PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD-Verbot: Der Deutsche Verfassungsschutz kann seine neue Einschätzung erst nach der Wahl liefern

dongelmaster-T
21.11.2024, 00:23
Mögliches AfD-Verbot: Der Deutsche Verfassungsschutz kann seine neue Einschätzung erst nach der Wahl liefern

Der bisherige Chef der Behörde will Politiker werden. Juristen und Abgeordnete streiten über die Frage, wie zügig das Amt die Bevölkerung über verfassungsfeindliche Umtriebe informieren muss. Die AfD könnte im neuen Deutschen Bundestag zweitstärkste Kraft werden. Zugleich liegt im Parlament ein Antrag vor, die Partei zu verbieten, und das Bundesamt für Verfassungsschutz arbeitet an einem neuen Gutachten, das sie womöglich vom «Verdachtsfall» zu «gesichert rechtsextrem» hochstufen soll. Bis vor kurzem hiess es, mit dem Ergebnis sei noch in diesem Jahr zu rechnen. Das gilt seit dem Scheitern der Regierungskoalition und der Entscheidung über eine baldige Neuwahl nicht mehr. Zumal der Behördenchef Thomas Haldenwang in die Politik wechselt: Er will für die CDU in den Bundestag.

Quelle: https://www.nzz.ch/international/verbot-der-afd-gutachten-des-verfassungsschutzes-erst-nach-der-wahl-ld.1858412

Die Justiz als Mittel der Politik, um politische Konkurrenten auszuschalten, sollte eigentlich in einer Demokratie ausgeschlossen sein. Der Kampf um den Wähler sollte auf dem Weg der besseren Politik betrieben werden, nicht mit Verboten durch die Justiz. Das hat ein "Geschmäckle". Das gilt auch, wenn die betreffende Partei Meinungen vertritt, die nicht dem Mainstream entsprechen. Lasst doch einfach den Wähler entscheiden und macht bessere Politik.

MABF
21.11.2024, 00:35
Die Justiz als Mittel der Politik, um politische Konkurrenten auszuschalten, sollte eigentlich in einer Demokratie ausgeschlossen sein. Der Kampf um den Wähler sollte auf dem Weg der besseren Politik betrieben werden, nicht mit Verboten durch die Justiz. Das hat ein "Geschmäckle". Das gilt auch, wenn die betreffende Partei Meinungen vertritt, die nicht dem Mainstream entsprechen. Lasst doch einfach den Wähler entscheiden und macht bessere Politik.
Was genau ist eigentlich "rechtsextrem"? Gibt es da eine Definition?

Und gegen welches Gesetz würde das verstoßen?

Le Bon
21.11.2024, 11:13

Und gegen welches Gesetz würde das verstoßen?Das ist DIE Frage, die mir bisher noch nie jemand beantworten konnte. Es ist mMn ein Krampfbegriff der woken linlsrotgrünversifften @rschlöcher! Denn. es wird von ihnen gemeint, wer rächtzäxträm sei, sei auch Nahtzieh. Das ist aber völlich falsch, denn die eigentlich richtich sogenannten NaSos waren eine sozialistische, wie der Name der Partei schon ausdrückt, also linke Partei. Rechts ist da, wo die Köhle ist. Links da, wo die Armen sind!

Achilleas
21.11.2024, 11:20
Für mich ist die AfD rechts, aber mit nichten extrem!

Extrem sind für mich die Grünen

Le Bon
21.11.2024, 11:27
Für mich ist die AfD rechts, aber mit nichten extrem![/quote9Ich verorte die Afd in der Mitte.
[QUOTE=Achilleas;12157024]
Extrem sind für mich die GrünenJupp! Äxträm geisteskrank!

Ruprecht
21.11.2024, 11:36
Dann wäre die alte BRD jahrzehntelang von einer rechtsextremen Partei regiert worden, gegen Dregger ist der Höcke faktisch ein Musterdemokrat.

konfutse
21.11.2024, 19:14
Rechts ist rechtsextrem und rechtsextrem ist nazi, also ist rechts nazi. Ein simples Weltbild. Ich denke, das wird bei der Durchseuchung der Medien, Bildung, Organisationen und Behörden mit blindwütigen Ideologen noch einige Zeit Bestand haben.

Rabauke076
22.11.2024, 08:22
[QUOTE=Achilleas;12157024]Für mich ist die AfD rechts, aber mit nichten extrem![/quote9Ich verorte die Afd in der Mitte.
Jupp! Äxträm geisteskrank!

Es gibt jetzt eine " Rangliste " der Politiker die am meisten Anzeigen gegen den Bürger gestellt haben , wegen Beleidigungen usw.

Habeck an der Spitze , über 800 anzeigen

Gefolgt von Baerbock mit über 500 Anzeigen

Die anderen Politiker , SPD , FDP und Grüne , weit abgeschlagen !

Es ist sogar schon von einer Anzeigenindustrie die Rede !

Querfront
22.11.2024, 08:48

Für mich ist die AfD eine Volkspartei der Mitte.

Le Bon
22.11.2024, 10:16
Es gibt jetzt eine " Rangliste " der Politiker die am meisten Anzeigen gegen den Bürger gestellt haben , wegen Beleidigungen usw.

Habeck an der Spitze , über 800 anzeigen

Gefolgt von Baerbock mit über 500 Anzeigen

Die anderen Politiker , SPD , FDP und Grüne , weit abgeschlagen !

Es ist sogar schon von einer Anzeigenindustrie die Rede !Genau! Und deshalb wundert es mich, daß die AfD gegen die offensichtlichen Lügen ihr gegenüber nicht vorgeht. Das, was man den anderen Politclowns zuschreibt, stimmt ja. # Schwachkopf professional.

SingSing
22.11.2024, 10:21
Genau! Und deshalb wundert es mich, daß die AfD gegen die offensichtlichen Lügen ihr gegenüber nicht vorgeht. Das, was man den anderen Politclowns zuschreibt, stimmt ja. # Schwachkopf professional.
Das bindet doch zu viele Kapazitäten. Wo fängste an, wo hörste auf? Bei der schieren Masse an Unwahrheiten.

Grenzer
22.11.2024, 10:22
Für mich ist die AfD eine Volkspartei der Mitte.
Mittlerweile ist die AfD in der Tat zu einer Volkspartei geworden und sie ist in der bürgerlichen Mitte angekommen.
Dieser Umstand macht ja gerade die schwindenden Randparteien wie SPD und GRÜNE so rasend ,-
die AfD wird bleiben und wachsen ,- und alle jämmerlichen Versuche ,- eine Brandmauer zu errichten - können nicht verhindern -
daß sich die Volksfront immer mehr in der AfD wiederfindet und erstarkt !

Le Bon
22.11.2024, 10:26
Das bindet doch zu viele Kapazitäten. Wo fängste an, wo hörste auf? Bei der schieren Masse an Unwahrheiten.Ich würd mit der Nahtziehschlampe anfangen und dann zu gesichert rächtzäxträm übergehen. Da würde der VS ziemlich dämlich aussehen.

Stanley_Beamish
22.11.2024, 10:29
Dann wäre die alte BRD jahrzehntelang von einer rechtsextremen Partei regiert worden, gegen Dregger ist der Höcke faktisch ein Musterdemokrat.

In den Anfängen der BRD sind die Top-Politiker bei Empfängen noch stolz mit ihren WKII-Orden aufgetreten.
Und der hier war noch nicht einmal ein Rechter.

https://img.over-blog-kiwi.com/0/99/13/66/20150822/ob_5c5d23_mende-erich02.jpg

Das würde heute Shitstorms biblischen Ausmaßes auslösen.

Ossi
22.11.2024, 11:18

Gut getroffen......:D

Ossi
22.11.2024, 11:21
Mittlerweile ist die AfD in der Tat zu einer Volkspartei geworden und sie ist in der bürgerlichen Mitte angekommen.
Dieser Umstand macht ja gerade die schwindenden Randparteien wie SPD und GRÜNE so rasend ,-
die AfD wird bleiben und wachsen ,- und alle jämmerlichen Versuche ,- eine Brandmauer zu errichten - können nicht verhindern -

Sehe ich ebenso!
Je mehr dieser Staat seine Medien und Rechtsorgane als Trumpf im "kampf gegen Rääächtz" auffährt um so mehr spüren die Bürger wie sie von diesen Politscharlatanen verarscht werden.

Ruprecht
22.11.2024, 11:37
In den Anfängen der BRD sind die Top-Politiker bei Empfängen noch stolz mit ihren WKII-Orden aufgetreten.

Ein Ritterkreuz konnte man ja auch nicht am Schreibtisch erlangen, nur im Kampf, soldatische Auszeichnungen sind eigentlich politikfrei.
Weist du wer das ist?

Stanley_Beamish
22.11.2024, 12:35
Ein Ritterkreuz konnte man ja auch nicht am Schreibtisch erlangen, nur im Kampf, soldatische Auszeichnungen sind eigentlich politikfrei.
Weist du wer das ist?

Der ehemalige FDP-Chef Erich Mende

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mende

Wassiliboyd
22.11.2024, 13:43

AHja, Erich Mende (?), WKII_Major, der schöne Erich, dessen Ehefrau damals nachgesagt wurde, wenn sie morgens aufstand statt ihm den Morgengruß zu entbieten, zurief:
Auf Erich, Karriere machen!

Rabauke076
22.11.2024, 15:39
Genau! Und deshalb wundert es mich, daß die AfD gegen die offensichtlichen Lügen ihr gegenüber nicht vorgeht. Das, was man den anderen Politclowns zuschreibt, stimmt ja. # Schwachkopf professional.

Oh , die AfD hat schon öfters Klage eingereicht , Anzeige gestellt , auch vieles gewonnen , nur wird darüber nicht groß berichtet !

Le Bon
22.11.2024, 16:04
Oh , die AfD hat schon öfters Klage eingereicht , Anzeige gestellt , auch vieles gewonnen , nur wird darüber nicht groß berichtet !Escht? Hab ich nie was von gehört. Dann ham se 'n sehr schlechtes Marketing.

dongelmaster-T
23.11.2024, 19:29
Escht? Hab ich nie was von gehört. Dann ham se 'n sehr schlechtes Marketing.

Vielleicht guckst Du zuviel ARD :D

Le Bon
24.11.2024, 10:58
Vielleicht guckst Du zuviel ARD :D*LOL* Beschtümmt nich, denn ich habe vor Jahren meinen Fernseher entsohrcht.

erselber
24.11.2024, 14:52
Nun ja ist auch taktisch geschickt was die "Angsthasen, Panikler, Systemlinge, Jasager, Speichellecker, A...kriecher, Hofschranzen, oder –nar.." da verlauten lassen.

Abwarten was passiert und dann das richtige Papier aus dem Schubladen holen oder entstauben. Ich denke die haben mindestens zwei Versionen angefertigt. Je nachdem wie die politische Grosswetterlage aussieht.

Seit Camelia und Donald weiß man ja nie.

Querfront
28.11.2024, 07:09
17 regimetreue Juristen halten AfD-Verbot für realistisch, wiederholen aber nur das übliche, substanzlose Geschwafel.

https://apollo-news.net/papier-von-verfassungsrechtlern-haelt-afd-verbot-fuer-realistisch-kommt-es-zur-abstimmung-noch-im-dezember/

Papier von Verfassungsrechtlern hält AfD-Verbot für realistisch – kommt es zur Abstimmung noch im Dezember?

17 Verfassungsrechtler sind der Ansicht, dass ein Verbotsverfahren der AfD Aussichten auf Erfolg hat. Ihre Gründe legen sie in einer unaufgeforderten Stellungnahme dar. Der Initiator sorgte zuletzt für Aufsehen als er für die CSU vor das Bundesverfassungsgericht zog.

Die Juristen schreiben, dass die AfD “der prototypische Fall einer Partei” sei, durch die “die spezifischen Mechanismen der grundgesetzlichen wehrhaften Demokratie aktiviert werden sollen”. Die Stellungnahme gründet sich auf öffentliche Aussagen von AfD-Politikern auf Bundes- oder Landesebene. Für die Einschätzung wurden Beiträge aus den Sozialen Medien, Aussagen auf Bundesparteitagen oder in Talkshows untersucht. Die Verfassungsrechtler wolle. Durch die Stärkung “parteinaher Kanäle und Medien” sollen die Menschen davon überzeugt werden, dass “es eines gewaltsamen politischen Umbruchs bedarf”

Wie bereits erwähnt, alles hohle, substanzlose Phrasen, wie wir sie seit Jahren hören. Wo sie das mit dem gewaltsamen Umbruch aufgeschnappt haben, würde mich interessieren.

Morrison
28.11.2024, 07:29
17 regimetreue Juristen halten AfD-Verbot für realistisch, wiederholen aber nur das übliche, substanzlose Geschwafel.

https://apollo-news.net/papier-von-verfassungsrechtlern-haelt-afd-verbot-fuer-realistisch-kommt-es-zur-abstimmung-noch-im-dezember/

Wie bereits erwähnt, alles hohle, substanzlose Phrasen, wie wir sie seit Jahren hören. Wo sie das mit dem gewaltsamen Umbruch aufgeschnappt haben, würde mich interessieren.

Klar, dass auch nrw daran fleißig beteiligt ist:

Neben Kyrill-Alexander Schwarz gehören den 17 Autoren der Stellungnahme unter anderem folgende Verfassungsrechtler an: Fabian Wittreck, Leiter des Instituts für Öffentliches Recht der Universität Münster, Antje von Ungern-Sternberg, Direktorin des Instituts für Rechtspolitik an der Uni Trier und Stephan Rixen, Direktor des Instituts für Staatsrecht der Universität zu Köln.

Das Ziel des Ganzen ist doch meiner Meinung nac h weniger die AfD im Westen, wo sie nur wenig Zuspruch hat.

Es gilt, den Osten zu brechen mit seinen 1/3 AfD Wählern, um den Osten endgültig zu einem zweiten Hamburg machen zu können, wo rechte Parteien ja am Rande der Brdeutungslosigkeit rumrennen , aber dazu auch nicht gut besetzt sind

Nathan
28.11.2024, 08:13
...
Es gilt, den Osten zu brechen mit seinen 1/3 AfD Wählern, um den Osten endgültig zu einem zweiten Hamburg machen zu können, wo rechte Parteien ja am Rande der Brdeutungslosigkeit rumrennen , aber dazu auch nicht gut besetzt sind
Das möchte ich mal sehen, wie man einen gewachsenen Sachsen brechen will. Der Osten steht, die Reihen fest geschlossen. Eine sichere Bank für die AfD, aber angesichts der Bevölkerungs- und damit Wählerzahlen einfach nicht genug für bundesdeutsche Wirkmächtigkeit.

ich wache jeden Tag auf und spüre den Wunsch, mit Frau Weidel zu telefonieren. Björn "Bremsklotz" Höcke hat freiwillig zurückgezogen. Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr für Tatenlosigkeit. WO BLEIBT DER AFD WAHLKAMPF? Nie war es so erfolgsversprechend, sich als DIE Alternative für die ganzen Versager zu präsentieren. Merz hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung, SPD und FDP haben fertig, die Grünen noch ihre große Rentnergang. Sonst ist da nichts am Horizont als blauer Himmel.

Jetzt muss die AfD tapezieren, im übertragenen und auch im eigentlichen Wortsinn. ich würde die vielfache Gunst der Stunde anders nützen. Ich würde z.B. die "Blue Week" ausrufen, 20% auf die Mitgliedspreise für neue Anträge und vernünftiges Merchandising mit schicken blauen Sweatern (20% mit der AfD-Card), vielleicht in Zusammenarbeit mit den Designspezialisten von Walbusch. Dazu irgendein niedliches Plüschtier, z.B. einen Delphin namens "Blue Bayou", mit dem entsprechenden Song von Ray Orbison, natürlich in einer deutschen Fassung zu Ehren der zu früh von uns gegangenen Paola unterlegt.

Saving nickels, saving dimes
Workin' 'til the sun don't shine
Looking forward to happier times
On Blue Bayou

https://youtu.be/O_V5kIuJZxY

Das haut ordentlich rein ins Volksgemüt!

Nathan
28.11.2024, 08:32

Mach dich nicht lächerlich. Das blöde Geschwätz vom angeblich dringend erforderlichen gewaltsamen Umbruch oder zumindest die laut heraus getrötete Hoffnung, es werde bald zu einem ordentlichen Bürgerkrieg kommen, kannst du in allen rechten Medien, auch hier im HPF von genügend vielen Hohlbirnen lesen. Das HPF ist in seiner Freizügigkeit sowieso ein Sammelbecken für aus engeren Habitaten vertriebene Spinner, die hier ein bisschen herumreesen dürfen. Aber das wird gelesen. Das HPF ist nicht gerade die "Sezession", aber das HPF ist auch keineswegs unbekannt und bedeutungslos.

Wer Deutschland auf friedliche Weise erobern will, wer als z.B. eine Bundestagswahl gewinnen will, der spreche die Sprache des Volkes, und zwar die Sprache des aktuellen, bunten, queeren, linksgrünen und weltoffenen, juden- und muslimfreundlichen Volkes. Hilft nichts, ein anderes Volk steht im Moment nicht zur Verfügung. Wer das seelisch nicht verkraftet und wer deswegen eher laut von einer Gewaltlösung träumt darf sich nicht wundern, wenn der VS eine Augenbraue hochzieht.

Querfront
28.11.2024, 08:42
Mach dich nicht lächerlich. Das blöde Geschwätz vom angeblich dringend erforderlichen gewaltsamen Umbruch oder zumindest die laut heraus getrötete Hoffnung, es werde bald zu einem ordentlichen Bürgerkrieg kommen, kannst du in allen rechten Medien, auch hier im HPF von genügend vielen Hohlbirnen lesen. Das HPF ist in seiner Freizügigkeit sowieso ein Sammelbecken für aus engeren Habitaten vertriebene Spinner, die hier ein bisschen herumreesen dürfen. Aber das wird gelesen. Das HPF ist nicht gerade die "Sezession", aber das HPF ist auch keineswegs unbekannt und bedeutungslos.

Wer Deutschland auf friedliche Weise erobern will, wer als z.B. eine Bundestagswahl gewinnen will, der spreche die Sprache des Volkes, und zwar die Sprache des aktuellen, bunten, queeren, linksgrünen und weltoffenen, juden- und muslimfreundlichen Volkes. Hilft nichts, ein anderes Volk steht im Moment nicht zur Verfügung. Wer das seelisch nicht verkraftet und wer deswegen eher laut von einer Gewaltlösung träumt darf sich nicht wundern, wenn der VS eine Augenbraue hochzieht.

Wer macht sich hier lächerlich? Es geht hier um die AfD, nicht irgendwelche Beiträge in Foren und Blogs, wo im Eifer des Gefechts zu Widerstand und Umsturz aufgerufen wird.

Es gibt keine Aufrufe der AfD zu einem gewaltsamen Umsturz in Deutschland. Wer so etwas behauptet, der muss auch liefern oder die Fresse halten.

Rikimer
28.11.2024, 16:50

Ja. Ist wie mit Trump. Gegen das Volk kann man langfristig nicht ankämpfen. Und ob auch drastische Methoden wie Gefängnis, Konzentrationslager, Massenmorde helfen? So weit ist das BRD-Establishment jetzt natürlich noch nicht. Es ist in der Entwicklungsphase hin zu Totalitarismus. Für den Endsieg der rot-grünen Ideologie soll kein Opfer zu groß sein.

Ossi
28.11.2024, 18:44
Wer macht sich hier lächerlich? Es geht hier um die AfD, nicht irgendwelche Beiträge in Foren und Blogs, wo im Eifer des Gefechts zu Widerstand und Umsturz aufgerufen wird.

Es gibt keine Aufrufe der AfD zu einem gewaltsamen Umsturz in Deutschland. Wer so etwas behauptet, der muss auch liefern oder die Fresse halten.

Versuche nie einem Stock-Blinden einen van Gogh zu beschreiben.....:D

Lars Gutsein
28.11.2024, 18:53

dem würde dich schon deswegen nicht zustimmen wollen, weil es in USA und in Österreich kürzlich genau so gelaufen ist wie du verneinst

allerdings ist der Vergleich mit Amerika deswegen schwierig, weil es in Amerika nur die Wahl Trump ja/oder nein gab

in Deutschland hingegen behauptet Merz hingegen, er wäre so ein Trump in nett
man muss sich in D also nicht für Trump ja oder nein entscheiden

man kann auch so einen viertel oder halben Trump wählen

Ruprecht
28.11.2024, 19:01
Das möchte ich mal sehen, wie man einen gewachsenen Sachsen brechen will. Der Osten steht, die Reihen fest geschlossen. Eine sichere Bank für die AfD, aber angesichts der Bevölkerungs- und damit Wählerzahlen einfach nicht genug für bundesdeutsche Wirkmächtigkeit.

ich wache jeden Tag auf und spüre den Wunsch, mit Frau Weidel zu telefonieren. Björn "Bremsklotz" Höcke hat freiwillig zurückgezogen. Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr für Tatenlosigkeit. WO BLEIBT DER AFD WAHLKAMPF? Nie war es so erfolgsversprechend, sich als DIE Alternative für die ganzen Versager zu präsentieren. Merz hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung, SPD und FDP haben fertig, die Grünen noch ihre große Rentnergang. Sonst ist da nichts am Horizont als blauer Himmel.

Jetzt muss die AfD tapezieren, im übertragenen und auch im eigentlichen Wortsinn. ich würde die vielfache Gunst der Stunde anders nützen. Ich würde z.B. die "Blue Week" ausrufen, 20% auf die Mitgliedspreise für neue Anträge und vernünftiges Merchandising mit schicken blauen Sweatern (20% mit der AfD-Card), vielleicht in Zusammenarbeit mit den Designspezialisten von Walbusch. Dazu irgendein niedliches Plüschtier, z.B. einen Delphin namens "Blue Bayou", mit dem entsprechenden Song von Ray Orbison, natürlich in einer deutschen Fassung zu Ehren der zu früh von uns gegangenen Paola unterlegt.

Saving nickels, saving dimes
Workin' 'til the sun don't shine
Looking forward to happier times
On Blue Bayou

https://youtu.be/O_V5kIuJZxY

Das haut ordentlich rein ins Volksgemüt!
Du bist der typische Fall dem der Frisör weggestorben ist nach 60 Jahren Gesprächsaustauch beim Haarschnitt.
Nun erzählst du deinen Sermon ungefragt uns.

Kikumon
28.11.2024, 19:43
Du bist der typische Fall dem der Frisör weggestorben ist nach 60 Jahren Gesprächsaustauch beim Haarschnitt.

Oh, bin ich froh, dass meine persische Friseurmeisterin genau halb so alt ist wie ich. :D

Nathan
28.11.2024, 22:09
Klar. Du bist schon längst durchschaut als jemand, der vordergründig so tut als wäre er ein AfD-Sympathisant, in Wirklichkeit aber dreimal täglich devot knieend zum Herrgott betet, dass sie es nicht schaffen wird.

dongelmaster-T
28.11.2024, 23:46
Siebzehn deutsche Verfassungsrechtler begründen, warum die AfD verboten werden sollte

Professoren deutscher Hochschulen unterstützen den Verbotsantrag einer Gruppe von Abgeordneten im Bundestag mit juristischen Argumenten. Die Rechtspartei sei bald Volkspartei, fürchten sie.

Um die AfD zu verbieten, brauche man das Material des Verfassungsschutzes inzwischen nicht mehr, da es auch so genug Belege für ihre Verfassungsfeindlichkeit gebe: Zu diesem Schluss kommt eine Gruppe deutscher Juraprofessoren in einem neuen Papier, das der NZZ vorliegt. Auch ohne das Geheimdienstmaterial sei eine belastbare Einschätzung der Erfolgsaussichten eines Parteiverbotsverfahrens möglich: «Die AfD agiert im Widerspruch zu den Maximen der Verfassung und delegitimiert die Demokratie.»

Quelle: https://www.nzz.ch/international/deutsche-verfassungsrechtler-wollen-die-afd-verbieten-ld.1859812

Warum wird nicht dargestellt, was diese Professoren so Spektakuläres herausgefunden haben wollen? Eben war es noch vollkommen aussichtslos, ein Gesamtverbot zu erreichen, weil nur in drei Landesverbänden eine Mindestvoraussetzung erfüllt ist (Einstufung vom VS als gesichert rechtsextrem). Ein Chef vom Verfassungsschutz steigt dann noch voll in die Politik ein. Die Partei macht keine weiteren Schlagzeilen, außer dass sie sich eben doch von etwas distanziert hat, was da in ihren Kreisen auf Umsturzversuche hindeutet.

Mit solchen Umsturzversuchen auf allen Ebenen und der bestätigten Absicht der Parteiführung wäre die Sache ja klar. Ansonsten ist es eben schon sehr schwierig, da was zusammenzutragen und zuzurechnen. Eine verfassungsfeindliche Gesinnung reicht eben nicht aus. Sie muss sich auch in einem bestimmten Verhalten äußern.

Zu einer umfassenden rechtlichen Beurteilung gehört dann auch zusätzlich eine europarechtliche Betrachtung, die bisher nirgends zu sehen ist.

Mit Aktionismus und Wunschdenken wird man ein Verbot nicht erreichen. Ob das überhaupt sinnvoll wäre, wäre eine gesonderte Debatte wert. All das findet nicht statt, weil es hier ersichtlich darum geht, dass sich da einige zum Abschied profilieren wollen. Was nun noch weniger demokratischen Gesichtspunkten entspricht, die man damit ja besonders hoch halten möchte. Zumal eine Mehrheit für den Antrag schon jetzt illusorisch ist und man gerade zur Sicherung der Demokratie gerade dringlichere und wichtigere Anliegen zu erledigen hat.

Querfront
29.11.2024, 06:23
Was diese 17 "Verfassungsrechtler " so als verfassungswidrig erachten.

https://apollo-news.net/afd-verbot-erst-der-anfang-expertenpapier-skizziert-politische-umerziehung-weiter-teile-der-bevlkerung/

Verfassungsrechtler
AfD-Verbot erst „der Anfang“: Expertenpapier skizziert politische Umerziehung weiter Teile der Bevölkerung

In der Stellungnahme der 17 Verfassungsrechtler wird skizziert, dass das AfD-Verbot erst „der Anfang“ sei - man will gegen „rechtsextreme Positionen in der deutschen Gesellschaft“ vorgehen. Es geht um die Umerziehung von weiten Teilen der Bevölkerung.

Und weiter

Die unaufgeforderte Stellungnahme, die 16 Verfassungsrechtler um den Rechtsprofessor Emanuel Towfigh dem Innenausschuss und dem Rechtsausschuss des Bundestags zukommen ließen (Apollo News berichtete), offenbart, dass das AfD-Verbot als ein erster Schritt hin zur politischen Umerziehung der Bevölkerung gesehen wird. In dem 31-seitigen Dokument, das der Initiator selbst veröffentlicht hat, heißt es auf Seite 12, dass durch ein AfD-Verbot die rechtsextreme Einstellung in der Bevölkerung nicht verhindert werden könne. Jedoch müsse gegen diese Haltung vorgegangen werden.

Als rechtsextremen Aussagen gelten u.a.

Als Beispiel für ausländerfeindliche und damit verfassungsfeindliche Aussagen gelten unter anderem die Worte des parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Fraktion im Bundestag, Stephan Brandner, aus einer Bundestagsrede im Juli: „Sie haben […] Frauen und Kinder migrantischen Straftätern zum Fraß vorgeworfen und tun so, als hätten Sie damit überhaupt nichts zu tun. […] Denn Tatsache ist, dass Sie verantwortlich sind für in den letzten Jahren Zigtausende erstochene, ermordete, totgetretene, vergewaltigte und verletzte Opfer von Migranten, die alle noch unverletzt leben würden, wären Sie der AfD und unseren Forderungen gefolgt und nicht Frau Merkel und ihrem kriminellen Multi-Kulti-Wahn“

Als qeerfeindlich gilt folgende Aussage

Als Beispiel für eine „queer-feindliche” Aussage gilt eine Aussage von Beatrix von Storch aus einer Bundestagsrede im Juni 2022 zum Selbstbestimmungsgesetz. „Dieses Gesetz, das biologische Realitäten der Ideologie einer kleinen, radikalen Minderheit opfert, ist ein Schlag ins Gesicht von Frauen, die sich mit Männern auseinandersetzen müssen, die sich selbst als Frauen definieren"

Die sind komplett irre:vogel: und lassen jetzt auch die letzten Masken fallen.

Ruprecht
29.11.2024, 19:15
Klar. Du bist schon längst durchschaut als jemand, der vordergründig so tut als wäre er ein AfD-Sympathisant, in Wirklichkeit aber dreimal täglich devot knieend zum Herrgott betet, dass sie es nicht schaffen wird.

Der letzte der mich durchschaut hat war ein Radiologe beim MRT und nicht du Spinner.

Minimalphilosoph
29.11.2024, 19:16
Der letzte der mich durchschaut hat war ein Radiologe beim MRT und nicht du Spinner.

Ruppert. :appl:

luggi69
29.11.2024, 20:10

Meiner Meinung nach (abgesichert gem. Art. 5 Abs, 1 GG - nicht das morgen um 6 Uhr das SEK meine Wohnung stürmt) ist die AfD nicht extrem weit rechts, sonden konservativ geprägt.

Bei der nächsten Wahl schließe ich deren Parteienwahl nicht aus!

Ruprecht
29.11.2024, 20:19
Ruppert. :appl:

Wo ist die Mayerin, voll eingeschnappt?

Minimalphilosoph
29.11.2024, 20:21

Die hat Eier und zeigt uns den Ignoranzfinger. :D

Grenzer
29.11.2024, 20:23
Meiner Meinung nach (abgesichert gem. Art. 5 Abs, 1 GG - nicht das morgen um 6 Uhr das SEK meine Wohnung stürmt) ist die AfD nicht extrem weit rechts, sonden konservativ geprägt.

Bei der nächsten Wahl schließe ich deren Parteienwahl nicht aus!

:gp:

Ein kluger Gedankengang ,- schlimmer als mit der FDP kann es ja nicht werden ,-
also gib der AfD eine Chance !

Grenzer
29.11.2024, 20:24

Wurde der Herr Mayer nicht dauernd gemobbt hier ?

Minimalphilosoph
29.11.2024, 20:28
Wurde der Herr Mayer nicht dauernd gemobbt hier ?

Sie wurde in die "Mangel" genommen. Mobbte selber. Dann drohte sie mit ner Anzeige. Dann war der Chef sauer. Dann war sie Perma und bekam einen Freiheitsstrang, Und dann bekam sie ne Amnestie und ward trotzdem nie wieder gesehen...

Grenzer
29.11.2024, 20:30
Sie wurde in die "Mangel" genommen. Mobbte selber. Dann drohte sie mit ner Anzeige. Dann war der Chef sauer. Dann war sie Perma und bekam einen Freiheitsstrang, Und dann bekam sie ne Amnestie und ward trotzdem nie wieder gesehen...

Also vergrault.... :dru:

Minimalphilosoph
29.11.2024, 20:38
Also vergrault.... :dru:

Bist du traurig? Ich würde dir meine Negerpuppe zum schmusen geben.

Grenzer
29.11.2024, 20:42
Bist du traurig? Ich würde dir meine Negerpuppe zum schmusen geben.

Her damit ,- die vergraule ich .... :bongo:

Minimalphilosoph
29.11.2024, 20:49
Her damit ,- die vergraule ich .... :bongo:

Bitte behandle sie mit Respekt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241129214933-Bild_2024-11-29_214931858.png

Hihihi...guck dir die kleinen Titten an...:D

Grenzer
29.11.2024, 21:02
Bitte behandle sie mit Respekt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241129214933-Bild_2024-11-29_214931858.png

Hihihi...guck dir die kleinen Titten an...:D

ich werde sie Angela Davis nennen.... :crazy:

Minimalphilosoph
29.11.2024, 21:03
ich werde sie Angela Davis nennen.... :crazy::haha:

"Tina Turners Baby" wäre auch schön gewesen. Aber klar, das entscheidest du. Ist ja deine Negerin. :D

Grenzer
29.11.2024, 21:07
:haha:

"Tina Turners Baby" wäre auch schön gewesen. Aber klar, das entscheidest du. Ist ja deine Negerin. :D

Rüschtüsch ,- und die Angie kenne ich länger ,- was hab ich für ihre Freiheit kämpfen müssen dürfen

Kikumon
29.11.2024, 21:13

Wo ist deren Afro-Look?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Angela_Davis_in_2019.jpg/450px-Angela_Davis_in_2019.jpg

Flüchtling
29.11.2024, 21:19
dem würde dich schon deswegen nicht zustimmen wollen, weil es in USA und in Österreich kürzlich genau so gelaufen ist wie du verneinst

allerdings ist der Vergleich mit Amerika deswegen schwierig, weil es in Amerika nur die Wahl Trump ja/oder nein gab

in Deutschland hingegen behauptet Merz hingegen, er wäre so ein Trump in nett
man muss sich in D also nicht für Trump ja oder nein entscheiden

man kann auch so einen viertel oder halben Trump wählen

Wenn er auch nur ein bisschen Trump WÄRE, würde er jetzt schon ankündigen, den ganzen Block-Augiasstall auszumisten, und dass kein Stein auf dem anderen bleibe, sobald er Kanzler ist. Stattdessen ist und bleibt er überzeugter Teil genaudieses Problems.

Grenzer
29.11.2024, 21:21
Wo ist deren Afro-Look?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Angela_Davis_in_2019.jpg/450px-Angela_Davis_in_2019.jpg

1972 sah sie noch so aus.....

https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_c/fc/FILE_cfcf8e22956e72be1edc5d67b46d75c6/imago0050254449h-jpg-100-1920x1080.jpg

Kikumon
29.11.2024, 21:22
1972 sah sie noch so aus.....

Ich weiß, und schon damals konnte ich sie nicht leiden.

Lars Gutsein
30.11.2024, 06:35
Wenn er auch nur ein bisschen Trump WÄRE, würde er jetzt schon ankündigen, den ganzen Block-Augiasstall auszumisten, und dass kein Stein auf dem anderen bleibe, sobald er Kanzler ist. Stattdessen ist und bleibt er überzeugter Teil genaudieses Problems.
... wir werden es vemutlich in absehbarer Zeit bald wissen

Nathan
30.11.2024, 08:26
... wir werden es vemutlich in absehbarer Zeit bald wissen
Ich weiß es heute schon. Trump hat die Attitüde eines staatstragenden und weltmännischen Politikers. Aber das ist nur Fassade. Trump geht es ausschließlich um Trump. Merz geht es auch nur um Merz. Das ist aber die einzige Gemeinsamkeit. Weder ist Merz mit überbordender krimineller Energie ausgestattet, noch hat er diese ungeheure Machtfülle. Den Gegnern von Trump werden die Knie weich, den Gegnern von Merz das Zwerchfell hart...

Nathan
30.11.2024, 08:32
Es ehrt dich, dass du zumindest schon mal was von Angela Davies gehört hast. Jetzt noch eine vernünftige Einordnung in die US-Geschichte, und schon passt alles. Du wusstest nicht, dass man mir vom Karlsgymnasium, das direkt gegenüber der pädagogischen Hochschule in München Pasing liegt, einen schriftlichen Verweis nach Hause schickte wegen meiner Teilnahme an einer studentischen Demonstration für die Freilassung von Angela Davies. Während der Unterrichtszeit, versteht sich. Dabei wusste ich damals noch nicht, wer das überhaupt war, aber ich fand schon, sie solle frei sein. Ich war schon immer gegen Käfige und für Freiheit, das was die Rechten "linksgrünfaschistisch" nennen, um davon abzulenken, dass sie sich ohne Führerfigur irgendwie verloren vorkommen.

Nathan
30.11.2024, 08:38
:haha:

Ne, ist nicht nur seine Negerin, sondern auch deine, du ungebildeter Schwachkopf:

Tausende Menschen aus der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik) schickten ihr unter dem Motto „Eine Million Rosen für Angela Davis“ Postkarten mit Rosen ins Gefängnis.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Davis#cite_note-11) Bei ihrer vorläufigen Entlassung aus dem Gefängnis in San Jose (https://de.wikipedia.org/wiki/San_Jos%C3%A9_(Kalifornien)) am 24. Februar 1972 nach Hinterlegung einer Kaution sprach sie mit dem Ost-Berliner (https://de.wikipedia.org/wiki/Ost-Berlin) Sonderberichterstatter Horst Schäfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Sch%C3%A4fer_(Journalist)), der sie persönlich auch im Namen vieler Menschen aus der DDR beglückwünschte.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Davis#cite_note-12) Nach zweijähriger Prozessdauer wurde Davis am 4. Juni 1972 in allen Punkten der Anklage freigesprochen.
[Wiki]

Ruprecht
30.11.2024, 09:05
Um den Gummineger zu Angela aufzupimpen, reicht eine handvoll Putzwolle und ne Tube Uhu.

Soraya
30.11.2024, 09:18
Und die Reschke gibt alles im Staatsfunk

https://twitter.com/a_nnaschneider/status/1862711163210842415

Nathan
30.11.2024, 09:25

[twitter]...
Wieder eine unnötige, dumme Diffamierung, die sich nur an Blöde wendet. Schade, denn Kritik ist durchaus berechtigt, aber nicht in dieser Form.

Frau Reschke ist für das Verbot einer demokratisch gewählten Partei. Das dies selbst ein undemokratisches Verhalten ist, fällt ihr nicht auf. Sie gibt aber ganz ausdrücklich sich selbst die Schuld daran, die Wähler offensichtlich nicht genug von den Vorteilen einer offenen und liberalen Gesellschaft überzeugt zu haben. Vom Volk als "Pöbel" spricht sie NICHT. Schade, dass sich die Qualität unserer Journalisten sukzessive verschlechtert.

Grenzer
30.11.2024, 09:37
Es ehrt dich, dass du zumindest schon mal was von Angela Davies gehört hast. Jetzt noch eine vernünftige Einordnung in die US-Geschichte, und schon passt alles. Du wusstest nicht, dass man mir vom Karlsgymnasium, das direkt gegenüber der pädagogischen Hochschule in München Pasing liegt, einen schriftlichen Verweis nach Hause schickte wegen meiner Teilnahme an einer studentischen Demonstration für die Freilassung von Angela Davies. Während der Unterrichtszeit, versteht sich. Dabei wusste ich damals noch nicht, wer das überhaupt war, aber ich fand schon, sie solle frei sein. Ich war schon immer gegen Käfige und für Freiheit, das was die Rechten "linksgrünfaschistisch" nennen, um davon abzulenken, dass sie sich ohne Führerfigur irgendwie verloren vorkommen.

Sehr geehrter Genosse Nathan ,-
ich habe nicht mal einfach so von Angela Davis gehört ,- ich habe mich politisch mit der Frau beschäftigt ,- die im Zusammenhang mit der BlackPanterbewegung wegen Terrorismus verurteilt werden sollte ,-
und ich habe - gemeinsam mit vielen anderen- aktiv für ihre Freilassung gekämpft !

Danke übrigens für Deine Info zum Karlsgymnasium ,-
nun kann ich Dich- ohne fragen zu müssen- altersmäßig ziemlich genau einordnen ... :D

Nun - sie wurde 1972 freigelassen-
und wir wenden uns aktuelleren Dingen zu...

Ich wünsche Dir ein kämpferisches WE

Soraya
30.11.2024, 09:46
Wieder eine unnötige, dumme Diffamierung, die sich nur an Blöde wendet. Schade, denn Kritik ist durchaus berechtigt, aber nicht in dieser Form.

Frau Reschke ist für das Verbot einer demokratisch gewählten Partei. Das dies selbst ein undemokratisches Verhalten ist, fällt ihr nicht auf. Sie gibt aber ganz ausdrücklich sich selbst die Schuld daran, die Wähler offensichtlich nicht genug von den Vorteilen einer offenen und liberalen Gesellschaft überzeugt zu haben. Vom Volk als "Pöbel" spricht sie NICHT. Schade, dass sich die Qualität unserer Journalisten sukzessive verschlechtert.

Was redest Du denn da? Sie sagt doch ganz klar, dass die Journalisten alles versucht habe..und natürlich hält sie die Leute für zu blöd zu begreifen wie angeblich gefährlich die AfD ist..deshalb ist sie ja für ein Verbot

Nathan
30.11.2024, 15:09
Was redest Du denn da? Sie sagt doch ganz klar, dass die Journalisten alles versucht habe..und natürlich hält sie die Leute für zu blöd zu begreifen wie angeblich gefährlich die AfD ist..deshalb ist sie ja für ein Verbot
Natürlich nicht, jedenfalls gibt das ihre Aussage nicht im geringsten her. Das sind nur wieder deine und die der anderen üblichen Verdächtigen haltlose Unterstellungen. Die einzige, die unser Volk für blöd halten seid ihr selbst, du und deine Freunde, die permanent vom "Blödmichel" schwadronieren, der angeblich zu blöd sein, selbstständig rechtsextrem zu denken.

Nathan
30.11.2024, 15:11
Sehr geehrter Genosse Nathan ,-
ich habe nicht mal einfach so von Angela Davis gehört ,- ich habe mich politisch mit der Frau beschäftigt ,- die im Zusammenhang mit der BlackPanterbewegung wegen Terrorismus verurteilt werden sollte ,-
und ich habe - gemeinsam mit vielen anderen- aktiv für ihre Freilassung gekämpft !

Danke übrigens für Deine Info zum Karlsgymnasium ,-
nun kann ich Dich- ohne fragen zu müssen- altersmäßig ziemlich genau einordnen ... :D

Nun - sie wurde 1972 freigelassen-
und wir wenden uns aktuelleren Dingen zu...

Ich wünsche Dir ein kämpferisches WE
Danke, alter Mann, und es freut mich, dass noch jemand für Freiheit war, damals, in den ancient days, wo es Woodstock gab und Ritchie Heavens...

VORSICHT! NEGERALARM! EXPLICIT CONTENT! ADULTS ONLY!

https://youtu.be/rynxqdNMry4

Hakim
30.11.2024, 15:13
Natürlich nicht, jedenfalls gibt das ihre Aussage nicht im geringsten her. Das sind nur wieder deine und die der anderen üblichen Verdächtigen haltlose Unterstellungen. Die einzige, die unser Volk für blöd halten seid ihr selbst, du und deine Freunde, die permanent vom "Blödmichel" schwadronieren, der angeblich zu blöd sein, selbstständig rechtsextrem zu denken.
Rechtsextrem? Wie beurteilst du denn eine Situation, in der dich zu jeder Zeit irgendein irrer Islamist abmurksen kann, "Multi-Kulti" aber wichtiger ist, als daran etwas zu ändern? Moderat? Oder ist das doch eher extrem?

SingSing
30.11.2024, 15:14
"...ob WIR nicht die letzte Karte ziehen?"
Wen meint die mit "wir"?

Frankenberger_Funker
30.11.2024, 15:23

Ist auch nicht so einfach, die Wähler von den Vorteilen einer "offenen und liberalen Gesellschaft" zu überzeugen, wenn deren Nachteile zunehmend und offenkundig überwiegen.

Kikumon
30.11.2024, 15:54
Rechtsextrem? Wie beurteilst du denn eine Situation, in der dich zu jeder Zeit irgendein irrer Islamist abmurksen kann, "Multi-Kulti" aber wichtiger ist, als daran etwas zu ändern? Moderat? Oder ist das doch eher extrem?

:gp:

Nathan
30.11.2024, 17:21
Ist auch nicht so einfach, die Wähler von den Vorteilen einer "offenen und liberalen Gesellschaft" zu überzeugen, wenn deren Nachteile zunehmend und offenkundig überwiegen.
Ja, das ist natürlich richtig. Dazu kommt aber auch, dass die Überlegungen in rechtsextremen Kreisen durchaus konstruktiv waren und recht gut umgesetzt wurden. Unsubstantielle, pauschale Dauerhetze ding-dong immer auf den Punkt trägt einiges zur Destabilisierung einer Gesellschaft bei. Die Fehler der Regierungen UND die Erfolge der Revanchisten führten zum Ergebnis, das wir heute haben. Kein Wunder, dass der Bürger so verunsichert ist, wie sich das die Feinde der Republik gewünscht haben und wie es die Regierung mit ihrem schlechten Marketing letztlich vollbracht hat.

Lars Gutsein
01.12.2024, 08:26
Ich weiß es heute schon. Trump hat die Attitüde eines staatstragenden und weltmännischen Politikers. Aber das ist nur Fassade. Trump geht es ausschließlich um Trump. Merz geht es auch nur um Merz. Das ist aber die einzige Gemeinsamkeit. Weder ist Merz mit überbordender krimineller Energie ausgestattet, noch hat er diese ungeheure Machtfülle. Den Gegnern von Trump werden die Knie weich, den Gegnern von Merz das Zwerchfell hart...
es bestehen gewisse Gründe zur Annahme, dass du erst mal wirst abwarten müssen

marion
01.12.2024, 08:38
Ja, das ist natürlich richtig. Dazu kommt aber auch, dass die Überlegungen in rechtsextremen Kreisen durchaus konstruktiv waren und recht gut umgesetzt wurden. Unsubstantielle, pauschale Dauerhetze ding-dong immer auf den Punkt trägt einiges zur Destabilisierung einer Gesellschaft bei. Die Fehler der Regierungen UND die Erfolge der Revanchisten führten zum Ergebnis, das wir heute haben. Kein Wunder, dass der Bürger so verunsichert ist, wie sich das die Feinde der Republik gewünscht haben und wie es die Regierung mit ihrem schlechten Marketing letztlich vollbracht hat.

Du hast dafür sicher substantielle Beipiele, einfach ohne Begründung behaupten kann jeder

Ruprecht
01.12.2024, 08:40

https://twitter.com/a_nnaschneider/status/1862711163210842415
Die hat doch eine gewisse Einschaltquote, also ich habe mal zu Studienzwecken ganz kurz Reschke-TV geschaut, länger als 10 Minuten hab das nicht ausgehalten.
Da scheint es aber Fans zu geben die tatsächlich dieses Machwerk mit diesem Schnitzlerverschnitt in sich aufsaugen, unglaublich aber wohl war.
Die ist wie das Abziehbild von diesem anderen Berufshetzer Restle.

Wassiliboyd
01.12.2024, 08:42
Nicht schlechtes Marketing, sondern SCHLECHTE Politik!

Wassiliboyd
01.12.2024, 08:46
Die hat doch eine gewisse Einschaltquote, also ich habe mal zu Studienzwecken ganz kurz Reschke-TV geschaut, länger als 10 Minuten hab das nicht ausgehalten.
Da scheint es aber Fans zu geben die tatsächlich dieses Machwerk mit diesem Schnitzlerverschnitt in sich aufsaugen, unglaublich aber wohl war.

Die ist doch zusammen mit dem Restle von der ZDF-Resterampe, Halali uva die beispielhafteste "Haltungsjournalistin" im Medieneinheitsbrei.

Ruprecht
01.12.2024, 08:59
Die ist doch zusammen mit dem Restle von der ZDF-Resterampe, Halali uva die beispielhafteste "Haltungsjournalistin" im Medieneinheitsbrei.
Ja, die und der Restle Schorsch sind die Speerspitzen des öffentlich rechtlichen Meinungsjournalismus.
Man sollte extra für solche Hetzer einen Karl-Eduard von Schnitzler-Gedächtnispreis stiften.

marion
01.12.2024, 09:11

Du fällst auch auf die Muselproganda rein, es gibt überhaupt KEINE Isten im Koran, es sind stinknormale Moslems die der Aufforderung des Propheten Folge leisten, sein Leben nachzuleben. Wir können froh sein, dass es nur so Wenige sind, dass kann sich aber jederzeit ändern

horch mal hier ab 23:20 und dann ab 30:25 , die ganze Runde ist interessant (Das Correctivmärchen darf natürlich nicht fehlen:crazy:)

https://www.youtube.com/watch?v=xwhyAK0BKio&t=1746s

Hakim
01.12.2024, 10:18
Du fällst auch auf die Muselproganda rein, es gibt überhaupt KEINE Isten im Koran, es sind stinknormale Moslems die der Aufforderung des Propheten Folge leisten, sein Leben nachzuleben. Wir können froh sein, dass es nur so Wenige sind, dass kann sich aber jederzeit ändern

horch mal hier ab 23:20 und dann ab 30:25 , die ganze Runde ist interessant (Das Correctivmärchen darf natürlich nicht fehlen:crazy:)

https://www.youtube.com/watch?v=xwhyAK0BKio&t=1746s
Keine Lust, mir das anzugucken. "Experten" zehren an meinen Nerven.
Was den Islam betrifft, so gibt es Millionen von Moslems, die nicht zu schlachtenden Monstern werden. Da ist ist selbstverständlich ein Unterschied zu machen.

marion
01.12.2024, 11:00
Keine Lust, mir das anzugucken. "Experten" zehren an meinen Nerven.
Was den Islam betrifft, so gibt es Millionen von Moslems, die nicht zu schlachtenden Monstern werden. Da ist ist selbstverständlich ein Unterschied zu machen.

bloss gut aber: Jeder Moslem kann auf Berufung auf seine Betriebsanleitung jederzeit dazu werden , deshalb kannst du denen auch nicht über den Weg trauen, Mannheim & andere Taten haben das gezeigt

Hakim
01.12.2024, 11:07
bloss gut aber: Jeder Moslem kann auf Berufung auf seine Betriebsanleitung jederzeit dazu werden , deshalb kannst du denen auch nicht über den Weg trauen, Mannheim & andere Taten haben das gezeigt
Dabei handelt es sich ja um eine Sondersituation, die unsere Regierungen durch Islamistenakkumulation herbeigeführt haben.

BrüggeGent
01.12.2024, 11:21

Du kennst die SEZESSION ...!?
Mir fällt seit einiger Zeit auf, daß die Frau des Herausgebers Kubitschek... die kämpferische,aufgeweckte Ellen Kositza aus der rechten Ecke herauswill...sie bedauerte, daß ihre Kontakte zum liberalen Magazin EIGENTÜMLiCH FREI und ihrem Herausgeber Lichtschlag eingeschlafen seien...auch in den Podcasts der SEZESSION schlägt sie einen anderen Ton an als ihr schwer grübelnder Ehepartner.

marion
01.12.2024, 11:23
Dabei handelt es sich ja um eine Sondersituation, die unsere Regierungen durch Islamistenakkumulation herbeigeführt haben.

es gibt nur ganz gewöhnliche MOSLEMS und KEINE Isten , du betreibst nur Taqyya . Aus jedem gewöhnlichen Moslem kann von jetzt auf sofort ein Moslem auf Mohemads Pfaden werden, Räuber, Mörder, Kinderschänder

Hakim
01.12.2024, 11:30
es gibt nur ganz gewöhnliche MOSLEMS und KEINE Isten , du betreibst nur Taqyya . Aus jedem gewöhnlichen Moslem kann von jetzt auf sofort ein Moslem auf Mohemads Pfaden werden, Räuber, Mörder, Kinderschänder
Mit deiner Verallgemeinerung kann ich nichts anfangen. Räuber, Mörder und Kinderschänder gibts auch ohne Islam.
Ein normaler Moslem ist wie ein normaler Jude oder Christ. Das sollte dir klar werden. Es würde Kreuzzüge geben und weiß der Geier was. Irre Christen würden einfach Frauen verbrennen, weil sie sie für Hexen halten.

Nathan
01.12.2024, 19:14
Du hast dafür sicher substantielle Beipiele, einfach ohne Begründung behaupten kann jeder
Genau.

Schlummifix
01.12.2024, 19:21

Alles Ablenkungsmanöver.
Ich möchte eine andere Theorie zur Diskussion stellen:

- das Volk sollte froh und glücklich sein, dass Teile des Bürgertums, und zwar sehr gebildete Teile des Bürgertums, eine neue Partei in die Parlamente gebracht haben,
um der Bevölkerung ein alternatives Angebot zu machen. Das spricht für eine lebendige Demokratie

- angesichts des Totalversagens der Altparteien (hunderttausende Jobs weg, Unternehmen fliehen ins Ausland etc., siehe Nachrichten) ist es die Pflicht des Volkes, das alternative Angebot auch anzunehmen und die Opposition zu wählen. Weiterhin die Verursacherparteien zu wählen, ist demokratieschädigend und verantwortungslos.

- die Opposition verbieten zu wollen, ist natürlich der Gipfel der Demokratieschädigung

Wenn das Volk also weiterhin die Versagerparteien wählt, setzt das Volk die Demokratie aufs Spiel.

Noch einmal erklärt und zusammengefasst:
Wenn die Altparteien versagen, bringt das Volk neue Parteien ins Parlament. Diese müssen dann auch gewählt werden.
So funktioniert eine Demokratie.
Wenn sie nicht gewählt werden, ist die Demokratie gescheitert.

Nathan
01.12.2024, 19:25
Nicht schlechtes Marketing, sondern SCHLECHTE Politik!

Auch , aber nicht nur. Bestes Beispiel: Das Heizungsgesetz. Es gibt überhaupt keine einzige Stimme von Gewicht in Deutschland, die dieses Gesetz gut findet. Die Akzeptanz dieses Gesetzes geht beliebig gegen Null. Das Gesetz ist auch eine einzige Katastrophe, um diese Feststellung kann man nicht umhin.

Gesetze sind aber keine Politik, sondern Handwerk. Nicht die Gesetze machen Politik, sondern die Politik macht die Gesetze, im vorliegenden Fall von absolut schlechtem Handwerk und obendrein auch noch ganz schlecht verkauft. Die Politik dahinter war aber ok. Der Gedanke, dort für eine Reduzierung von CO2 zu sorgen, wo besonders viel erzeugt wird, ist aufdringlich logisch. Das sind die privaten Feuerstellen zur Gebäudeheizung, egal mit welchem Medium außer der super teuren Elektroheizung.

ich will nicht anfangen, an welchen Stellen das Gesetz fehlerhaft war, es war einfach richtig schlecht gemacht. Die Hysterie ist zwar abgeklungen, niemand wurde gezwungen, seinen Altbau mit Fußbodenheizung auszurüsten (das stand auch nicht drin) , und die Gemeinden haben ausreichende Fristen, z.B. mit Fernwärme die geforderten Quoten zu erreichen, und somit die privaten Haushalte außer obligo zu stellen. Neubauten wurden schon lange vor diesem Gesetz häufig mit Wärmepumpen und Fußbodenheizung ausgestattet, und vorhandene Altanlagen dürfen weiter genützt und auch instandgehalten werden.
Das Gesetz hätte man sehr viel einfach er und transparenter gestalten müssen und sehr viel besser präsentieren müssen. Das bleibt als Erkenntnis. Schlechte Politik war es nicht.

Neu
01.12.2024, 19:25
Mit deiner Verallgemeinerung kann ich nichts anfangen. Räuber, Mörder und Kinderschänder gibts auch ohne Islam.
Ein normaler Moslem ist wie ein normaler Jude oder Christ. Das sollte dir klar werden. Es würde Kreuzzüge geben und weiß der Geier was. Irre Christen würden einfach Frauen verbrennen, weil sie sie für Hexen halten.
Hexenberbrennung stimmt; da wurde so viel Angst geschürt wie bei Corona, nur, dass man damals noch viel gläubiger war als heute. Aber: Ein normaler Moslem ist nicht wie ein normaler Jude oder Christ. Er ist was besseres. Das lernst du, wenn du mal in einem moslemischen Land wohnst.

Neu
01.12.2024, 19:32
Auch , aber nicht nur. Bestes Beispiel: Das Heizungsgesetz. Es gibt überhaupt keine einzige Stimme von Gewicht in Deutschland, die dieses Gesetz gut findet. Die Akzeptanz dieses Gesetzes geht beliebig gegen Null. Das Gesetz ist auch eine einzige Katastrophe, um diese Feststellung kann man nicht umhin.

Gesetze sind aber keine Politik, sondern Handwerk. Nicht die Gesetze machen Politik, sondern die Politik macht die Gesetze, im vorliegenden Fall von absolut schlechtem Handwerk und obendrein auch noch ganz schlecht verkauft. Die Politik dahinter war aber ok. Der Gedanke, dort für eine Reduzierung von CO2 zu sorgen, wo besonders viel erzeugt wird, ist aufdringlich logisch. Das sind die privaten Feuerstellen zur Gebäudeheizung, egal mit welchem Medium außer der super teuren Elektroheizung.

ich will nicht anfangen, an welchen Stellen das Gesetz fehlerhaft war, es war einfach richtig schlecht gemacht. Die Hysterie ist zwar abgeklungen, niemand wurde gezwungen, seinen Altbau mit Fußbodenheizung auszurüsten (das stand auch nicht drin) , und die Gemeinden haben ausreichende Fristen, z.B. mit Fernwärme die geforderten Quoten zu erreichen, und somit die privaten Haushalte außer obligo zu stellen. Neubauten wurden schon lange vor diesem Gesetz häufig mit Wärmepumpen und Fußbodenheizung ausgestattet, und vorhandene Altanlagen dürfen weiter genützt und auch instandgehalten werden.
Das Gesetz hätte man sehr viel einfach er und transparenter gestalten müssen und sehr viel besser präsentieren müssen. Das bleibt als Erkenntnis. Schlechte Politik war es nicht.
Und du glaubst nicht daran, dass diese Gesetze lediglich dazu dienen sollten, vom russischen Öl und Gas wegzukommen?

Nathan
01.12.2024, 19:34
Du kennst die SEZESSION ...!?
Mir fällt seit einiger Zeit auf, daß die Frau des Herausgebers Kubitschek... die kämpferische,aufgeweckte Ellen Kositza aus der rechten Ecke herauswill...sie bedauerte, daß ihre Kontakte zum liberalen Magazin EIGENTÜMLiCH FREI und ihrem Herausgeber Lichtschlag eingeschlafen seien...auch in den Podcasts der SEZESSION schlägt sie einen anderen Ton an als ihr schwer grübelnder Ehepartner.
Tschuldigung - natürlich kenne ich und lese auch die Sezession. Wahrheiten liegen nicht in der "Süddeutschen", in der "Mainpost" auch nicht und in der "Sezession" auch nicht. Wahrheiten liegen irgendwo mitten drin in dem Spannungsfeld verschiedenster Interessen, und es ist unbedingt erforderlich, sich breitbandig zu informieren. Macht hier niemand, macht auch in linken Kreisen niemand, aber das genau ist der Grund, warum ich weder zum einen noch zum anderen Kreis gehören will.

Frau Kositza hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Zu ihren Motiven und Aktivitäten kann ich nichts sagen.

Nathan
01.12.2024, 19:39
Und du glaubst nicht daran, dass diese Gesetze lediglich dazu dienen sollten, vom russischen Öl und Gas wegzukommen?
Nein, das glaube ich nicht. Erinnere dich daran, dass Habeck einer von den Grünen ist. Auch wenn sie inzwischen eine bemerkenswerte Flexibilität im Umgang mit "Frieden" haben, so ist ihre ökologische Ausrichtung immer noch deutlich spürbar. Habeck wollte mit dem Heizungsgesetz hauptsächlich an der CO2-Schraube drehen, das war der Zweck des Gesetzes und wie gesagt, die Absicht war nicht das Problem, sondern die Durchführung, das Handwerk. Habeck ist einfach kein Politprofi, sondern ein Amateur, ein Heimwerker, ein Bastler, ein Pfuscher.

"lediglich" ist auch gut, dieser wesentliche Schritt ist ja bereits gelungen, allerdings war der Preis dafür hoch.

BrüggeGent
01.12.2024, 19:39
Tschuldigung - natürlich kenne ich und lese auch die Sezession. Wahrheiten liegen nicht in der "Süddeutschen", in der "Mainpost" auch nicht und in der "Sezession" auch nicht. Wahrheiten liegen irgendwo mitten drin in dem Spannungsfeld verschiedenster Interessen, und es ist unbedingt erforderlich, sich breitbandig zu informieren. Macht hier niemand, macht auch in linken Kreisen niemand, aber das genau ist der Grund, warum ich weder zum einen noch zum anderen Kreis gehören will.

Frau Kositza hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Zu ihren Motiven und Aktivitäten kann ich nichts sagen.

Frau Kositza mußte erst langsam in ihre Position hineinwachsen...sich hineinfinden.
Wie bei allen klugen Ehefrauen eben...

Nathan
01.12.2024, 19:41
Hexenberbrennung stimmt; da wurde so viel Angst geschürt wie bei Corona, nur, dass man damals noch viel gläubiger war als heute. Aber: Ein normaler Moslem ist nicht wie ein normaler Jude oder Christ. Er ist was besseres. Das lernst du, wenn du mal in einem moslemischen Land wohnst.
Jetzt komm, lass dich nicht auslachen. Du hast keine Vorstellung, für was sich ein orthodoxer Jude hält, er-schrek-kend, und das Selbstverständnis eines Chinesen stellt auch das noch weit in den Schatten.

Neu
01.12.2024, 19:47
Jetzt komm, lass dich nicht auslachen. Du hast keine Vorstellung, für was sich ein orthodoxer Jude hält, er-schrek-kend, und das Selbstverständnis eines Chinesen stellt auch das noch weit in den Schatten..
Ich habe lange genug in Deutschland mit Moslems gearbeitet - und danach in Tunesien, um das beurteilen zu können. Ein Moslem steht immer eine Stufe höher als ein Ungläubiger. Chinese oder Jude - keine Ahnung.

Kikumon
01.12.2024, 19:49
.
Ich habe lange genug in Deutschland mit Moslems gearbeitet - und danach in Tunesien, um das beurteilen zu können. Ein Moslem steht immer eine Stufe höher als ein Ungläubiger.

Genau. Geht er auf dem Bürgersteig, erwartet er von entgegenkommenden "Ungläbigen", dass sie in den Rinnstein treten.

Nathan
01.12.2024, 19:54
...

Noch einmal erklärt und zusammengefasst:
Wenn die Altparteien versagen, bringt das Volk neue Parteien ins Parlament. Diese müssen dann auch gewählt werden.
So funktioniert eine Demokratie.
Wenn sie nicht gewählt werden, ist die Demokratie gescheitert.
Witzig. Demokratie bedeutet also im Notfall die Zwangswahl einer Partei... dein Demokratieverständnis ist leider untauglich.

Neu
01.12.2024, 19:54
Genau. Geht er auf dem Bürgersteig, erwartet er von entgegenkommenden "Ungläbigen", dass sie in den Rinnstein treten.
In Tunesien nicht. Aber sie lassen dich das auf andere Weise spüren - manchmal. Brauchst einen moslemischen Beschützer, der dich vorstellt.

Schlummifix
01.12.2024, 20:02
Witzig. Demokratie bedeutet also im Notfall die Zwangswahl einer Partei... dein Demokratieverständnis ist leider untauglich.

das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass der Wähler in einer Demokratie funktionieren muss, sonst ist die Demokratie gescheitert.

Wir werden bei der nächsten Wahl sehen, ob der Wähler Demokratie überhaupt verstanden hat.
Das bedeutet, dass die Versager-Parteien vom Wähler abgestraft werden müssen.
Nicht können, sondern müssen !

Sollten diese Nieten allerdings wieder 10% oder so bekommen, hat der Wähler jämmerlich versagt. Dann denken sich diese Gauner, dass sie ja sowieso machen können, was sie wollen.

Nathan
01.12.2024, 20:06
das ist totaler Käse. Würzburg ist voll von "Barbershops", Läden, in denen rasiert aber nicht Haare geschnitten werden dürfen (offiziell). Die sind alle fest in Muselhand, viele Türken aber auch andere Muselmanen sind dort vertreten und klumpen sich sehr gerne vor den Eingangstüren zum Rauchen zusammen. Wenn ich hier in Würzburg meine Klienten mit ihrem Rollstuhl durch die Straßen schiebe springt auch der wildest aussehende Messermusel in ausgesuchter Höflichkeit zur Seite und grüßt freundlich. Gerate ich an die wenigen Schnauzbartverehrer hagelt es böse Blicke auf das "unwerte Leben".

Nathan
01.12.2024, 20:08
das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass der Wähler in einer Demokratie funktionieren muss, sonst ist die Demokratie gescheitert.

Wir werden bei der nächsten Wahl sehen, ob der Wähler Demokratie überhaupt verstanden hat.
Das bedeutet, dass die Versager-Parteien vom Wähler abgestraft werden müssen.
Nicht können, sondern müssen !

Sollten diese Nieten allerdings wieder 10% oder so bekommen, hat der Wähler jämmerlich versagt. Dann denken sich diese Gauner, dass sie ja sowieso machen können, was sie wollen.
Eben nicht. In einer Demokratie muss der Wähler noch nicht mal wählen geschweige denn nach deiner Vorschrift. Wie gesagt, lass die Finger von Überlegungen zur Demokratie. Du bist keiner, du willst keiner sein und du hast auch keine Ahnung von Demokratie. Das macht auch nichts, aber man muss sich ja nicht unbedingt mit Dingen beschäftigen, die man nicht mag und die man nicht kennt.

Anhalter
01.12.2024, 20:11
Eben nicht. In einer Demokratie muss der Wähler noch nicht mal wählen geschweige denn nach deiner Vorschrift. Wie gesagt, lass die Finger von Überlegungen zur Demokratie. Du bist keiner, du willst keiner sein und du hast auch keine Ahnung von Demokratie. Das macht auch nichts, aber man muss sich ja nicht unbedingt mit Dingen beschäftigen, die man nicht mag und die man nicht kennt.

Was Demokratie betrifft so leben viele in einer Illusion denn Demokratie bedeutet "Volksherrschaft" und die haben wir bei weitem nicht !

Neu
01.12.2024, 20:25
das ist totaler Käse. Würzburg ist voll von "Barbershops", Läden, in denen rasiert aber nicht Haare geschnitten werden dürfen (offiziell). Die sind alle fest in Muselhand, viele Türken aber auch andere Muselmanen sind dort vertreten und klumpen sich sehr gerne vor den Eingangstüren zum Rauchen zusammen. Wenn ich hier in Würzburg meine Klienten mit ihrem Rollstuhl durch die Straßen schiebe springt auch der wildest aussehende Messermusel in ausgesuchter Höflichkeit zur Seite und grüßt freundlich. Gerate ich an die wenigen Schnauzbartverehrer hagelt es böse Blicke auf das "unwerte Leben".
Körperlich behinderte werden auch in Tunesien bevorzugt behandelt, wie auch Frauen mit kleinen Kindern. In Deutschland ist das nicht so.

Nathan
01.12.2024, 20:39
Körperlich behinderte werden auch in Tunesien bevorzugt behandelt, wie auch Frauen mit kleinen Kindern. In Deutschland ist das nicht so.
Ich war noch nie in Tunesien und kann dazu nichts sagen.

Nathan
01.12.2024, 20:48
Was Demokratie betrifft so leben viele in einer Illusion denn Demokratie bedeutet "Volksherrschaft" und die haben wir bei weitem nicht !
Doch, die haben wir sehr wohl. Aus praktischen Erwägungen heraus hat das Volk nicht täglich, aber in bestimmten recht kurzen Zyklen Gelegenheit, seinen Willen zu dokumentieren. Nur weil manchen dieser Wille nicht passt fangen sie an am System herumzupfriemeln.

Ich wünsche mir wirklich eine Regierungsbeteiligung der AfD, am besten gleich als stärkste Partei in einer GroKo mit der CDU. Dann werden wir sehen, wie viele noch übrig bleiben, die an der Demokratie kein gutes Haar lassen. Genau das sind dann die Leute, mit denen ich gerne spreche. Das sind dann keine Spinner oder Berufsnörgler, keine asozialen Dumpfbacken, sondern das sind Leute mit einem klaren Plan, und dieser Plan hat überhaupt nichts mit Demokratie zu tun. Das sind die Leute, die unter sich in Ehrlichkeit sprechen, "off the records", weil der Inhalt solcher Gespräche in jedem Staat verboten ist. Dennoch ist es nachvollziehbar, dass solche Gespräche geführt werden und die damit beschäftigten Leute haben Rückgrat und Ehrlichkeit. Das sind nicht solche hergelaufenen Pseudorevoluzzer, die in irgendwelchen Foren ihr dummes Maul aufreißen, aber sonst rein gar nichts zustande bringen. Die anderen, das sind die Leute, die ich respektiere, auch wenn ich ihren gedanklichen Weg nicht mitgehe.

Kikumon
01.12.2024, 21:10
In Tunesien nicht. Aber sie lassen dich das auf andere Weise spüren - manchmal. Brauchst einen moslemischen Beschützer, der dich vorstellt.

Wir waren bis 2002 acht Jahre in einem sehr guten Hotel. Eine Schweizerin war dort mit einem Tunesier verheiratet. Für besondere Gäste wurde jedes Mal ein Abendessen veranstaltet, zu dem wir eingeladen waren. Tunesien hat mir gut gefallen.

Schlummifix
01.12.2024, 21:37

Es stimmt, ich bin eher für eine Herrschaft der Besten, wie sie in Rom eine Zeitlang üblich war.

In der heutigen Demokratie darf jeder Versager und Schwachkopf wählen und gewählt werden; kein Wunder, dass die Ergebnisse derart miserabel sind.

Schau dir z.B. die GRÜNEN an.

Neu
01.12.2024, 22:21
Wir waren bis 2002 acht Jahre in einem sehr guten Hotel. Eine Schweizerin war dort mit einem Tunesier verheiratet. Für besondere Gäste wurde jedes Mal ein Abendessen veranstaltet, zu dem wir eingeladen waren. Tunesien hat mir gut gefallen.
Da standet ihr unter dem Schutz des Tunesiers, der mit euch beim Einchecken zur Anmeldung gegangen ist. Hat mein Fahrer auch immer so gemacht. Dann wird sogar das zu knickrige Trinkgeld verziehen, was ansonsten zu "merkwürdigen Situationen" führen kann. Er darf eine Christin heiraten, ich aber keine Muslima. Und über Religion zu sprechen ist absolutes Tabu.

Um eine Muslima heiraten zu können
1. Konvertieren
2. Beschneiden lassen

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute

Kikumon
01.12.2024, 22:54

Mit Kranken ist es etwas anderes. Zudem dauert es noch etwas bevor wir die Scharia hier bekommen.

Nathan
02.12.2024, 08:05
Mit Kranken ist es etwas anderes. Zudem dauert es noch etwas bevor wir die Scharia hier bekommen.
Könntest du das zeitlich eingrenzen? Wie viel "etwas" ist, hängt von Bezugsgrößen ab. Erdgeschichtlich hat es etwas gedauert, bis sich der Mensch entwickelt hat, nur ein paar hunderttausend Jahre, vergleichsweise eine geringe Zeitspanne. Es dauert etwas, bis ein Ei hartgekocht ist. Je nach Geschmack zwischen 3 und 6 Minuten, für eine Eintagsfliege geradezu unerträglich lange. Du verstehst mich hoffentlich.

Nathan
02.12.2024, 08:15
Es stimmt, ich bin eher für eine Herrschaft der Besten, wie sie in Rom eine Zeitlang üblich war.

In der heutigen Demokratie darf jeder Versager und Schwachkopf wählen und gewählt werden; kein Wunder, dass die Ergebnisse derart miserabel sind.

Schau dir z.B. die GRÜNEN an.
Das Römische Reich befand sich während seines ganzen Bestehens im Kriegszustand. Entweder selbst angezettelt oder in Verteidigung. Dazu kam abgesehen von einer kurzen Phase des inneren Friedens permanente Bürgerkriege um die Macht in Rom. Die Demokratie der BRD hat uns 80 Jahre in Frieden, Freiheit und Wohlstand beschert.

Wenn das für dich ein "miserables" Ergebnis ist, dann sind auch deine Wertmaßstäbe insgesamt andere als meine. Ist ok. Ich lebe gerne in Frieden, Freiheit und Wohlstand, aber es gibt sicher auch Leute, denen das zu langweilig ist.

Eridani
02.12.2024, 09:44
Ein neues AfD-Verbot wird schon wieder diskutiert. Olaf Scholz ist dagegen. Logisch – muss er ja auch; es kommen Wahlen - wenn er da jetzt mitmacht, sinkt die SPD unter 10%.

https://www.deutschlandfunk.de/afd-verbot-102.html

33% im Osten sind für die AfD.. wie wollt ihr roten Systemlinge das verbieten?

Achilleas
02.12.2024, 12:42
Endlich mal ein Richter mit verstand

https://www.youtube.com/watch?v=Lc6SKpOrv-M&ab_channel=NachrichtenKompakt

Kikumon
03.12.2024, 11:02
Deutsche bekommen nicht so viel Nachwuchs im Gegensatz zu Migranten. Mit der Erdgeschichte ist es nicht vergleichbar.

Du verstehst mich hoffentlich?

Ich hoffe dann, nicht mehr hier zu sein.

Neu
03.12.2024, 14:48
Das Römische Reich befand sich während seines ganzen Bestehens im Kriegszustand. Entweder selbst angezettelt oder in Verteidigung. Dazu kam abgesehen von einer kurzen Phase des inneren Friedens permanente Bürgerkriege um die Macht in Rom. Die Demokratie der BRD hat uns 80 Jahre in Frieden, Freiheit und Wohlstand beschert.

Wenn das für dich ein "miserables" Ergebnis ist, dann sind auch deine Wertmaßstäbe insgesamt andere als meine. Ist ok. Ich lebe gerne in Frieden, Freiheit und Wohlstand, aber es gibt sicher auch Leute, denen das zu langweilig ist.
Im Vergleich zu der Schweiz ein miserables Ergebnis, im Vergleich zu den USA ein gutes Ergebnis. Kommt darauf an, womit man sich vergleicht.

Nathan
03.12.2024, 15:26
Im Vergleich zu der Schweiz ein miserables Ergebnis, im Vergleich zu den USA ein gutes Ergebnis. Kommt darauf an, womit man sich vergleicht.
Ich kann dir wirklich sehr gut erklären, warum die Schweiz global gesehen einen absoluten Sonderstatus einnimmt und jeder Vergleich mit der Schweiz sinnlos ist. Aber das mach ich nicht für lau.

Neu
03.12.2024, 15:35
Ich kann dir wirklich sehr gut erklären, warum die Schweiz global gesehen einen absoluten Sonderstatus einnimmt und jeder Vergleich mit der Schweiz sinnlos ist. Aber das mach ich nicht für lau.
Nur das Ergebnis zählt. Sonst garnichts.

Kosto8
03.12.2024, 16:05
sorry

bitchplease
03.12.2024, 16:59

Und gegen welches Gesetz würde das verstoßen?

Früher: Du warst politisch rechts (was immer das heißt) und bist bereit dazu mit Gewalt die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen.
Heute: Du vertrittst die Meinung, dass deutsch nicht nur eine Staatsangehörigkeit ist, sondern als weitere Wortbedeutung die Zugehörigkeit zu einem Volk beschreibt, und das dabei Abstammung, Kultur und Geschichte eine Rolle spielen.

Flüchtling
03.12.2024, 17:05
Endlich mal ein Richter mit verstand

https://www.youtube.com/watch?v=Lc6SKpOrv-M&ab_channel=NachrichtenKompaktFrau Dr. Merkel muss wieder Bundeskanzlerin werden, um das Urteil zu stornieren - :hzu:NOCH HEUTE!

dongelmaster-T
12.02.2025, 23:50
Bald ist es soweit ;)

Nur noch zwei Wochen.