PDA

Vollständige Version anzeigen : Nvidia: Wann kommt der Absturz?

antiseptisch
15.09.2024, 08:41
Bei Tesla habe ich es im Mai 2022 vergeigt. Telsa lag zu der Zeit bei rund 950 EUR. Ich hatte die passende Short-Option, die gerade erst aufgelegt wurde, aber bei einem Kurs von rund 1,2 und einem Hebel von 14 wurde mir das ganze zu heiß. Ich habe die Geduld verloren und die Zertifikate abgestoßen. Das soll mir nicht noch mal passieren.

Bei Nvidia sieht es ganz ähnlich aus. Der Kurs auf astronomischer Höhe, und er kommt seit Monaten nicht mehr höher. Die wirtschaftlichen Kennzahlen stellen die Bewertung schon lange nicht mehr dar, und in den Himmel wachsen kann das Unternehmen auch nicht. So sah es auch bei Tesla aus. Soll man jetzt schon auf den Absturz wetten oder noch warten?

https://www.youtube.com/watch?v=AdR28oDPQ30

Politikqualle
16.09.2024, 10:52
Bei Tesla habe ich es im Mai 2022 vergeigt. Telsa lag zu der Zeit bei rund 950 EUR. Ich hatte die passende Short-Option, die gerade erst aufgelegt wurde, aber bei einem Kurs von rund 1,2 und einem Hebel von 14 wurde mir das ganze zu heiß. Ich habe die Geduld verloren und die Zertifikate abgestoßen. Das soll mir nicht noch mal passieren.
.. du kannst es ja nun einmal mit einem neuen Optionsschein versuchen , denn Tesla geht nach oben ...

Bei Nvidia sieht es ganz ähnlich aus. Der Kurs auf astronomischer Höhe, und er kommt seit Monaten nicht mehr höher. Die wirtschaftlichen Kennzahlen stellen die Bewertung schon lange nicht mehr dar, und in den Himmel wachsen kann das Unternehmen auch nicht. So sah es auch bei Tesla aus. Soll man jetzt schon auf den Absturz wetten oder noch warten? .. OK .. du weißt , daß Nvidia im Kampf um die chinesische Marktwirtschaft mit den USA einige Probleme hat ..
.. aber hier empfehle ich dir den CALL-NVIDIA WKN : UM7VVX .. wäre doch was für dich .. :crazy:

Klopperhorst
16.09.2024, 10:55
Waurm soll NVIDIA kräschen?
Die stellen doch 90% der Hardware für den KI-Hype her.
Dann würde der KI-Hype kräschen.

---

Politikqualle
16.09.2024, 10:59
Waurm soll NVIDIA kräschen? Die stellen doch 90% der Hardware für den KI-Hype her. Dann würde der KI-Hype kräschen. --- .. Danke .. so ist es .. Kurs bei 119 $ und NVIDIA ist die größte und beste Firma bezüglich der KI mit weitreichenden Verzweigungen und jeder Börsenguru empfiehlt NVIDIA zu kaufen ..

antiseptisch
16.09.2024, 11:23
.. Danke .. so ist es .. Kurs bei 119 $ und NVIDIA ist die größte und beste Firma bezüglich der KI mit weitreichenden Verzweigungen und jeder Börsenguru empfiehlt NVIDIA zu kaufen ..
Das ist überhaupt kein Argument. Wenn Börsengurus was dringend empfehlen, sollte man genau das Gegenteil tun. War doch bisher immer so.

antiseptisch
16.09.2024, 11:25
Waurm soll NVIDIA kräschen?
Die stellen doch 90% der Hardware für den KI-Hype her.
Dann würde der KI-Hype kräschen.

---
Die Bewertung ist viel zu hoch. Selbst bei der gegenwärtigen Gewinnsteigerung würde es 77 Jahre dauern, bis sich der Invest in Gewinn pro Aktie einstellt. Immerhin sinkt der Kurs heute schonmal. Mal abwarten. Wenn es bröckelt, dann gleich so gewaltig, dass man kaum schnell genug reagieren kann.

Politikqualle
16.09.2024, 12:25
Wenn es bröckelt, dann gleich so gewaltig, dass man kaum schnell genug reagieren kann. .. Quatsch mit Soße .. na dann verkauf deine Nvidia und dann wartets du etwas und kaufst die Nvidia billiger wieder ein ... -1,70 % zur Zeit "vorbörslich" 119,10 $ .. dann ist nur die Frage , steigt man dann im richtigen Moment wieder ein , oder verpaßt man den Ausgleich des evtl. entstandenen Kursverlustes in der Zeit vorher ...
.
*** Jumping the Ship *** .. schon mal gehört .. :crazy:

antiseptisch
16.09.2024, 13:48
.. Quatsch mit Soße .. na dann verkauf deine Nvidia und dann wartets du etwas und kaufst die Nvidia billiger wieder ein ... -1,70 % zur Zeit "vorbörslich" 119,10 $ .. dann ist nur die Frage , steigt man dann im richtigen Moment wieder ein , oder verpaßt man den Ausgleich des evtl. entstandenen Kursverlustes in der Zeit vorher ...
.
*** Jumping the Ship *** .. schon mal gehört .. :crazy:
Ich wette nur auf fallende Kurse. Denn Kurse fallen in der Regel viel schneller als sie steigen. Aktien steigen in der Regel nicht zweistellig an einem Tag, sondern über viele Jahre. Dagegen gehen Kursabstürze meist viel schneller. Man weiß nur nie genau, wann.

Die Nvidia-Aktie sieht ja mit um die 100 EUR recht billig aus. Allerdings ist die schon zigmal zusammengelegt worden, denn wenn man nach 2011 zurückblickt, wären das mit heutiger Aktienzahl unglaubliche 0,2 EUR.

goldi
16.09.2024, 14:03
frag mal den fugmann, der hat sich das schon seit gefühlt einem jahr gefragt.

navy
16.09.2024, 14:05
......
Die Nvidia-Aktie sieht ja mit um die 100 EUR recht billig aus. Allerdings ist die schon zigmal zusammengelegt worden, denn wenn man nach 2011 zurückblickt, wären das mit heutiger Aktienzahl unglaubliche 0,2 EUR.

Kurs Kosmetik. und die Spinner wollten eine Milliarden teure Fabrik bauen in Deutschland

antiseptisch
16.09.2024, 15:11
Kurs Kosmetik. und die Spinner wollten eine Milliarden teure Fabrik bauen in Deutschland
Ja, das kann man so nennen. Sieht eben billig aus, denn eine Aktie für 1000 EUR kauft man nicht so nebenbei. Allerdings ist es vielen nicht bewusst, dass einem bei "komprimierten" Kursen fast nichts mehr von dem Unternehmen gehört, im Vergleich, was man zum selben nominalen Wert vor zehn Jahren davon kaufen konnte.

Kosto8
16.09.2024, 16:40
Nvidia ist kein Kaufkandidat mehr

Politikqualle
16.09.2024, 19:01
Nvidia ist kein Kaufkandidat mehr .. dummes Zeug von dir ..

Kosto8
16.09.2024, 19:51
.. dummes Zeug von dir ..

unsachlich wie immer,

kein ernst zu nehmender Zeitgeist, ein dümmlicher Sprücheklopfer, unterirdisch

Franko
16.09.2024, 20:37
Der neuerliche Split sollte die Aktie attraktiv für Unterschichtler machen, ging wohl komplett in die Hose: seitdem nur noch runter bzw. Seitenlinie.

Der Hype ist vorbei, Google/Microsoft/Meta usw. werkeln an eigenen Chips... Intel/AMD natürlich auch... die Leute investieren jetzt eher in Softwarefirmen die MIT KI was zu tun haben (Palantir usw).

Keine Kaufempfehlung (mehr)! Ein Kumpel hält mit +500% und denkt es geht immer weiter... was für ein Trottel.

Klopperhorst
16.09.2024, 20:47
Der neuerliche Split sollte die Aktie attraktiv für Unterschichtler machen, ging wohl komplett in die Hose: seitdem nur noch runter bzw. Seitenlinie.

Der Hype ist vorbei, Google/Microsoft/Meta usw. werkeln an eigenen Chips... Intel/AMD natürlich auch... die Leute investieren jetzt eher in Softwarefirmen die MIT KI was zu tun haben (Palantir usw).

Keine Kaufempfehlung (mehr)! Ein Kumpel hält mit +500% und denkt es geht immer weiter... was für ein Trottel.

Wie nach jedem Hype kommt wohl erst mal der Gründer-Krach, aber es wurde schon letztes Jahr gesagz Nvidia kräscht.
Meistens gehts dann noch ne ganze Weile so weiter.

---

Franko
16.09.2024, 21:22
Intel verschiebt Werkeröffnung in Magdeburg -> +15%
Nvidia wie immer down loool

https://www.ls-x.de/de/aktie/intel-dl-001-aktie

Politikqualle
17.09.2024, 09:20
Nvidia ist kein Kaufkandidat mehr --. warum .. :? .. unsachlich wie immer, du bist kein ernst zu nehmender Zeitgeist, du bist ein dümmlicher Sprücheklopfer, unterirdisch .. aber das kennt man ja von dir ..
.. @ Kosto-0 .. du hast absolut keine Ahnung ..
.
.. ach ja außerdem : Am 14. September 1999 starb der Börsenspekulant André Kostolany.

Politikqualle
19.09.2024, 11:13
Bei Nvidia sieht es ganz ähnlich aus. Der Kurs auf astronomischer Höhe, und er kommt seit Monaten nicht mehr höher. Die wirtschaftlichen Kennzahlen stellen die Bewertung schon lange nicht mehr dar, und in den Himmel wachsen kann das Unternehmen auch nicht. So sah es auch bei Tesla aus. Soll man jetzt schon auf den Absturz wetten oder noch warten?
... Braaavvoo .. du ziemlich viel , sehr viel und von NIX Ahnung ...
.
*** BlackRock und Microsoft legen milliardenschweren KI-Investmentfond auf - auch NVIDIA mit von der Partie ***
.
.. na was unser Merz wohl dazu sagen wird .. :crazy:

Kosto8
19.09.2024, 16:13
... Braaavvoo .. du ziemlich viel , sehr viel und von NIX Ahnung ...
.
*** BlackRock und Microsoft legen milliardenschweren KI-Investmentfond auf - auch NVIDIA mit von der Partie ***
.
.. na was unser Merz wohl dazu sagen wird .. :crazy:

Deine Antworten sind immer nur Beleidigungen
hast Du Depp denn keine Kinderstube genossen

Politikqualle
19.09.2024, 16:43
Deine Antworten sind immer nur Beleidigungen .. hast Du Depp denn keine Kinderstube genossen .. ich passe mich deinen Beiträgen an Du Oberdepp , du bist mein Vorbild :

ein dümmlicher Sprücheklopfer, unterirdisch

Kosto8
19.09.2024, 18:21
.. ich passe mich deinen Beiträgen an Du Oberdepp , du bist mein Vorbild :

nein Du Lügner..

Ich habe noch nie User beleidigt, aber Du bist ein unterbelichtete Spinner

Würfelqualle
19.09.2024, 18:29
Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück !

Nathan
19.09.2024, 18:58
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Um-zu-ueberleben-muss-man-arbeiten-Punkt-article25239886.html

Einer der es wissen muss räumt auf mit der kindischen Idee, die ganze wirtschaftliche Misere den Grünen anzuhängen und weist darauf hin, dass die Fehler schon einige Jahrzehnte alt sind.

Würfelqualle
19.09.2024, 21:11
Nun ist Schluß mit der Streiterei !