PDA

Vollständige Version anzeigen : Christoph Columbus war ein Jude.

Silencer
13.10.2024, 19:38
https://www.welt.de/wissenschaft/article253989666/Christoph-Kolumbus-Forscher-wollen-wahre-Herkunft-des-Entdeckers-entschluesselt-haben.html?source=puerto-reco-2_ABC-V41.4.B_FCM_p35_extra_row

Das kann man sich nicht ausdenken. Die Rassenkundler haben wieder ein Stück
Geschichte "zurecht gerückt".

Was sagen die Türken dazu? Sie haben doch alle wichtigen Entdeckungen gemacht,
behaupten sie jedenfalls.

autochthon
14.10.2024, 07:26
Geht es in diesem ganzen Forum nur noch um Juden?

WAS ist aus diesem Forum geworden?

Ruprecht
14.10.2024, 07:48
Was für die Leute alles so interessant ist, ob Kolumbus Jude war oder von den kleinen grünen Männchen abstammt, ist doch eigentlich völlig Bockwurst.

autochthon
14.10.2024, 07:52
Was für die Leute alles so interessant ist, ob Kolumbus Jude war oder von den kleinen grünen Männchen abstammt, ist doch eigentlich völlig Bockwurst.
da pflichte ich bei! :hi:

Drache
14.10.2024, 10:20
https://www.welt.de/wissenschaft/article253989666/Christoph-Kolumbus-Forscher-wollen-wahre-Herkunft-des-Entdeckers-entschluesselt-haben.html?source=puerto-reco-2_ABC-V41.4.B_FCM_p35_extra_row

Klar, und Jesus war in Wahrheit ein negrider aus dem Kongo und Attila war in Wahrheit ein fette spanische Frau!
Dämlicher geht es kaum noch!

Silencer
14.10.2024, 10:33
Klar, und Jesus war in Wahrheit ein negrider aus dem Kongo und Attila war in Wahrheit ein fette spanische Frau!
Dämlicher geht es kaum noch!

Das was du vermutest kann auch bald wahr werden.
Beim Jezus haben sie es schon versucht ihm was anzudichten.

Ich habe es mit dem Columbus nur gebracht, damit alle wissen wie die Auserwählten
ticken. Denn mir ist auch sowas von egal woher er abstammt.
Juden sind so oder so die schlimmsten Rassisten und sind Quelle der Unruhen wo sie
auftauchen.

ABAS
14.10.2024, 10:54

Das Judentum ist eine Religion. Es gibt keine speziellen " juedischen " Gene. Juden habe daher kein von anderen Menschen abweichendes Genmaterial, selbst wenn sogar einige Juden, als Verfechter der " Rassenirrlehre " das Gegenteil behaupten. Juden fuehlen sich durch ihre religioese Konditionierung als " Auserwaehlte " und etwas " Besonderes "! Das sind einige fanatisierte Juden auch, weil sie sich besonders bescheuert verhalten.

Mit etwas guten Willen koennen die Glaeubigen des Judentums schuldmindernd, wie alle anderen Glaeubigen der drei abrahamitischen " Sandaffenreligionen ", als bewusstseinsgestoerte, unzurechnungsfaehige, Persoenlichkeits- und Verhaltensgestoerte bewertet werden.

Psychopathologisch betrachtet ist die Ursache keine angeborene psychische Stoerung, sondern wird durch die direkt nach der Geburt einsetzende von den juedischen Eltern des Nachwuchses und den juedischen Gemeinden praktizierte (Fehl)Erziehung, (Fehl)Praegung und (Fehl)Konditionierung verursacht.

Ή Λ K Λ П
14.10.2024, 14:39
Vielleicht war es so gewesen, dass Columbus Jude war, aber mich interessiert nur die Tatsache, dass Goethe Türke war.

Chronos
14.10.2024, 14:44
Vielleicht war es so gewesen, dass Columbus Jude war, aber mich interessiert nur die Tatsache, dass Goethe Türke war.

Das würde euch wohl so passen.... :vogel:

Johann Wolfgang von Goethe klingt ja nun wirklich nicht wie euer Ützelbrützelgützel-Güllehülle.... :rofl:

Hay
14.10.2024, 14:53

Wieder so ein verkappter Islamist, der nicht nur Köln okkupieren möchte, sondern gleich auch noch die deutschen Dichter. Hat eben nur den Schönheitsfehler, dass türkische Moslems nur sehr wenig lesen und schon gar keinen Goethe:

Türken lesen nur selten Bücher

Die türkische Lehrer-Gewerkschaft DES hat die Lesegewohnheiten in der Türkei untersucht und kommt dabei zu alarmierenden Ergebnissen. Türken lesen nur sechs Stunden im Jahr Bücher. Während in Europa rund 20 Prozent der Bevölkerung regelmässig Bücher lesen, sind es in der Türkei weniger als 1 Prozent. Europäer kaufen rund neun Bücher pro Jahr - Türken gerade mal ein Buch.

Nur wenig Bibliotheken in der Türkei

Es gibt nur wenige Bibliotheken sind in der Türkei, im gesamten Land gerade mal 1.152. Deutschland verfügt über 10. 531 Bibliotheken. (09.02.2012)

https://www.tuerkei-zeitung.de/index.php?ngq=content/nachrichtentuerkeiundwirtschaft/tuerken-lesen-nur-selten-buecher-822.html

Wenn ich jetzt ganz fies wäre, könnte ich behaupten, dass die 1 Prozent Leser in der Türkei ungefähr dem Anteil der Nichtmoslems in der Türkei entsprechen.

Klopperhorst
14.10.2024, 14:53
Damals haben sie bei Sarrazins Aussage noch hyperventiliert "Juden tragen ein bestimmtes Gen".

Du Juden-Fetischisten werden sicher bald hier aufschlagen und uns erklären, daß Kolumbus alles von langer Hand plante,
damit die Weißen in Amerika mit Negern gemischt werden können.

---

Ή Λ K Λ П
14.10.2024, 14:58
Das würde euch wohl so passen.... :vogel:

Johann Wolfgang von Goethe klingt ja nun wirklich nicht wie euer Ützelbrützelgützel-Güllehülle.... :rofl:

Diese Tatsachen sind unumstößlich. Nur Türken sind in der Lage, solche herausragenden Leistungen zu vollbringen und der Welt solche Persönlichkeiten zu schenken.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe

Hay
14.10.2024, 14:58
Damals haben sie bei Sarrazins Aussage noch hyperventiliert "Juden tragen ein bestimmtes Gen".

Du Juden-Fetischisten werden sicher bald hier aufschlagen und uns erklären, daß Kolumbus alles von langer Hand plante,
damit die Weißen in Amerika mit Negern gemischt werden können.

---

Wie verträgt es dies denn mit den Moslem-Fetischisten, die ihrerseits behaupten, dass Kolumbus ein Moslems gewesen sei? Die gibt es nämlich tatsächlich!

Hay
14.10.2024, 14:59
Diese Tatsachen sind unumstößlich. Nur Türken sind in der Lage, solche herausragenden Leistungen zu vollbringen und der Welt solche Persönlichkeiten zu schenken.

Du bist doch ein Fake und hast dich dazu erkoren, diesen Quatsch in Foren zu verbreiten, um damit die Wut der Nichtmoslems zu erhöhen. Wie nennt man so etwas? Subversiv?

Rikimer
14.10.2024, 15:08
Geht es in diesem ganzen Forum nur noch um Juden?

WAS ist aus diesem Forum geworden?
Das Christopher Columbus ein Krypto-Jude war ist bekannt. Die Details sind sehr interessant. Interessiert dich das nicht? Im Grunde wird Columbus mir dadurch sympathischer.

autochthon
14.10.2024, 15:09
Das Christopher Columbus ein Krypto-Jude war ist bekannt. Die Details sind sehr interessant. Interessiert dich das nicht? Im Grunde wird Columbus mir dadurch sympathischer.
Dann suche mal weiter fleissig Juden.

Rikimer
14.10.2024, 15:10
Wie verträgt es dies denn mit den Moslem-Fetischisten, die ihrerseits behaupten, dass Kolumbus ein Moslems gewesen sei? Die gibt es nämlich tatsächlich!

Das ist natürlich derselbe Unsinn wie das der "Schwarzen Hebräer" (Black Isrealites). Resultierend aus extremen Minderwertigkeitskomplexen, welche lautstark auszugleichen versucht werden.

Rikimer
14.10.2024, 15:10
Dann suche mal weiter fleissig Juden.

Bist du ein blöder Troll?

Kikumon
14.10.2024, 15:12

Nur weil Goethe nichts Böses über den Islam sagte, wird er gleich von Türken einkassiert.

So geht das nicht! Er ist unser großer Dichter und bleibt hier!!!

SprecherZwo
14.10.2024, 15:23

Kein Wunder du bist ja offensichtlich so ein durchgeknallter Alttestamentarier mit Judenfetisch wie Trump.

Rikimer
14.10.2024, 15:26
Kein Wunder du bist ja offensichtlich so ein durchgeknallter Alttestamentarier mit Judenfetisch wie Trump.

Weniger Judenhass würde dir gut stehen. Und sympathischer meint menschlicher, weil über Christopher Columbus Herkunft nicht viel bekannt ist, weil er es verständlicherweise zu verbergen versuchte.

SprecherZwo
14.10.2024, 15:32
Weniger Judenhass würde dir gut stehen. Und sympathischer meint menschlicher, weil über Christopher Columbus Herkunft nicht viel bekannt ist, weil er es verständlicherweise zu verbergen versuchte.

Das Problem sind tatsächlich nicht die Juden, sondern deren devote Arschkriecher.

Rikimer
14.10.2024, 15:35
Das Problem sind tatsächlich nicht die Juden, sondern deren devote Arschkriecher.

Und wer ist so devot zu welchen Juden genau? Immerhin scheint dies dich mehr zu interessieren als Christopher Columbus Herkunft und Identität.

Klopperhorst
14.10.2024, 16:47
Und wer ist so devot zu welchen Juden genau? Immerhin scheint dies dich mehr zu interessieren als Christopher Columbus Herkunft und Identität.

Leute wie SprecherZwo sind schwere Neurotiker.
Bei denen reicht schon ein jüdisch klingender Nachname, und das gesamte Vorurteils-Programm läuft ab.

---

SprecherZwo
14.10.2024, 17:13
Na "christliche Zionisten" wie du oder Trump.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.5c61452a-53db-4f67-ad9e-e4fed3aa9b46.16x9_700.jpg

Klopperhorst
14.10.2024, 17:15
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.5c61452a-53db-4f67-ad9e-e4fed3aa9b46.16x9_700.jpg

Wärst du im Bible Belt erzogen und aufgewachsen, wärst du genauso drauf.

Du meckerst ja immer über die DDR.

Dabei hat die DDR die Leute atheistisch erzogen, so daß ich z.B. dem Christentum niemals frönte.

---

Lykurg
14.10.2024, 17:16
Jüdische Presse nach 1945: "Die Rassenkunde der Nazis war böse und Unsinn, denn es gibt keine Rassen! In Wahrheit waren Goethe, Leonardo und alle anderen großen Männer der Weltgeschichte Juden - das haben wir rassenkundlich bewiesen!"

Genau mein Humor.... :haha:

Minimalphilosoph
14.10.2024, 17:27
Bei denen reicht schon ein jüdisch klingender Nachname, und das gesamte Vorurteils-Programm läuft ab.

---

Ich sehe mittlerweile über solche Neurosen hinweg. Aber nur weil ich die Juden und ihre weltweite Führungsrolle endlich anerkenne.

Viele Grüße, M. Rosenbaum.

Es ist schon was Wahres dahinter. Aber ich kenne das, wenn ich in meiner Bibliothek von Quelle zu Quelle lese oder las, we(u)rde ich meschugge und borniert, fixiert. Man kann sich sozusagen selber das "Hirn waschen". Sowohl positiv als auch negativ.

Minimalphilosoph
14.10.2024, 17:28
Jüdische Presse nach 1945: "Die Rassenkunde der Nazis war böse und Unsinn, denn es gibt keine Rassen! In Wahrheit waren Goethe, Leonardo und alle anderen großen Männer der Weltgeschichte Juden - das haben wir rassenkundlich bewiesen!"

Genau mein Humor.... :haha:

Ist das echt? Und wenn ja, wo gefunden?

Klopperhorst
14.10.2024, 17:45
... Es ist schon was Wahres dahinter. ...

Genau.
Aber wer sich nur noch darauf konzentriert, wird neurotisch und ggf. sogar zum Vollpsycho.

Man sollte nie zu tief in den Fuchsbau einsteigen.

---

Rikimer
14.10.2024, 17:56

An der Klagemauer war ich auch als Besucher. Da bekommt jeder automatisch eine Kippa aufgedrückt. Und was genau ist ein Zionist? Viele Juden, insbesondere ultraorthodoxe Juden lehnen den Zionismus ab, da es eine säkulare Bewegung ist. Ich kann damit aus zweierlei Gründen wenig anfangen: ich bin kein Jude und habe wenig Sympathie für sozialistisch geprägte Bewegungen wie den Zionismus, was du u. a. an den ersten Kibbutzen siehst

Rikimer
14.10.2024, 18:08

---

So wie bei vielen der "Trump Derangement Syndrome"

Trump Derangement Syndrome is a derogatory term used to describe a form of toxic criticism and, allegedly irrational, negative reactions to President Trump’s statements and political actions that presumably have little regard to his actual positions or actions.

later defined Trump Derangement Syndrome as a Trump-induced “general hysteria” among liberals, progressives, and Never Trump conservatives that produced an “inability to distinguish between legitimate policy differences and signs of psychic pathology” in the President’s behavior.(1) Journalist Fareed Zakaria, moreover, defined TDS as “hatred of President Trump so intense that it impairs people’s judgment.”
https://medium.com/@drmeaning/prescription-for-trump-derangement-syndrome-b3169d67ffef

Letztlich hat jeder so etwas auf irgendeinem Themenfeld, was einen reizt und dann eine automatische, vorhersehbare Reaktion loslöst. Jeder hat mit etwas in seinem inneren zu kämpfen.

Lykurg
14.10.2024, 18:18
Ist das echt? Und wenn ja, wo gefunden?

Nein, das war meine Zusammenfassung der "Argumentation" der zionistisch beherrschten Presse in Nordamerika und Europa seit dem Weltkriegsende.

Nathan
14.10.2024, 18:28
:gp: Gibt ausnahmsweise mal keinen Fußtritt, sondern nen Grünen für deinen Beitrag!

Nathan
14.10.2024, 18:31
Ich sehe mittlerweile über solche Neurosen hinweg. Aber nur weil ich die Juden und ihre weltweite Führungsrolle endlich anerkenne.

Es ist schon was Wahres dahinter. Aber ich kenne das, wenn ich in meiner Bibliothek von Quelle zu Quelle lese oder las, we(u)rde ich meschugge und borniert, fixiert. Man kann sich sozusagen selber das "Hirn waschen". Sowohl positiv als auch negativ.
:gp: Sehr schön ausgedrückt und deswegen zur Abwechslung lorbeerbekränzt.

Le Bon
14.10.2024, 18:40
Letztlich hat jeder so etwas auf irgendeinem Themenfeld, was einen reizt und dann eine automatische, vorhersehbare Reaktion loslöst. Jeder hat mit etwas in seinem inneren zu kämpfen.Ich kenne jemanden, der meint, daß wird durch Traumata ausgelöst. Da hört dann auch die Sachlichkeit auf. Ich bemühe mich immer, sachlich an Sachen ran zugehen. Auch wenn sie mit meinem Weltbild kollidieren. Denn... alles ist möglich!

Memory
14.10.2024, 18:49
Das Judentum ist eine Religion. Es gibt keine speziellen " juedischen " Gene. Juden habe daher kein von anderen Menschen abweichendes Genmaterial, selbst wenn sogar einige Juden, als Verfechter der " Rassenirrlehre " das Gegenteil behaupten. Juden fuehlen sich durch ihre religioese Konditionierung als " Auserwaehlte " und etwas " Besonderes "! Das sind einige fanatisierte Juden auch, weil sie sich besonders bescheuert verhalten.

Mit etwas guten Willen koennen die Glaeubigen des Judentums schuldmindernd, wie alle anderen Glaeubigen der drei abrahamitischen " Sandaffenreligionen ", als bewusstseinsgestoerte, unzurechnungsfaehige, Persoenlichkeits- und Verhaltensgestoerte bewertet werden.

Psychopathologisch betrachtet ist die Ursache keine angeborene psychische Stoerung, sondern wird durch die direkt nach der Geburt einsetzende von den juedischen Eltern des Nachwuchses und den juedischen Gemeinden praktizierte (Fehl)Erziehung, (Fehl)Praegung und (Fehl)Konditionierung verursacht.
Und was verursacht die Beschneidung nur einige Tage nach der Geburt? Ob dieses jüdische Ritual ein Trauma für den beschnittenen ist, kann man nicht beweisen. Aber vielleicht ist dieser schmerzhafte Eingriff auch verantwortlich für die psychische Störung.?? :?

Chronos
14.10.2024, 19:01

Auch wenn es da in Goethes Familienstammbaum mal über die Urgroßmutter mütterlicherseits mal eine Seitenlinie in türkische Vorfahren gegeben haben mag, hatte Goethe dann eben rein rechnerisch vielleicht höchstens 64stel türkische Gene. Mehr kommt dabei nicht zustande.

Jedenfalls ist weder an seiner Klugheit noch an seinem Aussehen irgendein winziges Merkmal zu finden, das auf türkische Abstammung hinweisen könnte.

Der Goethe sieht doch nicht mal im Entferntesten aus wie einer von euch Ützelbrützels:

https://media.gettyimages.com/id/541812101/de/foto/undated-portrait-of-the-german-writer-and-poet-johann-wolfgang-von-goethe.jpg?s=612x612&w=gi&k=20&c=zetePZxRDHSZ6butuMMvXU37bgf914UuKvIioD4ucuY=

So sehen Türken aus:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-ergaenzungen/bilder/855815/0_big.jpg?v=1620770988100

Und als Dessert eine kleine Reminiszenz an die seinerzeitige berühmte SWR-Sendereihe mit dem türkischen Taxifahrer Ützwurst im Taxi Scharia:

https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/taxi-sharia-100.html

Minimalphilosoph
15.10.2024, 06:42
An der Klagemauer war ich auch als Besucher. Da bekommt jeder automatisch eine Kippa aufgedrückt. Und was genau ist ein Zionist? Viele Juden, insbesondere ultraorthodoxe Juden lehnen den Zionismus ab, da es eine säkulare Bewegung ist. Ich kann damit aus zweierlei Gründen wenig anfangen: ich bin kein Jude und habe wenig Sympathie für sozialistisch geprägte Bewegungen wie den Zionismus, was du u. a. an den ersten Kibbutzen siehst

Sind das "Einwegkippas", darf man die behalten, sind die geliehen, wie Hausschuhe in einem Museum, kostet das was und MUSS man die auch tragen?

Diese Fragen sind ernst gemeint.

Minimalphilosoph
15.10.2024, 06:45
:gp: Sehr schön ausgedrückt und deswegen zur Abwechslung lorbeerbekränzt.

Lass gut sein, Skyrim.

Das nennt man wohl "Beifall von der falschen Seite". :D

Kater
15.10.2024, 07:04

Dieser Gedanke kam mir auch sofort. Und selbst wenn, na und?

SprecherZwo
15.10.2024, 07:12
Wäre Kolumbus ein Serienkiller gewesen, würde die Behauptung er wäre Jude wohl als antisemitisch eingestuft werden. :D

Ruprecht
15.10.2024, 07:44
Wäre Kolumbus ein Serienkiller gewesen, würde die Behauptung er wäre Jude wohl als antisemitisch eingestuft werden. :D

Der einzige Großgangster den die Amis gegrillt haben, war auch ein Auserwählter.

https://www.bing.com/search?setmkt=de-DE&q=buchhalter+gangster&PC=SMSM&FORM=MBDPSB

Rumpelstilz
15.10.2024, 08:07
Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass am 12.10 Columbus Day war. Ist hier kein Feiertag. Aber nachträglich noch zwei Cartoons:

https://cdn.someecards.com/someecards/usercards/1546b35f7a82ad475672a063c5384da6.png

https://mollylarkin.com/wp-content/uploads/2020/10/Columbus.png

ABAS
15.10.2024, 08:10
Und was verursacht die Beschneidung nur einige Tage nach der Geburt? Ob dieses jüdische Ritual ein Trauma für den beschnittenen ist, kann man nicht beweisen. Aber vielleicht ist dieser schmerzhafte Eingriff auch verantwortlich für die psychische Störung.?? :?

Bei den jungen Beschneidungsopfern hat sich das Bewusstsein und die Wahrnehmung noch nicht entwickelt. Daher koennen sie den Geruch und Geschmack von Alkoholtropfen, mit dem ihre Lippen beim Beschneidungsritual benetzt werden nicht bewerten. Der Grund weshalb der zum Mohel (Beschneider) ausgebildete Rabbi, ihnen nach der Beschneidung den Schwanz lutscht, koennen sie ebenfalls noch nicht verstehen. Speichel ist steril und gilt als blutstillend. Allerdings besteht die Gefahr der Herpes Infektion. Deshalb wird die Funktion des juedischen Mohel zunehmend von juedischen Aerzten uebernommen, welche die Wunde nach aktuellen medizinischen Wissensstand fachmaennisch desinfizieren und versorgen.

Judentum - Jüdische Lebensfeste – Beschneidung und Bar Mizwa

...

Im Judentum ist die Vielfalt der religiösen Rituale durch seine Geschichte der Zerstreuung besonders groß. Von Gemeinde zu Gemeinde wird anders gefeiert. Die Beschreibungen jüdischer "Lebensfeste" können daher nur typische Elemente aufzählen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Das Ritual der Beschneidung

Erst acht Tage alt ist ein Junge, wenn er zur Beschneidung (Brit Mila) gebracht wird. Nur wenn medizinische Gründe dagegen sprechen, wird länger gewartet. Die Zeremonie findet entweder zu Hause oder in einem Krankenhaus statt. Der Großvater oder ein anderer naher Verwandter trägt das Baby. Es sollen mindestens zehn jüdische Männer zugegen sein, wie es auch für jeden Gottesdienst vorgeschrieben ist.
Das Kind wird dem Beschneider (Mohel) überreicht. Dieser hat eine spezielle Ausbildung absolviert – in vielen Fällen ist er Arzt. Er legt das Baby auf eine Bank mit zwei Plätzen. Einen Platz für den Paten (Sandak) des Kindes und einen für den Propheten Elias. Dieser Platz bleibt frei. Der Vater des Kindes hält das Kind oder legt seine Hand auf die Schulter des Mohels.

Nun bekommt der Pate den Jungen in den Schoß gelegt. Nach Segensworten und der Anrufung Elias' trennt der Beschneider mit einem scharfen, zweischneidigen Messer die Vorhaut vom Glied des kleinen Jungen. Dann rezitiert er weitere Segenssprüche über einem Becher Wein und verkündet den Vornamen des Kindes. Dabei werden dem Jungen die Lippen mit einem Tropfen Wein benetzt. Auch der Pate und die Mutter bekommen den Becher gereicht. Oft schließt sich ein Fest an.

Letzte Vorbereitungen für die Beschneidung
Die Beschneidung symbolisiert den Bund mit Gott

Das Abtrennen der männlichen Vorhaut ist ein Brauch, der in vorisraelitischer Zeit – wahrscheinlich im alten Orient – entstand und mittlerweile in verschiedenen Kulturen und Religionen praktiziert wird, so zum Beispiel im Islam. Etwa 10 bis 15 Prozent aller Männer weltweit sind beschnitten. In Nordamerika war die Beschneidung bis in die 1950er-Jahre allgemein selbstverständlich und auch heute noch werden kurz nach der Geburt etwa die Hälfte der Jungen aus hygienischen Gründen beschnitten. Dass bei Juden die Beschneidung genau am achten Lebenstag des Kindes stattfindet, gründet sich auf eine Anweisung in der Thora. Aus der Heiligen Schrift bezieht das Judentum auch den hohen Symbolgehalt dieses Brauches. Die göttliche Anweisung zur Beschneidung gehört zum Bundesschluss Gottes mit Israel. Deshalb heißt dieses Ritual auch "Bund der Beschneidung". Der Beschnittene trägt das unverlierbare Zeichen an sich, zu Gott und zu Israel zu gehören.

Mädchen werden allein durch die Abstammung von einer jüdischen Mutter in die Gemeinde aufgenommen.

https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/judentum/pwielebensfestederjugendbeschneidungundbarmizwa100 .html#:~:text=Die%20Beschneidung%20symbolisiert%20 den%20Bund%20mit%20Gott,-Das%20Abtrennen%20der&text=Dass%20bei%20Juden%20die%20Beschneidung,den%2 0hohen%20Symbolgehalt%20dieses%20Brauches.

Jüdische Allgemeine / 13.08.2012 / von Sivan Wüstemann

BESCHNEIDUNG
Vorsicht, Herpes!

Die Brit Mila macht auch im jüdischen Staat Schlagzeilen. Zwar steht nicht die Beschneidung an sich auf dem Prüfstand, doch die Vereinigung der Kinderärzte (IAPA) in Israel lehnt sich gegen ein uraltes Ritual auf: die Metzitzah B’peh.

Bei diesem Brauch saugt der Mohel als letzte Handlung nach der Abtrennung der Vorhaut mit seinem Mund Blut aus der Wunde des Babys. Während viele, vor allem orthodoxe, Rabbiner und Mohalim diesen Vorgang als halachisch notwendig betrachten, sehen ihn die Ärzte nicht nur als unnötig, sondern zudem als gesundheitsgefährdend an.

Vor den modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen herrschte die Überzeugung, dieser Vorgang sei medizinisch sinnvoll und verhindere Infekte. Heute meinen viele Mediziner, das Saugen könne Infektionen herbeiführen, da Bakterien und Viren vom Mund des Mohels auf das Baby übertragen werden können.

VIRUS IAPA bezieht sich bei ihrer Wortmeldung auf Vorkommnisse in New York. Das städtische Gesundheitsamt gab an, dass innerhalb von elf Jahren elf männliche Babys bei der Brit Mila mit dem Herpesvirus infiziert worden waren, zwei von ihnen starben. In Israel würden bei 60.000 bis 70.000 Beschneidungen jährlich etwa drei bis vier Fälle auftreten, gibt die Vereinigung an.

Die Ärzte forderten das israelische Gesundheitsministerium auf, in Krankenhäusern und Babykliniken darüber zu informieren, dass Metzitzah B’peh nicht nötig sei. Das Oberrabbinat reagierte mit einer Erklärung, dass Mohalim die Eltern ohnehin über Risiken aufklären und ihnen die Wahl lassen würden. »Und die meisten wählen die Pipette«, betonte der Leiter der Beschneidungsabteilung des Rabbinats, Mosche Marciano. Tatsächlich wird heutzutage bei den wenigsten Beschneidungen Metzitzah B’peh angewandt, sondern eine sterile Pipette benutzt.

In ultraorthodoxen Kreisen jedoch wird das Ritual noch immer exerziert.

Rabbiner Chaim Weisberg machte in der Tageszeitung Yedioth Ahronoth klar, dass Metzitzah B’peh kein Zwang sei, die Charedim die 3.000 Jahre alte Tradition aber in jedem Fall aufrechterhalten werden. Die Zahl der Infektionen sei verschwindend gering, und zudem könne nicht bewiesen werden, dass sie durch den Mohel übertragen wurden. Weisberg ist sicher:

»Dies ist ein Versuch, das Ritual der Beschneidung generell zu unterbinden. Sie stehen nicht für das Wohl des Kindes ein, sondern sind gegen die Brit Mila.«

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/vorsicht-herpes/

Rumpelstilz
15.10.2024, 08:20

[...]
Vielleicht ist das auch wieder etwas Symbolhaftes?

Das Zeitalter des Kolonialismus und später des Neokolonialismus geht jetzt dem Ende zu. Israel erhält auch nicht mehr die uneingeschränkte Unterstützung wie früher.

Kolonialismus ist also böse jetzt. Und mit welcher historischen Figur fing diese böse Epoche an?

Klopperhorst
15.10.2024, 08:23

Das Zeitalter des Kolonialismus und später des Neokolonialismus geht jetzt dem Ende zu. Israel erhält auch nicht mehr die uneingeschränkte Unterstützung wie früher.

Kolonialismus ist also böse jetzt. Und mit welcher historischen Figur fing diese böse Epoche an?

Ihr nehmt dieses kleine Israel viel zu wichtig.

Die großen Entdecker wie Magellan, Nansen und die großen Industriellen wie Rockefeller, Krupp waren eben keine Juden.
Selbst wenn sie es gewesen wären, was hätte das für Konsequenzen?

Daß Juden im Finanzwesen und in den Medien einen großen Einfluss hatten und haben, ist unstrittig.
Aber das hat wie gesagt mit ihrer Inzuchthistorie zu tun (siehe Volkmar Weiss, "Die IQ-Falle").

---

Silencer
15.10.2024, 11:10

---

Bei mir ist das auch so. Und diese Vorurteile bestätigen sich immer. Mein Nasometer funktioniert
in diesem Punkt sehr gut.
Man sollte diesen Rasserassler-Wissenschaftler mal genetisch untersuchen um zu wissen warum
er das mit dem Columbus in die Welt gesetzt hat.

Silencer
15.10.2024, 11:18

Wie ich noch vor Jahren Bücher gelesen habe, habe ich diese immer sofort aufgehört zu lesen
wenn der Autor plötzlich nach paar Seiten über sein Gottgläubigkeit und Religionen angefangen hat
zu fantasieren. In den meisten Fällen handelte es sich dabei um den Bezug zum Jahve und der dahinter
stehenden, durchgeknallten Religion (-nen).
Wissenschaft funktioniert nur religionsfrei, sonst könnte Humbug dabei rauskommen als Ergebnis.

Memory
15.10.2024, 11:20
Bei den jungen Beschneidungsopfern hat sich das Bewusstsein und die Wahrnehmung noch nicht entwickelt. Daher koennen sie den Geruch und Geschmack von Alkoholtropfen, mit dem ihre Lippen beim Beschneidungsritual benetzt werden nicht bewerten. Der Grund weshalb der zum Mohel (Beschneider) ausgebildete Rabbi, ihnen nach der Beschneidung den Schwanz lutscht, koennen sie ebenfalls noch nicht verstehen. Speichel ist steril und gilt als blutstillend. Allerdings besteht die Gefahr der Herpes Infektion. Deshalb wird die Funktion des juedischen Mohel zunehmend von juedischen Aerzten uebernommen, welche die Wunde nach aktuellen medizinischen Wissensstand fachmaennisch desinfizieren und versorgen.

Das habe ich gar nicht gewusst, wie das genau abläuft. Danke für die Infos.
Hier noch ein Auszug aus dem Link
Diese Mohels sind tatsächlich Schwanzlutscher :dru:

[[ ...Zwar steht nicht die Beschneidung an sich auf dem Prüfstand, doch die Vereinigung der Kinderärzte (IAPA) in Israel lehnt sich gegen ein uraltes Ritual auf: die Metzitzah B’peh.

Bei diesem Brauch saugt der Mohel als letzte Handlung nach der Abtrennung der Vorhaut mit seinem Mund Blut aus der Wunde des Babys. Während viele, vor allem orthodoxe, Rabbiner und Mohalim diesen Vorgang als halachisch notwendig betrachten, sehen ihn die Ärzte nicht nur als unnötig, sondern zudem als gesundheitsgefährdend an...]

Silencer
15.10.2024, 11:27

"Geht hinaus und macht euch die Erde untertan" - war das der?

Ich weiß nicht mehr genau wer das war.

Rikimer
15.10.2024, 14:07
Zurück zum Thema: Christopher Columbus oder auf italienisch: Christoforo Columbo war kein Italiener, sondern entweder Spanier oder Portugiese. Sein echter Name und mit welchen er seine persönlichen Briefe unterschrieb: Cristobal Colon (https://www.ancient-origins.net/history-famous-people/columbus-identity-0015852). Warum er seine Herkunft gefälscht hat, ist eine Sache der Spekulationen seit Jahrhunderten. Aber schon damals ist seinen Zeitgenossen aufgefallen, das sein italienisch miserabel war, sein spanisch hingegen hervorragend. Ausserdem beherrschte er Hebräisch, Latein, Griechisch, Portugiesisch und seine Kenntnisse von Galizien (Nordspanien, Nordportugal) legte klar auf, das er von dort stammte und nicht aus Italien, Genua. Vermutlich stammte er von Portugal, Vater aus dem portugiesischen Adel, Mutter Jüdin aus Cuba, Portugal.

In the same month in which their Majesties [Ferdinand and Isabella] issued the edict that all Jews should be driven out of the kingdom and its territories, in the same month they gave me the order to undertake with sufficient men my expedition of discovery to the Indies

Am 31 März wurden das Alhambra-Edikt (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alhambra-Edikt) erlassen die Juden aus Spanien gegen Ende Juli rauszuschmeissen oder diesen die Möglichkeit zu geben zum Katholizismus konvertieren. Am 3 August sticht Kolumbus zur See Richtung Karibik. Ich habe gehört das der Großteil seiner Mannschaft aus Juden bestand und auch seine erste Expedition von Juden finanziert worden ist und nicht wie in den Geschichtsbüchern steht vom Königshaus Spanien. Auch das er Zeit in den Azoren verbrachte, welche portugiesisch sind, und bei der Rückkehr 3 Tage in Lissabon sprechen dafür das er Agent des portugiesischen Königshauses war und das erzählte, was portugiesischen Interessen entsprach.

In a study of genome-wide variation from over 6,500 individuals from Brazil, Chile, Colombia, Mexico, and Peru, geneticist Juan-Camilo Chacón-Duque and colleagues found that a substantial number of people living in these countries today had ancestry deriving from North Africa and the eastern Mediterranean region. Estimates of the date of when this ancestry entered these populations pointed to several centuries ago—far too old to be explained by recent migration.

Many of the genetic variants from these populations are also found at high frequencies in Sephardic Jewish families, which might point to a possible explanation for this ancestry. During the 14th and 15th centuries, many Sephardic Jews converted to Catholicism as a survival mechanism in response to Spanish pogroms. These Conversos, as they were known, outwardly practiced Catholicism but many maintained dietary traditions and observed Jewish holidays in secret.

https://www.forbes.com/sites/lesliekatz/2024/10/14/art-lover-recreates-van-gogh-classic-starry-night-as-sprawling-park/?

https://www.forbes.com/sites/lesliekatz/2024/10/14/art-lover-recreates-van-gogh-classic-starry-night-as-sprawling-park/?

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig1_HTML.png?as=webpReferenzgrupp e

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig2_HTML.png?as=webpGenetische Variationen. Erhalten geblieben selbst nach 500 Jahren und viel Gemische

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig3_HTML.png?as=webpGenerationen seit der Vermischung

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig4_HTML.png?as=webpPhenotype vererbt. Beispielsweise die Nase der Indianer ist dominanter bei Latinos in der Vererbung mit Europäer und Juden.

Latin Americans show wide-spread Converso ancestry and imprint of local Native ancestry on physical appearance (https://www.nature.com/articles/s41467-018-07748-z#Fig1)

Ungefähr 6500 test samples der Latinos von ganz Südamerika. Davon haben 23% mehr als 5% jüdische DNA aus Spanien. Das sind also die Konversos, weil es Juden verboten war in die spanischen Kolonien auszuwandern. Weniger als 1% der Brasilianer, 4% der Chilenen. Kolumbien (3%), Mexiko (3%) und Peru (2%). Etwa 20% der Spanier stammen väterlicherseits zumeist entweder von den Phöniziern (Kanaanitern) oder aber von Juden ab.

Süßer
15.10.2024, 15:20
Wieder so ein verkappter Islamist, der nicht nur Köln okkupieren möchte, sondern gleich auch noch die deutschen Dichter. Hat eben nur den Schönheitsfehler, dass türkische Moslems nur sehr wenig lesen und schon gar keinen Goethe:

Türken lesen nur selten Bücher

Die türkische Lehrer-Gewerkschaft DES hat die Lesegewohnheiten in der Türkei untersucht und kommt dabei zu alarmierenden Ergebnissen. Türken lesen nur sechs Stunden im Jahr Bücher. Während in Europa rund 20 Prozent der Bevölkerung regelmässig Bücher lesen, sind es in der Türkei weniger als 1 Prozent. Europäer kaufen rund neun Bücher pro Jahr - Türken gerade mal ein Buch.

Nur wenig Bibliotheken in der Türkei

Es gibt nur wenige Bibliotheken sind in der Türkei, im gesamten Land gerade mal 1.152. Deutschland verfügt über 10. 531 Bibliotheken. (09.02.2012)

https://www.tuerkei-zeitung.de/index.php?ngq=content/nachrichtentuerkeiundwirtschaft/tuerken-lesen-nur-selten-buecher-822.html

Wenn ich jetzt ganz fies wäre, könnte ich behaupten, dass die 1 Prozent Leser in der Türkei ungefähr dem Anteil der Nichtmoslems in der Türkei entsprechen.
Aka Juden :auro:

Rikimer
15.10.2024, 15:39
Sind das "Einwegkippas", darf man die behalten, sind die geliehen, wie Hausschuhe in einem Museum, kostet das was und MUSS man die auch tragen?

Diese Fragen sind ernst gemeint.

So etwas wie kostenlose Einwegkippas. Die gibst du wieder zurück. Ist genauso wie in vielen Synagogen.

Rikimer
15.10.2024, 15:55
Aka Juden :auro:

Armenier, Griechen...

Minimalphilosoph
15.10.2024, 16:40
So etwas wie kostenlose Einwegkippas. Die gibst du wieder zurück. Ist genauso wie in vielen Synagogen.

Danke für die Info. Letzte Frage noch einmal: Man muss die auch tragen? Als Besucher an der Jammerwand?

autochthon
15.10.2024, 16:46
Minimal ist jetzt Philosemit geworden und möchte sich langsam an das Thema herantasten. :D

Rikimer
15.10.2024, 16:46
Danke für die Info. Letzte Frage noch einmal: Man muss die auch tragen? Als Besucher an der Jammerwand?

Keine Ahnung. Darüber macht man sich wohl keine Gedanken, wenn man dort ist, weil man diese quasi automatisch aufgedrückt bekommt und jeder eins aufzieht. Wird wohl was mit Respekt zu tun haben. Schließlich geht man ja freiwillig dorthin.

Ich habe gemerkt bei meinem Beitrag oben ist ein kleiner Fehler, Korrektur:

Weniger als 1% der Brasilianer, 4% der Chilenen und in Kolumbien (3%), Mexiko (3%) und Peru (2%) haben mehrheitlich jüdische Genetik.

Und diese kommt von den Conversos. Weil Juden war es nicht gestattet nach Südamerika auszuwandern.

Ή Λ K Λ П
15.10.2024, 18:48
Auch wenn es da in Goethes Familienstammbaum mal über die Urgroßmutter mütterlicherseits mal eine Seitenlinie in türkische Vorfahren gegeben haben mag, hatte Goethe dann eben rein rechnerisch vielleicht höchstens 64stel türkische Gene. Mehr kommt dabei nicht zustande.

Jedenfalls ist weder an seiner Klugheit noch an seinem Aussehen irgendein winziges Merkmal zu finden, das auf türkische Abstammung hinweisen könnte.

Der Goethe sieht doch nicht mal im Entferntesten aus wie einer von euch Ützelbrützels:

So sehen Türken aus:

So sehen die Ur-Türken aus in (chinesisch: Xinjiang) Turkestan. Wenn ich mir diese Menschen anschaue, wird deutlich, dass wir es hier mit progressiven Individuen zu tun haben. In China gilt das Aussehen der Türken in Turkestan sogar als Schönheitsideal. Und dieser türkische Bauer, der neben Mao Zedong steht, strahlt eine edle und progressive Aura aus, geprägt von einer dolichocephalen Schädelform. Ich frage mich, ob du dies bezweifeln möchtest.

https://i.ibb.co/N2gNDm1/IMG-7846.jpg

Rumpelstilz
15.10.2024, 18:50
Ihr nehmt dieses kleine Israel viel zu wichtig.

Die großen Entdecker wie Magellan, Nansen und die großen Industriellen wie Rockefeller, Krupp waren eben keine Juden.
Selbst wenn sie es gewesen wären, was hätte das für Konsequenzen?

Daß Juden im Finanzwesen und in den Medien einen großen Einfluss hatten und haben, ist unstrittig.
Aber das hat wie gesagt mit ihrer Inzuchthistorie zu tun (siehe Volkmar Weiss, "Die IQ-Falle").

---
Ich persönlich glaube nicht, dass Juden die Welt beherrschen. Ich denke, Juden sind eher die Lakaien der wirklich Mächtigen.

Ich habe einmal gelesen, dass polnische Adlige auf ihren Ländereien oft jüdische Verwalter eingesetzt haben. Ich dachte mir dann, dass war eigentlich eine gute Idee in zweierlei Hinsicht. Die Juden wirkten wie ein sozio-religiöser Riegel.
Nach unten gab es mehr Distanz zu den ukrainischen Landarbeitern und nach oben war den Juden auch das Einwanzen in den Adel erschwert, weil ein polnischer Katholik damals noch nicht einmal jemanden aus dem christlichen Protestantismus geheiratet hätte, geschweige denn jemand Jüdisches.

Ob man nun etwas aus dem Kleinen und aus der Vergangenheit in das Grosse von Heute übertragen kann, weiss ich, ist aber für mich eine plausible Möglichkeit.

Ansonsten fehlen mir schlicht die Informationen über die wirklich Mächtigen. Ich habe das Gefühl, dass sie schon seit langer Zeit aus dem Verborgenen heraus agieren wollen.

Von daher ist es mir schon suspekt, was dann alles publiziert wird in den verschiedenen Medien. Leute, die nicht einmal wissen, wieviel Geld ihr Nachbar auf dem Konto hat, wollen dann wissen, wieviel Geld Bill Gates hat.
:vogel:

Das es auch gezielte Desinformation gibt, wird einfach unterschlagen. Weiterhin wird Bill Gates als Superreicher gehandelt, als ob die Produkte von Microsoft der grösste Haushaltsposten bei privaten und auch öffentlichen Haushalten wären. Also vieles an diesem Narrativ ist schon einmal völliger Unfug..

SprecherZwo
15.10.2024, 18:50
Die wollen sogar ne Einwegkippa wieder zurück? Typisch Juden.

Minimalphilosoph
15.10.2024, 18:53
Minimal ist jetzt Philosemit geworden und möchte sich langsam an das Thema herantasten. :D

Genau, willste mal meine fetten Pejes sehen?

Ή Λ K Λ П
15.10.2024, 18:56
Zurück zum Thema: Christopher Columbus oder auf italienisch: Christoforo Columbo war kein Italiener, sondern entweder Spanier oder Portugiese. Sein echter Name und mit welchen er seine persönlichen Briefe unterschrieb: Cristobal Colon (https://www.ancient-origins.net/history-famous-people/columbus-identity-0015852). Warum er seine Herkunft gefälscht hat, ist eine Sache der Spekulationen seit Jahrhunderten. Aber schon damals ist seinen Zeitgenossen aufgefallen, das sein italienisch miserabel war, sein spanisch hingegen hervorragend. Ausserdem beherrschte er Hebräisch, Latein, Griechisch, Portugiesisch und seine Kenntnisse von Galizien (Nordspanien, Nordportugal) legte klar auf, das er von dort stammte und nicht aus Italien, Genua. Vermutlich stammte er von Portugal, Vater aus dem portugiesischen Adel, Mutter Jüdin aus Cuba, Portugal.

Am 31 März wurden das Alhambra-Edikt (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alhambra-Edikt) erlassen die Juden aus Spanien gegen Ende Juli rauszuschmeissen oder diesen die Möglichkeit zu geben zum Katholizismus konvertieren. Am 3 August sticht Kolumbus zur See Richtung Karibik. Ich habe gehört das der Großteil seiner Mannschaft aus Juden bestand und auch seine erste Expedition von Juden finanziert worden ist und nicht wie in den Geschichtsbüchern steht vom Königshaus Spanien. Auch das er Zeit in den Azoren verbrachte, welche portugiesisch sind, und bei der Rückkehr 3 Tage in Lissabon sprechen dafür das er Agent des portugiesischen Königshauses war und das erzählte, was portugiesischen Interessen entsprach.

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig1_HTML.png?as=webpReferenzgrupp e

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig2_HTML.png?as=webpGenetische Variationen. Erhalten geblieben selbst nach 500 Jahren und viel Gemische

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig3_HTML.png?as=webpGenerationen seit der Vermischung

https://media.springernature.com/full/springer-static/image/art%3A10.1038%2Fs41467-018-07748-z/MediaObjects/41467_2018_7748_Fig4_HTML.png?as=webpPhenotype vererbt. Beispielsweise die Nase der Indianer ist dominanter bei Latinos in der Vererbung mit Europäer und Juden.

Latin Americans show wide-spread Converso ancestry and imprint of local Native ancestry on physical appearance (https://www.nature.com/articles/s41467-018-07748-z#Fig1)

Ungefähr 6500 test samples der Latinos von ganz Südamerika. Davon haben 23% mehr als 5% jüdische DNA aus Spanien. Das sind also die Konversos, weil es Juden verboten war in die spanischen Kolonien auszuwandern. Weniger als 1% der Brasilianer, 4% der Chilenen. Kolumbien (3%), Mexiko (3%) und Peru (2%). Etwa 20% der Spanier stammen väterlicherseits zumeist entweder von den Phöniziern (Kanaanitern) oder aber von Juden ab.

Diese Theorien bleiben spekulativ. Man könnte auch die Idee in Betracht ziehen, dass Kolumbus ein arabischer Konvertit war - das halte ich sogar fr wahrscheinlicher, wenn man die arabische Herrschaft in Spanien und die große Zahl der muslimischen Bevölkerung damals bedenkt. Die neuen Christen, egal ob jüdischer oder arabischer Abstammung, nannte man wie du sagst Conversos, bei muslimischen Konvertiten auch oft Moriscos. Ähnliches hat es auch in Deutschland gegeben, zum Beispiel mit Goethes türkischen Vorfahren, den sogenannten Beutetürken, den zwangsassimilierten Sorben oder den Ruhrpottpolen. Wahrscheinlich stammen viele der Ossis, die heute hier im Forum herumschleichen, und deutsche Parolen rufen, von solchen Vorfahren ab.

Rikimer
15.10.2024, 19:08
Die wollen sogar ne Einwegkippa wieder zurück? Typisch Juden.

Einwegkippa ist wohl der falsche Begriff. Die werden wohl gewaschen und wieder verwendet. Sparsamkeit ist doch positiv. Zumindest habe ich das von meinen schwäbischen Verwandten und Vorfahren aus dem Zarenreich so gelernt.

Rumpelstilz
15.10.2024, 19:10
"Geht hinaus und macht euch die Erde untertan" - war das der?

Ich weiß nicht mehr genau wer das war.
Nein, ich meine zu beobachten, dass das Zeitalter des Kolonialismus zu Ende geht. Der weisse Mann zieht sich zurück. Und das nun eben auch freiwillig. Schon nach dem 2. WK zogen die Engländer ja nicht aus Indien ab, weil sie von dort gewaltsam vertrieben worden wären. Das Gleiche mit den Holländern in Indonesien. (Nur die Franzosen wollten wohl anfangs noch nicht mitspielen.)

Und seitdem wird kontinuierlich daran gearbeitet, interessanterweise von den Weissen selbst. Welche Ursachen könnte das wohl haben?

Während auch hier im Forum immer wieder geschrieben wird, dass sei, weil nicht nur die Politiker, sondern auch die wirklich Mächtigen, dumm und kurzsichtig seien ....
:haha:

vermute ich mal, das hat wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Gründe, so ähnlich wie damals auch die Sklaverei von oben einfach abgeschafft wurde.

Ich denke auch, dieses Verleugnen dieser Entwicklung hat auch psychologische Gründe. So wie ein kleines Kind daran zerbricht, wenn es von seinen Eltern verstossen wird.

Anhalter
15.10.2024, 19:15
Nein, ich meine zu beobachten, dass das Zeitalter des Kolonialismus zu Ende geht. Der weisse Mann zieht sich zurück. Und das nun eben auch freiwillig. Schon nach dem 2. WK zogen die Engländer ja nicht aus Indien ab, weil sie von dort gewaltsam vertrieben worden wären. Das Gleiche mit den Holländern in Indonesien. (Nur die Franzosen wollten wohl anfangs noch nicht mitspielen.)

Und seitdem wird kontinuierlich daran gearbeitet, interessanterweise von den Weissen selbst. Welche Ursachen könnte das wohl haben?

Während auch hier im Forum immer wieder geschrieben wird, dass sei, weil nicht nur die Politiker, sondern auch die wirklich Mächtigen, dumm und kurzsichtig seien ....
:haha:

vermute ich mal, das hat wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Gründe, so ähnlich wie damals auch die Sklaverei von oben einfach abgeschafft wurde.

Ich denke auch, dieses Verleugnen dieser Entwicklung hat auch psychologische Gründe. So wie ein kleines Kind daran zerbricht, wenn es von seinen Eltern verstossen wird.

Nein der Kolonialismus wurde vom Neokolonialismus abgelöst und hier gibt es im Vergleich nur "feinere Formen". 20 Millionen Kinder in Afrika arbeiten für Hungerlöhne damit der sogenannte Wertewesten billig an Rohstoffe kommt ...

Rikimer
15.10.2024, 19:49
Nein der Kolonialismus wurde vom Neokolonialismus abgelöst und hier gibt es im Vergleich nur "feinere Formen". 20 Millionen Kinder in Afrika arbeiten für Hungerlöhne damit der sogenannte Wertewesten billig an Rohstoffe kommt ...

Kaufe lokal. Und umgehe damit oligarchische Monopole, welche die volle Unterstützung der Regierungen erfahren, bei gleichzeitigem Kampf des Staates gegen die Mittelschicht und jedem, welcher versucht autark und frei zu leben, bzw. zu funktionieren.

Klopperhorst
15.10.2024, 19:58
...

Das es auch gezielte Desinformation gibt, wird einfach unterschlagen. Weiterhin wird Bill Gates als Superreicher gehandelt, als ob die Produkte von Microsoft der grösste Haushaltsposten bei privaten und auch öffentlichen Haushalten wären. Also vieles an diesem Narrativ ist schon einmal völliger Unfug..

In NY wohnten zu Hochzeiten glaube ich 1,4 Mio. Juden.
Es ist nicht verwunderlich, daß deren Nachkommenschaft in Banken wie Goldman Sachs das Sagen hat.

Natürlich hilft den Juden, genauer den ehem. osteurop. Juden, ihre durch Inzucht erreichte Spezial-Intelligenz dabei.

Mittlerweile sind diese Ostjuden in den USA aber auch auf dem demografischen Rückzug.

In den 50'ern stellten die noch große Teile der Bronx, heute nicht mehr.
NY wird also in Zukunft immer "judenfreier" und damit dürfte der Anteil der Juden an der Finanzwirtschaft in den USA zurückgehen.

---

Anhalter
15.10.2024, 19:59
Kaufe lokal. Und umgehe damit oligarchische Monopole, welche die volle Unterstützung der Regierungen erfahren, bei gleichzeitigem Kampf des Staates gegen die Mittelschicht und jedem, welcher versucht autark und frei zu leben, bzw. zu funktionieren.

Kaufe lokal bedeutet ich kaufe nur noch Produkte aus Europa. Durchaus möglich ...

Rikimer
15.10.2024, 20:11
Diese Theorien bleiben spekulativ. Man könnte auch die Idee in Betracht ziehen, dass Kolumbus ein arabischer Konvertit war - das halte ich sogar fr wahrscheinlicher, wenn man die arabische Herrschaft in Spanien und die große Zahl der muslimischen Bevölkerung damals bedenkt. Die neuen Christen, egal ob jüdischer oder arabischer Abstammung, nannte man wie du sagst Conversos, bei muslimischen Konvertiten auch oft Moriscos. Ähnliches hat es auch in Deutschland gegeben, zum Beispiel mit Goethes türkischen Vorfahren, den sogenannten Beutetürken, den zwangsassimilierten Sorben oder den Ruhrpottpolen. Wahrscheinlich stammen viele der Ossis, die heute hier im Forum herumschleichen, und deutsche Parolen rufen, von solchen Vorfahren ab.

Das ist mehr als nur eine Theorie. Im Grunde genommen war den Forschern selbst nicht bewußt das soviele südamerikanische Latinos von Juden abstammen.

Weniger als 1% der Brasilianer, 4% der Chilenen und in Kolumbien (3%), Mexiko (3%) und Peru (2%) haben mehrheitlich jüdische Genetik.

Das war unerwartet für die Wissenschaftler.

Was du aufwirfst sind hingegen spekulative Thesen, ohne einen Beleg. Mag sein das Columbus aka Christobal Colon auch arabische Vorfahren gehabt hat. Allerdings sagt dies der genetische Test nicht aus, nur das jetzt als gesichert gilt, was vordem nur vermutet wurde: das er nämlich jüdische Vorfahren hat.

Natürlich muss man bei solchen DNA-Tests aufpassen, das man als Privatperson renommierte Firmen benutzt und nicht deskreditierte wie 23andme, welche dabei erwischt worden sind aus politischer Korrektheit einige Prozent afrikanische und asiatische Vorfahren in die Datenbank der getäuschten amerikanischen und europäischen Kunden hineinzuschummeln.

Rikimer
15.10.2024, 20:17
In NY wohnten zu Hochzeiten glaube ich 1,4 Mio. Juden.
Es ist nicht verwunderlich, daß deren Nachkommenschaft in Banken wie Goldman Sachs das Sagen hat.

Natürlich hilft den Juden, genauer den ehem. osteurop. Juden, ihre durch Inzucht erreichte Spezial-Intelligenz dabei.

Mittlerweile sind diese Ostjuden in den USA aber auch auf dem demografischen Rückzug.

In den 50'ern stellten die noch große Teile der Bronx, heute nicht mehr.
NY wird also in Zukunft immer "judenfreier" und damit dürfte der Anteil der Juden an der Finanzwirtschaft in den USA zurückgehen.

---

Zumal die wohlhabenderen Juden, wie auch die mit europäischen Vorfahren, als Progressive kaum Kinder haben und damit aussterben werden und mit diesen deren idiotische Vorstellungen von einer Welt von Morgen: Internationalismus, zumeist mit marxistischer Prägung.

So nebenbei die Wählerschicht der Demokraten besteht aus Menschen, welche 70% des Vermögens in den USA besitzen und auch Juden wählen immer noch zu 70% die Demokraten. Auch wenn diese Zahl seit Trump stetig sinkt.

Dajan
25.10.2024, 18:17
Wenn diesen Thread Normalbürger lesen, glauben sie, das ist die Online-Ausgabe des Stürmers.

Ihr seid sowas von fertig, unfassbar. Und tut so, als ob man sich wundern müßte, dass man Euch als Nazis betrachtet. Antisemitismus scheint zum Markenkern der AfD zu werden.

Minimalphilosoph
25.10.2024, 18:20
Wenn diesen Thread Normalbürger lesen, glauben sie, das ist die Online-Ausgabe des Stürmers.

Ihr seid sowas von fertig, unfassbar. Und tut so, als ob man sich wundern müßte, dass man Euch als Nazis betrachtet. Antisemitismus scheint zum Markenkern der AfD zu werden.

Es ist zum Gähnen. :auro:

Kikumon
25.10.2024, 18:21
da pflichte ich bei! :hi:

Ich auch!

Nicht Sicher
25.10.2024, 18:23

Erzähle doch nicht vom Pferd, du geistig degenerierter BRD-Zwergdackel. Nazis findest du ganz toll in der Ukraine und müllst das Forum hier mit dem Propagandadreck voll, aber sobald es hier um die BRD geht, siehst du auf einmal überall Nazis und diese findest du ganz pöse.

Typisch westlicher Schizo halt, mit 'nem Hirnschaden der nicht mehr reparabel ist.

Grenzer
25.10.2024, 18:24

Ich bewundere Deinen Mut und Deine Standhaftigkeit ,- mit diesen Eigenschaften kämpfst Du hier im Forum für: Ja, für was eigentlich ?

Hank Rearden
25.10.2024, 18:28

Ich wette, die Forschenden*Innen finden demnächst raus, dass er ein schwarzer, schwuler Transgender war.

Dajan
25.10.2024, 18:36
Erzähle doch nicht vom Pferd, du geistig degenerierter BRD-Zwergdackel. Nazis findest du ganz toll in der Ukraine und müllst das Forum hier mit dem Propagandadreck voll, aber sobald es hier um die BRD geht, siehst du auf einmal überall Nazis und diese findest du ganz pöse.

Typisch westlicher Schizo halt, mit 'nem Hirnschaden der nicht mehr reparabel ist.

Na .... da freust Du Dich aber sicher, dass Du ganz weit weg von mir irgendwo in der NBL-Wüste in Deiner verkommenen Datscha hockst, an die glorreichen Zeiten denkst als die Nachbarn noch Angst vor Dir hatten, weil alle wußten, dass Du ein Spitzel bist, und Du jetzt keine Angst haben mußt, dass Du aufgemischt wirst.

Domino
25.10.2024, 18:38

Du bist kein Normalbürger. Die sprechenden Köpfe auf deinem Fernsehbildschirm auch nicht. Lies nach, was der Begriff "Nazi" in der Welt außerhalb deiner Marken- und Medienblase bedeutet. Mit etwas Glück verstehst du dann, warum der Normalbürger deine Nazi-"Betrachtung" als Zeichen von Dummheit und Leichtgläubigkeit bewertet.

Nicht Sicher
25.10.2024, 18:41
Na .... da freust Du Dich aber sicher, dass Du ganz weit weg von mir irgendwo in der NBL-Wüste in Deiner verkommenen Datscha hockst, an die glorreichen Zeiten denkst als die Nachbarn noch Angst vor Dir hatten, weil alle wußten, dass Du ein Spitzel bist, und Du jetzt keine Angst haben mußt, dass Du aufgemischt wirst.

Wen willst du Zwergdackel denn aufmischen, mit deinen verkümmerten Läufen und dem Spatzenhirn zwischen deinen Ohren?:D

Heute schon einen runtergeholt auf ukropische Nazis und deinen jüdischen Nazi-Staat, der Völkermord begeht?

Ja, hast du:

So, jetzt muss Nordkorea anscheinend dem Iwan Schützenhilfe im buchstäblichen Sinne leisten. Den Russen gehen wohl die Straftäter aus ... .

Die ukrainische Taktik dagegen dürfte klar sein. Man machts wie die Finnen im Winterkrieg:

Die Finnen kochten vor den russischen Linien der "Mottas", den Kesseln, in denen die Russen eingeschlossen waren, Wurstsuppe so, dass der Geruch zu den russichen Stellungen zog. Dann sollen sich die Zahlen der russischen Überläufer drastisch erhöht haben. Das sollte bei den halbverhungerten Nordkoraneren auch klappen.

Ist jetzt eigentlich Nordkorea auch schon zum Leitbild der AfD geworden oder dauert das noch ein bißchen?

Also wer sich fragt, wie dumm ein Mensch sein kann, braucht sich nur deine Beiträge durchzulesen.

Wenn die NATO die Ukraine vor dem Überfall aufgenommen hätte, hätte Putin sich den Überfall nicht getraut und wir hätten Frieden. Russland reagiert nur auf Machtpoltik und sonst nichts.

Jesus, Maria und Josef ... Und so etwas kommt von einem angeblich erwachsenen Menschen. Und dann will er auch noch den Klugscheißer spielen, als ob er wissen würde, worauf Russland reagiert oder nicht.

Dajan
25.10.2024, 18:43
Du bist kein Normalbürger. Die sprechenden Köpfe auf deinem Fernsehbildschirm auch nicht. Lies nach, was der Begriff "Nazi" in der Welt außerhalb deiner Marken- und Medienblase bedeutet. Mit etwas Glück verstehst du dann, warum der Normalbürger deine Nazi-"Betrachtung" als Zeichen von Dummheit und Leichtgläubigkeit bewertet.

Schätzelein,

das hatte ich hier schon mal dargelegt, dass NAZI leider vollkommen paßt:

-antidemokratisch
-gewaltbejahend
-nationalistisch
-antisemitsch- überalterets erzkonservatives Familienbild
-antiamerikanisch

da fehlt nichts ...

Minimalphilosoph
25.10.2024, 18:45

Wenn DIE immer Rassismus oder Nazi brüllen, entspanne ich mich. Alles richtig gemacht.

Schlummifix
25.10.2024, 18:47

Hey, auch mal wieder hier...
Wie geht es so, wie lebt es sich mit den Sandnegern?
Wir sind keine Antisemiten, wie kommst du auf sowas?

Minimalphilosoph
25.10.2024, 18:49
Schätzelein,

-antidemokratisch
-gewaltbejahend
-nationalistisch
-antiamerikanisch

da fehlt nichts ...

Ganz genau.
- Nazis hassen deine freiheitlich-demokratische Grundordnung
- Ja, sie wollen dir die Fresse polieren. So ähnlich wie die Hammerbande um Lina...
-Ja, voll nationalistisch
- Ja, Pejes mögen wir Nazis auch nicht.
-Ja, und die VSA mögen wir auch nicht.

Sind in deinen Kreisen sicher ganz verpönte Sachen. :fuck:

Klopperhorst
25.10.2024, 18:51
...
-antidemokratisch
-gewaltbejahend
-nationalistisch
...

Klingt nach nationalen Zionisten.

---

Domino
25.10.2024, 19:19
Schätzelein,

Haben dir deine Eltern nie beigebracht, wie man Fremde unbekannten Alters, Geschlechts und Ranges anspricht? Oder hast du es einfach nur nie begriffen? So oder so, dir als bemüht asozialem Mitbürger steht es nicht zu, dich als Sprecher des Normalbürgers aufzuspielen. Der Normalbürger schaut zu Weihnachten mit Mitleid und Toleranz auf dich und deinesgleichen hinab.

-antidemokratisch
-gewaltbejahend
-nationalistisch
-antiamerikanisch

da fehlt nichts ...

Ich hatte dir bereits geraten, deine Bildungslücke zu beseitigen. Hast du auch nicht begriffen. Offenbar fehlt zum Verständnis mehr als nur Glück.

Domino
25.10.2024, 19:22
Wenn DIE immer Rassismus oder Nazi brüllen, entspanne ich mich. Alles richtig gemacht.

Ich glaube, man sollte solche Gestalten prinzipiell nicht zum Wertmaßstab adeln. Bei aller Humorigkeit. Die bilden sich noch etwas darauf ein.