PDA

Vollständige Version anzeigen : Dubai-Schokolade

Seiten : [1] 2

Klopperhorst
11.11.2024, 10:25
Den Almans haben sie komplett ins Gehirn geschissen.
Sie stehen für eine Schokolade mit grüner Füllung an.

Was stimmt mit denen nicht?

https://images.bild.de/672e1021f9b36858bb2bddfc/0909d8a9bdd8320b315ad6904caaad2e,34a6edda?w=992

https://images.bild.de/6731a1bdebdb8724738ee069/796f24de9f95225201ea07a70934b672,4f7e46ea?w=992

---

Dr Mittendrin
11.11.2024, 10:27

https://images.bild.de/672e1021f9b36858bb2bddfc/0909d8a9bdd8320b315ad6904caaad2e,34a6edda?w=992

https://images.bild.de/6731a1bdebdb8724738ee069/796f24de9f95225201ea07a70934b672,4f7e46ea?w=992

---

Würde ich probieren, anstehen ist Gift für mich.
Man könnte schleichend die DDR hier einführen, würde Alman nicht merken.

Grenzer
11.11.2024, 10:34

---

Was ist so besonders an Dubai-Schokolade?

Die Dubai Schokolade ist mehr als nur ein gewöhnlicher Schokoriegel – sie ist eine luxuriöse Schicht-Kreation aus feiner Schokolade, cremiger Pistazienfüllung und dem sagenumwobenen „Engelshaar“, das der Schokolade ihren einzigartigen Crunch verleiht.vor 1 Stunde

Diese dekadenten Freßgenussler sind verlorene Gestalten -
die kennen keine Sportplätze ,- aber jeden Schokoladen- Laden :

Kann man wegmachen - nutzlose Bürger....

Nachbar
11.11.2024, 10:43
Wird Zeit, uns (erneut) an das Anstehen zu gewöhnen?
Das ist doch eher ein Scherzstrang, oder?

Kikumon
11.11.2024, 10:44

Die Dubai Schokolade ist mehr als nur ein gewöhnlicher Schokoriegel – sie ist eine luxuriöse Schicht-Kreation aus feiner Schokolade, cremiger Pistazienfüllung und dem sagenumwobenen „Engelshaar“, das der Schokolade ihren einzigartigen Crunch verleiht.vor 1 Stunde

Das hat bestimmt ein Schweizer Chocolatier erfunden. Wir hatten mal einen Nachbarn, der das gelernt hatte, aber als Steward bei der Lufthansa arbeitete.

https://www.insidebw.de/hype-um-dubai-schokolade-lindt-bringt-stark-limitierte-edition-nach-deutschland

Minimalphilosoph
11.11.2024, 10:46
Ja, und ueber Ossis, die nach wirklich wichtigen Dingen anstehen mussten oder nach Bananen und Begruessungsgeld anstanden, lachen sie heute.

Alles unglaublich geworden...

Le Bon
11.11.2024, 10:54
Dubai-Schokolade
Ich hatte, was meine landsleutz angeht, immer schon ein komisches Gefühl. Seit C weiß ich, daß die meisten völlich bekloppt sind. Und dieser Hype um eine Wüstenschokolade beweist mir, daß ich von Zombies umzingelt bin!

Differentialgeometer
11.11.2024, 10:55
Schmeckt aber lecker. :)) Ist nur nichts für mich.

Kikumon
11.11.2024, 10:55
Ja, und ueber Ossis, die nach wirklich wichtigen Dingen anstehen mussten oder nach Bananen und Begruessungsgeld anstanden, lachen sie heute.

Alle unglaublich geworden...

Ich hoffe, Du meinst nicht mich, denn ich lache nie über Mitteldeutsche! Auch "Ossi" und "Wessi" existieren nicht in meinem Wortschatz.

Kikumon
11.11.2024, 10:56

Bist Du Diabetiker oder fürchtest Du um Deine schlanke Linie?

Grenzer
11.11.2024, 10:59

Alle unglaublich geworden...

Der ulimative Beweis ,- daß sich Ossis und Wessis annähern !

Den Ossis tut anstehen nicht weh ,- die haben das lange geübt -
den Wessis muss man es mit Schokolade antrainieren, damit sie sich in der DDR 2.0
recht bald zurechtfinden - die haben es ja so gewollt ... :D

Differentialgeometer
11.11.2024, 11:02
Bist Du Diabetiker oder fürchtest Du um Deine schlanke Linie?
Es passt nicht zu meiner Ernährung, die vor allem aus Fleisch, Gemüse und Früchten besteht. Und: Ja, hatte in Corona absurd zugelegt. Das passiert mir nie wieder….

Kikumon

den Wessis muss man es mit Schokolade antrainieren, damit sie sich in der DDR 2.0

Meine Oma habe ich als Kind beim Einkaufen begleitet. Da mussten wir auch anstehen (in Norddeutschland).

Dr Mittendrin

Schlange stehen oder im Stau sein ist Gift für mich. Verlorene Lebenszeit.

Niesmitlust
11.11.2024, 15:35
Wie die Lemminge folgen sie jedem Trend.
In absehbarer Zeit wird es bei den Discountern Dubai-Schokolade zu einem annehmbaren Preis geben.
Von Lindt schmeckt doch irgendwie alles gleich. Nicht schlecht, auf keinen Fall, aber alles irgendwie gleich.

Deutschmann
11.11.2024, 15:44
In absehbarer Zeit wird es bei den Discountern Dubai-Schokolade zu einem annehmbaren Preis geben.
Von Lindt schmeckt doch irgendwie alles gleich. Nicht schlecht, auf keinen Fall, aber alles irgendwie gleich.

Deswegen musst du deine Süssigkeiten im Mix-Markt kaufen. Polnische oder russisches Zeugs schmeckt noch viel natürlicher.

Kikumon
11.11.2024, 16:20
Ich esse seit langem Schokolade mit 80% Kakaoanteil. Sie macht nicht dick, im Gegensatz zu süßer Schokolade.

Xarrion
11.11.2024, 16:24
Deswegen musst du deine Süssigkeiten im Mix-Markt kaufen. Polnische oder russisches Zeugs schmeckt noch viel natürlicher.

Stimmt.

Kann ich nur bestätigen.

Ή Λ K Λ П
11.11.2024, 16:26
Gute Schokolade, insbesondere dunkle Schokolade kann gesund sein. Aber für mich ist sie nichts wegen meinem Reflux.

Minimalphilosoph
11.11.2024, 16:27
Schlange stehen oder im Stau sein ist Gift für mich. Verlorene Lebenszeit.

Schlange stehen geht mir mittlerweile auch richtig auf die Nerven. Oder ist es Ungeduld und dieses Gefühl schnell das Erzielte zu bekommen und sich dann von den Menschen wieder zu entfernen?
Ne kleine Schlange im Supermarkt fand ich eigentlich immer normal. Heute regt es mich auf, wenn an der Kasse zwei Leute vor mir stehen und die Kassiererin nicht die Glocke zur "zweiten Kasseneröffnung" bimmelt. Dabei könnte ich ja auch in der Warteschlange auf mein Handy glotzen. Oder popeln.

Was machte und dachte man früher in einer solchen Schlange? Ob noch Bananen oder Dubaischokolade da ist, wenn ich dran komme?

Minimalphilosoph
11.11.2024, 16:29

Auf dem polnischen und russischen Süsszeug ist keine Ernährungsampel drauf, die dir erklärt ob das Zeug eventuell nicht in Massen zu vertilgen ist. Darum ist es gefährlich! :auro:

Minimalphilosoph
11.11.2024, 16:31

Diesen Einigungsversuch, also das du die Wessis in der Schlange nicht ihrer Armseligkeit bezichtigst, rechne ich dir hoch an.
Du trägst zur deutschen Einheit bei. ;)

Grenzer
11.11.2024, 17:06
Diesen Einigungsversuch, also das du die Wessis in der Schlange nicht ihrer Armseligkeit bezichtigst, rechne ich dir hoch an.
Du trägst zur deutschen Einheit bei. ;)

Ach ,- irgendwie sind die ja auch Menschen.... :D

Dr Mittendrin
11.11.2024, 19:31
Schlange stehen geht mir mittlerweile auch richtig auf die Nerven. Oder ist es Ungeduld und dieses Gefühl schnell das Erzielte zu bekommen und sich dann von den Menschen wieder zu entfernen?
Ne kleine Schlange im Supermarkt fand ich eigentlich immer normal. Heute regt es mich auf, wenn an der Kasse zwei Leute vor mir stehen und die Kassiererin nicht die Glocke zur "zweiten Kasseneröffnung" bimmelt. Dabei könnte ich ja auch in der Warteschlange auf mein Handy glotzen. Oder popeln.

Was machte und dachte man früher in einer solchen Schlange? Ob noch Bananen oder Dubaischokolade da ist, wenn ich dran komme?

Bis zu 6 Personen das geht, 15 aber nicht. Ich werfe dann das Zeug in die Ecke irgendwo und sie können es neu einräumen.
Eckelhaft z Zt viele bekamen Weihnachtsgeld, Parkplätze voll usw.
Die Häuser waren mal intelligenter, wer nur 5 Produkte hat kann an einer speziellen Kasse anstehen.
Die Dummheit kann man jeden Tag sehen. Auch wenn man wegfliegt, es steigt nicht zuerst ein, wer den hintersten Platz hat, nein wirr, auch wer ganz vorne sitzt und bis der sitzt kommt keiner durch im Gang.

Dr Mittendrin
11.11.2024, 19:35

Russischer Käse sowie Schokolade schmeckt mittelmäsig.

Niesmitlust
11.11.2024, 20:05

Hinsichtlich Süßigkeiten habe ich da bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Aber ich kaufe da gerne die ungarischen Paprikacremes.

Hay
11.11.2024, 20:08

---

Die Zeiten sind vorbei, als man noch für ein Iphone anstand. Zu teuer. Schokolade ist billiger.

Aber generell von uns als Almans zu schreiben, finde ich dann doch daneben.

Kikumon
11.11.2024, 20:10
Aber generell von uns als Almans zu schreiben, finde ich dann doch daneben.

Ja, das finde ich auch.

navy
11.11.2024, 20:12

...............

---

vor Jahren, waren das die Klopapier Käufer

Lindt ist Müll mit Butterfett, wenig Kakau! Besser wie Milka

https://www.youtube.com/watch?v=yJQoXRHqtIY&t=2333s

Hay
11.11.2024, 20:13
vor Jahren, waren das die Klopapier Käufer

Aber nicht von Lindt.

navy
15.11.2024, 11:25
Aber nicht von Lindt.

Lindt ist reiner Betrug. Chemie Schokolade fürs abzocken

Es geht um Dubai-Schokolade
Zeitung: Lindt soll Abmahnung drohen

15.11.2024 - 10:08 UhrLesedauer: 2 Min.

Die Dubai-Schokolade: Sie besteht aus Engelshaar, Pistaziencreme und einer Schokoladenhülle. (Quelle: ROONGZI/Lebensmittel Zeitung)
Kopiert
News folgen

Dubai-Schokolade boomt. Verbraucher stehen Schlange, um die Süßigkeit zu ergattern – viele Produkte sind aber nicht echt, bemängelt nun ein Importeur.

Um die Kreation der sogenannten Dubai-Schokolade ist nicht nur ein wahrer Hype entbrannt, sondern auch jetzt schon ein heftiger Streit. Nachdem am Mittwochmorgen in mehreren deutschen Großstädten die Schokoladenliebhaber zu Tausenden vor Lindt-Filialen angestanden hatten, um eine Tafel der Sonderedition zu ergattern, meldet sich nun ein Importeur im Branchenblatt "Lebensmittel Zeitung" zu Wort.

Andreas Wilmers, Geschäftsführer der Alina Wilmers Verwaltungs GmbH, will juristisch gegen den Schweizer Süßwarenhersteller Lindt vorgehen. "Das hat mit Dubai-Schokolade, die von Hand hergestellt wird, nichts zu tun", sagte er der Zeitung.
...........................

"Irreführung"

Wilmers importiert Dubai-Schokolade der jungen Marke "Fix Dessert" direkt aus Dubai und beliefert nach eigenen Angaben derzeit rund 30 Edeka-Märkte in Berlin, bislang in überschaubarem Umfang. Er sei der Auffassung, dass es nur drei legitime Hersteller des Trendprodukts in Dubai gibt. Einer davon ist Fix Dessert der Erfinderin Sarah Hamouda. Sie produziere nur 500 Tafeln pro Tag.

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100531346/dubai-schokolade-lindt-droht-aerger-wegen-sonderedition.html

Chronos
15.11.2024, 11:43
Lächerliches Luxusproblemchen.

Solange man sich noch wegen der Echtheit oder Nichtechtheit einer eh schon albernen Schokoladen-Zusammensetzung in die Wolle bekommt und Gerichte damit beschäftigt, scheint es der großen Mehrheit unserer "Mitmenschen" ja wirklich nicht schlecht zu gehen.

Kreuzbube
15.11.2024, 11:51

AC/DC Album von Amiga z.B.:)

Minimalphilosoph
15.11.2024, 11:59
AC/DC Album von Amiga z.B.:)

Ich glaube "Highway to Hell" wurde auch von Amiga gepresst. Stimmt.

Kreuzbube
15.11.2024, 12:14
Ich glaube "Highway to Hell" wurde auch von Amiga gepresst. Stimmt.

Vermutlich schwarz...:cool:

Minimalphilosoph
15.11.2024, 12:18
Vermutlich schwarz...:cool:

Dann war es "Back in Black".

Und nun google ich, welche Platte von AC/DC auch bei Amiga gepresst wurde...

So, Fertig.

https://www.amazon.de/AC-DC-Highway-Hell-AMIGA/dp/B00L81O3O4

Schlange stehen muss man da heute nicht mehr. Aber 100 Euro kostet sie nun... Muss Inflation sein. :)

Nathan
15.11.2024, 12:28

---
Es ist nicht nur eine Sache der "Almans". Es ist ein weltweites Zeichen dafür, dass es den Menschen noch viel zu gut geht und sie tatsächlich auch noch diesem Wahn verfallen.

Es erinnert mich sehr an die Tulpenkrise von 1637 - Die Tulpenkrise – ein skurriler «Börsencrash» (https://www.hauenstein-rafz.ch/de/pflanzenwelt/sammelsurium/Die-Tulpenkrise.php),- als plötzlich und ohne ersichtlichen Grund viele holländische Tulpen auf den Märkten Preise jenseits von Sinn und Verstand erzielten. Eine davon wurde zu einem Preis gehandelt, der den Gegenwert eines luxuriösen Amsterdamer Lofts weit übertraf. Die Blase brach so schnell zusammen wie sie entstanden war und viele Glücksritter verloren ihr eigens und auch fremdes Kapital.

ich warte darauf, dass ein Stück Dubai-Schokolade den Wert von 1 Bitcoin erreicht. Dann lache ich mich mausetot.

Kreuzbube
15.11.2024, 12:30
Dann war es "Back in Black".

Und nun google ich, welche Platte von AC/DC auch bei Amiga gepresst wurde...

So, Fertig.

https://www.amazon.de/AC-DC-Highway-Hell-AMIGA/dp/B00L81O3O4

Schlange stehen muss man da heute nicht mehr. Aber 100 Euro kostet sie nun... Muss Inflation sein. :)

Ich meinte Schwarzpressung. Glaube nicht, dass da Lizenzgebühren flossen.

Panther
15.11.2024, 12:40
In "Perser" Läden gibts diese Dubai Schokolade für 10-12 Euro.
Dort kaufen und BRD Idioten für 100 Euro bei ebay verhökern.
Über Dubai Schokolade aufregen aber Krypto"währungen" wie Bitcoin kaufen.

Ich bin mir sicher, wenn ich keine Moral und keinen Anstand hätte, wäre ich heute steinreich.

Am besten fand ich den jungen Mann, der vor dem Lindt Laden Geschäft stand und von RTL? gefragt wurde, warum er ansteht und der sagte.
"Ich habe gehört in Dubai Schokolade wäre Hanf drinne." Das zeigt den exemplarisch den geistigen Zustand des BRD Volkes.

navy
15.11.2024, 12:42
In "Perser" Läden gibts diese Dubai Schokoloade für 10-12 Euro.
Dort kaufen und BRD Idioten für 100 Euro bei ebay verhökern.
Über Dubai Schokolade aufregen aber Krypto"währungen" wie Bitcoin kaufen.

Ich bin mir sicher, wenn ich keine Moral und keinen Anstand hätte, wäre ich heute steinreich.

Am Besten fand ich den jungen Mann, der vor dem Lindt Laden Geschäft stand und von RTL? gefragt wurde, warum er ansteht und der sagte.
Ich habe gehört in Dubai Schokolade wäre Hanf drinne. Das zeigt den exemplarisch den geistigen

Lindt sucht nun mal nur Blöde, für den Chemie Verschnitt

Würfelqualle
15.11.2024, 12:50
Hat das Einer schon gegessen und kann berichten, wie das Zeuch schmeckt ? Als ich gebe auf keinen Fall 14,99 € für eine Tafel Schoki aus.

Differentialgeometer
15.11.2024, 12:52
Hat das Einer schon gegessen und kann berichten, wie das Zeuch schmeckt ? Als ich gebe auf keinen Fall 14,99 € für eine Tafel Schoki aus.
Schmeckt vervorragend. Meiner Frau ist es zu süss. Die Kinder würden darin am liebsten baden…. Kalorienbombe halt.

pixelschubser
15.11.2024, 12:54

Die Zutaten und Rezepte bekommst du im Netz. Kein Hexenwerk. Kannste selber machen.

Ich verstehe den Hype darum nicht.

Eigentlich ist das „nur“ Baklava.

Klopperhorst
15.11.2024, 15:25
Es ist nicht nur eine Sache der "Almans". Es ist ein weltweites Zeichen dafür, dass es den Menschen noch viel zu gut geht und sie tatsächlich auch noch diesem Wahn verfallen.

Es erinnert mich sehr an die Tulpenkrise von 1637 - Die Tulpenkrise – ein skurriler «Börsencrash» (https://www.hauenstein-rafz.ch/de/pflanzenwelt/sammelsurium/Die-Tulpenkrise.php),- als plötzlich und ohne ersichtlichen Grund viele holländische Tulpen auf den Märkten Preise jenseits von Sinn und Verstand erzielten. Eine davon wurde zu einem Preis gehandelt, der den Gegenwert eines luxuriösen Amsterdamer Lofts weit übertraf. Die Blase brach so schnell zusammen wie sie entstanden war und viele Glücksritter verloren ihr eigens und auch fremdes Kapital.

ich warte darauf, dass ein Stück Dubai-Schokolade den Wert von 1 Bitcoin erreicht. Dann lache ich mich mausetot.

Würden die statt bei Lindt anstehen, mal die örtlichen Bonzen belagern, sähe es im Land anders aus.

https://twitter.com/tomdabassman/status/1857369270520312265

---

Eridani
15.11.2024, 15:29
Würden die statt bei Lindt anstehen, mal die örtlichen Bonzen belagern, sähe es im Land anders aus.

..........

---

Ich kann mir keinen Reim drauf machen, was diese Dubai Schokolade ausmachen soll. Diese Leute haben schlicht eine Macke.
Meine Lieblingsschokolade ist Vollmilchschokolade von Edeka mit Haselnüssen.

Xarrion
15.11.2024, 15:30

Schmeckt eigentlich recht gut.

Allerdings natürlich sehr süß. Typisch arabische Süßspeise eben.

Baklava schmeckt mir besser, obwohl ebenfalls sehr süß.

Xarrion
15.11.2024, 15:33
Ich kann mir keinen Reim drauf machen, was diese Dubai Schokolade ausmachen soll. Diese Leute haben schlicht eine Macke.
Meine Lieblingsschokolade ist Vollmilchschokolade von Edeka mit Haselnüssen.

Hast du diese Dubai-Schokolade denn schon mal probiert, oder redest du mal wieder von Dingen, die du überhaupt nicht kennst?
Du lehnst ja alles ab, was du nicht kennst. Und das ist bekanntlich eine ganze Menge.

Naja, gegen Schokolade von Edeka kann natürlich selbst feinste Confiserie nicht konkurrieren. Schon klar.:cool:

Würfelqualle
15.11.2024, 15:53
Schmeckt eigentlich recht gut.

Allerdings natürlich sehr süß. Typisch arabische Süßspeise eben.

Baklava schmeckt mir besser, obwohl ebenfalls sehr süß.

Ach ich warte ab, bis sich die Preise normalisiert haben.

Xarrion
15.11.2024, 15:56
Ach ich warte ab, bis sich die Preise normalisiert haben.

Lohnt sich eigentlich nicht.
Schon gar nicht für den Wahnsinnspreis.

Wenn du orientalische Süßigkeiten magst, hol dir einfach gute Baklava vom Türken.
Schmeckt ebenso sehr gut und ist deutlich günstiger.

Würfelqualle
15.11.2024, 15:59
Lohnt sich eigentlich nicht.
Schon gar nicht für den Wahnsinnspreis.

Wenn du orientalische Süßigkeiten magst, hol dir einfach gute Baklava vom Türken.
Schmeckt ebenso sehr gut und ist deutlich günstiger.

Das ist doch eh nur so ein Hype momentan. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

Würfelqualle
15.11.2024, 20:37
Konditorin rechnet vor:

Wer Dubai-Schokolade kauft, ist richtig doof!

https://www.berliner-kurier.de/panorama/konditorin-rechnet-vor-wer-dubai-schokolade-kauft-ist-richtig-doof-li.2272252

Wuehlmaus
17.11.2024, 17:33
Dubai-Schokolade boomt. Verbraucher stehen Schlange, um die Süßigkeit zu ergattern – viele Produkte sind aber nicht echt, bemängelt nun ein Importeur.

Habe heute das erste mal davon gelesen. Am Karlsruher Weihnachtsmarkt wird das Muselmannenzeug auch verkauft.

navy
17.11.2024, 17:43
Gerstenmahl Extrakt hat das Zeug sogar. Gutes Produkt, aber teuer, obwohl es nur ein normales Indstrie Prokukt

https://www.youtube.com/watch?v=yJQoXRHqtIY&t=849s

Nachbar
17.11.2024, 17:49
In der Zeitschrift "Apotheken-Umschau" fand ich diesen Artikel, der könnte lesenswert sein:
-
Dubai-Schokolade – gesund dank ihrer Füllung aus Pistazien?

Die üppig gefüllte Dubai-Schokolade trendet momentan in den sozialen Medien.
Pistaziencreme und Teigfäden wie in Knafeh machen sie besonders, aber nicht unbedingt gesund.

Auszug:
Außergewöhnlich macht die Schokolade ihre Füllung. Sie besteht aus einer Mischung aus Pistaziencreme und gebratenen Teigfäden (Kadayif), wie sie auch in der arabischen Süßigkeit Knafeh verwendet werden.

weiterlesen hier:
https://www.apotheken-umschau.de/news/dubai-schokolade-besonders-gesund-dank-fuellung-aus-pistazien-1112193.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
-

luggi69
17.11.2024, 19:38
Konditorin rechnet vor:

https://www.berliner-kurier.de/panorama/konditorin-rechnet-vor-wer-dubai-schokolade-kauft-ist-richtig-doof-li.2272252

Konditoren wollen ihr Süßes verkaufen!

Bedenklich ist die Preisspanne: 10 - 70 Euronen!

Und manche Produkte sollen "Engelshaar" beinhalten - oder war es Kamelhaar???

Könnte auch MILCH von o. g. Individuen sein (Satire)

Nachbar
17.11.2024, 19:41
Konditoren wollen ihr Süßes verkaufen!

Bedenklich ist die Preisspanne: 10 - 70 Euronen!

Und manche Produkte sollen "Engelshaar" beinhalten - oder war es Kamelhaar???

Könnte auch MILCH von o. g. Individuen sein (Satire)

Diese Abfälligkeiten sind kontraproduktiv.

Essen Sie Marzipan?
=> Das ist eine leichte Abwandlung der Köstlichkeiten des östlichen Mittelmeeres.

Senator_74
17.11.2024, 19:49

Essen Sie Marzipan?
=> Das ist eine leichte Abwandlung der Köstlichkeiten des östlichen Mittelmeeres.

Das flair des Ausländischen fehlt aber...

Nachbar
17.11.2024, 19:52
Das flair des Ausländischen fehlt aber...

Klar.
Einst war ich regelmäßig in Lübeck, und ging in das weltbekannte Haus des Marzipans, etwa Fußgängerzone.
Marzipan ist doch mehr als Süßes.

luggi69
17.11.2024, 20:19

Essen Sie Marzipan?

Herr @Nachbar, meine Meinung ist keine Abfälligkeit.

Warum ist meine persönliche Meinung für Sie kontraproduktiv?

Satire ist mein vierter Vorname.

Sie können meine Beiträge ignorieren.

MABF
17.11.2024, 20:21
Konditorin rechnet vor:

aber
Danke. Das ist das von dem ich gestern schrieb.

Nachbar
17.11.2024, 20:22
Herr @Nachbar, meine Meinung ist keine Abfälligkeit.

Warum ist meine persönliche Meinung für Sie kontraproduktiv?

Satire ist mein vierter Vorname.
Sie können meine Beiträge ignorieren.

Diesen Vornamen "Satire" kannte ich noch nicht von Ihnen.
Hat das eine Bedeutung?

Es gibt keinen Grund Sie zu ignorieren, mich nannte man einst "der Nielachende".

navy
17.11.2024, 20:30
Konditorin rechnet vor:

Reiner Betrug, von Lindt, und auch Nichts Neues: Original ist es Hand gemacht

Das klingt sehr einfach – ist es auch. Und vor allem: Günstig! Denn: Die Materialkosten sind im Vergleich zur fertigen Schokolade verschwindend gering! „6,50 Euro haben wir Materialkosten – und ich habe insgesamt 330 Gramm Schokolade“, sagt sie. Sechs Riegel sind aus ihren Zutaten entstanden. „Das heißt: Wenn ihr Dubai-Schokolade kaufen geht, sind es meist 100 bis 150 Gramm, die kosten dann zwischen zehn und zwanzig Euro, je nachdem, wo ihr es kauft.“ Rechnet man den Preis der selbstgemachten Dubai-Schokolade herunter, ergibt sich für 100 Gramm ein Preis für 1,96 Euro.
Dubai-Schokolade kaufen? Wer das macht, muss eigentlich doof sein!

hier erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=0du5KFfs9mg&t=505s

Ein echt gefälschtes Produkt, mit Nichts wirklich teuren Material. Reiner PR Trick, die Dummen abzocken

Nachbar
17.11.2024, 20:39
Reiner Betrug, von Lindt, und auch Nichts Neues: Original ist es Hand gemacht

hier erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=0du5KFfs9mg&t=505s

Ein echt gefälschtes Produkt, mit Nichts wirklich teuren Material. Reiner PR Trick, die Dummen abzocken

Man stelle sich vor die Lieferanten (Ausland) von Kakao- und Kaffeebohnen würden keine Kakao- und Kaffeebohnen mehr nach Deutschland liefern, sondern NUR veredelte Endprodukte, bsp. Schokolade, Kakaopulver, Kaffee in diversen Formen.

Die Preise würden sofort um das zehnfache klettern.
Und Tchibo etc. wären pleite.

Ruprecht
18.11.2024, 01:19
Bin ich froh, ich esse nur Geleebananen mit Orangenfüllung.

Hitman
18.11.2024, 01:23
Schokolade mit Pistaziencremefüllung gibts eigentlich auch nicht erst seit Gestern.

Ich selber mag am liebsten Kinder Schokolade. :haha:

Peter Lustig
18.11.2024, 03:20
Das es irre Kunden gibt ist ja nicht neu , denn es gibt ja schon länger diese Fälle wo Kunden ein paar Tage vor Geschäften liegen um die neue Play station zu bekommen oder das neueste Handy .
Dann die Sache sich Kaputte Hosen zu kaufen ,
Oder in Paris sich mit Goldfolie umwickelte teure Würstchen zu kaufen .

Ich glaube da zahlen einige gerne etwas mehr nur um sich wichtig machen zu können, das sie das auch schon hatten

Rabauke076
18.11.2024, 05:55

Dann lass doch mal ein paar Tafeln rüberwachsen , sitzt ja quasi an der Quelle der " echten Dubai Schokolade " !

Rabauke076
18.11.2024, 05:58

Ich frage mich allen Ernstes warum die sich da anstellen , wozu gibt es Internet !

Okay , da muss man ein paar Tage warten bis das Paket kommt , aber mal ehrlich , alle male besser als sich da hinzustellen !

Die ehemaligen DDRler hatten wenigstens noch einen Grund sich anzustellen , aber für eine oder zwei Tafeln Schokolade , nee , ich begreif es nicht !

Differentialgeometer
18.11.2024, 05:58
Das es irre Kunden gibt ist ja nicht neu , denn es gibt ja schon länger diese Fälle wo Kunden ein paar Tage vor Geschäften liegen um die neue Play station zu bekommen oder das neueste Handy .

Ich glaube da zahlen einige gerne etwas mehr nur um sich wichtig machen zu können, das sie das auch schon hatten
Ey! Meine Hosen sehen immer zerfetzt aus! :hzu: Das bringt es so mit sich, wenn man Hunde hat und sich einen Scheiss ums Aussehen kümmert :D

Differentialgeometer
18.11.2024, 05:59
Dann lass doch mal ein paar Tafeln rüberwachsen , sitzt ja quasi an der Quelle der " echten Dubai Schokolade " !
Gerne, wohin?! :))

Rabauke076
18.11.2024, 06:00

Lindt wird die Dubai Schokolade nicht mehr lange anbieten können , gibt Ärger mit dem " echten Erfinder " der Schokolade !

Und nicht nur Lindt hat da Ärger , auch allen anderen " Nachmachern " steht Ärger ins Haus !

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das dann auf den Tafeln Steht Schokolade nach Dubaier Art oder so ähnlich !

Rabauke076
18.11.2024, 06:02
Gerne, wohin?! :))

Na , nach Niedersachsen !

Rabauke076
18.11.2024, 06:07
Die Zutaten und Rezepte bekommst du im Netz. Kein Hexenwerk. Kannste selber machen.

Ich verstehe den Hype darum nicht.

Eigentlich ist das „nur“ Baklava.

Mit Schokolade drum rum !

Rabauke076
18.11.2024, 06:10
Hast du diese Dubai-Schokolade denn schon mal probiert, oder redest du mal wieder von Dingen, die du überhaupt nicht kennst?
Du lehnst ja alles ab, was du nicht kennst. Und das ist bekanntlich eine ganze Menge.

Naja, gegen Schokolade von Edeka kann natürlich selbst feinste Confiserie nicht konkurrieren. Schon klar.:cool:

Sagen wir mal so , ich esse wenig Schokolade , aber wenn ist es meist die Kernbeisser von Aldi , Vollmilch mit ganzen Haselnüssen , kommt aber höchstens dreimal im Jahr vor !

Ich bin eben auch kein Süss Mensch !

Rabauke076
18.11.2024, 06:13
Klar.
Einst war ich regelmäßig in Lübeck, und ging in das weltbekannte Haus des Marzipans, etwa Fußgängerzone.
Marzipan ist doch mehr als Süßes.

Niederegger !

Ja , sehr gefährlicher Laden , aber was die aus Marzipan machen , da lohnt sich ein Besuch auch nur zum Anschauen , nur leider bleibt es nicht beim Anschauen !

Rabauke076
18.11.2024, 06:15

Auf meine Steaks kommt auch immer Blattgold , ohne schmeckts mir nicht mehr ! Ironie aus

ABAS
18.11.2024, 06:16

Schade. Ich dachte die Fuellung der Dubai Schokolade bestaende aus verwursteten, nutzlosen und laestigen Gruenen.

Würfelqualle
18.11.2024, 06:26
Ich hole mir die, wenn die 79 Cent bei Aldi kostet.

Nachbar
18.11.2024, 07:05
Niederegger !
Ja , sehr gefährlicher Laden , aber was die aus Marzipan machen , da lohnt sich ein Besuch auch nur zum Anschauen , nur leider bleibt es nicht beim Anschauen !

Niederegger?
Ja, den Namen hatte ich schon vergessen, ist etwas länger her.
Einst war ich doch mehr als beeindruckt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQD2LUwiOv0sRhtDDPSlCF49FjSCabY0 21uQyBEP0GDxqrNht2dS4DYSf-HgK0C5nSlhx0&usqp=CAU

Rabauke076
18.11.2024, 07:08
Niederegger?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQD2LUwiOv0sRhtDDPSlCF49FjSCabY0 21uQyBEP0GDxqrNht2dS4DYSf-HgK0C5nSlhx0&usqp=CAU

Lübeck ist eine wunderschöne alte Hansestadt , aber lange nicht mehr da gewesen , obwohl nicht weit entfernt !

Aber wenn man da ist ist der Besuch von Niederegger ein Muss !

Peter Lustig
18.11.2024, 07:22
Ey! Meine Hosen sehen immer zerfetzt aus! :hzu: Das bringt es so mit sich, wenn man Hunde hat und sich einen Scheiss ums Aussehen kümmert :D
Ist bei meinen Arbeitsklamotten auch , aber das ist verschleiss
Die jugend ist ja so blöd und kauft se kaputt

MANFREDM
18.11.2024, 07:55
Bei meinem Bäcker gibt es Rumkugeln zu 2 € pro Stück. Was soll ich mit Dubai-Schokolade?

Würfelqualle
18.11.2024, 07:58
Bei meinem Bäcker gibt es Rumkugeln zu 2 € pro Stück. Was soll ich mit Dubai-Schokolade?

Das kannste doch nicht vergleichen. Das sind doch 2 grundverschiedene Gemacksrichtungen.

MANFREDM
18.11.2024, 08:31
Das kannste doch nicht vergleichen. Das sind doch 2 grundverschiedene Gemacksrichtungen.

Ja, die Rumkugeln schmecken besser. Jedenfalls dessen Edel-Rumkugeln. :dg:

Würfelqualle
18.11.2024, 08:57
Ja, die Rumkugeln schmecken besser. Jedenfalls dessen Edel-Rumkugeln. :dg:

Hast du Dubai Schoki schon probiert ?

Sheharazade
18.11.2024, 08:58

Schmeckt mir nicht. Ich stehe auf Lindt

MANFREDM
18.11.2024, 09:04

Ich mag dieses orientalische Gedöns nicht. Und Schokolade können die dort sowieso nicht.

In ihrem Clip erklärt sie, wie es funktioniert: Schokolade muss temperiert und in eine Tafel- oder Riegelform gefüllt werden. Aus Pistaziencreme, etwas Butter und den Kadayif-Teigfäden, die es für ein paar Euro in türkischen Lebensmittelgeschäften gibt, wird eine Füllung zubereitet: 50 Gramm Butter wird in einer Pfanne zum Schmelzen gebracht, dann kommen 50 Gramm zerbröselte Teigfäden dazu. Alles wird mit 100 Gramm gezuckerter Pistaziencreme vermischt. Die Füllung muss dann abkühlen, bevor sie in die vorbereiteten Schokoladenformen gefüllt wird, da sonst die Schokolade schmelzen würde. Dann werden Tafeln oder Riegel gefüllt und mit weiterer Schokolade verschlossen.

:appl: Ich steh eher auf sowas:

https://www.knigge.shop/storage/images/knigge_shop_trueffel_pralinen_header-01-01-01.png?hash=3cc95af7f7f4f32bbfda88325f4ff7dc05a0fa 8a&shop=89924164&width=1242&height=2560

Klopperhorst
18.11.2024, 09:05
Ich mag dieses orientalische Gedöns nicht. Und Schokolade können die dort sowieso nicht. ...

Schokolade schmilzt doch dort in der Sonne, kann gar nicht von denen stammen.

---

Würfelqualle
18.11.2024, 09:13
Ich mag dieses orientalische Gedöns nicht. Und Schokolade können die dort sowieso nicht.

In ihrem Clip erklärt sie, wie es funktioniert: Schokolade muss temperiert und in eine Tafel- oder Riegelform gefüllt werden. Aus Pistaziencreme, etwas Butter und den Kadayif-Teigfäden, die es für ein paar Euro in türkischen Lebensmittelgeschäften gibt, wird eine Füllung zubereitet: 50 Gramm Butter wird in einer Pfanne zum Schmelzen gebracht, dann kommen 50 Gramm zerbröselte Teigfäden dazu. Alles wird mit 100 Gramm gezuckerter Pistaziencreme vermischt. Die Füllung muss dann abkühlen, bevor sie in die vorbereiteten Schokoladenformen gefüllt wird, da sonst die Schokolade schmelzen würde. Dann werden Tafeln oder Riegel gefüllt und mit weiterer Schokolade verschlossen.

:appl:

Lieber selbermachen. Haste umgerechnet knapp 2 € Herstellungskosten und du weisst, was in der Schoki drin ist. 14,99 € für 200 g bezahlen ? Im Leben nicht !!!

Lars Gutsein
18.11.2024, 09:13
Ich hatte, was meine landsleutz angeht, immer schon ein komisches Gefühl. Seit C weiß ich, daß die meisten völlich bekloppt sind. Und dieser Hype um eine Wüstenschokolade beweist mir, daß ich von Zombies umzingelt bin!

das nennt man wohl: ... "altwerden"

kann auch nicht jeder

Würfelqualle
18.11.2024, 09:17
Schmeckt mir nicht. Ich stehe auf Lindt

Das ist nur so eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Nennen wir sie Dubai, klingt schon mal teuer. Etwas extravagante Zutaten und schon verlangen wir 14,99 € für 200 g und dann stellen sich die Dösköppe noch stundenlang in der Kälte dafür an.

MANFREDM
18.11.2024, 09:26
Lieber selbermachen. Haste umgerechnet knapp 2 € Herstellungskosten und du weisst, was in der Schoki drin ist. 14,99 € für 200 g bezahlen ? Im Leben nicht !!!

Also gute Schokolade kostet mindestens 2 € pro 100 g. Das Wiener Cafe auf Sylt verkauft seine Schokolade mit allen denkbaren Varianten ab 4,50 € pro 100 g. Auch mit Pistazien. Ne Freundin hatte mir mal was mitgebracht. Sowas ist Schokoladen-Kultur.

https://shop.cafe-wien-sylt.de/media/catalog/product/cache/aae0acfea803ab54036632f8e0684b03/1/0/1059_rosenbl_ten_zb_web.jpg

Le Bon
18.11.2024, 10:05
das nennt man wohl: ... "altwerden"

kann auch nicht jederIch denke eher, das nennt man Erfahrung. Und... das kann auch nicht jeder umsetzen.

Drache
18.11.2024, 10:32
Das ist nur so eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Nennen wir sie Dubai, klingt schon mal teuer. Etwas extravagante Zutaten und schon verlangen wir 14,99 € für 200 g und dann stellen sich die Dösköppe noch stundenlang in der Kälte dafür an.

Die Menschheit ist bekloppt! Ich habe ein Stück von der Dubai-Schokolade probiert. Ich finde, sie schmeckt beschissen.
Da bleibe ich lieber bei der Lidl-Schokolade mit ganzen Haselnüssen für 1,79€!

Demnächst kommen noch Kondome von Ferrari auf den Markt, womit man knattern kann, bis es im Schlafzimmer nach
verbranntem Gummi riecht, für nur 99,99€ pro 4 Stück!

Würfelqualle
18.11.2024, 10:35
Die Menschheit ist bekloppt! Ich habe ein Stück von der Dubai-Schokolade probiert. Ich finde, sie schmeckt beschissen.

Demnächst kommen noch Kondome von Ferrari auf den Markt, womit man knattern kann, bis es im Schlafzimmer nach

Was ist Dubai Schoki ? Schoki und Pistaziencreme und ? Machste noch kleine Glasscherben rein, Schnurpzelt auch beim kauen.

Klopperhorst
18.11.2024, 10:36

Die dummen BRD'linge stehen lieber bei Lindt für überteuerte Schokolade an, statt gegen den drohenden Atomkrieg zu demonstrieren.
Daran siehst du, wo sie ihre Prioritäten setzen.

---

Chronos
18.11.2024, 10:53
Ist doch weltweit für das jeweils neueste Smartphone von Apple exakt dasselbe.

Da wird sogar in der Nacht vor der Markteinführung auf dem Bürgersteig kampiert, um bloß um Himmels Willen bei Geschäfteröffnung unter den Ersten sein zu können, die den Laden stürmen und das neueste Smartphone teurer kaufen zu können, als es ihnen dann zwei Wochen später preiswerter nachgeworfen wird.

Und dieses Verhalten ist - entgegen einer irreführenden Falschbehauptung - weltweit zu beobachen.

Im Fall von Apple-Neuheiten von Cupertino/Kalifornien bis Osaka/Japan:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/48a683fc-0001-0004-0000-000000403912_w960_r1.778_fpx48.83_fpy46.98.jpg

Ich glaube, die Plüschologen nennen das "Massenpsychose"?!

Lars Gutsein
18.11.2024, 13:55
Ich denke eher, das nennt man Erfahrung. Und... das kann auch nicht jeder umsetzen.

(Lebens)Erfahrungen sind wohl in aller Regel sehr subjektiv, bei jedem anders, und vor allem zieht jeder seine ganz eigenen subjektiven Schlüsse daraus

Le Bon
18.11.2024, 14:01
(Lebens)Erfahrungen sind wohl in aller Regel sehr subjektiv, bei jedem anders, und vor allem zieht jeder seine ganz eigenen subjektiven Schlüsse darausGrundsätzlich ja, aber man kann das abgleichen, in dem man mit anderen spricht. Ich habe festgestellt, wenn ich mit Leuten meines Alters spreche, haben wir sehr deckungsgleiche Erfahrungen. Gerade, was die 1970er Jahre angeht, die im Vergleich zu heute paradiesisch waren.

Xarrion
18.11.2024, 14:06

Exakt. :top:

Xarrion
18.11.2024, 14:08

:muaha:

Kikumon
18.11.2024, 14:40
Also gute Schokolade

Auf dem unteren Bild stet als Legende "handgeschöpfte" Schokolade ...

Ich war der Meinung, dass "handgeschöpft" nur auf Papierherstellung in Japan zutrifft.

Lars Gutsein
18.11.2024, 14:48
Grundsätzlich ja, aber man kann das abgleichen, in dem man mit anderen spricht. Ich habe festgestellt, wenn ich mit Leuten meines Alters spreche, haben wir sehr deckungsgleiche Erfahrungen. Gerade, was die 1970er Jahre angeht, die im Vergleich zu heute paradiesisch waren.
54 Jahre jünger ist natürlich ne Ansage

Le Bon
18.11.2024, 14:51
54 Jahre jünger ist natürlich ne AnsageJupp! Fast 'ne Generation!

Lars Gutsein
18.11.2024, 14:52
Die dummen BRD'linge stehen lieber bei Lindt für überteuerte Schokolade an, statt gegen den drohenden Atomkrieg zu demonstrieren.

---
ich war jedenfalls nicht dabei ...
... schonmal einer weniger

konfutse
18.11.2024, 20:08
...
Der geringe Schokoladenanteil.

Drache
19.11.2024, 13:44

---

Dekadente Lemminge eben!

marion
19.11.2024, 13:53
Der geringe Schokoladenanteil.

Ich werd mir gleich mal ne 81% ige ausm Kaufladen mitbringen, wahrscheinlich gleich ein paar mehr :D

Drache
19.11.2024, 13:54
Was ist Dubai Schoki ? Schoki und Pistaziencreme und ? Machste noch kleine Glasscherben rein, Schnurpzelt auch beim kauen.

Rezept Zutaten

100 g Taze Kadayif, türkische Teigfäden
25 g Butter
200 g Vollmilch Schokolade
100 g Zartbitter Schokolade
20 g Weiße Schokolade
100 g Pistazienmus oder Pistaziencreme
2 TL Tahin Sesammus
50 g Zucker
1 Prise Salz

Das sind Zutaten für knapp 600 Gramm Schokolade. Die kosten zusammen keine 5€. Im Handel kostet aber 100 Gramm fertige Schokolade ca. 6- 10€.
Gehen wir von 7€ aus. Dann kosten 600 Gramm 42€, also das 8fache des Herstellungspreises.

Aber die doofen Deutschen haben scheinbar noch genug Geld und keine anderen Prioritäten, als morgens um 3 Uhr bei Regen und Kälte auf der Straße
vor einer Lindt-Filliale zu stehen, um eine Tafel Schokolade zu ergattern. Bei Lindt kostet die limitierte 150 Gramm Tafel übrigens knapp 15€, ist aber so
begehrt, daß im Netz Preise von 200€ und mehr aufgerufen werden.

Sheharazade
19.11.2024, 14:04

Dafür grün.

Ich habe diese Dubai Mogelschokolade auch probiert. Da schmeckt ein Ü-Ei besser.

Einfach nur überteuerter Scheiß. Nach Weihnachten schlage ich immer bei den Restposten zu. Da werden alle Weihnachtsschokis mind. um die Hälfte billiger.

navy
20.11.2024, 21:21
Dafür grün.

Ich habe diese Dubai Mogelschokolade auch probiert. Da schmeckt ein Ü-Ei besser.

Einfach nur überteuerter Scheiß. Nach Weihnachten schlage ich immer bei den Restposten zu. Da werden alle Weihnachtsschokis mind. um die Hälfte billiger.

von Milka oder Lindt und mit Industrie Geschmack und Zutaten. Nur Blöde kaufen so teuer solche Produkte

Nachbar
20.11.2024, 21:25
von Milka oder Lindt und mit Industrie Geschmack und Zutaten. Nur Blöde kaufen so teuer solche Produkte

User navy, wir sollten uns mehr dieser Sorte Mitbürger wünschen, die gerne preiswerte Konsumgüter zu erwerben bereit wären.
Mancher krankhafte Mensch hortet Geld, und nur das ist schädlich.

navy
20.11.2024, 21:42
kostet bei Amazon nur 5,99 € und viele schlechte Kritiken 38 % nur 1 Stern

Leider ein Fehlkauf. Da gibt es bessere Hersteller. Nicht wie auf den Fotos.
Geschmacklich schmeckt es wie Ritter Sport mit Nuss.
Dubai Schokolade - mit Pistazie & Kadayif nach original Rezept -100 gr. Vollmilchschokolade

https://www.amazon.de/Dubai-Schokolade-Pistazie-original-Vollmilchschokolade/dp/B0DHJPN7H1

[B]Bei einem Experten, für 6,60 € /B] und mit Sicherheit besser wie der Lindt Murks

Kevin Kugel ist Chocolatier aus Leidenschaft. Mit seiner eigenen Schokoladenmanufaktur hat sich der deutsche Meister der Chocolatiers 2014 einen großen Traum erfüllt. Zunächst im Herzen seiner Heimat Nufringen, seit Oktober 2020 in der neu erbauten Chocolaterie mit gläserner Produktion, einem kleinen Café und Veranstaltungsräumen in Sindelfingen.

https://www.kevinkugel.de/Dubai-Riegel-Vollmilch-40/1850

https://www.youtube.com/watch?v=MeVtfMZ1b8I

Morrison
21.11.2024, 16:58
Die Handelsmarken bieten teils noch bessere Qualität
Oder Schokoladen unbekannter Marken.

Rabauke076
21.11.2024, 17:04

Hoffentlich weiß er woraus Rumkugeln hergestellt werden !

Rabauke076
21.11.2024, 17:08

Die schmecken dann aber auch nach verbrannten Gummi , wegen dem " Echtheitsgefühl " !

Rabauke076
21.11.2024, 17:11
Auf dem unteren Bild stet als Legende "handgeschöpfte" Schokolade ...

Ich war der Meinung, dass "handgeschöpft" nur auf Papierherstellung in Japan zutrifft.

Nein , gibt es auch bei Schokolade oder bei der Pralinenherstellung !

Kikumon
21.11.2024, 17:12
Nein , gibt es auch bei Schokolade oder bei der Pralinenherstellung !

Danke. Wieder etwas gelernt! :D

Rabauke076
21.11.2024, 17:14
Dafür grün.

Bei Penny immer zwei Tage vor Weihnachten und beim Edeka auch , auch die teureren Sorten von Lindt und Niederegger !

Aber von Lindt mag ich nur die Weihnachtsschokolade , recht mir aber eine Tafel , da ess ich schon drei Tage dran !

Rabauke076
21.11.2024, 17:17
User navy, wir sollten uns mehr dieser Sorte Mitbürger wünschen, die gerne preiswerte Konsumgüter zu erwerben bereit wären.
Mancher krankhafte Mensch hortet Geld, und nur das ist schädlich.

Komisch , ich habe und werde nie Geld bewusst horten , es fliegt mir einfach zu , in Form von Erbschaften !

Xarrion
21.11.2024, 17:20
Komisch , ich habe und werde nie Geld bewusst horten , es fliegt mir einfach zu , in Form von Erbschaften !

Geld zu horten lohnt sich tatsächlich nicht.

Wozu auch?
Bereits morgen kann es vorbei sein, und mitnehmen können wir sowieso nichts.

Eine Reserve sollte natürlich vorhanden sein.

Rabauke076
21.11.2024, 17:22
Geld zu horten lohnt sich tatsächlich nicht.

Wozu auch?
Bereits morgen kann es vorbei sein, und mitnehmen können wir sowieso nichts.

Eine Reserve sollte natürlich vorhanden sein.

Ebenst , es lohnt sich nicht , lieber leben und ausgeben , dumm nur wenn andauernd welches nachkommt und das von Verwandten von denen man ewig nichts gehört hat 1

Nachbar
21.11.2024, 17:24
Komisch, ich habe und werde nie Geld bewusst horten, es fliegt mir einfach zu, in Form von Erbschaften !

Ich traue mich kaum zu antworten, ich versuche es in klassischer Form:

=> das Vermögen des Mannes steht der Frau seines Herzens zu, er bewahrt es nur deshalb auf, um sie nicht der Manipulation schutzlos auszuliefern. Mutter Natur hat dafür gesorgt, dass die Idiotien (deutsch: Eigenschaften) des Mannes die des Mannes bleiben, und Idiotien der Frau die der Frau. Leider versteht die heutige Dame diesen natürlichen Flirt nicht mehr, und der Mann noch weniger seine natürliche Rolle.

(oben: das Problema der heutigen Zeit, der sog. Emanzipation, worüber ich zwischenzeitlich seit etwa 30 Jahren schreibe.
Es wird nicht verstanden, die Männer haben schon Angst vor der Frau, und die Frau sehnt sich nach einem Mann. Die Schere klafft auseinander.)

Xarrion
21.11.2024, 17:27
Ebenst , es lohnt sich nicht , lieber leben und ausgeben , dumm nur wenn andauernd welches nachkommt und das von Verwandten von denen man ewig nichts gehört hat 1

Früher habe ich auch Geld gehortet. Je mehr, desto besser.

Heute als älteres Semester sehe ich die Dinge anders.
Ich gönne mir heute Dinge, die ich mir früher aus Sparsamkeit verkniffen habe.

Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, ein möglichst hohes Erbe zu hinterlassen.
Meine Erben bekommen ohnehin genug.

Ansonsten sollen sie für ihr Geld genauso arbeiten wie ich es selbst auch mußte.

MABF
21.11.2024, 17:28
Und ich muß immer alles selbst verdienen. Das ist sooooo ungerecht :hd:

Aber dafür erbt auch von mir keiner was.

Kikumon
21.11.2024, 17:29

Du Glückliche! Ich habe nur von meiner Mutter geerbt. Sonst hat mich keiner bedacht.

Xarrion
21.11.2024, 17:30
Ich traue mich kaum zu antworten, ich versuche es in klassischer Form:

=> das Vermögen des Mannes steht der Frau seines Herzens zu, er bewahrt es nur deshalb auf, um sie nicht der Manipulation schutzlos auszuliefern. Mutter Natur hat dafür gesorgt, dass die Idiotien (deutsch: Eigenschaften) des Mannes die des Mannes bleiben, und Idiotien der Frau die der Frau. Leider versteht die heutige Dame diesen natürlichen Flirt nicht mehr, und der Mann noch weniger seine natürliche Rolle.

(oben: das Problema der heutigen Zeit, der sog. Emanzipation, worüber ich zwischenzeitlich seit etwa 30 Jahren schreibe.
Es wird nicht verstanden, die Männer haben schon Angst vor der Frau, und die Frau sehnt sich nach einem Mann. Die Schere klafft auseinander.)

Alter, du bist tatsächlich völlig ballaballa.

Glaubst du deinen Sermon eigentlich selbst?

Nachbar
21.11.2024, 17:33
Alter, du bist tatsächlich völlig ballaballa.
Glaubst du deinen Sermon eigentlich selbst?

Werter User Xarrion, ich schreibe es jetzt doch aus, irgendwann reicht es, es wird mir langsam zu primitiv:
=> Sie müssen nicht von sich ausgehen, dass Sie etwas schreiben, was Sie nicht meinen.

Klopperhorst
21.11.2024, 17:35
... => das Vermögen des Mannes steht der Frau seines Herzens zu ...

Begründung?

---

Xarrion
21.11.2024, 17:38
Begründung?

---

Vermutlich wieder irgendein olympischer Geist, oder ........ naja, lassen wir das.

Nachbar
21.11.2024, 17:39
Begründung?

---

Damit es alle lesen können?
Das ist die Basis unserer Zivilisation, jeder Handschlag des Mannes hat seit altersher den einen Sinn.
Übrigens in der Natur nicht anders, selbst die Fische zaubern am Meeresboden, um die Gunst der Dame zu erhaschen.

Was braucht ein alleinlebender Mann?
=> kaum etwas.

Klopperhorst
21.11.2024, 17:47
Damit es alle lesen können?
Das ist die Basis unserer Zivilisation, jeder Handschlag des Mannes hat seit altersher den einen Sinn.
Übrigens in der Natur nicht anders, selbst die Fische zaubern am Meeresboden, um die Gunst der Dame zu erhaschen.

Was braucht ein alleinlebender Mann?
=> kaum etwas.

Steht im Ehevertrag, daß der Mann sein Vermögen geben muss?
Soll ja auch reiche Frauen geben.

---

Xarrion
21.11.2024, 17:48

---

Nein, das steht erst im Scheidungsurteil.

Nachbar
21.11.2024, 17:49

---

Naja, der Ehevertrag ist auch so eine Sache.
Seit altersher hat die sog. Mitgift nur den einen Sinn: das Lebensumfeld der Frau abzusichern.

Was heute mit den Eheverträgen geschieht kann so, aber auch anders betrachtet werden.
Das Schicksal vieler geschiedener Frauen ist bekannt, nachdem sie sich aufgegeben haben um ihrem geliebten Mann die Karriere zu ermöglichen.

Klopperhorst
21.11.2024, 17:57
... Das Schicksal vieler geschiedener Frauen ist bekannt, nachdem sie sich aufgegeben haben um ihrem geliebten Mann die Karriere zu ermöglichen.

Naja.

Mit den Mädchen hat es die Natur auf Das, was man im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehen, indem sie dieselben, auf wenige Jahre, mit überreichlicher Schönheit, Reiz und Fülle ausstattet, auf Kosten ihrer ganzen übrigen Lebenszeit, damit sie nämlich, während jener Jahre, der Phantasie eines Mannes sich in dem Maße bemächtigen könnten, daß er hingerissen wird, die Sorge für sie auf Zeit Lebens, in irgend einer Form, ehrlich zu übernehmen; zu welchem Schritte ihn zu vermögen, die bloße vernünftige Ueberlegung keine hinlänglich sichere Bürgschaft zu geben schien.

https://www.projekt-gutenberg.org/schopenh/weiber/weiber.html

---

Nachbar
21.11.2024, 18:02
Naja.

Mit den Mädchen hat es die Natur auf Das, was man im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehen, indem sie dieselben, auf wenige Jahre, mit überreichlicher Schönheit, Reiz und Fülle ausstattet, auf Kosten ihrer ganzen übrigen Lebenszeit, damit sie nämlich, während jener Jahre, der Phantasie eines Mannes sich in dem Maße bemächtigen könnten, daß er hingerissen wird, die Sorge für sie auf Zeit Lebens, in irgend einer Form, ehrlich zu übernehmen; zu welchem Schritte ihn zu vermögen, die bloße vernünftige Ueberlegung keine hinlänglich sichere Bürgschaft zu geben schien.

---

Einverstanden, diesen Inhalt hatte ich in etwa auch wiedergegeben, nur anders formuliert, als Antwort auf die Kollegin Rabauke076.
Aber was zeigt uns die heutige Realität?

Ή Λ K Λ П
21.11.2024, 18:47
Schopenhauers Perspektive ist von seinem pessimistischen Weltbild geprägt, weshalb ich ihn noch nie mochte. Hatte Schopenhauer überhaupt erfüllende Beziehungen zu Frauen? Er war ein frustrierter, depressiver Mann, der seinen persönlichen Frust und seine soziale Inkompetenz als universelle Wahrheit verkaufte.

Drache
21.11.2024, 18:54
Die schmecken dann aber auch nach verbrannten Gummi , wegen dem " Echtheitsgefühl " !

Die schmecken dann nach Pirelli C1! :D

Rabauke076
21.11.2024, 22:59
Früher habe ich auch Geld gehortet. Je mehr, desto besser.

Heute als älteres Semester sehe ich die Dinge anders.
Ich gönne mir heute Dinge, die ich mir früher aus Sparsamkeit verkniffen habe.

Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, ein möglichst hohes Erbe zu hinterlassen.
Meine Erben bekommen ohnehin genug.

Ansonsten sollen sie für ihr Geld genauso arbeiten wie ich es selbst auch mußte.

Richtig , die sollen selber dafür arbeiten , obwohl Sohnemann ja auch schon geerbt hat und sich davon eine schicke Eigentumswohnung gegönnt hat !

Und meine Eltern haben kein grosses Erbe hinterlassen , nee , aber der Rest der Verwandtschaft !

Rabauke076
21.11.2024, 23:05
Du Glückliche! Ich habe nur von meiner Mutter geerbt. Sonst hat mich keiner bedacht.

Wir hatten eine grosse Familie , von Mutters Seite aus bin ich fast die letzte aus der Familie , so erfährt man tatsächlich auch das die Stiefschwester gestorben ist !

Nach mir ist da dann nur noch mein Sohn und der hat von seinem , leider verstorbenen Vater , nen ganzen Bauernhof geerbt !

Mein Mann hat von seiner im Mai verstorbenen Mutter zusammen mit seinem Bruder ein Haus geerbt , wie gesagt , irgendwie läuft uns das Geld hinterher !

Rabauke076
21.11.2024, 23:06
Die schmecken dann nach Pirelli C1! :D

Nicht nach Michelin , ich fand das Michelin Männchen immer so toll !

Rabauke076
21.11.2024, 23:10
Begründung?

---

Na , Gott sei dank lebt mein Mann noch und bei einer Scheidung bekäme keiner vom anderen was , weil genug Geld auf beiden Seiten vorhanden !

Und Weiber die nur heiraten um an die Kohle des Mannes zu kommen finde ich widerlich , man heiratet aus Liebe und nicht wegen des Geldes !

Aber es gibt auch Männer die Frauen nur wegen ihres Geldes heiraten und die finde ich genauso widerlich !

Kikumon
21.11.2024, 23:33
Na , Gott sei dank lebt mein Mann noch und bei einer Scheidung bekäme keiner vom anderen was , weil genug Geld auf beiden Seiten vorhanden !

Und Weiber die nur heiraten um an die Kohle des Mannes zu kommen finde ich widerlich , man heiratet aus Liebe und nicht wegen des Geldes !

Aber es gibt auch Männer die Frauen nur wegen ihres Geldes heiraten und die finde ich genauso widerlich !

Wir haben wegen unser "Miesen" geheiratet (Achtung: Spaß)

Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich DM 5.000 Miese; etwas später hatte er auch DM 5.000 Miese! :D

Sitting Bull
22.11.2024, 00:22

Anton Tschechov : Fürchte den Bock von vorn ,das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten .:D

Sitting Bull
22.11.2024, 01:04
Naja.

---

Der "gute " Schopenhauer mal wieder .

Seine Abneigung gegenüber Frauen sei allgemein bekannt.

Wahrschweinlich liegt es wohl auch an seiner Mutter ,einer eitlen Schriftstellerin ,die gern mit der High Society ihrer Zeit umgibt,wozu auch Goethe gehörte und in seinem ungeheurem Geschlechtstrieb,
der dann auch als Gattungswillen zum zentralen Thema seines Philosophierens wird.

Jedenfalls hat er lange vor Freud erkannt ,dass wir in unserem Handeln und Denken nicht frei sind ,sondern an der Leine eines unbewußten Willen hängen.
Nicht ich will ,sondern es will in mir.

Rabauke076
22.11.2024, 08:11
Wir haben wegen unser "Miesen" geheiratet (Achtung: Spaß)

Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich DM 5.000 Miese; etwas später hatte er auch DM 5.000 Miese! :D

Na , ja , geteiltes " Leid " ist halbes Leid !

Rabauke076
22.11.2024, 08:12
Anton Tschechov : Fürchte den Bock von vorn ,das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten .:D

Mich braucht man nicht fürchten !

Drache
22.11.2024, 10:40
Nicht nach Michelin , ich fand das Michelin Männchen immer so toll !

Michelin stellt im Moment keine Reifen für die Formel 1 her.

Kreuzbube
23.11.2024, 08:33
Denke, da sind selbst Katzenzungen von Sarotti leckerer!:)

navy
23.11.2024, 10:26
Denke, da sind selbst Katzenzungen von Sarotti leckerer!:)

Lindt ist Müll, wie die aktuellen Tests zeigen

Schokolade im Öko-Test: Lindt und Penny enttäuschen

23.11.2024, 10:42 Uhr

Die meisten der getesteten Schokoladen erhielten die Bewertungen „befriedigend“ oder „ausreichend“. Zwei Produkte von Penny (Stollwerck) und Lindt fielen jedoch durch. Die „Best Moments Edelbitter-Schokolade, 74 %“ vom Discounter und „Lindt Excellence Mild 70 % Cacao Edelbitter Mild“ wurden mit „ungenügend“ bewertet.

Die Hauptgründe für das schlechte Abschneiden der Schweizer Premiummarke waren die erhöhten Gehalte an Mineralölbestandteilen und aus Sicht von Öko-Test ein „nicht ausreichend belegtes soziales und nachhaltiges Engagement in der Kakaoproduktion“. Das Unternehmen war laut Öko-Test nicht bereit, „die Ursprungsländer der für sein Produkt verwendeten Kakaobohnen zu nennen“.

https://www.merkur.de/verbraucher/schokoladen-check-lindt-und-penny-fallen-bei-oeko-test-durch-hersteller-aeussern-sich-93428947.html

Kreuzbube
23.11.2024, 10:38
Lindt ist Müll, wie die aktuellen Tests zeigen

Schokolade im Öko-Test: Lindt und Penny enttäuschen

23.11.2024, 10:42 Uhr

Die meisten der getesteten Schokoladen erhielten die Bewertungen „befriedigend“ oder „ausreichend“. Zwei Produkte von Penny (Stollwerck) und Lindt fielen jedoch durch. Die „Best Moments Edelbitter-Schokolade, 74 %“ vom Discounter und „Lindt Excellence Mild 70 % Cacao Edelbitter Mild“ wurden mit „ungenügend“ bewertet.

Die Hauptgründe für das schlechte Abschneiden der Schweizer Premiummarke waren die erhöhten Gehalte an Mineralölbestandteilen und aus Sicht von Öko-Test ein „nicht ausreichend belegtes soziales und nachhaltiges Engagement in der Kakaoproduktion“. Das Unternehmen war laut Öko-Test nicht bereit, „die Ursprungsländer der für sein Produkt verwendeten Kakaobohnen zu nennen“.

https://www.merkur.de/verbraucher/schokoladen-check-lindt-und-penny-fallen-bei-oeko-test-durch-hersteller-aeussern-sich-93428947.html

Lindt ist vor allem...überteuert!

navy
23.11.2024, 10:45
Lindt ist vor allem...überteuert!

aber heftig! die arbeiten auch nur mit Chemie und fertig Pulver. Es gibt bessere Schokoladen und dann immer noch günstiger wie Lindt

Nachbar
23.11.2024, 13:15
Niederegger !

Niederegger?

Hallo Userin Rabauke76,
nach unserem schönen Austausch wurde ich nun doch schwach und habe mich im Großmarkt Metro mit Originalmarzipan von Niederegger eingedeckt, und bei der Gelegenheit auch einen Toaster im Supersonderangebot für einige Euro erstanden. Gruß.

Rabauke076
23.11.2024, 18:06
Hallo Userin Rabauke76,
nach unserem schönen Austausch wurde ich nun doch schwach und habe mich im Großmarkt Metro mit Originalmarzipan von Niederegger eingedeckt, und bei der Gelegenheit auch einen Toaster im Supersonderangebot für einige Euro erstanden. Gruß.

Na , dann , fröhliches Genießen !

Übrigens gibt es von Niederegger auch Marzipan Trinkschokolade , Marzipan Capuccino und Marzipan Milchkaffee !

Nachbar
23.11.2024, 18:09
Niederegger !

Übrigens gibt es von Niederegger auch Marzipan Trinkschokolade , Marzipan Capuccino und Marzipan Milchkaffee !

Oh oh, danke, danke, und ich war dabei etwas an Gewicht zu verlieren.
Ich schaue mich mal um und werde mich zur Verköstigung zwingen.
Gruß.

Rabauke076
23.11.2024, 18:11
Oh oh, danke, danke, und ich war dabei etwas an Gewicht zu verlieren.
Ich schaue mich mal um und werde mich zur Verköstigung zwingen.
Gruß.

Ich mache immer noch einen Schuss Milch rein , das Pulver wird ja mit Heißwasser angerührt , so ein bisschen Milch kühlt es ab und es schmeckt noch besser !

Nachbar
23.11.2024, 18:14
Ich mache immer noch einen Schuss Milch rein , das Pulver wird ja mit Heißwasser angerührt , so ein bisschen Milch kühlt es ab und es schmeckt noch besser !

Ah, gute Empfehlung. Ich schau mal nach, müsste ich ja beim Großmarkt Metro auch erwerben können.
Dort ist alles vorhanden, nur etwas teurer, wobei die Angabote echte Angebote sind.

Rabauke076
23.11.2024, 18:16
Ah, gute Empfehlung. Ich schau mal nach, müsste ich ja auch beim Großmarkt Metro auch erwerben können.
Dort ist alles vorhanden, nur etwas teurer, wobei die Angabote echte Angebote sind.

Müsste es auch im " einfachen " Supermarkt geben , hier gibts das beim Edeka und beim Rewe !

Sind so extra Weihnachtsaufsteller von Niederegger !

Nachbar
23.11.2024, 18:19
Müsste es auch im " einfachen " Supermarkt geben , hier gibts das beim Edeka und beim Rewe !
Sind so extra Weihnachtsaufsteller von Niederegger !

Vorgestern Abend, gegen 21.30 Uhr, war ich doch bei REWE, um noch etwas Bouillonwürstchen zu erstehen, und wäre beinahe über den Stand "DUBAI-Schokolade" gestolpert. Hatte keine Zeit und Muße gehabt, mir das alles näher anzusehen, aber es gab bereits ein breites Angebot.

Rabauke076
23.11.2024, 18:23
Vorgestern Abend, gegen 21.30 Uhr, war ich doch bei REWE, um noch etwas Bouillonwürstchen zu erstehen, und wäre beinahe über den Stand "DUBAI-Schokolade" gestolpert. Hatte keine Zeit und Muße gehabt, mir das alles näher anzusehen, aber es gab bereits ein breites Angebot.

Lidl kündigte jetzt auch so was , so eine Art Eigenmarke Dubai Schokolade !

Nachbar
23.11.2024, 18:26

Wenn LIDL das ankündigt, dann wird es auch beim KAUFLAND so sein. Ist eine Firma.

Rabauke076
23.11.2024, 18:29
Wenn LIDL das ankündigt, dann wird es auch beim KAUFLAND so sein. Ist eine Firma.

Richtig !

die werden alle ihre " eigene " Dubai Schokolade fabrizieren !

Nachbar
23.11.2024, 18:33
Richtig !
die werden alle ihre " eigene " Dubai Schokolade fabrizieren !

Von einer aus Dubai imprtierten FACHKRAFT zubereitet und conchiert?
Auch mit Eigennamen, einer Hausmarke?

ABAS
23.11.2024, 18:34

Dubai Schokolade kann man (n) oder Frau auch selbst machen.

MALTESKITCHEN Foodblog set 2012

Dubai Schokolade | Rezept zum selber machen

Die Dubai Schokolade ist in aller Munde und ich wollte diesen viralen TikTok Foodtrend unbedingt auch mal ausprobieren. Und was soll ich sagen? Ich weiß jetzt, warum der Hype so groß ist, denn die Dubai Schokolade ist verdammt lecker! Damit du diese sündhaft teure Leckerei auch genießen kannst, habe ich dir mein Rezept aufgeschrieben.

1 Die wichtigsten Zutaten für die Dubai Schokolade
2 Was ist beim Zubereiten der Dubai Schokolade zu beachten?
3 Dubai Schokolade | Rezept zum selber machen
3.1 Jetzt bewerten!
3.2 Verwendetes Zubehör
3.3 Rezept Zutaten
3.4 Rezept Zubereitung
3.5 Anmerkungen
3.6 Teilen macht glücklich!

Wenn du jetzt mit Fragezeichen über der Stirn dasitzt und nicht weißt, was Dubai Schokolade ist, erkläre ich es dir gerne. Die Schokolade wurde vor einiger Zeit in Dubai kreiert (daher der Name), und anschließend von Urlaubern und Influencern in den sozialen Medien, insbesondere auf TikTok gefeiert – der Hype war geboren. Besonders gelobt wurde die leckere Füllung der Schokolade, die es so in Europa eher nicht gibt. Die Füllung besteht aus frischen (taze) Kadayif, dünnen Teigfäden, auch bekannt als Engelshaar. Es wird meist in der türkischen Küche verwendet und landet hier als knusprige Komponente in der Füllung. Eingehüllt wird das Engelshaar durch ein feines Pistazienmus, welches mit Tahin, einer Sesampaste, abgeschmeckt wird. Im Mund explodiert das Ganze dann zu einem Feuerwerk der Aromen!

Wer den Geschmack von Pistazien liebt, wird die Dubai Schokolade lieben.

Zum Rezept

Die wichtigsten Zutaten für die Dubai Schokolade

Die Zutaten für die Dubai Schokolade waren durch den Hype zeitweise vergriffen. Ich habe Glück gehabt, weil ich mitten im Ruhrgebiet lebe und es hier sehr viele türkische Lebensmittelgeschäfte gibt. Wenn du die Dubai Schokolade selber machen möchtest, brauchst du u.a.:

Taze Kadayif – frische, dünne Teigfaden oder Engelshaar genannt, gibt es im türkischen Supermarkt in der Kühltheke.
Butter – darin wird das Engelshaar angebraten.
Pistazienmus – oder Creme.

Ich verwende reines Pistazienmus ohne Zusätze, weil ich den Geschmack besser finde. Außerdem kann ich damit den Zucker selbst zugeben und bestimmen, wie süß ich das Ganze möchte. Pistaziencreme – Als Alternative zum Pistazienmus. Es gibt z.B. bei Rewe eine (günstigere) Pistaziencreme, die funktioniert auch. Diese ist aber bereits gesüßt!

Tahin – Sesampaste

Bekommst du auch im türkischen Laden oder generell im arabischen Supermarkt, aber selbst gut sortiere Supermärkte haben Tahin bereits im Sortiment. Es sorgt für die Balance der Süße und noch mehr Cremigkeit in der Dubai Schokolade, bitte nicht weglassen!

Schokolade – Ich benutze einfache Tafelschokoladen aus dem Supermarkt. Keine Kuvertüre aus der Backabteilung! Mir gefällt eine Mischung aus Vollmilch- und Zartbitterschokolade am besten. Für die Optik wird auch etwas weiße Schokolade verwendet, die auf der Oberseite für ein schönes Muster sorgt. Die weiße Schokolade ist optional. Rosane Ruby Schokolade sieht auch schön aus.

Die genaue Zutatenliste samt Mengenangaben findest du wieder am Ende dieses Beitrags. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken lassen.

Was ist beim Zubereiten der Dubai Schokolade zu beachten?

Die Zubereitung ist zugegebenermaßen etwas zeitaufwändig, aber glücklicherweise überhaupt nicht schwierig. Die Tafeln Dubai Schokolade werden im Handel teilweise für 15-30 Euro verkauft, da lohnt es sich, sie selber zu machen.

Mach‘ dich nicht verrückt, wenn du keine Schokoladen Silikonform hast. Ich habe u.a. Muffin Silikonform genommen und so kleine Dubai Cups gemacht, die sich auch wunderbar essen und vor allem verschenken lassen! Alternativ kannst du auch eine Kastenform mit Folie ausschlagen und dort die Schokolade einfüllen. Wenn man Schokolade schmilzt, ist die richtige Temperatur ausschlaggebend. Die Schokolade darf nicht zu heiß werden, sonst kann sie klumpen oder glänzt nach dem Aushärten nicht mehr und wirkt stumpf oder schmeckt sogar verbrannt. Darum empfehle ich das Schmelzen über dem Wasserbad. Dabei darf die Schüssel nicht das Wasser berühren.

Wenn du, wie ich, reines Pistazienmus benutzt, kannst du die Süße selbst bestimmen. Du kannst sogar einen Zuckerersatz deiner Wahl verwenden.
Lasse die Schokolade in der Form immer erst gut abkühlen, bevor du die nächste Schicht hineingibst. So kann nichts schmelzen und du bekommst eine schöne Optik. Klopfe die Form nach jedem Einfüllen auf die Arbeitsplatte, so werden Luftbläschen entfernt. Die fertige Dubai Schokolade lässt sich frisch aus dem Kühlschrank am besten aus der Form lösen. Danach musst du sie nicht im Kühlschrank lagern.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der Dubai Schokolade ziemlich begeistert bin. Der Geschmack von Pistazie und Sesampaste, in Verbindung mit der Schokolade, ist richtig toll. Komplett begeistert hat mich aber die Konsistenz. Die Schokolade hat einen grandiosen Schmelz und ist durch das Engelshaar unglaublich crunchy/knusprig.

Das Feedback von Freunden, die ich habe probieren lassen, war ebenfalls durchweg positiv und es fielen sogar Sätze wie „Das ist die beste Schokolade, die ich je gegessen habe!“. Jetzt habe ich die Latte hoch gelegt, ich weiß! Aber so war nun mal das Feedback und auch Malte meinte, er hat noch nie eine so gute selbstgemachte Schokolade gegessen.

Wenn dir mein Rezept gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar und auch über eine Bewertung. Dazu klickst du einfach auf die Sternchen in der Rezeptkarte. Damit hilfst du mir und auch allen anderen Lesern. Vielen Dank!

Rezept Zutaten

100 g Taze Kadayif, türkische Teigfäden
25 g Butter
200 g Vollmilch Schokolade
100 g Zartbitter Schokolade
20 g Weiße Schokolade
100 g Pistazienmus oder Pistaziencreme
2 TL Tahin Sesammus
50 g Zucker
1 Prise Salz

https://www.malteskitchen.de/dubai-schokolade/

Rabauke076
Von einer aus Dubai imprtierten FACHKRAFT zubereitet und conchiert?
Auch mit Eigennamen, einer Hausmarke?

Irgendeiner wird sie herstellen und die grossen Discounter und Supermärkte vertreiben sie dann unter dem Namen ihrer Hausmarke !

navy

Kauf ich mir bestimmt nicht, den Supermarkt Müll

Es gibt viel gute Schokolade, aber nicht aus dem Supermarkt, oder überteuerte Müll von Lindt

hier im Test

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197738-Dubai-Schokolade&p=12152446&viewfull=1#post12152446

Rabauke076
23.11.2024, 18:35

Nee , da habe ich keine Lust zu !

Kreuzbube
23.11.2024, 18:37

Dann will sie keiner mehr haben...:D

Rabauke076
23.11.2024, 18:37

Jo , dann ist der Hype vorbei !

Nachbar
23.11.2024, 18:39
Kauf ich mir bestimmt nicht, den Supermarkt Müll

Es gibt viel gute Schokolade, aber nicht aus dem Supermarkt, oder überteuerte Müll von Lindt

hier im Test

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197738-Dubai-Schokolade&p=12152446&viewfull=1#post12152446

Naja, ich erwarte keine hohen Qualitäten bei der Schokolade von Supermärkten.
Je ausgiebiger conchiert wird, desto teurer.

Ich hatte das Beispiel ja einst wiederholt gebracht, dass die gute SPRENGEL gegen die minderwertige RITTER-SPORT den Kürzeren gezogen hat, weil die Werbung von Ritter-Sport ansprechender war, obwohl von minderwertiger Qualität:

Werbungsvergleich:

# SPRENGEL: "auf den Inhalt kommt es an!"
# RITTER-SPORT: "quadratisch, praktisch, gut"

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0emjpN1WI23EF94df0EAv_pZEh9uEc gpUT8XcSN4c_5D_4hcSEyQp4YP7K73uBOZyMO8&usqp=CAU

ABAS
23.11.2024, 18:42
Nee , da habe ich keine Lust zu !

Dann bleibt Dir noch der Weg in einen gut sortierten tuerkischen Laden. Die Tuerkenlaeden haben neben frischen Gemuese, Obst, Fleisch und Fisch auch Brot- und Konditorwaren im Angebot, lassen sich das Geschaeft mit der Dabai-Scholkolade garantiert nicht entgehen und werden wesentlichen preiswerter sein als Supermaerkte.

Tuerkische Konditorwaren gibt es uebrigens auch Online:

back-lava.de

Exklusives Genuss-Paket:

Dubai Schokolade & Walnuss-Baklava
Angebot €21,90

Entdecken Sie das perfekte Duo aus orientalischer Süße und traditioneller Backkunst mit unserem Genuss-Paket! Dieses exklusive Set besteht aus einer feinen Dubai Schokolade (ca. 200 g) und 500 g köstlichem Cevizli Kuru Baklava – der ideale Begleiter für besondere Momente oder als Geschenk für Feinschmecker.

https://back-lava.de/products/exklusives-genuss-paket-dubai-schokolade-walnuss-baklava

navy
23.11.2024, 18:45

es gib überall ganz tolle süsse Sachen, die besser und echter sind im Mittelmeer

Von wegen Dubai-Schokolade! Diese Köstlichkeit auf Mallorca schmeckt vielen Menschen besser
Und das Beste: Man kann die Leckerei auch selbst machen. MM verrät, worum es sich handelt, wo es eine Tafel zu kaufen gibt und wie man sie selbst herstellen kann

Anja Schmidt23.11.24 11:44

In ganz Spanien und auch auf Mallorca wird um die Weihnachtszeit überall „Turrón“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Turr%C3%B3n)

urrón (Spanisch) oder torrão (Portugiesisch) oder torró (Katalanisch) ist eine Variante des Weißen Nougats. Die Süßware wird hergestellt aus Mandeln, Honig, Zucker und Eiklar. Er wird meist zu rechteckigen länglichen Tafeln verarbeitet. Andere mögliche Zutaten sind je nach Turrónvariation Schokolade, kandierte Früchte oder Erdnüsse. In der Schweiz und in Italien (Region Piemont) heißt es torrone und wird nach einer ähnlichen Rezeptur hergestellt.
gegessen, eine Spezialität, die zum Großteil aus Mandeln und Zucker besteht. Eine verbreitete und besonders beliebte Form ist der Turrón de Jijona, eine besonders cremige Variante des schmackhaften Mandelsnacks. Die Süßigkeit wird meist in Tafelform mit Schokolade, ganzen Mandeln und hartem Nugat, Früchten und vielen anderen mundenden Zutaten gereicht. Für die bei uns gehypte Dubai-Schokolade würden vermutlich weniger Spanier als Deutsche eine lange Schlange vor Geschäften in Kauf nehmen.

https://www.mallorcamagazin.com/gastronomie/rezepte/2024/11/23/129847/von-wegen-dubai-schokolade-diese-kostlichkeit-auf-mallorca-schmeckt-vielen-menschen-besser.html

Mäcki
23.11.2024, 18:47
Nun mal Butter bei die Fische! Wie schmeckt diese Schokolade? Hat die schon Jemand probiert? Also so wie ich es gehört habe wäre sie nicht so was einen vom Stuhl reißt, vor allem nicht bei dem Preis....

Nachbar
23.11.2024, 18:49
Dann bleibt Dir noch der Weg in einen gut sortierten tuerkischen Laden. Die Tuerkenlaeden haben neben frischen Gemuese, Obst, Fleisch und Fisch auch Brot- und Konditorwaren im Angebot, lassen sich das Geschaeft mit der Dabai-Scholkolade garantiert nicht entgehen und werden wesentlichen preiswerter sein als Supermaerkte.

back-lava.de

https://back-lava.de/products/exklus...alnuss-baklava (https://back-lava.de/products/exklusives-genuss-paket-dubai-schokolade-walnuss-baklava)

Das sind keine türkischen Konditorwaren.
Diese Leckereien waren in dieser Region östliches Mittelmeer bereits bekannt, als die Türken in Sibirien lebten und rohes Fleisch verspeisten.

Die können auch in der Türkei gegessen werden, weil sich die Sibirien-Türken jetzt hier temporär niedergelassen haben.
Sie werden nach Deutschland weiterziehen.

ABAS
23.11.2024, 18:50
Nun mal Butter bei die Fische! Wie schmeckt diese Schokolade? Hat die schon Jemand probiert? Also so wie ich es gehört habe wäre sie nicht so was einen vom Stuhl reißt, vor allem nicht bei dem Preis....

Fuer die verwoehnten Gaumen und den besonders ausgepraegten Geschmacksinn " deutscher Muellschlucker "
eignen sich hoechstwahrscheinlich Bratswuerste aus Schlachtabfaellen besser!

ABAS
23.11.2024, 18:52
Diese Leckereien waren in dieser Region östliches Mittelmeer bereits bekannt, als die Türken in Sibirien lebten unr rohes Fleisch verspeisten.

Die können auch in der Türkei gegessen werden, weil sich die Sibirien-Türken jetzt hier temporär niedergelassen haben.

Ich rate mal! Nicht die Tuerken sondern Deine griechischen Vorfahren waren die Erfinder.

Nachbar
23.11.2024, 18:55
Ich rate mal! Nicht die Tuerken sondern die Griechen waren die Erfinder.

Die Türken sind im östlichen Becken des Mittelmeeres ein ethnisches und kulturelles Fremdelement.
Nach einem siebenfachen Premier der Türkei leben in der Türkei heute maximal 9 Millionen echte Türken (Gesamtbevölkerung etwa 80 Millionen).

Ob es die Griechen erfanden weiß ich nicht, doch leben die Griechen in dieser Region seit 7000 Jahren.
Der kulturelle Austausch hat bei den Lebensmitteln der klassischen Kulturen der Region auf jeden Fall stattgefunden.

Mir ist aus der Literatur bekannt, dass das feinste Blatt für den Baklava einst in Armenien zu finden war, etwa 13 Jahrhundert.

Nachtrag:
Die alten Philosophen berichten übrigens über solche Leckereien.

ABAS
23.11.2024, 19:01
Die Türken sind im östlichen Becken ein ethnisches und kulturelles Fremdelement.
Nach einem siebenfachen Premier der Türkei leben in der Türkei heute maximal 9 Millionen echte Türken (Gesamtbevölkerung etwa 80 Millionen).

Ob es die Griechen erfanden weiß ich nicht, doch leben die Griechen in dieser Region seit 7000 Jahren.
Der kulturelle Austausch hat bei den Lebensmitteln der klassischen Kulturen der Region auf jeden Fall stattgefunden.

Mir ist aus der Literatur bekannt, dass das feinste Blatt für den Baklava einst in Armenien zu finden war, etwa 13 Jahrhundert.

Nachtrag:
Die alten Philosophen berichten übrigens über solche Leckereien.

Das kann durchaus sein. In der Geschichte der Kunst des Brotbackens sind allerdings wir Deutschen schon seit Jahrhunderten bis heute die Weltmeister. Kein anderes Land der Welt hat mehr Brotrezepte als Deutschland. Im Bereich der Konditorwaren sind es die Juden bzw. heutigen Israelis die seit Jahrzehnten bei internationalen Konditorwettbewerben im Spitzenfeld liegen.

Nachbar
23.11.2024, 19:05
Das kann durchaus sein. In der Geschichte der Kunst des Brotbackens sind allerdings wir Deutschen schon seit Jahrhunderten bis heute die Weltmeister. Im Bereich der Konditorwaren sind es die Juden bzw. heutigen Israelis. Israel liegt bei internationalen Konditorwettbewerben seit Jahrzehnten den ersten Platz.

Sie haben einen Komplex mit den sog. Juden, sie haben keine eigene Kultur.

Es ist doch bekannt dass die ersten Siedlungen des Menschen in den kurdischen Gebieten erfolgten, vor etwa 10.000 Jahren, dort erfolgte der Übergang vom Jäger zum Sesshaften.

Zu jener Zeit gab es nicht einen sog. "Juden", alles Erfindungen mancher böswilliger Rabbiner, bsp. des Ägypters MOSES, der 3000 Menschen töten liess, weil sie einen anderen Gott hatten.

HIER entstand der Religionsfaschismus, der später in die Politik überschwappte.

Rabauke076
24.11.2024, 09:00

Leider haben wir hier keinen Türken Laden in der Nähe !

In Wuppertal war das anders , einmal über die Straße und dann einkaufen !

Ich weiß noch das die Schwiegertochter zwei Wochen später als ich ein Kind bekommen hat , war lustig , vorher haben wir unsere Bäuche verglichen und danach über unsere Kinder geredet , sie bekam auch einen Jungen !

Tja und dann gings ab nach Niedersachsen !

Ach , übrigens , jetzt ganz neuer " Gourmet Tip " : die Dubai Currywurst !

Würfelqualle
24.11.2024, 11:47
Leider haben wir hier keinen Türken Laden in der Nähe !

In Wuppertal war das anders , einmal über die Straße und dann einkaufen !

Ich weiß noch das die Schwiegertochter zwei Wochen später als ich ein Kind bekommen hat , war lustig , vorher haben wir unsere Bäuche verglichen und danach über unsere Kinder geredet , sie bekam auch einen Jungen !

Tja und dann gings ab nach Niedersachsen !

Ach , übrigens , jetzt ganz neuer " Gourmet Tip " : die Dubai Currywurst !

Die Dubai Currywurst mit bestimmt Trüffel gerieben und Blattgold.

Ja das brauchen wir.

:crazy:

Zitat

Von wegen Dubai-Schokolade: Im Pott gibt es jetzt die Dubai-Currywurst. Ein Imbissbetreiber aus Dorsten hat sich das Ganze ausgedacht und nimmt den Hype mit. Bei Hähnchen Finke in Dorsten funkelts auf dem Teller. Denn hier trifft Pott auf Vereinigte Arabische Emirate. Mit der Dubai-Currywurst.

Rabauke076
24.11.2024, 18:36

Ja das brauchen wir.

Zitat

Von wegen Dubai-Schokolade: Im Pott gibt es jetzt die Dubai-Currywurst. Ein Imbissbetreiber aus Dorsten hat sich das Ganze ausgedacht und nimmt den Hype mit. Bei Hähnchen Finke in Dorsten funkelts auf dem Teller. Denn hier trifft Pott auf Vereinigte Arabische Emirate. Mit der Dubai-Currywurst.

Völliger Blödsinn , wenn du mich fragst !

Ophiuchus
24.11.2024, 18:59

---
Nee Schokolade mit pürrierten Habeck drin möchte ich auch nicht !

kiwi
24.11.2024, 19:08
Würde ich probieren, anstehen ist Gift für mich.
Man könnte schleichend die DDR hier einführen, würde Alman nicht merken.

anstehen ist Gift für mich.-
...erinnert mich an die frühen Nachkriegsjahre wo man für ein Brot oder ein anderes Lebensmittel anstehen musste – mit meinen Brüdern wurde abgewechselt wenn es kalt war – warme Klamotten hat es nicht gegeben

für diese Schokolade würde ich noch nicht einmal vor meine Hütte gehen.

Würfelqualle
24.11.2024, 19:17
Völliger Blödsinn , wenn du mich fragst !

Den Menschen geht's noch zu gut.

Rabauke076
25.11.2024, 06:41
Den Menschen geht's noch zu gut.

Ja , noch viel zu gut !

Rabauke076
25.11.2024, 06:42
anstehen ist Gift für mich.-
...erinnert mich an die frühen Nachkriegsjahre wo man für ein Brot oder ein anderes Lebensmittel anstehen musste – mit meinen Brüdern wurde abgewechselt wenn es kalt war – warme Klamotten hat es nicht gegeben

für diese Schokolade würde ich noch nicht einmal vor meine Hütte gehen.

guten Morgen , kiwi !

Ich auch nicht !

Würfelqualle
25.11.2024, 07:35
Die gibt's irgendwann zu normalen Preisen und dann evtl. probiere ich sie mal.

kiwi
25.11.2024, 08:37
guten Morgen , kiwi !

Ich auch nicht !

Guten Morgen Rabauke076
Weil ich ein Langschläfer bin kann ich Dir erst jetzt einen schönen Tag – eine gute Woche wünschen.

Gruß Kiwi

Rabauke076
25.11.2024, 08:40
Guten Morgen Rabauke076
Weil ich ein Langschläfer bin kann ich Dir erst jetzt einen schönen Tag – eine gute Woche wünschen.

Gruß Kiwi

Das länger Schlafen am Morgen sei dir gegönnt !

Auch dir eine schöne Woche !

kiwi
25.11.2024, 08:51
guten Morgen , kiwi !

Ich auch nicht !

Ich bin am überlegen ob ich an meinen Briefkasten ein Schildchen anbringe
Keine Reklame und Dubai-Schokolade einwerfen. :crazy:

ABAS
25.11.2024, 08:55

Ja das brauchen wir.

Zitat

Wenn die Currywurst nicht wie sonst ueblich aus Schweineschlachtabfaellen sondern Schlachtabfaellen von Huehnern, Rindern, Laemmern, Schafen oder Ziegen besteht, kann der Imbissbetreiber seine Dubai-Currywurst sogar als halal bzw. koscher bewerben.

Rikimer
25.11.2024, 09:20

Widerlich. Hauptsächlich Milchschokolade und Zucker. Was für kaputte Geschmacksnerven muß ein Mensch haben um das gut zu finden? Pistazien sind in Ordnung, aber der Rest?

Nachbar
25.11.2024, 12:56
Widerlich. Hauptsächlich Milchschokolade und Zucker. Was für kaputte Geschmacksnerven muß ein Mensch haben um das gut zu finden? Pistazien sind in Ordnung, aber der Rest?

Stimmt womöglich, aber diese Art von Schokolade (Dubai-Schokolade) essen die Betreffenden nicht täglich in Massen.

Dauerhaft und in Massen konsumieren aber die Kinder, Heranwachsende und Erwachsene dieses gesundheitsschädliche Produkt, welches wohl zur Gesamterkrankung der Massen geführt hat:

Coca Cola:
10,6 Gramm Zucker finden sich in 100 Milliliter Cola. Auf einen Liter umgerechnet: etwa 35 Stück Würfelzucker.
Zu viel, befinden besorgte Wissenschaftler, ungefähr seitdem die erste Flasche getrunken wurde Ende des 19. Jahrhunderts
-

kiwi
25.11.2024, 18:15

Dubai-Schokolade von Lidl – streng limitiert

Streng limitiert – so fängt man Kunden ein - schnell in den Supermarkt bevor die Leckerlies alle sind.
Ein anderer „Guter Spruch“ – nur für kurze Zeit
Der Kiwi lässt sich so nicht einfangen

kiwi
25.11.2024, 18:33
Stimmt womöglich, aber diese Art von Schokolade (Dubai-Schokolade) essen die Betreffenden nicht täglich in Massen.

Dauerhaft und in Massen konsumieren aber die Kinder, Heranwachsende und Erwachsene dieses gesundheitsschädliche Produkt, welches wohl zur Gesamterkrankung der Massen geführt hat:

Coca Cola:
10,6 Gramm Zucker finden sich in 100 Milliliter Cola. Auf einen Liter umgerechnet: etwa 35 Stück Würfelzucker.
Zu viel, befinden besorgte Wissenschaftler, ungefähr seitdem die erste Flasche getrunken wurde Ende des 19. Jahrhunderts
-

Hallo Nachbar zuerst einen schönen Feierabend
Vor vielen Jahren genau 36 und 6 Monat bin ich in eine finanzielle Schieflage gekommen, seither ist bei mir in der Bude nur Hahnenwasser zum Trinken.
Gerne bin ich früher auch um die Häuser gezogen hier und da in einer Kneipe ein Bierchen geschlabbert und der Bedienung in den Ausschnitt gefallen.
Seit dem 3.September 2014 gibt es bei mir keine Lunte und kein Alkohol mehr.

Nachbar
26.11.2024, 18:49

Hallo Userin Rabauke076, aus Neugier auf den hingewiesenen Geschmack war ich heute wieder beim Großmarkt Metro und habe mein Anliegen dem Regalbefüller vorgetragen. Er meinte dass diese Getränke bereits vor vielen Jahren, wegen der geringen Nachfrage, aus dem Sortiment entfernt wurden.

Niederegger bietet statt dessen zur aktuellen Zeit der Wintersonnenwende ein Geschenkpakte mit dem Inhalt: eine Flasche Wein und kleine eingepackte Marzipanbrote (die Minis).

Bedauere, gerne hätte ich die Getränke verköstigt.

Minimalphilosoph
27.11.2024, 05:43
Hallo Userin Rabauke076, aus Neugier auf den hingewiesenen Geschmack war ich heute wieder beim Großmarkt Metro und habe mein Anliegen dem Regalbefüller vorgetragen. Er meinte dass diese Getränke bereits vor vielen Jahren, wegen der geringen Nachfrage, aus dem Sortiment entfernt wurden.

Niederegger bietet statt dessen zur aktuellen Zeit der Wintersonnenwende ein Geschenkpakte mit dem Inhalt: eine Flasche Wein und kleine eingepackte Marzipanbrote (die Minis).

"Die Minis" ist ein eingetragener Markenname. Und zwar für meine Familie. Unschön, das du uns als "kleine einpackte Marzipanbrote" titulierst.

Ich bitte um Korrektur und eine Entschuldigung in griechischer Sprache. Du darfst auch duzen. :D

Rabauke076
27.11.2024, 07:31

Also bei uns im Supermarkt , Edeka , gehen die Weg wie nix !

Da muss man schon schnell sein um welche zu bekommen !

Nachbar
27.11.2024, 12:23
Also bei uns im Supermarkt , Edeka , gehen die Weg wie nix !
Da muss man schon schnell sein um welche zu bekommen !

Dann handelt es sich um ein spezielles Konsumgut (*) für einige, damit für den Großmarkt Metro nicht geeignet.
Jetzt ergibt alles auch einen Sinn.

(*) Niederegger auch Marzipan Trinkschokolade , Marzipan Capuccino und Marzipan Milchkaffee

Rabauke076
27.11.2024, 15:35
Dann handelt es sich um ein spezielles Konsumgut (*) für einige, damit für den Großmarkt Metro nicht geeignet.
Jetzt ergibt alles auch einen Sinn.

(*) Niederegger auch Marzipan Trinkschokolade , Marzipan Capuccino und Marzipan Milchkaffee

Geben sie mal bei Google Niederegger Trinkpulver ein !

Da erscheinen viele Adressen wo man diese Trinkpulver bestellen kann , nur das Porto bei einigen schlägt einem schon auf den Magen !

Selbst bei Ebay kann man diese Trinkpulver erwerben und sogar die Shop Apotheke hat sie im Programm !

Bei billiger .de war der Preis am günstigsten , da stand auch keine Angabe von Versandkosten ( Porto) dabei !

Nachbar
27.11.2024, 15:42
Geben sie mal bei Google Niederegger Trinkpulver ein !
Da erscheinen viele Adressen wo man diese Trinkpulver bestellen kann , nur das Porto bei einigen schlägt einem schon auf den Magen !
Selbst bei Ebay kann man diese Trinkpulver erwerben und sogar die Shop Apotheke hat sie im Programm !
Bei billiger.de war der Preis am günstigsten , da stand auch keine Angabe von Versandkosten ( Porto) dabei !

Die Bestellung wäre auch bei Niederegger direkt möglich:

# 4,90 Euro Produktpreis
# 6,90 Versandkosten (innerhalt Deutschlands)
----------
Die Versandkosten wären also höher als der Produktpreis.
Mal sehen, vielleicht finde ich es woadners.
Ich bin grds. ein sehr bescheidener Mensch und brauche keine Luxusprodukte.

Gruß.
-
Niederegger Onlineshop
https://shop.niederegger.de/trinkgenuss/78/marzipan-milchkaffee-10-stick-portionsbeutel
-

Rabauke076
27.11.2024, 15:45
Die Bestellung wäre auch bei Niederegger direkt möglich:

# 4,90 Euro Produktpreis
# 6,90 Versandkosten (innerhalt Deutschlands)
----------
Die Versandkosten wären also höher als der Produktpreis.
Mal sehen, vielleicht finde ich es woadners.
Ich bin grds. ein sehr bescheidener Mensch und brauche keine Luxusprodukte.

Gruß.
-
Niederegger Onlineshop
https://shop.niederegger.de/trinkgenuss/78/marzipan-milchkaffee-10-stick-portionsbeutel
-

Ich schrieb ja die Portokosten schlagen einem auf den Magen !

Weitersuchen !

Mäcki
27.11.2024, 16:02
Ich schrieb ja die Portokosten schlagen einem auf den Magen !

Weitersuchen !
Was ist da nun das Besondere daran? Bei Marzipan könnte ich es noch verstehen, aber bei Trinkpulver. Möchte mal erleben ob Jemand den Unterschied merkt, ohne Verpackung Ihn kosten lassen und was ganz anderes darin...:wink:

Rabauke076
27.11.2024, 16:05
Was ist da nun das Besondere daran? Bei Marzipan könnte ich es noch verstehen, aber bei Trinkpulver. Möchte mal erleben ob Jemand den Unterschied merkt, ohne Verpackung Ihn kosten lassen und was ganz anderes darin...:wink:

Weil es nach Marzipan schmeckt , wirklich !

Habe alle ausprobiert und auch noch einige Beutel verschiedener Sorten hier zuhause !

Aber nur in der kalten Jahreszeit schmeckt mir das , deswegen gibt es sie auch nur in der Vorweihnachtszeit !

Mäcki
27.11.2024, 16:26
Weil es nach Marzipan schmeckt , wirklich !

Habe alle ausprobiert und auch noch einige Beutel verschiedener Sorten hier zuhause !

Aber nur in der kalten Jahreszeit schmeckt mir das , deswegen gibt es sie auch nur in der Vorweihnachtszeit !
Okay, aber ob der Preis dafür so relevant ist, da bin ich skeptisch....

Rabauke076
27.11.2024, 16:42
Okay, aber ob der Preis dafür so relevant ist, da bin ich skeptisch....

Der Kaufpreis geht ja noch , aber die Versandkosten , ein kleines Paket 6,90 Euro Versand , nee Danke !

Teurer als der Inhalt des Paketes !

Sitting Bull
28.11.2024, 00:13
Was für eine Hype um Schokolade ,und der Plebs steht Schlange.

Ernnert ein wenig an den ehenmaligen Werbefeldzug für den Beaujolais Primeur.
Die Plörre konnte man nur am Tag der Lieferung trinken,dann kippte das Zeugs um,und taugte noch für die Kloreinigung.

In Dubai hat mir mein dort arbeitendes Patenkind bei meinem kürzlichen Besuch auch Schokolade aus den Emiraten angeboten.
Meine es war mit Kamelmilch.
Kann man aber gut drauf verzichten.

Da ich regelmäßig bei meiner Tochter in Zürich bin ,kaufe ich immer Schokoladenerzeugnisse von Sprüngli.
Zwar nicht ganz preiswert ,aber exellente Schokolade.

Sprüngli liefert auch nach Deutschland,falls jemand Bedarf hat .
Empfehlen kann ich u.a. Crue Sauvage-Truffes de Cacao

pixelschubser
28.11.2024, 00:59
Geht am Besten zum örtlichen Orientalen, holt euch da Baklava und tunkt den Kram in geschmolzene Schokolade. Was anderes ist das nicht.

Ich selber hab nur ein bis drei Mal Lust auf Süßkram im Jahr. Und dann eher Zartbitter und auch gerne mit rotem Pfeffer.

Meine Weihnachtsschokolade verschenke ich gerne mal im folgenden Jahr an den Schenker. ;-)

latinroad
28.11.2024, 20:05
Ich esse weder Dubai Schokolade oder Döner. Das überlasse ich den Schichten die schlechtes Essen mögen!

Da esse ich lieber Schweizer Schokolade oder ein richtiges deutsches Essen!

navy
30.11.2024, 12:06
Bei Lidl gibt es nun auch Dubai Schokolade. Statt Klopapier, nun also Dubai Schokolade

Erste Kundin kam um 2 Uhr: Riesen-Schlange bei Lidl im Morgengrauen – „Die Menschen werden immer bekloppter“

Stand: 30.11.2024, 08:49 Uhr

Von: Armin T. Linder
.................................................. ..

„Die Menschen werden immer bekloppter“, kommentierte eine Nutzerin, die das Video geteilt hatte. Unter dem Video steht: „Oh neeee, wie bescheuert ist das denn??? Deutschland verblödet täglich mehr.“ Es gibt auch Kritik an Lidl, da die Aktion den Discounter ja Geld kostete: „Unverschämtheit, sie sollen Lebensmittel billiger machen, das wäre eine Aktion.“ Ähnliche Kommentare finden sich auch bei der B.Z. bei Facebook: „Völlig gaga“ oder „Kann man nur den Kopf schütteln“ sind noch zwei der milder formulierten Reaktionen. Ein Nutzer lobte jedoch die Aktion: „Anscheinend gutes Marketing.“ Trotz aller Irritationen scheint die Absicht von Lidl, Aufmerksamkeit zu erregen, aufgegangen zu sein. Für Wirbel sorgte einst ein spezieller Einkaufszettel, der bei Lidl entdeckt wurde. (lin)

https://www.merkur.de/verbraucher/lidl-schlange-berlin-marienfelde-discounter-dubai-schokolade-gewinnspiel-reise-93442333.html

navy
06.12.2024, 17:50
Jetzt wird Lindt verklagt, von lizenzierten Exklusive Importeur, weil nur Original Ware in Dubai hergestellt ist, den Namen tragen darf. Verbraucher Betrug und Täuschung

navy
20.12.2024, 06:27
ziemlicher Dreck ist das Ganze, reiner Betrug

Lebensmittelaufsicht warnt vor „Auffälligkeiten“ bei Dubai-Schokolade

Das Ministerium für Ernährung, ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) warnte jetzt in einer Mitteilung vor importierter Dubai-Schokolade. „In kürzester Zeit hat sich ein Hype um die sogenannte ,Dubai-Schokolade‘ entwickelt. Sie wird mit hochwertigen Zutaten wie Schokolade und Pistazien in großen Mengen und zu hohen Preisen angeboten“, heißt es von dort. Aus diesem Grund wurden acht importierte Proben der Dubai-Schokolade analysiert.

Das erschreckende Ergebnis der untersuchten Proben: „In acht von acht Proben wurden Kontaminanten, Farbstoffe, Allergene und Fremdfett festgestellt.“ Wie die Lebensmittelaufsicht angibt, seien die Ergebnisse aufgrund der geringen Probenzahl noch kein Grund zur Panik, „aber die Ergebnisse sind sehr bedenklich und haben uns veranlasst, ein landesweites Sonderprogramm zu starten, um die Angebote an Dubai-Schokolade zu überprüfen und unter die Lupe zu nehmen.“ Auch auf Weihnachtsmärkten wurde die Dubai-Schokolade
..............................

Dubai-Schokolade im Test: Diese Ergebnisse erzielte die Lebensmittelaufsicht

Die bislang untersuchten Proben stammten von einem Hersteller aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, andere von verschiedenen Herstellern aus der Türkei. Laut Lebensmittelaufsicht hätten die drei Proben aus der Türkei Sesam enthalten, der nicht deklariert wurde: „Insbesondere für Sesam-Allergiker ist dies gesundheitsschädlich.“ In den Proben aus den Vereinigten Arabischen Emiraten fand sich hingegen Fremdfett statt echter Schokolade.

Das MLR ging bei den fünf Proben mit Fremdfett sogar noch einen Schritt weiter: „Sie sind ohnehin nicht für den menschlichen Verzehr geeignet, weil sie herstellungsbedingte Kontaminationen enthalten.“ D

https://www.merkur.de/verbraucher/dubai-schokolade-auf-dem-pruefstand-behoerden-finden-schadstoffe-in-acht-von-acht-proben-93479173.htmlvermehrt angeboten.

Würfelqualle
20.12.2024, 06:33
Ist der Hype immer noch da ? Bald bekommste die für 4 Pfennig fuffzich.

navy
20.12.2024, 06:35
Ist der Hype immer noch da ? Bald bekommste die für 4 Pfennig fuffzich.

das war das lächerlichste seit langem

Franko
20.12.2024, 10:04
Schmecken tut nur die vom Rewe, die bei ALDI ist halt für die armen, nichtsschmeckenden Migranten :-)

Die Preise dürften aber tatsächlich bald purzeln...

Rewe Kleinstadt: 14,99 € für 200 g, die gleiche Tafel beim Rewe Großstadt um die Ecke: 9,99 €

Rewe in der Stadt: 8,99 € für 100 g ...

Würfelqualle
20.12.2024, 10:13
das war das lächerlichste seit langem

Ach pass uff navy, da kommt bald etwas Neues um die Ecke.

Chronos
20.12.2024, 10:13
Rezept für eine ganz simple Umgehung dieses Abzock-Hypes:

Eine Tafel gute Schokolade für 1,98 Euro, eine Tüte Pistazien aus dem Supermarkt für 2,99 Euro, dann ein Stückchen von der Schokolade abbrechen, zusammen mit ein oder zwei geknackten Pistazien in den Mund stecken und langsam kauend miteinander vermischen.

Kommt aufs Gleiche raus, und die kleine Investition von insgesamt knapp 5 Euro reicht dann für mehrere Tage....

Wie dumm kann man eigentlich sein, sich derart plump und einfallslos das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen?

Würfelqualle
20.12.2024, 10:15
Rezept für eine ganz simple Umgehung dieses Abzock-Hypes:

Eine Tafel gute Schokolade für 1,98 Euro, eine Tüte Pistazien aus dem Supermarkt für 2,99 Euro, dann ein Stückchen von der Schokolade abbrechen, zusammen mit ein oder zwei geknackten Pistazien in den Mund stecken und langsam kauend miteinander vermischen.

Kommt aufs Gleiche raus, und die kleine Investition von insgesamt knapp 5 Euro reicht dann für mehrere Tage....

Wie dumm kann man eigentlich sein, sich derart plump und einfallslos das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen?

Einfach nicht jeden Hype mitmachen und abwarten, bis die Tafel 2-3 Euro kostet. Dann halt probieren.

Chronos
20.12.2024, 10:25
Einfach nicht jeden Hype mitmachen und abwarten, bis die Tafel 2-3 Euro kostet. Dann halt probieren.
War von mir ja eher spaßig gemeint.

War ja nur für jene Zeitgenossen gedacht, die ums Verrecken nicht erwarten können, dass sich die Preise auf einem halbwegs vernüftigen Niveau einpendeln.

Völlig bekloppt, dieser Hype.

Nunja, wenn Leute auf Bürgersteigen übernachten, um am kommenden Morgen bei Ladenöffnung unter den Ersten zu sein, die das neue Smartphone von Apple kaufen dürfen (Betonung auf "dürfen"...), wundert man sich eigentlich überhaupt nicht mehr über diese Massen-Hysterie.

Total behämmert.

navy
20.12.2024, 11:45
...................

das sind die Corona Klopapier Käufer, und CO2 Fans, für Klima Betrug:

kiwi
20.12.2024, 12:01
Nur zur Info
Kaufen werde ich so etwas nicht – wenn mir aber eine *r meiner Mitmenschen so ein Leckerli zum Weihnacht schenken sollte und es schmeckt mir nicht wie soll ich den Rest entsorgen?

Sorgen über Sorgen hat der Kiwi

kiwi
20.12.2024, 12:44
Mein Verdacht- meine Gedanken
Würde diese Ware nicht den Namen Dubai-Schokolade tragen sondern Hinterdupfing- Schokoriegel würde es in den Supermarktregalen verrotten.
Gruß Kiwi (möge es den Käufern schmecken)

Antisozialist
21.12.2024, 02:02

---

Dafür braucht man nicht stundenlang anzustehen. Dubai Schokolade gibt es für ein paar Euro bei Kaufland. Für mich sind solche Leute unerträglich anzusehen.

Rikimer
21.12.2024, 03:32
https://pbs.twimg.com/media/GfLRQUUX0AAA73S?format=jpg&name=360x360

https://pbs.twimg.com/media/GfMAtmcXMAA7duK?format=jpg&name=900x900https://pbs.twimg.com/media/GfOlQOdWwAA3qrs?format=jpg&name=900x900https://pbs.twimg.com/media/GfOlQR0WQAAG2Wy?format=jpg&name=medium

BW-Ministerium: "Verbrauchertäuschung"

Importierte Dubai-Schokolade: Von acht getesteten Produkten fallen alle durch (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/dubai-schokolade-fake-sesam-proben-bw-102.html)

sibilla
21.12.2024, 16:41
wer frißt so was???

schon alleine das bild ekelt mich an, bäh :bäh:

Patriotistin
22.12.2024, 12:18
Wer für solch Schweinefrass soviel Kohle hinlegt muss echt nen richtigen Dachschaden haben...:crazy:

Würfelqualle
22.12.2024, 12:21
Schimmelpilze in importierter Dubaischoki, mmmhhhmm lecker.

Eridani
22.12.2024, 12:43
Dafür braucht man nicht stundenlang an zu stehen. Dubai Schokolade gibt es für ein paar Euro bei Kaufland. Für mich sind solche Leute unerträglich anzusehen.

Dubai-Schokolade ist der größte Quatsch, den ich in den letzten Jahren so mitbekommen habe. Schokolade ist Schokolade. Das Angebot bei EDEKA mit Schokoladen aller Art ist groß und vielseitig. Am liebsten esse ich hier Schokolade mit Nüssen.

Zumindest hatte der Produzent dieser Schokolade eine gute Geschäftsidee - ansonsten ist das Kunden abzocke².
Ich habe diese Schokolade jedenfalls nicht gegessen.........

Erstaunlich, wie Menschen manipulierbar sind (https://images.bild.de/672e1021f9b36858bb2bddfc/0909d8a9bdd8320b315ad6904caaad2e,34a6edda?w=992).

Antisozialist
25.12.2024, 19:39
Dubai-Schokolade ist der größte Quatsch, den ich in den letzten Jahren so mitbekommen habe. Schokolade ist Schokolade. Das Angebot bei EDEKA mit Schokoladen aller Art ist groß und vielseitig. Am liebsten esse ich hier Schokolade mit Nüssen.

Zumindest hatte der Produzent dieser Schokolade eine gute Geschäftsidee - ansonsten ist das Kunden abzocke².
Ich habe diese Schokolade jedenfalls nicht gegessen.........

Erstaunlich, wie Menschen manipulierbar sind (https://images.bild.de/672e1021f9b36858bb2bddfc/0909d8a9bdd8320b315ad6904caaad2e,34a6edda?w=992).

Arme Irre. In 2021 gab es Anstürme auf Donut-Läden. Dabei gibt es das Zeug billig und pakungsweise in jedem Lidl.

Ruprecht
26.12.2024, 06:00
Da werden die Hirnies welche den 15€-Dreck in sich reingemampft haben schön den Dünnschiss bekommen haben.
Den Schimmel wird man bei der Süße ja nicht rausgeschmeckt haben.
Boa ist das ekelig.
Etwas verwunderlich ist, dass die Lebensmittelkontrolle dieses Gelumpe nicht eher getestet hat.

Hitman
28.12.2024, 03:54
Hab die Schocki immer noch nicht probiert, obwohl man die mittlerweile überall kaufen kann.

Nachbar
03.01.2025, 23:06
Für den historisch Interessierten zum Thema Baklava = kein türkisches Produkt.
Wi auch, in Sibirien, der Heimat der Türken, gab es nur rohes Fleisch:
-

back-lava.de
Exklusives Genuss-Paket:

Dubai Schokolade & Walnuss-Baklava
Angebot €21,90

Entdecken Sie das perfekte Duo aus orientalischer Süße und traditioneller Backkunst mit unserem Genuss-Paket! Dieses exklusive Set besteht aus einer feinen Dubai Schokolade (ca. 200 g) und 500 g köstlichem Cevizli Kuru Baklava – der ideale Begleiter für besondere Momente oder als Geschenk für Feinschmecker.

https://back-lava.de/products/exklus...alnuss-baklava (https://back-lava.de/products/exklusives-genuss-paket-dubai-schokolade-walnuss-baklava)

Diese Leckereien waren in dieser Region östliches Mittelmeer bereits bekannt, als die Türken in Sibirien lebten und rohes Fleisch verspeisten.

Ich rate mal! Nicht die Tuerken sondern Deine griechischen Vorfahren waren die Erfinder.

Ich habe gesucht und einen Artikel zu den Süßigkeiten der Antike gefunden, den ich übersetzt wiedergebe.
Allein die Zeitangaben verdeutlichen dass es sich nicht um ein türkisches Produkt handeln kann, aber durchaus um eines der Region östliches Mittelmeer.
Türken gab es damals nicht.
-
Übersetzung: Kuchen Baklava

Baklava ist eine traditionelle griechische Süßigkeit aus dem Jahr 3.000 vor Christus.

Diejenigen unter uns, die glauben, dass das süße Baklava aus der Türkei stammt, irren sich gewaltig.
Es handelt sich um eine echte griechische Delikatesse namens Gastrin oder Koptoplakous, die auf Kreta seit der minoischen Zeit bekannt ist. (3000 v. Chr. bis 1450 v. Chr.).

Das Rezept für seine Zubereitung war dem antiken gastronomischen Schriftsteller Chrysippos von Tyanaeus bekannt, das von Athenaios in seinem monumentalen Werk 'Dipnosophistai' (IV, 647-648) aufbewahrt wurde, wo wir lesen: „... er ( Chrysippos) erzählt, wie sie auf Kreta eine Art süßen Kuchen machen, der Gastrin genannt wird.

Sie wird wie folgt zubereitet: Man nehme flaumige Nüsse von Thassos, Haselnüsse von Pontus und Mandeln, röste sie zusammen mit den Samen des schwarzen Mohns und achte darauf, sie nicht zu verbrennen. Geben Sie sie in einen sauberen Mörser und zerstoßen Sie sie gut; rühren Sie die Früchte ein und kneten Sie sie mit gekochtem Honig, und umrühren, um sie zu vermischen. Die Mischung wird durch den Schwarzmohn schwarz.

Streiche sie aus und forme sie quadratisch. Dann reibst du den weißen Sesam und zerstampfst ihn zu einem Brei; knetest ihn mit dem gekochten Honig. Öffne zwei Blätter und lege eines darunter und das andere darüber, wobei die Mischung in der Mitte liegt, so dass sie symmetrisch angeordnet ist. Dies sind die Worte des weisen und erfahrenen Konditormeisters Chrysippos“.

Aus dem antiken Griechenland gelangte unsere traditionelle Süßspeise Gastrin oder Koptoplakous nach Rom, von dort nach Byzanz, wo die Türken sie bei der Eroberung Konstantinopels lernten. Dann kam es unter dem Namen Baklava zurück auf das griechische Festland!
-
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTM8f7fCYK-FjO0yYarUIGoAmyOZG_Gdt5GJgmTSB9OhrwiLQj916tpEqx0Tf QxewYLGd4&usqp=CAU
-

Türkei und Kultur = ich lache drei mal: ha ha ha.
Nicht eine von Türken gegründete Stadt gibt es in Kleinasien, es sind von Griechen, Armeniern, Kurden Assyren gegründete Städte.

Türken sind Gäste, die sich nur durch den Terror der Faschisten Grauen Wölfe halten.
Leider von Deutschland (egal ob Deutsches Reich usw. bis heute) unterstützt.

MABF
03.01.2025, 23:38
Da werden die Hirnies welche den 15€-Dreck in sich reingemampft haben schön den Dünnschiss bekommen haben.
Boa ist das ekelig.
Etwas verwunderlich ist, dass die Lebensmittelkontrolle dieses Gelumpe nicht eher getestet hat.
Doch, hat sie. Interessiert aber keinen.
Natürlich hat es etwas gedauert. Aber das ist kein Vorwurf.

navy
05.01.2025, 03:37
Boa ist das ekelig.

so blöde wird man nicht nochmal finden

Home
Wirtschaft
Chefs von Lindt & Sprüngli verkaufen für 122 Mio. Franken eigene Aktien
Kein Vertrauen ins Schoggi-Geschäft?
Lindt-Chefs verkaufen für 122 Mio Franken eigene Firmenanteile
Mitglieder von Konzernleitung und Verwaltungsrat des Schoggi-Riesen stiessen 2024 im grossen Stil eigene Aktien ab. Die Führungsriege um Präsident Ernst Tanner investiert ihr Geld offenbar lieber anderswo.
Publiziert: 00:06 Uhr

Lindt & Sprüngli ist mit der eigenen Dubai-Schokolade einmal mehr ein Marketing-Coup gelungen. Am Hauptsitz in Kilchberg ZH standen Schoggi-Liebhaber vor einigen Wochen Schlange, um eine der (bewusst) limitierten Tafeln zu ergattern.

Weniger beliebt sind Unternehmensanteile des Schokoladenkonzerns – zumindest beim eigenen Management. Daten der Schweizer Börse SIX zeigen: 2024 veräusserten Mitglieder von Geschäftsleitung (GL) und Verwaltungsrat (VR) Namensaktien und Partizipationsscheine (stimmrechtslose Aktien) im Wert von 122 Millionen Franken.

https://www.blick.ch/wirtschaft/kein-vertrauen-ins-schoggi-geschaeft-lindt-chefs-verkaufen-fuer-122-mio-franken-eigene-firmenanteile-id20462565.html

Nathan
05.01.2025, 05:12
Für den historisch Interessierten zum Thema Baklava = kein türkisches Produkt.
...
Ohne deine aufdringlich parteiischen Anwürfe gegen die Türke, so als ob ausgerechnet das moderne Griechenland der Vorzeigestaat in der EU wäre, könnte man sich deine Ausführungen zu Baklava auf der Zunge zergehen lassen. Sehr interessant, diese alten Aufzeichnungen. Man möchte dir gerne zurufen "JAAA! Griechenland hat das Baklava erfunden!". Schön. Ich esse es nicht, ganz egal, wer es erfunden hat. Und nun?

Nathan
05.01.2025, 05:15
so blöde wird man nicht nochmal finden

Home
Wirtschaft
Chefs von Lindt & Sprüngli verkaufen für 122 Mio. Franken eigene Aktien
Kein Vertrauen ins Schoggi-Geschäft?
Lindt-Chefs verkaufen für 122 Mio Franken eigene Firmenanteile
Mitglieder von Konzernleitung und Verwaltungsrat des Schoggi-Riesen stiessen 2024 im grossen Stil eigene Aktien ab. Die Führungsriege um Präsident Ernst Tanner investiert ihr Geld offenbar lieber anderswo.
Publiziert: 00:06 Uhr

Lindt & Sprüngli ist mit der eigenen Dubai-Schokolade einmal mehr ein Marketing-Coup gelungen. Am Hauptsitz in Kilchberg ZH standen Schoggi-Liebhaber vor einigen Wochen Schlange, um eine der (bewusst) limitierten Tafeln zu ergattern.

Weniger beliebt sind Unternehmensanteile des Schokoladenkonzerns – zumindest beim eigenen Management. Daten der Schweizer Börse SIX zeigen: 2024 veräusserten Mitglieder von Geschäftsleitung (GL) und Verwaltungsrat (VR) Namensaktien und Partizipationsscheine (stimmrechtslose Aktien) im Wert von 122 Millionen Franken.

https://www.blick.ch/wirtschaft/kein-vertrauen-ins-schoggi-geschaeft-lindt-chefs-verkaufen-fuer-122-mio-franken-eigene-firmenanteile-id20462565.html
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Weihnachten ist vorbei, Der Dubai-Hype ausgelutscht. Jetzt kommt Ostern , und unter dem Kostendruck, der auf den Bürgern lastet, werden sich nicht mehr viele für die völlig überteuerten Lindt-Produkte entscheiden. Zeit auch für alle Kleinaktionäre, sich von ihren Lindt-Anteilen zu trennen.

Danke für deinen Beitrag, endlich mal eine Perle in der Auster.

navy
05.01.2025, 07:41
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Weihnachten ist vorbei, Der Dubai-Hype ausgelutscht. Jetzt kommt Ostern , und unter dem Kostendruck, der auf den Bürgern lastet, werden sich nicht mehr viele für die völlig überteuerten Lindt-Produkte entscheiden. Zeit auch für alle Kleinaktionäre, sich von ihren Lindt-Anteilen zu trennen.

die echten Zahlen, bei Lindt, müssen sehr schlecht sein, wenn die soviel Aktien Pakete verkaufen

Chronos
05.01.2025, 07:49

Mir ist in der jüngsten Zeit aufgefallen, dass die Verkäufe von Schokoladeerzeugnissen (anscheinend oder scheinbar) zurück gegangen sind oder immer noch zurück gehen.

Unabhängig von Artikel, Marke und Jahreszeit erscheinen mir die Regale in den Supermärkten berstend voll gestopft zu sein.

Entweder wird mehr Schokolade in den Markt gedrückt, oder die Nachfrage ist stark gesunken (oder beides?).

Könnte vielleicht mit mehr Ernähungsbewusstsein der Konsumenten zusammen hängen. Jedenfalls scheint sich offenbar etwas im Süssigkeiten-Business zu verändern - so zumindest mein Eindruck.

Nachbar
05.01.2025, 11:14
Ohne deine aufdringlich parteiischen Anwürfe gegen die Türke, so als ob ausgerechnet das moderne Griechenland der Vorzeigestaat in der EU wäre, könnte man sich deine Ausführungen zu Baklava auf der Zunge zergehen lassen. Sehr interessant, diese alten Aufzeichnungen. Man möchte dir gerne zurufen "JAAA! Griechenland hat das Baklava erfunden!". Schön. Ich esse es nicht, ganz egal, wer es erfunden hat. Und nun?

Schreiben Sie keinen Unsinn und beachten Sie das Motiv meines Kommentars.
Wir haben hier einen User der zu gerne Leistungen als die eines Volkes aus Sibirien ausgibt.

Das Produkt selbst stellt für mich eine Spezialität des östlichen Mittelmeerraumes dar, und dazu gehören die ethnischen (echten) Türken nicht.

Wenn Sie mich also anschreiben, so bitte ich erneut um Sachlichkeit,
Agnoia (Ignoranz) und Alazoneia (Arroganz) sowie Diastreulose (Tatsachenverdrehung) widern mich an.

Nathan
05.01.2025, 16:47
Schreiben Sie keinen Unsinn und beachten Sie das Motiv meines Kommentars.
Wir haben hier einen User der zu gerne Leistungen als die eines Volkes aus Sibirien ausgibt.

Das Produkt selbst stellt für mich eine Spezialität des östlichen Mittelmeerraumes dar, und dazu gehören die ethnischen (echten) Türken nicht.

Wenn Sie mich also anschreiben, so bitte ich erneut um Sachlichkeit,
Agnoia (Ignoranz) und Alazoneia (Arroganz) sowie Diastreulose (Tatsachenverdrehung) widern mich an.
Sachlichkeit ist das was deinen Vorgaben entspricht? Sachlich ist das, was deiner Meinung entspricht? Abweichungen davon sind dann "Agnoia (Ignoranz) und Alazoneia (Arroganz) sowie Diastreulose (Tatsachenverdrehung)"?

Du bist witzig. Hier wird viel zu wenig gelacht. Danke dafür und deswegen Grün!

Nathan
05.01.2025, 16:51
Mir ist in der jüngsten Zeit aufgefallen, dass die Verkäufe von Schokoladeerzeugnissen (anscheinend oder scheinbar) zurück gegangen sind oder immer noch zurück gehen.

Unabhängig von Artikel, Marke und Jahreszeit erscheinen mir die Regale in den Supermärkten berstend voll gestopft zu sein.

Entweder wird mehr Schokolade in den Markt gedrückt, oder die Nachfrage ist stark gesunken (oder beides?).

Könnte vielleicht mit mehr Ernähungsbewusstsein der Konsumenten zusammen hängen. Jedenfalls scheint sich offenbar etwas im Süssigkeiten-Business zu verändern - so zumindest mein Eindruck.
Die Medien (auch Youtube) sind wirklich voll von diesem Thema. Zucker ist medial sehr stark negativ besetzt und auch von den Ärzten kommt nichts als Warnungen. Vielleicht liegt das auch an der Alterspyramide. Mit fortschreitendem Alter rückt Diabetes immer mehr in den Vordergrund ärztlicher Gespräche. Diabetes II hat ja schon praktisch jeder, und Diabetes I greift auch immer mehr um sich und ist wirklich äußerst gefährlich.
ich selbst bin ein Zuckerkind und wenn ich meinen schön sortierten Plastikmüll wegwerfe halten sich Verpackungen von Süßigkeiten und Tabletten gegen Diabetes ungefähr die Waage... :crazy:

Kreuzbube
05.01.2025, 16:52
Schimmelpilze in importierter Dubaischoki, mmmhhhmm lecker.

Eigentlich logisch bei der Hitze da unten. Mit Hygiene haben die es auch nicht so. Dafür stand der Pöbel nun stundenlang in der Kälte...:))

Nathan
05.01.2025, 16:54
die echten Zahlen, bei Lindt, müssen sehr schlecht sein, wenn die soviel Aktien Pakete verkaufen
Ja, ich denke auch, die wissen mehr als wir. Interessant ist vor allem, dass es die ganze Führungsriege betrifft, nicht nur den einen oder anderen.
Zu Weihnachten konnte man es wieder erleben. Die teuren Lindtprodukte lagen oder standen wie das sprichwörtliche Blei in den Regale. Die Preise sind auch in geradezu lächerliche Regionen vorgestoßen.

navy
05.01.2025, 16:54
Eigentlich logisch bei der Hitze da unten. Mit Hygiene haben die es auch nicht so. Dafür stand der Pöbel nun stundenlang in der Kälte...:))

die selben Leute, waren die Klopapier Käufer, gingen für eine Bratwurst impfen

Nachbar
05.01.2025, 16:58
Sachlichkeit ist das was deinen Vorgaben entspricht? Sachlich ist das, was deiner Meinung entspricht? Abweichungen davon sind dann "Agnoia (Ignoranz) und Alazoneia (Arroganz) sowie Diastreulose (Tatsachenverdrehung)"?

Nein, ich bin nicht witzig.
Beachten Sie bitte meine Bitte.

BrüggeGent
05.01.2025, 17:00

Hier im HPF wird zu wenig gelacht !?
Also mehr Dieter Nuhr und Lisa Eckhart...oder mehr Dieter Krebs sel. !?

Anhalter
05.01.2025, 17:04
Hier im HPF wird zu wenig gelacht !?
Also mehr Dieter Nuhr und Lisa Eckhart...oder mehr Dieter Krebs sel. !?

Schade das Volker Pispers nicht mehr auftritt ...

BrüggeGent
05.01.2025, 17:10
Schade das Volker Pispers nicht mehr auftritt ...

Er scheint Privatier geworden zu sein...das deutet auf einen guten finanziellen Hintergrund hin...aber wer sich in diesem Alter auf die faule Haut legt...ist in Gefahr, geistig ...und auch körperlich zu verrotten...

Anhalter
05.01.2025, 17:16
Er scheint Privatier geworden zu sein...das deutet auf einen guten finanziellen Hintergrund hin...aber wer sich in diesem Alter auf die faule Haut legt...ist in Gefahr, geistig ...und auch körperlich zu verrotten...

Ich vermisse jedenfalls seine gut durchdachte Kapitalismuskritik ...