PDA

Vollständige Version anzeigen : Die nächste Pariser Lunte glimmt - Karikaturen-Sonderheft



SAMURAI
08.02.2006, 08:27
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24647

Karikaturen-Sonderheft

Die nächste Pariser Lunte glimmt

KarikaturenSonderheft: Die nächste Pariser Lunte glimmt
Bild gross
Mohammed-Karikaturen in der „France-Soir“


| 08.02.06 |

Nachdem fünf Islam-Vereinigungen mit ihrer einstweiligen Verfügung abgewiesen wurden, kommt ein Pariser Wochenblatt mit einer verschärften Version der Mohammed-Karikaturen heraus.
Weitere Informationen

Wenn die Situation nicht so angespannt wäre, könnte man sagen: Endlich sind die Moslem-Karikaturen da, wo sie hingehören: in ein Satire-Blatt.

Doch die Lage ist ernst und droht heute noch ernster zu werden in der französischen Hauptstadt. Denn die satirische Wochenzeitung „Charlie-Hebdo“ wird sich nicht mit dem mittlerweile oft gedruckten zwölf-Karikaturen-Programm des Propheten Mohammed begnügen. Die französischen Redakteure und Zeichner machen gleich ein Sonderheft mit Cartoons satirischem Texten zu Mohammed.

Konfliktpotential am Kiosk

Das geht dann auf der ersten Seite los mit einem karikierten Propheten, der seufzt: „Es ist hart, von Idioten geliebt zu werden.“ Wohl wissend, welches Konfliktpotential da an die Kioske kommt, wurden Sicherheitsvorkehrungen vor der Redaktion drastisch verschärft.

Fünf muslimische Vereinigungen hatten in letzter Minute versucht, mit einer einstweiligen Verfügung das Erscheinen des Satireblattes zu vereiteln. Abgelehnt, entschieden die Richter am Dienstagabend, ohne in der Sache zu entscheiden. Der Beschluss scheiterte bereits an einem Formfehler.

Konflikt innerhalb Islamischer Vereinigungen

Dabei gibt es einen krassen Konflikt innerhalb der Islamischen Vereinigungen Frankreichs. Während ein Teil der der Leitung der Anti-Rassismus-Bewegung MRAP die neuerliche Veröffentlichung des Karikaturen gerichtlich untersagen lasen wollte, distanzierte sich ein zweiter Teil der Führung öffentlich: „Angesichts des Rassenhasses, der sich derzeit in den arabischen Ländern breit macht, wollen wir uns nicht instrumentalisieren lassen.“
auszug focus.de
.................................................. .................................................. ...
„Angesichts des Rassenhasses, der sich derzeit in den arabischen Ländern breit macht, wollen wir uns nicht instrumentalisieren lassen.“

Endlich wird man benannt wo der Rassenhass seine Heimat hat.

Allerdings sollten die Herausgeber eines Sammelwerkes von Cartoons nicht mehr auf die Pressefreiheit berufen - jetzt ist es Öl ins Feuer giessen.

„Es ist hart, von Idioten geliebt zu werden.“ Das gilt meiner Meinung für die Herausgeber !

Wird jetzt Feuer ins Öl gegossen ?

Sandra
08.02.2006, 08:56
Genau das hab ich auch gelesen und war schockiert - das ist ne bodenlose Frechheit, man sollte das Magazin + Autor in der Luft zerreissen...

Jermak
08.02.2006, 09:11
Wieso denn, ist doch witzig. Wenn die verrückten Muselmänner keinen Spass verstehen und gleich ausflippen, brauchen sie sich nicht zu wundern neue Provokationen zu provozieren. Ich meine was ist das für eine primitive Reaktion. Dänische Waren boykottieren, Botschaften stürmen und deutsche Flaggen verbrennen.
Das zeigt doch die Unterlegenheit der islamischen Kultur gegenüber der westlichen journalitischen Freiheit. Mohammed wird sich im Grab umdrehen. Es ist bestimmt wirklich für ihn hart von solchen Idioten verehrt zu werden. Die Meinungsfreiheit sollte sich nicht von diesen verrückten Beduinen einschüchtern lassen.

Don
08.02.2006, 09:21
Ich werde jetzt auch die französische Flagge an mein Auto kleben.
Vive la France!!

Thorbjörn
08.02.2006, 09:22
[...]

Allerdings sollten die Herausgeber eines Sammelwerkes von Cartoons nicht mehr auf die Pressefreiheit berufen - jetzt ist es Öl ins Feuer giessen.

„Es ist hart, von Idioten geliebt zu werden.“ Das gilt meiner Meinung für die Herausgeber !

Wird jetzt Feuer ins Öl gegossen ?

Eine gute Gelegenheit, den Moslems in Europa auf den Zahn zu fühlen. Von den BaWÜ-Theoriefragebögen jetzt zur praktischen Prüfung.

Siegessäule
08.02.2006, 09:25
Wird jetzt Feuer ins Öl gegossen ?

Ähm, bist du dir sicher, dass man Feuer giessen kann?

Ansonsten, ja, ist wirklich sehr bedenklich, was die Franzosen da machen.

MarekD
08.02.2006, 09:29
Nun sieht man also, was wirklich hinter diesem Kampf der Kulturen und dem Aufruf zum Dialog steht. Die einmalige und vermutlich letzte Chance der Nationalisten in allen Ländern wieder klare Verhältnisse zu schaffen und den Traum von der Multi Kulturellen Gesellschaft endgültig aufs Abstellgleis zu schieben.

Diejenigen Zeitungen, die dieses Karikaturenheftchen nachdrucken werden müssen sich den Vorwurf gefallen lassen nicht deeskalieren zu wollen, sondern im Gegenteil einen Flächenbrand anzufachen.

Ich bin gespannt in welchen Ländern Europas die Hefte nachgedruckt werden. :rolleyes:

Jolly Joker
08.02.2006, 09:31
Ähm, bist du dir sicher, dass man Feuer giessen kann?

Ansonsten, ja, ist wirklich sehr bedenklich, was die Franzosen da machen.

Besser wir kämpfen jetzt gegen den Islam, als in 20Jahren, wenn sie hier 30% sind. Als NPD-Islam-Fan kannst du das natürlich nicht verstehen!

SAMURAI
08.02.2006, 09:33
Ähm, bist du dir sicher, dass man Feuer giessen kann?

Ansonsten, ja, ist wirklich sehr bedenklich, was die Franzosen da machen.

Ganz sicher: Man kann das Sprichwort auch drehen und deuten. Wenn sich die Wellen auf dem arabischen Öl-See beruhigt haben, wird Feuer reingelegt !

Ich lass mal so stehen - ok ?

Siegessäule
08.02.2006, 09:52
Besser wir kämpfen jetzt gegen den Islam, als in 20Jahren, wenn sie hier 30% sind. Als NPD-Islam-Fan kannst du das natürlich nicht verstehen!

*Pruuuust*

Ich und Islam-Fan?

:)) :)) :)) :)) :))

SAMURAI
08.02.2006, 10:00
*Pruuuust*

Ich und Islam-Fan?

:)) :)) :)) :)) :))

Jaul, japs, rülps, schrei -> gewiss nicht !

:lach: :musik: :rofl: :lach:

mfg

MarekD
08.02.2006, 10:15
Übrigens: Warum sich wohl keiner über die Bilder in der Titanic aufregt?


klick mich (http://www.titanic-magazin.de/postcard/PostCardsChoose.php?CatID=1&CatName=Aktuelle+Karten)

Jolly Joker
08.02.2006, 10:28
Übrigens: Warum sich wohl keiner über die Bilder in der Titanic aufregt?


klick mich (http://www.titanic-magazin.de/postcard/PostCardsChoose.php?CatID=1&CatName=Aktuelle+Karten)

Weil ich da keine sehe, außer ein paar Demo karten. Die haben die Hosen nämlich voll!

Mohammed
08.02.2006, 10:34
Übrigens: Warum sich wohl keiner über die Bilder in der Titanic aufregt?


klick mich (http://www.titanic-magazin.de/postcard/PostCardsChoose.php?CatID=1&CatName=Aktuelle+Karten)


Weil die deutschen Moslems tolerant und demokratisch sind !!!

SAMURAI
08.02.2006, 11:43
Weil die deutschen Moslems tolerant und demokratisch sind !!!

Aha, wieder eine Portion Gelbkreuz zu Dir genommen ?

Sandra
08.02.2006, 12:00
Wieso denn, ist doch witzig. Wenn die verrückten Muselmänner keinen Spass verstehen und gleich ausflippen, brauchen sie sich nicht zu wundern neue Provokationen zu provozieren. Ich meine was ist das für eine primitive Reaktion. Dänische Waren boykottieren, Botschaften stürmen und deutsche Flaggen verbrennen.
Das zeigt doch die Unterlegenheit der islamischen Kultur gegenüber der westlichen journalitischen Freiheit. Mohammed wird sich im Grab umdrehen. Es ist bestimmt wirklich für ihn hart von solchen Idioten verehrt zu werden. Die Meinungsfreiheit sollte sich nicht von diesen verrückten Beduinen einschüchtern lassen.

Schon mal was von Diplomatie gehört? :rolleyes: Du wärst echt en super Politiker..

SAMURAI
08.02.2006, 12:00
http://sueddeutsche.de/,tt1m2/ausland/artikel/763/69694/

Karikaturen-Streit

Chamenei: "Verschwörung der Zionisten"

Die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen haben in Afghanistan erneut vier Todesopfer gefordert. In Teheran brannte Norwegens Botschaft. Der geistliche Führer Irans macht inzwischen Israel für die Karikaturen verantwortlich.

Die anhaltenden Proteste gegen die in Europa veröffentlichten Mohammed-Karikaturen haben in Afghanistan erneut vier Todesopfer gefordert.

Bei Ausschreitungen in der südafghanischen Stadt Qalat seien am Mittwoch vier Demonstranten getötet worden, sagte Armeegeneral Abdul Razaq. Acht Angehörige der Sicherheitskräfte und fünf Demonstranten seien verletzt worden.

Polizisten hätten das Feuer eröffnet, als Randalierer unter den mehr als 300 Demonstranten versucht hätten, die Polizeizentrale zu stürmen. Demonstranten hätten vier Tanklastwagen in Brand gesteckt.

Die Zahl der Toten in Afghanistan bei den seit Montag andauernden Protesten hat sich damit auf mindestens zehn erhöht.

Irans geistlicher Führer Ajatollah Ali Chamenei rechtfertigte die Proteste. „Diese Wut ist gerechtfertigt und sogar heilig. Sie wendet sich jedoch nicht gegen die Christen weltweit, sondern gegen einige diabolische Kräfte, die an dieser teuflischen Affäre beteiligt sind.“

Chamenei beschuldigte stattdessen Israel. Die Affäre um die Karikaturen sei eine „Verschwörung der Zionisten, um Spannungen zwischen Muslimen und Christen zu erzeugen“. Der Westen zeige mit den Zeichnungen seinen Unmut über den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den palästinensischen Parlamentswahlen.

Die Zeichnungen waren allerdings bereits im September in Dänemark erstmals veröffentlicht worden.

Angesichts anhaltender gewaltsamer Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen haben die UN, die EU und die Organisation der Islamischen Konferenz Muslime in aller Welt zur Ruhe aufgerufen.

"Grenzen friedlicher Proteste" überschritten

„Wir sind zutiefst alarmiert von den Auswirkungen der Veröffentlichung der beleidigenden Karikaturen“, hieß es in dem Schreiben, das von UN-Generalsekretär Annan, dem EU-Außenbeauftragten Solana und OIC-Generalsekretär Ihsanoglu unterzeichnet war.

Die drei Spitzenvertreter äußerten Verständnis für die Empörung in der moslemischen Welt, stellten aber klar, dass die jüngsten Gewalttätigkeiten die „Grenzen friedlichen Protestes“ überschritten hätten.

In Afghanistan, wo die radikal-islamischen Taliban zum Heiligen Krieg gegen Dänen aufriefen, waren drei Demonstranten beim Sturm auf ein norwegisches Soldatenlager gestorben. In Teheran griffen Demonstranten am Abend die norwegische Botschaft mit Steinen und Brandsätzen an.

Der dänische Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen forderte Muslime in aller Welt zum Dialog auf. „Dieser Konflikt hat sich von einem Streit um die Zeichnungen zu einer internationalen Krise entwickelt“, sagte Rasmussen in Kopenhagen.

Putin: Man sollte hundert Mal nachdenken

US-Präsident George W. Bush habe ihm seine volle Unterstützung zugesichert. Der russische Präsident Wladimir Putin verurteilte die Veröffentlichung der Karikaturen als „unzulässige Provokation“ von Muslimen. „Bevor man etwas veröffentlicht, (...) sollte man hundert Mal nachdenken“, sagte Putin.

Der Präsident des Europaparlamentes, Josep Borrell, forderte von den Medien Verantwortungsbewusstsein“ bei der Ausübung des Rechts der Pressefreiheit. „Pressefreiheit ist zwar ein Wert, der vertreten werden muss, aber dieser Wert muss auch verantwortungsbewusst gehandhabt werden“, sagte Borrell am Dienstag in Brüssel.

Karikaturen-Wettbewerb zu Holocaust

Als Reaktion auf die umstrittenen Zeichnungen plant die große iranische Zeitung Hamschahri nun einen „internationalen Karikaturen-Wettbewerb zum Holocaust“. Die zwölf besten Zeichner sollen mit Goldstücken belohnt werden. Zwölf Mohammed-Zeichnungen hatte die dänische Zeitung Jyllands-Posten gedruckt und damit den globalen Protest ausgelöst.

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler (SPD) zeigte sich sich tief besorgt über den iranischen Wettbewerb. „Es ist ja oft so, dass Geschmacklosigkeit mit Geschmacklosigkeit beantwortet wird“, sagte Erler der Berliner Zeitung. „Aber dieser Fall ist ernster, weil die iranische Regierung hier mutwillig einen Konflikt herbeiredet.“

Dies finde nun ausgerechnet in einem Land statt, in dem Judenfeindlichkeit überhaupt keine Tradition habe. „Nach der Verneinung des Existenzrechts von Israel und der Leugnung des Holocaust setzt die Gruppe um Präsident Ahmadinedschad hier auf Eskalation“, sagte Erler. „Das muss uns mit großer Sorge erfüllen, wenn ein Staat auf diese Weise den Kampf der Kulturen zum Instrument seiner Herrschaftsinteressen macht.“

Die Vereinigten Staaten reagierten ebenfalls empört auf den Karikaturenwettbewerb der Tageszeitung Hamschahri. „Jeder Versuch, sich über das Grauen des Holocaust lustig zu machen oder es in irgendeiner Weise zu verunglimpfen, ist einfach abscheulich“, sagte US-Außenamtssprecher Sean McCormack in Washington. Bei der Ausschreibung der iranischen Zeitung könne er regelrecht „Ahmadinedschads Stimme hören“.

Zwar unterstützten die USA die Meinungsfreiheit auf der ganzen Welt, sagte McCormack. „Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand die ’Pressefreiheit’ im Iran mit der Pressefreiheit in Europa oder den USA vergleichen würde.“

(AP/AFP/dpa) auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. ..

Jeder Spinner im IRAN darf mal ran ............... Die Zionisten waren es .....

Arschlöcher allesamt ............................ :]

Waldgänger
08.02.2006, 12:07
Der russische Präsident Wladimir Putin verurteilte die Veröffentlichung der Karikaturen als „unzulässige Provokation“ von Muslimen. „Bevor man etwas veröffentlicht, (...) sollte man hundert Mal nachdenken“, sagte Putin.


Putin scheint sich auf die Seite der morgenländischen Welt zu stellen und bezieht damit eindeutig Position gegen den Westen.Man wird sehen welche Rolle Russland in diesem Unruheherd spielen wird, aber ich denke die Russen dürften eine Schlüsselrolle inne haben.

Anti-Zionist
08.02.2006, 12:12
Wieso denn, ist doch witzig. Wenn die verrückten Muselmänner keinen Spass verstehen und gleich ausflippen, brauchen sie sich nicht zu wundern neue Provokationen zu provozieren. Ich meine was ist das für eine primitive Reaktion. Dänische Waren boykottieren, Botschaften stürmen und deutsche Flaggen verbrennen.
Nicht zu vergessen die Morddrohungen an dänischen Persönlichkeiten!

Bayer
08.02.2006, 12:33
Ich finde die Aktion einfach nur geil. Schade dass die deutschen Medien zu feige sind und zu sehr von der P.C. gehirngewaschen wurden um so etwas zu starten.

Genau so und nicht anders muss man mit den Musels umgehen.

Waldgänger
08.02.2006, 12:35
Ich finde die Aktion einfach nur geil. Schade dass die deutschen Medien zu feige sind und zu sehr von der P.C. gehirngewaschen wurden um so etwas zu starten.

Genau so und nicht anders muss man mit den Musels umgehen.

Sehr gut mein Junge, dann helf fleißig mit und in ein paar Monaten sehen wir uns an der iranischen Front. :))

LuckyLuke
08.02.2006, 12:40
Übrigens: Warum sich wohl keiner über die Bilder in der Titanic aufregt?


klick mich (http://www.titanic-magazin.de/postcard/PostCardsChoose.php?CatID=1&CatName=Aktuelle+Karten)
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1214580715.jpg

LOL..........

Jolly Joker
08.02.2006, 13:02
Weil die deutschen Moslems tolerant und demokratisch sind !!!

Ja, laut Heitmeyer Studie (amazon.de) sind nur 34% bereit, für ihren Glauben zu töten, wenn ihr Glaube beleidigt wird

Jolly Joker
08.02.2006, 13:07
http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1214580715.jpg

LOL..........

Aber die Christen sind doch heute in den Schlagzeilen:

O s l o (idea) – Weil er die umstrittenen dänischen Mohammed-Karikaturen in der christlichen Zeitschrift „Magazinet“ nachgedruckt hatte, traut sich der norwegische Journalist Vebjorn Selbekk nicht mehr in den Gottesdienst in seiner Osloer Pfingstgemeinde.
Wie die christliche Tageszeitung Vart Land (Oslo) berichtet, steht Selbekk zusammen mit seiner Frau und seinen drei Kindern unter Polizeischutz. Die Familie erhalte täglich Morddrohungen und wechsele ständig den Aufenthaltsort. ...

http://www.ideagentur.de/startseite/nachrichten/sv-ss-topnews/article/41400/736/

6 Christen und Baby getötet, weil sie Christen sind:
http://www.asianews.it/view.php?l=en&art=5288

Was sagt der Koran zum Töten von Babies:
As-S`ab Ibn Dschathama, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, wurde nach den Frauen und Kindern der Mitgöttergebenden gefragt, die während des nächtlichen Angriffs getötet werden. Er sagte: Sie gehören zu ihnen (den Mitgöttergebenden=Christen).

http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=1011


Christin ausgepeitsch, weil sie kein Kopftuch trug:

http://www.adnki.com/index_2Level.php?cat=Trends&loid=8.0.260670858&par=0

300 Christen werden pro TAG ermordet, weil sie keine Moslems werden wollen ...

Jermak
08.02.2006, 13:47
Schon mal was von Diplomatie gehört? Du wärst echt en super Politiker..

Das hat doch nichts mit Diplomatie zu tun. In einem Land, indem Pressefreiheit herrscht, kann die Regierung die Zeitungen und Magazine nicht zwingen diplomatisches Feingefühl zu zeigen. Die verrückten Moslems verstehen anscheinend den Unterschied nicht.

Anti-Zionist
09.02.2006, 18:05
Christin ausgepeitsch, weil sie kein Kopftuch trug:

http://www.adnki.com/index_2Level.php?cat=Trends&loid=8.0.260670858&par=0

300 Christen werden pro TAG ermordet, weil sie keine Moslems werden wollen ...
Solche Schlagzeilen sollte man den verblendeten Gutmenschen hier stündlich unter die Nase reiben. X(