Vollständige Version anzeigen : BRD vor dem finanziellen Ruin ?
Hank Rearden
02.11.2024, 07:02
Du verarscht Dich selber.
Ein traditioneller Bäcker bei uns im Ort suchte vor zwei Jahren noch händeringend eine Mitarbeiterin für ihren Brötchenservice.
Ein Jahr später war de Filiale zu, Begründung: "Wir haben keine Mitarbeiter"
Gestern schloss das Hauptgeschäft. 200 Jahre Backtradition sind damit vorbei.
Warum soll jemand in einer Bäckerei arbeiten und sich in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett quälen, wenn er mit Bürgergeld genausoviel bekommt samt Lizenz zum Ausschlafen?
Warum soll jemand in einer Bäckerei arbeiten und sich in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett quälen, wenn er mit Bürgergeld genausoviel bekommt samt Lizenz zum Ausschlafen? Scheinbar ist es ja so gewollt,irgendwann liegen alle bis Mittags im Bett und dann knurrt der Magen
Spanien hat zur Not den Tourismus, Frankreich teilweise auch. Die mit Windrädern zugepflasterte BRD wird niemand besuchen wollen.
Das Nazitum ist ja nicht nur regional und national sondern auch global wieder im kommen. Wir Deutschen koennten das Deutsche Naziweltkulturerbe im Bereich Architektur und Kunst touristisch besser vermarkten. Damit liesse sich viel Reibach machen. Wir koennten auch Gourmet- und Schlemmerreisen in Deutschland veranstalten. Kullinarischen Koestlichkeiten wie Eisbein an Sauerkraut, Weisswurst aus Rinderschlachtabfaellen und Thueringer Bratswurst aus Schweineschlachtabfaellen gibt es nur in Deutschland.
Das Deutsche Reinheitsgebot beim Bier und die Trinksitte das Bier bei Massenveranstaltungen wie z.B. dem Muenchner Oktoberfest, aus 1 Liter Glaesern zu Wucherpreisen von 15 EUR den Liter zu trinken, laesst sich ebenfalls international noch besser als attraktives, deutsches Naziweltkukturerbe bewerben. Ausserdem hat sich die
von Adolf Hitler erfundene flexitarische Ernaehrung zu einem Highlight der deutscher Esskultur entwickelt.
Kultur im Dritten Reich: Propaganda, Unterhaltung und „entarte Kunst“
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/geschichtswissenschaft/forschung/geschichtskultur-region/unterrichtsreihen/1900-2000/kultur-im-dritten-reich/
Hitlers Architekten: Troost, Speer, Fick und Giesler
https://kunstgeschichte.univie.ac.at/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/hitlers-architekten/
Architekturen des „Dritten Reiches“ Völkische Heimatideologie versus internationale Monumentalität
https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/1501/1/Rosenberg_Architektur_des_Dritten_Reiches_2009.pdf
Das sind die größten Relikte der Nazizeit
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article141184283/Das-sind-die-groessten-Relikte-der-Nazizeit.html
[B]NS ARCHITEKTUR IN DEUTSCHLAND
https://www.kulturreise-ideen.de/architektur/nationalsozialismus/Tour-ns-architektur-in-deutschland.html
Wolfgang Benz über NS-Großbauten: Errichtet, um zu verführen und zu unterwerfen
Der Flughafen Tempelhof, das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg und das Seebad Prora: Die nationalsozialistischen Großbauten müssen zu Gedenk- und Lernorten werden, fordert der Historiker Wolfgang Benz in einem Beitrag für den Tagesspiegel.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/errichtet-um-zu-verfuhren-und-zu-unterwerfen-6945226.html
BAUTEN DES NATIONALSOZIALISMUS UND DER NACHKRIEGSZEIT
Machtarchitektur und neue Bescheidenheit
https://www.monumente-online.de/de/ausgaben/2011/4/machtarchitektur-und-neue-bescheidenheit.php
DEUTSCHE ESSKULTUR
MEHR ALS CURRYWURST UND KARTOFFELN
Wer an deutsches Essen denkt, dem kommen meist Currywurst oder deftige Speisen aus Süddeutschland in den Sinn. Tatsächlich gibt es ,,die eine deutsche Küche“ aber gar nicht. Es gibt große regionale Unterschiede, was als traditionelles Gericht angesehen wird. Klar ist aber: Die Deutschen kochen gerne selbst.
WANN UND WAS ISST MAN?
In Deutschland nimmt man über den Tag meist drei bis vier Mahlzeiten ein: Frühstück, Mittagessen und Abendessen und optional noch Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Zum Frühstück gibt es zum Beispiel häufig Müsli, Brot, Joghurt und Obst dazu Kaffee oder Tee, Saft, Kakao oder auch einfach nur Wasser.
Viele Menschen gehen mittags etwas Warmes essen, zum Beispiel in der Mensa der Hochschule, in der Kantine oder in einem Imbiss oder Restaurant in der Nähe des Arbeitsplatzes. Das Abendessen in Deutschland ist bei vielen auch als „Abendbrot“ bekannt, weil traditionell gern Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Belägen serviert wurde. Es ist aber auch nicht unüblich, abends noch gemeinsam mit der WG, Freundinnen und Freunden oder der Familie zu kochen.
Eine schöne Tradition, wenn auch meist am Wochenende oder zu Anlässen wie Geburtstagen, sind „Kaffee und Kuchen“ am Nachmittag. Wer keine Lust hat, selbst zu backen, findet in einer der zahlreichen Bäckereien in Deutschland ein reiches Angebot an sogenannten Teilchen, kleinen süßen Gebäckstücken, und Kuchen. Dort könnt ihr außerdem das international bekannte deutsche Brot fürs Abendessen oder Frühstück bekommen.
44 PROZENT DER MENSCHEN IN DEUTSCHLAND ERNÄHREN SICH FLEXITARISCH
Laut des Ernährungsberichts des BMEL ernähren sich 44 Prozent der Befragten Menschen in Deutschland flexitarisch. D. h., sie essen gelegentlich Fleisch, verzichten aber ab und zu gezielt darauf. 7 Prozent der Menschen in Deutschland ernähren sich vegetarisch, 1 Prozent vegan.
VEGETARISCH UND VEGAN – GEHT DAS?
Laut des statistischen Bundesamts stieg die Produktion von vegetarischen und veganen Fleischersatzprodukten in den vergangenen Jahren immer weiter an, während der Fleischkonsum in Deutschland weniger wird. Für alle, die weder Fleisch noch tierische Produkte essen, ist das eine gute Nachricht, denn das Angebot in den Supermärkten und Restaurants wird immer größer und vielfältiger.
Mittlerweile findet ihr sogar in den Regalen vieler Discounter Tofu oder vegane Alternativen zu Milchprodukten wie Joghurt oder Käse. Falls ihr eine deutsche Currywurst probieren wollt, gibt es auch in einigen Imbissen vegane Varianten oder ihr kauft im Supermarkt eine vegane Wurst. Selbst die klassischen Gummibärchen bekommt ihr ohne tierische Gelatine. Viele Restaurants vergrößern ebenfalls ihre Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten oder können euch eine Alternative zubereiten. Es lohnt sich, nachzufragen.
...
https://www.study-in-germany.de/de/deutschland/deutschland-entdecken/deutsche-esskultur/
Du verarscht Dich selber.
Ein traditioneller Bäcker bei uns im Ort suchte vor zwei Jahren noch händeringend eine Mitarbeiterin für ihren Brötchenservice.
Ein Jahr später war de Filiale zu, Begründung: "Wir haben keine Mitarbeiter"
Gestern schloss das Hauptgeschäft. 200 Jahre Backtradition sind damit vorbei.
Ursache: Ausbleibende Kundschaft, immer weniger Menschen sind bereit pder in der Lage 7 Euro für ein BROT zu bezahlen!
Die Industriebäcker übernehmen, aber das wird auch nur ein Strohfeuer, die werden genau so Probleme bekommen wie alle anderen Betriebe...
Inwiefern sollte ich mich selbst verarschen, wenn ich wahrheitsgemäß schildere, dass hier viele Handwerksbetriebe Mitarbeiter suchen?
Dass sich das jetzt sukzessive eher in Betriebsaufgaben wandelt, ändert doch nichts an der Tatsache, dass das bis vor kurzem noch so war!
Inwiefern sollte ich mich selbst verarschen, wenn ich wahrheitsgemäß schildere, dass hier viele Handwerksbetriebe Mitarbeiter suchen?
Dass sich das jetzt sukzessive eher in Betriebsaufgaben wandelt, ändert doch nichts an der Tatsache, dass das bis vor kurzem noch so war!
Du hast Recht!
Gerade die Handwerksbetriebe in Deutschland haben schon seit Jahrzehnten erhebliche Nachwuchsprobleme. Dem gegenueber steht die steigende Auftragslage. Die Wirkung ist fatal und praegt sich in steigende Stundenpreis und langen Wartezeit fuer die Kunden aus, bevor sie ueberhaupt einen Handwerksbetrieb finden, der bereit ist den Auftrag zu uebernehmen. Dafuer gibt es gleiche mehrere Ursachen, die politisch allerdings nicht im Klartext benannt werden.
Erstens:
Der Nachwuchs an Hauptschuelern ist wg. des suboptimalen Bildungssystem zu doof um eine Ausbildung zum Gesellen oder Meister in handwerklichen Berufen zu machen. Das Bildungssystem in Deutschland muss reformiert und ein polytechnisches Schulsystem nach Vorbild der ehemaligen DDR und andere sozialistischen Laender etabliert werden.
Zweitens:
Der Nachwuchs an Abiturienten ist verzogen und desinformatiert. Es wird fast aussschliesslich eine Karriere in akademischen Berufen anstrebt. Die meisten Abiturienten sind nicht darueber informiert, das im Handwerksbetrieben die angestellten Meister oftmals ein hoeheres Jahresgehalt erzielen als Akademiker. Wer als Meister selbst einen Betrieb fuehrt in einigen Bereichen des Handwerks mehr kann Einkommen erwirtschaften als Akademiker in Status von Geschaeftsfuehrern.
Drittens:
Migranten meiden eine Ausbildung in Handwerksberufen, betaetigen sich im Sektor der Schwarzarbeit ohne handwerkliche Ausbildung zu Dumpingpreisen und machen damit den eingetragenen Gewerbebetrieben der Handwerkskammern ein unlautere Konkurrenz. EU Regelungen beguenstigen das Phaenomen indem handwerkliche Ausbildung zum Gesellen und Meister in vielen Handwerksberufen nicht mehr fuer eine Anmeldung und Ausuebung der Gewerbetaetigkeit abgefordert und zur Bedingung gestellt werden.
Inwiefern sollte ich mich selbst verarschen, wenn ich wahrheitsgemäß schildere, dass hier viele Handwerksbetriebe Mitarbeiter suchen?
Dass sich das jetzt sukzessive eher in Betriebsaufgaben wandelt, ändert doch nichts an der Tatsache, dass das bis vor kurzem noch so war!
Weil die Suche nach Mitarbeitern wenig bis nichts darüber aussagt, ob es einem Unternehmen gut geht oder schlecht.
Im Handwerk ist es um Beispiel so, dass viele das sinkende Schiff verlassen, gerade junge Menschen die weitsichtg sind und merken, dass das Geschäftsmodell vieler Handwerksbetriebe nicht zukunftsfähig ist.
Ich denke wir haben in Deutschland eine Reihe von grundlegenden Problemem, die sich aber kaum jemand traut anzusprechen.
Das Problem welches über allen steht ist die Überalterung.
Als Orban vor zwei Jahren in seinem Land Plakate aufhängte, um für Adoptionen statt Abtreibung zu werben, "bedankte" sich die EU dafür mit einer Kampagne gegen ihn, welche die "Rechtsstaatslichkeit" seines Landes wegen dieser Aktion in Frage stellte.
Das zeigt den ganzen Irrsinn im verfaulten dekadenten Westen, agitatorisch sind sie aber sehr geschickt. Kreuzbrave erzkonservative Steuerschafe in Europa suchen sich lieber Putin oder Trump als Feindbilder, ist ja auch viel bequemer als grundlegende Dinge in Frage zu stellen im EIGENEM Land...
Schlummifix
02.11.2024, 07:59
Da ist was dran...:ja:
In Berlin sehe ich immer Massen von japanischen Touristen in der Wilhelmstraße/Voßstraße, welche die Neue Reichskanzlei sehen wollen. :ja:
Leider wurde ja alles abgerissen.
Man könnte Hitler viel besser vermarkten...
Das Nazitum ist ja nicht nur regional und national sondern auch global wieder im kommen. Wir Deutschen koennten das Deutsche Naziweltkulturerbe im Bereich Architektur und Kunst touristisch besser vermarkten. Damit liesse sich viel Reibach machen. Wir koennten auch Gourmet- und Schlemmerreisen in Deutschland veranstalten. Kullinarischen Koestlichkeiten wie Eisbein an Sauerkraut, Weisswurst aus Rinderschlachtabfaellen und Thueringer Bratswurst aus Schweineschlachtabfaellen gibt es nur in Deutschland.
Das Deutsche Reinheitsgebot beim Bier und die Trinksitte das Bier bei Massenveranstaltungen wie z.B. dem Muenchner Oktoberfest, aus 1 Liter Glaesern zu Wucherpreisen von 15 EUR den Liter zu trinken, laesst sich ebenfalls international noch besser als attraktives, deutsches Naziweltkukturerbe bewerben. Ausserdem hat sich die
von Adolf Hitler erfundene flexitarische Ernaehrung zu einem Highlight der deutscher Esskultur entwickelt.
Da ist was dran...:ja:
In Berlin sehe ich immer Massen von japanischen Touristen in der Wilhelmstraße/Voßstraße, welche die Neue Reichskanzlei sehen wollen. :ja:
Leider wurde ja alles abgerissen.
Man könnte Hitler viel besser vermarkten...
Zur offiziellen Anerkennung des Deutschen Naziweltkulturerbes kann im Rahmen des
Vorschlagswesen bei der naechsten Kultusministerkonferenz (KMK) gesorgt werden.
UNESCO - Deutsche UNESCO Kommission
Kultur und Natur
Welterbe werden
Grundidee der Welterbekonvention und der aus ihr resultierenden Welterbeliste ist es, Natur- und Kulturerbestätten von außergewöhnlichem universellem Wert für die gesamte Weltgemeinschaft für gegenwärtige und zukünftige Generationen zu bewahren.
Zukünftige Welterbe-Nominierungen
Zukünftige Nominierungen für die Welterbeliste aus Deutschland sind auf der sogenannten Tentativliste vermerkt. Die Vertragsstaaten sind aufgerufen, bedeutende Stätten – das heißt materielles Erbe – auf ihrem Territorium zu benennen und deren Bedeutung als unersetzliches Menschheitserbe in einem Nominierungsverfahren zu präsentieren.
Auf der Basis der Begutachtung durch die Beraterorganisationen ICOMOS International und IUCN trifft das Welterbekomitee letztlich die Entscheidung über eine Einschreibung in die Welterbeliste. Dies bedeutet zugleich eine Verpflichtung seitens des Vertragsstaats und der Weltgemeinschaft zu Schutz und Vermittlung dieser außergewöhnlichen Stätten.
Aufnahmeverfahren
Das Nominierungsverfahren sowie die Zuständigkeiten auf internationaler Ebene sind in den Richtlinien für die Durchführung des Übereinkommens zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt festgehalten. Änderungen und Anpassungen bezüglich der Verfahren oder Fristen werden nach Bedarf im Rahmen von Überarbeitungen der Durchführungsrichtlinien durch das Welterbekomitee vorgenommen. Die Verfahren auf nationaler Ebene in Deutschland sind in der Handreichung der Kultusministerkonferenz der Länder zum UNESCO-Welterbe erläutert.
Verfahren und Zuständigkeiten
Anträge können nur vom Vertragsstaat selbst eingereicht werden. Erster Schritt im Nominierungsverfahren sind nationale Vorschlagslisten, sogenannte „Tentative Lists“. In der Regel sollten Vorschlagslisten die Antragsplanung eines Zeitraums von ungefähr zehn Jahren abbilden. In Deutschland sind auf Grund der Kulturhoheit der Länder Unterschutzstellung und Pflege von Denkmälern Angelegenheit der Bundesländer und ihrer Denkmalbehörden. Die Länder haben daher auch das Nominierungsrecht. Sie sind zugleich zuständig für die finanziellen Verpflichtungen, die sich aus der Aufnahme von Stätten in die Welterbeliste ergeben. Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland werden mögliche Anträge deshalb zunächst von der beantragenden Stätte in Zusammenarbeit mit dem für Denkmalangelegenheiten zuständigen Ressort des entsprechenden Landes bearbeitet. Anträge für Naturerbestätten fallen in die Verantwortlichkeit der zuständigen Behörden der Bundesländer (meist Ministerien für Umwelt/Naturschutz) in Abstimmung mit dem Bundesumweltministerium (BMU). Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) berät das Bundesumweltministerium dabei fachlich. Bei grenzüberschreitenden Nominierungen ist das Bundesumweltministerium für die Vertretung der deutschen Gebiete gegenüber anderen Staaten zuständig.
Die Kultusministerkonferenz (KMK) führt die aus den Ländern kommenden Vorschläge für Kultur- wie auch Naturerbestätten zu einer einheitlichen deutschen Vorschlagsliste zusammen. Mehr Informationen zu den Abschnitten des Nominierungsverfahrens auf nationaler Ebene finden sich in der Handreichung der Kultusministerkonferenz der Länder zum UNESCO-Welterbe. Die Vorschlags- bzw. Tentativliste dient nach der Verabschiedung durch die KMK als Grundlage für künftige Anmeldungen. Nur mindestens ein Jahr lang auf der offiziellen Tentativliste des Vertragsstaates eingetragene Stätten können in einem weiteren Schritt Anträge zur Aufnahme in die Welterbeliste einreichen.
Deutsche Anträge werden vom zuständigen Landesministerium über die KMK dem Auswärtigen Amt zugeleitet, das die Übermittlung über die Ständige Vertretung Deutschlands bei der UNESCO an das UNESCO-Welterbezentrum in Paris vornimmt. Das Welterbezentrum prüft die Anträge auf förmliche Richtigkeit. Einträge müssen bis zum 1. Februar eines Jahres eingereicht werden, um im darauffolgenden Jahr dem Welterbekomitee zur Entscheidung vorgelegt werden zu können. Waren bisher zwei Nominierungen pro Vertragsstaat und Jahr möglich, gilt nach dem Beschluss des Welterbekomitees bei seiner 40. Sitzung 2016, dass jeder Vertragsstaat nach dem 2. Februar 2018 jeweils nur noch eine Nominierung pro Jahr einreichen darf.
Nach der Einreichung der Anträge führen Expertinnen und Experten der Beratungsorganisationen ICOMOS International und IUCN eine eingehende Evaluierung durch, auf deren Grundlage das Welterbekomitee in seinen jährlichen Sitzungen über die Aufnahme in die Welterbeliste entscheidet.
Kriterien
Die grundsätzliche Definition des Begriffs „Welterbe“ ist durch die Welterbekonvention von 1972 erfolgt. Maßgebend ist der außergewöhnliche universelle Wert einer Kultur- oder Naturstätte.
Bei der Entscheidung über die Aufnahme in die Welterbeliste werden die übergreifenden Bedingungen der Authentizität (historische Echtheit, nur für Kulturgüter) und der Integrität (Unversehrtheit, für Kultur- und Naturgüter) angewendet, in Verbindung mit einem oder mehreren der insgesamt zehn Kriterien, nach welchen der außergewöhnliche universelle Wert einer Stätte festgelegt wird. Die Kriterien (i) bis (vi) beziehen sich auf Kulturerbestätten, die Kriterien (vii) bis (x) auf Naturerbestätten.
Zur Einordnung einer Stätte in den internationalen Kontext muss des Weiteren eine Vergleichsstudie, ausgehend von geographischer Lage und Art der Stätte und in Bezug zu den jeweiligen Kriterien durchgeführt werden. Darüber hinaus muss ein angemessener Managementplan vorgelegt werden, der im Fall von grenzüberschreitenden oder transnationalen Stätten auch die internationalen Koordinationsmechanismen darlegt.
„Das Komitee betrachtet ein Gut als von außergewöhnlichem universellem Wert, wenn das Gut einem oder mehreren der folgenden Kriterien entspricht. Angemeldete Güter sollten daher:
(i) ein Meisterwerk der menschlichen Schöpferkraft darstellen;
(ii) für einen Zeitraum oder in einem Kulturgebiet der Erde einen bedeutenden Schnittpunkt menschlicher Werte in Bezug auf Entwicklung der Architektur oder Technik, der Großplastik, des Städtebaus oder der Landschaftsgestaltung aufzeigen;
(iii) ein einzigartiges oder zumindest außergewöhnliches Zeugnis von einer kulturellen Tradition oder einer bestehenden oder untergegangenen Kultur darstellen;
(iv) ein hervorragendes Beispiel eines Typus von Gebäuden, architektonischen oder technologischen Ensembles oder Landschaften darstellen, die einen oder mehrere bedeutsame Abschnitte der Menschheitsgeschichte versinnbildlichen;
(v) ein hervorragendes Beispiel einer überlieferten menschlichen Siedlungsform, Boden- oder Meeresnutzung darstellen, die für eine oder mehrere bestimmte Kulturen typisch ist, oder der Wechselwirkung zwischen Mensch und Umwelt, insbesondere, wenn diese unter dem Druck unaufhaltsamen Wandels vom Untergang bedroht wird;
(vi) in unmittelbarer oder erkennbarer Weise mit Ereignissen oder überlieferten Lebensformen, mit Ideen oder Glaubensbekenntnissen oder mit künstlerischen oder literarischen Werken von außergewöhnlicher universeller Bedeutung verknüpft sein. (Das Komitee ist der Ansicht, dass dieses Kriterium in der Regel nur in Verbindung mit einem weiteren Kriterium angewandt werden sollte);
(vii) überragende Naturerscheinungen oder Gebiete von außergewöhnlicher Naturschönheit und ästhetischer Bedeutung aufweisen;
(viii) außergewöhnliche Beispiele der Hauptstufen der Erdgeschichte darstellen, einschließlich der Entwicklung des Lebens, wesentlicher im Gang befindlicher geologischer Prozesse bei der Entwicklung von Landschaftsformen oder wesentlicher geomorphologischer oder physiographischer Merkmale;
(ix) außergewöhnliche Beispiele bedeutender im Gang befindlicher ökologischer und biologischer Prozesse in der Evolution und Entwicklung von Land-, Süßwasser-, Küsten- und Meeres-Ökosystemen sowie Pflanzen- und Tiergemeinschaften darstellen;
(x) die für die In-situ-Erhaltung der biologischen Vielfalt bedeutendsten und typischsten Lebensräume enthalten, einschließlich solcher, die bedrohte Arten enthalten, welche aus wissenschaftlichen Gründen oder ihrer Erhaltung wegen von außergewöhnlichem universellem Wert sind.
Um als Gut von außergewöhnlichem universellem Wert zu gelten, muss ein Gut auch die Bedingungen der Unversehrtheit und/oder Echtheit erfüllen und über einen Schutz- und Verwaltungsplan verfügen, der ausreicht, um seine Erhaltung sicherzustellen.“
(Auszug aus den Richtlinien für die Durchführung des Übereinkommens zum Schutz des Kultur- und Naturerbes der Welt)
Warum Welterbestätte werden? Vorteile und Konsequenzen
Die Einschreibung in die Welterbeliste bedeutet die Anerkennung des außergewöhnlichen universellen Wertes einer Stätte für die gesamte Menschheit und damit auch des sehr hohen Schutzanspruches der jeweiligen Stätte. Schutz, Erhalt und Vermittlung dieser Stätten sind Sinn und Zweck der Welterbekonvention und Aufgabe aller beteiligtenAkteure. Mit der Anerkennung einer Natur- oder Kulturstätte als Welterbe sind keine finanziellen Zuwendungen durch die UNESCO verbunden. Vielmehr verpflichten sich die zuständigen Regierungen, die Schutz- und Erhaltungsmaßnahmen eigenständig zu finanzieren.
In Deutschland kommt aufgrund der Kulturhoheit die Verantwortung für die Sicherstellung von Schutz und Erhalt den Bundesländern zu. Zu den weiteren Aufgaben der Vertragsstaaten gehört die Vermittlung des Wertes der Welterbestätten sowie des Gedankens der Welterbekonvention an die Öffentlichkeit. Insbesondere soll über die Gefahren für Welterbestätten aufgeklärt werden.
Auch der Nutzung von Welterbestätten als Orte des interkulturellen Austausches und Dialogs sowie als Orte und Treiber nachhaltiger Entwicklung kommt eine wichtige Rolle zu. Alle mit Welterbefragen betrauten Akteurinnen und Akteure können und sollten hierzu einen Beitrag leisten.
Durch das mit einer Einschreibung in die Welterbeliste verbundene Prestige können die Stätten zu Motoren regionaler Entwicklung werden, sei es durch Tourismus oder als Ausgangspunkte wirtschaftlicher und struktureller Entwicklung. Dabei ist jedoch der nachhaltige Charakter aller Aktivitäten und Entwicklungen von besonderer Bedeutung, da der Schutz der Welterbestätten weiterhin im Mittelpunkt stehen soll.
Als Teile eines internationalen Netzwerks können alle Welterbestätten zu Akteuren in grenzüberschreitenden Kooperationen und Wissenstransfers werden. Wenn entsprechend vermittelt, bieten Welterbestätten aufgrund ihrer Sichtbarkeit und ihres Wertes für die Weltgemeinschaft ein besonderes Potenzial zur Völkerverständigung.
https://www.unesco.de/kultur-und-natur/welterbe/welterbe-werden
Stanley_Beamish
02.11.2024, 08:23
Weil die Suche nach Mitarbeitern wenig bis nichts darüber aussagt, ob es einem Unternehmen gut geht oder schlecht.
Im Handwerk ist es um Beispiel so, dass viele das sinkende Schiff verlassen, gerade junge Menschen die weitsichtg sind und merken, dass das Geschäftsmodell vieler Handwerksbetriebe nicht zukunftsfähig ist.
Ich denke wir haben in Deutschland eine Reihe von grundlegenden Problemem, die sich aber kaum jemand traut anzusprechen.
Das Problem welches über allen steht ist die Überalterung.
Als Orban vor zwei Jahren in seinem Land Plakate aufhängte, um für Adoptionen statt Abtreibung zu werben, "bedankte" sich die EU dafür mit einer Kampagne gegen ihn, welche die "Rechtsstaatslichkeit" seines Landes wegen dieser Aktion in Frage stellte.
Das zeigt den ganzen Irrsinn im verfaulten dekadenten Westen, agitatorisch sind sie aber sehr geschickt. Kreuzbrave erzkonservative Steuerschafe in Europa suchen sich lieber Putin oder Trump als Feindbilder, ist ja auch viel bequemer als grundlegende Dinge in Frage zu stellen im EIGENEM Land...
Es gibt keine EU-Kampagne gegen Orban, weil er für Adoption statt Abtreibung wirbt.
Es gibt Sanktionen und das Einfrieren von EU-Geldern, aber das hat andere Gründe.
(...)
Weil die Suche nach Mitarbeitern wenig bis nichts darüber aussagt, ob es einem Unternehmen gut geht oder schlecht.
Ausschließlich natürlich nicht. Das hatte ich schließlich auch nicht behauptet.
Aber es ist einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg und die Beständigkeit eines Unternehmens, gute und zuverlässige Mitarbeiter zu haben, ganz besonders im Dienstleistungsgewerbe.
Gerade zufällig beim Blättern in der Regionalpostille über das Thema gestolpert:
Bäckermeister rekrutiert Azubis aus dem Ausland: „Andernfalls müsste ich den Betrieb dicht machen“
Hannes Weber ist Bäckermeister. Seit Jahrzehnten bildet er angehende Bäcker und Konditoren aus. Da er in Deutschland keinen Nachwuchs findet, schaut er über die Grenzen.
https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/baeckermeister-rekrutiert-azubis-aus-dem-ausland;art372474,12221919
Einen noch schlimmeren Fall erlebe ich gerade in meinem Umkreis. Eine Großbäckerei mit drei Dutzend Verkaufsfilialen schießt jetzt ebenfalls. Offiziell auch wegen Personalmangel.
Und in diesem Fall kann ich es sogar als Augenzeuge bestätigen, wie dort das Personal in den vergangenen Jahren immer unfähiger wurde. Zum Schluss nur noch alte Mütterchen aus dem Zuwanderer-Pool, die sehr wahrscheinlich vom Arbeitsamt dahin verdonnert wurden und kaum das Wechselgeld zählen konnten.
leberwurstdieb01
02.11.2024, 09:19
Als wenn alle den Diccounter -Dreck fressen wollen.
Ich liebe meine ortsübliche Bäckerei. Täglich nur da einkaufen.
Wette aber bald ist da Geschichte. :crazy:
Rede oft mit dem Beschäftigten, sie sagen null Zukunft.......:dru:
Hank Rearden
02.11.2024, 13:48
Scheinbar ist es ja so gewollt,irgendwann liegen alle bis Mittags im Bett und dann knurrt der Magen
"Irgendwann werdet ihr feststellen, dass alle Tränen der Welt die bunten Zettel aus Papier in eurer Geldbörse nicht in das Brot verwandeln können, das ihr zum Leben braucht!"
Francisco d'Anconia im Roman Atlas shrugged von Ayn Rand
https://www.youtube.com/watch?v=IF4HfpbhY4Q.CRASH: ERSTE NOTFALLZAHLUNG musste an die RENTENVERSICHERUNG geleistet werden!
Ich hoffe, ihr habt Geld zuhause (nicht auf der Bank) Jetzt mußten sie Geld zur Rentenversicherung zuschießen. Ist wohl eine Anzahlung auf das, was die daraus geklaut haben!
(.....)
Ich hoffe, ihr habt Geld zuhause (nicht auf der Bank) Jetzt mußten sie Geld zur Rentenversicherung zuschießen. Ist wohl eine Anzahlung auf das, was die daraus geklaut haben!
Du bist wirklich miserabel informiert!
Der Bund muss schon seit vielen Jahren (bzw. Jahrzehnten) Geld in die Rentenversicherung zuschießen, weill die eingezahlten Beiträge schon lange nicht mehr die Auszahlungen decken (und die Mindestreserve längst auch schon auf ein paar Wochen abgeschmolzen wurde).
Hier die Zahlen der Bundeszuschüsse aus 2023:
https://rentenupdate.drv-bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/Rentenupdate/Artikelbilder/01_Bundesmittel_und_zuschuesse/01_01_Verteilung_Bundesmittel.png?__blob=normal&v=10
https://rentenupdate.drv-bund.de/DE/1_Archiv/Archiv/2023/01_Bundesmittel_und_zuschuesse.html
Anstatt nach Tunnels von London bis nach Rom zu suchen und ähnlichen Bullshit zu verzapfen, hättest du dich wohl besser über solche Fakten informiert.... :auro:
Du bist wirklich miserabel informiert!
Der Bund muss schon seit vielen Jahren (bzw. Jahrzehnten) Geld in die Rentenversicherung zuschießen, weill die eingezahlten Beiträge schon lange nicht mehr die Auszahlungen decken (und die Mindestreserve längst auch schon auf ein paar Wochen abgeschmolzen wurde).
Hier die Zahlen der Bundeszuschüsse aus 2023:
Du hast leider nicht verstanden, was hier passiert ist, wird doch in dem Video erklärt.
Klar die Überschriften sind immer sehr reisserisch um Klickzahlen zu generieerieren, ich fürchte aber der Mann wird Recht behalten. DIe Rentenkasse wird früher kollabieren als wir alle erwartet hätten...
Die Zuschüsse gibt es seit Jahren, aber sie sind Teil des Haushaltes, weil sie bisher kalkulierbar waren.
Nun hat aber offenbar zum ersten mal dieser Zuschuss, den es ja wie immer gab, eben nicht mehr ausgereicht, und es musste nachgeschossen werden, am Haushalt vorbei, weil das ZU LANGE gedauert hätte, war eben ein NOTFALL ansonsten hätten die Rentner diesen Monat in die Röhre geschaut (wäre wohl recht heilsam geworden in Bezug auf die Krankheit vieler Rentner, welche immer noch die CDU als Heilsbringer sehen)
Klopperhorst
02.11.2024, 15:34
... Rede oft mit dem Beschäftigten, sie sagen null Zukunft ...
Klar, bei dem Energiepreisen für die kleinen Bäcker.
---
Als wenn alle den Diccounter -Dreck fressen wollen.
Ich liebe meine ortsübliche Bäckerei. Täglich nur da einkaufen.
Wette aber bald ist da Geschichte. :crazy:
Rede oft mit dem Beschäftigten, sie sagen null Zukunft.......:dru:
merk man am Brot, auch beim Metzger: wenig Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker.Kaufte mir heute auch gleich ein richtiges Brot, kostet ein wenig mehr, auch Brötchen, ist aber auch deutlich besser. Am Dienstag, kaufe ich dann auch Neue Hundewurst, beim Metzger, die freuen sich wie toll, auch frische Knochen
Du hast leider nicht verstanden, was hier passiert ist, wird doch in dem Video erklärt.
Klar die Überschriften sind immer sehr reisserisch um Klickzahlen zu generieerieren, ich fürchte aber der Mann wird Recht behalten. DIe Rentenkasse wird früher kollabieren als wir alle erwartet hätten...
Die Zuschüsse gibt es seit Jahren, aber sie sind Teil des Haushaltes, weil sie bisher kalkulierbar waren.
Nun hat aber offenbar zum ersten mal dieser Zuschuss, den es ja wie immer gab, eben nicht mehr ausgereicht, und es musste nachgeschossen werden, am Haushalt vorbei, weil das ZU LANGE gedauert hätte, war eben ein NOTFALL ansonsten hätten die Rentner diesen Monat in die Röhre geschaut (wäre wohl recht heilsam geworden in Bezug auf die Krankheit vieler Rentner, welche immer noch die CDU als Heilsbringer sehen)
Dann kam die Deckungslücke ein bisschen früher und der Bund musste deshalb auch ein bisschen früher in das Schuldenloch greifen, um das System vor dem Absturz zu bewahren.
Falsche Ansatz oder Kalkulationsfehler beim Forecast.
Geht doch seit Jahren schon so ähnlich. In jedem Jahr das Geheul, dass das Rentensystem kurz vor dem Kollaps stehe und der Bund quasi in letzter Minute noch den Rettungsfallschirm aufgespannt hat.
Nichts ist älter als eine Schlagzeile von gestern.
Dann müssen aber Grundvoraussetzungen geschaffen werden, damit es beim Neuanfang in eine andere Richtung laufen würde.
Macht mal Vorschläge, was gemacht werden müsste.
als 1. müssten alle öffentlichen Lichtquellen mit den Verantwortlichen der Katastrophe geschmückt werden, 89 hat man das mit dem Stasiruf : Keine Gewalt leider verhindert
Würfelqualle
02.11.2024, 19:36
als 1. müssten alle öffentlichen Lichtquellen mit den Verantwortlichen geschmückt werden
Haben wir so viele öffentliche Lichtquellen ?
latinroad
02.11.2024, 19:45
Warum vor dem Ruin! Bis Ende September sind 195.000 Flüchtlinge (nur Asyl) eingereist, die ja auch durchgefüttert werden müssen. Also bei den Millionen Bürgergeldflüchtlinge, die gerade das Sozialsystem ausplündern sind ja Milliarden Euro genug da.
Das dann kein weiteres Geld für Rente, Kranken,Pflege, Verteidigung und andere notwendige Dinge nicht ausgegeben werden sollen, das wissen ja die Kartellparteien. Der ausgeprägte Deutschenhass sieht man den Poltiker ja regelrecht an, wenn man sie auf der Straße oder im Fernsehen sieht!
Wie sagte Aiwanger doch passend: "Wird werden von Taugenichtse regiert"!!!!
Warum vor dem Ruin! Bis Ende September sind 195.000 Flüchtlinge (nur Asyl) eingereist, die ja auch durchgefüttert werden müssen. Also bei den Millionen Bürgergeldflüchtlinge, die gerade das Sozialsystem ausplündern sind ja Milliarden Euro genug da.
Das dann kein weiteres Geld für Rente, Kranken,Pflege, Verteidigung und andere notwendige Dinge nicht ausgegeben werden sollen, das wissen ja die Kartellparteien. Der ausgeprägte Deutschenhass sieht man den Poltiker ja regelrecht an, wenn man sie auf der Straße oder im Fernsehen sieht!
Wie sagte Aiwanger doch passend: "Wird werden von Taugenichtse regiert"!!!!
Wäre richtig. Nur geben die auch Geld aus, was gar nicht da ist. Und erfinden dann phantasievolle Namen wie Sondervermögen.
frundsberg
02.11.2024, 20:00
Wen interessiert schon diese BRD ...
Hinfort.
Hört gute Musik, kümmert euch um eure Kinder und Freunde.
Den wichtigen Dingen im Leben.
:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=J3pP_J-A1FM
frundsberg
02.11.2024, 20:03
Warum vor dem Ruin! Bis Ende September sind 195.000 Flüchtlinge (nur Asyl) eingereist, die ja auch durchgefüttert werden müssen. Also bei den Millionen Bürgergeldflüchtlinge, die gerade das Sozialsystem ausplündern sind ja Milliarden Euro genug da.
Das dann kein weiteres Geld für Rente, Kranken,Pflege, Verteidigung und andere notwendige Dinge nicht ausgegeben werden sollen, das wissen ja die Kartellparteien. Der ausgeprägte Deutschenhass sieht man den Poltiker ja regelrecht an, wenn man sie auf der Straße oder im Fernsehen sieht!
Wie sagte Aiwanger doch passend: "Wird werden von Taugenichtse regiert"!!!!
Das wäre ja für die "Nichttaugenixe" eine ganz schön Riesenverarsche, wenn es nur diese Taugenixe (TN) wären, nicht wahr...?
Aber hinter diesen "TN" stecken die Netzwerker und die sind schon eine Macht.
https://sun9-43.userapi.com/impg/FBptBOndPW7bgS0BsFklaGG57DO7Wjv2fYS-cg/KoOlhmoofIY.jpg?size=1280x957&quality=96&sign=c9c108fd3e0b3fe35b1d6baaff16fffd&type=album
Nicht nur eine Macht @Frundsberg sondern an der ReGIERung für ganz andere Mächte...
Ennea Silvio P.
03.11.2024, 07:16
Werte Forengemeinschaft,
die Nachrichten überschlagen sich.
Es setzt eine Entwicklung ein, die wir so vorausgesehen hatten.
Einige Nachrichten der letzten Tage: [...]
- Die deutsche Wirtschaft schrumpft.
D.h., auch die Steuereinnahmen brechen weg. [...]
ist doch alles völlig im Sinne und Folge der Art von Kriegführung "gegen den Westen" (vorwiegend die EU, insbesondere D)
>> wirtschaftlich und finanziell ruinieren, so dass die wichtigsten EU-Länder sich "politisch umgestalten <<
- wenn das erreicht ist, kann der kleine "Bruderkrieg" in der "Ukraine benannt nach Lenin" (Zitat Putin) beendet werden
(die "sogenannte Ukraine" wird den Antrag stellen dürfen, in die RF aufgenommen zu werden)
Meine Frage: Wann ist dieses Land pleite ?
P.S.: Die UN rechnet mit weiteren 800 Mio. Flüchtlingen; viele davon wollen nach Europa. [...]
Wenn Deutschland und andere EU-Staaten "pleite sind" und "sich politisch umgestaltet haben", wird auch der Zustrom von Migranten verebben.
Dann müssen aber Grundvoraussetzungen geschaffen werden, damit es beim Neuanfang in eine andere Richtung laufen würde.
Macht mal Vorschläge, was gemacht werden müsste.
1. Alle lebensnotwendigen Bereiche wie: Telekomunikation, Post, Energie, Wasser- und Abwasser und Bahn gehören nicht in Privathand
2. Eine einheitliche Kranken- und Sozialversicherung
3. Mehr direkte Demokratie, Volksentscheide und Volksbefragungen sind für alle wichtigen Gesetzesvorlagen einzubringen
4. Abgeordnete dürfen nicht mehr nur pauschal "ihrem (nichtvorhandenen) Gewissen" unterliegen
Nur so einige Gedanken.....
Würfelqualle
03.11.2024, 08:32
Massiver Wall um die BRD. Scheiss uff Brüssel, Schengen und die EU.
24 Stunden am Tag, Kontrolle an der Ein und Ausreise
Keine finanziellen Anreize mehr für Asylanten.
Grenznahe Unterbringung für Asylanten, nur Bett, Brot, Seife.
Für in der BRD lebende Ausländer, nur noch Lebensmittelgutscheine, die personalisiert sind.
Kein Privateigentum und Führerscheine für Ausländer.
Ruprecht
03.11.2024, 08:53
1. Alle lebensnotwendigen Bereiche wie: Telekomunikation, Post, Energie, Wasser- und Abwasser und Bahn gehören nicht in Privathand
2. Eine einheitliche Kranken- und Sozialversicherung
3. Mehr direkte Demokratie, Volksentscheide und Volksbefragungen sind für alle wichtigen Gesetzesvorlagen einzubringen
4. Abgeordnete dürfen nicht mehr nur pauschal "ihrem (nichtvorhandenen) Gewissen" unterliegen
Nur so einige Gedanken.....
Erzähle das mal den Vorständen der zig Krankenkassen die alle mindestens 300 000 Gehalt jährlich heimschleppen.
Würfelqualle
03.11.2024, 09:00
Abschiebung aller Asylanten der Unterkünfte Berlin Tegel und Berlin Tempelhof. Schließung und Rückbau der Unterkünfte. Kosteneinsparung 720 Millionen Euro im Jahr.
Das Gelände von Tegel wird ein riesiger Badesee und das ehem. Gelände von Tempelhof wird aufgeforstet und wird ein Wald.
:germane:
https://pbs.twimg.com/media/GbSXyiCWUAA6z2l?format=png&name=medium
Abschiebung aller Asylanten der Unterkünfte Berlin Tegel und Berlin Tempelhof. Schließung und Rückbau der Unterkünfte. Kosteneinsparung 720 Millionen Euro im Jahr.
Das Gelände von Tegel wird ein riesiger Badesee und das ehem. Gelände von Tempelhof wird aufgeforstet und wird ein Wald....
....und dann bist du aufgewacht?
;)
Würfelqualle
03.11.2024, 10:04
....und dann bist du aufgewacht?
;) [/B]
Wäre ein Vorschlag für die Realität.
Rabauke076
04.11.2024, 06:30
Ob es wohl sein kann , ob es wohl stimmt was im Presse Blätterwald so gemunkelt wird !
In Berlin brennt nicht nur der Zug im Bahnhof , nee , bei der Ampel steht auch alles lichterloh in Flammen !
Vier Augen Gespräch zwischen Scholz und Lindner , weitere Gespräche sollen Folgen , dann soll auch Habeck dabei sein !
Die Presse spekuliert darauf das die Ampel sogar bis diesen Mittwoch Geschichte sein könnte !
Da scheint ja mächtig was los zu sein in Berlin !
Abschiebung aller Asylanten der Unterkünfte Berlin Tegel und Berlin Tempelhof. Schließung und Rückbau der Unterkünfte. Kosteneinsparung 720 Millionen Euro im Jahr.
Das Gelände von Tegel wird ein riesiger Badesee und das ehem. Gelände von Tempelhof wird aufgeforstet und wird ein Wald.
das verlieren aber viele Null Hirnleute, der Asyl Industrie, Anwälte ihre Jobs, für Dumm Labbern
Würfelqualle
04.11.2024, 07:00
das verlieren aber viele Null Hirnleute, der Asyl Industrie, Anwälte ihre Jobs, für Dumm Labbern
Das ist der Plan.
BRD vor dem Ruin?
Warum nicht, nur der Zusammenbruch macht einen neuanfang möglich!
Nur eine Rebellion des deutschen Volkes UND eine neue Ordnung!
Differentialgeometer
04.11.2024, 14:24
Spanien hat zur Not den Tourismus, Frankreich teilweise auch. Die mit Windrädern zugepflasterte BRD wird niemand besuchen wollen.
Warum nicht? Die Leute gehen ja auch in die Geisterbahn und Horrorfilme um sich mal richtig zu gruseln! :D
Minimalphilosoph
04.11.2024, 16:47
:germane:
https://pbs.twimg.com/media/GbSXyiCWUAA6z2l?format=png&name=medium
Ich kann deine verschissenen Memes in fast jedem Strang nicht mehr ertragen. Jedesmal, wenn man sich ein paar Beiträge durchlesen will, kommen deine AfD oder E-Auto-Memes.
Bist du zu doof dich in eigenen Worten zu artikulieren?
Differentialgeometer
04.11.2024, 16:50
Ich kann deine verschissenen Memes in fast jedem Strang nicht mehr ertragen. Jedesmal, wenn man sich ein paar Beiträge durchlesen will, kommen deine AfD oder E-Auto-Memes.
Bist du zu doof dich in eigenen Worten zu artikulieren?
Ja, ist er. :D Zudem impotent, in Scheinehe und kein Physiker. :haha:
Nur eine Rebellion des deutschen Volkes UND eine neue Ordnung!
Richtig! Doch dies ist nur möglich wenn die Macht des Staates gebrochen ist!
Ich feier jede Insolvenz, jede bald kommende Betriebsschließung von VW und deren Zulieferer ab!
Denn wie in der Physik muß eine "kritische Masse" erreicht werden!
Und auch die selten dümmlichen Sanktionen gegen Rußland werden ihre Wirkung im Untergang der Wirtschaft in der BRD zeigen....
Das volksfeindliche Drecksregime will jetzt die Eigentümer massiv aussaugen! Wehrt euch!
https://www.youtube.com/watch?v=Q_e-YlTQjOA
Schlummifix
05.11.2024, 21:39
Grün wirkt !
Die Wirtschaft rauscht weiter ab: Schwarzer Tag für die Industrie in Deutschland!
Gleich von drei großen deutschen Firmen gibt es heute Alarm-Nachrichten:
Der Gewinn von Audi bricht ein – um satte 91 Prozent!
Auto-Zulieferer Schaeffler baut 4700 Jobs ab.
Und der Modekonzern Hugo Boss kann u.a. sein Umsatzziel erst ein Jahr später als anvisiert erreichen.
https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuelle-meldungen/ministerin-schulze-in-beirut-unterstuetzung-binnenvertriebene-234188
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-verspricht-Ukraine-zusaetzliche-Winterhilfen-article25336649.html
Es scheint noch viel Geld vorhanden zu sein!:crazy:
Flüchtling
05.11.2024, 22:03
https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuelle-meldungen/ministerin-schulze-in-beirut-unterstuetzung-binnenvertriebene-234188
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-verspricht-Ukraine-zusaetzliche-Winterhilfen-article25336649.html
Es scheint noch viel Geld vorhanden zu sein!:crazy:
Aus einem Link:
Ukraine befürchtet "schwersten Kriegswinter überhaupt"
Ein paar Billiönchen wird das Folg schon noch locker machen für den mächtigsten Mann Europas. Und dann Auf - durch Stalingrad in den Kreml marschiert - zum grandiosen Endsieg über Puuuuutin!
Schlummifix
05.11.2024, 22:11
17,8 Prozent der Menschen in Deutschland leben in Armut.
2010 lag die Quote noch bei 14,2 Prozent.
Werte Forengemeinschaft,
die Nachrichten überschlagen sich.
Es setzt eine Entwicklung ein, die wir so vorausgesehen hatten.
Einige Nachrichten der letzten Tage:
- die Pflegeversicherung steht vor dem Ruin.
Brutale Kostenexplosion. Klar, es gibt immer mehr Alte. Demographischer Wandel. Diese Kosten werden nicht mehr zu stemmen sein.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialbeitraege-firmen-und-arbeitnehmern-drohen-noch-hoehere-abgaben/100076775.html
"Arbeitnehmer und Unternehmen stehen vor einem Beitragsschock in der Sozialversicherung: 2025 könnten die Sozialabgaben so stark steigen wie seit 20 Jahren nicht mehr."
- Kosten fürs Bürgergeld explodieren.
Ein Loch von mind. 10 Milliarden Eur
50% des Bürgergelds wird von Ausländern bezogen. Der Rest wohl Migranten mit BRD-Pass.
Die Deutschen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die halbe Welt mit Bürgergeld zu versorgen.
- Die deutsche Wirtschaft schrumpft.
D.h., auch die Steuereinnahmen brechen weg.
VW steht möglicherweise vor der Pleite. Alles ein Ergebnis der verkehrten, linksgrünen Politik.
- Gleichzeitig steigen auch die Militärausgaben,
ein kostspieliger Posten.
Die Linke schreit bereits nach Aufhebung der Schuldenbremse. Sie wollen wieder hemmungslos Schulden machen.
Man agiert jetzt bereits mit "Sondervermögen" und Schattenhaushalten und ähnlichen Taschenspielertricks.
Dass das alles nicht zusammenpasst, ist klar.
Jetzt rächt es sich, dass die Linke seit Jahrzehnten gegen die deutsche, bürgerliche Mitte hetzt, die diesen Laden finanziert.
Meine Frage: Wann ist dieses Land pleite ?
P.S.: Die UN rechnet mit weiteren 800 Mio. Flüchtlingen; viele davon wollen nach Europa.
Spätestens wenn man dem Arbeitnehmer 100% seines Einkommens wegnimmt, wird es verfassungswidrig.
Ich denke das Land ist längs pleite, wenn man Schuldzinsen mit neuen Schulden bezahlen muß, kommt man aus der Nummer nicht mehr raus, da wird man sich an den Vermögen der Bürger vergreifen und letztendlich mit einer umfassenden Sachkapitalvernichtung den Reset des Systems versuchen.
Ennea Silvio P.
10.11.2024, 16:26
17,8 Prozent der Menschen in Deutschland leben in Armut.
2010 lag die Quote noch bei 14,2 Prozent.
Es koommt immer auf die Definition von "Armut" an.
Vermutlich geht es nicht um "absolute Armut",
>> Nach der Definition der Weltbank (Lexikon-Eintrag zum Begriff aufrufen) sind Menschen extrem arm, wenn sie weniger als 2,15 US-Dollar pro Tag zur Verfügung haben. Bei diesem Ansatz wird die Kaufkraft des US-Dollars in lokale Kaufkraft umgerechnet. <<
sondern statistisch um "relative Armut". die sich in Deutschland auf "60% des Durchschnittlseinkommen" bezieht, das seit 2010 freilich gestiegen ist.
>> Als armutsgefährdet gilt eine Person, wenn ihr Einkommen (Nettoäquivalenzeinkommen (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Glossar/aequivalenzeinkommen_mz-silc.html)) weniger als 60 % des mittleren Einkommens (Medianeinkommen) beträgt. ... <<
(danach waren 2023 in Deutschland statistisch 15,9% "armutsgefährdet" - was u.a. durch die Zahl "Asylbewerber" in die Höhe getrieben wurde.)
Schlummifix
21.11.2024, 10:59
Vorwärts, in den Untergang:
Es sind Schock-Zahlen für die deutsche Wirtschaft!
Im Oktober stieg die Zahl der beantragten Insolvenzen um 22,9 Prozent zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte.
Damit liegt die Zuwachsrate seit Juni 2023 im zweistelligen Bereich – mit Ausnahme des Juni 2024 (plus 6,3 Prozent). Diese Anträge fließen erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik ein. Der tatsächliche Zeitpunkt des Insolvenzantrags liegt in vielen Fällen annähernd drei Monate davor.
Die Entwicklung sei „bedenklich“, teilte die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) mit. „Wegbrechende Nachfrage aus dem In- und Ausland, hohe Kosten für Energie und Fachkräfte, erhebliche Belastungen durch Steuern und Bürokratie. All das drückt auf die Geschäftsaussichten und die Finanzlage“, sagte DIHK-Mittelstandsexperte Marc Evers.
In diesem Jahr sei mit deutlich mehr als 20.000 Firmenpleiten zu rechnen.
Schlummifix
22.11.2024, 13:53
Bosch streicht in D 3800 Stellen.
Eine Pleitewelle rollt durchs Land, was tun die Deutschen?
Sie unterstützen weiterhin Rot-Grün.
Oder sind das bereits die vielen neu Eingebürgerten, die null Plan haben?
Flüchtling
22.11.2024, 14:02
Das volksfeindliche Drecksregime will jetzt die Eigentümer massiv aussaugen! Wehrt euch!
https://www.youtube.com/watch?v=Q_e-YlTQjOA
Auf einzelne "Wehrt euch!"-Stimmen hätte der Block evtl. diese Ansage:
Wenn's euch nicht passt im besten Deutschland aller Zeiten, dann verschwindet aus dem Land - am besten NOCH HEUTE! :redface: Auf das Drecks-Pack sind wir zu keiner Sekunde angewiesen!
denkmalnach
22.11.2024, 15:29
Bosch streicht in D 3800 Stellen.
Eine Pleitewelle rollt durchs Land, was tun die Deutschen?
Sie unterstützen weiterhin Rot-Grün.
Oder sind das bereits die vielen neu Eingebürgerten, die null Plan haben?
Sehe es in meinem Umfeld. Die typischen Rot-Grün-Wähler arbeiten nicht in der Wirtschaft!!!
Öffentlicher Dienst, Beamte, Universität, Ärzte....alles Leute die nur sehr unmittelbar von der wirtschaftlichen Lage, bzw dem riesen Stellenabbau der in den nächsten Jahren auch noch auf uns zu kommt ( irreversibel, da Deindustrialisierung) betroffen.
Die haben halt andere Probleme.... Leben in einer Wohlstandsblase.
Da beschäftigt man sich halt mit dem "Klimawandel", den armen Flüchtlingen, will die Ukraine retten, Deutschland vor den Nahtzies bewahren....
Das sind halt deren Baustellen. Scheiß auf die zehntausenden von deutschen Arbeitslosen die wir hier bald zusätzlich haben.
Schlummifix
22.11.2024, 15:49
Sehe es in meinem Umfeld. Die typischen Rot-Grün-Wähler arbeiten nicht in der Wirtschaft!!!
Öffentlicher Dienst, Beamte, Universität, Ärzte....alles Leute die nur sehr unmittelbar von der wirtschaftlichen Lage, bzw dem riesen Stellenabbau der in den nächsten Jahren auch noch auf uns zu kommt ( irreversibel, da Deindustrialisierung) betroffen.
Die haben halt andere Probleme.... Leben in einer Wohlstandsblase.
Da beschäftigt man sich halt mit dem "Klimawandel", den armen Flüchtlingen, will die Ukraine retten, Deutschland vor den Nahtzies bewahren....
Das sind halt deren Baustellen. Scheiß auf die zehntausenden von deutschen Arbeitslosen die wir hier bald zusätzlich haben.
Quatsch, natürlich betrifft uns das alle; wer bezahlt denn die Hanswurste und Nichtsleister im Öffentlichen Dienst?
Weiter Schulden machen is nicht drin, da werden dann auch Stellen eingespart und Thorben muss Mehrarbeit leisten.
Das wird uns alle wie einen Hammer treffen, was da jetzt kommt.
Na ja, mich jetzt nicht unbedingt. Ich bin unabhängig.
Die Kartoffeln haben die Scheiße halt gewählt und bekommen jetzt die Quittung dafür.
Dieses Land ist mir zu blöd geworden.
Die deutschen Bolschewisten gehen jetzt immer brutaler gegen Kritiker vor
https://www.welt.de/vermischtes/plus254610790/210-Tagessaetze-Harte-Strafe-nach-Faeser-Post-Innenministerin-stellte-Strafantrag.html
Quatsch, natürlich betrifft uns das alle; wer bezahlt denn die Hanswurste und Nichtsleister im Öffentlichen Dienst?
Weiter Schulden machen is nicht drin, da werden dann auch Stellen eingespart und Thorben muss Mehrarbeit leisten.
Das wird uns alle wie einen Hammer treffen, was da jetzt kommt.
Na ja, mich jetzt nicht unbedingt. Ich bin unabhängig.
Die Kartoffeln haben die Scheiße halt gewählt und bekommen jetzt die Quittung dafür.
Dieses Land ist mir zu blöd geworden.
Die deutschen Bolschewisten gehen jetzt immer brutaler gegen Kritiker vor
https://www.welt.de/vermischtes/plus254610790/210-Tagessaetze-Harte-Strafe-nach-Faeser-Post-Innenministerin-stellte-Strafantrag.html
Deutschland hat kein Geld und schafft sich ab,-
Pistorius ist aktiv dabei !
Die Bundeswehr braucht massig Geld für Aufrüstung,- und was macht Pistorius ?
Für viele hundert Millionen Euro neue Ausgangsuniformen,-
braucht die Bundeswehr die etwa für die Siegesparade in Moskau ?
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25383296-1732429792000/17-6/750/a70df669f2d1729dae7d86380ee429d5.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Neue-Ausgeh-Uniform-das-teure-Projekt-der-Bundeswehr-article25383287.html) Mode-Update für 825 Millionen "Neue Ausgeh-Uniform" - das teure Projekt der Bundeswehr (https://www.n-tv.de/politik/Neue-Ausgeh-Uniform-das-teure-Projekt-der-Bundeswehr-article25383287.html) "Deutschland muss mehr investieren in seine Kriegstüchtigkeit", fordert Verteidigungsminister Pistorius. Warum sein Ministerium in dieser Woche Hunderte Millionen Euro für neue Ausgeh-Uniformen ausgeben will, wirft Fragen auf.
Deutschland hat kein Geld und schafft sich ab,-
Pistorius ist aktiv dabei !
Die Bundeswehr braucht massig Geld für Aufrüstung,- und was macht Pistorius ?
Für viele hundert Millionen Euro neue Ausgangsuniformen,-
braucht die Bundeswehr die etwa für die Siegesparade in Moskau ?
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25383296-1732429792000/17-6/750/a70df669f2d1729dae7d86380ee429d5.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Neue-Ausgeh-Uniform-das-teure-Projekt-der-Bundeswehr-article25383287.html) Mode-Update für 825 Millionen "Neue Ausgeh-Uniform" - das teure Projekt der Bundeswehr (https://www.n-tv.de/politik/Neue-Ausgeh-Uniform-das-teure-Projekt-der-Bundeswehr-article25383287.html) "Deutschland muss mehr investieren in seine Kriegstüchtigkeit", fordert Verteidigungsminister Pistorius. Warum sein Ministerium in dieser Woche Hunderte Millionen Euro für neue Ausgeh-Uniformen ausgeben will, wirft Fragen auf.
Ich hoffe doch, daß neben der Anschaffung neuer Ausgehuniformen auch alle Offizierscasinos umfassend renoviert werden.
Gemütliche Sitzgruppen, Leder selbstverständlich, im klassisch britischem Clubdesign halte ich für absolut erforderlich.
Ach ja, und Humidore für die Zigarren dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Und natürlich ein austeichen dimensionierter Servierwagen mit einer großzügigen Auswahl an hochwertigen Spirituosen, vor allem Whisky.
Die Ordonnanzen dürfen gern weiblich sein.
Das ist bei einer Armee ganz wesentlich. :ja:
Über die Beschaffung von Waffen, Ausrüstung und Munition können wir dann später mal reden.
Schlummifix
24.11.2024, 15:27
Nicht vergessen bitte die Umstandsmode für die Soldatinnen.
https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile175095067/7412648897-coriginal-w1200/Bundeswehr-Umstandsmode-2.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQg5BB7NDaQrcz3T-tfldySRWaYdzT2fPAHMQ&s
Deutschland hat kein Geld und schafft sich ab,-
Pistorius ist aktiv dabei !
Die Bundeswehr braucht massig Geld für Aufrüstung,- und was macht Pistorius ?
Für viele hundert Millionen Euro neue Ausgangsuniformen,-
braucht die Bundeswehr die etwa für die Siegesparade in Moskau ?
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25383296-1732429792000/17-6/750/a70df669f2d1729dae7d86380ee429d5.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Neue-Ausgeh-Uniform-das-teure-Projekt-der-Bundeswehr-article25383287.html) Mode-Update für 825 Millionen "Neue Ausgeh-Uniform" - das teure Projekt der Bundeswehr
(https://www.n-tv.de/politik/Neue-Ausgeh-Uniform-das-teure-Projekt-der-Bundeswehr-article25383287.html) "Deutschland muss mehr investieren in seine Kriegstüchtigkeit", fordert Verteidigungsminister Pistorius. Warum sein Ministerium in dieser Woche Hunderte Millionen Euro für neue Ausgeh-Uniformen ausgeben will, wirft Fragen auf.
Diese Regierung ist pervers !
fast 1 Milliarde wollen die für neue Ausgangsuniformen ausgeben,- als ob
die Bundeswehr keine anderen Probleme hätte ...
Bundeswehr
"Absurd": Streit um 825 Millionen Euro für neue Uniformen Aktualisiert am 24.11.2024, 17:34 Uhr
https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2,f=responsive169-w950/wachbataillon-bundeswehr.jpg
(https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2/wachbataillon-bundeswehr.jpg) Gut gekleidet sollen sie sein, die Soldaten: Das soll 825 Millionen Euro kosten. (Symbolbild) © dpa / Bernd von Jutrczenka/dpa
Schlummifix
24.11.2024, 20:25
Unfassbares Scheitern dieser Versager-Regierung...und dabei werden noch Milliarden verbrannt.
► Der schwedische Batteriehersteller Northvolt meldete Ende der Woche in den USA Insolvenz an.
Northvolt soll in Heide (Schleswig-Holstein) eine Fabrik hochziehen, bekam bereits 600 Millionen Euro Staatskredit (KfW Bank). Rückzahlung unwahrscheinlich. Außerdem wurden 700 Millionen Euro Subvention zugesagt.
► US-Konzern Intel sollte zehn Milliarden Euro Steuergeld für den Bau einer Chipfabrik in Magdeburg kassieren. Doch Intel ist schwer angeschlagen, die Pläne liegen seit kurzem auf Eis.
▶︎ Die US-Firma Wolfspeed sollte für den Bau einer Chipfabrik im Saarland 500 Millionen Euro Staatshilfe erhalten. Doch auch Wolfspeed steckt in Turbulenzen, Projekt gestoppt.
Wirtschaftsweise Prof. Veronika Grimm zu BILD (53): „Die Förderpolitik der Regierung bricht gerade in sich zusammen. Das ist kein Wunder, diese Förderpolitik war von Anfang falsch.“ Die Regierung hatte „nie ausreichende Informationen“ über die Firmen und ihre Geschäfte.
_________________
Bürger anzeigen ist so ziemlich das Einzige, was dieser Wirtschaftsminister kann.
Solange ca.17 Millionen Deutsche Arbeiter für den den Rest der Millionen Nutznieser aufkommen müssen fällt mir nur ein:
Armes Deuschland!
Schlummifix
26.11.2024, 19:52
Bis zur Bundestagswahl jeden Monat Tausende Jobs weg!
Alarm in der deutschen Wirtschaft! Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste: Jobabbau bei Bosch, Bayer, Conti, VW – und jetzt auch Thyssenkrupp. Der traditionsreiche Stahlriese will 11.000 Stellen abbauen.
Die fünf Wirtschaftsweisen rechnen in ihrem jüngsten Gutachten mit einem weiteren Anstieg der Arbeitslosigkeit.
Unterm Strich wird die Zahl der Erwerbslosen im nächsten Jahr um gut 80.000 steigen.
Bedeutet: Zehntausende werden ihre Jobs verlieren.
Nachtstern1966
26.11.2024, 19:59
in Österreich nicht besser, da is nun KTM gefährdet unterzugehen
https://www.krone.at/3605940
Insolvenz! KTM stellt am Freitag Sanierungsantrag
Anhalter
26.11.2024, 20:02
Bis zur Bundestagswahl jeden Monat Tausende Jobs weg!
Hat damals in der DDR auch niemand interessiert, Hauptsache blühende Landschaften ! :crazy:
Hat damals in der DDR auch niemand interessiert, Hauptsache blühende Landschaften ! :crazy:
Naja, Unkraut auf Brachflächen blüht auch.
Anhalter
26.11.2024, 20:11
Naja, Unkraut auf Brachflächen blüht auch.
Sehr schöner Sarkasmus, aber ich sehe schon die Ossis müssen zuerst bluten damit sich was in Deutschland ändert !
Sehr schöner Sarkasmus, aber ich sehe schon die Ossis müssen zuerst bluten damit sich was in Deutschland ändert !
Wir werden allesamt bluten müssen.
Ob sich etwas ändert, bleibt fraglich.
Ich habe daran große Zweifel.
Klopperhorst
26.11.2024, 20:15
Bis zur Bundestagswahl jeden Monat Tausende Jobs weg!
Die Arbeitslosenquote ist noch recht niedrig.
Wahrscheinlich Statistik-Tricks.
Aktuell ca. 6%. 2005 war sie noch 13%.
---
Die Arbeitslosenquote ist noch recht niedrig.
Wahrscheinlich Statistik-Tricks.
Aktuell ca. 6%. 2005 war sie noch 13%.
---
Die Arbeitslosenquote wird erst im Frühjahr richtig Fahrt aufnehmen.
Dann aber richtig.
Anhalter
26.11.2024, 20:27
Wir werden allesamt bluten müssen.
Ob sich etwas ändert, bleibt fraglich.
Ich habe daran große Zweifel.
Ja das hat sich schon Renft damals gefragt ...
https://www.youtube.com/watch?v=rm1eDrTGReo
"Denn die Schlacht wird viel viel länger sein" Renft hat das 1974 schon erkannt !
Wuehlmaus
26.11.2024, 20:28
Die Arbeitslosenquote wird erst im Frühjahr richtig Fahrt aufnehmen.
Dann aber richtig.
Es sind doch schon Hunderttausende entlassen worden. Die fallen spätestens im Sommer ins Bürgergeld.
Dann das groß der Industrie, die wir im Frühjahr entlassen werden. Und spätestens ein halbes Jahr danach ist die Service- und Konsumindustrie dran.
Ich glaube, aus dem Grund wollen sie die Wahl vorziehen. Die wissen, dass es im Herbst übel für die wird.
Klopperhorst
26.11.2024, 20:29
Die Arbeitslosenquote wird erst im Frühjahr richtig Fahrt aufnehmen.
Dann aber richtig.
Viele gehen ja auch in Rente bzw. Frührente und fallen aus der Statistik.
Ob die Millionen Ukrainer und Syrer in die Statistik eingehen, ist auch fraglich.
65% der Bürgergeldempfänger sind allerdings Migranten.
---
Die Arbeitslosenquote wird erst im Frühjahr richtig Fahrt aufnehmen.
Dann aber richtig.
Es sind doch schon Hunderttausende entlassen worden. Die fallen spätestens im Sommer ins Bürgergeld.
Dann das groß der Industrie, die wir im Frühjahr entlassen werden. Und spätestens ein halbes Jahr danach ist die Service- und Konsumindustrie dran.
Ich glaube, aus dem Grund wollen sie die Wahl vorziehen. Die wissen, dass es im Herbst übel für die wird.
Viele gehen ja auch in Rente bzw. Frührente und fallen aus der Statistik.
Ob die Millionen Ukrainer und Syrer in die Statistik eingehen, ist auch fraglich.
65% der Bürgergeldempfänger sind allerdings Migranten.
---
Wenn man sich die Wirtschaftsdaten anschaut ,- und wenn man einrechnet ,- wieviele Firmen demnächst noch den Bach hinunter gehen werden ,-
dann kann man es sich leicht ausrechnen ,-
das nächste Jahr wird für den Standort Deutschland greulich werden ,- und das Sozialsystem in der jetzigen Form wird abnippeln !
Die Firmeninsolvenzen und Auslagerungen werden den Arbeitsmarkt herunterziehen ,- die Migranten sind als Arbeitskräfte vernachlässigbar ,-
das nächste Jahr wird durch die Wirtschaftspolitik der Ampel den Deutschen die Hosen runterziehen....
Wohl dem , der vorgesorgt hat....
Schlummifix
26.11.2024, 21:04
Alles Teil des grünen Plans:
Robert Habeck (55, Grüne) hatte den Job-Abbau angekündigt.
Wenige Monate vor dem Amtsantritt im Dezember 2021 erklärte Habeck auf dem Grünen-Parteitag, wie die „Transformation“ der Wirtschaft ablaufen werde:
"Jobs werden entstehen, andere Jobs werden vergehen. Und nicht alle Menschen werden mit dem Wandel damit klarkommen. Insgesamt kann die Gesellschaft profitieren. Wenn wir es richtig anstellen, wird sie profitieren, wird ein klimaneutraler Wohlstand neu geschaffen. Aber auf dem Weg wird es sehr viele Probleme, einzelne Schicksale geben."
„Die Entlassungswellen sind notwendiger Teil der gewollten grünen Transformation“, so Grimm.
Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/habeck-sprach-schon-2021-davon-ist-der-job-abbau-teil-des-gruenen-plans-6745a027e7f5a002d28a5f6a
Um so schneller der wirtschaftliche Absturz kommt, um so besser die Situation für ein gesell. Umdenken!
Darum, echt gut, weiter so rasant bergab......:D
Um so schneller der wirtschaftliche Absturz kommt, um so besser die Situation für ein gesell. Umdenken!
Darum, echt gut, weiter so rasant bergab......:D
Du bist ja ein echtes Schätzchen. Vermißt du Honni?
Werte Forengemeinschaft,
die Nachrichten überschlagen sich.
Es setzt eine Entwicklung ein, die wir so vorausgesehen hatten.
Einige Nachrichten der letzten Tage:
- die Pflegeversicherung steht vor dem Ruin.
Brutale Kostenexplosion. Klar, es gibt immer mehr Alte. Demographischer Wandel. Diese Kosten werden nicht mehr zu stemmen sein.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialbeitraege-firmen-und-arbeitnehmern-drohen-noch-hoehere-abgaben/100076775.html
"Arbeitnehmer und Unternehmen stehen vor einem Beitragsschock in der Sozialversicherung: 2025 könnten die Sozialabgaben so stark steigen wie seit 20 Jahren nicht mehr."
- Kosten fürs Bürgergeld explodieren.
Ein Loch von mind. 10 Milliarden Eur
50% des Bürgergelds wird von Ausländern bezogen. Der Rest wohl Migranten mit BRD-Pass.
Die Deutschen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die halbe Welt mit Bürgergeld zu versorgen.
- Die deutsche Wirtschaft schrumpft.
D.h., auch die Steuereinnahmen brechen weg.
VW steht möglicherweise vor der Pleite. Alles ein Ergebnis der verkehrten, linksgrünen Politik.
- Gleichzeitig steigen auch die Militärausgaben,
ein kostspieliger Posten.
Die Linke schreit bereits nach Aufhebung der Schuldenbremse. Sie wollen wieder hemmungslos Schulden machen.
Man agiert jetzt bereits mit "Sondervermögen" und Schattenhaushalten und ähnlichen Taschenspielertricks.
Dass das alles nicht zusammenpasst, ist klar.
Jetzt rächt es sich, dass die Linke seit Jahrzehnten gegen die deutsche, bürgerliche Mitte hetzt, die diesen Laden finanziert.
Meine Frage: Wann ist dieses Land pleite ?
P.S.: Die UN rechnet mit weiteren 800 Mio. Flüchtlingen; viele davon wollen nach Europa.
Spätestens wenn man dem Arbeitnehmer 100% seines Einkommens wegnimmt, wird es verfassungswidrig.
Dieses Land ist längst pleite, was hier und heute abgeht ist nichts anderes als ne Insolvenzverschleppung die durch immer neue Schuldenberge kaschiert wird.
Das die Amis uns von russischen Rohstoffen und russischen Märkten abgeschnitten haben ist der Sargnagel für die BRD GmbH.
Du bist ja ein echtes Schätzchen. Vermißt du Honni?
JA, der war noch ein anständiger Staatsmann mit Beruf....
Dieses Land ist längst pleite, was hier und heute abgeht ist nichts anderes als ne Insolvenzverschleppung die durch immer neue Schuldenberge kaschiert wird.
Das die Amis uns von russischen Rohstoffen und russischen Märkten abgeschnitten haben ist der Sargnagel für die BRD GmbH.
so ist es. Vollkommen bankrott und schon lange, wie VW. Da ist Nichts mehr zu retten, wie die Geschichte zeigt. Sparen unbekannt, oder Kosten und Projekt Kontrolle. Man schuf nur Tausende von unnötigen Posten, Blödsinn Institutionen und Vereine und dann noch Cum Ex-, CO2 Betrug. Wie kranke sind diese Banditen einen Staat zu plündern
Um so schneller der wirtschaftliche Absturz kommt, um so besser die Situation für ein gesell. Umdenken!
Darum, echt gut, weiter so rasant bergab......:D
Die Frage steht im Raum, ob dieses gesellschaftliche Umdenken für so Flachpfeifen wie dich wirklich eine Verbesserung ihrer Lebenssituation bedeutet. Z.B. dürfte ein Wiederaufleben der unvergessenen Euthanasie für etlich der hiesigen Existenzen eine ernsthafte Bedrohung darstellen.
Falls du das noch nicht kennst: Beware of your wishes, they might come true!
Die Frage steht im Raum, ob dieses gesellschaftliche Umdenken für so Flachpfeifen wie dich wirklich eine Verbesserung ihrer Lebenssituation bedeutet. Z.B. dürfte ein Wiederaufleben der unvergessenen Euthanasie für etlich der hiesigen Existenzen ..............
Hat man doch mit Corona schon eingeführt, wie ich Anfang 2020 schon schrieb: Ein Plan von Richard Hatchett, was mit Isolierung, Zwangsbeatmung ja geschah und Millionen auch mit der sinnlosen Impfung ermordet wurden
Hat man doch mit Corona schon eingeführt, wie ich Anfang 2020 schon schrieb: Ein Plan von Richard Hatchett, was mit Isolierung, Zwangsbeatmung ja geschah und Millionen auch mit der sinnlosen Impfung ermordet wurden ... und ihre Körper per Lastwagen in die Krematorien gefahren wurde, wie in Italien. Millionen und aber Millionen von Leichen mussten verbrannt werden. ich bin peinlich berührt, das unseren deutschen Vorfahren das angeblich nicht gelingen konnte, was die Italiener so leicht schaffen.
Und das ist natürlich erst der Anfang. Als nächstes kommen die Impfgegner dran. Das ist schon beschlossen. Deutsche Renten ins Ausland zu transferieren wird es auch nicht mehr geben. Leute, die sich dieser schändliche Staatssabotage schuldig gemacht haben, werden zur Verantwortung gezogen, und dies sehr sehr nachhaltig. Menschen, die trotz vielfacher Versuche keinen einzigen fehlerfreien Satz zu Papier bringen können, werden als unwert aussortiert. Impfen. Lastwagen. Krematorium. Ist ja bekannt. Volksgesundheit steigern durch Ausbrennen stinkender Furunkel, die sich am Volkskörper gebildet haben.
Wir machen Deutschland wieder groß. Sag zum Abschied leise Servus!
... und ihre Körper per Lastwagen in die Krematorien gefahren wurde, wie in Italien. Millionen und aber Millionen von Leichen mussten verbrannt werden...............
Du bist ein Idiot, denn die Bergamo LKWs, waren ein Fake. Real, waren es Tode von einem Schiffs Unglück bei Sizilien Du Penner, was jeder Trottel weiß, nur der Obertrottel Professor der Charite nicht, der die Story auch noch verbreitete. Das ist Allgemeinwissen, Du Geistige Null
Kreuzbube
27.11.2024, 00:33
Diese Regierung ist pervers !
fast 1 Milliarde wollen die für neue Ausgangsuniformen ausgeben,- als ob
die Bundeswehr keine anderen Probleme hätte ...
Bundeswehr
"Absurd": Streit um 825 Millionen Euro für neue Uniformen Aktualisiert am 24.11.2024, 17:34 Uhr
https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2,f=responsive169-w950/wachbataillon-bundeswehr.jpg
[/URL] Gut gekleidet sollen sie sein, die Soldaten: Das soll 825 Millionen Euro kosten. (Symbolbild) © dpa / Bernd von Jutrczenka/dpa
Was denn, haben wir wieder Askaris?:))
Kreuzbube
27.11.2024, 00:52
Die Frage steht im Raum, ob dieses gesellschaftliche Umdenken für so Flachpfeifen wie dich wirklich eine Verbesserung ihrer Lebenssituation bedeutet. Z.B. dürfte ein Wiederaufleben der unvergessenen Euthanasie für etlich der hiesigen Existenzen eine ernsthafte Bedrohung darstellen.
Falls du das noch nicht kennst: Beware of your wishes, they might come true!
Für euch aber auch. Statt mit "Deutschland verrecke" Plakaten werdet ihr mit "Nehme jede Arbeit an" rumlaufen!:D
Flüchtling
27.11.2024, 01:00
... und ihre Körper per Lastwagen in die Krematorien gefahren wurde, wie in Italien. Millionen und aber Millionen von Leichen mussten verbrannt werden. ich bin peinlich berührt, das unseren deutschen Vorfahren das angeblich nicht gelingen konnte, was die Italiener so leicht schaffen.
Und das ist natürlich erst der Anfang. Als nächstes kommen die Impfgegner dran. Das ist schon beschlossen. Deutsche Renten ins Ausland zu transferieren wird es auch nicht mehr geben. Leute, die sich dieser schändliche Staatssabotage schuldig gemacht haben, werden zur Verantwortung gezogen, und dies sehr sehr nachhaltig. Menschen, die trotz vielfacher Versuche keinen einzigen fehlerfreien Satz zu Papier bringen können, werden als unwert aussortiert. Impfen. Lastwagen. Krematorium. Ist ja bekannt. Volksgesundheit steigern durch Ausbrennen stinkender Furunkel, die sich am Volkskörper gebildet haben.
Wir machen Deutschland wieder groß. Sag zum Abschied leise Servus!
Schmerzend und zugleich (zumindest bei mir) schmunzelgenerierend.
Êr war wieder da!
Flüchtling
27.11.2024, 01:04
Was denn, haben wir wieder Askaris?:))
Wegen nicht mal einem Milliärdchen macht man so ein Fass auf, tssss tssss.
[.............
"Absurd": Streit um 825 Millionen Euro für neue Uniformen Aktualisiert am 24.11.2024, 17:34 Uhr
https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2,f=responsive169-w950/wachbataillon-bundeswehr.jpg
(https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2/wachbataillon-bundeswehr.jpg) Gut gekleidet sollen sie sein, die Soldaten: Das soll 825 Millionen Euro kosten. (Symbolbild) © dpa / Bernd von Jutrczenka/dpa
Wachbattalion, nennt sich das, diese erbärmliche Truppe, die wohl im Kindergarten, angeheuert wurde. In jedem Sport Verein, fällt die bunte Unnütz Truppe durch
Ruprecht
27.11.2024, 05:26
Was denn, haben wir wieder Askaris?:))
Die hat sich über die Lumpen welche sie anhaben muss schwarz geärgert.
Minimalphilosoph
27.11.2024, 06:38
... und ihre Körper per Lastwagen in die Krematorien gefahren wurde, wie in Italien. Millionen und aber Millionen von Leichen mussten verbrannt werden. ich bin peinlich berührt, das unseren deutschen Vorfahren das angeblich nicht gelingen konnte, was die Italiener so leicht schaffen.
Und das ist natürlich erst der Anfang. Als nächstes kommen die Impfgegner dran. Das ist schon beschlossen. Deutsche Renten ins Ausland zu transferieren wird es auch nicht mehr geben. Leute, die sich dieser schändliche Staatssabotage schuldig gemacht haben, werden zur Verantwortung gezogen, und dies sehr sehr nachhaltig. Menschen, die trotz vielfacher Versuche keinen einzigen fehlerfreien Satz zu Papier bringen können, werden als unwert aussortiert. Impfen. Lastwagen. Krematorium. Ist ja bekannt. Volksgesundheit steigern durch Ausbrennen stinkender Furunkel, die sich am Volkskörper gebildet haben.
Wir machen Deutschland wieder groß. Sag zum Abschied leise Servus!
Ein ganz klassischer Nathan. :auro:
Wobei die Vorlage, regelrecht zu dieser Antwort provozierte. Darum gebe ich dir heute mal kein rot. :)
Differentialgeometer
27.11.2024, 07:00
Ein ganz klassischer Nathan. :auro:
Wobei die Vorlage, regelrecht zu dieser Antwort provozierte. Darum gebe ich dir heute mal kein rot. :)
Lügner! Du hast den Text rot gemacht. :ätsch:
Die Frage steht im Raum, ob dieses gesellschaftliche Umdenken für so Flachpfeifen wie dich wirklich eine Verbesserung ihrer Lebenssituation bedeutet. Z.B. dürfte ein Wiederaufleben der unvergessenen Euthanasie für etlich der hiesigen Existenzen eine ernsthafte Bedrohung darstellen.
Falls du das noch nicht kennst: Beware of your wishes, they might come true!
Ach komm Kleiner, Du warst schon besser......:D
Diese Regierung ist pervers !
fast 1 Milliarde wollen die für neue Ausgangsuniformen ausgeben,- als ob
die Bundeswehr keine anderen Probleme hätte ...
Bundeswehr
"Absurd": Streit um 825 Millionen Euro für neue Uniformen Aktualisiert am 24.11.2024, 17:34 Uhr
https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2,f=responsive169-w950/wachbataillon-bundeswehr.jpg
(https://i0.gmx.net/image/734/40381734,pd=2/wachbataillon-bundeswehr.jpg) Gut gekleidet sollen sie sein, die Soldaten: Das soll 825 Millionen Euro kosten. (Symbolbild) © dpa / Bernd von Jutrczenka/dpa
Ist Reklame. Wie sonst will man Zivilisten den hohen Stellenwert eines Uniformträgers nahebringen. So ein Jodeldiplom, äh, Uniformstatussymbol ist doch was. Da tritt der Tod an der Front in den Hintergrund - zunächst.
Für euch aber auch. Statt mit "Deutschland verrecke" Plakaten werdet ihr mit "Nehme jede Arbeit an" rumlaufen!:D
Klar. Im Tode vereint, Bruder. Uns trennt nicht viel, wirklich nicht. Ich habe eine wesentlich bessere Bildung, bin wesentlich intelligenter und ich sehe wesentlich besser aus - allein, was bedeutet das schon im Wandel der Zeiten, also abgekürzt, "Zeitenwandel". Aus Staub wurdet ihr gemacht und zu Staub werdet ihr irgendwie, auch ohne Krematorien, dauert nur länger.
Irgendwann sind wir beide völlig gleich tot und ganz kurz vorher werden wir uns einig die Hände geben und sagen "Wozu wurde all dieser Scheiß in diesem Forum geschrieben". und aus den Augenwinkeln sehen wir einen schiefen, verwitterten Grabstein auf dem kaum noch zu erkennen steht: "Hier ruht navy, einst ein nutzloser Gradlaufversager, nun aber Staub unter Staubigen, nicht nutzloser als alle um ihn herum."
Klar. Im Tode vereint, Bruder. Uns trennt nicht viel, wirklich nicht. Ich habe eine wesentlich bessere Bildung, bin wesentlich intelligenter und ich sehe wesentlich besser aus - allein, was bedeutet das schon im Wandel der Zeiten, also abgekürzt, "Zeitenwandel". Aus Staub wurdet ihr gemacht und zu Staub werdet ihr irgendwie, auch ohne Krematorien, dauert nur länger.
Irgendwann sind wir beide völlig gleich tot und ganz kurz vorher werden wir uns einig die Hände geben und sagen "Wozu wurde all dieser Scheiß in diesem Forum geschrieben". und aus den Augenwinkeln sehen wir einen schiefen, verwitterten Grabstein auf dem kaum noch zu erkennen steht: "Hier ruht navy, einst ein nutzloser Gradlaufversager, nun aber Staub unter Staubigen, nicht nutzloser als alle um ihn herum."
Mich gruselt ob Deiner Endzeitstimmung... :D
Schlummifix
27.11.2024, 21:37
Klar. Im Tode vereint, Bruder. Uns trennt nicht viel, wirklich nicht. Ich habe eine wesentlich bessere Bildung, bin wesentlich intelligenter und ich sehe wesentlich besser aus - allein, was bedeutet das schon im Wandel der Zeiten, also abgekürzt, "Zeitenwandel". Aus Staub wurdet ihr gemacht und zu Staub werdet ihr irgendwie, auch ohne Krematorien, dauert nur länger.
Irgendwann sind wir beide völlig gleich tot und ganz kurz vorher werden wir uns einig die Hände geben und sagen "Wozu wurde all dieser Scheiß in diesem Forum geschrieben". und aus den Augenwinkeln sehen wir einen schiefen, verwitterten Grabstein auf dem kaum noch zu erkennen steht: "Hier ruht navy, einst ein nutzloser Gradlaufversager, nun aber Staub unter Staubigen, nicht nutzloser als alle um ihn herum."
Sorry der Nachfrage, aber was ist ein "Gradlaufversager"? Das Wort steht nicht einmal im Duden.
Ein ganz klassischer Nathan. :auro:
Wobei die Vorlage, regelrecht zu dieser Antwort provozierte. Darum gebe ich dir heute mal kein rot. :)
Ich bin gerührt und auch ein bisschen geschüttelt. Nimm eine Olive.
Sorry der Nachfrage, aber was ist ein "Gradlaufversager"? Das Wort steht nicht einmal im Duden.
Wenn du wirklich ein "Deutscher" wärst, wenn du wirklich die deutsche Geschichte verinnerlicht hättest, wenn du wirklich alles wüsstest, was man über unsere im 2. Weltkrieg kämpfende Truppe wissen solltest, dann würde dir "Günter Prien" etwas sagen und die wirklich berühmte Bucht von Scapa Flow, und du würdest wissen, dass Prien mit seinem Boot "U-47" mitten aus einem vor Anker liegenden Verband der britischen Home Fleet das Schlachtschiff "Royal Oak" mit dem 2. Dreierfächer versenkte, weil zwei der ersten Torpedos ihren geraden Laufweg verließen und an einer Felswand detonierten.
Die Mängel in der Torpedosteuerung behinderten auch die Bekämpfung der Begleitzüge im Nordmeer. Neben den Gradlaufversagern gab es noch die sogenannten "Kreisläufer". Diese Fehlfunktion führte den abgefeuerten Torpedo in einer Kreisbahn auf das eigene Boot zurück. Man vermutet, dass in einem späteren Einsatz U-47 wegen einer solchen Fehlfunktion verloren ging.
pixelschubser
27.11.2024, 23:44
Wenn du wirklich ein "Deutscher" wärst, wenn du wirklich die deutsche Geschichte verinnerlicht hättest, wenn du wirklich alles wüsstest, was man über unsere im 2. Weltkrieg kämpfende Truppe wissen solltest, dann würde dir "Günter Prien" etwas sagen und die wirklich berühmte Bucht von Scapa Flow, und du würdest wissen, dass Prien mit seinem Boot "U-47" mitten aus einem vor Anker liegenden Verband der britischen Home Fleet das Schlachtschiff "Royal Oak" mit dem 2. Dreierfächer versenkte, weil zwei der ersten Torpedos ihren geraden Laufweg verließen und an einer Felswand detonierten.
Die Mängel in der Torpedosteuerung behinderten auch die Bekämpfung der Begleitzüge im Nordmeer. Neben den Gradlaufversagern gab es noch die sogenannten "Kreisläufer". Diese Fehlfunktion führte den abgefeuerten Torpedo in einer Kreisbahn auf das eigene Boot zurück. Man vermutet, dass in einem späteren Einsatz U-47 wegen einer solchen Fehlfunktion verloren ging.
Aha, und die Gustloff wurde sicher auch wegen „freundlichem Feuer“ versenkt.
Ach, und dann gabs ja noch die „Weitläufer“ und die „Sprinter“. Marathon mal anders.
Kreuzbube
27.11.2024, 23:50
Die hat sich über die Lumpen welche sie anhaben muss schwarz geärgert.
Auch möglich...:)
dongelmaster-T
27.11.2024, 23:56
Solange es den Beamten gut geht, geht es Deutschland gut. A14 für alle Lehrer, jetzt sofort!
Aha, und die Gustloff wurde sicher auch wegen „freundlichem Feuer“ versenkt.
....
Was?
Kreuzbube
28.11.2024, 00:01
Wenn du wirklich ein "Deutscher" wärst, wenn du wirklich die deutsche Geschichte verinnerlicht hättest, wenn du wirklich alles wüsstest, was man über unsere im 2. Weltkrieg kämpfende Truppe wissen solltest, dann würde dir "Günter Prien" etwas sagen und die wirklich berühmte Bucht von Scapa Flow, und du würdest wissen, dass Prien mit seinem Boot "U-47" mitten aus einem vor Anker liegenden Verband der britischen Home Fleet das Schlachtschiff "Royal Oak" mit dem 2. Dreierfächer versenkte, weil zwei der ersten Torpedos ihren geraden Laufweg verließen und an einer Felswand detonierten.
Die Mängel in der Torpedosteuerung behinderten auch die Bekämpfung der Begleitzüge im Nordmeer. Neben den Gradlaufversagern gab es noch die sogenannten "Kreisläufer". Diese Fehlfunktion führte den abgefeuerten Torpedo in einer Kreisbahn auf das eigene Boot zurück. Man vermutet, dass in einem späteren Einsatz U-47 wegen einer solchen Fehlfunktion verloren ging.
Oha. Haben wir auch "Mein Weg nach Scapa Flow" gelesen? Die laufen schon Stunden vorher in die Bucht ein und legen sich auf Grund. Erst bei Dunkelheit tauchen sie auf und das Schauspiel beginnt. Der Gute stammte übrigens aus Osterfeld hier im heimischen Landkreis. Bei Gelegenheit werde ich mal den Friedhof besuchen, ob irgendwo ein Gedenkstein zu sehen ist.
Oha. Haben wir auch "Mein Weg nach Scapa Flow" gelesen? Die laufen schon Stunden vorher in die Bucht ein und legen sich auf Grund. Erst bei Dunkelheit tauchen sie auf und das Schauspiel beginnt. Der Gute stammte übrigens aus Osterfeld hier im heimischen Landkreis. Bei Gelegenheit werde ich mal den Friedhof besuchen, ob irgendwo ein Gedenkstein zu sehen ist.
Was "wir" gelesen haben weiß ich nicht. Ich habe das Buch auf jeden Fall nicht nur gelesen sondern es ziert auch in Originalausgabe meinen Bücherschrank. Das und viele hundert weitere...
Kreuzbube
28.11.2024, 00:16
Was "wir" gelesen haben weiß ich nicht. Ich habe das Buch auf jeden Fall nicht nur gelesen sondern es ziert auch in Originalausgabe meinen Bücherschrank. Das und viele hundert weitere...
Ähm...ja.:)
Sehe es in meinem Umfeld. Die typischen Rot-Grün-Wähler arbeiten nicht in der Wirtschaft!!!
Öffentlicher Dienst, Beamte, Universität, Ärzte....alles Leute die nur sehr unmittelbar von der wirtschaftlichen Lage, bzw dem riesen Stellenabbau der in den nächsten Jahren auch noch auf uns zu kommt ( irreversibel, da Deindustrialisierung) betroffen.
Die haben halt andere Probleme.... Leben in einer Wohlstandsblase.
Da beschäftigt man sich halt mit dem "Klimawandel", den armen Flüchtlingen, will die Ukraine retten, Deutschland vor den Nahtzies bewahren....
Das sind halt deren Baustellen. Scheiß auf die zehntausenden von deutschen Arbeitslosen die wir hier bald zusätzlich haben.
Das bedeutet das diese erst dann aus dem Tiefschlaf erwachen, wenn es viel zu spät ist um noch irgendwas zu retten. Traurige Schlafwandler.
Schlummifix
28.11.2024, 11:44
Wenn du wirklich ein "Deutscher" wärst, wenn du wirklich die deutsche Geschichte verinnerlicht hättest, wenn du wirklich alles wüsstest, was man über unsere im 2. Weltkrieg kämpfende Truppe wissen solltest, dann würde dir "Günter Prien" etwas sagen und die wirklich berühmte Bucht von Scapa Flow, und du würdest wissen, dass Prien mit seinem Boot "U-47" mitten aus einem vor Anker liegenden Verband der britischen Home Fleet das Schlachtschiff "Royal Oak" mit dem 2. Dreierfächer versenkte, weil zwei der ersten Torpedos ihren geraden Laufweg verließen und an einer Felswand detonierten.
Die Mängel in der Torpedosteuerung behinderten auch die Bekämpfung der Begleitzüge im Nordmeer. Neben den Gradlaufversagern gab es noch die sogenannten "Kreisläufer". Diese Fehlfunktion führte den abgefeuerten Torpedo in einer Kreisbahn auf das eigene Boot zurück. Man vermutet, dass in einem späteren Einsatz U-47 wegen einer solchen Fehlfunktion verloren ging.
Miserablige Sauamsel…
Kennst du das gefürchtete 1-Mann-UBoot „Neger“?
Miserablige Sauamsel…
Kennst du das gefürchtete 1-Mann-UBoot „Neger“?
Ne. Kongo?
Minimalphilosoph
28.11.2024, 16:06
Was "wir" gelesen haben weiß ich nicht. Ich habe das Buch auf jeden Fall nicht nur gelesen sondern es ziert auch in Originalausgabe meinen Bücherschrank. Das und viele hundert weitere...
Viele hundert Ausgaben von "Das lustige Taschenbuch"? :D
Nicht vergessen bitte die Umstandsmode für die Soldatinnen.
https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile175095067/7412648897-coriginal-w1200/Bundeswehr-Umstandsmode-2.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQg5BB7NDaQrcz3T-tfldySRWaYdzT2fPAHMQ&s
Das Ergebnis habe ich vorige Woche in Karlsruhe gesehen, eine Flintenhure mit Kind im Tragesack. Sie wahr über meine Äußerung nicht begeistert.
Schlummifix
28.11.2024, 16:32
Ne. Kongo?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2f/Neger_human_torpedo.jpg
Der Neger war im Zweiten Weltkrieg ein von der deutschen Kriegsmarine eingesetzter bemannter Torpedo, ein sogenannter „Ein-Mann-Torpedo“. Der Name Neger geht auf den Marinebaurat Richard Mohr als geistigen Vater dieser Waffe zurück.
Flüchtling
28.11.2024, 16:38
Finanzieller Ruin ist in der BRD nicht schlimm.
Betrachtet Einzelperson: Wenn kein Geld (mehr) im Beutel, sagt jener Bürger: "So, zahl Amt!"
Und so geschieht es.
Und wenn der "Staat" pleite ist, läufts halt umgekehrt, und der Staat sagt: "So, zahl Bürger!"
Da es noch keine Erfahrungswerte gibt, der Bürger aber seiner Regierung stets gerne gehorcht, erscheint Pessimismus nicht angebracht.
:ja:
Viele hundert Ausgaben von "Das lustige Taschenbuch"? :D Die Disneys? Gelesen ja, aber verschenkt. Ne, zumeist Lassiter, G-man Jerry Cotton, Löwenherz, Tibor, Tarzan, Mafalda, Traxler, Sartre usw. Alles dabei.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2f/Neger_human_torpedo.jpg
Kenn ich, nur dass diese Seelenverkäufer "Neger" genannt wurden war mir neu. Bist du sicher?
kotzfisch
28.11.2024, 17:01
Kenn ich, nur dass diese Seelenverkäufer "Neger" genannt wurden war mir neu. Bist du sicher?
Seehund Harald!
Schlummifix
28.11.2024, 17:19
Kenn ich, nur dass diese Seelenverkäufer "Neger" genannt wurden war mir neu. Bist du sicher?
Ganz sicher.
Ein richtiger Deutscher würde das wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ck735Ql4d3c
Deutschland, ein Shithole Country.
Diese Richter, die solche Entscheidungen treffen, sie gehören in die Klappsmühle, aber sie ziehen das einfach immer weiter durch:
https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article407604513/berlin-pankow-eilantrag-entscheidung-zu-stadion-abriss-in-jahn-sportpark.html
Als Grund für seine Entscheidung nennt das Verwaltungsgericht nun fehlende Ausgleichsmaßnahmen für den Haussperling. „Es bestünden erhebliche Zweifel daran, dass der Verlust von insgesamt 94 Brutstätten durch die als vorgezogene Ausgleichsmaßnahme vorgesehenen Sperlingshäuser ausreichend kompensiert werden könne“, so das Gericht. Es sei nicht ersichtlich, dass deren Aufstellung rechtzeitig vor Beginn der Abrissarbeiten gewährleistet sei. Außerdem sei deren Wirksamkeit nicht hinreichend gesichert.
Die oberste Naturschutzbehörde habe im Bebauungsplanverfahren mehrfach darauf hingewiesen, „dass die Sperlingshäuser erfahrungsgemäß verhältnismäßig schlecht angenommen würden. Diese Zweifel habe der Antragsgegner im Eilverfahren nicht auszuräumen vermocht“, heißt es weiter. Die Untersagung von Abriss-Arbeiten betrifft dabei das östliche Tribünengebäude, die westliche Gegentribüne, die Sanitärgebäude Nord und Süd, das Trafogebäude alt und das Trafogebäude Südost. Gegen den Beschluss kann Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg eingelegt werden. Der Plan des Senats, den Rückbau des alten Stadions bis zum dritten Quartal 2025 abzuschließen, ist damit allerdings völlig obsolet.
Ganz sicher.
Ein richtiger Deutscher würde das wissen.
...
Wie armselig - du bemühst also britische Quellen um über deutsche U-Boote zu erzählen? Ein richtiger Deutscher hätte das nicht nötig und würde sich nicht seiner Würde entkleiden, Verräter! Natürlich kommt da auch kein "Neger" vor...
Schlummifix
28.11.2024, 22:06
Wie armselig - du bemühst also britische Quellen um über deutsche U-Boote zu erzählen? Ein richtiger Deutscher hätte das nicht nötig und würde sich nicht seiner Würde entkleiden, Verräter! Natürlich kommt da auch kein "Neger" vor...
Offensichtlich hast du das Video nicht gesehen; 1:15
Du bist also an Bildung nicht interessiert.
Offensichtlich hast du das Video nicht gesehen; 1:15
Du bist also an Bildung nicht interessiert.
Mich interessiert britischer Militärquatsch zu deutscher Ausrüstung kein kleines Bisschen.
Du müsstest auf Cajus Bekker hinweisen, dann könnte ein Schuh daraus werden., aber kennste natürlich nicht...
Die Disneys? Gelesen ja, aber verschenkt. Ne, zumeist Lassiter, G-man Jerry Cotton, Löwenherz, Tibor, Tarzan, Mafalda, Traxler, Sartre usw. Alles dabei.
Da gab es auch noch "Sigurd" und ein Marco-Polo-Heft mit einem cleveren Uiguren, wie genau das jetzt hieß fällt mir gerade nicht ein.
Gefunden:
http://www.comichunters.net/?t=1&sc=3311
Das bedeutet das diese erst dann aus dem Tiefschlaf erwachen, wenn es viel zu spät ist um noch irgendwas zu retten. Traurige Schlafwandler.
Stimmt, umso tiefer werden die fallen.
Da gab es auch noch "Sigurd" und ein Marco-Polo-Heft mit einem cleveren Uiguren, wie genau das jetzt hieß fällt mir gerade nicht ein.
Gefunden:
http://www.comichunters.net/?t=1&sc=3311
Ja, Sigurd, der blonde Recke mit dem hübsch glänzenden Schwert.. Sigurd und Tibor gab es in Heftchen mit einem komischen Format, 1/3 A4 quer oder so ähnlich. Hätte man aufheben sollen...
https://i.ebayimg.com/images/g/CCoAAOSwvBdbBWyL/s-l500.webp
Dieses Land ist längst pleite, was hier und heute abgeht ist nichts anderes als ne Insolvenzverschleppung die durch immer neue Schuldenberge kaschiert wird.
Quark.
1. Die BRD ist nicht sonderlich hoch verschuldet. In % des BSP.
USA: rd. 102
Italien: : rd. 130
Kriechenland: 170 - weil faule Nachbarn lieber in Foren salbadern
Japan: 260
BRD: Nur rd. 65% des Bsp.
Mit den Target II Salden (die wir zum größten Teil nicht wieder bekommen werden) könnte man (unsinniger weise)
die Schulden um fast 50% senken. Brächte rd. 20 Mrd.Euro an Zinsersparnis
2.Die unnötigen Ausgaben kürzen oder ganz streichen. Primitiv und einfach wie im privaten Breich.
Reicht das Geld nicht und sind keine weiteren Einnahmen zu erwarten schaut frau wo sie sparen könnte.
Wen man Netflix, Amazon und Disney hat,womöglich noch Sky, kann mindestens ein Sender oder auch 3 weg.
Oder gar alle vier wenn "das Täschchen" brennt.
2a.Wer raucht, säuft, Drogen nimmt, zockt, kaufsüchtig ist, sieht zu das er es einschränkt, oder ganz lässt.
Raucher. N. Kumpel raucht gut eine Schachtel oder mehr am Tag: Rd. 180/ Monat. 2160 € / Jahr.
Saufen (zu Hause) geht noch finanziell, aber man fliegt früher oder später aus der "Umlaufbahn" und bekommt
gesundheitliche Probleme.
Ihr begreift das Prinzip?
Ist beim Staat nicht viel anders, man braucht neue Straßen, Schulen, Unis, ne Wehr macht wieder mit :D,
Verwaltung, Pozilei, Zoll.
Was man nicht zwingend zum Erhalt eines Staates braucht ist Entwicklungshilfe, zu hohe Zahlen an die EU & UN.
Klimagedöhns (an China...aaarrghh), 10.000 Beamte die irgendeine Scheiße erzählen (können se privat auf H 4 machen, oder
so arbeiten das ihr Produkt freiwillig nachgefragt wird, Radwege in Peru und latürnich Asülanten und Asülanten ähnliche.
Da ich es schon oft genug gebracht habe, keine Aufstellung, es sind aber über 50 Milliarden € / Jahr.
D.h. wir bräuchten nicht einmal neue Schulden aufnehmen und können einen kleinerem Teil sogar zum Abtrag der
rd. 2500 Mrd. Oiro nutzen.
Fazit: Nicht irgendwas behaupten sondern schauen und Vorschläge machen uuuund ach ja, dann sind da noch
die Target II Salden (ein nie fälliger Überziehungskredit (WER unterschreibt so etwas?)
Es sind über1000 Mrd Euro, Italien und Spananien als Hauptschuldner wenn ich mich richtig erinnere.
1000 Mrd.sind über 2 Bundeshaushalte.
Eine Art Milei (Argentinien) in mild. Richtige VERBREITUNG hätte Peter Zwegat mit seiner Tafel haben können.
Das ist nicht gewollt! Es ist generell nicht gewollt das die Wähler zu viel wissen und über Alternativen zumindest
informiert werden.
Das Problem, wie im privaten & geschäftlichem Geld-Bereich, man muss das Problem erkennen (wollen)
und dann die Finanzen anders gestalten.
Wenn man Pech hat und doof und unfähig war und ist (auch Sucht) kommt man aus eigener Kraft nicht mehr aus
den Schulden heraus wegen Überschuldung. Dann könnte eine Privat ach egal ihr seid alt genug
Die Regierung, egal welche müsste handeln, am besten vorgestern, aber auch nach der Wahl am 23 Februar
könnte die BRD das Ruder noch herumreißen.
Muss man wollen.
Potentiell könnte es jede Partei, abgesehen von den Grünen, die sind ideologisch vernagelt.
Das die Amis uns von russischen Rohstoffen und russischen Märkten abgeschnitten haben ist der Sargnagel für die BRD GmbH.
Stimmt, aber "wir" machen mehr oder freiwillig mit weil die Deutschen / deren Regierungen mindestens 2 mal,
eher 3 mal verheerende Entscheidungen getroffen haben die uns in die Abhängigkeit und Knechtschaft getrieben
haben und weiter treiben werden bis sich das was sich immer noch Deutschland nennt, vom Geburtenüberschuss
der Zweit.- und Drittweltländer als Volk ausradiert wird.
Noch vor 2060. Alle die nach 1990 geboren sind werden es statistisch erleben
Quark.
1. Die BRD ist nicht sonderlich hoch verschuldet. In % des BSP.
USA: rd. 102
Italien: : ed. 130
Kriechenland: 170 - weil faule Nachbarn lieber in Foren salbadern :D
Japan: 260
2.Die unnötigen Ausgaben kürzen oder ganz streichen. Primitiv und einfach wie im privaten Breich.
Reicht das Geld nicht und sind keine weiteren Einnahmen zu erwarten schaut frau wo sie sparen könnte.
Wen man Netflix, Amazon und Disney hat,womöglich noch Sky, kann mindestens ein Sender oder auch 3 weg.
Oder gar alle vier wenn "das Täschchen" brennt.
2a.Wer raucht, säuft, Drogen nimmt, zockt, kaufsüchtig ist, sieht zu das er es einschränkt, oder ganz lässt.
Raucher. N. Kumpel raucht gut eine Schachtel oder mehr am Tag: Rd. 180/ Monat. 2160 € / Jahr.
Saufen (zu Hause) geht noch finanziell, aber man fliegt früher oder später aus der "Umlaufbahn" und bekommt
gesundheitliche Probleme.
Ihr begreift das Prinzip?
Ist beim Staat nicht viel anders, man braucht neue Straßen, Schulen, Unis, ne Wehr macht wieder mit :D,
Verwaltung, Pozilei, Zoll.
Was man nicht zwingend zum Erhalt eines Staates braucht ist Entwicklungshilfe, zu hohe Zahlen an die EU & UN.
Klimagedöhns (an China...aaarrghh), 10.000 Beamte die irgendeine Scheiße erzählen (können se privat auf H 4 machen, oder
so arbeiten das ihr Produkt freiwillig nachgefragt wird, Radwege in Peru und latürnich Asülanten und Asülanten ähnliche.
Da ich es schon oft genug gebracht habe, keine Aufstellung, es sind aber über 50 Milliarden € / Jahr.
D.h. wir bräuchten nicht einmal neue Schulden aufnehmen und können einen kleinerem Teil sogar zum Abtrag der
rd. 2500 Mrd. Oiro nutzen.
Fazit: Nicht irgendwas behaupten sondern schauen und Vorschläge machen uuuund ach ja, dann sind da noch
die Target II Salden (ein nie fälliger Überziehungskredit (WER unterschreibt so etwas?)
Es sind über1000 Mrd Euro, Italien und Spananien als Hauptschuldner wenn ich mich richtig erinnere.
1000 Mrd.sind über 2 Bundeshaushalte.
Eine Art Milei (Argentinien) in mild. Richtige VERBREITUNG hätte Peter Zwegat mit seiner Tafel haben können.
Das ist nicht gewollt! Es ist generell nicht gewollt das die Wähler zu viel wissen und über Alternativen zumindest
informiert werden.
Das Problem, wie im privaten & geschäftlichem Geld-Bereich, man muss das Problem erkennen (wollen)
und dann die Finanzen anders gestalten.
Wenn man Pech hat und doof und unfähig war und ist (auch Sucht) kommt man aus eigener Kraft nicht mehr aus
den Schulden heraus wegen Überschuldung. Dann könnte eine Privat ach egal ihr seid alt genug
Die Regierung, egal welche müsste handeln, am besten vorgestern, aber auch nach der Wahl am 23 Februar
könnte die BRD das Ruder noch herumreißen.
Muss man wollen.
Potentiell könnte es jede Partei, abgesehen von den Grünen, die sind ideologisch vernagelt.
Stimmt, aber "wir" machen mehr oder freiwillig mit weil die deutschen / deren Regierungen mindestens 2 mal,
eher 3 mal verheerende Entscheidungen getroffen haben die uns in die Abhängigkeit und Knechtschaft getrieben
haben und weiter treiben werden bis sich das was sich immer noch Deutschland nennt, vom Geburtenüberschuss
der Zweit und Drittweltländer als Volk nicht ausradiert wird.
Noch vor 2060. Alle die nach 1990 geboren sind werden es statistisch erleben
Unterschied Deutschland - Japan zum Beispiel: Die Schulden, die Deutschland macht, sind für....... Die Schulden, die Japan macht, sind für die Infrastruktur Japans. Das ist der große Unterschied.
Unterschied Deutschland - Japan zum Beispiel: Die Schulden, die Deutschland macht, sind für....... Die Schulden, die Japan macht, sind für die Infrastruktur Japans. Das ist der große Unterschied.
Das ist richtig. Das Geld in Deutschland und in jedem anderen westlichen Land, welches denselben Fehler gemacht hat, ist einfach nur verbranntes Geld. Waehrend Japan zumindest kulturell auch weiterhin Bestand haben wird. An Bedeutung verlieren wird, aber ein Platz, welchen die Japaner auch in Zukunft noch Heimat nennen werden koennen.
MANFREDM
29.11.2024, 06:19
Unterschied Deutschland - Japan zum Beispiel: Die Schulden, die Deutschland macht, sind für....... Die Schulden, die Japan macht, sind für die Infrastruktur Japans. Das ist der große Unterschied.
In der BRD ist es hauptsächlich Konsum= "Bürgergeld". Und Scholz macht weiter!
Scholz will kein Entweder-oder
Finanzexperte zu SPD-Plänen: „Das klingt nach SOS: Schulden-Olaf-Scholz“
Mit dem Versprechen eines großen Miteinander will Olaf Scholz wieder Bundeskanzler werden. Es soll kein Entweder-oder geben. Doch wie soll das bezahlt werden? Die SPD hat da so ihre Pläne. FOCUS-online-Finanzexperte Clemens Schömann-Finck mit seiner Einschätzung.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/scholz-will-nicht-sparen-finanzexperte-zu-spd-plaenen-das-klingt-nach-sos-schulden-olaf-scholz_id_260520460.html
Ja, Sigurd, der blonde Recke mit dem hübsch glänzenden Schwert.. Sigurd und Tibor gab es in Heftchen mit einem komischen Format, 1/3 A4 quer oder so ähnlich. Hätte man aufheben sollen...
https://i.ebayimg.com/images/g/CCoAAOSwvBdbBWyL/s-l500.webp
Als Kinder hatten ich und meine Brüder Unmengen dieser Hefte. Wurde aber viele Jahre später alles beim Verkauf und Ausräumen der alten Villa in den Container geworfen.
Lars Gutsein
29.11.2024, 08:10
Quark.
1. Die BRD ist nicht sonderlich hoch verschuldet. In % des BSP.
USA: rd. 102
Italien: : rd. 130
Kriechenland: 170 - weil faule Nachbarn lieber in Foren salbadern
Japan: 260
BRD: Nur rd. 65% des Bsp.
Mit den Target II Salden (die wir zum größten Teil nicht wieder bekommen werden) könnte man (unsinniger weise)
die Schulden um fast 50% senken. Brächte rd. 20 Mrd.Euro an Zinsersparnis
2.Die unnötigen Ausgaben kürzen oder ganz streichen. Primitiv und einfach wie im privaten Breich.
Reicht das Geld nicht und sind keine weiteren Einnahmen zu erwarten schaut frau wo sie sparen könnte.
Wen man Netflix, Amazon und Disney hat,womöglich noch Sky, kann mindestens ein Sender oder auch 3 weg.
Oder gar alle vier wenn "das Täschchen" brennt.
2a.Wer raucht, säuft, Drogen nimmt, zockt, kaufsüchtig ist, sieht zu das er es einschränkt, oder ganz lässt.
Raucher. N. Kumpel raucht gut eine Schachtel oder mehr am Tag: Rd. 180/ Monat. 2160 € / Jahr.
Saufen (zu Hause) geht noch finanziell, aber man fliegt früher oder später aus der "Umlaufbahn" und bekommt
gesundheitliche Probleme.
Ihr begreift das Prinzip?
Ist beim Staat nicht viel anders, man braucht neue Straßen, Schulen, Unis, ne Wehr macht wieder mit :D,
Verwaltung, Pozilei, Zoll.
Was man nicht zwingend zum Erhalt eines Staates braucht ist Entwicklungshilfe, zu hohe Zahlen an die EU & UN.
Klimagedöhns (an China...aaarrghh), 10.000 Beamte die irgendeine Scheiße erzählen (können se privat auf H 4 machen, oder
so arbeiten das ihr Produkt freiwillig nachgefragt wird, Radwege in Peru und latürnich Asülanten und Asülanten ähnliche.
Da ich es schon oft genug gebracht habe, keine Aufstellung, es sind aber über 50 Milliarden € / Jahr.
D.h. wir bräuchten nicht einmal neue Schulden aufnehmen und können einen kleinerem Teil sogar zum Abtrag der
rd. 2500 Mrd. Oiro nutzen.
Fazit: Nicht irgendwas behaupten sondern schauen und Vorschläge machen uuuund ach ja, dann sind da noch
die Target II Salden (ein nie fälliger Überziehungskredit (WER unterschreibt so etwas?)
Es sind über1000 Mrd Euro, Italien und Spananien als Hauptschuldner wenn ich mich richtig erinnere.
1000 Mrd.sind über 2 Bundeshaushalte.
Eine Art Milei (Argentinien) in mild. Richtige VERBREITUNG hätte Peter Zwegat mit seiner Tafel haben können.
Das ist nicht gewollt! Es ist generell nicht gewollt das die Wähler zu viel wissen und über Alternativen zumindest
informiert werden.
Das Problem, wie im privaten & geschäftlichem Geld-Bereich, man muss das Problem erkennen (wollen)
und dann die Finanzen anders gestalten.
Wenn man Pech hat und doof und unfähig war und ist (auch Sucht) kommt man aus eigener Kraft nicht mehr aus
den Schulden heraus wegen Überschuldung. Dann könnte eine Privat ach egal ihr seid alt genug
Die Regierung, egal welche müsste handeln, am besten vorgestern, aber auch nach der Wahl am 23 Februar
könnte die BRD das Ruder noch herumreißen.
Muss man wollen.
Potentiell könnte es jede Partei, abgesehen von den Grünen, die sind ideologisch vernagelt.
Stimmt, aber "wir" machen mehr oder freiwillig mit weil die Deutschen / deren Regierungen mindestens 2 mal,
eher 3 mal verheerende Entscheidungen getroffen haben die uns in die Abhängigkeit und Knechtschaft getrieben
haben und weiter treiben werden bis sich das was sich immer noch Deutschland nennt, vom Geburtenüberschuss
der Zweit.- und Drittweltländer als Volk ausradiert wird.
Noch vor 2060. Alle die nach 1990 geboren sind werden es statistisch erleben
die Kernaussage: "man kann sich viel unnötigen Krempel nur dann leisten, solange man ihn auch bezahlen kann" erscheint logisch
gilt letztlich auch für den Staat
Als Kinder hatten ich und meine Brüder Unmengen dieser Hefte. Wurde aber viele Jahre später alles beim Verkauf und Ausräumen der alten Villa in den Container geworfen.
In meiner Familie hieß das "Schundheftchen". Handel und Besitz standen unter Strafe. Schmuggel unter Kleidungsstücken war nur begrenzt möglich, was die Entstehung größerer Sammlungen behinderte. Für eine Micky Maus musste man schon richtig krank werden, Ohrentzündung, Mandelentzündung, Masern - Situationen, in denen das Mitleid die konsequente Ablehnung der gezeichneten Legendenbildung überwog. Cleverer Move der Erziehungsberechtigte, zugegeben.
Dabei kann ich mich noch besten erinnern, wie Professor Knox in seinem Garten eine Weltraumrakete baute, formschön, direkt ästhetisch. 20 Jahre später erkannte ich in ihr ein Abbild einer V2....
In meiner Familie hieß das "Schundheftchen". Handel und Besitz standen unter Strafe. Schmuggel unter Kleidungsstücken war nur begrenzt möglich, was die Entstehung größerer Sammlungen behinderte. Für eine Micky Maus musste man schon richtig krank werden, Ohrentzündung, Mandelentzündung, Masern - Situationen, in denen das Mitleid die konsequente Ablehnung der gezeichneten Legendenbildung überwog. Cleverer Move der Erziehungsberechtigte, zugegeben.
Dabei kann ich mich noch besten erinnern, wie Professor Knox in seinem Garten eine Weltraumrakete baute, formschön, direkt ästhetisch. 20 Jahre später erkannte ich in ihr ein Abbild einer V2....
Klar war das bei uns zuhause und erst recht in der Schule Konterbande, die absolut verboten war, aber man war ja kreativ im Erwerb, Handel und Verstecken. Allein der Dachboden des damaligen Hauses hatte Kathedralenausmaße.
Damals war Deutschland noch wirklich ein reiches Land, wo man alle Möglichkeiten hatte und großzügig sein konnte. Heute wo Deutzelan, gute Land zwar immer noch "reich" ist und unendlich viel Platz hat sieht das anders aus.
Klar war das bei uns zuhause und erst recht in der Schule Konterbande, die absolut verboten war, aber man war ja kreativ im Erwerb, Handel und Verstecken. Allein der Dachboden des damaligen Hauses hatte Kathedralenausmaße.
Damals war Deutschland noch wirklich ein reiches Land, wo man alle Möglichkeiten hatte und großzügig sein konnte. Heute wo Deutzelan, gute Land zwar immer noch "reich" ist und unendlich viel Platz hat sieht das anders aus.
Der neueste Knaller der Bekloppten aus der EU !
Die EU-weite Kuchensteuer kommt !
Was Lehrkräfte, Eltern und Schüler künftig beachten müssen
Kuchensteuer kommt 2025 an Schulen - dann wird es kompliziert
Stand 23.11.2023, 6:17 Uhr Henning Otte (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/autor-henning-otte-100.html)
Baden-Württemberg will eigentlich Bürokratie abbauen. Doch das steuerrechtliche Kuddelmuddel durch eine EU-Richtlinie zeigt: Selbst beim Kuchenverkauf an Schulen lauern Probleme.
Der neueste Knaller der Bekloppten aus der EU !
Die EU-weite Kuchensteuer kommt !
Was Lehrkräfte, Eltern und Schüler künftig beachten müssen
Kuchensteuer kommt 2025 an Schulen - dann wird es kompliziert
Stand 23.11.2023, 6:17 Uhr Henning Otte (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/autor-henning-otte-100.html)
Baden-Württemberg will eigentlich Bürokratie abbauen. Doch das steuerrechtliche Kuddelmuddel durch eine EU-Richtlinie zeigt: Selbst beim Kuchenverkauf an Schulen lauern Probleme.
Wer vor 40 Jahren solche Verrücktheiten, wie das was hierzulande täglich geschieht prophezeit hätte, wäre umgehend in die Klapsmühle eingeliefert worden.
Wer vor 40 Jahren solche Verrücktheiten, wie das was hierzulande täglich geschieht prophezeit hätte, wäre umgehend in die Klapsmühle eingeliefert worden.
Das ist heute nicht mehr möglich ,-
denn wir alle sind in der größten Klapsmühle der Welt
dauerhaft und unter verschärfter Beobachtung eingesperrt :crazy:
Der neueste Knaller der Bekloppten aus der EU !
Die EU-weite Kuchensteuer kommt !
Was Lehrkräfte, Eltern und Schüler künftig beachten müssen
Kuchensteuer kommt 2025 an Schulen - dann wird es kompliziert
Stand 23.11.2023, 6:17 Uhr Henning Otte (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/autor-henning-otte-100.html)
Baden-Württemberg will eigentlich Bürokratie abbauen. Doch das steuerrechtliche Kuddelmuddel durch eine EU-Richtlinie zeigt: Selbst beim Kuchenverkauf an Schulen lauern Probleme.
Die Regelung halte ich fuer angebracht. Baecker und Kondititoren sehen das genauso. Anstelle der EU gingen ich sogar noch weiter untersagte eingetragenen Vereinen wirtschaftliche Geschaeftsbetriebe bzw. setzte den bisher fuer Vereine, welchen sich kommerziell betaetigen und wirtschaftliche Geschaeftsbetriebe fuehren, geltenden Freibetrag von 22.000 ER auf Null.
Neben " Kuchenbaseren " gibt es zahlreiche andere Negativbeispiele z.B. vorgeblich " private " Veranstaltertaetigkeiten wie die Organisation von Flohmaerkten, Parties und Reisen.
Grund:
Unter dem Vorwand der " Gemeinnuetzigkeit " machen viele Vereine den kommerziellen Anbietern unlautere Konkurrenz. Das kann zu erheblichen Wettbewerbsverzerrungen fuehren. Besonders der in Deutschland haeufigen " Vereinsmeierei " gehoert ein juristischer und steuerlicher Deckel verpasst.
Chip / 24.11.2024 / von Patrick Hannemann
EU-Kuchensteuer ab Januar: Was das für Auswirkungen hat
Eine EU-Regelung, die ab Januar in Kraft tritt, wird umgangssprachlich auch "Kuchensteuer" genannt. Dabei müssen sich viele umstellen.
Die Europäische Union hat eine Mehrwertsteuerrichtlinie beschlossen, die eigentlich schon ab 2023 gelten sollte, doch der Stichtag wurde auf Anfang 2025 verschoben. Diese soll in erster Linie private Unternehmer vor einem verzerrten Wettbewerb schützen – die Mitgliedsstaaten müssen die Vorgaben eigenständig umsetzen.
In Deutschland wird das über die Umsatzsteuer geregelt. Das Gesetz wurde auch schon lange umgearbeitet, doch es tritt erst nach der verlängerten Übergangsfrist in Kraft. Das bedeutet aber auch, dass durch öffentliche Hand betriebene Kindergärten und Schulen die Einnahmen von Kuchenverkäufen oder anderen Basaren ab Januar versteuern müssen. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, diese Regelung zu umgehen – das sorgt jedoch wieder für mehr Bürokratie.
Kuchensteuer an Schulen und Kitas
Bei der neuen EU-Regelung geht es darum, inwiefern öffentliche Einrichtungen Leistungen erbringen sollten, die auch private Unternehmer erledigen könnten. Backen Eltern und Schüler Kuchen für Auftritte oder Feste, entgehen dem Bäcker theoretisch Einnahmen. Diese Benachteiligung soll verhindert werden. Ein weiteres Beispiel wäre, wenn im Rathaus dieselben Bücher günstiger verkauft werden als im Buchladen ums Eck.
Allerdings sagte der Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, Jörg Wojahn, schon 2022 zu diesem Thema:
"Wenn eine Schülergruppe dreimal Kuchen verkauft, um ihre Schulparty zu finanzieren, ist das natürlich gar kein Problem. Wenn der geschäftstüchtige Schülersprecher sich aber jeden Morgen auf den Schulhof stellt und den Kuchen billiger anbietet als die Bäckerin nebenan, ist dies eine Wettbewerbsverzerrung."
Folgende Möglichkeiten gibt es, um die Steuerpflicht für den Kuchenverkauf zu umgehen:
Eltern oder Schüler können selbstorganisiert den Basar durchführen: Das Problem ist dabei, dass Schülermitverantwortung (SMW), Elternbeirat oder auch eine Theater-AG als Teil der Schule zählen.
Bei Veranstaltungen, die von diesen Gruppen durchgeführt werden, besteht die Steuerpflicht also trotzdem.
Fördervereine nutzen: Das Geld beim Kuchenverkauf könnte auch über Fördervereine eingesammelt werden, sodass die Aktion nicht im Namen der Schule erfolgt. Allerdings dürfen die Einnahmen nicht so regelmäßig sein, dass 22.000 Euro pro Jahr überschritten werden. Das Problem ist hierbei, dass nicht alle und nur wenige Schulen eigene Fördervereine haben.
Eckehard Wehling engagiert sich im Landesverband für Kita- und Schulfördervereine in Sachsen-Anhalt. Er sagte gegenüber dem MDR:
"Die Gründung eines solchen Vereins ist nicht besonders schwierig. Man braucht einen Vorstand, einen Stellvertreter und einen Kassenprüfer."
Dennoch entsteht dadurch ein höherer bürokratischer Aufwand, als eigentlich nötig wäre. Darum stößt die "Kuchensteuer" weiterhin auf Kritik bei Eltern und Schulen. Aber es gibt auch eine weitere Option:
Kuchen verschenken und um Spenden bitten: Damit könnte man sich den bürokratischen Aufwand sparen und möglicherweise sogar mehr einnehmen, da die Zahlungsbereitschaft dann höher ist. Dadurch würde sich in der Praxis auch am wenigsten ändern. Inwieweit die Umsetzung in der Praxis dann wirklich so kompliziert ist, hängt auch davon ab, wie die Kommunen die Regelung umsetzen. Schlussendlich ist es auch in deren Interesse, den Aufwand möglichst gering zu halten – und dann wäre der große Aufschrei nur halb so wild.
Aufregerthema
Es ist für viele Familien unverständlich, dass durch die EU-Regelung selbst Kuchenbasare mit dieser bürokratischen Aufwand belastet werden. Schließlich dienen diese Einnahmen häufig dem guten Zweck, Klassenfahrten oder andere Dinge für die Kinder zu finanzieren. So nimmt eine in der Theorie gut gemeinte Idee der Politik in der Praxis absurde Züge an.
Die Frage ist auch, wo das eigentliche "Hoheitsgebiet" von Kommunen aufhört. Hilft etwa eine Gemeinde der Anderen beim Räumen von Schnee, könnte das gemäß der Richtlinie genauso auch ein Bauer mit dem Traktor erledigen und dafür Geld bekommen. Wichtige Aufgaben werden unnötig kompliziert im Streit um Zuständigkeiten.Es bleibt aber abzuwarten, wie die Praxis ausgestaltet wird. Wahrscheinlich wird sich bis auf wenige Ausnahmen nicht so viel ändern.
https://www.chip.de/news/EU-Kuchensteuer-ab-Januar-Was-das-fuer-Auswirkungen-hat_185313580.html
Alles wieder nur verblödeter Aufschrei der EU-Gegner, denen kein Mittel zu banal ist, um nicht irgendwie gegen die EU gerichtet zu werden.
Natürlich ist die EU ein bürokratischer Wahnsinn. Schlecht zu vermeiden als Dachorganisation so vieler unterschiedlicher Staaten und Kulturen. Natürlich werden wirklich grotesk anmutende Erlasse und Gesetze verabschiedet.
Im vorliegenden Fall aber ist das natürlich wie immer nicht so wild. Weder ist es eine Kuchensteuer, noch muss in Zukunft jeder private Kuchen versteuert werden. Das ist alles dummes Gequatsche. Abas hat einen wunderbaren Artikel eingestellt, der alles aussagt. Einfach gründlich lesen und das Thema abhaken.
Das ist heute nicht mehr möglich ,-
denn wir alle sind in der größten Klapsmühle der Welt
dauerhaft und unter verschärfter Beobachtung eingesperrt :crazy:
Das ist so wenig eine "Kuchensteuer" wie ein handtuchgroßes Grundstück mit einer "Handtuchsteuer" belegt wird. Der Volksmund und seine Journalisten vergeben schnell Bezeichnungen, die zwar griffig sind, oft auch spektakulär, dem Inhalt aber zumeist nicht gerecht werden. Lies bei Abas. Ein wirklich guter Artikel.
Quark.
1. Die BRD ist nicht sonderlich hoch verschuldet. In % des BSP.
USA: rd. 102
Italien: : rd. 130
Kriechenland: 170 - weil faule Nachbarn lieber in Foren salbadern
Japan: 260
BRD: Nur rd. 65% des Bsp.
Mit den Target II Salden (die wir zum größten Teil nicht wieder bekommen werden) könnte man (unsinniger weise)
die Schulden um fast 50% senken. Brächte rd. 20 Mrd.Euro an Zinsersparnis
2.Die unnötigen Ausgaben kürzen oder ganz streichen. Primitiv und einfach wie im privaten Breich.
Reicht das Geld nicht und sind keine weiteren Einnahmen zu erwarten schaut frau wo sie sparen könnte.
Wen man Netflix, Amazon und Disney hat,womöglich noch Sky, kann mindestens ein Sender oder auch 3 weg.
Oder gar alle vier wenn "das Täschchen" brennt.
2a.Wer raucht, säuft, Drogen nimmt, zockt, kaufsüchtig ist, sieht zu das er es einschränkt, oder ganz lässt.
Raucher. N. Kumpel raucht gut eine Schachtel oder mehr am Tag: Rd. 180/ Monat. 2160 € / Jahr.
Saufen (zu Hause) geht noch finanziell, aber man fliegt früher oder später aus der "Umlaufbahn" und bekommt
gesundheitliche Probleme.
Ihr begreift das Prinzip?
Punkt 1:
Maßgeblich ist schon mal ob es sich um In oder Auslandschulden handelt.
Punkt 2:
Die Höhe der Zinsen, wenn Zinsen aus Neuverschuldung getilgt werden müssen, kommst du aus der Nummer nicht mehr raus, Game over. (Insolvenzverschleppung)
Punkt 3: Sparen ist eine ganz schlechte Idee denn die Wirtschaft lebt vom Konsum und nicht vom Sparen.
Punkt 5: Ja wir haben zwar nicht so hohe Schulden wie die Italiener, aber wir reden hier über "Anteile" vom BIP und das wird, wie es derzeit aussieht, in absehbarer Zukunft ordentlich in den Keller rauschen und dann stehen wir mit Italien und Frankreich auf Augenhöhe.
Was man nicht zwingend zum Erhalt eines Staates braucht ist Entwicklungshilfe, zu hohe Zahlen an die EU & UN.
Klimagedöhns (an China...aaarrghh), 10.000 Beamte die irgendeine Scheiße erzählen (können se privat auf H 4 machen, oder
so arbeiten das ihr Produkt freiwillig nachgefragt wird, Radwege in Peru und latürnich Asülanten und Asülanten ähnliche.
Riiichtiig.
Da ich es schon oft genug gebracht habe, keine Aufstellung, es sind aber über 50 Milliarden € / Jahr.
D.h. wir bräuchten nicht einmal neue Schulden aufnehmen und können einen kleinerem Teil sogar zum Abtrag der
rd. 2500 Mrd. Oiro nutzen.
Da sehe ich wenig Potential, es ist eh schon alles kaputt gespart worden.
Eie Maßnahme wären konsequente Minuszinsen, seinerzeit wurde dem Staat das Geld hinterher geworfen.
Noch besser wäre natürlich eine Bargeldsteuer, der würde dann nämlich niemand mehr entgehen.
Fazit: Nicht irgendwas behaupten sondern schauen und Vorschläge machen uuuund ach ja, dann sind da noch
die Target II Salden (ein nie fälliger Überziehungskredit (WER unterschreibt so etwas?)
Es sind über1000 Mrd Euro, Italien und Spananien als Hauptschuldner wenn ich mich richtig erinnere.
1000 Mrd.sind über 2 Bundeshaushalte.
Mit Target II bezahlen wir quasi unsere Exporte selber, wirklich profitieren tun davon nur die Anleger.
Eine Art Milei (Argentinien) in mild. Richtige VERBREITUNG hätte Peter Zwegat mit seiner Tafel haben können.
Das ist nicht gewollt! Es ist generell nicht gewollt das die Wähler zu viel wissen und über Alternativen zumindest
informiert werden.
Deutschland ist halt ein US Protektorat.
Das Problem, wie im privaten & geschäftlichem Geld-Bereich, man muss das Problem erkennen (wollen)
und dann die Finanzen anders gestalten.
Es muß ein Zinsloses Vollgeld her, alles andere funktioniert nicht.
Wenn man Pech hat und doof und unfähig war und ist (auch Sucht) kommt man aus eigener Kraft nicht mehr aus
den Schulden heraus wegen Überschuldung. Dann könnte eine Privat ach egal ihr seid alt genug
Gesamtwirtschaftlich sind Zinsen schon rein rechnerisch nicht zu bedienen, einfach weil keine Wirtschaft der Welt exponentiell wächst und schon gar nicht dauerhaft.
Die Regierung, egal welche müsste handeln, am besten vorgestern, aber auch nach der Wahl am 23 Februar
könnte die BRD das Ruder noch herumreißen.
Muss man wollen.
Potentiell könnte es jede Partei, abgesehen von den Grünen, die sind ideologisch vernagelt.
Die Parlamentarische Demokratie läßt das nicht zu, solange Parteispenden die Wahl beeinflussen und die Konzerne ihre Lobbyisten in der Regierung sitzen haben hast du keine Chance..
Stimmt, aber "wir" machen mehr oder freiwillig mit weil die Deutschen / deren Regierungen mindestens 2 mal,
eher 3 mal verheerende Entscheidungen getroffen haben die uns in die Abhängigkeit und Knechtschaft getrieben
haben und weiter treiben werden bis sich das was sich immer noch Deutschland nennt, vom Geburtenüberschuss
der Zweit.- und Drittweltländer als Volk ausradiert wird.
Noch vor 2060. Alle die nach 1990 geboren sind werden es statistisch erleben
Wir erleben doch jetzt schon das unsere Kultur kaputt gemacht wird.
BRD vor dem finanziellen Ruin ?....selten so gelacht
Wir werden allesamt bluten müssen.
Ob sich etwas ändert, bleibt fraglich.
Ich habe daran große Zweifel.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Merci
Schlummifix
01.12.2024, 02:45
Ryanair-Chef: "Deutschland ist am Arsch"
"Der irische Billigflieger reagiert auf gestiegene Luftverkehrskosten in Deutschland und reduziert sein Angebot drastisch.
Bei einem Besuch in der Konzernzentrale lässt Ryanair-Chef O'Leary kein gutes Haar an der deutschen Regierung.
Der Standort befinde sich "in einem gravierenden Niedergang""
________________
Geil, wenn sie den Kartoffeln jetzt auch noch die Flugverbindungen zusammenstreichen, so dass sie aus dem Irrenhaus gar nicht mehr rauskommen.
Flüchtling
01.12.2024, 02:52
Gerecht, berechtigt, selbstverschuldet.
[...]
"[...]
Der Standort befinde sich "in einem gravierenden Niedergang""
Peter Lustig
01.12.2024, 04:19
Gerecht, berechtigt, selbstverschuldet.
Vor allen , "gewollt":cool:
latinroad
02.12.2024, 20:34
Nächstes Jahr gibts mehr Geld für den Staat:
Sehr großer Einnahmen durch die Erhöhung der ideologischen C02 Steuer. Dazu kommen noch für die meisten Menschen die Erhöhung der Grundsteuer. Dazu werden die KFZ Beiträge erhöht. Auch werden kommunale Steuer-, Abgaben und Gebühren erhöht. Da kommt sehr sehr viel Geld zusammen.
Die neuen Flüchtlinge für 2024 müssen ja auch bezahlt werden. Unterkunft, Essen, Krankheitskosten und viele andere Leistungen !!
Also die große Umverteilung.
Als Unternehmer und hochqualifizierte Arbeitskraft hätte ich dieses Land schon längst verlassen. Wer zahlt freiwillig 42 % und mehr Einkommensteuern?
Nicht mal die Fachkraft aus Indien, die nicht nach Deutschland kommt! So dumm können höchsten kriminelle Politiker der Kartellparteien sein, die vom Steuerzahler bezahlt werden und die Gegenleistung nicht messbar ist. Es sitzen ja so viele Leistungsverweigerer in den Parlamenten und Gemeinderäte etc., daß man sie nicht nur abwählen muß, sondern auch zur Rechenschaft ziehen sollte!
Das passiert ja mit dem Arzt der ein Fehler macht, ein Automechaniker der die Bremsen nicht anzieht oder einem Hilfsarbeiter der keine Lust jeden Tag 9 Stunden zu arbeiten.
Punkt 1:
#gekürzt#
Da sehe ich wenig Potential, es ist eh schon alles kaputt gespart worden.
M.
falsch: 70MRD kosten alleine die Migranten, 2MRD die Ausländer in unseren Knästen, über 30MRD bezahlen wir Entwicklungshilfe, wahrscheinlich aus anderen Haushalten noch zig MRD dazu, 20MRD an die EU Räuber
das macht schon mal 120MRD die locker eingespart werden können
Würfelqualle
02.12.2024, 21:02
falsch: 70MRD kosten alleine die Migranten, 2MRD die Ausländer in unseren Knästen, über 30MRD bezahlen wir Entwicklungshilfe, wahrscheinlich aus anderen Haushalten noch zig MRD dazu, 20MRD an die EU Räuber
das macht schon mal 120MRD die locker eingespart werden können
Davon 730 Millionen die beiden Erstaufnahmestellen Berlin Tegel und Tempelhof. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jede dieser beiden Einrichtungen, kostet 1 Million Euro am Tag.
Flüchtling
02.12.2024, 21:05
Solange die Deutschen sich nicht wehren, wird die Orgie weitergehen und noch zus-ätz-lich verschärft werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.