlich ganz gut. Und der war eher Pragmatiker.

Klar, Arschloch kann man immer mal sein. Bin ich auch hin und wieder. Ja und?! Manche Leute haben sich das redlich verdient.

Ich finds immer lustig, wenn der Kellner in seinen Videos Auszüge von dem Interview mit Kinski einblendet.

Und, eins muss man sagen: Kinski hat sich nie das Maul verbieten lassen. Dafür gebührt ihm Respekt.
Volle Zustimmung.
Es wurde immer kolportiert, dass er wahrlich nicht immer " so" war, wie man ihn auf den Bühnen erlebte und später soll er auch ruhiger geworden sein.

Ruprecht
08.12.2024, 06:48
Der geisteskranke Drecksack hat seine Kinder gefickt.

navy
08.12.2024, 06:49
Viel später, lange nach seinem Tod, rückte eine seiner Töchter dann damit raus.
Nicht zu seinen späten Lebzeiten beispielsweise.

Richtig, ist aber glaubwürdig, die Tochter

Morrison
08.12.2024, 07:25
Richtig, ist aber glaubwürdig, die Tochter

Was mich halt stört - dieses Nachtreten der Tochter.
Ich weiss nicht, was da wirklich war - aber warum hat sie diese Taten nicht schon zu seinen Lebzeiten an die Öffentlichkeit gezerrt, sondern erst, als er längst tot war und sich nicht mehr wehren konnte?

navy
08.12.2024, 07:29
Was mich halt stört - dieses Nachtreten der Tochter.
Ich weiss nicht, was da wirklich war - aber warum hat sie diese Taten nicht schon zu seinen Lebzeiten an die Öffentlichkeit gezerrt, sondern erst, als er längst tot war und sich nicht mehr wehren konnte?

Das muss man von Frauen Seite sehen. das belastet Frauen ein Leben lang

Morrison
08.12.2024, 07:33
Das muss man von Frauen Seite sehen. das belastet Frauen ein Leben lang

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article112680742/Tochter-Pola-beendet-Schweigen-ueber-Klaus-Kinski.html

Hier ein Artikel dazu, der mit dem Absatz endet:

Für Andreas Böhmelt ist eine objektive Aufklärung der Taten heute nicht mehr möglich. Pola Kinski sei „ein erhebliches Risiko eingegangen, durch die öffentliche Reaktion auf ihre Vorwürfe selber in den Schmutz gezogen zu werden“.

Falls er das getan hat - wurde er über 20 Jahre zu spät angeklagt.
Wie gesagt, mich wundert es generell immer, wenn Personen postum für irgendwas angeklagt werden, was man schon zu ihren Lebzeiten hätte vorbringen können.

Morrison
08.12.2024, 07:38
Frage ist aber auch, ob Kinski heute ebenfalls in die Riege der grossen Schauspieler aufgestiegen wäre.

Man hätte ihm seine Eskapaden schon verziehen, wenn er sich in die Riege der Staatsschauspieler eingeordnet hätte, sicher

Aber hätte es sich dem hingegeben?

Nathan
08.12.2024, 11:12
Solche Künstler gibt es heute nicht mehr.
Die Frage ist, ob wir solche Künstler wirklich brauchen. Genies, deren helles Strahlen auch mächtige Schatten wirft. Kinski wäre in der Jetztzeit sicher im Gefängnis gelandet, und dies sicher nicht aus politischen Gründen, sondern als Straftäter.

Morrison
08.12.2024, 11:50
Die Frage ist, ob wir solche Künstler wirklich brauchen. Genies, deren helles Strahlen auch mächtige Schatten wirft. Kinski wäre in der Jetztzeit sicher im Gefängnis gelandet, und dies sicher nicht aus politischen Gründen, sondern als Straftäter.

Eher aus politischen Gründen. Als Straftäter kam er ja auch damals nicht in den Knast.

Morrison
08.12.2024, 11:51
https://youtube.com/shorts/mhLFtJ0oExY?si=y1EzLqyPqbjgaSu4

Kurz auf den Punkt gebracht.

Lykurg
08.12.2024, 12:30
Linksextreme Antifazecken haben Kinski schon zur Zeit seiner Erlöser-Tour als "Faschisten" beschimpft, aber er hat ihnen ja bekanntlich gut Kontra gegeben :D

"Du dumme Sau!"

Nathan
08.12.2024, 13:12
Linksextreme Antifazecken haben Kinski schon zur Zeit seiner Erlöser-Tour als "Faschisten" beschimpft, aber er hat ihnen ja bekanntlich gut Kontra gegeben :D

"Du dumme Sau!"
ich finde es immer wieder interessant, wie Vertreter des Rechtsextremisus zusammen mit Vertretern des Linksextremismus Päderasten und Blutschänder verteidigen und sich dabei auch noch gegenseitig als "Kinderficker" beschimpfen. Gar nicht mal so zu Unrecht, das ist der eigentliche Gag bei der Sache...

Lykurg
08.12.2024, 13:13
ich finde es immer wieder interessant, wie Vertreter des Rechtsextremisus zusammen mit Vertretern des Linksextremismus Päderasten und Blutschänder verteidigen und sich dabei auch noch gegenseitig als "Kinderficker" beschimpfen. Gar nicht mal so zu Unrecht, das ist der eigentliche Gag bei der Sache...

Wen jetzt? Cohn-Bendit?

Heinrich_Kraemer
08.12.2024, 13:16
Naja Kinsky und das Kokain. Dem hätte Mal eine saftige Schelle gut getan, wenn er die überhaupt noch wahrgenommen hätte.

Nathan
08.12.2024, 17:13
Wen jetzt? Cohn-Bendit? Genau, den auch.