PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaltet die Flüchtlings- und Migrationskrise die EU?

Soraya
18.09.2024, 12:36
Nach Ungarn und Dänemark nun auch die Niederlande

https://twitter.com/HenrijsDE/status/1836350688995037663

Kikumon
18.09.2024, 12:38

Nachmachen, bitte, liebe deutsche Regierung!

Lykurg
18.09.2024, 12:41

Nix "Bitte" und nix "lieb" - das ist die falsche Grundeinstellung! Das müssen Millionen Deutsche erzwingen, nachdem ihnen klar geworden ist, dass dieses System unser Land und unser Volk als Teil der feindlichen Agenda vernichten will

Und das gilt auch für jedes andere Volk Europas, denn der Feind ist international verstreut

Kikumon
18.09.2024, 12:43
Nix "Bitte" und nix "lieb" - das ist die falsche Grundeinstellung! Das müssen Millionen Deutsche erzwingen, nachdem ihnen klar geworden ist, dass dieses System unser Land und unser Volk als Teil der feindlichen Agenda vernichten will

Und das gilt auch für jedes andere Volk Europas, denn der Feind ist international verstreut

Da hast Du Recht! :D

Soraya
18.09.2024, 12:47
Und in Deutschland machen die sich Sorgen ob man die Nachbarländer verärgert :haha:

Kikumon
18.09.2024, 12:48
Die Niederländer sind anscheined nicht so großzügig, wenn es um Friseur und Makeup ihrer Beamtinnen geht, wie Deutschland ...

https://www.berliner-zeitung.de/news/steuergelder-baerbock-gibt-137000-euro-fuer-maskenbildner-aus-li.337101

https://pbs.twimg.com/media/GXv-C1dWQAAMp8p?format=jpg&name=900x900

Soraya
18.09.2024, 12:58
Ungarn muss blechen

Ungarn: EU behält Millionenstrafe ein | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/ungarn-eu-behaelt-millionenstrafe-ein-66eab0813e01df59ddc166d4)

Nachdem Ungarn eine 200-Millionen-Euro-Strafe nicht bezahlt hat, will die Europäische Kommission das Geld von EU-Zahlungen an Budapest abziehen.Das kündigte die Brüsseler Behörde an. Die Strafe war vom Europäischen Gerichtshof wegen Verstößen Ungarns gegen das EU-Asylrecht verhängt worden.
Mehr gleich bei BILD.

pixelschubser
18.09.2024, 13:05
Ungarn muss blechen

Ungarn: EU behält Millionenstrafe ein | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/ungarn-eu-behaelt-millionenstrafe-ein-66eab0813e01df59ddc166d4)

Sollnse mal machen. Das treibt Ungarn immer weiter aus der EU Richtung BRICS-Staaten.

Kaktus
18.09.2024, 13:40
Ungarn muss blechen

Wen interessiert, was die BLÖD schreibt?

BrüggeGent
18.09.2024, 13:42
Wen interessiert, was die BLÖD schreibt?

BILD hat mit hohen Print-Verkaufszahlen und mit sehr hohen Klickzahlen im Internet enormen Einfluß auf das politische Geschehen in Deutschland.
Seh dieBILD- Lektüre für Dich dann eben als Gegner-/Feindanalyse an...

Kaktus
18.09.2024, 13:44
Sollnse mal machen. Das treibt Ungarn immer weiter aus der EU Richtung BRICS-Staaten.

Ungarn hat die Grenzen gem. Dublin2 dicht gemacht. Das hatte die EU selbst so beschlossen. Hinterher wurde es dafür kritisiert. Die Kosten über ca. 2 Mrd. rechnet Ungarn nun gegen die Strafzahlung der EU auf. Richtig so! Ungarn sind ohnehin Menschen, die sich nicht gern etwas vorschreiben lassen. Warum sollen sie den Affentanz mitmachen wie beim Austritt von GB aus der EU? Die EU wird ohnehin zusammen brechen (hoffentlich bald). Was hat sie denn für die einzelnenStaaten positives gebracht? Für D jedenfalls nix!

Kaktus
18.09.2024, 13:52
BILD hat mit hohen Print-Verkaufszahlen und mit sehr hohen Klickzahlen im Internet enormen Einfluß auf das politische Geschehen in Deutschland.

.
„Zum Regieren brauche ich nur Bild, BamS (Bild am Sonntag) und Glotze.“ Mit diesen Worten (https://www.bild.de/news/topics/60-jahre-bild/interview-mit-gerhard-schroeder-24636504.bild.html) untermauerte Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder einst die Macht der „Bild“ in Deutschland. Die größte Boulevardzeitung des Landes nimmt in puncto politischer Berichterstattung auch heute noch eine gewichtige Rolle ein und folgt dabei – gelinde gesagt – nicht immer (https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html) journalistischen Leitlinien.....
.

die-kampagne-der-bild-gegen-habeck (https://kobuk.at/2023/02/die-kampagne-der-bild-gegen-habeck/).

Nicht immer? "Kaum" würde wohl besser passen. Angelehnt an die Praktiken der Sensationspresse (Yellow Press), zu der auch die BLÖD gehört, kann man sich den Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" nach einem Buch von Böll anschauen...

pixelschubser
18.09.2024, 13:53
Ungarn hat die Grenzen gem. Dublin2 dicht gemacht. Das hatte die EU selbst so beschlossen. Hinterher wurde es dafür kritisiert. Die Kosten über ca. 2 Mrd. rechnet Ungarn nun gegen die Strafzahlung der EU auf. Richtig so! Ungarn sind ohnehin Menschen, die sich nicht gern etwas vorschreiben lassen. Warum sollen sie den Affentanz mitmachen wie beim Austritt von GB aus der EU? Die EU wird ohnehin zusammen brechen (hoffentlich bald). Was hat sie denn für die einzelnenStaaten positives gebracht? Für D jedenfalls nix!

Ausser Regulierungswahn, Bevormundung, unsinnige Gesetze und Geldverbrennung hat die EU keinem Mitgliedsland etwas gebracht. Und die BRD, bzw. deren Steuerzahler haben diesen Sauhaufen zum grössten Teil finanziert, repektive tun dies noch immer.

BrüggeGent
18.09.2024, 14:04
.

die-kampagne-der-bild-gegen-habeck (https://kobuk.at/2023/02/die-kampagne-der-bild-gegen-habeck/).

Nicht immer? "Kaum" würde wohl besser passen. Angelehnt an die Praktiken der Sensationspresse (Yellow Press), zu der auch die BLÖD gehört, kann man sich den Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" nach einem Buch von Böll anschauen...

Selbst Günter Wallraff sagt, die BILD sei nicht mehr so übel wie in den 60er-80er Jahren...

Peter Lustig
18.09.2024, 14:17

Dummland sollte eher ne strafzahlung bekommen , weil es immer noch die Schlepperkähne unterstützt die das Gesocks übersetzt ,
Und Italien sollte die Häfen für die Kähne ganz zumachen , ohne Ausnahme
Nur Schiffe die die Neger zurück nach Afrika bringen dürften noch unterstützt werden

Rikimer
18.09.2024, 14:25

Habe die BILD nie gelesen. Spiegel, weil es die meisten in meiner Umgebung taten. Dann FAZ, später Junge Freiheit, Cicero. Dann New York Times, Washington Post, Foreign Affairs. Habe diese Propaganda-Postillons der Welteliten alle aufgegeben. Ab 2016 wurde es unerträglich.

Soraya
18.09.2024, 14:28
Ich mag die BILD.

Anhalter
18.09.2024, 14:37
Habe die BILD nie gelesen. Spiegel, weil es die meisten in meiner Umgebung taten. Dann FAZ, später Junge Freiheit, Cicero. Dann New York Times, Washington Post, Foreign Affairs. Habe diese Propaganda-Postillons der Welteliten alle aufgegeben. Ab 2016 wurde es unerträglich.

Das ist ja das Problem wenn überall Propaganda mitmischt, dabei ist eigentlich nur die Wahrheit wichtig und zielführend..., also liest man 90 % Müll so grob geschätzt...

Kikumon
18.09.2024, 15:02
Ich mag die BILD.

Ich auch. BILD berichtet über alles, was bei den anderen Medien nicht unbedingt der Fall ist.

Kaktus
18.09.2024, 15:05
Ich auch. BILD berichtet über alles, was bei den anderen Medien nicht unbedingt der Fall ist.
Frage 1: Wie beruchtet BILD darüber?
Frage 2: Ist das überhaupt wichtig, oder nur Zeit- u. Energieverschwendung?
Ich würde die noch nicht mal lesen, wenn man sie mir schenken würde.

Kikumon
18.09.2024, 15:06
Frage 1: Wie beruchtet BILD darüber?
Frage 2: Ist das überhaupt wichtig, oder nur Zeit- u. Energieverschwendung?
Ich würde die noch nicht mal lesen, wenn man sie mir schenken würde.

Mein größtes Interesse besteht an Migration und Kriminalität. Da kann man sich auf BILD verlassen, dass sie über Kriminalität berichtet.

Daneben lese ich natürlich auch andere Medien. Eine Zeitung mag ich besonders: NZZ.

BrüggeGent
18.09.2024, 15:37

Die JUNGE FREIHEIT ist kein Postillon der Welteliten...sage ich als Abonnent seit 1991...
Und CICERO würde ich auf einer Linie mit Neue Zürcher Zeitung und TICHY sehen.

BrüggeGent
18.09.2024, 15:43
Das ist ja das Problem wenn überall Propaganda mitmischt, dabei ist eigentlich nur die Wahrheit wichtig und zielführend..., also liest man 90 % Müll so grob geschätzt...

90% Propaganda und nur 10 Prozent Wahrheit...!?
Dann bleiben ja nur die Sportergebnisse und manchmal die Wetterprognose.
Ich denke, wenn man MÜNCHNER MERKUR, SÜDDEUTSCHE,WELT,JUNGE WELT liest,bekommt man schon 70-75 Prozent Wahrheit...und die BILD als Praline oben drauf.

Anhalter
18.09.2024, 15:58
90% Propaganda und nur 10 Prozent Wahrheit...!?
Dann bleiben ja nur die Sportergebnisse und manchmal die Wetterprognose.
Ich denke, wenn man MÜNCHNER MERKUR, SÜDDEUTSCHE,WELT,JUNGE WELT liest,bekommt man schon 70-75 Prozent Wahrheit...und die BILD als Praline oben drauf.

Ich sprach von 90 % Müll und nicht nur Propaganda. Was ist für mich persönlich daran wichtig ? Das meinte ich. Meinungen sagen oft nicht die Wahrheit und verschleiern sie, es wird gehetzt auf Teufel komm raus um Feindbilder zu erzeugen. Das ist nicht mein Ding. BILD, Focus und t-online können das besonders gut ...

goldi
18.09.2024, 16:00
Ich sprach von 90 % Müll und nicht nur Propaganda. Was ist für mich persönlich daran wichtig ? Das meinte ich. Meinungen sagen oft nicht die Wahrheit und verschleiern sie, es wird gehetzt auf Teufel komm raus um Feindbilder zu erzeugen. Das ist nicht mein Ding. BILD, Focus und t-online können das besonders gut ...
nd nicht vergessen.

Deutschmann
18.09.2024, 16:10

Ich behaupte mal: Nein!

Die anderen haben keine Krise. Wenn sie genug haben, werden die schon reagieren.

Das Einzige was gespalten wird, ist Deutschland und EWuropa. Die anderen haben nämlich so langsam die Schnauze voll von Deutschlands erhobenen Zeigefinger, das ständig alle Fremdländischen dieser Welt anlockt und dabei die anderen mit ins Boot zwingen will. Und das Schlimmste daran: im Zweifel bzw. wenns ernst wird, lässt Deutschland die europäiwchen Partner alleine. Siehe Italien Lampedusa und Deutschlands sinngemäße Antwort: ist doch deren Problem.

Soraya
18.09.2024, 16:19
Mein größtes Interesse besteht an Migration und Kriminalität. Da kann man sich auf BILD verlassen, dass sie über Kriminalität berichtet.

Daneben lese ich natürlich auch andere Medien. Eine Zeitung mag ich besonders: NZZ.

Wenn man die Wahrheit über Deutschland lesen will ist die NZZ die beste Zeitung!

Kikumon
18.09.2024, 16:22
Wenn man die Wahrheit über Deutschland lesen will ist die NZZ die beste Zeitung!

Ja, die NZZ ist sehr informativ.

kiwi
18.09.2024, 16:28

Wenn ich die Wahrheit über Deutschland wissen möchte gehe ich ins Städtchen – (auch in meinem Heimatstädtchen wurde schon gemessert) - noch besser in die nächste größere Stadt.
Gruß Kiwi

Kikumon
18.09.2024, 16:34
Ja, diese Krise spaltet die EU, weil Deutschland endlich aufgewacht ist. Das gefällt den anderen EU-Ländern nun natürlich nicht.

Rikimer
18.09.2024, 18:50
Die JUNGE FREIHEIT ist kein Postillon der Welteliten...sage ich als Abonnent seit 1991...
Und CICERO würde ich auf einer Linie mit Neue Zürcher Zeitung und TICHY sehen.

Ja, du kannst Junge Freiheit und Cicero da rausnehmen. Ich war ein wenig faul beim Schreiben auf dem Smartphone. Die Junge Freiheit erinnert mich ein wenig an Breitbart. Breitbart wurde weniger agressiv als Trump 2016 gewonnen hatte. Was traurig ist.

navy
18.09.2024, 20:02
Ungarn muss blechen

L..mich....am A....

https://www.youtube.com/watch?v=5hqv8L7Yb0M

Ossi
18.09.2024, 20:04

So ist es! Und es ist unsere Pflicht als deutsche Staatsbürger (nicht mit nachgeworfener Staatsbürgerschaft) gegen diese widerliche Politik anzutreten!

Pulchritudo
18.09.2024, 20:05

WELTWOCHE, war früher ein linkes Blatt, bevor Roger Köppel den Laden übernommen hat.

Ossi
18.09.2024, 20:05
Ungarn muss blechen

Am besten wir richten ein Spendenkonto für die aufrechten ungarischen Staatsbürger ein!

Ossi
18.09.2024, 20:06

Und das ist gut und richtig so, immer mehr Staaten müssen diese Drecks-EU verlassen.

Pulchritudo
18.09.2024, 20:08
Ich möchte Orban unterstützen und werde ab morgen für einen Monat eine Diät mit original ungarischem Gulasch machen. :dg:

Ossi
18.09.2024, 20:08

Mal ehrlich, was sind schon die "Strafzahlungen" gegen die Gelder diese Wirtschaftsflüchtlinge im Lande durch zu füttern! Deutschland blutet genug für diese Brüder und opfert seine innere Sicherheit.
Liebe Ungarn, bleibt stark!

Ossi
18.09.2024, 20:10
Dummland sollte eher ne strafzahlung bekommen , weil es immer noch die Schlepperkähne unterstützt die das Gesocks übersetzt ,
Und Italien sollte die Häfen für die Kähne ganz zumachen , ohne Ausnahme
Nur Schiffe die die Neger zurück nach Afrika bringen dürften noch unterstützt werden

SO IST ES!
Deutschland opfert seine Bevölkerungsstruktur zum Wohle der Globalisierung, einfach zum KOTZEN!

pixelschubser
18.09.2024, 20:10
Und das ist gut und richtig so, immer mehr Staaten müssen diese Drecks-EU verlassen.

Dieser korrupte Sauladen gehört vernichtet!

Anhalter
18.09.2024, 20:12

Die EU ist ein ewiges Fass ohne Boden wo nichts sinnvolles passiert für den "Normalbürger" und wo Korrupte wie zB das Drecksstück van der Leyen noch hoffiert werden ! :basta:

Ossi
18.09.2024, 20:17
Dieser korrupte Sauladen gehört vernichtet!

Bin ich voll auf Deiner Seite!
Wir brauchen wieder so etwas wie die "EWG" in den 70er Jahren. Freier Handel in Europa, ohne Zollschranken aber keine übergeordnete Politik gegen die Gesetze der Mitgliedsstaaten. Die EU mit ihrem Flüchtlingsmist widerspricht z.B. dem GG Artikel 16a Absatz 2, wie kann man in einer kriminellen Organisation Mitglied sein, welche dem "Verfassungsersatz" widerspricht?

pixelschubser
18.09.2024, 20:27
Bin ich voll auf Deiner Seite!
Wir brauchen wieder so etwas wie die "EWG" in den 70er Jahren. Freier Handel in Europa, ohne Zollschranken aber keine übergeordnete Politik gegen die Gesetze der Mitgliedsstaaten. Die EU mit ihrem Flüchtlingsmist widerspricht z.B. dem GG Artikel 16a Absatz 2, wie kann man in einer kriminellen Organisation Mitglied sein, welche dem "Verfassungsersatz" widerspricht?

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Was war denn schlimm am EWG? Grenzen mit Kontrollen? Eigenstaatlichkeit ohne Bevormundung? Eigene, starke Währung? Souveräne Innenpolitik?

Ach ja, Stau an der Grenze. Ganz schlimm. Geldumtausch. Haste in Polen immernoch.

Kikumon
18.09.2024, 20:29
WELTWOCHE, war früher ein linkes Blatt, bevor Roger Köppel den Laden übernommen hat.

Ich las die Weltwoche, da hatte Roger Köppel bereits übernommen. Ich mag die Zeitung. Tichys las ich auch gern.

MABF
18.09.2024, 20:33
Ich möchte Orban unterstützen und werde ab morgen für einen Monat eine Diät mit original ungarischem Gulasch machen. :dg:
Sehr gute Idee die ich ganz frech übernehme.

Kaktus
18.09.2024, 20:33
EU? Brauchen wir Bürger nicht - kann weg!

MABF
18.09.2024, 20:35
Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Was war denn schlimm am EWG? Grenzen mit Kontrollen? Eigenstaatlichkeit ohne Bevormundung? Eigene, starke Währung? Souveräne Innenpolitik?

Ach ja, Stau an der Grenze. Ganz schlimm. Geldumtausch. Haste in Polen immernoch.
Selbst Stau an der Grenze gab es fast nur bei Urlaubsverkehr auf den Hauptstrecken. Hatte ich nur extrem selten.

Geld wechseln auch nur um Geld zu sparen. DM hat jeder genommen.

pixelschubser
18.09.2024, 20:45
Selbst Stau an der Grenze gab es fast nur bei Urlaubsverkehr auf den Hauptstrecken. Hatte ich nur extrem selten.

Das meine ich.

Übrigens waren wir mal in Polen am Strand unterwegs. Die Lütte hatte Durst. Also ran an sone Strandbar, ein Wasser für das Kind geordert und ich wollte mir Euro bezahlen.
Nix da, nur Zloty!

Schürte meinen Hass gegen dieses Schmarotzervolk noch etwas mehr.

MABF
18.09.2024, 20:48
Das meine ich.

Übrigens waren wir mal in Polen am Strand unterwegs. Die Lütte hatte Durst. Also ran an sone Strandbar, ein Wasser für das Kind geordert und ich wollte mir Euro bezahlen.
Nix da, nur Zloty!

Vor 1990 haben sie gesabbert, wenn man ihnen einen 10-Mark-Schein zeigte.

pixelschubser
18.09.2024, 20:49
Vor 1990 haben sie gesabbert, wenn man ihnen einen 10-Mark-Schein zeigte.

Das taten sie auch bei nem Schein Ostmark.

MABF
18.09.2024, 21:04
Das taten sie auch bei nem Schein Ostmark.
Die Erfahrung habe ich nie gemacht.
Als ich zuletzt auf Rügen war, gab es praktisch keine Ostmark mehr.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 21:13
Das meine ich.

Nix da, nur Zloty!

Du hättest genau vor die Strandbar scheissen müssen. Dann wäre sicher die polnische Miliz gekommen, du hättest wegen Fluchtgefahr deine Strafe in Euro zahlen können und die polnischen Milizionäre hätten dir das Wechselgeld in Zlotten gegeben. Nachdem sich alle beruhigt haben und die Menschentraube sich aufgelöst hat, hättest du deiner Kleinen ganz cool ne Flasche Wasser gekauft. :)

pixelschubser
18.09.2024, 22:15
Die Erfahrung habe ich nie gemacht.
Als ich zuletzt auf Rügen war, gab es praktisch keine Ostmark mehr.

Zu Zonenzeiten rüber aufn Polenmarkt in Gubin.

In Polen waren wir zuletzt in den Flittertagen nach der Hochzeit. Hilton in Swinemünde. Da nahmen sie Kreditkarte und auch natürlich wurde in Zloty abgerechnet. Wechselkurs.

MABF
18.09.2024, 22:17
Zu Zonenzeiten rüber aufn Polenmarkt in Gubin.

In Polen waren wir zuletzt in den Flittertagen nach der Hochzeit. Hilton in Swinemünde. Da nahmen sie Kreditkarte und auch natürlich wurde in Zloty abgerechnet. Wechselkurs.
Siehst, in Swinemünde habe ich noch locker mit D-Mark bezahlt. Euro gab es noch nicht und Ostmark nicht mehr.

luggi69
18.09.2024, 22:20
Nichts wird die EU spalten.

Dieses Geschwür ist unaufhaltbar!

Begehren von Ungarn oder Slovenien werden weggewischt!

pixelschubser
18.09.2024, 22:22
Du hättest genau vor die Strandbar scheissen müssen. Dann wäre sicher die polnische Miliz gekommen, du hättest wegen Fluchtgefahr deine Strafe in Euro zahlen können und die polnischen Milizionäre hätten dir das Wechselgeld in Zlotten gegeben. Nachdem sich alle beruhigt haben und die Menschentraube sich aufgelöst hat, hättest du deiner Kleinen ganz cool ne Flasche Wasser gekauft. :)

Ich war kurz davor. Die hatten in Strandnähe nicht mal ein scheiss Dixi!

Im Ernst, die Polen sind so ziemlich das widerlichste Volk, was ich jemals kennenlernen musste.

Wir waren im Herkunftsort meines Schwiegervaters und wurden dort von ein paar Rotzblagen mit nem Mittelfinger gegrüßt.

Den Polacken sollte man sofort alle EU-Gelder streichen!

Minimalphilosoph
18.09.2024, 22:31

Im Ernst, die Polen sind so ziemlich das widerlichste Volk, was ich jemals kennenlernen musste.

Wir waren im Herkunftsort meines Schwiegervaters und wurden dort von ein paar Rotzblagen mit nem Mittelfinger gegrüßt.

Pixi. (:D) Aus unserer gefickten deutschen Sicht sind die Polen doof. Lassen wir mal die Geschichte ausser Wertung. Aus ihrer nationalen Sicht machen sie aber alles richtig. Macht man die heutigen Polacken für das deutsche Versagen an, ist es nur eine Schuldzuweisung.

Klar bekommen die zu viel Kohle aus dem EU-Fressnapf. Aber das nehmen die sich ja nicht. Das bekommen sie ja zugewiesen.

pixelschubser
18.09.2024, 22:39
Siehst, in Swinemünde habe ich noch locker mit D-Mark bezahlt. Euro gab es noch nicht und Ostmark nicht mehr.

Da stand das Hilton noch nicht. Zimmer mit Seeblick. Hab ich versucht und wäre fast vom Balkon gefallen.

Aber, das Bett war geil. Haben wir ausgiebig ge- und benutzt.

Wuehlmaus
18.09.2024, 22:41

Lass mich raten. Dein Schwiegervater hat den Herkunftsort vor 1946 verlassen?

Wuehlmaus
18.09.2024, 22:43
Das meine ich.

Nix da, nur Zloty!

Hier kannst Du auch nicht mit Dollar bezahlen!

pixelschubser
18.09.2024, 22:46
Pixi. (:D) Aus unserer gefickten deutschen Sicht sind die Polen doof. Lassen wir mal die Geschichte ausser Wertung. Aus ihrer nationalen Sicht machen sie aber alles richtig. Macht man die heutigen Polacken für das deutsche Versagen an, ist es nur eine Schuldzuweisung.

Klar bekommen die zu viel Kohle aus dem EU-Fressnapf. Aber das nehmen die sich ja nicht. Das bekommen sie ja zugewiesen.

Wie war das noch mit der Forderung von über ner Billion Reparation?

Zugewiesen bekommt dieses Kackvolk die Kohle von Flintenuschi. Hach ausm Albrechtclan.

Iresy
18.09.2024, 22:46

Ich war gerade zu Solidarnosc-Zeiten in Polen im Urlaub und selbst die Polen haben damals schon lieber die DDR-Mark genommen und heute nehmen die im Grenzgebiet auch meistens Euros. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das die Polen inzwischen wieder lieber Zlotys nehmen. Wir kaufen dort eh immer mit Zloty, kommen wir günstiger trotz Umtauschgebühr.
Ich mochte die einheimischen Währungen wenn ich im Urlaub war lieber, war einfach auch autentischer und nicht mehr dieser Einneitsbrei an Währung und inzwischen auch an Waren.
Orban soll standhaft bleiben, damit ich in ein noch ungarisches Land fahren kann, wenn wieder mal Urlaub ansteht.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 22:48
Ich war gerade zu Solidarnosc-Zeiten in Polen im Urlaub und selbst die Polen haben damals schon lieber die DDR-Mark genommen und heute nehmen die im Grenzgebiet auch meistens Euros. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das die Polen inzwischen wieder lieber Zlotys nehmen. Wir kaufen dort eh immer mit Zloty, kommen wir günstiger trotz Umtauschgebühr.
Ich mochte die einheimischen Währungen wenn ich im Urlaub war lieber, war einfach auch autentischer und nicht mehr dieser Einneitsbrei an Währung und inzwischen auch an Waren.
Orban soll standhaft bleiben, damit ich in ein noch ungarisches Land fahren kann, wenn wieder mal Urlaub ansteht.

Aber Schlaghosen tragen die heute nicht mehr?

pixelschubser
18.09.2024, 22:49
Lass mich raten. Dein Schwiegervater hat den Herkunftsort vor 1946 verlassen?

Weit vorher. Der Ort heisst „Fischerkaten“.

Minimalphilosoph
18.09.2024, 22:50
Wie war das noch mit der Forderung von über ner Billion Reparation?

Zugewiesen bekommt dieses Kackvolk die Kohle von Flintenuschi. Hach ausm Albrechtclan.

Wir dürfen eigentlich nicht die Forderer verdammen, sondern die Förderer und Verteiler!

Wuehlmaus
18.09.2024, 22:56
Weit vorher. Der Ort heisst „Fischerkaten“.

Die haben wohl das Kennzeichen gesehen und hatten Angst, sie müssen besenrein räumen.

Iresy
18.09.2024, 22:56
Aber Schlaghosen tragen die heute nicht mehr?

Nee, die Märkte an den Grenzen voll mit Chinakram, von Klamotten bis Krimskrams und Markenfälschungen. Nur Lebensmittel haben die überwiegend aus ihrem Land. Deutsche Marken seh ich dort wenig, viel zu teuer, oft teuerer wie bei uns. Werden wohl nächste Woche mal wieder nach Polen tanken und einkaufen fahren, mal sehen ob da Grenz-Kontrollen sind wie versprochen.

MABF
18.09.2024, 23:00
Da stand das Hilton noch nicht. Zimmer mit Seeblick. Hab ich versucht und wäre fast vom Balkon gefallen.

Im Hotel waren wir ja auch nicht. Hatte einen Kumpel auf Rügen besucht und wir sind rübergeschippert, um Zigaretten und Schnaps zu besorgen. Muß mal suchen, ob ich noch ein Bild davon finde.

MABF
18.09.2024, 23:01
Exakt.

MABF
18.09.2024, 23:08

Na, Bild gefunden
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240918230805-DSCF0006.JPG

Iresy
18.09.2024, 23:15
Na, Bild gefunden
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240918230805-DSCF0006.JPG

Ich muß mein Bilder mal rauskramen, war damals in Karpacz und auch auf der Schneekoppe zu Fuß.

erselber
19.09.2024, 16:18
Ganz egal aus welchem Grund oder welchen Gründen auch immer diese Missgeburt ablebt Hauptsache sie tut es bald.

Würfelqualle
19.09.2024, 20:31

Aber nicht mit dem linken Flügel der SPD und den Grünen.

Kikumon
19.09.2024, 21:05
Aber nicht mit dem linken Flügel der SPD und den Grünen.

Ja, das wären die Falschen!

Pappenheimer
20.09.2024, 01:55

Asyl ist halt für jedes Land ein enormes Minusgeschäft, es entstehen immer weit mehr Kosten als Nutzen. Es ist nun mal kein Geheimnis, dass ausschließlich sozial Schwache Menschen ihr eigenes Land verlassen und in der Welt ihr Glück versuchen.

Flüchtling
30.09.2024, 07:26
Die Niederländer sind anscheined nicht so großzügig, wenn es um Friseur und Makeup ihrer Beamtinnen geht, wie Deutschland ...

https://www.berliner-zeitung.de/news/steuergelder-baerbock-gibt-137000-euro-fuer-maskenbildner-aus-li.337101

Vielleicht ist es ja ein Mann. Sieht auf jeden Fall durchstrapaziert aus.
So anstrengend ist Politik - :hzu:habt Mitleid mit den Kreaturen, die sich für euch aufarbeiten!

Würfelqualle
30.09.2024, 07:29

Das ist ein Mann und keine Frau.

Kikumon
30.09.2024, 09:45
Das ist ein Mann und keine Frau.

Auch ein Mann braucht einen guten Haarschnitt!

:D