Vollständige Version anzeigen : Gründung Israels
Jetzt fang sogar ich an mich mit dem Israelkonflikt zu beschäftigen. Jetzt frag ich mich haben sich die Israelis was anderes erwartet als Stress.
Zur Gründung Israels
"Im britischen Mandatsgebiet lebten 1947 rund 1,41 Millionen arabische Palästinenser und etwa 650.000 Juden, denen zudem nur 5,7 Prozent des Landes gehörten. Dennoch sollte der arabische Staat gemäß Teilungsplan lediglich rund 43 Prozent der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebiets umfassen, während für den jüdischen Staat rund 56 Prozent der Fläche vorgesehen waren."
Das die Israelis sich einen Staat erschaffen und ihn dann verteidigen ist ihr gutes Recht, nur das sie diesen Staat für lau bekommen war von Ben-Gurion mehr als blauäugig. Hat man die Araber nicht gefragt was sie davon halten?
Ich hab mal gelesen die Briten haben gesagt auf die Frage nach den Arabern "Sind doch eh nur Wilde"
Das Ergebniss haben wir jetzt.
Würde gerne eure Meinung dazu lesen
pixelschubser
13.10.2024, 13:35
Ganz einfach: Das Störschwein Israel hätte dort nie existieren dürfen!
Seither ist da unten nur Stress!
Jetzt fang sogar ich an mich mit dem Israelkonflikt zu beschäftigen. Jetzt frag ich mich haben sich die Israelis was anderes erwartet als Stress.
Zur Gründung Israels
"Im britischen Mandatsgebiet lebten 1947 rund 1,41 Millionen arabische Palästinenser und etwa 650.000 Juden, denen zudem nur 5,7 Prozent des Landes gehörten. Dennoch sollte der arabische Staat gemäß Teilungsplan lediglich rund 43 Prozent der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebiets umfassen, während für den jüdischen Staat rund 56 Prozent der Fläche vorgesehen waren."
Das die Israelis sich einen Staat erschaffen und ihn dann verteidigen ist ihr gutes Recht, nur das sie diesen Staat für lau bekommen war von Ben-Gurion mehr als blauäugig. Hat man die Araber nicht gefragt was sie davon halten?
Ich hab mal gelesen die Briten haben gesagt auf die Frage nach den Arabern "Sind doch eh nur Wilde"
Nationalismus ist fuer Juden bzw. Israeliten ungesund und bringt nur unheil. Juden und Israeliten sind zur Eigenstaatlichkeit mit selbststaendigen Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemein- / Staatenwesens unfaehig.
Das beste ist Juden und Israeliten ihren absonderlichen religioesen Glauben innerhalb ihrer Gemeinden frei ausleben zu belassen und im offiziellen Status von Staatsbuergen anderer Laender die Juden bzw. Israelien dann zu submissionieren bzw. zu assimilieren.
Wer als Jude bzw. Israelit separatistische bzw. nationalistische Bestrebungen ausleben will, bekommt die Knute. Schon die Aegypther, Roemer und Osmanen haben gezeigt, wie vorbildlich erfolgreich die Submissionierung und Assimilierung von Juden bzw. Israeliten funktionieren kann.
Hab mal gehört die Briten haben Israel nur zugelassen um einen Keil in die arabische Welt zu treiben. Nachdem die Briten abgezogen waren wurden sie durch Juden ersetzt. Eine fremde Religion (Judentum) durch die Andere. Vor 1914 war Palästine ja auch unter Fremdherrschaft, aber die gleiche Religion. Da gab's kein Problem, dann kamen die Briten (Christen) 1920-1948 und dann die Juden (Judentum). In Punkto Religion reagieren die Araber sehr empfindlich.
Entspricht also genau der Agenda die die Briten immer anwendeten, die Welt unter Spannung halten. Versailles war ja m. M. auch darauf ausgerichtet. Stichwort Korridor
Und Störschwein würd ich nicht sagen eher nützliche Idioten in Englands Diensten triffts besser und sowas wie Vertreibung (Sudetendeutsche) is' auch nicht ok. Echt ein Dilemma
Ist der Staat Israel auf dem Unrecht des 1. Wk. aufgebaut dann kann's nix werden. Höchstens die Araber kommen dahin wo die Deutschen heut sind, da hat's aber 2 große Kriege gebraucht die Millionen Tote verlangten das hätte man den jüdischen Siedler 1948 sagen dürfen.
Eigene Staaten wachsen halt nicht auf den Bäumen, da darf man schon was auf den Tisch legen.
Differentialgeometer
13.10.2024, 14:08
Hab mal gehört die Briten haben Israel nur zugelassen um einen Keil in die arabische Welt zu treiben. Nachdem die Briten abgezogen waren wurden sie durch Juden ersetzt. Eine fremde Religion (Judentum) durch die Andere. Vor 1914 war Palästine ja auch unter Fremdherrschaft, aber die gleiche Religion. Da gab's kein Problem, dann kamen die Briten (Christen) 1920-1948 und dann die Juden (Judentum). In Punkto Religion reagieren die Araber sehr empindlich.
Entspricht also genau der Agenda die die Briten immer anwendeten, die Welt unter Spannung halten. Versailles war ja m. M. auch darauf ausgerichtet. Stichwort Korridor
Naja, so gaaanz stimmt das freilich nicht. Immerhin kommen die Juden ja aus der Ecke. Es ist quasi eine de-kolonialisierung. :D Was man versäumt hat, was Leute wie Einstein angemerkt haben: die Araber ins Boot zu holen und entweder einen grossen Staat Palästina etablieren, so dass alle die gleichen Rechte habe, wie all die Jahrhunderte bevor, oder gleichzeitig Israel und Palästina auszurufen. Die Einseitigkeit der Westmächte hat dann ihr übriges getan, um das zu einem permanenten Pulverfass zu machen. Eigentlich wäre da unten genug Platz für beide. Aber ab einem bestimmten Punkt sind die Leute verständlicherweise nicht mehr für Empathie fähig. Gilt für beide Seiten.
BrüggeGent
13.10.2024, 14:15
Zur Gründung Israels
Die Israelis wußten seit Anfang an, daß sie quasi Narrenfreiheit haben.
Und die Araber in der Region sind wie alle Araber...groß in Worten...schwach in Taten...
Stanley_Beamish
13.10.2024, 14:29
Die Entstehung Israels hatte ja Gründe.
Die allermeisten der ca. 500.000 in Deutschland lebenden Juden hätte noch 1933 nicht im Traum daran gedacht, in ein unfruchtbares Stück Erde unter lauter feindseligen Arabern auszuwandern.
pixelschubser
13.10.2024, 14:30
Naja, so gaaanz stimmt das freilich nicht. Immerhin kommen die Juden ja aus der Ecke. Es ist quasi eine de-kolonialisierung. :D Was man versäumt hat, was Leute wie Einstein angemerkt haben: die Araber ins Boot zu holen und entweder einen grossen Staat Palästina etablieren, so dass alle die gleichen Rechte habe, wie all die Jahrhunderte bevor, oder gleichzeitig Israel und Palästina auszurufen. Die Einseitigkeit der Westmächte hat dann ihr übriges getan, um das zu einem permanenten Pulverfass zu machen. Eigentlich wäre da unten genug Platz für beide. Aber ab einem bestimmten Punkt sind die Leute verständlicherweise nicht mehr für Empathie fähig. Gilt für beide Seiten.
Würde ich ähnlich formulieren. Beispiel Jerusalem: Jahrhunderte lang eine recht friedliche Diaspora. Juden, Christen und Araber lebten recht einträchtig zu sammen.
Selbst in Syrien/Damaskus gibt es es Moscheen, Synagogen und Kirchen.
Nur Israel zickt im Nahen Osten ständig rum. Die Siedlungspolitik und die Vertreibung der Palis sind ja nun nichts Neues.
pixelschubser
13.10.2024, 14:31
Die Entstehung Israels hatte ja Gründe.
Die allermeisten der ca. 500.000 in Deutschland lebenden Juden hätte noch 1933 nicht im Traum daran gedacht, in ein unfruchtbares Stück Erde unter lauter feindseligen Arabern auszuwandern.
Klar. 6 Millionen sind woanders hin ausgewandert.
Würfelqualle
13.10.2024, 14:33
Wären sie nach Madagaskar gegangen, hätten sie jetzt über 500.000 qkm mehr.
PutrescinDoener
13.10.2024, 14:36
Aha...und die Madagassen müssen da nicht nach ihrem Einverständnis gefragt werden?
Stanley_Beamish
13.10.2024, 14:38
Und ein bestimmter Teil der Sonnenallee würde nicht "Gazastreifen" genannt. :D
Würfelqualle
13.10.2024, 14:39
Aha...und die Madagassen müssen da nicht nach ihrem Einverständnis gefragt werden?
Mit denen hätte man natürlich vorher reden müssen.
Würfelqualle
13.10.2024, 14:40
Und ein bestimmter Teil der Sonnenallee würde nicht "Gazastreifen" genannt. :D
Der wird ja so genannt, weil da so viele Araber wohnen.
pixelschubser
13.10.2024, 14:47
Mit denen hätte man natürlich vorher reden müssen.
Ich schlug mal die Antarktis vor. Pinguine tragen ähnliche Klamotten.
Flaschengeist
13.10.2024, 14:49
Würde ich ähnlich formulieren. Beispiel Jerusalem: Jahrhunderte lang eine recht friedliche Diaspora. Juden, Christen und Araber lebten recht einträchtig zu sammen.
Selbst in Syrien/Damaskus gibt es es Moscheen, Synagogen und Kirchen.
Nur Israel zickt im Nahen Osten ständig rum. Die Siedlungspolitik und die Vertreibung der Palis sind ja nun nichts Neues.
Genau das Gleiche gilt für den Iran. Musels, Jodels und Christianer leben da auch seit ewigen Zeiten relativ friedlich zusammen. Allein in Teheran stehen dutzende Synagogen - ohne Sicherheistfritzen vor der Türe.
Stanley_Beamish
13.10.2024, 14:51
Das weiß ich selber.
Aber die würden dort nicht wohnen, wenn die Juden Madagaskar besiedelt hätten, und Palästina vollständig arabisch wäre.
pixelschubser
13.10.2024, 14:56
Genau das Gleiche gilt für den Iran. Musels, Jodels und Christianer leben da auch seit ewigen Zeiten relativ friedlich zusammen. Allein in Teheran stehen dutzende Synagogen - ohne Sicherheistfritzen vor der Türe.
Und nun fragen wir uns mal, warum das dort so friedlich geht und in Israel nicht.
Und nun fragen wir uns mal, warum das dort so friedlich geht und in Israel nicht.
Weil dort die aggressiven Juden fehlen
Würfelqualle
13.10.2024, 15:04
Das weiß ich selber.
Aber die würden dort nicht wohnen, wenn die Juden Madagaskar besiedelt hätten, und Palästina vollständig arabisch wäre.
Meinste die sind vorm pöööösen Juden hierher in die Sonnenallee geflüchtet ?
Hab ich mich auch gerade gefragt. :D
pixelschubser
13.10.2024, 15:12
Weil dort die aggressiven Juden fehlen
Das auch. Mehr jedoch, dass sich alle Religionen irgendwie einigen können. Also die Monotheisten. Für die gibt es nur einen Gott. Und der hat nunmal unterschiedliche Namen. Ansich ist er aber in in allen Schriften der selbe Gott.
Und in einer Diaspora akzeptiert man andere Götter.
Was wäre, wenn man Odin zum alleinigen Gott erheben würde? Und seinen Sohn Thor zu einer Art Jesus. Was wäre mit Loki und Hel?
Ich bin Polytheist, Asatru.
Mag jeder an seine Götter glauben, aber nicht Andersgläubige für ihre Gottgläubigkeit töten oder hassen.
Stanley_Beamish
13.10.2024, 17:25
Meinste die sind vorm pöööösen Juden hierher in die Sonnenallee geflüchtet ?
Nicht vom pöööösen Juden, sondern vom pöösen Helmut Kohl.
Die haben im Bürgerkrieg im Libanon eine persönliche Einladung unseres damaligen Kanzlers erhalten, es sich in unseren Sozialsystemen gemütlich einzurichten.
Die metastasierenden Clans in unseren Großstädten haben nicht die Grünen zu verantworten, sondern die CDU.
Das auch. Mehr jedoch, dass sich alle Religionen irgendwie einigen können. Also die Monotheisten. Für die gibt es nur einen Gott. Und der hat nunmal unterschiedliche Namen. Ansich ist er aber in in allen Schriften der selbe Gott.
Und in einer Diaspora akzeptiert man andere Götter.
Was wäre, wenn man Odin zum alleinigen Gott erheben würde? Und seinen Sohn Thor zu einer Art Jesus. Was wäre mit Loki und Hel?
Ich bin Polytheist, Asatru.
Mag jeder an seine Götter glauben, aber nicht Andersgläubige für ihre Gottgläubigkeit töten oder hassen.
Hervorragender Beitrag. :top:
Pure Menschlichkeit.
Würfelqualle
13.10.2024, 17:31
Nicht vom pöööösen Juden, sondern vom pöösen Helmut Kohl.
Die haben im Bürgerkrieg im Libanon eine persönliche Einladung unseres damaligen Kanzlers erhalten, es sich in unseren Sozialsystemen gemütlich einzurichten.
Die metastasierenden Clans in unseren Großstädten haben nicht die Grünen zu verantworten, sondern die CDU.
Sind dann alle über den Flughafen Schönefeld nach Westberlin eingereist.
pixelschubser
13.10.2024, 17:50
Hervorragender Beitrag. :top:
Pure Menschlichkeit.
Ich bin Enkel einer Frau, die von Rotarmisten vergewaltigt wurde. Diese Frau trug das Kind aus und er ist mein Vater. Ein guter Mann und inzwischen selbst Opa.
Soll ich dafür alle Russen hassen? Grad meine Generation oder die der Kinder?
Ich hasse! Und zwar den Hass in dieser Welt!
Ich bin Enkel einer Frau, die von Rotarmisten vergewaltigt wurde. Diese Frau trug das Kind aus und er ist mein Vater. Ein guter Mann und inzwischen selbst Opa.
Soll ich dafür alle Russen hassen? Grad meine Generation oder die der Kinder?
Ich hasse! Und zwar den Hass in dieser Welt!
Auch dies ist wiederum ein hervorragender Beitrag. :top:
Du hast eine sehr vernünftige Einstellung, die zudem von tiefer Menschlichkeit zeugt.
Deine Frau und deine Kinder können sehr stolz sein, dich als Ehemann und Vater zu haben.
Schlummifix
13.10.2024, 17:55
Ich bin Enkel einer Frau, die von Rotarmisten vergewaltigt wurde. Diese Frau trug das Kind aus und er ist mein Vater.
Krasse Familiengeschichte.
Was soll man dazu noch sagen?
Was schreibt ihr ins Familienstammbuch?
Schon krass, ja.
Kennst du auch deinen Rotarmist-Opa?
pixelschubser
13.10.2024, 18:36
Auch dies ist wiederum ein hervorragender Beitrag. :top:
Du hast eine sehr vernünftige Einstellung, die zudem von tiefer Menschlichkeit zeugt.
Deine Frau und deine Kinder können sehr stolz sein, dich als Ehemann und Vater zu haben.
Ich hab lange damit gehadert und recht viele Probleme mit meiner vorlauten Klappe in der SBZ gehabt.
Aber, wäre das damals nicht passiert, gebe es mich heute nicht. Ich bin hier und will das Beste für meine Sippe.
Ich bin stolz, dass ich meiner Frau ein guter Mann sein kann und ihren beiden Söhnen und meiner Tochter ein guter Vater.
Ich hab uns ein Heim geschaffen, wo wir uns alle wohlfühlen und die Gemeinsamkeit genießen.
Das ist das, was ich @amendment letztens schrieb: Ich hab die Sonne gefunden.
Hätten die Araber sich nicht so vermehrt, gäbe es heute kein Problem in Nahost.
Ihr Gebiet war Mekka/Medina.
Differentialgeometer
13.10.2024, 18:40
Hätten die Araber sich nicht so vermehrt, gäbe es heute kein Problem in Nahost.
Ihr Gebiet war Mekka/Medina.
Du spinnst echt. Ist doch Sonntag. Trotzdem besoffen?
pixelschubser
13.10.2024, 18:45
Krasse Familiengeschichte.
Was soll man dazu noch sagen?
Was schreibt ihr ins Familienstammbuch?
Schon krass, ja.
Kennst du auch deinen Rotarmist-Opa?
Nein. Laut den Aussagen meiner Großmutter waren es erst die Offiziere und dann die Muschkoten. Die Offiziere waren eher europäisch, die Anderen Asiaten. Es war wohl sozusagen eine Massenvergewaltigung.
Den Treffer hat wohl einer der Offiziere gelandet.
Sie hatte sich damals vor ihre Geschwister und ihre Mutter gestellt. „Nehmt mich! Aber lasst die anderen in Ruhe.“ Ihre Worte. Sie hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen kleinen Sohn, dessen Vater gefallen war. Hardmut war 4.
Bei mir schlugen die mütterlichen Gene durch. Sorbe. Und zwar voll. Meine Mutter meinte mal, dass sie in mir ihren Vater erkenne.
Es ist eine Schande - Israel hat seine Gründung u.a. der UNO zu verdanken,-
und zum Dank sagen die Juden jetzt der UN,- sie möge sich gefälligst verpissen !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25288280-1728827466000/17-6/750/imago752278581.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-fordert-sofortigen-Blauhelm-Abzug-aus-Kampfzone-article25288274.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-fordert-sofortigen-Blauhelm-Abzug-aus-Kampfzone-article25288274.html)
40 Staaten kritisieren Angriffe Netanjahu fordert sofortigen Blauhelm-Abzug aus Kampfzone
(https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-fordert-sofortigen-Blauhelm-Abzug-aus-Kampfzone-article25288274.html) Mit Angriffen auf Stellungen und das Hauptquartier der UN-Soldaten im Südlibanon handelt sich Israel heftige Kritik auch von Verbündeten ein. Während Verteidigungsminister Gallant versucht, die Wogen zu glätten, legt Regierungschef Netanjahu nach - und fordert den Rückzug der Blauhelme.
Die Israelis wußten seit Anfang an, daß sie quasi Narrenfreiheit haben.
Und die Araber in der Region sind wie alle Araber...groß in Worten...schwach in Taten...
Also da konnte wohl doch einer mit seinen "Pfunden" wuchern. Sprich seine Karten richtig ausspielen.
Dann häten sie jetzt aber Stress mit den Negern dort!
Als Kanonenfutter in imperialistischen Weltkriegen waren die Araber den Briten noch genehm, dann brauchten sie sie nicht mehr. Und vergessen waren die Versprechungen vom Staate Palästina. Jener der Israelis wurde dann einfach da hingesetzt, ganz gleich, was die Araber dazu sagten. Ich stelle zunehmend fest, Israel mag ja ein Existenzrecht haben - aber es muß ja nicht zwangsläufig im Nahen Osten sein. ;-) Wir haben da bei ihren nicht minder verbrecherischen und imperialistischen Komplizen in den USA bei weitem genug Platz, diese Paarmillionen Peoples dorthin umzuschichten. Das Land ist für seine Größe sehr dünn besiedelt, und trockene Steine, ein paar Palmen und heißen Sand können sie auch dort haben. Ich hab gehört, In Death Valley seien z.B. noch Grundstücke zu vergeben. ;-/ Jedenfalls ist es ja nun nicht so, daß sie das große Paradies hinter sich ließen, sondern kaum mehr als eine unwirtliche Sandkiste mit ein paar Felsen und drei Dattelpalmen. In den USA wären die Israelis dann vereint mit gestörten Brüdern und Schwestern im Geiste. Sie sollten nur nicht zu nahe an einer Nazi-Ranch den Neustart beginnen, aber sonst... Dort stehen die Chancen für ein friedliches, halbwegs prosperierendes Miteinander jedenfalls deutlich besser als im Nahen Osten. Israel ist dort der ultimative Störfaktor ohne den die gesamte Region deutlich friedlicher und harmonischer wäre (wenn natürlich auch nicht frei von Konflikten). Die Israelis ignorieren seit jeher anderer Nationen Grenzen und bomben willkürlich in der Nachbarschaft herum, im "Inland" einen zunehmend faschistoideren Apartheidstaat errichtend. So macht man sich keine Freunde von ein paar verlogenen, heuchlerischen Arschkriecher-Regimen des Heuchlerwestens vielleicht abgesehen, allen voran den USA. Letztere tun immer so als seien sie der ach so neutrale Vermittler in dem Konflikt und heben pro forma auch mal mahnend den Zeigefinger, aber in der knisternden Knesset weiß man ganz genau, daß die Unterstützung nicht nachlassen wird, was immer man auch tut. Und so tut man denn auch, was immer man will, mit diesem Wissen im Hinterkopf. Jetzt beschießt man schon lustig UN-Truppen und Heuchlerpolitiker etwa aus den USA und Deutschland - den ewigen Schuldkultisten, obwohl kaum eine Sau aus Holocaust-Zeiten mehr lebt - wetteifern immer noch darum, wer mehr Völkermordsubventionen liefert, anstatt mal scharfe Verurteilungen auch öffentlich auszusprechen und Konsequenzen anzudrohen, die dann auch gezogen werden.
Es wäre selbst für die Israelis besser, umzuziehen - und zwar nach Möglichkeit zu ihren Komplizen und Kumpels in die USA. Verhindert wird das einzig durch das Ego infantiler, bockiger Politiker und sonstiger Betonköppe, weil vor Tausenden von Jahren vielleicht mal ein paar Juden Anspruch auf die trockenen Steine dort erhoben und in der Region irgendwie rumgehampelt haben. Das ist der einzige Grund, warum nicht sowohl Israelis als auch Palästinenser deutlich besser leben können. ;-)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.