Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jäger erschießt Bürgermeister: Täter auf Flucht

navy
28.10.2024, 11:23
Bloede gibt es ueberall

Einsatz läuft noch
Jäger erschießt Bürgermeister: Täter auf Flucht
Oberösterreich
28.10.2024 08:57
(Video: krone.tv)
Großeinsatz am Montagmorgen in Oberösterreich: Im Bezirk Rohrbach waren Schüsse gefallen, von den alarmierten Einsatzkräften wurde in der Folge eine Leiche gefunden. Wie der „Krone“ bestätigt wurde, handelt es sich beim Todesopfer um den Bürgermeister der Gemeinde Kirchberg ob der Donau. Der Täter ist auf der Flucht.

Sofort nach der schrecklichen Entdeckung vor Ort waren sämtliche Einsatzorganisationen alarmiert worden – auch der Panzerwagen der Cobra rückte an.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241028111800-630x356.avif
Tatort war eine Wiese
Der mutmaßliche Täter – ein Jäger – ist auf der Flucht, gilt als sehr gefährlich. Der Tatort war in der Nachbargemeinde Altenfelden mitten auf einer Wiese, rund 500 Meter von der Bundesstraße entfernt. Mordgruppe und Spurensicherer schauen sich den Tatort aktuell ganz genau an.

https://www.krone.at/3573873

und

https://www.merkur.de/welt/oesterreich-buergermeister-jaeger-taeter-flucht-polizei-cobra-aktuell-oevp-attentat-kirchberg-donau-zr-93379531.html

ich58
28.10.2024, 11:49
Bloede gibt es ueberall

Einsatz läuft noch
Oberösterreich
Großeinsatz am Montagmorgen in Oberösterreich: Im Bezirk Rohrbach waren Schüsse gefallen, von den alarmierten Einsatzkräften wurde in der Folge eine Leiche gefunden. Wie der „Krone“ bestätigt wurde, handelt es sich beim Todesopfer um den Bürgermeister der Gemeinde Kirchberg ob der Donau. Der Täter ist auf der Flucht.

Sofort nach der schrecklichen Entdeckung vor Ort waren sämtliche Einsatzorganisationen alarmiert worden – auch der Panzerwagen der Cobra rückte an.
Tatort war eine Wiese
Der mutmaßliche Täter – ein Jäger – ist auf der Flucht, gilt als sehr gefährlich. Der Tatort war in der Nachbargemeinde Altenfelden mitten auf einer Wiese, rund 500 Meter von der Bundesstraße entfernt. Mordgruppe und Spurensicherer schauen sich den Tatort aktuell ganz genau an.

und

https://www.merkur.de/welt/oesterreich-buergermeister-jaeger-taeter-flucht-polizei-cobra-aktuell-oevp-attentat-kirchberg-donau-zr-93379531.html
Bin eher für Diplomatenjagd, einer nahms wörtlich und erschoss das Aussenminstertier.

Fortuna
28.10.2024, 11:57
Das lässt ja auch bei uns einiges an "Verwerfungen" erwarten, wenn die neue Grundsteuer ("Goldstücksoli" und Bonzenentlastungspfennig) kommt und die Leute sehen, wie massiv sie drauflegen müssen.

Ein Abbruchhaus in der Oberpfalz ist dann genau so hoch besteuert, wie eine Top-Luxusvilla am Starnberger See (bei gleicher Grundstücks- und Wohnfläche).

marion
28.10.2024, 13:30
Das lässt ja auch bei uns einiges an "Verwerfungen" erwarten, wenn die neue Grundsteuer ("Goldstücksoli" und Bonzenentlastungspfennig) kommt und die Leute sehen, wie massiv sie drauflegen müssen.

Ein Abbruchhaus in der Oberpfalz ist dann genau so hoch besteuert, wie eine Top-Luxusvilla am Starnberger See (bei gleicher Grundstücks- und Wohnfläche).

In Moritzburg wurde in 2. Reihe der Schlossallee ein Gartengrundstück von 2800m² als Bauland mit 316€ eingewertet, der Besitzer soll statt 40 dann 2000€ bezahlen. Das Schloss + Grundstück wurde nur mit 65€ /m² bewertet

Hay
28.10.2024, 13:32
Bloede gibt es ueberall

Einsatz läuft noch
Oberösterreich

Tatort war eine Wiese

und

Und was war das Motiv? Worin war der Bürgermeister verwickelt oder durch was hat er den Zorn des Jägers auf sich gezogen?

Lykurg
28.10.2024, 13:35
ÖVP-Bürgermeister erschossen...so, so. Da war wohl jemand sehr unzufrieden mit der Politik und hat nicht nur gemeckert...

Ruprecht
28.10.2024, 13:40
Kann auch sein der hielt den BM für einen kapitalen Keiler.
Soll ja schon vorgekommen sein.

Hakim
28.10.2024, 14:07
Nicht immer ist das Feedback positiv.

Fortuna
28.10.2024, 15:53
In Moritzburg wurde in 2. Reihe der Schlossallee ein Gartengrundstück von 2800m² als Bauland mit 316€ eingewertet, der Besitzer soll statt 40 dann 2000€ bezahlen. Das Schloss + Grundstück wurde nur mit 65€ /m² bewertet

Wahnsinn. Da gibt es jede Menge Ungereimtheiten, die in anderen Ländern für böses Blut und Aufstände sorgen würden. Aber Michel wird es wohl schlucken.

Für historische Gebäude und Denkmäler gibt es Ausnahmeregeln, aber die kommen auch wieder hauptsächlich der Aristokratie und dem Geldadel zugute.

Für Otto Normalbürger mit einem älteren, renovierungsbedürftigen Haus in der Pampas auf einem für ländliche Verhältnisse normalgroßen Grundstück wird es wesentlich teurer. Die nagelneue Villa in Toplage am Starnberger See wird billiger.

Langsam sollte das kleine Arbeits- und Zahlvieh doch einmal merken, wem die Kartellparteibonzen dienen.

autochthon
28.10.2024, 16:56
ÖVP-Bürgermeister erschossen...so, so. Da war wohl jemand sehr unzufrieden mit der Politik und hat nicht nur gemeckert...
.. sondern durchgezogen wovon du nur träumst.

Kikumon
28.10.2024, 17:05
Wahnsinn. Da gibt es jede Menge Ungereimtheiten, die in anderen Ländern für böses Blut und Aufstände sorgen würden. Aber Michel wird es wohl schlucken.

Für historische Gebäude und Denkmäler gibt es Ausnahmeregeln, aber die kommen auch wieder hauptsächlich der Aristokratie und dem Geldadel zugute.

Für Otto Normalbürger mit einem älteren, renovierungsbedürftigen Haus in der Pampas auf einem für ländliche Verhältnisse normalgroßen Grundstück wird es wesentlich teurer. Die nagelneue Villa in Toplage am Starnberger See wird billiger.

Langsam sollte das kleine Arbeits- und Zahlvieh doch einmal merken, wem die Kartellparteibonzen dienen.

Das passierte in Österreich, nicht in Deutschland.

Memory
28.10.2024, 17:59
Und was war das Motiv? Worin war der Bürgermeister verwickelt oder durch was hat er den Zorn des Jägers auf sich gezogen?
Tatort war mitten auf einer Wiese, rund 500 Meter von der Bundesstraße entfernt... Steht im Artikel.
Sieht nach Verwechslung aus. Der Jäger hat das zweibeinige Schwein mit einem 4 beinigem wilden Schwein verwechselt .

Drache
28.10.2024, 20:28
Das sollten sich SPD und Grüne mal genauer ansehen. So kanns gehen, wenn der Wähler nicht
nur ein bisschen unzufrieden ist. Da macht es dann mal ganz schnell "bumm" und das Gesicht
ist weg!

autochthon
28.10.2024, 20:30
Das sollten sich SPD und Grüne mal genauer ansehen. So kanns gehen, wenn der Wähler nicht
nur ein bisschen unzufrieden ist. Da macht es dann mal ganz schnell "bumm" und das Gesicht
ist weg!

Koennte aber auch Mandatsträger der AfD so ergehen. Keine gute Entwicklung.

Politikqualle
28.10.2024, 20:31
Tatort war mitten auf einer Wiese, rund 500 Meter von der Bundesstraße entfernt... Steht im Artikel.
Sieht nach Verwechslung aus. Der Jäger hat das zweibeinige Schwein mit einem 4 beinigem wilden Schwein verwechselt . .. wie was sahen sich beide so ähnlich ..:?

Minimalphilosoph
28.10.2024, 20:39
Koennte aber auch Mandatsträger der AfD so ergehen. Keine gute Entwicklung.

Ja, die habt ihr alle entwaffnet. In den letzten zwanzig Jahren.

Jetzt kommt ihr mit Messerverboten und lasst euch mit ner Machete den Scheitel ziehen.

Hast du eigentlich mal summiert, wieviele deinesgleichen, also Einwanderungsunterstützer oder Flüchtlingshelfer Opfer ihrer Schützlinge wurden?

Scheisse, hätte es euch schon 1941 gegeben, hättet ihr viel verhindert.

Memory
28.10.2024, 21:30
.. wie was sahen sich beide so ähnlich ..:?
Vielleicht, ich habe aber keine Ahnung wie der Bürgermeister aussieht.

Kikumon
28.10.2024, 21:34
Kennt man das Motiv inzwischen?

Grenzer
28.10.2024, 21:38

Waren allesamt Jagdkollegen,- es gab wohl üblen Streit um Jagdrechte....

Minimalphilosoph
28.10.2024, 21:39

Korrekt geregelt.

Grenzer
28.10.2024, 21:42
Korrekt geregelt.

Freundschaftlich alle Klarheiten beseitigt... :D

Minimalphilosoph
28.10.2024, 21:46
Freundschaftlich alle Klarheiten beseitigt... :D

Mit einem Endsieg neue Grenzen des Jagdgebietes gezogen.
Hat jemand was dagegen? Dann tauche er in der Morgendämmerung auf meiner neuen Lichtung auf...

Memory
28.10.2024, 21:59
Appetit auf Wildschwein seitens des Jägers. Es deutet alles auf eine tragische Verwechslung hin. :schock:
Der Jäger hat ein 2 beiniges Schwein mit einem vierbeinigen verwechselt . :hd:

ich58
28.10.2024, 22:09
Wird zu seinem Begräbnis das Signal, Sau Tot, geblasen?

MABF
28.10.2024, 22:18
Wird zu seinem Begräbnis das Signal, Sau Tot, geblasen?
Das wäre angemessen.
War es eigentlich ein Blattschuß?

autochthon
28.10.2024, 22:34
Ja, die habt ihr alle entwaffnet. In den letzten zwanzig Jahren.

Jetzt kommt ihr mit Messerverboten und lasst euch mit ner Machete den Scheitel ziehen.

Hast du eigentlich mal summiert, wieviele deinesgleichen, also Einwanderungsunterstützer oder Flüchtlingshelfer Opfer ihrer Schützlinge wurden?

Scheisse, hätte es euch schon 1941 gegeben, hättet ihr viel verhindert.

Ich bin net sicher wovon du schreibst. Auch das liest sich wirr.

Minimalphilosoph
28.10.2024, 22:45
Ich bin net sicher wovon du schreibst. Auch das liest sich wirr.

Weil es emotional geladen geschrieben wurde, nahm ich mich deiner Kritik und unterschwelligen Empfehlung an. Ich las Korrektur.

Ergebnis: Nein, das war verständlich.

Kikumon
28.10.2024, 23:26
Appetit auf Wildschwein seitens des Jägers. Es deutet alles auf eine tragische Verwechslung hin. :schock:

Inzwischen ist es nicht nur der Bürgermeister, der erschossen wurde, sondern es wurde noch ein Jäger getötet. Von einem dritten Toten war auch die Rede, ist aber unbestätigt.

autochthon
28.10.2024, 23:36
Weil es emotional geladen geschrieben wurde, nahm ich mich deiner Kritik und unterschwelligen Empfehlung an. Ich las Korrektur.

Ergebnis: Nein, das war verständlich.

An was ICH in Person alles Schuld sein soll.... :D

autochthon
28.10.2024, 23:51
Inzwischen ist es nicht nur der Bürgermeister, der erschossen wurde, sondern es wurde noch ein Jäger getötet. Von einem dritten Toten war auch die Rede, ist aber unbestätigt.
Daran sieht man, daß der NSU noch aktiv ist. Jetzt gehören die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.
Deutsche Rentner entrechten - Raus aus den Wohnungen - Grenzen weiter auf und mehr Geld für Geflüchtete!!!!

Silencer
28.10.2024, 23:51
Sie sind so gestorben wie sie sich im Wald und Flur benommen haben. Den Täter würde ich auch noch abknallen lassen.
Geschichte zu.

Memory
29.10.2024, 00:21

Aktuell ist jetzt von "Amoklauf in Oberösterreich" die Rede
Jäger erschiesst Bürgermeister und einen Jagdleiter

Memory
29.10.2024, 00:30
Daran sieht man, daß der NSU noch aktiv ist.. Waaas ?? Die NSU Staatsaffäre geht weiter?? Und schwappt auf Nachbarländer über :schock::schock:

Jetzt gehören die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. aber sofort !! Verfassungssch(m)utz abschaffen. Die Hintermänner endlich bestrafen.

Deutsche Rentner entrechten - Raus aus den Wohnungen - :appl:von den über 65 jährigen wählen nur wenige die AFD. In keiner Altersgruppe wählen so wenige AFD , aber rechtfertigt das diese zu enteignen ???

Lykurg
29.10.2024, 09:20
.. sondern durchgezogen wovon du nur träumst.

Sagt Autochthon, der alle "Nigger" tot sehen will :haha:

autochthon
29.10.2024, 09:44
Lege mal eine neue Platte auf, kleiner Aushilfs-Kühnen.

Lykurg
29.10.2024, 09:47
Lege mal eine neue Platte auf, kleiner Aushilfs-Kühnen.

Warum? Die ist doch super und kommt immer gut, wenn du verlogener Depp hier wieder andere wegen "zu rechter Tendenzen usw." anmachen willst. Mögen verlogene R..... nicht, wenn man sie bloßstellt. Weiß ich auch. Aber du bist halt ein echt doofer Bezahlschreiber, der immer wieder solche Böcke schießt

autochthon
29.10.2024, 09:54
Warum? Die ist doch super und kommt immer gut, wenn du verlogener Depp hier wieder andere wegen "zu rechter Tendenzen usw." anmachen willst. Mögen verlogene R..... nicht, wenn man sie bloßstellt. Weiß ich auch. Aber du bist halt ein echt doofer Bezahlschreiber, der immer wieder solche Böcke schießt
:isgut:

navy
29.10.2024, 09:55

keine Ahnung, Niemand sagt was dazu. man wollte ihm wohl den Jagdschein wegnehmen, da dreht er durch

Krone“ vor Ort
Amokschütze: Geselliger Nachbar, verrückter Jäger
Oberösterreich
28.10.2024 19:10

https://www.krone.at/3574669

Zwei Menschen getötet
Suche läuft: Jäger nutzt „Heimvorteil in Revier“
Oberösterreich

Ein langjähriger Streit zwischen Jägern endete am Montagmorgen in Oberösterreich mit einem Blutbad – zwei ihm verhasste Waidmänner wurden von einem Mühlviertler (56) hingerichtet.
29.10.2024 09:05
Nach dem Amoklauf in Oberösterreich gibt es weiterhin keine Spur vom tatverdächtigen Roland Drexler (56). Der Mühlviertler soll den Bürgermeister (64) von Kirchberg ob der Donau verfolgt und erschossen haben. Ein ehemaliger Polizist und Jagdleiter wurde wenig später in seinem Haus getötet. Ein Großaufgebot sucht immer noch nach dem 56-Jährigen, der als schwer bewaffnet und gefährlich eingestuft wird.

https://www.krone.at/3574777

Ruprecht
29.10.2024, 10:02

Vielleicht ist er ja ein "Aussteiger" und war
deshalb schärfer als Eichmanns gelber Dackel.

autochthon
29.10.2024, 10:09
Ich bin neues Personal.
Habe aber von meinem Vorgänger gehört. Der hatte aber noch Glück und hatte einen Altvertrag mit besseren Konditionen. Es hatte etwas gedauert, bis wir spitzkriegten, daß der ebenso eine braune Sau war, wie Lykurg und Konsorten. Und das hat die Anetta gar nicht gerne. :cool:

SprecherZwo
29.10.2024, 10:13

Oder von Anfang an VS-Made.
V-Leute dürfen ja "szenetypische" Straftaten begehen ohne belangt zu werden.

Lykurg
29.10.2024, 10:14
Ich bin neues Personal.
Habe aber von meinem Vorgänger gehört. Der hatte aber noch Glück und hatte einen Altvertrag mit besseren Konditionen. Es hatte etwas gedauert, bis wir spitzkriegten, daß der ebenso eine braune Sau war, wie Lykurg und Konsorten. Und das hat die Anetta gar nicht gerne. :cool:

Neee, du bist einfach nur zu blöd, um eine einheitliche Linie als Bezahlschmierer zu fahren. Deswegen ist dein Boss auch so frustriert....

Letzten Dienstag beim Verfassungsschmutz:

"Autochthon! In mein Büro! Ich habe Ihnen doch schon 1000 Mal gesagt, dass Ihnen in diesem Politikforum keiner den Anti-Nazi abnimmt, wenn sie vorher diese dämlichen Rassisten-Memes gepostet haben! Sind hier denn nur Schwachköpfe in der Abteilung....wo ist eigentlich Nathan?"

autochthon
29.10.2024, 10:15
Neee, du bist einfach nur zu blöd, um eine einheitliche Linie als Bezahlschmierer zu fahren. Deswegen ist dein Boss auch so frustriert....

"Autochthon! In mein Büro! Ich habe Ihnen doch schon 1000 Mal gesagt, dass Ihnen in diesem Politikforum keiner den Anti-Nazi abnimmt, wenn sie vorher diese dämlichen Rassisten-Memes gepostet haben! Sind hier denn nur Schwachköpfe in der Abteilung....wo ist eigentlich Nathan?"
Mist! Wir sind entlarvt!

Lykurg
29.10.2024, 10:17
Mist! Wir sind entlarvt!

Ja! Nachschulung bzw. Hirn nachfüllen! Mensch, Junge, denk doch mal strategisch!

SingSing
29.10.2024, 10:24
Wir brauchen sofort schärfere Waffengesetze!

Lykurg
29.10.2024, 10:26

Ich dachte gerade an das Lied "Waffen für alle!". Das hatte ich vor Jahren mal irgendwo gehört - als irgendwo ein Fenster offenstand. Muss so eine rechte Band gewesen sein...bin dann schnell weitergegangen

autochthon
29.10.2024, 10:28
Sehr richtig! Aber deine Forderung greift zu kurz. Erst muss ein Parteienverbot her. Wer die Hetzreden der AfD über die letzten Monate verfolgt hat, weiss daß mindestens die Bundesspitze eine Mitschuld trägt!

SingSing
29.10.2024, 10:30
Ich dachte gerade an das Lied "Waffen für alle!". Das hatte ich vor Jahren mal irgendwo gehört - als irgendwo ein Fenster offenstand. Muss so eine rechte Band gewesen sein...bin dann schnell weitergegangen
Hast du nicht Meldung gemacht?:? Das steht doch in der Direktive drin. Unter Punkt 1. Sowas darf nicht tol(l)eriert werden.

Lykurg
29.10.2024, 10:30
Baumärkte verbieten! Hammer, Axt und Nagelpistole....alles Waffen, die zum 88. Reich führen werden...

Hagebau und Bauhaus! Faschisten! Nazis!

Hast du nicht Meldung gemacht?https://politikforen-hpf.net/images/smilies/fragezeichen.gif Das steht doch in der Direktive drin. Unter Punkt 1. Sowas darf nicht tol(l)eriert werden.

Der Text...

"Ne Knarre für Susi, 'ne Wumme für Kalle, 'ne Bombe für Helmut...Waffen für alle!"

...der hat mich damals so traumatisiert, dass ich kurzzeitig kollabiert bin. Ist alles schon so lange her.

Memory
29.10.2024, 11:51
Wann hat er das gesagt ??
Aus einem früheren Beitrag von Auto habe ich aber gegensätzliches entnommen, er hat nescher zum Fressen gern. :mamba::popcorn:
Hier ist sein Post: #1516
Vergrößerung durch mich

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?180466-Mord-an-Keira-Susanna-und-weiteren-jungen-M%C3%A4dchen-und-Frauen/page152&p=9403144#post9403144

((...OKay.
Messer und Schaber fallen bei mir im Prinzip auch schon weg.

Ich favorisiere längerfristig für die nächsten 3-5 Jahren meine gut durchdesignte Kurzaxt in die ich mich auch so ein bisschen verliebt habe.
Den Griff hatte ich mal mit Lenkerband etwas dicker und griffiger gemacht.

Sie gibt mir schon Sicherheit. Das muss ich sagen.
Ich hoffe dass ich sie nie brauche. Laut der Werbung durchschlägt die Klinge auch dünnere Aluminiumbleche.

Der Neger kann nach seinem Angriffsversuch eingetütet werden und ist danach in handlichen 500gr.-Päckchen an der Fleischtheke zu haben.
So`n Eriträer mit `ner Zwiebel angeschwitzt... lecker.. !! ))

Klopperhorst
29.10.2024, 11:52
Sie sind so gestorben wie sie sich im Wald und Flur benommen haben. Den Täter würde ich auch noch abknallen lassen.
Geschichte zu.

Der Täter hat sich bestimmt schon feige selbst gerichtet, wie man es von solchen Asseln gewohnt ist.

---

SprecherZwo
29.10.2024, 11:54
Der Täter hat sich bestimmt schon feige selbst gerichtet, wie man es von solchen Asseln gewohnt ist.

---

Wieso feige? Um sich selbst die Rübe wegzuschiessen bedarf es schon recht hoher Überwindung.

Klopperhorst
29.10.2024, 11:55
Wieso feige? Um sich selbst die Rübe wegzuschiessen bedarf es schon recht hoher Überwindung.

Der handelte doch im Affekt, wahrscheinlich bemitleidete er sich zuvor noch ordentlich selbst.

---

Grenzer
29.10.2024, 11:57
Baumärkte verbieten! Hammer, Axt und Nagelpistole....alles Waffen, die zum 88. Reich führen werden...

Der Text...

"Ne Knarre für Susi, 'ne Wumme für Kalle, 'ne Bombe für Helmut...Waffen für alle!"

...der hat mich damals so traumatisiert, dass ich kurzzeitig kollabiert bin. Ist alles schon so lange her.

... nicht zu vergessen :
Die schlimmen wilden Weiber mit ihren gefährlichen Nagelfeilen !

Ich fordere nagelfeilenfreie Zonen von 8Uhr bis 24 Uhr in den deutschen Innenstäden !

BrüggeGent
29.10.2024, 11:59

"Autochthon! In mein Büro! Ich habe Ihnen doch schon 1000 Mal gesagt, dass Ihnen in diesem Politikforum keiner den Anti-Nazi abnimmt, wenn sie vorher diese dämlichen Rassisten-Memes gepostet haben! Sind hier denn nur Schwachköpfe in der Abteilung....wo ist eigentlich Nathan?":appl::dg:

SprecherZwo
29.10.2024, 12:05

Der Text...

Nagelpistolen sind übel.
Soshanalein wurde ja eigenen Angaben zufolge auch schonmal von so einem antisemitischen Nagelpistolen-Nazi attackiert.

Klopperhorst
29.10.2024, 12:07
2017 wurde die labile Ratte nie gefunden.
Ist sicher schon ein Skelett in irgendeiner Felsspalte.

Genau vor sieben Jahren ereignete sich eine ähnliche Bluttat in der Steiermark. Im Jahr 2017 soll dort ein Mann zwei Personen mit einem Gewehr getötet und eine weitere schwer verletzt haben.
Auch wenn seitdem von dem Tatverdächtigen jede Spur fehlt, sucht das Landeskriminalamt noch immer nach ihm und hat sogar eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.
Unklar ist, ob der Mann untergetaucht oder bereits tot ist.
https://www.tz.de/welt/grosseinsatz-nahe-deutscher-grenze-oesterreich-buergermeister-erschossen-taeter-auf-der-flucht-93379615.html

---

BrüggeGent
29.10.2024, 12:08

---

Circa jede Woche ein-zweimal liest man solche Meldungen...Familienvater tötet Frau und Kinder...Sohn tötet eigene Eltern...Schlagerstar war depressiv...tötet Manager...etc...etc...
Sicher ...auch Frauen töten gemein und hinterhältig...oft gerade Pflegekräfte...nette Mädchen werden zu Erbschleicherinnen per Giftmord...
Der Mensch ist eine Furie , wenn er ohne Kultur ist.
Muß das so sein...!?
Mir fallen immer nur Nietzsche und Schopenhauer ein...oder indigene Völker.

Klopperhorst
29.10.2024, 12:11
Circa jede Woche ein-zweimal liest man solche Meldungen...Familienvater tötet Frau und Kinder...Sohn tötet eigene Eltern...Schlagerstar war depressiv...tötet Manager...etc...etc...
Sicher ...auch Frauen töten gemein und hinterhältig...oft gerade Pflegekräfte...nette Mädchen werden zu Erbschleicherinnen per Giftmord...
Der Mensch ist eine Furie , wenn er ohne Kultur ist.
Muß das so sein...!?
Mir fallen immer nur Nietzsche und Schopenhauer ein...oder indigene Völker.

Früher war das nicht so einfach.
Mit einem Gewehr kann man schneller und einfacher töten, als in einem Kampf Mann gegen Mann.

Daher sagte ich ja. Das sind labile, feige Ratten.
Man muss solche Leute schon zu Lebzeiten identifizieren (dazu braucht es Menschenkenntnis) und ihnen aus dem Weg gehen.

Diese ehrlosen Gestalten werden aber wohl von höherer Warte für ihre Vergehen bezahlen.

---

Ruprecht
29.10.2024, 12:15
Aus einem früheren Beitrag von Auto habe ich aber gegensätzliches entnommen, er hat nescher zum Fressen gern. :mamba::popcorn:
Vergrößerung durch mich

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?180466-Mord-an-Keira-Susanna-und-weiteren-jungen-M%C3%A4dchen-und-Frauen/page152&p=9403144#post9403144

((...OKay.

Ich favorisiere längerfristig für die nächsten 3-5 Jahren meine gut durchdesignte Kurzaxt in die ich mich auch so ein bisschen verliebt habe.

Ich hoffe dass ich sie nie brauche. Laut der Werbung durchschlägt die Klinge auch dünnere Aluminiumbleche.

Der Neger kann nach seinem Angriffsversuch eingetütet werden und ist danach in handlichen 500gr.-Päckchen an der Fleischtheke zu haben.

Geil, autochthonal the cannibal :)

Lykurg
29.10.2024, 12:43

Ist sicher schon so 4-5 Jahre her. Da hatte Autochthon ein Foto gepostet mit der Überschrift "All Niggers dead". Auf dem Foto war eine jubelnde Menge aus Weißen zu sehen. Aber Post Nr. 1516 ist ja auch ein Highlight, das man sich merken muss. Danke fürs Finden. Beim nächsten "Du bist viel zu rechts, du Bösling" von Autochthon kann man auch dieses Schmuckstück anführen :D

SingSing
29.10.2024, 12:52
Vergrößerung durch mich

((...OKay.

:blabla:

Die Alternative der Lady Winter ist schonmal ein guter Denkanstoss.
Irgendein Kollege brachte mal den grossen Schraubendreher (Migrantenlocher) ins Gespräch. Damit könnte man das Führverbot umgehen.

Ich hätte wohl auch immer weniger Probleme mit einem finalen Schnitt beim beschnittenen.

das Problem heutzutage: Überall hängen Kameras im öffentlichen Raum.
:schock:

autochthon
29.10.2024, 13:55
:blabla:

:schock:
Ist von meinem Vorgänger. Hast du nicht mitbekommen. Wir sollten aber das Strangthema nicht aus den Augen lassen. Du kannst diese Texte ja gerne in deine Signatur einpflegen. Es gibt übrigens ähnliche Texte von allen möglichen Usern hier querbeet. Die von dir zitierten dürften allerdings vielen gefallen Dir zuerst.

SingSing
30.10.2024, 10:25
Ist von meinem Vorgänger. Hast du nicht mitbekommen. Wir sollten aber das Strangthema nicht aus den Augen lassen. Du kannst diese Texte ja gerne in deine Signatur einpflegen. Es gibt übrigens ähnliche Texte von allen möglichen Usern hier querbeet. Die von dir zitierten dürften allerdings vielen gefallen Dir zuerst.
Der Amok-Killer von OÖ war laut oe24 ein Soze.

autochthon
30.10.2024, 10:30
Der Amok-Killer von OÖ war laut oe24 ein Soze.
Morgen wird eh eine nächste Sau durchs Dorf getrieben.

SingSing
30.10.2024, 10:32
Also kann der Strang zu?

autochthon
30.10.2024, 10:39
Also kann der Strang zu?
Bin ich Mod!?

BrüggeGent
30.10.2024, 10:47
Bin ich Mod!?

Wärest Du gerne Moderator !? :trost:

autochthon
30.10.2024, 10:52
Wärest Du gerne Moderator !? :trost:
Ne. Du?:trost:

BrüggeGent
30.10.2024, 10:56
Ne. Du?:trost:

Nein...ich bin beruflich zu oft und zu lang auf der Autobahn und nehme am HPF nur per 2 Smartphones teil...jetzt gerade auch...auf einem Autohof parkend mit einem Becher Kaffee in der Nähe von Oldenburg...

Senator_74
30.10.2024, 12:22

Nimm deine Tabletten! Bei so einer Tragik ist solches Ätzen nicht angebracht. Sorry.

Memory
30.10.2024, 17:41
Nimm deine Tabletten! nie wieder nehm ich die Scheiss Tabletten.
Hätte ich bloß nicht das Rezept eingelöst. Etwa 2 Stunden nach der Einnahme habe ich diesen Beitrag hingeschießen. Das wär ohne diese überflüssigen Pillen nicht passiert!

Bei so einer Tragik ist solches Ätzen nicht angebracht. Sorry.
Genau

Isegrins
30.10.2024, 19:08
Bloede gibt es ueberall

Einsatz läuft noch
Oberösterreich

Tatort war eine Wiese

und

Der mutmaßliche Täter – ein Jäger – ist auf der Flucht, gilt als sehr gefährlich.

War er schon immer.
Für Tiere.

SingSing
30.10.2024, 23:58
Bin ich Mod!?
Bist du Mod?

SingSing
31.10.2024, 00:00
Und dann gingen Piggeldy und Frederick nach Hause.

Politikqualle
31.10.2024, 12:10
Und was war das Motiv? Worin war der Bürgermeister verwickelt oder durch was hat er den Zorn des Jägers auf sich gezogen? .. es ging wohl um Jagdrechte ...

navy
31.10.2024, 21:11
.. es ging wohl um Jagdrechte ...

anscheinend sollten dem fanatischen Jäger, die Jagdrechte weggenommen werden

navy
01.11.2024, 13:38
Foto. Frisst wohl Anti-Depressiva, und hat wohl sein Haus verloren

https://images.bild.de/6721e5b08f9b8c158219f5a8/d59c7ad64072edd5cb59615f9476599d,7edd9439?w=992

https://www.krone.at/3578632

autochthon
01.11.2024, 13:45
Foto. Frisst wohl Anti-Depressiva, und hat wohl sein Haus verloren

https://images.bild.de/6721e5b08f9b8c158219f5a8/d59c7ad64072edd5cb59615f9476599d,7edd9439?w=992

https://www.krone.at/3578632
Auf Anti-Depressiva weist bei diesem Foto nichts hin.
Aber vielleicht kannst du verleumderischer Psychokrüppel mal eines von dir hochladen!?

navy
01.11.2024, 13:52
Auf Anti-Depressiva weist bei diesem Foto nichts hin.
Aber vielleicht kannst du verleumderischer Psychokrüppel mal eines von dir hochladen!?

wo ist der Inhalt zum Thema, Du Penner Jause

autochthon
01.11.2024, 13:52
wo ist der Inhalt zum Thema, Du Penner Jause
s.o.

SingSing
01.11.2024, 15:00
Der erschossene Bürgermeister kam letzten Montag in der Früh gerade von der Fußpflege, als sein letztes Stündlein geschlagen hatte.

konrad
01.11.2024, 19:59

Das Motiv basiert auf der Erkenntnis, dass Jäger Lusttöter sind.

https://www.abschaffung-der-jagd.de/fakten/lusthaftigkeitdestoetens/die-lusttoeter-sind-unter-uns.html

Ich halte es für möglich, dass einem Lusttöter vielleicht irgendwann mal das Ermorden von Tieren nicht mehr für seine Lustbefriedigung ausreicht.

Allein der kranke Begriff "Jagdsport" beinhaltet ja, dass das Ermorden von Tieren ein Sport ist!! Wenn es dann zum Leistungssport ausartet kann es doch durchaus zur Auflösung auch der letzten Hemmschwellen kommen.

MABF
01.11.2024, 20:23

https://www.abschaffung-der-jagd.de/fakten/lusthaftigkeitdestoetens/die-lusttoeter-sind-unter-uns.html

Ich halte es für möglich, dass einem Lusttöter vielleicht irgendwann mal das Ermorden von Tieren nicht mehr für seine Lustbefriedigung ausreicht.

Allein der kranke Begriff "Jagdsport" beinhaltet ja, dass das Ermorden von Tieren ein Sport ist!! Wenn es dann zum Leistungssport ausartet kann es doch durchaus zur Auflösung auch der letzten Hemmschwellen kommen.
Menschen sind auch spannender. Die könnten zurück schießen.

Minimalphilosoph
01.11.2024, 20:26

Es gibt ja hier schon einige Äusserungen von Tofufressern zur Jagd. Wo ich lebe bekommen wir Prämien für Wildpflege. Und Hirschfleisch.

Wienerin
02.11.2024, 11:16
Ich denke, man soll nicht zu viel - so wie es eben die Medien machen - den Beruf des Schützen als Maßstab nehmen, sondern seine politische Einstellung.
Er ist ein Linker, ein SPÖ Mann!
Jäger sind auch Heger und ohne Jäger würde es entweder zu viel Wild geben oder zu viel kranke Tiere herumliegen.

Klopperhorst
02.11.2024, 13:28
Wie ich sagte, der hat sich gerichtet.

Amok-Jäger tot im Wald gefunden

https://www.bild.de/news/ausland/er-erschoss-2-menschen-in-oesterreich-amok-jaeger-tot-im-wald-gefunden-6726193f048fa103a43bea63

---

Kikumon
02.11.2024, 13:41

https://www.bild.de/news/ausland/er-erschoss-2-menschen-in-oesterreich-amok-jaeger-tot-im-wald-gefunden-6726193f048fa103a43bea63

---

Das erstaunt mich sehr. Ich dachte, er würde sich im Wald verstecken, wo er genügende Vorräte hätte.

SingSing
02.11.2024, 13:42
WO ist das "Pamphlet"?:)

SingSing
02.11.2024, 13:43
Das erstaunt mich sehr. Ich dachte, er würde sich im Wald verstecken, wo er genügende Vorräte hätte.
Sein Job als Waidmann hatte ihn zum Experten für Fuchsbau werden lassen. Abwarten.

Klopperhorst
02.11.2024, 13:46

Hier in Mitteleuropa gibt es kaum Wälder, in denen man sich längere Zeit ungesehen verstecken könnte.
Selbst hier bei mir im Bayerischen Wald ist alles von Forstwegen durchzogen, und eigentlich fährt jeden Tag irgendein Forstfahrzeug hier lang.

Verstecken kann man sich vielleicht noch in den Karpaten oder im Ural, aber sicher nicht in Mitteleuropa.

---

BrüggeGent
02.11.2024, 13:53
Hier in Mitteleuropa gibt es kaum Wälder, in denen man sich längere Zeit ungesehen verstecken könnte.
Selbst hier bei mir im Bayerischen Wald ist alles von Forstwegen durchzogen, und eigentlich fährt jeden Tag irgendein Forstfahrzeug hier lang.

Verstecken kann man sich vielleicht noch in den Karpaten oder im Ural, aber sicher nicht in Mitteleuropa.

---

Zwischen Clermont-Ferrand...Limoges...Bordeaux...kann man heute noch leicht verloren gehen...Frankreich ist ein sehr weites Land...Das nutzte schon die Résistance gegen die deutsche Besatzung.

pixelschubser
02.11.2024, 13:55

Blödsinn! Zur Hege und Pflege gehört es es eben auch, Überpopulationen zu steuern. Gilt für Rot- und Schwarzwild.

Und dann gibts da auch noch Fremdvieh, wie Waschbären zum Beispiel. Zudem noch Kaninchen und Füchse in urbanen Gebieten, die sich rasant vermehren.

Das Waidwerk gilt und galt nie nur reiner Freude oder Nahrungsbeschaffung.

Wienerin
02.11.2024, 14:13
https://exxpress.at/news/aufatmen-terror-schuetze-roland-drexel-ist-tot/

navy
02.11.2024, 14:29
Blödsinn! Zur Hege und Pflege gehört es es eben auch, Überpopulationen zu steuern. Gilt für Rot- und Schwarzwild.

Und dann gibts da auch noch Fremdvieh, wie Waschbären zum Beispiel. Zudem noch Kaninchen und Füchse in urbanen Gebieten, die sich rasant vermehren.

Krähen auch, oder auch mit Genehmigung: Biber

https://exxpress.at/news/aufatmen-terror-schuetze-roland-drexel-ist-tot/

Aufatmen: Terror-Schütze Roland Drexler ist tot!

Aufatmen in Österreich! Wie aus Polizeikreisen jetzt bekannt wurde, ist der mutmaßliche Doppel-Killer Roland Drexler tot. Seine Leiche wurde bereits gefunden.
Redaktion 2. November 2024 13:23

Am Samstagmittag entdeckten Einsatzkräfte die Leiche von Roland Drexler in einem Waldstück in Oberösterreich, wie die “Kronenzeitung” aktuell berichtet. Die Polizei geht derzeit von Suizid aus. Seit Montag waren rund 250 Einsatzkräfte im Einsatz, um nach dem Mann zu suchen. Er steht im Verdacht, zwei Menschen erschossen zu haben. Weitere Einzelheiten will die Polizei am Nachmittag bei einer Pressekonferenz in Linz um 15:00 Uhr bekanntgeben.

MABF
02.11.2024, 15:09

Wobei man natürlich zwischen professionellen Jägern und Hobbyjägern unterscheiden muß. Letztere stehen aber meist unter Aufsicht/Kontrolle der Ersteren.

Senator_74
02.11.2024, 15:13

Er hat begriffen, dass sein Leben sinnlos geworden ist.

Senator_74
02.11.2024, 15:55
Wobei man natürlich zwischen professionellen Jägern und Hobbyjägern unterscheiden muß. Letztere stehen aber meist unter Aufsicht/Kontrolle der Ersteren.

Ja, die Ehrengäste bei der Jagd, denen man das Wild vor die Nase (Flinte) stellen muß.

Kikumon
02.11.2024, 16:41
Er hat begriffen, dass sein Leben sinnlos geworden ist.

Ja, das wird es sein!

Senator_74
02.11.2024, 16:45
Ja, das wird es sein!

Wenn die Vernunft nach der Mordlust wieder die Oberhand gewinnt.

MABF
02.11.2024, 16:46
Ja, die Ehrengäste bei der Jagd, denen man das Wild vor die Nase (Flinte) stellen muß.
Und trotzdem nicht treffen, weil sie stinkbesoffen sind. Alles schon erlebt.
Fairerweise gibt es auch Hobbyjäger, die dem Förster/Jagdpächter aushelfen.

Anhalter
02.11.2024, 16:47

Ja so war das damals bei Honecker, fiese Jagdmethoden sind das ...

Grenzer
02.11.2024, 17:14

---

Kein Bekennerschreiben ?

Keine Hinweise auf Judenfeindlichkeit ?

Keine Reklamation der Tötung durch den IS ?

Keine weiteren Opfer ??

Wie langweilig...... :?

MABF
02.11.2024, 17:16
Kein Bekennerschreiben ?

Keine weiteren Opfer ??

Nicht mal ein AfD-Mitgliedsausweis, Thomas schwächelt.

BrüggeGent
02.11.2024, 17:19
Kein Bekennerschreiben ?

Keine weiteren Opfer ??

Streitereien unter Endfünfzigern und Mitte Sechzigern enden oft so...oder ähnlich...

Grenzer
02.11.2024, 17:21
Streitereien unter Endfünfzigern und Mitte Sechzigern enden oft so...oder ähnlich...

Böse alte weisse Männer.... :crazy:

MABF
02.11.2024, 17:22
Nur bei Anfängern. Profis lassen die Leichen verschwinden. Grabe bloß nie in meinem Garten :cool:

BrüggeGent
02.11.2024, 17:26
Böse alte weisse Männer.... :crazy:

Scheidungsopfer...!?

Kikumon
02.11.2024, 17:37
Nur bei Anfängern. Profis lassen die Leichen verschwinden. Grabe bloß nie in meinem Garten :cool:

Warst Du es nicht, dessen Frau vorgekocht hatte, und sie wäre verreist.

Naaa, kommt sie auch zurück?

Xarrion
02.11.2024, 17:41

Schießen, Schaufeln, Schweigen.

Alte Wilderer-Weisheit.:cool:

Politikqualle
02.11.2024, 17:43
Schießen, Schaufeln, Schweigen. Alte Wilderer-Weisheit. .. bist du still hier .. aber ganz schnell .... :cool:

Xarrion
02.11.2024, 17:48
.. bist du still hier .. aber ganz schnell .... :cool:

Es gibt ja auch noch die Methode mit dem Wurzelteller. :D

Das ist die Spezialität der Holzfäller.

Politikqualle
02.11.2024, 17:51
Es gibt ja auch noch die Methode mit dem Wurzelteller. :D .. Das ist die Spezialität der Holzfäller. .. mein Schwager hat ne große Jagd und das Gespräch war mal über die Wölfe hier , da meinte er zu mir : "3 x S" ... ich seh hier auch öfter Wölfe ...

MABF
02.11.2024, 17:56
Warst Du es nicht, dessen Frau vorgekocht hatte, und sie wäre verreist.

Naaa, kommt sie auch zurück?
Das hoffe ich doch. Das mit dem Kochen hat damit aber nichts zu tun. Das macht die immer. Weil sie eben auch manchmal zu faul ist, abends noch großartig Essen zuzubereiten.

Verreist trifft es nicht ganz. Es ist ein Betriebsausflug.

MABF
02.11.2024, 17:56

Leise schießen oder in einsamer gegend ;)

Kikumon
02.11.2024, 17:57
Das hoffe ich doch. Das mit dem Kochen hat damit aber nichts zu tun. Das macht die immer. Weil sie eben auch manchmal zu faul ist, abends noch großartig Essen zuzubereiten.

Verreist trifft es nicht ganz. Es ist ein Betriebsausflug.

Ich hoffe, sie kommt zurück, wo hier so viele von "begraben" und "Garten" geschrieben wird. :D

Xarrion
02.11.2024, 17:58
.. mein Schwager hat ne große Jagd und das Gespräch war mal über die Wölfe hier , da meinte er zu mir : "3 x S" ... ich seh hier auch öfter Wölfe ...

Bien.

MABF
02.11.2024, 18:06
Ich hoffe, sie kommt zurück, wo hier so viele von "begraben" und "Garten" geschrieben wird. :D
Da sind keine Jäger dabei :)

konrad
02.11.2024, 19:45
Menschen sind auch spannender. Die könnten zurück schießen.

Es ist ja bekannt, dass Lusttöter fast immer Männer sind.
Womit wir in den Themenbereich „toxische Männlichkeit“ kommen.
Hier dient Aggressivität der Präsentation der eigenen „Männlichkeit“.
Destruktive, von Dominanz geprägte Verhaltensmuster und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen spielen eine weitere wichtige Rolle.

Lusttöter suchen über ihre Taten oft auch nach sexueller Befriedigung. Und wenn das nicht mehr funktioniert erhöht man die Spannung, indem Menschen attackiert werden. Menschen könnten sich wehren.

Tiere können sich nicht wehren, denn es wird ja nicht mit Pfeil und Bogen oder mit dem Speer gejagt.
Da wird dann auch der letzte Tattergreis auf den Hochsitz hoch getragen und schießt per Zielfernrohr.

Es gibt ja hier schon einige Äusserungen von Tofufressern zur Jagd. Wo ich lebe bekommen wir Prämien für Wildpflege. Und Hirschfleisch.

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer.
Das ist auch keineswegs Voraussetzung dafür, gegen die Lusttöter (= Jäger) zu sein.
Die Indianer waren ja auch keine Vegetarier noch Veganer, aber sie pflegten einen anderen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt.

Ja ja, diese „Argumente“ kenne ich schon. Das läuft bei mir unter Schutzbehauptung und ich weise nochmals auf diesen Link hin:

Das übelste „Fremdvieh“ ist doch der Mensch seit seinem Auftritt auf der Erde.
Keine Lebewesen zuvor hat die Erde und somit letztendlich sich selbst derartig geschädigt.

Zum Thema Waschbär:

Zwei Waschbär-Paare wurden am 12. April 1934 (also unter den Nazis) am hessischen Edersee ausgesetzt. Sie wurden vom Forstmeister Wilhelm Sittich Freiherr von Berlepsch auf Wunsch des Besitzers, des Geflügelzüchters Rolf Haag, in die Wildbahn entlassen. Der Gedanke war, die ausgesetzten Tiere sollten die heimische Fauna bereichern und der Pelzindustrie teure Importe ersparen.

In Deutschland wird die Definition einer heimischen Tierart durch das Bundesnaturschutzgesetz geregelt.
Danach ist der Waschbär eine heimische Tierart und keineswegs „Fremdvieh“
Eine Tierart ist danach heimisch, wenn es sich um eine Etablierung durch menschlichen Einfluss handelt. Eine wild lebende Tierart gilt danach auch als heimisch, wenn sie durch menschlichen Einfluss eingebürgert wurde und sich ohne menschliche Hilfe über mehrere Generationen als Population in freier Natur erhalten hat.

Der Waschbär wird in Deutschland auf Anweisung der scheiss EU seit 2016 offiziell als „etablierte invasive Art“ eingestuft und offiziell gelistet. Das Bundesnaturschutzgesetz wurde dadurch gebrochen bzw. untergeordnet. Ebenfalls seit 2016 ist er auf der sogenannten Unionsliste der EU aufgeführt, die invasive gebietsfremde Arten von unionsweiter Bedeutung erfasst.

Neu
02.11.2024, 20:15

---
Da müsste man schon in "richtige" Länder umziehen. Mit Flieger wohl kaum möglich, es sei denn, mit dem Pass eines Asylanten oder so. Mit eigenem Auto sowieso nicht; die Mautstellen registrieren dein Nummernschild beim Durchfahren der Mautbrücken oder Mautstellen an Bundesstrassen; da müsste man schon "andere" Schilder montieren. Bliebe die eigene Segelyacht; aber die wird sicherlich überwacht, und die Vorbereitungen auf einen einmonatelangen Trip dauert Wochen, und Startkapital in Bar - welche Währung, und welchen Vorlauf zur Beschaffung bei welcher Bank? Selbst Putin wird einen solchen Charakter nicht haben wollen, also, was bleibt?

Väterchen Frost
02.11.2024, 20:22
Gut so. Sind ja leicht mit großen Schäferhunden beim Wildern zu verwechseln.

MABF
02.11.2024, 20:30
Es ist ja bekannt, dass Lusttöter fast immer Männer sind.
Womit wir in den Themenbereich „toxische Männlichkeit“ kommen.
Hier dient Aggressivität der Präsentation der eigenen „Männlichkeit“.
Destruktive, von Dominanz geprägte Verhaltensmuster und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen spielen eine weitere wichtige Rolle.

Lusttöter suchen über ihre Taten oft auch nach sexueller Befriedigung. Und wenn das nicht mehr funktioniert erhöht man die Spannung, indem Menschen attackiert werden. Menschen könnten sich wehren.

Tiere können sich nicht wehren, denn es wird ja nicht mit Pfeil und Bogen oder mit dem Speer gejagt.
Da wird dann auch der letzte Tattergreis auf den Hochsitz hoch getragen und schießt per Zielfernrohr.

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer.
Das ist auch keineswegs Voraussetzung dafür, gegen die Lusttöter (= Jäger) zu sein.
Die Indianer waren ja auch keine Vegetarier noch Veganer, aber sie pflegten einen anderen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt.

Ja ja, diese „Argumente“ kenne ich schon. Das läuft bei mir unter Schutzbehauptung und ich weise nochmals auf diesen Link hin:

Das übelste „Fremdvieh“ ist doch der Mensch seit seinem Auftritt auf der Erde.
Keine Lebewesen zuvor hat die Erde und somit letztendlich sich selbst derartig geschädigt.

Zum Thema Waschbär:

Zwei Waschbär-Paare wurden am 12. April 1934 (also unter den Nazis) am hessischen Edersee ausgesetzt. Sie wurden vom Forstmeister Wilhelm Sittich Freiherr von Berlepsch auf Wunsch des Besitzers, des Geflügelzüchters Rolf Haag, in die Wildbahn entlassen. Der Gedanke war, die ausgesetzten Tiere sollten die heimische Fauna bereichern und der Pelzindustrie teure Importe ersparen.

In Deutschland wird die Definition einer heimischen Tierart durch das Bundesnaturschutzgesetz geregelt.
Danach ist der Waschbär eine heimische Tierart und keineswegs „Fremdvieh“
Eine Tierart ist danach heimisch, wenn es sich um eine Etablierung durch menschlichen Einfluss handelt. Eine wild lebende Tierart gilt danach auch als heimisch, wenn sie durch menschlichen Einfluss eingebürgert wurde und sich ohne menschliche Hilfe über mehrere Generationen als Population in freier Natur erhalten hat.

Der Waschbär wird in Deutschland auf Anweisung der scheiss EU seit 2016 offiziell als „etablierte invasive Art“ eingestuft und offiziell gelistet. Das Bundesnaturschutzgesetz wurde dadurch gebrochen bzw. untergeordnet. Ebenfalls seit 2016 ist er auf der sogenannten Unionsliste der EU aufgeführt, die invasive gebietsfremde Arten von unionsweiter Bedeutung erfasst.
Erst informieren, spart Blamagen.
Aber seit wann lassen sich fanatische Ideologen von Fakten irritieren? Sind doch nur lästig.
28 % der Jäger sind Frauen, mit steigender Tendenz.

Kikumon
02.11.2024, 21:42
Aber seit wann lassen sich fanatische Ideologen von Fakten irritieren? Sind doch nur lästig.

Das Internet erzählt etwas anderes:

Verteilung der Jäger in Deutschland nach Geschlecht bis 2022 Die Jägerschaft in Deutschland wird weiblicher. Das ergab eine Umfrage aus dem Jahr 2022. Während 2016 noch 93 Prozent der Jägerschaft männlich war, waren es 2022 88 Prozent. Der Frauenanteil lag zuletzt bei elf Prozent.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=j%C3%A4ger+frauen+prozen

Mein Onkel wollte auch den Jagdschein machen, hat ihn aber nicht bestanden, obwohl er Dipl.-Ing., Architekt, war.

Memory
02.11.2024, 21:59
Was der Aufwand wohl gekostet hat...
Die österreichischen Behörden stellten 50 Personen unter Polizeischutz, weil der Gesuchte Roland Drexler, Streit mit ihnen hatte.
Am gestrigen Freitag wurde das Fluchtauto des Jägers in einem Waldstück gefunden. Polizeibeamte durchsuchten die Gegend daraufhin umfangreich. Sie trugen schwere Schutzkleidung sowie Maschinenpistolen.
Am heutigen Samstagmittag wurde in dem Wald die Leiche des Mannes gefunden.

MABF
02.11.2024, 22:54

Mein Onkel wollte auch den Jagdschein machen, hat ihn aber nicht bestanden, obwohl er Dipl.-Ing., Architekt, war.
Deswegen steigende Tendenz. 2024 sind es schon 28 % Statista.

autochthon
03.11.2024, 02:40
Komisch.... Es gibt noch kein Foto von der Leiche.

Memory
03.11.2024, 03:58
Komisch.... Es gibt noch kein Foto von der Leiche.
Escht kooomisch, du kooomiker :fizeig:.
Ermordete, auch Selbstmörder müssen fotografiert werden, wenn die Polizei diese findet. Besonders in diesem Fall wo unzählige Polizisten danach suchten.
Wenn es tatsächlich kein einziges Foto von der Leiche gibt, gibt's auch keine Leiche, oder diese ist noch nicht gefunden worden
Das heißt: mit der Geschichte stimmt was nicht. Wohlmöglich wurde der Bürgermeister aus anderen Gründen und natürlich von jemand anderes ermordet. Der Drexler ist nur der Sündenbock und musste deshalb auch weg gemacht werden.

Rabauke076
03.11.2024, 05:16

Mein Vater hatte auch einen Jagdschein , allerdings in der DDR gemacht , wurde hier nicht anerkannt !

War noch weit vor dem Mauerfall !

autochthon
03.11.2024, 10:50
Escht kooomisch, du kooomiker :fizeig:.
Ermordete, auch Selbstmörder müssen fotografiert werden, wenn die Polizei diese findet. Besonders in diesem Fall wo unzählige Polizisten danach suchten.
Wenn es tatsächlich kein einziges Foto von der Leiche gibt, gibt's auch keine Leiche, oder diese ist noch nicht gefunden worden
Das heißt: mit der Geschichte stimmt was nicht. Wohlmöglich wurde der Bürgermeister aus anderen Gründen und natürlich von jemand anderes ermordet. Der Drexler ist nur der Sündenbock und musste deshalb auch weg gemacht werden.
Ich denke auch, daß das von etwas größerem ablenken soll.

ich58
03.11.2024, 11:44
Ich denke auch, daß das von etwas größerem ablenken soll.
Die Untersuchung ist abgeschlossen, vergessen sie alles.

Senator_74
03.11.2024, 14:06

Das Wort zum Sonntag! :appl:

konrad
04.11.2024, 10:57

Erst vollständig und genau lesen, dann kritisieren.

Mein Beitrag enthält jede Menge Fakten, auf welche Du nicht eingehst, da sie Dir nicht passen.

Und Deine Behauptung 28% Frauenanteil sieht die KI "Perplexity" anders:
"Laut den aktuellen Statistiken und Informationen aus den Suchergebnissen sind derzeit 11 Prozent der Jäger in Deutschland Frauen."
Aber wahrscheinlich ist Perplexity in Deinen Augen fanatisch und ideologisch und beabsichtigt Irritationen.

Lykurg
04.11.2024, 11:03
Was der Aufwand wohl gekostet hat...
Die österreichischen Behörden stellten 50 Personen unter Polizeischutz, weil der Gesuchte Roland Drexler, Streit mit ihnen hatte.
Am gestrigen Freitag wurde das Fluchtauto des Jägers in einem Waldstück gefunden. Polizeibeamte durchsuchten die Gegend daraufhin umfangreich. Sie trugen schwere Schutzkleidung sowie Maschinenpistolen.
Am heutigen Samstagmittag wurde in dem Wald die Leiche des Mannes gefunden.

Irgendwie denke ich gerade an Frank Kohlhaas... :D Ein Mann sieht rot...

navy
10.11.2024, 12:12
Irgendwie denke ich gerade an Frank Kohlhaas... :D Ein Mann sieht rot...

der hatte wohl Probleme mit Jäger, Natur Gesetzen, oft Unwissenheit.

Solche Spinner gibt es auch in Deutschland, zum Glück die Minderheit

Gar selbst ein Opfer?
Wilde Mythen und Legenden rund um den Amok-Jäger
Oberösterreich
09.11.2024 07:00

https://www.krone.at/3586716

ich58
10.11.2024, 12:48
Mein Vater hatte auch einen Jagdschein , allerdings in der DDR gemacht , wurde hier nicht anerkannt !

War noch weit vor dem Mauerfall !
War auch im Jagdkollektiv der LPG, war aber mit der Wende Ende. Wir hatten den Wildschweinbestand im Griff, heute zu kommerzialisierter Jagd herrscht nur noch Chaos.

Rabauke076
10.11.2024, 18:52
War auch im Jagdkollektiv der LPG, war aber mit der Wende Ende. Wir hatten den Wildschweinbestand im Griff, heute zu kommerzialisierter Jagd herrscht nur noch Chaos.

Wildschweine sind zu einer richtigen Plage geworden !

Wenn da so ne Rotte irgendwo einfällt kannste danach alles neu machen !

Die machen alles platt !

Xarrion
10.11.2024, 18:55
Wildschweine sind zu einer richtigen Plage geworden !

Wenn da so ne Rotte irgendwo einfällt kannste danach alles neu machen !

Die machen alles platt !

Ja, die Abschußquoten für Schwarzwild wurden in diesem Jahr bislang bei weitem nicht erreicht.

Die Sauen richten unermeßlichen Schaden an.

SingSing
10.11.2024, 18:57
Maden bei Leiche: Ist Amok-Jäger Roland D. nie geflüchtet?https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ist-amok-jaeger-roland-d-nie-gefluechtet/611357924

Rabauke076
10.11.2024, 19:00
Ja, die Abschußquoten für Schwarzwild wurden in diesem Jahr bislang bei weitem nicht erreicht.

Die Sauen richten unermeßlichen Schaden an.

Die haben uns schon zweimal den Reitplatz zerlegt , nach allen Regeln der Kunst !

Und die Pferde drehen jedesmal ab wenn sie eine Sau nur riechen !

Xarrion
10.11.2024, 19:15
Die haben uns schon zweimal den Reitplatz zerlegt , nach allen Regeln der Kunst !

Und die Pferde drehen jedesmal ab wenn sie eine Sau nur riechen !

Das kenne ich nur zu gut.

Wir haben hier Wölfe. In letzter Zeit nimmt der Wolfsbestand deutlich zu.
Wenn ich durch den Wald reite, und mein Pferd wird unruhig, weiß ich Bescheid.
Dann hat er eine frische Wolfsfährte gewittert.

Rabauke076
10.11.2024, 19:18
Das kenne ich nur zu gut.

Wir haben hier Wölfe. In letzter Zeit nimmt der Wolfsbestand deutlich zu.
Wenn ich durch den Wald reite, und mein Pferd wird unruhig, weiß ich Bescheid.
Dann hat er eine frische Wolfsfährte gewittert.

Das kommt bei uns noch dazu !

Wolfsgebiet , du siehst sie nicht , aber die Pferde riechen sie !

Senator_74
27.11.2024, 22:12
der hatte wohl Probleme mit Jäger, Natur Gesetzen, oft Unwissenheit.

Solche Spinner gibt es auch in Deutschland, zum Glück die Minderheit

Gar selbst ein Opfer?
Wilde Mythen und Legenden rund um den Amok-Jäger
Oberösterreich
09.11.2024 07:00

https://www.krone.at/3586716

Und wie endete die Geschichte? Mit Suizid.

Nachbar
27.11.2024, 23:58
Die Gesellschaft wird stets aggressiver, ...
... und die Politiker kümmern sich immer weniger um die stets aggressiver werdende Gesellschaft.

Wohin wird das nur führen?

Flüchtling
28.11.2024, 00:15
Da brauchts keine großen Kriege mehr, wenn die Leute so begierig sind, sich an jeder Ecke abzuschlachten.

navy
28.11.2024, 07:33
Und wie endete die Geschichte? Mit Suizid.

Grund sind oft gefährliche Tabletten, was die Leute schlucken, dann werden sie deppert: Anti Depresiva, Schmerztabletten, wo die Leute eigentlich nur weniger TV, sozilameida, Stress bräuchten

Memory
28.11.2024, 08:08
Grund sind oft gefährliche Tabletten, was die Leute schlucken, dann werden sie deppert genau, viele Tabletten machen deppert

Anti Depresiva, Schmerztabletten, wo die Leute eigentlich nur weniger TV, sozilameida, Stress bräuchten auch da hast 150% Recht, "sozilameida" ist nix gut

Zack1
28.11.2024, 14:56
Da brauchts keine großen Kriege mehr, wenn die Leute so begierig sind, sich an jeder Ecke abzuschlachten.

:auro:.......Suchbefehl Tötungen auf 100.000: Habe ich oft genug als Thema, 1x im Jahr sollte reichen.

Senator_74
28.11.2024, 19:02
Grund sind oft gefährliche Tabletten, was die Leute schlucken, dann werden sie deppert: Anti Depresiva, Schmerztabletten, wo die Leute eigentlich nur weniger TV, sozilameida, Stress bräuchten

Dieser Täter war einfach ein aggressiver "Streithansl"!