Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Autos sollen leichter abgehört werden

Differentialgeometer
23.11.2024, 15:31
Ich fass es nicht, wie die BRD zu einer Karikatur einer DDR 2.0 verkommt und die Doofmichel alles schlucken, was man ihnen vorsetzt:

Marion Gentges (CDU), Justizministerin von Baden-Württemberg, will die Automobilhersteller zur Mithilfe bei der Strafverfolgung der Behörden verpflichten. Aufgrund voranschreitender Technik werde es für den Staat immer schwieriger, die Bürger in ihren Autos abzuhören, so die Ministerin. Während es für Ermittler in der Vergangenheit relativ unkompliziert war, verdeckt Zugang zu einem Fahrzeug zu erlangen und Abhörgeräte zu installieren, würden moderne, fortschrittliche Diebstahlschutzsysteme heutzutage ein nahezu unüberwindbares Hindernis für solche Maßnahmen darstellen.
Doch dieses Problem will Gentges jetzt aus der Welt schaffen. Wie das Onlinemagazin LTOberichtet, möchte die Landesjustizministerin bei einer Justizministerkonferenz (JuMiKo) in der kommenden Woche ihre Kollegen von einer Änderung der Rechtslage überzeugen. Die CDU-Politikerin will demnach Autohersteller zukünftig dazu zwingen, Ermittlern Zweitschlüssel oder Auto-Codes auszuhändigen. So wird das Abhören des Autoinnenraums für die Behörden deutlich einfacher. Ermittler könnten hierdurch unbemerkt in das Auto einer verdächtigen Person eindringen und die für das Abhören nötigen Gegenstände darin platzieren.

LTO zitiert dabei den Beschlussvorschlag der Ministerin: „Die aktuellen Standards der Hersteller bei der technischen Diebstahlprävention stellen für das zwingend erforderliche Öffnen der Fahrzeuge durch die Ermittlungsbehörden vermehrt eine unüberwindbare Hürde dar.“ Deshalb sei die „Mitwirkung der Hersteller (…) durch Herausgabe der Schließcodes bzw. von Zweitschlüsseln“ unabdingbar. Bisher, so heißt es dort weiter, seien die Autohersteller nicht kooperationsbereit genug: Die Bereitschaft der Hersteller sei „nicht verlässlich einschätzbar (…) und – denselben Hersteller betreffend – auch von Bundesland zu Bundesland“ variierend.
Nicht zuletzt verweigern die Automobilhersteller entsprechende staatliche Aufforderungen mit dem Verweis auf Bürgerrechte. Um „schwere Kriminalität“ und „Terrorismus“ zu verhindern, müsse man von diesem Prinzip der Freiwilligkeit nun jedoch Abkehr nehmen, befindet Gentges. Um die rechtlichen Grundlagen hierfür zu schaffen, strebt sie die Änderung der Strafprozessordnung an. Diese normiert gegenwärtig keine gesetzliche Mitwirkungspflicht der Fahrzeughersteller bei der Strafverfolgung. Die Automobilkonzerne sollen nun jedoch auf staatliche Anforderung verpflichtet werden, Schlüsselcodes bzw. Zweitschlüssel herauszugeben und den Ermittlern das unbemerkte Eindringen in das jeweilige Fahrzeug zu ermöglichen.

Nach erfolgreicher Öffnung des Fahrzeugs können die Ermittler für die Überwachung des Fahrzeuginnenraums oder die Erfassung von Bewegungsdaten wiederum auf schon bestehende Rechtsgrundlagen der Strafprozessordnung (StPO) zurückgreifen. Dabei kommen in der Regel die Paragraphen zur Observation außerhalb von Wohnräumen (§§ 100f und 100h StPO) zur Anwendung. Erlaubt ist das Abhören bei einem Verdacht auf eine ganze Reihe von Straftaten, darunter Mord, Totschlag und Raub, aber unter gewissen Voraussetzungen auch Steuerhinterziehung, Geldwäsche oder Betrug.
Noch muss der Entwurf der baden-württembergischen Justizministerin aber von der JuMiKo am kommenden Donnerstag beschlossen werden. Falls eine Mehrheit der Landesjustizminister dem Vorschlag zustimmt, muss das von Volker Wissing geleitete Justizministerium einen Vorschlag für eine solche Regelung ausarbeiten. Falls die CDU nach der anstehenden Bundestagswahl eine Regierung anführt, wird ein solcher Gesetzentwurf, angesichts dessen, dass bereits jetzt die Initiative von einer CDU-Politikerin ausgeht, umso wahrscheinlicher.

https://apollo-news.net/cdu-ministerin-will-autohersteller-zur-mithilfe-bei-abhrungen-zwingen/

navy
23.11.2024, 15:32
Ich fass es nicht, wie die BRD zu einer Karikatur einer DDR 2.0 verkommt und die Doofmichel alles schlucken, was man ihnen vorsetzt:

https://apollo-news.net/cdu-ministerin-will-autohersteller-zur-mithilfe-bei-abhrungen-zwingen/

deshalb der ganze Elektronik Schwachsinn

marion
23.11.2024, 16:10

Wieso befasst du dich denn überhaupt mit unseren Problemen :? In der Wüste bist du doch weit weg davon

Differentialgeometer
23.11.2024, 16:15
Wieso befasst du dich denn überhaupt mit unseren Problemen :? In der Wüste bist du doch weit weg davon
Man will ja wissen, woran genau die heimische Zivilisation eingegangen ist. Hier wird ja auch über Probleme in Amerika und Asien debattiert.

Kikumon
23.11.2024, 16:17

Zudem "Dorfmichel" ...

Da meint er nun in Mohammeds eroberten Ländern der Große Zampano zu sein. Wo er in New York war, war ich schon lange vor ihm.

Le Bon
23.11.2024, 16:35
Wie? Abhören? Ich hab doch nix zu verbergen!:haha:

marion
23.11.2024, 17:12
Zudem "Dorfmichel" ...

Da meint er nun in Mohammeds eroberten Ländern der Große Zampano zu sein. Wo er in New York war, war ich schon lange vor ihm.

Er haut uns nur die Taschen voll, Märchen aus dem Morgenland halt

Wassiliboyd
23.11.2024, 17:36

... sagte der Unschuldige bevor die Handschellen klickten.

-jmw-
23.11.2024, 19:12
Kann die Polizei denn vom Vermieter oder Arbeitgeber verlangen, meine Wohnung oder meinen Spind aufzuschliessen? Was ist denn das hier letztlich anderes?

Differentialgeometer
23.11.2024, 22:31
Er haut uns nur die Taschen voll, Märchen aus dem Morgenland halt
Dann beleg das mal, Du kleines Lügenschwein. Du konntest doch IP Adresse und so weiter sehen. Aber geh halt einfach weiter betteln, zu mehr hat es bei Dir net gelangt.

Differentialgeometer
23.11.2024, 22:32
Zudem "Dorfmichel" ...

Doofmichel, net Dorfmichel, bist Du jetzt sogar zu behindert um einfache Wörter zu verstehen?!

Kikumon
23.11.2024, 23:44
Doofmichel, net Dorfmichel, bist Du jetzt sogar zu behindert um einfache Wörter zu verstehen?!

Ich will doch Dir in Bezug auf "behindert" nicht nacheifern.

:fuck:

Differentialgeometer
24.11.2024, 03:38
Ich will doch Dir in Bezug auf "behindert" nicht nacheifern.

:fuck:
Danke, dass Du es mit dieser unsagbar schwachen Replik noch unterstreichst….

Ruprecht
24.11.2024, 09:41
Autos abhören ist bestimmt langweilig, die klingen doch heutzutage alle gleich.
Beim Trabant das war noch schönes Zweitaktknattern, da hat Abhören bestimmt mehr Spaß gemacht.

Stanley_Beamish
24.11.2024, 09:56

Die Polizei will ja nicht die Autos von Otto-Normalheinis wie dich verwanzen, sondern die von Verbrechern.
Das haben die vorher ja auch getan. Es wird denen aber durch neueste Sicherheitstechnik schwer bis unmöglich gemacht.
Ich habe nichts dagegen, solange sie es dabei belassen.

Stanley_Beamish
24.11.2024, 09:59
Man will ja wissen, woran genau die heimische Zivilisation eingegangen ist. Hier wird ja auch über Probleme in Amerika und Asien debattiert.

Gut, dass du jetzt in einem liberalen Land lebst, in dem die Kontrolle der Bevölkerung vollkommen unbekannt ist.

Differentialgeometer
24.11.2024, 12:51
Gut, dass du jetzt in einem liberalen Land lebst, in dem die Kontrolle der Bevölkerung vollkommen unbekannt ist.
Richtig. Das beste Land. Mittlerweile gibt es hier mehr Freiheiten als im kleinen, feigen, beschissenen Europa….

Lykurg
24.11.2024, 13:04
Unsere Dummogradie wird immer sympathischer. Mehr Überwachung und mehr Beutewelt-Style

SprecherZwo
24.11.2024, 19:07
Die Polizei will ja nicht die Autos von Otto-Normalheinis wie dich verwanzen, sondern die von Verbrechern.
Das haben die vorher ja auch getan. Es wird denen aber durch neueste Sicherheitstechnik schwer bis unmöglich gemacht.
Habeck und co haben sicher weitergehendere Pläne.

Anhalter
24.11.2024, 19:10

Ja Deutschland zum Agrarstaat ! :D

navy
24.11.2024, 19:16
Unsere Dummogradie wird immer sympathischer. Mehr Überwachung und mehr Beutewelt-Style

Real sind die "Neuen Autobesitzer" - Handwerker mit Lieferwägen entsetzt, das dieser Elektronik Müll ständig teure Repraraturen verursachen, was ja auch Zeit kostet

luggi69
24.11.2024, 19:42
Wir werden nicht nur über moterne Autos abgehört.

Fast jeder Erdenbewohner hat ein Smathfon.

Jedes Wort, jede Hüstelung wird registiert und vermarketet!

pixelschubser
24.11.2024, 19:48
Bei mir könnse nix abhören. Die Mucke ist zu laut. Aktuell läuft „From Zero“, die neue Scheibe von Linkin Park, rauf und runter.

Deren Trommelfelle möchte ich mal sehen, wenn der Lärm ihre Ohren zerfetzt.

P.S.: Emily Armstrong ist ziemlich heiß.

Rikimer
25.11.2024, 09:04

Die Gefahr besteht, wo der Staat tyrannisch wird. In England zum Beispiel, wo Kritiker am Regime zu tausenden ins Gefängnis geworfen werden wegen Meinungsäußerung im Internet oder weil man vielleicht als Citizen Journalist eine Demonstration, Veranstaltung gefilmt hat, Leute interviewt und es dem Staat nicht gefiel. Oder sonstige Nichtigkeiten.

Da gibt es hunderte von Beispielen in England unter dem linksradikalen Keir Starmer. Im Falle von Regierungskritikern gäbe es dem Terrorstaat Mittel in die Hand nach eventuellen Meinungsäußerungen deinerseits zu suchen um einen Grund zusammen zu basteln dich ins Gefängnis zu werden oder per Gerichtsverfahren solange zu nerven bis du aus Erschöpfung zusammenbrichst. Tommy Robinson ist vom englischen Dreckstaat wieder mal ins Gefängnis geworfen worden mit konstruierten Gründen. Letztlich weil er nicht schweigen kann, wenn Unrecht geschieht.

Was du glaubst hat früher noch gegolten. Jetzt aber sehen immer mehr Politiker, welche sich dem Internationalismus verschrieben haben, den Bürger im eigenen Land als potentiellen Terroristen, einen Feind, welcher prophylaktisch und als Warnung an andere bestraft, in die Knie gebracht werden muß, um zu lernen, das er das Denken gefälligst der Obrigkeit zu überlassen hat.

Rikimer
25.11.2024, 09:10
Autos abhören ist bestimmt langweilig, die klingen doch heutzutage alle gleich.
Beim Trabant das war noch schönes Zweitaktknattern, da hat Abhören bestimmt mehr Spaß gemacht.

Per AI und dank Massenspeicher braucht es kein Personal wie mit der Stasi. Alles wird aufgenommen, gespeichert und kategorisiert. Wenn dann der Staat, weil du es gewagt hast dich negativ über etwas zu äußern, Mittel braucht, um dich zu stoppen, wird die künstliche Intelligenz per programmierten Algorithmus dann irgendwas gegen dich finden und wenn es Jahrzehnte zurück liegt.

Hay
25.11.2024, 09:36

Jetzt weiß ich endlich, warum die Autoalarme in der Nachbarschaft öfter mal angehen. Weil die Ermittlungsbehörden erfolglos versuchen, sich Zugang zu den Pkw´s zu verschaffen, um sie zu verwanzen.

Und ich dachte schon, die wollten die Software der Autos manipulieren bzw. hacken, um die Fahrer abzuhören.

Hay
25.11.2024, 09:37
Bei mir könnse nix abhören. Die Mucke ist zu laut. Aktuell läuft „From Zero“, die neue Scheibe von Linkin Park, rauf und runter.

Mehr Wumme als PS? Und demnächst ein Hörgerät?

Differentialgeometer
25.11.2024, 10:02

Die sehe ich إن شاء الله bald beim Middle Beast Festival in Riyadh. :))

pixelschubser
25.11.2024, 12:36
Mehr Wumme als PS? Und demnächst ein Hörgerät?

Was? :D

pixelschubser
25.11.2024, 12:43
Die sehe ich إن شاء الله bald beim Middle Beast Festival in Riyadh. :))

Hab mir jetzt einige Konzerte bei YT angesehen. Ein würdiger Ersatz für Chester. „Over Each Other“ ist grad mein Favorit.

Maitre
25.11.2024, 13:37

Die hören bestimmt nur so Nazis und Reichsbürger ab. Und das machen sie auch nur, wenn die Nazis und Reichsbürger einen bewaffneten Aufstand planen und dazu schon mindestens drei Küchenmesser und eine Kuchengabel bereitgestellt haben. Also in wirklich gefährlichen Situationen!

Nathan
25.11.2024, 18:54
Die hören bestimmt nur so Nazis und Reichsbürger ab. Und das machen sie auch nur, wenn die Nazis und Reichsbürger einen bewaffneten Aufstand planen und dazu schon mindestens drei Küchenmesser und eine Kuchengabel bereitgestellt haben. Also in wirklich gefährlichen Situationen!
Von den "Nahzies" hört man in Zeiten wie diesen recht wenig, und auch die Reichsbürger scheinen gelernt zu haben, wie man irgendwelche Vorbereitungen trifft, ohne peinlich in der Öffentlichkeit aufzufallen. ich glaube schon, dass sie sich neben ihren Black Friday Einkäufen bei WMF auch weiterhin aus BW-Beständen mit Waffen versorgen.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass der senile Adelsopa und seine jungen Kämpfer nur so zum Spaß ein paar Runden dummes Zeug geplappert hatten. Ich bin sicher, da steckte mehr dahinter und ich bin auch sicher, dass es überhaupt nicht vorbei ist damit. Da kommt noch sehr viel mehr eines Tages, und ich bin, was ich als besonders fatalen Gedanken habe, nicht sicher, dass dies eine AfD geführte Regierung verhindern könnte.

kiwi
25.11.2024, 18:56
deshalb der ganze Elektronik Schwachsinn

... warte nur bis die KI voll zuschlägt

Minimalphilosoph
25.11.2024, 18:59
Von den "Nahzies" hört man in Zeiten wie diesen recht wenig, und auch die Reichsbürger scheinen gelernt zu haben, wie man irgendwelche Vorbereitungen trifft, ohne peinlich in der Öffentlichkeit aufzufallen. ich glaube schon, dass sie sich neben ihren Black Friday Einkäufen bei WMF auch weiterhin aus BW-Beständen mit Waffen versorgen.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass der senile Adelsopa und seine jungen Kämpfer nur so zum Spaß ein paar Runden dummes Zeug geplappert hatten. Ich bin sicher, da steckte mehr dahinter und ich bin auch sicher, dass es überhaupt nicht vorbei ist damit. Da kommt noch sehr viel mehr eines Tages, und ich bin, was ich als besonders fatalen Gedanken habe, nicht sicher, dass dies eine AfD geführte Regierung verhindern könnte.

Also immer schön Augen und Ohren offen halten. Und der Meldepflicht nachkommen. Kennste doch!

Grenzer
25.11.2024, 19:02

Mich deucht ,- Du hast eine ausgeprägte Zukunftsangst ?

navy
25.11.2024, 19:02
... warte nur bis die KI voll zuschlägt

funktioniert noch weniger, wie im Gesundheitswesen

Nathan
25.11.2024, 19:03

Es passt doch alles zusammen. CDU (direkt) und SPD und Die Grünen (indirekt) planieren das Gelände für die nächste Politgeneration, deren erste Aufgabe es sein wird, CDU, SPD und Die Grünen abzuschaffen und all das real werden zu lassen, was sie heute den doch furchtbar braven und so sehr hohlbirnigen Vorgängern zu unrecht vorwerfen. Die Überwachung der Bürger wird mit den neuen Techniken und den alten Methoden in ungeahnte Höhen geschraubt werden.

Die heutigen Impfgegner werden sich sehr schnell wundern, wie diese neue Regierung mit Abweichlern umgeht, die Regierungsanordnungen missachten. Vielleicht darf ich das sogar noch miterleben. Ich glaube, ich werde mein Leben in einem Strudel aus hysterischen Lachkrämpfen beenden.

Nathan
25.11.2024, 19:04
Mich deucht ,- Du hast eine ausgeprägte Zukunftsangst ?
Das ist keine "Angst" sondern mehr eine zynische Freude. Wir kriegen genau das was wir verdienen! :dg:

Maitre
25.11.2024, 19:07

Ja, diese Rentner lernt man zu fürchten, wenn man erstmals an der Kasse den Einkaufswagen in die Hacken gerammelt bekam, sich umdreht und in ein wutverzerrtes, faltiges Gesicht schaut. Das ist der Geist, der ganze Staaten hinwegfegen kann :D

kiwi
25.11.2024, 19:23
funktioniert noch weniger, wie im Gesundheitswesen

Das mit dem Gesundheitswesen ist schon eine schlimme Sache – viele Medikamente sind „ausverkauft“ nicht lieferbar

MABF
25.11.2024, 19:26
Logisch. Messerstecher können die ja nur bis zum fünften Messerstich abhören. Danach ist ja der Führerschein weg.

MABF
25.11.2024, 19:28
Das mit dem Gesundheitswesen ist schon eine schlimme Sache – viele Medikamente sind „ausverkauft“ nicht lieferbar
Außer für Ukrainer. Zur Strafe müssen die aber nichts zuzahlen. Heute vormittag in der Apotheke erlebt.
Rentner mit verschriebenen Medikamente mußte über 60 Euro zuzahlen. Ukrainer für banale Arzneimittel gar nichts.

kiwi
25.11.2024, 19:28

Ich hab doch nix zu verbergen! jetzt erst recht muss man Dich abhören - was verschweigt der ???

Maitre
25.11.2024, 19:29
Logisch. Messerstecher können die ja nur bis zum fünften Messerstich abhören. Danach ist ja der Führerschein weg.

Hart, aber fair!

MABF
25.11.2024, 19:30
Hart, aber fair!
Wohl zu hart. Als Ausgleich werden dann wohl Taxifahrten bezahlt.

kiwi
25.11.2024, 19:31
Außer für Ukrainer. Zur Strafe müssen die aber nichts zuzahlen. Heute vormittag in der Apotheke erlebt.
Rentner mit verschriebenen Medikamente mußte über 60 Euro zuzahlen. Ukrainer für banale Arzneimittel gar nichts.

Ukrainer für banale Arzneimittel gar nichts. sind die mit einem SUV vor die Apotheke gefahren ?
...die sind von der Flucht traumatisiert da muss man schon ein Auge zudrücken

MABF
25.11.2024, 19:34
Ukrainer für banale Arzneimittel gar nichts. sind die mit einem SUV vor die Apotheke gefahren ?
...die sind von der Flucht traumatisiert da muss man schon ein Auge zudrücken
Ach, wie konnte ich das vergessen?
Keine Ahnung, womit die gekommen sind*, jedenfalls teuer gekleidet und alle nagelneue Iphones in der Hand.

*Wäre auch recht spektakulär, mit einem SUV in die überdachte Passage zu fahren.

kiwi
25.11.2024, 19:45
Ach, wie konnte ich das vergessen?
Keine Ahnung, womit die gekommen sind*, jedenfalls teuer gekleidet und alle nagelneue Iphones in der Hand.

*Wäre auch recht spektakulär, mit einem SUV in die überdachte Passage zu fahren.

…öfters habe ich gesehen dass die städtischen Hilfssheriffs an Ukraine Autos vorbei gelaufen sind ohne ein rotes Zettelchen unter den Scheibenwischer zu legen – auf meine Frage warum habe ich die Antwort bekommen – das wissen die eben noch nicht

Isegrins
25.11.2024, 19:51
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von SprecherZwo https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12161307#post12161307)

Na klar, Habeck hat schon weitere Pläne, das Geld der Steuerzahler hat er schon reserviert.

Grenzer
25.11.2024, 19:53
Das ist keine "Angst" sondern mehr eine zynische Freude. Wir kriegen genau das was wir verdienen! :dg:

Tja ,- jeder bekommt , was er verdient ,-
denn unser Leben ist die Summe unserer Entscheidungen ..... :dg:

Nathan
25.11.2024, 20:16
Tja ,- jeder bekommt , was er verdient ,-
denn unser Leben ist die Summe unserer Entscheidungen ..... :dg:
mach es dir nicht immer so leicht. Ok - es ist dein gutes recht, es dir leicht zu machen, aber wenn man seinen Anspruch an sich selbst höher ansetzt als den Durchschnitt muss es zwangsläufig etwas komplizierter sein:

Wenn das Leben die Summe nur unserer Entscheidungen wäre, so wären wir tatsächlich zu 100% für uns selbst verantwortlich. Aber so ist es ja nicht. In einem der wesentlichen Abschnitte unseres Lebens, nämlich im 1. Abschnitt, sind wir den Entscheidungen unserer Eltern ausgeliefert. Allein unser persönlicher Name, unser Glauben, unsere Ausbildung, unser medizinischen Betreuung, all das liegt in den Händen der Eltern und ist für unsere Entscheidungen unerreichbar. Nur ein mildes Beispiel für viele andere Impulse, die unseren Lebensweg bestimmen, ohne von uns entschieden worden zu sein. Heftiges Beispiel: Ein Verrückter rammt dir ein Messer in den Bauch und du beendest dein Leben. Tatsächlich so gar nicht als Summe deiner Entscheidungen...

Nathan
25.11.2024, 20:18
Ja, diese Rentner lernt man zu fürchten, wenn man erstmals an der Kasse den Einkaufswagen in die Hacken gerammelt bekam, sich umdreht und in ein wutverzerrtes, faltiges Gesicht schaut. Das ist der Geist, der ganze Staaten hinwegfegen kann :D
Bewaffnete Wutopas, deren Rollatoren von durchtrainierten Kampfsportlern geschoben werden. Perfekt. Geld und Altersschwachsinn trifft auf junge Gewaltbereitschaft. Das ist nicht schlecht komponiert.

Grenzer
25.11.2024, 21:00
mach es dir nicht immer so leicht. Ok - es ist dein gutes recht, es dir leicht zu machen, aber wenn man seinen Anspruch an sich selbst höher ansetzt als den Durchschnitt muss es zwangsläufig etwas komplizierter sein:

Wenn das Leben die Summe nur unserer Entscheidungen wäre, so wären wir tatsächlich zu 100% für uns selbst verantwortlich. Aber so ist es ja nicht. In einem der wesentlichen Abschnitte unseres Lebens, nämlich im 1. Abschnitt, sind wir den Entscheidungen unserer Eltern ausgeliefert. Allein unser persönlicher Name, unser Glauben, unsere Ausbildung, unser medizinischen Betreuung, all das liegt in den Händen der Eltern und ist für unsere Entscheidungen unerreichbar. Nur ein mildes Beispiel für viele andere Impulse, die unseren Lebensweg bestimmen, ohne von uns entschieden worden zu sein. Heftiges Beispiel: Ein Verrückter rammt dir ein Messer in den Bauch und du beendest dein Leben. Tatsächlich so gar nicht als Summe deiner Entscheidungen...

Einspruch ,- Euer Ehren ,-
es besteht immer ein kausaler Zusammenhang :

Sollte der Verrückte wirklich dieses tun ,- so war es meine Entscheidung ,- am Ort des Geschehens zu sein ,- statt
gemütlich zu Hause mit Nathan zu korrespondieren
:D

MABF
25.11.2024, 21:05
…öfters habe ich gesehen dass die städtischen Hilfssheriffs an Ukraine Autos vorbei gelaufen sind ohne ein rotes Zettelchen unter den Scheibenwischer zu legen – auf meine Frage warum habe ich die Antwort bekommen – das wissen die eben noch nicht
In Holland heißt es dann: "Unwissen schützt nicht vor Strafe". Bei Deutschen.

Hay
25.11.2024, 22:39

Und genau hier beginnt Willkür.

MABF
25.11.2024, 22:47
Wie ich oben schrieb: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Außer in der BRD. "Er kommt aus einer anderen Kultur, er wußte nicht, daß man Messer nicht in Menschen steckt. In seiner Kultur ist das üblich".

Hay
25.11.2024, 22:50
Wie ich oben schrieb: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Außer in der BRD. "Er kommt aus einer anderen Kultur, er wußte nicht, daß man Messer nicht in Menschen steckt. In seiner Kultur ist das üblich".

Das ist mir jetzt zu hoch. Die Politiker sagen doch dauernd, dass die Bevölkerung in Deutschland nichts weiß und man den "Menschen erklären müsse".

MABF
25.11.2024, 22:56
Das ist mir jetzt zu hoch. Die Politiker sagen doch dauernd, dass die Bevölkerung in Deutschland nichts weiß und man den "Menschen erklären müsse".
Das gilt doch auch nicht für Deutsche. Wo denkst Du hin? Kötervolk muß das aushalten.

Nathan
25.11.2024, 22:58
Einspruch ,- Euer Ehren ,-
es besteht immer ein kausaler Zusammenhang :

Sollte der Verrückte wirklich dieses tun ,- so war es meine Entscheidung ,- am Ort des Geschehens zu sein ,- statt
gemütlich zu Hause mit Nathan zu korrespondieren
:D
Einspruch anteilig zurückgewiesen. Es war deine Entscheidung an diesem Ort zu sein, ja. Dass daraus ein "Ort des Geschehens" wurde war nicht deine Entscheidung, selbst dann nicht, wenn du mit der Absicht dort aufgelaufen wärst, dir ein Messer in den Bauch rammen zu lassen. Du konntest nicht wissen, ob gerade zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort ein Messermann auftauchen würde, der noch dazu dich nicht leiden können würde...
Ich sog ja, es is scho a weng kompliziert, des Ganze.

Andererseits - der von dir skizzierte Ausweg aus dieser ganzen Bredouille ist natürlich wunderbar, vielen Dank! Ich kann nachvollziehen, dass es besser ist, mit mir zu klönen als sich ein Messer in den Bauch rammen zu lassen. Sehr schmeichelhaft! :hd:

Nathan
25.11.2024, 23:04
Ja. das stimmt. Aber ist das so schlimm? Gerade bei den Ukrainern kann man doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das sie nicht aus Faulheit zu uns fliehen, oder weil sie in der Heimat wegen Mordes gesucht werden, sondern weil es sie langweilt, dauernd gebombt zu werden. Da ist es doch mal ganz ok, wenn die Obrigkeit in einem Akt der Willkür ein Auge zudrückt und kein Ticket ausschreibt.

MABF
25.11.2024, 23:05
Ja. das stimmt. Aber ist das so schlimm? Gerade bei den Ukrainern kann man doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das sie nicht aus Faulheit zu uns fliehen, oder weil sie in der Heimat wegen Mordes gesucht werden, sondern weil es sie langweilt, dauernd gebombt zu werden. Da ist es doch mal ganz ok, wenn die Obrigkeit in einem Akt der Willkür ein Auge zudrückt und kein Ticket ausschreibt.
Doch, genau davon kann man ausgehen. Wie sonst erklärst Du die ausgebuchten Flixbusse? Und die Massen der UA-Autos auf A2 und A4?

Hay
25.11.2024, 23:17

Die Begründung für Willkür ist eigentlich ziemlich egal und generell austauschbar.

Ruprecht
26.11.2024, 00:05
Bewaffnete Wutopas, deren Rollatoren von durchtrainierten Kampfsportlern geschoben werden. Perfekt. Geld und Altersschwachsinn trifft auf junge Gewaltbereitschaft. Das ist nicht schlecht komponiert.

Gestern wurde ein Opa zu 2,5 Jahren verknackt, der wollte Karl Lauterbach entführen, unfassbar, manche ekeln sich scheinbar vor gar nichts.

Nathan
26.11.2024, 08:02
Gestern wurde ein Opa zu 2,5 Jahren verknackt, der wollte Karl Lauterbach entführen, unfassbar, manche ekeln sich scheinbar vor gar nichts.
Verrückte gibts...

Nathan
26.11.2024, 08:04
Doch, genau davon kann man ausgehen. Wie sonst erklärst Du die ausgebuchten Flixbusse? Und die Massen der UA-Autos auf A2 und A4?
Gerade die "Massen der UA-Autos" sind doch ein Zeichen dafür, dass es keine Wirtschaftsflüchtlinge aus UA gibt. Diese "Massen" gibt es nämlich in beiden Fahrrichtungen...

Minimalphilosoph
26.11.2024, 08:05

Davon geht ihr BRDlinge aus. Norwegen sei als Beispiel fuer eine andere "Denkweise" genannt. Die ukrainischen Schauspieler, die gute Haelfte nach einwanderungsfreundlichen Angaben, bekommen eine Heimreise in ihre Herkunftsgebiete in NOK bezahlt...

Ruprecht
26.11.2024, 08:08

Die lassen sich in der BRD mal kurz blicken wegen Bürgergeld und dann geht es auf die Piste in Richtung Heimat.

Ruprecht
26.11.2024, 08:10

Die lassen sich in der BRD mal kurz blicken wegen Bürgergeld und dann geht es auf die Piste in Richtung Heimat.
Die es mit SUV hierhergeschafft haben zur Bürgergeldbeantragung, haben sich auch in UA vom Militärdienst freigekauft, die ganzen armen Hunde kommen ja gar nicht weg ins Ausland.

Nathan
26.11.2024, 08:11
Das ist erstmal nur ne blöde Behauptung und keine Migration.

Ruprecht
26.11.2024, 08:14
Das ist erstmal nur ne blöde Behauptung und keine Migration.

Ach, meinst du, warum fährt dann Flixbus mehrmals in der Woche Linie in den "Krieg"?

Nathan
26.11.2024, 08:18
Davon geht ihr BRDlinge aus. Norwegen sei als Beispiel fuer eine andere "Denkweise" genannt. Die ukrainischen Schauspieler, die gute Haelfte nach einwanderungsfreundlichen Angaben, bekommen eine Heimreise in ihre Herkunftsgebiete in NOK bezahlt...

Die "norwegische Denkweise" ist generell empfehlenswert, auch wenn man die beiden Länder nicht 1:1 vergleichen kann.

Gerade die noch am ehesten kompatiblen Ukrainer wären für uns eine ganz wichtige Bereicherung auf den Arbeitsmärkten Um Wohlstand zu erhalten: Studie: Arbeitsmarkt braucht viel mehr Zuwanderer - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-Arbeitsmarkt-braucht-viel-mehr-Zuwanderer-article25387094.html)

Nathan
26.11.2024, 08:19
Ach, meinst du, warum fährt dann Flixbus mehrmals in der Woche Linie in den "Krieg"?
Das sind alles Reichsbürger die zum Training fahren oder Ukrainer, die vom Shoppen nach Hause fahren. Du kannst aber auch Fragen stellen... :auro:

kiwi
26.11.2024, 08:31

sondern weil es sie langweilt, dauernd gebombt zu werden.
Ist das langweilig

Für mich sind das Wehrdienstverweigerer – auch Fahnenflüchtlinge genannt.
Ein feiges Pack das andere kämpfen lasst

Die UK´s waren Mitglied der damaligen UDSSR und wir im Westen waren schlimmer als Pest und Cholera.
Heute soll ich für dieses Volk Mitgefühl haben und spenden.
So wie mir als Nachkriegs-Deutscher nicht verziehen wird kann ich auch nicht verzeihen.

Ukraine-Krieg: So spendest du online und hilfst den Opfern - hat die UK gespendet als es mir schlecht ging ??

Minimalphilosoph
26.11.2024, 08:34
Das sind alles Reichsbürger die zum Training fahren oder Ukrainer, die vom Shoppen nach Hause fahren. Du kannst aber auch Fragen stellen... :auro:

Wahrscheinlich sind es Postbusse voller Brieftraeger. In den fetten Koffern und Taschen befinden sich die Briefe an die Frontsoldaten...

Le Bon
26.11.2024, 09:52
Ich hab doch nix zu verbergen! jetzt erst recht muss man Dich abhören - was verschweigt der ???Alles!

Nathan
26.11.2024, 11:40
Wahrscheinlich sind es Postbusse voller Brieftraeger. In den fetten Koffern und Taschen befinden sich die Briefe an die Frontsoldaten...
Sehr gut, du kannst auch son richtig böser Typ sein. Gefällt mir besser als der softe Rechtsextreme mit der Bieraura. Das ist irgendwie würdelos. Kerniger Zyniker, so wie @Klopperhorst, das kommt deutlich besser.

Nathan
26.11.2024, 11:45
sondern weil es sie langweilt, dauernd gebombt zu werden.
Ist das langweilig

Für mich sind das Wehrdienstverweigerer – auch Fahnenflüchtlinge genannt.
Ein feiges Pack das andere kämpfen lasst

Die UK´s waren Mitglied der damaligen UDSSR und wir im Westen waren schlimmer als Pest und Cholera.
So wie mir als Nachkriegs-Deutscher nicht verziehen wird kann ich auch nicht verzeihen.

Ukraine-Krieg: So spendest du online und hilfst den Opfern - hat die UK gespendet als es mir schlecht ging ??
Da hast amal wieder einen rechten Schmarrn zusammengeschrieben. Brust raus, das Hirn frisch in den Wind, Kamerad!

Für mich sind das Wehrdienstverweigerer
Die ukrainischen Frauen und Kinder sind Wehrdienstverweigerer? Die alten Männer auch? Die jungen Männer sicher, das sind die mit Verstand, die sagen, soll bitte die CIA ihren Krieg alleine führen. Solche Männer brauchen wir hier, hoffentlich bleiben sie bei uns.

Wann genau ging es dir so schlecht, dass du auf Spenden aus der Ukraine angewiesen gewesen wärest? Mann, Mann, Kiwi, nicht senil werden auf deine alten Tage!

kiwi
26.11.2024, 11:58
Da hast amal wieder einen rechten Schmarrn zusammengeschrieben. Brust raus, das Hirn frisch in den Wind, Kamerad!

Die ukrainischen Frauen und Kinder sind Wehrdienstverweigerer? Die alten Männer auch? Die jungen Männer sicher, das sind die mit Verstand, die sagen, soll bitte die CIA ihren Krieg alleine führen. Solche Männer brauchen wir hier, hoffentlich bleiben sie bei uns.

Wann genau ging es dir so schlecht, dass du auf Spenden aus der Ukraine angewiesen gewesen wärest? Mann, Mann, Kiwi, nicht senil werden auf deine alten Tage!

.......:lmaa:

Nathan
26.11.2024, 12:02
.......:lmaa:
Alternativ kannste auch für die Neger in Afrika spenden oder für die Hochwasseropfer im Ahrtal. Du hast doch viele Möglichkeiten, dein Geld aus dem Fenster zu werfen. Ich habe grundsätzlich kein Mitgefühl und ich spende niemand was, außer gelegentlich mal einem Bettler, wenn ich gut gelaunt bin (wegen Karma und so), oder bezahle einen Straßenmusiker, wenn der was Schönes für mich spielt.

kiwi
26.11.2024, 12:17
Alternativ kannste auch für die Neger in Afrika spenden oder für die Hochwasseropfer im Ahrtal. Du hast doch viele Möglichkeiten, dein Geld aus dem Fenster zu werfen. Ich habe grundsätzlich kein Mitgefühl und ich spende niemand was, außer gelegentlich mal einem Bettler, wenn ich gut gelaunt bin (wegen Karma und so), oder bezahle einen Straßenmusiker, wenn der was Schönes für mich spielt.

Vor einigen Tagen war ich in der hiesigen Post.
Vor diesem Gebäude war eine junge Frau auf den Knien und hat mir einen leeren Pappbecher entgegen gehalten und um eine Spende gebittet.
Ich sagte zu ihr sie soll arbeiten dann hat sie Geld als Antwort habe ich in einwandfreien deutsch die Antwort erhalten ich bin erst 17 Jahre alt und darf noch nicht arbeiten –

Mit 17 Jahren und 3 Monaten war ich Geselle in meinem erlernten Beruf – ich musste arbeiten.

Minimalphilosoph
26.11.2024, 13:18
Sehr gut, du kannst auch son richtig böser Typ sein. Gefällt mir besser als der softe Rechtsextreme mit der Bieraura. Das ist irgendwie würdelos. Kerniger Zyniker, so wie @Klopperhorst, das kommt deutlich besser.

Mir gefaellt das Image als "softer Rechtskriminineller mit Bieraura". Bin ich doch permanent besoffen und rechtsextrem. :D

MABF
26.11.2024, 18:20
Gerade die "Massen der UA-Autos" sind doch ein Zeichen dafür, dass es keine Wirtschaftsflüchtlinge aus UA gibt. Diese "Massen" gibt es nämlich in beiden Fahrrichtungen...
Eben:
Hin: Bürgergeld abholen und zwar für alle angegebenen, aber nicht nachgewiesenen Verwandten.
Zurück: Häuser kaufen. Und Autos.

MABF
26.11.2024, 18:21
Siehe oben. Genau das.

Nathan
26.11.2024, 23:23
Eben:
Hin: Bürgergeld abholen und zwar für alle angegebenen, aber nicht nachgewiesenen Verwandten.
Zurück: Häuser kaufen. Und Autos.
Möglicherweise machst du dir Illusionen über die Höhe des Bürgergelds... hrhrhr

Aber wenn dir Neidhammel das so sehr stinkt dann musst du ja nicht mehr so lange warten. Neuwahlen bereits im Februar '25!

angegebenen, aber nicht nachgewiesenen Verwandten.
Wie doof bist du eigentlich, das nicht einfach auch zu machen und dann Häuser und Autos zu kaufen?

MABF
27.11.2024, 16:17
Möglicherweise machst du dir Illusionen über die Höhe des Bürgergelds... hrhrhr

Aber wenn dir Neidhammel das so sehr stinkt dann musst du ja nicht mehr so lange warten. Neuwahlen bereits im Februar '25!

Wie doof bist du eigentlich, das nicht einfach auch zu machen und dann Häuser und Autos zu kaufen?
Aha, Du kassierst also entweder Bürger- oder direkt Steuergeld. Sonst wüßtest Du, daß dieses Geld von Nettosteuern bezahlt wird. Mit Neid hat das nichts zu tun.

Wie kommst Du auf die - offensichtlich auf Geistesschwäche beruhende - Behauptung, ich hätte weder Auto noch Haus gekauft?

Nathan
27.11.2024, 23:40
Aha, Du kassierst also entweder Bürger- oder direkt Steuergeld. Sonst wüßtest Du, daß dieses Geld von Nettosteuern bezahlt wird. Mit Neid hat das nichts zu tun.

Wie kommst Du auf die - offensichtlich auf Geistesschwäche beruhende - Behauptung, ich hätte weder Auto noch Haus gekauft?
Ich schließe aus deiner Antwort, du hast also Haus und Auto NICHT vom Bürgergeld bezahlt, sondern mit Geld aus ehrlicher, harter Arbeit? IN dieses offensichtlich auf Geistesschwäche beruhende Verhalten kann nur jemand verfallen, der noch viel dümmer ist als der primitivste und ungebildetste Kongoneger, der wie du selbst beschreibest ohne nur einen Finger zu rühren in seiner Villa am Tegernsee sitzt und sich in die schwarze Faust lacht, während die vollbusige Negermama mit dem Q7 zu Dior fährt und dort das neueste Duftwasser in den großen Literbanzen einlädt.

Differentialgeometer
28.11.2024, 10:35
Ich frage mich langsam wirklich: was ist eigentlich die Erzählung, die der Westen noch anzubieten hat?
Zweiklassenjustiz, mickrige Ökonomie, Doomsdayporn und hässliche Fotzen. Da war die DDR noch besser, da wusste man, woran man ist.
https://m.bild.de/leben-wissen/auto/lauschangriff-polizei-fordert-zweitschluessel-von-autoherstellern-6745d46a560fd42b3982060d?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F

Nathan
28.11.2024, 15:23
Ich frage mich langsam wirklich: was ist eigentlich die Erzählung, die der Westen noch anzubieten hat?
Zweiklassenjustiz, mickrige Ökonomie, Doomsdayporn und hässliche Fotzen. Da war die DDR noch besser, da wusste man, woran man ist.
https://m.bild.de/leben-wissen/auto/lauschangriff-polizei-fordert-zweitschluessel-von-autoherstellern-6745d46a560fd42b3982060d?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F
Es gibt immer noch sehr schöne deutsche Mädchen in Deutschland, guten Sex in öffentlichen Parkanlagen und eine angenehm hohe und regelmäßige Rentenzahlung. Besser wärs, wir hätten nicht so viele hungrige Mäuler zu stopfen, und gerne biete ich meine Hilfe beim Wiederaufbau der Mauer an. Nimm die ganzen Ostdödel mit, nur lass eure Mädchen da, die Girls von der Heide sind eine Augenweide.

https://c8.alamy.com/compfr/w0ta1d/27-juin-2019-hambourg-xenia-von-sachsen-actrice-s-agit-de-la-nuit-modele-palmolive-dans-le-gaga-sur-la-reeperbahn-photo-georg-wendt-dpa-w0ta1d.jpg

Differentialgeometer
28.11.2024, 16:06
Es gibt immer noch sehr schöne deutsche Mädchen in Deutschland, guten Sex in öffentlichen Parkanlagen und eine angenehm hohe und regelmäßige Rentenzahlung. Besser wärs, wir hätten nicht so viele hungrige Mäuler zu stopfen, und gerne biete ich meine Hilfe beim Wiederaufbau der Mauer an. Nimm die ganzen Ostdödel mit, nur lass eure Mädchen da, die Girls von der Heide sind eine Augenweide.

https://c8.alamy.com/compfr/w0ta1d/27-juin-2019-hambourg-xenia-von-sachsen-actrice-s-agit-de-la-nuit-modele-palmolive-dans-le-gaga-sur-la-reeperbahn-photo-georg-wendt-dpa-w0ta1d.jpg
Also die im Bild kannste echt behalten. Le Fress du Pferd, jetzt nicht Elefantenmannmässig hässlich, aber genau so ein Typ Frau, der mich gerade nicht anmacht. Selten, aber gibt‘s. Ansonsten denke ich wie der grosse Philosoph meines Jahrgangs: „Loch is Loch.“ und „Jede Futt is gutt.“ :hi:

Nathan
28.11.2024, 16:50
Also die im Bild kannste echt behalten. Le Fress du Pferd, jetzt nicht Elefantenmannmässig hässlich, aber genau so ein Typ Frau, der mich gerade nicht anmacht. Selten, aber gibt‘s. Ansonsten denke ich wie der grosse Philosoph meines Jahrgangs: „Loch is Loch.“ und „Jede Futt is gutt.“ :hi:
Aha. Da bin ich nicht viel, aber doch etwas wählerischer. Frauen haben sowieso alle Tiergesichter. Vogelfrau, Pferdefrau, Mäuschen, Löwenmähne, Schweinchen, Käfer, Kuh, Schaf, Ziege, Katze, Hündin (läufige~), Elster, Krokodil (Meist am Empfang), Elefantösin, also das geht ins Unendliche. Macht nichts.

Wuehlmaus
28.11.2024, 20:04
Wieso wollen die mein Auto abhören? Außer Röhren tut es nicht viel.

Rikimer
28.11.2024, 21:45
Wieso wollen die mein Auto abhören? Außer Röhren tut es nicht viel.
Da ist ne bedenkliche Entwicklung im Westen. Wo der Staat und seine Vertreter (public servants aka 9ffentliche Diener) meinen mehr Rechte zu haben als der Bürger (private citizens aka Privatpersonen). Welche die Grundrechte des Staatsbürgers gar nicht mehr interessieren.

Hier ist ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=MXiuod-fErs
Cops Are Demanding Privacy Inside Our Homes

Cops Caught Covering or Disabling Surveillance Cameras | Is that Legal? (https://thecivilrightslawyer.com/2022/10/09/cops-caught-covering-or-disabling-surveillance-cameras-is-that-legal/)

Der Staat bzw. die Vertreter des Staates verlangen absolute Privatsphäre, während sie die Nase in dein Leben stecken und dich ausschnüffeln. In vielen Fällen, wo die Bürokratie dich als Privatmensch zum Feind erklärt haben. Und schalten dein Überwachunssystem ab, welches etwaiges kriminelles Verhalten der Polizei offenbaren würde.

Was man will ist der totale gläserne schutzlose Bürger und einen Staat, welcher geschützt ist vor unzufriedenen, unglücklichen Bürgern. Weshalb die Rechte für die Menschen abgebaut werden, für Politiker, die Eliten verstärkt und die Bestrafung für Menschen bei Meinungsäußerung drastisch erhöht.

Wenn es also an der Zeit ist dich zu disziplinieren, dann ist es für den Überwachungsstaat sehr hilfreich auf eine per KI gesteuerte Datenbank zurück zu greifen, in welche alle deine jemals getätigten Texte, Gespräche, aufgezeichnet in deinem Fahrzeug, in deiner Wohnung von Smartphones, TV, persönlichen Computern, gespeichert sind. Um dich für Aussagen der Vergangenheit öffentlichkeitswirksam für Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder zu bestrafen.

navy
05.12.2024, 18:03
zum Thema: ich war heute Allein bei Zulassungsstelle in Freising für KfZ. NIemand da, kam sofort dran, was es noch nie gab. Die Auto Zulassungen sind stark eingebrochen. Ende September, waren nur 10 vor mir, also auch extrem Wenige

luggi69
05.12.2024, 19:25
Alles kann abgehört werden.

Nicht nur Autos mit den mittlerweile fast allen bestückten neuen Medien.

Handys werden zum Ausspionieren benutzt: Gebt mal bei Google z. B. Auto ein. Wenige Sekunden später kommt Autowerbung.

Verschwörungstheoretiker behaupten: Wenn jemand Schnupfen hat, schnarcht oder das Handy zu laut eingestellt hat, kommt entsprechende Werbung!