PDA

Vollständige Version anzeigen : Jyllands-Posten" erwägt Abdruck der Holocaust-Karikaturen



Würfelqualle
08.02.2006, 20:55
Dänische Reaktion auf die Retourkutsche aus Teheran: "Jyllands Posten" erwägt den Abdruck von Karikaturen zum Holocaust, für den eine iranische Zeitung einen Wettbewerb ausgerufen hat. Die Zeichner der zwölf Mohammed-Darstellungen stehen indes wegen Morddrohungen unter Polizeischutz.

Frankfurt am Main/Kopenhagen/Wien - Die Redaktion der dänischen Zeitung erwäge eine Veröffentlichung auch der Holocaust-Zeichnungen, "aber wir werden keine Entscheidung treffen, bevor wir sie nicht gesehen haben", sagte Kulturredakteur Flemming Rose heute. Eine solche Veröffentlichung sei aber keinesfalls als Zeichen der Reue zu interpretieren, sondern diene der Dokumentation, "damit unsere Leser sich selbst ihre Meinung bilden können." Die Teheraner Zeitung "Hamschahri" will mit dem Abdruck von Holocaust-Karikaturen nach eigenen Angaben die Grenzen der Pressefreiheit aufzeigen.

Quelle : Spiegel online

ganzer Text :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399857,00.html


8o Fackeln wir jetzt alle iranischen Botschaften in der Welt ab ?




Gruss von der Würfelqualle

Mark Mallokent
08.02.2006, 20:58
Fackeln wir jetzt alle iranischen Botschaften in der Welt ab ?

Verdient hätten sie es. Aber ich werde mich in christlicher Nächstenliebe üben und darauf verzichten. :cool:

Calo Nord
08.02.2006, 20:59
Die sind echt blöd. Es wird als Einlenken und Reue ausgelegt werden. Die Schuld wird ihnen trotzdem nicht vergeben werden. Was bringts also? Nichts, die machen sich nur lächerlich weil sie sich schwach zeigen.

Settembrini
08.02.2006, 21:01
Gute Aktion von der Jyllands Posten.



8o Fackeln wir jetzt alle iranischen Botschaften in der Welt ab ?

Komische Schlussfolgerung.

Würfelqualle
08.02.2006, 21:12
Verdient hätten sie es. Aber ich werde mich in christlicher Nächstenliebe üben und darauf verzichten. :cool:


Ich war schon unterwegs zur iranischen Botschaft, aber als ich deinen Beitrag las, werde ich mich auch zurückhalten.
Wo gibts iranische Fahnen zu kaufen ? *

www.Fahnen.de :D


* nicht ernst gemeint :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
08.02.2006, 21:14
Komische Schlussfolgerung.



Wir könnten, oder besser gesagt, ein Teil der deutschen Bevölkerung, könnte sich ja in ihrer Glaubenssache verletzt fühlen.



Gruss von der Würfelqualle

Settembrini
08.02.2006, 21:19
Wir könnten, oder besser gesagt, ein Teil der deutschen Bevölkerung, könnte sich ja in ihrer Glaubenssache verletzt fühlen.





Dem "Glauben" an den HC? :rolleyes:

Justas
08.02.2006, 21:25
Wir könnten, oder besser gesagt, ein Teil der deutschen Bevölkerung, könnte sich ja in ihrer Glaubenssache verletzt fühlen.Warum gibts du nicht den Dänen die Schuld?

Würfelqualle
08.02.2006, 21:26
Dem "Glauben" an den HC? :rolleyes:


Deshalb verstand ich nicht deinen Beitrag " Komische Schlussfolgerung " nicht,

Natürlich könnten sich die Juden in Deutschland wegen der zu erwartenen
Holocaust-Karikaturen verletzt fühlen.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
08.02.2006, 21:29
Warum gibts du nicht den Dänen die Schuld?


Warum sollte ich ? In was für einen Zusammenhang ? Weil sie die Pressefreiheit ausgenutzt haben und die Mohamed Karikaturen gezeigt haben ?



Gruss von der Würfelqualle

Touchdown
08.02.2006, 21:36
Wir könnten, oder besser gesagt, ein Teil der deutschen Bevölkerung, könnte sich ja in ihrer Glaubenssache verletzt fühlen.

Etwas was man beweisen kann, hat nichts mit Glauben zu tun. Mir geht das ehrlich gesagt am Arsch vorbei wenn die das drucken...

Die einzigen, die sich lächerlich machen, sind die Iraner.

Würfelqualle
08.02.2006, 21:52
Etwas was man beweisen kann, hat nichts mit Glauben zu tun. Mir geht das ehrlich gesagt am Arsch vorbei wenn die das drucken...

Die einzigen, die sich lächerlich machen, sind die Iraner.


Die wollen Holocaust-Karikaturen zeigen. Aber da werden sich Juden in Deutschland und in der Welt verletzt fühlen. Ein ewiges Hin und Her ist nun nicht gerade förderlich für den globalen Religionsfrieden.



Gruss von der Würfelqualle

Justas
08.02.2006, 21:55
Warum sollte ich ? In was für einen Zusammenhang ? Weil sie die Pressefreiheit ausgenutzt haben und die Mohamed Karikaturen gezeigt haben ?Sie wollen doch nun wieder die Pressefreiheit ausnützen und die HC-Karikaturen zeigen. Eigentlich sollst du es begrüssen, wenn du die Mohamed-Karikaturen begrüsst hast. Denn die Freiheit kennt ja keine Grenzen des Urlaubten.

Würfelqualle
08.02.2006, 22:02
Sie wollen doch nun wieder die Pressefreiheit ausnützen und die HC-Karikaturen zeigen. Eigentlich sollst du es begrüssen, wenn du die Mohamed-Karikaturen begrüsst hast. Denn die Freiheit kennt ja keine Grenzen des Urlaubten.


Um mich mach dir da mal keine Sorgen. Von mir aus, können sie alles zeigen. Dänemark ist ein freies Land mit Pressefreiheit. Mir ging es nur um die Gefühle der in Europa lebenden Juden.



Gruss von der Würfelqualle

Touchdown
08.02.2006, 22:04
Die wollen Holocaust-Karikaturen zeigen. Aber da werden sich Juden in Deutschland und in der Welt verletzt fühlen. Ein ewiges Hin und Her ist nun nicht gerade förderlich für den globalen Religionsfrieden.

Ich kann es nicht mehr hören mit dem "verletzt fühlen". Wer sich von Karrikaturen verletzt fühlt sollte sich mal fragen ob er nicht vielleicht etwas zu zart besaitet ist.

Im Übrigen scheint die Meldung nicht zu stimmen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399857,00.html

Justas
08.02.2006, 22:09
Um mich mach dir da mal keine Sorgen. Von mir aus, können sie alles zeigen. Dänemark ist ein freies Land mit Pressefreiheit. Mir ging es nur um die Gefühle der in Europa lebenden Juden.

Fackeln wir jetzt alle iranischen Botschaften in der Welt ab ?Wen hast du dann mit "wir" gemeint?

Settembrini
08.02.2006, 22:20
Wen hast du dann mit "wir" gemeint?

Das fragte ich mich auch. Die Antwort ist offenbar hier zu finden:

Mir ging es nur um die Gefühle der in Europa lebenden Juden.

Damit konnte man nun wirklich nicht rechnen.


Ein ewiges Hin und Her ist nun nicht gerade förderlich für den globalen Religionsfrieden.

Wobei das gegenseitige Beschiessen mit Karikaturen ja eigentlich noch eine recht zivilisierte Art ist, eine Fehde auszutragen.

Warum bist du heute so friedlich, Qualle?

Würfelqualle
08.02.2006, 22:24
Warum bist du heute so friedlich, Qualle?



Weil ich mich im " Oder Neisse Linie " Strang wieder mit den Forenpolen rumstreiten muss, der Ärger reicht mir da. :D


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
08.02.2006, 22:27
Im Übrigen scheint die Meldung nicht zu stimmen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399857,00.html


Aber erst meldeten sie, da sie es wollten.



Gruss von der Würfelqualle

Volkskommissar
08.02.2006, 22:36
Dänische Reaktion auf die Retourkutsche aus Teheran: "Jyllands Posten" erwägt den Abdruck von Karikaturen zum Holocaust, für den eine iranische Zeitung einen Wettbewerb ausgerufen hat.

unglaublich!
wieso wird dieses Scheiss-Blatt nicht verboten??