PDA

Vollständige Version anzeigen : Groß-Israel



Siegessäule
08.02.2006, 18:21
Ich bin vorhin im PF auf einen Beitrag von Kaiser gestoßen und möchte diese, wie ich finde, interessante Idee, auch hier besprechen:

Seien wir ehrlich. Es wird keinen Frieden im Nahen Osten geben. Es wird keine friedliche Koexistenz geben. Es wird nur diverse Waffenstillstände auf begrenzte Zeit geben. Das haben die vergangenen sechs Jahrzehnte gezeigt. Mehr nicht.

Doch wenn die Araber Israel die Zerstörung wünschen und auch direkt oder indirekt anstreben, warum sollte man dann Israel das Recht verwehren sich auf arabische Kosten weiter auszudehnen? Warum sollten all die militärischen Siege Israels bis auf die Gewährleistung der äußeren Sicherheit für einige Jahre alles sein was es als Lohn gibt?

Warum die Zionisten nicht dabei unterstützen die Juden Europas zur Auswanderung nach Israel zu animieren statt wie Deutschland gezielt eine jüdische Einwanderung anzuziehen, um somit die mittelfristige Existenz Israels auf demographischer Ebene zu gefährden? Warum nicht Israel unterstützen ein Staat von 10 Mio. Juden zu werden, welcher sich z.B. vom Suez-Kanal bis zu türkischen Grenze erstreckt?

Stammtischler
08.02.2006, 18:23
[...]Warum nicht Israel unterstützen ein Staat von 10 Mio. Juden zu werden, welcher sich z.B. vom Suez-Kanal bis zu türkischen Grenze erstreckt?
Was machst Du mit den Menschen die bis jetzt da leben?

Würfelqualle
08.02.2006, 18:35
Hehe, der Sinai bleibt ägyptisch, das hatten wir schon mal, im 6 Tage Krieg.



Gruss von der Würfelqualle

Biskra
08.02.2006, 18:40
Israel und Ägypten haben ja auch Frieden geschlossen.

Würfelqualle
08.02.2006, 18:47
Israel und Ägypten haben ja auch Frieden geschlossen.



Wenn´s hart auf hart kommt, ob da der Frieden sicher ist ? 8o



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
08.02.2006, 18:52
Wenn´s hart auf hart kommt, ob da der Frieden sicher ist ? 8o
Wenn die Ägypter keine große Bombe auf Kairo riskieren wollen, ja.

emire
08.02.2006, 18:59
Wo die Zivilisation ihren anfang nahm,dort wird sie auch enden..

Biskra
08.02.2006, 19:04
Wenn die Ägypter keine große Bombe auf Kairo riskieren wollen, ja.

...und die jährlichen Finanzspritzen aus den USA.

LuckyLuke
08.02.2006, 19:05
...und die jährlichen Finanzspritzen aus den USA...ironischerweise Militärhilfe...

Siegessäule
08.02.2006, 19:06
Was machst Du mit den Menschen die bis jetzt da leben?

Die würden wohl bei einer militärischen Konfrontation draufgehen. Also nochmal: Sollte es diesmal da unten zum Krieg kommen, dann wird es ordentlich knallen. Wenn ich bedenke, dass allein Israel über 4000 Panzer hat, eine High Tech Luftwaffe und Atombomben, werden die Araber wohl dem nichts entgegen zusetzen haben.

Würfelqualle
08.02.2006, 19:06
Wenn die Ägypter keine große Bombe auf Kairo riskieren wollen, ja.



Sollen doch mal alle mit Schwertern kämpfen, ohne modernste Kriegshardware der Israelis, mal sehen , wer dann gewinnt ?


Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
08.02.2006, 19:07
Wo die Zivilisation ihren anfang nahm,dort wird sie auch enden..Schwarzmalerei. Ideologische Gehirnwäsche ist nur bei wenigen Menschen in der Lage den Selbsterhaltungstrieb zu überwinden.

Nichtraucher
08.02.2006, 19:09
Sollen doch mal alle mit Schwertern kämpfen, ohne modernste Kriegshardware der Israelis, mal sehen , wer dann gewinnt ?


Gruss von der Würfelqualle

Was sollte das bringen?

LuckyLuke
08.02.2006, 19:10
Sollen doch mal alle mit Schwertern kämpfen, ohne modernste Kriegshardware der Israelis, mal sehen , wer dann gewinnt ?


Gruss von der WürfelqualleEs ist eine Triebfeder der menschlichen Zivilisation moderne Waffen zu entwickeln und auch zu benutzen.

Mit Küppeln und Steinen bekriegen sich Schimpansen.

Würfelqualle
08.02.2006, 19:11
Was sollte das bringen?


Dann hat es mit der militärischen Überlegenheit der Israelis ein Ende.




Gruss von der Würfelqualle

Siegessäule
08.02.2006, 19:13
Dann hat es mit der militärischen Überlegenheit der Israelis ein Ende.
Gruss von der Würfelqualle

Naja, irgendwie muss man doch die Überzahl der Araber kompensieren.

Würfelqualle
08.02.2006, 19:15
Naja bei der Hälfte der Israelis zweifle ich sowieso die Landestreue an. Das Fernsehen von Israel muss ja russische Untertitel einblenden, weil die russisch-jüdischen Migranten keinen Bock haben, die Landessprache zu lernen.


Gruss von der Würfelqualle

Waldgänger
08.02.2006, 19:16
Naja bei der Hälfte der Israelis zweifle ich sowieso die Landestreue an. Das Fernsehen von Israel muss ja russische Untertitel einblenden, weil die russisch-jüdischen Migranten keinen Bock haben, die Landessprache zu lernen.


Gruss von der Würfelqualle

Das war mir nicht bekannt.Was man alles erfährt.Israel scheint nur aus ehemaligen Ostjuden zu bestehen.

Würfelqualle
08.02.2006, 19:19
Das war mir nicht bekannt.Was man alles erfährt.Israel scheint nur aus ehemaligen Ostjuden zu bestehen.


Na schätze mal, woher die militanten Siedler aus dem Gazastreifen waren ?
Das waren noch vor kurzem Amis und Russen, die kurzfristig zum Judentum rübergewechselt sind. ;)



Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
08.02.2006, 19:23
Dann hat es mit der militärischen Überlegenheit der Israelis ein Ende.




Gruss von der Würfelqualle

Und wozu wäre das gut?

Würfelqualle
08.02.2006, 19:25
Beantworte dir bitte selber deine Frage.



Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
08.02.2006, 19:46
Beantworte dir bitte selber deine Frage.



Gruss von der Würfelqualle

Nein, ich will, dass du sie mir beantwortest. Oder bist du zu blöd dazu?

Calo Nord
08.02.2006, 19:49
Seien wir ehrlich. Es wird keinen Frieden im Nahen Osten geben. Es wird keine friedliche Koexistenz geben. Es wird nur diverse Waffenstillstände auf begrenzte Zeit geben. Das haben die vergangenen sechs Jahrzehnte gezeigt. Mehr nicht. Seien wir ehrlich. Es wird keinen Frieden in Europa geben. Es wird keine friedliche Koexistenz geben. Es wird nur diverse Waffenstillstände auf begrenzte Zeit geben. Das haben die vergangenen sechs Jahrhunderte gezeigt. Mehr nicht.


Doch wenn die Araber Israel die Zerstörung wünschen und auch direkt oder indirekt anstreben, warum sollte man dann Israel das Recht verwehren sich auf arabische Kosten weiter auszudehnen? Warum sollten all die militärischen Siege Israels bis auf die Gewährleistung der äußeren Sicherheit für einige Jahre alles sein was es als Lohn gibt? Doch wenn die Deutschen den Inselaffen (Ursprung Manchesterkapitalismus, böse böse) die Zerstörung wünschen und auch direkt oder indirekt anstreben, warum sollte man dann den Inselaffen das Recht verwehren sich auf deutsche Kosten weiter auszudehnen? Warum sollten all die militärischen Siege der Inselaffen bis auf die Gewährleistung der äusseren Sicherheit für einige Jahre alles sein was es als Lohn gibt?

Leo Navis
08.02.2006, 19:50
Ich spreche mich für ein Großisrael aus.

Würfelqualle
08.02.2006, 19:59
Nein, ich will, dass du sie mir beantwortest. Oder bist du zu blöd dazu?


Ich bin wegen der Beantwortung dieser Frage, aus einem Politikforum gesperrt worden. Deshalb beantworte ich dir diese Frage nicht. Gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)



Gruss von der Würfelqualle

Christ123
08.02.2006, 20:18
4Mose 24:14 Und nun siehe, ich gehe zu meinem Volke. Komm, ich will dir anzeigen, was dieses Volk deinem Volke tun wird am Ende der Tage.
5Mose 4:30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jehova, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen
Jesaja 2:2 Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses Jehovas feststehen auf dem Gipfel der Berge und erhaben sein über die Hügel; und alle Nationen werden zu ihm strömen.

Calo Nord
08.02.2006, 20:22
4Mose 24:14 Und nun siehe, ich gehe zu meinem Volke. Komm, ich will dir anzeigen, was dieses Volk deinem Volke tun wird am Ende der Tage.
5Mose 4:30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jehova, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen
Jesaja 2:2 Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses Jehovas feststehen auf dem Gipfel der Berge und erhaben sein über die Hügel; und alle Nationen werden zu ihm strömen.Der hat Jehova gesagt! Blasphemie!

Just Amy
08.02.2006, 20:22
ob mit schwertern oder sonstwie, wie arabische armeen kämpfen ist bekannt. selbst wenn sie so niederträchtig sind am heiligsten tag des feindes und im eigenen fastenmonat anzugreifen schaut nicht viel dabei raus.

Christ123
08.02.2006, 20:28
Der hat Jehova gesagt! Blasphemie!

Hat jemand was von mir "gehört"? :))

Habe nur kopiert. Aber besser musse der Name Jahwe heißen.

emire
09.02.2006, 01:11
Ich spreche mich für ein Großisrael aus.


Wie wäre es mit Madagaskar?

Siegessäule
09.02.2006, 01:34
Wie wäre es mit Madagaskar?

Falscher Film.

Wie wäre die Achse vom Sinai bis Amman über Damaskus bis Beirut?
Allepo könnt ihr haben.

Just Amy
09.02.2006, 10:41
und der weg nach bagdad fürht über damaskus, oder wie war das?

Senf
09.02.2006, 14:01
Bin für ein groß Israel von der Memel bis an die Maas, vom Etsch bis an den Belt :cool:

Leo Navis
09.02.2006, 16:46
Bin für ein groß Israel von der Memel bis an die Maas, vom Etsch bis an den Belt :cool:
lol, Großdeutschland mit anderem Namen.

Gute Idee! :D

Würfelqualle
09.02.2006, 19:08
Bin für ein groß Israel von der Memel bis an die Maas, vom Etsch bis an den Belt :cool:


Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
:rolleyes: Naja Ösi halt.


Gruss von der Würfelqualle

Senf
09.02.2006, 20:10
Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
:rolleyes: Naja Ösi halt.


Gruss von der Würfelqualle
Und wo ist da Inhaltlich der Unterschied?

Würfelqualle
09.02.2006, 21:02
Und wo ist da inhaltlich der Unterschied?


Schreib es gleich richtig, dann gibts keine Klagen.


Gruss von der Würfelqualle

Senf
09.02.2006, 21:04
Schreib es gleich richtig, dann gibts keine Klagen.


Gruss von der Würfelqualle
Mach dir nicht ins Hemd Kasperl.
Wieso weichst du meiner Frage aus?

PS: Ganz großes Kino :rolleyes:

Rikimer
09.02.2006, 21:18
Haben wir hier mittlerweile die ungefähren Grenzen des Großisraels ausgearbeitet? Die Vor- und Nachteile dieses zukünftigen Staatsgebildes vorgestellt bzw. gegeneinander abgewogen?

MfG

Rikimer

Calo Nord
09.02.2006, 21:19
Haben wir hier mittlerweile die ungefähren Grenzen des Großisraels ausgearbeitet? Die Vor- und Nachteile dieses zukünftigen Staatsgebildes vorgestellt bzw. gegeneinander abgewogen?

MfG

RikimerNein, deine Vorschläge sind auch noch erwünscht.

FIYE
10.02.2006, 00:00
Wie wäre es mit Madagaskar?

Antarktis wäre durch die derzeitige Erderwärmung besser geeignet. Da müssen sie sich nur noch mit Pinguinen rumplagen und nicht mit selbstexplodierenden Arabern. Und ich denke die Pinguine sind pflegeleichter.
Aber eigentlich gehen die mir alle am Arsch vorbei....sowohl die Pinguine als auch die Araber und die Juden - ich will sie nur nicht in meinen Breitengraden sehen

emire
10.02.2006, 01:08
Antarktis wäre durch die derzeitige Erderwärmung besser geeignet. Da müssen sie sich nur noch mit Pinguinen rumplagen und nicht mit selbstexplodierenden Arabern. Und ich denke die Pinguine sind pflegeleichter.
Aber eigentlich gehen die mir alle am Arsch vorbei....sowohl die Pinguine als auch die Araber und die Juden - ich will sie nur nicht in meinen Breitengraden sehen


Am Äquator ?

FIYE
10.02.2006, 01:20
Am Äquator ?
was ist damit?

Senf
10.02.2006, 09:51
Die derzeitigen Grenzen Israels sind inakzeptabel!

Würfelqualle
10.02.2006, 10:04
Die derzeitigen Grenzen Israels sind inakzeptabel!


Warum ? Wie stellst du dir die " neuen " Grenzen von Israel vor ?


Gruss von der Würfelqualle

Just Amy
10.02.2006, 10:31
Die derzeitigen Grenzen Israels sind inakzeptabel!
solange man von ägypten und jordanien frieden hat und vom rest nicht sind sie oke.

Nichtraucher
10.02.2006, 13:13
Ich bin wegen der Beantwortung dieser Frage, aus einem Politikforum gesperrt worden. Deshalb beantworte ich dir diese Frage nicht. Gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)



Gruss von der Würfelqualle


Dann wird es wohl wieder so ein Schwachfug sein, wie wir es aus deinen vielen dämlichen Beiträgen gewohnt sind.

Obi-Wan Kenobi
10.02.2006, 13:20
Groß Israel- das glaube ich nicht, dass das die Israelis wollen. die haben ja schon einmal die sinai Halbinsel besetzt gehabt und haben soe wieder zurückgegeben, obwohl sie keiner Gefahr ausgesetzt waren

Just Amy
10.02.2006, 13:22
Groß Israel- das glaube ich nicht, dass das die Israelis wollen. die haben ja schon einmal die sinai Halbinsel besetzt gehabt und haben soe wieder zurückgegeben, obwohl sie keiner Gefahr ausgesetzt waren
sie haben sie zurückgegeben WEIL sie keiner gefahr (von ägypten) ausgesetzt waren.

Obi-Wan Kenobi
10.02.2006, 13:23
sie haben sie zurückgegeben WEIL sie keiner gefahr (von ägypten) ausgesetzt waren.
Stimmt, so kann man es auch sehen

Würfelqualle
10.02.2006, 13:38
Dann wird es wohl wieder so ein Schwachfug sein, wie wir es aus deinen vielen dämlichen Beiträgen gewohnt sind.


Nein,es war eine leichtverständliche Antwort, also wäre sie auch für dich Kleinhirnbesitzer, leicht zu verstehen gewesen. :D


Gruss von der Würfelqualle

Just Amy
10.02.2006, 14:13
Nein,es war eine leichtverständliche Antwort, also wäre sie auch für dich Kleinhirnbesitzer, leicht zu verstehen gewesen. :D
sie mag leichtverständlich sein, aber sie kann dennoch dumm sein, bösartig, sperrwürdig.

LuckyLuke
10.02.2006, 14:18
Groß Israel- das glaube ich nicht, dass das die Israelis wollen. die haben ja schon einmal die sinai Halbinsel besetzt gehabt und haben soe wieder zurückgegeben, obwohl sie keiner Gefahr ausgesetzt warenSo einfach ist es auch wieder nicht.

Solange Israel den Sinai besetzt hatte, war der Suez-Kanal geschlossen, weswegen es zu entsprechendem außenpolitischen Druck auf Israel kam sich mit Ägypten zu einigen.

Der ägyptische Präsident Sadat bezahlte diese Einigung übrigens mit dem Leben.

Würfelqualle
10.02.2006, 14:25
sie mag leichtverständlich sein, aber sie kann dennoch dumm sein, bösartig, sperrwürdig.



Deshalb habe ich sie hier klugerweise nicht abgeben.



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
10.02.2006, 14:28
Nein,es war eine leichtverständliche Antwort, also wäre sie auch für dich Kleinhirnbesitzer, leicht zu verstehen gewesen. :D


Gruss von der WürfelqualleDu hast kein Kleinhirn? Unfall oder Alk ?

Just Amy
10.02.2006, 14:45
Deshalb habe ich sie hier klugerweise nicht abgeben.
es ist klug, dass Du Deine dummen hasserfüllten ansichten, welche eine sperrung rechtfertigen würden, nur EINMAL zum besten gegeben hast.

Du bist kein esel.

zwoologe
10.02.2006, 15:30
groß-israel? klingt wie ein neues vollwaschmittel.

Nichtraucher
10.02.2006, 16:45
Nein,es war eine leichtverständliche Antwort, also wäre sie auch für dich Kleinhirnbesitzer, leicht zu verstehen gewesen. :D


Gruss von der Würfelqualle

Wie soll ein intellektuell Minderbemittelter, wie du zweifelsohne einer bist, auch einen etwas komplizierteren Text verfassen? :rolleyes: