PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänische Muslime ergreifen die Initiative



Mohammed
08.02.2006, 12:22
Moderates Netzwerk gegründet

In Dänemark versuchen gemäßigte Moslems inzwischen durch Netzwerke gegen das schlechte Image anzukämpfen, dass durch den Karikaturen-Streit rund um ihre Religion entstand. So gründeten Moslems ein moderates Netzwerk, das als Gegengewicht zu den radikalen Imamen eine liberale, dänische Form des Islam etablieren soll. Vorbild waren ähnliche Organisationen, die in London nach den dortigen Anschlägen durch liberale Moslems ins Leben gerufen wurden.

Mohammed gilt als tolerant

Die moderaten Moslems betonen dass Mohammed selbst niemals so aggressiv gewesen wäre. In den Erzählungen über ihn galt er, ähnlich wie der indische Freiheitskämpfer Gandhi, als sehr tolerant und nahm deutlich Stellung gegen jegliche Form von Gewalt, so die liberalen Moslems.

Sie wollen nicht mir den Radikalen über einen Kamm geschoren werden: von den rund 200 000 Moslems in Dänemark sind höchstens 1000 als extrem einzuschätzen, heißt es auch in dänischen Medienberichten.


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24631

Na die Nachricht wird unsere Rassisten im Forum aber gehörig entsetzen. So eine Schande das sich nicht die Angehörigen einer ganzen Religion so verallgemeinern lassen. Das passt zu dem Bild welches europäische Moslems vermitteln: Sie respektieren die Meinungsfreiheit und sind froh hier zu leben.

ernesto, die katze
08.02.2006, 12:27
Die moderaten Moslems betonen dass Mohammed selbst niemals so aggressiv gewesen wäre. In den Erzählungen über ihn galt er, ähnlich wie der indische Freiheitskämpfer Gandhi, als sehr tolerant und nahm deutlich Stellung gegen jegliche Form von Gewalt, so die liberalen Moslems.eine dreiste lüge.

aber der " tolerante und liberale " mohammed hat es seinen schützlingen bekanntermaßen ja auch erlaubt im sinne der religion lügen zu dürfen.

Klara Kimming
08.02.2006, 12:31
eine dreiste lüge.

aber der " tolerante und liberale " mohammed hat es seinen schützlingen bekanntermaßen ja auch erlaubt im sinne der religion lügen zu dürfen.Und Kinderficker war er auch. Das ist laut Auskunft von muslimischen Ismalforschern das am besten abgesicherte Detail, das wir über Mohammed wissen.

ernesto, die katze
08.02.2006, 12:33
Und Kinderficker war er auch. Das ist laut Auskunft von muslimischen Ismalforschern das am besten abgesicherte Detail, das wir über Mohammed wissen.Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs,Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.

Quelle : Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547
Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64

Nachzulesen : http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Virgo
08.02.2006, 12:46
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24631

Na die Nachricht wird unsere Rassisten im Forum aber gehörig entsetzen. So eine Schande das sich nicht die Angehörigen einer ganzen Religion so verallgemeinern lassen. Das passt zu dem Bild welches europäische Moslems vermitteln: Sie respektieren die Meinungsfreiheit und sind froh hier zu leben.

Stimmt, ich bin zwar nicht so glücklich NOCH in so einem Land wie diesem zu leben, andernfalls gefällt mir aber die muslimische Gemeinschaft, tja Jolly Joker und Co werden aber das nie begreifen denn in ihren Köpfen hängt im Schädel nen nettes Banner "Zimmer frei" :]

Virgo
08.02.2006, 12:49
***edit LL***

Tja er hat eben erkannt wo der Respekt sich befindet im gegensatz zu Dir

Anti-Zionist
08.02.2006, 12:52
Stimmt, ich bin zwar nicht so glücklich NOCH in so einem Land wie diesem zu leben, andernfalls gefällt mir aber die muslimische Gemeinschaft, tja Jolly Joker und Co werden aber das nie begreifen denn in ihren Köpfen hängt im Schädel nen nettes Banner "Zimmer frei" :]
Du bist doch auch nur ein Dummschwätzer, der nur jene Meinungen respektiert, die in das eigene Weltbild passen. Insofern kannst du von mir aus auch gehen.

Mondgoettin
08.02.2006, 12:54
Und Kinderficker war er auch. Das ist laut Auskunft von muslimischen Ismalforschern das am besten abgesicherte Detail, das wir über Mohammed wissen.ich verachte kinderschaender auch.
nur man sollte den propheten mohammed nicht vorverurteilen.in der zeit,als er lebte,waren naemlich ehen,die mit maedchen im altewr von z.b. 10-12 jahren geschlossen wurden,eine normale sache,die AUCH in Deutschland im Mittelalter praktiziert wurde,denn auch bei uns,man hoere und staune,war es nicht ungewoehnlich, dass ehen zwischen kindern, oder zwischen einem aelteren Mann und einem sehr jungen Maedchen beschlossen ,nichts ungewoehnliches.

ich finde dies auch nicht richtig,aber wenn man die Umstaende zur damaligen Zeit betrachtet(die menschen starben jung,waren schon mit 40 alt)war es eben eine normale sache,zur DAMALIGEN zeit.

natuerlich werden unter strengglaeubigen muslimen auch heutzutage noch"Zwangsehen"mit jungen maedchen beschlossen und ich halte das auch fuer absolut falsch und abstossend.


nur ist es nicht ganz richtig,den propheten mohammed staendig als"kinderficker"hinzustellen,da damilge umstaende eben mit der heutigen zeit nicht zu vergleichen sind.

Baxter
08.02.2006, 12:57
Stimmt, ich bin zwar nicht so glücklich NOCH in so einem Land wie diesem zu leben, andernfalls gefällt mir aber die muslimische Gemeinschaft, tja Jolly Joker und Co werden aber das nie begreifen denn in ihren Köpfen hängt im Schädel nen nettes Banner "Zimmer frei" :]


Der Beitrag von GK, hat mich berührt, Muslime sind wenn sie den Koran richtig auslegen ebensolche Gute Menschen wie jeder Christ, Hindu, Budist und sonstige.

Es geht jedoch auch um die Einstellung dieser Menschen, so liebenswürdig sie auch sind.

Schaut euch den Beitrag von Virgo an, ich gehe einmal stark davon aus das er zu den Liebenswerten des Islam gehört.

Seine Aussage über (dieses) unser Land ist jedoch abfällig und er sagt :
QUOTE=Virgo]Stimmt, ich bin zwar nicht so glücklich NOCH in so einem Land wie diesem zu leben

Also hat die Diskussion nicht rein etwas mit dem Glauben zu tun, sondern mit
der Einstellung.

Und bisher habe ich leider immer nur Negative Einstellungen von Muslimen zu
Deutschland bzw. der Freien Welt gehört.

Da prallen Welten aufeinander, die zwar Gleichberechtigt ( aus sicht der Freien Welt ) aber so grundverschieden sind das es anscheinend kein
Miteinander geben kann.

Traurig aber wahr

mfg
Baxter

Crystal
08.02.2006, 13:00
Stimmt, ich bin zwar nicht so glücklich NOCH in so einem Land wie diesem zu lebenVirgo, könnten Sie mir dieses Wörtchen "NOCH" etwas näher erläutern?

Glauben oder hoffen Sie, dass sich dieses Land ändert, und falls ja in welche Richtung?
Oder meinen Sie damit, dass Sie demnächst Ihren Aufenthaltsort ändern werden?

Danke für die Aufklärung.

Anti-Zionist
08.02.2006, 13:00
Und bisher habe ich leider immer nur Negative Einstellungen von Muslimen zu Deutschland bzw. der Freien Welt gehört.

Warum sind sie denn hier, wenn es ihnen hier nicht gefällt?

Mondgoettin
08.02.2006, 13:03
man kann nicht alle muslime ueber einen kamm scheren und immer wieder sagen alle waeren boese,satanisch,kinderschaender etc...

denn es gibt auch absolut friedliche muslime,die mit diesen fanatikern nichts am hut haben.

aber leider gibt es diese fanatischen spinner und ich bin auch der meinung,dass man scharf gegen sie vorgehen sollte.

nur gibt es unterschiede und in diesem forum wird allzusehr"verallgemeinert"leider.

ernesto, die katze
08.02.2006, 13:05
[...]

nur ist es nicht ganz richtig,den propheten mohammed staendig als"kinderficker"hinzustellen,da damilge umstaende eben mit der heutigen zeit nicht zu vergleichen sind.das problem ist ja nicht unbedingt, dass er ein kind gefickt hat, was zwar traurig und für ayscha sicherlich nicht leicht war, aber nichtsdestotrotz damals auf der tagesordnung stand.

das problem ist, dass jeder gläubige mohammedaner den " propheten " und sein handeln, d.h auch das verfolgen von ungläubigen, oder die unterdrückung der frauen, als zeitloses beispiel anerkennen muss, womit sich die enorme rückständigkeit der islamischen ideologie begründen lässt.

Mondgoettin
08.02.2006, 13:14
das problem ist ja nicht unbedingt, dass er ein kind gefickt hat, was zwar traurig und für ayscha sicherlich nicht leicht war, aber nichtsdestotrotz damals an der tagesordnung stand.

das problem ist, dass jeder gläubige mohammedaner den " propheten " und sein handeln, d.h auch das verfolgen von ungläubigen, oder die unterdrückung der frauen, als zeitloses beispiel anerkennen muss, womit sich die enorme rückständigkeit der islamischen ideologie begründen lässt.in gewisser weise gebe ich dir ja recht was z.b. die unterdrueckung der fauen etc..betrifft.doch gibt es auch durchaus frauen im islam,die in der familie das oberhaupt sind und von den maennern als solches anerkannt werden.

und es gibt frauen,die als musliminnen sehr gluecklich sind und ihren schleier gerne tragen.ich moechte,ehrlich gesagt,keine muslimin sein und einen schleier tragen denn fuer mich wuerde es auch unterdrueckung bedeuten.

doch es ist falsch,den ganzen islam und die glaeubigen ueber einen kamm zu scheren.

es besteht ein unterschied zischen glaubenden und fanatikern.

ernesto, die katze
08.02.2006, 13:15
in gewisser weise gebe ich dir ja recht was z.b. die unterdrueckung der fauen etc..betrifft.doch gibt es auch durchaus frauen im islam,die in der familie das oberhaupt sind und von den maennern als solches anerkannt werden.

und es gibt frauen,die als musliminnen sehr gluecklich sind und ihren schleier gerne tragen.ich moechte,ehrlich gesagt,keine muslimin sein und einen schleier tragen denn fuer mich wuerde es auch unterdrueckung bedeuten.

doch es ist falsch,den ganzen islam und die glaeubigen ueber einen kamm zu scheren.

es besteht ein unterschied zischen glaubenden und fanatikern.wer den islam so praktiziert, wie mohammed es in seinem koran verlangt, ist ein fanatiker --> das sagen auch experten wie ayaan hirsi ali, die von " unmöglichen idealen " spricht.

der feind ist der islam, nicht die mohammedanische masse.

Mondgoettin
08.02.2006, 13:17
wer den islam so praktiziert, wie mohammed es in seinem koran verlangt, ist ein fanatiker --> das sagen auch experten wie ayaan hirsi ali, die von " unmöglichen idealen " spricht.

der feind ist der islam, nicht die mohammedanische masse.ich finde es aber nicht ganz richtig,den gesamten islam als"feind"zzu bezeichen.

leider kenne ich ein paar muslime in unserer kleinen stadt,die ich eigentlich mag.....

und die sind sehr friedlich.

Mondgoettin
08.02.2006, 13:19
aber wie gesagt,ich verurteile auch die fanatiker im islam die terroranschlaege und morde begehen und sich derart auffuehren wegen ein paar karrikaturen.

Mohammed
08.02.2006, 13:23
ich verachte kinderschaender auch.
nur man sollte den propheten mohammed nicht vorverurteilen.in der zeit,als er lebte,waren naemlich ehen,die mit maedchen im altewr von z.b. 10-12 jahren geschlossen wurden,eine normale sache,die AUCH in Deutschland im Mittelalter praktiziert wurde,denn auch bei uns,man hoere und staune,war es nicht ungewoehnlich, dass ehen zwischen kindern, oder zwischen einem aelteren Mann und einem sehr jungen Maedchen beschlossen ,nichts ungewoehnliches.

ich finde dies auch nicht richtig,aber wenn man die Umstaende zur damaligen Zeit betrachtet(die menschen starben jung,waren schon mit 40 alt)war es eben eine normale sache,zur DAMALIGEN zeit.

natuerlich werden unter strengglaeubigen muslimen auch heutzutage noch"Zwangsehen"mit jungen maedchen beschlossen und ich halte das auch fuer absolut falsch und abstossend.


nur ist es nicht ganz richtig,den propheten mohammed staendig als"kinderficker"hinzustellen,da damilge umstaende eben mit der heutigen zeit nicht zu vergleichen sind.

Hey Mooni :top:

kaum zu glauben aber sie hat recht. Vor ca. 1500 Jahren war eine Heirat mit 9 jährigen nichts ungewöhnliches. Die Menschen starben früh und die Kindheit als eigenständiger Lebensbereich wurde vielfach nicht erkannt. Um sich ein Urteil zu fällen ist es nicht nur dumm sondern auch nutzlos den Standpunkt von heute auf geschehnisse vor über einen Jahrtausend anzulegen.

Das Mohammeds Ehe heute in Ländern wie den Iran als Rechtfertigung genommen wird, um dies zu erlauben ist unakzeptabel. Dagegen muss vorgegangen werden, eenso wie gegen eine funamentalistische Auffassung des Islams. Erfreulich ist das das dänische Muslimennetzwer dies auch tut.

Mark Mallokent
08.02.2006, 13:34
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24631

Na die Nachricht wird unsere Rassisten im Forum aber gehörig entsetzen. So eine Schande das sich nicht die Angehörigen einer ganzen Religion so verallgemeinern lassen. Das passt zu dem Bild welches europäische Moslems vermitteln: Sie respektieren die Meinungsfreiheit und sind froh hier zu leben.
Ein sehr begrüßenswerter Schritt. Ich werde mit meinen türkischen Freunden darauf ein Tuborg trinken.

MoJo
08.02.2006, 14:22
und es gibt frauen,die als musliminnen sehr gluecklich sind und ihren schleier gerne tragen.ich moechte,ehrlich gesagt,keine muslimin sein und einen schleier tragen denn fuer mich wuerde es auch unterdrueckung bedeuten.

Wenn man ihnen die Wahl lässt zwischen einer sittsamen Muslimin und einer westlichen Schlampe, was wählen die da?
Ausserdem haben die wenigsten wirklich die Möglichkeit zu wählen.



doch es ist falsch,den ganzen islam und die glaeubigen ueber einen kamm zu scheren.

es besteht ein unterschied zischen glaubenden und fanatikern.

Fanatismus wird oft als "falsch" angesehen. Ich sage jedoch, dass die sog. "Gemässigten" eben nur "mässig" glauben soll heissen nicht mit letzter Konsequenz. Der Wahre Glaube muss der Schrift nach "fanatisch" sein sonst ist er es nicht.

Denkt mal drüber nach.
:cool:

MoJo
08.02.2006, 14:25
Stimmt, ich bin zwar nicht so glücklich NOCH in so einem Land wie diesem zu leben,

wo zieht's Dich denn hin als ledige Muslimin?

Du solltest wissen, dass ledige Weiber in Islamisch geprägten Ländern (wo's Dir anscheinend besser gefällt) nichts zu lachen haben. Dir sollte ewcht mal einer die rosarote Arabbrille von den sonst geschlossenen Augen haun (keine Aufforderung)!

:P :cool:

ernesto, die katze
08.02.2006, 16:15
Fanatismus wird oft als "falsch" angesehen. Ich sage jedoch, dass die sog. "Gemässigten" eben nur "mässig" glauben soll heissen nicht mit letzter Konsequenz. Der Wahre Glaube muss der Schrift nach "fanatisch" sein sonst ist er es nicht.
genau das ist der zentrale punkt!

Don
08.02.2006, 17:59
Zitat:
Die moderaten Moslems betonen dass Mohammed selbst niemals so aggressiv gewesen wäre. In den Erzählungen über ihn galt er, ähnlich wie der indische Freiheitskämpfer Gandhi, als sehr tolerant und nahm deutlich Stellung gegen jegliche Form von Gewalt, so die liberalen Moslems.

Unfasslich, ihren Propheten mit Gandhi zu vergleichen.
Er war also kein Eroberungskrieger, Unterdrücker, Sklavenpeiniger etc...?
Mohammed war also quasi Pazifist, fasste niemals einen Säbel an.....tstststs
Der grösste Teil des Korans wird ihm vermutlich auch von böswilligen Ungläubigen angedichtet...ist eigentlich gar nicht von ihm....
Naja, wie sagt man beim Kartenspiel so schön: wer schreibt, der bleibt....