PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder 2.Deutsche hat Angst vor dem Islam



Jolly Joker
08.02.2006, 12:55
Angst vor dem Islam! Jeder zweite hat schon Angst vor dem Islam:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,399684,00.html

Es scheint so das die deutschen langsam merken, was sie sich da für eine Religions ins Land geholt haben:

http://www.mathematik.net/homepage/moslem-drohung.jpg

Waldgänger
08.02.2006, 12:58
Natürlich sollte man kritisch beobachten, aber Angst vor dem Islam?Man könnte genausogut Angst vor dem Christentum haben, was durch die Historie nichteinmal überzogen wäre.Ich persönlich habe keine Angst vor dem Islam an sich, sondern vor, wenn überhaupt, irgendwelchen radikalislamischen Terroristen.Es kommt darauf an wie man eine Religion auslegt.Ein positiver Effekt ist dabei, dass das Volk vielleicht endlich begreift, dass Multikulti keine Lösung sein kann und auch nie eine sein wird.

Mohammed
08.02.2006, 13:07
Die Hälfte sieht in den Islam auch eine Bedrohung !

Das heißt nicht das jeder zweite davor Angst hat.

Jolly Joker
08.02.2006, 13:10
Es kommt darauf an wie man eine Religion auslegt.Ein positiver Effekt ist dabei, dass das Volk vielleicht endlich begreift, dass Multikulti keine Lösung sein kann und auch nie eine sein wird.

Wie soll man den Koran positiv auslegen, bei 2000 Mordaufrufen gegen Andersgläubige ?(

Mohammed
08.02.2006, 13:11
Wie soll man den Koran positiv auslegen, bei 2000 Mordaufrufen gegen Andersgläubige ?(


2000 Aufrufe bei 1,2 Milliarden Moslems


das ist positiv !

Mark Mallokent
08.02.2006, 13:14
Wie soll man den Koran positiv auslegen, bei 2000 Mordaufrufen gegen Andersgläubige ?(
Du unterschätzt die Theologen. Die schaffen das mit Links.

Waldgänger
08.02.2006, 13:15
Wie soll man den Koran positiv auslegen, bei 2000 Mordaufrufen gegen Andersgläubige ?(

Es gibt auf jeden Fall ebenso viele Mordaufrufe von Angehörigen der mosaischen Religion, der christlichen Lehren,des Hinduismus usw.usf.Das erscheint mir kein sinniges Argument.Ich sagte: Es kommt darauf an wie man einen Glauben auslegt.Der Islam hat sicher nicht nur negative Seiten und das Christentum nicht nur positive.Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist Pauschalisierung.

Klopperhorst
08.02.2006, 13:21
Die einzige Sprache, die das Volk versteht, ist Wohlstandsverlust, Verarmung, Verlust kultureller und ethnischer Identität und letztendlich ein neuer Krieg.

So schwer das einzugestehen ist, erst wenn Deutschland wieder in Trümmern liegt, werden sie kapieren, daß sie die falsche Politik gewählt haben (wie so oft in der Historie).

Schreit es hinaus in alle Winde!

Scarlett
08.02.2006, 13:22
Was ist schlimmer?

Dieses?

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/mohhamad_contest_cartoon_1.jpg

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/muhammad_cartoon_contest_3.jpg

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/hachfeld_cartoon.gif


Oder diese? Bilder, wie sie täglich in arabischen Zeitungen erscheinen?


http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/arabcartoons14_1.jpg
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/arabcartoons04_1.jpg
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/arabcartoons07_2.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/617/362/320/the%20real%20holocaust.jpg

Jolly Joker
08.02.2006, 13:23
Es gibt auf jeden Fall ebenso viele Mordaufrufe von Angehörigen der mosaischen Religion, der christlichen Lehren,des Hinduismus usw.usf.Das erscheint mir kein sinniges Argument.Ich sagte: Es kommt darauf an wie man einen Glauben auslegt.Der Islam hat sicher nicht nur negative Seiten und das Christentum nicht nur positive.Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist Pauschalisierung.

Dann nenn doch mal 2000 Mordaufrufe in der Bibel (Neues Testament der Christen). Da wirst keinen einzigen finden.

Deine Pauschalierungen (alle Religionen sind gleich) kann ich ebensowenig leiden. Ein Sonnenanbeter der der Sonne Jungfrauen opfert ist bestimmt nicht akzeptabel, genausowenig wie der Islam.

Adlerflug
08.02.2006, 13:24
Es gibt auf jeden Fall ebenso viele Mordaufrufe von Angehörigen der mosaischen Religion, der christlichen Lehren,des Hinduismus usw.usf.Das erscheint mir kein sinniges Argument.Ich sagte: Es kommt darauf an wie man einen Glauben auslegt.Der Islam hat sicher nicht nur negative Seiten und das Christentum nicht nur positive.Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist Pauschalisierung.
Das stimmt bloß das diese Religionen sich nicht die ganze Zeit mit negativen Schlagzeilen(Terror,Entführung,...etc.) in den Vordergrund drängen...Da kommt es für die meisten Menschen auf die richtige Auslegung des Islams auch nicht mehr darauf an!Oder nicht?

Waldgänger
08.02.2006, 13:31
Das stimmt bloß das diese Religionen sich nicht die ganze Zeit mit negativen Schlagzeilen(Terror,Entführung,...etc.) in den Vordergrund drängen...Da kommt es für die meisten Menschen auf die richtige Auslegung des Islams auch nicht mehr darauf an!Oder nicht?

Da hast du recht, aber in undifferenzierte Hasstiraden zu verfallen ist auch keine Lösung.Bisher hat auch noch keine Terrororganisation oder ein islamischer Staat Deutschland angegriffen, von daher sehe ich es auch nicht ein, warum ich den Islam hassen muss.Ich bleibe bei der Ansicht, dass man differenzieren sollte und es an den Menschen liegt welche die Religion ausüben, jedoch ist es richtig den Islam in Europa einzudämmen, aber aus kulturellen Gründen.

Jolly Joker
08.02.2006, 13:41
Da hast du recht, aber in undifferenzierte Hasstiraden zu verfallen ist auch keine Lösung.Bisher hat auch noch keine Terrororganisation oder ein islamischer Staat Deutschland angegriffen,

1. La Belle Attentat in Berlin
2. Anschlag in Dscherba auf deutsche Touristen
3. Geiselnahme mit 22 Toten bei olymp.Spielen in München
3. Anschläge gegen Islamkritiker
4. Anschlag in Ägypten auf deutsche Urlauber
5. Anschlagversuch in Berlin bei Konferenz

wo lebst du? auf dem mond :rolleyes:

Mohammed
08.02.2006, 13:43
Jeder Dritte hat Angst vor dem Islam

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/795/69726/

Jolly Joker
08.02.2006, 13:58
Jeder 2. sieht ihn als Bedrohung müßte es richtig heißen

38% haben Angst/Panik

Gabriel De'cloudo
08.02.2006, 14:08
" Die einzige Sprache, die das Volk versteht, ist Wohlstandsverlust, Verarmung, Verlust kultureller und ethnischer Identität und letztendlich ein neuer Krieg.

So schwer das einzugestehen ist, erst wenn Deutschland wieder in Trümmern liegt, werden sie kapieren, daß sie die falsche Politik gewählt haben (wie so oft in der Historie).

Schreit es hinaus in alle Winde! "

da stimme ich 100%!! zu

malnachdenken
08.02.2006, 15:02
Wie soll man den Koran positiv auslegen, bei 2000 Mordaufrufen gegen Andersgläubige ?(


Lerne Arabisch und Aramäisch und dann bringe eine eineindeutige Übersetzung, dann wirst Du sehen, ob alles so steht, wie Du es darstellst.

btw: letztes mal waren es doch knapp 200 Mordaufrufe und jetzt auf einmal 2000?

Waldgänger
08.02.2006, 15:05
Lerne Arabisch und Aramäisch und dann bringe eine eineindeutige Übersetzung, dann wirst Du sehen, ob alles so steht, wie Du es darstellst.


Mal zur Abwechslung ein guter Tipp von dir.Man sollte es auch nicht allzu wörtlich nehmen was in heiligen Schriften so geschrieben steht.Ansonsten halte ich von orthodox-monotheistischen Glaubensgruppen im Allgemeinen nicht viel, aber da wir die Errungenschaft der Religionsfreiheit genießen soll, in diesem Punkt, jeder tun was er für richtig erachtet.

malnachdenken
08.02.2006, 15:11
Mal zur Abwechslung ein guter Tipp von dir.Man sollte es auch nicht allzu wörtlich nehmen was in heiligen Schriften so geschrieben steht.Ansonsten halte ich von orthodox-monotheistischen Glaubensgruppen im Allgemeinen nicht viel, aber da wir die Errungenschaft der Religionsfreiheit genießen soll, in diesem Punkt, jeder tun was er für richtig erachtet.


Vorallem, wenn man noch Sure 3 Vers 7 dazu nimmt, in dem (sinngemäß) nochmal gesagt wird, dass die Verse verschieden gedeutet werden können. Nimmt man dann noch die sprachlichen Barrieren dazu, hat man einen schönen Mix, bei dem man im Grunde alles reindeuten und auslegen kann, wie man will.

Es kann ja meinetwegen das Wort von Gott sein, aber wer sagt, dass ihn die Menschen auch verstehen können?

Don
08.02.2006, 17:20
2000 Aufrufe bei 1,2 Milliarden Moslems


das ist positiv !Es gibt von der restlichen Weltbevölkerung von rechnerisch ca. 5 Mrd. Menschen keine 2000 Mordaufrufe.
Die Problemlage ist also recht eindeutig.

Virgo
08.02.2006, 20:04
Angst vor dem Islam! Jeder zweite hat schon Angst vor dem Islam:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,399684,00.html

Es scheint so das die deutschen langsam merken, was sie sich da für eine Religions ins Land geholt haben:



Hmmm das haben sie aber nur deshalb weil sie einfach nur schlecht, schlechter, am schlechtesten informiert sind (so wie Du) und sich keine Medie objektiv mit dem Islam beschäftigt, da auch diese sich nur auf Türken verlässt oder gar nichts Sachliches von sich gibt. Da erschreckend Viele auch keinen Religionsunterricht hatten so wie meine Person (erst evangelisch, dann katholisch), ist es nun völlig hinüber mit dem Wissen. Nicht mal über ihre eigene Religion (das Christentum) wissen die Deutschen bescheid, wird mal Zeit dass jemand den Leuten objektiv das ganze rüberbringt

Virgo
08.02.2006, 20:05
2000 Aufrufe bei 1,2 Milliarden Moslems


das ist positiv !

Öhm, 1,5 Milliarden

Virgo
08.02.2006, 20:10
Lerne Arabisch und Aramäisch und dann bringe eine eineindeutige Übersetzung, dann wirst Du sehen, ob alles so steht, wie Du es darstellst.

btw: letztes mal waren es doch knapp 200 Mordaufrufe und jetzt auf einmal 2000?

Stimmt, wenn unser Hetzer nummer eins sich schon sooo sehr damit beschäftigt das Hirn auszuräuchern dann sollte er doch wenigstens mal sachlich werden, ich lerne eben gerade Arabisch um solche Unsachlichkeiten zu vermeiden. Zudem: Es darf keine Übersetzung des Korans verehrt werden da es (wie es bei der Bibel auch war) verdammt schwierig ist, den Koran gut zu übersetzen. Zudem ist kein übersetzter Koran richtig glaubwürdig, solange er nicht kontrolliert wurde (meiner hat ein Siegel und ist somit originalgetreu)!

Siegessäule
08.02.2006, 20:11
Öhm, 1,5 Milliarden

Letztes Jahr waren es noch 1,3 Milliarden. ;( X(

Jolly Joker
08.02.2006, 21:13
Letztes Jahr waren es noch 1,3 Milliarden. ;( X(

Oriella Falaci sagte ja, sie vermehren sich wie die Kanikel, und wurde bestraft. Deshalb würde ich das nie sagen :cool:

Anti-Zionist
08.02.2006, 21:15
2000 Aufrufe bei 1,2 Milliarden Moslems


das ist positiv !
Dumm nur, dass sich die 2000 Aufrufe nicht auf 1,2 Milliarden Moslems verteilen müssen.

Anti-Zionist
08.02.2006, 21:18
Da hast du recht, aber in undifferenzierte Hasstiraden zu verfallen ist auch keine Lösung.Bisher hat auch noch keine Terrororganisation oder ein islamischer Staat Deutschland angegriffen, von daher sehe ich es auch nicht ein, warum ich den Islam hassen muss.Ich bleibe bei der Ansicht, dass man differenzieren sollte und es an den Menschen liegt welche die Religion ausüben, jedoch ist es richtig den Islam in Europa einzudämmen, aber aus kulturellen Gründen.
Richtig! Die islamische Kultur ist mit dem christlichen Abendland nicht kompatibel.

Virgo
08.02.2006, 21:28
Oriella Falaci sagte ja, sie vermehren sich wie die Kanikel, und wurde bestraft. Deshalb würde ich das nie sagen :cool:

Fallaci, klar, dass Du sie verehrst, sie ist genauso hirnarm wie Du!

Virgo
08.02.2006, 21:29
Letztes Jahr waren es noch 1,3 Milliarden. ;( X(

Oooch, kein Guiness Buch gelesen?

Biskra
08.02.2006, 21:30
Jeder 2. sieht ihn als Bedrohung müßte es richtig heißen

38% haben Angst/Panik

Ja, wie immer lügst du in deinem grenzenlosen Islamhass.

Ka0sGiRL
08.02.2006, 21:34
2000 Aufrufe bei 1,2 Milliarden Moslems


das ist positiv !

Das sind 2000 zuviel.

ortensia blu
08.02.2006, 21:35
Es gibt auf jeden Fall ebenso viele Mordaufrufe von Angehörigen der mosaischen Religion, der christlichen Lehren,des Hinduismus usw.usf.Das erscheint mir kein sinniges Argument.Ich sagte: Es kommt darauf an wie man einen Glauben auslegt.Der Islam hat sicher nicht nur negative Seiten und das Christentum nicht nur positive.Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist Pauschalisierung.

Wie sagte doch die Kelec: "Wir differenzieren uns zu Tode".

Warum verurteilen denn nahezu alle Muslime - auch die sogenannten moderaten die Karikaturen? Weshalb können sie nicht differenzieren? Hat die Religion solche Macht über sie, daß sie es nicht wagen können einen Witz über ihren Muhammed zu machen oder sich selbst mal auf die Schippe zu nehmen?

Dem tiefen Glauben kann doch das nichts anhaben, sollte man meinen.

Ka0sGiRL
08.02.2006, 21:44
Wie sagte doch die Kelec: "Wir differenzieren uns zu Tode".

Warum verurteilen denn nahezu alle Muslime - auch die sogenannten moderaten die Karikaturen? Weshalb können sie nicht differenzieren? Hat die Religion solche Macht über sie, daß sie es nicht wagen können einen Witz über ihren Muhammed zu machen oder sich selbst mal auf die Schippe zu nehmen?

Dem tiefen Glauben kann doch das nichts anhaben, sollte man meinen.


Ich nehme an die Überempfindlichkeit in Bezug auf den Religionsstifter beruht darauf, dass dieser als Vorbild völlig untauglich ist, was jedem der sich näher mit dieser Figur beschäftigt auffallen müsste - auch den Moslems selbst. Wehe man kratzt ein bisschen an der Oberfläche, da fällt das ganze Gebilde in sich zusammen....

Jolly Joker
08.02.2006, 21:49
Wie sagte doch die Kelec: "Wir differenzieren uns zu Tode".

Warum verurteilen denn nahezu alle Muslime - auch die sogenannten moderaten die Karikaturen? Weshalb können sie nicht differenzieren? Hat die Religion solche Macht über sie, daß sie es nicht wagen können einen Witz über ihren Muhammed zu machen oder sich selbst mal auf die Schippe zu nehmen?

Dem tiefen Glauben kann doch das nichts anhaben, sollte man meinen.

Der Islam ist die Religion Satans, der wird böse wenn man ihn kritisiert.

Diana1
08.02.2006, 22:49
Deswegen haben wir auch den Krieg verloren, ein Volk von Angsthasen und Hosenscheißern, gerade mal stark genug, unschuldige Menschen auf hinterhältigste Art und Weise zu vergasen aber auf breiter Front in freiem Felde hoffnungslos zu versagen und einzugehen wie eine Primel

Wubbes
08.02.2006, 23:14
Wir sind bestimmt kein Volk von Angsthasen! Es ist nur das übliche Phänomen bei westlichen Kulturen: Materieller Luxus macht träge...
Die Deutschen vor 60 oder auch 100 Jahren waren sicher anders als heute diese überfettete Spaßgesellschaft. Wir müssen es nur wieder lernen unseren Standpunkt ganz deutlich zu vertreten!

Warum Angst haben? Man kann sich seine Angst auch einreden! Wir binden uns nur selbst die Hände durch SEHR milde Gesetze! Kein Wunder dass da der Eindruck entsteht wir würden dauernd kuschen.

Nicht mehr lang....


FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

Rocky
08.02.2006, 23:37
Wir sind bestimmt kein Volk von Angsthasen! Es ist nur das übliche Phänomen bei westlichen Kulturen: Materieller Luxus macht träge...
Die Deutschen vor 60 oder auch 100 Jahren waren sicher anders als heute diese überfettete Spaßgesellschaft. Wir müssen es nur wieder lernen unseren Standpunkt ganz deutlich zu vertreten!

Warum Angst haben? Man kann sich seine Angst auch einreden! Wir binden uns nur selbst die Hände durch SEHR milde Gesetze! Kein Wunder dass da der Eindruck entsteht wir würden dauernd kuschen.

Nicht mehr lang....


FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

Die die keine Angsthasen sind, sondern produktiv und ausgebildet sind, sind seit dem zweiten Weltkrieg ausgewandert. Schon mal die Statistiken der eltzten 60 Jahre angeschaut, und besonders die der letzten 15 Jahre. Deutsche Ingenieure und Naturwissenschaftler trifft man ueberall in der Welt.

In den 70ern sind Dutzend von Buecher ueber das Phanomen geschrieben worden. Heute versteckt man das Phaenomen nur unterm Teppich, und man redet nicht mehr davon.

Die "Welt" veroeffentlicht gelegentlich die Exodus Zahlen. Schau mal nach.

Und ich wuerde mal nicht so lose uber "westliche Kulturen" schreiben. Die zurueckgebliebenen Deutschen sind anders als alle anderen "Kulturen".


Deine "Nicht mehr lang" Parolen sind ungemein belustigend.
Rocky

Anti-Zionist
08.02.2006, 23:41
Deswegen haben wir auch den Krieg verloren, ein Volk von Angsthasen und Hosenscheißern, gerade mal stark genug, unschuldige Menschen auf hinterhältigste Art und Weise zu vergasen aber auf breiter Front in freiem Felde hoffnungslos zu versagen und einzugehen wie eine Primel
Hast du immer noch Alpträume?

MoJo
09.02.2006, 15:01
Deswegen haben wir auch den Krieg verloren, ein Volk von Angsthasen und Hosenscheißern, gerade mal stark genug, unschuldige Menschen auf hinterhältigste Art und Weise zu vergasen aber auf breiter Front in freiem Felde hoffnungslos zu versagen und einzugehen wie eine Primel
Deine Rechte sollten auf "User ohne Recht Beiträge zu erstellen" abgeändert werden ... also näääääääääää! :cool:

Wubbes
09.02.2006, 19:14
Die die keine Angsthasen sind, sondern produktiv und ausgebildet sind, sind seit dem zweiten Weltkrieg ausgewandert. Schon mal die Statistiken der eltzten 60 Jahre angeschaut, und besonders die der letzten 15 Jahre. Deutsche Ingenieure und Naturwissenschaftler trifft man ueberall in der Welt.

In den 70ern sind Dutzend von Buecher ueber das Phanomen geschrieben worden. Heute versteckt man das Phaenomen nur unterm Teppich, und man redet nicht mehr davon.

Die "Welt" veroeffentlicht gelegentlich die Exodus Zahlen. Schau mal nach.

Und ich wuerde mal nicht so lose uber "westliche Kulturen" schreiben. Die zurueckgebliebenen Deutschen sind anders als alle anderen "Kulturen".


Deine "Nicht mehr lang" Parolen sind ungemein belustigend.
Rocky


Ja, das Problem kenn ich!

Übrigens ist deine "Ich steck lieber den kopf in den Sand" Menthalität auch ganz ulkig! Vielleicht solltest du das Thema "Angsthasen" nächstesmal ganz allein bearbeiten. Immerhin schreibst du aus erster Hand!

FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

Don
09.02.2006, 19:31
Oriella Falaci sagte ja, sie vermehren sich wie die Kanikel, und wurde bestraft. Deshalb würde ich das nie sagen :cool:ORIANA FALLACI
Der Respekt vor dieser grossartigen Frau gebietet die korrekte Namensnennung