Vollständige Version anzeigen : Wehrpflicht ab 2025
Differentialgeometer
30.11.2024, 08:02
Bis Mai 2025 sollen 500.000 Soldaten rekrutiert werden. Weiss man wo es hingeht. Wer jetzt noch nicht zwischen 18-30 ans Auswandern dachte: tut es.
https://wehrpflicht2025.de/
Ruprecht
30.11.2024, 08:23
Boa, 1800€ für Grundwehrdienst, in der Heruntergewirtschafteten gab es 80 Mark und gut war.
Bis Mai 2025 sollen 500.000 Soldaten rekrutiert werden. Weiss man wo es hingeht. Wer jetzt noch nicht zwischen 18-30 ans Auswandern dachte: tut es.
Das ist alles Blödsinn, darauf lässt sich niemand mehr ein. Ich kenne jemand, der hatte sich letzten Oktober als Panzergrenadier beworben, der hat nich mal ne Antwort bekommen.:crazy:
Im übrigen: Die Koksnase bietet auf einmal Verhandlungen an und will sogar Gebietsabtretungen (vorerst) hinnehmen. Es sollen mittlerweile ganze Einheiten desertieren :D
SprecherZwo
30.11.2024, 08:36
Boa, 1800€ für Grundwehrdienst, in der Heruntergewirtschafteten gab es 80 Mark und gut war.
Wir haben Mitte der 90er 450 Mark gekriegt.
Ruprecht
30.11.2024, 09:03
Wir haben Mitte der 90er 450 Mark gekriegt.
Also zumindest schreckt es finanziell nicht mehr ab im Drillich durch die Botanik zu kriechen.
Das ist alles Blödsinn, darauf lässt sich niemand mehr ein. Ich kenne jemand, der hatte sich letzten Oktober als Panzergrenadier beworben, der hat nicht einmal eine Antwort bekommen.:crazy:
Im übrigen: Die Koksnase bietet auf einmal Verhandlungen an und will sogar Gebietsabtretungen (vorerst) hinnehmen. Es sollen mittlerweile ganze Einheiten desertieren :D
Ja ....aber nur, wenn die Ukraine danach Mitglied der NATO wird. Wird Putin wohl nicht gefallen.....
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/ukraine-karte-frontverlauf-e898286/fad591b63404ee7acdedb32e64480692e69ef46ef0dd4da877 a2fe432623d539_w2880_h1800_r0,0,2881,1801_q70.jpg
Das ist alles Blödsinn, darauf lässt sich niemand mehr ein. Ich kenne jemand, der hatte sich letzten Oktober als Panzergrenadier beworben, der hat nich mal ne Antwort bekommen.:crazy:
Wäre ich mir nicht so sicher.
Bundesregierung will neuen Wehrdienst
06.11.2024 | 12:12
Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf zum neuen Wehrdienst auf den Weg gebracht. Das neue Gesetz könnte bereits im Frühjahr 2025 in Kraft treten........................Im Wehrpflichtgesetz ist aber weiter festgelegt, dass die Wehrpflicht für Männer auflebt, wenn der Bundestag den Spannungs- und Verteidigungsfall feststellt, ohne dass es nach 2011 noch konkrete Vorbereitungen für eine solche Situation gab.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wehrdienst-bundeskabinett-gesetzentwurf-abstimmung-100.html
Wenn aber unser Merz´chen, wenn er den Kanzler werde sollte und weiter an seiner Brandmauer fest hält, müßte er dagegen stimmen, weil die AfD für eine Wiedereinführung des Wehrdienstes ist. Allerdings vergessen die immer bei der AfD dazu zu schreiben, nur für den Dienst in Deutschland.
Grüne sind dagegen, na klar könnte sie ja selber oder ihre Kinder erwischen. SPD dafür. Linke und FDP dagegen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wehrpflicht-modell-pistorius-bundeswehr-wehrdienst-musterung-100.html
Eines muss man erwähnen:
Seit 2015 sind in unser Land fast eine halbe Million junge Männer präsent, die gerne an die Front möchten!
Wir haben DHS Zulage bekommen und Schichtessen. Luft hat eben besser bezahlt.
Eines muss man erwähnen:
Seit 2015 sind in unser Land fast eine halbe Million junge Männer präsent, die gerne an die Front möchten!
Aber an Welche? Wohl eher an die Bettenfront.
Bleibe bei meiner Meinung:
Warum teilweise kriegserfahrene Flüchtlinge nicht bei der Bundeswehr einziehen, wenn sie nach 2 Jahren Deutsche werden und über 18 Jahre sind?
Mag es mir jemand kompetenter erklären???
Gerne auch Politiker oder sonstige!
Absurd, finden die nie, nicht einmal 300 Tausend
Bin mal gespannt, wie unsere Neubürger das aufnehmen werden. Dass man dabei totgeschossen werden kann, wissen sie noch nicht. Und fürs Vaterland zu sterben - Welches?
Ruprecht
30.11.2024, 20:49
Bleibe bei meiner Meinung:
Warum teilweise kriegserfahrene Flüchtlinge nicht bei der Bundeswehr einziehen, wenn sie nach 2 Jahren Deutsche werden und über 18 Jahre sind?
Mag es mir jemand kompetenter erklären???
Gerne auch Politiker oder sonstige!
Eine reine Söldnerarmee wäre okay, für 1800 wird es da genug Bewerbungen geben.
Eine reine Söldnerarmee wäre okay, für 1800 wird es da genug Bewerbungen geben.
Existiert längst ...
Nein, mir geht es um die Frage, warum unsere jungen Neuankömmlinge nicht für ihr Wunschland Wehrdienst absolvierene sollten?
Peter Lustig
30.11.2024, 21:04
also wenn der nicht irgendwas am stecken hat , kann ich mir das nicht vorstellen .
den fehlen doch jetzt schon leute und die werben doch
aber der soll froh sein , gibt sicher besseres
Peter Lustig
30.11.2024, 21:12
Existiert längst ...
Nein, mir geht es um die Frage, warum unsere jungen Neuankömmlinge nicht für ihr Wunschland Wehrdienst absolvierene sollten?
na wenn du als asylgrund angibst das du vor krieg geflohen bist , ist es ja ein widerspriuch dann in den krieg zu ziehen
und warum für 1800 sein leben riskieren ?
heiraten und 2 kinder machern , vom bürgergeld leben haste mehr und liegst im warmen bett
na wenn du als asylgrund angibst das du vor krieg geflohen bist , ist es ja ein widerspriuch dann in den krieg zu ziehen
und warum für 1800 sein leben riskieren ?
heiraten und 2 kinder machern , vom bürgergeld leben haste mehr und liegst im warmen bett
Gleiches Recht für alle.
Alle zur Bundeswehr (geht ja auch Sanibereich, Kanonen ölen oder Klo sauber machen) oder keiner!
Flüchtling
30.11.2024, 21:27
Absurd, finden die nie, nicht einmal 300 Tausend
Wenn man schaut, wer alles Kriegerparteien wählt, so müssten problemlos 5 Millionen rekrutierbar sein.
:anbeten:
Peter Lustig
30.11.2024, 21:37
Wenn man schaut, wer alles Kriegerparteien wählt, so müssten problemlos 5 Millionen rekrutierbar sein.
:anbeten:
Ist so wie bei Fußball im TV
sitzen auch millionen Trainer auf der Couch und schreien "renn doch , Schiess doch"
Und selbst können se nicht zu Fuß ihr nächstes Bier holen
Und so sitzen die ganzen Kriegstreiber auch lieber auf der Couch und geben Tips für die Deppen die freiwillig in der scheisse liegen
Oder warum ist der hofnarr noch nicht an der Front oder Flack zimmermann?
Auf in die Schlacht, Speckies!
Rentnern soll eine freiwilliges Pflichjahr für Gemeinnützigkeit auferlegt werden.
Bin dabei. In der Küche des Reichstages!
Peter Lustig
30.11.2024, 21:45
Rentnern soll eine freiwilliges Pflichjahr für Gemeinnützigkeit auferlegt werden.
Bin dabei. In der Küche des Reichstages!
Für diesen verlogenen drecksstaat ?
Das einzige was Ich machen würde , vor nen Blitzer stehen und die Kamera zuhalten
In der Kantine hätte ich eine gewisse Hohheit was das Essen und deren Verzehrer betrifft ;-
Jeder junge Mensch sollte für sozialen Einsatz verpflichtet werden.
Warum nicht?
Peter Lustig
30.11.2024, 22:19
In der Kantine hätte ich eine gewisse Hohheit was das Essen und deren Verzehrer betrifft ;-
Jeder junge Mensch sollte für sozialen Einsatz verpflichtet werden.
Warum nicht?
Na Ich habe beim Bund ne Zeit Ordonanz gemacht , stimmt da kannste was machen
Bei Mir hatten auch immer die 2 gleichen den Kaffee dünner , die haben sich sozusagen 1 Kaffee geteilt :D
Na für die Jugend gebe Ich in gewisser Weise Recht , aber mehr um Selbstständiger zu werden und bei Hotel Mama raus zu kommen .
Das müsste dann aber im Grunde für jeden gelten , und wer sich in jungen jahren drückt muss es eben mit 30 machen .
Wird aber nicht passieren , da sich gewisse Kreise freikaufen werden
Mal schauen, ob es soweit kommt. Erst einmal soll das ja freiwillig sein und zweitens wird dieser angedachte freiwillige Wehrdienst sogar mit 1800 Euro monatlich vergütet werden. Von was? Von den Politikerdiäten oder Beamtenpensionen? Oder schmeißt man einfach einen Canon-Drucker an? Und womit sollen die Wehrdienstleistenden üben? Mit welchen Panzern, mit welchen Gewehren, mit welcher Munition? Gibt es auch genug Helme? Und woher nimmt man die Kasernen oder bringt man die Rekruten in Zeltstädten unter?
Falsche Panikmache. Panik sollten wir lieber vor anderen Dingen haben und da gibt es momentan genug.
Differentialgeometer
01.12.2024, 01:49
Mal schauen, ob es soweit kommt. Erst einmal soll das ja freiwillig sein und zweitens wird dieser angedachte freiwillige Wehrdienst sogar mit 1800 Euro monatlich vergütet werden. Von was? Von den Politikerdiäten oder Beamtenpensionen? Oder schmeißt man einfach einen Canon-Drucker an? Und womit sollen die Wehrdienstleistenden üben? Mit welchen Panzern, mit welchen Gewehren, mit welcher Munition? Gibt es auch genug Helme? Und woher nimmt man die Kasernen oder bringt man die Rekruten in Zeltstädten unter?
Falsche Panikmache. Panik sollten wir lieber vor anderen Dingen haben und da gibt es momentan genug.
Echt? Also ich finde der Krieg mit RU, der herbeigesehnt wird, steht ganz oben auf der Liste.
Flüchtling
01.12.2024, 02:21
Echt? Also ich finde der Krieg mit RU, der herbeigesehnt wird, steht ganz oben auf der Liste.
Ja, mit dem "herbeigesehnt", da ist was dran. Was ist Ursache DIESER Sehnsucht, so frage ich mich. Womöglich der Traum von der Vernichtung von Putin, oder gar ganz Russlands. Der Traum, wieder per "Endsieg" in die Geschichtsbücher einzugehen? Dieses Mal als "die Guten". So absurd, dass es schon fast lustig vorgaukelt zu sein. :(
Peter Lustig
01.12.2024, 02:28
Ja, mit dem "herbeigesehnt", da ist was dran. Was ist Ursache DIESER Sehnsucht, so frage ich mich. Womöglich der Traum von der Vernichtung von Putin, oder gar ganz Russlands. Der Traum, wieder per "Endsieg" in die Geschichtsbücher einzugehen? Dieses Mal als "die Guten". So absurd, dass es schon fast lustig vorgaukelt zu sein. :(
ja, wenn es nicht so ernst wäre , dann wäre es lustig
aber gerade hier zeigt dieser ach so tolle wertewesten was er doch für ein riesiger verlogener scheisshaufen ist
wobei das grüne pack das schlimmste ist
Ruprecht
01.12.2024, 07:36
Stimmt, viele Kasernen wurden ja vor etlichen Jahren geschlossen, in Schneeberg wurde 2015 ein riesiges Flüchtlingsheim daraus gemacht.
Müsste ja dann wieder rückgängig gemacht werden und die Kosten dafür, naja, wären wohl paar Milliarden wenn schon eine neue Ausgehuniform 850 Millionen kostet.
Interessant wird dieses Völkergemisch in den Kasernen schon werden, wenn Araber, Syrer, Russen, Afghanen, Juden, Ukrainer,.... zusammen mit deutschen Altbürgern auf einer Stube zusammengepfercht werden. Verschiedene Glaubensrichtungen, Ethnien, sexuelle Ausrichtungen .... gibt jede Menge Zoff. Wenns dann noch Frauenabteilungen gibt, wirds noch komplizierter. Sie werden mit sich selbst beschäftigt sein, für Ausbildung bleibt wenig Raum. Das nächste Thema wird die Technik werden; mit Äxten und Macheten kämpfte man früher. Die Überforderung der Mannschaften bei "rein deutschen Mannschaften" bei so komplexen Kampfmaschinen ist mir noch heute in Erinnerung. Ein Gewehr auseinandernehmen und wieder zusammenbauen zu können ists ja nicht; es ist viel komplizierter geworden, wenns was taugen soll. Über sprachliche Themen rede ich erst garnicht.
Wenn 42% eine normale Führerscheinprüfung heuer nicht bestehen, frage ich mich, wer dann einen Panzer oder einen Flieger bedienen soll.
https://www.tuev-verband.de/pressemitteilungen/neue-hoechststaende-bei-fuehrerscheinpruefungen-und-durchfallquoten
frundsberg
01.12.2024, 08:14
Ab in den Fleischwolf. Die letzten Weißen sollen für (ewige Herrschaft Israels) die NATO in den Krieg ziehen.
Dazu braucht es die "Abschaffung der Aktivrassen", wie sie es ganz oben nennen.
Putin und Trump sind nur nach Außen hin Antagonisten.
Beide haben denselben Herrn, was es um so grusliger Macht.
Ruprecht
01.12.2024, 08:20
Momentan gehen jährlich rund 60 Milliarden für eine eigentlich nicht funktionierende Armee durch die Esse, die BW ist wahrscheinlich der größte Selbstbedienungsladen der Welt, 70 Milliarden weg für nichts, ich möchte mal wissen wer sich damit die Taschen füllt, die paar mickrigen Soldaten können es ja nicht sein.
Ein weiteres Beispiel für die anachronistische Politik und insbesondere diesen Neomilitarismus seit 2022 sowohl von der "Fortschritts"-Koalition als auch diesen asozialen Fossilien da in der (CD)U/(CS)U. Nur noch rückwärts; selbst das bißchen über Jahrzehnte erlangter Fortschritt soll rückabgewickelt werden. Wobei ich damals diese erbärmliche Inkonsequenz und Feigheit schon wieder kritisiert habe, die GG-widrige Wehrpflicht bloß auszusetzen, anstatt offiziell Nägel mit Köpfen zu machen. Und ich glaube auch nicht, der meines Wissens bis dato selbst nicht gedient habende Guttenberg hat das 2011 ganz selbstlos gemacht... 8-) Jedenfalls wurde die ganze Infrastruktur für diesen Zwangsrekrutierungsmoloch großteils abgebaut wie etwa unser ehemaliges Kreiswehrersatzamt hier, das nun in Sozialwohnungen transformiert wurde, und die kommen mit dieser jämmerlichen Rolle rückwärts. Weil sie nachvollziehbarerweise nicht genügend Freiwillige für ihre neoimperialistische US-Vasallenpolitik finden, sollen nun also wieder Menschen gezwungen werden. Jedenfalls dann, wenn nicht genug positiv auf ihre dubiosen Musterungsfragebögen reagieren offenbar. Wie verläßlich die dann sein dürften, dazu muß man wohl nichts mehr sagen, und ich könnte es voll und ganz verstehen, wenn sie bei der ersten Gelegenheit ab durch die Mitte sind oder aber "versehentlich" gar mal das falsche Ziel treffen. Na ja, die Faschisten in Kiew denken sich ja auch immer üblere Methoden aus, noch Hackfleisch für ihre verlorene Sache zu finden, zu entrechten und zu verheizen. Alles wie damals unter Onkel Adi... ;-)
Differentialgeometer
04.12.2024, 15:43
Na Leudde, wenn euch dieser neue Bundeswehrsong nicht in den Schützengraben bringt, was dann?
https://twitter.com/ozizzus/status/1864297150907097595?s=46
Na Leudde, wenn euch dieser neue Bundeswehrsong nicht in den Schützengraben bringt, was dann?
https://twitter.com/ozizzus/status/1864297150907097595?s=46
Mein Gott, das kann doch nicht wahr sein. :dru:
Zum Fremdschämen.
Differentialgeometer
04.12.2024, 15:49
Zum Fremdschämen.
Die können mich einsperren, enteignen, erschiessen: für den Fotzenverein mache ich keinen Finger krumm.
Zum Fremdschämen.
Wenn das nicht so traurig wäre, und ich meinen Brechreiz unterdrücken könnte,-
wäre es zum totlachen ,-
das Ding ist grenzwertig selbstverarschend... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
Zum Fremdschämen.
Erst jahrzehntelang gegen alles Deutsche und deutsche Soldaten(-tradition) hetzen und geifern und jetzt auf die Schnelle mit einem Teletubbie-Schwuchtel-Tri-Tra-Trullala-Liedchen Wehrbereitschaft herbeijodeln. Das wird nicht funktionieren.
Die brauchen dringenst Kanonenfutter für ihre Kriegsspiele und Leute, die bereit sind, sich für fremde Interessen kaputtschießen zu lassen. Wer darauf reinfällt muss es bitter nötig haben und tut mir nur noch leid.
Die können mich einsperren, enteignen, erschiessen: für den Fotzenverein mache ich keinen Finger krumm.
Das kann ich gut verstehen.
Geht mir ebenso.
Ich bin damals aus Überzeugung Soldat geworden, in der Bundeswehr und auch in der Legion.
Heute würde ich mich niemals wieder freiwillig zur Bundeswehr melden, zur Legion jedoch jederzeit wieder.
Aber mittlerweile bin ich ohnehin zu alt für solche Sachen.
Wenn das nicht so traurig wäre, und ich meinen Brechreiz unterdrücken könnte,-
wäre es zum totlachen ,-
das Ding ist grenzwertig selbstverarschend... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
Ja, ich bin auch ziemlich sprachlos.
Wenn ich jünger wäre, würde ich es genau so halten.
Die haben doch nicht umsonst überall Deserteursdenkmäler aufgestellt - also dann mal denken und sich ein Beispiel nehmen und auch desertieren und die ihre Scheiße allein machen lassen. Lieber würde ich für Obervolta oder Tuvalu in den Krieg ziehen als für Buntland auch nur einen einzigen Finger zu rühren,
Flüchtling
04.12.2024, 16:08
Zum Thema "Desertieren" zum Beispiel auch hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?152426-Wie-kann-ich-aus-der-BRDDR-Sklavenarmee-desertieren/page4
Wenn ich jünger wäre, würde ich es genau so halten.
Die haben doch nicht umsonst überall Deserteursdenkmäler aufgestellt - also dann mal denken und sich ein Beispiel nehmen und auch desertieren und die ihre Scheiße allein machen lassen. Lieber würde ich für Obervolta oder Tuvalu in den Krieg ziehen als für Buntland auch nur einen einzigen Finger zu rühren,
Das haben auch viele Ukrainer gedacht, bis sie sich im Schützengraben wiederfanden.
Und hinter dir liegen dann die Sperreinheiten - ukrainischer Sonderdienst, GUR, Söldner, die auf Deserteure und Überläufer schießen.
Diesen Irrsinn entkommt man nur, indem man sich ins Nicht-EU und Nicht-NATO Land absetzt.
erselber
04.12.2024, 16:17
Zum Thema "Desertieren" zum Beispiel auch hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?152426-Wie-kann-ich-aus-der-BRDDR-Sklavenarmee-desertieren/page4
In anderen Ländern wird man dafür standrechtlich erschossen oder aufgehängt.
In Deutschland kann man es über den Regierenden Bürgermeister von Berlin zum Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger schaffen.
Differentialgeometer
04.12.2024, 16:25
Das haben auch viele Ukrainer gedacht, bis sie sich im Schützengraben wiederfanden.
Und hinter dir liegen dann die Sperreinheiten - ukrainischer Sonderdienst, GUR, Söldner, die auf Deserteure und Überläufer schießen.
Diesen Irrsinn entkommt man nur, indem man sich ins Nicht-EU und Nicht-NATO Land absetzt.
Hab ich ja. Es geht mir ums Prinzip. Bis ich da vorbe liege, haben sie mich entweder eingesperrt oder erschossen.
latinroad
04.12.2024, 20:33
Eines muss man erwähnen:
Die muslimischen Fachkräfte lieben ihr Bürgergeld so sehr. Da geht keiner freiwillig, wenn man in der sozialen Hängematte lebt.
Und viele davon noch mit falscher Identität!! In Deutschland gibts sogar den Weltrekordinhaber mit den meisten falschen Identitäten!
BAMF oder Bundeskriminalamt wissen da schon mehr!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.