Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wegen den Bürgergeldflüchtlingen steigen die Krankenkassenbeitrage für Beitragszahler massiv !

latinroad
28.10.2024, 07:34
Die Bundesregierung wollte es natürlich verheimlichen, warum die gesetzlichen Krankenkassenbeitrage nächstes Jahr massiv steigen.

Jetzt hat aber die Presse den wahren Grund genannt: Schuld daran sind die Bürgergeldflüchtlinge, die massiv das Krankensystem ausnutzen! (Nachweisbar!)

Klar, wenn die Mehrheit der Bürgergeldempfänger Flüchtlinge sind und noch viel mehr Menschen keiner deutschen Vornamen haben,
dann ist man wieder das große Lügen von Politikern der Altparteien gefragt.

Die Krankenkassen-Beiträge explodieren zum Jahreswechsel – und das liegt auch am Bürgergeld! So der Vorwurf der Kassen-Chefs. Sie stellen einen direkten Zusammenhang zwischen Stütze-Beziehern und Beitragszahlern her. Demnach müssen Arbeiter und Angestellte höhere Kassenbeiträge blechen, weil die rund 5,6 Mio. Bürgergeld-Empfänger nichts bezahlen. Schuld trägt laut Kassen-Chefs die Ampel-Regierung!

https://www.bild.de/politik/inland/versicherungs-chefs-sauer-darum-steigen-die-kassenbeitraege-so-stark-671a136fa0e636753eda8cc2

Nachbar
28.10.2024, 08:20
Die Bundesregierung wollte es natürlich verheimlichen, warum die gesetzlichen Krankenkassenbeitrage nächstes Jahr massiv steigen.

Jetzt hat aber die Presse den wahren Grund genannt: Schuld daran sind die Bürgergeldflüchtlinge, die massiv das Krankensystem ausnutzen! (Nachweisbar!)

Klar, wenn die Mehrheit der Bürgergeldempfänger Flüchtlinge sind und noch viel mehr Menschen keiner deutschen Vornamen haben,

Die Krankenkassen-Beiträge explodieren zum Jahreswechsel – und das liegt auch am Bürgergeld! So der Vorwurf der Kassen-Chefs. Sie stellen einen direkten Zusammenhang zwischen Stütze-Beziehern und Beitragszahlern her. Demnach müssen Arbeiter und Angestellte höhere Kassenbeiträge blechen, weil die rund 5,6 Mio. Bürgergeld-Empfänger nichts bezahlen. Schuld trägt laut Kassen-Chefs die Ampel-Regierung!

https://www.bild.de/politik/inland/versicherungs-chefs-sauer-darum-steigen-die-kassenbeitraege-so-stark-671a136fa0e636753eda8cc2

Jetzt hat aber die Presse den wahren Grund genannt:

Sonderbar dass die Presse dieses Mal keine Lügenpresse sein soll.

Olliver
28.10.2024, 08:26
Remigration!

https://pbs.twimg.com/media/Ga57XDtW4AEnzML?format=jpg&name=medium

Schlummifix
28.10.2024, 08:29
Klar, die kommen hier her, haben noch nie einen Cent eingezahlt, noch nie gearbeitet und lassen sich erst einmal das Gebiss sanieren. Die Deutschen sind geistesgestört.
Sollen sie blechen. Ich habe die Schnauze voll von diesem Land und den gestörten Deutschen.
die Trump-Regierung wird diese Leute in Kürze hochkant rauswerfen.
Trump hat Massenabschiebungen angekündigt.

Olliver
28.10.2024, 09:03
Klar, die kommen hier her, haben noch nie einen Cent eingezahlt, noch nie gearbeitet und lassen sich erst einmal das Gebiss sanieren. Die Deutschen sind geistesgestört.
Sollen sie blechen. Ich habe die Schnauze voll von diesem Land und den gestörten Deutschen.
:gib5:

Remigration!

Ruprecht
28.10.2024, 09:09

Sogar der Focus schreibt manchmal erstaunlich kritisch über das BRD-System, scheinbar wollen sich einige Journalisten doch nicht vor den Regierungskarren spannen lassen.
Wird auch mit den Besitzverhältnissen der Zeitungen zusammenhängen, der Spiegel ist wegen Jacub Augstein natürlich stramm auf Linie.

Nachbar
28.10.2024, 09:14
Remigration!

Irrtum User Oliver!
Zur Alltagskultur der meisten Flüchtlinge gehört dazu, dass sie täglich (auch) mit deutschen Waffen konfrontiert und durch deren Einsatz getötet werden, ihnen Bomben auf dem Kopf fallen.

# so in Afghanisten (der Deutsche befahl die Tötung von 100 Afghanen)
# so bei den Semiten, den Palästinensern, die durch Nicht-Semiten aus Deutschland, Polen, Russland, Moldawien und anderen Staaten Osteuropas seit Jahrzehnten "ELIMINATED" (Ihr Lieblingswort?)

Olliver
28.10.2024, 09:18
Irrtum User Oliver!...

Wie weit ist dein nächstes Asylantenheim enfernt?
Wie weit deine nächste große Fußgängerzone?
Wie oft bist du dort?

Nachbar
28.10.2024, 09:24

Sogar der Focus schreibt manchmal erstaunlich kritisch über das BRD-System, scheinbar wollen sich einige Journalisten doch nicht vor den Regierungskarren spannen lassen.
Wird auch mit den Besitzverhältnissen der Zeitungen zusammenhängen, der Spiegel ist wegen Jacub Augstein natürlich stramm auf Linie.

Es wäre vermessen zu behaupten, wir Leser würden die Zeitungsente erkennen können.

Beim Thema Jugoslawien sieht es jedoch bei mir anders aus, da ich über den anstehenden Überfall der NATO (USA) auf Jugoslwien wusste (wissen ist nicht erahnen) und seitdem die Zeitungslandschaft beobachte. Erst seit etwa einem (1) Jahr meine ich Andeutungen zu lesen, die ich seit dem damaligen Überfall (24.3.1999) regelmässig anschneide.

Dazwischen liegen 25 Jahre.
Also MUSS ich davon ausgehen, dass der Wahrheitsgehalt der Zeitungsartikel bei den anderen Themata ähnlich sein dürfte.

Nachbar
28.10.2024, 09:26
Wie oft bist du dort?

Kennen wir einander?
User Oliver, im Unterschied zu Ihnen wuchs ich nicht in der Gosse und nicht im Ghetto auf.
Auch die irrtümliche Aufnahme in einer olympisch-polytheistischen Einrichtung (hier: Akademie) hat aus Ihnen keinen Menschen machen können, Sie sind der Barbar geblieben.

Ruprecht
28.10.2024, 09:29
Es gibt nur einen echten Barbar :)

https://sl.bing.net/h0TNV370va8

Nachbar
28.10.2024, 09:33
Es gibt nur einen echten Barbar :)

https://sl.bing.net/h0TNV370va8

Ich kenne diesen Film nur dem Namen nach.

latinroad
28.10.2024, 09:35
Du kannst die ja ausrechnen, was die Geburt eines Kindes eines hier über die Grenze kommenden Flüchtlings ohne Paß oder falscher Idendität kostet!

Das wird 5stellig !!!! Und alles soll der Beitragszahler zahlen.

Die Kostenlosversorgung in der Krankenkasse wünschen sich Milliarden Menschen aus Afrika und Vorderasien.

Die Parlamentarier der Kartellparteien lachen uns deutsche Beitragszahler regelrecht aus. Ohne Ausbildungsberuf oder Studiumabschluß sitzen sie in den Parlamenten und Gemeinderäte und fahren dieses Land mit vollster vorsätzlicher Absicht gegen die Wand.

Verlierer sind die, die mehr als 4000 - 5.700 Euro verdienen und für ihre gesetzlichen Krankenkassenpflicht-Beiträge keine Gegenleistungen bekommen.

Die werden so richtig ausgeplündert und ausgepresst wie eine Zitrone!!

marion
28.10.2024, 12:45

ab und zu gibt es Ausnahmen die die Regel brechen

Hay
28.10.2024, 12:48

Es gibt nicht DIE Presse. Es gibt unterschiedliche Verlage, die teilweise politische Ausrichtungen haben. Es gibt unterschiedliche Schreiber, die sich teilweise in der Materie auskennen, teilweise auch nicht, teilweise mit einer Ideologie sympathisieren, teilweise mit einer anderen, teilweise, sofern sie es können und es das Format ermöglicht, objektiv und mit einigen Hintergründen berichten. Du wirst immer Medien finden, die anders berichten als die Konkurrenz.

Kikumon
28.10.2024, 15:35

Ich glaube nicht, dass er dabei unsere "Flüchtlinge" im Sinn hat, sondern die vielen Südamerikaner, die in die U.S.A. stürmen.

autochthon
28.10.2024, 15:38
Da muss ich dir mal beipflichten. Man legt es sich aus, wie man es braucht.

autochthon
28.10.2024, 15:40
ab und zu gibt es Ausnahmen die die Regel brechen
Nein. Man sollte sich entscheiden. Man kann nicht differenzieren, wenn man es gerade gebrauchen kann.

latinroad
28.10.2024, 16:04
Das traurige ist, das die normalen arbeitenden Menschen, die gesetzliche Krankenkassenbeiträge bezahlen immer mehr von Leistungen ausgeschlossen werden oder hohe Zuzahlungen haben und für ihr Geld arbeiten müssen.

Und der anerkannte Flüchtling, der aber aus Afrika oder Vorderasien hier ohne Paß oder mit falscher Identität einreist ist, bekommt das ohne Probleme wie der Deutsche ,der 45 Jahre in die Krankenkasse einbezahlt hat.

Laut den neusten Umfragen, steigt sogar die Dummheit der Deutschen laut Umfragen. Es wählen mehr die Grünen wieder, wenn auch nur kurzweilig!

Mäcki
28.10.2024, 16:04
Kennen wir einander?
User Oliver, im Unterschied zu Ihnen wuchs ich nicht in der Gosse und nicht im Ghetto auf.
Auch die irrtümliche Aufnahme in einer olympisch-polytheistischen Einrichtung (hier: Akademie) hat aus Ihnen keinen Menschen machen können, Sie sind der Barbar geblieben.
User Nachbar, wir kennen uns zum Glück auch nicht, aber egal wo du aufgewachsen bist. Deine Meinung gegenüber Zugereiste nach Deutschland hinkt sehr. Die Frage von den User Oliver ist ja mehr als berechtigt, wohne mal
in der Nähe eines Asylheimes dann würdest anders reden ( schreiben). Aber so, warum auch immer, sind bei dir diese Fluchtlinge alles ganz dankbare Zeitgenossen, sie belästigen keine Frauen, sie stehlen nicht, sie stechen
auch keinen deutschen Gastgeber ab, sie sind sowas von anpassungsfähig. Mann oh Mann. Träume einfach weiter, du lebst in einer anderen Welt. Schon dieses sie schreiben sagt alles aus, halt wichtig tun.....:dru:

marion
28.10.2024, 16:24
Nein. Man sollte sich entscheiden. Man kann nicht differenzieren, wenn man es gerade gebrauchen kann.

dann Lügen/Weglasspresse, du Schmierlappen

autochthon
28.10.2024, 16:25
dann doch Lügenpresse, du Schmierlappen
Wieso so unwirsch? Du pflichtest mir doch bei!?

marion
28.10.2024, 16:29
Wieso so unwirsch? Du pflichtest mir doch bei!?

das war vor dem März 20, vor dem Besuch des VS bei dir und vor deiner VS Flatrate + der spendierten Negerin mit den zu versorgenden 3kleinen Negerlein von 6 Negervätern

autochthon
28.10.2024, 16:36
das war vor dem März 20, vor dem Besuch des VS bei dir und vor deiner VS Flatrate + der spendierten Negerin mit den zu versorgenden 3kleinen Negerlein von 6 Negervätern
Du hast eine blühende Fantasie. Aber pass auf, daß du in keine Psychose rutschst. Du scheinst aufgebracht.

Nachbar
28.10.2024, 18:02
Wie oft bist du dort?

Kennen wir einander?

User Nachbar, wir kennen uns zum Glück auch nicht, aber egal wo du aufgewachsen bist. Deine Meinung gegenüber Zugereiste nach Deutschland hinkt sehr. Die Frage von den User Oliver ist ja mehr als berechtigt, wohne mal in der Nähe eines Asylheimes dann würdest anders reden ( schreiben). Aber so, warum auch immer, sind bei dir diese Fluchtlinge alles ganz dankbare Zeitgenossen, sie belästigen keine Frauen, sie stehlen nicht, sie stechen auch keinen deutschen Gastgeber ab, sie sind sowas von anpassungsfähig. Mann oh Mann. Träume einfach weiter, du lebst in einer anderen Welt. Schon dieses sie schreiben sagt alles aus, halt wichtig tun.....:dru:

User Mäcki,
danke für Ihren nützlichen Kommentar.
Grundsätzlich irren Sie jedoch, gegen berechtigte Kritik würde ich meinen Ton nicht erheben.
Und genau das setzt bei mir den inneren Impuls frei.

Schauen Sie genau hin, und kritisieren Sie!
Beachten Sie aber das WAS das Substantin Kritik bedeutet, es ist ein weiteres dummes griechisches Substantiv, was zwar in aller Munde ist, aber seinem Kern nach zumeist unbekannt. Und davon gibt es eine Menge.

(ich habe versucht jede lektische Schärfe auszuschließen, der Inhalt sollte jedoch beim Verständigen ankommen)

Olliver
28.10.2024, 18:07
User Mäcki,
Grundsätzlich irren Sie jedoch, gegen berechtigte Kritik würde ich meinen Ton nicht erheben.
Und genau das setzt bei mir den inneren Impuls frei.

Schauen Sie genau hin, und kritisieren Sie!
Beachten Sie aber das WAS das Substantin Kritik bedeutet, es ist ein weiteres dummes griechisches Substantiv, was zwar in aller Munde ist, aber seinem Kern nach zumeist unbekannt. Und davon gibt es eine Menge.

(ich habe versucht jede lektische Schärfe auszuschließen, der Inhalt sollte jedoch beim Verständigen ankommen)

Wie oft bist du dort?

Nachbar
28.10.2024, 18:15
Wie oft bist du dort?

Hatte ich bereits wiederholt erwähnt, aber gut, wenn es hier zur Entspannung dienen knnte dann gerne erneut:
# ich wohne gleich am Hauptbahnhof einer Großstadt an einem sehr begehrten Platz
# hier ist die lebenstige Szene der Großstadt, nur Lokale, Restaurants etc. vor meiner Haustür (Wohnung)
# direkt vor mir ein Kulturzentrum mit Kaffee und Live-Musikszene, auch mit (kleineren) Bands, die auf Welttournee sind
# mir gegenüber ist ein Hotel
# mir gegenüber ist ein riesiges (!) Büro für Wirtschafts- und Steuerberatung
# Kinderspielplatz um die Ecke
# ein Taxistand ist auch vorhanden

... und gegenüber meines Hauseingangs ist dieses (oder ein ähnliches) Schild angebracht:

https://www.deinschilderdruck.de/media/image/a7/dc/6d/HW-TS-73-Verbot-von-Waffen-gefa-hrlichen-Gegensta-nden-Glasflaschen-und-Gla-sern-mit-Uhrzeit-400-x-600-mm-R30.png

Erneut:
Ich würde JEDE Kritik unterstützen, wenn es denn auch => Kritik wäre.

Würfelqualle
28.10.2024, 18:21

Ja wegen 700.000 Ukras, die Bürgergeld bekommen und Millionen anderer Ausländer.

Minimalphilosoph
28.10.2024, 18:25

Gerade macht er hier die dritte Verwandlung durch. Wahrscheinlich konnte er im "Zeugenschutzprogramm" nicht mit Ergebnissen punkten. :D

Mäcki
28.10.2024, 19:48
User Mäcki,

Habe noch keine Kritik von dir gegenüber diesen zugereisten Verbrechern( nicht alle) gehört. Um so zutun als ob diese Zugereisten das Recht haben sich zu benehmen als wären sie im Urwald oder besser noch in ihr islamisches Land,
bringst du solche Dinge an das die Deutschen in Afghanistan Bomben auf sie geworfen haben, klinkt so als ob sie sich dafür hier, obwohl von uns unterstützt, benehmen können wie sie es in ihrer Heimat gelernt haben. Sie sind und
bleiben Gäste, damit haben sie sich an das deutsche Recht zuhalten, aber leider gibt es noch Personen die alles schön reden ( schreiben) .....Auch dein ansprechen mit sie lässt dich nicht klüger erscheinen. Mann oh Mann , merkst du das nicht??

Nachbar
28.10.2024, 19:51
Habe noch keine Kritik von dir gegenüber diesen zugereisten Verbrechern( nicht alle) gehört. Um so zutun als ob diese Zugereisten das Recht haben sich zu benehmen als wären sie im Urwald oder besser noch in ihr islamisches Land, bringst du solche Dinge an das die Deutschen in Afghanistan Bomben auf sie geworfen haben, klinkt so als ob sie sich dafür hier, obwohl von uns unterstützt, benehmen können wie sie es in ihrer Heimat gelernt haben. Sie sind und bleiben Gäste, damit haben sie sich an das deutsche Recht zuhalten, aber leider gibt es noch Personen die alles schön reden ( schreiben) .....Auch dein ansprechen mit sie lässt dich nicht klüger erscheinen. Mann oh Mann , merkst du das nicht??
Sie schreiben sehr viel Unsinn.

Es ist eine Tatsache, dass ein Deutscher in Afghanistan den Befehl gab, 100 Afghanen zu töten.
Den Rest erspare ich mir, es würde nichts bringen.

Nachtrag:
Sie geben sich als A-GNOSTIKER aus, das ist eine griechisch-philosophische Denkschule.
Zeigen Sie dass Sie es auch sind.

Der User ist Agnostiker.

Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".

Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.

Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.

Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.

Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
# Sind Sie vielleicht ein Pythagoräer?
# Sind Sie vielleicht ein Stoiker?
# Sind Sie vielleicht ein Agnostiker?

=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg/920px-Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg.png
Die Schule von Athen
Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?

Mäcki
28.10.2024, 19:59
Sie schreiben sehr viel Unsinn.

Es ist eine Tatsache, dass ein Deutscher in Afghanistan den Befehl gab, 100 Afghanen zu töten.
Den Rest erspare ich mir, es würde nichts bringen.
Du kannst nicht einmal auf das von mir Geschriebene eingehen, da fehlt dir wohl das Wissen oder bist du von Haus aus blind, was ich natürlich sehr bedauere. Anders kann es nicht sein, statt auf meinen Sätze von den zugereisten islamischen
Verbrechern einzugehen, kommt der Satz mit den Bomben. Was ja stimmen mag, aber die Art des Auftretens dieser Leute hier auf keinen Fall entschuldigt. Außer natürlich deiner Person, für dich ist das einfach normal. Mein Gott( nicht Allah) wie krank
ist das den! Weiter mit dir darüber zu schreiben ist sinnlos bist nun mal ein gläubiger Moslem......

MABF
28.10.2024, 21:23
Habe noch keine Kritik von dir gegenüber diesen zugereisten Verbrechern( nicht alle) gehört. Um so zutun als ob diese Zugereisten das Recht haben sich zu benehmen als wären sie im Urwald oder besser noch in ihr islamisches Land,
bringst du solche Dinge an das die Deutschen in Afghanistan Bomben auf sie geworfen haben, klinkt so als ob sie sich dafür hier, obwohl von uns unterstützt, benehmen können wie sie es in ihrer Heimat gelernt haben. Sie sind und
bleiben Gäste, damit haben sie sich an das deutsche Recht zuhalten, aber leider gibt es noch Personen die alles schön reden ( schreiben) .....Auch dein ansprechen mit sie lässt dich nicht klüger erscheinen. Mann oh Mann , merkst du das nicht??
Der spielt auf den geklauten Tanklaster an. Das war eine völlig richtige Reaktion.

Nachbar
28.10.2024, 21:25
Du kannst nicht einmal auf das von mir Geschriebene eingehen, da fehlt dir wohl das Wissen oder bist du von Haus aus blind, was ich natürlich sehr bedauere. Anders kann es nicht sein, statt auf meinen Sätze von den zugereisten islamischen Verbrechern einzugehen, kommt der Satz mit den Bomben. Was ja stimmen mag, aber die Art des Auftretens dieser Leute hier auf keinen Fall entschuldigt. Außer natürlich deiner Person, für dich ist das einfach normal. Mein Gott( nicht Allah) wie krank ist das den! Weiter mit dir darüber zu schreiben ist sinnlos bist nun mal ein gläubiger Moslem......

Ich spreche Ihnen ab ein A-Gnostiker (so Ihre Profilangabe) zu sein.
Sie sind es nicht, das sagen mir Ihre Inhalte.

Wer darf sich A-Gnostiker nennen?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197669-Wegen-den-B%C3%BCrgergeldfl%C3%BCchtlingen-steigen-die-Krankenkassenbeitrage-f%C3%BCr-Beitragszahler-massiv-!&p=12126270&viewfull=1#post12126270
-

MABF
28.10.2024, 21:25
Ja wegen 700.000 Ukras, die Bürgergeld bekommen und Millionen anderer Ausländer.
Ich war heute in der Apotheke, Medikamente abholen (nicht für mich).
Alles auf Rezept, Zuzahlung insgesamt 50 Euro. Das kotzt mich an.

Hay
28.10.2024, 21:28
Ich war heute in der Apotheke, Medikamente abholen (nicht für mich).
Alles auf Rezept, Zuzahlung insgesamt 50 Euro. Das kotzt mich an.

Wieviel Medis hast du geholt? 10?

MABF
28.10.2024, 21:30
Wieviel Medis hast du geholt? 10?
Ne Tüte voll, aber es waren weniger als 10.
Merke gerade meinen Fehler: war für zwei Leute. Aber ist ja auch egal, ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlte man gar nichts für Medikamente auf Rezept.

Hay
28.10.2024, 21:30
S

Es ist eine Tatsache, dass ein Deutscher in Afghanistan den Befehl gab, 100 Afghanen zu töten..

Bei so einer Unterstellung dann auch bitte die Beweise. Denn du würdigst die Bundeswehr und ihre Soldaten herab und eigentlich auch die Deutschen. Du suggerierst, ein befohlener Mod an 100 Afghanen würde gebilligt und bliebe straffrei.

Das ist ja sdhon ein Schurkenstück von dir!

MABF
28.10.2024, 21:32
Bei so einer Unterstellung dann auch bitte die Beweise. Denn du würdigst die Bundeswehr und ihre Soldaten herab und eigentlich auch die Deutschen. Du suggerierst, ein befohlener Mod an 100 Afghanen würde gebilligt und bliebe straffrei.

Das ist ja sdhon ein Schurkenstück von dir!
Schrieb ich doch: der spielt auf den geklauten Tanklaster an, bei dem Deutsche starben.
Das war kein Mord, das war Karma.
Im Krieg gibt es übrigens keinen Mord. Wie auch?

Hay
28.10.2024, 21:33
Ne Tüte voll, aber es waren weniger als 10.
Merke gerade meinen Fehler: war für zwei Leute. Aber ist ja auch egal, ich kann mich an Zeiten erinnern, da zahlte man gar nichts für Medikamente auf Rezept.

Ich darf gleich noch einmal deinen Blutdruck in die Höhe treiben: Deutschland ist auch eines der ganz wenigen Länder (ich weiß gerade nicht, ob es überhaupt ein Land gibt, in dem es so praktiziert wird wie in Deutschland), in denen auf Medikamente eine volle Mehrwertsteuer erhoben wird. Also 19 Prozent des gesamten Medikamentenpreises (der über die Zuzahlung hinaus aus deinen KV-Beiträgen entrichtet wird) fließt wieder an den Staat zurück. Auch so kann man sich als Staat an den Sozialversicherungen bedienen.

Hay
28.10.2024, 21:34
Schrieb ich doch: der spielt auf den geklauten Tanklaster an, bei dem Deutsche starben.
Das war kein Mord, das war Karma.
Im Krieg gibt es übrigens keinen Mord. Wie auch?

Ja, das behauptete er aber oder wie soll man seine Behauptung, dein Deutscher habe den Befehl gegeben, 100 Afghanen zu töten, sonst verstehen?

MABF
28.10.2024, 21:35
Ich darf gleich noch einmal deinen Blutdruck in die Höhe treiben: Deutschland ist auch eines der ganz wenigen Länder (ich weiß gerade nicht, ob es überhaupt ein Land gibt, in dem es so praktiziert wird wie in Deutschland), in denen auf Medikamente eine volle Mehrwertsteuer erhoben wird. Also 19 Prozent des gesamten Medikamentenpreises (der über die Zuzahlung hinaus aus deinen KV-Beiträgen entrichtet wird) fließt wieder an den Staat zurück. Auch so kann man sich als Staat an den Sozialversicherungen bedienen.
Das wußte ich und es ist nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, auf was alles reduzierter MwSt-Satz gilt.

https://www.mehrwertsteuerrechner.de/steuern/ermaessigter-steuersatz/

Zum Beispiel:

– Backwaren
– Bücher
– Eier
– genießbare Früchte
– Getreide
lebende Tiere (teilweise)

MABF
28.10.2024, 21:36
Ja, das behauptete er aber oder wie soll man seine Behauptung, dein Deutscher habe den Befehl gegeben, 100 Afghanen zu töten, sonst verstehen?
Gar nicht, weil es gelogen ist. Deutsche konnten den Befehl gar nicht geben.

Hay
28.10.2024, 21:38
Gar nicht, weil es gelogen ist. Deutsche konnten den Befehl gar nicht geben.

Eben, davon gehe ich auch aus. Das ist nicht nur gelogen oder verlogen, das ist niederträchtig.

MABF
28.10.2024, 21:51
Eben, davon gehe ich auch aus. Das ist nicht nur gelogen oder verlogen, das ist niederträchtig.
Ist es.

latinroad
29.10.2024, 18:14
Von den knapp 5,5 Millionen Bürgergeld-Beziehern sind fast 2,9 Millionen deutsche Staatsbürger, umgerechnet also etwas mehr als die Hälfte, 52,7 Prozent. Die restlichen 47,3 Prozent sind keine deutschen Staatsbürger. Woher kommen diese Menschen zum Großteil?

Die meisten stammen aus der Ukraine, 703.933 ukrainische Staatsbürger beziehen Bürgergeld. Kurz danach folgen Menschen aus Syrien, von ihnen beziehen 501.806 Menschen die Sozialhilfe. Danach folgen die Türkei, mit 198.666 Bürgergeld-Beziehern, Afghanistan mit 182.672 und Irak mit 114.964.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-21-9-24;art1373668,11757767

Würfelqualle
30.10.2024, 06:38
Von den knapp 5,5 Millionen Bürgergeld-Beziehern sind fast 2,9 Millionen deutsche Staatsbürger, umgerechnet also etwas mehr als die Hälfte, 52,7 Prozent. Die restlichen 47,3 Prozent sind keine deutschen Staatsbürger. Woher kommen diese Menschen zum Großteil?

Die meisten stammen aus der Ukraine, 703.933 ukrainische Staatsbürger beziehen Bürgergeld. Kurz danach folgen Menschen aus Syrien, von ihnen beziehen 501.806 Menschen die Sozialhilfe. Danach folgen die Türkei, mit 198.666 Bürgergeld-Beziehern, Afghanistan mit 182.672 und Irak mit 114.964.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-21-9-24;art1373668,11757767

Hast du bei deinen 52,7 % Deutsche, Passdeutsche mit eingerechnet ?

latinroad
31.10.2024, 07:28
Hast du bei deinen 52,7 % Deutsche, Passdeutsche mit eingerechnet ?

Die Passdeutschen, Doppelstaatler und Nichtdeutscher Abstammung werden natürlich im Artikel unterschlagen! Kann man aber auch nicht erwarten, da fast 50 % der Journalisten sich den Grünen zuordnen.

Eridani
31.10.2024, 07:36
Die Bundesregierung wollte es natürlich verheimlichen, warum die gesetzlichen Krankenkassen Beitrage nächstes Jahr massiv steigen.
Klar, wenn die Mehrheit der Bürgergeldempfänger Flüchtlinge sind und noch viel mehr Menschen keiner deutschen Vornamen haben, dann ist man wieder das große Lügen von Politikern der Altparteien gefragt.

Erschreckend, wie unser Land ausgebeutet wird - da wir 79Jahre nach WK II immer noch unsouverän sind und zu kuschen haben vor unseren Siegern, allen voran die USA und ihren jüdischen Freunden.

Gut, dass solche Sauereien publik werden - das Internet macht's möglich!

Würfelqualle
31.10.2024, 07:40
Die Passdeutschen, Doppelstaatler und Nichtdeutscher Abstammung werden natürlich im Artikel unterschlagen! Kann man aber auch nicht erwarten, da fast 50 % der Journalisten sich den Grünen zuordnen.

Dachte ich mir.

Rabauke076
31.10.2024, 07:47

Habe ja gerade auch das Thema Medikamente und Zuzahlung !

Da ich diese Hydrocoll Pflaster für die Wunde an meinem Bein brauche , zwei Stück pro Woche , habe ich mal gegooglet was die so kosten , zahle 10 Euro pro Packung zu in der Apotheke !

Leute , da werden Preise aufgerufen , der günstigste war 130 Euro für fünf Stück in der Größe wie ich sie brauche , 330 Euro der teuerste für die Pflaster in meiner Größe und es sind immer nur 5 Stück drin in einer Packung !

Was aber jetzt der Praxis in Rechnung gestellt wird , keine Ahnung !

Dazu kommt dann noch jede anderes Verbandsmaterial , also Verbände , Elastomull und Klebematerial , Leukosilk !

Leukosilk kostet eine Rolle , 2,5 cm mal 5 Meter , in der Apotheke 7 Euro , wie gesagt , das ist nur Klebeband !

Gegooglet , gesucht , gefunden , eine 12 er Box Leukosilk , also 12 Rollen a 2,5 cm mal 5 Meter , bei Ebay 29 Euro , von einem Medizinversand , günstiger ging nicht !

Wusstet ihr eigentlich das auch Verbände , also Elastomull und andere Verbände sowie das Klebezeugs ein Verfallsdatum haben ?

Was bitte kann daran verfallen , da sind keine Wirkstoffe drin , die dienen nur dazu Wunden zu schützen !

Ey , man kann es auch übertreiben !

kiwi
31.10.2024, 08:14
Habe ja gerade auch das Thema Medikamente und Zuzahlung !

Da ich diese Hydrocoll Pflaster für die Wunde an meinem Bein brauche , zwei Stück pro Woche , habe ich mal gegooglet was die so kosten , zahle 10 Euro pro Packung zu in der Apotheke !

Leute , da werden Preise aufgerufen , der günstigste war 130 Euro für fünf Stück in der Größe wie ich sie brauche , 330 Euro der teuerste für die Pflaster in meiner Größe und es sind immer nur 5 Stück drin in einer Packung !

Was aber jetzt der Praxis in Rechnung gestellt wird , keine Ahnung !

Dazu kommt dann noch jede anderes Verbandsmaterial , also Verbände , Elastomull und Klebematerial , Leukosilk !

Leukosilk kostet eine Rolle , 2,5 cm mal 5 Meter , in der Apotheke 7 Euro , wie gesagt , das ist nur Klebeband !

Gegooglet , gesucht , gefunden , eine 12 er Box Leukosilk , also 12 Rollen a 2,5 cm mal 5 Meter , bei Ebay 29 Euro , von einem Medizinversand , günstiger ging nicht !

Wusstet ihr eigentlich das auch Verbände , also Elastomull und andere Verbände sowie das Klebezeugs ein Verfallsdatum haben ?

Was bitte kann daran verfallen , da sind keine Wirkstoffe drin , die dienen nur dazu Wunden zu schützen !

Ey , man kann es auch übertreiben !

Guten Morgen Rabauke076
Wusstet ihr eigentlich dass auch Verbände, also Elastomull und andere Verbände sowie das Klebezeugs ein Verfallsdatum haben?
Vor 2 Monaten war ich bei meiner Hautärztin sie hat mir eine gute Medizin verordnet- alles war gut.
Letzte Woche benötigte ich wieder diese Medizin, auf der Tube steht 4 Wochen nach dem Öffnen nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen sie winkte kurz ab und sagte leise so dass ich es verstehe – vergessen sie diesen Aufdruck.
Ich solle die alte Tube leer machen und dann mit der Neuen anfangen.
Gruß Kiwi (darf ich noch Du schreiben?)

Rabauke076
31.10.2024, 15:24
Guten Morgen Rabauke076
Wusstet ihr eigentlich dass auch Verbände, also Elastomull und andere Verbände sowie das Klebezeugs ein Verfallsdatum haben?
Vor 2 Monaten war ich bei meiner Hautärztin sie hat mir eine gute Medizin verordnet- alles war gut.
Letzte Woche benötigte ich wieder diese Medizin, auf der Tube steht 4 Wochen nach dem Öffnen nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen sie winkte kurz ab und sagte leise so dass ich es verstehe – vergessen sie diesen Aufdruck.
Ich solle die alte Tube leer machen und dann mit der Neuen anfangen.
Gruß Kiwi (darf ich noch Du schreiben?)

Hallo , liebster kiwi , natürlich darfst du noch DU schreiben !

So " fürnehm " bin ich nicht veranlagt !

Bei Medizin , wie eben Tabletten , Saft und Tropfen , also alles was einnehmen muss , ist das mit dem Verfallsdatum ja angebracht !

Bei Cremes und Lotions die äußerlich angewendet werden kann man da schon mal drüber hinwegsehen !

Aber bei reinem Verbandsmaterial , was meistens noch nicht mal direkt auf die Wunde kommt , ist es einfach lächerlich !

kiwi
31.10.2024, 15:43
Hallo , liebster kiwi , natürlich darfst du noch DU schreiben !

So " fürnehm " bin ich nicht veranlagt !

Bei Medizin , wie eben Tabletten , Saft und Tropfen , also alles was einnehmen muss , ist das mit dem Verfallsdatum ja angebracht !

Bei Cremes und Lotions die äußerlich angewendet werden kann man da schon mal drüber hinwegsehen !

Aber bei reinem Verbandsmaterial , was meistens noch nicht mal direkt auf die Wunde kommt , ist es einfach lächerlich !

:gp:

Gruß Kiwi

Rabauke076
31.10.2024, 15:47
:gp:

Gruß Kiwi

Danke schön !

frundsberg
31.10.2024, 16:57

Wegen dem Tun dieser Bundesregierung, sollen die Krankenkassenbeiträge steigen.

Der Urheber für alles und jeden ist stets dieser Staat und seine Protagonisten, die vor der Kamera und die, die wir selten zu sehen bekommen.

Drache
31.10.2024, 17:12

Genau! Bürgergeld sollte eigentlich nur Deutsche bekommen, ebenso wie Kindergeld. Für alle anderen ist Bett, Brot und Seife
mehr als genug. Das Bett darf zur Not auch in einem Zelt stehen. Wem das nicht passt, der soll gefälligst dorthin zurückgehen,
wo er hergekommen ist.

...Es ist eine Tatsache, dass ein Deutscher in Afghanistan den Befehl gab, 100 Afghanen zu töten...

Sie meinen den Angriff, den Oberst Klein, heute General Klein, befohlen hat, damit irgendwelche Höhlenmenschen aus 60 Tonnen
Sprit keine Bomben gegen die NATO-Truppen basteln konnten? Wo nachts um 00:15 Uhr Frauen und Kinder ums Leben gekommen
sein sollen?

Die Taliban hätte man bis auf den letzten Mann, die letzte Frau und das letzte Kind liquidieren sollen! Dann wäre Afghanistan heute
friedlicher und nicht in den Händen von Irren!

MABF
31.10.2024, 17:20
Genau! Bürgergeld sollte eigentlich nur Deutsche bekommen, ebenso wie Kindergeld. Für alle anderen ist Bett, Brot und Seife
mehr als genug. Das Bett darf zur Not auch in einem Zelt stehen. Wem das nicht passt, der soll gefälligst dorthin zurückgehen,
wo er hergekommen ist.

Sie meinen den Angriff, den Oberst Klein, heute General Klein, befohlen hat, damit irgendwelche Höhlenmenschen aus 60 Tonnen
Sprit keine Bomben gegen die NATO-Truppen basteln konnten? Wo nachts um 00:15 Uhr Frauen und Kinder ums Leben gekommen
sein sollen?

Die Taliban hätte man bis auf den letzten Mann, die letzte Frau und das letzte Kind liquidieren sollen! Dann wäre Afghanistan heute
friedlicher und nicht in den Händen von Irren!
Exakt!
Wie war das noch? Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen ;)

Kikumon
31.10.2024, 17:21
kann ich vollinhaltlich zustimmen ;)

Geht mir auch so. :appl:

Memory
04.11.2024, 04:33
Exakt!
Wie war das noch? Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen ;)
Ich möchte mich da auch einreihen.!
Wenn sich nur einige Hunderttausende jetzt zusätzlich krankschreiben lassen würden, könnte man unserer verbrecherischer Regierung zeigen wer die Macht hat und die rassistische Masseneinwanderung stoppen. Zumindest aber können die krankfeierer ohne Lohneinbußen extra Urlaub genießen.

autochthon
04.11.2024, 09:35
Ich möchte mich da auch einreihen.!
Wenn sich nur einige Hunderttausende jetzt zusätzlich krankschreiben lassen würden, könnte man unserer verbrecherischer Regierung zeigen wer die Macht hat und die rassistische Masseneinwanderung stoppen. Zumindest aber können die krankfeierer ohne Lohneinbußen extra Urlaub genießen.
Migration ist rassistisch?

Memory
04.11.2024, 11:48
Genau, wir haben kackbraune Rasseplaner in unserem 4. Reich. Die wollen den neuen Menschen erschaffen. Aber einen anderen als die Nazis im 3. Reich. Deshalb locken die mit MilliardenAufwand braunes und schwarzbraunes Gesocks an.

autochthon
04.11.2024, 11:50
Genau, wir haben kackbraune Rasseplaner in unserem 4. Reich. Die wollen den neuen Menschen erschaffen. Aber einen anderen als die Nazis im 3. Reich. Deshalb locken die mit MilliardenAufwand braunes und schwarzbraunes Gesocks an.
Mach ne Therapie.

Memory
04.11.2024, 11:54
Mach ne Therapie.
Ich mache einzel- und Gruppentherapie, allerdings nur für Selbstzahler, bin nicht von unseren kranken Kassen zugelassen.
Interesse? Ich gebe dir sogar 2 unverbindliche kostenlose Probesitzungen

Minimalphilosoph
04.11.2024, 11:55

Wenn ich in ein Dorf mit etwa 560 Einwohnern ein Asylantenheim mit 500 Plaetzen etabliere ist das nicht nur rassistisch, sondern auch Genozid per Definition.

autochthon
04.11.2024, 11:56
Ich mache einzel- und Gruppentherapie, allerdings nur für Selbstzahler, bin nicht von unseren kranken Kassen zugelassen.
Interesse? Ich gebe dir sogar 2 unverbindliche kostenlose Probesitzungen
Bundesland?

autochthon
04.11.2024, 11:58
Wenn ich in ein Dorf mit etwa 560 Einwohnern ein Asylantenheim mit 500 Plaetzen etabliere ist das nicht nur rassistisch, sondern auch Genozid per Definition.
Rassistisch wird es erst, wenn sich die Dorfheinis rassistisch gegenüber den kommenden Deutschen verhalten.

Memory
04.11.2024, 12:01
Bundesland?
Überwiegend Thüringen und Sachsen.

autochthon
04.11.2024, 12:04
Überwiegend Thüringen und Sachsen.
Hessen?

Memory
04.11.2024, 12:09
Hessen?
Gelegentlich in krankfurt, wenn es genügend interessierte Kranke gibt.

autochthon
04.11.2024, 12:15
Gelegentlich in krankfurt, wenn es genügend interessierte Kranke gibt.
Melde dich bitte. Wir treffen uns mal! :gib5:

Memory
04.11.2024, 12:23
Melde dich bitte. Wir treffen uns mal! :gib5:
Ja, ich werde dran denken