PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tip: Die Moslem-Angst - kommt der Krieg der Kulturen?



Anti-Zionist
08.02.2006, 16:02
Am heutigen Mittwoch, 8. Februar 2006, um 20.15 Uhr im WDR:

Hart aber fair - Das Reizthema: Die Moslem-Angst: Kommt der Krieg der Kulturen?

Hasspredigten gegen den bösen Westen, brennende Botschaften, Gewalt im Namen Allahs. Aus dem Karikaturenstreit ist eine Generalabrechnung mit der westlichen Welt geworden. Was braut sich da zusammen zwischen Öl-Erpressung und Bombendrohung? Bekommen auch wir Deutschen jetzt die Quittung für zu viel Arroganz - oder für zu viel Toleranz?

Die Diskussionspartner:

- Ulrich Kienzle Journalist und Islam-Experte
- Michel Friedman Publizist, Fernseh-Moderator
- Ali Kizilkaya Vorsitzender Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland
- Wolfgang Bosbach (CDU) Stv. Fraktionsvorsitzender Union
- Werner Schneyder Kabarettist
- Hans-Jürgen Günther Ehem. Lateinlehrer
- Jochen Hippler Friedens- und Konfliktforscher, Islam- und Sicherheitsexperte

Es wird wieder spannend!

Baxter
08.02.2006, 16:08
Na das werd ich mir anschauen, Wette jetzt schon das mindestens Ali Kizilkaya
die Schuld beim Westen erkennt und uns gehörig seine Meinung dazu geben wird.

Aber wenigstens ist Friedmann dabei, der wird es ihm dann erkären können.

Bei den Anderen kenn ich die Einstellung nicht und lass mich überraschen.
mfg
Baxter

wtf
08.02.2006, 17:15
Die Diskussionspartner:

- Ulrich Kienzle Journalist und Islam-Experte
- Michel Friedman Publizist, Fernseh-Moderator, Kokser und Hurenbock
- Ali Kizilkaya Vorsitzender Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland
- Wolfgang Bosbach (CDU) Stv. Fraktionsvorsitzender Union
- Werner Schneyder Kabarettist
- Hans-Jürgen Günther Ehem. Lateinlehrer
- Jochen Hippler Friedens- und Konfliktforscher, Islam- und Sicherheitsexperte

Ich habe vor zwei Jahren Kienzle mal persönlich kennengelernt; ein zynischer, abgeklärter Typ, kurz: sympathisch. Ich muß leider bis 22.00 Uhr arbeiten, aber es wird wohl wiederholt werden.

Anti-Zionist
08.02.2006, 17:25
Ich habe vor zwei Jahren Kienzle mal persönlich kennengelernt; ein zynischer, abgeklärter Typ, kurz: sympathisch. Ich muß leider bis 22.00 Uhr arbeiten, aber es wird wohl wiederholt werden.
Wo hast du Kienzle denn kennengelernt?

Ja, die Sendung wird wiederholt (donnerstags von 09.15 Uhr bis 10.45 Uhr im WDR-Fernsehen und samstags um 21.00 Uhr im Digitalprogramm der ARD "Eins Extra") und kann sogar per Streaming verfolgt werden!

wtf
08.02.2006, 17:29
Wo hast du Kienzle denn kennengelernt?

Er war Referent in meinem Lions Club in Frankfurt. Ein netter, abgeklärter, böser Typ. Ich bin gespannt, was er über die Musels sagt; immerhin war er jahrelang Korrespondent im Nahen Osten (und sieht aus wie Saddam 2.0).

Biskra
08.02.2006, 17:38
Seit wann ist Kienzle denn ein Islam-Experte??? Und einen ehemaligen Lateinlehrer will ich auch auf gar keinen Fall in einer Diskussion zum Kampf der Kulturen vermissen. :2faces:

wtf
08.02.2006, 17:48
Seit wann ist Kienzle denn ein Islam-Experte???
Wie gesagt, er war lange Korrespondent im Libanon und kennt die arabische Mentalität.

Biskra
08.02.2006, 17:53
Wie gesagt, er war lange Korrespondent im Libanon und kennt die arabische Mentalität.

Die Araber leben aber woanders.

Stammtischler
08.02.2006, 17:56
Ich habe vor zwei Jahren Kienzle mal persönlich kennengelernt; ein zynischer, abgeklärter Typ, kurz: sympathisch. Ich muß leider bis 22.00 Uhr arbeiten, aber es wird wohl wiederholt werden.
Du kannst es im Netz anschauen.

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/

basti
08.02.2006, 19:16
na, da bin ich ja mal gespannt ...

Waldgänger
08.02.2006, 19:17
Werd mal reinglotzen, denk ich.Mal sehen wie mir beliebt.

basti
08.02.2006, 19:25
lol, ach, es ist ja jetzt schon alles furchtbar empörend und deutschtümelnd ...

:))

Chupacabras
08.02.2006, 19:25
WIr haben keine Probleme mit Moslems in Deutschland :rolleyes

Wir ollen nicht integrieren...

Wir haben alles falsch gemacht

Muslimtest... Muslimfragebogen... ihnen wird das Gefühl gegeben sie sind nciht erwünscht... das sind sie auch nicht!

Der regt mich schon jetzt auf.

Karl Dönitz
08.02.2006, 19:28
Seit wann ist Kienzle denn ein Islam-Experte??? Und einen ehemaligen Lateinlehrer will ich auch auf gar keinen Fall in einer Diskussion zum Kampf der Kulturen vermissen. :2faces:Warum das denn?

Timeo Arabia, et dona ferentes? :cool:

Chupacabras
08.02.2006, 19:31
Hm, Ich fürchte Arabien, und...

Übersetz doch bitte :D

Nunja, ich sage nix mehr dazu... schwachsinn.

Biskra
08.02.2006, 19:34
Warum das denn?

Timeo Arabia, et dona ferentes? :cool:

Das üben wir aber nochmal, ja? Timeo DANAOS, et dona ferentes. :]

basti
08.02.2006, 19:46
zum glück ist die schreckliche roth nicht dabei ...
:)

Würfelqualle
08.02.2006, 20:12
Hat der WDR Angst vor Anschlägen, oder warum zeigen sie keine Mohamedbilder ?


Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
08.02.2006, 21:06
Hat der WDR Angst vor Anschlägen, oder warum zeigen sie keine Mohamedbilder ?


Gruss von der Würfelqualle

Sie weichen nicht zurück - sie verteidigen die Meinungsfreiheit ......

sie wägen ab. Und siehe da, die Meinungsfreiheit ist ein Leichtgewicht, schwerer wiegen "verletzte religiöse Gefühle" oder auch die Angst vor dem Moslem, den man nicht reizen darf.

Würfelqualle
08.02.2006, 21:07
Sie weichen nicht zurück - sie verteidigen die Meinungsfreiheit ......

sie wägen ab. Und siehe da, die Meinungsfreiheit ist ein Leichtgewicht, schwerer wiegen "verletzte religiöse Gefühle" oder auch die Angst vor dem Moslem, den man nicht reizen darf.


Auf deutsch, sie ziehen den Schwanz ein.



Gruss von der Würfelqualle

Anti-Zionist
08.02.2006, 21:10
Er war Referent in meinem Lions Club in Frankfurt. Ein netter, abgeklärter, böser Typ. Ich bin gespannt, was er über die Musels sagt; immerhin war er jahrelang Korrespondent im Nahen Osten (und sieht aus wie Saddam 2.0).
Was hat Kienzle denn für einen Vortrag in deinem Club gehalten? Ich fand ihn ziemlich blass. Richtig stark in Sachen Argumentation und Rhetorik war Bosbach. Stellenweise fand ich sogar Friedmans Aussagen ganz interessant, obwohl ich ihn vom Typ her gar nicht ab kann.

Anti-Zionist
08.02.2006, 21:13
zum glück ist die schreckliche roth nicht dabei ...
:)
Dafür Ali Kizilkaya. ;)

ortensia blu
08.02.2006, 21:19
Auf deutsch, sie ziehen den Schwanz ein.



Gruss von der Würfelqualle

Stimmt!

Der Kienzle und der Türke haben mir am wenigsten gefallen.

Auf den Islamexperten hätten sie verzichten können, der war so überflüssig wie ein Kropf.

wtf
09.02.2006, 08:49
Was hat Kienzle denn für einen Vortrag in deinem Club gehalten? Ich fand ihn ziemlich blass. Richtig stark in Sachen Argumentation und Rhetorik war Bosbach. Stellenweise fand ich sogar Friedmans Aussagen ganz interessant, obwohl ich ihn vom Typ her gar nicht ab kann.
Er hat über tendenziöse Berichterstattung referiert, zu deutsch: Darüber, wie Zuschauer oder Leser das serviert bekommen, was Politiker gerne möchten. Was sie nicht erfahren, sind schmutzige Geschichten im Hintergrund, Affären, Schweinereien.

Es gibt unausgesprochene Deals, wonach über manche Sachen nicht berichtet wird.

Ka0sGiRL
09.02.2006, 19:39
Was hat Kienzle denn für einen Vortrag in deinem Club gehalten? Ich fand ihn ziemlich blass. Richtig stark in Sachen Argumentation und Rhetorik war Bosbach. Stellenweise fand ich sogar Friedmans Aussagen ganz interessant, obwohl ich ihn vom Typ her gar nicht ab kann.


Zustimmung. Kienzle hatte man wohl zur rethorischen Unterstützung des Türken eingeladen. Der Moderator war allerdings gar nicht mal so übel.

malnachdenken
10.02.2006, 16:54
Sie weichen nicht zurück - sie verteidigen die Meinungsfreiheit ......

sie wägen ab. Und siehe da, die Meinungsfreiheit ist ein Leichtgewicht, schwerer wiegen "verletzte religiöse Gefühle" oder auch die Angst vor dem Moslem, den man nicht reizen darf.


Die Freiheit etwas zu tun muss nicht zwingend eine Handlung nach sich ziehen. Ich habe ebenfalls die Freiheit alles zu tun, nur muss ich das nicht unbedingt auf alle Ebenen ausdehnen.