Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wagenknecht - von links entzaubert

Morrison
09.09.2024, 09:34
https://www.bild.de/politik/politik-talkshows-im-tv-talk-kritik/ich-finde-es-wirklich-nicht-okay-sahra-wagenknecht-blafft-caren-miosga-an-66de3fce850ab075339cad06

Nichts halte ich vom Staatsfunk - aber wenn auch dort mal " passendes" kommt, weiss ich das durchaus zu würdigen.

Und das ist hier der Fall. Die sich als vollkommen falsche Persönlichkeit zeigende Wagenknecht ist bei Miosga anscheinend böse baden gegangen.
Wagenknecht, die vor der Wahl so getan hat, als würde sie die AfD zumindest teilweise tolerieren, Wagenknecht, deren Leute dann gleich nach der Wahl ein AfD Verbot gefordert haben.

Sie hat schon immer Nerven gezeigt, wenn sie in die Defensive gerät.

Problem der BSW-Chefin: Miosgas ARD-Redaktion hatte Wagenknechts scharfe Kritik an den Zuständen im Land nachrecherchiert. Erstes Ergebnis, so die Talkmasterin: „Es gibt keine Fotos von Besuchen von Sahra Wagenknecht bei irgendwelchen sozialen Einrichtungen.“

Davor konnte man sie schon einmal dekadent beim Hummeressen im teuersten Restaurant bewundern.
Oder hier:

https://www.gegen-hartz.de/news/sahra-wagenknecht-bei-luxusveranstaltung

„Wie wirkt es auf die Wählerschaft“, fragte die Talkmasterin ungerührt weiter, „wenn die Frau, die ja selber eine Großverdienerin ist, sich dauernd nicht nachweisbar für sie einsetzt?
Da zog Wagenknecht die Notbremse: „Ich finde es wirklich nicht okay“, sprudelte sie hervor, „dass Sie mir absprechen, dass ich mich für diese Menschen einsetze, weil ich mit diesen Menschen spreche, weil ich ja offensichtlich auch wahrgenommen werde als jemand, wer weiß, wie es ihnen geht.“
Ihr letztes Argument: „Sonst würden wir ja auch nicht von ihnen gewählt werden …“

Die " kleinen Leute"-- von denen haben aber sehr,sehr viele AfD gewählt. Die " kleinen Leute", denen Wagenknecht nach den Wahlen vor den Hocker scheizzzt mit ihren Aussagen nach der Wahl.

Vollends entlarvend Wagenknechts spontane Entlastungsbeispiele: „Ich habe ständig Kontakt. Die Menschen sprechen mich am Flughafen an, zum Beispiel das Sicherheitspersonal, die auch schlecht bezahlte Jobs haben. Ich werde auch von Taxifahrern angesprochen.“
Mhhh...Angeblich sprechen sie diese Kleinverdiener an, aber nicht Wagenknecht diese.
Wenn Ihre Ausrede überhaupt stimmt..

Miosga ist in jedem Falle eine unsympathisch grünlinke Dampfplauderin.
Aber bei der Demontage Wagenknechts zuzuschauen, ist schon ein Vergnügen.

https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/nach-den-landtagswahlen-in-sachsen-und-thueringen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LT A5LTAxXzIyLTA1LU1FU1o

Ich sehe das extreme antisoziale Moment bei der AfD durchaus kritisch und betrachte das als großen Schwachpunkt.
Aber die AfD verheimlicht das nicht und Jeder kann darüber Bescheid wissen.
Das ist ok.

Nicht ok ist es, wenn ein BSW sozial tut, den kleinen Leuten dann aver doch vor den Koffer haut mit Anbiedern bei Systemparteien, die die eigenen Leute zugunsten mohammedanischer Einwanderung ins Aus zwingen.

Theoretisch!!!!!!!!!!!! wäre eine Koaltion einer echten(!!!!) linksnationalen Partei mit einer rechtskonservativen ein Segen fürs Land.
Nur hat sich das BSW nicht als linksnational nach den Wahlen erwiesen, sondern als salonlinks.
Ist damit wertlos, da kann Wagenknecht tönen, wie sie will.

KatII
09.09.2024, 09:59
Naja, diese billige Anmache wird Sahra nicht aus der Bahn werfen.

Esreicht!
09.09.2024, 10:25
Hallo,

der ÖRR in seiner primitivsten Form!Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil ich meinen Fernseher schon vor Jahren rituell entsorgte.Aber focus bringt immer die Nachlese, vor allem dann, wenn in einer Regierungs-Propagandashow angeblich die bejubelten Zwangsgebührenabgreifer im sechsstelligen Bereich gegen regierungskritische Politiker gepunktet haben sollen. Regierungskritische Gesprächspartner im ÖRR vorführen zu wollen (ist dieser SystemschlXXXe aber nicht gelungen), ist allerunterste journalistische Schublade, was naturgemäß auch noch vom üblichen Journalistenpack bejubelt wird!

kd

Morrison
09.09.2024, 10:35
Hallo,

der ÖRR in seiner primitivsten Form!Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil ich meinen Fernseher schon vor Jahren rituell entsorgte.Aber focus bringt immer die Nachlese, vor allem dann, wenn in einer Regierungs-Propagandashow angeblich die bejubelten Zwangsgebührenabgreifer im sechsstelligen Bereich gegen regierungskritische Politiker gepunktet haben sollen. Regierungskritische Gesprächspartner im ÖRR vorführen zu wollen (ist dieser SystemschlXXXe aber nicht gelungen), ist allerunterste journalistische Schublade, was naturgemäß auch noch vom üblichen Journalistenpack bejubelt wird!

kd

Das Ding ist, dass sich Wagenknecht sofort nach der Wahl als Systempolitikerin in reinster Form gezeigt hat und damit all das konterkarierte, was sie vorher sagte.
Jetzt kann man sie zwischen allen Stühlen sitzen sehen und das hat was und ist gerecht.

Morrison
09.09.2024, 10:36
Naja, diese billige Anmache wird Sahra nicht aus der Bahn werfen.

Die AfD die billige Anmache aus dem BSW sicherlich auch nicht.

Flüchtling
09.09.2024, 10:53
Zum Startbeitrag:

... VOLLZITAT ...

Warum hast Du das den BSW-Fans hierzuforum nicht vor der Wahl gesagt? ;-)
Da wurde ja teils so getan, als sei Wagenknecht die Nonplusultramessiasin.
Und nun sind diese potenziellen AfD-Stimmen beim Block. :ja:

Morrison
09.09.2024, 10:57

Weil ich auch eine ganze zeitlang auf sie hineinfiel.
Ich wählte neulich aber eben doch AfD.
Jetzt haben die Brandenburger die Möglichkeit, zu korrigieren

Morrison
09.09.2024, 11:23
https://apollo-news.net/weil-wagenknecht-die-grnen-kritisierte-miosga-wirft-ihr-verchtlichmachung-der-demokratie-vor/

Wirklich- aus eigener Dummheit oder einem Überlegenheitsgefühl hat sie sich zwischen alle Stühle gesetzt.
Das Anbiedern beim System scheint nach hinten loszugehen.

Morrison
09.09.2024, 11:41
https://reitschuster.de/post/wagenknechts-zoegern-verrat-am-waehlerwillen-in-thueringen/?s=09

Hintergründe...

goldi
09.09.2024, 11:43
https://apollo-news.net/weil-wagenknecht-die-grnen-kritisierte-miosga-wirft-ihr-verchtlichmachung-der-demokratie-vor/

Wirklich- aus eigener Dummheit oder einem Überlegenheitsgefühl hat sie sich zwischen alle Stühle gesetzt.
Das Anbiedern beim System scheint nach hinten loszugehen.
als wenn die beine nicht schon lang genug sind
wtf braucht sie noch stöckelschuhe

Morrison
09.09.2024, 11:51

Ich fand sie wirklich niemals attraktiv. Wirklich nicht.

Feindbildverweigerer
09.09.2024, 12:10
Das Problem welches ausnahmslos alle Politiker haben, welche das politische System verstehen: sie müssen lügen.
Und damit haben die Medienmenschen - welche das politische System verstehen - natürlich die lügenden Politiker in ihrer Hand.
Und somit macht Medienmacht exakt DAS, was Medienmacht macht:
Sie bedient genüsslich die Klaviatur meiner Signatur :cool:

Esreicht!
09.09.2024, 12:53
Zum Startbeitrag:

Wohl kaum, denn die Sarah hat Blockstimmen abgesahnt, die von der AfD niemals hätten generiert werden können. Die Schwächung der antideutschen Altparteien stärkt die Alternative insgesamt im Bevölkerungsbewußtsein!

kd

Flüchtling
09.09.2024, 13:15
Aus der Signatur von Esreicht!:
"[...] wird im deutschen Bundesland Thüringen eine Partei stärkste politische Kraft, die laut Verfassungsschutz erwiesen rechtsextremistisch ist......"(ZDF 01.09.24 Kommentar)"

Da wird zudem so getan, als ob VS-Stempel irgendwelche strafrechtliche Relevanz hätte(n). (Wenn, dann wären Gerichte dafür zuständig.) Zumindest die vielgeschmähten "Ossis" ließen sich davon nicht beeindrucken. Während die meisten "Wessis" vor dem Qualitätssiegel "Rechtsextremistisch" noch zittrrn wie Espenlaub:angst:

marion
09.09.2024, 13:38
Ich fand sie wirklich niemals attraktiv. Wirklich nicht.

du Lügner, deine besondere Betonung entlarvt dich :crazy: ihre RLuxemburg Frisur nimmt ihr aber wirklich viel von ihrer Schönheit

marion
09.09.2024, 13:40
Wohl kaum, denn die Sarah hat Blockstimmen abgesahnt, die von der AfD niemals hätten generiert werden können. Die Schwächung der antideutschen Altparteien stärkt die Alternative insgesamt im Bevölkerungsbewußtsein!

kd

die hat keine Blockstimmen abgesahnt, meistens nur Altlinke die übergewechselt sind um neue Posten zu ergattern

BrüggeGent
09.09.2024, 16:42
du Lügner, deine besondere Betonung entlarvt dich :crazy: ihre RLuxemburg Frisur nimmt ihr aber wirklich viel von ihrer Schönheit

Frauke Petry ist die Schönste...! :sark:

Grenzer
09.09.2024, 18:30
die hat keine Blockstimmen abgesahnt, meistens nur Altlinke die übergewechselt sind um neue Posten zu ergattern

Der Punkt geht eindeutig an Sahra !

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25215120-1725893111000/17-6/750/482026582.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Asylzahlen-mit-radikaler-Massnahme-senken-article25215123.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Asylzahlen-mit-radikaler-Massnahme-senken-article25215123.html)
Verfahren nur noch für wenige Wagenknecht will Asylzahlen mit "radikaler Maßnahme" senken (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Asylzahlen-mit-radikaler-Massnahme-senken-article25215123.html) BSW-Chefin Sahra Wagenknecht meldet sich mit einem Vorschlag zur Verschärfung des Asylrechts: Wer über einen sicheren Drittstaat kommt, soll gar keinen Antrag mehr stellen dürfen. Ein Asylverfahren würden dann nur noch sehr wenige bekommen.

Anhalter
09.09.2024, 18:42
Der Punkt geht eindeutig an Sahra !

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25215120-1725893111000/17-6/750/482026582.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Asylzahlen-mit-radikaler-Massnahme-senken-article25215123.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Asylzahlen-mit-radikaler-Massnahme-senken-article25215123.html)
Verfahren nur noch für wenige Wagenknecht will Asylzahlen mit "radikaler Maßnahme" senken

(https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-will-Asylzahlen-mit-radikaler-Massnahme-senken-article25215123.html) BSW-Chefin Sahra Wagenknecht meldet sich mit einem Vorschlag zur Verschärfung des Asylrechts: Wer über einen sicheren Drittstaat kommt, soll gar keinen Antrag mehr stellen dürfen. Ein Asylverfahren würden dann nur noch sehr wenige bekommen.

Außenpolitisch sind AfD und BSW kaum noch zu unterscheiden und auch innenpolitisch gibt es Schnittmengen ...

Grenzer
09.09.2024, 18:45
Außenpolitisch sind AfD und BSW kaum noch zu unterscheiden und auch innenpolitisch gibt es Schnittmengen ...

Dann sollen sie gefälligst ihre Dünkel fallen lassen und endlich zusammengehen !

Anhalter
09.09.2024, 18:49
Dann sollen sie gefälligst ihre Dünkel fallen lassen und endlich zusammengehen !

Zum Wohle Deutschlands wäre das vielleicht der einzige Ausweg ...

Grenzer
09.09.2024, 18:52
Korrekt !

Alles für Deutschland !

Minimalphilosoph
09.09.2024, 19:00
Korrekt !

Alles für Deutschland !

Ich sehe dich mit dem Anhalter in erster Reihe marschieren. Nur über die Fahne solltet ihr euch VOR Demobeginn einig werden. Der ist 09.00. :D

Grenzer
09.09.2024, 19:02
Ich sehe dich mit dem Anhalter in erster Reihe marschieren. Nur über die Fahne solltet ihr euch VOR Demobeginn einig werden. Der ist 09.00. :D

Blau auf rotem Grund,- farblich bemerkenswert !

Anhalter
09.09.2024, 19:04

Eine rot-blaue Fahne wäre ja so häßlich nicht ...

Feindbildverweigerer
09.09.2024, 19:07
Weißt Du, wem Deutschland - rein finanztechnisch - wirklich (also wirksam wirkend) gehört?
Glaubst du, dass das Deutsche sind?
Glaubst du, dass das Demokraten sind?
Glaubst du, dass diese am weiteren Bestand Deutschlands interessiert sind?
Glaubst du, dass Weidel und ihre Wagenknechte Deutschland retten wollen und können?
Du bist doch sonst nicht so gläubig :cool:

Morrison
09.09.2024, 19:11

Nein, die war noch nie mein Typ. Lange Beine hin oder her.
Ich finde ihr Gesicht absolut nicht hübsch.
Aber ist halt Geschmackssache.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 19:12
Weißt Du, wem Deutschland - rein finanztechnisch - wirklich (also wirksam wirkend) gehört?
Glaubst du, dass Weidel und ihre Wagenknechte Deutschland retten wollen und können?

Das meinst du doch eher verächtlich auf die Schultern des Anhalters klopfend?

Minimalphilosoph
09.09.2024, 19:14
Nein, die war noch nie mein Typ. Lange Beine hin oder her.
Ich finde ihr Gesicht absolut nicht hübsch.
Aber ist halt Geschmackssache.

Keine Ahnung was die mitbringen müsste... Mich erinnert die immer an die tote Rote aus dem Landwehrkanal. Und das ist nichts sexuelles!

Anhalter
09.09.2024, 19:14

Vielleicht ist es ja nur meine pure Verzweiflung wo ich nicht mehr weiß wie man Deutschland sonst retten könnte. Lieber als Parteien wäre mir eigentlich eine starke APO welche die Parteien vor sich her treibt...

Minimalphilosoph
09.09.2024, 19:17
Vielleicht ist es ja nur meine pure Verzweiflung wo ich nicht mehr weiß wie man Deutschland sonst retten könnte. Lieber als Parteien wäre mir eigentlich eine starke APO welche die Parteien vor sich her treibt...

Die APO bist du doch selbst. (Wenn du nicht zeitgleich beim BSW organisiert bist.)

Also...leg los mit dem Widerstand.

Dein APO Geseier ist nur Humbug. Organisiert sich nämlich einer ausserparlamentarisch wird er doch von deinesgleichen gleich als Demokratiefeind vernichtet.

Morrison
09.09.2024, 19:18
Keine Ahnung was die mitbringen müsste... Mich erinnert die immer an die tote Rote aus dem Landwehrkanal. Und das ist nichts sexuelles!

Weibliche Mischlinge von Persern und Deutschen, oder Fernost und deutsch können oft absolut attraktiv sein.
Manchmal auch nicht, wie ich es bei Wagenknecht finde.

Feindbildverweigerer
09.09.2024, 19:18
Wen willst du treiben, wenn du nicht weißt an wessen Tropf du überhaupt hängst?:?

Morrison
09.09.2024, 19:20

Heute las ich erst in der WELT,dass sie, bzw ihre Partei , eine Anfrage der AfD nach Koalitionsverhandlungen brüsk abgelehnt hat.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 19:21
Weibliche Mischlinge von Persern und Deutschen, oder Fernost und deutsch können oft absolut attraktiv sein.
Manchmal auch nicht, wie ich es bei Wagenknecht finde.

Politiker interessieren mich grundsätzlich nicht sexuell. Bei Hitler und Putin wurde mir allerdings schon Gegenteiliges unterstellt.
Aber ich hoffe trotzdem nicht weiter an dieser Diskussion teilnehmen zu müssen.

Feindbildverweigerer
09.09.2024, 19:23
Heute las ich erst in der WELT,dass sie, bzw ihre Partei , eine Anfrage der AfD nach Koalitionsverhandlungen brüsk abgelehnt hat.
Wozu soll Koalition den nützlich sein?
Es reicht doch schon die "es gibt keine offizielle Koalition in der Opposition" bei erzwungener Minderheitsregierungsdarstellung der alten Demokraturkreaturen. :cool:

Anhalter
09.09.2024, 19:24
Wen willst du treiben, wenn du nicht weißt an wessen Tropf du überhaupt hängst?:?

Der Tropf wäre dann Direkte Demokratie, wobei Politie noch besser wäre.

melamarcia75
09.09.2024, 19:26
1988 [sic] Eintritt in die SED

1991-2010 im Vorstand der kommunistischen Plattform der Partei DIE LINKE

Schade eigentlich, eine schöne und hochbegabte Frau mit einer derart vergifteten Seele

Iresy
09.09.2024, 19:45
Weil ich auch eine ganze zeitlang auf sie hineinfiel.
Ich wählte neulich aber eben doch AfD.
Jetzt haben die Brandenburger die Möglichkeit, zu korrigieren

Reingefallen bin ich auf Wagenknecht nicht aber ich habe zumindestens Anfangs geschaut wie sich das mit ihrerm BSW so entwickelt. Erst mal viele Videos mit und von ihr angehört. Da klang das alles noch interessant und sie war noch mit auf meiner Wählbarkeitsliste. Aber sie wiedersprach sich dann schon immer mal was die AfD anging und die Altparteien und nachdem ich dann das Personal im BSW gesehen hab, dann wars vorbei.
Ich schwubbel einfach mal, wenn sich das BSW in mehreren Ländern verfestigt hat, werden die Wagenknecht wieder abservieren, weil genau dieses viele Personal aus der alten Linken Partei das sich mit ins BSW reingedrängelt hat, diese alte linke Politik weiter machen werden. Sickert ja jetzt schon durch.
Da kann man nur hoffen diesem Plan in Brandenburg den Stöpsel zu ziehen durch das Abservieren vom BSW jetzt bei der Wahl.

Minimalphilosoph
09.09.2024, 19:52
Reingefallen bin ich auf Wagenknecht nicht aber ich habe zumindestens Anfangs geschaut wie sich das mit ihrerm BSW so entwickelt. Erst mal viele Videos mit und von ihr angehört. Da klang das alles noch interessant und sie war noch mit auf meiner Wählbarkeitsliste. Aber sie wiedersprach sich dann schon immer mal was die AfD anging und die Altparteien und nachdem ich dann das Personal im BSW gesehen hab, dann wars vorbei.
Ich schwubbel einfach mal, wenn sich das BSW in mehreren Ländern verfestigt hat, werden die Wagenknecht wieder abservieren, weil genau dieses viele Personal aus der alten Linken Partei das sich mit ins BSW reingedrängelt hat, diese alte linke Politik weiter machen werden. Sickert ja jetzt schon durch.
Da kann man nur hoffen diesem Plan in Brandenburg den Stöpsel zu ziehen durch das Abservieren vom BSW jetzt bei der Wahl.

So ein konsequentes Demokratenleben und die immerwährende Neuformung der politischen Einstellung muss herrlich sein. Da fühlt man sich lebendig. Man bestimmt mit. Mindestens aller vier Jahre. Und man verhindert Nazis oder einen heimtückischen Überfall auf die friedliebenden Länder der...

Esreicht!
09.09.2024, 20:12

Das überrascht nicht, denn die Sahra generiert ihre Stimmen aus den Altparteien und eben nicht von AfD- bzw.potentiellen AfD-Wählern!Jedenfalls würde keiner von den mir bekannten West AfD-Wählern zur Sahra wechseln.

kd

Grenzer
09.09.2024, 20:33
Das überrascht nicht, denn die Sahra generiert ihre Stimmen aus den Altparteien und eben nicht von AfD- bzw.potentiellen AfD-Wählern!Jedenfalls würde keiner von den mir bekannten West AfD-Wählern zur Sahra wechseln.

kd
...und schon entpuppt sich die Puppe :

Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25215521-1725907199000/16-9/750/476753542.jpg Kretschmer und Wagenknecht loteten in Berlin aus, was in Sachsen gehen könnte.
(Foto: picture alliance / dts-Agentur)

https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25215522) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25215522) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Kretschmer trifft sich mit Wagenknecht - Sachsen auch ein Thema&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25215522) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-trifft-sich-mit-Wagenknecht-Sachsen-auch-ein-Thema-article25215522.html#) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-trifft-sich-mit-Wagenknecht-Sachsen-auch-ein-Thema-article25215522.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Aus dem Stand zieht das BSW mit fast zwölf Prozent der Stimmen in den sächsischen Landtag ein. Für die CDU führt an der Truppe um Sahra Wagenknecht kein Weg vorbei, will man eine stabile Koalition. Nach scharfen Attacken im Wahlkampf treffen sich beide nun in Berlin.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich mit der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht getroffen. Das Gespräch habe am Nachmittag in Berlin stattgefunden, teilte die CDU mit. Ziel des Treffens war es demnach, "Möglichkeiten einer konstruktiven politischen Zusammenarbeit auszuloten". In den kommenden Tagen sollen nun Gespräche zwischen der CDU und dem BSW in Sachsen beginnen.

Morrison
10.09.2024, 07:45

kd

48t Wähler sollen in Thüringen von der AfD zum BSW gewechselt sein. Das sind nicht ganz wenige.
Aber nach dem, was sich das BSW so geleistet hat, kommen die wieder zurück.

Morrison
10.09.2024, 07:49

Ging mir ursprünglich ähnlich.
Eine linksnationale Partei, die Auswüchse bei den Unternehmern bekämpft, aber auch die Zuwanderung von Moslems in ihr Gegenteil umkehrt, wäre genau meine Kragenweite gewesen.

Leider hat sich das BSW als Systempartei erwiesen, die real genau das Gegenteil von dem anzustreben scheint, wie sie es vorher verkündet hat.

Ruprecht
10.09.2024, 08:03
...und schon entpuppt sich die Puppe :

Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25215521-1725907199000/16-9/750/476753542.jpg Kretschmer und Wagenknecht loteten in Berlin aus, was in Sachsen gehen könnte.
(Foto: picture alliance / dts-Agentur)

https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25215522) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25215522) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Kretschmer trifft sich mit Wagenknecht - Sachsen auch ein Thema&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25215522) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-trifft-sich-mit-Wagenknecht-Sachsen-auch-ein-Thema-article25215522.html#) https://www.n-tv.de/resources/25877853/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Kretschmer-trifft-sich-mit-Wagenknecht-Sachsen-auch-ein-Thema-article25215522.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Aus dem Stand zieht das BSW mit fast zwölf Prozent der Stimmen in den sächsischen Landtag ein. Für die CDU führt an der Truppe um Sahra Wagenknecht kein Weg vorbei, will man eine stabile Koalition. Nach scharfen Attacken im Wahlkampf treffen sich beide nun in Berlin.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich mit der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht getroffen. Das Gespräch habe am Nachmittag in Berlin stattgefunden, teilte die CDU mit. Ziel des Treffens war es demnach, "Möglichkeiten einer konstruktiven politischen Zusammenarbeit auszuloten". In den kommenden Tagen sollen nun Gespräche zwischen der CDU und dem BSW in Sachsen beginnen.

Sachsen-Pumuckl hat bestimmt eine rote Fahne mitgenommen zum Rapport, denke er hat mit ihr auch "Brüder zur Sonne zur Freiheit" angestimmt.

ABAS
10.09.2024, 11:00

Wg. ihrer schoenen langen Beine kann Sahra Wagenknecht nicht luegen. Luegner_Innen haben bekanntlich kurze Beine.

Minimalphilosoph
10.09.2024, 11:07
Wg. ihrer schoenen langen Beine kann Sahra Wagenknecht nicht luegen. Luegner_Innen haben bekanntlich kurze Beine.

Klingt nach einer schlüssigen, ja logischen Argumentation. Dem habe ich nichts entgegen zu setzen.

Ich weiss schon warum ich Zwergen, Kleinwüchsigen und Trollen nicht traue...

Feindbildverweigerer
10.09.2024, 11:08
Ging mir ursprünglich ähnlich.
Eine linksnationale Partei, die Auswüchse bei den Unternehmern bekämpft, aber auch die Zuwanderung von Moslems in ihr Gegenteil umkehrt, wäre genau meine Kragenweite gewesen.

Leider hat sich das BSW als Systempartei erwiesen, die real genau das Gegenteil von dem anzustreben scheint, wie sie es vorher verkündet hat.
Mich wundert, dass du eigentlich nicht so vernageltes Kerlchen hier nicht um die Ecke zu denken zu verstehen scheinst.
Wir sind uns sicher einig, dass wir nicht in einer Demokratie, sondern in einer Demokratiesimulation leben.
Wir sind uns sicher einig, dass die Macht eher Finanzmacht, denn Volksmacht ist.
Wir sind uns sicher einig, dass Fairplay in einem unfairen Spiel nicht so wirklich wirksam wirkend ist.
Warum sollten also die Wagenknechte offene Koalitionsbindungen eingehen, wo sie doch - ohne offene Koalition in der Opposition - die erzwungenen Minderheitsregierungen der Demokraturisten genüsslich zusammen mit der AfD und ohne jeden eigenen Schaden - vor sich her treiben können? :cool:

BrüggeGent
10.09.2024, 18:19
Eine rot-blaue Fahne wäre ja so häßlich nicht ...

:lichtenstein:

Anhalter
10.09.2024, 18:30
:lichtenstein:

Ich mag diese kleinen Länder ...

Morrison
11.09.2024, 07:56
Mich wundert, dass du eigentlich nicht so vernageltes Kerlchen hier nicht um die Ecke zu denken zu verstehen scheinst.
Wir sind uns sicher einig, dass wir nicht in einer Demokratie, sondern in einer Demokratiesimulation leben.
Wir sind uns sicher einig, dass die Macht eher Finanzmacht, denn Volksmacht ist.
Wir sind uns sicher einig, dass Fairplay in einem unfairen Spiel nicht so wirklich wirksam wirkend ist.
Warum sollten also die Wagenknechte offene Koalitionsbindungen eingehen, wo sie doch - ohne offene Koalition in der Opposition - die erzwungenen Minderheitsregierungen der Demokraturisten genüsslich zusammen mit der AfD und ohne jeden eigenen Schaden - vor sich her treiben können? :cool:

Weil sie an die Macht will. Wagenknecht will an die Macht. Und geht dafür über Leichen.
Und wenn es nur gefühlte Macht wäre.

Redwing
17.09.2024, 19:05
Fakt ist, daß eine Partei, so sie nicht die absolute Mehrheit stellt, Koalitionspartner braucht, um (mit)regieren zu können. Das gilt natürlich auch für das BSW. Allerdings sollten die Koalitionspartner schon wenigstens halbwegs zum eigenen Stil und Politprogramm passen. Und da würde es mich sowohl anwidern, wenn sich das BSW, dem ich wohl, anders als der (Af)D, hoffentlich einen Schwerpunkt in Sachen sozialer Gerechtigkeit unterstellen kann, mit den anachronistischen, erzkapitalistischen Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten der (Af)D ins Bett legt als auch mit deren neuer billiger Kopie namens (CD)U/(CS)U. ;-P Schon dieser Fremdkörper (FD)P hat in der Regierungskoalition nichts zu suchen, auch wenn ihr dieser rückgratlose Komplize da im Kanzleramt immer wieder die Hand unter den Arsch hält als wäre sie der Seniorpartner, aber eine Koalition zwischen BSW und (CD)U oder (Af)D, da sehe ich noch weniger Schnittmengen eigentlich und gruselt es mich noch mehr. Meines Wissens sieht Wagenknecht das aber eigentlich ähnlich und will möglichst Abstand davon nehmen. Die Frage ist natürlich, ob sie das überhaupt allein entscheiden kann. Vorzeitig entzaubern sollte man sich jedenfalls besser nicht. Wenn das BSW sich nun am Ende doch zum Steigbügelhalter einer (CD)U-ReGIERung macht, dann wäre ich wohl noch weiter davon entfernt, es 2025 statt Die Linke oder einer linken Kleinpartei zu wählen (zumindest müßte es dann MINDESTENS so viel für sich/die Wähler rausholen wie jetzt die gelben Ratten in Berlin)... ;-/ Überhaupt hat sie mir in diesem Jahr zu wenig die vielleicht asozialste (CD)U aller Zeiten und diese erbärmliche Hetze gegen Erwerbslose auf BLÖD-Niveau kritisiert sowie Heils dreiste Ignoranz gegenüber dem Karlsruher Urteil von 2019 und sich zu sehr auf die Ampel eingeschossen (das natürlich auch zu recht, und die regieren ja auch gerade, aber trotzdem). Über den auch schon lästigen Mangel in Sachen Umweltschutz und das viele Gelaber über Fleiß könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, nicht verzeihen würde ich ihr aber eine prokapitalistische, unsoziale und insbesondere arbeitslosenfeindliche Politik. Migration begrenzen zu wollen, reicht mir da als gemeinsamer Nenner ansonsten unterschiedlichster Parteien nicht. Man sollte es vielleicht tatsächlich auf Minderheitsregierungen der (CD)U bzw. der (Af)D ankommen lassen, und dann würden wir ja mal sehen, wer sich von denen dann plötzlich von wem abhängig macht...

BrüggeGent
17.09.2024, 19:10
Fakt ist, daß eine Partei, so sie nicht die absolute Mehrheit stellt, Koalitionspartner braucht, um (mit)regieren zu können. Das gilt natürlich auch für das BSW. Allerdings sollten die Koalitionspartner schon wenigstens halbwegs zum eigenen Stil und Politprogramm passen. Und da würde es mich sowohl anwidern, wenn sich das BSW, dem ich wohl, anders als der (Af)D, hoffentlich einen Schwerpunkt in Sachen sozialer Gerechtigkeit unterstellen kann, mit den anachronistischen, erzkapitalistischen Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten der (Af)D ins Bett legt als auch mit deren neuer billiger Kopie namens (CD)U/(CS)U. ;-P Schon dieser Fremdkörper (FD)P hat in der Regierungskoalition nichts zu suchen, auch wenn ihm dieser rückgratlose Komplize da im Kanzleramt immer wieder die Hand unter den Arsch hält als wäre sie der Seniorpartner, aber eine Koalition zwischen BSW und (CD)U oder (Af)D, da sehe ich noch weniger Schnittmengen eigentlich und gruselt es mich noch mehr. Meines Wissens sieht Wagenknecht das aber eigentlich ähnlich und will möglichst Abstand davon nehmen. Die Frage ist natürlich, ob sie das überhaupt allein entscheiden kann. Vorzeitig entzaubern sollte man sich jedenfalls besser nicht. Wenn das BSW sich nun am Ende doch zum Steigbügelhalter einer (CD)U-ReGIERung macht, dann wäre ich wohl noch weiter davon entfernt, sie 2025 statt Die Linke oder einer linken Kleinpartei zu wählen... ;-/ Überhaupt hat sie mir in diesem Jahr zu wenig die vielleicht asozialste (CD)U aller Zeiten und diese erbärmliche Hetze gegen Erwerbslose auf BLÖD-Niveau kritisiert sowie Heils dreiste Ignoranz gegenüber dem Karlsruher Urteil von 2019 und sich zu sehr auf die Ampel eingeschossen (das natürlich auch zu recht, und die regieren ja auch gerade, aber trotzdem). Über den auch schon lästigen Mangel in Sachen Umweltschutz und das viele Gelaber über Fleiß könnte ich vielleicht noch hinwegsehen, nicht verzeihen würde ich ihr aber eine prokapitalistische, unsoziale und insbesondere arbeitslosenfeindliche Politik. Migration begrenzen zu wollen, reicht mir da als gemeinsamer Nenner ansonsten unterschiedlichster Parteien nicht. Man sollte es vielleicht tatsächlich auf Minderheitsregierungen der (CD)U bzw. der (Af)D ankommen lassen, und dann würden wir ja mal sehen, wer sich von denen dann plötzlich von wem abhängig macht...

Auf lange Sicht kann das BSW die SPD überholen...solange Figuren wie Esken und Kühnert herumdilettieren...

Anhalter
17.09.2024, 19:15
Auf lange Sicht kann das BSW die SPD überholen...solange Figuren wie Esken und Kühnert herumdilettieren...

Die SPD hat kaum noch fähige Leute, das sah vor Jahren noch viel besser aus, also jetzt mächtig Sand im Getriebe...

BrüggeGent
17.09.2024, 19:18
Die SPD hat kaum noch fähige Leute, das sah vor Jahren noch viel besser aus, also jetzt mächtig Sand im Getriebe...

Der Münchner SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter hat heute Verteidigungsminister Pistorius als Kanzlerkandidat ins Spiel gebracht.

Anhalter
17.09.2024, 19:24
Der Münchner SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter hat heute Verteidigungsminister Pistorius als Kanzlerkandidat ins Spiel gebracht.

Ich glaube kaum das die SPD noch eine Chance hat den nächsten Kanzler zu stellen, hier ist die CDU/CSU klar im Vorteil !

navy
17.09.2024, 19:26

auf den Ober Vogel kann die Stadt verzichten

BrüggeGent
17.09.2024, 19:33
auf den Ober Vogel kann die Stadt verzichten

Am Samstag muß er aber auf der Wiesn wieder das erste Fass anzapfen...
Aber Scholz wird wohl Reiter als Verräter ansehen....

navy
17.09.2024, 19:40
Am Samstag muß er aber auf der Wiesn wieder das erste Fass anzapfen...
Aber Scholz wird wohl Reiter als Verräter ansehen....

Niemand will den Depp Reiter in München, der schon bei Corona peinlich war, als das Rathaus auch die gefälschten RKI Inzidenz Website benutzte

MANFREDM
18.09.2024, 08:23

Für Undercover-Aktionen im Brandenburg-Wahlkampf reicht es noch:

https://x.com/PackerlFotzn/status/1836097883029852358?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1836097883029852358%7Ctwgr% 5Ebdc03b1222d53d6b225f242079403235af409585%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fpolitikforen-hpf.net%2Fshowthread.php%3F197337-Landtagswahlen-Brandenburg

https://pbs.twimg.com/media/GXshMctWIAI8PVO?format=jpg&name=small

goldi
18.09.2024, 16:03
die langbeinige macht wahklkampf in der hauptstadt der organe

https://www.youtube.com/watch?v=kgADkjszN7A

Sarah Wagenknecht BSW, Potsdam 18.9.24

weichreite live