PDA

Vollständige Version anzeigen : 3x Koalitionsverhandlungen in Mitteldeutschland

Zack1
27.10.2024, 09:36
Hallo,

Koalitionsverhandlungen in Sachsen, Thüringen & Brandenburg. Grund des speziellen Stranges : Weil die Wahlen vorbei sind und sonst das
Thema auf 3 - 5 Stränge verteilt werden würde. Wie nicht nur von mir vorher gesagt: Mit hängen & würgen.:hängen:

Ich hatte kurz vor den Wahlen den Scherz gemacht. Kommunistenknecht/BSW wird fordern das keine neuen US - Raketen in Deutschland stationiert
werden. Kein Scherz, die Frau scheint es ernst zu meinen. Ich: :lach:,...und ich meinte einen Scherz zu machen. Darauf hätte ich einen Euro gewettet.

Kackfrech die machtgeilen Voigt, Kretsche & Woidke bei sich in Berlin antanzen lassen und einen Anti-Raketen Artikel in der FAZ
hat sie auch bekommen.

Damit passt das BSW zur CDU wie die Faust aufs Auge! :D

Das BSW hätte gerne die Carola "Geschichten" ein wenig mehr beleuchtet. Es wurde abgeschmettert, weil, es ist hoffentlich bekannt,
für einen Untersuchungsausschuss braucht's 25% der Stimmen im Parlament.

Ein Knallerchen: Die AfD hat genügend Stimmen um einen Ua. durch zu "boxen." Versprochen ist versprochen, die AfD hat einen Ua beantragt und
-gut festhalten_ das BSW hat zugestimmt.

Das hat den Koalitionspartnern in spe nicht gepasst. Koalitionsverhandlungen erst einmal abgebrochen.:D

Die CDU habe ich noch mehr gerne als früher weil die so gut wie überhaupt nicht taktisch lügen.
So wie Merz redet MÜSSTE die CDU mit der AfD koalieren und damit wären schon mal 2, wenn auch kleine Bundesländer) im "Sack".

Für mich ist die CXU eine Mitte Links Partei. was mich nicht mal besonders stört. Aber den Versuch ihren "Laden" als konservativ -
schon fast rechts außen dar zu stellen und zu "verkaufen".

"Das Volk solle besser nicht dabei sein, wenn Gesetze oder Würste gemacht würden, sonst werde ihm schlecht."
Bismarck zugeeschrieben

Ruprecht
27.10.2024, 09:45
In Sachsen knirscht es momentan im Koalitionsgetriebe, den Sozis hat gar nicht gefallen, dass die Wagenknechte dem AfD-Antrag für den Corona-Untersuchungsauschuss zugestimmt haben.
Die Zimmermann scheint dem CDU-Pumuckl auch mächtig auf den Zeiger zu gehen, zumal die ja keine verdeckte Kommunistin ist wie die anderen Kreidefresser, sondern eine richtige, diverse Alt-CDU-Granden von Sachsen haben ja ihr Unverständnis erklärt wie man als CDUler mit so etwas irgendeine Verbindung eingehen kann.

Würfelqualle
27.10.2024, 09:46
In Sachsen knirscht es momentan im Koalitionsgetriebe, den Sozis hat gar nicht gefallen, dass die Wagenknechte dem AfD-Antrag für den Corona-Untersuchungsauschuss zugestimmt haben.
Die Zimmermann scheint dem CDU-Pumuckl auch mächtig auf den Zeiger zu gehen, zumal die ja keine verdeckte Kommunistin ist wie die anderen Kreidefresser, sondern eine richtige, diverse Alt-CDU-Granden von Sachsen haben ja ihr Unverständnis erklärt wie man als CDUler mit so etwas irgendeine Verbindung eingehen kann.

Also ich tipp ja in Thüringen und Sachsen uff Neuwahlen.

Ruprecht
27.10.2024, 09:49
Also ich tipp ja in Thüringen und Sachsen uff Neuwahlen.
Der Kretschmer ist dermaßen machtgeil, der kriecht bei der Wagenknecht zu Kreuze, außerdem würde er mit Neuwahlen riskieren die AfD wird stärkste Kraft.
Einzigster Grund nicht mit den verdeckten Bolschewisten zu paktieren könnte sein, wenn die Wagenknecht Kretschmer zwingen will sich offen von Merz zu distanzieren, wäre für ihn als stellvertretender Bundesvorsitzender ein Unding.

Minimalphilosoph
28.10.2024, 08:28
Voll krasses demokratisches Kasperletheater. :appl:

Olliver
28.10.2024, 09:44
Der Kretschmer ist dermaßen machtgeil, der kriecht bei der Wagenknecht zu Kreuze, außerdem würde er mit Neuwahlen riskieren die AfD wird stärkste Kraft.
Einzigster Grund nicht mit den verdeckten Bolschewisten zu paktieren könnte sein, wenn die Wagenknecht Kretschmer zwingen will sich offen von Merz zu distanzieren, wäre für ihn als stellvertretender Bundesvorsitzender ein Unding.

Zufälle gibts!
AfD wählen!

https://twitter.com/kripp_m/status/1850562056744812613

navy
28.10.2024, 10:15

nennen wir es Betrugs und Abzocker Banden fuer Posten und im Mafia Stile:appl:

Querfront
28.10.2024, 18:03
Koalition der Verlierer in Thüringen steht. BSW knickt beim Thema Frieden ein.

https://dert.online/inland/223906-durchbruch-bei-brombeerkoalition-in-thueringen/

Durchbruch bei "Brombeerkoalition" in Thüringen? CDU, SPD und BSW einigen sich auf "Friedensformel"

Nachdem es in den letzten Tagen eher skeptische Signale über die Bildung einer Koalition aus CDU, SPD und dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) in Thüringen gegeben hat, melden Medien am Montag überraschend einen "Durchbruch". Die drei Parteien sollen sich auf die Präambel eines möglichen Koalitionsvertrags geeinigt haben, einschließlich einer gemeinsamen Position im Umgang mit dem Krieg in der Ukraine und der deutschen Sicherheitspolitik.

Die Tagesschau, Hauptnachrichtensendung der ARD, behauptet auf ihrer Homepage, ihr liege der Text der Kompromissformel vor. Dieser soll demnach wie folgt vereinbart worden sein:

"Als künftige Regierung des Freistaats Thüringen eint uns der Wille zum Frieden in Europa. Wir nehmen die Sorgen und Ängste unserer Bürgerinnen und Bürger ernst, dass Krieg in Europa ist und Deutschland mit hineingezogen werden könnte."

Im Rahmen der europäischen und bundesstaatlichen Ordnung" wollen die Parteien alle diplomatischen Initiativen unterstützen, um "den von Russland gegen die Ukraine entfesselten Angriffskrieg zu beenden." Die Parteien eine das Ziel einer diplomatischen Lösung des Krieges, eines Waffenstillstands und eines "gerechten, dauerhaften Friedens".

Zur geplanten Stationierung von US-Mittelstreckenwaffen in Deutschland findet sich im Entwurf der Wunsch nach einer "breit angelegten Debatte", die eine künftige Landesregierung fördern solle.

Das hält angesichts der Spannungen innerhalb dieser Koalition und der dramatischen Gesamtlage eh nicht lange.

Grenzer
28.10.2024, 18:09

Großes Polit-Theater !

In der Hauptrolle :

Sarah Wagenknecht als " Dienerin mehrerer Herren "- Untertitel: "Die Braut, die sich verkaufte "

Minimalphilosoph
28.10.2024, 18:15
Großes Polit-Theater !

In der Hauptrolle :

Sarah Wagenknecht als " Dienerin mehrerer Herren "- Untertitel: "Die Braut, die sich verkaufte "

Bonzokraten. Sarah lehnt auch eine Kanzlerkanditatur nicht grundsätzlich ab, las ich heute.
Spannender Versuch. Weiter so, freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Anhalter
28.10.2024, 18:17
Großes Polit-Theater !

In der Hauptrolle :

So einfach verkauft sich Sahra Wagenknecht nicht ...

Ruprecht
28.10.2024, 18:24
Bonzokraten. Sarah lehnt auch eine Kanzlerkanditatur nicht grundsätzlich ab, las ich heute.
Spannender Versuch. Weiter so, freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Dieses Rotgespenst sollte wieder an die Saar gescheucht werden, hoffentlich ist dieser BSW-Spuk bald vorbei.

Minimalphilosoph
28.10.2024, 18:33
Dieses Rotgespenst sollte wieder an die Saar gescheucht werden, hoffentlich ist dieser BSW-Spuk bald vorbei.

Ich halte den "BSW-Spuk" auch für einen richtigen Spuk. So eine Verhinderung einer möglichen Veränderung war und ist absolut unnötig. Stimmenklau und weimarer Verhältnisse.
Wenn jemand glaubt, der BSW trägt zur Rettung der BRD bei, hat er NICHTS kapiert.

Das Bonzokratengeseier und die Verhandelei um die Pfründe sind eine Ohrfeige für die Wahltrottel. Immer wieder!

Querfront
28.10.2024, 18:35

Ich sehe das differenzierter. Das BSW zieht mehr unzufriedene Wähler von den Altparteien ab, als von der AfD. Das ist erstmal gut. Potenzielle AfD Wähler, die sich diesmal für BSW entschieden haben, werden das angesichts dieser Muppet Show bestimmt nicht wieder tun.

Ruprecht
28.10.2024, 19:16
Ich sehe das differenzierter. Das BSW zieht mehr unzufriedene Wähler von den Altparteien ab, als von der AfD. Das ist erstmal gut. Potenzielle AfD Wähler, die sich diesmal für BSW entschieden haben, werden das angesichts dieser Muppet Show bestimmt nicht wieder tun.

Leider verhelfen sie solchen Widerlingen wie diesen Voigt in Thüringen zur Macht und das disqualifiziert sie.

Zack1
28.10.2024, 22:21
'allo,

die zerlegen sich weil ihre politische Richtungen wenig kongruent sind.
Mindestens eine Seite muss enttäuschen. D. h. CXU UND BSW werden verlieren
Problem: Die Zeit läuft.:auro:

Ähnlich wie in der ASÜLANTEN.- und Wirtschaftspolitik erst der Kurs geändert und dann der neue Kurs wirken muss.

Interessantes Interview mit Weidel bei Compact. Auch ihr ist natürlich aufgefallen das Sahara Kommunistenknecht
in sämtlichen Sprechschauen saß.
(Aktien mit Kopf)
https://youtu.be/lzhIPh6J-zg?t=523

.........und..... was Weidel (wie ich) auch sagt: Die Opposition gespalten und 2 x verhindert das die AfD
die stärkste Partei wird, 1xSperrminorität verhindert und wahrscheinlich) Mehrheitsbeschaffer der "weiter so"
Parteien.

ps. Mein 3000 Beitrag! :prost::tanz2:

Grenzer
28.10.2024, 22:33
'allo,

die zerlegen sich weil ihre politische Richtungen wenig kongruent sind.
Mindestens eine Seite muss enttäuschen. D. h. CXU UND BSW werden verlieren
Problem: Die Zeit läuft.:auro:

Ähnlich wie in der ASÜLANTEN.- und Wirtschaftspolitik erst der Kurs geändert und dann der neue Kurs wirken muss.

Interessantes Interview mit Weidel bei Compact. Auch ihr ist natürlich aufgefallen das Sahara Kommunistenknecht
in sämtlichen Sprechschauen saß.
(Aktien mit Kopf)
https://youtu.be/lzhIPh6J-zg?t=523

.........und..... was Weidel (wie ich) auch sagt: Die Opposition gespalten und 2 x verhindert das die AfD
die stärkste Partei wird, 1xSperrminorität verhindert und wahrscheinlich) Mehrheitsbeschaffer der "weiter so"
Parteien.

ps. Mein 3000 Beitrag! :prost::tanz2:

Wow,- 3000 Beiträge !

Ich geb ne Runde aus....... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=21589&d=1307636568

Flüchtling
25.11.2024, 06:23
So einfach verkauft sich Sahra Wagenknecht nicht ...

Brandenburg:

Koalition in Brandenburg: SPD und BSW räumen Streitpunkte ab - wa.de

BSW verzichtet offenbar auf ihre Kernforderungen, zugunsten der Macht in Brandenburg. (Quelle: Auch Radionachrichten, 06:00)

Nur noch ein BSW-Skelett darf dann also mit am Regierungstisch zappeln. Das war, nehme ich an, auch des Wahlviehs Wille.:D

Anhalter
25.11.2024, 13:54
Brandenburg:

BSW verzichtet offenbar auf ihre Kernforderungen, zugunsten der Macht in Brandenburg. (Quelle: Auch Radionachrichten, 06:00)

Nur noch ein BSW-Skelett darf dann also mit am Regierungstisch zappeln. Das war, nehme ich an, auch des Wahlviehs Wille.:D

Es geht nicht nur um Macht sondern auch um Regierungsfähigkeit, denn wenn das BSW in der Opposition bleibt kann man schlecht mitgestalten ...

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-koalitionsverhandlungen-von-spd-und-bsw-in-brandenburg-stehen-vor-dem-abschluss-100.html