PDA

Vollständige Version anzeigen : Monatsticket

kiwi
24.11.2024, 08:35
Guten Morgen
Mit dem Monatsticket unbegrenzt reisen für 49 € monatlich,

ab 1. Januar 2025 für 58 €

Bundeswehr soll 825 Millionen Euro für neue Ausgehuniformen erhalten –
t-o Nachrichten.
Es müsste doch möglich sein von den 825 Millionen etwas abzuzwacken und den Preis für das Monatsticket bei 49 € lassen.
Gruß Kiwi

Lars Gutsein
24.11.2024, 08:38
Freibier für Alle hat was
aber dummerweise nur dann, wenn man in der Linie steht

Kikumon
24.11.2024, 08:42
Guten Morgen!

Nein, bitte der BW nichts wegnehmen, kiwi! Man muß ja auch gönnen können. Einen schönen Sonntag!

kiwi
24.11.2024, 08:44
Freibier für Alle hat was
aber dummerweise nur dann, wenn man in der Linie steht
:gp:
Wenn die 85 Millionen aus der Sondervermögenskasse genommen werden ist doch alles im grünen Bereich – die Bunte Republik braucht hübsche Söldner.
Gruß Kiwi

kiwi
24.11.2024, 09:17
Guten Morgen!

Nein, bitte der BW nichts wegnehmen, kiwi! Man muß ja auch gönnen können. Einen schönen Sonntag!

Guten Morgen Kikumon
In meinem Heimatstädtchen sehe ich sehr oft Landsknechte durch die Straßen "schluffen"

Ich gönne den Uniformierten ihren neue Kluft wenn man mir mein Monatsticket für 49 € gönnt.
Sehr gerne schaue ich mir diese Bund-Bediensteten an und denke an meine Zeit bei der BW. 62-63

Hätten meine Klamotten, hauptsächlich meine Schuhe so ausgesehen hätte ich heute noch Nachappel.
Gruß Kiwi

pixelschubser
24.11.2024, 09:47
Moin Kiwi, einen schönen Sonntag gewünscht.

Meines Wissens reisen BW-Angehörige in Uniform kostenlos in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hier schluffen ebenfalls viele dieser Uniformierten rum. Bundeswehrakademie. Allerdings in FDU. Ausgehuniformen hab ich noch nie gesehen. Nur Flecktarn und mit Marschgepäck.

Ach ja, zu meiner Dienstzeit wurde noch der Steg der Schuhsohle gewienert.

kiwi
24.11.2024, 12:00
Moin Kiwi, einen schönen Sonntag gewünscht.

Meines Wissens reisen BW-Angehörige in Uniform kostenlos in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hier schluffen ebenfalls viele dieser Uniformierten rum. Bundeswehrakademie. Allerdings in FDU. Ausgehuniformen hab ich noch nie gesehen. Nur Flecktarn und mit Marschgepäck.

Hallo pixelschubser vielen Dank für Deinen letzten Satz.
Nach dem Krieg war meine Familie bettelarm.
Kurz gesagt meine Mutter hat uns Kinder das gelehrt.
In meiner Grundausbildung war meine Kompanie 113 Rekruten stark.
Beim 1. Schuh – Apell war ich der Einzige mit geputzten Steg.
Meine Schuhe durfte ich allen vorzeigen – so werden Schuhe geputzt – beim Nachapell der anderen durfte ich trotzdem mitmachen.
Gruß Kiwi

kiwi
24.11.2024, 12:05
:gp:
Wenn die 85 Millionen aus der Sondervermögenskasse genommen werden ist doch alles im grünen Bereich – die Bunte Republik braucht hübsche Söldner.
Gruß Kiwi

Zu den neuen Klamotten hätte ich noch eine Frage.
Bekommt die „Umgebaute Frau Oberstleutnant*in auch neue Straps würde bei ihren Bildern in Internet gut rüberkommen

Le Bon
24.11.2024, 12:19
Guten Morgen

ab 1. Januar 2025 für 58 €Ich bemitleide alle, die mit den Öffentlichen Fahren müssen. Wobei natürlich auch 58 € für eine Fahrt quer durch Buntland hin und zurück sehr billich ist. Das letzte Ma, daß ich mit der Bahn gefahren bin, ist 3 Jahre her. Da bezahlte ich für eine Hin- und Rückfahrt HH-Eckernförde, ca. 80 Takken, falls ich mich recht erinnerte. Wäre ich mit dem Roller gefahren, wären es 14,20 € gewesen und ich wäre Hin und Zurück 40 Minuten schneller gewesen. Und... ich hätte nicht im Gestank meiner Mitmenschen sitzen müssen und vielleicht sogar noch gemessert werden können.

Würfelqualle
24.11.2024, 12:28
Guten Morgen

ab 1. Januar 2025 für 58 €

Bundeswehr soll 825 Millionen Euro für neue Ausgehuniformen erhalten –
t-o Nachrichten.
Es müsste doch möglich sein von den 825 Millionen etwas abzuzwacken und den Preis für das Monatsticket bei 49 € lassen.
Gruß Kiwi

Ich hatte auch kurz überlegt mir das 49 € zu holen. Aber das gilt ja nicht für alle Züge. Ich brauche eigentlich nur 2 Stunden von Berlin nach Hamburg. Mit dem Sprinter ICE wohlgemerkt. Dann könnte ich da in Hamburg mit den Öffis fahren. Fahre ich ständig nach Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, oder nach München ? Nee.

Ich habe dieses 29 € Abo in Berlin. Das wird im Laufe des Jahres 2025 eingestampft. Spart der Berliner Senat 300 Millionen im Jahr.

https://up.picr.de/48951701ge.jpg

Die Asylantenlager Tegel und Tempelhof kosten am Tag 1 Million Euro.

Man muss halt Prioritäten setzen in der multikriminellen BRD.

Ach ganz vergessen. Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag, lieber kiwi.

Soraya
24.11.2024, 12:29
10 Minuten die sich lohnen

https://twitter.com/julius__boehm/status/1860219230060151005

kiwi
24.11.2024, 12:37
Ich hatte auch kurz überlegt mir das 49 € zu holen. Aber das gilt ja nicht für alle Züge. Ich brauche eigentlich nur 2 Stunden von Berlin nach Hamburg. Mit dem Sprinter ICE wohlgemerkt. Dann könnte ich da in Hamburg mit den Öffis fahren. Fahre ich ständig nach Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, oder nach München ? Nee.

Ich habe dieses 29 € Abo in Berlin. Das wird im Laufe des Jahres 2025 eingestampft. Spart der Berliner Senat 300 Millionen im Jahr.

https://up.picr.de/48951701ge.jpg

Die Asylantenlager Tegel und Tempelhof kosten am Tag 1 Million Euro.

Man muss halt Prioritäten setzen in der multikriminellen BRD.

Ach ganz vergessen. Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag, lieber kiwi.

…vielen Dank für den lieben Kiwi – der bin ich nur hier – im wirklichen Leben bin ich ein echtes Ekelpaket

Dir auch einen ruhigen Sonntag bei uns ist purer Sonnenschein werde eine kleine runde gehen

Le Bon
24.11.2024, 12:54
bei uns ist purer Sonnenschein werde eine kleine runde gehenIn HH sind rund 14°C. Die Klimakatastrophe schlähxht zu. Ich bin begeistert!

jack000
24.11.2024, 14:46
Ich habe letzten Donnerstag ein Deutschland-Ticket gekauft, weil ich mir die 2 Tage Anwesenheitspflicht in Stuttgart nicht mehr in Winter und bei Dunkelheit mit selbst fahren antun möchte. Hin und zurück kosten mich ca. 11€, so dachte ich mit dem Deutschland-Ticket ist das einfacher und spart Geld. Dann stellte ich fest, dass dieses Ticket immer vom 01. - letzten Tag im Monat gilt :crazy:

kiwi
24.11.2024, 14:50
In HH sind rund 14°C. Die Klimakatastrophe schlähxht zu. Ich bin begeistert!

Hallo Le Bon ich bin kein Umweltfanatiker – wenn ich es vermeiden kann ohne dass es mein Geld und sehr wichtig meine Zeit erfordert achte ich schon auf die Umwelt aber eine Religion mache ich nicht daraus.
Haben die Altvorderen an ihre Nachkommen gedacht?
Gruß Kiwi

kiwi
24.11.2024, 15:03
Ich habe letzten Donnerstag ein Deutschland-Ticket gekauft, weil ich mir die 2 Tage Anwesenheitspflicht in Stuttgart nicht mehr in Winter und bei Dunkelheit mit selbst fahren antun möchte. Hin und zurück kosten mich ca. 11€, so dachte ich mit dem Deutschland-Ticket ist das einfacher und spart Geld. Dann stellte ich fest, dass dieses Ticket immer vom 01. - letzten Tag im Monat gilt :crazy:

Hallo jack000
Vor 2-3 Jahren war ich im hiesigen Krankenhaus da war ein öffentlicher Fernsprecher für die welche kein Handy haben oder keines wollen.
Da kostete ein Tagespreis - ich weiß nicht mehr wie viele – wenn man um 21 Uhr das Ticket auslöste hatte man die Arschkarte gezogen nach drei Stündchen schüttelte sich der Automat und Schluss war mit telefonieren.
Man wird eben überall so schnell über den Tisch gezogen dass man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Gruß Kiwi

Le Bon
24.11.2024, 15:22
Hallo Le Bon ich bin kein Umweltfanatiker – wenn ich es vermeiden kann ohne dass es mein Geld und sehr wichtig meine Zeit erfordert achte ich schon auf die Umwelt aber eine Religion mache ich nicht daraus.
Haben die Altvorderen an ihre Nachkommen gedacht?
Gruß KiwiIch achte darauf, meine Umwelt nich zu zumüllen. Aber ich weiß(!!!), daß es keine Klimakatastrophe gibt. Deshalb fahre ich auch einen Verbrenner.

pixelschubser
24.11.2024, 15:24
Hallo pixelschubser vielen Dank für Deinen letzten Satz.
Nach dem Krieg war meine Familie bettelarm.
Kurz gesagt meine Mutter hat uns Kinder das gelehrt.
In meiner Grundausbildung war meine Kompanie 113 Rekruten stark.
Beim 1. Schuh – Apell war ich der Einzige mit geputzten Steg.
Meine Schuhe durfte ich allen vorzeigen – so werden Schuhe geputzt – beim Nachapell der anderen durfte ich trotzdem mitmachen.
Gruß Kiwi

Ich habe Zeiten durch, wo ich mir Kohl oder Rüben vom Acker geklaut habe, um überhaupt was zu Futtern zu haben.

Eines habe ich gelernt: Wenn du mal ganz unten warst, kannst du deinen kleinen/bescheidenen Wohlstand wirklich schätzen.

Also: Genieße jeden Tag. Auch wenn er noch so stressig ist. Oder, mach dir keinen Stress. Man altert einfach zu schnell.

kiwi
24.11.2024, 15:37
Ich achte darauf, meine Umwelt nich zu zumüllen. Aber ich weiß(!!!), daß es keine Klimakatastrophe gibt. Deshalb fahre ich auch einen Verbrenner.

Das mit dem Klimadingsbums ist nur ein neuer Trick um das Fußvolk abzuzocken.
Drei x war ich in Australien und habe mit dem Moped diesen Erdteil erkundet.
Der Ayers Rock richtiger Name Uluru besteht aus Sandstein – Sandstein in einer der trockensten Landstriche auf dieser buckligen Welt wie kommt das?
Vor sehr vielen Jahren war Australien unter der Wasseroberfläche – Sand setze sich ab und Sandstein ist entstanden.
Irgendwann verschoben sich die Erdplatten und bauf war Australien zu sehen ganz ohne Klimawandel.
Huch mir ist ein Pups entwischt -- meine gute Güte bin ich ein Umweltferkel.

kiwi
24.11.2024, 15:50
Ich habe Zeiten durch, wo ich mir Kohl oder Rüben vom Acker geklaut habe, um überhaupt was zu Futtern zu haben.

Eines habe ich gelernt: Wenn du mal ganz unten warst, kannst du deinen kleinen/bescheidenen Wohlstand wirklich schätzen.

Also: Genieße jeden Tag. Auch wenn er noch so stressig ist. Oder, mach dir keinen Stress. Man altert einfach zu schnell.

Ähnliches kann ich berichten.

Mit 11 Jahren habe ich im Feld unter einem Zaun durchgelangt und soweit ich reinlangen konnte Erdbeeren abgegriffen – geklaut.
Mit 32 Jahren habe ich mich für den Öffentlichen Dienst beworben – Schlüsselknecht- alles hat gestimmt abgeschlossene Schule Lehr- und Gesellenbrief Beurteilung von der BW – keine Straftat usw usw
Als alles geklärt war wurde ich gefragt wie das mit den Erdbeeren war – ich wusste nicht was gemeint war bis man mich daran erinnerte was ich mit 11 Jahren angestellt hatte.
In einer kleinen Stadt in der jeder jeden kennt ist man als Kuckuckskind bekannter als ein bunter Hund.

Le Bon
24.11.2024, 16:02
Das mit dem Klimadingsbums ist nur ein neuer Trick um das Fußvolk abzuzocken..Korrekt!

Drei x war ich in Australien und habe mit dem Moped diesen Erdteil erkundet.
Der Ayers Rock richtiger Name Uluru besteht aus Sandstein – Sandstein in einer der trockensten Landstriche auf dieser buckligen Welt wie kommt das?
Vor sehr vielen Jahren war Australien unter der Wasseroberfläche – Sand setze sich ab und Sandstein ist entstanden.
Irgendwann verschoben sich die Erdplatten und bauf war Australien zu sehen ganz ohne Klimawandel.
Huch mir ist ein Pups entwischt -- meine gute Güte bin ich ein Umweltferkel.Ich hab viel auf diesem Planeten gesehen, aber zu meinem Leidwesen, war ich nie in Australien und jetzt hab ich keine Lust mehr, dorthin zu fliegen. Irgendwie bin ich zu einem Stubenhocker geworden.

Und ja, die gesamte Klimageschichte ist von vorn bis hinten erstunken und erlogen!

kiwi
24.11.2024, 16:19
Korrekt!
Ich hab viel auf diesem Planeten gesehen, aber zu meinem Leidwesen, war ich nie in Australien und jetzt hab ich keine Lust mehr, dorthin zu fliegen. Irgendwie bin ich zu einem Stubenhocker geworden.

Und ja, die gesamte Klimageschichte ist von vorn bis hinten erstunken und erlogen!

Irgendwie bin ich zu einem Stubenhocker geworden.:gib5:
...das beste Bett auf der ganzen Welt steht nur einige Meter von meinem WZ. entfernt

antiseptisch
24.11.2024, 16:26
Guten Morgen Kikumon
In meinem Heimatstädtchen sehe ich sehr oft Landsknechte durch die Straßen "schluffen"

Ich gönne den Uniformierten ihren neue Kluft wenn man mir mein Monatsticket für 49 € gönnt.
Sehr gerne schaue ich mir diese Bund-Bediensteten an und denke an meine Zeit bei der BW. 62-63

Hätten meine Klamotten, hauptsächlich meine Schuhe so ausgesehen hätte ich heute noch Nachappel.
Gruß Kiwi

Hut ab! Mein Vater war erst 1968/69 beim Bund. Wie alt bist du dann erst? :cool:

kiwi
24.11.2024, 16:46
Hut ab! Mein Vater war erst 1968/69 beim Bund. Wie alt bist du dann erst? :cool:

....ich habe schnell zusammen gezählt es sind genau 30 274 Tage :D

Le Bon
24.11.2024, 16:46
Irgendwie bin ich zu einem Stubenhocker geworden.:gib5:
...das beste Bett auf der ganzen Welt steht nur einige Meter von meinem WZ. entferntDu also auch. Komisch, daß man sich im Alter so grundlegend verändern kann. Ich habe früher jedem Auslandseinsatz mit leuchtenden Augen entgegen gesehen. Als ich 2016 das letzte Ma geflogen bin, war mir das schon nicht recht, nur ich wollte meinen Kindern das nicht antun, daß ich sie allein fliegen ließ.

kiwi
24.11.2024, 16:56
Du also auch. Komisch, daß man sich im Alter so grundlegend verändern kann. Ich habe früher jedem Auslandseinsatz mit leuchtenden Augen entgegen gesehen. Als ich 2016 das letzte Ma geflogen bin, war mir das schon nicht recht, nur ich wollte meinen Kindern das nicht antun, daß ich sie allein fliegen ließ.

Durch ungünstige Umstände konnte ich erst mit 47 Jahren meinen Moped Führerschein machen. Mit meinen Mopeds und geliehenen habe ich sehr viele Länder bereist – zusammen gerechnet bin ich in 12 Jahren 3,5 x um die Erde gefahren.
Alles hat seine Zeit und wenn sie da ist muss man sie nutzen – irgendwann wollte ich nur noch spazieren gehen, kurz an den Rhein fahren an das Ufer sitzen und mit verbeifahrenden Schiffen CB funken das war damals das heutige Smartphone

Le Bon
24.11.2024, 17:21
Durch ungünstige Umstände konnte ich erst mit 47 Jahren meinen Moped Führerschein machen. Mit meinen Mopeds und geliehenen habe ich sehr viele Länder bereist – zusammen gerechnet bin ich in 12 Jahren 3,5 x um die Erde gefahren. Das ist beachtlich. Ich bin froh, meinen 1er/A nicht mit 18 gemacht zu haben, denn ich bin ein Raser. Und heute bin ich mit meinem 125er völlich zufrieden, da ich eh keine langen Strecken fahre.

Alles hat seine Zeit und wenn sie da ist muss man sie nutzen – irgendwann wollte ich nur noch spazieren gehen, kurz an den Rhein fahren an das Ufer sitzen und mit verbeifahrenden Schiffen CB funken das war damals das heutige SmartphoneJa, alles hat seine Zeit und meine aktuelle Zeit ist die des Stubenhockers. Na, gut, ich ab in meinem bisherigen Leben auch sehr viel erlebt und gesehen. Ich bin nicht unzufrieden!

marion
24.11.2024, 19:35
Hallo jack000
Vor 2-3 Jahren war ich im hiesigen Krankenhaus da war ein öffentlicher Fernsprecher für die welche kein Handy haben oder keines wollen.
Da kostete ein Tagespreis - ich weiß nicht mehr wie viele – wenn man um 21 Uhr das Ticket auslöste hatte man die Arschkarte gezogen nach drei Stündchen schüttelte sich der Automat und Schluss war mit telefonieren.
Man wird eben überall so schnell über den Tisch gezogen dass man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Gruß Kiwi

Bei uns sind schon lange Fernseher & Tel inclusive

kiwi
24.11.2024, 20:01
Bei uns sind schon lange Fernseher & Tel inclusive

Hallo marion ich war schon in einigen KH auch in so einem wo ein riesiger TV und ein kostenloses Telefon vorhanden ist – telefonieren geht nur im Bund –Land

Gruß Kiwi

konfutse
25.11.2024, 17:14
...
Gruß Kiwi
Warum? Eine Monatskarte nur für Dresden kostet 66,90 Euro. Irgendwie müss ja die Verluste durch das D-Ticket ausgeglicghen werden. Wenn, dann sollten alle regionalen Fahrkarten abgeschafft werden.

kiwi
25.11.2024, 17:19
Warum? Eine Monatskarte nur für Dresden kostet 66,90 Euro. Irgendwie müss ja die Verluste durch das D-Ticket ausgeglicghen werden. Wenn, dann sollten alle regionalen Fahrkarten abgeschafft werden.

Wenn, dann sollten alle regionalen Fahrkarten abgeschafft werden.
Richtig es muss gespart werden um unseren Neubürgern - Staubzucker - verflixt jetzt habe ich vergessen was man mit dem normal macht