Vollständige Version anzeigen : * FDP - Lindners Endspiel *
Politikqualle
05.11.2024, 17:30
.
*** * FDP - Lindners Endspiel * ***
.
...
Soll Lindners „Scheidungspapier“ ein Lambsdorff-Moment sein?
Dafür ist es zu blass und ängstlich. Nur der Bruch mit linker Politik kann die FDP noch retten – es braucht jetzt bürgerlichen Liberalismus und radikale Vernunft.von Max Roland (https://apollo-news.net/author/max-roland/)
Ein historischer Kniff soll die FDP retten – es hat ja schon einmal so funktioniert. Als „Wendebrief“ ging ein Rundschreiben an die FDP-Mitglieder vom 20. August 1981 in die Geschichte ein: Darin forderte der FDP-Bundesvorsitzende Hans-Dietrich Genscher in einem Brief an die FDP-Mitglieder eine politische Wende in Deutschland nach den Jahren der sozialliberalen Koalition unter SPD-Führung.
„Wendepapier“ wurde das kurz darauf folgende, viel bekanntere Schreiben von Otto Graf Lambsdorff genannt – der FDP-Wirtschaftsminister legte ein „Konzept für eine Politik zur Überwindung der Wachstumsschwäche und zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit“ vor, das den Bruch mit der SPD schließlich finalisierte. Genscher kam seiner Entlassung und der seiner Parteifreunde aus dem Kabinett zuvor, indem er deren Rücktritt erklärte. Das anschließende Misstrauensvotum war ein Epochenbruch und leitete die Ära Kohl ein.
Heute sind die Vorzeichen anders. Der FDP geht es deutlich schlechter als damals – und das vermeintliche Scheidungspapier, das Lindner jetzt vorgelegt hat, kommt an Lambsdorffs Thesen nicht heran. Es ist vergleichsweise kurz und müde. Aus der Koalition wird dennoch Gift und Galle gespuckt.
Respekt und Verantwortung müssen ein Ampel-Ende bedeuten
Juso-Chef Türmer etwa wirft Lindner in einem sehr konstruierten Post auf X Verantwortungslosigkeit vor. Doch nicht das Beenden der Ampel ist verantwortungslos. Andersherum wird ein Schuh draus: Die Ampel ist längst die organisierte Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Land.
Der beste Moment, dieses Trauerspiel einer Koalition zu beenden, wäre schon vor Jahren gewesen – der zweitbeste wäre immer noch jetzt. Aber das geht nur ganz oder gar nicht. Und die notwendige Konsequenz scheint bei der FDP schon direkt wieder zu bröckeln. Während Lindner sein Papier vorlegt, schreibt Kabinetts- und Parteikollege Volker Wissing in der FAZ, ein Rückzug aus der Ampel wäre „respektlos“ gegenüber dem Wähler. Man müsse zu Ende regieren.
Das ist wirklich ein eigenartiges Verständnis von Respekt – immerhin wollte eine Mehrheit der FDP-Wähler von Anfang an keine Ampel und inzwischen will sie so gut wie kein deutscher Wähler mehr. Respekt vor dem Souverän würde bedeuten, die klare Stimmung im Volk endlich zu akzeptieren und ihr entsprechend zu handeln – und sich nicht hinter Polit-Floskeln über angebliche „Verantwortung“ zu verstecken.
Wissing schreibt weiter: „Regieren ist eine Dienstleistung. Und einen guten Dienstleister zeichnet aus, dass er nicht etwa erklärt, warum er einen Auftrag nicht weiter ausführen möchte, sondern dass er es schafft, auch unter schwierigen Bedingungen zu einem guten Ergebnis zu kommen.“ Doch die Ampel kann nicht mehr zu einem guten Ergebnis kommen. Viel zu tief sind die Gräben zwischen einander, und der Wahlkampf ist eigentlich schon eröffnet. Und SPD und Grüne bereiten sich darauf vor, im Wahlkampf noch weiter nach links oder zumindest weiter weg von der FDP abzudriften, als sie ohnehin schon sind. Diese Regierung ist am Ende und sie hat ihr politisches Kapital verspielt. Das haben auch die Wähler mehr als deutlich gemacht – insbesondere gegenüber der FDP, die drei Viertel ihrer Wähler verloren hat.
Kein Wunder – es wählt eben niemand eine bürgerlich-liberale Partei, um dann im rot-grünen Irrsinn aufzuwachen. Doch die FDP hat genau diesen Irrsinn möglich gemacht – und ist in Fällen wie dem des katastrophalen „Selbstbestimmungsgesetzes“ oder der völlig verbockten Cannabis-Gesetzgebung auch beschwingt den rot-grünen Weg mitgegangen. Es war immerhin auch Parteilinie. So scheint es auch schwer vorstellbar, dass die FDP mit dem gerade wirksam gewordenen „Selbstbestimmungsgesetz“ bricht. Dabei bräuchte es genau solche Brüche mit den linken Politik-Fehlgriffen der Ampel, um wieder glaubwürdig zu werden.
Vielleicht ist Wissings Gastbeitrag ja auch eine Finte und soll die Koalitionspartner in Sicherheit wiegen. Falls das so ist, ist er zumindest genau der richtige Mann dafür: Glaubwürdiger als von ihm, dem Ampel-Architekten, könnte sie nicht kommen. Wissing hatte schon in Rheinland-Pfalz eine Ampel-Koalition konstruiert und wurde 2021 als Generalsekretär installiert, um mutmaßlich genau das Gleiche im Bund umzusetzen. Die damalige Amtsinhaberin Linda Teuteberg, profilierte Vertreterin des klassisch-liberalen beziehungsweise rechtsliberalen Flügels der FDP, wurde dafür von Lindner abgesägt. Ein klarer, liberaler Kurs in ihrem Sinne wäre für die Partei besser gewesen.
Bürgerlicher Liberalismus braucht radikale Vernunft
Stattdessen ist die FDP in der Ampel zur linksliberalen Partei geworden. Man hat die Expansion des Sozialstaates, linksradikale Gesellschaftspolitik und illegale Staatsverschuldung mitgetragen – die Erfolge für den Liberalismus sollen hingegen das „Selbstbestimmungsgesetz“ und das katastrophal schlechte Cannabis-Gesetz sein? Was für eine hohle Idee von Liberalismus. Für eine linksliberale Partei gibt es in Deutschland ohnehin keinen Platz zwischen den Grünen und der CDU – erfolgreicher Liberalismus in Deutschland kann auf Dauer nur klar und bürgerlich sein.
Der Bruch mit Links, mit Dirigismus und Staatswirtschaft und mit den Dogmen ultralinker Gesellschaftspolitik muss daher so drastisch wie möglich kommen. Die FDP hat Glaubwürdigkeit radikal verspielt – sie kann sie sich nur radikal zurückholen. Doch den Mut dafür bringt Lindner in seinem Papier nicht auf. Welt-Kolumnist Don Alphonso schreibt: „Die Leute, die ,nie mehr FDP‘ sagen, wollen eine Kettensäge. Lindner liefert eine Nagelfeile.“
Es geht für die FDP jetzt nur noch ganz oder gar nicht – die Zeit der halbgaren Wiesel-Manöver, der leeren „Wenn, dann“-Ansagen und feigen Finten ist vorbei. Die Freien Demokraten können sich nur noch mit einer Kettensäge aus der Misere schneiden, in der sie stecken. Es braucht eine mutige FDP, die klaren Liberalismus vertritt – oder es braucht gar keine FDP mehr. Die Partei hat sich zum Steigbügelhalter linker Politik gemacht – und muss sich jetzt der radikalen Vernunft verschreiben, um zumindest noch eine Überlebensperspektive zu haben.
Dazu gehört eine Kampfansage an die Bürokratie, den Sumpf der regierungsnahen Nichtregierungsorganisationen, die Geldverschwendung, den überwucherten Wohlfahrtsstaat sowie an ideologische Irrwege und linksradikale Weltsichten aus dem Luftschloss. Und es braucht auch die harte Bereitschaft zur Opposition, wenn die wichtigen und richtigen Dinge nicht umgesetzt und verändert werden können. Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.
Das wäre, sicher auch mit Blick auf die Stimmung im Land, ein erfolgversprechender Weg – zumindest aussichtsreicher, als noch ein Jahr Ampel und damit ein letztes Jahr seiner politischen Existenz abzusitzen, bevor man 2025 als Sargträger des politischen Liberalismus in Deutschland Geschichte schreibt. Vielleicht ist dieses Resümee ohnehin schon unausweichlich – aber die Sache ist es wert, noch einen letzten, verzweifelten Versuch zu wagen. Einen klaren, bürgerlichen Liberalismus der radikalen Vernunft bräuchte es in dieser Republik aktuell mehr denn je. ...
.
... www.anonymousnews.org/meinung/lindners-endspiel/ (http://www.anonymousnews.org/meinung/lindners-endspiel/) ...
.
.. nächsten Monat haben wir Weihnachten und dann kommt das Christkind und bringt uns tolles Überraschungen .. :fizeig:
BrüggeGent
05.11.2024, 17:37
.
.
.....
.
... www.anonymousnews.org/meinung/lindners-endspiel/ (http://www.anonymousnews.org/meinung/lindners-endspiel/) ...
.
.. nächsten Monat haben wir Weihnachten und dann kommt das Christkind und bringt uns tolles Überraschungen .. :fizeig:
Bei einem Endspiel gibt es oft Verlängerung und dann Elfmeterschießen...momentan sind wir in der Ampel bei Minute 82...also noch Zeit für ein neues Bier und eine Tüte Chips...aber Vorsicht...nicht auf dem Sofa einschlafen...!!!
Lars Gutsein
05.11.2024, 17:50
.
die FDP hat wohl ihr gesamtes Wählerklientel verraten, schlimmer als es ein Gerhard Schröder mit der SPD je hätte machen und erreichen können
und viele der verratenen FDP Wähler werden trotzdem nie mehr zurückkommen, selbst wenn Lindner jetzt die Notbremse ziehen sollten
die FDP hat sich lieber für ihren politischen Selbstmord entschieden, anstatt längst das zu tun, was seit mehr als einem Jahr längst überfällig ist (im Januar waren die Bauernproteste, auch das schon fast wieder 1 Jahr her)
Politikqualle
05.11.2024, 17:54
Bei einem Endspiel gibt es oft Verlängerung und dann Elfmeterschießen...momentan sind wir in der Ampel bei Minute 82...also noch Zeit für ein neues Bier und eine Tüte Chips...aber Vorsicht...nicht auf dem Sofa einschlafen...!!! .. :gp: ..
.
.. ein ganz geiler Beitrag von dir ... nur sollte es in diesem Falle zum "Elfmeterschießen" kommen , wird es im Tor keinen Torwart geben .. :crazy:
BrüggeGent
05.11.2024, 17:55
die FDP hat wohl ihr gesamtes Wählerklientel verraten, schlimmer als es ein Gerhard Schröder mit der SPD je hätte machen und erreichen können
und viele der verratenen FDP Wähler werden trotzdem nie mehr zurückkommen, selbst wenn Lindner jetzt die Notbremse ziehen sollten
die FDP hat sich lieber für ihren politischen Selbstmord entschieden, anstatt längst das zu tun, was seit mehr als einem Jahr längst überfällig ist (im Januar waren die Bauernproteste, auch das schon fast wieder 1 Jahr her)
Und wohin gehen die enttäuschten FDP-Wähler von 2021 !?
Sags mir...ich bin einer von denen...
BrüggeGent
05.11.2024, 17:57
.. :gp: ..
.
.. ein ganz geiler Beitrag von dir ... nur sollte es in diesem Falle zum "Elfmeterschießen" kommen , wird es im Tor keinen Torwart geben .. :crazy:
Und wenn es Spielabbruch gibt ...!?...wegen Zuschauerausschreitungen...wegen Stromausfall des Flutlichts...Wer ist Schiedsrichter bei diesem Endspiel...!? Steinmeier...!?
Lars Gutsein
05.11.2024, 17:59
so sah es bei der Europawahl aus
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20241105185833-FDP chart_1677941.jpg
Anhalter
05.11.2024, 17:59
Ich vermute die gehen zumeist zur CDU/CSU, hier gibt es ja nicht soviele Unterschiede ...
Politikqualle
05.11.2024, 18:01
Und wenn es Spielabbruch gibt ...!?...wegen Zuschauerausschreitungen...wegen Stromausfall des Flutlichts...Wer ist Schiedsrichter bei diesem Endspiel...!? Steinmeier...!?
.
.. also dann mal weiter mit unserem "Märchen" , am Rande des Spielfeldes stehen Sahra und Alice und die beiden werden dann den ganzen unkoordinierten Haufen zusammenstauchen und dann daraus ein ordentliches Spiel aufbauen .. :D
Sheharazade
05.11.2024, 18:04
Zur AfD
Politikqualle
05.11.2024, 18:09
Zur AfD ... :appl: ...
Lars Gutsein
05.11.2024, 18:09
Zur AfD
die FDP hat bei der letzten gesamtdeutschen Wahl (Europawahl) fast 3 Millionen Stimmen verloren
davon gingen knapp 500.ooo zur AFD
jedoch je gut 1 Million gingen zur CDU/CSU und zu den Nichtwählern
BSW immerhin ebenso noch eine viertel Million Stimmen
die FDP Wähler, die ich selber kenne, sagen zumindest, dass sie die FDP nie mehr wieder wählen werden
so ähnlich war das auch damals mit eingefleischten SPD Wählern nach Gerhard Schröder ... die wählen heute noch, oft rein aus Rache, lieber Grün oder Links
oder neuerdings: AfD/BSW
BrüggeGent
05.11.2024, 18:10
.
.. also dann mal weiter mit unserem "Märchen" , am Rande des Spielfeldes stehen Sahra und Alice und die beiden werden dann den ganzen unkoordinierten Haufen zusammenstauchen und dann daraus ein ordentliches Spiel aufbauen .. :D
Habe heute gerade das neueste COMPACT-Heft im Briefkasten...auf dem Titel ein schmeichelhaftes Porträtbild von Alice...
Sheharazade
05.11.2024, 18:16
die FDP hat bei der letzten gesamtdeutschen Wahl (Europawahl) fast 3 Millionen Stimmen verloren
davon gingen knapp 500.ooo zur AFD
jedoch je gut 1 Million gingen zur CDU/CSU und zu den Nichtwählern
BSW immerhin ebenso noch eine viertel Million Stimmen
die FDP Wähler, die ich selber kenne, sagen zumindest, dass sie die FDP nie mehr wieder wählen werden
so ähnlich war das auch damals mit eingefleischten SPD Wählern nach Gerhard Schröder ... die wählen heute noch, oft rein aus Rache, lieber Grün oder Links
oder neuerdings: AfD/BSW
Lt. den MSM sind sie alle Nahzies.
Bis heute vermisse ich von Weidel und Co., dass sie das als Gegenargument benutzen. Millionen Rentner, Angestellte, Beamte, Hausfrauen, Unternehmer und Ex-SPD/CDU/FDP Wähler. Sind das etwa alle Nahzies? Da wären die Deppen schnell leise.
Politikqualle
05.11.2024, 18:25
Habe heute gerade das neueste COMPACT-Heft im Briefkasten...auf dem Titel ein schmeichelhaftes Porträtbild von Alice... .. liegt auch vor mir :D...
.
... https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2024/10/Cover_COMPACT_2024_11_shop-426x602.jpg
Lt. den MSM sind sie alle Nahzies.
Bis heute vermisse ich von Weidel und Co., dass sie das als Gegenargument benutzen. Millionen Rentner, Angestellte, Beamte, Hausfrauen, Unternehmer und Ex-SPD/CDU/FDP Wähler. Sind das etwa alle Nahzies? Da wären die Deppen schnell leise.
Wie kommst Du denn darauf? Die beschimpfen die Wähler doch öffentlich als dumm und rechtsradikal oder eben auch als Nazis. Insbesondere SPD.
Sheharazade
05.11.2024, 19:02
Wie kommst Du denn darauf? Die beschimpfen die Wähler doch öffentlich als dumm und rechtsradikal oder eben auch als Nazis. Insbesondere SPD.
Das meine ich doch.
Das meine ich doch.
Ja, aber Du vergißt dabei etwas.
Es gibt die Guten und es gibt DAS BÖSE. Die Guten dürfen das.
Sheharazade
05.11.2024, 19:05
Ja, aber Du vergißt dabei etwas.
Es gibt die Guten und es gibt DAS BÖSE. Die Guten dürfen das.
Ist ja alles klar, aber Weidel sollte mal diesen Affen, den Spiegel vorhalten und genau das als Gegenargument vorbringen.
Ist ja alles klar, aber Weidel sollte mal diesen Affen, den Spiegel vorhalten und genau das als Gegenargument vorbringen.
Funktioniert nicht, siehe oben.
Das gilt nur, wenn die Guten das sagen. Wenn Alice das sagt, ist es Volksverhetzung.
Politikqualle
05.11.2024, 19:07
Ist ja alles klar, aber Weidel sollte mal diesen Affen, den Spiegel vorhalten und genau das als Gegenargument vorbringen. .. aber du hast doch gerade von mir gelesen , wie man die Dr. Sahra dann als Lügnerin darstellt ..
.
*** Antwort des Deutschlandfunk-Intendanten auf Programmbeschwerde zu „Faktencheck“ über Sahra Wagenknecht ***..
Politikqualle
05.11.2024, 19:08
Funktioniert nicht, siehe oben. Das gilt nur, wenn die Guten das sagen. Wenn Alice das sagt, ist es Volksverhetzung. .. so ist es ..
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:10
Lindner soll mal nach Hause fahren. Und sich nicht so wichtig nehmen. Gegen Genscher oder Möllemann ist der doch eine Lusche.
Das Männlein nutzt sicher sogar in seinem Porsche auf dem Fahrersitz so eine Sitzerhöhung für 12 Jährige...
Anhalter
05.11.2024, 19:11
.. aber du hast doch gerade von mir gelesen , wie man die Dr. Sahra dann als Lügnerin darstellt ..
Wenn man sich auf Experten beruft ist man keine Lügnerin, Sahra Wagenknecht kann nicht alles wissen ...
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:12
Wenn man sich auf Experten beruft ist man keine Lügnerin, Sahra Wagenknecht kann nicht alles wissen ...
Ist dir deine Vergötterung nicht selbst peinlich? Meine Fresse musst du orientierungslos sein.
Anhalter
05.11.2024, 19:14
Ist dir deine Vergötterung nicht selbst peinlich? Meine Fresse musst du orientierungslos sein.
Klar bin ich orientierungslos bei Chaoten wie Dich ! :D
Politikqualle
05.11.2024, 19:16
Wenn man sich auf Experten beruft ist man keine Lügnerin, Sahra Wagenknecht kann nicht alles wissen ... .. ich versteh jetzt nicht , was du damit ausdrücken willst ..
Anhalter
05.11.2024, 19:19
.. ich versteh jetzt nicht , was du damit ausdrücken willst ..
Selbst Experten können irren und Logik muß nicht unbedingt Wahrheit sein ...
Politikqualle
05.11.2024, 19:21
Selbst Experten können irren und Logik muß nicht unbedingt Wahrheit sein ... .. welche Experten meinst du ..
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:22
Klar bin ich orientierungslos bei Chaoten wie Dich ! :D
Ja, ich bei dich auch. :D
Lindner soll mal nach Hause fahren. Und sich nicht so wichtig nehmen. Gegen Genscher oder Möllemann ist der doch eine Lusche.
Das Männlein nutzt sicher sogar in seinem Porsche auf dem Fahrersitz so eine Sitzerhöhung für 12 Jährige...
Nee, den kann man ziemlich weit nach oben stellen. Sogar soweit, daß meine Haare am Dachhimmel streifen. Auf dem Kopf habe ich keine.
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:23
Nee, den kann man ziemlich weit nach oben stellen. Sogar soweit, daß meine Haare am Dachhimmel streifen. Auf dem Kopf habe ich keine.
Ja, aber du bist ja auch grundsätzlich mehr als 1,20 hoch?
Anhalter
05.11.2024, 19:24
.. welche Experten meinst du ..
Auf die sich Sahra Wagenknecht beruft ...
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:25
Übrigens. Ich habe schon erkannt, das du machen kannst dass deine Bauchhaare am Dachhimmel eines Porsche reiben. Lass uns mal ne Probefahrt vereinbaren. Dann machen wir ne Party mit dem Leihporsche.
Politikqualle
05.11.2024, 19:27
Auf die sich Sahra Wagenknecht beruft ... .. du hast da wohl was verkehrtes gelesen .. oder du klärst mich auf ..
Anhalter
05.11.2024, 19:30
.. du hast da wohl was verkehrtes gelesen .. oder du klärst mich auf ..
Ich hab das allgemein gemeint ...
Übrigens. Ich habe schon erkannt, das du machen kannst dass deine Bauchhaare am Dachhimmel eines Porsche reiben. Lass uns mal ne Probefahrt vereinbaren. Dann machen wir ne Party mit dem Leihporsche.
Cabrio, Targa oder Schiebedach?
Nicht die Bauchhaare. AUF dem Kopf habe ich keine, am aber schon. Barthaare.
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:39
Nicht die Bauchhaare. AUF dem Kopf habe ich keine, am aber schon. Barthaare.
Ich glaube mit einem, besser drei 24erPack Wernesgrüner in Dosen und nem geliehenen Porsche Cabrio könnten wir richtig Spass haben. Obwohl keiner von uns beiden eine Muschie hat. :D
Ein Lindnerwochenende im Porsche.
Ich glaube mit einem, besser drei 24erPack Wernesgrüner in Dosen und nem geliehenen Porsche Cabrio könnten wir richtig Spass haben. Obwohl keiner von uns beiden eine Muschie hat. :D
Ein Lindnerwochenende im Porsche.
Klingt spaßig. Wernesgrüner ist OK, wenn auch nicht optimal.
Politikqualle
05.11.2024, 19:42
I . Ein Lindnerwochenende im Porsche. .. aber auf Sylt ... da kennt sich Lindner ja aus .. :D
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:43
Klingt spaßig. Wernesgrüner ist OK, wenn auch nicht optimal.
Das würde spassig. Dann denkste mal nicht an entgangene Bauprojekte. ;)
Alter Malocher.
Minimalphilosoph
05.11.2024, 19:44
.. aber auf Sylt ... da kennt sich Lindner ja aus .. :D
Gibts eigentlich eine Mitropa auf dem Hindenburgdamm?
Das würde spassig. Dann denkste mal nicht an entgangene Bauprojekte. ;)
Alter Malocher.
Zur Zeit denke ich nur an meinen Wintergarten. Den baue ich für mich selber.
Morgen bin ich zwar in Dortmund, aber am Montag geht es weiter. Zugeschnitten ist schon alles und die Fundamente binden seit heute Mittag ab.
Politikqualle
05.11.2024, 20:21
Gibts eigentlich eine Mitropa auf dem Hindenburgdamm?
.. ja , wenn du mit deinem Wohnmobil auf den blauen Zug fährst ..
Den verlinkten ewig gestrigen neoliberalen zitierten Stuß da im Threadkopf habe ich nach ein paar Sätzen abgebrochen, da ich leider ERbrechen mußte, und nun hab ich gerade alles weggewischt. Da brauch ich das nicht nochmal; ich bitte um Verständnis. ;-)
Lindnerwurm windet sich und ist ein erbärmlicher Yuppie mit baerböckisch bis habeckisch ergrautem Haar, der offensichtlich zunehmend zum Grundschulkind in der Koalitionsklasse wird, das gerne mal raus möchte und von daher die Lehrerin Olivia so lange zu nerven versucht, bis diese es vielleicht rauswirft. Auf die Ukraine-Krise haben zweifellos alle drei Parteien abgrundtief dämlich reagiert, und die Union hätte es vielleicht noch schlimmer getrieben, aber darüber hinaus war es zumeist diese ewige Sozialbremse, dieser ewige interne Saboteur, dieser ewige Semi-Oppositionelle, der in der Koalition gebremst und eben sabotiert hat. Als kleinster Koalitionsdackel hatte man stets die größte Klappe und hat immer NOCH mehr, NOCH mehr, NOCH mehr für sich und seine betuchte Lobbyistenklientel rauszuschlagen versucht, zu der solche wie Lindner ja selbst zählen. Und das Schlimme ist ja, daß sie dank ihrem Komplizen da im Kanzleramt und rückgratlosen Parteimitgliedern in Rotgrün auch oft NOCH mehr, NOCH mehr, NOCH mehr bekommen haben! Aber auch das reichte Schreihälsen wie Kubicki und manch anderem dort zu keiner Zeit. Die gelben Ratten aus dem neoliberalen Museum haben sich stets wie der Seniorpartner aufgespielt und Lindner wie der eigentliche Kanzler. Die ganze EU wurde zuweilen wegen dieser Zwergpartei und ein oder zwei Ministern erpreßt! Peinlicherweise gedeckt von einem rückgratlosen Kanzler, der ja selbst ein gutes Stück neoliberales U-Boot sowie verantwortungsloser Schuldenbremsen-Dogmatiker ist. Solche Totsparer-Demagogen und Schwarze Null Fetischisten entwickeln sich zunehmend zu einer Gefahr für die Republik. Doch langsam müßte vielleicht selbst dieser rückgratlosen Olivia Scholz dämmern, daß die Appeasementpolitik gegenüber der (FD)P diese nicht kooperativ, sondern nur noch immer dreister hat werden lassen. Und daß es vielleicht ein folgenschwerer Fehler war, ausgerechnet diesen Marktsektierer ins Finanzministerium zu setzen. Der Ärger war abzusehen. Dem gelben Kläffer in der Koalition hätte man viel früher mal ein herrisches "Wuff!" entgegensetzen sollen. Und man hätte es sich erlauben können, denn besagter Dackel ist die einzige Partei, die seit langem von der Fünf-Prozent-Hürde bedroht ist und sich demnach am meisten von allen drei Verluste verzeichnenden (H)ampelmännern überlegen sollte, ob sie Neuwahlen anstrebt... Offensichtlich kommt das (FD)P-Gehabe auch nicht wirklich an beim Wahlvolk, sei so nebenbei mal konstatiert. Und nach Schwarzgelb flog man auch erstmal achtkantig. Möge es diesmal für immer sein. Jetzt ist ohnehin bald der Drops gelutscht und würden etwas verzögerte Neuwahlen auch nicht mehr SO weit vor dem regulären Termin liegen. Der vorgezogene Wahlkampf und das große Profilieren gerade der (FD)P scheinen bereits begonnen zu haben. Man hat nicht den Arsch in der Hose, es selbst offen zu beenden, sondern will sich quasi als standhafter Tragic Hero darstellen, der für seine "Werte" am Ende aus der Koalition gekickt wurde. Anders kann man diese immer dreisteren Kettenprovokationen, denen gegenüber man nicht nachgeben sollte, kaum einstufen allmählich. Das Beste wäre es vielleicht, die Marktsektierer einfach zetern und abperlen zu lassen. Sollen sie doch toben und jeden Tag neuen Schwachsinn pro Forma kredenzen; einfach ignorieren. 8-)
So ignorieren wie diesen KON-ZEN-TRIER-TEN verantwortungslosen Nach-uns-die-Sintflut-STUSS aus der neoliberalen Mottenkiste, den der Lindnerwurm und seine Partei da jetzt wieder verbrochen haben. Da ist NICHTS dabei, was man als Menschgebliebener mit Weitsicht unterstützen kann. Neben beschleunigter Umverteilung von unten nach oben nur Rollen rückwärts von der "Fortschrittspartei" in der "Fortschrittskoalition"! Und wieder mal ein Beweis dafür, daß soziale Gerechtigkeit oder Umweltschutz und der Erhalt des Planeten als lebenswerten Raum vielleicht ein nettes Gimmick sind, so es gerade mal paßt, aber sowie ein paar wirtschaftliche Problemchen am Horizont auftauchen oder das "Totschlagargument" Arbeitsplätze betroffen ist, wird alles dem sowie kurz- bis mittelfristigen Profiten wieder weit hinten angestellt. Die "Letzte Generation" hatte Recht: Diese Politiker HABEN es nicht im Griff, und mit diesem Jeder-gegen-jeden-Wettbewerbswahnsystem werden Umweltkatastrophen auch nicht gestoppt. Ja nicht einmal dann, wenn die vollendet veredelte Spitzenapokalypse ebenfalls früher oder später jede Menge Arbeitsplätze und Profite kostet. ;-/ Ich sagte ja: Vollkommen verantwortungslose Nach-uns-die-Sintflut-Systempolitiker. Und bei den Ärmsten greifen sie auch immer gern sogleich in die Tasche statt bei ihres betuchten gleichen. Die sollen für DEREN systemische, zumeist selbstgemachte Krisen geradestehen und bluten. Da ist außerparlamentarischer Widerstand wohl obligatorisch; das lernen wir einmal mehr daraus. VERACHTENSWERT! Und wenn Rotgrün vor der Wahl auch nur im Ansatz auf diesen vorgestrigen Soziopathendreck der (FD)P oder auch der (CD)U eingeht, dann können sie einpacken. IHRE Wähler und Parteimitglieder verprellen sie mit dieser neoliberalen Scheiße, so da noch welche mit Restrückgrat und -idealen sind, also hört endlich auf, dem Land die Politik einer mittlerweile Drei-Prozent-Furzpartei aufzuzwängen! DAS soll Demokratie sein?! Die (FD)P braucht jetzt klare Kante und nicht wieder irgendwelche Leckerlis! 8-/
Dr Mittendrin
05.11.2024, 21:38
Du bist ein Blödwähler, wusste das schon 2021.
BrüggeGent
06.11.2024, 07:03
Ich wähle CSU...
Letztes mal 2021 wäre die Stimme für Laschet vergeudet gewesen..Daß die FDP so erbärmlich in der Ampel auftritt, konnte niemand erwarten.
Politikqualle
06.11.2024, 20:07
.
.. Lindner FDP macht Schluß ..
Politikqualle
06.11.2024, 20:10
.
.. Showdown in Berlin um 24:00 Uhr ... .
.. ARD wird live berichten von der Schießerei ..
.. der Überlebende wird Bundeskanzler .. :fizeig: ..
.. frei nach : 12- Mittags mit G. Cooper .. ..
Leicht zu erkennen, der glaubt Alles
Isegrins
06.11.2024, 20:13
.
Jepp, Scholz hat ihn vorhin gefeuert.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-ampel-krise-bundeskanzler-scholz-entlaesst-finanzminister-lindner-100.html
Würfelqualle
06.11.2024, 20:14
Ampel Aus
Gottseidank !!!
Isegrins
06.11.2024, 20:17
Ampel Aus
Gottseidank !!!
Nach der Beratung heute mit unserer Steineule hat sich Scholz wohl für eine Minderheitsregierung entschieden.
Die wollen noch eine Weile an den Trögen bleiben.
Politikqualle
06.11.2024, 20:19
Nach der Beratung heute mit unserer Steineule hat sich Scholz wohl für eine Minderheitsregierung entschieden.
.
.. das wird ja ein ganz geiles Hauen und Stechen mit der AfD und BSW ...
.
Ja! Nach dem Wahlsieg von von Donald Trump ist das die zweite gute Nachricht dieses Tages! Christian Lindner wird zwar aus seinem Amt als Bundesminister fuer Finanzen entlassen aber er hat trotzdem erreicht was er will. Die Koalition aus SPD-Gruene-FDP ist geplatzt und der Bundeskanzler Olaf Scholz ist gezwungen Neuwahlen auf den Weg zu bringen. Der Termin fuer die Neuwahlen ist Anfangnaechsten Jahres im Zeitraum von Januar bis Maerz. Das sich Christian Lindner erfolgreich als Beerdigungsunternehmer der Rot-Gruen-Gelben Regierungsversager betaetigt, haette ich selbst in meinen feuchtesten Traeumen nicht erwarten. Christian Lindern faehrt zwar einen Porsche 911 aber er hat trotzdem dicke, fette Eier und einen praechtigen Schwanzlurch in seiner Hose. Die vorurteilbehaftete Behauptung Fahrer von Porsche 911 haetten " Mikropimmel " und " Taubeneier " in der Hose, ist somit entkraeftet.
Würfelqualle
06.11.2024, 20:20
Ob das so geht ?
Politikqualle
06.11.2024, 20:20
.
.. Neuwahlen im März 2025 berichten die schon ..
Anhalter
06.11.2024, 20:21
Olaf Scholz lehnt Neuwahlen strikt ab. So machtgeil war noch kein Kanzler !
Politikqualle
06.11.2024, 20:22
.
.. Scholz in Welt Interview jetzt .. er klingt sehr sauer ..
.
.. ahahaaa Lindner hat Schuld , er will keine weiteren Schulden machen .. .
.. Scholz labert schon wieder nur Scheisse ...
.
.. Scholz lügt ..
Olaf Scholz lehnt Neuwahlen strikt ab. So machtgeil war noch kein Kanzler !
Wenn Olaf Scholz nach dem bereits erfolgten Bruch der Koalitation die Neuwahlen verweigert, wird er mit einem Konstuktiven Misstrauensvotum zum Ruecktritt und Neuwahlen gezwungen. Die Rot-Gruen-Gelbe Regierungkoalitionsversager sind somit in jedem Fall Geschichte und im Fruehjahr 2025 gibt es Neuwahlen.
Wenn Olaf Scholz nach dem bereits erfolgten Bruch der Koalitation die Neuwahlen verweigert, wird er mit einem Konstuktiven Misstrauensvotum zum Ruecktritt und Neuwahlen gezwungen. Die Rot-Gruen-Gelbe Regierungkoalitionsversager sind somit in jedem Fall Geschichte und im Fruehjahr 2025 gibt es Neuwahlen.
Heute früh war es kalt und neblig ,-
ich hab nicht geahnt ,- was für ein schöner Tag heute noch wird ! :D
.
.. das wird ja ein ganz geiles Hauen und Stechen mit der AfD und BSW ...
Bei vorgezogenen Neuwahlen bleibt kaum noch Zeit die AfD nieder zu machen.
Würfelqualle
06.11.2024, 20:29
Respekt vor Lindner, dass er das alles nicht mehr mittragen möchte.
Regierungskrise im Live-Ticker +++ 21:23 Scholz will Mitte Januar Vertrauensfrage stellen +++ (https://www.n-tv.de/politik/21-23-Scholz-will-Mitte-Januar-Vertrauensfrage-stellen--article25343170.html) NEWSLETTER (https://www.n-tv.de/newsletter/) Immer auF dem Laufenden bleiben: Jetzt die ntv app auf dem Smartphone installieren! (https://www.n-tv.de/apps/Die-n-tv-App-article17300031.html)
Regierungskrise im Live-Ticker +++ 21:23 Scholz will Mitte Januar Vertrauensfrage stellen +++ (https://www.n-tv.de/politik/21-23-Scholz-will-Mitte-Januar-Vertrauensfrage-stellen--article25343170.html)
Politikqualle
06.11.2024, 20:32
.
.. diese Rede von Scholz ist eine einzige Lüge , es ist zum kotzen was der Scholz sagt ...
.. Scholz will Merz und CDU ins Boot holen ..
Isegrins
06.11.2024, 20:34
.
.. diese Rede von Scholz ist eine einzige Lüge , es zum kotzen was der Scholz sagt ..
Na ja, er tut ja auch so, als hätte er den Lindner entlassen.
Art. 64 Abs. 1 GG
„Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.“
Würfelqualle
06.11.2024, 20:35
So ein Lügenmaul der Scholz.
Flüchtling
06.11.2024, 20:35
Scholz gerade im ZDF: Beschwört den Sieg gegen Russland, und bis dahin "Unterstützung" der Ukraine, und natürlich der bislang (offizielle Zahl) 1,2 Millionen aus der Ukraine in die BRD ("vor dem russischen Terror") Geflüchteten.
Meine Vorahnung hat sich in beiden Hinsichten bestaetigt. Die " Demokraten " der USA sind heute auf die Giftmuelldeponie der Geschichte entsorgt und die " Demokraten " der Rot-Gruen-Gelben Regierungskoalitionsversager ebenfalls. Nun trinke ich meine zweite Flasche Krimskoye Sekt und schlafe danach meinen Gluecks- und Alkoholrausch aus. Vielleicht kommt es Morgen bzw. im Laufe der naechsten Tage noch besser und der juedischen Kokainpsychot Wolodmyr Selenskji schmeisst hin, um sich nach Paris-Marais ins Exil zu verziehen, wo wo seine Mischpoke und die juedische Gemeinde seines Vertrauens schon auf ihn warten.
Anhalter
06.11.2024, 20:39
Das wäre auch die einzigst vernünftige Lösung ...
Politikqualle
06.11.2024, 20:40
.
.. gleich soll Lindner FDP seinen Kommentar abgeben .. bin gespannt ..
Klopperhorst
06.11.2024, 20:40
Lindners Tweet vor zwei Tagen war eindeutig.
"Richtungsentscheidung" und "wollen uns nicht im Weg stehen".
In seinem Papier rechnete er mit der grünen Staatswirtschaft ab. Unvereinbar quasi.
---
SprecherZwo
06.11.2024, 20:41
Gibt jetzt wohl kotz-grüne Minderheitsregierung.
[QUOTE=ABAS;12137960]Meine Vorahnung hat sich in beiden Hinsichten bestaetigt. Die " Demokraten " der USA sind heute in die Giftmuelldeponie der Geschichte entsorgt und die " Demokraten " der Rot-Gruen-Gelben Regierungskoalitionsversager ebenfalls. Nun trinke ich meine zweite Flasche Krimskoye Sekt und schlafe danach meinen Gluecks- und Alkoholrausch aus. Vielleicht kommt es Morgen bzw. im Laufe der naechsten Tage noch besser und der juedischen Kokainpsychot Wolodmyr Selenskji schmeisst hin, um sich nach Paris-Marais ins Exil zu verziehen, wo wo seine Mischpoke und die juedische Gemeinde seines Vertrauens schon auf ihn warten.[/QUO
Ich gönne mir ein paar eisgekühlte METAXA-Gläser und hoffe ,- so wie Du-
das morgen neue und schöne Nachrichten unsere gebeutelten Herzen erfreuen werden PROST und NASTAROWJE :appl:
Isegrins
06.11.2024, 20:42
.
Welchen Sender guckst Du? Welt?
Politikqualle
06.11.2024, 20:42
..was wollen die denn regieren , wenn alle anderen dagegen sind ..
Politikqualle
06.11.2024, 20:44
Welchen Sender guckst Du? Welt?
.. die Welt ... ja ..
Haha, Januar die Vertrauensfrage stellen? Damit der ganze Rotz bloß nicht bei Trump antanzen muss :D
Anhalter
06.11.2024, 20:45
Ja das Chaos wird dann noch perfekter ...
.
Christian Lindner ist ein Stratege. Seine Entscheidung der Rot-Gruen-Gelben Regierung ein Ende zu bereiten bringt der FDP bei den Neuwahlen die notwendigen Stimmen um weit ueber die 5 % Huerde zu springen. Ich schaetze des Potential der FDP auf um die 10 % ein. Danach kommt es dann zu einer grossen Koalition aus CDU/CSU, FDP und BSW oder sogar zu einer grossen Koalition aus AfD, CDU/CSU und FDP. Wenn es richtig gut laeuft, wird nach den Neuwahlen im Maerz 2025 eine regierungsfaehige Koalition aus AfD, BSW und FDP gebildet womit die CDU/CSU, SPD und Gruenen verdient ihren Platz in der Opposition einnehmen duerfen.
Durch kluge, weitsichtige Entscheidung von Christian Lindern gehoert die FDP somit bei den naechsten Wahlen zu den Gewinnern.
Klopperhorst
06.11.2024, 20:46
Scholz gerade im ZDF: Beschwört den Sieg gegen Russland, und bis dahin "Unterstützung" der Ukraine, und natürlich der bislang (offizielle Zahl) 1,2 Millionen aus der Ukraine in die BRD ("vor dem russischen Terror") Geflüchteten.
Scholz hat die Musik noch nicht gehört, die ab heute gespielt wird.
---
SprecherZwo
06.11.2024, 20:46
Es reicht wenn sie ihre Ministergehälter kriegen und Bärbock weiter in der Weltgeschichte herumdüsen kann.
---
Die Atomkraftwerke sollten schnellstens wieder ans Netz gebracht werden !
Die sofortige Reparatur der Nord-Stream Gasleitung wird angeordnet !
Normale diplomatische Beziehungen zu Rußland werden sofort aktiviert !
Die Militärhilfen für die Ukraine werden per se gestoppt !
Habeck und Özdemir werden der deutschen Bauernschaft überstellt !
Würfelqualle
06.11.2024, 20:51
Lindners Tweet vor zwei Tagen war eindeutig.
"Richtungsentscheidung" und "wollen uns nicht im Weg stehen".
In seinem Papier rechnete er mit der grünen Staatswirtschaft ab. Unvereinbar quasi.
---
Das hätte alles nur früher passieren müssen. Scholz wollte noch mehr Schulden machen, z.B. Geld für die Ukraine und da hat Lindner, nein gesagt.
Politikqualle
06.11.2024, 20:54
.. und die Bärb:haha:ock lügt auch nur .. zum kotzen ...
..und Habeck labert über seine tolle Regierungsarbeit
Das hätte alles nur früher passieren müssen. Scholz wollte noch mehr Schulden machen, z.B. Geld für die Ukraine und da hat Lindner, nein gesagt.
Das Spiel ist aus !
Politik Regierungskrise im Live-Ticker +++ 21:49 FDP verlässt offenbar die Bundesregierung +++ 06.11.2024, 21:00 Uhr
https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 21:49 FDP verlässt offenbar die Bundesregierung +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-49-FDP-verlaesst-offenbar-die-Bundesregierung--article25343170.html#) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-49-FDP-verlaesst-offenbar-die-Bundesregierung--article25343170.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung verlässt die gesamte FDP nach der Entlassung von Finanzminister Lindner durch Kanzler Scholz die Regierung. Das beschließt die Bundestagsfraktion am Abend. Damit sind die Ressorts Justiz (Marco Buschmann), Verkehr (Volker Wissing) und Bildung und Forschung (Bettina Stark-Watzinger) derzeit führungslos.
---
Keine Sorge - alle wußten vorher, daß Trump gewinnt und Olaf seine Rede ebend war seit langem
einstudiert. Eine nette Show das Ganze!
Ich bin nun wirklich kein FDP Fan, wirklich nicht aber Lindner hat, wenn auch zu wenig, wenigstens ab und an auf die Bremse von signal-rot-grüner Politik getreten. Nun haben die zwei rot+grün Freilauf und können jetzt voll in die Steuerkassen der Bürger greifen, Sondervermügen beschließen und das Geld dann überall verteilen. Scholz meinte ja gerade die Ukraine muß voll unterstützt werden und Habeck und diese Bärbock haben sicher auch noch ein Liste für Steuerverschwendung in aller Welt. Die Subventionen für die Industrie die diese Truppe jetzt ausgeben will, für die Folgen ihre eigenen verkorkste Politik wird den Karren meiner Meinung nach nicht mehr aus dem Dreck ziehen, der wird höchstens langsamer versinken.
Scholz sagte ja auch gerade, die wollen alle gewünschten Gesetze noch bis zur BTW voll durchziehen. Na dann Prost Mahlzeit.....
Würfelqualle
06.11.2024, 20:56
Muss da nicht die Opposition immer gefragt werden, bei jedem Antrag ?
Und Strack-Zimmermann soll endlich einen Penis bekommen!!
Politikqualle
06.11.2024, 20:59
.. na klar .. im Bundestag muss eine Mehrheit vorhanden sein ... also SPD und Grüne gegen den Rest ..
Das Spiel ist aus !
Politik Regierungskrise im Live-Ticker +++ 21:49 FDP verlässt offenbar die Bundesregierung +++
06.11.2024, 21:00 Uhr
https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25343170) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-49-FDP-verlaesst-offenbar-die-Bundesregierung--article25343170.html#) https://www.n-tv.de/resources/30799311/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/21-49-FDP-verlaesst-offenbar-die-Bundesregierung--article25343170.html#)
Folgen auf:
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung verlässt die gesamte FDP nach der Entlassung von Finanzminister Lindner durch Kanzler Scholz die Regierung. Das beschließt die Bundestagsfraktion am Abend. Damit sind die Ressorts Justiz (Marco Buschmann), Verkehr (Volker Wissing) und Bildung und Forschung (Bettina Stark-Watzinger) derzeit führungslos.
Scholz sagte ja er will mit Merz reden.
Da werden doch Merz Gefolgsleute mit Freude bis zu BTW einspringen. Oder vielleicht doch nicht, denn dann müsste Merz das Jahr bis zur BTW beweisen das er es mit seinen Wahlversprechen ernst meint. Na mal sehen ob es eine neue Koalition gibt oder eine Minderheitsregierung.
Politikqualle
06.11.2024, 21:00
.. Lindner FDP redet nun
.
Klopperhorst
06.11.2024, 21:03
Habeck sagte eben, die Grünen werden den Weg für Neuwahlen freimachen.
Scholz ist isoliert.
---
SprecherZwo
06.11.2024, 21:04
Nicht für die Auszahlung der Ministergehälter. Die können in den nächsten 12 Monaten auch noch jede Menge Beamtenposten an Günstlinge verteilen, bzw. mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen versorgen.
Sheharazade
06.11.2024, 21:07
Scholz ist isoliert.
---
Wurde auch Zeit.
Die Neuwahlen sollen im Frühjahr stattfinden.
Sheharazade
06.11.2024, 21:08
Und Strack-Zimmermann soll endlich einen Penis bekommen!!
Hat es schon.
Lt. Scholz ist Lindner für alles schuld. Er ist der nächste der fliegt und zwar vom Volk
Schlummifix
06.11.2024, 21:09
„Olaf Scholz hat leider gezeigt, dass er nicht die Kraft hat, unserem Land einen neuen Aufbruch zu ermöglichen. Stattdessen hat der Bundeskanzler seit heute Nachmittag ultimativ von mir verlangt, die Schuldenbremse des Grundgesetzes auszusetzen. Dem konnte ich nicht zustimmen.“
„Wir haben Vorschläge für eine Wirtschaftswende vorgelegt, um unser Land wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Diese Vorschläge wurden von SPD und Grünen nicht einmal als Beratungsgrundlage akzeptiert. Wir wissen seit dem genau vorbereiteten Statement des Bundeskanzlers vom heutigen Abend, warum.“
Dieser Scholz ist wirklich das Letzte.
Was anderes als hemmungslos Schulden machen, können diese Sozen nicht.
Politikqualle
06.11.2024, 21:09
Wurde auch Zeit.
Die Neuwahlen sollen im Frühjahr stattfinden.
.. diese Lügen über Russland bezüglich Ukraine sind zum kotzen ..
.. also Wagenknecht und Weidel werden wohl bald was von sich geben ..
Isegrins
06.11.2024, 21:10
Scholz ist isoliert.
---
Dann geht die gleiche Schxxxxx weiter, CDU, Grüne, SPD. Also statt FDP ist CDU im Parlament. Scholz wird in der SPD keine führende Rolle mehr spielen, damit es nicht auffällt.
Schlummifix
06.11.2024, 21:11
Es ist definitiv aus, Game over.
Neuwahlen stehen an...die Ampelparteien werden brutal verlieren.
https://www.bild.de/politik/inland/regierungskrise-in-deutschland-showdown-um-die-ampel-macht-67288f86ebdb8724738e8224#672bd8d0ebdb8724738eaeb9
Peter Lustig
06.11.2024, 21:11
Die Schlamnmschlacht hat heute begonnen , jeder zieht die anderen durch den Kakao :D
Herrlich
Ampel Aus
Gottseidank !!!
Hallelujah!
Jetzt kommt die nächste Koalition der schwachsinnigen Narren und dumpfsinnigen Nebochanten.
Peter Lustig
06.11.2024, 21:12
Dann geht die gleiche Schxxxxx weiter, CDU, Grüne, SPD. Also statt FDP ist CDU im Parlament.
Das würde noch kürzer halten als die Ampel
Klopperhorst
06.11.2024, 21:12
„Olaf Scholz hat leider gezeigt, dass er nicht die Kraft hat, unserem Land einen neuen Aufbruch zu ermöglichen. Stattdessen hat der Bundeskanzler seit heute Nachmittag ultimativ von mir verlangt, die Schuldenbremse des Grundgesetzes auszusetzen. Dem konnte ich nicht zustimmen.“
„Wir haben Vorschläge für eine Wirtschaftswende vorgelegt, um unser Land wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Diese Vorschläge wurden von SPD und Grünen nicht einmal als Beratungsgrundlage akzeptiert. Wir wissen seit dem genau vorbereiteten Statement des Bundeskanzlers vom heutigen Abend, warum.“
Scholz ist eben korrupt.
Gut, daß es jetzt jeder weiss.
---
Scholz ist isoliert.
---
Scholz ist in Isolationshaft ?? :D
Schlummifix
06.11.2024, 21:15
Scholz ist eben korrupt.
Gut, daß es jetzt jeder weiss.
---
Dieser Vogel war eine unfassbare Fehlbesetzung.
Ich freue mich schon auf den "Kanzlerkandidat" Habeck von der 9%-Partei.
Die Schlamnmschlacht hat heute begonnen , jeder zieht die anderen durch den Kakao :D
Herrlich
Jawoll. Herrlich auch, die planlosen Michels anzuhören. :D
.
.
.. Scholz labert schon wieder nur Scheisse ...
.
.. Scholz lügt ..
Scholz und seine Krieger wollen die Kriege ohne die Trump-USA weiterführen, daher muß dich Schuldenbremse gelöst werden.
Das benutzte Linder offenkundig als Notausgang.
Diese Kriege sind den rot grünen Kriegern offenkundig elementar wichtig.
Denn, ihnen steht die Scheiße bereits bis Oberkante Unterlippe!
Isegrins
06.11.2024, 21:18
Das würde noch kürzer halten als die Ampel
Nö, Merz stänkert nicht gegen rot-grün, wenn er Kanzler werden kann. Dafür macht er den woken rot-grünen Mist mit. Der dreht sich schneller als Seehofer.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Sonst müsste er mit der AfD und vlt. noch BSW.
Bei vorgezogenen Neuwahlen bleibt kaum noch Zeit die AfD nieder zu machen.
Sie basteln doch am Verbot der afd.
Gestern wurde der große militante Putsch verhindert und heute habe ich seltsamerweise nichts mehr davon gehört?
Offenbar sollte diese Nummer gestern von irgend etwas ablenken?
Sheharazade
06.11.2024, 21:20
Einmal ein Verbrecher, immer ein Verbrecher.
Bald wird Scholz fallen und der klägliche Rest der Trümmertruppe.
Wieviel Prozent Wählerstimmen hat die fdp bei den letzten Landtagswahlen erreicht?
Würfelqualle
06.11.2024, 21:22
Wieviel Prozent Wählerstimmen hat die fdp bei den letzten Landtagswahlen erreicht?
0,83 %
Scholz und seine Krieger wollen die Kriege ohne die Trump-USA weiterführen, daher muß dich Schuldenbremse gelöst werden.
Das ist ja das Verrückte. Man meint, die Amis treiben D. in den Krieg, aber es ist längst ein Selbstläufer. Anders betrachtet, die Welteliten reiten auf immer schwächeren Pferden.
Gestern wurde der große militante Putsch verhindert und heute habe ich seltsamerweise nichts mehr davon gehört?
Ich schon, einer wurde dem Richter schon vorgeführt und bleibt erst mal drin hinter Gitter und die anderen kommen noch dran.
Klopperhorst
06.11.2024, 21:24
Scholz ist in Isolationshaft ?? :D
Er ist jedenfalls in einer Position der Schwäche.
Das zieht die Hyänen aus der eigenen Partei an.
Politiker wittern Schwäche, das ist ihr Instinkt.
Würde mich wundern, wenn die Pimmelglatze bis zum 15.1. durchhält.
---
Politikqualle
06.11.2024, 21:26
.. das ist doch genau der Punkt .. Dabei hat die USA und Deutschland diesen Krieg so initiiert ..
Er ist jedenfalls in einer Position der Schwäche.
Das zieht die Hyänen aus der eigenen Partei an.
Politiker wittern Schwäche, das ist ihr Instinkt.
Würde mich wundern, wenn die Pimmelglatze bis zum 15.1. durchhält.
---
Stimmt ,- wer Schäche zeigt oder zugibt ,- der wird erbarmungslos zertrampelt !
Hat sich die Servierkraft Esken schon zu ihren Ambitionen geäußert ,- oder hält sie noch zum Verlierer? :D
BrüggeGent
06.11.2024, 21:31
0,83 %
Wenn Lindner einen harten Wahlkampf á la Trump führen würde, wären 5-6 Prozent durchaus drin...
Peter Lustig
06.11.2024, 21:32
Sonst müsste er mit der AfD und vlt. noch BSW.
die zeit wird kommen , auf dauer wirds nicht anders gehen
0,83 %
Meinst, daß das bei Neuwahlen viel mehr werden würde?
Stimmt ,- wer Schäche zeigt oder zugibt ,- der wird erbarmungslos zertrampelt !
Hat sich die Servierkraft Esken schon zu ihren Ambitionen geäußert ,- oder hält sie noch zum Verlierer? :D
Die Ratten werden schon die nächsten Tage aus den Löchern kommen.
Da geht das gegenseitige Beschuldigen los. Jeder gegen jeden.
Die wollen sich ja auch guten Namen machen für das Frühjahr.
Hat was von DDR-Abgang.
Wenn erst mal einer die Reißleine gezogen hat, gibt es kein halten.
Herrlich da zusehen zu dürfen.
Wolle.
Würfelqualle
06.11.2024, 21:36
Warum Neuwahlen erst im März 2025 ? Warum die Vertrauensfrage nicht zeitnah diesen Monat noch ?
Isegrins
06.11.2024, 21:40
die zeit wird kommen , auf dauer wirds nicht anders gehen
Na ja, übrigens, aus einem anderen Forum:
Trumps erste Handlung: Onkel Scholz entlassen.:bock:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=662716
Das ist ja das Verrückte. Man meint, die Amis treiben D. in den Krieg, aber es ist längst ein Selbstläufer. Anders betrachtet, die Welteliten reiten auf immer schwächeren Pferden.
Die meisten Deutschen laufen längst freiwillig in den Untergang.
Geschichte wiederholt sich:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/113367/20241106224243-A. Paul Weber „Das Verhängnis“.JPG
Peter Lustig
06.11.2024, 21:43
Na ja, übrigens, aus einem anderen Forum:
Trumps erste Handlung: Onkel Scholz entlassen.
:bock:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=662716
erste handlung war , Ampel beenden , scholz folgt noch:cool: :D :D
Politikqualle
06.11.2024, 21:46
Die meisten Deutschen laufen längst freiwillig in den Untergang.
Geschichte wiederholt sich:
]
.. so ist es und der dumme Deutsche kapiert mal wieder nix ..
Ich schon, einer wurde dem Richter schon vorgeführt und bleibt erst mal drin hinter Gitter und die anderen kommen noch dran.
Ist an mir vorbeigegangen.
.. das ist doch genau der Punkt .. Dabei hat die USA und Deutschland diesen Krieg so initiiert ..
Tja, nun stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Kriegspolitik!
BrüggeGent
06.11.2024, 21:49
.. so ist es und der dumme Deutsche kapiert mal wieder nix ..
Oha...Du hast Jürgen Elsässers Leitartikel aus der aktuellen COMPACT im Hinterkopf.
War ja ein ganz gepfefferter Text.
Isegrins
06.11.2024, 21:49
Statement der AfD:
https://x.com/AfD/status/1854258317310165383
Die Ratten werden schon die nächsten Tage aus den Löchern kommen.
Da geht das gegenseitige Beschuldigen los. Jeder gegen jeden.
Die wollen sich ja auch guten Namen machen für das Frühjahr.
Hat was von DDR-Abgang.
Wenn erst mal einer die Reißleine gezogen hat, gibt es kein halten.
Herrlich da zusehen zu dürfen.
Wolle.
Schtümmt !
Ähnlichkeiten mit dem Ende der DDR sind durchaus vorhanden !
Wiederholt sich da etwa Geschichte ?
Politikqualle
06.11.2024, 21:50
Oha...Du hast Jürgen Elsässers Leitartikel aus der aktuellen COMPACT im Hinterkopf.
War ja ein ganz gepfefferter Text.
.. ich lese mit Begeisterung " compact * .....
.. und bezüglich Elsässer , die haben nun die nächste Zeit jeden Tag Früh- und Spätschicht ...
.. Titelblatt mit einer demolierten Ampel .
Würfelqualle
06.11.2024, 21:53
Scholz wollte Sonderausgaben für die Ukraine.
Statement der AfD:
https://x.com/AfD/status/1854258317310165383
Das wird aber nicht eintreten.
Der Merz hat sich längst den grün*innen angewanzt.
Mal wieder ein kleines Sonder-"Vermögen"!
https://pbs.twimg.com/media/Gbu5pdJWAAwC459?format=jpg&name=small
Schtümmt !
Ähnlichkeiten mit dem Ende der DDR sind durchaus vorhanden !
Wiederholt sich da etwa Geschichte ?
Und das an einem Tag.
- Trump siegt
- Deutsche Regierung zerbröselt
- Kretschmer (Sachsen) Koalitionsgespräche mit BSW sind geplatzt
Endlich mal Bewegung im Laden.
Wolle.
Politikqualle
06.11.2024, 21:57
Aber warum , weshalb ...deutsche Steuergelder verschwenden , nix anderes ..
Und das an einem Tag.
- Trump siegt
- Deutsche Regierung zerbröselt
- Kretschmer (Sachsen) Koalitionsgespräche mit BSW sind geplatzt
Endlich mal Bewegung im Laden.
Wolle.
Da geht noch mehr...:D
Politikqualle
06.11.2024, 22:06
Da geht noch mehr...:D
. Du denkst an Barschel .
.:?
Schlummifix
06.11.2024, 22:08
Diese Sozen sind wirklich völlig skrupellos...
"Er hat die wirtschaftlichen Sorgen der Bürgerinnen und Bürger lange verharmlost.“
„Seine Gegenvorschläge sind matt, unambitioniert und leisten keinen Beitrag, um die grundlegende Wachstumsschwäche unseres Landes zu überwinden, damit wir unseren Wohlstand, unsere soziale Sicherung und unsere ökologische Verantwortung erhalten können.“
„Olaf Scholz hat leider gezeigt, dass er nicht die Kraft hat, unserem Land einen neuen Aufbruch zu ermöglichen.“
"Stattdessen hat der Bundeskanzler seit heute Nachmittag ultimativ von mir verlangt, die Schuldenbremse des Grundgesetzes auszusetzen. Dem konnte ich nicht zustimmen, weil ich damit meinen Amtseid verletzt hätte.“
https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U
Peter Lustig
06.11.2024, 22:11
Ich bin ja kein FDP -Lindner Freund , aber das der dulle Scholz sich darüber beschwert das Lindner einen Kompromiss wieder aufkündigt nachdem es neue erkenntnisse zu Fínanzsituation gibt , mist doch wohl klar , dafür ist er Finanzminister .
Einfach immer mehr Schulden machen löst kein Problem.
Wer der zb Private Schulden hat , verschenkt Geld an andere ?
Aber unsere Politiker können sowas , das ist einfach krank
Lindner ist für mich ne Pfeife , aber hier war er mal konsequent bei dem schuldengipfel nicht mitzuspielen .
Der depperte Scholz denkt wohl wirklich er hats drauf
Der schlechteste Kanzler aller Zeiten wacht nicht auf
Silencer
06.11.2024, 22:12
Mich würde heute die Meinung Putins zu den Ereignissen in den USA und Deutschland
interessieren.
Ich habe erwartet, dass als erste die Baerbock entlassen wird, aufgrund ihrer Inkompetenz,
dann Habeck, und erst danach Lindner.
Offensichtlich scheute der Pimpf Scholz eine Auswechslung, denn es hätte sein
können dass er einen schlaueren Politiker einwechselt als er selbst ist. Diese Dumpfbake.
Peter Lustig
06.11.2024, 22:14
Ja Geld verschwenden das nicht vorhanden ist , das einzige was der Depp kann :cool:
Silencer
06.11.2024, 22:15
Nee, sterben braucht Keiner. Aber ein Bundespräsident mit Eiern hätte diese
Regierung schon nach einem Jahr entlassen und Neuwahlen ausgerufen.
BP soll doch überparteilich reagieren. Jetzt will der Depp den Blackrock März
ins Boot holen. Das wäre vermutlich noch schlimmer als die FDP.
Ruprecht
06.11.2024, 22:16
Warum Neuwahlen erst im März 2025 ? Warum die Vertrauensfrage nicht zeitnah diesen Monat noch ?
Wir haben momentan keine Regierung, ich denke auch das müsste schneller gehen.
Die Opposition kann doch jederzeit das Mistrauen aussprechen, also quasi den Scholz einfach absetzen, den Schmidt haben sie doch 82 auch so gekippt.
Allerdings kommt nun diese kasprige Brandmauer ins Spiel, um Scholz abzusetzen bräuchte man wohl auch die Stimmen der AfD.
Peter Lustig
06.11.2024, 22:17
Diese Sozen sind wirklich völlig skrupellos...
"Er hat die wirtschaftlichen Sorgen der Bürgerinnen und Bürger lange verharmlost.“
„Seine Gegenvorschläge sind matt, unambitioniert und leisten keinen Beitrag, um die grundlegende Wachstumsschwäche unseres Landes zu überwinden, damit wir unseren Wohlstand, unsere soziale Sicherung und unsere ökologische Verantwortung erhalten können.“
„Olaf Scholz hat leider gezeigt, dass er nicht die Kraft hat, unserem Land einen neuen Aufbruch zu ermöglichen.“
"Stattdessen hat der Bundeskanzler seit heute Nachmittag ultimativ von mir verlangt, die Schuldenbremse des Grundgesetzes auszusetzen. Dem konnte ich nicht zustimmen, weil ich damit meinen Amtseid verletzt hätte.“
https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U
Die SPD ziege hat wohl keine Nöte , gut versorgt vom Steuerzahler , könnte man gleich entsorgen
Gut das Lindner mal nein gesagt hat zu der Geldverschleuderei der SPD Spinner
Der Olaf hat doich längst vergessen das er mal nen Amtseid abgelegt hat
Peter Lustig
06.11.2024, 22:19
Unser winkeaugust ist eine der grössten Nieten in der Politik
Schon im alten Rom wurde gebarschelt ,- wenn es nötig war.... :D
antiseptisch
06.11.2024, 22:20
Dieser Vogel war eine unfassbare Fehlbesetzung.
Ich freue mich schon auf den "Kanzlerkandidat" Habeck von der 9%-Partei.
In einer Mehrparteiendiktatur, die wir sowieso immer haben, ist es ja auch völlig schnurz, wer gerade dran ist. Kommt sowieso fast immer das Gleiche bei raus.
Peter Lustig
06.11.2024, 22:20
Mich würde heute die Meinung Putins zu den Ereignissen in den USA und Deutschland
interessieren.
Ich habe erwartet, dass als erste die Baerbock entlassen wird, aufgrund ihrer Inkompetenz,
.
Die Bärbock sollte nochmal eingeschult werden , Erdkunde hat se immer gefehlt , da gibts viel nachzuholen
Das sind Juden unter sich - da läuft das anders :D
Merz, Steinmeier, Esken, Klingbeil, Pistorius, Habeck, Lindner, Bärbock, Weidel, Gauland, Wagenknecht, Lauterbach, Buschmann, egal - Judenkartell. Da wird erstmal geschachert :D
Die Bärbock sollte nochmal eingeschult werden , Erdkunde hat se immer gefehlt , da gibts viel nachzuholen
Zu spät :
Was Hänschen nicht lernt ,- lernt Hans nimmermehr !
antiseptisch
06.11.2024, 22:23
Auch typisch für eine Mehrparteiendiktatur, dass eine 3%-Partei immer noch herumgereicht wird, als hätte sie überhaupt noch was zu sagen. Normalerweise müssten die schon längst weg vom Fenster sein.
Isegrins
06.11.2024, 22:23
interessieren.
Offensichtlich scheute der Pimpf Scholz eine Auswechslung, denn es hätte sein
können dass er einen schlaueren Politiker einwechselt als er selbst ist. Diese Dumpfbake.
Hier hast Du:
https://freedert.online/inland/225032-nach-entlassung-von-lindner-scholz-strebt-neuwahlen-an/
https://freedert.online/inland/225028-ampel-bricht-zusammen-scholz-entlaesst/
Ruprecht
06.11.2024, 22:29
Scholz wird versuchen über den Bundestag hinweg neue Kredite für die Ukraine aufzunehmen, was ungeheuerlich wäre, der muss umgehend gestoppt und zeitnah entsorgt werden dieser wild gewordene Sozenheini.
SingSing
06.11.2024, 22:29
Wie? Nochmal in die London Schkul of Baconomics?:D
Silencer
06.11.2024, 22:32
Hier hast Du:
https://freedert.online/inland/225032-nach-entlassung-von-lindner-scholz-strebt-neuwahlen-an/
https://freedert.online/inland/225028-ampel-bricht-zusammen-scholz-entlaesst/
Danke. Aber das ist nicht von Putin persönlich.
Peter Lustig
06.11.2024, 22:35
Wie? Nochmal in die London Schkul of Baconomics?:D
Naja , wenn se denn dann mal zuhören würde im Untericht könnte es helfen :D
SingSing
06.11.2024, 22:40
Naja , wenn se denn dann mal zuhören würde im Untericht könnte es helfen :D
Ich lasse mich jederzeit sehr gerne positiv überraschen!
Flüchtling
06.11.2024, 22:48
:hd::schrei::wut::schnief::krank:Und das alles wegen HiTrump!!
Kreuzbube
06.11.2024, 22:58
Scholz wird versuchen über den Bundestag hinweg neue Kredite für die Ukraine aufzunehmen, was ungeheuerlich wäre, der muss umgehend gestoppt und zeitnah entsorgt werden dieser wild gewordene Sozenheini.
Offenbar ist der Termin kein Zufall. Die wollten noch abwarten, wer die US-Wahl gewinnt. Mit der Knuspertrude hätten sie ihr übles Kriegsspiel weiter treiben können. Nun stehen sie defacto alleine da.
Peter Lustig
06.11.2024, 22:59
Gerade labert sone Grüne Britta Hasselmann im TV auch , wenn doch Lindner nur mehr Schulden gemacht hätte und wir noch mehr Geld aus demn fenster schmeissen können , dann wäre doch alles so schön geblieben .
Das diese grünen Arschlöcher endlich aufhören mal Geld auszugeben was gar nicht da ist , auf die Idee kommt se natürlich nicht
Die Schuldenbremse steht nun mal im GG (zum Glück) und der dulle Ole hat nicht das Recht es mal eben ausser Kraft zu setzen um die Ampel Spinnereien zu finanzieren
Und der Ukraine Krieg oder Fahrradwege in Peru können kaum ein Nationales Problem sein das
In unseren Land stürzen Brücken ein , Schulen sind Marode , Alte sammeln Flaschen , da sollte das Politgesockse sich zuerst kümmern
In der Zeit in der es uns gut ging hätte man Rücklagen bilden können oder die vorhandenen Schulden verringen können , aber unsere Politnieten können nur Geld verschwenden
Das ganze Asylgesockse und der Ukraine Krieg wäre das erste wo schluss sein sollte , bis die schulden weg sind . No Money
Die Idioten die immer noch den Krieg gegen Russland gewinnen wollen , sollen selbst zur Front gehen und kämpfen
Dann ist auch da schnell ruhe
Isegrins
06.11.2024, 23:11
Danke. Aber das ist nicht von Putin persönlich.
Die L-Presse behauptet doch immer, dass das Putins Propagandasender ist.
Die haben jedenfalls gemerkt, dass das Ende schon heute Mittag fest stand.
"Steinmeier berät mit Scholz und Merz
Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier befindet sich Informationen des ARD-Hauptstadtstudios zufolge mit dem Kanzler im Austausch. Am morgigen Donnerstag wolle Steinmeier sich zudem mit Oppositionsführer und CDU-Chef Friedrich Merz treffen. Das Treffen sei schon länger geplant. Wobei es im Einzelnen dabei geht, wurde demnach nicht gesagt."
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/koalitionsausschuss-ampel-104.html
Alldieweil, Scholz kann Lindner nicht entlassen. Das steht lt. GG nur dem Bundespräsidenten zu.
Tja, die Würfel waren längst gefallen
Und mit Bilderberger Merz ist wohl auch schon der Rest abgesprochen.
Ruprecht
06.11.2024, 23:22
Merz wird sein dämliches Brandgemaure verfluchen, jetzt könnte er sich mit AfD-Stimmen zum Kanzler wählen lassen, so ist er nun gezwungen irgendwie diese erbärmliche Kanzlersimulation Scholz zu stützen damit der für die Ukraine Kredite aufnehmen kann.
Was für jämmerliche Gestalten.
Flüchtling
06.11.2024, 23:31
Hätte Lindner HPF gelesen, wären ihm die (Ab-)Gründe seines "nicht mehr mittragen Wollens" längst bekannt gewesen, und hätte sich (und dem Folg) die ganze Trag-Ödie ersparen können.
Peter Lustig
06.11.2024, 23:41
Merz wird sein dämliches Brandgemaure verfluchen, jetzt könnte er sich mit AfD-Stimmen zum Kanzler wählen lassen, so ist er nun gezwungen irgendwie diese erbärmliche Kanzlersimulation Scholz zu stützen damit der für die Ukraine Kredite aufnehmen kann.
Was für jämmerliche Gestalten.
:gp:
Kein Grün mehr da für Heute
Ja alleine mit dem Geschwätz der Brandmauer ist er ein Idiot geworden
Und warum macht er es ?
Weil er dachte er muss den Linken spinnern zeigen das er auch ein guter ist
Dabei ist die AfD nichts anderes als das wofür die CDU/CSU früher selber gestanden haben
Im grunde ist er auf das linke Spiel reingefallen
aber wie war es früher , da haben die SPD schergen auch gesagt nie mit der der PDS , und heute kein Thema mehr
Merz müsste nur mal sagen , er hat seine eigene Dummheit überdacht und nun ist die Mauer gefallen
Das würde zwar linkes geschrei verursachen , aber wen soll das jucken , da kann man den linken den Spiegel vorhalten
Pulchritudo
06.11.2024, 23:45
In die Schamecke. Wohin sonst?
Rabauke076
07.11.2024, 04:00
So ein Tag , so wunderschön wie gestern , so ein Tag der dürfte nie vergehn !
Und ich habe es verpennt , aber dafür eben der freudige Schock über die Nachricht das die Ampel Geschichte ist !
Im Januar will Scholz die Vertrauensfrage stellen und im März könnte es dann Neuwahlen geben !
Rabauke076
07.11.2024, 04:04
---
Dann wird es Zeit das er sie hört , in Dauerschleife und größtmöglicher Lautstärke !
Rabauke076
07.11.2024, 04:05
Und Habeck wollte die Infinity Millionen anderweitig verwenden , auch da war Lindner dagegen !
Weil es die 10 Millionen in ECHT gar nicht gibt , es ist nur eine Zahl auf dem Papier !
Besatzerblatt
BILD
vom 7.11. 2024
Grund:
Der Amischeiß (*)
auf den Seiten 2 und 3
vor
dem Ampel-Ende auf
Seite 4
Aber auf Seite 2 darf die
Hexe Strack-Zimmermann
etwas zur Ukraine und
deren Unterstützung
schreiben.
(*)
Trump wird neuer Präsident
Rabauke076
07.11.2024, 04:19
Unser winkeaugust ist eine der grössten Nieten in der Politik
Ist halt ein SPDler !
Politikqualle
07.11.2024, 05:16
.
.
.. das ging schneller als gedacht .
.
.. auf NDR gerade Verkehrsnachrichten :
..* Achtung in Berlin ist die Ampel ausgefallen! **
Ruprecht
07.11.2024, 05:31
Der Kollaps ist gut, aber jetzt versuchen die zwei Volksfeinde gemeinsam noch ca. 6 Monate lang ungestört ihre "Projekte" zu finanzieren, denke dafür hat Scholz Habeck zum Finanzminister gemacht.
Wie ist das überhaupt, könnten Scholz und Habeck ohne Zustimmung des Bundestages gemeinsam die Schuldenbremse kippen und für die Ukraine Kredite aufnehmen?
Würfelqualle
07.11.2024, 05:40
Der Kollaps ist gut, aber jetzt versuchen die zwei Volksfeinde gemeinsam noch ca. 6 Monate lang ungestört ihre "Projekte" zu finanzieren, denke dafür hat Scholz Habeck zum Finanzminister gemacht.
Wie ist das überhaupt, könnten Scholz und Habeck ohne Zustimmung des Bundestages gemeinsam die Schuldenbremse kippen und für die Ukraine Kredite aufnehmen?
Sie führen dann ja eine Minderheitenregierung und brauchen für jede Gesetzesänderung die Zustimmung der Opposition. Oder ?
Politikqualle
07.11.2024, 05:47
Sie führen dann ja eine Minderheitenregierung und brauchen für jede Gesetzesänderung die Zustimmung der Opposition. Oder ?
.. ja .. und wenn die Oppo dagegen ist passiert nix ...
Ruprecht
07.11.2024, 05:49
Für Gesetzesänderungen schon, aber wäre eine Neuaufnahme von Krediten eine Gesetzesänderung?
Ich hoffe ja stark das der Bundestag bei allem den zweien etwas auf die Finger schauen kann, zumal die gegenwärtig eine Zustimmung in der Bevölkerung von 14% und 9% besitzen, dafür haben speziell die 9-Prozenter nun eine unglaubliche Machtfülle.
Würfelqualle
07.11.2024, 05:49
.. ja .. und wenn die Oppo dagegen ist passiert nix ...
Aber bei Hilfen für die Ukras, wird die drecklige CDU wohl zustimmen.
Würfelqualle
07.11.2024, 05:52
Für Gesetzesänderungen schon, aber wäre eine Neuaufnahme von Krediten eine Gesetzesänderung?
Ich hoffe ja stark das der Bundestag bei allem den zweien etwas auf die Finger schauen kann, zumal die gegenwärtig eine Zustimmung in der Bevölkerung von 14% und 9% besitzen, dafür haben speziell die 9-Prozenter eine unglaubliche Machtfülle.
Deshalb wäre die Vertrauensfrage jetzt zu stellen und Neuwahlen so zeitnah wie möglich.
Politikqualle
07.11.2024, 05:53
Aber bei Hilfen für die Ukras, wird die drecklige CDU wohl zustimmen.
.
Dann wir die AfD und BSW wohl Klage einreichen ..... ausserdem muss die CDU/CSU aufpassen , das die Partei nicht zum Handlanger von Scholz wird ...
Würfelqualle
07.11.2024, 05:54
Dieses Gerücht wäre ja der Hammer.
Die FDP lässt die Regierung endgültig platzen. Kurz darauf tauchen Spekulationen auf, einer ihrer ehemaligen Minister könnte die Seiten wechseln.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100525590/ampel-aus-pikantes-geruecht-um-fdp-minister-volker-wissing.html
Ruprecht
07.11.2024, 05:58
Die FDP lässt die Regierung endgültig platzen. Kurz darauf tauchen Spekulationen auf, einer ihrer ehemaligen Minister könnte die Seiten wechseln.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100525590/ampel-aus-pikantes-geruecht-um-fdp-minister-volker-wissing.html
Das wäre ja dann der Gipfel der Unverfrohrenheit, man kann nur mit dem Kopf schütteln was da in Berlin für Politlurche unterwegs sind, ekelhaft.
Politikqualle
07.11.2024, 05:59
.. man klebt fest auf dem gut bezahlten Steuerzahlerstuhl ..
Würfelqualle
07.11.2024, 06:06
.. man klebt fest auf dem gut bezahlten Steuerzahlerstuhl ..
Man will mit aller Macht in vorderster Stellung, am Futtertrog mit Delikatessen weiterfuttern.
Ein Verbot der AfD wäre im Laufe eines Jahres nicht durch zu kriegen, wenn überhaupt, was die Etablierten jetzt noch tun können ist die AfD medial fertig zu machen um ihr Wähler abzujagen und dafür wird es nach meinem Dafürhalten dann doch etwas eng.
Politikqualle
07.11.2024, 06:11
Ein Verbot der AfD wäre im Laufe eines Jahres nicht durch zu kriegen, wenn überhaupt, was die Etablierten jetzt noch tun können ist die AfD medial fertig zu machen um ihr Wähler abzujagen und dafür wird es nach meinem Dafürhalten dann doch etwas eng..
.. bei der aktuellen Lage wird alles verpuffen , denn alle Vorhersagen der AfD sind eingetreten ..
Politikqualle
07.11.2024, 06:13
Man will mit aller Macht in vorderster Stellung, am Futtertrog mit Delikatessen weiterfuttern.
.. das heißt, dass Faeser und Habeck 2x das Ministergehalt kassieren ..
.
.. das Volk müsste eigentlich auf die Straße gehen ... Berlin-Revolution ..
Würfelqualle
07.11.2024, 06:45
.. das heißt, dass Faeser und Habeck 2x das Ministergehalt kassieren ..
.
.. das Volk müsste eigentlich auf die Straße gehen ... Berlin-Revolution ..
Dafür ist der Deutsche im Jahr 2024 nicht zu haben.
Ein Verbot der AfD wäre im Laufe eines Jahres nicht durch zu kriegen, wenn überhaupt, was die Etablierten jetzt noch tun können ist die AfD medial fertig zu machen um ihr Wähler abzujagen und dafür wird es nach meinem Dafürhalten dann doch etwas eng.
Wenn die mit ihrem üblichen Geschick und Verständnis arbeiten, werden sie wohl eher das Gegenteil bewirken.
Dafür ist der Deutsche im Jahr 2024 nicht zu haben.
Der November war für Deutschland historisch betrachtet schon immer ein Schicksalsmonat.
BrüggeGent
07.11.2024, 07:25
In die Schamecke. Wohin sonst?
Eine Schamecke gibt es in unserem Haus nicht.In allen Ecken befinden sich Zimmerpflanzen oder Stehlampen...
Lars Gutsein
07.11.2024, 07:36
Der November war für Deutschland historisch betrachtet schon immer ein Schicksalsmonat.
und es war mal nicht ein 9.
Politikqualle
07.11.2024, 11:25
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241107122535-Lindner - Ampel.jpg ***
.
. www.bild.de (http://www.bild.de) ..
.
... die Grabenkämpfe haben erst angefangen .. ...
Politikqualle
07.11.2024, 11:32
.
*** Am Tag nach dem Ampel-Aus --- Scholz tritt gegen Lindner nach -- „… dann zündet man das Land an“ ***
.
... www.bild.de/politik/inland/olaf-scholz-tritt-gegen-christian-lindner-nach-672c943622619a6bcd170f07 (http://www.bild.de/politik/inland/olaf-scholz-tritt-gegen-christian-lindner-nach-672c943622619a6bcd170f07) ...
.
.
... NEIN du dummer Bundeskanzler , du zündest das Land an , sorry , du hast es schon zum brennen gebracht , fangen wir doch mal bei dem Narrativ an , daß Rußland Deutschland erobern will und wir Deutsche uns vor Putin fürchten müssen , Herr Bundesskanzler , werden sie von den USA erpreßt :? ... hat die CIA ihr Handy abgehört und wissen die ihre Machenschaften ihre CUM-CUM-EX+EX-Geschäfte .. sie Herr Bundeskanzler wissen doch genau , daß die USA+CIA diesen Krieg in der Ukraine initiiert hatten ...
.
.. wie war das noch mit Merkel : "unter Freunden macht man das nicht !" ..
lindner ratte
er spricht von demokratischer mitte
will taurus für die ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=tiyK5MBGoLU
Politikqualle
07.11.2024, 11:44
.
*** Merz fordert Vertrauensfrage bis nächste Woche ***
.
... www.bild.de/politik/inland/mittags-treffen-im-kanzleramt-das-sagt-gleich-merz-dem-noch-kanzler-scholz-672c854718b8566df780337e (http://www.bild.de/politik/inland/mittags-treffen-im-kanzleramt-das-sagt-gleich-merz-dem-noch-kanzler-scholz-672c854718b8566df780337e) ...
.
... wir das noch mit gestrigen Rede von OLaf dem Kanzler , er will gemeinsam mit der CDU eine Regierung bilden :? ...
Politikqualle
07.11.2024, 11:45
lindner ratte .. er spricht von demokratischer mitte .. will taurus für die ukraine .. ] .. OLaf Scholz ist nur noch verlogen ..
Politikqualle
07.11.2024, 14:19
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241107151905-Wissing.jpg ***
.
.
... huuraaaa Deutschland , willkommen ihr Verräter und Untauglichen ...
Politikqualle
07.11.2024, 14:26
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241107151905-Wissing.jpg ***
.
.
.
.. ich fasse es nicht , diese restliche Ampelregierung unter Olaf Scholz zerstört weiter dieses Deutschland ..
.
.
.
selbst seine Staatssekretäre hauten ab, distansierten sich von dem Wichtigtuer
.. OLaf Scholz ist nur noch verlogen ..
er vergisst ja Alles, wie Ursula von Dingsbums
Anhalter
07.11.2024, 14:34
.
.. ich fasse es nicht , diese restliche Ampelregierung unter Olaf Scholz zerstört weiter dieses Deutschland ..
Was anderes war nicht zu erwarten ...
Dr Mittendrin
07.11.2024, 17:31
+++ EILMELDUNG +++
VERTRAUENSFRAGE SCHON KOMMENDE WOCHE
============
Merz, gab soeben per Pressekonferenz bekannt, dass die Vertrauensfrage sofort gestellt wird und Neuwahlen in der zweiten Januar Woche 2025 stattfinden können.
Er hat sich ja mit dem Cum-Ex Betrüger bereits beraten und so vernichtet nun einfach ein Black Rock Mann den Rest von Deutschland
Ihr wollt die Wahrheit 👇👇
https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
MANFREDM
07.11.2024, 17:36
+++ EILMELDUNG +++
VERTRAUENSFRAGE SCHON KOMMENDE WOCHE
============
Merz, gab soeben per Pressekonferenz bekannt, dass die Vertrauensfrage sofort gestellt wird und Neuwahlen in der zweiten Januar Woche 2025 stattfinden können.
Er hat sich ja mit dem Cum-Ex Betrüger bereits beraten und so vernichtet nun einfach ein Black Rock Mann den Rest von Deutschland
Ihr wollt die Wahrheit 👇👇 https://t.me/Klartext2021Gemeinsam
Dummes Zeug. Merz hat genau das richtige gemacht und ist auf den Sozialisten-Dreck von Scholz nicht eingegangen!
Politikqualle
07.11.2024, 17:42
Dummes Zeug. Merz hat genau das richtige gemacht und ist auf den Sozialisten-Dreck von Scholz nicht eingegangen! .. so ist es ... Scholz meinte ja , Merz würde ihm mit weit geöfneten Armee um den Hals fallen ..
Politikqualle
07.11.2024, 17:43
.
*** Ampel-Ausfall! Es geht auseinander, was nie passte ***
.
.. der passende Artikel zu dem Ampelausfall ..
.
*** Ampel-Ausfall! Es geht auseinander, was nie passte ***
.
.. der passende Artikel zu dem Ampelausfall ..
link zur quelle fehlt.
MANFREDM
08.11.2024, 06:51
Lindner hat alles richtig gemacht. 1. Scholz in den Wahnsinn getrieben und 2. Scholz zur strunzdummen Verzögerungstaktik mit der Vertrauensfrage provoziert, weil Lindner die sofortige geregelte Beendigung der Ampel gefordert hat.
Jetzt sitzt Scholz in der Falle. Die CDU wird Scholz und Habeck vorführen.
Politikqualle
08.11.2024, 07:45
link zur quelle fehlt.
.. ich darf doch schreiben, was ich so denke ..
BILD vom 8.11. 2024
Seite 3 rechts unten
Merz kann Scholz
wegen
AfD und BSW nicht
srürzen
Politikqualle
08.11.2024, 07:47
.
*** Hofreiter *** zum Kanzler wählen , das wäre doch ideal und Kriegstreiberin Strack-Zimmermann wird Kriegsministerin .. :crazy:
Politikqualle
08.11.2024, 07:49
BILD vom 8.11. 2024
Seite 3 rechts unten
Merz kann Scholz wegen AfD und BSW nicht stürzen
.. so ist das , wenn man vorher unüberlegt eine Absage erteilt .
Dr Mittendrin
08.11.2024, 12:10
Bei einem Endspiel gibt es oft Verlängerung und dann Elfmeterschießen...momentan sind wir in der Ampel bei Minute 82...also noch Zeit für ein neues Bier und eine Tüte Chips...aber Vorsicht...nicht auf dem Sofa einschlafen...!!!
Mich nervt deine dumme Fragerei was sollen enttäuschte fdp-welle wählen ihr seid Idioten willst überhaupt nicht was ihr wählen sollt ich weiß es was ich will muss und ich bin felsenfest überzeugt dass die Opposition was kann.
Der prahlt er hier im Forum wie gut es ihm geht und wir erfolgreich dafür ist und ist politisch so saudumm wie ein drittklässler.
Politikqualle
08.11.2024, 12:15
Mich nervt deine dumme Fragerei **. .. bitte welche Frage ? ..
BrüggeGent
08.11.2024, 13:23
Mich nervt deine dumme Fragerei was sollen enttäuschte fdp-welle wählen ihr seid Idioten willst überhaupt nicht was ihr wählen sollt ich weiß es was ich will muss und ich bin felsenfest überzeugt dass die Opposition was kann.
Der prahlt er hier im Forum wie gut es ihm geht und wir erfolgreich dafür ist und ist politisch so saudumm wie ein drittklässler.
Ich bin ein Mittelständler aus dem Lkrs München und lebe in einer abbezahlten DHH...aus den frühen 70ern...und habe wie jeder in diesem Milieu mein "Vermögen" in Aktien,Gold und viel Hoffnung investiert.
Mein Glück ist, daß in Bayern die CSU regiert.
Dr Mittendrin
08.11.2024, 14:47
Ich bin ein Mittelständler aus dem Lkrs München und lebe in einer abbezahlten DHH...aus den frühen 70ern...und habe wie jeder in diesem Milieu mein "Vermögen" in Aktien,Gold und viel Hoffnung investiert.
Mein Glück ist, daß in Bayern die CSU regiert.
Jajaja, euch geht es dran, hat Merz schon offenbart ( die 2,3 Bilionen meinte er ) , mit eurem ich habe ich habe ich habe ...exakt das macht euch politisch blind. Es geht nicht 50 Jahre so weiter. Oder glaubst du ?????????
Gibt ja noch so einen Blinden hier Manfred ich habe ich habe ich habe
Dr Mittendrin
08.11.2024, 14:48
.. bitte welche Frage ? ..
was er wählen soll. Frage selber keine alte SAu danach.
Dr Mittendrin
08.11.2024, 14:51
.
*** Hofreiter *** zum Kanzler wählen , das wäre doch ideal und Kriegstreiberin Strack-Zimmermann wird Kriegsministerin .. :crazy:
Genau wir wählen ein Kriegskabinett 3 Jahre Wehrpflicht usw, auch Frauen.
Militärischer Drill gegen den Untermenschrussen schon im Kindergarten.
Dr Mittendrin
08.11.2024, 14:53
Lindner hat alles richtig gemacht. 1. Scholz in den Wahnsinn getrieben und 2. Scholz zur strunzdummen Verzögerungstaktik mit der Vertrauensfrage provoziert, weil Lindner die sofortige geregelte Beendigung der Ampel gefordert hat.
ich habe es 2023 prohezeit, kann ich suchen.
BrüggeGent
08.11.2024, 14:56
Jajaja, euch geht es dran, hat Merz schon offenbart ( die 2,3 Bilionen meinte er ) , mit eurem ich habe ich habe ich habe ...exakt das macht euch politisch blind. Es geht nicht 50 Jahre so weiter. Oder glaubst du ?????????
Gibt ja noch so einen Blinden hier Manfred ich habe ich habe ich habe
Der Forist ManfredM scheint Unionler zu sein...fällt aber nur durch Pöbeleien und Gehässigkeiten gegenüber der AfD und dem BSW auf.
Solche Leute gibt es halt...
BrüggeGent
08.11.2024, 14:59
ich habe es 2023 prohezeit, kann ich suchen.
Du gibst einem Knecht der CDU/CSU Recht...!?!?...sarkastisches Gelächter...
Dr Mittendrin
08.11.2024, 15:02
Der Forist ManfredM scheint Unionler zu sein...fällt aber nur durch Pöbeleien und Gehässigkeiten gegenüber der AfD und dem BSW auf.
Solche Leute gibt es halt...
BSW hielt ich mal für wählbar, aber ich sehe, sie ist ein Trojaner der nur den Duft von Opposition mit sich trägt.
Zu dir: Denkst du eine Besitz und Kontostand sei Garant für politischen Verstand ? konnte man unter FJS noch sagen.
Würth Milliardär wählt Grüne ... versteuert in der konservativen Schweiz .... und hetzt gegen AfD. Ein schreiendes Beispiel von Dummheit.
Milliardäre sind generell nicht anti-AfD, auch z T Spender.
Anhalter
08.11.2024, 15:03
Knecht irgendeiner Partei zu sein ist nicht zielführend, man muß auch kritische Fragen stellen dürfen dabei ...
Dr Mittendrin
08.11.2024, 15:12
Merz ? du irrst.
mein gestriger VErgleich nur, wer eine bessere Situation vorfindet ....KOHL ODER MERZ
Merz hat doch auch keine gute Absichten mit dem Land, wenn er etwas besser ist als die Grünen, freut sich der Michel schon
Dazu kann Merz die Vorgänger beschimpfen, wenn was nicht so brummt.
Merz dient Black rock Wie auch Grüne ) und wird die hier plündern lassen, er bekommt den Judaslohn.
Dr Mittendrin
08.11.2024, 15:14
Knecht irgendeiner Partei zu sein ist nicht zielführend, man muß auch kritische Fragen stellen dürfen dabei ...
auch bei TRump habe ich kritische Anmerkungen, aber 10 mal so viel bei den Gegnern, also kleineres Übel.
Anhalter
08.11.2024, 15:22
auch bei TRump habe ich kritische Anmerkungen, aber 10 mal so viel bei den Gegnern, also kleineres Übel.
Ich bin gespannt ob Trump die Sanktionen gegen Russland wenigstens zum Teil wieder aufhebt. Was mir nicht gefällt ist das er 100 % hinter Israel steht ...
BrüggeGent
08.11.2024, 15:23
Merz ? du irrst.
mein gestriger VErgleich nur, wer eine bessere Situation vorfindet ....KOHL ODER MERZ
Merz hat doch auch keine gute Absichten mit dem Land, wenn er etwas besser ist als die Grünen, freut sich der Michel schon
Merz dient Black rock Wie auch Grüne ) und wird die hier plündern lassen, er bekommt den Judaslohn.
Du klingt so, als hättest Du den Leitartikel in Elsässers COMPACT gelesen...der schrieb genau das gleiche...
Merz wird gar Nichts. Blackrock Geschwätz wie beim neuen Finanzminister Jörg Kukies. Lauter inkompetende Ratten
MANFREDM
08.11.2024, 17:53
Merz ? du irrst.
Merz wirkt! :dg:
Frankenberger_Funker
08.11.2024, 18:00
Du klingt so, als hättest Du den Leitartikel in Elsässers COMPACT gelesen...der schrieb genau das gleiche...
Ich habe den besagten Leitartikel nicht gelesen, aber ich (ver-)traue Merz auch nicht im Geringsten. Falls der an die Macht kommt, werden wir uns Scholz noch händeringend zurück wünschen.
Dr Mittendrin
08.11.2024, 20:18
Merz ist paar Pünktchen besser als Scholz-korrupt-sozi. Nur er blinkt oft recht und will aber links abbiegen.
Eins macht mich heute schon froh, er wird das Bürgergeld neu gestalten zu Ungunsten der Schmarotzer, evtl auch Ukrainer mit Bürgergeld dem Ukraine Militär überstellen.
Ansonsten, er war mal Favorit bei mir, ist aber lange her dieser blackrock -Schweinehund, der wohl Reste der deutschen Industrie für peanuts übereignet gegen einen dicken Obulus, sein Privatjet kostet ja auch.
Mit schwarz-gelb wird seeeeeehr lange nichts mehr, selber schuld. Wenn sie sich zu sehr eingebrandmauert haben.
Dr Mittendrin
08.11.2024, 20:26
Lindner hat nicht alles falsch gemacht. Besser er wäre in diese Koalition nicht reingegangen. Sagt auch Weidel.
Auch unter Helmut Schmidt war das mal mit Haushaltsproblem.
LETZTES JAHR SAH ICH DEN BRUCH SCHON KOMMEN !
:crazy: man zockt Bauern ab, fordert mehr Steuern ( mein Gas 19 %, nicht mehr 7 % ) und reicht trotzdem nicht, wegen der weltweiten Geldverschenkungsparty und Firmenzerstörung - daher Steuermindereinnahmen.
Daß das Geld nicht reicht, lag auch an der weiteren der vielen Profilierungssabotageaktionen dieser erbärmlichen verantwortungslosen Unionsparteien, welche Parteinteressen und -pöstchen über Land und Menschen stellen und bis weit über den heutigen Tag hinaus damit weitermachen. Nämlich in Form dieser erbärmlichen Haushaltsklage, bei welcher diese weiteren betuchten Saboteure da in Karlsruhe - nicht selten mit (CD)U-Parteibuch - sich zum landesschädigenden Komplizen gemacht haben. ;-/ Und auch jetzt hat die Union weiter erpreßt, alles zu blockieren, zumindest bis überstürzt eine Neuwahl zusammengeschustert wird, da man nämlich Angst hat, zu viele Wähler könnten erkennen, was der Ausgemerzte für eine asoziale, unfähige, verantwortungslose, unsympathische Lobbyflasche ist, wenn er bis zur Wahl im Vorfeld zu lange beleuchtet werden kann. 8-) Und auch die (FD)P geht sogleich vom Semi-Sabotagekurs in die ungebremsten Vollen und reicht gleich die nächste Staatsabwürgungsklage ganz ähnlicher Art bez. des Solis für Betuchte ein, dieser Yuppiesauhaufen. Und man weiß ja, wie selbst betuchte Rotkäppchen in Karlsruhe gern entscheiden... ;-P
So, Mr. Lindnerwurm, mark my lips: ...You`re fired. ;-) Du darfst dir jetzt zuhause auf dem vollgefurzten Sofa angucken, wie andere Politik machen. Und der Kerl redet nach seinen ganzen Mißerfolgen und drei bis fünf Prozent in Umfragen noch davon, seinen Posten zurückzuerobern. Völlig weltfremd und abgehoben, dieser Yuppielitiker. Hier weiter vorne im Thread habe ich ja bereits alles zu Lindners und seiner schleimig Schergen Politik und Intrigen gesagt: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197714-*-FDP-Lindners-Endspiel-*&p=12136179#post12136179. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen; es kam, wie ich es erwartet hatte (passiert mir übrigens öfter). Der kleine (FD)P-Bengel hat mit zwei Mitschülern Lehrerin Olivia Scholz und alle anderen so lange genervt, bis sie ihn, wie er es gehofft hat, endlich aus der Klasse geworfen hat, damit er hinterher bei Papa Merz und Mama Medien rumheulen kann, wie arm dran und falsch verstanden er doch sei. Falsche Schlangen, wohin man nur sieht, in solchen Parteien. Diese Ratte im Anzug hätte man schon viel früher feuern sollen - und vor allen Dingen niemals als Generalerpresser und Sozialbremse ins Finanzministerium setzen dürfen.
Ja! Nach dem Wahlsieg von von Donald Trump ist das die zweite gute Nachricht dieses Tages! (...) Die vorurteilbehaftete Behauptung Fahrer von Porsche 911 haetten " Mikropimmel " und " Taubeneier " in der Hose, ist somit entkraeftet.
Ich hatte noch so vage in Erinnerung, daß das mit dir so ein Wechselbad der Gefühle war. Da gibt es vor ein paar Wochen noch eine Belobigung von mir und hier erblicke ich vom ersten bis zum letzten Buchstaben KONzentrierte Scheiße. ;-D ...Ach, und habe ich diesen ewigen Riesengockel nicht bereits in Ioffistan erblickt? 8-/
Ich wähle CSU...
Letztes mal 2021 wäre die Stimme für Laschet vergeudet gewesen..Daß die FDP so erbärmlich in der Ampel auftritt, konnte niemand erwarten.
Oh doch, das konnte man erwarten, und ebenfalls, daß sowohl die (CS)U als auch der gegenwärtige Soziopathenklub der (CD)U ebenso für grundfalsche Politik stehen, aber manche sind eben weder lernfähig, noch in der Lage, etwas Weitsicht an den Tag zu legen; du weißt, welches Beispiel ich gerade im Kopf habe... ;-)
.
.
Zunächst einmal: Lern mal, strukturiert und kompakt zu schreiben, so daß NICHT auf Anhieb der Eindruck entsteht, als ob in der Klapsmühle mal wieder Internettag wäre. ;-/ Zweitens: Da kann man auch sauer sein, wenn man einem Finanzminister drei Jahre lang die Eier leckt und den wie den eigentlichen Kanzler bekriecht und der dann immer noch nicht den Hals voll genug gekriegt hat. Schuldenbremsendogmatiker sind sie beide, aber einer scheint dann doch noch im Ansatz Grenzen dieses verantwortungslosen Totsparertums ohne Weitsicht zu kennen, wenn das ganze Land abgewürgt zu werden droht. Da fragt man sich, was einer Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen gerechter wird, und übrigens auch nicht der Rückfall in Erderwärmungspolitik via geförderter Verbrennermotoren, etc.. Und für die Vernunft, an der RICHTIGEN Stelle zu sparen, wie etwa dem neomilitaristischen Aufrüstungswahn oder der Geldverbrennung in der Ukra-Ruine, waren die Gelbpelzratten ja ebenfalls nicht zu haben - wie übrigens auch die Schwarzfellhyänen nicht. Oder mal auf die Idee zu kommen, sich das Geld von dort zu holen, wohin es sich tagtäglich mit exponentieller Geschwindigkeit weiter umverteilt mit immer drastischeren Folgen...
Dir kann man auch jeden Scheiß auftischen, aber wer's halt glauben WILL... 8-) Diese Ratte hat bewußt so lange provoziert, bis Scholz kaum mehr eine andere Wahl hatte, als diesen Wahnsinn zu beenden, anstatt den Arsch in der Hose aufzuweisen, selbst offen hinzuschmeißen. Nein, man will sich ja hinterher als kooperatives Unschuldslamm hinstellen. Die Mehrheit im Lande sieht laut Umfragen klar die Schuld bei der (FD)P für den Bruch der "Fortschrittskoalition", und ich kann nur hoffen, daß es bei drei bis vier Prozent bleibt und diese ewige Verräter-, Intriganten- und Opportunistenpartei am Wahltag bekommt, was sie verdient - und sich durch ihr niederträchtiges Manöver nicht den lobbyistischen Yuppiearsch retten kann. Möge es enden wie nach Schwarzgelb und diesmal für immer.
Und ausgerechnet der schleimige Vampirlord begreift, wie es auch nach Schwarzgelb enden kann; ausgerechnet er bleibt der Koalition erhalten und verläßt die sinkende Rattenpartei. ;-P Daß er Narrenfreiheit im Verkehrsministerium genoß und um seine Unfähigkeit wie auch -willigkeit, mehr CO2 einzusparen, ganze Gesetze herum gebaut bekommen hat, hat ihm offenbar zu sehr gefallen. ;-)
Ja, Giftgas wirkt auch. Du bist echt so blöd, daß dich die Schweine beißen. ...Achtung, da ist schon wieder eins hinter dir und das hat eine häßliche Flaschenhalsbirne! 8-D
Ich fasse zusammen: Die (FD)P hat sich am Ende doch in die Büsche geschlagen. 8-)
Ruprecht
12.11.2024, 21:43
Die Karteller haben momentan mit sich selbst zu tun, gut für die AfD, der dämliche Wanderwitz kotzt ab mit seinem Verbotsscheiß, vor allem zeigen die Idioten auch noch dem Wähler wie bescheuert sie sind, super, besser könnte es gar nicht laufen.
Politikqualle
13.11.2024, 15:57
.
*** Was hat Phrasenschlumpf Olaf wirklich von Lindner verlangt? *** .
.
... Worum ging es bei dem Streit in Wahrheit?
Vielleicht war es aber doch noch einmal anders und in Wahrheit ging es um ein neues „Sondervermögen“ (oder um es deutlicher zu sagen: Sonder-Schulden), mit dem die Schuldenbremse des Grundgesetzes umgangen werden sollte, indem bestimmte Schulden projektbezogen aus der Jährlichkeit des Haushalts herausgenommen werden und dann – wirklich oder vermeintlich – der „Schuldenbremse“ des Grundgesetzes jedenfalls nicht mehr unmittelbar unterfallen. Die näheren Einzelheiten sind sehr strittig und teilweise noch nicht vom Bundesverfassungsgericht geklärt.
Es scheint aber auf der Hand zu liegen, daß es den FDP-Politiker jedenfalls entscheidend umtrieb, nicht auch noch die politische Verantwortung für eine neuerliche Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nach Art des Urteils vom 15. November 2023 (2 BvF 1/22) auf sich nehmen zu müssen.
Diese Entscheidung, die dem Mißbrauch von „Sondervermögen“ zur Umgehung der Schuldenbremse jedenfalls entscheidende Grenzen gesetzt hatte, war in der Sache bereits das eigentliche Ende der rot-grün-gelben Koalition gewesen.
Seither war die Ampel eigentlich insolvent ; was nach dem 15. November 2023 kam, war eigentlich nur noch Abwicklung und Um-sich-Schlagen, unter letztere Kategorie fiel übrigens auch die konzertierte „Correctiv“-Zeitungsente, in deren Zeichen das Jahr 2024 stand. Aber so wenig man bekanntlich Geld essen kann, so wenig kann man mit Empörung Rechnungen bezahlen (oder selbstgeschaffene Ansprüche bedienen). .... www.anonymousnews.org/meinung/was-hat-phrasenschlumpf-olaf-wirklich-von-lindner-verlangt/ (http://www.anonymousnews.org/meinung/was-hat-phrasenschlumpf-olaf-wirklich-von-lindner-verlangt/) ...
Die Karteller haben momentan mit sich selbst zu tun, gut für die AfD, der dämliche Wanderwitz kotzt ab mit seinem Verbotsscheiß, vor allem zeigen die Idioten auch noch dem Wähler wie bescheuert sie sind, super, besser könnte es gar nicht laufen.
Wenn das Volk auch nur ansatzweise zu eigenständigem Denken imstande ist, dürfte bei der kommenden Wahl keine der Kartellparteien an der AfD vorbei kommen.
Hank Rearden
13.11.2024, 17:20
Wenn das Volk auch nur ansatzweise zu eigenständigem Denken imstande ist, dürfte bei der kommenden Wahl keine der Kartellparteien an der AfD vorbei kommen.
Vergiss es, sind sie nicht!
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem Durchschnittswähler" Winston Churchill
Vergiss es, sind sie nicht!
"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem Durchschnittswähler" Winston Churchill
So ist es. Keine Chance.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.