Vollständige Version anzeigen : Alternative politische Medien
Lars Gutsein
29.10.2024, 10:52
Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um zu erfahren welche alternativen politischen Medien ihr regelmäßig oder gar täglich konsumiert, was ihr von dem jeweiligen Medium haltet, seine Vor- und Nachteile diskutieren, oder gar, was euch an dem Medium abstößt?!
Also schießt mal los ... freue mich :)
Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um zu erfahren welche alternativen politischen Medien ihr regelmäßig oder gar täglich konsumiert, was ihr von dem jeweiligen Medium haltet, seine Vor- und Nachteile diskutieren, oder gar, was euch an dem Medium abstößt?!
Also schießt mal los ... freue mich :)Willkommen im Forum!
Ich sehe seit Jahren TIM K, weil ich seine Satire mag, dann Kai Orak mit seinem Kaitag am Freitag und neuerdings Aktien mit Kopf. Und Carsten Jahn. Reichelt sehe ich nicht mehr, weil er ein Systemling ist.
autochthon
29.10.2024, 14:27
Hartgeld.
9gag Deutschladsektion
https://9gag.com/interest/germany
...weil immer wen jemand versucht lustig zu sein, ist die Realität viel behinderter und schwuler, und die gutgemeinte Satire kommt dann schon sehr ernst rüber.
autochthon
29.10.2024, 14:47
Gibt es kybeline noch?
Im englischsprachigen Raum vermutlich: https://www.thegatewaypundit.com
Lars Gutsein
04.11.2024, 12:39
Im englischsprachigen Raum vermutlich: https://www.thegatewaypundit.com
Tatsächlich gar keine.
alternative (politische) Medien scheinen in diesem Forum keine besondere Rolle zu spielen
Schade eigentlich
alternative (politische) Medien scheinen in diesem Forum keine besondere Rolle zu spielen
Schade eigentlich
Du scheinst alternative politische Medien zu konsumieren?
Lars Gutsein
04.11.2024, 15:47
Du scheinst alternative politische Medien zu konsumieren?
so ist es
dafür praktisch keinerlei Altmedien mehr, außer ganz Ausgewähltes
Wassiliboyd
04.11.2024, 15:51
so ist es
dafür praktisch keinerlei Altmedien mehr, außer ganz Ausgewähltes
Vielleicht solltest du mal aufzählen, damit wir hier nicht dumm verrecken!
Lars Gutsein
04.11.2024, 15:57
Vielleicht solltest du mal aufzählen, damit wir hier nicht dumm verrecken!
Kontrafunk
Nius
Tichys Einblick
Achgut
mal in den Raum gestellt
Flaschengeist
04.11.2024, 16:01
Overton
Nachdenkseiten
Telepolis
Hintergrund
Voltaire
Kontrafunk
Nius
Tichys Einblick
Achgut
mal in den Raum gestellt
Ich lese gar keine Mainstream-Medien mehr seit Ende 2015. Da wurden mir die Lügengeschichten in Bezug auf Trump zuviel.
Tichys Einblick, Achgut habe ich früher auch gern konsumiert. https://www.pi-news.net/ auch.
https://jungefreiheit.de/
https://sezession.de/
https://www.cicero.de/
Jetzt sind es meist englischsprachige alternative Medien.
Wassiliboyd
04.11.2024, 21:45
Kontrafunk
Nius
Tichys Einblick
Achgut
mal in den Raum gestellt
Achgut und Tichys Einblick kenne ich auch.
Dazu
Hadmut Danisch
und
publicomag
autochthon
04.11.2024, 23:36
Ich lese gar keine Mainstream-Medien mehr seit Ende 2015. Da wurden mir die Lügengeschichten in Bezug auf Trump zuviel.
Tichys Einblick, Achgut habe ich früher auch gern konsumiert. https://www.pi-news.net/ auch.
https://jungefreiheit.de/
https://sezession.de/
https://www.cicero.de/
Jetzt sind es meist englischsprachige alternative Medien.
Aber wie ist das mit der Realität, um dich herum? Nimmst du sie noch wahr?
Ja, da ich kein TV schaue, Hollywood nicht konsumiere, bleibt genug Kapazität um die Welt um herum wahrzunehmen. Speziell die Natur. Menschen sind nicht wirklich berauschend. Vor allem der postmoderne Mensch.
Lars Gutsein
05.11.2024, 05:39
Ich lese gar keine Mainstream-Medien mehr seit Ende 2015.
da sind wir schon zu zweit
wobei ich schon lange nicht mehr lese, halte ich für Zeitverschwendung
sinnvoller ist da doch das Hören, wobei man beim Hören (schnurlose Kopfhörer) sinnvolle Dinge nebenbei machen kann, was beim Lesen eher schlechterdings mögllich ist
Lars Gutsein
05.11.2024, 05:40
soll das heißen, man nähme Realität überhaupt nur dann wahr, wenn man aus den Medien darüber erführe?
da sind wir schon zu zweit
wobei ich schon lange nicht mehr lese, halte ich für Zeitverschwendung
sinnvoller ist da doch das Hören, wobei man beim Hören (schnurlose Kopfhörer) sinnvolle Dinge nebenbei machen kann, was beim Lesen eher schlechterdings mögllich ist
Ich habe vermutlich hunderte von Hörbücher auf Audible und noch viel mehr auf meinem PC. Kaum Romane, sondern Politik, Geschichte, Psychologie, etc.
Lars Gutsein
05.11.2024, 06:35
Ich habe vermutlich hunderte von Hörbücher auf Audible und noch viel mehr auf meinem PC. Kaum Romane, sondern Politik, Geschichte, Psychologie, etc.
gab Zeiten, da habe ich Bücher regelrecht verschlungen
jetzt nicht mehr, es steht auch oft zu viel Unsinn drin
ist wohl wie mit Musik und Film
irgendwann ist alles schon mal gespielt, alles schon mal geschrieben ... und der ständige Druck Neues zu erzeugen verführt wohl dann dazu, dass auch viel Unsinn oder Wiederholung/Wiederkäue erzeugt wird
Schade eigentlich
Wir sind unser eigenes "alternatives Medium"! ;)
Aber Spass beiseite: Ich informiere mich über's Tagesgeschehen oberflächlich aus handelsüblichen Quellen (Regionalzeitung, Tageszeitungen, Wochenmagazin, Nachrichten) und über's HPF und tiefergehend gar nicht, weil - wozu?
Sobald man weiss, dass der "Mainstream" nur eine Interpretation der Realität darstellt und nicht sie selbst, kann man ja filtern.
Anhalter
05.11.2024, 19:43
Wir sind unser eigenes "alternatives Medium"! ;)
Genauso sieht es aus !
Genauso sieht es aus !
Tatsächlich krieg ich manchmal, wenn ich ne Weile nicht zum Zeitungslesen komme, erst hier im HPF mit, dass in der Woche zuvor dort und dort irgendwas Relevantes passiert sei.!
Anhalter
05.11.2024, 19:59
Tatsächlich krieg ich manchmal, wenn ich ne Weile nicht zum Zeitungslesen komme, erst hier im HPF mit, dass in der Woche zuvor dort und dort irgendwas Relevantes passiert sei.!
Das HPF ist auch tagesaktuell und jenseits vom mainstream bei den Meisten !
Flüchtling
05.11.2024, 21:58
Schade eigentlich
:hzu:
Na, dann schreib wenigstens Du was alternatives!
RTde, Auf 1, Report24, Anti Spiegel, PI News, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, NachdenkSeiten, Uncutnews, Reitschuster, sind so die Gängigen die ich täglich in Augenschein nehme.
Willkommen im Forum.
In Deinem Profil beschreibst Du Dich als links und bezeichnest die CDU/CSU als Deine bevorzugte Partei.
Angesichts dieses Gegensatzes frage ich Dich:
Alternativ zu was? Zu links oder zu CDU/CSU?
Wie dem auch sei:
Ich lese z.B. die "Junge Welt", "Unsere Zeit" und "Rote Fahne" u.v.m.
Den Grund dafür kannst Du meinem Profil entnehmen.
Kreuzbube
05.11.2024, 22:48
Willkommen im Forum.
In Deinem Profil beschreibst Du Dich als links und bezeichnest die CDU/CSU als Deine bevorzugte Partei.
Wie dem auch sei:
Also überwiegend Satire-Magazine?:)
BrüggeGent
06.11.2024, 15:38
Willkommen im Forum.
Wie dem auch sei:
JUNGE WELT. JUNGLE WORLD, JUNGE FREIHEIT,COMPACT und MÜNCHNER MERKUR...
Also überwiegend Satire-Magazine?:)
:D:appl:
Ich glaube, "links" und "CDU/CSU" sind Voreinstellungen in den jeweiligen Rubriken.
Willkommen im Forum.
Wie dem auch sei:
Schade eigentlich
Ich schaue fast regelmäßig
Team Heimat,
Kitchen News
ansonsten je nach Thema
Tichy,
Weltwoche,
Anthony Lee,
Paul Brandenburg,
B&B
Punkt Preradovic
Coronaausschuss
auch ab und an.
Werner Sinn,
Vahrenholt,
u.a.
Mainstream
früh 1x ntv Nachrichten und abends 1x MDR Regionalnachrichten, wenn nicht grad wieder ein Feiertag, Trauertag, Gedenktag oder Wahltag ist. Das ist dann unerträglich.
Kreuzbube
06.11.2024, 18:22
:D:appl:
Besten Dank! Für mich leben die Herausgeber solcher Postillen in der Vergangenheit. Zur Lösung aktueller Probleme vollkommen untauglich. Die Rote Fahne...ich fass es nicht!:auro:
Kreuzbube
06.11.2024, 18:26
Team Heimat,
Kitchen News
ansonsten je nach Thema
Tichy,
Weltwoche,
Anthony Lee,
Paul Brandenburg,
B&B
Punkt Preradovic
Coronaausschuss
auch ab und an.
Werner Sinn,
Vahrenholt,
u.a.
Mainstream
früh 1x ntv Nachrichten und abends 1x MDR Regionalnachrichten, wenn nicht grad wieder ein Feiertag, Trauertag, Gedenktag oder Wahltag ist. Das ist dann unerträglich.
Das passt im Wesentlichen. MDR Hier ab Vier ist auch ok. Vor allem in der kalten Jahreszeit gemütlich.
BrüggeGent
06.11.2024, 18:27
Willkommen im Forum.
Wie dem auch sei:
Da gibt es noch eine andere http://rotefahne.eu
Lars Gutsein
07.11.2024, 07:32
Team Heimat,
Kitchen News
ansonsten je nach Thema
Tichy,
Weltwoche,
Anthony Lee,
Paul Brandenburg,
B&B
Punkt Preradovic
Coronaausschuss
B&B bedeutet was?
was hälst du von Brandenburg und Preradovic?
auch ab und an.
Werner Sinn,
Vahrenholt,
u.a.
Mainstream
wußte gar nicht, dass Sinn und Vahrenholt ein eigenes Medium haben
Lars Gutsein
07.11.2024, 07:47
Willkommen im Forum.
Wie dem auch sei:
Danke
hmmm,
da scheint was in meinem Profil zu stehen, was nicht von mir stammt
ich werd mal nachschauen
B&B bedeutet was?
Ihre oft philosofierenden zweideutigen Gespräche muß man aber mögen.
https://www.youtube.com/@burchardtundboettcher/videos
was hälst du von Brandenburg und Preradovic?
Preradovic finde ich super, spitze Zunge und meist auch gute Gäste oder zusammen mit Brandenburg (nacktes Niveau) auch.
Brandenburg ist manchmal sehre direkt .....z.B. mit Schimpfwörtern, die ich mir aber manchmal bei bestimmten Leuten und Themen selber denke wenn der Frust mal wieder aufsteigt aber nicht öffentliche ausspreche oder gar irgendwo schreibe.
wußte gar nicht, dass Sinn und Vahrenholt ein eigenes Medium haben
Nein, eigenes Medium direkt bei you. hab ich auch bisher keins gefunden von den Beiden aber ich suche mir immer aktuelle Vorträge und Interviews und Varenholdt verlinkt seine Videos auch teilweise auf seine HP.
Danke
hmmm,
da scheint was in meinem Profil zu stehen, was nicht von mir stammt
ich werd mal nachschauen
Ein User hatte mir geschrieben, dass es wahrscheinlich an einer merkwürdigen Automatik liegt.
Wenn man "links" einträgt, kommt automatisch "CDU/CSU" oder umgekehrt.
Überprüf das mal.
Du kannst Deine Profil-Eintragungen übrigens jederzeit über das Bleistift-Symbol manuell ändern.
MANFREDM
07.11.2024, 13:04
Ein User hatte mir geschrieben, dass es wahrscheinlich an einer merkwürdigen Automatik liegt.
Wenn man "links" einträgt, kommt automatisch "CDU/CSU" oder umgekehrt. Überprüf das mal.
Du kannst Deine Profil-Eintragungen übrigens jederzeit über das Bleistift-Symbol manuell ändern.
Einfach nur gelogen. Dort kann man eintragen, was man will.
Wassiliboyd
07.11.2024, 13:12
Da gibt es noch eine andere http://rotefahne.eu
Rote Zeitung "Fahne",
abgekürzt Rotzfahne!
Achtung; Satire!
Lars Gutsein
08.11.2024, 07:51
ich habe von mir aus noch gar nichts in mein Profil eingetragen
das muss da irgendwann schon von Anfang an drin gestanden sein
MANFREDM
08.11.2024, 09:52
ich habe von mir aus noch gar nichts in mein Profil eingetragen
das muss da irgendwann schon von Anfang an drin gestanden sein
Da steht nix drin, gelogen von dir.
Links und Union sind m.W. voneinander unabhängige(!) Voreinstellungen.
Wenn man "links" einträgt, kommt automatisch "CDU/CSU" oder umgekehrt.
Überprüf das mal.
Lars Gutsein
10.11.2024, 09:41
Da steht nix drin, gelogen von dir.
umso besser
Lars Gutsein
14.11.2024, 07:20
Da die AfD ja immer totgeschwiegen wird größtenteils in den Medien war die Rede sau gut , da können die anderen nicht mithalten !
wenn man natürlich nicht bereit ist, sich in alternativen Medien umzuhören, wird man den Eindruck haben, die AfD fände nicht statt
Rabauke076
14.11.2024, 08:06
wenn man natürlich nicht bereit ist, sich in alternativen Medien umzuhören, wird man den Eindruck haben, die AfD fände nicht statt
Jesses , da habe ich in der eile irgendwie einen Satz hin gestoppelt , aber irgendwie wurde er ja verstanden !
Trotzdem : Da die AfD ja größtenteils immer totgeschwiegen wird in den Medien , den öffentlich rechtlichen am meisten , war die Rede sau gut , da können die anderen nicht mithalten !
Ja , um über die AfD etwas mehr zu erfahren muss man in anderen Medienformaten als Tagesschau oder Bild suchen !
Deswegen fand ich es so gut das sie das Wahlprogramm mit eingeflochten hat in ihre Rede und das ZDF dadurch gezwungen war dies auszustrahlen !
Lars Gutsein
14.11.2024, 08:50
Ja , um über die AfD etwas mehr zu erfahren muss man in anderen Medienformaten als Tagesschau oder Bild suchen !
das war ja die Frage
warum jammern die Leute lieber darüber, anstatt sich selber in alternativen Medien umzuhören/umzusehen?
gut, ein Teil der Antwort dürfte darin liegen, dass es ein Stück weit Zeitgeist ist, lieber andauernd zu jammern und Opfer zu spielen, anstatt mal selber aktiv zu werden
Lars Gutsein
08.12.2024, 08:15
im Vorwort der heutigen Kontrafunk Sonntagsrunde erwähnt BMU gewisse Kreise, die den Kontrafunk offensichtlich kritisieren, nicht scharf, nörgelnd und vielleicht auch nicht genug polternd zu sein. Der Kontrafunk sei zu verkopft.
wer und woher diese Kreise sind und kommen, kann man sich nur allzugut vorstellen
genau das macht den Kontrafunk aber aus, dass er nicht genauso herumpöbelt, dauernörgelt und rein destruktiv und untergangspessimistisch herumnölt, wie so viele andere alternative Medienformate
stark mit Emotionen arbeitende alternative Medienformate gibt es doch genug
und genau diese vernünftig/rationale Art des kritischen Herangehens macht den Kontrafunk so "einzigartig" im alternativen Spektrum
BrüggeGent
08.12.2024, 08:20
im Vorwort der heutigen Kontrafunk Sonntagsrunde erwähnt BMU gewisse Kreise, die den Kontrafunk offensichtlich kritisieren, nicht scharf, nörgelnd und vielleicht auch nicht genug polternd zu sein. Der Kontrafunk sei zu verkopft.
wer und woher diese Kreise sind und kommen, kann man sich nur allzugut vorstellen
genau das macht den Kontrafunk aber aus, dass er nicht genauso herumpöbelt, dauernörgelt und rein destruktiv und untergangspessimistisch herumnölt, wie so viele andere alternative Medienformate
stark mit Emotionen arbeitende alternative Medienformate gibt es doch genug
und genau diese vernünftig/rationale Art des kritischen Herangehens macht den Kontrafunk so "einzigartig" im alternativen Spektrum
:gp:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.