Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doku über Superreiche: „Wieso taucht mein Bild hier auf?“, fragt der FDP-Chef. Dann reagiert das ZDF

dongelmaster-T
25.11.2024, 15:10
Doku über Superreiche: „Wieso taucht mein Bild hier auf?“, fragt der FDP-Chef. Dann reagiert das ZDF

In einem „Faktenchecker“-Format fragt das ZDF „Steuerparadies Deutschland? So viel kosten uns die Reichen“ und berichtet dann über angebliche Steuertricks. Auf dem Teaserbild zur Sendung ist Christian Lindner zu sehen, doch der wurde für den TV-Beitrag gar nicht angefragt. Nun rudert der Sender zurück.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article254654766/Christian-Lindner-kritisiert-ZDF-Dokuformat-Wieso-taucht-mein-Bild-hier-auf.html

Die Taktik ist doch vollkommen nachvollziehbar. Da die CDU nicht der AfD koalieren wird, ist die einzige Gefahr für die Links-Grünen die FDP. Hält man die klein, so gibt es Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot, aber eben kein Schwarz-Gelb. Und so läuft es schon seit über 10 Jahren in diesem Land... Mit Journalismus hat das nichts zu tun, eher mit Aktivismus. Aber ist das nicht mittlerweile dasselbe? Ich meine, wieviele Journalisten bezeichnen sich auch als Aktivisten? Ethik? Fehlanzeige!

goldi
25.11.2024, 17:05
Die Taktik ist doch vollkommen nachvollziehbar. Da die CDU nicht der AfD koalieren wird, ist die einzige Gefahr für die Links-Grünen die FDP. Hält man die klein, so gibt es Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot, aber eben kein Schwarz-Gelb. Und so läuft es schon seit über 10 Jahren in diesem Land... Mit Journalismus hat das nichts zu tun, eher mit Aktivismus. Aber ist das nicht mittlerweile dasselbe? Ich meine, wieviele Journalisten bezeichnen sich auch als Aktivisten? Ethik? Fehlanzeige!
alles quatsch
sinn der doku:

bestätigung der sog.verelendungstheorie, besonders in der brd.
in den meisten anderen ländern ist es nicht so grass.

konfutse
25.11.2024, 17:05
Ich finde es schön, dass die FDP auch mal die Medizin zu kosten bekommt, die sie für die AfD als angemessen hält.

Zack1
25.11.2024, 23:31
Ich finde es schön, dass die FDP auch mal die Medizin zu kosten bekommt, die sie für die AfD als angemessen hält.

Am besten die FDP fliegt raus, Grüne wenig und CXU nicht ganz so stark, so das die CXU mit der SPD koalieren muss!

Die FDP ist bei mir eh im Generalverschiss. Selbst ohne das "Selbstbestimmungsgesetz". Aber 33 wichtiger als die gelbe Partei ist das die
Grünen abschmieren. :auro:

Redwing
26.11.2024, 04:19
Wahrscheinlich taucht sein Bild da auf, da er als Cheflobbyist mit seiner Zwergpartei einmal mehr so viel für seine reiche Bonzenklientel getan hat zu Ungunsten aller anderen. Darüber hinaus wird der Yuppie ebenso wenig Mittelstand sein wie der Ausgemerzte; seine dekadente Hochzeit allein gab darüber bestens Aufschluß.

Die (FD)P ist seit jeher eine opportunistische Intrigantenpartei, die trotz geringster Prozente oft in der Lage war, alle zu erpressen, einer überwältigenden Mehrheit anderer Wähler IHRE Lobbyistenpolitik aufzuzwängen und nicht zum ersten Mal mit ihrem egomanischen Profilierungsgehabe ganze Regierungen zu Fall brachte. Nach Schwarzgelb 2013 sind sie übrigens auch erstmal abgetaucht unter die Hürde. Das haben sie diesmal noch mehr verdient, und ich hoffe, dieses Mal bleibt es auch dabei und werden die Yellowbellies ein für alle Mal in die Geschichtsbücher verbannt. Das anachronistische Modell Schwarzgelb könnt ihr ohnehin knicken, denn wenn eine dieser beiden Parteien stärker wird, läuft das zumeist auf Kosten der anderen schon seit langem. Es gibt halt nur so und so viel systemisch-rechtes Asozialenpotential selbst in diesem Lande, wobei die Blender von der (Af)D da was aufgebrochen bzw. durcheinandergewirbelt haben. U.a. deshalb sind sowohl Schwarz als auch Gelb inzwischen beide nicht mehr allzu stark, gemessen an dem, was zumindest die (CD)U früher erreicht hat (na ja, mit Kandidaten wie Merz WILL man da freilich anscheinend auch nicht wieder hin), aber freilich konnte die (Af)D auch einige aus anderen Kreisen ködern, weswegen die Gesamtsituation derzeit finster ist. In DIESE Wahl gehe ich ohne Hoffnung; bei der letzten hatte ich wenigstens einen Hauch davon. Zumal sich schon wieder systemische Kartelltendenzen abzeichnen...

Nieder mit der (FD)P! 8-)

dongelmaster-T
13.02.2025, 00:03

Als Lobbypartei für Ärzte, Apotheker und Juristen wird sie keiner vermissen.