Vollständige Version anzeigen : Stromausfall auf Kuba, Stromausfall auch bei uns möglich?
Wassiliboyd
21.10.2024, 11:00
Im sozialistischen Paradies Kuba ist ein Totalausfall der Stromversorgung seit Tagen anhängig.
Verschiedenste Gründe werden da, je nach eigener politischer Sichtweise, angegeben.
Die einen reden von maroden Dieselkraftwerken, die anderen von ausbleibenden Dieselkraftstoff, die beklopptesten Sozialisten faseln was von Trump, Biden oder sonstigen Schuldigen.
Kann etwas Derartiges auch in Deutschland geschehen?
Gewiß kann es das angesichts der linksgrünen Energiewende!
Guckst du hier:
https://www.danisch.de/blog/2024/10/20/viva-la-revolucion-cubana/#more-66160
Was haltet ihr davon?
Stromausfall Cuba und was bzw. ob wir daraus lernen können:
https://www.youtube.com/watch?v=OQhErivMn20
!4 Tage Stromausfall. Was kann passieren?
https://www.youtube.com/watch?v=XC4CQhqYp3E
Wohl dem, der Konserven hat und/oder einen Kamin/Kachelofen. Camper wissen sich ohnehin zu helfen ;-)
...
Wohl dem, der Konserven hat und/oder einen Kamin/Kachelofen. Camper wissen sich ohnehin zu helfen ;-)
Ich habe dafür schon vor langer Zeit vorgesorgt. 3kw Notstromaggregat im Lichtschacht, Gas- Holzkohlekgrill, Campingkocher,
Konserven, trockene Lebensmittel wie Nudeln, Reis und Co. Geheizt wird bei mir eh nur mit Holz und dafür habe ich immer 36RM
trockenes in Reserve (reicht für ca. dreieinhalb Jahre). Und wenn gar nichts mehr geht, dann kann ich auf mein Hobby als
Sportschütze zurückgreifen und mir holen, was ich brauche. Munition kann man einlagern, soviel man will. Da gibt es keine
Obergrenze. Und das brauche ich mir nicht beim Nachbarn zu holen, denn ich wohne knapp 50 Meter vom Wald entfernt.
Da gibts immer was zum Essen.
Wenn die Stromversorgung nachhaltig (!) zerstört wird - zum Beispiel durch eine Macht, die dank überlegener Technologie den Himmel beherrscht und nicht angreifbar ist - dann wird das Wohlstandsgrinsen innerhalb weniger Tage bei Millionen verschwinden :D
Stromausfall Cuba und was bzw. ob wir daraus lernen können:
!4 Tage Stromausfall. Was kann passieren?
https://www.youtube.com/watch?v=XC4CQhqYp3E
ist ja Alles Elektronisch geregelt, bis es ausfaellt. Schwachsinns Indudustrie, wie bei dem Militaer und Autos, bis zum Zahlungsverkehr. Irgendwann crasht es halt
Ruprecht
21.10.2024, 12:15
Ob die ihr Netz wieder hochfahren können?
Hab da meine Zweifel, so ein Blackout hat es schon in sich.
Einfach Schalter an beim Kraftwerk ist da ja nicht.
Hab mal einen Vortrag zu der Thematik besucht, war interessant wie fragil so eine Netzsteuerung ist.
autochthon
21.10.2024, 12:20
Der fünfte Stromausfall-Kuba Faden. Da geht noch was.
Wassiliboyd
21.10.2024, 12:57
In der Tat.
Es geht auch darum, ob Derartiges angesichts der linksgrün-ideologischen "Energiewende" in Deutschland ebenfalls möglich ist.
autochthon
21.10.2024, 12:59
In der Tat.
Es geht auch darum, ob Derartiges angesichts der linksgrün-ideologischen "Energiewende" in Deutschland ebenfalls möglich ist.
Das verdient einen weiteren, seperaten Faden.
Wassiliboyd
21.10.2024, 13:01
Das verdient einen weiteren, seperaten Faden.
Ich habe Hadmut Danisch verlinkt, der zum Thema mMn Fundiertes mitgeteilt hat.
bitchplease
21.10.2024, 21:01
Ein großer Schritt Richtung Klimaneutralität.
Bei uns in Deutschland hat Politik dafür gesorgt, dass wir bei Engpässen teueren Strom in der EU einkaufen und Überkapazität an Stromerzeugung durch Wind und Flatter die Stromerzeugung in die EU VERSCHENKENKEN!
Bei uns in Deutschland hat Politik dafür gesorgt, dass wir bei Engpässen teueren Strom in der EU einkaufen und Überkapazität an Stromerzeugung durch Wind und Flatter die Stromerzeugung in die EU VERSCHENKENKEN!
Nein, den verschenken wir eben nicht. Wir zahlen noch dafür. Negativer Strompreis.
Nein, den verschenken wir eben nicht. Wir zahlen noch dafür. Negativer Strompreis.
Oder so.
Ich mache jetzt den PC und das Licht aus, damit das Stromnetz nicht zusammen bricht.
Gute Nacht Genossen und Freunde der Republik DEUTSCHLAND!
Oder so.
Ich mache jetzt den PC und das Licht aus, damit das Stromnetz nicht zusammen bricht.
Gute Nacht Genossen und Freunde der Republik DEUTSCHLAND!
Mein Laptop läuft auf Akku ;)
Gute Nacht.
Sitting Bull
21.10.2024, 23:26
In der Tat.
Der Vergelich mit Cuba ist ja nun weit hergeholt.
Außerdem fällt dort der Strom nicht so oft aus wie in der Dom.Rep.
Wenn es an der US-Ostküste mal etwas pustet,oder im Inland mal ein kleiner Blizzard sein Unwesen treibt,sind gleich zigtausend Amis mitunter über eine Woche ohne Strom
Kommt wohl bei denen auch daher ,dass die Amis ihre Stromleitungen noch auf Holzpfähle nageln .
Pulchritudo
21.10.2024, 23:45
Wenn es an der US-Ostküste mal etwas pustet,oder im Inland mal ein kleiner Blizzard sein Unwesen treibt,sind gleich zigtausend Amis mitunter über eine Woche ohne Strom
Kommt wohl bei denen auch daher ,dass die Amis ihre Stromleitungen noch auf Holzpfähle nageln .
Das riesige europäische Stromnetzwerk ist hochgradig anfällig für Ausfälle. Die Netzfrequenz von 50Hertz muss eingehalten werden, damit das Netzwerk nicht zusammenbricht. Das kann bereits zu schwanken beginnen, wenn ein einziges Atomkraftwerk vom Netz genommen werden muss, was auch schon geschehen ist und Europa nicht weit von einem Blackout entfernt war.
Grundsätzlich gilt: Je grösser ein System ist, egal welcher Art, umso komplexer und anfälliger ist es für Störungen, das gilt sowohl für natürliche wie auch für menschengemachte. Dezentralisierung ist das Zauberwort.
Das riesige europäische Stromnetzwerk ist hochgradig anfällig für Ausfälle. Die Netzfrequenz von 50Hertz muss eingehalten werden, damit das Netzwerk nicht zusammenbricht. Das kann bereits zu schwanken beginnen, wenn ein einziges Atomkraftwerk vom Netz genommen werden muss.
Grundsätzlich gilt: Je grösser ein System ist, egal welcher Art, umso anfälliger ist es für Störungen, das gilt sowohl für natürliche wie auch für menschengemachte. Dezentralisierung ist das Zauberwort.
Deswegen habe viele große Werke eigene Kraftwerke und bauen noch neue. Wind und Strom ist bei 24 Stunden Produktion ohne ausreichende Speicherung (die gibt es noch nicht) aber wenig zielführend.
Wird aber durch unsinnige Auflagen massiv behindert. Sinnvoll sind Kohlekraftwerke für die Grundlast und Gaskraftwerke für den schnellen Ausgleich. Aber genau das will unsere fürsorgliche Regierung nicht.
Eine bekannte Pharmafirma schießt den Vogel ab: geförderte Verbrennung von kontaminierten Holzabfällen (Paletten, Bahnschwellen usw.) und dazu als backup Diesel/Heizöl und Gaskessel. Ach ja, Notstrom auch über drei Dieselgeneratoren.
Pulchritudo
21.10.2024, 23:53
Als Moderator würdest du für Zucht und Ordnung sorgen.
Pulchritudo
22.10.2024, 00:07
Deswegen habe viele große Werke eigene Kraftwerke und bauen noch neue. Wind und Strom ist bei 24 Stunden Produktion ohne ausreichende Speicherung (die gibt es noch nicht) aber wenig zielführend.
Wird aber durch unsinnige Auflagen massiv behindert. Sinnvoll sind Kohlekraftwerke für die Grundlast und Gaskraftwerke für den schnellen Ausgleich. Aber genau das will unsere fürsorgliche Regierung nicht.
Eine bekannte Pharmafirma schießt den Vogel ab: geförderte Verbrennung von kontaminierten Holzabfällen (Paletten, Bahnschwellen usw.) und dazu als backup Diesel/Heizöl und Gaskessel. Ach ja, Notstrom auch über drei Dieselgeneratoren.
Auf Wind- und Solarkraft zu setzen, ist hochgradig debil und umweltzerstörend. Grossflächig angelegte Wind- und Solaranlagen bremsen den Wind und erhitzen die Umbegungstemparatur, beides hat Auswirkung auf das lokale Klima. Abgesehen davon werden dafür Wälder abgeholzt und natürliche Flächen versiegelt.
Jedes Land soll für seine eigene Stromversorgung zuständig sein. Wenn, wie in Europa möglich, ein Märchenbuchschreiber wie Habeck das Netz in Deutschland zum Zusammenbruch bringt, darf das keinen Einflluss auf andere Länder innerhalb Europas haben.
Auf Wind- und Solarkraft zu setzen, ist hochgradig debil und umweltzerstörend. Grossflächig angelegte Wind- und Solaranlagen bremsen den Wind und erhitzen die Umbegungstemparatur, beides hat Auswirkung auf das lokale Klima. Abgesehen davon werden dafür Wälder abgeholzt und natürliche Flächen versiegelt.
Jedes Land soll für seine eigene Stromversorgung zuständig sein. Wenn, wie in Europa möglich, ein Märchenbuchschreiber wie Habeck das Netz in Deutschland zum Zusammenbruch bringt, darf das keinen Einflluss auf andere Länder innerhalb Europas haben.
Deswegen haben alle anderen im Verbund Trennschalter installiert. Wenn ein oder zwei davon ausgelöst werden, kommen hier einige ins Schwitzen.
Übrigens:
https://www.netzfrequenzmessung.de/
und
https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full
Pulchritudo
22.10.2024, 00:31
Deswegen haben alle anderen im Verbund Trennschalter installiert. Wenn ein oder zwei davon ausgelöst werden, kommen hier einige ins Schwitzen.
Übrigens:
https://www.netzfrequenzmessung.de/
und
https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full
Wenn eine fremde Macht Europa und seine Völker vernichten will, muss sie bloss ein paar strategisch wichtige Umspannwerke zur gleichen Zeit attackieren. Wir holen uns immer mehr Muselterroristen in unsere Länder und lassen feindliche Geheimdienste agieren.
Derweil ein Scholz lächelt, wenn Biden sagt, dass Nordstream 2 vernichtet werden wird, und ein Frauenschwarm wie Habeck... Ach, was solls. *seufz*
Im sozialistischen Paradies Kuba ist ein Totalausfall der Stromversorgung seit Tagen anhängig.
Verschiedenste Gründe werden da, je nach eigener politischer Sichtweise, angegeben.
Die einen reden von maroden Dieselkraftwerken, die anderen von ausbleibenden Dieselkraftstoff, die beklopptesten Sozialisten faseln was von Trump, Biden oder sonstigen Schuldigen.
Guckst du hier:
Was haltet ihr davon?
Das kann sicherer bei uns passieren als eine Überflutung eines Atomreaktors....
Kann man ja mal Merkel fragen....
Wenn eine fremde Macht Europa und seine Völker vernichten will, muss sie bloss ein paar strategisch wichtige Umspannwerke zur gleichen Zeit attackieren. Wir holen uns immer mehr Muselterroristen in unsere Länder und lassen feindliche Geheimdienste agieren.
Derweil ein Scholz lächelt, wenn Biden sagt, dass Nordstream 2 vernichtet werden wird, und ein Frauenschwarm wie Habeck... Ach, was solls. *seufz*
Das wäre eine Möglichkeit. Würde aber meinen Schönheitsschlaf stören, weil das Krach macht.
Einfacher ist das durch Hacken der internen Netzwerke. Die eben nicht komplett intern sind. Selbst dann braucht man nur einen USB-Stick.
https://www.csoonline.com/article/3492101/weltweite-cyberangriffe-die-grosten-sicherheitsvorfalle-des-jahrzehnts.html
Wassiliboyd
22.10.2024, 00:39
Mir absolut unverständlich, warum die Amis angesichts der ständigen Stürme ihre Stromleitungen noch immer an Masten aufhängen, die dann umgeweht werden.
Wassiliboyd
22.10.2024, 00:41
Merkel wollte den Grünen ein Thema wegnehmen mit dem Ausstieg.
Einfach unverantwortlich!
Pulchritudo
22.10.2024, 00:42
Merkel liegt jetzt von Rotkäppchen-Sekt besoffen und zitternd in ihrem Bett. Hoffentlich.
Mir absolut unverständlich, warum die Amis angesichts der ständigen Stürme ihre Stromleitungen noch immer an Masten aufhängen, die dann umgeweht werden.
Weil das schnell zu reparieren ist und deutlich billiger als (umknickende) Stahlmasten oder gar unterirdische Verlegung. Vergiß die Entfernungen und geologischen Bedingungen nicht.
Zudem kannst Du einem US-Amerikaner nicht mit unseren Strompreisen (Netzentgelt) kommen. Die wären sofort pleite.
Pulchritudo
22.10.2024, 00:46
Das wäre eine Möglichkeit. Würde aber meinen Schönheitsschlaf stören, weil das Krach macht.
Einfacher ist das durch Hacken der internen Netzwerke. Die eben nicht komplett intern sind. Selbst dann braucht man nur einen USB-Stick.
https://www.csoonline.com/article/3492101/weltweite-cyberangriffe-die-grosten-sicherheitsvorfalle-des-jahrzehnts.html
Kurz gesagt; Wenn 'jemand' will, dass wir am Arsch sind, dann sind wir es auch. Zurück in der Steinzeit, nein, nicht im Mittelalter, und schon gar nicht in der Römerzeit.
Kurz gesagt; Wenn 'jemand' will, dass wir am Arsch sind, dann sind wir es auch. Zurück in der Steinzeit, nein, nicht im Mittelalter, und schon gar nicht in der Römerzeit.
Natürlich. Führend auf dem Gebiet sind übrigens Russen und Israelis. Chinesen sind aber dicht dran und Inder haben Zugriff auf interne Strukturen (die Computerinder, "outgesourct").
Deswegen sind die Meldungen über russische "Hackerangriffe" Kinderkacke. Wenn die angreifen würden, würden wir das nicht mal erfahren.
tölpelhaft
Nebenbei: ich hatte hier auch zwei Angriffe auf Konten festgestellt: aus der Ukraine und der Türkei. Aber tölpelhaft.
Pulchritudo
22.10.2024, 01:00
Natürlich. Führend auf dem Gebiet sind übrigens Russen und Israelis. Chinesen sind aber dicht dran und Inder haben Zugriff auf interne Strukturen (die Computerinder, "outgesourct").
Deswegen sind die Meldungen über russische "Hackerangriffe" Kinderkacke. Wenn die angreifen würden, würden wir das nicht mal erfahren.
tölpelhaft
Nebenbei: ich hatte hier auch zwei Angriffe auf Konten festgestellt: aus der Ukraine und der Türkei. Aber tölpelhaft.
Die Russen hatten und haben nach dem kalten Krieg keine Grund, Europa lahmzulegen. Ganz im Gegenteil. Das haben unsere transatlantischen Verbündeten, die Amis und ihre Vasallenschergen im Sinn. Wo und von wem werden die Schergen rekrutiert? In Davos, beim WEF. Wie werden sie genannt? Young Global Leaders.
Die Russen hatten und haben nach dem kalten Krieg keine Grund, Europa lahmzulegen. Ganz im Gegenteil. Das haben unsere transatlantischen Verbündeten, die Amis und ihre Vasallenschergen im Sinn. Wo und von wem werden die Schergen rekrutiert? In Davos, beim WEF. Wie werden sie genannt? Young Global Leaders.
Gerade Putin mag die Deutschen (Volk, nicht Politiker).
Deswegen meine ich ja, daß uns der Ukraine-Krieg nichts angeht. Im Gegenteil, wir (also das Volk) hätten die oft gereichte Hand nehmen sollen. Was ist USA gegen die Achse Deutschland - Russland - China?
Pulchritudo
22.10.2024, 01:04
Weil das schnell zu reparieren ist und deutlich billiger als (umknickende) Stahlmasten oder gar unterirdische Verlegung. Vergiß die Entfernungen und geologischen Bedingungen nicht.
Zudem kannst Du einem US-Amerikaner nicht mit unseren Strompreisen (Netzentgelt) kommen. Die wären sofort pleite.
Unterirdische Leitungen sind sicher, aber teuer. Das Geld wird lieber in die Rüstungsindustrie gesteckt, damit man weit entfernte Länder 'demokratisieren', und dadurch ausgelöst Europa mit Asylanten füllen kann. Win-Win für die Amis.
Unterirdische Leitungen sind sicher, aber teuer. Das Geld wird lieber in die Rüstungsindustrie gesteckt, damit man weit entfernte Länder 'demokratisieren', und dadurch ausgelöst Europa mit Asylanten füllen kann. Win-Win für die Amis.
Unterirdisch geht aber in bestimmten Gebieten gar nicht und in vielen Gebieten nur mit unverhältnismäßigem Aufwand. Sind ja keine Chinesen.
Einen Tunnel durch die Rockys zu bohren ist ein wenig pfriemelig.
Und ja, win-win. Auch die interessiert die eigene Bevölkerung nicht. Brüder im Geiste (Politiker).
In der Tat.
Ein Blackout in dieser Form ist in Deutschland nicht möglich. Dazu ist unser Netz zu intensiv europäisch vernetzt. :D Teilausfälle sind immer möglich, auch unter einer AfD-Regierung. Technische Einrichtungen können versagen, immer und zu jeder Zeit. Der überhastete Wegfall der letzten AKW war typisch für diese Regierung, aber ein Problem für unsere Stromversorgung ist das nicht. Die AkWs hat in unserer Strombilanz schon länger keine Relevanz mehr.
Die "linksgrün-ideologische Energiewende" ist wie sehr vieles der Ampel-Regierung kein schlechter gedanklicher Ansatz, nur die Durchführung ist wirklich übel. Da war die CDU früher besser. Ihre Hohlbirnengedanken hatten sie sehr akkurat umgesetzt. Stellt sich nur noch die Frage, was schädlicher war und ist.
Pulchritudo
22.10.2024, 01:12
Gerade Putin mag die Deutschen (Volk, nicht Politiker).
Deswegen meine ich ja, daß uns der Ukraine-Krieg nichts angeht. Im Gegenteil, wir (also das Volk) hätten die oft gereichte Hand nehmen sollen. Was ist USA gegen die Achse Deutschland - Russland - China?
Das lass uns doch bitte von ARD, ZDF und den Medien wie ZEIT, WELT, BILD und co. erklären. Die wissen, was ihre Herren Besitzer und Geldgeber uns wissen lassen sollen, und was nicht.
Das lass uns doch bitte von ARD, ZDF und den Medien wie ZEIT, WELT, BILD und co. erklären. Die wissen, was ihre Herren Besitzer und Geldgeber uns wissen lassen sollen, und was nicht.
Das wird schwierig. Weder hier noch zu Hause noch in der Wohnung meiner Freundin gibt es Fernseher/Monitore, die öffentlich rechtliche Programme zulassen. Zeit, Welt und Bild kommen nicht ins Haus, höchstens als Probeexemplar, die dann als Kaminanzünder benutzt werden.
OK, im Auto höre ich manchmal Sender wie BR, SWR, NDR oder WDR. Verkehrsfunk ;)
Pulchritudo
22.10.2024, 01:18
Ein Blackout in dieser Form ist in Deutschland nicht möglich. Dazu ist unser Netz zu intensiv europäisch vernetzt. :D Teilausfälle sind immer möglich, auch unter einer AfD-Regierung. Technische Einrichtungen können versagen, immer und zu jeder Zeit. Der überhastete Wegfall der letzten AKW war typisch für diese Regierung, aber ein Problem für unsere Stromversorgung ist das nicht. Die AkWs hat in unserer Strombilanz schon länger keine Relevanz mehr.
Die "linksgrün-ideologische Energiewende" ist wie sehr vieles der Ampel-Regierung kein schlechter gedanklicher Ansatz, nur die Durchführung ist wirklich übel. Da war die CDU früher besser. Ihre Hohlbirnengedanken hatten sie sehr akkurat umgesetzt. Stellt sich nur noch die Frage, was schädlicher war und ist.
Himmelherrgott, du schnallst gar nichts. Genauso wenig wie ein Habeck. *perlenwerf*
Dr Mittendrin
22.10.2024, 01:18
Ob die ihr Netz wieder hochfahren können?
Hab da meine Zweifel, so ein Blackout hat es schon in sich.
Einfach Schalter an beim Kraftwerk ist da ja nicht.
Hab mal einen Vortrag zu der Thematik besucht, war interessant wie fragil so eine Netzsteuerung ist.
Uns gegenüber (Energiewende ) haben sie Vorteile, aber auch Nachteile. Mangelwirtschaft... Diesel etc
Dr Mittendrin
22.10.2024, 01:22
Die Netzeingriffe Redispatch häufen sich enorm. Die Netzagentur darf eine Region bereits wegschalten um einen Totalausfall zu verhindern.
Die Netzeingriffe Redispatch häufen sich enorm. Die Netzagentur darf eine Region bereits wegschalten um einen Totalausfall zu verhindern.
Ich schrieb ja schon, daß inzwischen fast alle Nachbarn Trennschalter (Abwurf) installiert haben.
So viel zum europäischen Verbund.
Hier ist es schon so weit, daß unsere Regierung lieber uns den Strom abschaltet, als das in der Ukraine kein Netflix mehr geguckt werden kann. Blöd nur: Polen liegt dazwischen und die werfen uns raus.
Pulchritudo
22.10.2024, 02:16
Welche unserer unfähigen Politiker und gottglleichen Experten wie Nathan kennen und verstehen den Begriff 'Redundanz'?
https://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz_(Technik)
Eine rhetorische Frage...
7:32 / 16:14
Sonder: Blackout in Kuba aktuell! Warum? Was können wir daraus lernen?
Outdoor Chiemgau / MrBlackout - Energie & Vorsorge
20.10.2024
Seit Frreitag gibt es keinen Strom mehr im Land. Mehrere Aufbauversuche sind bereits gescheitert. Warum ist das so? Was können wir für uns daraus lernen?
Guckst du hier:
Was haltet ihr davon?
:gp:
Anscheinend stirbt da gerade ein Sozialismus/Kommunismus, und vermutlich will man das lieber nicht so laut erwähnen.
:haha:
7:32 / 16:14
Sonder: Blackout in Kuba aktuell! Warum? Was können wir daraus lernen?
Outdoor Chiemgau / MrBlackout - Energie & Vorsorge
20.10.2024
Seit Frreitag gibt es keinen Strom mehr im Land. Mehrere Aufbauversuche sind bereits gescheitert. Warum ist das so? Was können wir für uns daraus lernen?
Update
https://www.youtube.com/watch?v=kpMaduCK3IM
Sonder: Blackout in Kuba - Update & Hurricane Ausnahmesituation
Anscheinend stirbt da gerade mal wieder ein Sozialismus/Kommunismus,
und vermutlich willst du das nicht so gerne hören?
autochthon
22.10.2024, 09:14
Als Moderator würdest du für Zucht und Ordnung sorgen.
Ja. Für ein übersichtliches, schlankes Forum.
autochthon
22.10.2024, 09:15
Anscheinend stirbt da gerade mal wieder ein Sozialismus/Kommunismus,
und vermutlich willst du das nicht so gerne hören?
Mir ist Kuba völlig wurst.
ja was soll es, eine wahre goldgrube für dich und deinesgleichen.
Mir ist Kuba völlig wurst.
Auch die Menschen dort?
Die unter der sozialistischen Mangelwirtschaft leiden müssen?
autochthon
22.10.2024, 09:38
Auch die Menschen dort?
Die unter der sozialistischen Mangelwirtschaft leiden müssen?
Ist nicht meine Welt. Ich bin Deutscher.
Wassiliboyd
22.10.2024, 09:53
Anscheinend stirbt da gerade ein Sozialismus/Kommunismus, und vermutlich will man das lieber nicht so laut erwähnen.
Immer wieder fallen welche auf den Murxismus in all seinen Schattierungen rein ... und enden zwangsläufig im Elend... bis auf die "Elite" des Murxismus, die leben in Saus und Braus!
Ruprecht
22.10.2024, 09:58
Die KP von Kuba ist auch etwas bockig, der Erzfeind vor der Haustür könnte die angespannte Versorgungslage sicherlich erheblich verbessern, dieses Inselchen und die paar Kommunisten da, sind den USA politisch mittlerweile wahrscheinlich völlig schnurz.
autochthon
22.10.2024, 10:16
Immer wieder fallen welche auf den Murxismus in all seinen Schattierungen rein ... und enden zwangsläufig im Elend... bis auf die "Elite" des Murxismus, die leben in Saus und Braus!
Ich sehe die Bürger dieser Systeme eher als Gefangene. Hineingeboren in dieses System konnte es sich keiner aussuchen.
Wassiliboyd
22.10.2024, 10:18
Ist einfach zu peinlich für sektenkommunistisch "sozialisierte" Grünlinge und bestimmte Sozen-Jenossen.
SingSing
22.10.2024, 13:36
Seltsam. In der überregionalen kubanischen Tageszeitung "Granma" wird der Stromausfall mit keiner Silbe erwähnt.
autochthon
22.10.2024, 13:39
Seltsam. In der überregionalen kubanischen Tageszeitung "Granma" wird der Stromausfall mit keiner Silbe erwähnt.
Zu 90% ist wieder alles hergestellt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/kuba-stromausfall-landesweit-stromkrise-wiederherstellung-100.html
Granma ist das offizielle Organ der komm. Partei in Cuba. Kann sein, dass man den Vorfall gerne klein halten will. Ohne Strom gibt es wenig bis gar keine Kommunikation. Übrigens hat Cuba den Antrag gestellt, bei BRICS aufgenommen zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die USA bei den Stromausfällen die Finger mit im Spiel hat.
Manchmal versagen sie, und ein Totalausfall wie du wird nicht verhindert. Fehler werden eben gemacht. Das ist auch nicht zu verhindern.
autochthon
22.10.2024, 14:40
Manchmal versagen sie, und ein Totalausfall wie du wird nicht verhindert. Fehler werden eben gemacht. Das ist auch nicht zu verhindern.
Kaktus sieht schon wieder seine heissgehasste USA dahinter! das nimmt doch schon pathologische Züge an, oder?
SingSing
22.10.2024, 15:39
Granma ist das offizielle Organ der komm. Partei in Cuba. Kann sein, dass man den Vorfall gerne klein halten will. Ohne Strom gibt es wenig bis gar keine Kommunikation. Übrigens hat Cuba den Antrag gestellt, bei BRICS aufgenommen zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die USA bei den Stromausfällen die Finger mit im Spiel hat.
Gut möglich. Bevor man (USA) sich um die Übersee-Baustellen (7 countries in 5 years) kümmert, muss der "Hinterhof" (Kuba) endgültig gefegt werden, damit von dort nichts unvorhergesehenes (russische Raketen) kommt.
SingSing
22.10.2024, 15:53
Kaktus sieht schon wieder seine heissgehasste USA dahinter! das nimmt doch schon pathologische Züge an, oder?
Die USA haben sich über die Jahre aber nicht gerade als das Gelbe vom Ei entpuppt. Leider.
autochthon
22.10.2024, 15:55
Die USA haben sich über die Jahre aber nicht gerade als das Gelbe vom Ei entpuppt. Leider.
Ja. Eine Frage der Sichtweise. Da muss ich beipflichten.
Wenn man aber hinter allem(!) die USA sieht.....
Warst Du in SingSing, weil Du die U.S.A. so bezeichnest?
SingSing
22.10.2024, 15:58
...dann macht man es sich definitiv zu leicht.
SingSing
22.10.2024, 16:00
Warst Du in SingSing, weil Du die U.S.A. so bezeichnest?
In den USA war ich, aber nicht in SingSing.
In den USA war ich, aber nicht in SingSing.
LOL
War auch nur ein Scherz!
Ja, in Kuba sieht man wieder einmal die Auswirkungen des real existierenden Sozalismus/Kommunismus.
Gegen dieses Land waren die Mangelwirtschaften in der DDR und in Russland geradezu lächerlich.
In Kuba funktioniert nichts mehr, was auch nur im Ansatz als moderne Technik zu bezeichnen wäre.
Die Krankenhäuser haben den Stand eines russischen Feldlazarettes aus dem zweiten Weltkrieg.
In Kinderheimen vegetieren Kinder und Säuglinge vor sich hin und die Lage dort ist noch schlimmer,
als in Rumänien in den 90er Jahren. Die Sterblichkeit ist derart hoch, daß man die Kinder auch einfach
von einem Tierarzt einschläfern lassen könnte, als sie in solchen Heimen unterzubringen. Aber das wäre
ja nicht möglich, da man dafür erst einmal die entsprechenden Medikamente haben müsste.
Auch normale Medikamente einfachster Art sind eine absolute Mangelware.
Man müsste die gesamte, hochgradig korrupte Regierung absetzen, die Embargos aufheben und jahrelang
Wirtschafthilfe leisten, damit Kuba erst einmal auf den Stand der DDR im Jahre 1989 kommt.
Hier mal ein Link zu dem Thema:
https://latina-press.com/news/327542-extreme-armut-auf-kuba-erreicht-alarmierendes-ausmass/
Natürlich wurde das nicht erwähnt! Sonst würde Miguel Mario Díaz-Canel Bermúdez diesen Schreiberling vermutlich eigenhändig erschießen.
Schließlich gibt es im Sozialismus/ Kommunismus keine Probleme!
SingSing
22.10.2024, 16:04
LOL
War auch nur ein Scherz!
Ja ja, mach nur weiter Scherze auf meine Kosten!:nana:
Anhalter
22.10.2024, 16:14
Ja, in Kuba sieht man wieder einmal die Auswirkungen des real existierenden Sozalismus/Kommunismus.
Gegen dieses Land waren die Mangelwirtschaften in der DDR und in Russland geradezu lächerlich.
In Kuba funktioniert nichts mehr, was auch nur im Ansatz als moderne Technik zu bezeichnen wäre.
Die Krankenhäuser haben den Stand eines russischen Feldlazarettes aus dem zweiten Weltkrieg.
In Kinderheimen vegetieren Kinder und Säuglinge vor sich hin und die Lage dort ist noch schlimmer,
als in Rumänien in den 90er Jahren. Die Sterblichkeit ist derart hoch, daß man die Kinder auch einfach
von einem Tierarzt einschläfern lassen könnte, als sie in solchen Heimen unterzubringen. Aber das wäre
ja nicht möglich, da man dafür erst einmal die entsprechenden Medikamente haben müsste.
Man müsste die gesamte, hochgradig korrupte Regierung absetzen, die Embargos aufheben und jahrelang
Wirtschafthilfe leisten, damit Kuba erst einmal auf den Stand der DDR im Jahre 1989 kommt.
https://latina-press.com/news/327542-extreme-armut-auf-kuba-erreicht-alarmierendes-ausmass/
Natürlich wurde das nicht erwähnt! Sonst würde Miguel Mario Díaz-Canel Bermúdez diesen Schreiberling vermutlich eigenhändig erschießen.
Mit eigentlichen Sozialismus hat auch das wenig zu tun, Karl Marx würde sich im Grab rumdrehen ...
Im Sozialismus haben sie Sudel-Ede und Lügenpresse.
Wie heute bei uns auch.....
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Drache erneut bewerten kannst.
Mit eigentlichen Sozialismus hat auch das wenig zu tun, Karl Marx würde sich im Grab rumdrehen ...
Kuba ist eine Diktatur unter dem Deckmantel des Kommunismus/Sozialismus.
Klopperhorst
22.10.2024, 19:00
Möglich.
Aber die Kubaner scheinen sehr zufrieden.
Gestresst waren die nur von den Anmachversuchen der USA, siehe Schweinebucht.
---
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:00
Keine Sau, ausser ein paar seltenen Sextouristen, weiss eigentlich etwas über Kuba. :D
Irgendwie schon immer nicht. Man denkt an Amischlitten aus den 50/60ern und an Fidel Castro.
Was haben die eigentlich für ein System und wovon leben die? Zuckerrohr?
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:03
Möglich.
Aber die Kubaner scheinen sehr zufrieden.
Gestresst waren die nur von den Anmachversuchen der USA, siehe Schweinebucht.
---
Ja, man hat den Eindruck die leben dort sehr entspannt. Und die Exilkubaner in den Golfstaaten der VSA überführen genug Kohle. Wie in der BRD arbeitende Türken in den 70/80/90ern es auch taten.
Kreuzbube
22.10.2024, 19:04
Die lebten maßgeblich von den Subventionen des Ostblockes. Nach dessen Ende gehen nun buchstäblich die Lichter aus...:)
ja was soll es, eine wahre goldgrube für dich und deinesgleichen.
So viele gibt es nun auch wieder nicht. Gold liegt im Abriß.
Klopperhorst
22.10.2024, 19:06
Die lebten maßgeblich von den Subventionen des Ostblockes. Nach dessen Ende gehen nun buchstäblich die Lichter aus...:)
Der Ostblock ist schon paar Jahrzehnte tot.
Der Blackout selbst kam durch eine verzögerte Öl-Lieferung aufgrund des Hurrikans.
Diese Stromausfälle jetzt basieren aber auch v.a. auf dem Zuwachs von Klimaanlagen, die es früher noch nicht in dem Umfang dort gab.
Daher gelingen auch die Schwarzstarts schwerer, weil sofort eine hohe Last durch die vielen Klimaanlagen entsteht.
Gleiches würde in der BRD durch Wärmepumpen geschehen, wenn diese großflächig verbreitet wären.
---
Klopperhorst
22.10.2024, 19:15
Ja, man hat den Eindruck die leben dort sehr entspannt. Und die Exilkubaner in den Golfstaaten der VSA überführen genug Kohle. Wie in der BRD arbeitende Türken in den 70/80/90ern es auch taten.
Die Lebenserwartung der Kubaner ist auch höher als der US-Amerikaner.
Sie haben ein gutes Gesundheitssystem dort, weniger Kriminalität und Elend als in den USA.
---
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:22
Die Lebenserwartung der Kubaner ist auch höher als der US-Amerikaner.
Sie haben ein gutes Gesundheitssystem dort, weniger Kriminalität und Elend als in den USA.
---
Ich habe wirklich keine reale Vorstellung. Klimaaanlagen sind doch aber schon ein Zeichen für gewissen Luxus?
Wie finanziert sich Kuba?
Sind dort noch Russen stationiert?
Lass mal, ich google das.
Anhalter
22.10.2024, 19:23
Einparteiensysteme sind im Grunde plumpe Diktaturen und haben mit Kommunismus nichts zu tun, welcher sowieso utopisch ist.
Wirkliche Lösungen gäbe es nur mit Politie wo die Grenzen von rechts und links verschwimmen, aber leider genauso utopisch ...
Klopperhorst
22.10.2024, 19:27
Ich habe wirklich keine reale Vorstellung. Klimaaanlagen sind doch aber schon ein Zeichen für gewissen Luxus?
Wie finanziert sich Kuba?
Sind dort noch Russen stationiert?
Lass mal, ich google das.
Man muss auch dazu sagen, daß Kuba von den USA stark sanktioniert wird.
Ist eben ein "böser" Staat für die USA, alle die sich nicht dem westlichen Liberalismus verschreiben sind "böse".
BRD-Bürgerliche bashen dann gerne auf Unfähigkeit und Kommunismus, blenden die Sanktionen der USA aus.
---
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:36
Man muss auch dazu sagen, daß Kuba von den USA stark sanktioniert wird.
Ist eben ein "böser" Staat für die USA, alle die sich nicht dem westlichen Liberalismus verschreiben sind "böse".
BRD-Bürgerliche bashen dann gerne auf Unfähigkeit und Kommunismus, blenden die Sanktionen der USA aus.
---
Gerade darum entsteht mein plötzliches Interesse für Kuba. Gerade weil das auch mir bekannte System kaum "öffentliche" Unterstützung bekommt, interessiert mich warum die dort die Stellung halten und wie.
Aber ich werde mich mal oberflächlich informieren.
Kreuzbube
22.10.2024, 19:37
Der Ostblock ist schon paar Jahrzehnte tot.
Der Blackout selbst kam durch eine verzögerte Öl-Lieferung aufgrund des Hurrikans.
Diese Stromausfälle jetzt basieren aber auch v.a. auf dem Zuwachs von Klimaanlagen, die es früher noch nicht in dem Umfang dort gab.
Daher gelingen auch die Schwarzstarts schwerer, weil sofort eine hohe Last durch die vielen Klimaanlagen entsteht.
Gleiches würde in der BRD durch Wärmepumpen geschehen, wenn diese großflächig verbreitet wären.
---
Außer Zuckerrohr, Tabak und etwas Tourismus haben die nicht viel. Für die Zukunft ist das zu wenig.
Klopperhorst
22.10.2024, 19:38
Außer Zuckerrohr, Tabak und etwas Tourismus haben die nicht viel. Für die Zukunft ist das zu wenig.
+ Sanktionspolitik der USA
Aber das blendest du aus, weil du ein Bürgerlicher bist, der nur oberflächlich denkt und argumentiert.
---
Kreuzbube
22.10.2024, 19:39
+ Sanktionspolitik der USA
Aber das blendest du aus, weil du ein Bürgerlicher bist, der nur oberflächlich denkt und argumentiert.
---
Logisch. Bei meinem Horizont kann ich nicht auf Details achten...
Klopperhorst
22.10.2024, 19:41
Logisch. Bei meinem Horizont kann ich nicht auf Details achten...
Klickaffe, würdest du in Kuba leben, könntest du nicht an der Börse spekulieren.
Nur mal ein Beispiel.
Zum Glück ändert sich diese US-Allmacht bezüglich diverser Märke und Kapitalverkehrskontrollen allmählich.
---
Ruprecht
22.10.2024, 19:42
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/kuba-stromausfall-landesweit-stromkrise-wiederherstellung-100.html
In Havanna, ist nicht Kuba insgesamt.
Dich hätten die früher beim Agitprop gebraucht, die Kunst des Weglassens oder Hinzufügen beherrschst du perfekt.
Klopperhorst
22.10.2024, 19:47
In Havanna, ist nicht Kuba insgesamt.
Dich hätten die früher beim Agitprop gebraucht, die Kunst des Weglassens oder Hinzufügen beherrschst du perfekt.
Verkalkte Bürgerliche wie du blöken immer schön gegen nicht-liberale Staaten, der kleinste Anlass reicht aus.
---
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:50
Ich habe mal ein bissle gegoogelt. Kuba soll Rechte an der Erdölförderung haben und Einnahmen aus dem Tourismus. Und mir war tatsächlich neu, das Kuba noch von einer "kommunistischen" Partei regiert wird.
Nicht schlecht, die Kubaner.
Kreuzbube
22.10.2024, 19:52
Ich habe mal ein bissle gegoogelt. Kuba soll Rechte an der Erdölförderung haben und Einnahmen aus dem Tourismus. Und mir war tatsächlich neu, das Kuba noch von einer "kommunistischen" Partei regiert wird.
Nicht schlecht, die Kubaner.
Wie auch immer. Was die dort treiben, kann mir herzlich egal sein.
Du bist und bleibst ein Depp! Die Aufklaerungssatelliten der USA sehen bei einem absichtlich herbeifuehrten, flaechendeckenden Stromausfall wg. der verursachten naechtlichen Dunkelheit auch nichts.
Meine Genossen der Russischen Foederation stationieren gerade Hyperschall-Marschflugkoerper und Drohnen mit konventionellen und nuklearen Mehrfachsprengkoepfen auf Kuba. Das ist in wenigen Naechten spurlos erledigt.
Danach ist das kubanische Stromnetz wieder intakt.
Die US Militaers koennen dann noch nur erraten wo die neuen russischen und chinesischen Erstschlagswaffen auf Kuba stationiert sind.
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:55
Nicht, wenn deine Frau dort alleine vier Wochen Urlaub macht. :D
Dr Mittendrin
22.10.2024, 19:56
Bisher leisten sie hier einen guten job, aber die Risiken des blackout nehmen zu, keine Frage.
Zu wenig stabilisierende Grundlast.
Selbst ein Kohlekraftwerk hat ein schweres Schwungrad das stabilisiert, hat das eine große PV Anlage ? Akkus ?
Minimalphilosoph
22.10.2024, 19:57
Du bist und bleibst ein Depp! Die Aufklaerungssatelliten der USA sehen bei durch flaechendeckenden Stromausfall verursachter Dunkelheit auch nichts. Meine Genossen der Russischen Foederation stationieren gerade Hyperschall-Marschflugkoerper und Drohnen mit konventionellen und nuklearen Mehrfachsprengkoepfen. Das ist in wenigen Naechten erledigt Danach ist das kubanische Stromnetz wieder intakt. Die US Militaers koennen dann nur erraten wo die neuen Waffen stationiert sind.
Wie ich die Amis kenne, würden sie Kuba im Tausch gegen Westeuropa geben. Also los...
Dr Mittendrin
22.10.2024, 19:57
Du bist und bleibst ein Depp! Die Aufklaerungssatelliten der USA sehen bei einem absichtlich herbeifuehrten flaechendeckenden Stromausfall verursachter Dunkelheit auch nichts. Meine Genossen der Russischen Foederation stationieren gerade Hyperschall-Marschflugkoerper und Drohnen mit konventionellen und nuklearen Mehrfachsprengkoepfen auf Kuba. Das ist in wenigen Naechten erledigt. Danach ist das kubanische Stromnetz wieder intakt. Die US Militaers koennen dann noch nur erraten wo die neuen Waffen stationiert sind.
Ich wusste es, gemeine Falle mit dem blackout.
Kreuzbube
22.10.2024, 19:58
Nicht, wenn deine Frau dort alleine vier Wochen Urlaub macht. :D
Das ist `ne andere Ebene. Wir reden hier von den allgemeinen Verhältnissen dort.
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:03
Das ist `ne andere Ebene. Wir reden hier von den allgemeinen Verhältnissen dort.
Ernsthaft schrieb ich doch, dass ich null Ahnung von den Zuständen in Kuba habe, aber beeindruckt bin, das man dort "Klagefrei" lebt. Es gibt ja Karibikländer unter VSA-Herrschaft, wo sie sich regelmässig abschlachten.
Würfelqualle
22.10.2024, 20:05
Du bist und bleibst ein Depp! Die Aufklaerungssatelliten der USA sehen bei einem absichtlich herbeifuehrten, flaechendeckenden Stromausfall wg. der verursachten naechtlichen Dunkelheit auch nichts.
Meine Genossen der Russischen Foederation stationieren gerade Hyperschall-Marschflugkoerper und Drohnen mit konventionellen und nuklearen Mehrfachsprengkoepfen auf Kuba. Das ist in wenigen Naechten spurlos erledigt.
Die US Militaers koennen dann noch nur erraten wo die neuen russischen und chinesischen Erstschlagswaffen auf Kuba stationiert sind.
Lach, das wäre es ja.
Kreuzbube
22.10.2024, 20:08
Ernsthaft schrieb ich doch, dass ich null Ahnung von den Zuständen in Kuba habe, aber beeindruckt bin, das man dort "Klagefrei" lebt. Es gibt ja Karibikländer unter VSA-Herrschaft, wo sie sich regelmässig abschlachten.
Die werden am Ende dort landen, wo sie vor der Revolution waren. Als Vor-bzw. Hinterhof der Staaten.
Ich wusste es, gemeine Falle mit dem blackout.
Man darf positiv denken. Hyperschall-Marschflugkoerper sind gerade auf kurze Distanzen eine humane Erstschlagswaffe, weil nur wenige Sekunden zwischen Start und Einschlag vergehen. Die Reaktionszeit geht gegen Null. Daher sind Aufklaerung und Abwehr unmoeglich. Die Amis merken ueberhaupt nicht, wenn sie militaerisch durch einen Erstschlag " verkackt " haben.
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:15
Die werden am Ende dort landen, wo sie vor der Revolution waren. Als Vor-bzw. Hinterhof der Staaten.
So positiv, also Hinterhof oder Vorhof, bezeichnet das Pentagon Kuba aber auch nicht.
Na egal.
Kreuzbube
22.10.2024, 20:20
So positiv, also Hinterhof oder Vorhof, bezeichnet das Pentagon Kuba aber auch nicht.
Na egal.
Da ändern sich bald die Prioritäten. Wenn der weltweite Einfluss schwindet, wird die nähere Umgebung wieder interessant!
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:27
Da ändern sich bald die Prioritäten. Wenn der weltweite Einfluss schwindet, wird die nähere Umgebung wieder interessant!
Da ich anlehnend an einen deutschen Schlagersong und im Gegensatz zu Mohamed Atta wirklich noch niemals in New York war, werde ich auch niemals in Havanna Samba tanzen.
Auch mag ich Kuba nicht, seit ich mich wieder an Orangen in der DDR erinnere.
Und das Bermudadreieck ist sowieso in der Nähe.
Schlummifix
22.10.2024, 20:28
https://www.youtube.com/watch?v=cRtpIPOrhyA
Schau dir nur die Liste der Kriege an, die die USA geführt haben...
Anhalter
22.10.2024, 20:34
...und was hat es gebracht nur Tod und Vertreibung und noch mehr Armut in den betroffenen Ländern und die Flüchtlinge hatte am Ende Deutschland zu verkraften, dümmer gehts nümmer, ich könnte nur noch kotzen ...
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=cRtpIPOrhyA
Prächtig. :appl:
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:42
...und was hat es gebracht nur Tod und Vertreibung und noch mehr Armut in den betroffenen Ländern und die Flüchtlinge hatte am Ende Deutschland zu verkraften, dümmer gehts nümmer, ich könnte nur noch kotzen ...
autochthon
22.10.2024, 20:43
Ich sage ja. Problematisch wird es, wenn man hinter allem die USA sieht.
Anhalter
22.10.2024, 20:46
Deine Dummheit scheint wirklich grenzenlos... Versteht kein normaler Mensch ...
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:48
Du Kakerlake hast wieder nichts faktisches oder wenigstens witziges, entspannendes beizutragen. Nur einen Keil treibenden Seitenhieb gegen einen Nutzer.
Du bist wirklich ein forenschädigender Widerling.
WEN siehst du denn dahinter? Hinter der Thematik Kubas?
Minimalphilosoph
22.10.2024, 20:53
Deine Dummheit scheint wirklich grenzenlos... Versteht kein normaler Mensch ...
Die Robustheit deiner guten Moral und auf selbiger basierenden Wissens, lässt dich zu einem guten Menschen werden.
Du bist der schielende Dorftrottel. Unbrauchbar aber immer nett und harmlos. Und ne Wählerstimme hast du auch noch.
Also doch nicht so harmlos? :D
Anhalter
22.10.2024, 21:00
Die Robustheit deiner guten Moral und auf selbiger basierenden Wissens, lässt dich zu einem guten Menschen werden.
Du bist der schielende Dorftrottel. Unbrauchbar aber immer nett und harmlos. Und ne Wählerstimme hast du auch noch.
Also doch nicht so harmlos? :D
Wenn man Gleichnisse suchst weichst Du aus und beleidigst noch offendrein, also bist Du doch der eigentliche Dorftrottel und das haben schon andere festgestellt. Was soll Dein Unsinn außer Selbstbestätigung in Minderwerigkeitskomplexen ?
Kreuzbube
22.10.2024, 21:01
Da ich anlehnend an einen deutschen Schlagersong und im Gegensatz zu Mohamed Atta wirklich noch niemals in New York war, werde ich auch niemals in Havanna Samba tanzen.
Auch mag ich Kuba nicht, seit ich mich wieder an Orangen in der DDR erinnere.
Und das Bermudadreieck ist sowieso in der Nähe.
Wenn überhaupt Karibik, dann die Bahamas...:)
Klopperhorst
22.10.2024, 21:25
Mit ein paar abgedroschenen Plattitüden gegen kommunistische Mißwirtschaft ist dein Erbsenhirn wieder mit sich im Reinen.
Am Ende bleibt dir nur der lächerliche Rückzug von wegen "mir doch egal". Wachsweicher Heini eben.
---
Wenn man Gleichnisse suchst weichst Du aus und beleidigst noch offendrein, also bist Du doch der eigentliche Dorftrottel und das haben schon andere festgestellt. Was soll Dein Unsinn außer Selbstbestätigung in Minderwerigkeitskomplexen ?
Ich habe dir doch auch schon mal gesagt, dass du ein wimmernder Mann bist ohne Ideen ausser zu Wimmern. Außerdem nimmst du alles Mediengeseiere als Diskussionsgrundlage, an Naivität bist du hier wirklich nicht zu überbieten, da hat der Minimalphilosoph schon Recht.
Eher unwahrscheinlich, daß das hierzulande in der Form passiert, denn wir haben ja kein bösartiges Imperium direkt vor der Haustür, das zwar einerseits behauptet, Sozialismus/Kommunismus funktioniere nicht, während bei ihnen die Obdachlosen schon ganze Zeltstädte errichten oder ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung "Freiheit" und "Demokratie" im Knast genießen darf, aber andererseits seit Jahrzehnten nachhelfen zu müssen meint. Und wir sind auch keine abgeschottete Insel, die sich gleichwohl seit besagten Jahrzehnten unter den gegebenen Umständen gut schlägt. Von daher... ;-/
Ich verstehe nicht, warum Rußland und gegebenenfalls auch China Kuba und auch Venezuela dem Anschein nach längst noch nicht stark genug unter die Arme greifen. Scheiß doch auf das Sanktionsgeplärre des intriganten Heuchlerwestens; uneingeschränkte Kooperation mit Kuba, Venezuela, Iran, Nordkorea und Co., sage ich!
Ja, wenn man wie die Verbärbockte eine US-Fanbitch ist, die von unliebsamen Wahrheiten ablenken will, dann klassifiziert man das als problematisch. 8-) Diese selbstgerechten, ursachenignoranten Heuchler hinterm Atlantik brauchen sich jedenfalls nicht zu beschweren, daß ihnen die Flüchtlinge die Südgrenze einrennen, wenn US-Terrorregime seit jeher entweder menschenverachtende Regime in Lateinamerika installieren bzw. stützen oder solche volksnahen Regierungen, wo das noch nicht geglückt ist, mit allen niederträchtigen Methoden zu destabilisieren suchen. Oh, und wie das so mit dem "stabilen" Stromnetz der USA ist, die KEINE isolierte Insel sind, dazu hat man ja auch schon viel gehört... 8-D Tja, wer zu sehr auf Privatisierungsmüll aus der neoliberalen Mottenkiste setzt...
Anhalter
22.10.2024, 22:07
Ich habe dir doch auch schon mal gesagt, dass du ein wimmernder Mann bist ohne Ideen ausser zu Wimmern. Außerdem nimmst du alles Mediengeseiere als Diskussionsgrundlage, an Naivität bist du hier wirklich nicht zu überbieten, da hat der Minimalphilosoph schon Recht.
Die beste Antwort in meinem Sinne bietet hier Rammstein "Ach Gott ich will kein Engel sein" :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=x2rQzv8OWEY
Keine Sau, ausser ein paar seltenen Sextouristen, weiss eigentlich etwas über Kuba. :D
Irgendwie schon immer nicht. Man denkt an Amischlitten aus den 50/60ern und an Fidel Castro.
Was haben die eigentlich für ein System und wovon leben die? Zuckerrohr?
Die Einwohner Kubas haben sich in ihrem Elend eingerichtet und sind Mangelwirtschaft seit Jahren gewohnt.
Überlebt wird durch Schwarzmarkt, Schmuggel und Improvisation (sonst gäbe es all die schönen Oltimer schon längst nicht mehr).
Außerdem überweisen Exilkubaner jährlich dreistellige Millionenbeträge an ihre Verwandten, welche in der Heimat geblieben sind.
Noch dazu darf man den Export von Nickel, Pharmaprodukten, Tabak, Zigarren, Zucker, Rum, Zitrusfrüchte, Kaffee,
medizinischen und optischen Instrumenten nicht vergessen. Es ist ja nicht so, daß Kuba gar nichts herstellt,
oder auf die Reihe bekommt. Dummerweise kommen die Erträge eben nicht im Volk an, sondern wandern wie immer
in die Taschen der politischen Elite.
Die beste Antwort in meinem Sinne bietet hier Rammstein "Ach Gott ich will kein Engel sein" :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=x2rQzv8OWEY
Ich bin selbst Rammsteinfan. In dem Video geht es um untersexualisierte weiße infantile Autistenfressen die in ihrem selbstgebauten Käfig sitzen und da wegen ihres eiszeitlich erworbenen Autismus nicht mehr herausfinden. Als Kontrast dazu die Südländische richtige Menschenfrau die gerne mit den Männern spielt und das ist gut so für alle. Richtig prophetisch wenn man sich die heutigen Zeiten so ansieht. Mit meinem IQ von 250 kann ich alles interpretieren und habe auch so ziemlich alle Welträtsel alleine gelöst.
Du willst mir damit bestimmt sagen, dass du ein untersexualisierter weißer alter Mann bist der deshalb gerne rumwinselt.
Bisher leisten sie hier einen guten job, aber die Risiken des blackout nehmen zu, keine Frage.
Zu wenig stabilisierende Grundlast.
Selbst ein Kohlekraftwerk hat ein schweres Schwungrad das stabilisiert, hat das eine große PV Anlage ? Akkus ?
Die fehlenden Akkus sind ein Problem. Die Lösung hat die Politik viel zu lange hinausgezögert. Aber dieses Versäumnis lässt sich nachholen. Außerdem ist der Verbund PV + Windkraft durchaus grundlastfähig. Aktuell ist nicht die Energie das Problem, sondern die Verteilung. Auch hier hat die der Atomlobby hörige Politik viel versäumt. Nun endlich wird Südlink gebaut. Das löst einige Probleme.
Du bist wirklich der Mega-Troll und wirst leider genug Dumme hier finden, die dir argumentativ folgen und tatsächlich glauben, dass man heutzutage wirklich Tageslicht braucht, um sehen zu können. Ich lade dich gerne mal zu einem Blick in ein modernes Radargerät ein. Du wirst staunen, was man damit bei totaler Finsternis alles glasklar erkennen kann. Dabei ist Radar nicht gerade eine der ganz neuen Erfindungen und bei weitem nicht die einzige, die die Nacht zum helllichten Tag machen kann, wenn es die Verhältnisse erfordern. Aber du weißt das alles.
Anhalter
22.10.2024, 22:47
Ich bin selbst Rammsteinfan. In dem Video geht es um untersexualisierte weiße infantile Autistenfressen die in ihrem selbstgebauten Käfig sitzen und da wegen ihres eiszeitlich erworbenen Autismus nicht mehr herausfinden. Als Kontrast dazu die Südländische richtige Menschenfrau die gerne mit den Männern spielt und das ist gut so für alle. Richtig prophetisch wenn man sich die heutigen Zeiten so ansieht. Mit meinem IQ von 250 kann ich alles interpretieren und habe auch so ziemlich alle Welträtsel alleine gelöst.
Du willst mir damit bestimmt sagen, dass du ein untersexualisierter weißer alter Mann bist der deshalb gerne rumwinselt.
Wie lächerlich ! Hättest Du wirklich diesen IQ würdest Du mich nicht so niveaulos anmachen ! Du bist eher eine arme Sau mit Minderwertigkeitskomplexen !
Dr Mittendrin
22.10.2024, 22:49
Die fehlenden Akkus sind ein Problem. Die Lösung hat die Politik viel zu lange hinausgezögert. Aber dieses Versäumnis lässt sich nachholen. Außerdem ist der Verbund PV + Windkraft durchaus grundlastfähig. Aktuell ist nicht die Energie das Problem, sondern die Verteilung. Auch hier hat die der Atomlobby hörige Politik viel versäumt. Nun endlich wird Südlink gebaut. Das löst einige Probleme.
Pv und Wind sind nicht grundlastfähig, Prof Sinn ist dem nachgegangen.
Dahinter steck wie immer "USRAEL", das klingt vor allem auf Deutsch besonders bedrohlich nach "Erzengel", nach himmlischem Strafgericht. Auf englisch ist es gleich viel lustiger. Wer hat schon vor einem Arschangel Angst (oh, die Schreibweise, da binsch jetzt unsicher). Krank inner Birne sind se all, die Hater, eigentlich egal, was sie gerade haten.
Wie lächerlich ! Hättest Du wirklich diesen IQ würdest Du mich nicht so niveaulos anmachen ! Du bist eher eine arme Sau mit Minderwertigkeitskomplexen !
Das kannst du doch aus deiner Froschperspektive gar nicht beurteilen, was Niveaulos ist und was nicht. Wenn dir das mehrere sagen wird schon was dran sein, auch wenn du das aus Selbstüberzeugung nicht wahrhaben willst. Du BIST ein niveauloser winselnder Dorftrottel.
Anhalter
22.10.2024, 22:57
Das kannst du doch aus deiner Froschperspektive gar nicht beurteilen, was Niveaulos ist und was nicht. Wenn dir das mehrere sagen wird schon was dran sein, auch wenn du das aus Selbstüberzeugung nicht wahrhaben willst. Du BIST ein niveauloser Dorftrottel.
Ja schon klar Du hast eine bessere Perspektive und kannst Anonyme besonders einschätzen und am Schluß hältst Du Dich für Gott oder was ? Wie krank muß man sein um auf Dich hereinzufallen ? Ich tue es jedenfalls nicht und mir haben schon ganz andere ans Bein gepisst ohne Erfolg !
Pv und Wind sind nicht grundlastfähig, Prof Sinn ist dem nachgegangen.
offensichtlich schon, denn seit Mitte April sind die letzten AKW nicht mehr am Netz. Der europäische Stromverbund funktioniert, obwohl Frankreich, dass sich sehr stark auf Atomstrom fokussiert hat, auf gut 50% der Kapazität wegen verschiedener Ausfälle verzichten musste und Strom in Deutschland kaufte. Gearde was die Energieversorgung betrifft wirkt sich die europäische Vernetzung extrem segensreich aus, für alle. Deswegen ist die Situation in Kuba mit der in Deutschland ungefähr so vergleichbar wie eine Bratkartoffel mit einem Bikini.
Einen sehr unaufgeregten und ehrlichen Blick auf die Situation liefert: Strom: Wie abhängig ist Deutschland vom Ausland? | NDR.de - Nachrichten - NDR Info (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strom-Wie-abhaengig-ist-Deutschland-vom-Ausland,faqstrom100.html)
Ja schon klar Du hast eine bessere Perspektive und kannst Anonyme besonders einschätzen und am Schluß hältst Du Dich für Gott oder was ? Wie krank muß man sein um auf Dich hereinzufallen ? Ich tue es jedenfalls nicht und mir haben schon ganz andere ans Bein gepisst ohne Erfolg !
Dann bleib weiterhin ein selbstbewußter winselnder Dorftrottel. Was anderes als selbstbewußte Eigenpropaganda wirst du von dir nicht denken können ohne depressiv zu werden.
Anhalter
22.10.2024, 23:06
Dann bleib weiterhin ein selbstbewußter winselnder Dorftrottel. Was anderes als selbstbewußte Eigenpropaganda wirst du von dir nicht denken können ohne depressiv zu werden.
Deine dummen Beleidigungen und dann IQ von 250 ? Du bist doch echt krank im Kopf und dann noch ohne Niveau ! Also dann doppelt blöd für mich ! :D
Das kannst du doch aus deiner Froschperspektive gar nicht beurteilen, was Niveaulos ist und was nicht. Wenn dir das mehrere sagen wird schon was dran sein, auch wenn du das aus Selbstüberzeugung nicht wahrhaben willst. Du BIST ein niveauloser winselnder Dorftrottel.
Sehr viel mehr Menschen sagen, dass die COVID-Pandemie sehr gefährlich war und mit den Impfungen wirksam bekämpft werden konnte, als die Menschen, die behaupten, Impfungen führen in den meisten Fällen zum schnellen Tod.
Ich darf davon ausgehen, dass ein Mensch mit deinem IQ und deiner überaus überzeugenden, scharfsinnigen Argumentation ein lauter Befürworter der Impfungen ist. Warum habe ich nichts von dir in den Impfsträngen gelesen? Überlastet durch die vielen MENSA-Tagungen?
Besonders gratulieren möchte ich dir zu deiner von großem Geschmack und weitem Bildungshorizont zeugenden intellektuellen Parade einer Fremdmeinung:
Du BIST ein niveauloser winselnder Dorftrottel.
Das hat Stil und Würde, das hat echten Herrenmenschencharakter. Mit dir geht es auf in die Zukunft mit blühenden Landschaften! Ich will ein Kind von dir!
Sehr viel mehr Menschen sagen, dass die COVID-Pandemie sehr gefährlich war und mit den Impfungen wirksam bekämpft werden konnte, als die Menschen, die behaupten, Impfungen führen in den meisten Fällen zum schnellen Tod.
Ich darf davon ausgehen, dass ein Mensch mit deinem IQ und deiner überaus überzeugenden, scharfsinnigen Argumentation ein lauter Befürworter der Impfungen ist. Warum habe ich nichts von dir in den Impfsträngen gelesen? Überlastet durch die vielen MENSA-Tagungen?
Besonders gratulieren möchte ich dir zu deiner von großem Geschmack und weitem Bildungshorizont zeugenden intellektuellen Parade einer Fremdmeinung:
Das hat Stil und Würde, das hat echten Herrenmenschencharakter. Mit dir geht es auf in die Zukunft mit blühenden Landschaften! Ich will ein Kind von dir!
Danke für die Blumen, aber dir geht es nur darum, dass ich deine Staatspropaganda bestätige. Beim Klima und bei Covid habe ich das schon gemacht, aber in völlig anderem Zusammenhang als von allen vermutet wurde.
Wenn es dir um die staatliche Impfpropaganda geht habe ich mich dazu schon im Covidthread geäußert.
Bei Mensa war ich tatsächlich schon mal, aber die 130er sind alle davongelaufen, der Abstand war zu groß.
Sitting Bull
22.10.2024, 23:41
Wenn esum Cuba geht gar nichtso abwegig.
Die Elite der USA hasst Cuba mit allem was sie haben ,so verbohrt war noch nicht einmal Fidel Castro,der eigentlich die USA nie gehasst hat.
Sitting Bull
22.10.2024, 23:46
Überregional ist gut :D
,Obwohl es die auch in deutsch gibt.
Anhalter
22.10.2024, 23:46
Wenn esum Cuba geht gar nichtso abwegig.
Die Elite der USA hasst Cuba mit allem was sie haben ,so verbohrt war noch nicht einmal Fidel Castro,der eigentlich die USA nie gehasst hat.
Warum haben die Amis Kuba nicht erobert ? War man etwa zu feige ?
Wassiliboyd
22.10.2024, 23:48
SchweinebuchtdesasterQ!
Flaschengeist
22.10.2024, 23:51
+ Sanktionspolitik der USA [...]
Einmal das. Dazu kommen sicherlich etliche Sabotage-Aktionen. Das hat man in Venezuela gesehen, wo die US-Amerikaner regelmäßig die Energieversorgung technisch sabotieren. Das wird in Kuba nicht anders sein.
Aber womöglich hat Jenosse Abas mit seinen kreativen und unterhaltsamen, Absinth angereichten Ideen, ja recht und das war eine geplante Vertuschungsaktion des Widerstandes um in Kuba heimliche Iskander-Raketen zu stationieren :)
Anhalter
22.10.2024, 23:56
SchweinebuchtdesasterQ!
Also doch zu feige ! Wieviel Kubaner haben das Land schon verlassen ?
Sitting Bull
23.10.2024, 00:31
War eher eine dilletantische Nummer des CIA,und der Maximo Leader der Held aller Cubaner.
Die "Handvoll " Exilcubaner an der Schweinebucht,eigentlich eine falsche Bezeichnung,waren ohnehin auf verlorerem Posten.
Mit der US-Armee wäre es wohl zu heikel ,da die SU schon auf der Insel war.
Nach der Cuba-Krise war es dann ein Abkommen zwischen den USA und der SU,das keine Invasion stattfindet.
Anhalter
23.10.2024, 00:39
War eher eine dilletantische Nummer des CIA,und der Maximo Leader der Held aller Cubaner.
Die "Handvoll " Exilcubaner an der Schweinebucht,eigentlich eine falsche Bezeichnung,waren ohnehin auf verlorerem Posten.
Mit der US-Armee wäre es wohl zu heikel ,da die SU schon auf der Insel war.
Nach der Cuba-Krise war es dann ein Abkommen zwischen den USA und der SU,das keine Invasion stattfindet.
Das ist lange her und es geht um das Heute ! Das kubanische Volk ist den Amis egal, anders verstehe ich das nicht ...
Sitting Bull
23.10.2024, 01:02
Das ist lange her und es geht um das Heute ! Das kubanische Volk ist den Amis egal, anders verstehe ich das nicht ...
Es ging doch um deine Frage ,warum keine US-Eroberung von damals.
Den Bürgern der USA ist Cuba sicherlich egal ,allerdings nicht seinen Politikern.
Diese sind nun mal abhängig von dem US-Geldadel ,denn ohne diese wird keiner Präident.Die hat der böse Fidel mit seiner Enteignung halt geärgert.
Bei Trump haben sie allerdings geschlafen.
Anhalter
23.10.2024, 01:08
Es ging doch um deine Frage ,warum keine US-Eroberung von damals.
Den Bürgern der USA ist Cuba sicherlich egal ,allerdings nicht seinen Politikern.
Diese sind nun mal abhängig von dem US-Geldadel ,denn ohne diese wird keiner Präident.Die hat der böse Fidel mit seiner Enteignung halt geärgert.
Bei Trump haben sie allerdings geschlafen.
Die Amis haben das Embargo gegen Kuba verhängt und nicht umgedreht, Fidel Castro ist damals sogar noch in die USA gereist ...
Die Amis haben das Embargo gegen Kuba verhängt und nicht umgedreht, Fidel Castro ist damals sogar noch in die USA gereist ...
Na ja, die Russen wollten ihre Waffen dort stationieren.
Sitting Bull
23.10.2024, 01:20
Habe ich doch geschrieben.
Enteignest du einen US-Oligarchen ,gibt es Druck auf die Politik.
Indirekt ist dies auch mal J.P.Morgan & Co passiert.
Da waren die USA aber etwas dreister,und entrissen Kolumbien die Provinz Panama.
Anhalter
23.10.2024, 01:47
Na ja, die Russen wollten ihre Waffen dort stationieren.
..und vorher hatten die Amis in der Türkei Atomraketen gegen die Sowjetunion aufgestellt !
IGFM: Regierung droht gewaltsame Niederschlagung von Protesten auf Kuba an
Stromausfall stürzt die Insel ins Chaos
Frankfurt am Main / Havanna, 22. Oktober 2024 – Die Proteste gegen den dreitägigen Stromausfall am Samstagabend ordnet Präsident Díaz-Canel als Versuch ein, „die öffentliche Ordnung zu stören“ und verkündete, dass die Regierung keine Unruhen dulde. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) warnt vor Gewalt gegen die Protestierenden. Um die Informationsweitergabe zu unterminieren, ließ der Diktator bereits die Internetverbindung im Land temporär unterbrechen. Die IGFM fordert europäische Vertreter auf, das kubanische Regime mit Sanktionen zu belegen und freie Wahlen sowie ein Ende von Repression und Willkür unmittelbar einzufordern.
Der Zusammenbruch des nationalen Stromnetzes stürzte die kubanische Bevölkerung ins Chaos.....
...
Wirtschaftskrise und Unterdrückung seit Jahrzehnten
Kuba steckt derzeit in der größten Wirtschaftskrise seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion, geprägt von hoher Inflation, Lebensmittel- und Medikamentenknappheit. Die Ein-Parteien-Herrschaft unterdrückt die Bevölkerung seit sechs Jahrzehnten, über 1.100 Menschen sind aus politischen Gründen in kubanischen Gefängnissen inhaftiert.
https://www.igfm.de/proteste-nach-stromausfall/
An #Kuba sieht man derzeit am besten, was 65 Jahre #Sozialismus bringt.
Schönes Beispiel ist auch Nord- und Südkorea. Mit unterschiedlichen Staatsformen.
Kein #Strom, nix zu essen und ein völlig heruntergewirtschaftetes Land, das nicht mehr auf die Beine kommt.
Das scheint auch der Plan von #GruenerMist zu sein.
So viele gibt es nun auch wieder nicht. Gold liegt im Abriß.
ok hatte, bei meiner aussage vergessen, dass die in frage kommenden firmen wg. der energiepolitik ja deutschland gerade verlassen und deswegen nicht mehr allzuviel neues mit derartiger technik gebaut wird.
der outdor chiemgau ist gerade ganz aus dem häuschen:
https://www.youtube.com/watch?v=cE2zgNZ8ejY
78.100 Aufrufe 22.10.2024
Die alten Medien greifen uns an+++Vortrag Moorenweis+++Bayerischer Landtag+++Bundeswehr+++Demo 2.11 Altötting+++uvm....
---------------------------
bundeswehr ist untertrieben
Rumpelstilz
23.10.2024, 07:26
Eher unwahrscheinlich, daß das hierzulande in der Form passiert, denn wir haben ja kein bösartiges Imperium direkt vor der Haustür, das zwar einerseits behauptet, Sozialismus/Kommunismus funktioniere nicht, während bei ihnen die Obdachlosen schon ganze Zeltstädte errichten oder ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung "Freiheit" und "Demokratie" im Knast genießen darf, aber andererseits seit Jahrzehnten nachhelfen zu müssen meint. Und wir sind auch keine abgeschottete Insel, die sich gleichwohl seit besagten Jahrzehnten unter den gegebenen Umständen gut schlägt. Von daher... ;-/
Ich verstehe nicht, warum Rußland und gegebenenfalls auch China Kuba und auch Venezuela dem Anschein nach längst noch nicht stark genug unter die Arme greifen. Scheiß doch auf das Sanktionsgeplärre des intriganten Heuchlerwestens; uneingeschränkte Kooperation mit Kuba, Venezuela, Iran, Nordkorea und Co., sage ich!
[...]
Die neue, multipolare Weltordnung, die angestrebt wird, erweitert das Konzept der bisherigen Blockfreien um den Schutz vor äusserer Aggression, vor Kriegen, Bürgerkriegen, Umstürzen, "Farbenrevolutionen" usw.
Und ich glaube schon, dass das im Falle Kubas garantiert wird.
Alles andere, wie wirtschaftlicher Aufschwung usw., sollen die einzelnen Länder selber bewerkstelligen. Und sollte ein Land wirklich nicht so leistungsfähig sein, so macht es auch wenig Sinn, da von aussen immer Unterstützung leisten zu wollen.
Früher gab es ja diese beiden Machtblöcke und dazwischen die Blockfreien, die aber machtlos waren. Da machte es schon Sinn, Kuba zu unterstützen, weil damit ja der ganze (östliche) Machtblock unterstützt wurde.
Heute bedeutet jedoch eine multipolare Weltordnung, dass jeder vor sich hinwerkelt, wie es ihm passt und angemessen erscheint. War früher die Welt wie zwei Fussballmannschaften mit den Blockfreien als Zuschauer, so wird die multipolare Welt wie eine grosse Spielwiese sein.
Das Einzige, was noch fehlt, ist die Spielverderber von dieser Spielwiese zu vertreiben, damit die anderen in Ruhe spielen können. Und genau das geschieht zur Zeit mit Westeuropa und den USA. Deswegen zerlegen sich diese Mächte auch selbst. Wokeness z.B. ist nur ein Vorwand, weil die "träge Masse" sonst viel zu lange für diesen notwendigen, teilweise auch destruktiven, Umbau brauchen würde.
Ruprecht
23.10.2024, 08:30
Hier wird manchmal angeführt die BRD würde bei Stromüberschuss durch Wind und Sonne Strom ins europäische Ausland verkaufen, ich denke aber es ist eher so, dass wir den wegen Netzstabilität ableiten und dafür teuer bezahlen.
https://www.nzz.ch/visuals/deutschland-muss-immer-haeufiger-strom-verschenken-und-ihn-anschliessend-teuer-zurueckkaufen-ld.1765078
Gibt es auch, aber ist nicht die Regel. Genau deswegen ist die Südlinktrasse so wichtig. Sie wird Energie für ungefähr 10 Millionen Menschen von der Nordsee in den Süden führen.
Unterm Strich aber hat Deutschland in den letzten 30 Jahren sehr viel mehr Strom in den Verbund verkauft als von dort bezogen.
Was man glaubt, glauben zu müssen, ist natürlich eigene Sache, und man muss auch nicht alles glauben, was die eigene feste Meinung schwächen könnte. Ich halte es aber grundsätzlich für erforderlich, die eigene Meinung permanent auf den Prüfstand zu stellen und sich ganz umfassend aus den verschiedensten Stellen zu informieren. Ich finde es viel spannender, die Quellen zu prüfen mit "wer sagt was mit welchen Motiven" und sich mit dem Unterschied zwischen Information und Demagogie vertraut zu machen.
Es wäre für mich unbefriedigend, dauernd zu behaupten, man wäre in Deutschland Sklave finsterer Mächte und sich dabei selbst von anderen finsteren Mächten vorkauen zu lassen, was man zu denken habe. Besser ist es, man befreit sich von beidem, finde ich.
Zurück zum Strom:
Stromaustauschsaldo Deutschlands in den Jahren 1990 bis 2023 -> Stromaustauschsaldo Deutschlands bis 2023 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153533/umfrage/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/)
Funfact: Ein modernes Kernkraftwerk braucht ca. 30-40 Tage um ein Terawatt Energie zu erzeugen. Die 7 Terwawattstunden, die Deutschland 2023 aus dem Ausland bezog haben also weniger mit dem Abschalten der AKW zu tun als viel mehr mit den Preisunterschieden im europäischen Netzverbund. Staaten, die sich nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen, können Strom zur Zeit sehr günstig liefern.
..und vorher hatten die Amis in der Türkei Atomraketen gegen die Sowjetunion aufgestellt !
Da war ich zu jung, um davon zu wissen. Von Kuba wusste ich, weil ich 1963 nach Amerika auswanderte.
antiseptisch
23.10.2024, 09:39
Du hast überhaupt keine Ahnung. Allenfalls ist die 50%ige Versorgung zu 90% wiederhergestellt. Der Bedarf kann so oder so nur zur Hälfte gedeckt werden, weil auch wenn alle Kraftwerke einsatzfähig sind, für den Normalbetrieb gar nicht genug Primärenergie zur Verfügung steht.
Klopperhorst
23.10.2024, 09:48
Du hast überhaupt keine Ahnung. Allenfalls ist die 50%ige Versorgung zu 90% wiederhergestellt. Der Bedarf kann so oder so nur zur Hälfte gedeckt werden, weil auch wenn alle Kraftwerke einsatzfähig sind, für den Normalbetrieb gar nicht genug Primärenergie zur Verfügung steht.
Viele Kubaner haben mittlerweile Inselnetze und lokale Diesel-Generatoren, d.h. das öffentliche Netz ist nicht mehr so entscheidend.
---
Du bist wirklich der Mega-Troll und wirst leider genug Dumme hier finden, die dir argumentativ folgen und tatsächlich glauben, dass man heutzutage wirklich Tageslicht braucht, um sehen zu können. Ich lade dich gerne mal zu einem Blick in ein modernes Radargerät ein. Du wirst staunen, was man damit bei totaler Finsternis alles glasklar erkennen kann. Dabei ist Radar nicht gerade eine der ganz neuen Erfindungen und bei weitem nicht die einzige, die die Nacht zum helllichten Tag machen kann, wenn es die Verhältnisse erfordern. Aber du weißt das alles.
Es geht um Aufklaerungssatelliten!
Aufklaerungssatelliten sind keine Radaranlagen und auch keine Nachtsichtgeraete.
Was ist ein Keyhole-Satellit und was kann er wirklich ausspionieren?
Keyhole-Satelliten werden hauptsächlich zur militärischen Aufklärung eingesetzt. Die Aufklärungssatelliten mit dem Codenamen Kennan „Keyhole-Klasse“ (KH) umkreisen die Erde seit mehr als 30 Jahren. Sie werden normalerweise für militärische Missionen eingesetzt, um Luftaufnahmen zu machen. Die große Frage für viele Menschen ist: „Was können sie sehen?“
KH-12 ist ein Satellit im Wert von 1 Milliarde Dollar, der dem Hubble-Weltraumteleskop ähnelt, nur dass er unseren Planeten beobachtet. Aus Sicherheitsgründen gibt es keine veröffentlichten Umlaufbahnpläne für die Bildgebungssonde. Sie wird durch die 15 Tonnen schweren Radarbildsatelliten der Lacrosse-Klasse ergänzt.
Man kann sich einen KH-Satelliten wie eine gigantische digitale Kamera im Orbit mit einer unglaublich großen Linse vorstellen. Optische Bildaufklärungssatelliten verwenden ein ladungsgekoppeltes Bauelement (CCD), um Bilder zu sammeln, die ein digitales Foto ergeben, das aus einer Höhe von etwa 320 Kilometern zur Erde übertragen wird. Da sich die Satelliten im Orbit befinden, können sie nicht über einem bestimmten Gebiet schweben oder Echtzeitvideos eines einzelnen Standorts liefern.
Die Satelliten werden oft von NASA-Spaceshuttles oder Titan-4-Raketen in verschiedene geheime Umlaufbahnen gebracht und vom National Reconnaissance Office (NRO) mit Sitz in Chantilly, Virginia, verwaltet. Digitale Bilder der Satelliten werden von leistungsstarken Computern der National Geospatial-Intelligence Agency (NGA) analysiert, bearbeitet und kombiniert.
Die Schwarzweißbilder werden vom Militär und von der Zivilbevölkerung verwendet. Viele Einzelheiten zu dieser Satellitenklasse bleiben geheim, aber es ist bekannt, dass sich zu jeder Zeit mehrere von ihnen am Himmel befinden. Sie haben eine Bildauflösung von 5 bis 6 Zoll, was bedeutet, dass sie Dinge von 5 Zoll oder mehr auf dem Boden sehen können. Diese Satelliten können Ihre Hausnummer wahrscheinlich nicht lesen, aber sie können erkennen, ob in Ihrer Einfahrt ein Fahrrad geparkt ist.
Corona-Satelliten waren die ersten, die die Erde vom Weltraum aus kartierten. Ihre Bildauflösung betrug 1,80 Meter. Diese Satelliten wurden von 1960 bis 1972 im Auftrag der CIA und der US Air Force von Lockheed Martin gebaut und Berichten zufolge mehr als 100 Mal gestartet.
Kartierungsanalysten können Satellitendaten verwenden, um 3D-Bilder von Landformationen und -strukturen auf dem Boden zu erstellen. Diese Bilder können dann an den Verhandlungstisch gelangen, wenn Länder versuchen, einen Krieg zu beenden. Oder, wie im Fall der Fernsehsendung, können die Bilder beweisen, dass die offizielle Aussage einer ausländischen Regierung über bestimmte Aktivitäten auf dem Boden nicht wahr ist. Dieselbe Technologie wird auch verwendet, um mögliche Fluchtwege für kriminelle Aktivitäten zu visualisieren. Eine davon wurde Berichten zufolge einmal verwendet, um den Unterboden eines umlaufenden Space Shuttles nach fehlenden Keramikfliesen zu untersuchen, die für den Wiedereintritt benötigt werden.
In den USA war der Luftwaffenstützpunkt Vandenberg in Kalifornien während des Kalten Krieges und bis heute der wichtigste Startplatz für viele Überwachungssatelliten. Einige der frühen Satelliten hatten Kapseln an Bord, um Filmdosen zur Erde zurückzubringen. Die Dosen wurden von Luftwaffenbesatzungen über dem Pazifik in der Luft abgeholt. Seit 1958 wurden die Spezialsatelliten von Lockheed Martin hergestellt, und seit kurzem hat Boeing den Vertrag mit dem National Reconnaissance Office.
...
https://science.howstuffworks.com/question529.htm
antiseptisch
23.10.2024, 12:31
Viele Kubaner haben mittlerweile Inselnetze und lokale Diesel-Generatoren, d.h. das öffentliche Netz ist nicht mehr so entscheidend.
---
Du musst mich nicht belehren. Ich habe selber direkte Kontakte zu Kuba. Da die Gesamtmenge des Diesel-Imports ohnehin gedeckelt ist, handelt es sich hier nur um einen Verdrängungswettbewerb, also unterm Strich ändert sich gar nichts, wenn überhaupt, dann zum Negativen.
Wassiliboyd
23.10.2024, 13:18
Schönes Beispiel ist auch Nord- und Südkorea. Mit unterschiedlichen Staatsformen.
Kein #Strom, nix zu essen und ein völlig heruntergewirtschaftetes Land, das nicht mehr auf die Beine kommt.
Sozialistische Träumereien enden IMMER so wie Kuba, Venezuela, Nordkorea.
Aber auch die die real krepierte "DDR", und der Sowjetkommunismus.
Wassiliboyd
23.10.2024, 13:21
Hier wird manchmal angeführt die BRD würde bei Stromüberschuss durch Wind und Sonne Strom ins europäische Ausland verkaufen, ich denke aber es ist eher so, dass wir den wegen Netzstabilität ableiten und dafür teuer bezahlen.
https://www.nzz.ch/visuals/deutschland-muss-immer-haeufiger-strom-verschenken-und-ihn-anschliessend-teuer-zurueckkaufen-ld.1765078
So wird's wohl sein.
Zugeben wird das hier von Angehörigen der Politkaste keiner!
Sozialistische Träumereien enden IMMER so wie Kuba, Venezuela, Nordkorea.
Aber auch die die real krepierte "DDR", und der Sowjetkommunismus.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Wassiliboyd erneut bewerten kannst.
Schlummifix
23.10.2024, 14:04
Negeraufstand ist in Kuba
Schüsse peitschen durch die Nacht
In den Straßen von Havanna
werden Weiße umgebracht
Hea humbassa
Auf der Straße liegt ne Pfütze,
die sieht aus wie rote Grütze,
doch es ist nur das Gehirne
aus des Bürgermeisters Birne
Hea humbassa
Vor dem Tor, da steht ein Neger
in der Hand hält er nen Schläger
und er wartet auf sein Opfer
das er tötet mit dem Klopfer
Hea humbassa
:mamba:
Quelle:
https://www.volksliederarchiv.de/negeraufstand-ist-in-kuba/
Negeraufstand ist in Kuba
Schüsse peitschen durch die Nacht
In den Straßen von Havanna
werden Weiße umgebracht
Hea humbassa
Auf der Straße liegt ne Pfütze,
die sieht aus wie rote Grütze,
doch es ist nur das Gehirne
aus des Bürgermeisters Birne
Hea humbassa
Vor dem Tor, da steht ein Neger
in der Hand hält er nen Schläger
und er wartet auf sein Opfer
das er tötet mit dem Klopfer
Hea humbassa
:mamba:
Quelle:
https://www.volksliederarchiv.de/negeraufstand-ist-in-kuba/
https://www.youtube.com/watch?v=DqBcfXSHo_o
ok hatte, bei meiner aussage vergessen, dass die in frage kommenden firmen wg. der energiepolitik ja deutschland gerade verlassen und deswegen nicht mehr allzuviel neues mit derartiger technik gebaut wird.
So ist es. Eine Menge Aufträge sind auch storniert.
Kreuzbube
23.10.2024, 18:12
Sozialismus ist für Planlose geeignet. Denen man Alles sagen muss, weil sie nix alleine können. Nur Hunde brauchen einen Führer!:))
Minimalphilosoph
23.10.2024, 18:19
So, ihr Arschkrampen.
Nächste Woche fliege ich nach Kuba und mache mir ein eigenes Bild. Bei Temu hab ich mir schon einen Sombrero ( ja, das ist nicht kubanisch, aber er steht mir), Sonnencreme und ein Wörterbuch kubanisch-amerikanisch bestellt...
Adios tumenge kukurbe.
So, ihr Arschkrampen.
Nächste Woche fliege ich nach Kuba und mache mir ein eigenes Bild. Bei Temu hab ich mir schon einen Sombrero ( ja, das ist nicht kubanisch, aber er steht mir), Sonnencreme und ein Wörterbuch kubanisch-amerikanisch bestellt...
Adios tumenge kukurbe.
Darf man lügen?
Hotels haben alle eigene Notstromaggregate,
ist im Sozialismus immer so, wenn der Staat Devisen braucht!.....
Minimalphilosoph
23.10.2024, 18:27
Darf man lügen?
Nein. Eigentlich darf man nicht lügen.
Von dir hat diese Frage einen ganz besonderen "Wert". :fizeig: :fizeig::fizeig:
Würfelqualle
23.10.2024, 18:30
Darf man lügen?
In Varadero gibt's keine Mängel.
Nein. Eigentlich darf man nicht lügen.
Von dir hat diese Frage einen ganz besonderen "Wert". :fizeig: :fizeig::fizeig:
Wobei sich ohnehin die Frage stellt, womit die Notstromaggregate, oder besser Ersatzstromaggregate, betrieben werden.
Ups, mit Diesel/Benzin. Leider heute aus und kommt auch nicht wieder rein.
Sitting Bull
23.10.2024, 22:51
So, ihr Arschkrampen.
Adios tumenge kukurbe.
Na dann ,socialismo o muerte ,und viva El Commandante nicht vergessen.
Im Hotel Nacional de Cuba muß man auch übernachtet haben.
Zwar schon einige Jahre her ,aber das Frühstück war eines der Besten ever.
So, ihr Arschkrampen.
Adios tumenge kukurbe.
Oha, aber zieh bloß keine weißen Socken in den Sandaletten an. Sonst erkennt man dich direkt als deutschen Idioten, den man mit Tand und Schund abziehen kann.
Oder willste nur mal nach Kuba fliegen um Ficki- Ficki mit ner heißen Negerbraut zu haben?
Als der Sturm Wiebke über Frankreich nach Deutschland eine Spur der Verwüstung hinterliess, hatten die Franzosen wochenlang zu tun, ihre Hochspannungsmasten zu erneuern und die Drähte neu zu ziehen. Dabei hatte der Sturm auf der Reise von der Karibik nach Europa gewaltig an Energie verloren. Trotzdem gabs Schäden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Wiebke
Der Sturm Wiebke kam übrigens nicht aus der Karibik. Da ist die Sturmsaison im Spätherbst ja vorbei (Wassertemperaturen unter 26 Grad). Wiebke entwickelte sich im Frühjahr auf der Nordhalbkugel durch Luftdruckunterschiede.
https://www.planet-wissen.de/natur/naturgewalten/stuerme/pwiewinterstuermelotharmartinkyrillundklaus100.htm l
So, ihr Arschkrampen.
Adios tumenge kukurbe.
so, ihr öfen werde demnächst connewitz besuchen.
Minimalphilosoph
30.10.2024, 15:30
so, ihr öfen werde demnächst connewitz besuchen.
Hallo, aus Kuba! :D
Na, da nehme mal paar Batterien mehr mit für die Taschenlampe. War wohl im Angebot die Reise nach Kuba, ansonsten fliegt in so einer Situation kein Mensch dahin um Urlaub zu machen oder hat Drache recht mit dem was
er schrieb, das mit den schwarzen Mädels....:D
Minimalphilosoph
30.10.2024, 17:29
Na, da nehme mal paar Batterien mehr mit für die Taschenlampe. War wohl im Angebot die Reise nach Kuba, ansonsten fliegt in so einer Situation kein Mensch dahin um Urlaub zu machen oder hat Drache recht mit dem was
er schrieb, das mit den schwarzen Mädels....:D
Ich gucke jeden Tag mindestens 1 Stunde Stiefgeschwisterpornos auf einer rechtsradikalen Pornoseite. Schwarze Mädels kommen da ganz sicher nicht vor. Das sind alles weisse Patchworkfamilien.
In Kuba bin ich sozusagen als Peter Klöppel des HPF.
Ich gucke jeden Tag mindestens 1 Stunde Stiefgeschwisterpornos auf einer rechtsradikalen Pornoseite. Schwarze Mädels kommen da ganz sicher nicht vor. Das sind alles weisse Patchworkfamilien.
In Kuba bin ich sozusagen als Peter Klöppel des HPF.
Klar, deine dussligen Antworten kannst du für dich behalten. Anscheint würde so wieso sich kein Mädel, egal welcher Hautfarbe, sich mit dir verhungerten Heini einlassen.....
Flaschengeist
30.10.2024, 17:40
Und in Spanien erlebten sie gestern ihren Weltuntergang. Dürften 80 Tote mittlerweile sein und möglicherweise steigt die Zahl in den nächsten Tagen.
Die Warn-SMS wurden viel zu spät gesendet.
https://www.youtube.com/watch?v=iRrysceJNXw
https://www.youtube.com/watch?v=RIP4TViFWVE
https://www.youtube.com/watch?v=aJAdSguK4YA
Minimalphilosoph
30.10.2024, 17:44
Klar, deine dussligen Antworten kannst du für dich behalten. Anscheint würde so wieso sich kein Mädel, egal welcher Hautfarbe, sich mit dir verhungerten Heini einlassen.....
Das kommt nichts intellektuelles raus, wenn wir beide uns austauschen. Aber damit du nicht als der alleinig Blöde dastehst, folgende Chance zur Verbesserung bei sinnvoller Beantwortung der Frage: Wie kommst du auf "verhungert"?
Wie findest Du auf Kuba im Dunkeln die gegen finanzielle Zuwendungen paarungswilligen Negerweibchen bzw. Ladyboys?
Wie findest Du auf Kuba im Dunkeln die gegen finanzielle Zuwendungen paarungswilligen Negerweibchen bzw. Ladyboys?
Auf Kuba braucht man zu diesem Zwecke nachts keine Augen ,- ein guter Geruchssinn ist völlig ausreichend... :D
Minimalphilosoph
31.10.2024, 07:40
Ich bin in der vergangenen Nacht wieder zurueck geflogen. Als ich nach billigen Ladyboys gefragt habe, hat man mir die Fresse poliert und den Sombrero geklaut. Ich habe nur "Guantanamo" und "go home" verstanden, als sie mich beschimpften.
Nie wieder Kuba! :D
Ich bin in der vergangenen Nacht wieder zurueck geflogen. Als ich nach billigen Ladyboys gefragt habe, hat man mir die Fresse poliert und den Sombrero geklaut. Ich habe nur "Guantanamo" und "go home" verstanden, als sie mich beschimpften.
Fuer " ficki-ficki " Sextouristen aus der BRD gibt es wesentlich bessere Destinationen als Kuba. Und Nein! Es muss nicht immer Asien, Afrika oder Lateinamerika sein. In den kleinen baltischen EU Laendern gibt es genug junge, attraktive Estinnen, Lettinnen und Litauerinnen die ihre sexuellen Dienstleitungen zu guenstigen Preisen anbieten. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?
Sexarbeit: Die baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland
In unserer Reihe der Länderberichte über Sexarbeit weltweit, berichten wir heute über die baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland.
Das Baltikum vereint die kleineren osteuropäischen Staaten Estland, Litauen und Lettland. Jedes Land hat andere Gesetze, wie mit Prostitution umgegangen wird. Wir haben uns dort mal umgeschaut, um zu sehen, wie die Situation vor Ort sich darstellt.
Estland
In Estland ist Sexarbeit legal, aber organisierte Prostitution illegal. Laut eines Reports von Tampep fehlen hier zuverlässige Daten, um die Zahl der SexarbeiterInnen einzuschätzen. Laut Tampep wird die Anzahl laut lokaler Organisationen auf 1000-1200 SexarbeiterInnen geschätzt, davon etwa 5% Migrantinnen.
Auch wenn organisierte Prostitution illegal ist, gibt es kleinere Bordelle und Escortagenturen. Andere selbständige Sexworker nutzen das Internet, um Kunden zu werben. Eine eigene Sexworker Organisation gibt es hier nicht, allerdings Organisationen in der Hauptstadt Talinn, die im Bereich Gesundheitsschutz und HIV/Aids Prävention tätig sind. Ähnliches gilt für die beiden anderen baltischen Staaten. Interessenpolitik u.a. für den osteuropäischen Raum macht das Netzwerk SWAN The Sex Workers' Rights Advocacy Network, das Organisationen in Zentral- und Osteuropa sowie Zentralasien verbindet und auch Interessen von Sexworkern vertritt.
Litauen
In Litauen arbeiten schätzungsweise 1200-1500 Sexworker, davon 10% MigrantInnen. Auch hier gibt es wenig solide Daten und die Zahlen beruhen auf Auskünften vom Aidszentrum Demetra in Vilnius und der Polizei. Demetra bietet auch Unterstützung für Sexworker.
Die Ausübung, Inanspruchnahme und Förderung von Prostitution ist in Litauen unter Strafe gestellt und es drohen Bussgelder. Daher arbeiten viele Sexworker unter dem Radar der Behörden und sind kaum erreichbar für Hilfsangebote. Auffallend ist die vergleichsweise hohe Zahl von Sexworkern, die auf der Strasse arbeiten. Ihr Anteil liegt bei 57%.
Lettland
Prostitution in Lettland ist legal und durch Gesetze geregelt. Dazu gehören Registrierungen sowie verpflichtende Gesundheitsuntersuchungen im monatlichen Turnus. Auf Anfrage von Kunden müssen SexarbeiterInnen eine Gesundheitskarte vorweisen. Sollten sexuell übertragbare Krankheiten festgestellt werden, inkl. HIV Infektion, darf eine SexarbeiterIn keine Dienste anbieten. Dies führt u.a. dazu, dass viele Sexworker sich nicht anmelden und gesundheitlich untersuchen lassen und damit illegal arbeiten.
Ähnlich wie in Estland sind auch hier Bordelle verboten. Trotzdem arbeiten Sexworker in Clubs und Bars, in Wohnungen; wenige auch auf dem Strassenstrich. Laut inoffizieller Polizei Daten wird die Zahl an SexarbeiterInnen auf 2.000-3.000 geschätzt, davon etwa 15% Migrantinnen.
Die Situation der Sexworker ist in allen baltischen Staaten schwierig. Ihnen fehlt weitgehend der Zugang zu Gesundheits- und sozialen Diensten, viele arbeiten alleine und isoliert und es wird der mangelnde Schutz von Strafverfolgungsbehörden beklagt.
Written by Susi
https://www.kaufmich.com/magazin/fuer-escorts/laenderbericht-die-baltischen-staaten-estland-litauen-und-lettland/
Sexmetropole: Riga - Bangkok des Baltikums
https://baltische-rundschau.eu/sexmetropole-riga/
Prostitution nach Ländern in Europa
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241031083158-prostitution-europa.jpg
https://de.jakubmarian.com/prostitution-nach-laendern-in-europa/
Cicero - Magazin für Kultur
Sextourismus
Gefügige Frauen, befriedigte Egos
Millionen Sextouristen fallen jährlich in Länder ein, in denen es neben Sonne, Strand und Meer auch Frauen zu Spottpreisen gibt. Das kann man etwa bei der EM in der Ukraine sehen. Über eine moderne Form des Sklavenhandels, der selbst vor Kindern nicht halt macht.
Erschwingliche Flüge und Fernreisen in alle Welt haben in den vergangenen Jahrzehnten zum Tourismus der Massen geführt. Damit wurde auch eine moderne Art des Sklavenhandels möglich: Millionen Sextouristen fallen jährlich in Länder ein, in denen es neben Sonne, Strand und Meer auch Frauen zu Spottpreisen gibt.
Allein 400.000 deutsche Männer ziehen im Jahr zum Sexurlaub los, wie die Hilfsorganisation Terre des Hommes schätzt. Besonders beliebte Reiseziele für den „Erotikurlaub“ sind nach wie vor Asien, die Karibik und Afrika, seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion auch der osteuropäische Raum. Ärmere Länder, in denen es an Arbeit, an Bildung, an Perspektiven fehlt, und in denen Frauen und Kinder oft nichts anderes übrig bleibt, als sich zu prostituieren.
In südostasiatischen Staaten wie den Philippinen sind nach Schätzungen der USA etwa vierzig Prozent der ausländischen Urlauber zugleich Sextouristen. Kaum besser sieht es in afrikanischen Ländern wie Kenia, Madagaskar und Gambia aus, wo mittlerweile viele Frauen aus den wohlhabenden Industriestaaten auf Beutezug nach einem „Boyfriend“ auf Zeit gehen. In der Ukraine protestieren Frauengruppen seit Jahren dagegen, dass ihr Land immer mehr Sextouristen anzieht. „Die Ukraine ist kein Bordell“, wehrten sich die Frauen von Femen vor der Fußball-Europameisterschaft gegen den erwarteten Ansturm von Ausländern, denen der Sinn nicht nur nach Spielen, sondern auch nach billigem Sex steht.
Viele Sextouristen kommen aus gehobenen Gesellschaftsschichten, es sind Ärzte, Anwälte, Manager und Politiker. Männer, die Einfluss haben und Macht ausüben, und denen eine gefügige Frau dabei hilft, ihr narzisstisches Ego zu befriedigen. Für viele ist Sexurlaub auch eine Flucht aus einer komplizierten Paarbeziehung.
Warum sich in „Emanzenland“ mit einer anspruchsvollen Frau herumärgern, wenn ein paar Flugstunden entfernt alles viel einfacher ist?
Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in den Industriestaaten ist ein wesentlicher Förderungsfaktor für den Sextourismus, meint der Hamburger Psychotherapeut Michael Cöllen, der die Probleme von Paaren auch in seinen Büchern untersucht.
„Die sexuelle Revolution ist ja erst wenige Jahrzehnte alt. In diesem kurzen Zeitraum gingen aber jahrhundertealte Traditionen über Bord.“ Früher bestimmte der Mann, wann, wie oft und wie miteinander geschlafen wurde; eine Frau, die nicht mithielt, galt als frigide und wurde zum Arzt geschickt. Heute ist die Frau eine gleichberechtigte Partnerin, die eigene Ansprüche und eigene Bedürfnisse hat – „ich habe den Eindruck, dass unsere Männer sich daran nur langsam gewöhnen“,
sagt Cöllen. Manche Männer kämen gar nicht damit zurecht, sähen sich durch den geforderten „Gefühlsdialog“ in ihrer Männlichkeit bedroht, bekämen Erektionsstörungen, würden impotent. „Das ist ein Problem auf der ganzen Linie“, sagt der Psychologe. „Die Paartherapie ist mittlerweile der stärkste Zweig der Psychotherapie.“
Einfacher und schneller als eine Paartherapie ist für manche dann eben der Sexurlaub. Statt Probleme auf Augenhöhe mit der Partnerin auszudiskutieren, steigt der Mann ins Flugzeug und sucht sich ein scheinbar anspruchsloses und gefügiges Mädchen, das seine sexuellen Wünsche erfüllt. Für ein paar Dollar bekommt er das Gefühl, stark und mächtig zu sein. Die Devotheit der jungen Geliebten befriedigt „einen zusätzlichen sexuellen Trieb der Unterwerfung“, wie Cöllen sagt.
...
https://www.cicero.de/aussenpolitik/gefuegige-frauen-befriedigte-egos/49752#:~:text=%C3%84rmere%20L%C3%A4nder%2C%20in%20 denen%20es,bleibt%2C%20als%20sich%20zu%20prostitui eren.&text=In%20s%C3%BCdostasiatischen%20Staaten%20wie%2 0den,der%20ausl%C3%A4ndischen%20Urlauber%20zugleic h%20Sextouristen.
Fluten (siehe Spanien, Frankreich usw.) und Stürme werden immer stärker und fokussierter auftreten. Es wird auch in Europa viel Infrastruktur zerstört werden, die dann nicht mehr repariert werden kann / wird. Das wird die Unzufriedenheit der Massen zusätzlich steigern. Stromausfälle sind natürlich auch im großen Stil erwarten. Sie kommen aber wohl eher im Vorfeld anderer Ereignisse, um die vollgefressene Herde erst einmal verzweifeln zu lassen. Allerdings wird die USA eines der Hauptziele sein...
Erdbeben und Tsunamis sind auch zu erwarten...wenn Thors Hammer niedergeht...
https://www.youtube.com/watch?v=ZSCXwHEG0_w
https://www.youtube.com/watch?v=h67JpMyrOVE
Fluten (siehe Spanien, Frankreich usw.) und Stürme werden immer stärker und fokussierter auftreten. Es wird auch in Europa viel Infrastruktur zerstört werden, die dann nicht mehr repariert werden kann / wird. Das wird die Unzufriedenheit der Massen zusätzlich steigern. Stromausfälle sind natürlich auch im großen Stil erwarten. Sie kommen aber wohl eher im Vorfeld anderer Ereignisse, um die vollgefressene Herde erst einmal verzweifeln zu lassen. Allerdings wird die USA eines der Hauptziele sein
https://www.youtube.com/watch?v=ZSCXwHEG0_w
Wenn sich die in der Frequenz haeufenden und im Schadensumfang steigenden Unwetterkatastophen tatsaechlich durch die von Menschen gemachte Klimaerwaermung verursacht wurden, koennen die Menschen durch ihr Verhalten dagegen steuern. Durch von Menschen technologisch absichtlich herbeigefuehrte vermehrte Vulkanausbrueche und oder gleichzeitiger Zuendung mehrerer Nuklearbomben, z.B. anlaesslich eines globalen, nuklearen militaerischen Showdowns, werden gigantische Mengen an Partikeln in die Atmosphaere bis zur Stratosphaere geschleudert, die Sonneneinstrahlung auf die Erdoeberflaeche vermindert sich, es setzen ein laenger anhaltender vulkanischer bzw nukleare Winter, moeglicherweise sogar eine kleine Eiszeit ein.
Somit waere durch intelligentes menschliches Verhalten das gravierenden Problem der Klimaerwaermung fuer einige Jahrzehnte wirksam bewaeltigt und die Menschheit geht in eine angenehm kalte, strahlende Zukunft. Ausserdem spart sich die Menschheit den Strom fuer Kuehlschraenke, weil sich verderbliche Lebensmittel bei den niedrigen Aussentemperaturen laenger halten.
Spektrum der Wissenschaften / 22.05.2015 / von Daniel Lingenhoehl
Nuklearer Winter
Welche Folgen hätte ein regionaler Atomkrieg für die Welternährung?
Ein Krieg mit Nuklearwaffen hätte katastrophale Folgen - und das nicht nur für die unmittelbar Betroffenen. Schon ein regionaler Einsatz würde die Ernten weltweit beeinträchtigen. Spekulationen um die Folgen eines Kriegs mit Atomwaffen sind eigentlich müßig, denn sie wären so oder so katastrophal. Dennoch lohnt es sich, die drastischen Konsequenzen eines derartigen Waffengangs zu erforschen, da schon die Detonation von weniger als 0,03 Prozent des momentan weltweit vorhandenen Kernwaffenarsenals die Menschheit schwer treffen würde.
Selbst ein regional beschränkter Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan, bei dem maximal 100 Atombomben gezündet würden, hätte eine globale Hungerkrise zur Folge. Das deutet zumindest eine Modellierung von Lili Xia von der Rutgers University und ihren Kollegen an:
In ihren Berechnungen hatten sie simuliert, welche klimatischen Folgen ein solcher Krieg hätte. Wenn Atombomben gezündet werden, reißen die Detonationswellen nicht nur große Mengen an Staub und Asche in die Atmosphäre, die freigesetzte Wärmeenergie entfacht auch riesige Flächenbrände. Diese produzierten im Fall der Simulation etwa fünf Millionen Tonnen Ruß, die relativ plötzlich in die Atmosphäre gelangten:
Es entwickelt sich ein nuklearer Winter.
Wie erwartet, führte diese Entwicklung zu sinkenden Temperaturen, veränderten Niederschlagsmustern und einer stark verminderten Sonneneinstrahlung. Und das würde sich unmittelbar auf die Ernten auswirken, wie weitere Modellierungen am Beispiel Chinas zeigten. Das Land gehört zu den weltweit größten Getreideproduzenten, doch würde die erwirtschaftete Menge an Weizen oder Reis in den ersten zehn Jahren nach dem regional beschränkten Nuklearkrieg zusammenbrechen.
Im ersten Jahr ginge demnach in China die Reisproduktion um ein knappes Drittel, die von Mais um ein Fünftel und die von Weizen sogar um mehr als die Hälfte zurück. In den ersten fünf Jahren nach der Katastrophe würden sich die Ernten zudem nur wenig verbessern, und sie blieben insgesamt mindestens für ein Jahrzehnt deutlich unter den bisherigen Erträgen – was das Land durch Importe kompensieren müsste.
Da die Folgen zudem nicht nur auf China beschränkt wären und wohl weite Teile der Nordhalbkugel von Missernten betroffen wären (von der Not in Indien und Pakistan ganz zu schweigen), kalkulieren die Forscher damit, dass weltweit mindestens eine Milliarde Menschen als Folge des Kriegs akut vom Verhungern bedroht wären.
https://www.spektrum.de/news/welche-folgen-haette-ein-regionaler-atomkrieg-fuer-die-welternaehrung/1347744?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIptTV5q64iQMVl2hBAh3rBh7SEAMYASAA EgIZ8vD_BwE
Und in Spanien erlebten sie gestern ihren Weltuntergang. Dürften 80 Tote mittlerweile sein und möglicherweise steigt die Zahl in den nächsten Tagen.
Die Warn-SMS wurden viel zu spät gesendet.
https://www.youtube.com/watch?v=iRrysceJNXw
https://www.youtube.com/watch?v=RIP4TViFWVE
https://www.youtube.com/watch?v=aJAdSguK4YA
Die Unwetterkatastrophe in Spanien ist schon heftig und besonders grossflaechig.
t-online / 31.10.2024
Wurde zu spät gewarnt?
Der "kalte Tropfen" schlägt zu – 95 Tote in Spanien
Die schweren Unwetter in Spanien haben viele Tote gefordert. Ursache ist ein besonderes Wetterphänomen. Nun beginnt die Suche nach den Schuldigen. Bei schweren Unwettern in der Region Valencia sind in Spanien mindestens 95 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche werden noch vermisst. Straßen und kleinere Brücken brachen weg, Bäume, Autos und auch große Lastwagen wurden von den Wassermassen wie Spielzeug mitgerissen. Neben heftigem Regen gab es Hagel und starke Windböen. Aus der andalusischen Küstenortschaft El Ejido unweit von Almería berichteten Einwohner von Hagelkörnern "so groß wie Golfbälle".
Die Schilderungen von Augenzeugen, die aus den Fluten gerettet werden konnten, sind dramatisch. Auch eine Reporterin des spanischen Senders RTVE beschrieb die Situation vor Ort und sprach von "kriegsähnlichen Zuständen" in den betroffenen Regionen. Wie aber konnte es zu den plötzlichen Fluten kommen, von denen offenbar auch die Behörden in Spanien überrascht wurden? Das Phänomen, das dahintersteckt, nennt sich "kalter Tropfen", im spanischen "gota fría".
"Kaltlufttropfen" zieht feuchtwarme Luft an
Es handelt sich um ein Wetterphänomen, das besonders im Frühherbst in der Region des westlichen Mittelmeers auftritt, etwa in Spanien. Dabei handelt es sich um ein isoliertes Gebiet kalter Polarluft in großer Höhe – oft fünf bis zehn Kilometer über dem Meer –, das als "Dana" bezeichnet wird.
"Dana" steht für depresión aislada en niveles altos, was übersetzt "isoliertes Tief in hohen Schichten" bedeutet.
Dieses Höhentief schwebt in der Atmosphäre wie ein "kalter Tropfen", ohne Verbindung zu Bodenwetterfronten. Das Phänomen ist für Meteorologen nur schwer vorherzusagen. In einigen Gemeinden in Spanien sind in den vergangenen Tagen mehr als 500 Liter pro Quadratmeter Regen heruntergekommen, wie der spanische Wetterdienst mitteilte.
Die Entstehung einer solchen "Dana" ist komplex. Eine wichtige Rolle spielt der Jetstream, ein starker Windstrom in großen Höhen. Drückt dieser die kalte Polarluft zu weit nach Süden, kann sich eine Luftblase abtrennen – ein sogenanntes "cut-off low" oder "Kaltlufttropfen". Dadurch entsteht ein Sog, der die feuchtwarme Luft wie ein Schwamm anzieht. In Spanien sind die klimatischen und geografischen Bedingungen dafür günstig, weil das immer noch sommerlich warme Mittelmeer den Aufstieg feuchter Luftmassen fördert.
So viel Regen an einem Tag wie sonst im ganzen Jahr
Im aktuellen Fall sei das Mittelmeer immer noch "rekordwarm" gewesen, sagt die Meteorologin und t-online-Expertin Michaela Koschak. Das habe die Entstehung des Kaltlufttropfens enorm begünstigt. Zudem habe sich das Tiefdruckgebiet kaum von der Stelle bewegt. "Die Folgen sind zerstörerisch", erklärt Koschak.
Kamen die Warnungen zu spät?
Unterdessen hat in Spanien bereits eine Debatte über mögliche Schuldige begonnen. In den Medien und im Internet wurde diskutiert, ob die Behörden die Bürger früher oder besser hätten warnen müssen. Entsprechende Kritik gab es etwa von mehreren Rathaus-Chefs. Schließlich wisse man, dass das Wetterphänomen der "Dana" oder des "kalten Tropfens" gefährlich sei.
Die Regionalregierung und auch Experten wiesen die Vorwürfe zurück. Man könne solche "brutalen Folgen" nicht vorhersagen, weil diese von verschiedenen Faktoren abhängig seien, sagte etwa der angesehene Meteorologe Francisco Martín León der Nachrichtenagentur Europa Press. Der Wetterdienst Aemet habe mit Unwetterwarnungen der Stufen drei (Gelb), zwei (Orange) und eins (Rot) ausreichend und rechtzeitig informiert.
Aemet sprach von einem "historischen Unwetter". Demnach fielen in einigen Ortschaften innerhalb eines Tages bis zu 490 Liter Regen pro Quadratmeter, so viel wie sonst in einem Jahr. Es habe sich um den schlimmsten "Kalten Tropfen" (gota fría) dieses Jahrhunderts in Valencia gehandelt, hieß es auf X.
Meteorologin: "Wo soll das noch enden?"
Experten im In- und Ausland wiesen auch auf den vom Menschen verursachten Klimawandel hin.
"Die Bilder aus Spanien sind erschreckend und zeigen in aller Klarheit: Der Klimawandel ist längst da und eine Gefahr für die Menschheit",
sagte Klimaforscher Niklas Höhne, der Mitbegründer des Kölner NewClimate Institute. Verheerende Regenfälle würden durch die höheren Temperaturen immer stärker und wahrscheinlicher, warnte der Deutsche.
Auch t-online-Expertin Koschak spricht davon, dass die Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels immer zahlreicher und heftiger werden. Dennoch nehme der Treibhausgasausstoß weiter zu und nicht ab.
"Wo soll das noch enden? Unwetter wie jetzt in Spanien werden in Zukunft Normalität und werden extrem große Schäden anrichten."
Dann drohen noch mehr Tote, warnt Koschak.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wetter/id_100520930/unwetter-in-spanien-dahinter-steckt-ein-besonderes-wetterphaenomen.html
Faellt mir gerade ein und ergaenze ich daher:
Die klugen Kubaner machen den Regimen in der Ukaine und Israel ja ohnehin weder Waffen- noch Geldgeschenke. Wenn die Regierung in Spanien tatsaechlich ihrer Bezeichnung gerecht wird, stellt sie wg. der Unwetterkastrophe plausibel begruendet mit sofortiger Wirkung jeglich finanziellen Leistungen und Waffenhilfe an die Regime der Ukraine und Israel ein. Die notwendige Schadensbehebung infolge der aktuelle Unwetterkatastophe wird der Regierung von Spanien finanzielle Mittel im oberen zweistelligen Milliarden EUR Volumen kosten.
Somit waere durch intelligentes menschliches Verhalten das gravierenden Problem der Klimaerwaermung fuer einige Jahrzehnte wirksam bewaeltigt und die Menschheit geht in eine angenehm kalte, strahlende Zukunft. Ausserdem spart sich die Menschheit den Strom fuer Kuehlschraenke, weil sich verderbliche Lebensmittel bei den niedrigen Aussentemperaturen laenger halten.
Wie heißt es doch in Beutewelt Teil 7, wo es um den 3. Weltkrieg geht? Glühende Landschaften... :D
Dirty Fischer
31.10.2024, 12:38
Fuer " ficki-ficki " Sextouristen aus der BRD gibt es wesentlich bessere Destinationen als Kuba. Und Nein! Es muss nicht immer Asien, Afrika oder Lateinamerika sein. In den kleinen baltischen EU Laendern gibt es genug junge, attraktive Estinnen, Lettinnen und Litauerinnen die ihre sexuellen Dienstleitungen zu guenstigen Preisen anbieten. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?
Aus ALLEDEM könnte man gut und gerne einen ganzen Strang machen, zu dem HIER zu Forum sicher 90% ganz Persönliches beitragen KÖNNTEN... Wäre doch mal spannend zu sehen, wie viele mal die Hosen herunterlassen und sich ehrlich machen...
Ich meine auch deine ganzen Karten und Zitate zu Prostitution etc. und der Entwicklung der "Geschlechterbeziehung".
Shahirrim
31.10.2024, 14:38
Ein großer Schritt Richtung Klimaneutralität.
Kuba hat wirklich eine sehr schöne Natur.
Kuba hat wirklich eine sehr schöne Natur.
Auch die weiblichen Geschöpfe der karibischen Inseln sind durchaus sehenswert. :D
ok .
du also hast in connewitz das ganze sterni weg gesoffen.
gestern gab es nämlich dort keines mehr
Minimalphilosoph
31.10.2024, 14:58
ok .
du also hast in connewitz das ganze sterni weg gesoffen.
gestern gab es nämlich dort keines mehr
Also wenn eine "Rueckkehr" nach L-Connewitz die Alternative gewesen waere, waere ich noch laenger geblieben. Trotz das sie mir den Sombrero abgezogen haben.
Verstehste? :)
antiseptisch
05.12.2024, 01:41
Ich bin hier jetzt ziemlich genau seit 48 Stunden vor Ort und heute ab ca. 2 Uhr morgens gab es mal wieder einen landesweiten Stromausfall. Ich kann das nicht querchecken, weil mir dafür die Zeit fehlt. Aber ich habe eine Idee, wie sich das anfühlt, wenn man nachts aufwacht, und nicht weiß, wo man die Taschenlampe hingelegt hat. Das ist irgendwie beklemmend, aber Lampen habe ich genug. Zu meiner Überraschung lief der Verkehr so wie immer, also irgendwie haben die alle genug Benzin gebunkert, oder die Tankstellen haben Notstromversorgung.
Nur beim Internet nützt einem das nicht viel, denn die Sendemasten haben ja auch nur für eine begrenzte Zeit Notstromversorgung. In der Wohnanlage, wo ich bin, hat der Eigentümer auch so ein Benzinaggregat, was mächtig viel Krach macht, aber immerhin kann der damit seine gekühlten Vorräte sichern, und seine Familie sitzt zu den Mahlzeiten immer schön beisammen, und kann den Bewohnern immerhin noch kühle Getränke servieren. Heute morgen meinte er, das wären wohl diesmal wieder zwei bis drei Tage Komplettausfall landesweit, aber überraschenderweise gab es um kurz nach 18 Uhr wieder Strom.
Zu meiner Überraschung gingen sms immer noch über das Handynetz, wenn es schon keine mobilen Daten gibt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Teilzeitgeliebte auch sparen können, während mich meine Hauptgeliebte, die in 240 km Entfernung auf mich wartet, nicht erreichen konnte. :cool:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.