PDA

Vollständige Version anzeigen : Saug und Wischroboter

Würfelqualle
29.09.2024, 07:10
Hat hier einer persönlich einen solchen Roboter und könnte seine Erfahrungen schreiben?
Ich habe gehört, die Dinger haben Probleme in Ecken und eingetrockene Flecke werden auch nicht vollständig entfernt.

Kaktus
29.09.2024, 07:24
Hat hier einer persönlich einen solchen Roboter und könnte seine Erfahrungen schreiben?
Ich habe gehört, die Dinger haben Probleme in Ecken und eingetrockene Flecke werden auch nicht vollständig entfernt.
Mein Roboter saugt nur. Bin zufrieden. Wenn du unsicher bist: Schau in Amazon und sieh dir die Bewertungen an. Wenn du dort bestellst, kannst du ihn innerhalb einer gewissen Frist problemlos zurück schicken, wenn du nicht zufrieden bist.

Würfelqualle
29.09.2024, 07:29
Mein Roboter saugt nur. Bin zufrieden. Wenn du unsicher bist: Schau in Amazon und sieh dir die Bewertungen an. Wenn du dort bestellst, kannst du ihn innerhalb einer gewissen Frist problemlos zurück schicken, wenn du nicht zufrieden bist.

Sehr gute Idee. Das stimmt mit Amazon. Die sind so herrlich unkompliziert mit Retoure. Gefällt es dir nicht, zurückschicken, Geld wieder auf dem Konto.

Würfelqualle
29.09.2024, 07:30
Es gibt Saugroboter, da fährt noch eine Düse raus, damit Schmutz in Ecken und an der Fußbodenleiste entfernt wird.

Minimalphilosoph
29.09.2024, 07:38
Die Ecken und unter dem Sofa mache ich immer mit dem Laubbläser. :dd:

Würfelqualle
29.09.2024, 07:40
Die Ecken und unter dem Sofa mache ich immer mit dem Laubbläser. :dd:

Mehr Ernsthaftigkeit bitte, ich möchte mir echt so ein Teil kaufen.

Minimalphilosoph
29.09.2024, 07:42

Hast recht. Entschuldige. Ich leg mich nochmal hin. :)

Kaktus
29.09.2024, 07:42
Schau mal in YT. Dort gibt es oft Produkttests und du kannst auch anschauen, wie das Ding arbeitet.

Wuehlmaus
29.09.2024, 08:07
Ach ne Roboter. Ich bevorzuge die klassische Variante, ist aber pflegeintensiver und deutlich teurer im Unterhalt.

https://image.cdn2.seaart.ai/2023-12-15/clu1gs94msbc739i0m90/db95cf9c840693673425d10901b12b14214bb125_high.webp

Ruprecht
29.09.2024, 08:21
Wir hatten uns ein Premiummodell angeschafft, das Ding fuhr zwei Tage durch die Bude wenn wir anwesend waren um das Teil aus den Ecken zu befreien, seit Tag drei steht dieses dämliche Sinnlosdingens still in der Abstellkammer.
Ich hatte es als Schnapper mal bei Ebay reingesetzt, wollte keiner, verständlich.

Würfelqualle
29.09.2024, 08:25
Wenn so ein Teil mal von Dyson rauskommt, wäre es eine Überlegung wert. Aber in der Theorie klingt das echt geil. Der Roboter macht den Dreck weg und wischt obendrein noch die Bude.

Würfelqualle
29.09.2024, 08:27
Ach ne Roboter. Ich bevorzuge die klassische Variante, ist aber pflegeintensiver und deutlich teurer im Unterhalt.

https://image.cdn2.seaart.ai/2023-12-15/clu1gs94msbc739i0m90/db95cf9c840693673425d10901b12b14214bb125_high.webp

Die würden bei mir nicht zum putzen kommen. Die hätte ständig andere Sachen mit höherer Priorität zu tun.

Ruprecht
29.09.2024, 08:29
Die würden bei mir nicht zum putzen kommen. Die hätte ständig andere Sachen mit höherer Priorität zu tun.
Du denkst unökonomisch, erst putzen lassen und dann...:)

navy
29.09.2024, 08:37
..........Aber in der Theorie klingt das echt geil. Der Roboter macht den Dreck weg und wischt obendrein noch die Bude.

die Rasenmäher Roboter funktionieren in der Theorie auch toll. Die meisten dieser Roboter sind längst verschrottet

Ruprecht
29.09.2024, 08:57
die Rasenmäher Roboter funktionieren in der Theorie auch toll. Die meisten dieser Roboter sind längst verschrottet

Das Ding vom Nachbar fährt nervig die ganze Woche den Rasen ab, am Samstag mäht er dann mit dem richtigen Rasenmäher per Hand nach, das Teil ist von Husquarna, kostete vor 3 Jahren was um die 2000 Teuronen, völlig sinnlos, aber wie heißt der Spruch, besser man hat als man hätte?

pixelschubser
29.09.2024, 09:04
Das Ding vom Nachbar fährt nervig die ganze Woche den Rasen ab, am Samstag mäht er dann mit dem richtigen Rasenmäher per Hand nach, das Teil ist von Husquarna, kostete vor 3 Jahren was um die 2000 Teuronen, völlig sinnlos, aber wie heißt der Spruch, besser man hat als man hätte?

Wir haben uns nen Rasentrecker gekauft. Den Spass lass ich mir nicht nehmen. Auf uunsere Wiese macht so ein Roboter auch keinen Sinn. Viel zu hoppelig. Golf wird hier nicht gespielt.

Und son Robo für innen?! Da hätte die Katze sicher Spass dran. Fällt also aus. Die soll draussen Mäuse und Mundwürfe fangen.

pixelschubser
29.09.2024, 09:06

Warum hat die sechs Finger an der rechten Hand? Hat die KI mal wieder nicht aufgepasst? Oder ist das ein Feature für die Sachen mit höherer Priorität?

Sandy Rose
29.09.2024, 09:11
Ich hatte vor Jahren so einen Saugroboter vom Amazon, das Ding hat absolut keine Freude gemacht, ist nur an Kanten hängegeblieben und wäre beinahe von der Treppe gestürzt. Habe ich umgehendst zurückgegeben.
Jetzt tut wieder der 15 Jahre alte, großkalibrige Staubsauger Marke Stalinorgel seinen Dienst. Der reisst Tapeten von den Wänden und Kleinkinder aus den Schuhen.

"Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben."

ich58
29.09.2024, 10:47
Dank der Katzen hatte sich das Problem bei meiner Tochter schnell erledigt, da wischte nichts mehr.

Iresy
29.09.2024, 16:11

Einen Saugroboter haben wir auch. Bei unserm Tesvor hält die Batterie aber nach kurzer Zeit nicht mehr lange. Auf einfaches Austauschen des Accus achten. Kann den umrüsten auf Wischen durch austauschen der Kassette. Schwachsstellen wie hier schon geschrieben, Ecken aber auch beiim Wischen tiefere Fugen zwischen Fließen wie bei uns. Da muß ich händisch nachhelfen. Wenn mit wischen gewünscht, dann auf die Länge der Wischfransen achten wenn man tiefere Fugen hat.
Unser hoppst ganz gut über höhere Teppichkanten und ist auch recht flach so das der auch unter tiefere Möbel passt.
Ich hab noch einen Saugroboter mit Fernbedienung und ohne Kamera, weil ich mir nicht in die Wohnung schauen lassen will.

Kikumon
29.09.2024, 16:24
Ich sehe mir diese Geräte interessiert im Fernsehen an. Ansonsten bleibe ich bei meinem geliebten MIELE!

Xarrion
29.09.2024, 16:26

Ich habe sogar 2 Mähroboter. Die Dinger sind einfach nur gut.
Haben mich pro Stück 500 Euronen gekostet

Ich muß nur einmal im Monat die Rasenkanten mit der Motorsense schneiden, alles andere machen die Robos.
Immer perfekt gemähter Rasen.

Xarrion
29.09.2024, 16:29
Saugroboter habe ich jeweils einen im Erdgeschoß und noch einen im OG.

Die Dinger sind zwar nicht optimal, aber bei 2 Hunden im Haushalt schon eine echte Erleichterung.
Zum richtigen Staubsaugen habe ich allerdings einen Dyson V15. Ein absolut geniales Teil.

Würfelqualle
29.09.2024, 16:34
Ich suche ja einen, der noch so eine ausfahrbare Düse für die Ecken hat.