Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kehrtwende

kiwi
17.11.2024, 08:55
Guten Morgen.
Ich benötige Hilfe.
Immer wieder lese oder höre ich das Wort Kehrtwende.
Wenn ich von A nach B laufe und ich mache kehrt gehe ich doch nach A zurück – mache ich dann die oft genannte Kehrtwende gehe ich doch wieder in Richtung B
Viele sonntägliche Grüße
Kiwi

kiwi
17.11.2024, 10:46
Guten Morgen.
Ich benötige Hilfe.
Wenn ich von A nach B laufe und ich mache kehrt gehe ich doch nach A zurück – mache ich dann die oft genannte Kehrtwende gehe ich doch wieder in Richtung B
Viele sonntägliche Grüße
Kiwi

...gut dann mache ich eine 360 Grad Wende:kirre:

Zack1
17.11.2024, 10:55
Guten Morgen.
Ich benötige Hilfe.
Viele sonntägliche Grüße
Kiwi

.....:hmm::hmm:...............::kk::kk:

Meines Erachtens eine doppelte Kehrwende.

fredlich
17.11.2024, 11:47
Guten Morgen.
Ich benötige Hilfe.
Viele sonntägliche Grüße
Kiwi

So habe ich Olaf verstanden Kehrtwende = Zeitenwende

und so Albert Einstein
" Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas aendert. "

kiwi
17.11.2024, 11:55
So habe ich Olaf verstanden Kehrtwende = Zeitenwende

und so Albert Einstein
" Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas aendert. "

Kehrtwende = Zeitenwende – aber nicht ohne Schuldenbremse sonst könnte es einen Doppel-Wumms geben.
So viele neuen Wörter / Begriffe wie es in den letzten Jahren gegeben hat habe ich in vielen Lebensjahren nicht gehört.
Gruß Kiwi