Vollständige Version anzeigen : Ist Polen das neue alte Deutschland?
dongelmaster-T
20.11.2024, 18:41
Ist Polen heutzutage so wie Deutschland in den 60ern und 70ern gewesen ist? Polen macht eine ganz gute Wirtschafts- und Finanzpolitik. Die Bildungspolitik ist solide. Die Innenstädte sind sauber und Talahon-frei. Das Sozialsystem wird nicht aufgebläht. Auch in punkto Migrations- und Asylpolitik sind sie nicht auf den Kopf gefallen.
https://www.fr.de/politik/donald-tusk-regierung-migranten-grenze-belarus-schiessbefehl-eu-aussengrenze-zr-93213131.html
https://www.youtube.com/watch?v=rhXx8Ish1aU
Ist Polen heutzutage so wie Deutschland in den 60ern und 70ern gewesen ist? Polen macht eine ganz gute Wirtschafts- und Finanzpolitik. Die Bildungspolitik ist solide. Die Innenstädte sind sauber und Talahon-frei. Das Sozialsystem wird nicht aufgebläht. Auch in punkto Migrations- und Asylpolitik sind sie nicht auf den Kopf gefallen.
https://www.fr.de/politik/donald-tusk-regierung-migranten-grenze-belarus-schiessbefehl-eu-aussengrenze-zr-93213131.html
So war es auch mal hier. Die Woke-Leute werden auch Polen versauen.
So war es auch mal hier. Die Woke-Leute werden auch Polen versauen.
Wäre ich mir nicht zu sicher. Die Polen ticken anders wie wir Deutschen, auch anders wie wir Ossis. Auch sind die Polen noch sehr gläubig und das mit Woker-Welt das passt nicht. Und wie Du schreibst, ihr Sozialsystem ist kein Pullfaktor.
Wir sehen ganz wenig Ausländer wenn wir rüber fahren einkaufen. Meist ältere vermutlich Roma mit ihren Plumpröcken wo auch einige auf dem Markt an den Ständen sind. Auf dem Markt stehen immer mal Autos aus Rumänien und das sind keine Kleinwagen. Die Besitzer holen wohl ihre Gelder ab.
Es gibt im Grenzbereich wo wir hin fahren auch noch ein Gefälle im Wohlstand aber es wird immer besser, zumindestens optisch. Ich vermute aber das die Häuser eher von den Reicheren aufgekauft werden, wenn ich mir die Karren vor den großen Häuser so anschaue, als das die bisherigen Einwohnern überwiegend da noch wohnen, denn es gibt da nicht viel Industrie mit guten Einkommen.
Aber ich war erst vor kurzem in einer Gaststube weiter zur Grenze hin in D., Besitzer oder Betreiber und Personal polnisch.
Mit dem Mindestlohn hier, ist das für die schon ein guter Verdienst, denn die Autos ältere Kleinwagen von den Angestellten haben alle noch poln. Kennzeichen und ich vermute die wohnen noch in Polen. Werden mal wieder in die Gaststube fahren, denn gut kochen können die und werd die mal versuchen auszufragen.
Differentialgeometer
21.11.2024, 13:14
Da kommt mir das Konfirmationaessen hoch:
https://pbs.twimg.com/media/Gc4wtLZXgAAEo1Y?format=jpg&name=large
SprecherZwo
21.11.2024, 13:45
Mit dem Geld rüsten sie ihre Armee hoch und werden sie eines Tages gegen die dummen Kartoffeln einsetzen.
Klopperhorst
21.11.2024, 13:48
https://www.youtube.com/watch?v=rhXx8Ish1aU
Polen muss aufpassen.
Sie haben sich zu sehr an die NATO/EU angebiedert, im Hintergrund steht natürlich ein weißes Polen auch zur Disposition bei den Globalisten.
---
Klopperhorst
21.11.2024, 13:54
Mit dem Geld rüsten sie ihre Armee hoch und werden sie eines Tages gegen die dummen Kartoffeln einsetzen.
Welche Kartoffen?
Die BRD ist bereits ein orientalisches Land.
Polen werden dann Araber überfallen, sollte dieses Szenario eintreten.
---
Man darf allerdings nicht vergessen, dass Polen von EU-Geldern und deutschen Steuergeldern lebt und zukünftig noch ein wenig von dem Umstand, dass deutsche und europäische Firmen nach Polen siedeln. Ohne Transferleistungen wäre Polen, was Polen früher war, ziemlich arm und es würden Bäume aus Dachrinnen wachsen.
dongelmaster-T
21.11.2024, 15:33
Man darf allerdings nicht vergessen, dass Polen von EU-Geldern und deutschen Steuergeldern lebt und zukünftig noch ein wenig von dem Umstand, dass deutsche und europäische Firmen nach Polen siedeln. Ohne Transferleistungen wäre Polen, was Polen früher war, ziemlich arm und es würden Bäume aus Dachrinnen wachsen.
Deutsche Firmen werden zu polnischen Firmen.
SprecherZwo
21.11.2024, 15:39
Welche Kartoffen?
Die BRD ist bereits ein orientalisches Land.
Polen werden dann Araber überfallen, sollte dieses Szenario eintreten.
---
Sie werden ja erstmal ein Auge auf Vorpommern und Ostsachsen werfen, da soll es ja noch ein paar deutsche Kartoffeln geben.
Silencer
21.11.2024, 16:09
Pro Kopf kriegen die Polen aber nicht das meiste Geld.
Auch die Deutschen zahlen pro Kopf nicht das meiste Geld. Dänemark und Niederlande zahlen mehr.
Am Meisten kosten die EU die kleinen Länder bis 5 Millionen Einwohner. Die brauchen nicht arbeiten,
die kriegen ihr Geld nachgeschmissen wie z.B. Malta, Estland, Zyprus.
dongelmaster-T
23.11.2024, 00:52
Und jetzt rechne mal auf die Einwohnerzahl runter.
Sollte der erste Kommentar (Einleitungskommentar) stimmen, so könnte überlegt werden, ob es für die große polenstämmige Bevölkerung (insgesamt historisch betrachtet) nicht besser wäre, in ihrer Heimat Polen zurückzukehren. Es wird sicher Gründe haben wenn gesagt wird, dass bsp. im Ruhrpott so gut wie ausschließlich Menschen mit polnisch-slawischem Stammbaum lebten.
Auch andere Gebiete, die mit der Zeit durch den Kaiser Deutschlands eingemeindet wurden. Nur ist ein Kaiser über allem stehend, was aussagt, dass die von ihm Unterworfenen idR. diverse Ethnien haben, also massiv auch ethnische Polen darunter (zumal Polen einst gewaltsam aufgetelt). Nun gibt es aber glücklicher Weise keinen Kaiser mehr, der ursprüngliche Zustand könnte wieder hergestellt werden.
Man sollte das näher prüfen, vielleicht käme die Zahl von 20 Millionen dabei heraus.
Diese ethnischen Polen, die im Vielvölkerstaat Deutschland leben (andere Ethnie bsp. die Hugenot) könnten für ihre Heimat Polen eine Menge leisten und erbringen.
Differentialgeometer
23.11.2024, 05:38
Auch die Deutschen zahlen pro Kopf nicht das meiste Geld. Dänemark und Niederlande zahlen mehr.
Am Meisten kosten die EU die kleinen Länder bis 5 Millionen Einwohner. Die brauchen nicht arbeiten,
Dann ist ja alles in Butter :crazy:
Ruprecht
23.11.2024, 06:11
Wenn die BRD wirtschaftlich am Ende ist, bekommen wir dann auch EU-Stütze so wie Polen?
Deutsche Firmen werden zu polnischen Firmen.
Du glaubst doch nicht wirklich, daß für Polen mehr als Krümmel abfallen (oder von Polen übrigbleiben), wenn uncle Sam seinen
finalen Beutezug in Europa abschließt, um triumphal über die augusteische Schwelle zu schreiten ?
Ähnlich wie vor, während und nach dem 2. Weltkrieg, seid ihr für das US Syndikat kaum mehr als nützliche und entbehrliche Manövriermasse, potentiell williger und billiger Bauernopfer.
pixelschubser
23.11.2024, 07:52
Wenn die BRD wirtschaftlich am Ende ist, bekommen wir dann auch EU-Stütze so wie Polen?
Natürlich. Und dann werden hier mit EU-Geldern die Straßen und Brücken saniert, wie in Polen…..
Vorsicht, ich bin heute etwas zynisch unterwegs.
nein, dann wird der Laden in Brüssel wegen Insolvenz dicht gemacht
Kreuzbube
23.11.2024, 08:13
Natürlich. Und dann werden hier mit EU-Geldern die Straßen und Brücken saniert, wie in Polen…..
Vorsicht, ich bin heute etwas zynisch unterwegs.
Wir werden wohl einen Tritt in den Hintern bekommen...:)
Deutschland in den 60er nd 70er Jahren?
Das war die Zeit, in der die große Umerziehung begann, reife Früchte zu tragen:
Die Deutschlandhasser begannen ihren Marsch durch die Institutionen, das konservative Bürgertum schaute weg, das Ergebnis sehen wir heute...
Insofern gebe ich Dir Recht, Polen im Jahre 2024 ist vom Hass zerfressen.
Sie hassen Merkel, sie hassen deren Einwanderungspolitik, sie hassen aber auch Russland und sie wollen unsere Kohle weil wir ja "Schuld" waren am 2. Weltkrieg...
Komplett unkritisch dagegen ist man aber gegenüber den Amerikanern, wie die Deutschen auch sind die Polen zu naiv, die Zusammenhänge von Masseneinwanderung und Verschwulung und dem "American Way of Life" zu erkennen. Ihr Hass auf Russland ist so gross, da wird jeder neue McDonalds im Land frenetisch beklatscht...
pixelschubser
23.11.2024, 08:19
Wir werden wohl einen Tritt in den Hintern bekommen...:)
Vielleicht helfen uns ja die Griechen?! :D
Kreuzbube
23.11.2024, 08:22
Vielleicht helfen uns ja die Griechen?! :D
Ich nehme eine Woche Kreta. Im Bungalow mit Meerblick und All Inc.!:happy:
pixelschubser
23.11.2024, 08:25
Ich nehme eine Woche Kreta. Im Bungalow mit Meerblick und All Inc.!:happy:
Ne Woche Greta wäre ja auch unerträglich. Scheiß Ausblick und ohne All inclusive. :D
Kreuzbube
23.11.2024, 08:29
Ne Woche Greta wäre ja auch unerträglich. Scheiß Ausblick und ohne All inclusive. :D
Evtl. im Doggy...:)
pixelschubser
23.11.2024, 08:36
How dare you?!
Kreuzbube
23.11.2024, 10:40
How dare you?!
Why not?!
Ruprecht
23.11.2024, 11:29
nein, dann wird der Laden in Brüssel wegen Insolvenz dicht gemacht
Ich denke eher die schmeißen dann die Eurodruckmaschine an, die komische EU darf nie sterben da mit der zigtausende eigentlich unnütze Eurokraten ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Der Euro dürfte dann mittelfristig implodieren da wirtschaftlich nicht mehr hinterlegt.
Frankreich als der andere Einzahler in die EU-Kasse ist ja schon lange pleite, die haben halt nur keine Schuldenbremse, von Italien mal gar nicht zu reden, wie die als nicht pleite deklariert werden können frag ich mich schon lange.
Ich denke eher die schmeißen dann die Eurodruckmaschine an, die komische EU darf nie sterben da mit der zigtausende eigentlich unnütze Eurokraten ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Der Euro dürfte dann mittelfristig implodieren da wirtschaftlich nicht mehr hinterlegt.
Frankreich als der andere Einzahler in die EU-Kasse ist ja schon lange pleite, die haben halt nur keine Schuldenbremse, von Italien mal gar nicht zu reden, wie die als nicht pleite deklariert werden können frag ich mich schon lange.
wegen 130% Verschuldung ist man doch nicht pleite :D
Dem DR hält man heute noch vor, dass es wegen den paar Mefowechseln angeblich pleite war und deshalb den WKII abgezettelt haben soll, es hatte grad mal ne Staatsverschuldung von 51% , die Inselaffen hatten zu der Zeit eine Staatsverschuldung von 153%
Ihr dregggsäggge denkt auch auch nur immer an ficki ficki :D
Fakt ist: Deutschland ist mit Abstand der größte Nettoeinzahler der EU und Polen ist mit Abstand der größte Nettoempfänger der EU.
Wobei der Gelderhalt von anderen Ländern in Polen ja bereits Tradition hat, denn schon damals, als Polen noch hinter dem Eisernen Vorhang lag, finanzierte Deutschland Polen mit unzähligen Millionen DM, Jahr für Jahr, so wie Jahr für Jahr das gleiche Schauspiel ablief, denn Polen beschwerte sich Jahr für Jahr bei Deutschland und forderte weitere Milionen DM.
Ruprecht
23.11.2024, 13:04
Zur Not ja, wenn dich von unten die Glubschaugen angucken vergeht dir doch alles.
dongelmaster-T
23.11.2024, 17:43
Sollte der erste Kommentar (Einleitungskommentar) stimmen, so könnte überlegt werden, ob es für die große polenstämmige Bevölkerung (insgesamt historisch betrachtet) nicht besser wäre, in ihrer Heimat Polen zurückzukehren. Es wird sicher Gründe haben wenn gesagt wird, dass bsp. im Ruhrpott so gut wie ausschließlich Menschen mit polnisch-slawischem Stammbaum lebten.
Auch andere Gebiete, die mit der Zeit durch den Kaiser Deutschlands eingemeindet wurden. Nur ist ein Kaiser über allem stehend, was aussagt, dass die von ihm Unterworfenen idR. diverse Ethnien haben, also massiv auch ethnische Polen darunter (zumal Polen einst gewaltsam aufgetelt). Nun gibt es aber glücklicher Weise keinen Kaiser mehr, der ursprüngliche Zustand könnte wieder hergestellt werden.
Man sollte das näher prüfen, vielleicht käme die Zahl von 20 Millionen dabei heraus.
Diese ethnischen Polen, die im Vielvölkerstaat Deutschland leben (andere Ethnie bsp. die Hugenot) könnten für ihre Heimat Polen eine Menge leisten und erbringen.
Ja, in der Tat könnte man darüber nachdenken die Leistungsträger nach Polen zurückzuschicken. Ersetzt werden sie durch "Fachkräfte" aus dem Orient :D
dongelmaster-T
23.11.2024, 17:44
Nein, dann ist die EU am Ende. Die Ostländer spalten sich dann ab und machen eine Visegrad-EU.
dongelmaster-T
23.11.2024, 17:44
Du glaubst doch nicht wirklich, daß für Polen mehr als Krümmel abfallen (oder von Polen übrigbleiben), wenn uncle Sam seinen
finalen Beutezug in Europa abschließt, um triumphal über die augusteische Schwelle zu schreiten ?
Ähnlich wie vor, während und nach dem 2. Weltkrieg, seid ihr für das US Syndikat kaum mehr als nützliche und entbehrliche Manövriermasse, potentiell williger und billiger Bauernopfer.
Im Gegensatz zu den Deutschen werden die Polen den Amis nicht den Schaft lecken. Die Polen haben Selbstbewusstsein und sind zur Selbstliebe fähig.
dongelmaster-T
23.11.2024, 17:49
https://youtu.be/ZWH2RIVzgPg?si=hOxnp0lFjeEpAL6D
Schön in den Greta-Po. Ob diese Autistenfotze String-Tanga trägt?
Deutschland ist mit 17,4 Milliarden größter Nettozahler, Polen mit 8,2 Milliarden größter Nettoempfänger.
Wenn die BRD wirtschaftlich am Ende ist, ist die EU Geschichte.
Ja, in der Tat könnte man darüber nachdenken die Leistungsträger nach Polen zurückzuschicken.
Ersetzt werden sie durch "Fachkräfte" aus dem Orient
:D
Ja, warum nicht.
Einst kamen die Mitbürger aus Polen, weil sie HIER gebraucht wurden, bsp. im Ruhrpott, nun schwächelt Deutschland, odwer bricht gar zusammen. Also können diese Kräfte womöglich Nütziches in ihrem Herkunftsland mehr erreichen, und ihr Wissen einsetzen.
Bei der Gelegenheit sollten auch die durch den Kaiser Deutschlands, den es nicht mehr gibt, gewaltsam eigemeindeten polnischen Gebiete an Polen zurück gegeben werden. Es gibt keinen Kaiser mehr, und er ist nicht erwünscht.
Das wäre eine gute Entwicklung, meine ich.
Wassiliboyd
23.11.2024, 17:55
Ja, warum nicht.
Einst kamen die Mitbürger aus Polen, weil sie HIER gebraucht wurden, bsp. im Ruhrpott, nun schwächelt Deutschland, odwer bricht gar zusammen. Also können diese Kräfte womöglich Nütziches in ihrem Herkunftsland mehr erreichen, und ihr Wissen einsetzen.
Bei der Gelegenheit sollten auch die durch den Kaiser Deutschlands, den es nicht mehr gibt, gewaltsam werden. Es gibt keinen Kaiser mehr, und er ist nicht erwünscht.
Das wäre eine gute Entwicklung, meine ich.
Das ist längst geschehen; schon mal was von der Oder-Neiße gehört, Herr Nichtbarbar?
Für Polen wäre bei einem solchen Vorhaben der richtige Adressat Rußland (Nordostpreußen!).
https://youtu.be/ZWH2RIVzgPg?si=hOxnp0lFjeEpAL6D
Schön in den Greta-Po. Ob diese Autistenfotze String-Tanga trägt?
darauf hab ich nur gewartet :D das wollte ich schon selber bringen , ihr bleibt trotzdem dregggsägge :dg::D
Das ist längst geschehen; schon mal was von der Oder-Neiße gehört, Herr Nichtbarbar?
Für Polen wäre bei einem solchen Vorhaben der richtige Adressat Rußland (Nordostpreußen!).
Nach aktueller Literatur betrachten sich die "Deutschen" (?) nicht als Slawen.
Ebenso gibt die aktuelle Literatur an, dass der ganze Osten Deutschlands slawisches Stammgebiet sei.
Die Frage nach der Eigendefinition was Deutsch sei stellt sich, und auch OHNE Bezug auf den Kaiser und DESSEN Grenzen.
# bsp. sind die Bayern keine Germanen, sondern Kelten
# bsp. sind die Menschen um Köln eher Römer, aber keine Germanen
# bsp. sind die Menschen der Ostgebiete keine Germanen, sondern Slawen.
Ich gestehe dass ich mich in diesem Thema nicht ausreichend eingelesen habe, doch sollten wir inzwischen darüber offen reden können.
So besteht bsp. die Türkei aus mindestens 70 Ethnien, zumeist nichtürkischen, doch sollen sie zu einer neuen fragwürdigen Nation Türkei zusammengepresst werden, weil es einige Westeuropäer so wünschen.
Bring nichts, Menschen ändern ihre Identität nicht, sie wird bsp. über Tradition übertragen.
Die echten Türken wären ein Spiegelbild der Turkmenen aus Innerasien (nur als Beispiel).
Kreuzbube
23.11.2024, 18:26
Zur Not ja, wenn dich von unten die Glubschaugen angucken vergeht dir doch alles.
Manches muss man sich halt schön-denken!
Kreuzbube
23.11.2024, 18:31
Von der Schöpfung als einzig Freudiges im Leben eingerichtet!:)
oder schön saufen z.bsp. im Fasching :D
Ruprecht
23.11.2024, 18:54
Eine Alditüte geht zur Not auch.
dongelmaster-T
23.11.2024, 19:09
darauf hab ich nur gewartet :D das wollte ich schon selber bringen , ihr bleibt trotzdem dregggsägge :dg::D
Wir können unsere Natur nicht ändern :D
dongelmaster-T
23.11.2024, 19:12
Eine Alditüte geht zur Not auch.
Wenn schon, dann eine Edeka-Tüte. im Doggy siehst Du ihr Gesicht eh nicht.
dongelmaster-T
23.11.2024, 19:13
Ebenso gibt die aktuelle Literatur an, dass der ganze Osten Deutschlands slawisches Stammgebiet sei.
Die Frage nach der Eigendefinition was Deutsch sei stellt sich, und auch OHNE Bezug auf den Kaiser und DESSEN Grenzen.
Ich gestehe dass ich mich in diesem Thema nicht ausreichend eingelesen habe, doch sollten wir inzwischen darüber offen reden können.
So besteht bsp. die Türkei aus mindestens 70 Ethnien, zumeist nichtürkischen, doch sollen sie zu einer neuen fragwürdigen Nation Türkei zusammengepresst werden, weil es einige Westeuropäer so wünschen.
Bring nichts, Menschen ändern ihre Identität nicht, sie wird bsp. über Tradition übertragen.
Die echten Türken wären ein Spiegelbild der Turkmenen aus Innerasien (nur als Beispiel).
Gute Zusammenfassung. Danke dafür.
Gute Zusammenfassung. Danke dafür.
Oh, danke, liege ich richtig?
So gut eingelesen habe ich mich bei diesem Thema eben nicht, jeder hat gewisse Schwerpunkte.
dongelmaster-T
23.11.2024, 19:20
Oh, danke, liege ich richtig?
So gut eingelesen habe ich mich bei diesem Thema eben nicht, jeder hat gewisse Schwerpunkte.
Ich weiß nicht, ob es in diesem Bereich ein "Richtig" gibt, aber es ist zumindest eine interessante Perspektive.
Ή Λ K Λ П
23.11.2024, 19:20
Fakt ist: Deutschland ist mit Abstand der größte Nettoeinzahler der EU und Polen ist mit Abstand der größte Nettoempfänger der EU.
Wobei der Gelderhalt von anderen Ländern in Polen ja bereits Tradition hat, denn schon damals, als Polen noch hinter dem Eisernen Vorhang lag, finanzierte Deutschland Polen mit unzähligen Millionen DM, Jahr für Jahr, so wie Jahr für Jahr das gleiche Schauspiel ablief, denn Polen beschwerte sich Jahr für Jahr bei Deutschland und forderte weitere Milionen DM.
Und? Deutschland verteilt keine Almosen, sondern handelt aus Eigeninteresse. Die Gelder die an andere EU-Staaten fließen, kommen oft als Aufträge für deutsche Unternehmen zurück. Wer hier allen ernstes denkt, dass Deutschlands Zahlungen ein selbstloser Akt der Wohltätigkeit sind, der hat offenbar keine blasse Ahnung von der Funktionsweise des europäischen Wirtschaftssystems.
Kreuzbube
23.11.2024, 19:24
Und? Deutschland verteilt keine Almosen, sondern handelt aus Eigeninteresse. Die Gelder die an andere EU-Staaten fließen, kommen oft als Aufträge für deutsche Unternehmen zurück. Wer hier allen ernstes denkt, dass Deutschlands Zahlungen ein selbstloser Akt der Wohltätigkeit sind, der hat offenbar keine blasse Ahnung von der Funktionsweise des europäischen Wirtschaftssystems.
Also bezahlen die uns mit unserem Geld...:)
Ή Λ K Λ П
23.11.2024, 19:28
Anders formuliert: Deutschland zahlt, Deutschland kassiert.
Im Gegensatz zu den Deutschen werden die Polen den Amis nicht den Schaft lecken. Die Polen haben Selbstbewusstsein und sind zur Selbstliebe fähig.
Die brauchen euch doch nur ein wenig zu schmeicheln und schon liegt ihr notorischen Selbstüberschätzer denen zu Füßen,
wie 1919/20 , als die Polen sich von Amerikanern und Franzosen verführen ließen, sich beide mächtigeren Nachbarn
zu Feinden zu machen.
Wassiliboyd
23.11.2024, 19:57
DU drehst es mal wieder so hin, daß es in deinen Kram paßt, Herr Nachtbar.
Der Reihe nach:
Die slawischen Stämme östlich der Elbe sind im Zuge Heinrichs des Löwen (sein Wahlspruch lautete: "Vestigium Leonis") und der Ostkolonisation eingedeutscht worden, obwohl sie heftigen Widerstand leisteten und sind Teil des deutschen Volkes geworden.
Noch heute leben die Sorben der Lausitz und des Spreewalds als eigenständige Ethnie seit Jahrhunderten dort. Ihre Sprache ist eng mit dem Tschechischen verwandt.
Es gab zu deutschen Zeiten in Ostpommern die Kaschuben und Slowinzen, die dort im polnischen Staat eine eigenständige Sprache, vom polnischen gesondert, sprechen. Sie werden auch Pomoranen genannt.
Die Rheinländer waren ursprünglich ein Stamm des Namens Ubier; sie haben sich mit den Römern vermischt. Ein alter Hut!
Und NEIN, die Ostdeutschen sind keine Slawen, haben aber slawische wie germanische Vorfahren.
Was die Türkei angeht, interessiert es mich nicht!
Mal 'ne Frage, bist du einer der Özoguz-Brüder vom Muslim-Markt, die als verdächtige Islamisten der fanatischen Stufe gelten und deine Schwester ist diese Aydan Özoguz, eine der Vizepräsidentinnen des Bts, die schon viel dummes Zeug geredet hat und von der man meinen könnte, sie wäre ein U-Boot des Islam?
[...]
Mal 'ne Frage, bist du einer der Özoguz-Brüder vom Muslim-Markt, die als verdächtige Islamisten der fanatischen Stufe gelten und deine Schwester ist diese Aydan Özoguz, eine der Vizepräsidentinnen des Bts, die schon viel dummes Zeug geredet hat und von der man meinen könnte, sie wäre ein U-Bloot des Islam?
Ich versuche zuerst auf diese Frage zu antworten, obwohl ich diese nicht ganz verstehe.
Antwortversuch:
Ich kenne diese Namen nicht., ich bin auch kein Türke
[wobei hier zu beachten wäre, dass die echten Türken maximal 9 Mio. in der Türkei (Kleinasien) ausmachen].
Aber erneut:
Da ich gerne diskutierte, und das auch im Raum wo sich so gut wie ausschließlich Bürger aus Kleinasien befinden/befanden, bsp. in den sog. Vereinen, Teehäusern etc., und ich kein Blatt vor dem Mund nehme, WURDE ich tatsächlich einmal von einem "Grauen Wolf" körperlich angegriffen. Es ist ihm nicht gut bekommen, ohne es weiter auszuführen.
Wenn Sie also HIER von jemanden lesen sollten, dass in der Türkei nur Türken leben, so könnte es sich um einen "Grauen Wolf" handeln, einen Ultrarechten.
Wenn Sie Fragen haben sollten will ich versuchen diese zu beantworten.
Zur Klarstellung:
Auch ich bin nicht fehlerfrei, aber ich versuche nicht zu manipulieren.
In Vergleich zu den vergleichsweise billigen NATO Strichern Estland, Lettland und Litauen lassen
sich die Polen schon seit Jahrzehnten fuer ihre NATO Mitgliedschaft von der EU wie Edelnutten bezahlen.
Ich versuche zuerst auf diese Frage zu antworten, obwohl ich diese nicht ganz verstehe.
Antwortversuch:
Ich kenne diese Namen nicht., ich bin auch kein Türke
[wobei hier zu beachten wäre, dass die echten Türken maximal 9 Mio. in der Türkei (Kleinasien) ausmachen].
Aber erneut:
Da ich gerne diskutierte, und das auch im Raum wo sich so gut wie ausschließlich Bürger aus Kleinasien befinden/befanden, bsp. in den sog. Vereinen, Teehäusern etc., und ich kein Blatt vor dem Mund nehme, WURDE ich tatsächlich einmal von einem "Grauen Wolf" körperlich angegriffen. Es ist ihm nicht gut bekommen, ohne es weiter auszuführen.
Wenn Sie also HIER von jemanden lesen sollten, dass in der Türkei nur Türken leben, so könnte es sich um einen "Grauen Wolf" handeln, einen Ultrarechten.
Wenn Sie Fragen haben sollten will ich versuchen diese zu beantworten.
Zur Klarstellung:
Auch ich bin nicht fehlerfrei, aber ich versuche nicht zu manipulieren.
Provokationsversuche mit hoher Wiederholrate sind Manipulationen.
Provokationsversuche mit hoher Wiederholrate sind Manipulationen.
Wo (bei welchen Inhalten) gäbe es eine Wiederholungsrate?
q.e.d.
q.e.d.
Plagiate bitte mir nicht vortragen, sie beeindrucken mich nicht.
Schreiben Sie das Original auf statt q.e.d.
So wird Warschau auch in wenigen Jahren ausschauen.
Viele angloamerikanische Touristen sind erschrocken darüber, wie asozial und dreckig Lissabon in kurzer Zeit geworden ist.
Voller Graffitis und überall stinkt es nach Urin, das man glaubt in Detroit oder Berlin zu sein.
Spanien ist nicht anders. Der iberischen Halbinsel steht im wahrsten Sinne des Wortes eine dunkle Zukunft bevor.
Wasserverbrauch, Landverbrauch und Masseneinwanderung aus Afrika, Orient und Südosteuropa von Zigeunern.
https://www.youtube.com/watch?v=QrNx0OtIAm8
Der Reihe nach:
Die slawischen Stämme östlich der Elbe sind im Zuge Heinrichs des Löwen (sein Wahlspruch lautete: "Vestigium Leonis") und der Ostkolonisation eingedeutscht worden, obwohl sie heftigen Widerstand leisteten und sind Teil des deutschen Volkes geworden.
Noch heute leben die Sorben der Lausitz und des Spreewalds als eigenständige Ethnie seit Jahrhunderten dort. Ihre Sprache ist eng mit dem Tschechischen verwandt.
Es gab zu deutschen Zeiten in Ostpommern die Kaschuben und Slowinzen, die dort im polnischen Staat eine eigenständige Sprache, vom polnischen gesondert, sprechen. Sie werden auch Pomoranen genannt.
Die Rheinländer waren ursprünglich ein Stamm des Namens Ubier; sie haben sich mit den Römern vermischt. Ein alter Hut!
Und NEIN, die Ostdeutschen sind keine Slawen, haben aber slawische wie germanische Vorfahren.
Mal 'ne Frage, bist du einer der Özoguz-Brüder vom Muslim-Markt, die als verdächtige Islamisten der fanatischen Stufe gelten und deine Schwester ist diese Aydan Özoguz, eine der Vizepräsidentinnen des Bts, die schon viel dummes Zeug geredet hat und von der man meinen könnte, sie wäre ein U-Boot des Islam?
Dieser Fake-Grieche aka Türkenmusel schreibt einen Müll zusammen, da krausen sich einem die Fußnägel.
Selbst in Sorbengebieten liegt der "Slawen"anteil R1A nicht über 30 Prozent. Und "slawische" Polen sind nicht gleich wie "slawische" Balten.
Der R1A Anteil ist in Norwegen, Schweden und auf Island größer als in Deutschland. Sehen Norweger und Schweden wie Polen aus? Nö.
Dominante Haplogruppen unter Männern und dann gibt es noch zahlreiche Untergruppen.
https://www.eupedia.com/europe/maps_Y-DNA_haplogroups.shtml
https://thedockyards.com/wp-content/uploads/2015/04/y-dna_haplogroups_europe_genetic_map.png
https://thedockyards.com/wp-content/uploads/2015/04/Genetic-Map-of-Europe.png
https://thedockyards.com/wp-content/uploads/2015/04/Genetic-map-Europe.png
https://imgur.com/y-dna-haplogroups-2017-l50NbeH
https://i.imgur.com/l50NbeH.jpeg
https://imgur.com/y-dna-haplogroups-2017-l50NbeH
Die Geburtenrate ist in Polen tiefrot.
2022 lag die Geburtenrate bei 1,2 pro Frau.
Wo soll da bitte Wachstum herkommen.
Die Bevölkerung Polens sinkt trotz Einwanderung von 200 000 Leuten pro Jahr.
Und jetzt bringen die US Amis noch die ganzen westlichen "Werte".
SprecherZwo
24.11.2024, 09:16
Die Geburtenrate ist in Polen tiefrot.
2022 lag die Geburtenrate bei 1,2 pro Frau.
Wo soll da bitte Wachstum herkommen.
Die Bevölkerung Polens sinkt trotz Einwanderung von 200 000 Leuten pro Jahr.
Wenn Polen schrumpft anstatt zu wachsen ist das auch besser für uns und den Rest Europas.
Ja, und in 10-20 Jahren nicht mehr, so lange die zionistische Hochfinanz die Macht behält
[...]
Teil 2 des Antwortversuchs:
Ich bedauere, doch scheinen Sie nicht das zu lesen, was Ihnen vorgelegt wird.
Daher kurz, der Rest wäre Ihre Sache:
# nach Literatur soll mindestens ein Drittel (1/3) der Stammbevölkerung Deutschlands Slawen sein (historische Angaben).
# nach Literatur soll die Eigenbezeichnung Deutsch etwas das bedeuten: Volk, volkstümlich
Damit kann ich nicht anders als der Literatur zu folgen, die hierzu das ebenda Geschriebene lehrt.
Oder wollen Sie behaupten dass das Drittel (1/3) Slawen plötzlich durch etwas anderes ausgetauscht wurde?
Wenn Sie dazu etwas zu sagen hätten dann tragen Sie es öffentlich den Kathegeten und Glossologen vor.
Und? Deutschland verteilt keine Almosen, sondern handelt aus Eigeninteresse.
An dieser Stelle darf ich mal ganz laut lachen! Wenn es so wäre, stünden wir schon lange viel besser als China da in Bezug auf Wachstum, Infrastruktur und Rohstoffe.
Diesen Die Gelder die an andere EU-Staaten fließen, kommen oft als Aufträge für deutsche Unternehmen zurück. Wer hier allen ernstes denkt, dass Deutschlands Zahlungen ein selbstloser Akt der Wohltätigkeit sind, der hat offenbar keine blasse Ahnung von der Funktionsweise des europäischen Wirtschaftssystems.
Diesen Unsinn glaubst du auch noch? So nach dem Motto, bezahle ich den Käufer, kann er meine Produkte kaufen? Ich zahle also die Abnahme meiner zuvor produzierten Güter? Oh du meine Güte! Wenn es denn so wäre, dann hätten wir mit der DM und ohne EU (sondern damals noch mit der EWG) viel schlechter gelebt, weil wir in dieser Zeit viel weniger gezahlt haben und unter Merkel, die den deutschen EU-Beitrag explodieren ließ und dann auch noch großmännisch verkündete, den britischen Beitrag zu übernehmen, hätten in Deutschland die goldenen Wasserhähne verteilt werden können, wenngleich doch zu dieser Zeit, das darf ich doch mal anmerken, der deutsche Reallohn sank und die Schlaglöcher auf den Strassen wuchsen?
Alte Kaufmannsregel: Damit wird man richtig reich, stinkereich!
# nach Literatur soll mindestens ein Drittel (1/3) der Stammbevölkerung Deutschlands Slawen sein (historische Angaben).
Na, nicht ganz. So fleißig war die Rote Armee dann doch nicht.
...
Die Amerikaner sind in Amerika.
Viele angloamerikanische Touristen sind erschrocken darüber, wie asozial und dreckig Lissabon in kurzer Zeit geworden ist.
Voller Graffitis und überall stinkt es nach Urin, das man glaubt in Detroit oder Berlin zu sein.
Spanien ist nicht anders. Der iberischen Halbinsel steht im wahrsten Sinne des Wortes eine dunkle Zukunft bevor.
Wasserverbrauch, Landverbrauch und Masseneinwanderung aus Afrika, Orient und Südosteuropa von Zigeunern.
Dein hier Zitierter ist aber kein amerikanischer Tourist, sondern kommt aus GB.
dongelmaster-T
24.11.2024, 16:17
Warum sollte Polen wie Spanien werden? Viele von euch waren lange nicht mehr in Polen...
dongelmaster-T
24.11.2024, 16:21
Die ganzen westlichen "Werte" sind schon seit 20 Jahren in Polen. Das ist ja das Problem. Leute, fahrt nach Polen.
Warum sollte Polen wie Spanien werden? Viele von euch waren lange nicht mehr in Polen...
Weil Tusk nach ausländischen "Fachkräften" quengelt.
So fings auch in der BRD an. Aber bei Polen wird das viel schneller als 50 Jahre gehen.
In 10 Jahren wird Polen nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Die ganzen westlichen "Werte" sind schon seit 20 Jahren in Polen. Das ist ja das Problem. Leute, fahrt nach Polen.
Warum? Sollen wir ihnen die westlichen Werte wieder abnehmen und nach Hause bringen? :D
An was mißt du westliche Werte? Wenn diese Werte vorher nicht in Polen waren, kann der Unterschied ja nur in der Vernachlässigung und Armut und in dem Zustand der Hausdächer, aus denen zuvor Sträucher und Bäume wuchsen, liegen. Das war Polen zu der Zeit, als es deiner Meinung nach keine westlichen Werte in Polen gab (obwohl schon genug westliches Geld in Form der DM, jedes Jahr in der Höhe mehrerer Millionen, nach Polen floss .... und den Polen war es schon damals nie genug)
dongelmaster-T
24.11.2024, 16:43
Weil Tusk nach ausländischen "Fachkräften" quengelt.
So fings auch in der BRD an. Aber bei Polen wird das viel schneller als 50 Jahre gehen.
In 10 Jahren wird Polen nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Tusk wird bald weg sein.
Es gibt Fachkräfte in Polen, aber es sind überwiegend Vietnamesen, Koreaner und Chinesen. Keine Kanaken.
Ή Λ K Λ П
24.11.2024, 20:22
An dieser Stelle darf ich mal ganz laut lachen! Wenn es so wäre, stünden wir schon lange viel besser als China da in Bezug auf Wachstum, Infrastruktur und Rohstoffe.
Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, dir die grundlegenden Gesetzmäßigkeiten der Ökonomie zzu erklären. Wenn du nicht verstehst, dass hohe Wachstumsraten mit niedriger Ausgangsbasis keine Zauberei, sondern pure Mathematik sind, dann lohnt sich die Diskussion wirklich nicht. Ich meine, du gratulierst sicher einem chinesischen Kind, dass stolz verkündet, es habe 100% mehr Taschengeld bekommen, nach dem es vorher nur 1 Dollar hatte. Kannst Du mir folgen?
Diesen Unsinn glaubst du auch noch? So nach dem Motto, bezahle ich den Käufer, kann er meine Produkte kaufen? Ich zahle also die Abnahme meiner zuvor produzierten Güter? Oh du meine Güte! Wenn es denn so wäre, dann hätten wir mit der DM und ohne EU (sondern damals noch mit der EWG) viel schlechter gelebt, weil wir in dieser Zeit viel weniger gezahlt haben und unter Merkel, die den deutschen EU-Beitrag explodieren ließ und dann auch noch großmännisch verkündete, den britischen Beitrag zu übernehmen, hätten in Deutschland die goldenen Wasserhähne verteilt werden können, wenngleich doch zu dieser Zeit, das darf ich doch mal anmerken, der deutsche Reallohn sank und die Schlaglöcher auf den Strassen wuchsen?
Ohne die EU könnte Deutschland seine Waren vermutlich auf dem Mond verkaufen. Der EU-Binnemarkt ermöglicht Deutschland freien Zugang zu einem der größten Absatzmärkte der Welt. Ohne Zölle, ohne Bürokratie, nur Wettbewerbsvorteile für die Deutsche Exportwirtschaft.
Die Schlaglöcher auf den Strassen und sinkenden Reallöhne kommen nicht aus Brüssel, sondern sind das Ergebnis deutscher Innenpolitik.
Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, dir die grundlegenden Gesetzmäßigkeiten der Ökonomie zzu erklären. Wenn du nicht verstehst, dass hohe Wachstumsraten mit niedriger Ausgangsbasis keine Zauberei, sondern pure Mathematik sind, dann lohnt sich die Diskussion wirklich nicht. Ich meine, du gratulierst sicher einem chinesischen Kind, dass stolz verkündet, es habe 100% mehr Taschengeld bekommen, nach dem es vorher nur 1 Dollar hatte. Kannst Du mir folgen?
Ohne die EU könnte Deutschland seine Waren vermutlich auf dem Mond verkaufen. Der EU-Binnemarkt ermöglicht Deutschland freien Zugang zu einem der größten Absatzmärkte der Welt. Ohne Zölle, ohne Bürokratie, nur Wettbewerbsvorteile für die Deutsche Exportwirtschaft.
Die Schlaglöcher auf den Strassen und sinkenden Reallöhne kommen nicht aus Brüssel, sondern sind das Ergebnis deutscher Innenpolitik.
Was du hier versuchst, ist, mir wortreich zu erklären, dass ein Kaufmann seine Kunden bezahlt, damit sie seine Waren kauft, einen guten Gewinn macht und nicht pleite geht.
Das ist das Denken Linker, das sich längst überholt haben dürfte, aber immer noch Urstände feiert, wie man hier liest. Das sind Leute, die sich besser in Psychologie versuchen sollten als in Ökonomie.
Candymaker
24.11.2024, 22:42
Polen muss aufpassen.
Sie haben sich zu sehr an die NATO/EU angebiedert, im Hintergrund steht natürlich ein weißes Polen auch zur Disposition bei den Globalisten.
---
Du wirst deinen Augen nicht trauen, wenn du siehst, dass nach dem baldigen Krieg mit dem Iran bald halb Israel nach Polen "rüber macht". Der Grund ist einfach, weil es dort keine Muslime gibt und selbst Shimon Peres öffentlich zugegeben hat, dass jüdisches Kapital nach der Wende dort heimlich alles aufgekauft hat. Genauergesagt in Polen, Rumaenien und Ungarn. Polen saugt deshalb die EU Foerdermittel auf, weil die neuen Herren Strassen und gute Infrastruktur für ihr Israel 2.0 benötigen werden. Man glaubt es kaum, wenn man aber auch Rumänien wächst deshalb allmählich zu einer recht robusten Wirtschaft heran. Nicht deshalb, weil sie besonders fähig wären, sondern nur deshalb, weil sie den richtigen Herren gehören. Osteuropa könnte man in den 90 ern billigst aufkaufen, den Leuten dort gehört nicht besonders viel, waehrend es in Westeuropa immer noch zuviele Familienbetriebe und über Jahrzehnte gewachsenen Betriebe gibt. Diese müssen ruiniert und zerschlagen werden und deren Besitzer mit mRNA durchgeimoft werden, um auch dort alles übernehmen zu können.
dongelmaster-T
24.11.2024, 23:08
An was mißt du westliche Werte? Wenn diese Werte vorher nicht in Polen waren, kann der Unterschied ja nur in der Vernachlässigung und Armut und in dem Zustand der Hausdächer, aus denen zuvor Sträucher und Bäume wuchsen, liegen. Das war Polen zu der Zeit, als es deiner Meinung nach keine westlichen Werte in Polen gab (obwohl schon genug westliches Geld in Form der DM, jedes Jahr in der Höhe mehrerer Millionen, nach Polen floss .... und den Polen war es schon damals nie genug)
McDonalds, FastFood
Schwulerei / LGBT
"Demokratie" & "Rechtsstaat"
Emanzen / Feministinnen
Konsumgesellschaft
Niedergang der Familie
Beschissenes de facto privatisiertes Gesundheitssystem
Inflation Galore
Es ist zwar noch nicht so schlimm wie in den USA oder wie in Westeuropa, aber eine gute Entwicklung ist es leider auch nicht.
Dein Bild von Polen um 1970 solltest du revidieren, indem Du eine aktuelle Reise nach Polen unternimmst.
McDonalds, FastFood
Schwulerei / LGBT
"Demokratie" & "Rechtsstaat"
Emanzen / Feministinnen
Konsumgesellschaft
Niedergang der Familie
Beschissenes de facto privatisiertes Gesundheitssystem
Inflation Galore
Es ist zwar noch nicht so schlimm wie in den USA oder wie in Westeuropa, aber eine gute Entwicklung ist es leider auch nicht.
Dein Bild von Polen um 1970 solltest du revidieren, indem Du eine aktuelle Reise nach Polen unternimmst.
Aber das war Polen, bevor die westlichen Werte dort einzogen.
Und der Rest: Das sind nur Schlagworte. In den McDonalds musst du nicht gehen, Schwule gehen dir nicht an die Hose, eine Diktatur ist nicht das Maß aller Dinge, zumal deine Freiheit in einer Diktatur üblicherweise eingeschränkter ist als in einer Demokratie, gegen einen Rechtsstaat kann man nichts haben, wenn man kein Freund der Willkür ist, mit Emanzen wirst du kaum etwas zu tun haben, über deinen Konsum entscheidest du, finanzielle Mittel vorausgesetzt, selber, der Niedergang der Familie ist insofern Schlagwort, als dass du selber eine gründen kannst und mit deinem Teil für sein Bestehen veranwortlich bist, das zugegeben fehlerhafte Gesundheitssystem ist immer noch besser als das der meisten anderen Länder (nicht umsonst findet ein Gesundheitstourismus nach Deutschland statt, auch der Mühseligen und Beladenen), die Inflation hat mit westlichen Werten so überhaupt gar nichts zu tun, da sie in nichtwestlichen Ländern oftmals gravierender ist und außerdem ein Ausdruck mangelhaften Wirtschaftens eines Staates.
Ή Λ K Λ П
25.11.2024, 23:17
Was du hier versuchst, ist, mir wortreich zu erklären, dass ein Kaufmann seine Kunden bezahlt, damit sie seine Waren kauft, einen guten Gewinn macht und nicht pleite geht.
Das ist das Denken Linker, das sich längst überholt haben dürfte, aber immer noch Urstände feiert, wie man hier liest. Das sind Leute, die sich besser in Psychologie versuchen sollten als in Ökonomie.
Das hat nichts mit linkem Denken zu tun, sondern mit ganz grundlegender Wirtschaftslehre. Etwas, das man im ersten Semester BWL lernt. Ein Kaufmann bezahlt seine Kunden nicht, sondern investiert in ihre Kaufkraft und Marktstabilität um langfristig Geschäfte zu machen.
Das hat nichts mit linkem Denken zu tun, sondern mit ganz grundlegender Wirtschaftslehre. Etwas, das man im ersten Semester BWL lernt. Ein Kaufmann bezahlt seine Kunden nicht, sondern investiert in ihre Kaufkraft und Marktstabilität um langfristig Geschäfte zu machen.
Du erzählst mir jetzt glatt, was man in BWL lernt? Ernsthaft?
Ή Λ K Λ П
26.11.2024, 13:35
Du erzählst mir jetzt glatt, was man in BWL lernt? Ernsthaft?
Klar, warum nicht? Wenn du behauptest ein Kaufmann bezahlt seine Kunden, dann scheinen die Grundlagen aus dem ersten Semester BWL wohl nötig zu sein.
Querfront
20.12.2024, 11:19
Polen geht den Weg des " neuen Deutschlands ". Oppositionspolitiker bekommt nach Haftbefehl Asyl in Ungarn.
https://apollo-news.net/nach-haftbefehl-durch-neue-polnische-regierung-ungarn-gewaehrt-konservativen-oppositionspolitiker-asyl/
Nach Haftbefehl durch neue Regierung: Ungarn gewährt polnischem Oppositionspolitiker Asyl
Nachdem die neue polnische Regierung von Donald Tusk einen konservativen Oppositionspolitiker per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben hatte, hat Ungarns Regierung diesem nun politisches Asyl gewährt. Ein „faires Verfahren“ für den Ex-Vize-Justizminister sei in Polen unwahrscheinlich.
Nun regiert seit gut einem Jahr in Polen eine neue Regierung, die mit mitunter brachialen Methoden die Politik ihrer Vorgänger-Regierung rückgängig machen will – inklusive Polizei-Einsätzen um die Staatssender-Chefs auszutauschen oder Festnahmen von Oppositionspolitikern im Präsidenten-Palast – und damit eine Staats- und Verfassungskrise auslöste.
Das sind die gleichen Methoden, wie im "besten Deutschland aller Zeiten ". Danke an Ungarn, einem der letzten Rechtsstaaten in Europa.
im EU Sumpf geht es so weiter mit Donald Tusk
Stimmungswechsel an der EU-Spitze: Polen übernimmt nach Ungarns turbulenter Präsidentschaft
Warschau setzt die nächsten sechs Monate ganz auf das Thema Sicherheit. Der Zeitpunkt für neue Impulse in Brüssel ist günstig. Doch Polens Regierungschef ist kein Euro-Turbo.
Ivo Mijnssen vor 4 Stunden
https://www.nzz.ch/international/eu-ratspraesidentschaft-polens-tusk-will-sicherheit-und-abschreckung-ld.1864403
dongelmaster-T
12.02.2025, 23:03
Polen gibt 4% seines BIP für Militär aus.
Polen gibt 4% seines BIP für Militär aus.
Polen hat es doch wieder mal geschafft, den Deutschen einen Teil des polnischen Militärhaushalts aufzuschwatzen (wieviel es die Deutschen kostet, weiß ich nicht, muss man mal Scholz fragen).
wie in Rumänien, müssen diese dummen Gestalten, von Georg Soros. teilweise ohne jede Richter, Justiz Erfahrung, die in Rumänien was verbreiten um EU Staaten zu terrorisieren
Diese EU Mafia Klientel Justiz gibt es in der ganzen Welt nicht
Der EuGH wirft dem polnischen Verfassungsgerichtshof „Rebellion“ vor
12. März 2025von Dr. Peter F. Mayer
Die EU-Zentralmacht will die Souveränität der Mitgliedsländer beenden. Darum geht es bei einem Vefahren gegen Polens Verfassung, wo der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs sagt, dass frühere polnische Urteile „den Vorrang, die Autonomie und die Wirksamkeit des EU-Rechts verletzen“.
Der EuGH dient Brüssel dazu Unbotmäßigkeit in den Nationen der EU zu stutzen. Ist dabei die Verfassung eines Landes im Weg dann schriebt der Generalanwalt in seine Stellungnahme „Ebenso kann die Berufung auf die verfassungsmäßige Identität des Mitgliedstaats die Grundprinzipien des EU-Rechts nicht in Frage stellen.“ Der Generalanwalt des EuGH, Dean Spielmann, sagte weiter, es sei Aufgabe des EuGH, „jeden Konflikt zwischen dem EU-Recht und der verfassungsmäßigen Identität eines Mitgliedstaats endgültig beizulegen“. Und Kusch!
Spielmann bewertete in seiner Stellungnahme die Handlungen des polnischen Verfassungsgerichtshofs als „eine beispiellose Rebellion“, berichtet Do Rzeczy. Er verwies auf zwei Urteile des Verfassungsgerichts und erklärte, dass „die Position, die das polnische Verfassungsgericht in seinen Urteilen vom 14. Juli und 7. Oktober 2021 eingenommen hat, die einen beispiellosen Aufstand darstellen, den Vorrang, die Autonomie und die Wirksamkeit des EU-Rechts verletzen“.
Genau diese Entwicklung der EU-Zentralmacht, die den Wurzeln diametral entgegen stehen, hatte zu der Forderung der zwei konservative europäische Denkfabriken, die polnische Ordo Iuris und das ungarische Mathias Corvinus Collegium (MCC) geführt, die „Wiederherstellung der Souveränität der Mitgliedstaaten in der EU“ (https://tkp.at/2025/03/12/konservative-think-tanks-fordern-eu-zurueck-zu-den-wurzeln/)müsse dringend durch eine institutionelle Reform der EU, weg von Zentralisierung und Föderalisierung, hin zu den „Gründungsprinzipien der EU“ der Subsidiarität und der Souveränität der Mitgliedstaaten erreicht werden.
https://tkp.at/2025/03/12/der-eugh-wirft-dem-polnischen-verfassungsgerichtshof-rebellion-vor/
Aquifolium
26.04.2025, 18:39
Der Boden Preussens macht offenbar mit verschiedenen Menschen ähnliches.
https://www.youtube.com/watch?v=QO_NRejn6dU
https://www.youtube.com/watch?v=y-EnrdQ1d8Y
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.