Vollständige Version anzeigen : Nur Wahlwette! Brandenburger Landtagswahlen
Guten Morgen Kollegen,
schauen wir wer Wettkönig wird bei der Landtagswahl in Brandenburg am 22.09.2024.
Die Wahlhürde liegt bei 5%.
CDU:
SPD:
AfD:
BSW:
LINKE:
Grüne:
FDP:
Freie Wähler:
Braucht ihr nur zu übernehmen und eure Zahlen eintragen.
ps. Die Landeshauptstadt ist Potsdam - ohne nach zu schauen.
CDU: 15 %
SPD: 15 %
AfD: 33 %
BSW: 18 %
Gruene: 6 %
FDP: unter 5 %
CSU: unter 5 %
Freie Waehler: unter 5 %
LINKE: unter 5 %
Mach meiner realistischen Prognose geht der Trend in allen Bundeslaender in Richtung grosser Koalition aus CDU/CSU BSW, Gruene und SPD, um eine Regierungsbildung mit der AfD zu verhindern, obwohl die AfD bei jeder Wahl die staerkste Kraft sein wird. Das BSW nimmt dabei leider die schaebige Rolle des " Koenigsmachers " ein, welche in der elenden Geschichte der BRD sonst oft von der verjudeten FDP gegeben wurde.
CDU: 19
SPD: 22
AfD: 28
BSW: 17
Gruene: raus
FDP: raus
CSU:
Freie Waehler: raus
LINKE: raus
CDU:18
SPD:22
AfD:28
BSW:14
LINKE:---
Grüne:---
FDP:---
Freie Wähler:---
Würfelqualle
10.09.2024, 07:21
CDU:
SPD:
AfD: 100
BSW:
LINKE:
Grüne:
FDP:
Freie Wähler:
AfD 29
SPD 22
CDU 17
BSW 15
Grüne 5
BVB/FW 3
Linke 3
FDP 1
sonstige 4
CDU:
SPD:
AfD: 100
BSW:
LINKE:
Grüne:
FDP:
Freie Wähler:
Eher so:
CDU: 10 %
SPD: 10 %
AfD: 50 %
BSW: 10 %
LINKE: 5 %
Grüne: 5 %
FDP: 5 %
Freie Wähler: 5 %
Rate mal, wer nicht an der Regierung beteiligt wird.
Natürlich werden 0,5 % als 5 % gezählt.
Würfelqualle
10.09.2024, 19:28
Eher so:
CDU: 10 %
SPD: 10 %
AfD: 50 %
BSW: 10 %
LINKE: 5 %
Grüne: 5 %
FDP: 5 %
Freie Wähler: 5 %
Rate mal, wer nicht an der Regierung beteiligt wird.
Natürlich werden 0,5 % als 5 % gezählt.
AfD
AfD
Wie bist Du nur so schnell darauf gekommen?
Würfelqualle
10.09.2024, 19:49
Wie bist Du nur so schnell darauf gekommen?
Leidvolle Erfahrung
:D
Hallo Kollegen,
Beteiligung mal wieder:auro:
CDU: 14,7
SPD: 24,6
AfD: 27,7
BSW: 14,3
LINKE: 3.2
Grüne: 4.9
FDP: 2,1
Freie Wähler: --
in 163 Stunden wissen wir es
CDU: 13
SPD: 24
AfD: 32
BSW: 11
LINKE: 4
Grüne: 4
FDP: 1
Freie Wähler: 3
ps. wenn ein oder-hochwasser kommt und der
spd-woidke mit gummistiefeln im fernsehen erscheint, gelten die zahlen nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=xZIUtw3T4qA
ps. wenn ein oder-hochwasser kommt und der
spd-woidke mit gummistiefeln im fernsehen erscheint, gelten die zahlen nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=xZIUtw3T4qA
gummistiefel bleiben außen vor:
also
.
Echt schwach Leute. Nur noch 16 Stunden und so ein paar Prognosen / "Wetten" bei einer durchaus interessanten Wahl?
Dafür x Seiten bei der Verabschiedung eines Dummbatz und noch mehr im Jodel Strang, was uns eigentlich nix angeht.
Seltsames Politikforum.
Schlummifix
22.09.2024, 00:50
An der Wahl ist überhaupt nichts interessant.
Das Altparteien-Kartell wird wiedergewählt; ändern wird sich in diesem Bundesland nichts!
Der Doofwähler will es wohl so
Pappenheimer
22.09.2024, 01:26
Das Altparteien-Kartell wird wiedergewählt; ändern wird sich in diesem Bundesland nichts!
Die Brandenburger sind ähnlich wie die Berliner völlig Multikulti-besoffen. Die wählen Grüne und SPD-Genossen, weil es denen noch nicht bunt genug ist. Ich hoffe dann aber auch, dass in jedem Viertel ein Asylheim aufgemacht wird. Die Brandenburger schreien förmlich nach Bereicherung.
.
Leuddee,
jaaaa, ok ich ärgere mich auch über das schneckenartige umschwenken. Wenigstens sind die Ossis nicht so borniert wie Wessies.
Aber: Viele interessiert Politik halt wenig, bis die Asylcontainer an der Grundstücksgrenze stehen. Beispiel Berlin, irgendein Außenbezirk.
Die Propagandashow läuft seit Jahrzehnten und prasselt Tag für Tag von fast allen Seiten auf die Leute ein.
Wenn nicht ein recht großer Teil der Deutschen Schlafschafe wären die zumeist unfähig sind Entwicklungen zu interpolieren hätten wir schon ab
2017 ganz andere Stimmenverteilungen haben müssen.
Ham wir aba nicht. Es hat hier schon immer ein wenig länger gedauert.
Die Sprüche des Merz & Consorten wären nicht gefallen wenn es die AfD nicht gäbe. Dk hat umgeschwenkt, S. ist dabei. WIR können es auch.
Speziell Pappenheimer:
Stimmt so nicht ganz. Die Grünen werden vermutlich heute aus dem Brandenburger Landtag fliegen. Schon das zweite Parlament.
Bundesweit stehen sie auch nicht gut da, ok immer noch viel zu hoch.
stimme ich nicht zu.
die wahlen in sachsen und thüringen dürften ein vorlage geben bezüglich der afd-stimmen.
mal sehen ob da etwas überschlägt und die afd sehr viele stimmen bekommt.
zumal dort kein teufel ( höcke) und keine stimmenabgreifer (freie sachsen) auf dem wahlzettel stehen.
weiterhin haben alle führenden querdenker zur afd-wahl aufgerufen
https://www.youtube.com/watch?v=HULPfZpaWjg
stimme ich nicht zu.
die wahlen in sachsen und thüringen dürften ein vorlage geben bezüglich der afd-stimmen.
zumal dort kein teufel ( höcke) und keine stimmenabgreifer (freie sachsen) auf dem wahlzettel stehen.
...................
Toll: Bösartige Vorgänge gegen Bodo Schiffmann, durch die Alt Parteien Mafia: Regierungs Mafia Stile bis heute, wie man gegen Bodo Schiffmann vorging. sogar Prof. Bakhdi, ruft auf, die AfD zu wählen
MANFREDM
22.09.2024, 07:16
Die AfD müsste schon 5 % vor der CDU liegen, sonst:
https://images.bild.de/66ed7a4581d4834f0eba1e96/07e60c069debd1a855cd40cafa7d028f,aa201fa7?w=992
Guten Morgen Kollegen,
schauen wir wer Wettkönig wird bei der Landtagswahl in Brandenburg am 22.09.2024.
Die Wahlhürde liegt bei 5%.
CDU:
SPD:
AfD:
BSW:
LINKE:
Grüne:
FDP:
Freie Wähler:
Braucht ihr nur zu übernehmen und eure Zahlen eintragen.
ps. Die Landeshauptstadt ist Potsdam - ohne nach zu schauen.
Guten Morgen,
Gibt's auch was zu gewinnen ??
Die freien Wähler treten aber gemeinsam mit dem BVB an und werden ein Direktmandat gewinnen und damit wieder in den Landtag einziehen mit unter 5 %
SPD 26,4
AFD 27,5
CDU 14,7
Bsw 13,1
Grüne 4,3
BVB/fw 4,4
Linke 3,3
FDP 1,1
Sonstige 5,2
Minimalphilosoph
22.09.2024, 07:40
Guten Morgen,
Gibt's auch was zu gewinnen ??
Die freien Wähler treten aber gemeinsam mit dem BVB an und werden ein Direktmandat gewinnen und damit wieder in den Landtag einziehen mit unter 5 %
SPD 26,4
AFD 27,4
CDU 14,7
Bsw 13,1
Grüne 4,3
BVB/fw 4,4
Linke 3,3
FDP 1,1
Sonstige 5,2
Es gibt ganz viele Kleingewinne und Trostpreise. Die nennt man "demokratische Denkzettel".
Der Hauptgewinn ist die Teilnahme an der Wahlfeier der Grünen oder der SPD. (wahlfrei).
Würfelqualle
22.09.2024, 07:41
Es gibt ganz viele Kleingewinne und Trostpreise. Die nennt man "demokratische Denkzettel".
Der Hauptgewinn ist die Teilnahme an der Wahlfeier der Grünen oder der SPD. (wahlfrei).
Meinste bei den Grünen gibt's ne Wahlfeier, wenn die unter 5 % bleiben ?
Minimalphilosoph
22.09.2024, 07:44
Meinste bei den Grünen gibt's ne Wahlfeier, wenn die unter 5 % bleiben ?
Klar, alles ist vorbereitet. Da wird nichts abgesagt. Aber vielleicht wird es das ne Trauerfeier. Darum darf sich der Umfragegewinner ja auch zur SPD-Wahlfeier einfinden. ;)
Und der Hauptgewinner ist der, der mit seinem Tipp am nächsten dran ist?
Dann freue ich mich schon mal an der Teilnahme der Wahlfeier. Ich bin eine echte Stimmungskanone und werde dort für eine Bombenstimmung sorgen :D
Die Brandenburger sind ähnlich wie die Berliner völlig Multikulti-besoffen. Die wählen Grüne und SPD-Genossen, weil es denen noch nicht bunt genug ist. Ich hoffe dann aber auch, dass in jedem Viertel ein Asylheim aufgemacht wird. Die Brandenburger schreien förmlich nach Bereicherung.
Nur das Berliner Umland wählt ähnlich wie die Berliner. Im restlichen Brandenburg sieht es ganz anders aus, deshalb wird AFD stärkste Partei
Würfelqualle
22.09.2024, 07:53
Nur das Berliner Umland wählt ähnlich wie die Berliner. Im restlichen Brandenburg sieht es ganz anders aus, deshalb wird AFD stärkste Partei
Ganz genau. Um so weiter weg vom Multikultihauptstadtplumpsklo, um so himmelblauer.
Schlummifix
22.09.2024, 11:13
stimme ich nicht zu.
https://www.youtube.com/watch?v=HULPfZpaWjg
Ja und? Die AfD wird stärkste Kraft.
Das Altparteien-Kartell schließt sich zusammen.
Es ändert sich NICHTS. Wie immer.
Noch weniger, als in Thüringen. :muede:
Ich bin es leid, mit den Blöddeutschen. Ok, immerhin 1/5 der Bevölkerung ist auf unserer Seite.
Schlummifix
22.09.2024, 11:26
Ich wusste gar nicht, dass der Schwachkopf Scholz aus Brandenburg kommt...
Der Depp, der sozialdemokratische.
BrüggeGent
22.09.2024, 11:48
Ich wusste gar nicht, dass der Schwachkopf Scholz aus Brandenburg kommt...
Der Depp, der sozialdemokratische.
Geboren wurde Scholz in Osnabrück...kurz danach zog die Familie nach Hamburg.
Übrigens ist auch Pistorius in Osnabrück geboren ...und der ehemalige Bundespräsident Wulff ebenso.
Und auch ich ging in Osnabrück von der 4.-11.Klasse aufs gleiche Gymnasium wie Pistorius und Wulff...
Schlummifix
22.09.2024, 12:19
Geboren wurde Scholz in Osnabrück...kurz danach zog die Familie nach Hamburg.
Übrigens ist auch Pistorius in Osnabrück geboren ...und der ehemalige Bundespräsident Wulff ebenso.
Und auch ich ging in Osnabrück von der 4.-11.Klasse aufs gleiche Gymnasium wie Pistorius und Wulff...
Was war nach der 11. Klasse?
Hast du Abitur gemacht, oder bist du ein Versager, wie Scholz?
Scholz ist ein sozialdemokratischer Totalversager. Unglaublich, dass der Typ immer noch im Amt ist...
Was denken sich die Deutschen eigentlich dabei? Glauben die, sie können sich so einen leisten?
Kann es sein, dass in Osnabrück viele Versager leben?
SprecherZwo
22.09.2024, 12:37
SPD 30
AfD 27
CDU 13
BSW 13
Grüne 4 trotzdem drin wegen Direktmandat
Linke 3
Fw 3, sber Direktmandat
FDP 1
BrüggeGent
22.09.2024, 12:39
Was war nach der 11. Klasse?
Hast du Abitur gemacht, oder bist du ein Versager, wie Scholz?
Scholz ist ein sozialdemokratischer Totalversager. Unglaublich, dass der Typ immer noch im Amt ist...
Was denken sich die Deutschen eigentlich dabei? Glauben die, sie können sich so einen leisten?
Kann es sein, dass in Osnabrück viele Versager leben?
Ich habe mein Abitur in München gemacht, da meine Eltern berufsbedingt nach Oberbayern zogen.
SPD 30
AfD 27
CDU 13
BSW 13
Grüne 4 trotzdem drin wegen Direktmandat
Linke 3
Fw 3, sber Direktmandat
FDP 1
Ich gratuliere, du hast den Hauptpreis gewonnen. Keiner hat so viele richtige Treffer erreicht wie du, bzw keiner war näher dran.
:appl:
Ich gratuliere, du hast den Hauptpreis gewonnen. Keiner hat so viele richtige Treffer erreicht wie du, bzw keiner war näher dran.
:appl:
einspruch euer ehren,
wer 2 parteien zuviel im landtag sieht kann niemals
die wahlwette gewinnen.
einspruch euer ehren,
wer 2 parteien zuviel im landtag sieht kann niemals
die wahlwette gewinnen.
Ich habe nur eine Partei zuviel im Landtag gesehen, BVB FW, siehe mein Tip Beitrag 21/22
Bin ich dann der Gewinner?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.