Vollständige Version anzeigen : ZDF und MDR kappen 21 TV-Kanäle
.
TV-Fans müssen sich auf große Änderung einstellen: Die öffentlich-rechtlichen Sender ZDF und MDR kappen 21 Fernseh-Kanäle. Hier Details erfahren.
Dortmund – Drastischer Umbruch bei den Öffentlich-Rechtlichen: Der ARD-Sender 3sat steht nach 40 Jahren vor dem Aus. Nun müssen sich TV-Fans auf weitere Änderungen gefasst machen, die insgesamt 21 Fernseh-Kanäle betreffen. Denn die Sender ZDF und MDR kündigen an, die HD-Auflösung in vier deutschen Regionen zu kappen. Ab 2025 können die betroffenen Zuschauer dann nicht mehr fernsehen, wie zuvor.
Quelle zum Weiterlesen: Ruhr 24 (https://www.ruhr24.de/promi-tv/zdf-ard-mdr-tv-sender-entscheidung-oeffentlich-rechtlich-aenderung-kanaele-fernsehen-hd-aufloesung-93429560.html)
🗣️Auch mal eine gute Nachrichten. Und nicht vergessen, die Nutten, die dort gearbeitet haben sind nun arbeitslos 🤭🗣️
.https://t.me/Politische_Nachrichten/8807.
Weitere detaillierte Infos:
https://www.ard-digital.de/empfang/fernsehen-per-satellit
Peter Lustig
25.11.2024, 21:49
der ganze GEZ dreck gehört weg , 1 Sender , der über neue Gesetze , Nachrichten (aber ehrlich berichtet) , Wetter und vielleicht Schulfernsehen reicht vollkommen , und der sollte Steuerfinanziert sein .Bisher hat man beim Staastsfunk ja gerne abgehalfterte Parteifreunde untergebracht .
Einzig die Freunde des betreuten Denkens werden diesen Staatsfunk vermissen
Der Bürger sollte auf TV verzichten.
Ich möchte eine große Auswahl an amerikanischen und deutschen Krimiserien haben. *yesnod*
Peter Lustig
25.11.2024, 22:10
Ich möchte eine große Auswahl an amerikanischen und deutschen Krimiserien haben. *yesnod*
gibt da doch bezahl sender, ist da nict für dich dabei
Aus dem Fenster gucken, kein Krimi kann so spannend sein.
Oder anderen bei der Einkommensteuererklärung helfen.
gibt da doch bezahl sender, ist da nict für dich dabei
Seit es kein Kabelfernsehen mehr gibt, ist unser Fernseher sehr verwirrend. Ich muss das mit den Bezahlsendern noch herausfinden.
Aus dem Fenster gucken, kein Krimi kann so spannend sein.
Oder anderen bei der Einkommensteuererklärung helfen.
Ich tue Beides! Habe zudem noch andere Hobbies, aber Fernsehen muss sein!!!
Peter Lustig
25.11.2024, 22:15
Der Bürger sollte auf TV verzichten.
auf staatspropaganda auf jeden fall
aber wetterberichte , und ehrliche nachrichten sollten schon dem bürger bekannt sein
das würde ich auch unter grundversorgung verstehen
bei älteren die kaum noch raus können verstehe ich auch das es für die abwechselung bringt
Ich tue Beides! Habe zudem noch andere Hobbies, aber Fernsehen muss sein!!!
Sie helfen anderen bei der Erstellung derer Einkommensteuererklärung?
Das ist strafbewährt und kann mit mehreren Tausend Euro geahndet werden, pro Fall versteht sich.
Nicht jeder darf diese Dienste anbieten.
Also Vorsicht.
Sie helfen anderen bei der Erstellung derer Einkommensteuererklärung?
Das ist strafbewährt und kann mit mehreren Tausend Euro geahndet werden, pro Fall versteht sich.
Nicht jeder darf diese Dienste anbieten.
Also Vorsicht.
Wie bitte? Wir hatten einen Steuerberater.
Sheharazade
25.11.2024, 22:17
aber wetterberichte , und ehrliche nachrichten sollten schon dem bürger bekannt sein
bei älteren die kaum noch raus können verstehe ich auch das es für die abwechselung bringt
Für die Alten wäre es besser, ein Kaminfeuer auf Dauerschleife anzuschauen, als den GEZ-Abfall.
Wie bitte? Wir hatten einen Steuerberater.
Ja ja ...
Zum Vorlesen von Nachrichten braucht der Zuschauer keine teuer bezahlten Nichtskönner.
Ein Student (im Wechsel), oder besser ein Gymnasiast (im Wechsel) würde es viel besser anbieten.
Er wäre nicht unterwürfig.
.https://t.me/Politische_Nachrichten/8807.
Weitere detaillierte Infos:
https://www.ard-digital.de/empfang/fernsehen-per-satellit
Dann wird die Rundfunkgebühr billiger? Oder ist das eine falsche Annahme?
Zum Vorlesen von Nachrichten braucht der Zuschauer keine teuer bezahlten Nichtskönner.
Ein Student (im Wechsel), oder besser ein Gymnasiast (im Wechsel) würde es viel besser anbieten.
Er wäre nicht unterwürfig.
Ach, du kennst nicht die Aktentaschenträger auf den Unis?
Auch nicht die "Lehrer, ich weiß da was"?
Für die Alten wäre es besser, ein Kaminfeuer auf Dauerschleife anzuschauen, als den GEZ-Abfall.
Das finde ich jetzt aber nett, dass du dich um das Schicksal der alten Menschen so sehr sorgst!
Dann wird die Rundfunkgebühr billiger? Oder ist das eine falsche Annahme?
Nein, sie steigt. Sie klagen mit teuren Anwälten dafür. Alleine für die Anwälte sind schon 60 ct Erhöhung überlebensnotwendig.
Nein, sie steigt. Sie klagen mit teuren Anwälten dafür. Alleine für die Anwälte sind schon 60 ct Erhöhung überlebensnotwendig.
Also das Angebot sinkt und der Preis dafür steigt?
Also das Angebot sinkt und der Preis dafür steigt?
Aber selbstverständlich. Schließlich sind wir nicht in einer Marktwirtschaft :hzu:
Aber selbstverständlich. Schließlich sind wir nicht in einer Marktwirtschaft :hzu:
Es ist schon nahezu unverschämt, wie bestimmte Subjekte anderen das Geld aus der Tasche leiern.
Es ist schon nahezu unverschämt, wie bestimmte Subjekte anderen das Geld aus der Tasche leiern.
Rundfunkvertrag. Zwischen zwei Parteien zu Lasten dritter. In Rechtsstaaten aus gutem Grund verboten.
Hier auch, aber wen juckt es?
Rundfunkvertrag. Zwischen zwei Parteien zu Lasten dritter. In Rechtsstaaten aus gutem Grund verboten.
Hier auch, aber wen juckt es?
Aber es wird ja aus allen Kanälen gesendet: "Wir müssen die Demokratie schützen"
Aber es wird ja aus allen Kanälen gesendet: "Wir müssen die Demokratie schützen"
Ach ja, richtig. Ohne ARD und ZDF wären wir längst eine Diktatur. Da zahlt man doch gerne.
Das finde ich jetzt aber nett, dass du dich um das Schicksal der alten Menschen so sehr sorgst!
Wir hatten mal einen Kamin, und das Feuer war herrlich anzuschauen. Leider mussten wir unsere ETW verkaufen, als mein Mann arbeitslos wurde ... Kein Kaminfeuer mehr.
Flüchtling
25.11.2024, 23:30
Nun nur noch die anderen 387 Blockkanäle kappen, und es besteht Hoffnung.
Lars Gutsein
25.11.2024, 23:56
Ach ja, richtig. Ohne ARD und ZDF wären wir längst eine Diktatur. Da zahlt man doch gerne.
sie haben ja nicht nur schlechte Sachen
Lars Gutsein
26.11.2024, 00:00
Nun nur noch die anderen 387 Blockkanäle kappen, und es besteht Hoffnung.
hast du keinen Ausschaltknopf?
Nein es werden keine Kanäle abgeschaltet...
Am 7. Januar 2025 endet die Verbreitung der ARD-Programme per Satellit in SD-Qualität. Das bedeutet: Das Erste sowie die Dritten Fernsehprogramme der Landesrundfunkanstalten können Sie dann ausschließlich in HD empfangen.
sie haben ja nicht nur schlechte Sachen
Doch.
Lars Gutsein
26.11.2024, 18:21
Doch.
deine Entscheidung
deine Entscheidung
Richtig. Trotzdem müßte ich dafür zahlen.
Schlummifix
26.11.2024, 18:26
Die entsprechenden Sender haben teilweise null Zuschauer...sogenannte Phantom-Sender.
Die machen Fernsehen, für sich selbst :fizeig:
GEZ machts möglich.
Lars Gutsein
26.11.2024, 18:27
Richtig. Trotzdem müßte ich dafür zahlen.
ist das Thema nicht erschöpft?
wieviel Steuern zahlst du sonst?
ist das Thema nicht erschöpft?
wieviel Steuern zahlst du sonst?
Zu viel. Viel zu viel.
Bei den Steuern bekomme ich wenigstens einen Bruchteil als Gegenleistung. Bei GEZ nicht. Und durch 0 teilen bringt bekanntlich was?
Lars Gutsein
26.11.2024, 18:54
Zu viel. Viel zu viel.
Bei den Steuern bekomme ich wenigstens einen Bruchteil als Gegenleistung. Bei GEZ nicht. Und durch 0 teilen bringt bekanntlich was?
für mich stimmt die Rechnung so nicht
für mich stimmt die Rechnung so nicht
Du kannst auch gerne für Propaganda und Müll zahlen.
Aber ich will nicht dafür zahlen, daß Du Dir Müll und Propaganda reinziehen kannst.
Lars Gutsein
26.11.2024, 19:28
Du kannst auch gerne für Propaganda und Müll zahlen.
Aber ich will nicht dafür zahlen, daß Du Dir Müll und Propaganda reinziehen kannst.
ne, da bin ich raus
Diese öffentlich (un)rechtliche Bande bedient sich der ZWANGSABGABEN um sich den Einfluß auf die Denkweise der deutschen Bürger zu vergewaltigen! Diesen MÜLL kann man sich einfach nicht anschauen!
Diese Bande kann Sender abschalten oder auf "HD" umstellen, ist euinfach egal...
Wir müssen noch durch Staatsdoktrin für diesen Dreck zahlen, wir müssen diesen Müll aber nicht anschauen!
Lars Gutsein
27.11.2024, 05:46
Wir müssen noch durch Staatsdoktrin für diesen Dreck zahlen, wir müssen diesen Müll aber nicht anschauen!
genauso ist es
wobei aber auch für ARD und ZDF gilt:
es ist nicht alles schrott, vor allem nicht das, was unpolitisch ist
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.