PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Träume sind zerplatzt!



Klopperhorst
08.02.2006, 13:37
Was hattet ihr es doch gut in eurem Wohlstandswunderland!

Die lange Zeit der Geschichtslosigkeit ist nun zuende, 60 Jahre Frieden sind vorbei, es knirscht und knackt im Gebälk eurer Illusionen.

In euren Nachbarländern wird der Notstand ausgerufen und eure Rente ist auch nicht mehr sicher. Das was eure Großeltern schufen, wird langsam aufgebraucht, ihr lebt von der Substanz.

Die Welt ist nicht mehr jene aus den Hochglanzbroschüren, östliche Nationen kaufen eure Unternehmen und machen euch arbeitslos, am Rande der Hemisphäre schwellen die Völker an und schwappen an eure Traumfestung Europa, die bald in einem Anflug von Hoffnungslosigkeit vergehen wird.

Ihr seid schwach, alt, verbraucht!
Das Vitale wird siegen, nicht das Fortschrittliche, das solltet ihr euch langsam mal eingestehen!

Waldgänger
08.02.2006, 13:42
@Kloperhorst.Gute Analyse.Der liberalistische Fortschrittsglaube ist nichts als ein Märchen, wohl gibt es eine Entwicklung zur Andersartigkeit in der Geschichte, aber keinen allgemeinen Fortschritt.Der Liberalismus und dessen Hinrgespinste in Sachen Verlauf der Geschichte führt nur, wie es eindeutig zu sehen ist, zu Degeneration und Dekadenz.Was wir brauchen ist ein säuberndes Gewitter.Das Flackern am Horizont jenseits Europa ist schon zu erkennen, aber es scheint mir, dass mit dem kommenden Gewitter nicht zu spaßen sein wird.

Grüner Simon
08.02.2006, 13:45
Unrecht hast du nicht. Doch mein Traum war es ohnehin nicht. Die Suche nach Glück und Erfüllung in der Illusion eines Konsumwohlstandes kann nicht wirklich erfolgreich sein. Und der Wohlstand kann nicht von ewig Dauer sein.

Adlerflug
08.02.2006, 13:49
Was hattet ihr es doch gut in eurem Wohlstandswunderland!

Die lange Zeit der Geschichtslosigkeit ist nun zuende, 60 Jahre Frieden sind vorbei, es knirscht und knackt im Gebälk eurer Illusionen.

In euren Nachbarländern wird der Notstand ausgerufen und eure Rente ist auch nicht mehr sicher. Das was eure Großeltern schufen, wird langsam aufgebraucht, ihr lebt von der Substanz.

Die Welt ist nicht mehr jene aus den Hochglanzbroschüren, östliche Nationen kaufen eure Unternehmen und machen euch arbeitslos, am Rande der Hemisphäre schwellen die Völker an und schwappen an eure Traumfestung Europa, die bald in einem Anflug von Hoffnungslosigkeit vergehen wird.

Ihr seid schwach, alt, verbraucht!
Das Vitale wird siegen, nicht das Fortschrittliche, das solltet ihr euch langsam mal eingestehen!
Ich bin noch nicht alt,achwach und verbraucht!Also klär mich darüber auf wie die kommende Generation sich verhalten soll,um den richtigen Weg zu gehen und es wäre nett wenn du dich konkret dazu äßern würdest.

Waldgänger
08.02.2006, 13:53
Ich bin noch nicht alt,achwach und verbraucht!Also klär mich darüber auf wie die kommende Generation sich verhalten soll,um den richtigen Weg zu gehen und es wäre nett wenn du dich konkret dazu äßern würdest.

Es wäre von Nöten den Mantel des Materialismus und übertriebenen Individualismus abzuwerfen, sowie das Elementare der Jugend anzusprechen, sprich die Rasse in einem, nicht im Sinne der NS-Ideologie gemeint, sondern das Rassige;Edle in zu erwecken auch wenn sich das jetzt stark nach Faschismus anhört.Dazu ist nicht unbedingt eine Rückkehr zu Vergangenheit notwendig, es würde vorerst auch reichen den Liberalismus und die Moderne vollständig auszulöschen.

Jolly Joker
08.02.2006, 13:55
Ihr seid schwach, alt, verbraucht!

Aber nicht so feige wie du, denn du wolltest ja nicht für Dänemark unterschreiben ;)

Adlerflug
08.02.2006, 13:55
Es wäre von Nöten den Mantel des Materialismus und übertriebenen Individualismus abzuwerfen, sowie das Elementare der Jugend anzusprechen, sprich die Rasse in einem, nicht im Sinne der NS-Ideologie gemeint, sondern das Rassige;Edle in zu erwecken auch wenn sich das jetzt stark nach Faschismus anhört.Dazu ist nicht unbedingt eine Rückkehr zu Vergangenheit notwendig, es würde vorerst auch reichen den Liberalismus und die Moderne vollständig auszulöschen.
Also Rückkehr zu den alten Werten???

Klopperhorst
08.02.2006, 13:56
Ich bin noch nicht alt,achwach und verbraucht!Also klär mich darüber auf wie die kommende Generation sich verhalten soll,um den richtigen Weg zu gehen und es wäre nett wenn du dich konkret dazu äßern würdest.

Die Deutschen sind (ohne die Einwanderer) das Volk mit dem höchsten Durchschnittsalter auf der Welt!

Was willst du dir noch die Taschen vollügen mit deinen Illusionen!

Die kommenden Generationen sollten sich auf die Werte der Großeltern zurückbesinnen, die da heissen, Familie, Volk, Vaterland.

Jermak
08.02.2006, 13:57
Dazu ist nicht unbedingt eine Rückkehr zu Vergangenheit notwendig, es würde vorerst auch reichen den Liberalismus und die Moderne vollständig auszulöschen.

Ach, wenns nur das ist. :))

Klopperhorst
08.02.2006, 13:58
Aber nicht so feige wie du, denn du wolltest ja nicht für Dänemark unterschreiben ;)

Weil so eine virtuelle Unterschrift wertlos und ist und den Orientalen sowieso am Arsch vorbeigeht.

Waldgänger
08.02.2006, 13:59
Also Rückkehr zu den alten Werten???

Nein, mit dem Elementaren meine ich die Ureigenschaften.Die Vergangenheit ist vergangen und man soll sie nicht wieder zum Leben erwecken.
Jemand Bekanntes meinte einmal, man kann es mit einer Pflanze vergleichen.Die Pflanze ist heutzutage schon ausgewachsen und Wachstum nicht mehr möglich.
Es gilt aber nicht nach liberalistischer Art immer weiter zugießen damit sie wächst und wächst aber auch nicht die Pflanze samt Wurzel herauszureißen und durch eine neue zu ersetzen wie es Kommunismus und Nationalsozialismus versuchten, sondern die Pflanze bis zur Wurzel zu kappen und neu wachsen zu lassen.

Adlerflug
08.02.2006, 14:00
Die Deutschen gehören (ohne die Einwanderer) zu dem Volk mit dem höchsten Durchschnittsalter auf der Welt!

Was willst du dir noch die Taschen vollügen mit deinen Illusionen!

Die kommenden Generationen sollten sich auf die Werte der Großeltern zurückbesinnen, die da heissen, Familie, Volk, Vaterland.
Das war doch nur eine ganz normale Frage!Das sind nicht meine Illusionen!!!Ich bin zwar in dieses System hineingeboren,doch habe ich mir ein eigenes Bild von der heutigen Zeit gemacht, und mir ist noch nichts bekannt was ich 100% ünterstützen könnte,bis auf ein paar Teilelemente die aus Erzählungen von älteren Personen kenne!

Adlerflug
08.02.2006, 14:03
Nein, mit dem Elementaren meine ich die Ureigenschaften.Die Vergangenheit ist vergangen und man soll sie nicht wieder zum Leben erwecken.
Jemand Bekanntes meinte einmal, man kann es mit einer Pflanze vergleichen.Die Pflanze ist heutzutage schon ausgewachsen und Wachstum nicht mehr möglich.
Es gilt aber nicht nach liberalistischer Art immer weiter zugießen damit sie wächst und wächst aber auch nicht die Pflanze samt Wurzel herauszureißen und durch eine neue zu ersetzen wie es Kommunismus und Nationalsozialismus versuchten, sondern die Pflanze bis zur Wurzel zu kappen und neu wachsen zu lassen.
Ich glaube ich verstehe was du meinst.Aber:Wie willst du das zustande bringen,ohne dass das Land in Chaos und Anarchie verfällt?

Waldgänger
08.02.2006, 14:06
Ich glaube ich verstehe was du meinst.Aber:Wie willst du das zustande bringen,ohne dass das Land in Chaos und Anarchie verfällt?

Man kann sagen, dass eine Kulturrevolution unausweichlich ist.Wenn es sich dabei um eine "geistige Bücherverbrennung" handelt, wie es mal jemand meinte, so muss es nicht in Chaos und Anarchie enden.Die Gedanken des Liberalismus,Nationalsozialismus/Faschismus sowie Kommunismus wären dieser Vernichtung ebenso unterzogen, da sie allesamt Produkte der Moderne sind und deren Zuspitzung ins Extreme.Unter der Epoche der Moderne, die meiner Meinung nach von 1789 bis 1989 reichte, muss endlich ein radikaler Schlußstrich gezogen werden.

Luzifers Freund
08.02.2006, 14:08
Was hattet ihr es doch gut in eurem Wohlstandswunderland!

Die lange Zeit der Geschichtslosigkeit ist nun zuende, 60 Jahre Frieden sind vorbei, es knirscht und knackt im Gebälk eurer Illusionen.

In euren Nachbarländern wird der Notstand ausgerufen und eure Rente ist auch nicht mehr sicher. Das was eure Großeltern schufen, wird langsam aufgebraucht, ihr lebt von der Substanz.

Die Welt ist nicht mehr jene aus den Hochglanzbroschüren, östliche Nationen kaufen eure Unternehmen und machen euch arbeitslos, am Rande der Hemisphäre schwellen die Völker an und schwappen an eure Traumfestung Europa, die bald in einem Anflug von Hoffnungslosigkeit vergehen wird.

Ihr seid schwach, alt, verbraucht!
Das Vitale wird siegen, nicht das Fortschrittliche, das solltet ihr euch langsam mal eingestehen!


Wen sprichst du an? An wen ist der Beitrag adressiert? :rolleyes:

Grüner Simon
08.02.2006, 14:08
Die Deutschen sind (ohne die Einwanderer) das Volk mit dem höchsten Durchschnittsalter auf der Welt!

Was willst du dir noch die Taschen vollügen mit deinen Illusionen!

Die kommenden Generationen sollten sich auf die Werte der Großeltern zurückbesinnen, die da heissen, Familie, Volk, Vaterland.

Halte ich für fragwürdig wenn dem kein moralisches Grunddenken mitgegeben wird. Denn Familie, Volk und Vaterland sagen eigentlich nichts über das aus was ein Mensch will oder macht.

Irratio
08.02.2006, 14:09
Mir gehts gut, danke. Und dir?
Meine Träume sind auch noch intakt, nur mein Schlafrhythmus lässt zu wünschen übrig.

Irratio.

Adlerflug
08.02.2006, 14:11
Und hast du schon eine Idee was danach kommen würde?weil es sicherlich möglich(und auch sehr wahrscheinlich)ist,das so etwas früher oder später passiert,doch ich kann mir nichts konkretes vorstellen,ich finde das ziemlich schwierig...

Klopperhorst
08.02.2006, 14:14
An wen ist der Beitrag adressiert? :rolleyes:

An das Deutsche Volk!

Waldgänger
08.02.2006, 14:15
Und hast du schon eine Idee was danach kommen würde?weil es sicherlich möglich(und auch sehr wahrscheinlich)ist,das so etwas früher oder später passiert,doch ich kann mir nichts konkretes vorstellen,ich finde das ziemlich schwierig...

Das ist das Problem unserer Zeit.Das Alte ist schon untergegangen und Vergangenheit, aber das Neue noch nicht vorhanden oder nur sehr schwer im Nebel der Zukunft zu entdecken.Wenn das Volk erst von den bedrückten Ideologien der Moderne frei ist und so die wahre Postmoderne beginnen kann sollte man sich vielleicht einfach überraschen lassen.Ein Patentrezept habe ich bisher auch noch nicht,auch wenn ich natürlich selbst am überlegen bin.Es mag ernüchternd klingen, aber bisher ist es so.

emire
08.02.2006, 14:15
Plopp,Rente mit 67.Eine Dekade vor der Glückseeligkeit,so ein Schmarren.

Klopperhorst
08.02.2006, 14:16
Plopp,Rente mit 67.Eine Dekade vor der Glückseeligkeit,so ein Schmarren.

Du Träumer glaubst doch nicht, daß es noch eine staatliche Rente geben wird, wenn sich der Anteil der Rentner verdoppelt und der Anteil der arbeitenden Bevölkerung halbiert? (Wird so kommen ab 2015).

Jolly Joker
08.02.2006, 14:21
Weil so eine virtuelle Unterschrift wertlos und ist und den Orientalen sowieso am Arsch vorbeigeht.

Es ist Solidarität mit den Zeichnern. Und es zeigt den Moslems, daß wir doch Rückgrat haben (oder besser hätten). :cool:

Klopperhorst
08.02.2006, 14:23
Es ist Solidarität mit den Zeichnern. Und es zeigt den Moslems, daß wir doch Rückgrat haben (oder besser hätten). :cool:

Ich pflege keine Solidarität mit den Zeichnern, habe selten so schlechte Karikaturen gesehen, wurden die im Kinderkarten gemalt? Schmackloser Mist sage ich nur, ich kann jeden Moslem verstehen, der verärgert ist; aber natürlich legitimiere ich nicht die sinnlose Protest- und Gewaltwelle.

Diese ist jedoch Ausdruck des Rassenkrieges, der ohnehin existiert, nicht aufgrund dieser dämliche Karikaturen.

Irratio
08.02.2006, 14:23
Du Träumer glaubst doch nicht, daß es noch eine staatliche Rente geben wird, wenn sich der Anteil der Rentner verdoppelt und der Anteil der arbeitenden Bevölkerung halbiert? (Wird so kommen ab 2015).
Doch. Der Anteil der arbeitenden Bevölkerung wird sogar noch weiter zurückgehen. Wir haben keine Versorgungsprobleme, wir nutzen unsere Nachfrage nur nicht richtig aus :p

Im Ernst, 2015 wird toll. So viel Technologie, noch weniger Arbeit.
Es tun immer alle so, als wäre es schlimm, dass wir wenig Arbeit hätten. Dass wir wenig arbeit haben, hängt damit zusammen, dass der High-tech Anteil unserer Industrie immernoch Leistungsfähig ist.
2015 wird toll.

Irratio.

Klopperhorst
08.02.2006, 14:26
Doch. Der Anteil der arbeitenden Bevölkerung wird sogar noch weiter zurückgehen. Wir haben keine Versorgungsprobleme, wir nutzen unsere Nachfrage nur nicht richtig aus :p

Wir leben aber nicht im Sozialismus, in dem notfalls eine planwirtschaftliche Versorgung aller Menschen mit den Produktivitätsüberschüssen der Industriegesellschaft erfolgen kann.

Hier regelt immer noch der Markt den Preis und somit auch die Versorgung der Bevölkerung mit dem Notwendigsten.

Baxter
08.02.2006, 16:04
Plopp,Rente mit 67.Eine Dekade vor der Glückseeligkeit,so ein Schmarren.


Gut das es dann auch solche wie dich Treffen wird.

:))

mfg
Baxter

UnaDonna
08.02.2006, 17:38
Es kann passieren, was will:
Es gibt immer einen, der es kommen sah!


Und aus der Finsternis sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!


Hallo Horst,
du bist doch der Schlaumeier, der bei minus 20°C ohne Mütze 5 km mit dem Rad gefahren ist und sagte: "Ich glaube 6 Km hätte ich nicht mehr überlebt." :rofl:

Auf meine Frage:"Ab wann hast du das Rad geschoben?" Wegen des drohenden Herzinfarktes - sagtest du:" Gar nicht, weil man sich bei Kälte bewegen muss, sonst stirbt man." :vogel:

Verzeih mir, wenn du von vorausschauender Planung und Vorhersage der Zukunft ebenso viel Ahnung hast, na dann gute Nacht! Dann brauchen wir uns um deine Worte nicht zu kümmern.

Nur weil du vielleicht schon an Altersdepression leidest, brauchst du doch den jungen Männern/Frauen nicht alles madig zu machen. Ich glaube, du bist einfach missgünstig...?

mfg
UnaDonna

Mohammed
08.02.2006, 17:40
Was hattet ihr es doch gut in eurem Wohlstandswunderland!

Die lange Zeit der Geschichtslosigkeit ist nun zuende, 60 Jahre Frieden sind vorbei, es knirscht und knackt im Gebälk eurer Illusionen.

In euren Nachbarländern wird der Notstand ausgerufen und eure Rente ist auch nicht mehr sicher. Das was eure Großeltern schufen, wird langsam aufgebraucht, ihr lebt von der Substanz.

Die Welt ist nicht mehr jene aus den Hochglanzbroschüren, östliche Nationen kaufen eure Unternehmen und machen euch arbeitslos, am Rande der Hemisphäre schwellen die Völker an und schwappen an eure Traumfestung Europa, die bald in einem Anflug von Hoffnungslosigkeit vergehen wird.

Ihr seid schwach, alt, verbraucht!
Das Vitale wird siegen, nicht das Fortschrittliche, das solltet ihr euch langsam mal eingestehen!


Im Gegenteil mein Traum ist wahr geworden :]

Biskra
08.02.2006, 17:42
Aber nicht so feige wie du, denn du wolltest ja nicht für Dänemark unterschreiben ;)

Kein Problem, ich hab in seinem Namen unterschrieben. :cool:

emire
08.02.2006, 17:44
Gut das es dann auch solche wie dich Treffen wird.

:))

mfg
Baxter


Was mich trifft,trifft garantiert dich auch.Geteiltes Leid ,halbes Leid.

Klopperhorst
08.02.2006, 19:51
Hallo Horst,
du bist doch der Schlaumeier, der bei minus 20°C ohne Mütze 5 km mit dem Rad gefahren ist und sagte: "Ich glaube 6 Km hätte ich nicht mehr überlebt." :rofl:

Auf meine Frage:"Ab wann hast du das Rad geschoben?" Wegen des drohenden Herzinfarktes - sagtest du:" Gar nicht, weil man sich bei Kälte bewegen muss, sonst stirbt man." :vogel:

Eben, wenn man sich nicht bewegt, kann die Körpertemperatur leicht unter 20 Grad fallen, dann wird man ohnmächtig. Deswegen muss man sich bei Kälte immer bewegen!



Nur weil du vielleicht schon an Altersdepression leidest, brauchst du doch den jungen Männern/Frauen nicht alles madig zu machen. Ich glaube, du bist einfach missgünstig...?

LOL, ich bin bestimmt jünger als DU, wenn du wüsstest :]

UnaDonna
11.02.2006, 18:09
Hallo Horst,
du bist doch der Schlaumeier, der bei minus 20°C ohne Mütze 5 km mit dem Rad gefahren ist und sagte: "Ich glaube 6 Km hätte ich nicht mehr überlebt."
Auf meine Frage:"Ab wann hast du das Rad geschoben?" Wegen des drohenden Herzinfarktes - sagtest du:" Gar nicht, weil man sich bei Kälte bewegen muss, sonst stirbt man."


Eben, wenn man sich nicht bewegt, kann die Körpertemperatur leicht unter 20 Grad fallen, dann wird man ohnmächtig. Deswegen muss man sich bei Kälte immer bewegen!

Hallo Horst,
so kommt es, dass Männer früher sterben als Frauen... :))

Leider hast du nur Halb-Wissen und das hätte in deinem Fall sogar tödlich sein können.

Bedenke: Bewegung ist relativ! Du hast doch sicher schon von Menschen - fast immer Männer - gehört, die beim Schneeschippen einen Herzinfarkt bekommen haben. Die haben wahrscheinlich auch geglaubt, dass Bewegung gut für sie sei.


Kritisch wird es, wenn die normale Körpertemperatur von 36,5 Grad absinkt. Wie kommst du auf 20°C ?(

Bei größerer Auskühlung wächst die Gefahr von schweren Funktionsstörungen lebenswichtiger Organe.


Dann kommt es auch zu einer rapiden Verlangsamung des Herzrhythmus', Kammerflimmern und letztlich zum Herzstillstand. Auch das Atemzentrum funktioniere nicht mehr.


Zunächst versucht der Körper bei niedrigen Außentemperaturen immer,
dagegen anzuarbeiten, zum Beispiel mit Zittern. Diese Aufwärmarbeiten sind allerdings äußerst anstrengend fürs Herz.

Herzpatienten und Lungenkranke sollten sich darum besonders davor hüten, sich allzu großer Kälte auszusetzen.

Du weißt auch nicht immer, ob du ein völlig gesundes Herz hast. Wie Gesund bist Du? Wie gut ist deine Kondition wirklich? Das könnte z.B. ein Sportarzt
austesten. Rauchst Du? Trinkst du? ( Nur als Beispiel - ich will es nicht wissen)


Bei ausreichendem Schutz ist es nicht von allzu großer Bedeutung für den Organismus, ob draußen winterliche Normaltemperaturen von minus 5 oder Extremwerte von minus 20 bis 30 Grad herrschten. Wichtig ist die Verpackung.


Die Organe machen manchmal einfach nicht mehr mit!


Dein größter Fehler war, dass du keine Kopfbedeckung hattest.

Das Radfahren war unter den Umständen eher wie Hochleistungssport. Wie hoch war eigentlich der Windchillfaktor? Kannst du nicht wissen, hab ich recht?
Deine Körpertemperatur müßtest du alle 10 Minuten messen. Wie gesagt, unter 36,5 wird es kritisch.

Ich wäre vor dem "point of no return" umgekehrt. :cool: und hätte mich warm angezogen.

Denk das nächste Mal an deine drei Kinder!!!

Siehst du wie praktisch es ist, dass deine Ex die Kinder hat?




LOL, ich bin bestimmt jünger als DU, wenn du wüsstest :]

Da du noch so zornig auf deine Exfrau bist und drei Kids hast, dachte ich, dass du so zwischen 35 und 40 bist.
Vor allen Dingen, weil du so altmodische und pessimistische postings/threads erstellst. :P

Du bist vielleicht ein lieber Kerl, jedoch versuchst du es zu verheimlichen.
Wegen deines Pessimismus sprach ich von Altersdepression... hat doch funktioniert. Gerade junge Menschen haben Depressionen.

Ich glaube, dass "Rocky" im Moment hier mit über 70 der Älteste ist.
Danach komme ich und "Crystal", beide mit 57 Jahren. Oder?

Tschüß
UnaDonna