Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dubai-Schokolade

Seiten : 1 [2]

Kreuzbube
05.01.2025, 17:24
Er scheint Privatier geworden zu sein...das deutet auf einen guten finanziellen Hintergrund hin...aber wer sich in diesem Alter auf die faule Haut legt...ist in Gefahr, geistig ...und auch körperlich zu verrotten...

Der ist nicht faul. Der denkt über den Sinn des Lebens nach. Macht sich auf dem Sofa viel besser!:)

BrüggeGent
05.01.2025, 17:31
Der ist nicht faul. Der denkt über den Sinn des Lebens nach. Macht sich auf dem Sofa viel besser!:)

Ich hoffe, daß wenigstens die Hertha-Führung (Drescher,Neuendorf und Fiél) nicht auf dem blau-weißen Sofa sitzen bleibt...sondern rumspringt...

Rikimer
05.01.2025, 17:48
Ja, ich denke auch, die wissen mehr als wir. Interessant ist vor allem, dass es die ganze Führungsriege betrifft, nicht nur den einen oder anderen.
Zu Weihnachten konnte man es wieder erleben. Die teuren Lindtprodukte lagen oder standen wie das sprichwörtliche Blei in den Regale. Die Preise sind auch in geradezu lächerliche Regionen vorgestoßen.

Auch hier in Kanada. Lindtschokolade, welche ich normalerweise kaufe, ist um geschätzte 40% teurer geworden.

Kreuzbube
05.01.2025, 18:03
Ich hoffe, daß wenigstens die Hertha-Führung (Drescher,Neuendorf und Fiél) nicht auf dem blau-weißen Sofa sitzen bleibt...sondern rumspringt...

Die können froh sein, wenn sie zu Saison-Ende nicht in der 3. Liga enden...:)

Nathan
05.01.2025, 18:05
Hier im HPF wird zu wenig gelacht !?
Also mehr Dieter Nuhr und Lisa Eckhart...oder mehr Dieter Krebs sel. !?
Mehr Nathan, versteht sich! Die beiden erstgenannten werden sicher bald im Außendienst der AfD auftauchen, naja, das ist ja irgendwie auch komisch genug. Dieter Krebs, ja, war schon sehr cool, aber das ist auch schon lange her. Ich mag wenn, dann Straeter & König und diesen Rautenossi.

Nathan
05.01.2025, 18:06
Schade das Volker Pispers nicht mehr auftritt ...
ist aber sehr sehr prominent bei den Youtube shorts vertreten. Immer ein Genuss!

Nathan
05.01.2025, 18:08
Auch hier in Kanada. Lindtschokolade, welche ich normalerweise kaufe, ist um geschätzte 40% teurer geworden.
Das ist doch Wahnsinn. Elitär zu sein und teuer zu verkaufen ist eine gute Strategie in florierenden Volkswirtschaften, aber dazu gehört Deutschland aktuell nicht mehr und auch in Kanada wird das Geld nicht mehr so locker sitzen, oder?

Anhalter
05.01.2025, 18:09
ist aber sehr sehr prominent bei den Youtube shorts vertreten. Immer ein Genuss!

Karl Marx wäre stolz auf ihn ! :D

Rikimer
05.01.2025, 18:25
Das ist doch Wahnsinn. Elitär zu sein und teuer zu verkaufen ist eine gute Strategie in florierenden Volkswirtschaften, aber dazu gehört Deutschland aktuell nicht mehr und auch in Kanada wird das Geld nicht mehr so locker sitzen, oder?

Auch nicht mehr nach neun Jahren Mismanagement unter Trudeau. Wir haben im Westen alle dasselbe Problem mit Hyperinflation, Masseneinwanderung, sinkenden Löhnen, ein nutzloses Gesundheitswesen, Renten welche zum Überleben nicht reichen und Politikern und Regierungen, welche das alles nicht interessiert.

Ophiuchus
05.01.2025, 18:28
Hier im HPF wird zu wenig gelacht !?
Also mehr Dieter Nuhr und Lisa Eckhart...oder mehr Dieter Krebs sel. !?

Der Dida ist mir zu sehr auf Linie , mit der Lisa hatte ich am Anfang Berührungsprobleme ....

Warum taucht bei dir Esteban Cortez nicht auf ?

https://www.youtube.com/watch?v=h16EhfaPsL0

Nathan
05.01.2025, 18:29
Auch nicht mehr nach neun Jahren Mismanagement unter Trudeau. Wir haben im Westen alle dasselbe Problem mit Hyperinflation, Masseneinwanderung, sinkenden Löhnen, ein nutzloses Gesundheitswesen, Renten welche zum Überleben nicht reichen und Politikern und Regierungen, welche das alles nicht interessiert.
Ohweh ohweh, dabei war Kanada speziell für uns Bayern jahrzehntelang das Land der Träume. Viele sind nach Kanada ausgewandert, auch Verwandte von mir. Die sind inzwischen wieder zurück, aber ich glaube mehr aus allgemeinem Heimweh. Sie kamen zurück in ein gänzlich anderes Deutschland als das, was sie vor 30 Jahren zurückließen. War richtig schwer für die.

Nathan
05.01.2025, 18:30
Der Dida ist mir zu sehr auf Linie , mit der Lisa hatte ich am Anfang Berührungsprobleme ....

Warum taucht bei dir Esteban Cortez nicht auf ?

...
Weil BG nur konservativ aber nicht rechtsextrem ist. Nuhr ist dir zu sehr "auf Linie"? Klar :D

Ophiuchus
05.01.2025, 18:35
Weil BG nur konservativ aber nicht rechtsextrem ist. Nuhr ist dir zu sehr "auf Linie"? Klar :D

Warum ist BG also Bürgergeld konservativ ?
Mach mich mal den Erklärbär !

Nathan
05.01.2025, 18:39
Ich vermisse jedenfalls seine gut durchdachte Kapitalismuskritik ...

https://www.youtube.com/shorts/uJ6WSGFiFqU?feature=share

navy
10.01.2025, 16:03

hast Du gefälschte Dubai Schokolade gekauft, mit Cannabis

Gericht greift durch
Urteil: Dubai-Schokolade muss aus Dubai kommen

10.01.2025 - 16:38 UhrLesedauer: 2 Min.
Handgemachte Dubai-Schokolade (Symbolbild): Die Süßigkeit erfährt in Deutschland einen regelrechten Hype.Vergrößern des Bildes

Der Hype um die Dubai-Schokolade hat ein juristisches Nachspiel: Das Landgericht Köln hat ersten Händlern den Verkauf ihrer Produkte untersagt.

Das Landgericht Köln hat zwei deutschen Unternehmen verboten, ihre Schokoladenprodukte als "Dubai-Schokolade" zu vermarkten, wenn diese nicht aus Dubai stammen. Wie die "Lebensmittel Zeitung" berichtet, haben die Richter in zwei Eilverfahren entschieden, dass die Bezeichnungen "Dubai-Schokolade" und "Dubai Chocolate" Verbraucher in die Irre führen.

Betroffen sind die Medi First GmbH mit ihrer "Miskets Dubai Chocolate" und die KC Trading UG, die den Schokoriegel "Elit – The Taste of Dubai" vertreibt. Bei Verstößen gegen das Verbot drohen den Geschäftsführern bis zu sechs Monate Haft oder Geldstrafen von bis zu 250.000 Euro.
Täuschung durch irreführende Herkunftsangabe

Die Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass der durchschnittliche Verbraucher aus den Produktbezeichnungen schließe, die Schokolade sei in Dubai hergestellt worden.
https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100571010/dubai-schokolade-gericht-stoppt-irrefuehrende-werbung-strafen-drohen.html

navy
20.07.2025, 09:52
wer kauft den überteuerten Schrott. Niemand, war nur Gehirnwäsche, für die Doof Abteilung, ohne Verstand. Das nächste Mal, machen die wieder auf Corona Impfung, dann haben die wieder lange Warteschlangen, weil es schick ist

Kikumon
20.07.2025, 14:50
Ich hatte, was meine landsleutz angeht, immer schon ein komisches Gefühl. Seit C weiß ich, daß die meisten völlich bekloppt sind. Und dieser Hype um eine Wüstenschokolade beweist mir, daß ich von Zombies umzingelt bin!

Vielleicht kannst Du das "bekloppt" auf die Deutschen beschränken, die Schlange stehen,