Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschland fackelt ab

Differentialgeometer
17.10.2024, 09:53
Ausgerechnet die Feuerwehr hat keinen Brandmelder

Über 20 Millionen Euro soll der Schaden nach dem Brand der Feuerwache in Stadtallendorf betragen. Sie wurde erst im Januar eröffnet und galt als modernste im Landkreis. Doch ausgerechnet hier wurde an Brandmeldern gespart. Vorgeschrieben sind sie nicht.

https://www.hessenschau.de/panorama/brand-in-stadtallendorf-ausgerechnet-die-feuerwache-hat-keinen-brandmelder-v2,rauchmeldeanlage-feuerwehr-100.html

Ich frag mich wirklich ob irgendwas in DE noch funktioniert, wenn jetzt schon die Feuerwehren abfackeln.

Maitre
17.10.2024, 09:56
Das Finanzamt funktioniert nach wie vor. Mehr brauchen wir auch nicht!

Differentialgeometer
17.10.2024, 10:01
Und das Ausländeramt! :hzu:

SprecherZwo
17.10.2024, 10:11
Brandmeldeanlagen kosten ein Schweinegeld.

autochthon
17.10.2024, 13:16
Deswegen fackelt doch nicht Deutschland (!!??) ab.

Der Strangtitel ist schon Kaese.

Chronos
17.10.2024, 13:33

Was noch viel besser und zuverlässiger funktioniert, sind die explosionsartig zunehmenden Radar-Säulen und Tarn-Anhänger der kommunalen Wegelagerer Ordnungsämter.

Dies, wie auch die dann prompt im Affentempo abgeschickten Bußgeld-Bescheide täuschen einen absolut perfekt funktionierenden Staat vor.

Entweder ist es hier in meiner Gegend ganz besonders schlimm, oder andernorts wird disziplinierter gefahren. Jedenfalls empfinde ich ohne Ausnahme jede Fahrt in meinem Kreis als Spießrutenlauf. Ich schaue kaum noch auf die Straße und den Verkehr um mich herum, sondern praktisch ohne Unterlass nur noch auf den Tacho.

In Konstanz haben sich die Fuzzis in der Verkehrsbehörde was ganz besonders Feines ausgedacht.

Die dortige Ausfallstraßen-Baustelle auf der B-33 ist mit einem Schilderwald (und auch versteckten Radargeräten) bestückt wie ein Slalom.
Aus der Stadt raus, geht es los. Alle paar hundert Meter: 50...30....70....100....50....80....60.... usw.

Da gehört ein paar Sesselfurzern mal gehörig der Marsch geblasen....

BrüggeGent
17.10.2024, 13:38
Brandmeldeanlagen kosten ein Schweinegeld.

Deswegen die Schuldenbremse lockern...dann haben wir alle wieder Geld für Brandmelder...:sark:

Maitre
17.10.2024, 13:40
Was noch viel besser und zuverlässiger funktioniert, sind die explosionsartig zunehmenden Radar-Säulen und Tarn-Anhänger der kommunalen Wegelagerer Ordnungsämter.

Dies, wie auch die dann prompt im Affentempo abgeschickten Bußgeld-Bescheide täuschen einen absolut perfekt funktionierenden Staat vor.

Entweder ist es hier in meiner Gegend ganz besonders schlimm, oder andernorts wird disziplinierter gefahren. Jedenfalls empfinde ich ohne Ausnahme jede Fahrt in meinem Kreis als Spießrutenlauf. Ich schaue kaum noch auf die Straße und den Verkehr um mich herum, sondern praktisch ohne Unterlass nur noch auf den Tacho.

In Konstanz haben sich die Fuzzis in der Verkehrsbehörde was ganz besonders Feines ausgedacht.

Die dortige Ausfallstraßen-Baustelle auf der B-33 ist mit einem Schilderwald (und auch versteckten Radargeräten) bestückt wie ein Slalom.
Aus der Stadt raus, geht es los. Alle paar hundert Meter: 50...30....70....100....50....80....60.... usw.

Nein, das täuscht dich nicht, das ist nicht nur in deiner Gegend so. Wenn man sich umschaut, findet man überall diese Situationen.

Olliver
17.10.2024, 13:48
Nein, das täuscht dich nicht, das ist nicht nur in deiner Gegend so. Wenn man sich umschaut, findet man überall diese Situationen.

Bei mir läuft immer die Blitzer-App!
https://www.blitzer.de/
Die warnt rechtzeitig und immer aktuell.

Chronos
17.10.2024, 13:57
Bei mir läuft immer die Blitzer-App!
https://www.blitzer.de/
Die warnt rechtzeitig und immer aktuell.

Basiert die auf GPS-Daten fester Stationen, und was macht das Dingens bei mobilen Geräten?

Sind die Dinger nicht strafbar?

Bei uns gibt es zwar halbstündliche Warnungen im Regional-Funk, aber bis man die bekommt, ist man schon irgendwo reingebrettert.

Ein reines Lotteriespiel.

Olliver
17.10.2024, 13:59
Basiert die auf GPS-Daten fester Stationen, und was macht das Dingens bei mobilen Geräten?

Bei uns gibt es zwar halbstündliche Warnungen im Regional-Funk, aber bis man die bekommt, ist man schon irgendwo reingebrettert.

Sobald du die #App startest,
aktualisiert sich alles.

Jede frische Falle kannst du sofort melden,
die wird dann automatisch eingepflegt.........

Chronos
17.10.2024, 14:07
Sobald du die #App startest,
aktualisiert sich alles.

Jede frische Falle kannst du sofort melden,
die wird dann automatisch eingepflegt.........

Achso, dann ist das quasi eine von der Gemeinschaft ständig aktualisierte "Datenbank". So ähnlich wie bei unserem Regional-Radio, dessen Warnmeldungen auch von Nutzern per SMS oder Anruf beigesteuert werden.

Nur ist die App eben quasi ununterbrochen Online.

Werde ich mir auch installieren. Grad gesehen: Gibt's auch im Apple-Store.

Danke für den Tipp.

Silencer
17.10.2024, 14:08
Ich habe auch gerade 88.50 € wegen so einem Blitzstein nach Bonn überwiesen. Ich bin
kein Raser, aber ich überweise nach meinen Urlauben jedes Jahr 1, 2 oder 3 Mal
Gelder in die Staatskassen.
Dieses mal soll ich 17 km zu schnell gewesen sein. Auf einer 3 spurigen Autobahn
mit einer 100-ter Begrenzung, was mir gar nicht aufgefallen ist.

pixelschubser
17.10.2024, 14:19
Achso, dann ist das quasi eine von der Gemeinschaft ständig aktualisierte "Datenbank". So ähnlich wie bei unserem Regional-Radio, dessen Warnmeldungen auch von Nutzern per SMS oder Anruf beigesteuert werden.

Danke für den Tipp.

Radarwarner sind verboten. Erwischen sie dich, gibt das 75€ und einen Punkt in Flensburg.

Das sollte man nicht unerwähnt lassen.

SprecherZwo
17.10.2024, 14:21
Radarwarner sind verboten. Erwischen sie dich, gibt das 75€ und einen Punkt in Flensburg.

Gutes Risiko-Nutzen-Verhältnis

pixelschubser
17.10.2024, 14:26
Ich habe auch gerade 88.50 € wegen so einem Blitzstein nach Bonn überwiesen. Ich bin
kein Raser, aber ich überweise nach meinen Urlauben jedes Jahr 1, 2 oder 3 Mal
Gelder in die Staatskassen.
Dieses mal soll ich 17 km zu schnell gewesen sein. Auf einer 3 spurigen Autobahn
mit einer 100-ter Begrenzung, was mir gar nicht aufgefallen ist.

Passiert mir auch hin und wieder. Die denken sich immer wieder die unmöglichsten Stellen aus.

Oder basteln irgendwo ne 30er-Beschränkung hin, die völlig unsinnig ist.

Es ist Abzocke. Die Kommunen sind klamm und versuchen damit Geld reinzuschaufeln.

Übrigens: Vor der Schule unserer Lütten ist zwar 30, aber die Stadt schafft es nicht, dort nen Zebrastreifen auf die Strasse zu malen. Die Bürgermeisterin sitzt genau gegenüber.

pixelschubser
17.10.2024, 14:30
Gutes Risiko-Nutzen-Verhältnis

Ich werde regelmässig geblitzt. Bin halt immer so 10-15% über dem Limit unterwegs. Manchmal auch in Gedanken und achte nicht drauf.

BrüggeGent
17.10.2024, 14:30

Ich habe sicher hundertemal während der Coronahysterie gegen das Maskengebot und das Kontaktverbot verstoßen.
Da konnte mich keine Strafandrohung dran hindern.
Staatlichen Strafen/Sanktionen sollte man immer geschickt und freudig ausweichen können und wollen.

Olliver
17.10.2024, 14:43

Danke für den Tipp.

Gerne,
spart viel KNOLLEN!
;)

Mäcki
17.10.2024, 14:44
Ganz schlimm ist es in den Tunnels, die dort installierten Blitzer blitzen ja nicht mal mehr. Sie arbeiten mit Infrarot ohne zu blitzen. Darum stelle ich mir immer den Tempomat auf die vorgeschrieben Geschwindigkeit ein...

Olliver
17.10.2024, 14:45

Nein! Doch! Ohhhhhhhh! :haha:

pixelschubser
17.10.2024, 14:55
Nein! Doch! Ohhhhhhhh! :haha:

Das war lediglich ein sachdienlicher Hinweis. Hab selber sone App aufm iPhone.

pixelschubser
17.10.2024, 15:00
Ich habe sicher hundertemal während der Coronahysterie gegen das Maskengebot und das Kontaktverbot verstoßen.
Da konnte mich keine Strafandrohung dran hindern.
Staatlichen Strafen/Sanktionen sollte man immer geschickt und freudig ausweichen können und wollen.

Grade bei mobilen Blitzern kannste den Bescheid anzweifeln. Oft stehen die völlig schief oder regelwidrig rum. Hier haben sie die Blitzerei an Privatunternehmen übergeben. Ich hab sogar mal angehalten und mit Wasserwaage und Zollstock gemessen. Da gibts Vorschriften. Hab ich ausm Hut aber nicht mehr parat.

Olliver
17.10.2024, 15:08
Das war lediglich ein sachdienlicher Hinweis. Hab selber sone App aufm iPhone.

Nein! Doch! Ohhhhhhhh! :gib5:

Iresy
17.10.2024, 15:09

Und bei uns erst diese vermehrten Kontrollen seit Feaserchens Ankünidgung an den Grenzen. Nicht wie vermutet am Grenzstein, nein 5-7km im Inland. Da schaut man aber nicht nach Ankommenden, das ist wohl eher nur Beifang. Wichtig sind die Schmuggler von Zigartten und Alkohol, könnte ja eine Stange oder Flasche zuviel sein oder zu viel Sprit im Kanister. Da leisten unsere Zollis hervorragende Arbeit.
Muß grad mal überlegen, waffentechnisch, gehören heute schon bestimmte Messer dazu und Dinge mit verbotenen Symbolen haben die Polen auch im Angebot.

Kikumon
17.10.2024, 16:58
Deswegen die Schuldenbremse lockern...dann haben wir alle wieder Geld für Brandmelder...:sark:

Eine Million Invasoren abschieben stattdessen!

MABF
17.10.2024, 17:33

Über 20 Millionen Euro soll der Schaden nach dem Brand der Feuerwache in Stadtallendorf betragen. Sie wurde erst im Januar eröffnet und galt als modernste im Landkreis. Doch ausgerechnet hier wurde an Brandmeldern gespart. Vorgeschrieben sind sie nicht.

https://www.hessenschau.de/panorama/brand-in-stadtallendorf-ausgerechnet-die-feuerwache-hat-keinen-brandmelder-v2,rauchmeldeanlage-feuerwehr-100.html

Ich frag mich wirklich ob irgendwas in DE noch funktioniert, wenn jetzt schon die Feuerwehren abfackeln.
Naja:

Auch weil in den Stützpunkten unter anderem viele Akkus geladen würden.
Sollte die Feuerwehr eigentlich besser wissen.

Silencer
17.10.2024, 18:29

Meine Navigation im Auto hat den Radarwarner irgendwie automatisch drin. Ich habe selbst
nichts installiert. Manchmal wundere ich mich über die Warnung, aber sie stimmt 100%. Dort
sind wohl die festen Radarwarner aufgenommen worden. Die stimmten auch in Österreich und Polen.

Hakim
17.10.2024, 18:42

Hast du es schon einmal damit probiert, nicht herumzurasen? Ich finde, Raser sollten extrem belangt werden. Die paar Euro Strafe haben sie bisher nicht zum Nachdenken über ihr verantwortungsloses Handeln gebracht. Es sind gefährliche Irre, die die Leben Anderer gefährden.

Chronos
17.10.2024, 18:56
Hast du es schon einmal damit probiert, nicht herumzurasen? Ich finde, Raser sollten extrem belangt werden. Die paar Euro Strafe haben sie bisher nicht zum Nachdenken über ihr verantwortungsloses Handeln gebracht. Es sind gefährliche Irre, die die Leben Anderer gefährden.

Es hat doch überhaupt nichts mit Raserei zu tun, wenn ich beispielsweise auf einer 80er-Strecke mal ein paar Sekunden lang nicht richtig aufpasse und an einer leicht abschüssigen Stelle ohne Absicht auf 88,5 km/h komme. Selbst mit Fuß vom Gaspedal: 15 Euro.

So eine Stelle wie auch noch einige andere vergleichbare habe ich hier in meiner Nähe auf einer L-Straße.

Und da hocken sie dann im Gebüsch, weil sie wissen, dass man da am leichtesten die Euros regnen lassen kann.

Quatsch "herumzurasen"!. Erzähl hier keine Räubergeschichten!

Hakim
17.10.2024, 19:29
Es hat doch überhaupt nichts mit Raserei zu tun, wenn ich beispielsweise auf einer 80er-Strecke mal ein paar Sekunden lang nicht richtig aufpasse und an einer leicht abschüssigen Stelle ohne Absicht auf 88,5 km/h komme. Selbst mit Fuß vom Gaspedal: 15 Euro.

So eine Stelle wie auch noch einige andere vergleichbare habe ich hier in meiner Nähe auf einer L-Straße.

Und da hocken sie dann im Gebüsch, weil sie wissen, dass man da am leichtesten die Euros regnen lassen kann.

Quatsch "herumzurasen"!. Erzähl hier keine Räubergeschichten!
Wenn du die Stelle so gut kennst, dann weißt du ja fürs nächste Mal bescheid.

Ossi
17.10.2024, 19:32

Wenn ich mich nicht irre sind "Radarwarner" elektr. Geräte welche den Meßstrahl erkennen und warnen. Diese Dinger sind verboten, aber die Warn-App sind Durchsagen wo die Blitzer stehen, ähnlich wie in manchen Rundfunksendern und dies ist nicht verboten.

MABF
17.10.2024, 20:52
Wenn ich mich nicht irre sind "Radarwarner" elektr. Geräte welche den Meßstrahl erkennen und warnen. Diese Dinger sind verboten, aber die Warn-App sind Durchsagen wo die Blitzer stehen, ähnlich wie in manchen Rundfunksendern und dies ist nicht verboten.
Du irrst
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/

Rikimer
18.10.2024, 01:17

https://www.youtube.com/watch?v=BaHN2E95h9w
China’s Local Governments Go Mad! Frantically Seizing Cash, 90% of Income From Fines

Ja, auch hier nähert sich die BRD in ihrem Terrorisierungsgebahren immer mehr China an.

A local government in China faked signatures on nearly 2,000 traffic tickets amid a $10 trillion debt time bomb (https://www.businessinsider.com/china-local-government-faked-signatures-traffic-tickets-fines-revenue-debt-2024-1)

Die Regierungen, dein Freund und Helfer, werden sich immer etwas einfallen lassen um ihre Schlachschäfchen (aka Bürger) ausrauben zu können. Legal, illegal.

Chinese authorities are now addicted to traffic fines
What that tells you about the country’s economic woes (https://www.economist.com/finance-and-economics/2024/04/25/chinese-authorities-are-now-addicted-to-traffic-fines)

https://www.youtube.com/watch?v=_ZxAftKB5ek
Police Set Numerous Traps to Profit from Traffic Fines | Epoch News | China Insider

Mal schauen was den BRD und EU-Bürokraten noch einfallen wird um die Bevölkerung auszurauben, um den Raubritterstaat am Laufen zu halten.

Ruprecht
18.10.2024, 01:35

Danke für den Tipp.

Blitzer.de warnt auch noch vor Hindernissen und Baustellen, nette Zusatzfunktion.

Rabauke076
18.10.2024, 02:25

Jeder normale Hans und Franz muss in seiner Wohnung/Haus Brandmelder an der Decke haben , ist gesetzlich vorgeschrieben und Versicherungen könnten bei einem Schaden nicht zahlen , wenn sich herausstellt das es keine Brandmelder

gab !

Aber ausgerechnet bei der Feuerwehr ist das nicht vorgeschrieben ?

Rabauke076
18.10.2024, 02:29

Und immer schön an die Reifen denken !

Normale M und S Reifen reichen nicht mehr für den Winter , nee , ab 1 Oktober müssen alle Reifen die auch im Winter gefahren werden das Alpine Symbol haben !

Berg mit Schneeflocke !

Differentialgeometer
18.10.2024, 05:00
Jeder normale Hans und Franz muss in seiner Wohnung/Haus Brandmelder an der Decke haben , ist gesetzlich vorgeschrieben und Versicherungen könnten bei einem Schaden nicht zahlen , wenn sich herausstellt das es keine Brandmelder

gab !

Eben. Dieser Scheiss in diesem Land, jedem jeden Furz vorzudiktieren, aber selbst für Behörden, Politiker etc nur Ausnahmen und Spezialverordnungen. Sollen sich doch alle ficken.

Ruprecht
18.10.2024, 06:08

gab !

Direkt Brandmelder sind das nicht, die warnen dich nur vor eventuellen Rauchgasen.

Chronos
18.10.2024, 06:57
Wenn du die Stelle so gut kennst, dann weißt du ja fürs nächste Mal bescheid.

Natürlich kenne ich die Stelle nun schon seit vielen Jahren und fahre mit absoluter Präzision mit 79,3 km/h durch. Aber viele andere, die die Nummer noch nicht kennen, rasseln dann mit ein paar übem Limit rein und werden abkassiert.

War ja nur ein Beispiel dafür, dass deine Unterstellung vom "herumrasen" Quatsch ist.

Es geht auch darum, dass man möglichst einfach an den günstigsten Stellen aus dem Gebüsch (an ständig wechselnden Standorten) mit möglichst wenig Aufwand viel Geld in die leeren Stadtsäckel spülen kann.

Das hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun, sondern mit purer Abzocke.

Chronos
18.10.2024, 07:16
(....)

China’s Local Governments Go Mad! Frantically Seizing Cash, 90% of Income From Fines

Ja, auch hier nähert sich die BRD in ihrem Terrorisierungsgebahren immer mehr China an.

Mal schauen was den BRD und EU-Bürokraten noch einfallen wird um die Bevölkerung auszurauben, um den Raubritterstaat am Laufen zu halten.

Unsinn!

Diese Straßenverkehrs-Bußgeld-Industrie gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in den meisten anderen zivilisierten Staaten.

Fahr mal mit lockerem Gasfuß durch die Schweiz, Österreich, Italien oder andere europäische Länder. Du wirst dich wundern. Dagegen sind die allermeisten Bußgelder in Deutschland Pipifax.

In manchen Ländern reicht sogar schon ein satter Regelverstoß, dass die Karre enteignet und versteigert wird.

Iresy
18.10.2024, 07:26
Eben. Dieser Scheiss in diesem Land, jedem jeden Furz vorzudiktieren, aber selbst für Behörden, Politiker etc nur Ausnahmen und Spezialverordnungen. Sollen sich doch alle ficken.

Der Konsum muß doch irgendwie angekurbelt werden, Merz sagte doch es liegt viel zu viel Geld auf den Konten.
Also immer mal was Neues her an Vorschriften und Verboten und Strafen.

grimreaper
18.10.2024, 09:32

Entweder ist es hier in meiner Gegend ganz besonders schlimm, oder andernorts wird disziplinierter gefahren. Jedenfalls empfinde ich ohne Ausnahme jede Fahrt in meinem Kreis als Spießrutenlauf.[...]

Ohne Sünde bin ich nicht, Auf der Autobahn fahre ich auch mal gerne +20 Toleranz, Außerorts meist um die +10. Innerorts aber halte ich mich meist genau an die Tempovorgaben.
Trotzdem hat es mich letzte Woche in Hannover erwischt.
Bin mit dem Auto in einen anderen Stadtteil unterwegs gewesen, wo ich mich nicht ganz so gut auskenne.

50er Straße gefolgt.... Laut Tacho 55 gefahren... auf einmal PENG.
Blitzt es aus so einem sollten Tarnanhänger.

Ich nur :"Scheisse, was los, kann doch nicht sein".

Musste dann ne halbe Stunde später die gleiche Strecke nochmal zurück fahren und habe mal ganz genau nur auf die Schilder geachtet....

50 Kmh..... 30 Kmh BLITZER-Anhänger 50 Kmh

Da haben sie die 50er Zone für, ungelogen 15 bis 20 Meter unterbrochen und nen 30er Schild hingeballtert und in dem 30er Bereich den mobilen Blitzer....

Das ist echte Abzocke.
In Zukunft muss ich wohl auch nur noch auf die Schilder achten und gar nicht mehr auf den Straßenbereich.

Rabauke076
18.10.2024, 10:08

Richtig !

Hakim
18.10.2024, 10:08
Natürlich kenne ich die Stelle nun schon seit vielen Jahren und fahre mit absoluter Präzision mit 79,3 km/h durch. Aber viele andere, die die Nummer noch nicht kennen, rasseln dann mit ein paar übem Limit rein und werden abkassiert.

War ja nur ein Beispiel dafür, dass deine Unterstellung vom "herumrasen" Quatsch ist.

Es geht auch darum, dass man möglichst einfach an den günstigsten Stellen aus dem Gebüsch (an ständig wechselnden Standorten) mit möglichst wenig Aufwand viel Geld in die leeren Stadtsäckel spülen kann.

Das hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun, sondern mit purer Abzocke.
Das war ein erfahrungsgemäßes Statement. Wenn du sagst, daß du nicht so fährst will ich dir das glauben. Ich sehe allerdings viele Raser und passe immer auf.

Rabauke076
18.10.2024, 10:09
Direkt Brandmelder sind das nicht, die warnen dich nur vor eventuellen Rauchgasen.

Rauchmelder , richtig , so nennen die die Dinger !

Rabauke076
18.10.2024, 10:12
Ohne Sünde bin ich nicht, Auf der Autobahn fahre ich auch mal gerne +20 Toleranz, Außerorts meist um die +10. Innerorts aber halte ich mich meist genau an die Tempovorgaben.
Trotzdem hat es mich letzte Woche in Hannover erwischt.
Bin mit dem Auto in einen anderen Stadtteil unterwegs gewesen, wo ich mich nicht ganz so gut auskenne.

50er Straße gefolgt.... Laut Tacho 55 gefahren... auf einmal PENG.
Blitzt es aus so einem sollten Tarnanhänger.

Ich nur :"Scheisse, was los, kann doch nicht sein".

Musste dann ne halbe Stunde später die gleiche Strecke nochmal zurück fahren und habe mal ganz genau nur auf die Schilder geachtet....

50 Kmh..... 30 Kmh BLITZER-Anhänger 50 Kmh

Da haben sie die 50er Zone für, ungelogen 15 bis 20 Meter unterbrochen und nen 30er Schild hingeballtert und in dem 30er Bereich den mobilen Blitzer....

Das ist echte Abzocke.
In Zukunft muss ich wohl auch nur noch auf die Schilder achten und gar nicht mehr auf den Straßenbereich.

Ich hätte da Fotos von gemacht und nachgefragt warum es da ohne ersichtlichen Grund ne 30er Zone gibt !

Würfelqualle
18.10.2024, 10:13

Scheisse empfindlich sind die Dinger. Wenn ich auf Klo mit E Zigarette sitze und die Badtür ist nicht richtig zu, kräht der Rauchmelder im Flur. Dann renne ich mit Hosen runter zu meinem Besenstiel und versuche den Knopf in der Mitte zu treffen.

Chronos
18.10.2024, 10:16
Das war ein erfahrungsgemäßes Statement. Wenn du sagst, daß du nicht so fährst will ich dir das glauben. Ich sehe allerdings viele Raser und passe immer auf.
Du hattest mir indirekt Raserei vorgeworfen, und das war falsch.

Ich halte mich grundsätzlich an die zulässigen Geschwindigkeiten, aber das Problem (wohl bei den allermeisten meiner abgezockten Leidensgenossen) sind die kleinen Unachtsamkeiten, die dann wegen nur weniger Stundenkilometer über dem Limit abkassiert werden.

Das hat mit Raserei überhaupt nichts zu tun, sondern mit der zur Goldgrube für die Kommunen missbrauchten Korintenkackerei.

Innerorts mal versehentlich 56 km/h statt der vorgeschriebenen 50 km/h ist keine Raserei. Das ist beim Analog-Tacho gerade mal eine Zeigerbreite.

Klopperhorst
18.10.2024, 10:19

Erstaunlich, daß es beim Einzug der Steuern nie Probleme gibt.
Auch wenn sie was an der Steuererklärung zu bemängeln haben, ruft einen sofort ein freundlicher Beamter an.

---

autochthon
18.10.2024, 10:19
Scheisse empfindlich sind die Dinger. Wenn ich auf Klo mit E Zigarette sitze und die Badtür ist nicht richtig zu, kräht der Rauchmelder im Flur. Dann renne ich mit Hosen runter zu meinem Besenstiel und versuche den Knopf in der Mitte zu treffen.
:haha:

Ruprecht
18.10.2024, 10:22

Ich bin auch Dampfer, wenn ich an meiner E-Pfeife nuggle, tut sich beim Rauchmelder nix.
Eventuell hast du ganz empfindliche.

Würfelqualle
18.10.2024, 10:23
:haha:

Echt so passiert. Hab mich fast uff die Fresse gepackt.

Würfelqualle
Ich bin auch Dampfer, wenn ich an meiner E-Pfeife nuggle, tut sich beim Rauchmelder nix.

Im Wohnzimmer, wo ich hauptsächlich dampfe, passiert nix. Hab schon überlegt, ob ich den Rauchmelder im Flur bis zum Auszug abbaue.

Hakim
Du hattest mir indirekt Raserei vorgeworfen, und das war falsch.

Ich halte mich grundsätzlich an die zulässigen Geschwindigkeiten, aber das Problem (wohl bei den allermeisten meiner abgezockten Leidensgenossen) sind die kleinen Unachtsamkeiten, die dann wegen nur weniger Stundenkilometer über dem Limit abkassiert werden.

Das hat mit Raserei überhaupt nichts zu tun, sondern mit der zur Goldgrube für die Kommunen missbrauchten Korintenkackerei.

Innerorts mal versehentlich 56 km/h statt der vorgeschriebenen 50 km/h ist keine Raserei. Das ist beim Analog-Tacho gerade mal eine Zeigerbreite.
Ja, ich ziehe meine Frage zurück.

Schlummifix
18.10.2024, 10:25
Erstaunlich, daß es beim Einzug der Steuern nie Probleme gibt.
Auch wenn sie was an der Steuererklärung zu bemängeln haben, ruft einen sofort ein freundlicher Beamter an.

---

auch Blitzermarathon und Knöllchen funktionieren reibungslos.
Die Blitzer werden perfekt gewartet.

Stanley_Beamish
18.10.2024, 10:33

https://www.youtube.com/watch?v=EmdQOdavxZE

pixelschubser
18.10.2024, 10:33
Im Wohnzimmer, wo ich hauptsächlich dampfe, passiert nix. Hab schon überlegt, ob ich den Rauchmelder im Flur bis zum Auszug abbaue.

Ich hab die Dinger hier im Haus gleich beim Umbau überall angebracht. Zudem noch nen Kohlenmonoxid-Warner im Heizungsraum im Keller.

Den in der Küche hab ich allerdings wieder lahmgelegt. Der reagierte zu empfindlich beim kochen oder wenn ich was flambiere.

autochthon
18.10.2024, 10:36
Echt so passiert. Hab mich fast uff die Fresse gepackt.
Ich kenne solche Momente. :D

Ossi
18.10.2024, 13:07
Du irrst
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/

DANKE für den Hinweis!

Drache
18.10.2024, 13:19

Tja, da brauchen wir dann nächstes Jahr die Abluftanlagen wohl nicht zu warten. Die müssen von unseren Lüftungsbauern wohl neu gemacht werden! :D

Im Übrigen ist das normal, daß man in solchen Gebäuden keine Brandmeldeanlagen installiert. Erstens ist ist es bei sog. Gebäuden geringer Höhe nicht
vorgeschrieben und zweitens ist in einer Feuerwache kaum Brandlast vorzufinden und drittens ist sie im Normalfall immer besetzt, so daß man mit
den eigenen Mitteln schnell eingreifen kann.
Noch dazu kommt die Tatsache, daß für eine Brandmeldeanlage ein Preis von ca. 80-130€ pro qm aufgerufen wird. Da ist man bei einer zweistöckingen Wache,
mit geschätzt 1000qm Fläche, durchschnittlich 100000€ los. Das Geld wird gerade bei freiwilligen Feuerwehren eingespart. Die Bürger sind deshalb trotzdem
nicht gefährdet, falls es irgendwo brennt, weil es um Stadtallendorf noch zig kleinere Wachen der freiwilligen Feuerwehren gibt.
Scheiße passiert halt!

Bei Berufsfeuerwehren sieht das schon ganz anders aus. Wir haben in Frankfurt die Hauptwache bzgl. Lüftungs- und Klimaanlagen unter Vertrag. Auch haben
wir dort eine Entrauchung gebaut. Die haben auch eine BMA bzw. BMZ und in jedem Raum mindestens einen Rauchmelder. Allerdings haben die auch eine
Berufsfeuerwehr und eine wesentlich andere Infrastruktur, als die Feuerwehren in hessischen Käffern mit ein paar tausend Einwohnern.

Panther
18.10.2024, 13:21
Ganz mein Humor.
Die Feuerwehr hat keine Brandmelder und kein Feuerlöschsystem, weil zu teuer.

BRD 2024.

ich58
18.10.2024, 13:30
Da ich 90% in der Schweiz fahre achte ich mehr auf den Tacho, ist sonst zu teuer.

Lykurg
18.10.2024, 13:32

Richtig - die Cops treiben noch immer 10-EUR-Knöllchen ein, die Staatsanwaltschaften verknacken böse Rechte, die Finanzprüfer sind noch unterwegs, um Tante-Emma-Läden auszusaugen. Mörder, Kinderf.....r und Vergewaltiger laufen frei rum. Das ist unsere Demokratie wie man sie liebt...

autochthon
18.10.2024, 13:35
Richtig - die Cops treiben noch immer 10-EUR-Knöllchen ein, die Staatsanwaltschaften verknacken böse Rechte, die Finanzprüfer sind noch unterwegs, um Tante-Emma-Läden auszusaugen. Mörder, Kinderf.....r und Vergewaltiger laufen frei rum. Das ist unsere Demokratie wie man sie liebt...
Naja.
Da vermengst du jetzt aber etliche Themen.

ich58
18.10.2024, 13:36
Bei uns hat eine Firma jetzt alle getauscht, die eingebauten gingen schon bei etwas Wasserdampf los, hatte meinen abgebaut und gewässert, da war Ruhe.

goldi
18.10.2024, 14:20
Ganz mein Humor.

BRD 2024.
abgesehen vom geld, das dafür fehlt, fragt sich ob es überhaupt genug
fachpersonal für die errichtung solcher anlagen in der brd gibt.

Maitre
18.10.2024, 14:23

Man muss eben Prioritäten setzen. Es ist wichtiger, die eigene Bevölkerung zu drangsalieren und abzukassieren, als dem gesellschaftlichen Bodensatz aus aller Herren Länder die Heimreise nahezulegen oder wenigstens von den schlimmsten Straftaten abzubringen.

Systemhandbuch
18.10.2024, 14:26
Naja.
Da vermengst du jetzt aber etliche Themen.

Er vermengt nichts, er bringt es auf einen gemeinsamen Nenner. Ist zu hoch für Dich, verstehe.

Lykurg
18.10.2024, 14:35
Man muss eben Prioritäten setzen. Es ist wichtiger, die eigene Bevölkerung zu drangsalieren und abzukassieren, als dem gesellschaftlichen Bodensatz aus aller Herren Länder die Heimreise nahezulegen oder wenigstens von den schlimmsten Straftaten abzubringen.

Genau! Außerdem sind das ja "Fachkräfte" und keine dummen und asozialen Bimbos oder Kanaken, während die Deutschen Nazischweine sind....

autochthon
18.10.2024, 14:40
Er vermengt nichts, er bringt es auf einen gemeinsamen Nenner. Ist zu hoch für Dich, verstehe.

Fuer dich anscheinend genügend heruntergebrochen.

autochthon
18.10.2024, 14:42
Genau! Außerdem sind das ja "Fachkräfte" und keine dummen und asozialen Bimbos oder Kanaken, während die Deutschen Nazischweine sind....
DIE deutschen nicht. Aber du nach gaengigem Narrativ schon.

Lykurg
18.10.2024, 15:08
DIE deutschen nicht. Aber du nach gaengigem Narrativ schon.

Mach mal ein Kaffeepäuschen, VS-Kakerlake :fuck:

Systemhandbuch
18.10.2024, 15:08
Fuer dich anscheinend genügend heruntergebrochen.

Und für Deinen Intellekt jedenfalls zu hoch.

Lykurg
18.10.2024, 15:09
Und für Deinen Intellekt jedenfalls zu hoch.

Ist mir echt ein Rätsel, dass der Kerl noch nicht perma-gefrostet wurde und hier noch immer sein Unwesen treiben darf

autochthon
18.10.2024, 15:10
Ist mir echt ein Rätsel, dass der Kerl noch nicht perma-gefrostet wurde und hier noch immer sein Unwesen treiben darf

Diskutieren ist hier erwünscht.

Grenzer
18.10.2024, 15:11

Klopper braucht Traffic ,- das geht über Moral....:D

Rabauke076
18.10.2024, 15:11

UUUUpppsss , Bilder im Kopf : Bella hinterher , fang das St.........., lalalalalala

BrüggeGent
18.10.2024, 15:20

Wo ist eigentlich "Skorpion" !?
Ist "sunbeam" wirklich nach Chile ausgewandert!?
Erinnert sich noch jemand an "circopolitico" !?

Systemhandbuch
18.10.2024, 15:32

Bin nicht mehr recht im Bilde, aber hier gab es offensichtlich eine Generalamnestie für alle Bekloppten, Gesperrten und VS-Stricher.

autochthon
18.10.2024, 15:35

Den Weggang von Circo hatte ich bedauert. Was würde eigentlich aus hamburger? Der hatte doch immer dem Atomkrieg entgegengefiebert.

Rikimer
18.10.2024, 16:20
Unsinn!

Diese Straßenverkehrs-Bußgeld-Industrie gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in den meisten anderen zivilisierten Staaten.

Fahr mal mit lockerem Gasfuß durch die Schweiz, Österreich, Italien oder andere europäische Länder. Du wirst dich wundern. Dagegen sind die allermeisten Bußgelder in Deutschland Pipifax.

In manchen Ländern reicht sogar schon ein satter Regelverstoß, dass die Karre enteignet und versteigert wird.

Eine Bußgeldindustrie wie in China? Wo den Beamten mitgeteilt wird, das sie eine bestimmte Summe aufzutreiben haben und dann werden dir die Verordnungen für Bußgeldbescheide einfach so rasch geändert, um die Kassen des Staates zu ändern und Bürger in den Ruin getrieben? Vielleicht sind die BRD und andere Staaten des Westens bald dort, wo China ist. Aber noch sehe ich China vorne, was Willkür, Terrorisierung, Wegelagerei durch den Staat gegen den Bürger gerichtet betrifft.

In einem der Videos ist zum Beispiel der Fall, wo ein Busfahrer in den Ruin getrieben worden ist, weil seine Passagiere ein wenig Nahrung mit sich hatten. Weil der Busfahrer natürlich keine Lizenz zum Transport von Waren (Lebensmittel für den persönlichen Bedarf) hat, sondern nur von Personen, haben die Behörden ihn dafür bestraft, um die leeren Stadtkassen zu füllen.

Wie du solch ein Gehabe ganz selbstverständlich mit Zivilisation, zivilisierten Staaten assoziierst, erschließt sich mir nicht ganz. Oder meinst du in primitiveren Staaten wird man zusätzlich zum Raub durch den Staat noch gefoltert und totgeschlagen? Und in zivilisierteren Systemen bekommt man ein Strafzettelchen und hält sich daran, händigt sein Hab und Gut über zum Räuber?

Xarrion
18.10.2024, 16:23
Eine Bußgeldindustrie wie in China? Wo den Beamten mitgeteilt wird, das sie eine bestimmte Summe aufzutreiben haben und dann werden dir die Verordnungen für Bußgeldbescheide einfach so rasch geändert, um die Kassen des Staates zu ändern und Bürger in den Ruin getrieben? Vielleicht sind die BRD und andere Staaten des Westens bald dort, wo China ist. Aber noch sehe ich China vorne, was Willkür, Terrorisierung, Wegelagerei durch den Staat gegen den Bürger gerichtet betrifft.

In einem der Videos ist zum Beispiel der Fall, wo ein Busfahrer in den Ruin getrieben worden ist, weil seine Passagiere ein wenig Nahrung mit sich hatten. Weil der Busfahrer natürlich keine Lizenz zum Transport von Waren (Lebensmittel für den persönlichen Bedarf) hat, sondern nur von Personen, haben die Behörden ihn dafür bestraft, um die leeren Stadtkassen zu füllen.

Wie du solch ein Gehabe ganz selbstverständlich mit Zivilisation, zivilisierten Staaten assoziierst, erschließt sich mir nicht ganz. Oder meinst du in primitiveren Staaten wird man zusätzlich zum Raub durch den Staat noch gefoltert und totgeschlagen? Und in zivilisierteren Systemen bekommt man ein Strafzettelchen und hält sich daran, händigt sein Hab und Gut über zum Räuber?

Der Deutsche braucht offensichtlich die Knute.

Anders kann ich mir diese typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit nicht erklären.

Drache
18.10.2024, 17:43
Ganz mein Humor.

BRD 2024.

Lies mal:
Post 61 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197613-Deutschland-fackelt-ab&p=12113587&viewfull=1#post12113587)

Maitre
18.10.2024, 18:22

Circopolitico bekam ein Kind. Auch waren ihr wohl die ihr zugedachten Rüpeleien unseres ex-Foren-Aloisius mick31 ein wenig zuviel geworden.
Skorpions Unternehmen hatte sicher einen großen Mitarbeiterzuwachs zu verzeichnen, was ihm keine Zeit mehr für das HPF ließ. Leider hatte der Verlust des Sidekicks verheerende Auswirkungen auf den autochthonen, der seitdem ziellos wie eine Flipperkugel durchs Forum trollt, überall anstößt und keine Ruhe findet.

Grenzer
18.10.2024, 18:24
Circopolitico bekam ein Kind. Auch waren ihr wohl die ihr zugedachten Rüpeleien unseres ex-Foren-Aloisius mick31 ein wenig zuviel geworden.
Skorpions Unternehmen hatte sicher einen großen Mitarbeiterzuwachs zu verzeichnen, was ihm keine Zeit mehr für das HPF ließ. Leider hatte der Verlust des Sidekicks verheerende Auswirkungen auf den autochthonen, der seitdem ziellos wie eine Flipperkugel durchs Forum trollt, überall anstößt und keine Ruhe findet.

Circopolitico wadoch die kleine italienerin ,- wenn mich nicht alles täuscht ?
Hatte die nicht auch irgendeinen Blogg ?

Maitre
18.10.2024, 18:26
Circopolitico wadoch die kleine italienerin ,- wenn mich nicht alles täuscht ?
Hatte die nicht auch irgendeinen Blogg ?

Von einem Blogg weiß ich nichts. Muss aber nichts heißen.

Grenzer
18.10.2024, 18:28
Von einem Blogg weiß ich nichts. Muss aber nichts heißen.

Ich glaube ,- das war noch in der Vorzeit der Politik-Arena ,- als die noch ForumGermanicum hiess

Chronos
18.10.2024, 18:29

Du scheinst mich absichtlich missverstehen zu wollen.

Ich meinte ausdrücklich nur von der "Straßenverkehrs-Bußgeld-Industrie"! - und zwar in allen anderen europäischen Ländern auch.

Chronos
18.10.2024, 18:38
Der Deutsche braucht offensichtlich die Knute.

Anders kann ich mir diese typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit nicht erklären.
Wenn deine Behauptung stimmen würde, bräuchten die allermeisten anderen europäischen Menschen ebenfalls diese angebliche Knute.

Schau doch mal in die Schweiz oder nach Österreich, oder auch Italien oder Frankreich u.a., was da auf kleine Verstöße gegen die Straßenverkehrsgesetze an Strafen drohen!

Nur mal so als kleine Schnupperprobe:

https://www2.pic-upload.de/img/37430601/351435756.png

https://www.bussgeldkatalog.org/europa/

Ruprecht
18.10.2024, 19:01

Bevor du weg warst, war es ganz lustig mit dir, Geschichten vom Bahnhof und der dicken Ruby.
Jetzt rotzt du nur immer so einen kurzen Provosatz rein.

autochthon
18.10.2024, 19:25
Bevor du weg warst, war es ganz lustig mit dir, Geschichten vom Bahnhof und der dicken Ruby.
Jetzt rotzt du nur immer so einen kurzen Provosatz rein.

Nein. Wenn es um Ruby geht, werde ich gar schreibselig.

Minimalphilosoph
18.10.2024, 19:27
Nein. Wenn es um Ruby geht, werde ich gar schreibselig.

Ja, die einzig grosse Liebe holt jeden Mann ein. Irgendwann.

autochthon
18.10.2024, 19:38
Ja, die einzig grosse Liebe holt jeden Mann ein. Irgendwann.

165kg, Negertranse, 20 Euro ohne Gummi, Zweilochstute.... Geil.

Minimalphilosoph
18.10.2024, 19:45

:) Diese Geschichten geschahen vor meiner Anwesenheit im HPF. Ich kenne sie nur vom "Hörensagen".
Das du sie erwähnst macht dein Wiederkommen etwas authentischer.

Jedenfalls scheinst du dich vom bepissten Sozialarbeiter zum resignierenden Zyniker entwickelt zu haben. Dir geht die ganze Vernichtung nicht schnell genug. Das verbittert.

Memory
18.10.2024, 20:08

Das ist sogar saugeil :bongo::mamba::umarmen:
Wo gibt's das zu erwerben? Bitte nähere Infos, Fotos vorhanden??

ich58
18.10.2024, 20:09
Sollte man nicht sagen, Deutschland kakt ab?

autochthon
18.10.2024, 20:52
Das ist sogar saugeil :bongo::mamba::umarmen:
Wo gibt's das zu erwerben? Bitte nähere Infos, Fotos vorhanden??

Ich bin froh, noch einen Lochschwager begrüßen zu dürfen.
Fotos sind vorhanden.

Wuehlmaus
20.10.2024, 07:17

Nicht nur dort, auch hier in Karlsruhe. Da gibt es ein Dorf, wo die Zufahrt auf der Landstraße innerhalb von 3km von 70-50-100-70-50-40-30 wechselt.
In den Ortschaften auch dauernd 50-30-50-30.

War das früher einfach. Da kam man ganz ohne Schilder aus und konnte sich auf den Verkehrt konzentrieren.
100 auf der Landstraße, 70 wo es Kreuzungen und Abfahrten gab, 50 auf den Hauptstraßen, 30 im Wohngebiet.

Olliver
20.10.2024, 07:24
Nicht nur dort, auch hier in Karlsruhe. Da gibt es ein Dorf, wo die Zufahrt auf der Landstraße innerhalb von 3km von 70-50-100-70-50-40-30 wechselt.
In den Ortschaften auch dauernd 50-30-50-30.

War das früher einfach. Da kam man ganz ohne Schilder aus und konnte sich auf den Verkehrt konzentrieren.
100 auf der Landstraße, 70 wo es Kreuzungen und Abfahrten gab, 50 auf den Hauptstraßen, 30 im Wohngebiet.

Seit Blitzer.de (https://www.blitzer.de/) sind die Knöllchen Richtung NULL geschrumpft!
;)

Ruprecht
20.10.2024, 07:35
Seit Blitzer.de (https://www.blitzer.de/) sind die Knöllchen Richtung NULL geschrumpft!
;)
Bei mir auch, die eventuellen 75 Steine und den Punkt nehme ich als Restrisiko mal gelassen hin.
Was ich Anfangs gemacht habe, also die App offen auf dem Handydisplay in der Halterung laufen lassen, mache ich nicht mehr, weil, die Staatsmacht kann an der Kreuzung auch mal neben oder hinter dir halten, ich verkleinere die schön so das ich sie nur in dem kleinen Fenster sehe, sie meldet sich ja auch mit einem Ton wenn ein Radardingens rumsteht.

Olliver
20.10.2024, 07:59
Bei mir auch, die eventuellen 75 Steine und den Punkt nehme ich als Restrisiko mal gelassen hin.
Was ich Anfangs gemacht habe, also die App offen auf dem Handydisplay in der Halterung laufen lassen, mache ich nicht mehr, weil, die Staatsmacht kann an der Kreuzung auch mal neben oder hinter dir halten, ich verkleinere die schön so das ich sie nur in dem kleinen Fenster sehe, sie meldet sich ja auch mit einem Ton wenn ein Radardingens rumsteht.

Genau!

Piepst ja oft genug!
;)

Wuehlmaus
26.10.2024, 16:42

In meinen Autonavi eines deutschen Herstellers kann man eigene Orte von Interesse reinladen, dann piepst es dezent bei Annäherung. Ich habe eine Ortsliste mit Unfallschwerpunkte hochgeladen bzw. Orte, wo es häufig zu unerwarteten Bremsungen und Auffahrunfällen kommen kann. Das hilft, ich habe keine Blechschäden mehr.

Wuehlmaus
26.10.2024, 16:42
Genau!

Piepst ja oft genug!
;)

Seit wann muss sich ein Stromer um Radarfallen kümmern? Ihr seid doch sowieso die ganze Zeit am knausern mit dem Tempo.

Olliver
26.10.2024, 17:46
Seit wann muss sich ein Stromer um Radarfallen kümmern? Ihr seid doch sowieso die ganze Zeit am knausern mit dem Tempo.

Das Problem ist,
du empfindest die Geschwindigkeit als viel langsamer als du in Wirklichkeit bist,
weil du kein Motor hörst,
und wenn du kurz mal aufs Strompedal drückst bist du auf 200! ,

vor der App habe ich regemäßig Knöllchen kassiert,
danach so gut wie nix mehr.

frundsberg
27.10.2024, 16:43
Olaf.Scholz@bundestag.de

robert.habeck@bundestag.de

Bitte mehr Respekt, wenn ich bitten darf.

:D

latinroad
28.10.2024, 10:15
Olaf.Scholz@bundestag.de

Da wird wohl keiner Antworten, bei mehreren tausenden Mails pro Tag!

Wenns denen zu bunt wird, kann der Server auch Millionen Emails pro Tag ins Leere laufen lassen!

Isegrins
30.10.2024, 18:25
Olaf.Scholz@bundestag.de

Weißt Du, was die mich können?

https://www.youtube.com/watch?v=oKClvwcG9ZY

Feix
Ise

Olliver
30.10.2024, 18:35
Weißt Du, was die mich können?

https://www.youtube.com/watch?v=oKClvwcG9ZY

Feix
Ise

Wetten NICHT!
https://pbs.twimg.com/media/GbKEfFrWsAAtMRS?format=png&name=small

Grenzer
30.10.2024, 18:39
Wetten NICHT!

Nicht nur die Gehälter ,-
auch die Anzahl der Bonzen sollte umgehend halbiert werden ( mindestens )

Isegrins
30.10.2024, 18:39
Wetten NICHT!

Jetzt bin ich aber auf die Quelle gespannt wie ein Flitzebogen.

Olliver
30.10.2024, 18:49
Nicht nur die Gehälter ,-
auch die Anzahl der Bonzen sollte umgehend halbiert werden ( mindestens )

GEZ MUSS WEG!
Lügenpresse auf NULL!

Olliver
30.10.2024, 18:52
Jetzt bin ich aber auf die Quelle gespannt wie ein Flitzebogen.

HAST du nicht mitgekriegt?

https://www.bild.de/politik/inland/rundfunk-reform-gehalt-der-ard-bosse-soll-halbiert-werden-672219058f9b8c158219f958?wtmc=twttr.shr&t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Isegrins
30.10.2024, 19:45

https://www.bild.de/politik/inland/rundfunk-reform-gehalt-der-ard-bosse-soll-halbiert-werden-672219058f9b8c158219f958?wtmc=twttr.shr&t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Ah, jetzt.

Bild. (Wer kennt die noch?)

Ging aus Deinem Eingangspost (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197613-Deutschland-fackelt-ab&p=12128469&viewfull=1#post12128469) nicht hervor.

Olliver
31.10.2024, 03:19
Ah, jetzt.

Bild. (Wer kennt die noch?)

Ging aus Deinem Eingangspost (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197613-Deutschland-fackelt-ab&p=12128469&viewfull=1#post12128469) nicht hervor.

Zur Not hilft stets deine Suchmaschine.
Wenn man will.

pixelschubser
02.11.2024, 22:19
Deutschland fackelt ab!

Berlin: Auf dem Berliner Bahnhof Ahrensfelde derzeit ein Großeinsatz der Feuerwehr.

Dort fackelt grad ein ganzer Interregiozug ab.

https://images.bild.de/67269ef7048fa103a43beed5/2261884c3e7daa2c7f48eb1bbee09bd5,1747994e?w=992

luggi69
02.11.2024, 22:25
Die öffentlichen Medieanstalten bedürfen einer zwingenen Reform.

Beginnend mit der Abschaffung der Zwangsmedienanstalten ARD ZDF und Konsorten - ein Molloch!

Pommes
02.11.2024, 22:31

Au ja, Bild sprach zuerst mit dem Toten.

Peter Lustig
02.11.2024, 22:47
Die öffentlichen Medieanstalten bedürfen einer zwingenen Reform.

Beginnend mit der Abschaffung der Zwangsmedienanstalten ARD ZDF und Konsorten - ein Molloch!

Keiner Reform
Abschaffung
dann 1 Sender ,, steuerfinanziert der die Grundversorgung stellt , reicht vollkommen

MABF
02.11.2024, 22:47
Deutschland fackelt ab!

Berlin: Auf dem Berliner Bahnhof Ahrensfelde derzeit ein Großeinsatz der Feuerwehr.

Dort fackelt grad ein ganzer Interregiozug ab.

https://images.bild.de/67269ef7048fa103a43beed5/2261884c3e7daa2c7f48eb1bbee09bd5,1747994e?w=992
Wie geht das denn?
Nachtraghttps://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/11/bahnhof-ahrensfelde-regionalbahn-brand.html

pixelschubser
02.11.2024, 23:00
Wie geht das denn?
Nachtraghttps://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/11/bahnhof-ahrensfelde-regionalbahn-brand.html

Nun, da war doch die Tage in Berlin sone Bombennummer in Neukölln…

Denken wir mal weiter.

MABF
02.11.2024, 23:21
Nun, da war doch die Tage in Berlin sone Bombennummer in Neukölln…

Denken wir mal weiter.
Das versuchte ich gerade ;)
Allerdings Brand und keine Explosion nach "offiziellen" Meldungen. Und keine Personenschäden. Seltsam.

pixelschubser
02.11.2024, 23:31
Das versuchte ich gerade ;)
Allerdings Brand und keine Explosion nach "offiziellen" Meldungen. Und keine Personenschäden. Seltsam.

Wer greift denn gerne mal in den Bahnverkehr ein? Oh, die Antifa…….

MABF
02.11.2024, 23:41
Wer greift denn gerne mal in den Bahnverkehr ein? Oh, die Antifa…….
Wobei es gar nicht so einfach ist, solche Wagen anzustecken. Also Antifa niemals ohne professionelle Hilfe.