PDA

Vollständige Version anzeigen : darf man sich ueber Gott?Allah?Religion lustig machen?



Mondgoettin
08.02.2006, 08:41
was denkt ihr,sollte man sich ueber religion lustig machen duerfen?

in gewisser weise verstehe ich ja,dass die religioesen gefuehle der islamisten verletzt wurden.doch wenn ich mir ueberlege,dass auch ueber das christentum scherze gemacht werden und sogar filme gedreht werden wie Monte Python:Das Leben des Brian ;) ich bin kein christlicher mensch denn ich bevorzuge das neuheidentum,respektiere aber alle religionen und M4enschen,die glaeubig sind(solange man mich nicht von irgendeiner religionueberzeugen will ;)

doch liege ich falsch aber ich finde die mohammed karrikaturen nicht so schlimm und die"fanatischen" muslime,die sich darueber aufregen,haben die sache sowieso nur recht aufgestachelt um einen grund zu haben, mit der westlichen welt zusammenzustossen. X(

Calo Nord
08.02.2006, 08:45
was denkt ihr,sollte man sich ueber religion lustig machen duerfen?

in gewisser weise verstehe ich ja,dass die religioesen gefuehle der islamisten verletzt wurden.doch wenn ich mir ueberlege,dass auch ueber das christentum scherze gemacht werden und sogar filme gedreht werden wie Monte Python:Das Leben des Brian ;) ich bin kein christlicher mensch denn ich bevorzuge das neuheidentum,respektiere aber alle religionen und M4enschen,die glaeubig sind(solange man mich nicht von irgendeiner religionueberzeugen will ;)

doch liege ich falsch aber ich finde die mohammed karrikaturen nicht so schlimm und die"fanatischen" muslime,die sich darueber aufregen,haben die sache sowieso nur recht aufgestachelt um einen grund zu haben, mit der westlichen welt zusammenzustossen. X(
Wieso findest du es richtig, dass man sich über Jesus & Co. lustig macht, obschon es sehr viele Gläubige gibt, wenn man aber Scherze über Neger abbilden würde, dann wärst du doch der erste der nach Rassismus schreit.

Mondgoettin
08.02.2006, 08:50
Wieso findest du es richtig, dass man sich über Jesus & Co. lustig macht, obschon es sehr viele Gläubige gibt, wenn man aber Scherze über Neger abbilden würde, dann wärst du doch der erste der nach Rassismus schreit.das ist aber wieder etwas anderes,sich ueber bestimmte nationalitaeten und hautfarben lustig zu machen,ja das ist dann rassismus.

doch ich finde religioese witze oder karrikaturen nicht so schlimm.
wenn man es nicht"uebertreibt",klar.

MorganLeFay
08.02.2006, 08:51
in gewisser weise verstehe ich ja,dass die religioesen gefuehle der islamisten verletzt wurden.
Am besten guckst Du erstmal den Unterschied zwischen Muslim und Islamist nach, was meinst Du?

Viele Muslime wurden verletzt - die Islamisten nutzen das aus.

cego
08.02.2006, 08:53
Es gibt auch in der christlichen Religion viele Jesus- und "Josef und Maria"-Witze. Die meisten Leute fühlen sich dadurch nicht beleidigt. Ich finde, wir haben hier die Wahl: Wenn jemand Witze über seine Religion (ganz gleich welche) nicht mag, soll er sie sich einfach nicht anhören, wenn er Karikaturen nicht mag, soll er sie nicht anschauen bzw. die Zeitungen einfach nicht lesen. Wer religiöse Satiren oder religionskritische Sendungen im Fernsehen nicht mag, bitte sehr, es gibt die Fernbedienung und ich schalte einfach auf einen anderen Kanal, wenn ich will.
Wenn jetzt der Iran mit Satiren und Karikaturen über den Holocaust kontert, so finde ich das zwar geschmacklos und kann darüber auch nicht lachen, aber auch hier sehe ich wenig Sinn, so etwas zu verhindern oder zu verbieten, was ja sowieso nicht möglich wäre. Auch hier gilt: wer so etwas nicht mag, hört nicht hin und schaut nicht hin.

Mondgoettin
08.02.2006, 08:55
Es gibt auch in der christlichen Religion viele Jesus- und "Josef und Maria"-Witze. Die meisten Leute fühlen sich dadurch nicht beleidigt. Ich finde, wir haben hier die Wahl: Wenn jemand Witze über seine Religion (ganz gleich welche) nicht mag, soll er sie sich einfach nicht anhören, wenn er Karikaturen nicht mag, soll er sie nicht anschauen bzw. die Zeitungen einfach nicht lesen. Wer religiöse Satiren oder religionskritische Sendungen im Fernsehen nicht mag, bitte sehr, es gibt die Fernbedienung und ich schalte einfach auf einen anderen Kanal, wenn ich will.
Wenn jetzt der Iran mit Satiren und Karikaturen über den Holocaust kontert, so finde ich das zwar geschmacklos und kann darüber auch nicht lachen, aber auch hier sehe ich wenig Sinn, so etwas zu verhindern oder zu verbieten, was ja sowieso nicht möglich wäre. Auch hier gilt: wer so etwas nicht mag, hört nicht hin und schaut nicht hin.nun,der "wettbewerb"mit den holocaust-karrikaturen finde ich dagegen sehr geschmacklos :flop: und der iran moechte das nur tun,um weiter zu provozieren. X(

denn sie treiben spott mit menschen,die bestialisch vom nazi-regime ermordet worden sind.das ist aeusserst menschenverachtend!!

MorganLeFay
08.02.2006, 08:57
nun,der "wettbewerb"mit den holocaust-karrikaturen finde ich dagegen sehr geschmacklos :flop: und der iran moechte das nur tun,um weiter zu provozieren. X(
Die Holocaust-Karikaturen wuerden Witze ueber Religion machen??

Calo Nord
08.02.2006, 08:57
das ist aber wieder etwas anderes,sich ueber bestimmte nationalitaeten und hautfarben lustig zu machen,ja das ist dann rassismus.

doch ich finde religioese witze oder karrikaturen nicht so schlimm.
wenn man es nicht"uebertreibt",klar. Wäre es dann nicht auch Rassismus sich über fremde Religionen lustig zu machen? Wieso darf man die christliche Gemeinschaft auf's übelste Verleumden und Verarschen, deren Gefühle verletzen, aber bei einem Neger muss man respektvoll sein?

Calo Nord
08.02.2006, 08:58
denn sie treiben spott mit menschen,die bestialisch vom nazi-regime ermordet worden sind.das ist aeusserst menschenverachtend!!Ach, und Monty Pythons Singerei am Kreuz ist dann aber völlig in Ordnung. :rolleyes:

Sandra
08.02.2006, 08:59
Meine Meinung: man darf sich so ziemlich über alles lustig machen, es sei denn es ist geschmacklos (z.b. Behinderungen von Menschen) ... Gerade über die Religion MUSS man sich lustig machen dürfen - denn Religionen sind Ansichtssache, und Satire über die Religion gibt es schon seit eh und je... also ganz klar: Ja, darf man.. aber niemand hätte mit solchen Konsequenzen gerechnet - man sollte also in Zukunft vorsichtig sein...

Mondgoettin
08.02.2006, 08:59
Die Holocaust-Karikaturen wuerden Witze ueber Religion machen??was von was redest du eigentlich?
der iran moechte mit einem wettbewerb (den eine iranische zeitung plant)die westliche welt provozieren mit"holocaust-cartoons"

aber wenn du das witzig findest..bitteschoen.

Mondgoettin
08.02.2006, 09:02
Meine Meinung: man darf sich so ziemlich über alles lustig machen, es sei denn es ist geschmacklos (z.b. Behinderungen von Menschen) ... Gerade über die Religion MUSS man sich lustig machen dürfen - denn Religionen sind Ansichtssache, und Satire über die Religion gibt es schon seit eh und je... also ganz klar: Ja, darf man.. aber niemand hätte mit solchen Konsequenzen gerechnet - man sollte also in Zukunft vorsichtig sein...genau,ich finde auch z.b. karrikaturen wie von behinderten,kranken oder menschen mit verschiedener hautfarbe oder auch diese vom iran geplanten"holocaust-wettbewerbs-cartoons"sind aeusserst geschmacklos und menschenverachtend

Don
08.02.2006, 10:06
was denkt ihr,sollte man sich ueber religion lustig machen duerfen?

in gewisser weise verstehe ich ja,dass die religioesen gefuehle der islamisten verletzt wurden.doch wenn ich mir ueberlege,dass auch ueber das christentum scherze gemacht werden und sogar filme gedreht werden wie Monte Python:Das Leben des Brian ;) ich bin kein christlicher mensch denn ich bevorzuge das neuheidentum,respektiere aber alle religionen und M4enschen,die glaeubig sind(solange man mich nicht von irgendeiner religionueberzeugen will ;)

doch liege ich falsch aber ich finde die mohammed karrikaturen nicht so schlimm und die"fanatischen" muslime,die sich darueber aufregen,haben die sache sowieso nur recht aufgestachelt um einen grund zu haben, mit der westlichen welt zusammenzustossen. X(In diesem Fall meine Zustimmung.
Der Grat zwischen Witz oder Satire und Beleidigung ist nicht leicht zu definieren, aber ein paar Anhaltspunkte gibts schon.
Bei Sticheleien gegenüber Gruppen: stets zulässig als Witz. Gibts unzählige. Von z.B. Ostfriesen bis Österreicher, Neger, Christen, Juden (von diesen selbst über sich auch, um hier nicht sofort als Antisemit bezeichnet zu werden)
Auch zwischen Rassen, kleines Beispiel Werner Comix: "Ich schwarz - ich weiss", Insider kennen's, kein Problem.

Auch gegenüber Einzelpersonen, meist von "öffentlicher Bedeutung".
Kein Politiker, Schauspieler kann sich gegen Witze oder Karrikaturen über ihn oder seine Handlungen verwehren.


Witze über Moslems, oder gar ihre Religion oder ihren Proheten sind selbstverständlich nicht gestattet und verstossen gegen das Völkerrecht und was weiss ich noch alles.

Mark Mallokent
08.02.2006, 10:12
Der lieber Gott hält es aus, wenn man sich über ihn lustig macht. Ansonsten wird ja niemand gezwungen, sich Karrikaturen oder dergl. anzusehen. So einfach ist das.

Jermak
08.02.2006, 10:14
Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen sass der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:
"....geboren als Jude
....aufgewachsen als Jude
....jetzt ein Katholik."
Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:
"....geboren als Kuh
....aufgewachsen als Kuh
....jetzt ein Fisch."

Mondgoettin
08.02.2006, 10:20
genau,niemand bracht sich schliesslich die karrikaturen oder filme wie"das leben des brian"anzugucken,wenn er nicht will.
und schliesslich leben wir in einer freien westlichen welt,wo wir immer noch so etwas wie pressefreiheit haben.

ich verstehe dass die muslime ihre gefuehle verletzt sehen durch diese karrikaturen,doch irgendie haben sie (die fanatiker!!)jetzt wieder einen grund,ihren fanatismus auszuleben

MorganLeFay
08.02.2006, 10:25
@ Sandra: Definiere geschmacklos.

Calo Nord
08.02.2006, 10:25
genau,niemand bracht sich schliesslich die karrikaturen oder filme wie"das leben des brian"anzugucken,wenn er nicht will.
und schliesslich leben wir in einer freien westlichen welt,wo wir immer noch so etwas wie pressefreiheit haben.

ich verstehe dass die muslime ihre gefuehle verletzt sehen durch diese karrikaturen,doch irgendie haben sie (die fanatiker!!)jetzt wieder einen grund,ihren fanatismus auszuleben
Lustig, du aber auch gleich deinen Fanatismus auslebst wenn jemand Negerkarikaturen publizieren würde. Scheinst ein wenig unstetig in deiner Urteilsweise zu sein.

Jermak
08.02.2006, 10:25
Der ging ja noch, doch was haltet ihr von dem:

Kommen die Juden zum Rabbi und fragen: Rabbi, Rabbi sag uns warum uns
die Menschen so hassen.

Rabbi: Das werde ich nächten Sabbath tun. Bringt aber alle eine Wodkaflasche mit, damit wir das Wodka in eine Schale gießen und daraus trinken können.

Nächsten Sabbath kommen die Juden und gießen das Wodka in die große Schale.
Sie setzen sich alle um die Schale und der Rabbi ordnet an, einen Glas Wodka einzuschütten und zu trinken.

Nach dem alle getrunken haben sagt der Rabbi: Seht ihr. Das ist der Grund, warum uns alle hassen.

Calo Nord
08.02.2006, 10:28
Der ging ja noch, doch was haltet ihr von dem:

Kommen die Juden zum Rabbi und fragen: Rabbi, Rabbi sag uns warum uns
die Menschen so hassen.

Rabbi: Das werde ich nächten Sabbath tun. Bringt aber alle eine Wodkaflasche mit, damit wir das Wodka in eine Schale gießen und daraus trinken können.

Nächsten Sabbath kommen die Juden und gießen das Wodka in die große Schale.
Sie setzen sich alle um die Schale und der Rabbi ordnet an, einen Glas Wodka einzuschütten und zu trinken.

Nach dem alle getrunken haben sagt der Rabbi: Seht ihr. Das ist der Grund, warum uns alle hassen.
:lach: Der war niedlich. :lach: Die verstehen eben etwas vom Business. :lach:

MorganLeFay
08.02.2006, 10:30
was von was redest du eigentlich?
der iran moechte mit einem wettbewerb (den eine iranische zeitung plant)die westliche welt provozieren mit"holocaust-cartoons"

aber wenn du das witzig findest..bitteschoen.
Hoer mal, bist Du so merkbefreit, oder tust Du nur so?

Ich frage Dich, was Karikaturen ueber den Holocaust mit Religion zu tun haben (da sie nicht die Juden wegen ihres Glaubens verspotten wuerden, sondern ihre Vernichtung bejubeln, aber der Unterschied ist zu fein fuer Dein Verstaendnis), und Du unterstellst mir a) Unwissen und b) Antisemitismus, mindestens latenten.

Dich haben sie als Kind echt ein paar Mal fallenlassen, oder?

Mondgoettin
08.02.2006, 10:33
Lustig, du aber auch gleich deinen Fanatismus auslebst wenn jemand Negerkarikaturen publizieren würde. Scheinst ein wenig unstetig in deiner Urteilsweise zu sein.
fanatismus?und ich bin nicht fanatisch,du scheinst den unterschied nicht zu kennen :rolleyes: .aber ich finde cartoons ueber menschen mit anderen hautfarben,nationalitaeten geschmacklos und rassistisch,ja.

zwoologe
08.02.2006, 13:29
religion ist dem westen doch nicht mehr heilig. und überhaupt, was ist dem westen denn noch heilig?

eigentlich leben wir wie die schweine, also mit was könnte man schweine aufziehen wenn nicht mit dem holocaust? der ist ihnen noch heilig, den porks im westen.

also last uns doch mal den holocaust veralbern, so wie sie es mit unserer religion gemacht haben.

zwei sehr ernste dinge an sich.

ich weiß auch gar nicht was es darüber zu meckern gibt?
die moslem sollten sich ja, nach meinung vieler hier, nicht darüber aufregen.
und nun ist der fall umgekehrt und es kommt nur noch käse.
einsicht ist die beste sicht.
der westen hat ein tabu gebrochen und bekommt einen tabubruch zurück.

zwoologe
08.02.2006, 13:37
.. aber niemand hätte mit solchen Konsequenzen gerechnet - man sollte also in Zukunft vorsichtig sein...


das halte ich für ein gerücht. von 24 zeichnern waren sich 12 durchaus bewusst, was das für ein heißes eisen ist. aus diesen grund haben sie auch abgelehnt solche karikaturen anzufertigen.

jeder der sich ein wenig mit dem islam und seiner derzeitigen auslegung befasst, weiß das.

LuckyLuke
08.02.2006, 13:53
religion ist dem westen doch nicht mehr heilig. und überhaupt, was ist dem westen denn noch heilig?

eigentlich leben wir wie die schweine, also mit was könnte man schweine aufziehen wenn nicht mit dem holocaust? der ist ihnen noch heilig, den porks im westen.
Es interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Dreck, was anderen heilig ist, insbesondere wenn ich es persönlich für manipulativen Schwachsinn halte, was für Religionen im Allgemein gilt.

Aber genauso funktionieren erfolgreiche Religionen nun mal.

Man vermittelt den Anhängern eine "moralische Überlegenheit" sie wären die besseren Menschen, weil sie an den Schwachsinn glauben, der ihnen von der Kanzel oder was auch immer gepredigt wird .

Wer es nicht macht, ist einer von den ganz Bösen, ein Feind.



also last uns doch mal den holocaust veralbern, so wie sie es mit unserer religion gemacht haben.

zwei sehr ernste dinge an sich.

ich weiß auch gar nicht was es darüber zu meckern gibt?
die moslem sollten sich ja, nach meinung vieler hier, nicht darüber aufregen.
und nun ist der fall umgekehrt und es kommt nur noch käse.
einsicht ist die beste sicht.
der westen hat ein tabu gebrochen und bekommt einen tabubruch zurück.
Was nur beweist, dass diese sogenannte Rechtgläubige auch bloß - um in deinem Wortgebrauch zu bleiben - Schweine sind.

Hat sich was, von wegen Besser-Mensch
:))

zwoologe
09.02.2006, 12:27
"Jyllands-Posten" lehnte Jesus-Satire ab

Mit zwölf Mohammed-Karikaturen wollte die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" ein Signal gegen Selbstzensur setzen. Nun kommt heraus, dass sie Jesus-Karikaturen abgelehnt hat - aus Sorge um die Gefühle der Leser.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399818,00.html

ja, wer hätte denn das gedacht, sie kümmern sich um die gefühle von menschen.

der westen ist eine einzige lüge!


man hat es darauf angelegt und jetzt schimpfen alle ESEL über die moslems.

ich weiß nun, warum die nationalsozialisten so leichtes spiel hatten.

Liegnitz
09.02.2006, 16:13
Wieso findest du es richtig, dass man sich über Jesus & Co. lustig macht, obschon es sehr viele Gläubige gibt, wenn man aber Scherze über Neger abbilden würde, dann wärst du doch der erste der nach Rassismus schreit.

Wenn es schon erlaubt ist sich über Jesus&Co lustig zu machen,
da Grundsätzlich regelt das der § 166 StGB: Wer „religiöse oder weltanschauliche Bekenntnisse anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören“, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft..

Nur leider noch eine Worthülse ist

dann bitte schon auch über Neger ,Juden,Schwule , dann bitte schön auch für keinen, aber auch keinen,mehr Tabus.


Damals gab es dies aber auch schon.

Goehte hatte da auch einiges auf den Kasten mit den Judenwitzen.
Und die Kirche schreckte nie vor Negerwitzen zurück.

Ich bin aber nach wie vor nicht dafür, wo Religionen,die vielen heilig sind, nicht aber Personen dieser Institutionen, verunglimpf wird.

Dirty Disser
09.02.2006, 16:40
Ich bin neu hier im Forum und ich bin liberal erzogener Moslem - weder bete ich, noch faste ich, noch verzichte ich auf Alkohol oder Schweinefleisch!
Klar hat jemand die Freiheit das zu sagen und zu tun, was er will, z.B. sich über andere lustig machen. Da bin ich einer Meinung mit den meisten. Wenn man diesen Ansatz nun konsequent verfolgen würde, dann dürfen sich auch alle Muslime zusammenschließen, demonstrieren, randalieren, morden und und und.... Das sieht dann so ein klugscheißender georg53 (steht die 53 für dein Geburtsjahr?) natürlich gar nicht gern, wenn die Gartenzwergsammlung vor seinem Fachwerkhaus einen Kratzer abbekommt! Daraus kann man ganz einfach einen Umkehrschluss ableiten -> macht euch nicht über etwas lustig, das ihr nicht kennt oder überhaupt einschätzen könnt! Auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen - ich würde z.B. durchdrehen, wenn irgendwelche Leute Kraftausdrücke im Zusammenhang mit meiner Mutter gebrauchen würden!

Ganz am Rande:
Hat hier jemand mal länger als eine Woche in einem völlig desolaten Zustand gelebt - ohne sauberes Wasser in ausreichenden Mengen, ohne reichhaltige Nahrung, ohne die Möglichkeit zur Entfaltung, mit körperlichen und politischen Repressalien??? Vermutlich ist zahlenmäßig nur noch die Menge der Hirnzellen im pseudo-nationalsozialistischen Schädel von georg53 geringer als die Anzahl der Personen hier aus dem Forum, die solche Umstände ertragen mussten.... Und wie soll ein Mensch unter solchen Umständen den Willen aufbringen jahrzehntelang zu leben, wenn er nicht mal eine Religion hat, ein Leuchtfeuer!
Achja, ich habe ja ganz vergessen, dass in den großen Wüstengebieten ausschließlich Atheisten leben.... mein Fehler ;))

Calo Nord
09.02.2006, 16:48
Es gibt Spezies die Paaren sich auf dieser Welt unter jeglichen Umständen, weil sie Triebgesteuert sind. Diese Spezies werden entsprechend auch rechtlich klassifiziert.

Liegnitz
09.02.2006, 16:49
Ich bin neu hier im Forum und ich bin liberal erzogener Moslem - weder bete ich, noch faste ich, noch verzichte ich auf Alkohol oder Schweinefleisch!
Klar hat jemand die Freiheit das zu sagen und zu tun, was er will, z.B. sich über andere lustig machen. Da bin ich einer Meinung mit den meisten. Wenn man diesen Ansatz nun konsequent verfolgen würde, dann dürfen sich auch alle Muslime zusammenschließen, demonstrieren, randalieren, morden und und und.... Das sieht dann so ein klugscheißender georg53 (steht die 53 für dein Geburtsjahr?) natürlich gar nicht gern, wenn die Gartenzwergsammlung vor seinem Fachwerkhaus einen Kratzer abbekommt! Daraus kann man ganz einfach einen Umkehrschluss ableiten -> macht euch nicht über etwas lustig, das ihr nicht kennt oder überhaupt einschätzen könnt! Auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen - ich würde z.B. durchdrehen, wenn irgendwelche Leute Kraftausdrücke im Zusammenhang mit meiner Mutter gebrauchen würden!

Ganz am Rande:
Hat hier jemand mal länger als eine Woche in einem völlig desolaten Zustand gelebt - ohne sauberes Wasser in ausreichenden Mengen, ohne reichhaltige Nahrung, ohne die Möglichkeit zur Entfaltung, mit körperlichen und politischen Repressalien??? Vermutlich ist zahlenmäßig nur noch die Menge der Hirnzellen im pseudo-nationalsozialistischen Schädel von georg53 geringer als die Anzahl der Personen hier aus dem Forum, die solche Umstände ertragen mussten.... Und wie soll ein Mensch unter solchen Umständen den Willen aufbringen jahrzehntelang zu leben, wenn er nicht mal eine Religion hat, ein Leuchtfeuer!
Achja, ich habe ja ganz vergessen, dass in den großen Wüstengebieten ausschließlich Atheisten leben.... mein Fehler ;))

So . Wenn du Arschloch hier her gekommen bist nur um zu beleidigen,statt zu diskutieren, mach dich sofort wieder aus dem Staube.

Ich respektiere jeden Gegner, aber hier auftreten und sofort langjährige User zu beleidigen ist wohl die Spitze. X(

Calo Nord
09.02.2006, 17:21
@Calo Nord:

Ach so, dann bist du wohl ein geklonter Mutant?!? Ohne Triebe?!? ????????????????????????Selbstverständlich hat jedes Lebewesen Triebe, doch Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Triebe dem Verstand unterordnen können.

Black Hawk
09.02.2006, 17:54
@Calo Nord:

Ach so, dann bist du wohl ein geklonter Mutant?!? Ohne Triebe?!? ????????????????????????

Ohman, ich hoffe nicht, dass alle Moslems in Deutschland so sind und ich hoffe außerdem, dass einige Moslems wissen, wie sie sich benehmen müssen, da du dich hier ja völlig daneben benimmst.

Eigentlich fällt es ja auf, dass einige Moslem, vor allem religiöse, sich in einer Art und Weise benehmen, dass es nur noch unwürdig ist. Als Beispiele sind z.B. die Verbrennungen Deutscher Fahnen und der Vergleich Merkels mit Adolf Hilter zu nennen.

Da ich aber auch ein Paar andere Beispiele kennen, werde ich die Moslem nicht pauschal verdammen, außerdem kann sich ja jeder Mensch ändern.

Psyche
11.02.2006, 16:23
Über widersprüchliches darf man sich natürlich immer lustig machen. :]

Liegnitz
11.02.2006, 17:00
Die Europäer seien Geiseln der «Zionisten» in Israel geworden, erklärte Ahmadinedschad. Sie ließen keine unabhängige wissenschaftliche Forschung zu, um die «Wahrheit über das Märchen des Holocaust» herauszufinden. Zum Streit um die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed in europäischen Zeitungen erklärte Ahmadinedschad: «Wie ist es möglich, dass die Beleidigung des Propheten der Muslime weltweit mit Pressefreiheit gerechtfertigt wird, nicht aber eine Untersuchung über das Märchen des Holocaust?»


Das zu unserer Meinung und Pressefreiheit.

Dirty Disser
13.02.2006, 09:33
Selbstverständlich hat jedes Lebewesen Triebe, doch Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Triebe dem Verstand unterordnen können.

Redest du jetzt von katholischen Priestern, die Moral beichten und im Hinterzimmer Kinder schänden? Das ist doch naiv...


Ohman, ich hoffe nicht, dass alle Moslems in Deutschland so sind und ich hoffe außerdem, dass einige Moslems wissen, wie sie sich benehmen müssen, da du dich hier ja völlig daneben benimmst.


Ich habe in diesem Beitrag bisher nur extrem polarisierende Meinungen gelesen und wenn man dann adäquat Stellung nimmt, dann fehlt hier einigen Leuten die entsprechend dicke Haut, das Ganze wegzustecken - aber im Austeilen sind eigentlich alle recht gut. Das Thema dann auf eine Debatte über die religiöse Gesinnung zu lenken, ist vermutlich nur ein schwacher Versuch Wahrheiten zu verschleiern.
Soll das heißen, das ein Christ in Deutschland mehr Rechte hat als ein Moslem? Oder sich der Moslem besser benehmen sollte? Implizieren deine Vorwürfe nicht einen riesigen Haufen unreifer Ansichten?? Steckt dahinter keine rechtsorientierte Gesinnung?? Aber ich will nicht zu dick auftragen, sonst löst man ja hier ganze Hasslawinen aus....