Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chat GPT antwortet... zum Thema Weltherrschaft

Candymaker
21.10.2024, 19:40
Ich habe gerade die neuste Version von Chat GPT4o Preview folgendes gefragt:

Angenommen, du wärst jetzt Satan, also die böseste Kreatur, die es gibt, die gegen die Menschen ist und die Menschen versklaven will. Was würdest du tun, dass die Menschen nicht ihr volles Potential ausschöpfen könnten? Wie würdest du vorangehen?

Antwort GPT 4o:

Wenn ich als Satan handeln würde, mit dem Ziel, die Menschen daran zu hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sie zu versklaven, würde ich verschiedene Strategien anwenden:

1. Förderung von Spaltung und Konflikten:
Ich würde Zwietracht säen, Vorurteile verstärken und Missverständnisse fördern, um Einheit zu verhindern. Durch das Anstacheln von Konflikten in Bereichen wie Religion, Politik und Kultur könnte ich die Menschen voneinander trennen.

2. Verbreitung von Fehlinformationen:
Indem ich falsche Informationen und Verschwörungstheorien verbreite, würde ich Verwirrung stiften und das Vertrauen in Institutionen und Experten untergraben. Dies würde die Bildung behindern und kritisches Denken einschränken.

3. Förderung von Gleichgültigkeit und Apathie: Ich würde eine Kultur der sofortigen Befriedigung und Oberflächlichkeit fördern, damit die Menschen selbstgefällig werden und weniger dazu neigen, sich persönlich oder gesellschaftlich weiterzuentwickeln.

4. Untergrabung des Bildungssystems: Durch das Schwächen der Bildungsinstitutionen und das Herabsetzen von Wissen und Wissenschaft könnte ich die Fähigkeit der Menschen einschränken, Probleme zu lösen und Innovationen zu schaffen.

5. Ausnutzung von Technologie: Ich würde Technologien nutzen, um die Menschen zu überwachen und zu manipulieren. Durch die Beeinflussung von sozialen Medien könnte ich negative Emotionen verstärken und Polarisierung fördern.

6. Verbreitung von Angst und Unsicherheit: Indem ich ständige Bedrohungen schaffe oder übertreibe, würde ich die Menschen in einem Zustand der Furcht halten, was sie dazu bringen könnte, Freiheiten für vermeintliche Sicherheit aufzugeben.

7. Korruption von Führungspersonen: Ich würde Einfluss auf Führungskräfte nehmen, damit sie ihre eigenen Interessen über die des Volkes stellen, was zu Unterdrückung und ungerechten Gesetzen führen würde.

8. Unterdrückung von Innovation: Ich würde wissenschaftlichen Fortschritt und technologische Entwicklungen behindern, die den Menschen helfen könnten, sich zu emanzipieren und Probleme zu lösen.

9. Förderung von Ungleichheit: Durch die Vergrößerung der Kluft zwischen Arm und Reich könnte ich soziale Spannungen erhöhen und den Zugang zu Ressourcen und Chancen ungleich verteilen.

10. Erosion moralischer Werte: Ich würde ethische Prinzipien untergraben und Relativismus fördern, um soziale Normen zu destabilisieren und destruktives Verhalten zu erleichtern.

Durch diese Vorgehensweisen würde ich die Menschheit schwächen, Spaltung fördern und die Voraussetzungen dafür schaffen, sie leichter kontrollieren und letztlich versklaven zu können.
____

Aus einem Telegram-Kanal. Das beunruhigende ist... Wenn sogar schon KI sowas weiß, wieso sollten die Eliten, dann im Gegensatz dazu altruistisch sein? Es läuft vermutlich genauso ab. Aber wenigstens gut und nützlich, sich von KI die moeglichen Strategien des Bösen bereits im Vorfeld ankündigen zu lassen!

MABF
21.10.2024, 19:52

Angenommen, du wärst jetzt Satan, also die böseste Kreatur, die es gibt, die gegen die Menschen ist und die Menschen versklaven will. Was würdest du tun, dass die Menschen nicht ihr volles Potential ausschöpfen könnten? Wie würdest du vorangehen?

Antwort GPT 4o:

Wenn ich als Satan handeln würde, mit dem Ziel, die Menschen daran zu hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sie zu versklaven, würde ich verschiedene Strategien anwenden:

1. Förderung von Spaltung und Konflikten:
Ich würde Zwietracht säen, Vorurteile verstärken und Missverständnisse fördern, um Einheit zu verhindern. Durch das Anstacheln von Konflikten in Bereichen wie Religion, Politik und Kultur könnte ich die Menschen voneinander trennen.

2. Verbreitung von Fehlinformationen:
Indem ich falsche Informationen und Verschwörungstheorien verbreite, würde ich Verwirrung stiften und das Vertrauen in Institutionen und Experten untergraben. Dies würde die Bildung behindern und kritisches Denken einschränken.

3. Förderung von Gleichgültigkeit und Apathie: Ich würde eine Kultur der sofortigen Befriedigung und Oberflächlichkeit fördern, damit die Menschen selbstgefällig werden und weniger dazu neigen, sich persönlich oder gesellschaftlich weiterzuentwickeln.

4. Untergrabung des Bildungssystems: Durch das Schwächen der Bildungsinstitutionen und das Herabsetzen von Wissen und Wissenschaft könnte ich die Fähigkeit der Menschen einschränken, Probleme zu lösen und Innovationen zu schaffen.

5. Ausnutzung von Technologie: Ich würde Technologien nutzen, um die Menschen zu überwachen und zu manipulieren. Durch die Beeinflussung von sozialen Medien könnte ich negative Emotionen verstärken und Polarisierung fördern.

6. Verbreitung von Angst und Unsicherheit: Indem ich ständige Bedrohungen schaffe oder übertreibe, würde ich die Menschen in einem Zustand der Furcht halten, was sie dazu bringen könnte, Freiheiten für vermeintliche Sicherheit aufzugeben.

7. Korruption von Führungspersonen: Ich würde Einfluss auf Führungskräfte nehmen, damit sie ihre eigenen Interessen über die des Volkes stellen, was zu Unterdrückung und ungerechten Gesetzen führen würde.

8. Unterdrückung von Innovation: Ich würde wissenschaftlichen Fortschritt und technologische Entwicklungen behindern, die den Menschen helfen könnten, sich zu emanzipieren und Probleme zu lösen.

9. Förderung von Ungleichheit: Durch die Vergrößerung der Kluft zwischen Arm und Reich könnte ich soziale Spannungen erhöhen und den Zugang zu Ressourcen und Chancen ungleich verteilen.

10. Erosion moralischer Werte: Ich würde ethische Prinzipien untergraben und Relativismus fördern, um soziale Normen zu destabilisieren und destruktives Verhalten zu erleichtern.

Durch diese Vorgehensweisen würde ich die Menschheit schwächen, Spaltung fördern und die Voraussetzungen dafür schaffen, sie leichter kontrollieren und letztlich versklaven zu können.
____

Aus einem Telegram-Kanal. Das beunruhigende ist... Wenn sogar schon KI sowas weiß, wieso sollten die Eliten, dann im Gegensatz dazu altruistisch sein? Es läuft vermutlich genauso ab. Aber wenigstens gut und nützlich, sich von KI die moeglichen Strategien des Bösen bereits im Vorfeld ankündigen zu lassen!
Siehste, genau deswegen müßt ihr mich zum Kaiser der Welt machen.

Ich bräuchte das alles nicht. Ich würde einfach alle versklaven.

Candymaker
21.10.2024, 20:12
Angenommen, ich wäre Satan, also eine bösartige Kreatur, die das Ziel hätte, die Menschen daran zu hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, würde ich subtil und langfristig arbeiten. Es ginge darum, den Menschen zu manipulieren, sie zu schwächen und voneinander zu entfremden, ohne dass sie dies unbedingt bemerken. Hier sind einige Taktiken, die ich verfolgen könnte:

1. Ablenkung durch Konsum und Vergnügen: Ich würde die Menschen dazu bringen, sich in oberflächlichen Vergnügungen zu verlieren—endlose Unterhaltung, materielle Güter, soziale Medien—damit sie sich von tiefen, sinnvollen Zielen entfernen. Sie wären zu beschäftigt, um über ihre Existenz nachzudenken oder ihre wahre Bestimmung zu erkennen.

2. Spaltung durch Angst und Misstrauen: Eine gespaltene Gesellschaft ist leicht zu kontrollieren. Ich würde dafür sorgen, dass Menschen sich gegenseitig misstrauen—durch Polarisierung in politischen, sozialen und religiösen Fragen. So würde ich den Fokus auf Konflikte und Trennung lenken, statt auf Zusammenarbeit und gemeinsames Wachstum.

3. Förderung von Mittelmäßigkeit: Indem ich Menschen davon überzeuge, dass sie nicht fähig sind, Großes zu leisten, oder dass es unnötig ist, das Beste aus sich herauszuholen, würde ich sie davon abhalten, ihre Potenziale zu entfalten. Ich würde Anstrengung und persönliches Wachstum als sinnlos oder anstrengend darstellen.

4. Abhängigkeit von Autoritäten und Systemen: Ich würde Strukturen aufbauen, die Menschen in Abhängigkeit halten, sei es durch Bürokratie, Technologie oder soziale Normen. Indem sie den Glauben verlieren, dass sie selbst Entscheidungen treffen können, würden sie sich an äußerliche Autoritäten oder Technologien wenden, die ihnen vorgeben, was zu tun ist.

5. Manipulation durch Schuldgefühle und Scham: Ich würde Menschen dazu bringen, sich selbst als nicht wertvoll oder nicht gut genug zu empfinden. Schuld und Scham können lähmen, und durch ständige Selbstzweifel und das Gefühl, nicht zu genügen, würde ich verhindern, dass Menschen den Mut finden, ihre Ziele zu verfolgen.

6. Zerstörung von Wissen und Weisheit: Durch gezielte Desinformation und die Unterdrückung von kritischem Denken würde ich verhindern, dass Menschen Zugang zu wahrem Wissen und Weisheit finden. Bildung würde verdreht und banalisiert, sodass die Menschen nur das lernen, was sie von mir abhängiger macht, statt selbstständig zu denken.

7. Künstliche Dringlichkeit und Zeitdruck schaffen: Ich würde ein Gefühl von permanentem Zeitmangel und Dringlichkeit erzeugen, damit Menschen sich immer hetzen, ohne je zur Ruhe zu kommen oder tief über sich und ihre Ziele nachzudenken.

Im Wesentlichen würde ich die Kontrolle über die Gedanken und Gefühle der Menschen übernehmen, indem ich subtil ihre Wahrnehmung der Realität beeinflusse. Der Trick wäre, sie in einer selbst geschaffenen, falschen Realität gefangen zu halten, ohne dass sie merken, wie sie schrittweise ihrer Freiheit und Selbstbestimmung beraubt werden.

------------

Die gleich Frage noch einmal gestellt... Einfach erschreckend! Man darf wohl annehmen, dass die Eliten auch dieses Programm bedienen können. Besonders der Punkt Nr. 5 kommt einem ja irgendwie bekannt vor, in Bezug darauf, was schon seit langem mit den Deutschen gemacht wird...

Flaschengeist
21.10.2024, 20:13

Antwort GPT 4o:

:top: Sauber. Ich hab mal meine Brundhilde befragt - etwas angepasst und sie gebeten, wie Satan das in Deutschland umsetzen könnte.

Anbei das Ergebnis:

Wenn man hypothetische Maßnahmen, wie sie im vorherigen Beispiel skizziert wurden, auf ein konkretes Land wie Deutschland anwenden möchte, könnten diese Strategien wie folgt umgesetzt werden:

Medienmanipulation: Medien könnten gezielt zur Ablenkung eingesetzt werden, indem trivialer oder sensationsgetriebener Inhalt populärer ist als kritische Informationen.
Bildungssystem: Inhalte könnten auf oberflächliche Faktenvermittlung ausgerichtet sein, sodass kritisches Denken und die Fähigkeit zum Hinterfragen weniger gefördert werden.
Politische Polarisierung: Parteien und Politiker könnten gesellschaftliche Spaltungen bewusst verstärken, um Wählergruppen zu manipulieren.
Überregulierung: Menschen könnten durch Bürokratie und komplizierte Vorschriften in Passivität und Abhängigkeit gehalten werden.
Bildungslücken: Sozial benachteiligte Gruppen könnten geringeren Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung haben, wodurch sich gesellschaftliche Unterschiede weiter verstärken.
Ständige Ablenkung: Starker Fokus auf Konsum, Social Media und Reality-TV könnte Menschen daran hindern, sich mit wichtigen Themen wie Umwelt oder sozialer Gerechtigkeit zu beschäftigen.
Einschränkung der Pressefreiheit: Indirekter Druck auf Journalisten könnte dazu führen, dass bestimmte Themen nicht mehr kritisch beleuchtet werden.
Entpolitisierung der Jugend: Junge Menschen könnten durch passivierende Inhalte oder ein Bildungssystem, das politische Bildung vernachlässigt, politisch apathisch werden.
Propagierung des Individualismus: Eine übermäßige Betonung auf Selbstverwirklichung und Individualität könnte kollektive Lösungen für gesellschaftliche Probleme erschweren.
Privatisierung von Bildung und Gesundheitswesen: Dies könnte Ungleichheit verstärken und eine Zwei-Klassen-Gesellschaft begünstigen.
Wirtschaftliche Unsicherheit schaffen: Durch unsichere Arbeitsverhältnisse könnte langfristige Perspektivlosigkeit gefördert werden, was Menschen daran hindert, sich auf persönliches Wachstum zu konzentrieren.
Angst und Sicherheitsbedenken: Ein übermäßiger Fokus auf Sicherheit und Überwachung könnte den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung unterdrücken.
Kultur der Überarbeitung: Die Förderung von ständiger Arbeit ohne Zeit für Reflexion könnte Menschen von der Auseinandersetzung mit sich selbst und ihrer Umgebung abhalten.
Überwachung: Digitale Überwachung könnte Misstrauen in die eigene Privatsphäre und Sicherheit fördern, was die Meinungsfreiheit einschränkt.
Ständige Konsumreize: Dauerhafte Werbe- und Konsumanreize könnten zu einer Kultur führen, in der Besitz und Konsum die menschliche Identität dominieren, statt innerer Werte und Fähigkeiten.

FG: Das ist interessant Brunhilde, denn viele der von Dir beschrieben Maßnahmen finden tatsächlich in der Realität statt. Wir befinden uns mit der Satan-Hypothese ja in der schrecklichsten der vorstellbaren hypothetischen Ebenen. Wie muss ich dass jetzt auf die Politik und Führung des Landes interpretieren, wo dies Realität ist?

Wenn du die Frage im Kontext von Satan betrachtest, also der bösartigsten möglichen Entität, würde die Hypothese lauten, dass manipulative Kräfte aktiv daran arbeiten, Menschen zu kontrollieren und sie daran zu hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Übertragen auf die Politik und Führung eines Landes könnte dies bedeuten, dass Machtstrukturen, die den Fortschritt behindern, als absichtlich schädlich wahrgenommen werden. In diesem extremen Szenario könnten Manipulation durch Medien, Bildung oder Wirtschaft als Teil eines gezielten Plans gesehen werden, um Kontrolle und Unfreiheit zu fördern.

Hypothetisch würden solche Einflüsse darauf abzielen, die Menschen abzulenken, zu täuschen und in Angst zu versetzen. Wer sich in dieser Denkweise befindet, könnte politische oder wirtschaftliche Eliten als "Werkzeuge" eines solchen Bösen interpretieren. Dieser Gedankengang könnte auch zur Annahme führen, dass jegliche Form von Unterdrückung, Fehlinformation oder Entmachtung ein Ausdruck davon ist, wie Satan Menschen von der Freiheit oder Erleuchtung fernhält.

Candymaker
21.10.2024, 20:17
Heilige Scheisse! So vieles kommt einem reichlich bekannt vor.

Punkt Nr. 4 auch so ein typisches Beispiel, wie in diesem Affenstaat die Volkskraft gelähmt wird.

Minimalphilosoph
21.10.2024, 20:18
Wenn ihr so weiter macht, mit eurer Aufklärungsarbeit, legt uns bald ne KI lahm. :victory:

MABF
21.10.2024, 20:27
Wenn ihr so weiter macht, mit eurer Aufklärungsarbeit, legt uns bald ne KI lahm. :victory:
Siehst, ich setze natürlich Dummheit dagegen.

Also wähl mich endlich zum Kaiser. Kriegst auch ne Bratwurst.

Candymaker
21.10.2024, 20:28
Welche Strategien empfiehlst Du, um sich gegen solche Methoden zu wehren und selbst im schlimmsten Falle die Freiheit zu bewahren? ...

Die KI liefert auch gleich das Gegenmittel dazu.....

Candymaker
21.10.2024, 20:29
Um sich gegen solche manipulativen Methoden zu wehren und selbst im schlimmsten Fall die eigene Freiheit zu bewahren, sind Achtsamkeit, kritisches Denken und innere Stärke entscheidend. Hier sind einige Strategien, die helfen können:

1. Bewusstsein kultivieren:
Selbstreflexion: Regelmäßiges Nachdenken über das eigene Leben, die eigenen Entscheidungen und Überzeugungen. Frage dich immer wieder: „Warum tue ich das? Was ist mein eigentliches Ziel?“
Achtsamkeit: Entwickle ein Bewusstsein für Ablenkungen und Manipulationen. Durch Achtsamkeitstraining oder Meditation lernst du, deine Gedanken und Reaktionen besser zu verstehen und zu kontrollieren.

2. Kritisches Denken fördern:
Informationen hinterfragen: Lerne, Quellen kritisch zu analysieren. Hinterfrage Nachrichten, Trends und Ideen, die dir begegnen. Vertraue nicht blind auf Autoritäten, sondern suche selbst nach der Wahrheit.
Eigenständiges Lernen: Investiere in Wissen, das dich weiterbringt. Lass dich nicht von oberflächlicher Bildung oder allgemeinen Trends leiten, sondern strebe nach tieferem Verständnis und Weisheit.

3. Selbstdisziplin und Fokus entwickeln:
Langfristige Ziele setzen: Definiere klare, sinnvolle Ziele, die dir im Leben wichtig sind. Dies hilft, Ablenkungen zu widerstehen und deinen Fokus zu behalten.
Selbstbeherrschung: Trainiere deine Willenskraft, indem du lernst, kurzfristige Vergnügungen zu opfern, um langfristige Erfolge zu erzielen. Dies könnte bedeuten, weniger Zeit in sozialen Medien zu verbringen oder materielle Versuchungen zu widerstehen.
4. Gemeinschaft und Austausch suchen:
Umgebe dich mit Gleichgesinnten: Baue Beziehungen zu Menschen auf, die ebenfalls danach streben, unabhängig zu denken und ein erfülltes, sinnvolles Leben zu führen. Eine starke Gemeinschaft kann helfen, sich gegen Manipulation zu wappnen.
Konstruktive Debatte: Lerne, unterschiedliche Meinungen wertzuschätzen und sich auf respektvolle Weise auszutauschen. Das Vermeiden von Spaltung und das Streben nach Verstehen kann helfen, äußere Einflüsse abzuwehren.
5. Innere Freiheit durch emotionale Resilienz:
Selbstakzeptanz und Mitgefühl: Lerne, dich selbst anzunehmen, Fehler zu verzeihen und dich nicht von Schuld oder Scham beherrschen zu lassen. Emotionale Resilienz schützt vor Manipulation, die auf Schwächen und Selbstzweifeln aufbaut.
Glaube an eigene Fähigkeiten: Stärke dein Selbstbewusstsein. Wenn du an deine Fähigkeit glaubst, Herausforderungen zu bewältigen, bist du weniger anfällig für Fremdbestimmung.

6. Technologische und soziale Medien bewusster nutzen:
Digitale Detox-Phasen einlegen: Schränke deine Nutzung von sozialen Medien und überflüssigen Nachrichtenquellen ein. Ein bewusster Umgang mit Technologie schützt vor Überflutung durch irrelevante Informationen.
Technologien kritisch prüfen: Nutze Technologien, die dir wirklich nützen, und sei vorsichtig mit denen, die deine Aufmerksamkeit oder Daten auf manipulative Weise beanspruchen.
7. Freiheit des Geistes und der inneren Werte stärken:
Philosophische oder spirituelle Praxis: Eine Philosophie oder ein Glaubenssystem, das dich auf innerer Ebene unterstützt, kann dir helfen, auch in schwierigen Zeiten deine Freiheit zu bewahren. Dies könnte durch Stoizismus, Buddhismus oder eine andere Lebensphilosophie geschehen, die auf innerer Freiheit und Weisheit basiert.
Werte und Prinzipien definieren: Klare Prinzipien, die dich durch Herausforderungen leiten, helfen dir, standhaft zu bleiben. Wenn du weißt, wofür du stehst, kannst du Manipulation besser widerstehen.
8. Freiheit durch Unabhängigkeit:
Finanzielle Unabhängigkeit anstreben: Je unabhängiger du von äußeren Systemen bist, desto schwieriger ist es, dich zu kontrollieren. Dies kann durch finanzielle Unabhängigkeit, aber auch durch Fähigkeiten wie Selbstversorgung erreicht werden.
Praktische Fertigkeiten entwickeln: Lerne Fähigkeiten, die dir ein gewisses Maß an Autarkie ermöglichen—von Gärtnern über Handwerk bis hin zu kreativen Fähigkeiten. Je weniger du von externen Systemen abhängig bist, desto freier bist du.

Durch diese Strategien kannst du dir selbst in einer potenziell manipulierten oder feindseligen Umgebung eine eigene innere Festung aufbauen, die dich vor äußeren Einflüssen schützt und deine Freiheit bewahrt.

Nathan
22.10.2024, 00:18
Siehste, genau deswegen müßt ihr mich zum Kaiser der Welt machen.
...
Da kannste dich gleich mal nach Avignon verkrümeln. Hier gibt es nur einen Papst, einen Kaiser, einen Herrscher über alle Reußen. Mich.

MABF
22.10.2024, 00:23
Da kannste dich gleich mal nach Avignon verkrümeln. Hier gibt es nur einen Papst, einen Kaiser, einen Herrscher über alle Reußen. Mich.
Genau deswegen haben wir ja den ganzen Ärger.

Und genau deswegen werde ich Dich absetzen, so geht das ja nicht weiter. Das Volk hat ja nicht mal Kuchen.

Pulchritudo
22.10.2024, 00:35

Ave JAHWE! :anbeten:

Hat's sehr weh getan? Du weisst schon...

Flaschengeist
22.10.2024, 00:43
Auf dem Weg. Eine IT-Zeitschrift hat mal den Test gemacht. Wenn ihr eine KI befragt, dann immer freundlich und besonders persönlich. Die Antworten sind tatsächlich umfangreicher und streckenweise politisch inkorrekter. Ich habs auch probiert, ist tatsächlich so.

MABF
22.10.2024, 00:45
Auf dem Weg. Eine IT-Zeitschrift hat mal den Test gemacht. Wenn ihr eine KI befragt, dann immer freundlich und besonders persönlich. Die Antworten sind tatsächlich umfangreicher und streckenweise politisch inkorrekter. Ich habs auch probiert, ist tatsächlich so.
Wie geht freundlich?
Das hatte ich in meiner Ausbildung nicht.

Nathan
22.10.2024, 13:26
Genau deswegen haben wir ja den ganzen Ärger.

Und genau deswegen werde ich Dich absetzen, so geht das ja nicht weiter. Das Volk hat ja nicht mal Kuchen.
Solln se eben Brot essen, wenn der Kuchen aus ist. Tse, diese Wohlstandsbürger können den Hals auch nicht voll kriegen! Heute ist nicht Absetzung. Der Termin wurde verschoben.

Nathan
22.10.2024, 13:33
Wie geht freundlich?
Das hatte ich in meiner Ausbildung nicht.

So zum Beispiel:

"Hey Chattybaby, hoffentlich hast du dir nicht weh getan, als du vom Himmel gefallen bist, so engelsgleich schön wie du aussiehst. Ober, einen Hugo für die Dame! Isch hätt da mal ne Frache".

ich mach das anders. ich fang an mit "Begehe Selbstmord, du Intelligenzfake". Was dann kommt hat mich selbst überrascht. Ich werde es demnächst in einen Beitrag einbauen, du wirst es wiedererkennen.

MABF
22.10.2024, 18:09
Solln se eben Brot essen, wenn der Kuchen aus ist. Tse, diese Wohlstandsbürger können den Hals auch nicht voll kriegen! Heute ist nicht Absetzung. Der Termin wurde verschoben.
Paßt mir gut, ich habe auch erst nächste Woche wieder Zeit. Die Sklaven werden mal wieder frech.

Minimalphilosoph
22.10.2024, 18:14

Wenn die linke KI keine provokante Frage eines Kritikers erkennt, sondern eine dümmliche Frage eines wirklich Unwissenden, gibt sie eine Antwort ohne erzieherischen Inhalt?

Ja, wir sollten die KIs nicht unterschätzen. Ich meine das ernst.

Minimalphilosoph
22.10.2024, 18:16
So zum Beispiel:

"Hey Chattybaby, hoffentlich hast du dir nicht weh getan, als du vom Himmel gefallen bist, so engelsgleich schön wie du aussiehst. Ober, einen Hugo für die Dame! Isch hätt da mal ne Frache".

ich mach das anders. ich fang an mit "Begehe Selbstmord, du Intelligenzfake". Was dann kommt hat mich selbst überrascht. Ich werde es demnächst in einen Beitrag einbauen, du wirst es wiedererkennen.

Wie deinesgleichen KI nutzen, hättest du nicht extra beschreiben müssen. :D

Nathan
22.10.2024, 21:46
Paßt mir gut, ich habe auch erst nächste Woche wieder Zeit. Die Sklaven werden mal wieder frech.
Gibs dem faulen Gesindel! Selber schuld, warum sind sie nicht Diktator geworden. Ich meine, das ist ja auch nicht sooo lustig, wenn man immer alles selbst machen muss.

MABF
22.10.2024, 21:47
Gibs dem faulen Gesindel! Selber schuld, warum sind sie nicht Diktator geworden. Ich meine, das ist ja auch nicht sooo lustig, wenn man immer alles selbst machen muss.
Endlich einer, der mich versteht :dd:

Nathan
22.10.2024, 22:14
Endlich einer, der mich versteht :dd:
Goethe ist gestorben, Einstein ist gestorben und auch ich fühle mich etwas schwach. Wer weiß, vielleicht wirst du schneller mein Nachfolger als gedacht. Das Zeug dazu hast du in den Genen. Das spürt man. Jetzt musst du nur die die Sache mit der passenden Sozialisierung in den Griff bekommen, und dann brauchst nur noch etwas warten. Der Rest kommt von allein.

MABF
22.10.2024, 22:20
Goethe ist gestorben, Einstein ist gestorben und auch ich fühle mich etwas schwach. Wer weiß, vielleicht wirst du schneller mein Nachfolger als gedacht. Das Zeug dazu hast du in den Genen. Das spürt man. Jetzt musst du nur die die Sache mit der passenden Sozialisierung in den Griff bekommen, und dann brauchst nur noch etwas warten. Der Rest kommt von allein.
Das ist jetzt etwas blöd. Mir geht es auch nicht gerade gesundheitlich gut. Immer diesen Ziehen auf den Dioden auf der linken Seite. Interessiert aber keinen.

Nathan
22.10.2024, 22:35
Das ist jetzt etwas blöd. Mir geht es auch nicht gerade gesundheitlich gut. Immer diesen Ziehen auf den Dioden auf der linken Seite. Interessiert aber keinen.
Das Problem lässt sich mit einem besseren Schneider lösen, wenn du seine Frage korrekt beantwortest, ob du Links- oder Rechtsträger bist.

MABF
22.10.2024, 22:48
Das Problem lässt sich mit einem besseren Schneider lösen, wenn du seine Frage korrekt beantwortest, ob du Links- oder Rechtsträger bist.
Das wäre eher in Klempner.

Flaschengeist
22.10.2024, 23:28
Wenn die linke KI keine provokante Frage eines Kritikers erkennt, sondern eine dümmliche Frage eines wirklich Unwissenden, gibt sie eine Antwort ohne erzieherischen Inhalt?
Jo, der Gedanke hat Sinn... Ich würde es nicht anders machen, als diabolischer KI-Betreiber.

Ja, wir sollten die KIs nicht unterschätzen. Ich meine das ernst.