Vollständige Version anzeigen : Warum qualifizierte Arbeitnehmer aus Deutschland flüchten
Morrison
10.11.2024, 06:16
Nach neun Jahren in Berlin hatte Adam Kaminski genug. Der 27-jährige Pole zog aus seiner Wohnung aus, lud seine Möbel in einen Transporter und fuhr zurück in seine Heimat im Westen Polens. „Damals dachte ich, in Deutschland warte auf mich die bessere Welt, heute weiß ich, dass das nicht stimmt“, berichtet der Mediziner.
Er führt später aus, dass er mittlerweile in Polen besser verdient und bessere Arbeitsbedingungen vorfindet als in der brd. So geht es anscheinend nicht nur ihm.
Es fiel mir schwer, mich mit Deutschen anzufreunden, ich habe mich hier nie zu Hause gefühlt“, sagt er. Auch sei die Lebensqualität ernüchternd. „Die Verwaltung (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240131745/Berliner-Verwaltung-Wir-stehen-kurz-vor-einem-Staatsversagen.html) ist rückständig, ständig fallen Züge aus, und überall liegt Müll.“
Ein Land, das zugezogene Fachkräfte enttäuscht.
Ein Land, dessen Autochthonen es völlig gleichgültig lässt, dass alles verrottet, die einzige Dauereinwanderung muselmanisch- gewaltbereit- ungebildet und lerntesistent ist.
Hauptsache ja, alles ist " bunt","queer" und voll gegen rechts.
Das ist das einzige, was für weite Teile der Deutschen zu zählen scheint. Und das "Klima" natürlich.
Dass das begabte und integrationswillige Menschen aber abschreckt, versteht kaum ein Deutscher.
„Er oder sie fühlte sich in Deutschland nicht wohl, wurde diskriminiert oder hat keinen Anschluss gefunden“, heißt es in der Studie. Mehr als die Hälfte der Befragten hatte zum Zeitpunkt der Ausreise bereits einen Arbeitsplatz im Ziel- oder Herkunftsland in Aussicht. „Viele der Befragten sind kürzer in Deutschland geblieben als geplant“, berichtet Boockmann.
Diese negativen Erfahrungen mögen eben darauf beruhen und sind ungerecht, weil diese eigentlich erwünschten Zuwanderer in einen Topf mit dem Gesindel und Gelumpe aus Afghanistan,Arabien oder Afrika geworfen werden.
Mit Menschen, die ausnahmslos bösartig,dumm und gewalttätig sind.
Das aber hat dann seinen Urgrund in der von den meisten Westdeutschen bei Wahlen immer wieder bestätigten Einwanderungspolitik, die die Schlechten in Millionenschritten kommen lässt und die Guten flüchten lässt.
Offenbar akzeptiert die "Gesellschaft " dies.
Wegen Hitler...
Hinweise über die Gründe, warum es Fachkräften in Deutschland nicht gefällt, gibt auch die jährliche Expat Insider-Studie (https://www.internations.org/expat-insider/2024/germany-40462) des Netzwerkes InterNations. Auf Basis von 12.000 befragten Expats landet Deutschland im Gesamtranking der attraktivsten Länder nur auf Rang 50 von insgesamt 53. Häufig genannte Probleme: mangelnde Digitalisierung, starre Bürokratie, angespannter Wohnungsmarkt. Zudem gehörten die Deutschen zu den unfreundlichsten Bevölkerungen weltweit, heißt es.
Völlig richtig und nachvollziehbar.
Aber das mit der " unfreundlichsten Bevölkerung" schreckt ja Millionen Lumpen aus der islamischen Welt nach wie vor nicht ab, in die brd zu strömen und weiter zu kommen.
Komisch, nicht wahr?
Und die Deutschen werden als " unfreundlich" wahrgenommen, obwohl bis ins kleinste Kaff der Kampf gegen so genannten "Rassismus" oben auf der Tagesordnung steht? Und die Deutschen mantraartig versichern, dass sie die Welt mit ihrer "Toleranz" und "Offenheit" bereichern wollen und jede Einwanderung akzeptieren?
Oder vielleicht gerade deshalb - in anderen Staaten sind " Rechte Sichtweisen" ja ganz normal und weitgehend toleriert.
Das stört Einwanderer dorthin nicht?
Interessant. Warum nicht? Was glaubt Ihr?,
„Das im vergangenen Jahrzehnt starke Wachstum ist zum erheblichen Teil auf Migration zurückzuführen“, erklärt Arbeitsmarktforscher Brücker.
Dir Flüchtlingsindustrie hat Gewinne erzielt. Riesige Gewinne und das seelenlose BIP hochgetrieben.
Schuldenfinanziert, steuerfinanziert.
Weil die Deutschen wie besessen gegen ihre eigenen Interessen arbeiten rennen und nichts davon haben.
Diese Lebenslagen dieses "Forschers" aus nrw sind einfach nur grotesk. Aber die Deutschen glauben sie.
Auch Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA), mahnt: „Deutschland muss ausländischen Fachkräften eine Bleibeperspektive bieten und eine Willkommenskultur etablieren, die zum Hierbleiben einlädt.“ Der Familiennachzug sei zu langsam und dauere Monate, teils Jahre. Terminvergaben der Ausländerbehörden brauchten „erschreckend“ lange. Beim Wechsel ihrer Aufenthaltstitel würden Fachkräfte mit Bürokratie zugeschüttet. „Deutschland lädt aus, statt einzuladen“, sagt Kampeter.
Die vaterlandslosen Deutschen Unternehmer wieder.
Lest es euch genau durch.
Da muss man nichts mehr erklären im Kontext.
Unternehmer tragen ihren Teil an der Misere bei .
Kai Mütze, Kommissionsmitglied Arbeit und Soziales des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), sieht einen weiteren Grund: „Unternehmen berichten uns, dass ausländischen Fachkräfte Deutschland wieder verlassen und dabei auf das Erstarken des rechten Randes verweisen
Deutscher Selbsthass.
In anderen Ländern sind Rechte Bewegungen viel stärker.
Aber die Westdeutschen Unternehmer halt wieder.
Für diese Leute wollte ich auch nicht die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Im Gegenteil.
Am Ende des Beitrags steht ein Satz, den man sich merken sollte, er sagt wirklich alles darüber aus, warum Moslems in Scharen kommen, echte Menschen aber entweder wegbleiben oder schnell wieder gehen.
:
Als Chirurg, sagt er, werde er sogar etwas mehr als in der Bundesrepublik verdienen, weil sich viele Polen privat behandeln ließen. „Deutschland ist attraktiv für Menschen, die nichts haben“, resümiert er. „Diejenigen mit Perspektiven können auch woanders hin.“
Aber die Deutschen wollen das ja, dass es so weitergeht.
Um für 18 zu büßen. Das lieben sie.
Darum sind alle Mahnungen,Beschwörungen,Bitten, doch zu einem ganz normalen Verhältnis zu sich selber zurückzufinden, für die Katz.
Die Mehrheit der Deutschen lehnt "Famile,Volk,Vaterland" runden ab und muss dann damit leben, dass nur üble ungebildete gewalttätige Zuwanderer aus dem islamischen Raum kommen und den Laden dann übernehmen.
Gebildete Ausländer wollen in so einem Land nicht ( lange( leben.
Wichtige Arbeitskräfte gehen wieder – „Deutschland lädt aus, statt einzuladen“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254421640/Migration-und-Arbeitsmarkt-Wichtige-Arbeitskraefte-gehen-wieder-Deutschland-laedt-aus-statt-einzuladen.html
Ruprecht
10.11.2024, 07:09
Vielleicht freuen sich ja in paar Jahren BRD-Bewohner wenn sie eine Anstellung in Polen finden.
Stanley_Beamish
10.11.2024, 08:06
Vielleicht freuen sich ja in paar Jahren BRD-Bewohner wenn sie eine Anstellung in Polen finden.
Wenn nächstes Jahr Friedrich Merz endlich das Steuer übernimmt, dann geht es mit Deutschland wieder steil bergauf. :D
Morrison
10.11.2024, 08:56
Vielleicht freuen sich ja in paar Jahren BRD-Bewohner wenn sie eine Anstellung in Polen finden.
Oder in Vietnam. Ich kenne Architekten und andere Fachleute, die zurückgingen und mir von viel besseren Arbeitsbedingungen und viel mehrWertschätzung als in der brd berichteten. Für Arme aber ist Vietnam unattraktiv
Aber kein Land ist für anständige ausgebildete Menschen so unattraktiv wie die brd, sieht man mal von den ganzen islamischen Löchern ab.
Morrison
10.11.2024, 08:57
Wenn nächstes Jahr Friedrich Merz endlich das Steuer übernimmt, dann geht es mit Deutschland wieder steil bergauf. :D
Und dann über die Klippe.
Ruprecht
10.11.2024, 09:21
Oder in Vietnam. Ich kenne Architekten und andere Fachleute, die zurückgingen und mir von viel besseren Arbeitsbedingungen und viel mehrWertschätzung als in der brd berichteten. Für Arme aber ist Vietnam unattraktiv
Aber kein Land ist für anständige ausgebildete Menschen so unattraktiv wie die brd, sieht man mal von den ganzen islamischen Löchern ab.
Ja, diese BRD ist nur für Nichtsnutze attraktiv und denen schmeißen die woken Vollidioten das Geld mit vollen Händen hinterher, hege die leichte Hoffnung das dieses eventuell etwas eingestellt wird wenn die zwei Gauner Scholz und Habeck noch weg sind, aber wird wohl genauso weitergehen.
Morrison
10.11.2024, 10:04
Ja, diese BRD ist nur für Nichtsnutze attraktiv und denen schmeißen die woken Vollidioten das Geld mit vollen Händen hinterher, hege die leichte Hoffnung das dieses eventuell etwas eingestellt wird wenn die zwei Gauner Scholz und Habeck noch weg sind, aber wird wohl genauso weitergehen.
Jetzt weisst du auch, warum deutsche Unternehmer aus dem Westen so vehement fordern, es müsse bis 70 oder länger gearbeitet werden und weniger Urlaub und so.
Und das Bürgergeld ausschließlich für Deutsche zum Spießrutenlauf gemacht werden soll, während Moslems und Zigeuner ohne jede Bedürftigkeitsprüfung, die ihren Namen verdient, dieses als Rente ab 18 beziehen können.
Alle Gesetze lassen sich nämlich so und so auslegen.
Ziel der Wirtschaft, der Politik und auch der woken Stadtgesellschaften ist und bleibt weiterhin die Masseneinwanderung aus Syrien oder Kabul etc.
Und nicht die erlesener Fachkräfte aus Tokyo, Seoul oder sogar Hanoi.
Und genau das beweist, warum Fachkräfte entnervt gehen.
Höchste Kriminalität,niedrigste Löhne, gerade netto, unwürdige Arbeitsbedingungen.
Macht Niemand mit.
Die islamischen gewalttätigen Nichtsnutze aber freuen sich jeden Tag, wenn der Deutsche bis zum Kollaps arbeiten geht.
Aber Fachkräfte meiden die brd wie der Teufel die Himmelschöre.
Nichts ist Zufall.
Morrison
10.11.2024, 10:10
https://www.politikversagen.net/bezahlkarten-mafia-wie-gruen-linke-netzwerke-bargeld-fuer-migranten-beschaffen
Hier sind doch garantiert auch unzählige deutsche Unternehmer drin verstrickt, denen die Bezahlkarten das Geschäft vermiesen würden.
Würde sich die brd-Gesellschaft in ähnlichem Maße um gutwillige Fachkräfte kümmern, alles wäre perfekt.
Tut sie aber nicht.Aus ihrem neurotischen Schuldkomplex heraus tut sie alles, um Fachkräfte zu vergraulen und behauptet dann, die AfD sei schuld.
Integrierte Einwanderer werden nach Plan vergrault.
Aber kein Land ist für anständige ausgebildete Menschen so unattraktiv wie die brd, sieht man mal von den ganzen islamischen Löchern ab.
Auf meinen letzten Ex-Chef und meinen Mann trifft das allerdings nicht zu.
Ich weiß, wie viele Ausländer hier am Jammern sind. Sollen Sie doch in die Heimat zurückkehren! Ciao!
Morrison
10.11.2024, 18:18
Auf meinen letzten Ex-Chef und meinen Mann trifft das allerdings nicht zu.
Ich weiß, wie viele Ausländer hier am Jammern sind. Sollen Sie doch in die Heimat zurückkehren! Ciao!
Am Jammern find ich nicht so schlimm.
Sie sind aber am fordern, ohne Gegenleistung erbringen zu wollen.
Ich rede von Arabern.
Am Jammern find ich nicht so schlimm.
Sie sind aber am fordern, ohne Gegenleistung erbringen zu wollen.
Ich rede von Arabern.
Viele Ausländer, die in der Politik tätig sind, sind auch am Jammern über angeblichen "Rassismus".
Im Ausland wurde ich auch immer gefragt, aus welchem Land ich käme. Hat mich das gestört? Nicht im Geringsten!!!
Morrison
10.11.2024, 18:59
Viele Ausländer, die in der Politik tätig sind, sind auch am Jammern über angeblichen "Rassismus".
Im Ausland wurde ich auch immer gefragt, aus welchem Land ich käme. Hat mich das gestört? Nicht im Geringsten!!!
Sogar Mai Thi Nguyen aus Vietnam tut das.
Das alles wird daran liegen, dass sie gemerkt haben, dass man in der brd damit zu Ruhm und Geld kommt.
Sogar Mai Thi Nguyen aus Vietnam tut das.
Das alles wird daran liegen, dass sie gemerkt haben, dass man in der brd damit zu Ruhm und Geld kommt.
Genau! Sofort werden sich viele Linke gegen angebliche Rächte wenden! Nur Rächte können Rassisten sein.
Morrison
11.11.2024, 08:23
Genau! Sofort werden sich viele Linke gegen angebliche Rächte wenden! Nur Rächte können Rassisten sein.
In Westdeutschland ist das ja gewissermaßen "Allgemeinwissen".
Die gesamte Gesellschaft dort stört sich kaum an Messerstechern, IS-nahen Einwanderern und an offenen Grenzen.
Dafür umso mehr an Denjenigen, die auf den Wahnsinn der Gesellschaft hinweisen.
...
Die gesamte Gesellschaft dort stört sich kaum an Messerstechern, IS-nahen Einwanderern und an offenen Grenzen.
....
Ach, und das weißt du? Woher?
Oder in Vietnam. Ich kenne Architekten und andere Fachleute, die zurückgingen und mir von viel besseren Arbeitsbedingungen und viel mehrWertschätzung als in der brd berichteten. Für Arme aber ist Vietnam unattraktiv
Aber kein Land ist für anständige ausgebildete Menschen so unattraktiv wie die brd, sieht man mal von den ganzen islamischen Löchern ab.
Also ich kenne keinen Vietnamesen, der nach Vietnam zurückging. Und auch du bist ja noch da.
In Westdeutschland ist das ja gewissermaßen "Allgemeinwissen".
Die gesamte Gesellschaft dort stört sich kaum an Messerstechern, IS-nahen Einwanderern und an offenen Grenzen.
Dafür umso mehr an Denjenigen, die auf den Wahnsinn der Gesellschaft hinweisen.
Ja, ich weiß. Ich bekomme immer diese Relativierungen und Beschimpfungen von den "Wellcomer"s.
Sogar Mai Thi Nguyen aus Vietnam tut das.
Das alles wird daran liegen, dass sie gemerkt haben, dass man in der brd damit zu Ruhm und Geld kommt.
die Frau ist kein Vorbild für Ausländerin, sondern eine Lügnerin, die für Geld Müll und Betrug erzählt
Wenn nächstes Jahr Friedrich Merz endlich das Steuer übernimmt, dann geht es mit Deutschland wieder steil bergauf. :D
Seit Merkel ist der Wurm in der CDU, und auch Merz wird ihn nicht rausbekommen. Hat er nicht auch allem zugestimmt, was Frau Merkel beschloss?
In die CDU muss ein ganz frischer Wind einziehen.
Morrison
17.11.2024, 19:08
die Frau ist kein Vorbild für Ausländerin, sondern eine Lügnerin, die für Geld Müll und Betrug erzählt
Ja. Eine absolute Ausnahme unter eingewanderten Vietnamesen. Eine Schande .
Ja. Eine absolute Ausnahme unter eingewanderten Vietnamesen. Eine Schande .
Normal sind die Anders drauf. Ihr Mann hat sie versaut, der arbeitet für Merz glaube ich.
Morrison
17.11.2024, 19:26
Normal sind die Anders drauf. Ihr Mann hat sie versaut, der arbeitet für Merz glaube ich.
Ja, mal schauen, wer ihr Mann ist. Vor kurzem habe ich viele Vietnamesen bei einer Geburtstsgsfeier getroffen und irgendwann wurde im Männerkreis politisch geredet.
Die begreifen den Wahnsinn der heutigen Deutschen nicht, es ist für die unverständlich, wirklich unbegreiflich, wie sich ein Volk , fast ein ganzes Volk in 10 Jahren derart negativ entwickeln kann.
Unglaublich. Wie im Vietnam der frühen 90er, die Repression der Regierung. Nur mit schöneren Gefängnissen und scheinbar nur mit mehr Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, in der Realität aber nicht.
Der Unterschied ist, dass die vietnamesische Regierung zwar heute immer noch repressiv ist, aber national und das Land und seine Wirtschaft großartig voran bringt.
Und jetzt schau dir die brd-Regierung an.
Selbst Honecker und co waren noch ehrenwerter.
Sie begreifen den Selbstzwrstörungsdrang der Almans nichts.
Machen sich das aber nicht zueigen und halten sich raus.
Ich bin froh, einige Tage nach Neujahr wieder dort zu sein.
Das kommt einem dann da richtig frei vor.
Ihr Mann heisst Matthias Leiendecker.
Ja, mal schauen, wer ihr Mann ist. Vor kurzem habe ich viele Vietnamesen bei einer Geburtstsgsfeier getroffen und irgendwann wurde im Männerkreis politisch geredet.
Die begreifen den Wahnsinn der heutigen Deutschen nicht, es ist für die unverständlich, wirklich unbegreiflich, wie sich ein Volk , fast ein ganzes Volk in 10 Jahren derart negativ entwickeln kann.
Unglaublich. Wie im Vietnam der frühen 90er, die Repression der Regierung. Nur mit schöneren Gefängnissen und scheinbar nur mit mehr Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, in der Realität aber nicht.
............
kapieren andere Ausländer aus dem Balkan auch nicht. mit dem Corona Betrug, dem NATO Geschwafel und von Wohlstand, Freien Reisen, wurden Alle getäuscht und gekauft. Viele Geschäfte, Firmen von Ausländern gingen hier auch pleite und man verlor ein Vermögen
Morrison
17.11.2024, 19:37
kapieren andere Ausländer aus dem Balkan auch nicht. mit dem Corona Betrug, dem NATO Geschwafel und von Wohlstand, Freien Reisen, wurden Alle getäuscht und gekauft. Viele Geschäfte, Firmen von Ausländern gingen hier auch pleite und man verlor ein Vermögen
Ich bin ehrlich und aus echtem Herzen dazu übergegangen, mir liebe Einwanderer vor den Norddeutschen und nrwlern ä, aber auch vor anderen, eindringlich zu warnen.
Ich weiss, natürlich gibt es auch sehr gute Deutsche, das sage ich auch, in West wie Ost, aber es sind eben nicht viele, sondern sehr wenige.
Zuviel sind doch heute falsch, feige und verschlagen.
Würden sich bis auf Ausnahmefälle nie trauen, einem direkt ins Gesicht zu sagen, man wäre ein Idiot, sondern zetteln hinterrücks Dinge an. Wenn sie dann effektive Gegenwehr bekommen, kneifen sie den Schwanz ein.
Von Arabs lassen Sie sich abstechen und vergewaltigen, das schulterzuckend hinnehmend.
Die mögliche Wahl im Februar wird meine Eindrücke nochmal kolossal bestätigen.
Und das ist das Problem.
Man kann nur warnen.
Und das haben nicht wenige Einwanderer erkannt und möchten eigentlich wieder weg . Nur so schnell geht es oft nicht, wenn man sich was aufgebaut hat.
Ja, das glaube ich, dass die Menschen vom Balkan mit ähnlich staunendem Blick vor den Almans stehen wie viele Vietnamesen oder Polen,Russen etc.
Man kann nicht anders.
I
kapieren andere Ausländer aus dem Balkan auch nicht. mit dem Corona Betrug, dem NATO Geschwafel und von Wohlstand, Freien Reisen, wurden Alle getäuscht und gekauft. Viele Geschäfte, Firmen von Ausländern gingen hier auch pleite und man verlor ein Vermögen
habe letzte woche einen albaner getroffen, einen ingenieur.
hat in bonn gearbeitet und hat es da nicht ausgehalten ist dann nach westsachsen abgehauen.
will jetzt nach bayern, weil er da mehr verdient.
hatte aber nur schlechte deutschkenntnisse, weswegen eine bewerbung usw. nicht einfach ist.
habe letzte woche einen albaner getroffen, einen ingenieur.
hat in bonn gearbeitet und hat es da nicht ausgehalten ist dann nach westsachsen abgehauen.
will jetzt nach bayern, weil er da mehr verdient.
hatte aber nur schlechte deutschkenntnisse, weswegen eine bewerbung usw. nicht einfach ist.
Die Albaner sind sehr entttäuscht von Deutschland: Sind oft in andere Länder gegangen, denn Italien ist auch nur noch Mist für Albaner
Flüchten würde ich das nicht bezeichnen.
Eher Abwanderung von qualifizierrten Fachkräften.
Zwei Fälle sind mit persönlich bekannt. Alte Hasen ohne Familie.
Jungen Familen, aiuch wenn beide Fachkräftge sind, überlegen es sich viel länger. Zumal einige davon Häuser gebaut haben und dem sozialen Umschwung mit Kritik begegnen.
Die Albaner sind sehr entttäuscht von Deutschland: Sind oft in andere Länder gegangen, denn Italien ist auch nur noch Mist für Albaner
Albaner sind Muslime. Ich möchte nicht noch mehr Missionare in Deutschland haben.
Albaner sind Muslime. Ich möchte nicht noch mehr Missionare in Deutschland haben.
eher Kosovaren, aber Albaner eher Nicht. Die sind liberal, nur viele Kosovaren Verbrecher Clans, haben heute auch Albanische Pässe
eher Kosovaren, aber Albaner eher Nicht. Die sind liberal, nur viele Kosovaren Verbrecher Clans, haben heute auch Albanische Pässe
So, wie es in Wikipedia steht, weiß ich es auch mit den Religionen in Albanien:
Zu den Religionen in Albanien mit den meisten Anhängern zählt der Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Islam), die größte Minderheit ist das Christentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum). Die Hälfte der Bevölkerung ist muslimisch mit einer Mehrheit von Sunniten (https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten) und den Angehörigen des Sufiordens (https://de.wikipedia.org/wiki/Sufismus) der Bektaschi (https://de.wikipedia.org/wiki/Bektaschi). Unter den insgesamt etwa 15 % Christen gibt es Orthodoxe (https://de.wikipedia.org/wiki/Orthodoxie), Katholiken (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche) und wenige Protestanten. Aufgrund der Unterdrückung der Religionsausübung in der Zeit des Kommunismus praktizieren die meisten Albaner ihre Religion jedoch nicht mehr,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Albanien#cite_note-1) und viele bekennen sich nicht zu einer Religion, so dass die Sunniten heute erstmals seit 200 Jahren weniger als die Hälfte der Bevölkerung stellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Albanien
So, wie es in Wikipedia steht, weiß ich es auch mit den Religionen in Albanien:
https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Albanien
es ist so wie ich schrieb
und viele bekennen sich nicht zu einer Religion, so dass die Sunniten heute erstmals seit 200 Jahren weniger als die Hälfte der Bevölkerung stellen.
Kosovaren sind Islam und die Christen, sind eher im Norden, Shkoder, Velipoje und Politik Gangster spielen auch auf Katholisch, bekannte Gangster wie
Tom Doshi: An SP MP from Shkoder, Doshi, singled out in
the Human Rights Report for physically assaulting a
journalist in the Sheraton Hotel, was a key figure in
financing SP electoral efforts. He is known as the richest
MP, with a declared fortune of more than $15 million and is
also suspected of trafficking narcotics. Doshi served in the
previous parliament as a DP MP, before switching sides to the
SP shortly before the election.
https://wikileaks.org/plusd/cables/09TIRANA552_a.html
Flüchten würde ich das nicht bezeichnen.
Eher Abwanderung von qualifizierrten Fachkräften.
Zwei Fälle sind mit persönlich bekannt. Alte Hasen ohne Familie.
Jungen Familen, aiuch wenn beide Fachkräftge sind, überlegen es sich viel länger. Zumal einige davon Häuser gebaut haben und dem sozialen Umschwung mit Kritik begegnen.
In die Schweiz kommen tausende von Fachkräften, teils lassen sie alles hinter sich, vom Maschinenbau über Chemieindustrie bis zur Eisenbahn, täglich pendeln 60000 Grezgänger in die Schweiz! Ohne das müssten die Badener Tannzapfen fressen, aber den großen Rand mit angeblicher Vollbeschäftigung.
Wäre ich noch berufstätig, täte ich es wie viele Fachkräfte ebenso @ich58
In die Schweiz kommen tausende von Fachkräften, teils lassen sie alles hinter sich, vom Maschinenbau über Chemieindustrie bis zur Eisenbahn, täglich pendeln 60000 Grezgänger in die Schweiz! Ohne das müssten die Badener Tannzapfen fressen, aber den großen Rand mit angeblicher Vollbeschäftigung.
Die Schweiz wirbt gerade massiv deutsche(!) Handwerker, und nur Handwerker, an.
Die Schweiz wirbt gerade massiv deutsche(!) Handwerker, und nur Handwerker, an.
Bei Lokführern ist das genau so, da werden nach dem personellen Kahlschlag von DB Cargo viele die Fronten wechseln, da kann ich wenigstens am 31.05.25 in Ruhe in Pension gehen. Nach 50 Jahren Eisenbahn ist es ein harter Schnitt, zu mal als Teilzeitkraft bei der SBB der Eisenbahnhimmel ist. Gut der DB Schlendrian ist da nicht machbar, bei Verspätungen von mehr als 2 Minuten wird der Bernhardiner aus der Hütte gelassen.
Bei Lokführern ist das genau so, da werden nach dem personellen Kahlschlag von DB Cargo viele die Fronten wechseln, da kann ich wenigstens am 31.05.25 in Ruhe in Pension gehen. Nach 50 Jahren Eisenbahn ist es ein harter Schnitt, zu mal als Teilzeitkraft bei der SBB der Eisenbahnhimmel ist. Gut der DB Schlendrian ist da nicht machbar, bei Verspätungen von mehr als 2 Minuten wird der Bernhardiner aus der Hütte gelassen.
Als Handwerker werde ich da nicht mehr tätig werden.
Der Witz ist ja, das meine Ex-Firma aufgelöst wurde und neu gegründet werden sollte. Sozusagen auf dem Land in Bayern. Und dann alle wieder eingestellt werden sollten. Ist geplatzt.
Jetzt wollen sie in der Schweiz neu gründen. Da bin ich mal gespannt.
Als Handwerker werde ich da nicht mehr tätig werden.
Der Witz ist ja, das meine Ex-Firma aufgelöst wurde und neu gegründet werden sollte. Sozusagen auf dem Land in Bayern. Und dann alle wieder eingestellt werden sollten. Ist geplatzt.
Jetzt wollen sie in der Schweiz neu gründen. Da bin ich mal gespannt.
Da sind die Arbeitsgesetze wesentlich strenger, und ohne Moos nichts los. Für Pleiteunternehmen wird es nicht leicht.
Da sind die Arbeitsgesetze wesentlich strenger, und ohne Moos nichts los. Für Pleiteunternehmen wird es nicht leicht.
Die sind ja keineswegs pleite. Davon abgesehen hängen die an einem sehr großen internationalen Konzern. Geld ist nicht das Problem. Arbeitsgesetze auch nicht.
Allerdings wollen die eine komplett neue Niederlassung bauen und das scheint nicht so einfach zu sein. Zumal die auch alle vorherigen deutschen Angestellten wieder einstellen wollen. Das scheint recht kompliziert zu sein.
Ist mir aber egal, ich muß nur noch arbeiten, um die Langeweile zu vertreiben ;)
Bei Lokführern ist das genau so, da werden nach dem personellen Kahlschlag von DB Cargo viele die Fronten wechseln, da kann ich wenigstens am 31.05.25 in Ruhe in Pension gehen. Nach 50 Jahren Eisenbahn ist es ein harter Schnitt, zu mal als Teilzeitkraft bei der SBB der Eisenbahnhimmel ist. Gut der DB Schlendrian ist da nicht machbar, bei Verspätungen von mehr als 2 Minuten wird der Bernhardiner aus der Hütte gelassen.
glaub ich nicht, es gibt doch franzosen und italiener dort und die sind genauso drauf wie die deutschen ?
glaub ich nicht, es gibt doch franzosen und italiener dort und die sind genauso drauf wie die deutschen ?
Bei Franzosen ist die Sprache das große Problem, außer im Raum Basel wollen die nicht Deutsch sprechen, die Masse der Industrie ist deshalb am Hochrhein angesiedelt. In den französischsprachigen Kantonen ist die Industriedichte nicht so hoch. Im Tessin, Wallis und entlang der Alpen ist mehrheitlich Tourismus, die Servicepersonale sind Balkanesen bis Tamilen. Das Gesundheitspersonal ist massig deutsch, gehe mal in die Unikliniken nach Basel und Zürich. Selbst mit Azubis sind die ICE,s jeden Morgen gefüllt, kannst dir das Schauspiel persönlich ansehen. Bin seit 2004 Grenzgänger, glaube mir, wer in Südbaden kann haut ab.
Die Albaner sind sehr entttäuscht von Deutschland: Sind oft in andere Länder gegangen, denn Italien ist auch nur noch Mist für Albaner
ja wo wäre es denn den herren albanern recht?
vielleicht in dänemark oder grönland?
ja wo wäre es denn den herren albanern recht?
vielleicht in dänemark oder grönland?
Was soll Deutschland auch mit weiteren Muslimen? Kein Bedarf. Zieht weiter in ein islamisches Land, liebe Albaner!
ja wo wäre es denn den herren albanern recht?
vielleicht in dänemark oder grönland?
Dubai die Gangster und es gibt genug ehrlich und tüchtige Albaner auch noch
Was soll Deutschland auch mit weiteren Muslimen? Kein Bedarf. Zieht weiter in ein islamisches Land, liebe Albaner!
die haben bei Skhoder eine christliche Gemeinde, Kardinäle, usw.. Alles Gangster wie Tom Doshi, der dazu gehört
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.