Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Narzisten, Machiavellisten, Psychopathen

Kaktus
09.09.2024, 11:35
https://www.youtube.com/watch?v=P88dGumjk0E.

https://www.youtube.com/watch?v=0qZZnfCN530

Ich denke, Politiker zählen zu diesen o.g. Gruppen

-jmw-
10.09.2024, 22:03
Man sollte bei Kandidaten für Führungposten jeglicher Art gründlich testen und derartige Charakter da fernhalten!

navy
12.09.2024, 20:40
............

https://www.youtube.com/watch?v=0qZZnfCN530

Ich denke, Politiker zählen zu diesen o.g. Gruppen

Geisteskranke Wichtigtuer von Sozialmedia, wurde ja Minister, oder bei VW: Chefs

Blasphemist
14.10.2024, 06:19
Interessantes Thema. Meine Beobachtung ist, das manche Menschen ihr Glück im Leben darin sehen Macht auszuüben und Vergeltung
an anderen zu üben. Das hat etwas mit ihrer in früher Kindheit entstandenen Charakterfixierung zu tun. Leider sind es vor
allem Menschen, die mehr als alle anderen Charaktere zusammen immer zu den Schaltstellen der Macht drängen um von dort
ihre Macht auf maßlose Weise zu missbrauchen, anstatt diese konstruktiv für die Allgemeinheit einzusetzen.
Zudem sind solche Charaktere die größten Lügner unter der Sonne und haben keine Bedenken wenn es ihren
Machenschaften nutzt, auch kriminelle Methoden anzuwenden.

Drache
14.10.2024, 06:34
Man sollte bei Kandidaten für Führungposten jeglicher Art gründlich testen und derartige Charakter da fernhalten!

Die meisten Führungspersonen sind nachgewiesenermaßen Sozio- oder Psychophaten. Das war vor nicht allzu langer Zeit mal Thema in einer
Doku. Ein Psychiater meinte darin es ist kaum möglich, daß ein normaler Mensch Großkonzerne führen kann, ohne asozial, gefühlskalt und
menschenverachtend zu sein. Das Leid des einzelnen dringt nicht an sie heran. Alleine der Begriff "Arbeitskraft" wurde durch solche Leute
auf den Weg gebracht.

Kikumon
14.10.2024, 11:23
Die meisten Führungspersonen sind nachgewiesenermaßen Sozio- oder Psychophaten. Das war vor nicht allzu langer Zeit mal Thema in einer
Doku. Ein Psychiater meinte darin es ist kaum möglich, daß ein normaler Mensch Großkonzerne führen kann, ohne asozial, gefühlskalt und
menschenverachtend zu sein. Das Leid des einzelnen dringt nicht an sie heran. Alleine der Begriff "Arbeitskraft" wurde durch solche Leute
auf den Weg gebracht.

So einen Chef in einer amerikanischen Bank hatte ich mal. Er selbst tat sich aber leid.

Soshana
14.10.2024, 11:33
So einen Chef in einer amerikanischen Bank hatte ich mal. Er selbst tat sich aber leid.

Ich habe ja frueher fuer den militaerisch-industriellen Komplex des Westens zeitweilig gearbeitet.

Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten. Ich musste da u.a. Millionenvertraege abwickeln.

Mein Chef war jemand, der langjaehrige und auch verdiente aeltere Mitarbeiter angeschrien und angebruellt hat. Da waren teilweise echte Vertriebsprofis dabei, die in der ganzen Welt rumreisten... Familienvaeter mit Kindern...Viele hatten Angst vor ihm, da er sehr maechtig war, mit Zugang zu den Geheimdiensten. Das wussten die auch, sodass sie vor ihm kuschten und gehorchten...

Mir ist dann aufgefallen, dass viele Mitarbeiter den Chef mieden und lieber mit mir kommunizieren wollten, weil ich handzahm und freundlich zu den Mitarbeitern war. Freundlich war ich, aber in der Sache war ich dann schon hart, weil ich meine Position schon vertreten musste... Das akzeptierten die Mitarbeiter aber auch. Sie arbeiteten sehr gerne mit mir zusammen. Das war richtige Teamarbeit und es flutschte...

Ich kam mit vielen Mitarbeitern sehr gut aus, den Chef haben sie aber gehasst.

War eine interessante Erfahrung fuer mich.

Differentialgeometer
14.10.2024, 11:37
Zu seiner Verteidigung: er musste auch mit Dir arbeiten! :hzu:

Kikumon
14.10.2024, 11:38
Ich habe ja frueher fuer den militaerisch-industriellen Komplex des Westens zeitweilig gearbeitet.

War eine interessante Erfahrung fuer mich.

Das glaube ich Dir.

Der erwähnte Chef wollte unsere tüchtige, alleinerziehende Kassierin feuern, weil sie öfter wegen ihrer Augen krank war. Ich habe mich für sie eingesetzt, denn das empörte mich wirklich, und seit der Zeit sind wir befreundet.

Kikumon
14.10.2024, 11:39

Schieß in den Wind, Blödmann!

Differentialgeometer
14.10.2024, 11:40
Schieß in den Wind, Blödmann!
:D Aber…. Aber…. Hier ist grad kein Wind :( Was jetzt?

Differentialgeometer
14.10.2024, 11:42
auf den Weg gebracht.
Das ist ja auch normal. Eine gefühlsduselige Alte wird auch nicht als Metzger oder Bauarbeiter arbeiten. Das ist natürliche Selektion innerhalb des Systems, wie es nun mal aufgesetzt ist.

Soshana
14.10.2024, 11:44
Das glaube ich Dir.

Der erwähnte Chef wollte unsere tüchtige, alleinerziehende Kassierin feuern, weil sie öfter wegen ihrer Augen krank war. Ich habe mich für sie eingesetzt, denn das empörte mich wirklich, und seit der Zeit sind wir befreundet.

Ein guter Chef ist schon sehr wichtig. Dann funktioniert die Arbeit im Team auch und der eine setzt sich fuer den anderen ein. Wichtig ist, dass man sich auf die eigenen Mitarbeiter verlassen kann und sie offen mit einem umgehen.

Was einem nicht passt, sollte offen dem Chef gesagt werden duerfen und dieser sollte dann nicht gleich ausrasten.

Mein Chef war kritikunfaehig und er hielt sich fuer unfehlbar. Seine Macht hat er die anderen spueren lassen und er genoss das auch.

Umso groesser wurde der Hass auf ihn.

Ins Detail darf ich aber nicht gehen. Die Firma darf ich auch nicht nennen, da ich der Geheimhaltung unterliege.

Der BND und CIA haben die Hand auf diesem Betrieb. Die BRD-Regierung und die hohe Politik sowieso. Seit Jahrzehnten.

Soshana
14.10.2024, 11:47

Ich habe das Gefuehl, dass man mit ihr gut zusammenarbeiten konnte, weil auch menschlich und nicht gefuehlskalt.

Soshana
14.10.2024, 11:50
Das ist ja auch normal. Eine gefühlsduselige Alte wird auch nicht als Metzger oder Bauarbeiter arbeiten. Das ist natürliche Selektion innerhalb des Systems, wie es nun mal aufgesetzt ist.

Ich bin der Meinung, dass auch kluge und faehige Leute nach Oben kommen sollten. Es herrscht in der BRD auch viel Vetternwirtschaft und Vitamin-B.

Viel besser befaehigte Leute haben dann das Nachsehen, weil sie nicht ueber diese Netzwerke verfuegen.

Wenn ich sehe, wer in der BRD alles Karriere machen konnte ( u.a. der Maerchenonkel Habeck und Ohne-Uni-Abschluss-Baerbock ), kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Dass es mit der BRD immer weiter bergab geht, wundert mich da ueberhaupt nicht mehr.

Differentialgeometer
14.10.2024, 11:57
Ich habe das Gefuehl, dass man mit ihr gut zusammenarbeiten konnte, weil auch menschlich und nicht gefuehlskalt.
Ja, Du Arschkriecherin, ist gut. Lob den Schabbesgoy, dann macht sie auch Männchen. :auro:

Differentialgeometer
14.10.2024, 11:58
Ich bin der Meinung, dass auch kluge und faehige Leute nach Oben kommen sollten. Es herrscht in der BRD auch viel Vetternwirtschaft und Vitamin-B.

Viel besser befaehigte Leute haben dann das Nachsehen, weil sie nicht ueber diese Netzwerke verfuegen.

Wenn ich sehe, wer in der BRD alles Karriere machen konnte ( u.a. der Maerchenonkel Habeck und Ohne-Uni-Abschluss-Baerbock ), kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Dass es mit der BRD immer weiter bergab geht, wundert mich da ueberhaupt nicht mehr.
Das ist in fast allen westlichen Ländern nicht besser.

Kikumon
14.10.2024, 12:03
Dieser Typ, der Andere fortwährend beleidigt, ist der schlimmste Mensch im Forum.

Soshana
14.10.2024, 12:07
Ja, Du Arschkriecherin, ist gut. Lob den Schabbesgoy, dann macht sie auch Männchen. :auro:

Nee, ich kann schon hart in der Sache sein und meinen Standpunkt verteidigen.

Das muessten Sie doch mit den Jahren langsam hier im HPF bemerkt haben ?

Pulchritudo
14.10.2024, 12:27
Dieser Typ, der Andere fortwährend beleidigt, ist der schlimmste Mensch im Forum.

Vielleicht gehört er ja selber zu den
Narzisten, Machiavellisten, Psychopathen ? Ein Hang zum Narzissmus ist durchaus vorhanden, wie ich finde. Immerhin hält er sein Pimmelchen für Allahs grösstes Werk. :D

Differentialgeometer
14.10.2024, 12:30
Sooo schlimm biste nun auch wieder nicht.

Differentialgeometer
14.10.2024, 12:30
Vielleicht gehört er ja selber zu den ? Ein Hang zum Narzissmus ist durchaus vorhanden, wie ich finde. Immerhin hält er sein Pimmelchen für Allahs grösstes Werk. :D
Das ist jetzt sehr verkürzt dargestellt: immer halte ich auch Schweizer für den größten Witz unter der Sonne! :hzu:

Pulchritudo
14.10.2024, 12:38
Das ist jetzt sehr verkürzt dargestellt: immer halte ich auch Schweizer für den größten Witz unter der Sonne! :hzu:

Das darfst du gerne tun, wenn es dich glücklich macht. :)

Soshana
14.10.2024, 17:06

Kein Vergleich zu meinem ehemaligen Chef, der ja Kontakte zu diversen Geheimdiensten unterhielt.

Der sagte mir mal, dass er so viel Macht habe, dass er jeden und auch mich vernichten koenne.

Da lernte ich die NATO und die BRD lieben zu lernen.

Hahaha.

Das Erlebnis damals mit ihm ist auch mit ein Grund dafuer, warum ich gegen diese Neofaschisten in der NATO und BRD im HPF anschreibe und teilweise so offen mit der Sache heute umgehe.

Kikumon
14.10.2024, 17:08
Kein Vergleich zu meinem ehemaligen Chef, der ja Kontakte zu diversen Geheimdiensten unterhielt.

Der sagte mir mal, dass er so viel Macht habe, dass er jeden und auch mich vernichten koenne.

Da lernte ich die NATO und die BRD lieben zu lernen.

Hahaha.

Gut, dass Dein Ex-Chef nicht hier im Forum schreibt!!!

Klopperhorst
14.10.2024, 17:12
... Der sagte mir mal, dass er so viel Macht habe, dass er jeden und auch mich vernichten koenne. ...

Klingt eher nach einem Drogen-Kartell.

---

Soshana
14.10.2024, 17:16
Gut, dass Dein Ex-Chef nicht hier im Forum schreibt!!!

Wer weiss, vielleicht liest er auch hier im HPF mit ?

Im HPF kann man schon mitunter interessante Infos bekommen.

Soshana
14.10.2024, 17:23
Klingt eher nach einem Drogen-Kartell.

---

Das ist schon richtig. Der Eindruck kann schon entstehen. Mich hatte seine Aussage damals schon schockiert und veraengstigt.

Ob er heute noch so viel Macht hat, weiss ich aber nicht. Ich weiss nicht, wie gross sein Einfluss im Tiefen Staat heute ist ?

Chronos
15.10.2024, 06:07
Das ist schon richtig. Der Eindruck kann schon entstehen. Mich hatte seine Aussage damals schon schockiert und veraengstigt.

Ob er heute noch so viel Macht hat, weiss ich aber nicht. Ich weiss nicht, wie gross sein Einfluss im Tiefen Staat heute ist ?

Könnte es sein, dass dein Chef - rein zufällig, versteht sich - Don Vito Corleone heisst?

autochthon
15.10.2024, 06:10
Könnte es sein, dass dein Chef - rein zufällig, versteht sich - Don Vito Corleone heisst?
Hört sich schon fast nach Darth Vader an.

Differentialgeometer
15.10.2024, 06:18
Hört sich schon fast nach Darth Vader an.
Vill zu harmlos, vill zu harmlos. Shoshanas tatsächlicher Chef:
https://www.refinery29.com/images/8597116.jpg?format=jpg&width=1440&height=1728&quality=80

Differentialgeometer
15.10.2024, 06:19
Wer weiss, vielleicht liest er auch hier im HPF mit ?

Im HPF kann man schon mitunter interessante Infos bekommen.
:haha: :kug:

-jmw-
17.10.2024, 10:10
Die meisten Führungspersonen sind nachgewiesenermaßen Sozio- oder Psychophaten. Das war vor nicht allzu langer Zeit mal Thema in einer Doku. Ein Psychiater meinte darin es ist kaum möglich, daß ein normaler Mensch Großkonzerne führen kann, ohne asozial, gefühlskalt und menschenverachtend zu sein. Das Leid des einzelnen dringt nicht an sie heran. Alleine der Begriff "Arbeitskraft" wurde durch solche Leute auf den Weg gebracht.
Erinnerst Du Dich an Titel, Sender, ungefähren Ausstrahlungstermin odgl.?

Drache
17.10.2024, 11:54
Erinnerst Du Dich an Titel, Sender, ungefähren Ausstrahlungstermin odgl.?

Die Doku, welche ich gesehen habe, konnte ich leider nicht mehr finden. Aber hier mal ein paar Links!

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=GPk6TMn3WVM&ab_channel=DWDeutsch
https://www.youtube.com/watch?v=78qzWBEjir8&ab_channel=Fernsehanwalt

-jmw-
17.10.2024, 12:16
Gegugelt hatte ich auch schon, trotzdem Danke! :)

Die Doku, welche ich gesehen habe, konnte ich leider nicht mehr finden. Aber hier mal ein paar Links!

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=GPk6TMn3WVM&ab_channel=DWDeutsch
https://www.youtube.com/watch?v=78qzWBEjir8&ab_channel=Fernsehanwalt