PDA

Vollständige Version anzeigen : Kariesbehandlung: Bekenntnisse eines Zahnarzt-Hoppers

dongelmaster-T
26.11.2024, 20:51
Zeit seines Lebens nahm unser Autor Bernhard Albrecht vor Zahnärzten Reißaus, die schnell bohren wollten. Bei seiner Recherche stellte der Journalist und Arzt fest: Oft ist er zu Recht geflohen.

Kennen Sie einen guten Zahnarzt?“ Stellen Sie diese Frage mal auf einer Party. Oder besser: Tun Sie es nicht, wenn Sie von Ihrem Gastgeber noch einmal eingeladen werden wollen, denn Gespräche über Zahnärzte dauern Stunden, machen schlechte Laune und sind richtige Partykiller. Ich habe es neulich gewagt und mich selbstverständlich tags darauf bei meiner Gastgeberin mit Blumen entschuldigt. Pure Not hatte mich zu meiner Frage getrieben. Ich bin bekennender Zahnarzt-Hopper – sobald ich die leisesten Zweifel an einem Zahnarzt habe, suche ich einen anderen auf. Und jetzt war es mal wieder so weit.

Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/zaehne/kariesbehandlung--bekenntnisse-eines-zahnarzt-hoppers-3758982.html

Habe ich selbst so erlebt. Zahnarzt A sagt: Zähne 1, 2, 3 müssen gebohrt werden. Zahnarzt B sagt: Zähne 4, 5, 6 müssen gebohrt werden. Zahnarzt C sagt: Etwas Initialkaries an den Zähnen 3 und 4. Es muss nicht gebohrt werden.

Verarsche hoch Zehn.

Hay
26.11.2024, 21:03
Habe ich selbst so erlebt. Zahnarzt A sagt: Zähne 1, 2, 3 müssen gebohrt werden. Zahnarzt B sagt: Zähne 4, 5, 6 müssen gebohrt werden. Zahnarzt C sagt: Etwas Initialkaries an den Zähnen 3 und 4. Es muss nicht gebohrt werden.

Verarsche hoch Zehn.

Der dritte Zahnarzt wartet bis zur teuren Wurzelbehandlung.

dongelmaster-T
26.11.2024, 21:31

:kahn:

Shahirrim
26.11.2024, 21:36
Mir wollte ein Zahnarzt meine Weisheitszähne ziehen. Der hat mich in seiner Praxis nie wieder gesehen. Privat schon, da mein Onkel mit ihm befreundet ist. :D

Memory
26.11.2024, 21:37
Eine fiese Ungerechtigkeit, das das zwangsversichert werden muss.