Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bunkerbau

kiwi
25.11.2024, 14:23
Wieder einmal bin ich völlig ratlos

Bunkerbau

Zum Schutz vor Raketenangriffen soll man seinen Keller oder seine Garage zum Schutzraum umbauen.

Bundesamt arbeitet offenbar an einem Bunker-Plan
Von t-online
So teuer ist ein Bunker im eigenen Keller t-o
In meiner Garage darf nur mein Auto stehen sonst drohen einige tausend € Strafe

Gruß Kiwi :crazy:

Le Bon
25.11.2024, 14:27

Bunkerbau

Zum Schutz vor Raketenangriffen soll man seinen Keller oder seine Garage zum Schutzraum umbauen.

Von t-online

Gruß Kiwi :crazy:Bunker im Keller wären beim Zusammenbrechen des Hauses kontraproduktiv. Würde zu lange dauern, eh man alles ausgebuddelt hätte. Ich bin da furchtlos. Wenn's tatsächlich los geht, stell ich mich inne Kök und schmök eine.

Nextmen
25.11.2024, 14:31

Bunkerbau

Von t-online

Es gibt hier doch viele albanische Handwerker. Frag die mal. Die kennen sich mit Bunkern aus.

kiwi
25.11.2024, 14:33
Es gibt hier doch viele albanische Handwerker. Frag die mal. Die kennen sich mit Bunkern aus.

.... vielen Dank für den Tipp

kiwi
25.11.2024, 14:46
Bunker im Keller wären beim Zusammenbrechen des Hauses kontraproduktiv. Würde zu lange dauern, eh man alles ausgebuddelt hätte. Ich bin da furchtlos. Wenn's tatsächlich los geht, stell ich mich inne Kök und schmök eine.

Hallo Le Bon.
Am 1. März 45 wurde mein Heimatstädtchen ebengebombt.
In vielen Keller der zerstörten Häuser sind Menschen erstickt.
Mein älterer Bruder und ich sind irgendwie in die Ruinen und Keller gekommen um nach Bleirohre zu suchen – die waren damals noch normal – beim Schrotthändler hat es etwas Kleingeld gegeben.
In den Kellern habe ich meine ersten Toten gesehen – es war schrecklich für mich.
Unsere Führungsriege in Berlin soll dafür sorgen dass wir keine Schutzräume benötigen.
Gruß Kiwi

Kikumon
25.11.2024, 14:47
Unsere Führungsriege in Berlin soll dafür sorgen dass wir keine Schutzräume benötigen.

Deinem Appell schließe ich mich an, kiwi!!!

Xarrion
25.11.2024, 14:49
Hallo Le Bon.
Mein älterer Bruder und ich sind irgendwie in die Ruinen und Keller gekommen um nach Bleirohre zu suchen – die waren damals noch normal – beim Schrotthändler hat es etwas Kleingeld gegeben.
In den Kellern habe ich meine ersten Toten gesehen – es war schrecklich für mich.
Gruß Kiwi

Naja, mit den Schutzräumen ist das so eine Sache.
Lieber haben, als brauchen.

Es war ein großer Fehler, den Bau von Schutzräumen zu vernachlässigen.

kreuzer
25.11.2024, 14:51
Den Bunkerbau und das Bunkerprogramm wurde im III. Reich als Kriegsplanung angesehen von den Historikern.
Mal sehen ob Die dazu auch was zu sagen haben.
kreuzer

Würfelqualle
25.11.2024, 14:53
Interessantes Thema. Eigentlich nur machbar für Leute mit Eigenheim und sehr, sehr Geld. Außerdem muss sowas genehmigt werden.

Lars Gutsein
25.11.2024, 14:55
Hallo Le Bon.
Gruß Kiwi
das würde bedeuten, keine Unterstützung mehr für die Ukraine
das würde bedeuten, die Ukraine würde wohl innerhalb der nächsten paar Monate zusammenbrechen
das würde bedeuten, man würde die Ukraine den Russen zum Fraß vorwerfen
das würde bedeuten, mindestens 10 oder 15 Mio ukrainische Flüchtlinge

und das würde bedeuten ... scheiss ... äääh schlecht

das andere würde aber auch bedeuten ... scheiß ... äääh schlecht

also, nun wähle zwischen Schlecht und Schlecht, oder Schlecht und Doppelschlecht

Grenzer
25.11.2024, 15:02
Interessantes Thema. Eigentlich nur machbar für Leute mit Eigenheim und sehr, sehr Geld. Außerdem muss sowas genehmigt werden.

Zu spät !

Wer jetzt erst an Bunkerbau denkt ,- der kann es vergessen !

Wichtig ist die sofortige Beendigung des Ukrainekonfliktes ,-
und noch wichtiger sind neue Ausgangsuniformen für die BW ! :crazy:

Grenzer
25.11.2024, 15:04
Naja, mit den Schutzräumen ist das so eine Sache.
Lieber haben, als brauchen.

Es war ein großer Fehler, den Bau von Schutzräumen zu vernachlässigen.

Die deutschen Regierungen der letzten 30 Jahre waren ein einziger großer Fehler...

kiwi
25.11.2024, 15:05
das würde bedeuten, die Ukraine würde wohl innerhalb der nächsten paar Monate zusammenbrechen

also, nun wähle zwischen Schlecht und Schlecht, oder Schlecht und Doppelschlecht

Im Nahen Osten wird am Westjordanland rum geknabbert

Grenzen dicht und gut isses

die Ukraine und die Russen hatten doch einmal eine dicke Freundschaft - UDSSR
und der Westen war Pfui bäh

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:29
Im Nahen Osten wird am Westjordanland rum geknabbert

Grenzen dicht und gut isses

die Ukraine und die Russen hatten doch einmal eine dicke Freundschaft - UDSSR
und der Westen war Pfui bäh
wie willst du denn 10 Mio ukrainische Flüchtlinge aufhalten?

kiwi
25.11.2024, 15:33

.. das darf ich nicht schreiben möchte nicht gelöscht oder gesperrt werden.
Nur so viel ich war 1997 Gast in Jordanien und habe gesehen wie das Westjordanland abgesichert / abgesperrt ist.

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:35
.. das darf ich nicht schreiben möchte nicht gelöscht oder gesperrt werden.
Nur so viel ich war 1997 Gast in Jordanien und habe gesehen wie das Westjordanland abgesichert / abgesperrt ist.
wenn du es nicht hinschreibst, kann ich dir nicht abnehmen, wie man 10 Mio Flüchtlinge aufhalten soll

Kikumon
25.11.2024, 15:36

Indem du sie nicht versorgst. Keine Vollpension.

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:37
Indem du sie nicht versorgst. Keine Vollpension.
dann sind sie dennoch da

Kikumon
25.11.2024, 15:38
dann sind sie dennoch da

Dann müssen wir die Grenzen dichtmachen!

denkmalnach
25.11.2024, 15:39

Wenn sich die korrupte Ukraine von Teilen ihrer östlichen Gebiete trennen müsste und vielleicht die krim noch offiziell abgeben, dafür dann aber hunderttausende Menschen nicht sterben müssen..... wäre ich auf jeden Fall dafür!!!

Scheiß auf die Regionen, in denen im Endeffekt eh eine russische Mehrheit lebt und Halleluja Rest Europas.

Grenzer
25.11.2024, 15:40

Genau !

Wenn die Faeser nicht nur quatschen ,- sondern auch mal handeln würde ,- hätten wir längst eine undurchdringliche Grenze !

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:40
wie genau soll das gehen?
meinst du die stellen sich dann an den polnisch ukrainischen Grenzübergang und warten auf ihre Passabfertigung?

das geht vielleicht wenn 100 kommen, oder 1000
aber nicht bei 10 Mio

Kikumon
25.11.2024, 15:42
meinst du die stellen sich dann an den polnisch ukrainischen Grenzübergang und warten auf ihre Passabfertigung?

aber nicht bei 10 Mio

Da sollen sich die hochdotierten Politiker den Kopf zerbrechen. Ach, ich vergaß, dass dabei bisher nicht viel rumgekommen ist.

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:42
Wenn sich die korrupte Ukraine von Teilen ihrer östlichen Gebiete trennen und vielleicht die krim noch offiziell abgeben, dafür dann aber hunderttausende Menschen nicht sterben müssen..... wäre ich auf jeden Fall dafür!!!

Scheiß auf die Regionen, in denen im Endeffekt eh eine russische Mehrheit lebt und Halleluja Rest Europas.
hat eine "kleine" Voraussetzung
die Russen müssten dann halt machen

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:43
Da sollen sich die hochdotierten Politiker den Kopf zerbrechen. Ach, ich vergaß, dass dabei bisher nicht viel rumgekommen ist.
klar
mal n Satz hinknallen kann jeder

Kikumon
25.11.2024, 15:48
klar
mal n Satz hinknallen kann jeder

Ich wäre dafür, einen Zaun mit NATO-Draht zu bauen, aber auch darüber schaffen es die Leute (siehe Ceuta).

Was ist Deine Idee?

pixelschubser
25.11.2024, 15:48

aber nicht bei 10 Mio

Ganz einfach: keine Leistungen aus dem deutschen Sozialsystem. Die sollen gefälligst ihren 404-Staat wieder herrichten und hier nicht auf der faulen Haut rumliegen.

Polen kanns doch auch.

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:50
Ich wäre dafür, einen Zaun mit NATO-Draht zu bauen, aber auch darüber schaffen es die Leute (siehe Ceuta).

Was ist Deine Idee?
wie lange soll so ein Zaun halten?
10 Minuten?

und meine Idee
gar keine

wenn man die Ukraine den Russen einfach so zum Fraß vorwirft, werden mind. 10 Mio ukr. Flüchtlinge wohl die unausweichliche Folge sein

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:51
Ganz einfach: keine Leistungen aus dem deutschen Sozialsystem. Die sollen gefälligst ihren 404-Staat wieder herrichten und hier nicht auf der faulen Haut rumliegen.

Polen kanns doch auch.
falsche Prämisse

Grenzer
25.11.2024, 15:51

Polen kanns doch auch.

Korrekt !

Diese jämmerliche Bürgergeld-Regelung gehört auf den Müllhaufen !

Sobald der soziale Selbstbedienungskorb nur hoch genug hängt ,- flüchten die "Flüchtlinge " lieber woandershin...

Kikumon
25.11.2024, 15:52
wenn man die Ukraine den Russen einfach so zum Fraß vorwirft, werden mind. 10 Mio ukr. Flüchtlinge wohl die unausweichliche Folge sein

Einen NATO- bzw. Weltkrieg wegen der Ukraine kann ich nicht befürworten.

Lars Gutsein
25.11.2024, 15:54
Einen NATO- bzw. Weltkrieg wegen der Ukraine kann ich nicht befürworten.
dann wirst du mit Mio Flüchtlingen leben müssen

Le Bon
25.11.2024, 16:33
Hallo Le Bon.
Gruß KiwiIch hab zwar in Bombengrundstücken als Kind gespielt, aber Leichen hab ich da nich jefunden. Dann mußt Du ja ein gutes Stück älter als ich sein. Und ja, auch meine Freunde und ich haben Kupfer und Blei gesucht und verhökert.
Unsere "Führungs"riege besteht aus Kriehchstreibern. Von de Seite sehe ich keine Hilfe. ich hoffe auf Trump, der dem Wahnsinn ein Ende bereiten wird. Da bin ich mir sehr sicher.

pixelschubser
25.11.2024, 16:36
Korrekt !

Diese jämmerliche Bürgergeld-Regelung gehört auf den Müllhaufen !

Sobald der soziale Selbstbedienungskorb nur hoch genug hängt ,- flüchten die "Flüchtlinge " lieber woandershin...

Versuch mal als Deutscher an das Körbchen zu kommen. Meine Frau müsste mich durchfüttern. ALGI würde ich noch kriegen….dann wäre Essig.

Bafög für den Großen? Ha, bekommt er nicht. Wir müssten das finanzieren und haben es bis jetzt auch, weil die diese Arschgeigen über ein Jahr Zeit gelassen haben, ihm mal nen Bescheid zukommen zu lassen.

Studieren ind der BRD? Kannste knicken. Zecken und Schwachköpfe dozieren in den Vorlesungen.

kiwi
25.11.2024, 16:42
Zu spät !

Wer jetzt erst an Bunkerbau denkt ,- der kann es vergessen !

Wichtig ist die sofortige Beendigung des Ukrainekonfliktes ,-
und noch wichtiger sind neue Ausgangsuniformen für die BW ! :crazy:

und noch wichtiger sind neue Ausgangsuniformen für die BW ! die ganz sicher mit Sondervermögen bezahlt werden

kiwi
25.11.2024, 16:49
Ich hab zwar in Bombengrundstücken als Kind gespielt, aber Leichen hab ich da nich jefunden. Dann mußt Du ja ein gutes Stück älter als ich sein. Und ja, auch meine Freunde und ich haben Kupfer und Blei gesucht und verhökert.
Unsere "Führungs"riege besteht aus Kriehchstreibern. Von de Seite sehe ich keine Hilfe. ich hoffe auf Trump, der dem Wahnsinn ein Ende bereiten wird. Da bin ich mir sehr sicher.

Noch ein Erlebnis
In meinem Heimatstädtchen war eine Munitionsfabrik das Gebäude war flach aber im Keller waren unzählige Fässer mit Quecksilber – es hat riesigen Spaß gemacht wenn so kleine Kügelchen im Hof wo ich wohnte die Regenrinne entlang gerollt und im Gully verschwunden sind – die Mama hat immer gewarnt nicht in den Mund nehmen aber verboten hat sie es nicht

Le Bon
25.11.2024, 16:50
und noch wichtiger sind neue Ausgangsuniformen für die BW ! die ganz sicher mit Sondervermögen bezahlt werdenIch denke, das Unwort des Jahres 2024 sollte Sonder"vermögen" heißen!

Noch ein Erlebnis
In meinem Heimatstädtchen war eine Munitionsfabrik das Gebäude war flach aber im Keller waren unzählige Fässer mit Quecksilber – es hat riesigen Spaß gemacht wenn so kleine Kügelchen im Hof wo ich wohnte die Regenrinne entlang gerollt und im Gully verschwunden sind – die Mama hat immer gewarnt nicht in den Mund nehmen aber verboten hat sie es nichtAch Du Schai§e! Du bist verantwortlich für die vielen Toten damals!

kiwi
25.11.2024, 16:56
Ich denke, das Unwort des Jahres 2024 sollte Sonder"vermögen" heißen!

Der Doppelwumms - die 360 Grad Wende und viele andere Worte wären doch auch gut

konfutse
25.11.2024, 16:57
Den Bunkerbau und das Bunkerprogramm wurde im III. Reich als Kriegsplanung angesehen von den Historikern.
Mal sehen ob Die dazu auch was zu sagen haben.
kreuzer
Damals wie heute erwartet man, dass der Krieg auf eigenen Boden zurückkommt. Ein Eingeständnis.

kiwi
25.11.2024, 17:01
Ich denke, das Unwort des Jahres 2024 sollte Sonder"vermögen" heißen!
Ach Du Schai§e! Du bist verantwortlich für die vielen Toten damals!

ich gelobe Besserung kommt nicht mehr vor zumindest durch meine Schuld

Le Bon
25.11.2024, 17:03
Der Doppelwumms - die 360 Grad Wende und viele andere Worte wären doch auch gutSchon, nur ein Sonder"vermögen" ist DAS Oxymoron des Jahres!

Le Bon
25.11.2024, 17:03
ich gelobe Besserung kommt nicht mehr vor zumindest durch meine SchuldGut, dann sei Dir vergeben!*LOL*

Maitre
25.11.2024, 17:20
Noch ein Erlebnis
In meinem Heimatstädtchen war eine Munitionsfabrik das Gebäude war flach aber im Keller waren unzählige Fässer mit Quecksilber – es hat riesigen Spaß gemacht wenn so kleine Kügelchen im Hof wo ich wohnte die Regenrinne entlang gerollt und im Gully verschwunden sind – die Mama hat immer gewarnt nicht in den Mund nehmen aber verboten hat sie es nicht

Mein Vater hat zusammen mit anderen Kindern nach dem Krieg mal den ultimativen Bums erleben wollen. Zu diesem Zwecke sammelten sie reichlich vorhandene Munition, unter anderem aus einer aufgegebenen Flakstellung, ein, stapelten sie zusammen mit Holz auf einen Haufen und zündeten den Haufen an. Kurz danach... wurde ihnen klar, dass sie einige Stunden geduckt in einem Drainagegraben verbringen würden. Wann immer sie gerade den Kopf aus dem Graben heben wollten, knallte es wieder. So saßen sie dann im Nassen, bis endlich wieder Ruhe war. Ihr könnte irgendwie alle froh sein, diese Zeit lebend überstanden zu haben.

kiwi
25.11.2024, 17:24
Mein Vater hat zusammen mit anderen Kindern nach dem Krieg mal den ultimativen Bums erleben wollen. Zu diesem Zwecke sammelten sie reichlich vorhandene Munition, unter anderem aus einer aufgegebenen Flakstellung, ein, stapelten sie zusammen mit Holz auf einen Haufen und zündeten den Haufen an. Kurz danach... wurde ihnen klar, dass sie einige Stunden geduckt in einem Drainagegraben verbringen würden. Wann immer sie gerade den Kopf aus dem Graben heben wollten, knallte es wieder. So saßen sie dann im Nassen, bis endlich wieder Ruhe war. Ihr könnte irgendwie alle froh sein, diese Zeit lebend überstanden zu haben.

Wir haben gerne Stabbrandbomben gesammelt und sie einen nahen Steinbruch runter geworfen – das hat Feuerchen gegeben

Maitre
25.11.2024, 17:28
Wir haben gerne Stabbrandbomben gesammelt und sie einen nahen Steinbruch runter geworfen – das hat Feuerchen gegeben

Ich bin immer etwas unentschlossen, ob ich auf diese Erlebnisse nun neidisch sein soll oder ob ich froh bin, das nie erlebt zu haben. Wir hatten ja selbst noch unsere potentiell lebensgefährlichen Spiele in den 80ern, aber verglichen damit, war es fast schon harmlos.

Ruprecht
26.11.2024, 04:52

Würde das Ende des Krieges in der Ukraine nicht eher bedeuten, dass wir die Ukrainer die wir momentan teuer betreuen endlich wieder loswerden?
Jetzt pendeln die mit dem Flixbus, bei Frieden könnten sie dort bleiben.
Und flüchten vor dem Frieden ist sowieso irgendwie Quatsch und auf solche Flüchtlinge hinzuweisen Propagandagetröte.

Lars Gutsein
26.11.2024, 05:32
Würde das Ende des Krieges in der Ukraine nicht eher bedeuten, dass wir die Ukrainer die wir momentan teuer betreuen endlich wieder loswerden?
Jetzt pendeln die mit dem Flixbus, bei Frieden könnten sie dort bleiben.
Und flüchten vor dem Frieden ist sowieso irgendwie Quatsch und auf solche Flüchtlinge hinzuweisen Propagandagetröte.
Flüchten vor dem Frieden.
klar, bei dann russischer Besatzung

Ruprecht
26.11.2024, 05:36
Russische Besatzung, klar doch, dann bestimmt auch die ganze Ukraine und Massenerschießungen und so.
Bei euch Grünen hat der ganze Müll den euch eure Trampolina erzählt hat, schon ganz schöne Schäden verursacht.

Würfelqualle
26.11.2024, 05:51

Das könnte man als Chance sehen. Aber wie in den USA bei Wahlgewinn von Trump, alles nur leere Geschwätz. Kaum Einer ist wirklich ausgewandert.

Lars Gutsein
26.11.2024, 06:05
Russische Besatzung, klar doch, dann bestimmt auch die ganze Ukraine und Massenerschießungen und so.
Bei euch Grünen hat der ganze Müll den euch eure Trampolina erzählt hat, schon ganz schöne Schäden verursacht.
niemand im Westen will 10 Mio ukrainische Flüchtlinge

Lars Gutsein
26.11.2024, 06:05
Das könnte man als Chance sehen. Aber wie in den USA bei Wahlgewinn von Trump, alles nur leere Geschwätz. Kaum Einer ist wirklich ausgewandert.
in Amerika gabs lediglich ne Wahl
keine russische Invasion

Würfelqualle
26.11.2024, 06:08
in Amerika gabs lediglich ne Wahl
keine russische Invasion

Es ging mir um die vollmundigen Aussagen, wenn Trump gewinnt, sind sie weg.

Die Russenhasser würden nicht gehen, sie würden sich anpassen und fleißig russische Vokabeln büffeln.

Würfelqualle
26.11.2024, 06:12
Aber wir sind weit vom Thema weg. Eigentliches Thema ist der private Bunkerbau.

Pommes
26.11.2024, 06:12

Das glaube ich eher nicht, die Russen werden die Ukraine sehr gut wieder aufbauen, die Menschen werden von der Wirtschaftskraft Russlands profitieren, dem hat der Westen nichts entgegen zu setzen, Deitschland als EU Geberstaat verliert immer mehr Wirtschaftskraft, die Renten sind nicht sicher, die Infrastruktur ist im Eimer, in der EU ist nichts mehr zu holen auch nicht für Ukrainer.

Würfelqualle
26.11.2024, 06:14
Zum Thema :

Bundesamt will mehr Bunker – Berlin und Brandenburg ohne öffentliche Anlagen

Zitat

In Berlin gibt es nach Angaben der Senatsinnenverwaltung derzeit keine einsatzbereiten Bunkeranlagen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/11/bunker-anlagen-berlin-brandenburg-bbk.html

Pommes
26.11.2024, 06:15
Aber wir sind weit vom Thema weg. Eigentliches Thema ist der private Bunkerbau.

Einen privaten Bunker muß man sich erst mal leisten können, hierzulande verkommt justemeng die Infrastruktur, man kann nicht mal mit dem Auto flüchten wenn's knallt.

Würfelqualle
26.11.2024, 06:21
Einen privaten Bunker muß man sich erst mal leisten können, hierzulande verkommt justemeng die Infrastruktur, man kann nicht mal mit dem Auto flüchten wenn's knallt.

Für Bewohner von Mehrfamilienhäusern bleibt wohl nur die Flucht in die Keller. Für Politiker und Promis ist natürlich vorgesorgt.

Würfelqualle
26.11.2024, 06:24
Angesichts wachsender weltweiter Spannungen arbeitet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz offenbar an einer App, die im Ernstfall den nächstgelegenen Bunker zeigen soll.

https://www.chip.de/news/Schutz-in-Krisenzeiten-Bund-plant-Bunker-App_185630240.html

goldi
26.11.2024, 06:41
laut dem wanner von welt.tv
gehen ukrainer aus der ukraine freiwillig zurück in das russ. bestzte mariupol.

Würfelqualle
26.11.2024, 06:48
Thema ist Bunkerbau. Der nächste themenfremde Beitrag wird gelöscht.

kreuzer
26.11.2024, 06:54
In den Gebäuden die von ca.1927-1939 gebaut wurden sind Bunker im Keller , die reichen meistens auch heute noch aus.
kreuzer

Querfront
26.11.2024, 07:10
Angesichts wachsender weltweiter Spannungen arbeitet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz offenbar an einer App, die im Ernstfall den nächstgelegenen Bunker zeigen soll.

https://www.chip.de/news/Schutz-in-Krisenzeiten-Bund-plant-Bunker-App_185630240.html

Bei der Zerstörungskraft heutiger Waffen, auch konventioneller, bieten behelfsmäßige Bunker keinen Schutz. Man wird bei einem Treffer verschüttet und stirbt qualvoll an Ersticken, Verdursten oder Verhungern. Seit wenigen Tagen wissen wir, dass auch moderne Atombunker keinen Schutz bieten. Die kriminellen Kriegstreiber, die uns regieren, werden im Kriegsfall auch sterben, gut so.

https://dert.online/europa/227241-nuklearfaehige-oreschnik-rakete-kann-bruesseler/

Diese Hyperschallraketen sind 10-15 Tausend km/h schnell und entwickeln bei einem Einschlag auch ohne Sprengstoff, in etwa die gleiche kinetische Energie, wie ein Meteorit gleicher Größe.

Würfelqualle
26.11.2024, 07:20
In den Gebäuden die von ca.1927-1939 gebaut wurden sind Bunker im Keller , die reichen meistens auch heute noch aus.
kreuzer

Für konventionelle Waffen ja.

kreuzer
26.11.2024, 15:58
Bei der Zerstörungskraft heutiger Waffen, auch konventioneller, bieten behelfsmäßige Bunker keinen Schutz. Man wird bei einem Treffer verschüttet und stirbt qualvoll an Ersticken, Verdursten oder Verhungern. Seit wenigen Tagen wissen wir, dass auch moderne Atombunker keinen Schutz bieten. Die kriminellen Kriegstreiber, die uns regieren, werden im Kriegsfall auch sterben, gut so.

https://dert.online/europa/227241-nuklearfaehige-oreschnik-rakete-kann-bruesseler/

Diese Hyperschallraketen sind 10-15 Tausend km/h schnell und entwickeln bei einem Einschlag auch ohne Sprengstoff, in etwa die gleiche kinetische Energie, wie ein Meteorit gleicher Größe.

Wenn diese Raketen so unwahrscheinlich gut sind , warum gibt es denn die s.g. Bunkerknacker ?
Ich glaube nicht das solche teuren Raketen (wenn sie wirklich so gut sein sollen) blindlings in die Gegend rumgeballert werden um ein Mehrfamilienhaus z.B. in Berlin zu treffen. Diese Raketen setzt man zielgerichtet ein und nicht als Terrorwaffe.
Für normale Raketen, wie jetzt gegen die Ukraine abgefeuert werden, reicht der Weltkriegsbunker im Keller allemale.
kreuzer

Nachtstern1966
26.11.2024, 20:16
Deutschland soll "Kriegstüchtig" werden,
dazu gehört selbstverständlich auch die "Ertüchtigung" des Zivilschutzes,
kurz um:
Neue Bunker braucht das Land...

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-bunedsamt-will-mehr-bunker--berlin-und-brandenburg-ohne-oeffentliche-anlagen-100.html
Bundesamt will mehr Bunker – Berlin und Brandenburg ohne öffentliche Anlagen Stand: 26.11.2024

also....
im Fall des Falles wären wohl für rund 1/8 der Bevölkerung entsprechende Schutzräume vorhanden, in denen dann "vielleicht" sogar "Otto-Normal-Michel" unter kämen....

Wer geht rein?
Wer sagt nein?

Ossi
26.11.2024, 22:50
Meine Entscheidung ist eindeutig NEIN!

Wir brauchen nur Bunker Dank der Kriegstreiber in der deutschen Marionetten Regierung!
Ich hasse diese Drecksbande!

Grenzer
26.11.2024, 22:53

Wir brauchen nur Bunker Dank der Kriegstreiber in der deutschen Marionetten Regierung!

In einen Bunker gehen ?

Niemals ,- in einem normalen Waffenkrieg braucht man den nicht ,- in einem atomaren Krieg ist das Verbrennen in einem Lichtblitz tausendmal besser als das anschließende Siechtum nach Verlassen des Bunkers und die Überlebenskämpfe mit verschrumpelten Gestalten.....

Ossi
26.11.2024, 23:06
In einen Bunker gehen ?

Niemals ,- in einem normalen Waffenkrieg braucht man den nicht ,- in einem atomaren Krieg ist das Verbrennen in einem Lichtblitz tausendmal besser als das anschließende Siechtum nach Verlassen des Bunkers und die Überlebenskämpfe mit verschrumpelten Gestalten.....

Genau dies habe ich schon gedacht...
Ich war bei den GT in der DDR in der Grundausausbildung, da gab es die Übung "Scheißhaufen" (wurde unter uns soi genannt)...
Bei dem "Atombliz" mußte man die Schutzplane über sich werfen und sich darunter sich verkriechen. Der selten dümmliche Unteroffizier trat mir gegen die Knöchel (welche unter der Bleiplane vor schauten) und laberte mich an "ob ich den Feind huldigen würde", meine Antwort:"Ich habe es schon hinter mir wenn Du noch krepierst".....

Kam wohl nicht gut an.....

Esreicht!
26.11.2024, 23:09
Hallo,

noch im letzten Jahrtausend wurde die Aktentasche über dem Kopf zum Schutz vorm Atomblitz propagiert, funktioniert nun auch nicht mehr, weil alle Rucksäcke tragen....

kd

Ossi
26.11.2024, 23:14
Hallo,

noch im letzten Jahrtausend wurde die Aktentasche über dem Kopf zum Schutz vorm Atomblitz propagiert, funktioniert nun auch nicht mehr, weil alle Rucksäcke tragen....

kd

Ach komm, beim Addi hat eine starke Tischplatte den Führer vor einer Bombe gerettet und die war in der Aktentasche vom Staufenberg......

Minimalphilosoph
27.11.2024, 05:36
Ich war bei den GT in der DDR in der Grundausausbildung, da gab es die Übung "Scheißhaufen" (wurde unter uns soi genannt)...
Bei dem "Atombliz" mußte man die Schutzplane über sich werfen und sich darunter sich verkriechen. Der selten dümmliche Unteroffizier trat mir gegen die Knöchel (welche unter der Bleiplane vor schauten) und laberte mich an "ob ich den Feind huldigen würde", meine Antwort:"Ich habe es schon hinter mir wenn Du noch krepierst".....

War der selten dämliche Unteroffizier aus Anhalt und gab sich gerne als Humanist aus? :?

Ossi
27.11.2024, 14:34

Nun bei "Tageslicht" betrachtet möchte ich mich für diesen unsachlichen Kommentar entschuldigen und auch distanzieren.

Der Grund, solche Verallgemeinerungen und Anschuldigungen bringen nichts, eigentlich können wir froh sein das Scholz wenigstens die "Taurus" nicht für die USkraine frei gegeben hat. Sollte der Merz mit seiner CDU ans Ruder kommen, da wird es anders aussehen und die Gefahr eines Atomkrieges weiter wachsen!
Meine Hoffnung ist das Trump als erste Amtshandlung seinen deutschen Erfüllungsgehilfen an "die leine nimmt".

Ossi
27.11.2024, 14:35
Werden jetzt die alten DDR Bunker wieder aktiviert? Möglicherweise gibt es da noch ein paar alte Leitungen nach Moskau......:D

Mäcki
27.11.2024, 15:52
Werden jetzt die alten DDR Bunker wieder aktiviert? Möglicherweise gibt es da noch ein paar alte Leitungen nach Moskau......:D
An meinen Haus stand , als ich noch Kind war, mit großen Buchstaben LSR und ein Pfeil nach unten in Richtung Keller. Ob ich diese Buchstaben wieder an die Hauswand malen muss....:haha:

ich58
27.11.2024, 15:52
Wer rettet das Vaterland, das ist der Luftschutz ( amen.) mit einer Schaufel Sand!

denkmalnach
28.11.2024, 11:36
Gefühlt steht jeden Tag in den Qualitätsmedien, dass wir uns vorbereiten müssen bzw sich vorbereitet wird auf den (Atom-)Krieg.
Aber wird es bei den angesprochenen offiziellen Bunker Vorbereitung nicht eh nur um die Leute gehen die und die Scheiße eingebrockt haben!?!

Gerade bei einem Atomschlag wird nicht ansatzweisez für genügend Bürger ein Schutz zur Verfügung stehen.... nur für den Abschaum der nicht versucht deeskalierend zu arbeiten...

Nachtstern1966
28.11.2024, 16:42
An meinen Haus stand , als ich noch Kind war, mit großen Buchstaben LSR und ein Pfeil nach unten in Richtung Keller. Ob ich diese Buchstaben wieder an die Hauswand malen muss....:haha:

damit könntest Du den einen anlocken, der für nen Platz in deinem Luftschutzraum sogar Kinder und Frauen verdrängen würde °^

Ossi
28.11.2024, 16:52
damit könntest Du den einen anlocken, der für nen Platz in deinem Luftschutzraum sogar Kinder und Frauen verdrängen würde °^

Kommt immer noch darauf an wer der stärkere ist!
Zum Glück bin ich noch körperlich gut drauf und weiß wie man kämpft!

marion
28.11.2024, 17:01
Ach komm, beim Addi hat eine starke Tischplatte den Führer vor einer Bombe gerettet und die war in der Aktentasche vom Staufenberg......

und der Fellgiebel war hinterher auch noch zu feige den Föhrer zu erschießen, dass waren alles Dillettanten, ausserdem hätte das an der "Unconditional Surrender " nichts geändert

Würfelqualle
28.11.2024, 17:15
Thema existiert schon. Ich habe den jüngeren Strang, an den älteren gehängt.

erselber
28.11.2024, 17:24
Nun wenn man schon solche Empfehlungen eher Drohungen veröffentlicht/lanciert. sollte auch der Karl seine Krankenhausreform, also Schließungen von Krankenhäusern, überdenken.

Gut mit Denken hat er es nicht so.

Aber er sollte doch eher darüber nachdenken nicht zu schließen sondern offen zu lassen und dazu noch wo man Verbands-, Hauptverbandsplätze und Lazarette für die durch Zufall Überlebenden anlegt?

Und froh sein, dass in solchen noch Feldschäre und abprobierte Bader arbeiten eher wie im Fließband amputieren.

Ruprecht
28.11.2024, 17:43
Bei Eigenheimneubau kann man ja Bombardierungen mit in die Planung einfließen lassen, massive Stahlbetondecke, Fluchtausgang etwas entfernt vom Haus, eventuell über einen Schacht mit verschließbaren Deckel, dazu ein Teil des Kellers als Panikraum wegen Plünderungen im Kriegsfall.

Ruprecht
28.11.2024, 18:17

Eine Bleiplane war das eher weniger, eher ein Ding aus normaler Plastik.
Ich hielt das immer für völlig sinnbefreit, weil so als Misthaufen bläst dich die Druckwelle einfach weg, gegen die Hitze hilft das Ding auch nicht.

Minimalphilosoph
28.11.2024, 19:13
Bei Eigenheimneubau kann man ja Bombardierungen mit in die Planung einfließen lassen, massive Stahlbetondecke, Fluchtausgang etwas entfernt vom Haus, eventuell über einen Schacht mit verschließbaren Deckel, dazu ein Teil des Kellers als Panikraum wegen Plünderungen im Kriegsfall.

Wenn die oberste Baubehörde deinen Vorschlag liest, nehmen sie das sicher gleich in die Neubauvorschriften auf. Da freuen sich die Häuslebauer der Generation Z. Und Putin bekommt die Schuld.

Ruprecht
28.11.2024, 19:50
Wenn die oberste Baubehörde deinen Vorschlag liest, nehmen sie das sicher gleich in die Neubauvorschriften auf. Da freuen sich die Häuslebauer der Generation Z. Und Putin bekommt die Schuld.

Könnte sein, ökologisch bauen und kriegstüchtig, den Ansprüchen der neuen Zeit angemessen.

kotzfisch
28.11.2024, 20:43
Laßt mich etwas zu Bunkern sagen, da ich Hinterlassenschaften des III Reiches bzw. Nachkriegsbunker oft und heftig bekrochen habe.Es bringt gar nichts.Es ist vollkommen sinnlos.

Nathan
28.11.2024, 22:25
Hallo Le Bon.
Gruß Kiwi
Seltsam, lieber Kiwi, das war mein erster Gedanke, und es freut mich, dass ihn noch jemand denkt. Für mich das absolut Naheliegendste.

kiwi
29.11.2024, 08:36
Seltsam, lieber Kiwi, das war mein erster Gedanke, und es freut mich, dass ihn noch jemand denkt. Für mich das absolut Naheliegendste.

Hallo Nathan zuerst einen schönen Tag.
Gestern um 23:25 war ich schon im Reich der Träume –
Vom letzten Krieg habe ich noch einige Tage im Gedächtnis – die welche jetzt mit dem Säbel rasseln wissen nicht von was sie sprechen.
Wie meinte ein „Gift-Grüner Hohlkörper“ – Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland.
Dumm geboren – dackelhaft aufgezogen und in der Schule nix dazu gelernt.
Meine Angewohnheit ist hier und draußen im Leben niemand zu beleidigen aber in dem Fall hat sich meine Tastatur selbständig gemacht.:crazy:

Gruß Kiwi

Nathan
29.11.2024, 08:41
Hallo Nathan zuerst einen schönen Tag.
Gestern um 23:25 war ich schon im Reich der Träume –
Vom letzten Krieg habe ich noch einige Tage im Gedächtnis – die welche jetzt mit dem Säbel rasseln wissen nicht von was sie sprechen.
Wie meinte ein „Gift-Grüner Hohlkörper“ – Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland.
Dumm geboren – dackelhaft aufgezogen und in der Schule nix dazu gelernt.
Meine Angewohnheit ist hier und draußen im Leben niemand zu beleidigen aber in dem Fall hat sich meine Tastatur selbständig gemacht.:crazy:

Gruß Kiwi
Sei ruhig etwas gröber. Das muss hier sein, sonst fällt deine Stimme nicht auf. Versuche auch, die Verherrlichung von Gewalt nicht nur an den Grünen festzumachen. Es gibt viele Beispiele in allen Farben.

Übrigens: Meinen größten Respekt dafür, dass du in deinem doch weit vorgerückten Alter moderne technische Einrichtungen beherrscht. Ich bin praktisch in die Computerwelt hineingeboren. Das war dann sehr leicht, den Weg von einer ZUSE Z3 hin zu einem modernen Windows PC zu gehen und zwischen durch an der Seite einer Cray Platz zu nehmen (Die ersten Großrechner dieser Art hatten tatsächlich eine Sitzbank außenrum).

Schlummifix
29.11.2024, 08:52
Sehr sinnvoll, denkt an Hitler damals, im Bunker.
Vergesst aber nicht die Zyankali-Kapseln.

kiwi
29.11.2024, 08:57
Sei ruhig etwas gröber. Das muss hier sein, sonst fällt deine Stimme nicht auf. Versuche auch, die Verherrlichung von Gewalt nicht nur an den Grünen festzumachen. Es gibt viele Beispiele in allen Farben.

Übrigens: Meinen größten Respekt dafür, dass du in deinem doch weit vorgerückten Alter moderne technische Einrichtungen beherrscht. Ich bin praktisch in die Computerwelt hineingeboren. Das war dann sehr leicht, den Weg von einer ZUSE Z3 hin zu einem modernen Windows PC zu gehen und zwischen durch an der Seite einer Cray Platz zu nehmen (Die ersten Großrechner dieser Art hatten tatsächlich eine Sitzbank außenrum).

Mein Junior ( 60 ) hat mir als ich in Pension gegangen bin ein kleines Laptop geschenkt 2 GB Festplatte er meinte „Vadda“ jetzt hast du Zeit um etwas Neues zu lernen.
Bis jetzt habe ich alles geschafft was ich angefangen habe – viele Prüfungen bestanden – nur eine Sache ist schief gelaufen, da war ich aber nicht alleine schuld.

Gruß Kiwi

Rabauke076
29.11.2024, 09:27
Die deutschen Regierungen der letzten 30 Jahre waren ein einziger großer Fehler...

:gp:

Rabauke076
29.11.2024, 09:35

Trump und amerika !

Biden plant das nächste große " Hilfspaket " für die Ukraine in Höhe von 725 Millionen Euro in Form von Munition , Drohnen , Landminen , bei der Munition soll auch Streumunition dabei sein und die Landminen sind eh schon international geächtet ,

stört Biden aber nicht !

Rabauke076
29.11.2024, 09:37
Das glaube ich eher nicht, die Russen werden die Ukraine sehr gut wieder aufbauen, die Menschen werden von der Wirtschaftskraft Russlands profitieren, dem hat der Westen nichts entgegen zu setzen, Deitschland als EU Geberstaat verliert immer mehr Wirtschaftskraft, die Renten sind nicht sicher, die Infrastruktur ist im Eimer, in der EU ist nichts mehr zu holen auch nicht für Ukrainer.

Da stellt sich die Frage mit welchem Geld Russland die Ukraine aufbauen wird ?

Werden dann die versprochenen Aufbauhilfen , von der EU und den Grünen versprochen , gezahlt oder das Geld einbehalten ?

Rabauke076
29.11.2024, 09:38
Zum Thema :

Bundesamt will mehr Bunker – Berlin und Brandenburg ohne öffentliche Anlagen

Zitat

In Berlin gibt es nach Angaben der Senatsinnenverwaltung derzeit keine einsatzbereiten Bunkeranlagen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/11/bunker-anlagen-berlin-brandenburg-bbk.html

Glaubst du das wirklich ?

Im Regierungsviertel wird es sicher genug geben !

Aber eben nicht für das einfache Volk !

Rabauke076
29.11.2024, 09:39

Und ohne Genehmigung geht da gar nichts , wie lange man aber darauf warten muss bei der Bürokratie kannste dir sicher denken !

Ergo wieder mal nur Panikmache !

Rabauke076
29.11.2024, 09:45
Gefühlt steht jeden Tag in den Qualitätsmedien, dass wir uns vorbereiten müssen bzw sich vorbereitet wird auf den (Atom-)Krieg.
Aber wird es bei den angesprochenen offiziellen Bunker Vorbereitung nicht eh nur um die Leute gehen die und die Scheiße eingebrockt haben!?!

Gerade bei einem Atomschlag wird nicht ansatzweisez für genügend Bürger ein Schutz zur Verfügung stehen.... nur für den Abschaum der nicht versucht deeskalierend zu arbeiten...

Ja , es wird vorbereitet , 825 Millionen Euro für neue Ausgehuniformen , das ist doch mal ne Vorbereitung auf einen Atom Krieg , findeste nicht ?

Lars Gutsein
29.11.2024, 09:45
"privater Bunker" !?

klingt wie Tamiflu

Nathan
29.11.2024, 09:48

Das ist so knapp wie treffend, eine leider sehr gelungene Zusammenfassung. Der Worte sind nun genug gewechselt...

Nathan
29.11.2024, 09:49
Und ohne Genehmigung geht da gar nichts , wie lange man aber darauf warten muss bei der Bürokratie kannste dir sicher denken !

Aha. Du siehst also in der Bürokratie das entscheidende Hindernis für flächendeckenden Bunkerbau?

Minimalphilosoph
29.11.2024, 10:51
Ja , es wird vorbereitet , 825 Millionen Euro für neue Ausgehuniformen , das ist doch mal ne Vorbereitung auf einen Atom Krieg , findeste nicht ?

Sfefan Raab meinte in seiner neuen Show, man könne für die 825 Millionen die komplette Kleidungskette "KIK" kaufen. Inklusive Produktionsstätten. Die produzieren dann die Ausgehklamotten.

Und man hätte noch 824 Millionen übrig. :D

kiwi
29.11.2024, 11:55
Sfefan Raab meinte in seiner neuen Show, man könne für die 825 Millionen die komplette Kleidungskette "KIK" kaufen. Inklusive Produktionsstätten. Die produzieren dann die Ausgehklamotten.

Sollen unsere Landsknechte mit „KIK“ in einen möglichen Krieg marschieren.
Der Feind würde sich tot lachen

Minimalphilosoph
29.11.2024, 12:09
Sollen unsere Landsknechte mit „KIK“ in einen möglichen Krieg marschieren.
Der Feind würde sich tot lachen

Sieg ist Sieg.

Und wenn sich der deutsche Feind endlich mal totlacht, bekommen wir geschichtlich betrachtet weniger Schuld. Sie wurden nicht hinterrücks überfallen oder gar vergast.
Sie haben sich nur totgelacht.

kiwi
29.11.2024, 12:20
Sieg ist Sieg.

Und wenn sich der deutsche Feind endlich mal totlacht, bekommen wir geschichtlich betrachtet weniger Schuld. Sie wurden nicht hinterrücks überfallen oder gar vergast.
Sie haben sich nur totgelacht.

bekommen wir geschichtlich betrachtet weniger Schuld.

Die alte Schuld reicht doch bis in die nächste Steinzeit :kotz:

Minimalphilosoph
29.11.2024, 12:25

Wer sich ein bisschen in den europäischen Medien umsieht, sieht welche Stellung der Ukrainekonflikt in der bundesrepublikanischen Politik hat, wie er instrumentalisiert wird um von den innenpolitischen Problemen und dem Verrecken der BRD abzulenken. Die Ukraine ist in anderen Ländern Randthema was das Engagement und die Klugscheisserei betrifft.

Der Restdeutsche wird wieder auf die Mütze und die Schuld für die Entscheidung endlich loszuschlagen, die Verantwortung bekommen.

In meinem Defätismus behaupte ich immer öfter: verdient.

Differentialgeometer
29.11.2024, 12:29

Da der WW3 um die Ecke ist, wird das mit der Steinzeit nicht mehr so lange auf sich warten lassen….

Minimalphilosoph
29.11.2024, 12:32
Da der WW3 um die Ecke ist, wird das mit der Steinzeit nicht mehr so lange auf sich warten lassen….

Diffe, schön dich zu treffen. Ich hatte eine Dokuempfehlung. Die war um zwei Grad unpassend, darum wurde sie vom Moderator gelöscht.

Hier noch einmal der Link. Gib mir einen Ping, wenn du an einer Selbsthilfegruppe interessiert bist. :D

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/xxl-leben--der-fluch-des-grossen-penis-100.html

SprecherZwo
29.11.2024, 12:35
Wer sich ein bisschen in den europäischen Medien umsieht, sieht welche Stellung der Ukrainekonflikt in der bundesrepublikanischen Politik hat, wie er instrumentalisiert wird um von den innenpolitischen Problemen und dem Verrecken der BRD abzulenken. Die Ukraine ist in anderen Ländern Randthema was das Engagement und die Klugscheisserei betrifft.

Der Restdeutsche wird wieder auf die Mütze und die Schuld für die Entscheidung endlich loszuschlagen, die Verantwortung bekommen.

In meinem Defätismus behaupte ich immer öfter: verdient.

Die Ukraine ist hauptsächlich hier im Forum grosses Thema, insbesondere bei den Russland--Fans.

Differentialgeometer
29.11.2024, 12:35
Diffe, schön dich zu treffen. Ich hatte eine Dokuempfehlung. Die war um zwei Grad unpassend, darum wurde sie vom Moderator gelöscht.

Hier noch einmal der Link. Gib mir einen Ping, wenn du an einer Selbsthilfegruppe interessiert bist. :D

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/xxl-leben--der-fluch-des-grossen-penis-100.html
Ich war Teilnehmer, natürlich! :hzu:

Minimalphilosoph
29.11.2024, 12:50
Die Ukraine ist hauptsächlich hier im Forum grosses Thema, insbesondere bei den Russland--Fans.

Nööö... sie ist in allen bundesdeutschen Medien Hauptthema.

Mir unterstellst du sicher auch eine Affinität zu den Russen. Die habe ich überhaupt nicht. Viele Ossis haben diese nicht. Die können nämlich auch lesen (ich lese gerade wieder "Frau komm..." um nie zu vergessen) und kennen die Russenbesatzung. Ich mochte keinen einzigen dieser Moschkoten.
Es geht um die realistische Einschätzung und die Ursachen des Ukraine-Krieges. Da muss man nicht auf "Siegergeschichte" warten.

Und es geht darum, das die BRD ihre Fresse halten sollte. Sich um innenpolitische Themen scheren sollte, die mehr als Dönerpreise und Politikerbeleidigungen sind.

Ossi
29.11.2024, 12:51

Mir unterstellst du sicher auch eine Affinität zu den Russen. Die habe ich überhaupt nicht. Viele Ossis haben diese nicht. Die können nämlich auch lesen (ich lese gerade wieder "Frau komm..." um nie zu vergessen) und kennen die Russenbesatzung. Ich mochte keinen einzigen dieser Moschkoten.
Es geht um die realistische Einschätzung und die Ursachen des Ukraine-Krieges. Da muss man nicht auf "Siegergeschichte" warten.

Und es geht darum, das die BRD ihre Fresse halten sollte. Sich um innenpolitische Themen scheren sollte, die mehr als Dönerpreise und Politikerbeleidigungen sind.

:gp: So ist es!

SprecherZwo
29.11.2024, 13:11

Also wenn ich die Mainstreammedien aufmache ist derzeit der "Verrat" durch die FDP das grösste Thema. Ukrainekrieg ist nur eines unter vielen. Hier im Forum dagegen immer mit weitem Abstand Thema Nr 1.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 13:21
Also wenn ich die Mainstreammedien aufmache ist derzeit der "Verrat" durch die FDP das grösste Thema. Ukrainekrieg ist nur eines unter vielen. Hier im Forum dagegen immer mit weitem Abstand Thema Nr 1.

FDP.. Lückenfüllerei. Belanglos.
Auch wenn ich dir recht gebe; über was wollen wir denn reden?

Manches ist verboten, manches ausdebattiert. So bleibt uns nur das Erklären der persönlichen Position in allerlei Konflikten.

Während die BRD und Europa von Negern und anderen Invasoren heimgesucht wird. Einig wird man sich nicht.

Ich als BRDling hatte mehr Angst vor den echten, anwesenden Invasoren als vor denen, die mir eingeredet werden sollen. Nun sind sie halt hier und werden immer mehr. Tagtäglich. Aber der Putin stellt eine Gefahr für das restdeutsche Volk dar.
Kann man sich nicht ausdenken, das entwickelte sich einfach so.

Pommes
29.11.2024, 15:03
Da stellt sich die Frage mit welchem Geld Russland die Ukraine aufbauen wird ?

Werden dann die versprochenen Aufbauhilfen , von der EU und den Grünen versprochen , gezahlt oder das Geld einbehalten ?

Die Russen haben sehr geringe Staatsschulden und massenhaft Gold, sie haben Rohstoffe ohne Ende und sie haben den Zeitfaktor auf ihrer Seite denn die Sanktionen lassen sich nicht auf alle Ewigkeit halten.

Pommes
29.11.2024, 15:04

Wer viel fragt kriegt viele Antworten ;)

Pommes
29.11.2024, 15:09
"privater Bunker" !?

klingt wie Tamiflu

Kommt für mich eh nicht infrage, wenn die nächste Regierung nen Krieg gegen Russland vom Zaun bricht, kommt der Wohnwagen auf den Haken und Pommes is on the Road again.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 15:50
Kommt für mich eh nicht infrage, wenn die nächste Regierung nen Krieg gegen Russland vom Zaun bricht, kommt der Wohnwagen auf den Haken und Pommes is on the Road again.

In welche Richtung zerrst du dann deinen Wohnwagen?

Die Frage war ernst gemeint.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 15:54

Ich bin auch dabei mich mobil zu machen. Also keine Verbunkerung. Ich denke ein gutes Wohnmobil kann mir ein paar Wochen und Erlebnisse in der untergehenden Welt mehr geben, als das Hausen im Bunker.
Ein normales Wohnmobil unter 6 meter länge schwebt mir vor. Alkoven...

erselber
29.11.2024, 16:00

Es kommt darauf an wo der Wohnsitz ist?

Norddeutsche Tiefebene wird ist eh nicht zu verteidige(t)n,
Rhein-Main Gebiet sowieso nicht,

und man ist im großen Kessel.

Nach Osten geht nix, nach Westen kommt man nicht über den Rhein da sind die Brücken dicht, Einreiseverbot für „Krauts, Kartoffeln“ wenn diese nicht schon zerstört sind.

Wer im Süden wohnt hat mehr Chancen. Schotterebene, Voralpenland bis hin zu den Alpen. Keine großen Hindernisse. Flüsse fließen Richtung Donau, also nach Norden, kleines Problem ist wenn man da hin kommt noch die Seenplatte die man umgehen muss.

Ansonsten „freies Land“.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 16:02

Nach Osten geht nix, nach Westen kommt man nicht über den Rhein da sind die Brücken dicht, Einreiseverbot für „Krauts, Kartoffeln“ wenn diese nicht schon zerstört sind.

Wer im Süden wohnt hat mehr Chancen. Schotterebene, Voralpenland bis hin zu den Alpen. Keine großen Hindernisse. Flüsse fließen Richtung Donau, also nach Norden, kleines Problem ist wenn man da hin kommt noch die Seenplatte die man umgehen muss.

Ansonsten „freies Land“.

Alles klar. :)

erselber
29.11.2024, 16:03
Alles klar. :)

Falsch definiert. Ich meinte natürlich südlich der Donau und nicht Richtung Beutebayern.

Rabauke076
29.11.2024, 16:28

Stefan Raab , nun ja , aber wo er recht hat er Recht !

Minimalphilosoph
29.11.2024, 16:36
Stefan Raab , nun ja , aber wo er recht hat er Recht !

Ich als Fiesling, mag natürlich Raab. Ich "verfolge" seine neue Mittwochsshow auf einem illegalen Stream. Mittlerweile gibt es 11 Sendungen. Die letzten drei fand ich sehr gut.

Aber wahrscheinlich ist das so ein generationsspezifischer Humor.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 16:39
Falsch definiert. Ich meinte natürlich südlich der Donau und nicht Richtung Beutebayern.

Eigentlich braucht man einen Riecher für die entgültige Eskalation. Denn man sollte vier Tage vor der Akopalypse (:D) abreisen können. Darum mein Alkoven. Und soweit nach Sibirien wie möglich. In Westeuropa kommst du mit dem Gespann nicht weit. Guckste keine Zombiefilme?

Rabauke076
29.11.2024, 16:44
Ich als Fiesling, mag natürlich Raab. Ich "verfolge" seine neue Mittwochsshow auf einem illegalen Stream. Mittlerweile gibt es 11 Sendungen. Die letzten drei fand ich sehr gut.

Aber wahrscheinlich ist das so ein generationsspezifischer Humor.

Ich mag den Raab vor Augen nicht sehen , richtig !

Und seine neue Show , nicht eine Folge gesehen !

Aber trotzdem gestehe ich ihm zu das er auch mal eine treffende Aussage macht !

erselber
29.11.2024, 16:44
Eigentlich braucht man einen Riecher für die entgültige Eskalation. Denn man sollte vier Tage vor der Akopalypse (:D) abreisen können. Darum mein Alkoven. Und soweit nach Sibirien wie möglich. In Westeuropa kommst du mit dem Gespann nicht weit. Guckste keine Zombiefilme?

Nach Sibirien braucht man keinen Wohnwagen, da wird man transportiert.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 16:46
Nach Sibirien braucht man keinen Wohnwagen, da wird man transportiert.

Beim FDGB-Wohnheim konnte man auch zwischen eigener Anreise oder Bummelzug durchs Gebirge wählen.. WER war schneller da?
Siehste!

Rabauke076
29.11.2024, 16:49

Ansonsten „freies Land“.

Unsere " Road " würde gen Island führen !

Über Dänemark und dann die Fähre !

erselber
29.11.2024, 16:51
Unsere " Road " würde gen Island führen !

Über Dänemark und dann die Fähre !

Denk an die Gustloff oder Lusitania.

Rabauke076
29.11.2024, 16:51
Denk an die Gustloff oder Lusitania.

Nü aber mal !

Wir kommen da schon heil hin !

erselber
29.11.2024, 16:53
Nü aber mal !

Das dachten die alle auch.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 16:57
Nü aber mal !

Niemand wird irgendwelche Fähren nehmen oder nutzen können. Sie verkehren nicht mehr oder sind vom Militär beschlagnahmt. Es gibt nur einen Fluchtweg HINTER die jeweilige Front auf dem Landweg. Auch nicht rechtzeitig.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 16:59
Das dachten die alle auch.

Richtig. Merkwürdig. Die neuen deutschen Flüchtlinge glauben nun flüchten zu können. Am besten noch mit Hab und Gut.
Der Russe wird sowieso nicht ihr Problem sein. Neger werden um sein haus lungern, während der deutsche Mann Familie und Habseligkeiten in den voll geladenen E-tron lädt.

Dr Mittendrin
29.11.2024, 19:42

Bunkerbau

Von t-online

Die Idioten von dem bauämtern werden dir dann Vorgaben machen wie dieser Bunker zu sein hat.

Aber was soll ich eine gewaltige Rakete vor sich sowieso in den Bunker soll der Bunker dann nur ein Schutz vor Strahlung und verseuchter Luft sein dann wird es aber dein Leben auch nur einige Wochen verlängern.

Am besten im Mittelpunkt von Europa 10.000 km weg sein.
Die Ostküste der USA könnte ich jetzt auch nicht empfehlen.

kiwi
29.11.2024, 19:53
Die Idioten von dem bauämtern werden dir dann Vorgaben machen wie dieser Bunker zu sein hat.

Aber was soll ich eine gewaltige Rakete vor sich sowieso in den Bunker soll der Bunker dann nur ein Schutz vor Strahlung und verseuchter Luft sein dann wird es aber dein Leben auch nur einige Wochen verlängern.

Am besten im Mittelpunkt von Europa 10.000 km weg sein.
Die Ostküste der USA könnte ich jetzt auch nicht empfehlen.

wird es aber dein Leben auch nur einige Wochen verlängern.
Wie denn ich habe doch nur für 72 Stunden Lebensmittel gebunkert?

luggi69
29.11.2024, 20:00
Jeder Bauherr sollte verpflichtet werden, atombomensichere Bunker zu bauen!

Wer kein Eigentum hat, hat Pech gehabt. Sind nur ein paar Milliarden!

Sagt mein Psychotherapeut - Satire (bevor mich wieder mal ein Spakko in die Psychatire einwisen möchte - lach!)

Würfelqualle
29.11.2024, 20:02
Also ich möchte nicht in so einem Bunker
" überleben ". Draußen alles verseucht und man hockt in dem Bunker.

Reiner Zufall
29.11.2024, 20:04

In der Schweiz ist es Pflicht, in jedem Haus einen Bunker zu bauen.
Die glauben wohl, mit dicken Decken und Türen nach einem Atomschlag 14 Tage überleben zu können.
Und dann?
Gehts ab in die atomare Wüste, die keiner überlebt....

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass unseren inneren Feinden nichts mehr einfällt als täglich Angst zu verbreiten.

denkmalnach
29.11.2024, 20:15

So sieht's aus! Alles perfekt dargelegt.
Grün dafür!

luggi69
29.11.2024, 20:35
Die Schweizer sind klug und vernünftig - teile der Deutschen Schlafschafe - die den Einschlag der Atombome am TV life erleben und das Safa umklappen - ist halt so - sagte schon Schwarzkopf!

Reiner Zufall
29.11.2024, 23:54
Die Schweizer sind klug und vernünftig - teile der Deutschen Schlafschafe - die den Einschlag der Atombome am TV life erleben und das Safa umklappen - ist halt so - sagte schon Schwarzkopf!

Dieser unmittelbare Tod auf´m Sofa ist jedenfalls schneller als wenn man 14 Tage später in der Atomwüste allmählich verreckt - ohne Infrastruktur und Intensivstrahlung.

Reiner Zufall,
wenn man die Todesart bei A-Bombenabwurf wählen kann?

Pommes
30.11.2024, 14:13

Erst nach Lübeck und von da aus mit Finnlines “Trans Russia Express” nach Sankt Petersburg.
Vor Ort mache ich dann ne neue Peilung.

Pommes
30.11.2024, 14:17
Ich bin auch dabei mich mobil zu machen. Also keine Verbunkerung. Ich denke ein gutes Wohnmobil kann mir ein paar Wochen und Erlebnisse in der untergehenden Welt mehr geben, als das Hausen im Bunker.
Ein normales Wohnmobil unter 6 meter länge schwebt mir vor. Alkoven...

Wohnmobil ist mir einfach zu unpraktisch, ich habe meinen Camper lieber am Urlaubsort auf nem Campingplatz stehen und bin dann mit dem Auto deutlich beweglicher.

Nachtstern1966
30.11.2024, 14:18
Erst nach Lübeck und von da aus mit Finnlines “Trans Russia Express” nach Sankt Petersburg.

na dann, mach deinen Wohnwagen fertig... °^
https://x.com/jochen_mitschka/status/1862449936635134207

kiwi
30.11.2024, 14:32
Wohnmobil ist mir einfach zu unpraktisch, ich habe meinen Camper lieber am Urlaubsort auf nem Campingplatz stehen und bin dann mit dem Auto deutlich beweglicher.

bin dann mit dem Auto deutlich beweglicher.
Hoffentlich keinen umweltschädlichen Verbrenner :haha:

Pommes
30.11.2024, 14:36
na dann, mach deinen Wohnwagen fertig... °^
https://x.com/jochen_mitschka/status/1862449936635134207

Der ist fertig, steht gepackt in der Scheune und kann bei Bedarf sofort auf den Haken genommen werden.

Pommes
30.11.2024, 14:38
bin dann mit dem Auto deutlich beweglicher.
Hoffentlich keinen umweltschädlichen Verbrenner :haha:

Doch genau das.

kiwi
30.11.2024, 15:13
Hallo,

kd

Dr Mittendrin
30.11.2024, 15:19
In der Schweiz ist es Pflicht, in jedem Haus einen Bunker zu bauen.
Die glauben wohl, mit dicken Decken und Türen nach einem Atomschlag 14 Tage überleben zu können.
Und dann?
Gehts ab in die atomare Wüste, die keiner überlebt....

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass unseren inneren Feinden nichts mehr einfällt als täglich Angst zu verbreiten.

Corona Angst verbreiten Klima der Planet verbrennt der Meeresspiegel steigt und diese klimaangst verbreiten jetzt kommt die Atom Angst aber zündeln das haben sie drauf

Pommes
30.11.2024, 16:20
Hallo,

kd

Na umso besser, da kann man den Kopf gleich ganz rein stecken.

Nachtstern1966
30.11.2024, 16:22
Na umso besser, da kann man den Kopf gleich ganz rein stecken.

jupp. geht auch ohne °^
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRNGo_88ZrqH1UH3f-4z6WgdyIPtAKJOrP53Q&s

Pommes
30.11.2024, 16:32
jupp. geht auch ohne °^
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRNGo_88ZrqH1UH3f-4z6WgdyIPtAKJOrP53Q&s

Bin mal gespannt für welchen Kriegskanzler sich der Doofmichel sich entscheidet.

Nachtstern1966
30.11.2024, 16:34
Bin mal gespannt für welchen Kriegskanzler sich der Doofmichel sich entscheidet.

spielt die Personalie des transatlantischen Statthalters denn ne Rolle? °^

Pommes
30.11.2024, 16:39

glaub schon, was spricht dagegen den Amis den Stuhl vor die Tür zu setzen, das kriegen doch sogar die Neger hin, ach ne die haben den Franzosen gekündigt.
Na und dann verzichten wir halt auf den US Markt un engagieren uns beim Iwan.

Ruprecht
30.11.2024, 16:50

Die in den Alpen werden erst einmal von Raketen verschont werden, wüsste nicht welche Ziele da die Russen haben sollten, außer eventuell Bad Reichenhall, aber die Gebirgsjäger heute sind auch eher eine Kaspertruppe ohne Kampfwert.
Nach ein paar Wochen würden dann auch die Alpenbewohner verhungern, da kämen dann auch die marodierenden Plünderer aus dem Tiefland.

navy
30.11.2024, 16:53
Die in den Alpen werden erst einmal von Raketen verschont werden, wüsste nicht welche Ziele da die Russen haben sollten, außer eventuell Bad Reichenhall, aber die Gebirgsjäger heute sind auch eher eine Kaspertruppe ohne Kampfwert.
...........

eine schöne Musik Kapelle haben die noch

https://www.youtube.com/watch?v=4XgjaqJD4nM

Nachtstern1966
30.11.2024, 16:55
glaub schon, was spricht dagegen den Amis den Stuhl vor die Tür zu setzen, das kriegen doch sogar die Neger hin, ach ne die haben den Franzosen gekündigt.
Na und dann verzichten wir halt auf den US Markt un engagieren uns beim Iwan.

Afrika hat sich ja nun nicht nur von den Franzosen emanzipiert, sondern von der Gesamt-EU °^
und das Deutschland v.d.Leyen los wird? ^^

Ossi
30.11.2024, 17:01

Leider sind die Zeiten von Armenius vorbei....

Heute ertragen wir klaglos die Besatzung durch US Stützpunkte und lassen uns noch als Hilfstruppen in deren widerliche Kriegspolitik zwingen....

Oh, laß endlich Einigkeit in die Stämme der Germanen fahren (Ost und West) und laßt uns gemeinsam gegen die Besatzer kämpfen!

Pommes
30.11.2024, 17:08
Leider sind die Zeiten von Armenius vorbei....

Heute ertragen wir klaglos die Besatzung durch US Stützpunkte und lassen uns noch als Hilfstruppen in deren widerliche Kriegspolitik zwingen....

Oh, laß endlich Einigkeit in die Stämme der Germanen fahren (Ost und West) und laßt uns gemeinsam gegen die Besatzer kämpfen!

Kannste knicken lochen und abheften, mit dem Migrationsprozentsatz hätte Arminius wohl den Kürzeren gezogen.

Ossi
30.11.2024, 17:38
Kannste knicken lochen und abheften, mit dem Migrationsprozentsatz hätte Arminius wohl den Kürzeren gezogen.

Geht es nicht genau darum im Austausch der Bevölkerung?

Dr Mittendrin
30.11.2024, 17:54
wird es aber dein Leben auch nur einige Wochen verlängern.
Wie denn ich habe doch nur für 72 Stunden Lebensmittel gebunkert?

Genau das ist meine Rede es wird dein Leben nur um Stunden oder wenige Tage verlängern

Nachtstern1966
30.11.2024, 17:56

"Austausch" reicht nicht °^
das erklärte Ziel der glühenden "EUropäer" faßte Sarkozy mal zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=9ruKs3wD8lw

Drache
30.11.2024, 18:04

So teuer ist das gar nicht. Ein kleiner Bunker/Panik-Raum unter dem eigenen Garten ist eigentlich kein großer Aufwand. Ich kenne jemanden, der so etwas realisiert hat.
Alles in allem hat das knapp 10000€ gekostet. Der hat einfach mit einem Leihbagger seinen Garten bis zum Haus aufgegraben, eine Schalung gemacht und dann einen Betonmischer kommen lassen.
Jetzt kann er durch den Keller in den Bunker gehen, der etwa 5-7 Meter hinter dem Haus unter dem Garten liegt. Momentan wird der einfach nur als zusätzlicher Kellerraum benutzt.
Genehmigen lassen hat er gar nichts.
Abgesehen mal davon, kenne ich ein paar Leute, welche Häuser mit Hanglage haben, die ihre Keller einfach illegal um ein oder zwei Räume erweitert haben. Wer will das denn nachweisen?

kiwi
30.11.2024, 18:04
Genau das ist meine Rede es wird dein Leben nur um Stunden oder wenige Tage verlängern

Hallo Dr Mittendrin zuerst ein schönes WE.
Wenn einer dieser "Gehirnamputierten" tatsächlich ein A-Bömbchen zünden muss – möchte im Zentrum sein – nur so würde man nichts mehr von mir finden – Einäscherung der besonderen Art.

Gruß Kiwi

Anhalter
30.11.2024, 18:10

Genau darum haben Rechtspopulisten EU-weit so einen Zuspruch !

Ossi
30.11.2024, 18:16

So ist es!

Ossi
30.11.2024, 18:17

Weil sie die Wahrheit erkennen?

Ruprecht
30.11.2024, 18:19
eine schöne Musik Kapelle haben die noch

https://www.youtube.com/watch?v=4XgjaqJD4nM
Die Feldmütze ist aber auf dem ersten Blick voll Nazi.
Bei mancher Folklore drücken sogar die linksgrün versifften Wichser die Hühneraugen zu.
Dirk Nibel von der FDP war Fallschirmjäger, der trug so eine Mütze in Afrika, die Kommunisten von der Taz stuften den sofort als Nazi ein.

Anhalter
30.11.2024, 18:21
Weil sie die Wahrheit erkennen?

Sicherlich spielt das eine Rolle ...

luggi69
30.11.2024, 18:31
Ein paar Bekannte machen derzeit Langzeiturlaub in der Südsee.

Warum? Die waren noch nie weiter weg als Kanaren! Warum, ist nicht erklärbar.

Dr Mittendrin
30.11.2024, 20:09
Hallo Dr Mittendrin zuerst ein schönes WE.
Wenn einer dieser "Gehirnamputierten" tatsächlich ein A-Bömbchen zünden muss – möchte im Zentrum sein – nur so würde man nichts mehr von mir finden – Einäscherung der besonderen Art.

Gruß Kiwi

Ja lieber so als noch einige Tage mit Verbrennungen dritten Grades dahinvegetieren.

Kaktus
30.11.2024, 20:13
Im Grunde spricht Sarkotzy da vom Kalergi-Plan, den auch Barbara Lerner Spectre vertritt. Sie bezog sich allerdings nur auf Europa:

.
Barbara Lerner Spectre on Jews, Multiculturalism and Europe

Topics barbara lerner spectre (https://archive.org/search.php?query=subject%3A%22barbara+lerner+spect re%22), jews (https://archive.org/search.php?query=subject%3A%22jews%22), multiculturalism (https://archive.org/search.php?query=subject%3A%22multiculturalism%22) , europe (https://archive.org/search.php?query=subject%3A%22europe%22)Language English (https://archive.org/search.php?query=%28language%3Aeng+OR+language%3A% 22English%22%29)Item Size 7.8M

"I think there is a resurgence of anti-Semitism because at this point in time Europe has not yet learned how to be multicultural. And I think we are going to be part of the throes of that transformation, which must take place. Europe is not going to be the monolithic societies they once were in the last century. Jews are going to be at the centre of that. It’s a huge transformation for Europe to make. They are now going into a multicultural mode and Jews will be resented because of our leading role. But without that leading role and without that transformation, Europe will not survive." – Barbara Lerner Spectre.

https://archive.org/details/barbara_lerner_spectre_on_jews_multiculturalism_an d_europe

Inzwischen wird dieses Programm auch in den USA durchgezogen. Interessanterweise sind Juden gegen Vermischung ihres Volkes mit Nichtjuden, aber die Flutung ursprünglich christl. Länder mit Muslimen halten sie offensichtlich für wünschenswert.

.
������������ Das einzige Volk, das darauf besteht, seine Reinheit und Unverfälschtheit zu bewahren – und dies mit unverhohlenem stolz zur Schau stellt. Doch wehe, ein anderes Volk strebt denselben Anspruch an!

„Wo sind heute die alten Ägypter, die alten Römer, die Spartaner, wo sind sie? Mischmasch. Durch Mischehen sind sie verschwunden! Welches Volk gibt es bis heute? Uns, die Juden!“

������������ Siehe auch: Der Kampf des jüdischen Volkes gegen Amalek (https://t.me/PhantomSchweiz/28181?single)

Meine Kanäle:
������ Phantom-Schweiz (http://t.me/PhantomSchweiz)
������ Twitter/X (https://x.com/PhantomSchweiz?t=r2o7oGKIW5GTz2lscpvufA&s=09) ������ Facebook (https://www.facebook.com/profile.php?id=61554425270427)
������ Instagram (https://www.instagram.com/phantomschweiz?igsh=MmVlMjlkMTBhMg==)

https://t.me/PhantomSchweiz/28511.

Ich möchte das für Deutschland jedenfalls nicht, und ich denke, Franzosen, Engländer, Spanier usw. würden auch lieber unter sich bleiben oder innereuropäisch heiraten.

Ihr seid nicht Deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=28ggeUcUZWk

navy
30.11.2024, 20:22
...............
Dirk Nibel von der FDP war Fallschirmjäger, der trug so eine Mütze in Afrika, die Kommunisten von der Taz stuften den sofort als Nazi ein.

Ein besonders korruptes Arschloch! wie Werner Hoyer, heute bei der EIB Bank

Dirk-Ekkehard Niebel (* 29. März 1963 in Hamburg) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (FDP). Er war von 2005 bis 2009 Generalsekretär der FDP. Von 2009 bis zum 17. Dezember 2013 war er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Kabinett Merkel II. Seit 2015 ist er beim Rüstungs- und Automobilzulieferunternehmen Rheinmetall als Berater tätig.

Im Mai 2013 wurde Niebel erneut wegen seiner Personalpolitik kritisiert. So soll er laut dem Fernsehmagazin Monitor seit seinem Amtsantritt mehr als 40 FDP-Mitglieder und -Mitarbeiter eingestellt haben. Der Vorsitzende des Verbandes der Bediensteten der obersten Bundesbehörden (VBOB), Hartwig Schmitt-Königsberg, sprach von einem „beispiellosen Vorgang“.[41]
Tätigkeit in der Rüstungsindustrie
Die Ankündigung, Niebel werde ab 2015 als Berater des Vorstands der Rheinmetall AG tätig werden,[42] wurde öffentlich kritisiert.[43]
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Niebel

luggi69
30.11.2024, 20:57
Kiesewetter hat bestimmt einen atombomensicheren Bunker mit 5* Ausstattung, sowie andere Politclowns auch!

Nachtstern1966
30.11.2024, 22:35
So ist es!

falls die "Guten" in Syrien scheitern, kommen neue Gäste in Deutschland an:

https://pbs.twimg.com/media/GdpbpGcXgAAguar?format=jpg&name=medium

https://x.com/MyLordBebo/status/1862909840760132066

Pommes
01.12.2024, 10:30

Ja natürlich mit ner Bevölkerung die ungebildet und mit nem IQ von 60-70 daher kommt ist kein Wirtschaftswunder möglich.
Den Amis geht es darum Europa als Konkurrenten los zu werden.

Dr Mittendrin
01.12.2024, 13:30

Das ist Rassismus gegen weiße.

Nazis sagen ja zurecht sie wollen eine weniger intelligente Rasse züchten die man besser lenken und steuern kann ich finde da keine Argument dem zu widersprechen. Man hat ja bei der Impfung gesehen welchen widersprüchlichen scheiß die erzählen können der hinten und vorne nicht zusammen stimmt wenn man genug hirnschmalz hat dann checkt man das.

Anhalter
01.12.2024, 13:43
Das ist Rassismus gegen weiße.

Nazis sagen ja zurecht sie wollen eine weniger intelligente Rasse züchten die man besser lenken und steuern kann ich finde da keine Argument dem zu widersprechen. Man hat ja bei der Impfung gesehen welchen widersprüchlichen scheiß die erzählen können der hinten und vorne nicht zusammen stimmt wenn man genug hirnschmalz hat dann checkt man das.

Auch diese Bevormundung will ich nicht, das widerspricht der Deutschen Aufklärung von Einigkeit und Recht und Freiheit.

erselber
01.12.2024, 15:41

Aber dann gibt das "Lasset die Toten ihre Toten begraben" einen Sinn.

Denn die sich im Bunker versteckten und irgendwann mal an die Oberfläche müssen können bevor sie selber elend kr.... doch die Leichen der Anderen noch schnell verschar...

Dr Mittendrin
01.12.2024, 16:24
Aber dann gibt das "Lasset die Toten ihre Toten begraben" einen Sinn.

Denn die sich im Bunker versteckten und irgendwann mal an die Oberfläche müssen können bevor sie selber elend kr.... doch die Leichen der Anderen noch schnell verschar...

Der Bunker muß mindestens 100 m Tiefe haben. Da kommen schnelle 2 stellige Millionen Beträge zusammen für den Bau. Unterhalt würde ich auf 20000 € pro Familie im Monat schätzen. Und auf Monate bist du nicht mal sicher, da muss nur was klemmen.

Dr Mittendrin
01.12.2024, 16:26
Auch diese Bevormundung will ich nicht, das widerspricht der Deutschen Aufklärung von Einigkeit und Recht und Freiheit.

Du siehst ja Schmälerung der Demokratie, weil es nur so geht was denen vorschwebt.

Anhalter
01.12.2024, 16:40
Du siehst ja Schmälerung der Demokratie, weil es nur so geht was denen vorschwebt.

Das Wichtigste ist für mich in Frieden leben zu wollen, dann gäbe es auch weniger Konflikte !

Peter Lustig
01.12.2024, 17:00
Das Wichtigste ist für mich in Frieden leben zu wollen, dann gäbe es auch weniger Konflikte !
In Frieden leben zu wollen ist immer schwer , weil es fast immer einen gibt der gerne was hätte was du hast:cool:

BrüggeGent
01.12.2024, 17:03
In Frieden leben zu wollen ist immer schwer , weil es fast immer einen gibt der gerne was hätte was du hast:cool:

Weniger ist mehr...Volksmund

Peter Lustig
01.12.2024, 17:05
Weniger ist mehr...Volksmund

Das erklär mal denen die nicht genug bekommen

BrüggeGent
01.12.2024, 17:07
Das erklär mal denen die nicht genug bekommen

An denen ist schon Franz von Assisi gescheitert.

Dr Mittendrin
02.12.2024, 12:56
Deinem Appell schließe ich mich an, kiwi!!!

Ich ebenso das ist gar keine Frage

Dr Mittendrin
02.12.2024, 13:00

Die großmächte sind das Problem ich würde sie in zehn einzelne Staaten zerstückeln.

Atomwaffen abschaffen sowieso.

Und sowas wie die NATO gehört natürlich auch weg.

Ich schaffe mir ja privat und wenn ich noch so viel Geld hätte keinen Tiger an der im Wohnzimmer neben mir sitzt.

Sorry das wäre mir einfach zu gefährlich und genauso muss man diesen ganzen Planeten die sicherheitspolitik sehen.

Anhalter
02.12.2024, 13:10
Die großmächte sind das Problem ich würde sie in zehn einzelne Staaten zerstückeln.

Ich schaffe mir ja privat und wenn ich noch so viel Geld hätte keinen Tiger an der im Wohnzimmer neben mir sitzt.

Sorry das wäre mir einfach zu gefährlich und genauso muss man diesen ganzen Planeten die sicherheitspolitik sehen.

Sicherlich sind die Großmächte das Problem mit ihrer irrsinnigen Aufrüstung und kleinere Länder ziehen mit, was könnte man mit diesem Geld für schöne Dinge tun zum wirklichen Fortschritt der Menschheit. Atomwaffen abschaffen, dafür bin ich auch. Wenn es so weiter geht haben wir keine gesicherte Zukunft mehr.

kiwi
02.12.2024, 13:31

Die UDSSR war eine Großmacht und ist jetzt zerstückelt – was haben wir davon Ukraine und Russland - in reiner Freundschaft

Flüchtling
02.12.2024, 21:18
Habt ihr euren Bunker für 2025 schon?
Oder wollt ihr auch verstrahlt werden/bleiben, wie Millionen Freilaufende?:schock::ukraine::usa:

Peter Lustig
02.12.2024, 22:03
Sicherlich sind die Großmächte das Problem mit ihrer irrsinnigen Aufrüstung und kleinere Länder ziehen mit, was könnte man mit diesem Geld für schöne Dinge tun zum wirklichen Fortschritt der Menschheit. Atomwaffen abschaffen, dafür bin ich auch. Wenn es so weiter geht haben wir keine gesicherte Zukunft mehr.
Ja , es könnte der Menschheit soviel besser gehen wenn das ganze Militär nicht wäre und keiner andere angreifen wollte.
Das schlimmste ist aber der sellbsternannte weltpolizist , der in wirklichkeit der grösste Welt Terrorist ist!

Alleine seine Flugzeugträger dienen nicht der verteidigung, die braucht man nur um überall zündeln zu können , Weltweit .
Und was bleibt den kleinen ? versuchen nachzuziehen um nicht überrannt zu werden.
Ich weiß nicht ob es gut ist Atomwaffen abzuschaffen , wichtig ist das kein verrückter den Knopf drücken kann
Aber ohne Atomwaffen könnte manch einer auf die Idee kommen ein Land anzugreifen

Hätte Kim keine Atomwaffen , hätte der Ami sicher auch längst gezündelt.

Die Nato sollte auf jeden Fall weg , haben die Schweizer Angst vor Putin weil se nicht in der Nato sind ?

Anhalter
02.12.2024, 22:51
Ja , es könnte der Menschheit soviel besser gehen wenn das ganze Militär nicht wäre und keiner andere angreifen wollte.
Das schlimmste ist aber der sellbsternannte weltpolizist , der in wirklichkeit der grösste Welt Terrorist ist!

Alleine seine Flugzeugträger dienen nicht der verteidigung, die braucht man nur um überall zündeln zu können , Weltweit .
Und was bleibt den kleinen ? versuchen nachzuziehen um nicht überrannt zu werden.
Ich weiß nicht ob es gut ist Atomwaffen abzuschaffen , wichtig ist das kein verrückter den Knopf drücken kann
Aber ohne Atomwaffen könnte manch einer auf die Idee kommen ein Land anzugreifen

Hätte Kim keine Atomwaffen , hätte der Ami sicher auch längst gezündelt.

Die Nato sollte auf jeden Fall weg , haben die Schweizer Angst vor Putin weil se nicht in der Nato sind ?

Wer bedroht wen und warum, diese Fragen müßte man zuerst stellen und dann sortieren. Wer hat Interesse die Welt zu erobern ? Das sind doch zuerst die Amis, wozu haben sie sonst weltweit Flugzeugträger ? Hier ist aber der Russe und Chinese im Weg und auch der Iran und Syrien. Warum dürfen Länder nicht selbst über ihre Rohstoffe bestimmen ? BRICS bietet hier Antworten unabhängig von der Allmacht der USA zu werden und immer Länder erkennen das welche sich nicht mehr willkürlich ausbeuten lassen zu wollen. Klar kann die NATO weg, denn sie dient ja im Grunde nur dazu Russland zu bedrohen. Was soll der Scheiß ?

Peter Lustig
02.12.2024, 23:03
Wer bedroht wen und warum, diese Fragen müßte man zuerst stellen und dann sortieren. Wer hat Interesse die Welt zu erobern ? Das sind doch zuerst die Amis, wozu haben sie sonst weltweit Flugzeugträger ? Hier ist aber der Russe und Chinese im Weg und auch der Iran und Syrien. Warum dürfen Länder nicht selbst über ihre Rohstoffe bestimmen ? BRICS bietet hier Antworten unabhängig von der Allmacht der USA zu werden und immer Länder erkennen das welche sich nicht mehr willkürlich ausbeuten lassen zu wollen. Klar kann die NATO weg, denn sie dient ja im Grunde nur dazu Russland zu bedrohen. Was soll der Scheiß ?

Die Frechheit der Amis ist ja auch , das es immer heisst das sie ihre Kanonenbootpolitik machen zum wohle des freien Welthandels
Aber wehe wer den Amis nicht passt , der wird dann Boykotiert , da interessiert dann nicht freier handel für alle

Kuba ist da ein super Beispiel

Peter Lustig
02.12.2024, 23:11
Wer bedroht wen und warum, diese Fragen müßte man zuerst stellen und dann sortieren.

Wer Freunde wie die usa hat braucht keine Feinde mehr:cool:

Anhalter
02.12.2024, 23:17
Die Frechheit der Amis ist ja auch , das es immer heisst das sie ihre Kanonenbootpolitik machen zum wohle des freien Welthandels
Aber wehe wer den Amis nicht passt , der wird dann Boykotiert , da interessiert dann nicht freier handel für alle

Kuba ist da ein super Beispiel

Die Blockade von Kuba und Venezuela ist sowieso Unsinn, bin gespannt ob Donald Trump daran was ändert.

Peter Lustig
02.12.2024, 23:22
Die Blockade von Kuba und Venezuela ist sowieso Unsinn, bin gespannt ob Donald Trump daran was ändert.

das versteht der ami unter freien Welthandel

Neu
07.12.2024, 09:22
niemand im Westen will 10 Mio ukrainische Flüchtlinge
Sind allgemein gut ausgebildet und können arbeiten. Könnte man gut in der Industrie beschäftigen, wenn es sie dann noch gibt.

Neu
07.12.2024, 09:34
Aha. Du siehst also in der Bürokratie das entscheidende Hindernis für flächendeckenden Bunkerbau?
Jeder wohnt anders. Kannst ja mal eine Strasse sperren und einen Bunker unter der Fahrbahndecke bauen, weil woanders kein Platz ist. Wie will eine kleine Behörde mit 20 Millionen Bauanträgen fertigwerden? Und das Geld zum Bauen, woher nehmen?

Neu
07.12.2024, 09:38
Habt ihr euren Bunker für 2025 schon?
Oder wollt ihr auch verstrahlt werden/bleiben, wie Millionen Freilaufende?:schock::ukraine::usa:
Unter einem Schwimmbad ist man sogar gegen Neutronenstrahlung geschützt. Nur, wie baut man einen Tunnel dahin? Gut, der Elbtunnel schützt gegen Neutronen, aber der würde wohl geflutet.

Neu
07.12.2024, 09:54
Die UDSSR war eine Großmacht und ist jetzt zerstückelt – was haben wir davon Ukraine und Russland - in reiner Freundschaft
Uns hat man etwa im Jahre 2000 erzählt, dass die EU friedensspendend sein soll. Ich stelle fest, wir wurden belogen.

kiwi
07.12.2024, 11:59
Uns hat man etwa im Jahre 2000 erzählt, dass die EU friedensspendend sein soll. Ich stelle fest, wir wurden belogen.

Kiwi wünscht ein schönes WE.

luggi69
08.12.2024, 19:21

Lügen in Politik sind Standard.

1989 sicherte der Westen gegenüber UdSSR zu, dass sich die NATO keinen Zentimeter Richtrung Osten auszudehnen.

Der Putsch 2014 in der Ukraine wurde vom CIA initiiert und hatte weitreichende Folgen für den jetzigen Krieg.

Die nächstes Stufe einen III. WK durch Einmischung der NATO in diesen Krieg besteht bevor.

Den Bürgern aufzuerlegen, Keller zu Bunkern auszubauen, während unsere Volksverdreher über atombomensiche Bunker mit Higtech und einem Leben im Fastluxus gewähren, ist ein Schlag ins Gesicht des einfachen Volkes!

Reiner Zufall
01.02.2025, 21:24
Den Bürgern aufzuerlegen, Keller zu Bunkern auszubauen, während unsere Volksverdreher über atombomensiche Bunker mit Higtech und einem Leben im Fastluxus gewähren, ist ein Schlag ins Gesicht des einfachen Volkes!

Na und!
In den Luxusbunkern leben sie zwar eine Weile weiter, aber dann müssen sie heraus und krepieren ebenfalls etwas später als wir - aber ebenfalls grausam. Da hilft auch der Luxus nicht.
In Thüringen haben sich Amis Höhlen gekauft, um dort A-Krieg zu überleben - :crazy: :crazy:

Es wäre kein
Reiner Zufall,
wenn all´ die aufgeregten Bürger in Massen auf die Straßen gingen und auch diese 'Bonzen abwählen.