Vollständige Version anzeigen : Gehälter von verbeamteten Lehrern
dongelmaster-T
10.11.2024, 13:49
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/ib047i/angestellter_und_beamter_vergleich_von_lohn_und/ (Interessante Gegenüberstellung, wenn auch bereits vier Jahre alt)
https://www.welt.de/politik/bildung/article247841276/Gehalt-Deutsche-Lehrer-in-Europa-unter-den-bestbezahlten-Lehrkraeften.html
https://www.reddit.com/r/arbeitsleben/comments/1ay41b5/geh%C3%B6ren_lehrer_nicht_zu_den_top_verdienern/
Beeindruckende Zahlen.
"Mir war nicht bewusst, dass verbeamtete Lehrer netto so gut verdienen. Ein verbeamteter Lehrer in A13 steigt im Jahre 2024 mit ca. 3500€ netto ein, nach zehn Jahren im Beruf und mit zwei Kindern und einer Ehefrau macht der verbeamtete Lehrer inkl. Zulagen und abzüglich PKV (bereinigt um Beihilfe) abhängig vom Bundesland so zwischen 4500€ und 5500€ netto. Kindergeld kommt noch hinzu. Mit einem dritten Kind würde der verbeamtete Lehrer z.B. in NRW sogar an stattliche 6500€ bis 7000€ netto in Vollzeit heranreichen, weil die Zulagen exorbitant sind. In der freien Wirtschaft müsste brutto deutlich sechsstellig verdient werden, um an dieses Netto-Gehalt heranzukommen. Sind Lehrer also die Bestverdiener unter den Akademikern? (Mit Ausnahme von Praxisärzten und Zahnärzten)"
Klopperhorst
10.11.2024, 13:52
...
"Mir war nicht bewusst, dass verbeamtete Lehrer netto so gut verdienen. Ein verbeamteter Lehrer in A13 steigt im Jahre 2024 mit ca. 3500€ netto ein, nach zehn Jahren im Beruf und mit zwei Kindern und einer Ehefrau macht der verbeamtete Lehrer inkl. Zulagen und abzüglich PKV (bereinigt um Beihilfe) abhängig vom Bundesland so zwischen 4500€ und 5500€ netto. Kindergeld kommt noch hinzu. Mit einem dritten Kind würde der verbeamtete Lehrer z.B. in NRW sogar an stattliche 6500€ bis 7000€ netto in Vollzeit heranreichen, weil die Zulagen exorbitant sind. In der freien Wirtschaft müsste brutto deutlich sechsstellig verdient werden, um an dieses Netto-Gehalt heranzukommen. Sind Lehrer also die Bestverdiener unter den Akademikern? (Mit Ausnahme von Praxisärzten und Zahnärzten)"
Lehrer sind dem System elementar wichtig, haben sie doch die Kontrolle über die Gedanken der nachkommenden Generationen.
---
dongelmaster-T
10.11.2024, 13:53
Hier der volle Artikel: https://archive.is/ImkLk
In Hamburg sind es 800€ für das dritte Kind:
Ab dem 1. Januar 2022 beträgt der Familienzuschlag der Stufe 2 315,96 Euro. Bei mehr als einem Kind erhöht sich der Familienzuschlag für das zweite zu berücksichtigende Kind um 170 Euro, für das dritte und jedes weitere zu berücksichtigende Kind um 725 Euro. Ab dem 1. Januar 2023 erhöht sich der Familienzuschlag für das dritte und jedes weitere zu berücksichtigende Kind um 800 Euro.
https://www.hamburg.de/resource/blob/246508/701f0916ad8c06aeb76b428e105e32f7/rds-hmbbesstruktg-2023-11-28-data.pdf
In NRW meines Wissens sogar noch mehr:
Im Gegensatz dazu behielten verbeamtete Lehrkräfte nach der Einführung des TV-L ihren Familienzuschlag. Dieser Zuschlag wurde im Jahr 2021 im Rahmen einer Neustrukturierung erheblich angehoben. Insbesondere wurde der Familienzuschlag (ab A9) für das dritte Kind auf 807,15 €, für das vierte Kind auf 762,41 € und für das fünfte und jedes weitere Kind auf jeweils 769,22 € erhöht. Dies entspricht nahezu einer Verdopplung der früheren Zuschläge. Zudem wurde der Familienzuschlag im Jahr 2022 für das erste und zweite Kind an die örtlichen Mietpreise angepasst. Dies bedeutet, dass je nach Mietstufe einer Region der Familienzuschlag für zwei Kinder um bis zu 1096,63 € erhöht wird.
Quelle: https://www.schall-nrw.de/unsere-themen/familienzuschlag
Heinrich_Kraemer
10.11.2024, 14:00
Wenn es einem hierzulande nur um dicke Kohle für einen Halbtagesjob mit üppig Urlaub geht und um fuesrtliche Fruehpension mit Mitte 50 dann ist Lehrer genau der richtige Job.
Aber: was man mit Geld nicht kaufen kann ist Lebenszeit. Der Beruf prägt. Man verblödet zusehens, wird völlig weltfremd und braucht linken Kadavergehorsam, den Kindern und Jugendlichen die linke Staatsideologie zu indoktrinieren und keinesfalls davon abzuweichen um nicht entlassen zu werden. Zudem verstehen Lehrer die Grundlagen ihrer eigenen Fächer nicht, weil es ausschließlich um die Umsetzung des staatlichen Lehrplans geht.
Klugscheißer und Schwätzer. Deshalb besteht der Freundes und Bekanntenkreis von Lehrern meist aus anderen Lehrern.
Titel: Gehälter von verbeamteten Lehrern
Der Titel ist falsch.
Beamte erhalten kein Gehalt.
Hier der volle Artikel: https://archive.is/ImkLk
In Hamburg sind es 800€ für das dritte Kind:
In NRW meines Wissens sogar noch mehr:
Es gibt den Kinderzuschlag, den Verheiratetenzuschlag, den Ortszuschlag, die Beihilfe, den Stellenzuschlag, und man darf eines nicht vergessen: Die Beförderung von A 13 auf A 14 ist eigentlich eine automatische, d.h. vom Studienrat zum Oberstudienrat
(Mit Ausnahme von Praxisärzten und Zahnärzten)
Orthopäden verdienen genauso gut!
Titel: Gehälter von verbeamteten Lehrern
Der Titel ist falsch.
Beamte erhalten kein Gehalt.
Eben.
Beamte werden vom Dienstherrn alimentiert.
Und zwar lebenslang. Auch der hinterbliebene Ehegatte des Beamten.
Eben.
Tja, sehen Sie, mancher User liest mit, und beachtet jedes Wort.
Das ist gut so.
dongelmaster-T
10.11.2024, 17:23
Eben.
Der Dienstherr ist im Endeffekt der Steuerzahler in der Privatwirtschaft. Da kommt das Geld nämlich her. Der Dienstherr dient letzten Endes auch nur dem Volke. ;)
Der Dienstherr ist im Endeffekt der Steuerzahler in der Privatwirtschaft. Da kommt das Geld nämlich her. Der Dienstherr dienst letzten Endes auch nur dem Volke. ;)
Das stimmt natürlich.
Der Staat selbst hat kein Geld.
Es immer nur das Geld der Steuerzahler.
Das heutige Beamtentum hat seine Wurzel, wo auch sonst, im olympischen Griechenland.
Es hat sich jedoch, lokalabhängig, verändert.
Der Beamte war einst der GARANT für die Demokratie.
Heute kann jeder Beamter werden, der zu faul zum denken wäre.
dongelmaster-T
07.12.2024, 23:37
Das heutige Beamtentum hat seine Wurzel, wo auch sonst, im olympischen Griechenland.
Heutzutage ist das Beamtentum im überwiegenden Maße ein Auffangbecken für Minderleister.
Natürlich nicht generell, ab er ein Trend ist schon feststellbar.
Heutzutage ist das Beamtentum ein Auffangbecken für Minderleister.
Das sind aber sehr allgemeingehaltene Inhalte für die Masse der Beamtenschaft.
Doch gestehe ich ein, dass ich mir oft die Frage stellte, ob mancher Beamter es in der sog. freien Wirtschaft "packen" könnte.
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/ib047i/angestellter_und_beamter_vergleich_von_lohn_und/ (Interessante Gegenüberstellung, wenn auch bereits vier Jahre alt)
https://www.welt.de/politik/bildung/article247841276/Gehalt-Deutsche-Lehrer-in-Europa-unter-den-bestbezahlten-Lehrkraeften.html
https://www.reddit.com/r/arbeitsleben/comments/1ay41b5/geh%C3%B6ren_lehrer_nicht_zu_den_top_verdienern/
Beeindruckende Zahlen.
Du bleibst heute nur eine gewisse Zeit auf A 13 (Studienrat) , die Beförderung auf A 14 (Oberstudienrat) erfolgt regelmäßig.
:lol: Das heutige Beamtentum hat seine Wurzel garantiert nicht in Griechenland, im olympischen, wolltest wohl antiken sagen.
PPS: Beamte gab es auch in anderen antiken Hochkulturen, z.B. der chinesischen und auch der ägyptischen.
Das stimmt natürlich.
Der Staat selbst hat kein Geld.
Es immer nur das Geld der Steuerzahler.
Und all das Geld muss vorher erst einmal in der Industrie erarbeitet werden. Sonst pfändet man irgendwann dem Leibeigenen noch sein letztes Hemdchen.
Ruprecht
08.12.2024, 07:55
Wer würde sich für 3500 Euronen täglich vor einen Haufen aggressiver Araberbälger stellen?
Ich nicht.
Minimalphilosoph
08.12.2024, 08:00
Wer würde sich für 3500 Euronen täglich vor einen Haufen aggressiver Araberbälger stellen?
Ich nicht.
Brutto oder Netto?
Ruprecht
08.12.2024, 08:04
Brutto oder Netto?
Es hieß 3,5 netto.
Minimalphilosoph
08.12.2024, 08:08
Es hieß 3,5 netto.
Für 3500 Netto kann man schon die arabischen Racker bis zur zweiten Klasse übernehmen. Kein Problem. Ab der dritten werden sie aufmüpfig und nicht mehr händelbar. ;)
:lol: Das heutige Beamtentum hat seine Wurzel garantiert nicht in Griechenland, im olympischen, wolltest wohl antiken sagen.
PPS: Beamte gab es auch in anderen antiken Hochkulturen, z.B. der chinesischen und auch der ägyptischen.
Ja, Sie ewiger Nörgler und stets besserwisser, ich korrigiere mich deshalb aufgrund Ihrer Gewalteinwirkung:
# die DEMOKRATIE gab es bereits vor Jahrtausenden in China
# die DEMOKRATIE gab es bereits vor Jahrtausenden in Ägypten
=> damit haben wir das Beamtentum (*) sowohl von China als auch von Ägypten übernommen.
Hierzu erneut mein Post als Direktvergleich:
Ich bedauere dass Sie Ihre Niederlage beim Thema Steuern noch nicht überwunden haben und nun meinen in dieser Weise reagieren zu müssen.
Hinweis:
Der große Nietzsche äusserte sich in etwa so:
=> wir können uns winden und drehen, an Griechenland kommen wir nicht vorbei.
Beeindruckende Zahlen.Je länger ich im Ruhestand bin, desto mehr nervt mich das Beamtenbäsching. Herrschaftszeiten... jeder hätte doch Beamter werden können. Warum sind die, die über die Beamten herziehen (Neid wegen der Besoldung?), nicht selbst Beamter geworden? Und... ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, Beamter zu sein, ist selten ein Zuckerschlecken, denn das Verhalten der Vorgesetzten ist definitiv härter, bzw. irrer, als in der Freien Wirtschaft. Apropos Lehrer. Ich habe eine Bekannte, die bis vor Kurzem Grundschulleiterin in Altona/Othmarschen war. Wenn die von ihrem Tach erzählte, wurde es mit übel. # Asylumpenkinder. Sie war während der C-Zeit noch an der Schule. Was die von der Schullsenatorin erdulden mußte, gegen ihre Überzeugung, könnte schwächere Geister in den Irrsinn treiben. DAS Problem als Beamter ist, daß Du in der Regel von völlig kompetenzlosen @rschlöchern geführt wirst! Ich meine damit die Politverbrecher
Ja, Sie ewiger Nörgler und stets besserwisser, ich korrigiere mich deshalb aufgrund Ihrer Gewalteinwirkung:
# die DEMOKRATIE gab es bereits vor Jahrtausenden in China
# die DEMOKRATIE gab es bereits vor Jahrtausenden in Ägypten
=> damit haben wir das Beamtentum (*) sowohl von China als auch von Ägypten übernommen.
Hierzu erneut mein Post als Direktvergleich:
Ich bedauere dass Sie Ihre Niederlage beim Thema Steuern noch nicht überwunden haben und nun meinen in dieser Weise reagieren zu müssen.
Hinweis:
Der große Nietzsche äusserte sich in etwa so:
=> wir können uns winden und drehen, an Griechenland kommen wir nicht vorbei.
Von was einer Niederlage fabulierst du eigentlich?
Je länger ich im Ruhestand bin, desto mehr nervt mich das Beamtenbäsching. Herrschaftszeiten... jeder hätte doch Beamter werden können. Warum sind die, die über die Beamten herziehen (Neid wegen der Besoldung?), nicht selbst Beamter geworden? Und... ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, Beamter zu sein, ist selten ein Zuckerschlecken, denn das Verhalten der Vorgesetzten ist definitiv härter, bzw. irrer, als in der Freien Wirtschaft. Apropos Lehrer. Ich habe eine Bekannte, die bis vor Kurzem Grundschulleiterin in Altona/Othmarschen war. Wenn die von ihrem Tach erzählte, wurde es mit übel. # Asylumpenkinder. Sie war während der C-Zeit noch an der Schule. Was die von der Schullsenatorin erdulden mußte, gegen ihre Überzeugung, könnte schwächere Geister in den Irrsinn treiben. DAS Problem als Beamter ist, daß Du in der Regel von völlig kompetenzlosen @rschlöchern geführt wirst! Ich meine damit die Politverbrecher
Hallo Le Bon zuerst einen schönen Advent-Sonntag
Vor Jahren bin ich immer vor einen Kaffee-Geschäft gestanden einen Kaffee getrunken und eine Lunte angesteckt (das mit der Lunte war einmal)
Ein Mann hat mir vorgejammert welche Vorzüge Beamte haben.
Ganz bescheiden wie es meine Art ist habe ich ihn gefragt – Gerd warum bist du kein Beamter wenn du alles so gut weißt – Aufnahme Prüfung nicht bestanden?
Seit diesem Tag schaut er mich noch nicht einmal an wenn uns zufällig im Städtchen begegnen.
Nur zur Info - Meine göttliche Pension habe ich zum großen Teil in Stuttgart- Stammheim im 7.Flur erworben.
Gruß Kiwi
Lars Gutsein
08.12.2024, 14:26
Je länger ich im Ruhestand bin, desto mehr nervt mich das Beamtenbäsching. Herrschaftszeiten... jeder hätte doch Beamter werden können.
das ist korrekt
Warum sind die, die über die Beamten herziehen (Neid wegen der Besoldung?), nicht selbst Beamter geworden?
berechtigte Frage
Und... ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, Beamter zu sein, ist selten ein Zuckerschlecken, denn das Verhalten der Vorgesetzten ist definitiv härter, bzw. irrer, als in der Freien Wirtschaft.
mag sein, gilt aber sicherlich nicht für jede Art von Beamten
woher nimmst du diese These?
Apropos Lehrer. Ich habe eine Bekannte, die bis vor Kurzem Grundschulleiterin in Altona/Othmarschen war. Wenn die von ihrem Tach erzählte, wurde es mit übel. # Asylumpenkinder. Sie war während der C-Zeit noch an der Schule. Was die von der Schullsenatorin erdulden mußte, gegen ihre Überzeugung, könnte schwächere Geister in den Irrsinn treiben. DAS Problem als Beamter ist, daß Du in der Regel von völlig kompetenzlosen @rschlöchern geführt wirst! Ich meine damit die Politverbrecher
Beamte stützen nunmal das System
oder man kann es auch anders sagen: ohne Beamte, kein System, kein Deep State
genau dasjenige System, über welches du hier nicht selten tagtäglich herziehst
Hallo Le Bon zuerst einen schönen Advent-Sonntag
Vor Jahren bin ich immer vor einen Kaffee-Geschäft gestanden einen Kaffee getrunken und eine Lunte angesteckt (das mit der Lunte war einmal)
Ein Mann hat mir vorgejammert welche Vorzüge Beamte haben.
Ganz bescheiden wie es meine Art ist habe ich ihn gefragt – Gerd warum bist du kein Beamter wenn du alles so gut weißt – Aufnahme Prüfung nicht bestanden?
Seit diesem Tag schaut er mich noch nicht einmal an wenn uns zufällig im Städtchen begegnen.
Nur zur Info - Meine göttliche Pension habe ich zum großen Teil in Stuttgart- Stammheim im 7.Flur erworben.
Gruß KiwiGut so und ja, die, die Beamte bäschen, sind letztlich neidisch. Frahch mich , warum? Wie ich schrieb und Du sicherlich weißt, ist es kein Zuckerschlecken. Ich bin froh, im Ruhestand zu sein!!
das ist korrektGenau!
berechtigte FrageKomischerweise bekommt man darauf keine Antwort. Jedenfalls keine sachliche!
mag sein, gilt aber sicherlich nicht für jede Art von Beamten
woher nimmst du diese These?Weil ich es erlebt habe. Da wurden Anordnungen von gaaanz weit oben an meinen Vorgesetzten gegeben, der das an mich weiter gab, wobei ich mich dann gefrahcht habe, es mit Irren zu tun zu haben. Ich nenne mal das Beispiel dieser irrsinigen Heizungsgesetze. Oder der AKW-Abschaltung Was meinst Du, wie viele der dort tätigen Beamten die Augen verdreht haben?
Beamte stützen nunmal das System
oder man kann es auch anders sagen: ohne Beamte, kein System, kein Deep Statedas ist richtich, aber wer sagt Dir daß Beamte der deep state sind? Das sind meiner Ansicht nach keine aus dem Beamtenstamm, sondern Außenseiter, die über die oberste Führung einwirken. Durch Bedrohung, Erpressung und Korruption.
genau dasjenige System, über welches du hier nicht selten tagtäglich herziehstIch? Da denkst Du falsch. Ich weiß, daß so was wie ein DS besteht. Aber doch nicht tächlich! Und... wie ich schreib. Ich vermute im DS gibt es keine Beamten. Es sei denn, man betrachtete die Politverbrecher als Beamte, die sie natürlich nicht sind. Es gibt allerdings politische Beamte, wie z.B. Staatssekretäre. Merkwürdige Genossen.
Lars Gutsein
08.12.2024, 14:52
das ist richtich, aber wer sagt Dir daß Beamte der deep state sind?
wer soll sonst der Deep State sein?
die meisten Bürger haben ja nicht mit Olaf Scholz oder mit Robert Habeck zu tun, persönlich schon gleich gar nicht
alles was sie von der Regierung sehen ist meist irgendein Beamter, und den meist in reiner Schriftform, also als Behördenbrief ... der dazu meistens auch noch nervt
Lars Gutsein
08.12.2024, 14:54
Ich vermute im DS gibt es keine Beamten.
was n sonst?
die Summe aller Beamten ist der Deep State
die Summe aller Beamten ist
DAS SYSTEM
wer denn sonst?!
die meisten Bürger haben ja nicht mit Olaf Scholz oder mit Robert Habeck zu tun, persönlich schon gleich gar nicht
alles was sie von der Regierung sehen ist meist irgendein Beamter, und den meist in reiner Schriftform, also als Behördenbrief ... der dazu meistens auch noch nervtDer DS sind Privatleute. U.a. mMn Bangster und andere superreiche Leute, die mit Erpressung, Bedrohung und Korruption auf die Verwaltung einwirken. Ich vermute gerade in den sogenannten Diensten wuseln sie herum.
Und ja, Behördenbriefe nerven. Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich so was nie bekomme.
was n sonst?
die Summe aller Beamten ist der Deep State
die Summe aller Beamten ist
DAS SYSTEM
wer denn sonst?!S.o. Ich habe in den 34 Jahren meiner "Mitgliedschaft" nie einen DS-Beamten kennengelernt und ich wurde selbst weder erpreßt (womit auch?), bedrohnt oder bestochen.
alles was sie von der Regierung sehen ist meist irgendein Beamter, und den meist in reiner Schriftform, also als Behördenbrief ... der dazu meistens auch noch nervt
der dazu meistens auch noch nervt
… das ist aber auch alles was diese Sesselpupser können.:haha:
Lars Gutsein
08.12.2024, 14:58
Der DS sind Privatleute.
Privatleute haben nix zu melden
schon gar nicht im System
nicht mal Elon Musk hat im System was zu melden, wenn es dem System nicht passt
wenn irgendein lokaler Beamter sagt:
"Elon, deine Fabrik kommt hier nicht her! Punkt aus Mickey Maus"
dann kommt Elons Fabrik da auch nicht hin
selbst wenn Musk den Larry und Rumpestilzchen zusammen machen würde
das System und seine Beamten sind immer mächtiger
zumindest in Staaten ohne viel Korruption und mit viel Checks and Balances
der dazu meistens auch noch nervt
… das ist aber auch alles was diese Sesselpupser können.:haha:*LOL* Ich war nie 'n Sesselpupser, da im Außendienst. Ich hatte schon ma nachgedacht, wie viel ich jährlich tatsächlich im Sessel, bzw. Bürostuhl saß. Möglicherweise etwas über ein Viertel meiner Arbeitszeit. Mehr bestimmt nicht. Und... ich habe nie im Büro gepupst!
Lars Gutsein
08.12.2024, 15:01
Und ja, Behördenbriefe nerven. Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich so was nie bekomme.
S.o. Ich habe in den 34 Jahren meiner "Mitgliedschaft" nie einen DS-Beamten kennengelernt und ich wurde selbst weder erpreßt (womit auch?), bedrohnt oder bestochen.
seltsam
ich kenne fast ausschließlich nur Deep State Beamte
fängt schon auf m örtlichen Einwohnermeldeamt an, und geht das Restleben durch mindestens 20 weitere Deep State Behörden durch
der Alltag der meisten Bürger findet doch nicht im Bundestag statt
der Alltag der meisten Bürger findet auf dem örtlichen Amt statt, genau da regiert der Deep State
Privatleute haben nix zu melden
schon gar nicht im System
nicht mal Elon Musk hat im System was zu melden, wenn es dem System nicht passt
wenn irgendein lokaler Beamter sagt:
"Elon, deine Fabrik kommt hier nicht her! Punkt aus Mickey Maus"
dann kommt Elons Fabrik da auch nicht hin
selbst wenn Musk den Larry und Rumpestilzchen zusammen machen würde
das System und seine Beamten sind immer mächtiger
zumindest in Staaten ohne viel Korruption und mit viel Checks and BalancesSchau Dir die FED an. Das sind Privatleute. Und ja, es können natürlich Beamte bestochen, bedroht und erpreßt werden, was nicht bedeutet, daß sie der DS sind. Sie sind dann nur nützliche Idioten. Und... Wenn Musk irgendwo eine Fabrik bauen will, besticht er eben als Privatmann auch. Den BRD-Beanten im Bereich Grundstücksverwaltiung möchte ich sehen, der bei 'ner Mio nein sachte.
seltsam
ich kenne fast ausschließlich nur Deep State Beamte
fängt schon auf m örtlichen Einwohnermeldeamt an, und geht das Restleben durch mindestens 20 weitere Deep State Behörden durch
der Alltag der meisten Bürger findet doch nicht im Bundestag statt
der Alltag der meisten Bürger findet auf dem örtlichen Amt statt, genau da regiert der Deep StateIrgendwie scheinen wir verschiedene Begriffsdefinitonen für den DS zu haben. Beamte haben von sich doch gar kein Motiv. Das kommt definitiv von außen. Wie ich schrieb, FED, Bankster und.... Dienste! Für mich ist der DS eine Gruppe von Leuten, Privatleuten, die mit den 3 Instrumenten, Erpressung, Bedrohung und Bestechung einen Staat fremd führen.
Lars Gutsein
08.12.2024, 15:09
Schau Dir die FED an. Das sind Privatleute. Und ja, es können natürlich Beamte bestochen, bedroht und erpreßt werden, was nicht bedeutet, daß sie der DS sind. Sie sind dann nur nützliche Idioten. Und... Wenn Musk irgendwo eine Fabrik bauen will, besticht er eben als Privatmann auch. Den BRD-Beanten im Bereich Grundstücksverwaltiung möchte ich sehen, der bei 'ner Mio nein sachte.
Beamte bestechen empfiehlt, lohnt und rentiert sich nur in grundsätzlich korrupten Ländern
in Deutschland und in den USA wird versuchte Beamtenbestechung in den allermeisten Fällen im Knast enden
und zwar für dich, nicht für den Beamten
das Risiko ist also viel zu hoch
natürlich kennt man sich auf dem Land draußen und hilft sich gegenseitig
das begünstigt schon das ein oder andere genehmigungspflichtige Vorhaben ein wenig für sich zu beeinflussen
aber: selbst auf dem deutschen Land draußen darf man diese Art von "Günstlingswirtschaft" nicht zu weit treiben
selbst wenn man mit diesem Beamten abends Schafkopf in der Dorfkneipe spielt
es bleibt immer noch ein Deep State Beamter, und man weiß nie, wenn man den zu sehr bedrängt, oder zu überreden versucht, Genehmigungen mit 2 geschlossenen Augen zu erteilen
Lars Gutsein
08.12.2024, 15:11
Beamte haben von sich doch gar kein Motiv.
ganz im Gegenteil
die Beamten, die ich kenne, sind die vollen Überzeugungstäter
anders könnte man, glaube ich, auch gar kein Beamter werden
Lars Gutsein
08.12.2024, 15:13
Schau Dir die FED an.
wer soll das sein?
Beamte bestechen empfiehlt, lohnt und rentiert sich nur in grundsätzlich korrupten LändernGenau! Wie die DDR 2.0, die BRD
in Deutschland und in den USA wird versuchte Beamtenbestechung in den allermeisten Fällen im Knast enden
und zwar für dich, nicht für den BeamtenDu meinst für die Bestechenden? Dazu müssen sie bekannt sein und bei Bestechung im Dienst halten sie alle den Mund! Und ein bemater, dem man betsechung nachweisen kan, liehcht hochkant raus!
das Risiko ist also viel zu hochDer DS ist uralt und weiß, wie er wie vorgehen muß. Und wenn einer partout nicht will, wird er eben wechjemacht.passiert auch in der BRD!
natürlich kennt man sich auf dem Land draußen und hilft sich gegenseitig
das begünstigt schon das ein oder andere genehmigungspflichtige Vorhaben ein wenig für sich zu beeinflussen
aber: selbst auf dem deutschen Land draußen darf man diese Art von "Günstlingswirtschaft" nicht zu weit treibenDsa ist nicht ds-maäßciu. Der DS steuert das gesamte Land fremd.
selbst wenn man mit diesem Beamten abends Schafkopf in der Dorfkneipe spielt
es bleibt immer noch ein Deep State Beamter, und man weiß nie, wenn man den zu sehr bedrängt, oder zu überreden versucht, Genehmigungen mit 2 geschlossenen Augen zu erteilenOkeh, für Dich sind alle Beamten DS. Ich war die eine Ausnahme.:haha:
ganz im Gegenteil
die Beamten, die ich kenne, sind die vollen Überzeugungstäter
anders könnte man, glaube ich, auch gar kein Beamter werdenWat`? Was für Täter. ich hab in meinem Kohlegenkreis nie einen täter gesehen. Alle meine Kollegen haben das gemacht, was ihnen gesahcht wurde. Genauso wie ich auch! In der Ausführung unserer befehle hatten wir natürlich Spielraum, solange das Endziel erreicht wurde. Und... ich hab nie jemanden erpreßt, bedroht oder bestochen!!
wer soll das sein?Die Federal reserve Bank. Angeblich die amerikanische Bundesbank. Isse aber nich, denn sie ist ein Privatunternehmen. Woodrow Wilson hat kurz vor seinem Tod geschrieben, sein größter Fehler war der Federal act, denn dadurch hat er das Land in die Hände von ein Paar Bankstern gegeben.
Lars Gutsein
08.12.2024, 15:17
Okeh, für Dich sind alle Beamten DS.
nicht alle
im Prinzip ist der Deep State die Verwaltung
also die feine Verästelung des Staates bis in die lokalen Gemeinden hinunter
es sind also hauptsächlich Verwaltungsbeamte gemeint
und wie gesagt
wenn der Verwaltungsrat von Kleinkleckersdorf sagt:
"Elon, deine Fabrik wird überall gebaut, nur nicht in Kleinkleckersdorf"
dann kann Elon Musk den Larry, Rumpelstilzchen und den Obercholeriker zusammen machen
seine Fabrik wird in Kleinkleckersdorf nicht gebaut werden
der Verwaltungsbeamte ist mächtiger
Punkt, aus, Mickey Maus
zumindest in nichtkorrupten Ländern
nicht alle
im Prinzip ist der Deep State die Verwaltung
also die feine Verästelung des Staates bis in die lokalen Gemeinden hinunter
es sind also hauptsächlich Verwaltungsbeamte gemeint
und wie gesagt
wenn der Verwaltungsrat von Kleinkleckersdorf sagt:
"Elon, deine Fabrik wird überall gebaut, nur nicht in Kleinkleckersdorf"
dann kann Elon Musk den Larry, Rumpelstilzchen und den Obercholeriker zusammen machen
seine Fabrik wird in Kleinkleckersdorf nicht gebaut werden
der Verwaltungsbeamte ist mächtiger
Punkt, aus, Mickey Maus
zumindest in nichtkorrupten LändernAlso in der bRD schon. Und nein, ich weiß, daß der DS eine private sache von außerhalb der Verwaltung ist. Wobei sie die Verwaltung und auch einige beamte benutzen. Und weißt Du, wie Musk seine Fabrik in Dingsda bekommen hat? Ich nich. Vielleicht ist da viel Geld geflossen. Ich weiß es natürlich nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen. In ländlichen Behörden ist wahrscheinlich die Bestechlichlkeit ungleich höher, als in Bundesbehörden in Berlin, wo ich war.
*LOL* Ich war nie 'n Sesselpupser, da im Außendienst. Ich hatte schon ma nachgedacht, wie viel ich jährlich tatsächlich im Sessel, bzw. Bürostuhl saß. Möglicherweise etwas über ein Viertel meiner Arbeitszeit. Mehr bestimmt nicht. Und... ich habe nie im Büro gepupst!
Hallo Le Bon
Das mit den Sesselpupsern habe ich doch mir einem :haha:markiert.
Mein Dienst ging rund um die Woche – den Monat – das Jahr.
Meine Schutzbefohlenen wollte jeden Tag etwas zum Essen haben.
In 26 Jahren hatte ich 1x an Ostern – Pfingsten – Weihnacht – Neujahr vollkommen frei. Es war eben immer ein Tag oder Nachtdienst nötig.
Der Brandschutz war meine Aufgabe und oft wurde ich nachts gerufen weil einem Spitzbub das Feuerzeug auf die Matratze gefallen ist.
Wenn ich am 1. Des Monats schaue ob mein Konto stimmt werde ich nicht rot vor Schamgefühl.
Gruß Kiwi
Hallo Le Bon
Das mit den Sesselpupsern habe ich doch mir einem :haha:markiert.Ich hab das schon richtich verstanden. Aber viele meinen ja, daß Beamte in der Regel Sesselpupser sind. Was ich aus meinem Kreis nicht sagen kann.
Mein Dienst ging rund um die Woche – den Monat – das Jahr.
Meine Schutzbefohlenen wollte jeden Tag etwas zum Essen haben.
In 26 Jahren hatte ich 1x an Ostern – Pfingsten – Weihnacht – Neujahr vollkommen frei. Es war eben immer ein Tag oder Nachtdienst nötig.
Der Brandschutz war meine Aufgabe und oft wurde ich nachts gerufen weil einem Spitzbub das Feuerzeug auf die Matratze gefallen ist.
Wenn ich am 1. Des Monats schaue ob mein Konto stimmt werde ich nicht rot vor Schamgefühl.
Gruß KiwiNee, ich leide auch nicht unter Schamgefühl, denn ich habe tatsächlich ab und zu um mein Leben fürchten müssen, da ich häufiger in Krisen- und Kriehchsgebieten war. Alles gut gegangen! Einige Kollegen hatten nicht das Glück, was nie in den Medien erschien.
Ich hab das schon richtich verstanden. Aber viele meinen ja, daß Beamte in der Regel Sesselpupser sind. Was ich aus meinem Kreis nicht sagen kann.
Nee, ich leide auch nicht unter Schamgefühl, denn ich habe tatsächlich ab und zu um mein Leben fürchten müssen, da ich häufiger in Krisen- und Kriehchsgebieten war. Alles gut gegangen! Einige Kollegen hatten nicht das Glück, was nie in den Medien erschien.
Einige Kollegen hatten nicht das Glück, was nie in den Medien erschien.
In den Medien erfährt man nur was gefällt.
So sind z.B. 100 Milliarden neue Schulden keine Schulden sondern werden aus dem Sondervermögen abgezwackt.
Einige Kollegen hatten nicht das Glück, was nie in den Medien erschien.
In den Medien erfährt man nur was gefällt.
So sind z.B. 100 Milliarden neue Schulden keine Schulden sondern werden aus dem Sondervermögen abgezwackt.Genau! Denn wenn man die Begriffe verändert, verändert man die Realität. Und die Meisten Merkeln es nicht!
Senator_74
08.12.2024, 17:28
Beeindruckende Zahlen.
Bei uns gilt: Der Beamte hat am 1. nix, er hat am letzten nix, aber das hat er fix.
Gemeint ist die Nichtkündbarkeit. Reich wird man erst im Ruhestand. Wenn man so zwischen 3000 und 6000Euro 14x im Jahr bekommt.
Sie lehren die LEERE, es sind primitive Staatsbedienstete, da hatten ie meisten DDR Lehrer mehr Kreuz.
Bei uns gilt: Der Beamte hat am 1. nix, er hat am letzten nix, aber das hat er fix.
Gemeint ist die Nichtkündbarkeit. Reich wird man erst im Ruhestand. Wenn man so zwischen 3000 und 6000Euro 14x im Jahr bekommt.
Gemeint ist die Nichtkündbarkeit.
Beamter bin ich auf Lebzeiten nicht bis zur Pensionierung – wenn ich jetzt strafbar werde - ½ Jahr reicht ist alles geritzt
Po grabschen reicht vollkommen
amendment
08.12.2024, 17:50
Sie lehren die LEERE, es sind primitive Staatsbedienstete, da hatten ie meisten DDR Lehrer mehr Kreuz.
Es ist vielmehr so, dass deine Worte eine primitive Einstellung zum Thema vermuten lassen. Der Lehrerberuf ist eine anspruchsvolle und gesellschaftlich wertvolle Aufgabe. Man sollte das nicht als Beruf, sondern als Berufung auffassen.
Beamter bin ich auf Lebzeiten nicht bis zur Pensionierung – wenn ich jetzt strafbar werde - ½ Jahr reicht ist alles geritzt
Das wäre ein Verstoß gegen die sogenannte Wohlverhaltenspflicht des Beamten.
So etwas wird aber im Pensionsalter vom Dienstherrn weitaus lockerer gesehen als zu Zeiten des aktiven Dienstes.
Keine Sorge.
Senator_74
08.12.2024, 18:08
Habe ich ja geschrieben. Die Pension wird durch NGW (Nebengebührenwerte) aufgefettet. So überholt man jeden ASVG-Pensionisten um Längen.
Senator_74
08.12.2024, 18:08
Das wäre ein Verstoß gegen die sogenannte Wohlverhaltensplicht des Beamten.
So etwas wird aber im Pensionsalter vom Dienstherrn weitaus lockerer gesehen als zu Zeiten des aktiven Dienstes.
Keine Sorge.
Haben wir gerade geklärt.
DerAlte1950
08.12.2024, 18:15
Du bist ja echt der Beamtenfachmann. Vor allem der Ruhestandsbeamten……wie bzw. was sagt Dieter Nuhr…wenn man keine Ahnung hat……….
DerAlte1950
08.12.2024, 18:18
Habe ich ja geschrieben. Die Pension wird durch NGW (Nebengebührenwerte) aufgefettet. So überholt man jeden ASVG-Pensionisten um Längen.
Was sind denn Nebengebürhrenwerte und was sind ASVG-Pensionisten……:?
Senator_74
08.12.2024, 18:24
Was sind denn Nebengebürhrenwerte und was sind ASVG-Pensionisten……:?
Tja, wenn man keine Ahnung hat...
Ich spreche von Österreich, dem Pensionssystem der Beamten und den Angestellten.
Bin selber Akademiker und Beamter. Noch Fragen?
Es ist vielmehr so, dass deine Worte eine primitive Einstellung zum Thema vermuten lassen. Der Lehrerberuf ist eine anspruchsvolle und gesellschaftlich wertvolle Aufgabe. Man sollte das nicht als Beruf, sondern als Berufung auffassen.
Wahrscheinlich durften früher Lehrer deswegen auch nicht heiraten.
Lars Gutsein
08.12.2024, 18:38
In ländlichen Behörden ist wahrscheinlich die Bestechlichlkeit ungleich höher, als in Bundesbehörden in Berlin, wo ich war.
wie ich schon sagte
natürlich verschafft der gemeinsame Kartenspielabend einige Möglichkeiten "auf dem kleinen Dienstweg" bestimmte Dinge zu regeln
man sollte aber diese Art der Gefälligkeiten auch auf dem Land nicht übertreiben
der Andere ist schließlich immer noch ein Beamter des Deep States und irgendwo seinem Dienstherren loyal
DerAlte1950
08.12.2024, 18:53
Tja, wenn man keine Ahnung hat...
Ich spreche von Österreich, dem Pensionssystem der Beamten und den Angestellten.
Bin selber Akademiker und Beamter. Noch Fragen?
Was sprichst du Von Österreich dem Pensionsystem der Beamten und Angestellten….was juckt dieses.
Und selber Akademiker und Beamter……und dann so dämlich rüberkommen….wer es glaubt.
Lehrer sind dem System elementar wichtig, haben sie doch die Kontrolle über die Gedanken der nachkommenden Generationen.
---
Fortsetzung auf/in fast allen UNIS!
amendment
08.12.2024, 19:15
Wahrscheinlich durften früher Lehrer deswegen auch nicht heiraten.
Wann soll das gewesen sein? Protestantische Lehrer waren offiziell "beweibt"...
Keine Sorge.
Was nützt es mir --- wenn es die Dienstherrn weitaus lockerer sehen und die Weibsen sind nach wie vor zickig :schreck:
In welchem Bundesland kassieren Lehrer ein 14. Gehalt?
Lehrer in BY mit A 12/A 13 beziehen Ruhegehälter von ca. 3000 EURONEN aufwärts. Ein Facharbeiter streht dem oft nur unwesentlich nach.
Heutzutage ist das Beamtentum im überwiegenden Maße ein Auffangbecken für Minderleister.
Das Regime bezahlt seine Propaganda-Knechte und Jugendvergifter allerdings noch immer extrem gut.
Ruprecht
08.12.2024, 19:46
Keine Sorge.
Pensionierten Polizisten die auf Coronademos waren, haben sie die Pension gestrichen.
Senator_74
08.12.2024, 19:52
Was sprichst du Von Österreich dem Pensionsystem der Beamten und Angestellten….was juckt dieses.
Und selber Akademiker und Beamter……und dann so dämlich rüberkommen….wer es glaubt.
Sag mal...du Forenjungspund, was bläst du dich so auf, wo du doch absolut keine Ahnung hast von der Sache, um die es hier geht??
Senator_74
08.12.2024, 19:54
In welchem Bundesland kassieren Lehrer ein 14. Gehalt?
Lehrer in BY mit A 12/A 13 beziehen Ruhegehälter von ca. 3000 EURONEN aufwärts. Ein Facharbeiter streht dem oft nur unwesentlich nach.
Bei uns gibt es den Gehalt 14x und die Beamtenpension ebenfals 14x.
DerAlte1950
08.12.2024, 19:57
Erzähl nicht solch Blödsinn. Schau einfach mal in die Besoldungsverordnungen von Bund und Ländern. Und blas dich nicht so auf du „Altspund“…..überhebliche Dummheit ersetzt kein Wissen.
Und „klär“ doch mal auf, um welche Sache es geht….:D
Pensionierten Polizisten die auf Coronademos waren, haben sie die Pension gestrichen.
In meinem Heimatstädtchen waren in der Corona-Zeit auch einige Demos – auch gegen Zuwanderer / Neubürger gegen den Bau von Windrädchen im Stadtwald usw. usw.
Aus sicherer Entfernung höre ich die Worte die gesprochen werden.
Ich möchte nur meine Ruhe haben und nicht aufpassen müssen wer hinter mir rumschleicht – verstanden??
Gruß Kiwi
Richtig ich bin ein Minderleister – habe über 26 Jahre mit Schwerstkriminellen Halma – Mensch ärgere dich nicht und Schwarzer Peter gespielt - und !!! dafür noch Knete abgegriffen.
Senator_74
08.12.2024, 20:24
Erzähl nicht solch Blödsinn. Schau einfach mal in die Besoldungsverordnungen von Bund und Ländern. Und blas dich nicht so auf du „Altspund“…..überhebliche Dummheit ersetzt kein Wissen.
Und „klär“ doch mal auf, um welche Sache es geht….:D
Hast du es noch nocht gecheckt? Ich rede von der Situation in Österreich. Zu deiner Dummheit will ich mich nicht weiter äußern.
Ein Freund und Kollege von mir ist mit einer Österreicherin verheiratet, die allerdings keine Beamtin war.
Auch die bekommt 13 oder 14x ihre Rente/Pension. Von deren Höhe ein deutscher vergleichbarer Arbeitnehmer nur träumen kann.
Ein Freund und Kollege von mir ist mit einer Österreicherin verheiratet, die allerdings keine Beamtin war.
Auch die bekommt 13 oder 14x ihre Rente/Pension. Von deren Höhe ein deutscher vergleichbarer Arbeitnehmer nur träumen kann.
In BY zahlt der Staat ein 13. Gehalt, jedoch duch Steuern extrem mimnimiert an seine Staatsdiener.
Gegen ein 14. hätte keiner was ;-)
In BY zahlt der Staat ein 13. Gehalt, jedoch duch Steuern extrem mimnimiert an seine Staatsdiener.
Meinen Sie nicht dass es sich hierbei um eine provokative Leistungsverzerrung gegenüber der anderen Seite, den Nichtverbeamteten, handele?
Dazu kommen halbe Arbeitstage, verlängerte Urlaubszeiten, Unkündbarkeit, etc.
Meinen Sie nicht dass es sich hierbei um eine provokative Leistungsverzerrung gegenüber der anderen Seite, den Nichtverbeamteten, handele?
Dazu kommen halbe Arbeitstage, verlängerte Urlaubszeiten, Unkündbarkeit, etc.
Leistungsverzerrung findet nur statt, wenn jemand diese nicht verdient.
Meine Tochter ist Lehrerin. Sie arbeitet an 5 Tagen die Woche manchmal bis 16 Uhr.
Dazu kommen Korrekturen und Unterrichtsvorbereitungen.
Herr Nachbar, seit wann glauben Sie Pinsenweisheiten?
Richtig ist, dass Lehrer mehr Urlaub haben.
Dazu sage ich nur: Jedem Bürger (fast jedem) ist die Laufbahn ins Kollegium offen.
Diejenigen die es nicht einschlugen, sollten die Entscheidung der Lehrer akzeptieren und nicht neidisch sein!
Als ich noch jung war und das Geld brauchte war ich auch mal Angestellter mit 13. Monatsgehalt (kam im November).
Blieben nach Steuern auch satte 23,62 DM übrig.
Leistungsverzerrung findet nur statt, wenn jemand diese nicht verdient.
Meine Tochter ist Lehrerin. Sie arbeitet an 5 Tagen die Woche manchmal bis 16 Uhr.
Dazu kommen Korrekturen und Unterrichtsvorbereitungen.
Herr Nachbar, seit wann glauben Sie Pinsenweisheiten?
Über Lehrer brauchen Sie mir nichts berichten, es ist hier bekannt dass ich unter Akademikern, beiderseits, aufgewachsen bin.
Ihr Inhalt ist keine Antwort auf meine Frage.
Wollen Sie etwa behaupten, dass die anderen Berufsträger ihr Entgeld nicht verdienten?
Meinen Sie etwa, dass eine Friseurin, die aufgrund der Gesetzgebung mit der Zeit, also je länger sie diesen Job ausübe, in die Armut getrieben werde, keine Leistung erbringe und damit eine zum Verbeamteten gleichgestellte Behandlung und Fürsorge nicht verdiente?
Mit einigen Sportlehreren spielte ich bis zu meinem 60.Geburtstag Freizeitfußball.
Deren Gehalt lag wie weiter oben erklärt bei A12-A14.
Im Ruhestand erhalten sie ca. 70 Prozent des Endamtes, wenn sie bis zur Pension im Schuldienst waren.
Pro Jahr eher, werden 3 Prozent von der Pension abgezogen.
@MABF: 23,62 DM
Fehlt beim obigen Betrag zwischen 23 mindestens eine oder zwei Nullen?
Mit einigen Sportlehreren spielte ich bis zu meinem 60.Geburtstag Freizeitfußball.
Deren Gehalt lag wie weiter oben erklärt bei A12-A14.
Im Ruhestand erhalten sie ca. 70 Prozent des Endamtes, wenn sie bis zur Pension im Schuldienst waren.
Pro Jahr eher, werden 3 Prozent von der Pension abgezogen.
@MABF: 23,62 DM
Fehlt beim obigen Betrag zwischen 23 mindestens eine oder zwei Nullen?
Nein, fehlt nicht. Nennt man kalte Progression.
Senator_74
08.12.2024, 22:01
Danke für diese deine Bestätigung. Manche wollen einen quasi gewaltsam als Lügner hinstellen.
Danke für diese deine Bestätigung. Manche wollen einen quasi gewaltsam als Lügner hinstellen.
Es war doch klar, daß Du von Österreich schriebst. Hier in diesem Bananenstaat kann man sich das natürlich nicht vorstellen.
(Meine - staatliche - Rente beträgt übrigens knapp 70 Euro. Aber nur 12 x im Jahr)
Von Lügnertum habe ich nie gesprochen, jedoch davon, das es in BY kein 14. Gehalt gibt.
In Österreich läuft es anders. Deren Pensionen und Renten sind auch um ein vielfaches höher als in Dummland!
Ebenso bei meiner Freundin in Luxemburg!
Senator_74
08.12.2024, 22:22
Von Lügnertum habe ich nie gesprochen, jedoch davon, das es in BY kein 14. Gehalt gibt.
In Österreich läuft es anders. Deren Pensionen und Renten sind auch um ein vielfaches höher als in Dummland!
Ebenso bei meiner Freundin in Luxemburg!
Nein, du hast nicht vom Lügen gesprochen. Das war ein anderer (Alter....)
DerAlte1950
08.12.2024, 23:01
Hast du es noch nocht gecheckt? Ich rede von der Situation in Österreich. Zu deiner Dummheit will ich mich nicht weiter äußern.
wen interessiert hier das Thema in Österreich……:D
wen interessiert hier das Thema in Österreich……:D
Den Bus.
wie ich schon sagte
natürlich verschafft der gemeinsame Kartenspielabend einige Möglichkeiten "auf dem kleinen Dienstweg" bestimmte Dinge zu regeln
man sollte aber diese Art der Gefälligkeiten auch auf dem Land nicht übertreibenSolange es nicht kriminell ist, geht es ja. Aber falls Gesetze übertreten würden, machten sich die Beamten strafbar und wären kündbar. Und das ist etwas, was keiner will.
der Andere ist schließlich immer noch ein Beamter des Deep States und irgendwo seinem Dienstherren loyalWie ich schrieb, es gibt bestimmt Beamte, die Erfüllungsgehilfen des DS sind. Aber alle als Mitglieder zu betrachten, halte ich für nicht zutreffend. Ich war kein Mitglied!
Wann soll das gewesen sein? Protestantische Lehrer waren offiziell "beweibt"...
Betraf wohl in erster Linie Lehrerinnen..
Interessanter Link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrerinnenz%C3%B6libat#:~:text=und%20nach%201945-,Hintergrund,moralische%20Vorstellungen%20%C3%BCbe r%20die%20Geschlechterordnung.
Ich nicht.
Ich auch nicht. Warum haben wir denn einen so eklatanten Lehrermangel, obwohl in vielen Bundesländern noch verbeamtet
wird? Insbesondere Lehrerinnen haben keinen Bock mehr dazu, weil dieses Geschmeiß aus Wüste und Dschungel die Klassen
unsicher machen. Ich wollte das auch für 5000€ netto nicht machen. Vielleicht noch in der Grundschule!
Senator_74
09.12.2024, 16:49
Ich auch nicht. Warum haben wir denn einen so eklatanten Lehrermangel, obwohl in vielen Bundesländern noch verbeamtet
wird? Insbesondere Lehrerinnen haben keinen Bock mehr dazu, weil dieses Geschmeiß aus Wüste und Dschungel die Klassen
unsicher machen. Ich wollte das auch für 5000€ netto nicht machen. Vielleicht noch in der Grundschule!
Hör dich mal bei Universitätsprofessoren um, was denen für bildungsferne Kretins unterkommen.
Hör dich mal bei Universitätsprofessoren um, was denen für bildungsferne Kretins unterkommen.
Die deutschen Unternehmer haben sich bekanntlich vor Zeiten beklakt, dass die deutschen Schüler untauglich für die Ausbildung seien. Der Grund ist bekannt.
Das Thema Bildung ist daher eine innerdeutsche Tatsache.
Es hat einen Grund warum Ingenieure und Ärzte aus dem Ausland in Form eines neuen Kolonialismus mit Geld eingekauft werden.
SprecherZwo
09.12.2024, 17:00
Ich nicht.
Was ist die beliebteste Partei bei Lehrern?
Senator_74
09.12.2024, 17:02
Die deutschen Unternehmer haben sich bekanntlich vor Zeiten beklakt, dass die deutschen Schüler untauglich für die Ausbildung seien. Der Grund ist bekannt.
Das Thema Bildung ist daher eine innerdeutsche Tatsache.
Es hat einen Grund warum Ingenieure und Ärzte aus dem Ausland in Form eines neuen Kolonialismus mit Geld eingekauft werden.
Wenn BANKEN Akademiker suchen, nehmen sie neuerdings bevorzugt Polen, die sind besser qualifiziert als Einheimische...
Senator_74
09.12.2024, 17:04
Bei uns noch ÖVP ( vgl. CDU/CSU) vor den Grünen. Die sind aber voll im Trend bei Akademikern. "Grün" zu sein ist "in"!
Wenn BANKEN Akademiker suchen, nehmen sie neuerdings bevorzugt Polen, die sind besser qualifiziert als Einheimische...
Beeindruckend.
Und die deutschen Medien, die schreibenden Tomatenverkäufer, schreiben nichts darüber.
Gruß.
Ruprecht
09.12.2024, 17:07
Mittlerweile vermutlich AfD.
Mittlerweile vermutlich AfD.
Einige ältere Lehrer/innen: ja.
Junge Lehrer/innen: nein!
Die jüngeren sind der Meinung, dass die Welt in ein paar Jahrzehnten dem Klimawandel zum Opfer fällt. Und ich kenne einige junge Lehrer/innen.
Bei Fragen bezüglich Kriegsgefahr zücken sie die Schultern. Nach dem Motto: Krieg geht uns nix an?
dongelmaster-T
13.02.2025, 00:35
Grüne
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.