PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn.....Pistorius Kanzlerkandidat der SPD würde

Morrison
10.09.2024, 09:05
...und Scholz wird abserviert, werden die Karten neu gemischt. Natürlich nicht die Politik, aber das will dann Niemand hören.

Und es wird irgendwann passieren:
Scholz wird durch diesen Pistorius ersetzt als Kanzlerkandidar. Der beim brd-Alman beliebtesten Politiker.

Das wird aber existentielle Auswirkungen haben.

Die SPD wird von derzeit 15% etwa auf 23% hochgehen, die CDU wird abbauen auf vielleicht 25%, aber auch die AfD würde vielleicht 3% verlieren und käme dann auf vielleicht höchstens 15%.

Die Grünen? Vielleicht wittern dann ExWähler, die jetzt zu Nichtwählern oder zu kleineren linken Splitterparteien gegangen sein mögen, oder auch zur Merkel-CDU, Morgenmuffel und wählen die Grünen erneut, was diese Partei eventuell mit der Zeit wieder auf 15% in Hoffnung auf Regierungsbeteiligung bringen könnte.

So könnte ein "Kanzlerkandidat Pistorius" alles Nationale, was im Osten so hoffnungsvoll zu erblühen scheint, bei der BTW über den Haufen werfen und die nächste Regierung ist SPD-Grüne-(BSW oder Linke oder doch wieder FDP).

Und das wird dann so kommen. Wartet ab, bis Pistorius zum Kanzlerkandidaten gemacht wird....

Nachbar
10.09.2024, 09:08
Deutschland ist bereits HEUTE eine Kriegspartei, ...
... die andere EU-Staaten terrorisiert, und deshalb die Katastrophe Ursula Albrecht an die Spitze der EU erzwang.

Für die EU wäre es aktuell besser, würde es eine EU OHNE Deutschland geben.
Und auch auf Dauer dürfte sich daran nichts ändern.

Ruprecht
10.09.2024, 09:17
Ich vermute mal die Umfragen wo am Ende herauskommt Pistorius könnte beliebt sein, gibt der selbst in Auftrag und bezahlt sie auch.
Wer den sympathisch findet, muss an schwerer Geschmacksverirrung leiden.

Kikumon
10.09.2024, 12:26
Ich vermute mal die Umfragen wo am Ende herauskommt Pistorius könnte beliebt sein, gibt der selbst in Auftrag und bezahlt sie auch.

Ich finde zwar Herrn Pistorius sympathisch, gleichzeitig möchte ich aber unseren BK Scholz weiter gehalten. Er ist halt ein typischer wortkarger Hanseat, was nicht schlecht ist.

-jmw-
10.09.2024, 18:20
Ich finde zwar Herrn Pistorius sympathisch, gleichzeitig möchte ich aber unseren BK Scholz weiter gehalten. Er ist halt ein typischer wortkarger Hanseat, was nicht schlecht ist.
Er ist aber auch in der SPD und dieses Manko kann man nicht ausgleichen mit positiven Charaktereigenschaften!

BrüggeGent
10.09.2024, 18:23

Klingbeil will irgendwann auch nochmal Bundeskanzler werden...

BrüggeGent
10.09.2024, 18:24
Er ist aber auch in der SPD und dieses Manko kann man nicht ausgleichen mit positiven Charaktereigenschaften!

Brandt und Schmidt konnten es...tempi passati...

Kikumon
10.09.2024, 18:24

Da muss ich Dir allerdings zustimmen. Mit den linken Vögeln habe ich auch nichts im Sinn.

-jmw-
10.09.2024, 18:25
@ OP

Gute Überlegung, könnte leider stimmen. :(

Ruprecht
10.09.2024, 18:25

Fehlt nur noch der Kevin entwickelt auch noch Ambitionen.
Passt aber zu diesen Widerlingen welche den BRD-Pass verramschen, da ist halt auch die Kanzlerposition Ramschware.

Kikumon
10.09.2024, 18:27

So ein Typ fehlt uns gerade noch;(

BrüggeGent
10.09.2024, 18:27

Der ist zu jung...und wird nach der für die SPD katastrophalen Bundestagswahl 2025 erstmal in der Versenkung verschwinden.

-jmw-
10.09.2024, 18:28
Brandt und Schmidt konnten es...tempi passati...
Brandts "Mehr Demokratie"-Experiment haben wir nicht wenige von den Problemen zu verdanken, die wir heute haben!

Xarrion
10.09.2024, 18:29
Brandts "Mehr Demokratie"-Experiment haben wir nicht wenige von den Problemen zu verdanken, die wir heute haben!

Das stimmt zweifellos.

BrüggeGent
10.09.2024, 18:34

Die Alternative zu Willy Brandt hieß damals Rainer Barzel...na ja...

Ruprecht
10.09.2024, 18:41
Der ist zu jung...und wird nach der für die SPD katastrophalen Bundestagswahl 2025 erstmal in der Versenkung verschwinden.

Bei einer Partei die sich so einen Rechen wie die Esken als Vorsitzende leistet, könnte aus Kevin auch Kevin-Forever werden.

Kikumon
10.09.2024, 18:44
Bei einer Partei die sich so einen Rechen wie die Esken als Vorsitzende leistet, könnte aus Kevin auch Kevin-Forever werden.

LOL

So ist könnte es werden.

-jmw-
10.09.2024, 20:02
Die Alternative zu Willy Brandt hieß damals Rainer Barzel...na ja...
Der hätte sicher seine eigenen Probleme verursacht - die kenne ich aber nicht, insofern kommt er da gut weg. :)

Deutschmann
10.09.2024, 20:10
Pistorius wird auch überschätzt. Was hat er denn bisher so großartiges geleistet?
Als Verteidigungsminister und dem aktuellen Zustand hätte er dafür sorgen müssen,
dass die Bundeswehr innerhlb eines Jahres so hochgerüstet wird, dass sie halb Europa auseinandernehmen könnte.

navy
10.09.2024, 20:12

noch einen Dümmeren kann man wohl kaum noch finden. Pistorius wird in dem Sauhaufen, inklusive VW auch nichts mehr bewegen können

Kieler Institut für Weltwirtschaft: Bundeswehr nicht kriegstüchtig
Image

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD)
10.09.2024 - 19:00 Uhr
Author icon
Redaktion

Verteidigungsminister Boris Pistorius strahlt Aufbruchstimmung aus. Beim Besuch in Todendorf an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste war er gemeinsam mit Bundeskanzler Scholz angereist, um das erste Flugabwehrsystem vom Typ Iris-T SLM in Dienst zu stellen. „Was Zeitenwende bedeutet, können Sie anfassen, direkt hinter mir.“ Und: „Wir zeigen, wie Beschaffung läuft, wenn Industrie und Truppe Hand in Hand arbeiten.“

Alles gut bei der Bundeswehr? Eine aktuelle Studie des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) kommt zu einem gänzlich anderen Ergebnis, wie die Welt berichtet. „Russland erwächst zu einer immer größeren Sicherheitsbedrohung für die Nato“, sagt Guntram Wolff, Autor des IfW-Reports „Kriegstüchtig in Jahrzehnten: Europas und Deutschlands langsame Aufrüstung gegenüber Russland“.
Aufbau der Bundeswehr schreitet nur langsam voran

Während die Kapazitäten der russischen Rüstungsindustrie in den vergangenen zwei Jahren stark angestiegen seien – und zwar weit über das Niveau der russischen Materialverluste in der Ukraine hinaus – könnte Moskau den gesamten Waffenbestand der Bundeswehr in gut einem halben Jahr produzieren, heißt es in dem Bericht. Der Aufbau der deutschen Kapazitäten schreite dagegen nur langsam voran.

Dem Bericht zufolge hat die Bundesregierung mit erheblicher Verzögerung auf den russischen Überfall auf die Ukraine im Februar 2022 und die Beschaffungen erst 2023 signifikant beschleunigt. So wurden zwischen März 2022 und Juli 2024 genau 122 Aufträge für 148 Rüstungsgüter im Wert von 89,9 Milliarden Euro ermittelt. Damit schaffe es die Regierung gegenwärtig nur knapp, die aus der Bundeswehr an die Ukraine abfließenden Waffen zu ersetzen, so der Bericht. Bei Luftverteidigungssystemen und Artilleriehaubitzen sei der Bestand sogar rückläufig.

https://www.nius.de/gesellschaft/kieler-institut-fuer-weltwirtschaft-bundeswehr-nicht-kriegstuechtig/e111da18-3280-47e5-b499-c2f0ce9caba3

Nachbar
10.09.2024, 20:22
Pistorius wird auch überschätzt. Was hat er denn bisher so großartiges geleistet?
Als Verteidigungsminister und dem aktuellen Zustand hätte er dafür sorgen müssen,
dass die Bundeswehr innerhlb eines Jahres so hochgerüstet wird, dass sie halb Europa auseinandernehmen könnte.

Sie können in Pistorius doch keinen Minister der Verteidigung sehen?

BrüggeGent
10.09.2024, 21:48

Pistorius braucht erstmal viel Zeit, um die ganze Bürokratie beim Beschaffungsamt der Bundeswehr auszumisten...

BrüggeGent
10.09.2024, 21:51

Nenn mir einen ehemaligen CDU-Verteidigungsminister, der besser als Pistorius war...Da gibt es keinen...!

Kikumon
10.09.2024, 21:54
Pistorius braucht erstmal viel Zeit, um die ganze Bürokratie beim Beschaffungsamt der Bundeswehr auszumisten...

Die Bürokratie hat sich zu einem Monster entwickelt. Die Regierung soll nun mal zügig die Bundeswehr unterstützen, anstatt illegale Einwanderer zu pampern.

Nachbar
10.09.2024, 22:00

Habe ich etwa in dieser Richtung argumentiert?
=> Nein!

Ich kann immer nur von dem ausgehen, was mir prophorisch und/oder graptisch vorgelegt wird.
Und das zeigt, dass Pistorius in Richtung Krieg zuarbeitet.

Maggie
10.09.2024, 22:32
...würden vermutlich sämtlich Steuergelder für Waffen für die Ukraine draufgehen!

Nachbar
10.09.2024, 23:18
...würden vermutlich sämtlich Steuergelder für Waffen für die Ukraine draufgehen!

Seien Sie beruhigt, die Finanzierung des Staates bleibt stabil.
Dazu tragen auch die etwa 21 Millionen (21.000.000) Rentner bei, die zur Einkommensteuerpflicht verdonnert wurden, so dass ab 2030 auch die Renteneinkünfte eine volle Einnahmequelle des Staates sein werden (temporär nur anteilig).

Eridani
11.09.2024, 11:31

Wer diesen US-amerikanischen Arschkriecher gut findet, zeigt mir, was jahrelange Rotlichtbestrahlung in den Medien angerichtet hat.

ABAS
11.09.2024, 11:41
...und Scholz wird abserviert, werden die Karten neu gemischt. Natürlich nicht die Politik, aber das will dann Niemand hören.

Und es wird irgendwann passieren:
Scholz wird durch diesen Pistorius ersetzt als Kanzlerkandidar. Der beim brd-Alman beliebtesten Politiker.

Das wird aber existentielle Auswirkungen haben.

Die SPD wird von derzeit 15% etwa auf 23% hochgehen, die CDU wird abbauen auf vielleicht 25%, aber auch die AfD würde vielleicht 3% verlieren und käme dann auf vielleicht höchstens 15%.

Die Grünen? Vielleicht wittern dann ExWähler, die jetzt zu Nichtwählern oder zu kleineren linken Splitterparteien gegangen sein mögen, oder auch zur Merkel-CDU, Morgenmuffel und wählen die Grünen erneut, was diese Partei eventuell mit der Zeit wieder auf 15% in Hoffnung auf Regierungsbeteiligung bringen könnte.

So könnte ein "Kanzlerkandidat Pistorius" alles Nationale, was im Osten so hoffnungsvoll zu erblühen scheint, bei der BTW über den Haufen werfen und die nächste Regierung ist SPD-Grüne-(BSW oder Linke oder doch wieder FDP).

Und das wird dann so kommen. Wartet ab, bis Pistorius zum Kanzlerkandidaten gemacht wird....

Boris Pistorius (SPD) hat verblueffende Aehnlichkeit mit Armin Latschet. (CDU) Beide sind transatlantische Lutscher und ihnen steht die Dummheit in ihren Gesichtern geschrieben. Im uebrigen sollte sich die SPD keine Gedanken ueber einen Kanzlerkandiaten machen, weil sie genug damit beschaeftigt sind, bei der Bundestagswahl im Herbst 2025 die 5 % Huerde zu ueberspringen. :haha:

Morrison
11.09.2024, 12:11
Boris Pistorius (SPD) hat verblueffende Aehnlichkeit mit Armin Latschet. (CDU) Beide sind transatlantische Lutscher und ihnen steht die Dummheit in ihren Gesichtern geschrieben. Im uebrigen sollte sich die SPD keine Gedanken ueber einen Kanzlerkandiaten machen, weil sie genug damit beschaeftigt sind, bei der Bundestagswahl im Herbst 2025 die 5 % Huerde zu ueberspringen. :haha:

Mit der Beurteilung von Pistorius liegst du richtig.
Zum anderen aber vermute ich, die Deutschen werden auf P reinfallen, was zu einer erneuten Regìerungsbeteiligung von SPD/Grüne führen kann.

ABAS
11.09.2024, 12:28
Mit der Beurteilung von Pistorius liegst du richtig.
Zum anderen aber vermute ich, die Deutschen werden auf P reinfallen, was zu einer erneuten Regìerungsbeteiligung von SPD/Grüne führen kann.

Die Landtagswahlen in Sachen und Thueringen haben gezeigt wo " die Reise hingeht "! Das BSW will mitregieren und ist sich deshalb nicht zu schade eine grosse Koalition mit den sogenannten " etablierten "Altparteien einzugehen. Eine Koalition zwischen BSW und AfD zieht das BSW leider nicht in Erwaegung, weil fuer eine regierungsfaehige Mehrheit ebenfalls noch eine dritte Partei notwendig waere.

Das Volk kann sich daher schon mal mental nach den Bundestagswahlen im September 2025 auf eine Grosse Koalition bzw. MEGA Koalition aus CDU/CSU, BSW, FDP, Gruene und SPD einrichten. Damit wird die AfD, selbst als staerkste Kraft der Bundestagswahlen 2025, in die Opposition gedraengt. Neben der AfD gibt es dann in der Opposition nur noch Die Linke.

BrüggeGent
11.09.2024, 15:30
Wer diesen US-amerikanischen Arschkriecher gut findet, zeigt mir, was jahrelange Rotlichtbestrahlung in den Medien angerichtet hat.

Boris Pistorius ist gebürtiger Osnabrücker, wie auch Olaf Scholz und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. .

Xarrion
11.09.2024, 15:57
Boris Pistorius ist gebürtiger Osnabrücker, wie auch Olaf Scholz und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. .

Naja, Osnabrück eben.

Werden nur noch getoppt von den Rheinländern.

Lykurg
11.09.2024, 15:58
Die Landtagswahlen in Sachen und Thueringen haben gezeigt wo " die Reise hingeht "! Das BSW will mitregieren und ist sich deshalb nicht zu schade eine grosse Koalition mit den sogenannten " etablierten "Altparteien einzugehen. Eine Koalition zwischen BSW und AfD zieht das BSW leider nicht in Erwaegung, weil fuer eine regierungsfaehige Mehrheit ebenfalls noch eine dritte Partei notwendig waere.

Das Volk kann sich daher schon mal mental nach den Bundestagswahlen im September 2025 auf eine Grosse Koalition bzw. MEGA Koalition aus CDU/CSU, BSW, FDP, Gruene und SPD einrichten. Damit wird die AfD, selbst als staerkste Kraft der Bundestagswahlen 2025, in die Opposition gedraengt. Neben der AfD gibt es dann in der Opposition nur noch Die Linke.

Die AFD muss Opposition bleiben. Nur so steigt der Hass von Millionen Deutschen, weil sich nichts ändert und alles nur noch schlimmer wird. Dann wollen Millionen irgendwann eine ganz neue Ordnung

ABAS
11.09.2024, 18:16
Die AFD muss Opposition bleiben. Nur so steigt der Hass von Millionen Deutschen, weil sich nichts ändert und alles nur noch schlimmer wird. Dann wollen Millionen irgendwann eine ganz neue Ordnung

Wahrscheinlich wird Dein Wunsch erfuellt, selbst wenn die AfD 45 % der abgegebenen Stimmen bei der Bundestagswahl im Herbst 2025 erreicht, weil sich dann alle " etablierten " Altparteien, welche die 5 % Huerde ueberschreiten koennen, mit der geschmeidigen " Koenigsmacherin " BSW zu einer " volldemokratischen " Mega Koalition zusammenschliessen.

Lykurg
11.09.2024, 19:37
Wahrscheinlich wird Dein Wunsch erfuellt, selbst wenn die AfD 45 % der abgegebenen Stimmen bei der Bundestagswahl im Herbst 2025 erreicht, weil sich dann alle " etablierten " Altparteien, welche die 5 % Huerde ueberschreiten koennen, mit der geschmeidigen " Koenigsmacherin " BSW zu einer " volldemokratischen " Mega Koalition zusammenschliessen.

Eine demokratische Änderung ist ohnehin Illusion und das muss den Leuten klar werden