Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Rassismus lässt mal wieder grüßen.

Blackbyrd
06.12.2024, 10:43
Man glaubt es kaum, aber langsam drehen da wohl einige Menschen, die es "gut" meinen, durch.

Purer Rassismus: "Curry" soll abgeschafft werden! (https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/purer-rassismus-curry-soll-abgeschafft-werden/ar-AA1uMiwj?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=d4941648c25c497c8b949ba569dfb935&ei=65)

Komisch, im Artikel steht u.a.:

"Bansal sagt: "Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass sich das Essen in Indien alle 100 Kilometer ändert, und dennoch verwenden wir immer noch diesen Oberbegriff, der von Weißen geprägt wurde, die sich nicht die Mühe machen, die tatsächlichen Namen unserer Gerichte zu lernen. Aber wir können es immer noch verlernen."

------

Da wird doch tatsächlich von "Weißen" geschrieben. Sollte dieser Hinweis etwas mit Rassismus zu tun haben?

Wann kommt das Verbot für die Bezeichnung: "Schwarzer Pfeffer"? Gibt es dann womöglich nur noch weißen Pfeffer? :D

autochthon
06.12.2024, 10:46
Ja. .. Blala... Und Lumumba soll abgeschafft werden.. blabla... und undund...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lumumba-rassismus-diskussion-um-getraenkename-auf-weihnachtsmarkt-100.html

Grenzer
06.12.2024, 10:56
Man glaubt es kaum, aber langsam drehen da wohl einige Menschen, die es "gut" meinen, durch.

Purer Rassismus: "Curry" soll abgeschafft werden! (https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/purer-rassismus-curry-soll-abgeschafft-werden/ar-AA1uMiwj?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=d4941648c25c497c8b949ba569dfb935&ei=65)

"Bansal sagt: "Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass sich das Essen in Indien alle 100 Kilometer ändert, und dennoch verwenden wir immer noch diesen Oberbegriff, der von Weißen geprägt wurde, die sich nicht die Mühe machen, die tatsächlichen Namen unserer Gerichte zu lernen. Aber wir können es immer noch verlernen."

------

Da wird doch tatsächlich von "Weißen" geschrieben. Sollte dieser Hinweis etwas mit Rassismus zu tun haben?

Wann kommt das Verbot für die Bezeichnung: "Schwarzer Pfeffer"? Gibt es dann womöglich nur noch weißen Pfeffer? :D

Ja. .. Blala... Und Lumumba soll abgeschafft werden.. blabla... und undund...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lumumba-rassismus-diskussion-um-getraenkename-auf-weihnachtsmarkt-100.html

Ich bin heilfroh ,-
das diese rassistischen Bezeichnungen endlich mal angesprochen werden !

Ich habe als Kind für die Freilassung Patrice Lumumbas gekämpft ,-
es ist vielleicht keine Schande ,- aber schon sehr oberflächlich und unüberlegt ,-
den Namen dieses Freiheitskämpfers mit einem schnöden Gesöff in Verbindung zu bringen !

Und die Menschen im damaligen Belgisch-Kongo werden automatisch mitbeleidigt...

Kater
07.12.2024, 04:08
Jawoll; darauf einen Lumumba mit Schuss! Damit ist auch das Gesöff weniger schnöde.

Ruprecht
07.12.2024, 08:54

------

Für mich ist Curry ganz einfach ein Gewürz.
Wie sollte das denn dann "korrekt" heißen?

autochthon
07.12.2024, 08:56
Pulver, welches scharf schmeckt.

Ruprecht
07.12.2024, 08:57
Ich bin heilfroh ,-
das diese rassistischen Bezeichnungen endlich mal angesprochen werden !

Ich habe als Kind für die Freilassung Patrice Lumumbas gekämpft ,-
es ist vielleicht keine Schande ,- aber schon sehr oberflächlich und unüberlegt ,-
den Namen dieses Freiheitskämpfers mit einem schnöden Gesöff in Verbindung zu bringen !

Und die Menschen im damaligen Belgisch-Kongo werden automatisch mitbeleidigt...
Da hast du dich aber beeilt mit demonstrieren, ich dachte der Müller hat den Lumumba als allererste Amtshandlung gekillt.

Grenzer
07.12.2024, 09:01
Da hast du dich aber beeilt mit demonstrieren, ich dachte der Müller hat den Lumumba als allererste Amtshandlung gekillt.

Der Kongo-Müller ?? :D

Auch Heinowsky & Scheumann gekuckt ?

Ruprecht
07.12.2024, 09:07

"Der Vogel ist ausgeflogen". :)
Geil war das Ritterkreuz auf dem Drillich.

Grenzer
07.12.2024, 09:14
"Der Vogel ist ausgeflogen". :)
Geil war das Ritterkreuz auf dem Drillich.

"Freiheit für Patrice Lumumba " war in der Schule Postkarten-Schreibpflichtfach ,-
ich war echt empört über die belgischen Kolonialfaschisten .... :crazy:

Ruprecht
07.12.2024, 09:21
"Freiheit für Patrice Lumumba " war in der Schule Postkarten-Schreibpflichtfach ,-
Um Freiheit ging es ja öfters, Freiheit für Angela Davis, Freiheit für Louis Corvalan, Freiheit für was weis ich nicht noch alles.
Nur Freiheit für die Freiheit ging irgendwie nicht.

Kreuzbube
07.12.2024, 09:26
Um Freiheit ging es ja öfters, Freiheit für Angela Davis, Freiheit für Louis Corvalan, Freiheit für was weis ich nicht noch alles.

Das war eben verordnete Freiheit...:))

Grenzer
07.12.2024, 09:30

Das war eben verordnete Freiheit...:))

Ja ,- im Nachinein kann man drüber grinsen ,- wir durften und mussten für alle Welt um eine Freiheit kämpfen ,-
die man uns im eigenen Land nicht zugestanden hat ....

Allein darum ist es gut ,- das die unselige Tätärä untergegangen ist....:emwm:

-jmw-
07.12.2024, 17:30
die sich nicht die Mühe machen, die tatsächlichen Namen unserer Gerichte zu lernen
Weil ihr und euer Land uns völlig egal sind, liebe/r Strassenkacker!

Blackbyrd
07.12.2024, 18:14

Scharfmacher. :D

Esreicht!
07.12.2024, 19:49

Wir unpolitischen Westkinder sangen:

Und sie tanzen einen Rumba, Kasa-Vubu und Lumumba...

kd

Ruprecht
07.12.2024, 20:02
Wir unpolitischen Westkinder sangen:

Und sie tanzen einen Rumba, Kasa-Vubu und Lumumba...

kd
Ihr wart schon immer degenerierte Sklaven des USA-Imperialismus, wenn wir tatsächlich innerhalb 24 Stunden bis zum Atlantik vorgestoßen wären, 100 Stunden intensive politische Schulung hätten euch solche Gesänge ausgetrieben. :)

marion
07.12.2024, 20:19

der hat da auch erklärt, dass es auch weiße Neger geben kann:)