Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ick geb ne Party.....und lade die halbe Welt ein

Nachtstern1966
28.09.2024, 13:00
Bei Euch zu Hause, die Ihr dann auf eure Kosten finanzieren und vorher noch zu organisieren habt °^

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/mehr-als-50-lander-eingeladen-biden-ladt-zu-internationalem-ukraine-gipfel-im-oktober-in-deutschland-ein-12441590.html

Mehr als 50 Länder sollen teilnehmen: Biden lädt zu internationalem Ukraine-Gipfel im Oktober in Deutschland ein
die Kosten hier für dürften einiges an deutschen Steuergeld verzehren, aber so ist das nun einmal, wenn ein Land nicht souverän ist ^^

Klopperhorst
28.09.2024, 13:01
Haha, der Knecht muss sich einmal mehr erkenntlich zeigen.

---

BrüggeGent
28.09.2024, 13:04
Bei Euch zu Hause, die Ihr dann auf eure Kosten finanzieren und vorher noch zu organisieren habt °^

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/mehr-als-50-lander-eingeladen-biden-ladt-zu-internationalem-ukraine-gipfel-im-oktober-in-deutschland-ein-12441590.html

Mehr als 50 Länder sollen teilnehmen: Biden lädt zu internationalem Ukraine-Gipfel im Oktober in Deutschland ein
die Kosten hier für dürften einiges an deutschen Steuergeld verzehren, aber so ist das nun einmal, wenn ein Land nicht souverän ist ^^

Wäre die BRD souveräner mit einem US-Präsidenten Trump !?

Hay
28.09.2024, 13:09

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

Nee, ich gehe mal nicht davon aus, dass die BRD dieses Treffen bezahlt, das ja wohl auf Ramstein stattfindet. Nichtsdestotrotz ist so eine Einladung auf deutschem Gebiet etwas übergriffig und ein Nogo. Er kann nach Amerika einladen oder Deutschland lädt als Gastgeber ein. Aber so?

Klopperhorst
28.09.2024, 13:11
Nee, ich gehe mal nicht davon aus, dass die BRD dieses Treffen bezahlt, das ja wohl auf Ramstein stattfindet. Nichtsdestotrotz ist so eine Einladung auf deutschem Gebiet etwas übergriffig und ein Nogo. Er kann nach Amerika einladen oder Deutschland lädt als Gastgeber ein. Aber so?

Es wird doch darauf hinauslaufen, daß die angebliche Begrenzung der Ukraine-Hilfen durch die BRD 2025 auf 4 Mrd. deutlich ausgedehnt wird.

---

BrüggeGent
28.09.2024, 13:12

Mutiger wäre, wenn sich Biden in Moskau selber einladen würde.
Trump würde ich zutrauen,daß er ungefragt nach Moskau fliegt und damit so manchem die Pistole auf die Brust setzte.

Nachtstern1966
28.09.2024, 13:35

Er kommt erstmal nach Berlin °^

Hay
28.09.2024, 13:37
Er kommt erstmal nach Berlin °^

Bis dahin ist es ja noch ein Staatsbesuch. Die Einladung, steht im Artikel, soll dann vermutlich nach Ramstein stattfinden.

BrüggeGent
28.09.2024, 13:42
Bis dahin ist es ja noch ein Staatsbesuch. Die Einladung, steht im Artikel, soll dann vermutlich nach Ramstein stattfinden.

Wenn die US-Amerikaner mit ihrem Stützpunkt Ramstein in Deutschland nicht mehr wohlgelitten wären, hätten die Polen sofort Platz für sie...

Hay
28.09.2024, 13:43
Es wird doch darauf hinauslaufen, daß die angebliche Begrenzung der Ukraine-Hilfen durch die BRD 2025 auf 4 Mrd. deutlich ausgedehnt wird.

---

Wenn einer Deutschland besucht oder Scholz oder Baerbock oder Lindner (auch der) oder Habeck in die große weite Welt reisen, dann endet das immer damit, dass ihnen entweder Geld aus den Rippen (aus unseren, wir arbeiten dann eben ein wenig schneller und verzichten auf Infrastruktur und Kaufkraft und ein auskömmliches Leben bei Krankheit oder im Alter) geleiert wird oder in den allermeisten Fällen gleich der Geldbeutel aufgemacht und üppig verteilt wird.

Jetzt gewinnt man den Eindruck, dass Deutschland noch kräftig abgezockt werden soll, bevor es nix mehr zu holen gibt. Das dachten sich wohl auch die Polen, die bereits mehrfach ihre Reparationsforderungen bis in die jüngsten Tage auch unter der neuen Regierung gestellt haben (immerhin haben sie damit ja schon einmal die finanzielle Unterstützung Deutschlands bei der Beschaffung ihrer militärischen Ausrüstung und dem Unterhalt des Militärs erhalten).

Derweil sind ein paar Millionen für die eingestürzte Dresdner Brücke (ist ja nicht die erste, ist ja bereits auch eine Autobahnbrücke eingestürzt) nicht finanzierbar und man kürzt die Steuerausgleichszuschüsse für die Rentenkasse, die damit immer mehr geamtgesellschaftliche Ausgaben übernimmt (wie auch die Krankenkassen).

Wenns nicht so ärgerlich wäre....!!!!!!!!!

Nachtstern1966
28.09.2024, 13:44

---

wenn es nur so gering ausfällt, kommt der Steuerzahler ja fast noch mit einem blauen Auge davon °^
denke eher es wird teurer

Schlummifix
28.09.2024, 13:45
Ramstein ist offensichtlich US-Hoheitsgebiet.

Hay
28.09.2024, 13:46
Wenn die US-Amerikaner mit ihrem Stützpunkt Ramstein in Deutschland nicht mehr wohlgelitten wären, hätten die Polen sofort Platz für sie...

Es geht einfach darum, dass eine Einladung auf fremden Boden ein Nogo ist. Und wenn sich der amerikanische Präsident darauf zurückzieht, in Ramstein verhalte sich das anders, dann offenbart er Ramstein als exterritoriales Gebiet Deutschlands, auf dem die Amerikaner tun und lassen können, was sie wollen. Auch das ist ein Nogo.

Hay
28.09.2024, 13:47
Ramstein ist offensichtlich US-Hoheitsgebiet.

Ja, das ist exterritorial, trotzdem geht so etwas nicht. Das setzt Zeichen, die die Deutschen zu Recht aufbringen.

Nachtstern1966
28.09.2024, 13:48

^^
wie "Kostengünstig" ein Staatsbesuch sein kann, sah man hier:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/staatsbesuch-von-charles-kostete-steuerzahler-440-000-euro-18871300.html

Staatsbesuch von König Charles kostete Steuerzahler 440.000 Euro

beim "US Präsidenten" dürfte es ein wenig teurer werden

oh...als Obama Dresden besuchte:

https://www.tagesspiegel.de/politik/der-besuch-ging-in-die-millionen--auch-die-arme-hauptstadt-muss-zahlen-2271265.html
Der zweitägige Besuch von Obama im Juni 2009 in Dresden kostete rund 40 Millionen Euro. Bei Staats- und Arbeitsbesuchen übernimmt der Bund Kosten für Verpflegung und Unterkunft.

Hay
28.09.2024, 13:54
^^
wie "Kostengünstig" ein Staatsbesuch sein kann, sah man hier:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/staatsbesuch-von-charles-kostete-steuerzahler-440-000-euro-18871300.html

Staatsbesuch von König Charles kostete Steuerzahler 440.000 Euro
beim "US Präsidenten" dürfte es ein wenig teurer werden

Ja, meinst du, der Charles würde Eierpfannkuchen essen oder bei bed and breakfast unterkommen? Das machen höchstens seine Untertanen und andere "Deppen".

Nachtstern1966
28.09.2024, 14:15
Ja, meinst du, der Charles würde Eierpfannkuchen essen oder bei bed and breakfast unterkommen? Das machen höchstens seine Untertanen und andere "Deppen".

ja, war verglichen mit Obama´s Besuch ein Schnäppchen °^

Zack1
28.09.2024, 14:39
.

......................... Und wenn sich der amerikanische Präsident darauf zurückzieht, in Ramstein verhalte sich das anders, dann offenbart er Ramstein als exterritoriales Gebiet Deutschlands, auf dem die Amerikaner tun und lassen können, was sie wollen. Auch das ist ein Nogo.

Ohne nachzuschauen:
Das offenbart Don Senilo nicht nur, Rammstein Air Base IST extraterritoriales Gebiet.

@Alle

Wer möchte freiwillig die Daten & Fakten zusammentragen warum die BRD eher weniger frei in der Gestaltung ihrer Politik ist,
oder muss ich jmd. bestimmen?! :)

Ich gebe einen Einstiegstipp: Ich kann mich dunkel, dunkel daran erinnern das Linksorientierte Drohneneinsätze von Rammstein aus
verhindern wollten. Die Bediener / "Piloten"- die die Drohnen steuerten, saßen zum Teil in der Rammstein Air Base.
Meine ich.

Nachtstern1966
28.09.2024, 14:49
.

Ohne nachzuschauen:
Das offenbart Don Senilo nicht nur, Rammstein Air Base IST extraterritoriales Gebiet.

@Alle

Wer möchte freiwillig die Daten & Fakten zusammentragen warum die BRD eher weniger frei in der Gestaltung ihrer Politik ist,
oder muss ich jmd. bestimmen?! :)

Ich gebe einen Einstiegstipp: Ich kann mich dunkel, dunkel daran erinnern das Linksorientierte Drohneneinsätze von Rammstein aus
verhindern wollten. Die Bediener / "Piloten"- die die Drohnen steuerten, saßen zum Teil in der Rammstein Air Base.
Meine ich.

"weniger Frei in der Gestaltung" ^^
ja....:

https://www.ohne-ruestung-leben.de/mitmachen/atomwaffenabzug-10-jahre-bundestagsbeschluss.html
Am 26. März 2010 beschloss der Deutsche Bundestag fraktionsübergreifend einen Antrag, in dem es heißt: "Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, sich ... mit Nachdruck für den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland einzusetzen". Dieser Beschluss wurde bis heute nicht umgesetzt.

Würfelqualle
30.09.2024, 11:19
Na hoffentlich schafft Biden das noch in seiner verbleibenden Lebenszeit.

Sheharazade
30.09.2024, 12:04

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

Manche Idioten denken immer noch, die BRD wäre souverän. Die Namen erspare ich mir

Eridani
30.09.2024, 12:57

Nein – das hat damit nichts zu tun. Wir stehen immer noch unter alliiertem Besatzungsrecht, sind völlig unsouverän und haben keinen Friedensvertrag mit den Siegern des WK II
All das soll noch bis 2099 andauern.

Würfelqualle
30.09.2024, 12:59
Nein – das hat damit nichts zu tun. Wir stehen immer noch unter alliiertem Besatzungsrecht, sind völlig unsouverän und haben keinen Friedensvertrag mit den Siegern des WK II

Warum bis 2099 ?

BrüggeGent
30.09.2024, 13:05
Manche Idioten denken immer noch, die BRD wäre souverän. Die Namen erspare ich mir

Welcher Staat auf dieser Erde ist wirklich souverän...und kann tun und lassen, was er will...ohne Schaden zu nehmen...wenn er nicht zeitweilig Kompromisse eingehen muß !?

Xarrion
30.09.2024, 13:07
Welcher Staat auf dieser Erde ist wirklich souverän...und kann tun und lassen, was er will...ohne Schaden zu nehmen...wenn er nicht zeitweilig Kompromisse eingehen muß !?

Kein Staat ist wirklich souverän.

Mit Ausnahme der Großmächte natürlich.

Eridani
30.09.2024, 13:07
Warum bis 2099 ?

Keine Ahnung.... ist von unseren Siegern so festgelegt worden.
Falls die Menschheit 2099 noch existieren sollte; Deutschland wird es dann bereits nicht mehr geben - nur noch ein dreckiges Kanakenland mit diesem Namen, das es dann nur noch als Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas geben wird....

Blackbyrd
30.09.2024, 13:08

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen kennt man von den s.g. Reichsbürgern. Na ja, jeder lebt halt nach seine Façon.

Hier einmal, was Fakt ist und somit den tatsachlichen Stand der Dinge aufzeigt:

Nein, in Deutschland gilt nicht Besatzungsrecht | Faktencheck (afp.com) (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9RJ2TL#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20ist% 20aber%20Deutschland%20nicht)

BrüggeGent
30.09.2024, 13:09

Welche Großmächte können sich alles erlauben...ohne Konsequenzen...!?

Eridani
30.09.2024, 13:12
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen kennt man von den s.g. Reichsbürgern. Na ja, jeder lebt halt nach seine Façon.

Nein, in Deutschland gilt nicht Besatzungsrecht | Faktencheck (afp.com) (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9RJ2TL#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20ist% 20aber%20Deutschland%20nicht)

Da wir immer noch unsouverän sind, besetzt und noch Deutsches Reich sind, sind wir alle auch Reichsbürger.
Das wird natürlich nicht zu gegeben.
Alles andere ist falsch und eine Lüge....auch diese Sprüche hier >>> https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9RJ2TL#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20ist% 20aber%20Deutschland%20nicht

Das Besatzungsstatut war allerdings von vornherein befristet angelegt. Der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer erreichte auch kurz nach dessen Inkrafttreten einige Zugeständnisse im Petersberger Abkommen (https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschland-chronik/131364/22-november-1949) von 1949, dazu gehörte etwa das Recht, selbst konsularische Beziehungen zu anderen Ländern aufzunehmen. 1951 wurde das Besatzungsstatut erneut revidiert und mit Inkrafttreten des Deutschlandvertrags (https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17348/deutschlandvertrag) und der Pariser Verträge (https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17984/pariser-vertraege) 1955 schließlich ganz aufgehoben (https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17177/besatzungsstatut). Damit wurde die Bundesrepublik zum souveränen Staat, das Besatzungsstatut erlosch. Der Überleitungsvertrag von 1955 wickelte das Besatzungsregime ab und erlaubte der Bundesrepublik Deutschland von den Besatzungsbehörden erlassene Rechtsvorschriften zu ändern oder aufzuheben. Die Alliierten wurden von Besatzungsmächten zu Verbündeten.

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9RJ2TL#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20ist% 20aber%20Deutschland%20nicht

Damit wurde die Bundesrepublik zum souveränen Staat, das Besatzungsstatut erlosch

Das ist Unsinn und schlicht eine Lüge!
Wären wir tatsächlich souverän, könnten wir die US-Besatzer nach Hause schicken.........

Würfelqualle
30.09.2024, 13:13

Oha, wenn ich schon Faktencheck lese. Das sind solche Institutionen, die auch der AfD unterstellen, alle ! Ausländer aus der BRD abschieben zu wollen.

Blackbyrd
30.09.2024, 13:23

Da wir immer noch unsouverän sind, besetzt und noch Deutsches Reich sind, sind wir alle auch Reichsbürger.
Das wird natürlich nicht zu gegeben.
Alles andere ist falsch und eine Lüge....auch diese Sprüche hier >>> https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9RJ2TL#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20ist% 20aber%20Deutschland%20nicht

Das ist Unsinn und schlicht eine Lüge!
Wären wir tatsächlich souverän, könnten wir die US-Besatzer nach Hause schicken.........

Wenn es Unsinn und eine Lüge sein soll, dann müsste solch ein "Vorgang" in diversen Gesetzesblättern der Bundesrepublik Deutschland zu finden sein.
Ich kann nirgendwo etwas finden, was deine Aussage bestätigen würde. Hast du einen entsprechenden öffentlichen Hinweis?

Minimalphilosoph
30.09.2024, 13:27
Wenn es Unsinn und eine Lüge sein soll, dann müsste solch ein "Vorgang" in diversen Gesetzesblättern der Bundesrepublik Deutschland zu finden sein.
Ich kann nirgendwo etwas finden, was deine Aussage bestätigen würde. Hast du einen entsprechenden öffentlichen Hinweis?

Leider basiert dein Faktencheck auch nicht auf "diversen Gesetzblaettern" der BRD. Das zeigt sich ganz einfach, wenn man aus dem verlinkten Haupttext mal auf einen der sogannten Links geht. Dann kommen naemlich nur Begriffserklaerungen.

Eridani
30.09.2024, 13:31

Bist du wirklich so naiv? Hier geht es tatsächlich um viel mehr, als das, was wir tun und lassen können. Viel mehr, als das, was du weißt und was man dir eingebläut hat. Mehr, als was du täglich siehst.
Noch vor ein paar Jahren hörte und las ich bei div. Deutschen Politikern etwas völlig anderes.
Nur, so etwas wird nie in den Medien erscheinen, weil man dann sofort zum Idioten wird, aber mindestens zum „Nazi“.

Fazit:
Hier hat Deutschland einen Maulkorb um. Und das Resultat nach 79 Jahren Besatzung kann man heute gut erkennen – dieses Blödvolk ist bereits komplett umerzogen und umgedreht – all diese Lügen sind bereits fest im Langzeitspeicher der Deutschen eingebrannt.
Da ist nichts mehr zu machen. Logisch, das alle Spuren darin bereits gelöscht wurden.

Blackbyrd
30.09.2024, 13:35
Leider basiert dein Faktencheck auch nicht auf "diversen Gesetzblaettern" der BRD. Das zeigt sich ganz einfach, wenn man aus dem verlinkten Haupttext mal auf einen der sogannten Links geht. Dann kommen naemlich nur Begriffserklaerungen.

Ich habe keine Lust, auf solche unsachlichen Hinweise, die "Eridani" geschrieben hatte, weiter einzugehen bzw. weiterzusuchen. Solch geschriebenes dummes Zeug ist es einfach nicht wert.

Sicherlich kannst du oder "Eridani" diese Sache mit entsprechenden Links usw. aufklären.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 13:38
Ich habe keine Lust, auf solche unsachlichen Hinweise, die "Eridani" geschrieben hatte, weiter einzugehen bzw. weiterzusuchen. Solch geschriebenes dummes Zeug ist es einfach nicht wert.

Sicherlich kannst du oder "Eridani" diese Sache mit entsprechenden Links usw. aufklären.

Letzteres tat ich schon. Da ging es um die "Kanzlerakte".

Mir ging es um deinen Beweis,, welcher aufzeigen sollte, dass die BRD souveraen ist.

Jetzt ist es dir keine Debatte mehr wert? Du bist echt ein zweiter Amendment. :auro:

Xarrion
30.09.2024, 13:41
Welche Großmächte können sich alles erlauben...ohne Konsequenzen...!?

Letztendlich gilt immer das Recht des Stärkeren.

Das war niemals anders, und es wird auch immer so bleiben.

Irgendwelche juristischen Spiegelfechtereien werden daran nichts ändern.

Blackbyrd
30.09.2024, 13:41

Bist du wirklich so naiv? Hier geht es tatsächlich um viel mehr, als das, was wir tun und lassen können. Viel mehr, als das, was du weißt und was man dir eingebläut hat. Mehr, als was du täglich siehst.
Noch vor ein paar Jahren hörte und las ich bei div. Deutschen Politikern etwas völlig anderes.
Nur, so etwas wird nie in den Medien erscheinen, weil man dann sofort zum Idioten wird, aber mindestens zum „Nazi“.

Fazit:
Hier hat Deutschland einen Maulkorb um. Und das Resultat nach 79 Jahren Besatzung kann man heute gut erkennen – dieses Blödvolk ist bereits komplett umerzogen und umgedreht – all diese Lügen sind bereits fest im Langzeitspeicher der Deutschen eingebrannt.
Da ist nichts mehr zu machen. Logisch, das alle Spuren darin bereits gelöscht wurden.

Nein, ich bin garantiert nicht naiv.

Ich finde es immer wieder toll, wie sich User anmaßen so einen Unsinn über mich zu schreiben (ich habe diese dümmlichen Worte einmal gefettet).

Beleg doch ganz einfach einmal, was du behauptest bzw. in den Raum gestellt hast.

Eridani
30.09.2024, 13:42

Schwarzer Vogel - du bist ein Musterbeispiel, wie Blödmichel bereits um erzogen wurde, - da ist nichts mehr zu retten.
Noch mal für dich extra zum mitschreiben: Es existieren keine "entsprechenden Links".......Nirgendwo!

BrüggeGent
30.09.2024, 13:44

Ich finde es immer wieder toll, wie sich User anmaßen so einen Unsinn über mich zu schreiben (ich habe diese dümmlichen Worte einmal gefettet).

Beleg doch ganz einfach einmal, was du behauptest bzw. in den Raum gestellt hast.

Vielleicht wäre Eridani weniger ungehalten, wenn Dein Avatar einen deutschen Bundesadler mit schwarz-rot-goldenem Hintergrund zeigen würde...!?

Minimalphilosoph
30.09.2024, 13:44

Das hat man doch gerade. Dein Faktencheck ist kein Beweis fuer die Souveraenitaet der BRD.

(Hast du den eigentlich selbst gelesen?)

Und arbeitest du fuer die Bundeszentrale fuer politische Bildung? :)

Eridani
30.09.2024, 13:45

Da gibt es nicht zu belegen.....Nur ein paar Bemerkungen von einem wichtigen Politiker, die ich vor einigen Jahren hörte.
Ach ja ....den Namen des Politikers habe ich vergessen.

Klopperhorst
30.09.2024, 13:46
Vielleicht wäre Eridani weniger ungehalten, wenn Dein Avatar einen deutschen Bundesadler mit schwarz-rot-goldenem Hintergrund zeigen würde...!?

In der Tat. Dieser Transatlantiker wirft bisweilen anderen Nutzern Russland-Affinitäten vor, selbst aber scheint er ein strammer US-Boy zu sein.

---

Eridani
30.09.2024, 13:46

Was soll dieser Unsinn denn jetzt?!

Blackbyrd
30.09.2024, 13:48

Letzteres tat ich schon. Da ging es um die "Kanzlerakte".

Mir ging es um deinen Beweis,, welcher aufzeigen sollte, dass die BRD souveraen ist.

Jetzt ist es dir keine Debatte mehr wert? Du bist echt ein zweiter Amendment. :auro:

Ich habe keinen "Beweis" eingebracht, ich habe einen Artikel zum Thema verlinkt, nicht mehr und nicht weniger.
Damit wäre jetzt die "Gegenseite" dran, dem etwas Schriftliches entgegenzusetzen, Worte allein reichen für so eine Behauptung von "Eridani" nicht aus.

Es ist mir keine weitere Debatte wert, wenn man nicht etwas Sach- und Fachliches verlinkt, welches die Behauptung von "Eridani" stützt bzw. belegt.

Eridani
30.09.2024, 13:49
In der Tat. Dieser Transatlantiker wirft bisweilen anderen Nutzern Russland-Affinitäten vor, selbst aber scheint er ein strammer US-Boy zu sein.

---

Erstaunlich, was jetzt noch kommt.....ich - und ein US-Boy. Wie könnte ich das jemals als Nationaler Sozialist? Das reicht jetzt Chef...und ja, ich bin pro Putin und pro Russland. Schreib's dir auf!

Blackbyrd
30.09.2024, 13:50

Da gibt es nicht zu belegen.....Nur ein paar Bemerkungen von einem wichtigen Politiker, die ich vor einigen Jahren hörte.
Ach ja ....den Namen des Politikers habe ich vergessen.

Also aus der Luft gegriffen, schade.

Klopperhorst
30.09.2024, 13:50
Erstaunlich, was jetzt noch kommt.....ich - und ein US-Boy. Wie könnte ich das jemals als Nationaler Sozialist? Das reicht jetzt Chef...und ja, ich bin pro Putin und pro Russland. Schreib's dir auf!

Lies nochmal nach.

---

Minimalphilosoph
30.09.2024, 13:54

Denk doch erst einmal nach, bevor du in die Tasten haust. Auch wenn du eine deutsche Tastatur hast. :D

Xarrion
30.09.2024, 13:55

:wand:

Mit dem verstehenden Lesen hast du es offensichtlich nicht so.

Sheharazade
30.09.2024, 13:56

Du willst doch nicht tatsächlich eine Besatzungsmacht (USA), mit der BRD vergleichen?

Blackbyrd
30.09.2024, 13:57

Das hat man doch gerade. Dein Faktencheck ist kein Beweis fuer die Souveraenitaet der BRD.

Man hat bis zu diesem Zeitpunkt absolut nichts belegt, die die Worte und Behauptungen, um die es geht, bestätigen.

Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat.

Ich bin ein gut politisch ausgebildeter Bürger. Und du?

Blackbyrd
30.09.2024, 13:59

Eridani hat keinesfalls ungehalten reagiert, auch ich habe nicht ungehalten geantwortet.

BrüggeGent
30.09.2024, 14:02
Die "Besatzungsmacht" USA macht zeitweise/aktuell dasselbe wie es das Deutsche Reich 1939-1942 als arische Supermacht versuchte.
Ab 1945 erwies sich die USA als gnädiger Hegemon, der aber auch stolpern kann...und wer wartet gehässig als erstes auf ein Stolpern...!? Frankreich...Chinon...und Rußland...ABAS...!?

Minimalphilosoph
30.09.2024, 14:05
Man hat bis zu diesem Zeitpunkt absolut nichts belegt, die die Worte und Behauptungen, um die es geht, bestätigen.

Und du hast nichts widerlegt!
Ich bin ein ausgewiesener Antidemokrat und selbstverstaendlich demzufolge ungebildet. :D

Blackbyrd
30.09.2024, 14:05

Denk doch erst einmal nach, bevor du in die Tasten haust. Auch wenn du eine deutsche Tastatur hast. :D

Da sollten auch andere einmal nachdenken, bevor sie hier ungehalten und mal wieder abwertend über User herfallen.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 14:07
Da sollten auch andere einmal nachdenken, bevor sie hier ungehalten und mal wieder abwertend über User herfallen.

Gewoehne dich daran oder schreibe deine Texte doch bei Welt-online oder beim Spiegel, du transatlantischer Jammerlappen.

Blackbyrd
30.09.2024, 14:08

Und du hast nichts widerlegt!
Ich bin ein ausgewiesener Antidemokrat und selbstverstaendlich demzufolge ungebildet. :D

Wenn du dich selbst so einschätzt, dann möchte ich mich da nicht einmischen.

Blackbyrd
30.09.2024, 14:11

Gewoehne dich daran oder schreibe deine Texte doch bei Welt-online oder beim Spiegel, du transatlantischer Jammerlappen.

Ja, ich habe mich doch schon daran gewöhnt, was mich aber dennoch nicht davon abhält dazu meine Meinung zu schreiben, du putinscher Stiefellecker.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 14:13

Wegen mir musst du auch nicht immer den kompletten Dialog zitieren um zu antworten. Kann sein das es dir hilft die Uebersicht ueber deine Beitraege zu behalten, mich nervt es und ich kann mich gut erinnern, was ich auch vor drei Wochen schrieb.

Blackbyrd
30.09.2024, 14:28

Wegen mir musst du auch nicht immer den kompletten Dialog zitieren um zu antworten. Kann sein das es dir hilft die Uebersicht ueber deine Beitraege zu behalten, mich nervt es und ich kann mich gut erinnern, was ich auch vor drei Wochen schrieb.

Doch, es ist schon wichtig, dass ich entsprechend zitiere, besonders dann, wenn man so wie du damit beginnst mich persönlich zu beleidigen und ich erst dann in die gleiche Kerbe schlage.

Sheharazade
30.09.2024, 14:36

AFP erhält insbesondere EU-Mittel für die Beteiligung an mehreren Faktencheck- und Forschungszentren, die zum Netzwerk des European Digital Media Observatory (EDMO) gehören: DE FACTO in Frankreich, CEDMO für Tschechien, Polen und die Slowakei, EDMO BELUX für Belgien und Luxemburg, HDMO-Lakmusz für Ungarn, GADMO für Deutschland und Österreich, BROD für Rumänien und Bulgarien, ADMO für Kroatien und Slowenien, sowie MedMO für Griechenland, Zypern und Malta.

AFP hat sich zudem gemeinsam mit der Austria Presse Agentur (APA) an einem Projekt beteiligt, das vom Europäischen Medien- und Informationsfonds (EMIF) finanziert wurde, um der nationalen ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform eine Schulung zur Erstellung von Faktenchecks anzubieten. Der EMIF wurde vom Europäischen Hochschulinstitut und der Calouste-Gulbenkian-Stiftung gegründet.

Ruy
30.09.2024, 14:38

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

Mit oder ohne Russland? :?

pixelschubser
30.09.2024, 15:20

OHNE! Wo denkst du hin?! Ein wichtiger Gesprächspartner kann doch auch mal übergangen werden.

Fortuna
30.09.2024, 15:31

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

Bald darf Buntland auch noch Kolonialtruppen für den Sturm auf Moskau stellen - "Tirailleurs de Buntland".

https://www.mettet14-18.be/sites/default/files/zouaves.jpg

Eridani
30.09.2024, 15:45

Mein Gott - was seit ihr alle für Ignoranten. Ich reduziere das alles Mal jetzt auf eine einzige Frage. Beantwortet sie - und dann versucht heraus zu bekommen, was ihr daraus ableitet?

Haben wir mit den USA einen Friedensvertrag? JA, oder NEIN?

Anhalter
30.09.2024, 15:50
Mein Gott - was seit ihr alle für Ignoranten. Ich reduziere das alles Mal jetzt auf eine einzige Frage. Beantwortet sie - und dann versucht heraus zu bekommen, was ihr daraus ableitet?

Nein wir haben keinen Friedensvertrag mit der USA und sie sind Besatzer wenn sie ihre Waffen auf Deutschen Boden stationiert haben, was also der Fall ist.

Nachtstern1966
30.09.2024, 16:05

das "Land" als solches mag souverän sein, natürlich mit der Einschränkung der Rohstoffknappheit,
die Politik allerdings, wird "für" Deutschland eben nicht "in" Deutschland gemacht, sondern hier nur durch transatlantische Analtorpedos durchgewunken und abgenickt

Nachtstern1966
30.09.2024, 16:07

auch die sind nicht wirklich souverän, irgendwer hat denen "Geld" geliehen und geliehen und geliehen.... ^^

Nachtstern1966
30.09.2024, 16:08

Natürlich ohne, es geht um den nächsten "Schachzug" der USA und ob man nun das Schachbrett um die halbe EU erweitert.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 16:09

Du bekommst doch ausser deiner Wettermeldung, dem maskenbericht und den Benzinpreisen an deiner Tankstelle gegenüber nichts mehr mit!

Du schaffst es echt nicht mehr einem Strang über mehr als drei Beiträge zu folgen. Da quäkst du rum, meldest dich ab und nun laberst du MICH an?

Man hat dir beigepflichtet, du Volldrano.

Anhalter
30.09.2024, 16:11
auch die sind nicht wirklich souverän, irgendwer hat denen "Geld" geliehen und geliehen und geliehen.... ^^

Man darf gespannt sein wie lange das noch "gut" geht ...

Nachtstern1966
Bald darf Buntland auch noch Kolonialtruppen für den Sturm auf Moskau stellen - "Tirailleurs de Buntland".

https://www.mettet14-18.be/sites/default/files/zouaves.jpg

nur "französische Fremdenlegionäre" °^
aber vornehmlich die aus "Übersee"....
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_c/7a/FILE_c7a96506fdb20a4bf9001a64848ca1a1/46019083-jpg-100-1920x1080.jpg

Minimalphilosoph
Ja, ich habe mich doch schon daran gewöhnt, was mich aber dennoch nicht davon abhält dazu meine Meinung zu schreiben, du putinscher Stiefellecker.

Ein Fuchs ist schlau, und stellt sich dumm. Bei dir, da ist es andersrum.

Xarrion
30.09.2024, 16:14
nur "französische Fremdenlegionäre" °^
aber vornehmlich die aus "Übersee"....
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_c/7a/FILE_c7a96506fdb20a4bf9001a64848ca1a1/46019083-jpg-100-1920x1080.jpg

Die sind keine Legionäre, sondern Senegalschützen.

Die haben überall gewütet wie die Vandalen.

Das Gleiche gilt auch für die marokkanischen Goumiers.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 16:20
Die sind keine Legionäre, sondern Goumiers.

Eine üble Truppe.

Ja, das Problem des Outsourcing hatte die Wehrmacht auch. :)

Eridani
30.09.2024, 16:22
Du bekommst doch außer deiner Wettermeldung, dem Masken Bericht und den Benzinpreisen an deiner Tankstelle gegenüber nichts mehr mit!

Du schaffst es echt nicht mehr einem Strang über mehr als drei Beiträge zu folgen. Da quäkst du rum, meldest dich ab und nun laberst du MICH an?

Man hat dir beigepflichtet, du Volldrano.

Ich hatte eben zu Abendbrot gegessen.......
Warum sagst du nicht einfach klipp und klar, was Sache ist? Dein Gossenjargon kotzt mich langsam an.
Und lass endlich deine Dauer Beleidigungen.

BrüggeGent
30.09.2024, 16:25
Ja, das Problem des Outsourcing hatte die Wehrmacht auch. :)

Du redest von der Dirlewanger Truppe...oder von den albanischen SS-Einheiten...!?

Fortuna
30.09.2024, 16:26
Die sind keine Legionäre, sondern Goumiers.

Eine üble Truppe.

In Freudenstadt im Schwarzwald war es besonders schlimm. Im Film "und dennoch leben sie" widerfährt Sophia Loren und ihrer Filmtochter das Gleiche durch nordafrikanische Befreier. Sie werden die ganze Nacht hindurch in einer Kirche von der ganzen Bande vergewaltigt.

Für das Jahr 1960 war es ganz schön mutig so einen Film über das Verhalten der Befreier in Italien zu drehen.

https://www.swr.de/swrkultur/film-und-serie/1726671648756%2Csophia-loren-und-dennoch-leben-sie-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg

Minimalphilosoph
30.09.2024, 16:29
Ich hatte eben zu Abendbrot gegessen.......
Warum sagst du nicht einfach klipp und klar, was Sache ist? Dein Gossenjargon kotzt mich langsam an.
Und lass endlich deine Dauer Beleidigungen.

Und um 15.00 Uhr hast du begonnen dieses Abendessen vorzubereiten?
Ich sage eigentlich immer klipp und klar was Sache ist. Ich erwarte allerdings Textverständnis und auch die Bereitschaft zu verstehen. In der Debatte am nachmittag sprangen dir Nutzer BrüggeGent, Minimalphilosoph und auch Forenbetreiber Klopperhorst zur Seite. All das hast du nicht gerafft und tönst jetzt hier wieder dümmlich rum.

Und weisst du was mich ankotzt? Deine falsche Art. Auf meine Pinwand rotzen, mir mit Krieg drohen und wenn du auf die Kacke aufmerksam gemacht wirst, löschst du Pfeife. Aber nicht das Komplette, sondern nur deine Dreckigkeiten.

Geh mir blos vom Bein, du Schwachkopp.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 16:31
Du redest von der Dirlewanger Truppe...oder von den albanischen SS-Einheiten...!?

Nein, nicht Dirlewanger. Aber die anderen Hiwis...Heute meist unbefleckt.

Xarrion
30.09.2024, 16:31
In Freudenstadt im Schwarzwald war es besonders schlimm. Im Film "und dennoch leben sie" widerfährt Sophia Loren und ihrer Filmtochter das Gleiche durch nordafrikanische Befreier. Sie werden die ganze Nacht hindurch in einer Kirche von der ganzen Bande vergewaltigt.

Für das Jahr 1960 war es ganz schön mutig so einen Film über das Verhalten der Befreier in Italien zu drehen.

https://www.swr.de/swrkultur/film-und-serie/1726671648756%2Csophia-loren-und-dennoch-leben-sie-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg

Ja, Freudenstadt war eine Katastrophe.
Drei Tage lang barbarisches Wüten.

Waren überwiegend marokkanische Goumiers.
Eine Schande für die französische Armee.

Xarrion
30.09.2024, 16:34
Ich sage eigentlich immer klipp und klar was Sache ist. Ich erwarte allerdings Textverständnis und auch die Bereitschaft zu verstehen. In der Debatte am nachmittag sprangen dir Nutzer BrüggeGent, Minimalphilosoph und auch Forenbetreiber Klopperhorst zur Seite. All das hast du nicht gerafft und tönst jetzt hier wieder dümmlich rum.

Und weisst du was mich ankotzt? Deine falsche Art. Auf meine Pinwand rotzen, mir mit Krieg drohen und wenn du auf die Kacke aufmerksam gemacht wirst, löschst du Pfeife. Aber nicht das Komplette, sondern nur deine Dreckigkeiten.

Bien.

Ist seine übliche Masche.
Erst mit Beleidigungen um sich werfen, dann löschen.

Fortuna
30.09.2024, 16:37

Eindeutiges Offiziersversagen. Entweder haben sie das aus Ehrlosigkeit und fehlgeleiteten Rachegelüsten zugelassen, oder sie hatten ihren Sauhaufen nicht im Griff und selber Angst vor denen. Man fragt sich, welche dieser Möglichkeiten schlimmer ist.

Xarrion
30.09.2024, 16:40
Eindeutiges Offiziersversagen. Entweder haben sie das aus Ehrlosigkeit und fehlgeleiteten Rachegelüsten zugelassen, oder sie hatten ihren Sauhaufen nicht im Griff und selber Angst vor denen. Man fragt sich, welche dieser Möglichkeiten schlimmer ist.

Die Goumiers hatten vom Commandement ausdrücklich für 3 Tage völlig freie Hand.

Ein klassisches Kriegsverbrechen, da ausschließlich gegen die weibliche Zivilbevölkerung gerichtet.
.

Eridani
30.09.2024, 16:42

Mach ich......du bist jetzt der Zweite, der bei mir auf ignore ist!

Xarrion
30.09.2024, 16:43
Mach ich......du bist jetzt der Zweite, der bei mir auf ignore ist!

:muaha:

Chinon
30.09.2024, 16:45

Das muß man im Hinterkopf haben, für den Fall, daß jemand aus Frankreich meint, uns mit Dreck bewerfen zu müssen.

Die Wahrheit seinen ausländischen Sympathien zu opfern, sollten wir den Huren und Strichern Angloamerikas überlassen.

Xarrion
30.09.2024, 16:48
Das muß man im Hinterkopf haben, für den Fall, daß jemand aus Frankreich meint, uns mit Dreck bewerfen zu müssen.

Das sollte man in der Tat.

Leider kennt kaum noch jemand die Geschichte der Tragödie von Freudenstadt.

Chinon
30.09.2024, 16:52
Das sollte man in der Tat.

Leider kennt kaum noch jemand die Geschichte der Tragödie von Freudenstadt.

Der BRDling kennt von der Geschichte nicht mehr als Hitler und Holocaust; beides aus den Quellen der Siegermächte und des IMT.

Nachtstern1966
30.09.2024, 16:59
Die sind keine Legionäre, sondern Senegalschützen.

Das Gleiche gilt auch für die marokkanischen Goumiers.

eh nur ein "Beispielbild" °^
davon ab, wären die heute wohl eher nicht mehr in der regulären französichen Armee, sondern Fremdenlegion

Nachtstern1966
30.09.2024, 17:00
Man darf gespannt sein wie lange das noch "gut" geht ...

na ja, 2026 ist Deutschland "Kriegstüchtig", bei den europäischen Nachbarn dürfte es nicht wesentlich länger dauern....außer Ungarn, die gehn schaukeln und spielen nicht mit °^

Anhalter
30.09.2024, 17:02
na ja, 2026 ist Deutschland "Kriegstüchtig", bei den europäischen Nachbarn dürfte es nicht wesentlich länger dauern....außer Ungarn, die gehn schaukeln und spielen nicht mit °^

Auch hier sind Zweifel angebracht ...

Flaschengeist
30.09.2024, 17:03
Lesenswerte Analyse (https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/deutschland-aussenpolitisch-der-51-staat-der-usa/) die die außenpolitische Souveränität Deutschlands anhand folgender Beispiele in Frage stellt.

Stationierung von amerikanischen Mittelstreckenraketen in Deutschland

Nutzung von US-Einrichtungen in Deutschland zur militärischen Unterstützung der Ukraine

Die deutsche Ukraine-Politik

Die deutsche Russland Politik

Die deutsche Nahost-Politik

Die deutsche Iran-Politik

„Biden lädt zu Ukraine-Gipfel in Deutschland“ lautet die Schlagzeile der SZ vom 27. September 2024. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Deutschland noch eine souveräne und eigenständige Außenpolitik betreibt oder eher als 51. Bundesstaat der USA agiert.

Zur Beantwortung dieser Frage werden im Folgenden einige Beispiele aufgeführt, die derartige Zweifel begründen.

Tagung der “Ukraine Defence Contact Group” im Oktober 2024
Das erste Treffen des „Ramstein Formats“ fand am 26. April 2022 unter Leitung des US-Verteidigungsministers Austin auf dem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt in Ramstein statt. Deutschland fungierte nicht als Gastgeber, sondern war lediglich Teilnehmer. Im Gegensatz zur US-Flagge war die deutsche Fahne im Tagungsraum nicht aufgestellt. Seit 2022 tagt das „Ramstein-Format“ mittlerweile unter der Bezeichnung „Ukraine Defence Contact Group“ auf Ebene der Verteidigungsminister regelmäßig in Ramstein und koordiniert die militärische Unterstützung für die Ukraine. Im Oktober wird sich das Gremium auf Einladung des US Präsidenten auf Ebene der Regierungschefs treffen, vermutlich ebenfalls in Ramstein. Präsident Biden verbindet dieses Meeting mit dem ersten Staatsbesuch in Deutschland während seiner Amtszeit.

Ob die Bundesregierung vor der Entscheidung zu diesem Treffen auf deutschem Staatsgebiet eingebunden oder um ihr Einverständnis gefragt wurde, ist nicht bekannt.

Parallel zur NATO-Tagung, die vom 9. bis 11. Juni 2024 in Washington stattfand, sind die USA und Deutschland übereingekommen, ab 2026 vorübergehend drei US-Raketentypen (unter US-Kommando), nämlich Tomahawk Block 4 Marschflugkörper mit einer Reichweite von knapp über 1600 Kilometern, der Standard Missile-6 (SM-6) mit einer Reichweite von 370 Kilometern, die vor allem für die Luftverteidigung vorgesehen ist, und einer noch in der Entwicklung befindlichen Langstrecken-Hyperschallwaffe (LRHP) mit einer Reichweite von über 2900 Kilometern Deutschland zu stationieren bis die Europäer ein eigenes vergleichbares Waffensystem entwickelt haben. Die Stationierung ist aus Sicht der NATO erforderlich, um eine Abschreckungslücke zu schließen, die durch die Stationierung russischer nuklearwaffenfähiger „Iskander-Raketen“ in Kaliningrad entstanden ist.

Ob die Stationierung auf Bitten der Bundesregierung oder auf Wunsch der USA beschlossen wurde, ließ der Bundeskanzler bei seiner Erklärung zur geplanten Stationierung offen.

Fest steht, dass die US Army bereits am 8. November 2021, also vor Beginn des Ukraine-Kriegs, das „56. Artilleriekommando“ mit Sitz im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel reaktiviert hat. Das “56th Field Artillery Command” war von 1986 bis 1991 als „Pershing Headquarter“ im aktiven Dienst in Europa stationiert.

Die Aussage der USA, der NATO und auch der Bundesregierung, die vorgesehenen Stationierung von „Tomahawk“ Lenkflugkörpern sei eine ausschließlich defensive Maßnahme, mit der lediglich eine Abschreckungslücke geschlossen würde, wurde in Moskau erwartungsgemäß völlig anders bewertet. Nicht unerwartet hatte der russische Präsident Putin erklärt, dass Russland für den Fall der Stationierung von „Tomahawk“ Marschflugkörpern „gespiegelt“ antworten wird.

Nutzung von US-Einrichtungen in Deutschland zur militärischen Unterstützung der Ukraine
Die USA nutzen verschiedene ihrer Liegenschaften in Deutschland zur militärischen Unterstützung der Ukraine. Dazu gehören die „Zwischenlagerung“ von amerikanischen Waffensystemen und wohl auch von Munition bis zum Weitertransport in die Ukraine. Dazu gehört natürlich auch die „Drehscheibe Ramstein. Auf dem amerikanischen Truppenübungsplatz „Grafenwöhr“ (Grafenwöhr Training Area, GTA) werden ukrainische Soldaten ausgebildet. Der Platz gehört mit seinen über 22.000 ha Fläche zu den größten Übungsplätzen Europas. Grafenwöhr ist zwar deutsches Territorium, wird aber von der US -Armee verwaltet und ist Teil der „U.S. Army Garrison Bavaria“. Ob und in wieweit alle US-Aktivitäten in amerikanischen Liegenschaften mit der Bundesregierung abgestimmt werden, ist nicht bekannt.

Um sich der amerikanischen Ukraine-Politik anzuschließen, hat die Bundesregierung den seit Jahrzehnten bewährten Grundsatz, keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete zu liefern aufgegeben. Stattdessen ist die Bundesrepublik mittlerweile nach den USA der größte militärische Unterstützer der Ukraine. Auch im zivilen Bereich nimmt Deutschland unter den europäischen Staaten mit Abstand den ersten Platz ein. Ebenso wie Washington setzt Deutschland ausschließlich auf militärische Stärke, verbunden mit dem Export von immer schwereren Waffen und lässt keinerlei diplomatische Initiativen erkennen, um einen Waffenstillstand zu erreichen mit dem Ziel, den Krieg zu beenden. Noch lehnen die USA den Einsatz von Waffen, mit denen das russische Kernland erreicht werden kann, ab und auch Deutschland ist nach wie vor nicht bereit, das Waffensystem „Taurus“ an die Ukraine zu liefern. Sollte Präsident Biden seine diesbezügliche Haltung ändern, würde sich die Bundesregierung – wie bislang immer – mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Position anschließen

Deutschland ist für die USA nicht nur der wichtigste und zuverlässigste Partner bei der Unterstützung der Ukraine, sondern auch der amerikanischen Strategie gegenüber Russland.

Durch ihre Politik unterstützt Deutschland die Kriegsziele der USA, die Präsident Biden und Verteidigungsminister Austin unmissverständlich definiert haben. Am 26. März 2022 sagte der US-Präsident über den russischen Präsidenten Putin:

„For God’s Sake this man can not remain in power“. („Um Gottes willen, dieser Mann darf nicht an der Macht bleiben.“)

US Verteidigungsminister Austin formulierte das amerikanische Kriegsziel am 26. April 2022 mit den Worten:

“We want to see Russia weakened to the degree it cannot do the kind things that it has done in invading Ukraine,” („Wir wollen Russland in einem Maße geschwächt sehen, dass es nicht mehr in der Lage ist, Dinge zu tun wie den Einmarsch in die Ukraine.“)

Die USA sehen in Russland einen globalen Rivalen, den man nach dem Zerfall der Sowjetunion nicht mehr auf Augenhöhe sehen möchte. Das ist das nationale Interesse einer Supermacht, während Deutschland, ebenso wie Russland, Teil Europas ist und in der Vergangenheit immer ein gutes Verhältnis zu Russland hatte, nicht zuletzt, weil es eine deutsche Wiedervereinigung ohne die Zustimmung Russlands nicht gegeben hätte. Die Sprengung der Pipeline „Nordstream 2“ und der deutsche Verzicht auf russisches Öl und Gas sind wesentliche Ursache für die Energiepreise in Deutschland und das weiterhin stagnierende Wirtschaftswachstum. Bis heute ist unklar, ob Seymour Hersh Recht hat mit seiner Behauptung, dass die USA für den Anschlag auf die Pipeline verantwortlich sind, aber feststeht, dass Präsident Biden gesagt hat, dass es keine „Nordstream 2“ mehr geben wird, falls Russland in die Ukraine einmarschiert. Der US Präsident wörtlich auf einer Pressekonferenz am 7. Februar 2022 im Beisein von Bundeskanzler Scholz:

“If Russia invades…then there will be no longer a Nord Stream. We will bring an end to it.” Reporter: “But how will you do that, exactly, since…the project is in Germany’s control?” Biden: “I promise you, we will be able to do that.”

Und der amerikanische Außenminister Blinken erklärte nach der Sprengung der Pipeline auf einer Pressekonferenz am 30. September 2022 in Kanada:

“And we’re now the leading supplier of LNG to Europe to help compensate for any gas or oil that it’s losing as a result of Russia’s aggression against Ukraine.” („Und jetzt sind wir (die USA) der führende Versorger Europas mit LNG und helfen das fehlende Gas und Öl zu kompensieren als Folge der russischen Aggression gegen die Ukraine.“)

Das totale politische Einschwenken auf die amerikanische Position gegenüber Russland ist für Deutschland mit deutlich mehr Nachteilen verbunden als für die USA. Da es bislang keinerlei diplomatische Initiativen der USA gegenüber Russland gegeben hat, setzt auch Berlin ausschließlich auf Sanktionen und militärische Gewalt.

Das aktuellste Beispiel dafür, dass Diplomatie in der deutschen Russlandpolitik keinen Platz mehr hat, war die Rede der deutschen Außenministerin vor der UN Vollversammlung in New York. Die Ausführungen von Frau Baerbock waren in einer Weise mit persönlichen Angriffen auf den russischen Präsidenten gespickt, dass der Eindruck entstand, es habe sich um eine Rede des ukrainischen Außenministers gehandelt. Den USA und der Ukraine dürfte die Rede gefallen haben.

Deutschland ist bei einer weiteren Eskalation im Ukrainekrieg deutlich größeren Risiken ausgesetzt als die USA, vor allem, weil sich die Bunderegierung zunehmend zu einer europäischen Speerspitze der amerikanischen Russland-Politik entwickelt hat.

Die deutsche Nahostpolitik wird einerseits zwar von der Nazi-Vergangenheit und dem Holocaust bestimmt, orientiert sich aber auf der anderen Seite wesentlich an der US Strategie. Dabei muss man wissen, dass die amerikanische Politik in der Region sehr stark von der israelischen Lobby in den USA gesteuert wird. Deutschland hat erklärt, die Sicherheit Israel sei Teil der deutschen Staatsräson und setzt das zunehmend mit einer völlig undifferenzierten Zustimmung zur Politik des israelischen Premierministers gleich. Dabei wäre es die Pflicht der Bundesregierung, wenn Deutschland es ehrlich damit meint, ein Freund Israels zu sein, Netanjahu unmissverständlich klar zu machen, dass seine Vorgehensweise im Westjordanland, im Gaza-Streifen und mittlerweile auch im Libanon mit dem internationalen Völkerrecht nicht in Einklang zu bringen ist. Stattdessen verschlechtert sich das traditionell eigentlich gute deutsche Verhältnis zu den arabischen Staaten in zunehmenden Maße, weil man dort für diese einseitige Politik Berlins kein Verständnis hat. Deutschland ist mittlerweile nicht mehr geeignet, als ehrlicher Makler zwischen den verfeindeten Parteien zu agieren. Auch die USA sind schon lange kein akzeptierter Mediator mehr, versuchen das aber durch ihre militärischen Möglichkeiten irgendwie zu kompensieren., indem sie z.B. verschiedenen arabischen Staaten Waffenlieferungen oder auch Sicherheitsgarantien versprechen und auch Militärstützpunkte in der Mehrzahl arabischen Ländern unterhalten.

Flaschengeist
30.09.2024, 17:04
Lesenswerte Analyse (https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/deutschland-aussenpolitisch-der-51-staat-der-usa/) die die außenpolitische Souveränität Deutschlands anhand folgender Beispiele in Frage stellt.

„Biden lädt zu Ukraine-Gipfel in Deutschland“ lautet die Schlagzeile der SZ vom 27. September 2024. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Deutschland noch eine souveräne und eigenständige Außenpolitik betreibt oder eher als 51. Bundesstaat der USA agiert.

Zur Beantwortung dieser Frage werden im Folgenden einige Beispiele aufgeführt, die derartige Zweifel begründen.

Deutschland hatte, ebenso wie die USA, über Jahrzehnte ein völlig entspanntes und gutes Verhältnis zu Persien. Nach dem Sturz des Schahs und der Übernahme durch eine islamische Regierung stand die Bundesregierung vor einer neuen politischen Lage. Während die USA auf Grund der Geiselnahme amerikanischer Staatsbürger in der US-Botschaft in Teheran eine zunehmend anti-iranische Haltung einnahmen und das Land mit Sanktionen bestraften, bemühte sich die Bunderegierung weiterhin um ein normales Verhältnis zu der islamischen Regierung. Es gab weiterhin eine gemeinsame wirtschaftliche Zusammenarbeit und vor allem staatliche und nichtstaatliche Hilfsorganisationen unterhielten weiterhin Projekte im Iran. Das funktionierte grundsätzlich gut, vor allem, weil die USA einen Atomvertrag mit dem Iran geschlossen hatten und sich das Verhältnis zwischen den beiden Staaten zu normalisieren schien. Dieser Prozess endete schlagartig, nachdem der damalige US-Präsident Trump im Mai 2018 den Vertrag einseitig gekündigt hatte. Von diesem Moment an wurde der Iran zum maßgeblichen Staat in der „Achse des Bösen“. Der damalige US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, forderte deutsche Unternehmen auf, ihre Aktivitäten im Iran unverzüglich herunterzufahren. Trumps nationaler Sicherheitsberater John Bolton kündigte an, dass sich die wieder aktivierten Sanktionen mit sofortiger Wirkung auf alle Neuverträge von Firmen beziehen; ausländische Unternehmen, die bereits im Iran präsent seien, hätten einige Monate Zeit, um das Land zu verlassen. Die Bundesregierung änderte daraufhin ihre Iranpolitik und schloss sich der amerikanischen Position an. Mittlerweile wurden auch Projekte von deutschen Hilfsorganisationen eingestellt, um einen Dissens mit den USA zu vermeiden.

Bundeskanzler Scholz, außenpolitisch Gouverneur des US-Bundesstaates Deutschland?
Vor dem Hintergrund der dargestellten Handlungsfelder entstehen berechtigte Zweifel, ob Deutschland, vor allem in Krisengebieten, überhaupt noch eine eigenständige Außenpolitik betreibt. Polemisch formuliert könnte man die Frage stellen, ob Olaf Scholz in diesen Regionen noch als Bundeskanzler agiert oder eher als Gouverneur des 51. Bundesstaates der USA. Verbunden damit ist man als beobachtender Bürger auch nicht mehr sicher, ob sich die Politik des Kanzlers wirklich noch am Wohl des deutschen Volkes orientiert, dem er nach dem Grundgesetz verpflichtet ist. Ich bin – im Gegensatz zu manchen Kritikern der Bundesregierung – nicht der Meinung, dass Deutschland seine Partnerschaft mit den USA aufkündigen sollte, aber fordere ein selbstbewusstes politisches Verhältnis auf Augenhöhe. Aktuell hat man in der Russlandpolitik, im Ukrainekrieg, in der Nahost-Region und auch gegenüber dem Iran das Gefühl, dass es sich bei Deutschland eher um einen Vasallen und Erfüllungsgehilfen amerikanischer Politik und Interessen handelt, als um ein Miteinander gleichberechtigter Freunde. Dieser Eindruck wird nachhaltig dadurch verstärkt, wie die USA in Deutschland selbst auftreten und mit Hilfe ihrer Stützpunkte handfeste eigene nationale Interessen verfolgen.

Es ist ein Zeichen von mangelnder Souveränität, amerikanische Politik auch dann noch zu unterstützen, wenn man diese für falsch hält und sie deutschen Interessen schadet. Deutschland ist kein Bundesstaat der USA, und es ist deshalb aus meiner Sicht dringend geboten, dieses der US-Regierung klipp und klar zu sagen. Deutschland darf sich von den USA nicht instrumentalisieren lassen.

De facto als Befehlsempfänger der USA zu agieren und deutsche Interesse der nationalen Strategie der USA unterzuordnen, wird letztlich dazu führen, dass unsere Demokratie und auch unsere Bevölkerung Schaden nehmen.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetz wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

An der Erfüllung dieses Amtseids muss sich der Bundeskanzler messen lassen.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 17:07
Der BRDling kennt von der Geschichte nicht mehr als Hitler und Holocaust; beides aus den Quellen der Siegermächte und des IMT.

Manche nutzen auch Historiker Kellerhoff von "Welt-online" und die Bundeszentrale für politische Bildung. Also die moderneren BRDlinge. :)

Minimalphilosoph
30.09.2024, 17:10
eh nur ein "Beispielbild" °^
davon ab, wären die heute wohl eher nicht mehr in der regulären französichen Armee, sondern Fremdenlegion

Beispielbilder in politischen und historischen Debatten sind was ganz Spezielles. Das ist dir hoffentlich bewusst?

BrüggeGent
30.09.2024, 17:12
Manche nutzen auch Historiker Kellerhoff von "Welt-online" und die Bundeszentrale für politische Bildung. Also die moderneren BRDlinge. :)

Der Forist "chinon" ähnelt immer mehr einem Schnellkochtopf, bei dem das Ventil klemmt...das kann ja dann nicht gutgehen...

Nachtstern1966
30.09.2024, 17:18
Beispielbilder in politischen und historischen Debatten sind was ganz Spezielles. Das ist dir hoffentlich bewusst?

so wie "Klugscheißer" °^

Minimalphilosoph
30.09.2024, 17:19
Der Forist "chinon" ähnelt immer mehr einem Schnellkochtopf, bei dem das Ventil klemmt...das kann ja dann nicht gutgehen...

Nicht dem Nutzer Chinon, sondern den Völkern sollte mal der Kessel platzen. Ich bin nämlich ganz seiner Meinung.
Aber auf diese geistige Initialzündung werden wir wohl ewig warten.

Minimalphilosoph
30.09.2024, 17:24
so wie "Klugscheißer" °^

Klugscheisser? Willst du Beispielbilder für deutsche Kriegsverbrechen sehen? Oder echte?

Wenn du etwas mit einem Bild behauptest oder beweisen willst, es dann doch nicht kannst, weil widerlegt und dann als Ausflucht es Beispielbild nennst, bin ich der Klugscheisser? Du scheinst ein Betrüger zu sein.

Zeige ordentliche Negerbilder aus der Legion oder hat die Fresse!

Sheharazade
30.09.2024, 17:31
das "Land" als solches mag souverän sein, natürlich mit der Einschränkung der Rohstoffknappheit,
die Politik allerdings, wird "für" Deutschland eben nicht "in" Deutschland gemacht, sondern hier nur durch transatlantische Analtorpedos durchgewunken und abgenickt

So lange Besatzungssoldaten und US-Atomwaffen hier sind, ist die BRD kein souveräner Staat. Die anderen Dinge muss ich nicht erwähnen.

Nachtstern1966
30.09.2024, 17:35
Klugscheisser? Willst du Beispielbilder für deutsche Kriegsverbrechen sehen? Oder echte?

Wenn du etwas mit einem Bild behauptest oder beweisen willst, es dann doch nicht kannst, weil widerlegt und dann als Ausflucht es Beispielbild nennst, bin ich der Klugscheisser? Du scheinst ein Betrüger zu sein.

Zeige ordentliche Negerbilder aus der Legion oder hat die Fresse!

Wer hat Dir denn ins Hirn geseiert und vergessen die Spülung zu betätigen?

Minimalphilosoph
30.09.2024, 17:40
Wer hat Dir denn ins Hirn geseiert und vergessen die Spülung zu betätigen?

In deinen Beleidigungen könntest du wenigstens versuchen noch etwas zum zitierten Beitrag beizutragen.

Hast du nun ein falsches Bild benutzt um etwas zu beweisen und konntest durch dein falsches Bild nichts beweisen? Ja oder Nein?

Fortuna
30.09.2024, 18:24

Die Wahrheit seinen ausländischen Sympathien zu opfern, sollten wir den Huren und Strichern Angloamerikas überlassen.

Da gibt es noch sehr viel mehr Sauereien. Vor allem als die Wehrmacht in Frankreich auf dem Rückzug war.

Morde und bestialische Folterungen an Kriegsgefangen waren keine Seltenheit.

Vor rund einem Jahr führte ein Täter (dem wohl die Muffe von wegen Pfaffengefasel von Sünde und Vergebung ging) Offizielle zu einem bislang unentdeckten Massengrab wo er und seine Partisanenkumpel 47 deutsche Soldaten, die ihr Grab selbst ausheben mussten und eine Französin verscharrt hatten.

"Ein heute 98-jähriger Franzose war im Jahr 1944 bei den Erschießungen von 47 deutschen Kriegsgefangenen durch die Résistance dabei. Jetzt berichtet er erstmals und wünscht sich Aussöhnung. "

https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2023/massaker-von-meymac/

ABAS
30.09.2024, 18:53

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

Soll das Treffen in Nuernberg veranstaltet werden? Falls ja, hat der senile Tattergreis Joe Biden vermutlich nostalgische Anfaelle und will das Treffen als Tribunal nutzen, damit uns Deutschen mal wieder von einem us-amerikanisch verjudeten Gericht die alleinige die Kriegsschuld, diesmal am Ukrainekrieg, exklusive aller Kriegsverbrechen und Verpflichtung zu Reparationsleistungen zugeschoben werden kann, wie es nach beiden Weltkriegen der Fall war.

Fortuna
30.09.2024, 18:54
Soll das Treffen in Nuernberg veranstaltet werden? Falls ja, hat der senile Tattergreis Joe Biden vermutlich nostalgische Anfaelle und will das Treffen als Tribunal nutzen, damit uns Deutschen mal wieder von einem verjudeten Gericht die alleinige die Kriegsschuld, diesmal am Ukrainekrieg, exklusive aller Kriegsverbrechen und Verpflichtung zu Reparationsleistungen zugeschoben werden kann, wie es nach beiden Weltkriegen der Fall war.

Vielleicht hat er auch Lust, auf dem Zeppelinfeld eine Abschiedsrede zu halten.

Nathan
30.09.2024, 19:35
So lange Besatzungssoldaten und US-Atomwaffen hier sind, ist die BRD kein souveräner Staat. Die anderen Dinge muss ich nicht erwähnen.
Es gibt hier weder "Besatzungssoldaten" noch gegen den Willen der Regierung gelagerte Atomwaffen. Die Einsatzbereitschaft der uralten Pershings in Spangdahlem ist äußerst fraglich, und neuerdings bettelt wir direkt in den USA darum, wieder neue Atomwaffen bei uns zu stationieren, "zum Schutz vor Putin".

Nathan
30.09.2024, 19:36
Soll das Treffen in Nuernberg veranstaltet werden? Falls ja, hat der senile Tattergreis Joe Biden vermutlich nostalgische Anfaelle und will das Treffen als Tribunal nutzen, damit uns Deutschen mal wieder von einem us-amerikanisch verjudeten Gericht die alleinige die Kriegsschuld, diesmal am Ukrainekrieg, exklusive aller Kriegsverbrechen und Verpflichtung zu Reparationsleistungen zugeschoben werden kann, wie es nach beiden Weltkriegen der Fall war.

Großartiges Interludium. Ich hatte deine kabarettistischen Einlagen schon vermisst.

Dr Mittendrin
30.09.2024, 19:39
Es gibt hier weder "Besatzungssoldaten" noch gegen den Willen der Regierung gelagerte Atomwaffen. Die Einsatzbereitschaft der uralten Pershings in Spangdahlem ist äußerst fraglich, und neuerdings bettelt wir direkt in den USA darum, wieder neue Atomwaffen bei uns zu stationieren, "zum Schutz vor Putin".

Echt ?wie naiv.
Scholz wollte nur
Helme und Winterkleidung liefern.

Dann hat man ihn in Ramstein einbestellt.

Schon mal auf die Idee gekommen, wer Russland provoziert ?

Dr Mittendrin
30.09.2024, 19:43

Ja etwas.

Sheharazade
30.09.2024, 19:43

Ich habe nur gewartet, bis sich der erste Systemling meldet und das behauptet. Gratulation, du hast den ersten Preis gewonnen

Nathan
30.09.2024, 19:49
...

Ja, schon vor Jahren. Und jetzt kommst du daher, als wäre das eine ganz besondere Weisheit, vielleicht sogar noch eine geheime Absprache... hrhrhr

Nathan
30.09.2024, 19:50
Ich habe nur gewartet, bis sich der erste Systemling meldet und das behauptet. Gratulation, du hast den ersten Preis gewonnen
Die Bundesregierung hat also nicht ganz begeistert den Vorschlag angenommen, wieder US-Atomwaffen auf deutschem Boden zu stationieren? Lebst du in einem Erdloch?

Sheharazade
30.09.2024, 19:53
Die Bundesregierung hat also nicht ganz begeistert den Vorschlag angenommen, wieder US-Atomwaffen auf deutschem Boden zu stationieren? Lebst du in einem Erdloch?

Eher solltest du aus deinem Systemloch kriechen.

Kann der Pimmelgnom morgen vor den Kameras, den Abzug aller US-Soldaten fordern? Den Abzug der US-Atomwaffen? :crazy:

navy
30.09.2024, 19:56

Kann der Pimmelgnom morgen vor den Kameras, den Abzug aller US-Soldaten fordern? Den Abzug der US-Atomwaffen? :crazy:

der wartet auf das nächste Klavier Spiel von Selensky

https://www.youtube.com/watch?v=HbmZrzN3WFE

Nathan
30.09.2024, 19:56

Können tät er schon wollen, aber dürfen hat er sich nicht getraut... Ne, im Ernst, er will nicht. Er freut sich über diesen "Schutz" und der Bürger wird nicht gefragt und hält auch ganz brav still. Das war schon mal ganz anders.

Sheharazade
30.09.2024, 20:01
Können tät er schon wollen, aber dürfen hat er sich nicht getraut... Ne, im Ernst, er will nicht. Er freut sich über diesen "Schutz" und der Bürger wird nicht gefragt und hält auch ganz brav still. Das war schon mal ganz anders.

Er darf nicht!

Alles andere ist dummes Geschwätz

Ossi
30.09.2024, 20:03

Der merkt eh nichts mehr....

Ossi
30.09.2024, 20:07

und immer wieder fein "aufgewärmt" für das schlechte Gewissen....

Ossi
30.09.2024, 20:08

Und 2026 bekommen die "Kriegstüchtigen" so richtig auf die "Fresse", was für ein widerliches Scheißspiel!

Ossi
30.09.2024, 20:10

Tagung der “Ukraine Defence Contact Group” im Oktober 2024
Das erste Treffen des „Ramstein Formats“ fand am 26. April 2022 unter Leitung des US-Verteidigungsministers Austin auf dem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt in Ramstein statt. Deutschland fungierte nicht als Gastgeber, sondern war lediglich Teilnehmer. Im Gegensatz zur US-Flagge war die deutsche Fahne im Tagungsraum nicht aufgestellt. Seit 2022 tagt das „Ramstein-Format“ mittlerweile unter der Bezeichnung „Ukraine Defence Contact Group“ auf Ebene der Verteidigungsminister regelmäßig in Ramstein und koordiniert die militärische Unterstützung für die Ukraine. Im Oktober wird sich das Gremium auf Einladung des US Präsidenten auf Ebene der Regierungschefs treffen, vermutlich ebenfalls in Ramstein. Präsident Biden verbindet dieses Meeting mit dem ersten Staatsbesuch in Deutschland während seiner Amtszeit.

Ob die Bundesregierung vor der Entscheidung zu diesem Treffen auf deutschem Staatsgebiet eingebunden oder um ihr Einverständnis gefragt wurde, ist nicht bekannt.

Parallel zur NATO-Tagung, die vom 9. bis 11. Juni 2024 in Washington stattfand, sind die USA und Deutschland übereingekommen, ab 2026 vorübergehend drei US-Raketentypen (unter US-Kommando), nämlich Tomahawk Block 4 Marschflugkörper mit einer Reichweite von knapp über 1600 Kilometern, der Standard Missile-6 (SM-6) mit einer Reichweite von 370 Kilometern, die vor allem für die Luftverteidigung vorgesehen ist, und einer noch in der Entwicklung befindlichen Langstrecken-Hyperschallwaffe (LRHP) mit einer Reichweite von über 2900 Kilometern Deutschland zu stationieren bis die Europäer ein eigenes vergleichbares Waffensystem entwickelt haben. Die Stationierung ist aus Sicht der NATO erforderlich, um eine Abschreckungslücke zu schließen, die durch die Stationierung russischer nuklearwaffenfähiger „Iskander-Raketen“ in Kaliningrad entstanden ist.

Ob die Stationierung auf Bitten der Bundesregierung oder auf Wunsch der USA beschlossen wurde, ließ der Bundeskanzler bei seiner Erklärung zur geplanten Stationierung offen.

Fest steht, dass die US Army bereits am 8. November 2021, also vor Beginn des Ukraine-Kriegs, das „56. Artilleriekommando“ mit Sitz im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel reaktiviert hat. Das “56th Field Artillery Command” war von 1986 bis 1991 als „Pershing Headquarter“ im aktiven Dienst in Europa stationiert.

Die Aussage der USA, der NATO und auch der Bundesregierung, die vorgesehenen Stationierung von „Tomahawk“ Lenkflugkörpern sei eine ausschließlich defensive Maßnahme, mit der lediglich eine Abschreckungslücke geschlossen würde, wurde in Moskau erwartungsgemäß völlig anders bewertet. Nicht unerwartet hatte der russische Präsident Putin erklärt, dass Russland für den Fall der Stationierung von „Tomahawk“ Marschflugkörpern „gespiegelt“ antworten wird.

Die USA nutzen verschiedene ihrer Liegenschaften in Deutschland zur militärischen Unterstützung der Ukraine. Dazu gehören die „Zwischenlagerung“ von amerikanischen Waffensystemen und wohl auch von Munition bis zum Weitertransport in die Ukraine. Dazu gehört natürlich auch die „Drehscheibe Ramstein. Auf dem amerikanischen Truppenübungsplatz „Grafenwöhr“ (Grafenwöhr Training Area, GTA) werden ukrainische Soldaten ausgebildet. Der Platz gehört mit seinen über 22.000 ha Fläche zu den größten Übungsplätzen Europas. Grafenwöhr ist zwar deutsches Territorium, wird aber von der US -Armee verwaltet und ist Teil der „U.S. Army Garrison Bavaria“. Ob und in wieweit alle US-Aktivitäten in amerikanischen Liegenschaften mit der Bundesregierung abgestimmt werden, ist nicht bekannt.

Um sich der amerikanischen Ukraine-Politik anzuschließen, hat die Bundesregierung den seit Jahrzehnten bewährten Grundsatz, keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete zu liefern aufgegeben. Stattdessen ist die Bundesrepublik mittlerweile nach den USA der größte militärische Unterstützer der Ukraine. Auch im zivilen Bereich nimmt Deutschland unter den europäischen Staaten mit Abstand den ersten Platz ein. Ebenso wie Washington setzt Deutschland ausschließlich auf militärische Stärke, verbunden mit dem Export von immer schwereren Waffen und lässt keinerlei diplomatische Initiativen erkennen, um einen Waffenstillstand zu erreichen mit dem Ziel, den Krieg zu beenden. Noch lehnen die USA den Einsatz von Waffen, mit denen das russische Kernland erreicht werden kann, ab und auch Deutschland ist nach wie vor nicht bereit, das Waffensystem „Taurus“ an die Ukraine zu liefern. Sollte Präsident Biden seine diesbezügliche Haltung ändern, würde sich die Bundesregierung – wie bislang immer – mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Position anschließen

Deutschland ist für die USA nicht nur der wichtigste und zuverlässigste Partner bei der Unterstützung der Ukraine, sondern auch der amerikanischen Strategie gegenüber Russland.

Durch ihre Politik unterstützt Deutschland die Kriegsziele der USA, die Präsident Biden und Verteidigungsminister Austin unmissverständlich definiert haben. Am 26. März 2022 sagte der US-Präsident über den russischen Präsidenten Putin:

„For God’s Sake this man can not remain in power“. („Um Gottes willen, dieser Mann darf nicht an der Macht bleiben.“)

US Verteidigungsminister Austin formulierte das amerikanische Kriegsziel am 26. April 2022 mit den Worten:

“We want to see Russia weakened to the degree it cannot do the kind things that it has done in invading Ukraine,” („Wir wollen Russland in einem Maße geschwächt sehen, dass es nicht mehr in der Lage ist, Dinge zu tun wie den Einmarsch in die Ukraine.“)

Die USA sehen in Russland einen globalen Rivalen, den man nach dem Zerfall der Sowjetunion nicht mehr auf Augenhöhe sehen möchte. Das ist das nationale Interesse einer Supermacht, während Deutschland, ebenso wie Russland, Teil Europas ist und in der Vergangenheit immer ein gutes Verhältnis zu Russland hatte, nicht zuletzt, weil es eine deutsche Wiedervereinigung ohne die Zustimmung Russlands nicht gegeben hätte. Die Sprengung der Pipeline „Nordstream 2“ und der deutsche Verzicht auf russisches Öl und Gas sind wesentliche Ursache für die Energiepreise in Deutschland und das weiterhin stagnierende Wirtschaftswachstum. Bis heute ist unklar, ob Seymour Hersh Recht hat mit seiner Behauptung, dass die USA für den Anschlag auf die Pipeline verantwortlich sind, aber feststeht, dass Präsident Biden gesagt hat, dass es keine „Nordstream 2“ mehr geben wird, falls Russland in die Ukraine einmarschiert. Der US Präsident wörtlich auf einer Pressekonferenz am 7. Februar 2022 im Beisein von Bundeskanzler Scholz:

“If Russia invades…then there will be no longer a Nord Stream. We will bring an end to it.” Reporter: “But how will you do that, exactly, since…the project is in Germany’s control?” Biden: “I promise you, we will be able to do that.”

Und der amerikanische Außenminister Blinken erklärte nach der Sprengung der Pipeline auf einer Pressekonferenz am 30. September 2022 in Kanada:

“And we’re now the leading supplier of LNG to Europe to help compensate for any gas or oil that it’s losing as a result of Russia’s aggression against Ukraine.” („Und jetzt sind wir (die USA) der führende Versorger Europas mit LNG und helfen das fehlende Gas und Öl zu kompensieren als Folge der russischen Aggression gegen die Ukraine.“)

Das totale politische Einschwenken auf die amerikanische Position gegenüber Russland ist für Deutschland mit deutlich mehr Nachteilen verbunden als für die USA. Da es bislang keinerlei diplomatische Initiativen der USA gegenüber Russland gegeben hat, setzt auch Berlin ausschließlich auf Sanktionen und militärische Gewalt.

Das aktuellste Beispiel dafür, dass Diplomatie in der deutschen Russlandpolitik keinen Platz mehr hat, war die Rede der deutschen Außenministerin vor der UN Vollversammlung in New York. Die Ausführungen von Frau Baerbock waren in einer Weise mit persönlichen Angriffen auf den russischen Präsidenten gespickt, dass der Eindruck entstand, es habe sich um eine Rede des ukrainischen Außenministers gehandelt. Den USA und der Ukraine dürfte die Rede gefallen haben.

Deutschland ist bei einer weiteren Eskalation im Ukrainekrieg deutlich größeren Risiken ausgesetzt als die USA, vor allem, weil sich die Bunderegierung zunehmend zu einer europäischen Speerspitze der amerikanischen Russland-Politik entwickelt hat.

Die deutsche Nahostpolitik wird einerseits zwar von der Nazi-Vergangenheit und dem Holocaust bestimmt, orientiert sich aber auf der anderen Seite wesentlich an der US Strategie. Dabei muss man wissen, dass die amerikanische Politik in der Region sehr stark von der israelischen Lobby in den USA gesteuert wird. Deutschland hat erklärt, die Sicherheit Israel sei Teil der deutschen Staatsräson und setzt das zunehmend mit einer völlig undifferenzierten Zustimmung zur Politik des israelischen Premierministers gleich. Dabei wäre es die Pflicht der Bundesregierung, wenn Deutschland es ehrlich damit meint, ein Freund Israels zu sein, Netanjahu unmissverständlich klar zu machen, dass seine Vorgehensweise im Westjordanland, im Gaza-Streifen und mittlerweile auch im Libanon mit dem internationalen Völkerrecht nicht in Einklang zu bringen ist. Stattdessen verschlechtert sich das traditionell eigentlich gute deutsche Verhältnis zu den arabischen Staaten in zunehmenden Maße, weil man dort für diese einseitige Politik Berlins kein Verständnis hat. Deutschland ist mittlerweile nicht mehr geeignet, als ehrlicher Makler zwischen den verfeindeten Parteien zu agieren. Auch die USA sind schon lange kein akzeptierter Mediator mehr, versuchen das aber durch ihre militärischen Möglichkeiten irgendwie zu kompensieren., indem sie z.B. verschiedenen arabischen Staaten Waffenlieferungen oder auch Sicherheitsgarantien versprechen und auch Militärstützpunkte in der Mehrzahl arabischen Ländern unterhalten.

Es wird Zeit, das wir diesen Besatzern mal so richtig in den Arsch treten und uns mit den richtigen Kräften in Europa verbünden!

Ossi
30.09.2024, 20:11

Und so lange dieser Status im GG verankert ist, solange haben wir keine Verfassung!

Dr Mittendrin
30.09.2024, 20:13

https://sun9-36.userapi.com/impg/7yrv9bViI6fDJW0JDjvqomXiJ6Tcm_mNXMmU3g/Y45IJOAzkwk.jpg?size=720x1600&quality=95&sign=fa3c82af191dcb8bba49c5b0cdfbb52d&type=album

https://sun6-23.userapi.com/impg/TqOO0kW8nzY9--V5bRredFRdx5OBneLqeAUptw/tE4jePxRzWg.jpg?size=508x680&quality=95&sign=a83a277ba94e13c955eecf707e109c15&type=album

https://sun9-25.userapi.com/impg/u1OST6In82zaUb5JRMI3VWF-dslr7a05GOKLmQ/fIOLsGx2aDg.jpg?size=983x1280&quality=96&sign=cc098bdc46c23a468376e4dc36ec1d89&type=album

Anhalter
30.09.2024, 20:13
Und so lange dieser Status im GG verankert ist, solange haben wir keine Verfassung!

Selbst das GG wird doch schon täglich mißachtet ...

Ossi
30.09.2024, 20:15

1. klar, die stationierten US Gauner sind Besatzer, wenn auch als "Verbündete" deklariert (GG Artikel 120)
2. diese widerliche Regierung vertritt schon lange nicht den Willen des deutschen Volkes

Ossi
30.09.2024, 20:17
Echt ?wie naiv.
Scholz wollte nur
Helme und Winterkleidung liefern.

Dann hat man ihn in Ramstein einbestellt.

Solche Typen erkennen nicht mit welchen Mitteln die US Politik durch deutsche Marionetten vollzogen wird.

Ossi
30.09.2024, 20:18

Einer muß ja den Anfang machen, obwohl des Heer der Dummen sehr, sehr groß ist.

Ossi
30.09.2024, 20:21
https://sun9-36.userapi.com/impg/7yrv9bViI6fDJW0JDjvqomXiJ6Tcm_mNXMmU3g/Y45IJOAzkwk.jpg?size=720x1600&quality=95&sign=fa3c82af191dcb8bba49c5b0cdfbb52d&type=album

https://sun6-23.userapi.com/impg/TqOO0kW8nzY9--V5bRredFRdx5OBneLqeAUptw/tE4jePxRzWg.jpg?size=508x680&quality=95&sign=a83a277ba94e13c955eecf707e109c15&type=album

https://sun9-25.userapi.com/impg/u1OST6In82zaUb5JRMI3VWF-dslr7a05GOKLmQ/fIOLsGx2aDg.jpg?size=983x1280&quality=96&sign=cc098bdc46c23a468376e4dc36ec1d89&type=album

Genau so ist es!

Nathan
30.09.2024, 20:34
Das Strafbataillon Dirlewanger war nicht mit Fremden sondern mit Wehrmachtssoldaten und einheimischen Wilderern besetzt. Das war reines Insourcing.

Dr Mittendrin
30.09.2024, 20:36
Deutschland hatte, ebenso wie die USA, über Jahrzehnte ein völlig entspanntes und gutes Verhältnis zu Persien. Nach dem Sturz des Schahs und der Übernahme durch eine islamische Regierung stand die Bundesregierung vor einer neuen politischen Lage. Während die USA auf Grund der Geiselnahme amerikanischer Staatsbürger in der US-Botschaft in Teheran eine zunehmend anti-iranische Haltung einnahmen und das Land mit Sanktionen bestraften, bemühte sich die Bunderegierung weiterhin um ein normales Verhältnis zu der islamischen Regierung. Es gab weiterhin eine gemeinsame wirtschaftliche Zusammenarbeit und vor allem staatliche und nichtstaatliche Hilfsorganisationen unterhielten weiterhin Projekte im Iran. Das funktionierte grundsätzlich gut, vor allem, weil die USA einen Atomvertrag mit dem Iran geschlossen hatten und sich das Verhältnis zwischen den beiden Staaten zu normalisieren schien. Dieser Prozess endete schlagartig, nachdem der damalige US-Präsident Trump im Mai 2018 den Vertrag einseitig gekündigt hatte. Von diesem Moment an wurde der Iran zum maßgeblichen Staat in der „Achse des Bösen“. Der damalige US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, forderte deutsche Unternehmen auf, ihre Aktivitäten im Iran unverzüglich herunterzufahren. Trumps nationaler Sicherheitsberater John Bolton kündigte an, dass sich die wieder aktivierten Sanktionen mit sofortiger Wirkung auf alle Neuverträge von Firmen beziehen; ausländische Unternehmen, die bereits im Iran präsent seien, hätten einige Monate Zeit, um das Land zu verlassen. Die Bundesregierung änderte daraufhin ihre Iranpolitik und schloss sich der amerikanischen Position an. Mittlerweile wurden auch Projekte von deutschen Hilfsorganisationen eingestellt, um einen Dissens mit den USA zu vermeiden.

Bundeskanzler Scholz, außenpolitisch Gouverneur des US-Bundesstaates Deutschland?
Vor dem Hintergrund der dargestellten Handlungsfelder entstehen berechtigte Zweifel, ob Deutschland, vor allem in Krisengebieten, überhaupt noch eine eigenständige Außenpolitik betreibt. Polemisch formuliert könnte man die Frage stellen, ob Olaf Scholz in diesen Regionen noch als Bundeskanzler agiert oder eher als Gouverneur des 51. Bundesstaates der USA. Verbunden damit ist man als beobachtender Bürger auch nicht mehr sicher, ob sich die Politik des Kanzlers wirklich noch am Wohl des deutschen Volkes orientiert, dem er nach dem Grundgesetz verpflichtet ist. Ich bin – im Gegensatz zu manchen Kritikern der Bundesregierung – nicht der Meinung, dass Deutschland seine Partnerschaft mit den USA aufkündigen sollte, aber fordere ein selbstbewusstes politisches Verhältnis auf Augenhöhe. Aktuell hat man in der Russlandpolitik, im Ukrainekrieg, in der Nahost-Region und auch gegenüber dem Iran das Gefühl, dass es sich bei Deutschland eher um einen Vasallen und Erfüllungsgehilfen amerikanischer Politik und Interessen handelt, als um ein Miteinander gleichberechtigter Freunde. Dieser Eindruck wird nachhaltig dadurch verstärkt, wie die USA in Deutschland selbst auftreten und mit Hilfe ihrer Stützpunkte handfeste eigene nationale Interessen verfolgen.

Es ist ein Zeichen von mangelnder Souveränität, amerikanische Politik auch dann noch zu unterstützen, wenn man diese für falsch hält und sie deutschen Interessen schadet. Deutschland ist kein Bundesstaat der USA, und es ist deshalb aus meiner Sicht dringend geboten, dieses der US-Regierung klipp und klar zu sagen. Deutschland darf sich von den USA nicht instrumentalisieren lassen.

De facto als Befehlsempfänger der USA zu agieren und deutsche Interesse der nationalen Strategie der USA unterzuordnen, wird letztlich dazu führen, dass unsere Demokratie und auch unsere Bevölkerung Schaden nehmen.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetz wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

An der Erfüllung dieses Amtseids muss sich der Bundeskanzler messen lassen.

Nur der blöde Nathan glaubt dran.

https://sun9-15.userapi.com/impg/XgM8Mp3-a11s1u-KF1m9cEvExbomKL4FhCtYeA/xfokVrMdIp8.jpg?size=720x817&quality=95&sign=062dc67209310e5a5520f4c2b3d88936&type=album

https://sun9-11.userapi.com/impg/-hPeBnXtNW399zolZRkwGK7uDsjfT8C4dYzcZA/XGkHw6Q2eXc.jpg?size=1593x996&quality=95&sign=7da11b88758e2e900a197e5bf619b22e&type=album

Dr Mittendrin
30.09.2024, 20:43

https://sun9-4.userapi.com/impg/Owa4725xTrvCuTbwrK4uU5Dc1ZqeGXhDjR40-w/2De1MgkVZyU.jpg?size=1280x1103&quality=96&sign=3b9be7e5f30be014e65163ac075f5e0d&type=album

Dr Mittendrin
30.09.2024, 20:46

souverän ?

https://sun9-4.userapi.com/impg/Owa4725xTrvCuTbwrK4uU5Dc1ZqeGXhDjR40-w/2De1MgkVZyU.jpg?size=1280x1103&quality=96&sign=3b9be7e5f30be014e65163ac075f5e0d&type=album

Dr Mittendrin
30.09.2024, 21:02
Solche Typen erkennen nicht mit welchen Mitteln die US Politik durch deutsche Marionetten vollzogen wird.

Er ist die Art, was ist das bequemste Politmodell. Sich den Schafen anschließen, den Gutmenschen raushängen lassen, obrigkeitshörig sein

Ossi
30.09.2024, 21:03
Er ist die Art, was ist das bequemste Politmodell. Sich den Schafen anschließen, den Gutmenschen raushängen lassen, obrigkeitshörig sein

Und geschlachtet werden.....

Nachtstern1966
30.09.2024, 21:07
In deinen Beleidigungen könntest du wenigstens versuchen noch etwas zum zitierten Beitrag beizutragen.

Hast du nun ein falsches Bild benutzt um etwas zu beweisen und konntest durch dein falsches Bild nichts beweisen? Ja oder Nein?

Trinkst du?
Ich wollte mit dem Bild nix beweisen °^
Ich antwortete auf n Post eines anderen Users in meinem Thread, du hast dich mit deinem dicken Hintern einfach mit an den Tisch gesetzt

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/461323170_1189057722305118_3976004344241198563_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=aa7b47&_nc_eui2=AeEIRfQp8DPghW2ED8FYEm-YHsgUINm-SuAeyBQg2b5K4Mj23_6oIk_JpFpgs2_NISvVn1_5dSyuJ3T3vG YcD1gs&_nc_ohc=YnlVkFyjrDwQ7kNvgFarM3Z&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AxwtBtOpRQGC3W9klGl4J1H&oh=00_AYDidoCYyf7pEyF-Kk0BtZZJ9XW5MOESqiiGCHFZU2NO3A&oe=6700D880

Nachtstern1966
30.09.2024, 21:09

das Treffen selbst wohl in Ramstein,
vorher wird Er in Berlin drei Tage auf des deutschen Steuerzahlers Kosten beköstigt.
Chaos wird vermutlich nicht gerade klein ausfallen

Nachtstern1966
30.09.2024, 21:10
Und 2026 bekommen die "Kriegstüchtigen" so richtig auf die "Fresse", was für ein widerliches Scheißspiel!

ohne Internet und alternative Informationsquellen, säßen viele von uns wohl schon im Zug gen Stalingrad....für Kaiser Volk & Vaterland

MABF
30.09.2024, 21:12
das Treffen selbst wohl in Ramstein,
vorher wird Er in Berlin drei Tage auf des deutschen Steuerzahlers Kosten beköstigt.
Chaos wird vermutlich nicht gerade klein ausfallen
Und der steuerzahlende Anteil der Bevölkerung an der Ausübung eben dieser Steuergenerierung gehindert.

Sie vergessen immer, von wem sie eigentlich bezahlt werden.

Ossi
30.09.2024, 21:16
ohne Internet und alternative Informationsquellen, säßen viele von uns wohl schon im Zug gen Stalingrad....für Kaiser Volk & Vaterland

Verblödet und Verblendet durch dieses System!

Chinon
30.09.2024, 21:40
und immer wieder fein "aufgewärmt" für das schlechte Gewissen....

Die BRDlinge wollen es so, andernfalls hätten sie sich längst voller Informationsgier auf französisch-revisionistische Quellen gestürzt. Manchmal bin ich so weit, zu denken, daß die Juden blöd wären, würden sie die deutsche Borniertheit und Bereitschaft zur unterwürfigen Stiefelleckerei nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Grenzer
30.09.2024, 21:48
Die BRDlinge wollen es so, andernfalls hätten sie sich längst voller Informationsgier auf französisch-revisionistische Quellen gestürzt. Manchmal bin ich so weit, zu denken, daß die Juden blöd wären, würden sie die deutsche Borniertheit und Bereitschaft zur unterwürfigen Stiefelleckerei nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Die Juden sind nicht blöd ,- die Juden waren nie blöd ,- und selbverständlich nutzen die den deutschen Schuldkult aus , bis sie uns ausgelaugt haben.
Hätte es den Holoklaus nicht gegeben ,- hätte er erfunden werden müssen....

Nachtstern1966
30.09.2024, 21:58
Verblödet und Verblendet durch dieses System!

im Grunde genommen haben wir die gleiche Situation wie vor 1.WK....inkl. der Meldungen in den Mainestreammedien....
https://www.sueddeutsche.de/2022/06/15/6df9a044-2c6d-4f6d-949e-97bf0c4d750f.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=222%2C244%2C666%2C375
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/3e422b00-0001-0004-0000-000000735840_w1600_r1.472620050547599_fpx33.93_fpy 49.96.webp

Nachtstern1966
30.09.2024, 22:08
https://ww1.habsburger.net/de/aspekte/die-massen-lenken

Die Massen lenken Propaganda und Meinungsmache im Krieg

Die Stimmung der Massen zu lenken war im Ersten Weltkrieg ein wesentliches Element der Kriegsführung. Umfangreiche „Informations- und Aufklärungsarbeit“ wurde geleistet, um die Bevölkerung von der jeweiligen „Wahrheit“ des Krieges zu überzeugen. In bislang ungekanntem Ausmaß unterstanden alle Lebensbereiche der propagandistischen Beeinflussung: die Nachrichten in den Zeitungen, die Plakate an den Wänden, selbst die Unterrichtsmaterialien in den Schulen transportierten politisch gelenkte Inhalte. Welche Methoden und Medien kamen dabei zur Anwendung? Worin unterschieden sich die politischen Sinngebungen der kriegsführenden Länder? Welche Inhalte wurden transportiert und als wie wirkungsvoll erwiesen sich die propagandistischen Bemühungen?

Blackbyrd
01.10.2024, 12:14

Na ja, du scheinst ja mit Sprüchen immer schnell zur Hand zu sein.

So etwas wirkt sich bei dir aber negativ aus. Du bist immer zu schnell, weil die Intelligenz vergeblich versucht, dich einzuholen.

Immer auch daran denken, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.

Sheharazade
01.10.2024, 12:25

So etwas wirkt sich bei dir aber negativ aus. Du bist immer zu schnell, weil die Intelligenz vergeblich versucht, dich einzuholen.

Bei dir ist keine Intelligenz vorhanden.

Bevor du oberschlaue Sprüche rausklopfst, solltest du in die Ecke gehen, die Eselsmütze aufsetzen und die Schnauze halten.

Lykurg
01.10.2024, 12:30

Richtig! Das ist der Punkt

Minimalphilosoph
01.10.2024, 12:47
Trinkst du?
Ich wollte mit dem Bild nix beweisen °^
Ich antwortete auf n Post eines anderen Users in meinem Thread, du hast dich mit deinem dicken Hintern einfach mit an den Tisch gesetzt

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/461323170_1189057722305118_3976004344241198563_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=aa7b47&_nc_eui2=AeEIRfQp8DPghW2ED8FYEm-YHsgUINm-SuAeyBQg2b5K4Mj23_6oIk_JpFpgs2_NISvVn1_5dSyuJ3T3vG YcD1gs&_nc_ohc=YnlVkFyjrDwQ7kNvgFarM3Z&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&_nc_gid=AxwtBtOpRQGC3W9klGl4J1H&oh=00_AYDidoCYyf7pEyF-Kk0BtZZJ9XW5MOESqiiGCHFZU2NO3A&oe=6700D880

Noch mal ganz langsam, weil fuer viele Neumitglieder das Folgen eines Dialoges offensichtlich eine grosse intellektuelle Herausforderung ist.

Du hast ein Bild mit Negersoldaten eingestellt und sie als Legionaere bezeichnet. Nutzer Xarrion machte dich darauf aufmerksam, das das keine Legionaere sind und dann hast du es ausweichend als Beispielbild bezeichnet. Daraufhin habe ich mich mit meinem dicken Hintern an den Tisch gesetzt und versucht zu erklaeren, dass solche Beispielbilder in der Politik und Geschichte nicht angebracht sind. Bei Chefkoch.de ist das was anderes.

Daraufhin wurdest du patzig und unsachlich.

Lesen, verstehen, antworten. Oder Ueberfliegen, nichts verstehen und dann lieber nicht antworten.

Hast du das jetzt verstanden, du Imbeziller?

Minimalphilosoph
01.10.2024, 12:48

Brauchtest du so lange um die Beitraege zu verarbeiten oder warum pinkelst du hier Stunden spaeter noch rum?

Transatlantischer Jammerlappen. :D

Blackbyrd
01.10.2024, 12:49

Bevor du oberschlaue Sprüche rausklopfst, solltest du in die Ecke gehen, die Eselsmütze aufsetzen und die Schnauze halten.

Bevor du dich um ungelegte Eier kümmerst, solltest du erst einmal deine restlich verbliebene Hirnmasse einschalten und nicht aus heiterem Himmel User dümmlich und peinlich anmachen.

Wenn du schweigst, denken alle, dass du saublöd bist, wenn du schreibst und Beiträge absetzt, sind sich alle sicher.

Blackbyrd
01.10.2024, 12:53
Brauchtest du so lange um die Beitraege zu verarbeiten oder warum pinkelst du hier Stunden spaeter noch rum?

Transatlantischer Jammerlappen. :D

Stell dir einmal vor, man hat auch andere Sachen zu tun und muss hier nicht ständig präsent sein, du kleiner putinscher Stiefellecker.

Würfelqualle
01.10.2024, 12:58
Seid ihr noch beim Thema ?

Sheharazade
01.10.2024, 12:59
Bevor du dich um ungelegte Eier kümmerst, solltest du erst einmal deine restlich verbliebene Hirnmasse einschalten und nicht aus heiterem Himmel User dümmlich und peinlich anmachen.

Wenn du schweigst, denken alle, dass du saublöd bist, wenn du schreibst und Beiträge absetzt, sind sich alle sicher.

Leider befolgst du nicht meinen Ratschlag und bestätigst exakt deine grenzenlose Dummheit.

Verfällst du jetzt wieder in eine Mimosenphase? :D

Minimalphilosoph
01.10.2024, 13:00
Seid ihr noch beim Thema ?

Party ist doch das Thema?

Nee, hast recht. Reine Beleidigungsorgien liegen mir fern. Ich wollte nicht mehr antworten...

Blackbyrd
01.10.2024, 13:15

Leider befolgst du nicht meinen Ratschlag und bestätigst exakt deine grenzenlose Dummheit.

Verfällst du jetzt wieder in eine Mimosenphase? :D

Was bildest du dir eigentlich ein, du peinlich dümmlicher User, willst du hier erneut deinen Klamauk entfachen?

Ich falle garantiert nicht in eine Mimosenphase, dazu habe ich keinen Grund, denn auch du musst doch längst festgestellt haben, dass ich ein dickes Fell habe.

Du versuchst dich hier vergeblich ins Rampenlicht zu stellen, weil du wohl ein Profilneurotiker zu sein scheinst, bist aber halt nur eine dümmlich peinliche Person.

Da passt ein Satz von H. Heine, wie die Faust aufs Auge dich betreffend, als dummer:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"

Blackbyrd
01.10.2024, 13:33
Party ist doch das Thema?

Nee, hast recht. Reine Beleidigungsorgien liegen mir fern. Ich wollte nicht mehr antworten...

Wenn dir reine Beleidigungen fern liegen, warum hast du denn dieses Spielchen mit den Beleidigungen begonnen?

Minimalphilosoph
01.10.2024, 13:38

Hier ist der Anfang. Da kann jeder lesen, was los ist.

Aber der Megamoderator loescht schon wieder wie ein Irrer...

Blackbyrd
01.10.2024, 13:44
Hier ist der Anfang. Da kann jeder lesen, was los ist.

Aber der Megamoderator loescht schon wieder wie ein Irrer...

Ja, jeder kann bzw. konnte sehen, wer diesen Unsinn mit den persönlichen Beleidigungen gestartet hatte.

Flaschengeist
01.10.2024, 13:54
Ja, jeder kann bzw. konnte sehen, wer diesen Unsinn mit den persönlichen Beleidigungen gestartet hatte.

Meinst du den Beitrag, wo du Eridani in die Reichsbürger-Ecke schieben wolltest, weil er die Souveränität Deutschlands anzweifelt?

Xarrion
01.10.2024, 13:56
Meinst du den Beitrag, wo du Eridani in die Reichsbürger-Ecke schieben wolltest?

Einen strammen Sozialisten in die Reichsbürgerecke zu schieben, ist in der Tat verwegen.

Anhalter
01.10.2024, 14:03
Einen strammen Sozialisten in die Reichsbürgerecke zu schieben, ist in der Tat verwegen.

Den strammen Sozialisten habe ich noch nicht bemerkt ...

Xarrion
01.10.2024, 14:15
Den strammen Sozialisten habe ich noch nicht bemerkt ...

Naja, zumindest heult er noch heute dauernd der DDR hinterher.

Als ehemaliger FDJ-Sekretär sicherlich nicht grundlos.

Anhalter
01.10.2024, 14:17
Naja, zumindest heult er noch heute dauernd der DDR hinterher.

Als ehemaliger FDJ-Sekretär sicherlich nicht grundlos.

Gut das hab ich nicht gewußt, aber dann nachvollziehbar wenn es stimmt.

Blackbyrd
01.10.2024, 14:24
Meinst du den Beitrag, wo du Eridani in die Reichsbürger-Ecke schieben wolltest, weil er die Souveränität Deutschlands anzweifelt?

Ups, der User, der mir wie eine Klette am Mors hängt, will den Klamauk weiterführen.

Wenn du solchen Blödsinn verbreitest, dann solltest du den Beitrag zitieren, denn ich hatte den User nicht in die genannte Ecke geschoben. :ätsch:

Minimalphilosoph
01.10.2024, 14:28
Ups, der User, der mir wie eine Klette am Mors hängt, will den Klamauk weiterführen.

Wenn du solchen Blödsinn verbreitest, dann solltest du den Beitrag zitieren, denn ich hatte den User nicht in die genannte Ecke geschoben. :ätsch:

Bitte sehr.

Anhalter
01.10.2024, 14:34
Bitte sehr.

Sehr schön wenn Du Dich für die Wahrheit einsetzt ...

Blackbyrd
01.10.2024, 14:52

Bitte sehr.

Ja toll, da hast du mir ja die Arbeit abgenommen.

Wie man sieht, habe ich den User nicht explizit als Reichsbürger betitelt, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Der Anhalter musste ja schon seinen Senf dazugeben.:drinks:

Sag, wie lange willst du diesen Klamauk, den du eröffnet hast, weiterführen?

Würfelqualle
01.10.2024, 14:58
Bitte wieder zum Strangthema zurück.

kiwi
01.10.2024, 15:04

... sehr gute Worte
Gruß Kiwi

Nachtstern1966
01.10.2024, 21:54
Bitte wieder zum Strangthema zurück.

die sind so sehr mit ihrem "PingPong" beschäftigt.... ^^

Glaubnix
01.10.2024, 22:33

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

aus deinem link:
........ist davon auszugehen, dass es in Ramstein stattfinden dürfte.

m.M.n. ist also kein Wellness WE geplant

zu Ramstein:
Dollarregen für die Pfalz

Zukunft! Das Wort hört man gern in der Region. Nach eigenen Angaben lässt das US-Militär über zwei Milliarden Euro jährlich in der West-Pfalz. In der „Kaiserlautern Military Community“, der größten Militärgemeinde außerhalb der USA, leben rund 53.000 Soldaten, Zivilangestellte und ihre Angehörigen. Einmal im Jahr fliegt der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in die USA. Er trifft sich mit Verantwortlichen des amerikanischen Verteidigungsministeriums. Nach seiner letzten Reise im März 2018 hatte er jede Menge gute Nachrichten im Gepäck. Über 580 Millionen Dollar will das Pentagon noch in diesem Jahr in die US-Militärstandorte in der Pfalz investieren. Der Dollarregen ließ den SPD-Politiker jubeln.
https://www.deutschlandfunk.de/ausbau-des-us-stuetzpunkts-milliarden-fuer-ramstein-100.html
(https://ccc)

Nachtstern1966
02.10.2024, 16:09
aus deinem link:

m.M.n. ist also kein Wellness WE geplant

(https://ccc)

Laut massenmedien ist allein Berlin drei Tage Aufenthalt geplant,
denke mal nicht das Er im Zelt schlafen wird.

Glaubnix
03.10.2024, 08:08
Laut massenmedien ist allein Berlin drei Tage Aufenthalt geplant,
denke mal nicht das Er im Zelt schlafen wird.

ja, Biden wird vorher 3Tage lang Berlin/Deutschland besuchen.... solo!,
offizieller Staatsbesuch .....da werden 2 Ereignisse verknüpft ... wo siehst du da ein Problem?

Nachtstern1966
03.10.2024, 09:27
ja, Biden wird vorher 3Tage lang Berlin/Deutschland besuchen.... solo!,
offizieller Staatsbesuch .....da werden 2 Ereignisse verknüpft ... wo siehst du da ein Problem?

"Solo"? Also gänzlich Allein? ^^
ohne Anhang, Personenschutz und dergleichen?
na dann wird es ja nicht besonders teuer für den deutschen Steuerzahler ^^

Glaubnix
03.10.2024, 09:35
"Solo"? Also gänzlich Allein? ^^
ohne Anhang, Personenschutz und dergleichen?
na dann wird es ja nicht besonders teuer für den deutschen Steuerzahler ^^

... ok, zugegeben ..... Putin wäre im Moment billiger:auro:

Nachtstern1966
03.10.2024, 09:45
... ok, zugegeben ..... Putin wäre im Moment billiger:auro:

Putins Besuch in Deutschland, als er im deutschen Bundestag auf deutsch die Rede hielt, war um einiges billiger...
auch lud Er sich nicht selbst ein, sondern wurde eingeladen °^

Anders eben Biden, er "lud" sich selbst ein....

also dann, am 4.11 Party bei Dir, auf deine Kosten und drei viertel des Forums werden dir deinen Weinkeller leersaufen, das andere Viertel trinkt lieber Bier...

Glaubnix
03.10.2024, 11:45
Putins Besuch in Deutschland, als er im deutschen Bundestag auf deutsch die Rede hielt, war um einiges billiger...

also dann, am 4.11 Party bei Dir, auf deine Kosten und drei viertel des Forums werden dir deinen Weinkeller leersaufen, das andere Viertel trinkt lieber Bier...

da ist schon ein kleiner Unterschied zu deiner Darstellung...
eine AfD zB. hätte da auch nicht abgelehnt

Die Anfrage kam überraschend.
Ende vergangener Woche meldete sich das Weiße Haus in Berlin. Der Präsident gehe noch einmal auf Reisen
und würde auch der deutschen Hauptstadt einen Besuch abstatten. Ob das gelegen komme? Kommt es.
..politik/biden-scholz-berlin-... (https://www.sueddeutsche.de/politik/biden-scholz-berlin-ukraine-lux.V6RMX4hZAb1bJEPuPMhzsG)

Glaubnix
03.10.2024, 12:01

......doppelt...

Nachtstern1966
03.10.2024, 12:05
da ist schon ein kleiner Unterschied zu deiner Darstellung...
eine AfD zB. hätte da auch nicht abgelehnt

Die Anfrage kam überraschend.
Ende vergangener Woche meldete sich das Weiße Haus in Berlin. Der Präsident gehe noch einmal auf Reisen
und würde auch der deutschen Hauptstadt einen Besuch abstatten. Ob das gelegen komme? Kommt es.
..politik/biden-scholz-berlin-... (https://www.sueddeutsche.de/politik/biden-scholz-berlin-ukraine-lux.V6RMX4hZAb1bJEPuPMhzsG)

da Deutschland nicht souverän ist, hätte auch die AfD kein Veto Recht °^

Glaubnix
03.10.2024, 12:24
da Deutschland nicht souverän ist, hätte auch die AfD kein Veto Recht °^

ohh Herr,..... jetzt noch das ganz große Besteck, wegen dem pipifax

.....wenn man wollte, hätte man das natürlich auch absagen können

Nachtstern1966
03.10.2024, 13:57
ohh Herr,..... jetzt noch das ganz große Besteck, wegen dem pipifax

.....wenn man wollte, hätte man das natürlich auch absagen können

"Wer" hätte das tun sollen?
Die gesamte altgediente Politriege besteht aus transatlantischen Statthaltern

frundsberg
04.10.2024, 10:05

Geht nicht- denkt Ihr?

Klar geht das:

https://www.youtube.com/watch?v=XxPaUbv6_lY

Kaktus
04.10.2024, 10:08
Natürlich kann Biden seine Party in D abhalten, in seiner Zweigstelle