PDA

Vollständige Version anzeigen : Kehren bald alle Russlands deutscher nach Russland zurueck ?



Petrit_Dibrani
08.02.2006, 21:22
Unglaublich, Putin will seinen russen zurueck !
Dabei hat er nicht die deutsche minderheit erwaehnt aber wer weisst die jennigen die heimweh nach Russland haben sehen sich eingeladen nach hause zurueckzukehren. ;)
Allerdings die "besten" Russlands deutscher sind immer noch in Russland denke ich mal, wer wandert freiwillig nach Deutschland wenn man schon alles in Russland hat ?

http://de.rian.ru/russia/20060208/43418993.html

Würfelqualle
08.02.2006, 21:24
Unglaublich, Putin will seinen russen zurueck !
Dabei hat er nicht die deutsche minderheit erwaehnt aber wer weisst die jennigen die heimweh nach Russland haben sehen sich eingeladen nach hause zurueckzukehren. ;)
Allerdings die "besten" Russlands deutscher sind immer noch in Russland denke ich mal, wer wandert freiwillig nach Deutschland wenn man schon alles in Russland hat ?

http://de.rian.ru/russia/20060208/43418993.html




Ich weine keinem eine Träne nach.


Gruss von der Würfelqualle

Sandra
08.02.2006, 22:47
Unglaublich, Putin will seinen russen zurueck !
Dabei hat er nicht die deutsche minderheit erwaehnt aber wer weisst die jennigen die heimweh nach Russland haben sehen sich eingeladen nach hause zurueckzukehren. ;)
Allerdings die "besten" Russlands deutscher sind immer noch in Russland denke ich mal, wer wandert freiwillig nach Deutschland wenn man schon alles in Russland hat ?

http://de.rian.ru/russia/20060208/43418993.html

Russlands deutscher ? Soll das jetzt Deutschrusse heißen, Russische Deutsche, Russlands Deutsche, oder was?

Diana1
08.02.2006, 22:50
Also, wenn es rassich gesehen Arier sind, wieso nicht. Wenn es allerdings Slawen sind, dann nicht.

Justas
08.02.2006, 22:54
Wer stoppt endlich diesen Spammer?

Sandra
08.02.2006, 23:00
Da musst du schon konkreter werden, sonst fühlen wir uns alle angesprochen.

Petrit_Dibrani
08.02.2006, 23:00
Wer stoppt endlich diesen Spammer?

Warum gleich gekraenkt sein ? Ich finde es nett dass ein land ploetzlich erklaert dass ein rueckkehr seiner buerger begruessenswert waere ...
;)

Sandra
08.02.2006, 23:02
Joar, Russland hat ja auch viel zu bieten... wenn mir was einfällt, dann komm ich noch mal darauf zurück..

Justas
08.02.2006, 23:10
Da musst du schon konkreter werden, sonst fühlen wir uns alle angesprochen.Sorry, Sandra :) Ich meinte natürlich den Herrn, dessen Credo "Polemisieren, Provozieren und Polarisieren" lautet.

Roberto Blanko
08.02.2006, 23:16
Ich weine keinem eine Träne nach.


Gruss von der Würfelqualle

Richtig. Das sind eh nur Paßdeutsche. Raus mit ihnen und die Fahrkarte können sie selber bezahlen.

Gruß
Roberto

Klopperhorst
08.02.2006, 23:21
Kein Wunder:

Russlands Bevölkerung wird gemäß des amerikanischen Bevölkerungsexperten Murray Feshbach bis zur zur Jahrhundertmitte von heute 145 Mio auf ca. 100 Mio Menschen sinken. Der Schrumpfungsprozess beträgt derzeit 750.000 Menschen im Jahr. Gründe hierfür sind eine niedrige Geburtenrate, bis zu 1,8 Mio Abtreibungen jährlich, hohe Auswanderung sowie eine niedrige Lebenserwartung, vor allem durch Alkoholmißbrauch.

Justas
09.02.2006, 00:00
Russlands Bevölkerung wird gemäß des amerikanischen Bevölkerungsexperten Murray Feshbach (...)Wenn man sonst zu nix taugt, wird man zum Russlandexperten.

LuckyLuke
09.02.2006, 00:31
Unglaublich, Putin will seinen russen zurueck !
Dabei hat er nicht die deutsche minderheit erwaehnt aber wer weisst die jennigen die heimweh nach Russland haben sehen sich eingeladen nach hause zurueckzukehren. ;)
Allerdings die "besten" Russlands deutscher sind immer noch in Russland denke ich mal, wer wandert freiwillig nach Deutschland wenn man schon alles in Russland hat ?

http://de.rian.ru/russia/20060208/43418993.htmlAlso ich verstehe das eher so , Russland will die Russen zurück, die durch die Russifizierung der Sowjetrepubliken überall in der SU angesiedelt worden sind und die jetzt als Russen zum Teil sogar zu Staatenlosen gemacht wurden, wie z.B in Estland

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 11:59
Also ich verstehe das eher so , Russland will die Russen zurück, die durch die Russifizierung der Sowjetrepubliken überall in der SU angesiedelt worden sind und die jetzt als Russen zum Teil sogar zu Staatenlosen gemacht wurden, wie z.B in Estland

Stimmt, es koennte sein..
Russland hat die lezten jahren viele fachkraefte verloren und will sie wieder haben.Eine gute initiave, ob es gelingen wird ?

SAMURAI
09.02.2006, 12:02
Putin darf sie gerne zurückhaben. Aber Putin wird halt wollen, dass wir mit den Leuten noch die Rente überweisen.

mfg

Jodlerkönig
09.02.2006, 12:08
Kein Wunder:

Russlands Bevölkerung wird gemäß des amerikanischen Bevölkerungsexperten Murray Feshbach bis zur zur Jahrhundertmitte von heute 145 Mio auf ca. 100 Mio Menschen sinken. Der Schrumpfungsprozess beträgt derzeit 750.000 Menschen im Jahr. Gründe hierfür sind eine niedrige Geburtenrate, bis zu 1,8 Mio Abtreibungen jährlich, hohe Auswanderung sowie eine niedrige Lebenserwartung, vor allem durch Alkoholmißbrauch.stimmt, genau so wurde es auf arte dargestellt. ein weiteres problem der russen ist, daß die hälfte der 100 mio die es zur jahrundertmitte noch gibt, auch keine kinder mehr zeugen können weil sie dank vodka immer strunzbesoffen sind :2faces:

Würfelqualle
09.02.2006, 12:10
Richtig. Das sind eh nur Paßdeutsche. Raus mit ihnen und die Fahrkarte können sie selber bezahlen.

Gruß
Roberto


So ist feini ! :D


Gruss von der Würfelqualle

Reichspräsident
09.02.2006, 12:58
Das wär echt schön wenn die Russen in ihre Heimat zurückkehrn würden. Ich wünsch allen Russen eine gute Heimreise.

Klopperhorst
09.02.2006, 13:12
stimmt, genau so wurde es auf arte dargestellt. ein weiteres problem der russen ist, daß die hälfte der 100 mio die es zur jahrundertmitte noch gibt, auch keine kinder mehr zeugen können weil sie dank vodka immer strunzbesoffen sind :2faces:

Russische Männer haben eine niedrigere Lebenserwartung als die Leute in Bangladesh.

Die Saufnasen!

Jodlerkönig
09.02.2006, 13:27
Russische Männer haben eine niedrigere Lebenserwartung als die Leute in Bangladesh.

Die Saufnasen!lol jo stimmt! eine reporterin ist mal zwecks russlandreportage, morgens mit dem zug mitgefahren, mit dem die berufstätigen zur arbeit fuhren...

sie meinte, sie fährt mit einem vodkaexpress :D alle in der früh schon stramm :D

Jermak
09.02.2006, 15:03
lol jo stimmt! eine reporterin ist mal zwecks russlandreportage, morgens mit dem zug mitgefahren, mit dem die berufstätigen zur arbeit fuhren...

sie meinte, sie fährt mit einem vodkaexpress :D alle in der früh schon stramm :D

Das sind eben die Auswirkungen des Kommunismus. 70 Jahre lang Stillstand und Langeweile (wenn man vom 2. Weltkrieg absieht) fördern den Alkoholgenuss. Doch langsam ändert sich das ein wenig; besonders mit Putin als Vorbild: trinkt nicht, raucht nicht, ist fleißig und macht Sport.

Rikimer
09.02.2006, 15:09
Unglaublich, Putin will seinen russen zurueck !
Dabei hat er nicht die deutsche minderheit erwaehnt aber wer weisst die jennigen die heimweh nach Russland haben sehen sich eingeladen nach hause zurueckzukehren. ;)
Allerdings die "besten" Russlands deutscher sind immer noch in Russland denke ich mal, wer wandert freiwillig nach Deutschland wenn man schon alles in Russland hat ?

http://de.rian.ru/russia/20060208/43418993.htmlIch kenne keinen Russlanddeutschen der wieder zurück nach Russland will. Weder mein Vater noch meine Verwandte, noch meine Bekannten und Freunde verspüren einen Drang gen Osten. Wenn Auswanderungswünsche geäußert werden, dann nur in Richtung Kanada, Australien, Neuseeland und teilweise auch Südamerika. Aber Russland? :lach:

Mir scheint eher das du einen unterschwelligen Hass gegen Russland und das russische Volk verspürst, Albaner. Woher kommt dieser?

MfG

Rikimer

koba
09.02.2006, 15:23
Unglaublich, Putin will seinen russen zurueck !
Dabei hat er nicht die deutsche minderheit erwaehnt aber wer weisst die jennigen die heimweh nach Russland haben sehen sich eingeladen nach hause zurueckzukehren. ;)
Allerdings die "besten" Russlands deutscher sind immer noch in Russland denke ich mal, wer wandert freiwillig nach Deutschland wenn man schon alles in Russland hat ?

http://de.rian.ru/russia/20060208/43418993.html
Du hast doch keine Ahnung du napf.
Ich wurde dort als deutscher bezeichnet, hir bin ich russe.

Mauser98K
09.02.2006, 15:35
Ja Bitte!!!!!!

Geht!!!!!!

Rikimer
09.02.2006, 15:41
Ja Bitte!!!!!!

Geht!!!!!!Den Gefallen werde ich dir nicht machen.

MfG

Rikimer

Klopperhorst
09.02.2006, 15:44
Den Gefallen werde ich dir nicht machen.

MfG

Rikimer

Ich bin auch gegen das Gehen der Russlanddeutschen. Lieber sollen die ganzen Orientalen und Araber abhauen, die haben mit unserem Volk und unserer Kultur nun überhaupt nichts zu tun, sind prinzipiell ein Fremdkörper.

Luzifers Freund
09.02.2006, 16:03
Ich bin auch gegen das Gehen der Russlanddeutschen. Lieber sollen die ganzen Orientalen und Araber abhauen, die haben mit unserem Volk und unserer Kultur nun überhaupt nichts zu tun, sind prinzipiell ein Fremdkörper.
Alle "südländisch Ausehenden" sollten gehen. Nur noch blonde Haare, fahlweiße Haut und blaue Augen sollen mich umgeben.

Klopperhorst
09.02.2006, 16:07
Alle "südländisch Ausehenden" sollten gehen. Nur noch blonde Haare, fahlweiße Haut und blaue Augen sollen mich umgeben.

Was heisst NUR noch? Die Blonden sind ohnehin am Aussterben, gegen blonde Frauen aus Polen und Russland habe ich nichts einzuwenden!

Mauser98K
09.02.2006, 19:26
Den Gefallen werde ich dir nicht machen.

MfG

Rikimer

Wenn jeder russischstämmige Arbeitslose und jeder Kriminelle ginge und wenn die Aussiedlerrenten auf Sozialhilfeniveau gekürzt würden, reichte das auch.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 19:58
Das sind eben die Auswirkungen des Kommunismus. 70 Jahre lang Stillstand und Langeweile (wenn man vom 2. Weltkrieg absieht) fördern den Alkoholgenuss. Doch langsam ändert sich das ein wenig; besonders mit Putin als Vorbild: trinkt nicht, raucht nicht, ist fleißig und macht Sport.

Wann hoerst du endlich auf Anti-russische haltungen zu verteidigen ! ?
X(

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 20:01
Ich kenne keinen Russlanddeutschen der wieder zurück nach Russland will. Weder mein Vater noch meine Verwandte, noch meine Bekannten und Freunde verspüren einen Drang gen Osten. Wenn Auswanderungswünsche geäußert werden, dann nur in Richtung Kanada, Australien, Neuseeland und teilweise auch Südamerika. Aber Russland? :lach:

Mir scheint eher das du einen unterschwelligen Hass gegen Russland und das russische Volk verspürst, Albaner. Woher kommt dieser?

MfG

Rikimer

Ich hasse Diktatoren und Despoten wie Putin und Bin Laden und viele anderen.
Ich pflege eine aussergewoehnliche grosse sympathie fuer die russen, das ist tatsache, das gegenteil ist nur diffamierung und boese unterstellung.
;)

Rikimer
09.02.2006, 20:47
Ich hasse Diktatoren und Despoten wie Putin und Bin Laden und viele anderen.
Ich pflege eine aussergewoehnliche grosse sympathie fuer die russen, das ist tatsache, das gegenteil ist nur diffamierung und boese unterstellung.
;)Ich glaube dir kein einziges Wort.

MfG

Rikimer

Rikimer
09.02.2006, 20:50
Wenn jeder russischstämmige Arbeitslose und jeder Kriminelle ginge und wenn die Aussiedlerrenten auf Sozialhilfeniveau gekürzt würden, reichte das auch.Soviele Russen leben hier nicht. Wenn Kriminelle, also keine Meinungsstraftäter, in ein Straflager zur Abarbeitung ihres an dem Volk angerichteten Schadens geschickt werden würden und zudem dem Staat auch noch Gewinn bringen täten, dann wäre ich der letzte der dagegen einen Einspruch einlegte. Wieso die Aussiedlerrenten dagegen gekürzt werden sollten, erschließt sich mir nicht.

MfG

Rikimer

Justas
09.02.2006, 21:11
Wenn jeder russischstämmige Arbeitslose und jeder Kriminelle ginge und wenn die Aussiedlerrenten auf Sozialhilfeniveau gekürzt würden, reichte das auch.Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'...
What a wonderful world it would be :))

Justas
09.02.2006, 21:13
Soviele Russen leben hier nicht.Um 3 Millionen oder täusche ich mich gewaltig?

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 21:51
Ich glaube dir kein einziges Wort.

MfG

Rikimer

Und du glaubst dass es mir jetzt interessiert ?
:)) :rolleyes:

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 21:53
Um 3 Millionen oder täusche ich mich gewaltig?

Ich las in einer umfrage von 1988 dass nur 57 % der Russlandsdeutscher in der UdSSR sich als Volksdeutscher verstanden haben ...wie es aussieht sind die 57 % weiter in Russland und die restliche 43 % in der BRD ...
:rolleyes:

Rikimer
09.02.2006, 21:55
Und du glaubst dass es mir jetzt interessiert ?
:)) :rolleyes:Das du darauf geantwortet hast legt zumindest den Schluß nahe das es dir nicht ganz gleich ist. Natürlich ist es mir unmöglich zu wissen was du wirklich denkst. Das du Russland und das russische Volk liebst, das schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz aus. Dies halte ich als gesichert, der Rest basiert auf Vermutungen, die jedoch nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind.

MfG

Rikimer

Rikimer
09.02.2006, 21:56
Um 3 Millionen oder täusche ich mich gewaltig?Du täuschst dich. Ich würde mich doch stark wundern wenn es mehrere hundertausende wären.

MfG

Rikimer

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 21:57
Das du darauf geantwortet hast legt zumindest den Schluß nahe das es dir nicht ganz gleich ist. Natürlich ist es mir unmöglich zu wissen was du wirklich denkst. Das du Russland und das russische Volk liebst, das schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz aus. Dies halte ich als gesichert, der Rest basiert auf Vermutungen, die jedoch nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind.

MfG

Rikimer

Ich bin nicht da um dich zu ueberzeugen, was ich dir sage glaubst oder nicht, ist es mir wirklich gleich.
;)

General
09.02.2006, 22:23
Das du darauf geantwortet hast legt zumindest den Schluß nahe das es dir nicht ganz gleich ist. Natürlich ist es mir unmöglich zu wissen was du wirklich denkst. Das du Russland und das russische Volk liebst, das schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz aus. Dies halte ich als gesichert, der Rest basiert auf Vermutungen, die jedoch nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind.

MfG

Rikimer

Ihre Vermutungen sind richtig.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:26
Ihre Vermutungen sind richtig.

General hat mit der Ex KGB am telefon gesprochen und ist seine sache ganz sicher !
:)) :D :))

Mauser98K
10.02.2006, 13:56
Das sind eben die Auswirkungen des Kommunismus. 70 Jahre lang Stillstand und Langeweile (wenn man vom 2. Weltkrieg absieht) fördern den Alkoholgenuss. Doch langsam ändert sich das ein wenig; besonders mit Putin als Vorbild: trinkt nicht, raucht nicht, ist fleißig und macht Sport.

Und er weiß, das man Rußland nur mit harter Hand und nicht mit einer Wischi-Waschi-Demokratie führen kann.

Mauser98K
10.02.2006, 13:58
Soviele Russen leben hier nicht. Wenn Kriminelle, also keine Meinungsstraftäter, in ein Straflager zur Abarbeitung ihres an dem Volk angerichteten Schadens geschickt werden würden und zudem dem Staat auch noch Gewinn bringen täten, dann wäre ich der letzte der dagegen einen Einspruch einlegte. Wieso die Aussiedlerrenten dagegen gekürzt werden sollten, erschließt sich mir nicht.

MfG

Rikimer

Die Alten, die noch vor 20 Jahren mit einer roten fahne durch Satobolsk, Alma-Ata oder Krasnojorsk marschiert sind, haben hier nichts eingezahlt.

Deshalb sollten sie auch keine Rente bekommen.

Monarchist1985
10.02.2006, 14:08
Ich weine keinem eine Träne nach.


Gruss von der Würfelqualle
Deine Geschichtskenntnis geht gegen Null, sonst würdest du diesen Mist nicht schreiben!

Jermak
11.02.2006, 18:51
Die Alten, die noch vor 20 Jahren mit einer roten fahne durch Satobolsk, Alma-Ata oder Krasnojorsk marschiert sind, haben hier nichts eingezahlt.

Deshalb sollten sie auch keine Rente bekommen.

Ihr verfluchten alteingesessenen Deutschen seit doch dran Schuld, dass wir hier zurück kommen mussten. Ihr habt doch Lenin nach Russland reingelassen, damit er die kommunistische Revolution anzetteln kann.
Die Nachwirkungen haben aber uns getroffen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie reich die Deutschen waren. Irgendein Vorfahre von mir hat mit einem kleinen Stück Land und einer Kuh nach einem halben Leben ein Vermögen gemacht. Er konnte seinen vielen Kindern eine riesige Fläche vererben, die er im Laufe seines Lebens Stück für Stück gekauft hat, und eine ganze Herde voller Schafe, Kühe und Schweine. Doch als die mordsüchtigen Kommunisten kamen wurden fast alle Männer erschossen und der Rest starb später in der Trudarmee. Sofort wurden wir bzw. meine Vorfahren enteignet und die restlichen Überlebenden (Frauen und Kinder), wenn sie denn den Transport überlebt haben (der kleine Bruder von meiner Oma ist während des "Viehtransportes" gestorben) in die Walachai geschickt.
Anfangs musste meine Uroma in einer Fabrik arbeiten, in der Kartoffelchips hergestellt wurden. Sie hat soviel Chips wie möglich in ihrer Bluse versteckt um sie "Nachhause" zu schmuggeln. Die 3 Kinder mussten nachts die Chips in den Mund nehmen, sie solange anfeuchten, bis man sie geräuschfrei essen konnte, damit die anderen Bewohner (sie mussten in einem Zimmer mit mehreren Personen leben) nichts mitkriegen.

Wenn das alles nicht passiert wäre wären die Deutschen sicherlich nie zurückgekommen. Wir mussten keine Steuern zahlen und keinen Kriegsdienst leisten (anfangs jedenfalls) und wurden unter anderem auch deshalb relativ reich. Die Deutschen hätten sich integriert, sehr viel gutes für Russland getan (Kultur, hohe Ernteerträge) und irgendwann, vielleicht nach 300 Jahren, assimiliert (ähnlich wie in den USA). Wer weiß wie sich dann das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland entwickelt hätte.

Doch wie wir alle wissen ist dies alles nicht eingetroffen; wegen euch. Deswegen habt ihr gefälligst die Renten unserer Mütterchen zu zahlen; ist das klar!

Vorallem weil die Aussiedler durchschnittlich weniger arbeitslos sind als die Deutschen selber. Ihr zahlt nichts für uns, wir bezahlen sogar eure faulen Ärsche.

LuckyLuke
11.02.2006, 19:17
Pöh, Lenins Mama war Wolgadeutsche.

Beschwere dich gefälligst bei denen.

:))

Justas
11.02.2006, 20:07
Wenn das alles nicht passiert wäre, wären die Deutschen sicherlich nie zurückgekommen.Es gab bereits vor der Revolution mehrere Auswanderungswellen von Russlanddeutschen. Allerdings hätte es womöglich gar keine Revolution gegeben (oder sie wäre kläglich gescheitert), wenn die Lage in Russland durch den 1. Weltkrieg, den die Deutschen mitzuverantworten haben, nicht bis zum Siedepunkt aufgeheizt worden wäre. Genauso käme Stalin vermutlich nicht auf die Idee, die Deutschen von der Wolga in die kasachische Steppe und Sibirien zwangsumzusiedeln, wenn ihm die vorrückende Wehrmacht diesen Anlass nicht gegeben hätte.

LuckyLuke
11.02.2006, 20:14
Gelächter, wer hat den gegen das DR mobilgemacht, um seinen militanten, panslawischen Ableger zu unterstützen ?

Justas
11.02.2006, 20:16
Gelächter, wer hat den gegen das DR mobilgemacht, um seinen militanten, panslawischen Ableger zu unterstützen ?Frankfurter Hauptbahnhof?

LuckyLuke
11.02.2006, 20:19
Frankfurter Hauptbahnhof?Nee, der Nikolaus.