Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Bedeutung von Vitamin D für deinen Körper

Kaktus
06.12.2024, 08:32
https://www.youtube.com/watch?v=oz7u92mifPI.

Schön, dass gesunde Ernährung auch ei wichtiger Faktor ist, aber: woher nehmen (wer keinen eigenen Garten hat)?

navy
02.02.2025, 08:48
Vitamin D ist extrem wichtig, aber nicht aus der Apotheke

Im Winter wurden Licht Kabinen in der Schweiz benutzt, oder UV Licht für die nackte Haut, wo man sich halt einmal in der Woche davor setzt

sowas kostet sogar bei Beurer ca. 40 € nur: UN Lampen usw.

navy
09.07.2025, 06:36
Lügen für das Geschäft: Experten und die üblichen Tussi Professorinnen, die von Tabletten leben, so dumm sind die Tussi Expertinnen auf allen Gebieten. Wenn ich diesen: Käseweissen Dummfrauen heute sehe, im Juli oder August, weiß ich das die im Hirn auch nicht mehr stimmen.

Sonne braucht der Mensch: Punkt. Selbst zuviel Sonnencream schadet. Etwas, wenn man am Anfang sich lange im Sonnenlicht aufhält, nur dazu braucht man keine Experten.

Desinformationen zu Hautkrebs – Sonne schützt und schadet nicht
7. Juli 2025
..................................

Der verhängnisvolle Krieg der Dermatologie gegen die Sonne

Die vergessene Seite der Hautgesundheit und die Notwendigkeit von Sonnenlicht.

Sonnenlicht ist Medizin. Es stellt Ihre innere Uhr ein. Es bekämpft Depressionen. Es produziert aus Cholesterin Vitamin D, das uns gegen Krankheiten und Infektionen schützt.

Es strukturiert das Wasser im Gewebe und fördert die Mikrozirkulation über das hinaus, was Ihr Herz allein leisten kann.

Infrarotlicht fördert buchstäblich die Durchblutung.

Vor Jahrzehnten wurde in Krankenhäusern tatsächlich ultraviolette Blutbestrahlung (UVBI) eingesetzt, um tödliche Infektionen, Autoimmunerkrankungen und sogar Sepsis zu heilen.

Der Erfinder der UVBI weigerte sich, die Rechte zu verkaufen.

Also wurdee eine gefälschte „Studie” durchgeführt, die zum Scheitern verurteilt war, diffamierten die UVBI-Therapie als Quacksalberei und verboten sie in amerikanischen Krankenhäusern. Ähnliche Studien wurden zum Bespiel mit Vitamin D, Vitamin C, Hydroxychloroqin oder Ivermectin durchgeführt.

Alles, um ihre Profite zu schützen.

Dermatologie war früher ein wenig glamouröser Beruf – nur Akne und Hautausschläge. Aber in den 1980er Jahren zahlten sie einer New Yorker Werbeagentur Millionen, um sich als „Krebsbekämpfer” neu zu erfinden.

Sie warnten nicht nur vor Krebs. Sie verkauften Angst und verwandelten die Dermatologie in eine Goldgrube.

Dermatologen gaben sich ein neues Image als „Hautkrebsexperten”, erfanden Massenuntersuchungen und schürten in der Öffentlichkeit Angst vor der Sonne.

Plötzlich waren die Wartezimmer voller gesunder Menschen, die Angst vor der Sonne hatten. Eine milliardenschwere Verkaufsidee war geboren.

Die Mohs-Chirurgie ist die ultimative Geldquelle der Dermatologie. Was eigentlich dazu gedacht war, Gewebe im Gesicht zu schonen, wurde zur Routine selbst bei geringfügigen Hautkrebserkrankungen.

Die Inanspruchnahme durch Medicare stieg zwischen 1992 und 2009 um schockierende 700 %. Mohs kann 10.000 bis 20.000 Dollar kosten, während einfachere Behandlungen nur Hunderte kosten.

https://tkp.at/2025/07/07/desinformationen-zu-hautkrebs-sonne-schuetzt-und-schadet-nicht/

Süßer
11.07.2025, 18:23
Ja Vitamin D ist wichtig. Sonnenbaden ist gut aber in höheren Breitengraden ist der Weg durch die Atmosphäre zu lang als das UV-Licht am Boden ankommt. Deswegen sollte man Vitamin D substituieren. Zielwert ist ungefähr bei 60.
Mittlerweile ist man der Meinung D3 zusammen mit K2 zu nehmen. K2 regelt die Einlagerung von Calzium und Magnesium in die Knochen. Letztens gab es ein YT-Video in dem festgestellt wurde, Calzifizierung der Arterien und Osteoporose treten oft zusammen auf.
Da Ca oft auch im Mangel ist, empfiehlt sich Ca + D3 + K2.

navy
15.07.2025, 17:39
Ja Vitamin D ist wichtig. Sonnenbaden ist gut aber in höheren Breitengraden ist der Weg durch die Atmosphäre zu lang als das UV-Licht am Boden ankommt. Deswegen sollte man Vitamin D substituieren. Zielwert ist ungefähr bei 60.
Mittlerweile ist man der Meinung D3 zusammen mit K2 zu nehmen. K2 regelt die Einlagerung von Calzium und Magnesium in die Knochen. Letztens gab es ein YT-Video in dem festgestellt wurde, Calzifizierung der Arterien und Osteoporose treten oft zusammen auf.
Da Ca oft auch im Mangel ist, empfiehlt sich Ca + D3 + K2.

ich kenne eine Frau, die hatte ein Problem nach der Covid Impfung, weil ihr Vitamin D Speicher nicht mehr existierte. Emphal ihr: eine UV Licht Lampe zu kaufen. Danach wurde es wieder besser. Ehemann hat schlecht heilendes Bein, Entzündungen. Auch ein Problem nach der Covid Impfung

luggi69
15.07.2025, 17:53
Vitamin D 3 erachte ich auch als wichtig ...

luggi69
15.07.2025, 17:58
Viele Ärtze raten von Vitaminen ab, weil für sie kein Geld verdient wird.

Ach ja, wenn mich jemand bei einem Rechtschreibfehler erwischt berufe mich auf ein paar andere kritische Bemerkungen in anderen Threads -unbedingt darauf hiweisen ist lebenserweiternd!!!

luggi69
15.07.2025, 18:01
Ach ja, sollte mich mal ein wichtige Nutzer bei einem Rechtschreibfehler "erwischen" -unbedingt und SOFORT darauf hinweisen.

Oberlehrer hatte ich schon immer lieb!

Minimalphilosoph
15.07.2025, 18:04
Viele Ärtze raten von Vitaminen ab, weil für sie kein Geld verdient wird.

Ach ja, wenn mich jemand bei einem Rechtschreibfehler erwischt berufe mich auf ein paar andere kritische Bemerkungen in anderen Threads -unbedingt darauf hiweisen ist lebenserweiternd!!!

Es sei hiermit geschehen. Und sind auch grammatikalische Hinweise erlaubt? :D

luggi69
15.07.2025, 18:09
Alle Hinweise sind erlaubt, beruht auf Meinungsfreiheit gem. GG.

Von Lappalien sollten wir aber Abstand nehmen.

Danke

Redwing
16.07.2025, 02:13
Da steht aber auch "Ärtze raten ab". ;-/ Und was ist denn das wieder für ein VT-Unfug hier? 8-) Ich habe so gegen Februar einen nicht eben billigen Vitamin-D-Test gemacht und leichte Mängel diagnostiziert bekommen. Daraufhin habe ich mir also eine Packung mit D3 und K2 besorgt - ohne daß der Berg rief. Und ich hatte so den Eindruck, als seien meine Zähne gleich etwas weniger brüchig und scharfkantig, wie sie im Laufe des Winters oft werden, und sei zumindest ein wenig wacher. Letzte Woche nun wiederum habe ich auf dem erwähnten Helgoland-Trip die Sonne, die noch nicht mal die ganze Zeit über unverhüllt war, unterschätzt, mich in Folge dessen nicht eingecremt, das Gestirn zu lange angelacht und den dicksten Sonnenbrand meines Lebens bislang kassiert, von dem ich mich erst jetzt erholt habe. Rot wie ein Makake, geschwollene, suppende Stirn und Nase, am Ende abpellende Haut wie bei einem elendigen Reptil. DAS soll regelmäßig gesund sein...? Nun ist die Ozonschicht sicher auch etwas dünner geworden denn in früheren Epochen. Darüber hinaus sind wir Weißbrote und keine Maximalpigmentierten, also bauen wir zwar schneller Vitamin D auf selbst weiter im hohen Norden oder tiefen Süden, während Dunkelhäutigere hier oft Probleme haben, reagieren aber eben vielleicht auch sensibler auf die Gefahren... ;-/ Meine Mudda gar hatte es schon immer etwas übertrieben mit der Sonne und mußte sich schon zwei kleine Krebse aus dem Gesicht schneiden lassen.

luggi69
30.07.2025, 19:09
Es sei hiermit geschehen. Und sind auch grammatikalische Hinweise erlaubt? :D

NATÜRLICH nicht ;-)