PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne und Türken-Verbände bilden rassistische Allianz -> Gegen die Integration



SAMURAI
08.02.2006, 06:46
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,399574,00.html

"Grüne und Türken-Verbände bilden rassistische Allianz"


Wenn dieser brilliante Artikel kein Beweis ist - was dann !


INTEGRATION

"Grüne und Türken-Verbände bilden rassistische Allianz"

Von Anna Reimann

Die türkische Anwältin und Autorin Seyran Ates übt heftige Kritik an grüner Integrationspolitik und türkischen Verbänden in Deutschland. Immer wieder wird sie dafür auch angefeindet - ihren Mut hat sie noch nicht verloren.

Berlin - Seyran Ates sitzt an dem schweren Holztisch in ihrem Anwaltsbüro in Berlin-Mitte und trinkt schwarzen Tee. Die Leitz-Ordner in den Regalen tragen Aufschriften wie "Zwangsheirat" - das "Z" prangt übergroß darauf. Es sei ein Riesenkompliment gewesen, als jemand sie mal "die deutsche Alice Schwarzer" genannt habe, sagt sie und lacht.

Seyran Ates: "Türkische Verbände und die Grünen haben Integration verhindert.

Die 42-jährige Anwältin ist in der Türkei geboren und als Kind deutscher Gastarbeiter in Berlin aufgewachsen. Aus Angst vor unsittlichen Einflüssen ist sie in ihrer Jugend von den Eltern oft extrem eingeschränkt worden. "Es waren die wilden 68er, die sexuelle Revolution, die bei meinen Eltern ein schräges Deutschlandbild hinterlassen haben. Meine Eltern haben sich große Sorgen gemacht", sagt Ates.

Von den Fesseln ihres strengen Elternhauses hat sich Ates früh befreit. Heute verteidigt sie als Anwältin vor allem türkische Frauen und bekommt dabei hautnah mit, wie Frauen unterdrückt werden, aber auch wie abgeschnitten von der deutschen Gesellschaft Migrantenfamilien in Berlin leben.

Kampf gegen "Wattebäuschenwerfer

Was sie mitbekommt, prangert sie an - Seyran Ates, die Frau mit den weichen Gesichtszügen und den harten Worten. Wie kaum jemand anderes traut die Sozialdemokratin sich, Kritik an der türkischen Community in Berlin zu äußern und an der mangelnden Integration der Migranten in Deutschland. Sie weiß, dass es ihr eher als anderen gestattet wird, Kritik zu üben. "Meine Arbeit und meine eigenen Erlebnisse geben mir eine gewisse Authentizität."

Auch bei den jüngsten Debatten um die Deutschpflicht an einer Berliner Schule und den "Muslim-Test" in Baden-Württemberg kann Ates nicht schweigen. Besonders die Reaktionen auf die Deutschpflicht an einer Berliner Schule haben ihre Meinung über die selbsterklärten Ausländerfreunde bestätigt. Grüne und türkische Verbände, die die Deutschpflicht reflexartig verurteilten, bilden in Ates' Augen "eine böse, integrationsfeindliche und rassistische Allianz".

Viele von ihnen seien "Multi-Kulti-Fanatiker und Wattebäuschchenwerfer, die die Minderheit dumm halten und bevormunden wollen". Ates sagt das sehr bedacht und ernst. Ihre Hände liegen fest und ruhig auf dem Tisch, als sie die Anklage formuliert: "Die türkischen Verbände müssen ihre eigene Verantwortung für die Nicht-Integration der Mehrheit der hier lebenden Türken und Kurden übernehmen."

Die Anwältin spricht aus eigener Erfahrung: Sie selbst hat ihre Karriere allein der Tatsache zu verdanken, dass sie Deutsch sprechen konnte. "Ich habe das Glück gehabt, dass ich damals auf meiner Schule im Wedding die einzige Türkin war - deshalb habe ich überhaupt nur so gut deutsch gelernt", erzählt sie.

Ates kämpft dafür, dass auch andere Probleme, mit denen sich Schüler, Eltern und Lehrer täglich auseinander setzen, endlich klar benannt werden. Was etwa soll ein Lehrer einem Vater sagen, der seine Tochter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen lassen will - aus religiösen Gründen, wie er sagt? "Erst einmal muss akzeptiert werden, dass wir in einem säkularen Staat leben", meint Ates. "Danach erst kommen die Antworten auf Fragen der religiösen Gefühle. Wenn wir die Trennung zwischen Staat und Religion voraussetzen, dann ist es einfach so, dass es staatliche Aufgaben gibt, zu denen die Bildung gehört. Bildung auch für untere Schichten ist eines der höchsten Güter, das wir erreicht haben."

Es sei keine Verletzung der religiösen Gefühle, wenn Jungs und Mädchen in allen Fächern, die notwendig sind, um das Heranwachsen zu einem selbständigen Individuum zu gewährleisten, zusammen unterrichtet werden. Eltern müsse entgegnet werden: "Hier geht es nicht darum, die Jungfräulichkeit Ihrer Tochter zu gefährden, sondern darum, dass Ihre Tochter auch Schwimmen lernt, denn das ist lebensnotwendig und hat auch etwas mit sozialer Kompetenz und Entwicklung von Selbstbewusstsein zu tun." Klipp und klar müsse vor Augen geführt werden, wozu dieser Unterricht ist.

Richtige Fragen, falscher Ort

Selbst den hoch umstrittenen "Muslim-Test", mit dem in Baden-Württemberg muslimische Einbürgerungsbewerber befragt werden sollen, will Ates nicht pauschal verurteilen. Bei der Einbürgerung sei er natürlich "Blödsinn", weil mit ehrlichen Antworten nicht zu rechnen sei. Aber über viele der 30 Fragen könne beispielsweise in Integrationskursen diskutiert werden, denn 17 von ihnen betreffen Frauenrechte.

Als Tochter sehr gläubiger Muslime hat Ates auch in ihrer eigenen Familie über die Mohammed-Karikaturen diskutiert. Sicher, ihre Eltern seien verletzt, aber ohne eigentlich zu wissen, wie die Karikaturen aussehen, erzählt sie. Dass die Ausschreitungen in vielen arabischen Ländern etwas mit verletzten Gefühlen zu tun haben, glaubt Ates nicht: "Die Karikaturen sind vorgeschoben. Sie werden missbraucht und zum Anlass dafür genommen, die anti-westliche Politik aufs Tableau zu bringen." Die einfachen Bürger hätten extremen Hass, weil sie dementsprechend geschult seien oder sie gingen auf die Straße, weil sie von anderen dazu fremdbestimmt wurden. "Fremdbestimmte Massenbewegung, das ist auch bei Sekten und Diktatoren vorzufinden", sagt Ates.

Auch in dieser Situation seien die türkischen Verbände und die Grünen keine guten Berater: "Sie sind mitverantwortlich für die verhärteten Fronten, weil sie alles immer schön zugedeckelt haben. Wir brauchen eine Politik des offenen direkten Wortes."

Es sei nicht wahr, dass die Diskussion über Integration inzwischen offener geführt werde. Daran habe auch der Ehrenmord an der jungen Türkin Hatun Sürücün vor einem Jahr in Berlin nichts geändert. "Bei Trennung Mord" ist der Titel eines Vortrags, den Ates bald halten wird. Genau davor hätten viele ihrer Mandantinnen große Angst. "Das heißt nicht, dass so viele getötet werden, aber die Furcht davor ist da", sagt Ates.

Sie selbst arbeitet schon lange nicht mehr "mit der Angst", wie sie sagt. "Ich lasse mich dadurch nicht in meiner Arbeit behindern", sagt sie, und ihr Blick bleibt einen Augenblick länger in der Ferne hängen.

"Nicht reden dürfen ist wie tot zu sein"

Angst um sie haben anscheinend eher die anderen. Neulich, bevor sie in einer Talkshow etwas zum Islam sagen sollte, hat ihre Mutter sie angerufen: "Kind, guck mal, die ganze Welt ist in Aufruhr. Wenn du da jetzt was Falsches sagst, dann könnten sie dich töten."

"Aber, Mama, wenn ich nicht reden kann, dann ist das wie tot zu sein", hat Seyran entgegnet. Und dass es ihr überhaupt nicht darum gehe, etwas gegen den Islam zu sagen, für den sie "großen Respekt" habe. Sie selbst sei zwar nicht religiös, aber gläubig - eine "Kultur-Muslimin" wenn man so wolle. "Ich glaube an eine höhere Macht, an Nächstenliebe, an die Menschlichkeit." Sie könne aber nicht in aller Eindeutigkeit sagen, dass sie sich zum Islam bekenne oder auch zu einer anderen Weltreligion, weil keine Religion großes Engagement für die Gleichberechtigung der Geschlechter zeige.

Manchmal muss die Sozialdemokratin bei ihrem Kampf für Integration und Frauenrechte gegen Leute kämpfen, die eigentlich auf ihrer Seite stehen. "Ich fühle mich politisch links und in der Frauenpolitik haben die Grünen auch etwas geschafft, wobei auch hier teilweise mit zweierlei Maß gemessen wurde." Trotzdem fällt ihr keiner von den Grünen oder aus der SPD ein, den sie für einen wirklich mutigen Politiker hält, der sich vernünftig zu Integrationsfragen äußert. Nur den CDU-Politiker Heiner Geißler lobt sie. Der sei der einzige, der die multi-kulturelle Gesellschaft begreife. Auf den solle man hören.

Auch wenn viel diskutiert wird bei Ates und ihren Eltern, meistens einigen sie sich schließlich. Denn es gehe um Menschlichkeit, um gemeinsame Werte. Wenn ihre Mutter sie bittet, den Islam zu verteidigen, sagt sie ihr, wie viel Respekt sie vor der Religion habe und dass sie niemals gegen den Islam kämpfen würde. "Mama, ich sage den Leuten, dass du für mich den Islam vorlebst." Und am Ende würden auch ihre Eltern es einsehen: "Wir sind eine Einheit gegen die, die den Islam missbrauchen." auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Dieser Artikel sollte den GRÜNEN ans's Hin genagelt werden.

Die GRÜNE PEST und die Türkischen Berufsempörer haben eine Integration bisher verhindert. SIe werden es auch weiter tun, wenn ihnen nicht das Handwerk gelegt wird.

Die Integrations-Verhinderer sind die Zerstörer unserer Gesellschaft. Sie legen die Grundlage für einen Kampf der Kulturen.

mfg

Diese Frau kann man nicht hoch genug einschätzen. Sie sagt die Wahrheit in einer für sie feindlichen Umgebung.

Ihr gebührt der Friedenspreis ! :wink: :respekt: :wink:

Don
08.02.2006, 08:06
Volle Zustimmung.
Für Gerechtigkeit, Konsequenz und Unbeugsamkeit.

John Donne
08.02.2006, 08:06
Die Frau hat Durchblick und ist bewunderswert mutig. Alle Achtung!

Grüße
John

Calo Nord
08.02.2006, 08:37
Seyran hat, wie es ein Weib eben macht, mal ordentlich Dreck rumgeworfen. Ich las keine klaren Vorschläge wie man die Integrationsprobleme lösen kann. Sie machte lediglich darauf aufmerksam, dass die deutsche Sprache wichtig sei. Oh, wie intelligent. :rolleyes: Wie sie es aber durchbringen will, dass türkische Jugendliche auch tatsächlich die deutsche Sprache lernen, tja, da kam nichts bei raus. Kritikasten wie diese Seyran die keine konkreten Lösungen präsentieren kann ich nicht ausstehen. Seyran :flop:

SAMURAI
08.02.2006, 09:11
Seyran hat, wie es ein Weib eben macht, mal ordentlich Dreck rumgeworfen. Ich las keine klaren Vorschläge wie man die Integrationsprobleme lösen kann. Sie machte lediglich darauf aufmerksam, dass die deutsche Sprache wichtig sei. Oh, wie intelligent. :rolleyes: Wie sie es aber durchbringen will, dass türkische Jugendliche auch tatsächlich die deutsche Sprache lernen, tja, da kam nichts bei raus. Kritikasten wie diese Seyran die keine konkreten Lösungen präsentieren kann ich nicht ausstehen. Seyran :flop:

Deine "Figur" reicht dieser klugen und mutigen Frau nicht mal bis an das Knie.

Du musst noch lesen lernen. Es ging nicht um neue Vorschläge sondern um das Aufzeigen der "Schuldigen" an der Nicht-Integration. Vorschläge gibt es wie Sand am Meer - nur die Schlammschwätzer der Politik sind zu nichts fähig.

Also - den Artikel gründlich lesen - Beginn die Überschrift ...........

mfg

Calo Nord
08.02.2006, 09:33
Deine "Figur" reicht dieser klugen und mutigen Frau nicht mal bis an das Knie.
Du musst noch lesen lernen. Es ging nicht um neue Vorschläge sondern um das Aufzeigen der "Schuldigen" an der Nicht-Integration. Vorschläge gibt es wie Sand am Meer - nur die Schlammschwätzer der Politik sind zu nichts fähig.
Also - den Artikel gründlich lesen - Beginn die Überschrift ...........
mfg Das ist so sinnlos und oberflächlich wie das Gequatsche von Grünterroristen, Linksfaschisten und Feminazis. Diese Dame muss gleichzeitig einen Lösungsvorschlag bringen, oder ich erachte sie als dofe Kritikastin. Wie wäre es, wenn sie dir sagen würde, die Steuern sollten um 5%-Punkte höher sein um den Ausländern noch mehr Geld zu geben, weil ihr Modell der Integration eben etwas mehr kostet. Würdest du sie immer noch bejubeln? Weisst du überhaupt was für Menschen du huldigst? Ich wär bei dieser Feminazi und Ausländerin sehr vorsichtig.

SAMURAI
08.02.2006, 09:41
Das ist so sinnlos und oberflächlich wie das Gequatsche von Grünterroristen, Linksfaschisten und Feminazis. Diese Dame muss gleichzeitig einen Lösungsvorschlag bringen, oder ich erachte sie als dofe Kritikastin. Wie wäre es, wenn sie dir sagen würde, die Steuern sollten um 5%-Punkte höher sein um den Ausländern noch mehr Geld zu geben, weil ihr Modell der Integration eben etwas mehr kostet. Würdest du sie immer noch bejubeln? Weisst du überhaupt was für Menschen du huldigst? Ich wär bei dieser Feminazi und Ausländerin sehr vorsichtig.

Also werfe mich gefälligst mit der "GRÜNEN PEST" nicht in einen Topf.

Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge:

http://politikforen.de/showthread.php?t=19619

Ja noch was, verkleide DIch nicht wie einen Karnevals-Gaul !

mfg :]

Leyla
08.02.2006, 12:01
Seyran hat, wie es ein Weib eben macht, mal ordentlich Dreck rumgeworfen. Ich las keine klaren Vorschläge wie man die Integrationsprobleme lösen kann. Sie machte lediglich darauf aufmerksam, dass die deutsche Sprache wichtig sei. Oh, wie intelligent. :rolleyes: Wie sie es aber durchbringen will, dass türkische Jugendliche auch tatsächlich die deutsche Sprache lernen, tja, da kam nichts bei raus. Kritikasten wie diese Seyran die keine konkreten Lösungen präsentieren kann ich nicht ausstehen. Seyran :flop:Sie hat jede Menge konkreter Vorschläge gemacht, wie den Jugendlichen und ihren Eltern klar gemacht werden kann, dass es nicht nur Schikane ist, sondern Vorteile bringt, wenn man etwas konsequenter dazu angehalten wird, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man sich aufhält.

Natürlich kann man es nur zur Pflicht machen, wenn es auch die Möglichkeit gibt - man kann Erwachsene nicht dazu verdonnern, einen kostenpflichtigen Deutschkurs für 200 Euro im Monat zu besuchen, wenn sie aufrgund ihrer noch nicht vorhandenen Deutschkenntnisse nur Niedriglohn-Jobs bekommen.

Aber hier geht es um Schüler, und die Schulbildung ist zum Glück noch fast kostenlos (abgesehen von Klassenfahrten u.ä.).

c18
08.02.2006, 12:07
Endlich hat es mal jemand kapiert:

Multikulti und Integration (richtig: Assimilation) sind der wahre Rassismus!

Durch die Vermischung (Assimilation) verschiedener Völker, und damit verschiedener Kulturen, entsteht ein nutzloser kollektiver Völkerbrei.
Die Individualismen eines jeden Volkes werden dadurch zerstört. Ihre Eigenheiten werden den Völkern geraubt.

Anti-Zionist
08.02.2006, 12:08
Dieser Artikel sollte den GRÜNEN ans's Hin genagelt werden.

Die GRÜNE PEST und die Türkischen Berufsempörer haben eine Integration bisher verhindert. SIe werden es auch weiter tun, wenn ihnen nicht das Handwerk gelegt wird.

Die Integrations-Verhinderer sind die Zerstörer unserer Gesellschaft. Sie legen die Grundlage für einen Kampf der Kulturen.

mfg

Diese Frau kann man nicht hoch genug einschätzen. Sie sagt die Wahrheit in einer für sie feindlichen Umgebung.

Ihr gebührt der Friedenspreis ! :wink: :respekt: :wink:
Ja, der Artikel ist sehr gut. Schön, dass es noch so selbstkritische türkische Menschen wie diese Frau gibt, die sich auch mal die dumpfen Grünen vornehmen.

Edmund
08.02.2006, 12:10
Wäre diese Anwältin eine Angehörige des ethnisch-deutschen 'Tätervolkes', hätte man diese Frau wohl auch im Spiegel nicht zur Wort kommen lassen.

So gesehen ist auch der Spiegel rassistisch.

ernesto, die katze
08.02.2006, 12:12
Wäre diese Anwältin eine Angehörige des ethnisch-deutschen 'Tätervolkes', hätte man diese Frau wohl auch im Spiegel nicht zur Wort kommen lassen.

So gesehen ist auch der Spiegel rassistisch.es findet momentan ein gesamtgesellschaftlicher prozess des umdenkens statt, lieber edmund, dass dir dieser nicht gefällt, weil er das system nun mal nicht grundslätzlich angreift, ist klar, ändert jedoch nichts an der tatsache, dass wir in zukunft wohl ein härteres vorgehen gegen den islam bewundern dürfen, jedoch keine rassistisch - motivierte " ausländerrückführung " befürchten müssen.

Baxter
08.02.2006, 12:13
Ich findes schön das die Frau, das selbe denk wie ich.

Komisch nur das erst eine Türkin das sagen muss damit unsere Politiker die Ohren aufbekommen.

Aber wenigstens ist es gesagt, als Deutscher wäre man wieder mal der Nazi schlecht hin.

mfg
Baxter

Edmund
08.02.2006, 12:15
dass wir in zukunft wohl ein härteres vorgehen gegen den islam bewundern dürfen, jedoch keine rassistisch - motivierte " ausländerrückführung " befürchten müssen.
Abwarten und Tee trinken. Ohne die Ausländerrückführung wird man den Kampf der Kulturen nicht aufhalten können.
Das gibt Mord und Totschlag.
Dann doch lieber die Ausländerrückführung.

Anti-Zionist
08.02.2006, 12:16
@GUINGAMP:

(Roberto_Blanko) Jesus hat Kinder gefickt, Mohammed nie
Das hat er wirklich geschrieben? 8o

ernesto, die katze
08.02.2006, 12:18
Abwarten und Tee trinken. Ohne die Ausländerrückführung wird man den Kampf der Kulturen nicht aufhalten können.
Das gibt Mord und Totschlag.
Dann doch lieber die Ausländerrückführung.unfug, edmund, unfug.

wieso soll mein vietnamesischer freund abgeschoben werden, der momentan gerade das abitur macht und sich vollständig assimiliert hat?

oder wieso frau ates?

es gibt kein rassenproblem, sondern ein kulturelles.

ernesto, die katze
08.02.2006, 12:18
@GUINGAMP:

Das hat er wirklich geschrieben? 8oja, hat er.

roberto kann ab sofort als mohammedaner gelten.

Edmund
08.02.2006, 12:22
unfug, edmund, unfug.

wieso soll mein vietnamesischer freund abgeschoben werden, der momentan gerade das abitur macht und sich vollständig assimiliert hat?

oder wieso frau ates?

es gibt kein rassenproblem, sondern ein kulturelles.
Du bist hier der einzige, der von Rassen schwafelt.
Es geht hier um raum- und kulturfremde Ausländermassen, die in Deutschland und Europa nichts zu suchen haben.

Klopperhorst
08.02.2006, 12:30
Kein Grüner wird je sein Scheitern eingestehen, das sollte doch klar sein.

Calo Nord
08.02.2006, 12:45
Sie hat jede Menge konkreter Vorschläge gemacht, wie den Jugendlichen und ihren Eltern klar gemacht werden kann, dass es nicht nur Schikane ist, sondern Vorteile bringt, wenn man etwas konsequenter dazu angehalten wird, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man sich aufhält. Zu sagen: "Ihr müsst die Sprache besser verstehen." Ist in meinen Augen kein Lösungsvorschlag. Wie man denn diesen Jugendlichen die Sprache nun wirklich beibringen will, was es dazu bedarf damit die es auch wirklich lernen, wie es finanziert werden soll, wie organisert, etc. steht alles in den Sternen, kein Vorschlag von dieser Dame. Nee, das war nur Dreckschleuderei in meinen Augen. Ich teile zwar ihre Meinung, dass es grundsätzlich mal an der Sprache liegt, aber das heisst noch lange nicht, dass ich unvoreingenommen einfach alles abnicke was halbwegs meinen Vorstellungen entspricht, ich bin da ein etwas kritischerer Mensch.


Natürlich kann man es nur zur Pflicht machen, Das ist jetzt dein Vorschlag, nicht das dieser Dame. Überdies ist es ein Ordnungspolitischer Vorschlag. Die genaue Umsetzung bleibt in diesem Teilsatz noch offen.


wenn es auch die Möglichkeit gibt - man kann Erwachsene nicht dazu verdonnern, einen kostenpflichtigen Deutschkurs für 200 Euro im Monat zu besuchen, wenn sie aufrgund ihrer noch nicht vorhandenen Deutschkenntnisse nur Niedriglohn-Jobs bekommen. Man kann. Man kann noch vieles. Die Frage ist doch, wer soll sonst diesen Kurs finanzieren? Die deutschen Kassen sind eh schon leer. Die Rentner kriegen Nullrunden.


Aber hier geht es um Schüler, und die Schulbildung ist zum Glück noch fast kostenlos (abgesehen von Klassenfahrten u.ä.).Sie ist fast kostenlos. Und fast wie ein Naturgesetzt erscheint es, dass alles was kostenlos ist auch nichts wert ist. Können die Deutsch? Nö. Wenn Vati Türke dem Sohnemann aber den Deutschkurs berappen müsste, dann würde er vielleicht wieder das Geld zurück haben wollen. Wenn Söhnlein Türk aber kein Deutsch spricht, gibts kein Job, Vati sieht seine Kohle nicht mehr. Vielleicht würde das die Eltern zu mehr Verantwortung bringen. Wie siehst du es?

ernesto, die katze
08.02.2006, 12:50
Du bist hier der einzige, der von Rassen schwafelt.
Es geht hier um raum- und kulturfremde Ausländermassen, die in Deutschland und Europa nichts zu suchen haben.wer bestimmt das?

d.h, ein assimilierter vietnamese oder türke könnte, gesetzt deine position, d.h die position der npd, würde sich politisch durchsetzen, könnte in deutschland bleiben, oder nicht?

und wenn nicht, wieso?

Leyla
08.02.2006, 12:57
Man kann. Man kann noch vieles. Die Frage ist doch, wer soll sonst diesen Kurs finanzieren? Die deutschen Kassen sind eh schon leer. Die Rentner kriegen Nullrunden.Man könnte zum Beispiel die deutschen Truppen aus Afghanistan abziehen. Was glaubst Du, was das kostet?

Damit könnte man sowohl den Rentnern eine Freude machen als auch den Migrantenkindern.

Außerdem werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen - irgendwer muss dann schließlich Deutsch für Ausländer unterrichten; und vielleicht hätten diejenigen, die es tun, sonst auch Anspruch auf Arbeitslosengeld. Es gibt genügend arbeitslose Akademiker, die dazu in der Lage wären. Außerdem gibt es gut integrierte Deutschtürken, die es machen können und wollen - deren bisherige Arbeitsplätze bei der Versicherung X oder in der Agentur Y würden dadurch frei werden und ein paar Deutschen bliebe Hartz IV erspart. Also wären die Mehrkosten gar nicht so hoch, wie es auf den ersten Blick aussieht.


Sie ist fast kostenlos. Und fast wie ein Naturgesetzt erscheint es, dass alles was kostenlos ist auch nichts wert ist. Können die Deutsch? Nö. Wenn Vati Türke dem Sohnemann aber den Deutschkurs berappen müsste, dann würde er vielleicht wieder das Geld zurück haben wollen. Wenn Söhnlein Türk aber kein Deutsch spricht, gibts kein Job, Vati sieht seine Kohle nicht mehr. Vielleicht würde das die Eltern zu mehr Verantwortung bringen. Wie siehst du es?Zynisch, weil Kinder aus ärmeren Familien dadurch ganz anders unter Druck gesetzt werden als solche, deren Eltern das relativ locker finanzieren können. Und dieser Druck wirkt nicht immer motivierend, er kann auch zu Familiendramen führen. Ich bin gegen jegliche Privatisierung im Bildungswesen.

Edmund
08.02.2006, 13:39
d.h, ein assimilierter vietnamese oder türke könnte, gesetzt deine position, d.h die position der npd, würde sich politisch durchsetzen, könnte in deutschland bleiben
Genau so ist es. Und damit die Assimilation auch wirklich klappen kann, muß der hohe Fremdenanteil endlich massiv gesenkt werden.

Jolly Joker
08.02.2006, 13:44
Genau so ist es. Und damit die Assimilation auch wirklich klappen kann, muß der hohe Fremdenanteil endlich massiv gesenkt werden.

Und warum reist dann die NPD zum Freundschaftbesuch nach Iran?
Die Musels aus dem Iran wollen doch Deutschand islamisieren ... :rolleyes:

SAMURAI
08.02.2006, 13:47
Wäre diese Anwältin eine Angehörige des ethnisch-deutschen 'Tätervolkes', hätte man diese Frau wohl auch im Spiegel nicht zur Wort kommen lassen.

So gesehen ist auch der Spiegel rassistisch.

Du redest Unsinn !

mfg

SAMURAI
08.02.2006, 13:51
wer bestimmt das?

d.h, ein assimilierter vietnamese oder türke könnte, gesetzt deine position, d.h die position der npd, würde sich politisch durchsetzen, könnte in deutschland bleiben, oder nicht?

und wenn nicht, wieso?

Zustimmung, angepasste und integrierte können doch bleiben. So war es immer schon - bei allen Völkern.

Was glaubst DU wie viele Zuwanderer Deutschland schon integriert hat, das ohne Probleme. Ghettoisierung ist das Problem, ob freiwillig oder gewollt ist gleichgültig.

So muss es auch weiter gehalten werden.

mfg

Calo Nord
08.02.2006, 13:54
(...)
Ich bin gegen jegliche Privatisierung im Bildungswesen. Ok, da gehen unsere Meinungen diametral auseinander, da ich für Privatisierung und Liberalisierung des Bildungsmarktes bin.

politi_m
08.02.2006, 14:02
Und vor allem ist positiv hervorzuheben, dass das eine Sozialdemokratin ist!! Das ist eine türkische SPD-Politikerin mit Realitätssinn in dieser Frage! Super! :top:

Leyla
08.02.2006, 14:04
Ok, da gehen unsere Meinungen diametral auseinander, da ich für Privatisierung und Liberalisierung des Bildungsmarktes bin.Mit anderen Worten: Du bist dafür, dass Bildung vom Geldbeutel anhängig ist.

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber dein etwas lückenhaftes Geschichtswissen, das Du in einem anderen Thread offenbart hast (und scheinbar noch nicht mal als Manko erkennst), das würde dich bei fortgeschrittener Privatsierung entweder als armen Tropf ausweisen oder Du hättest in der Privatschule nicht aufgepasst. Aber vielleicht wird ja dann in den Privatschulen die Geschichte entsprechend "frisiert" - kommt ganz auf den Sponsor an. Wenn es ein Coca-Cola-Gymnasium ist... :(

Edmund
08.02.2006, 14:07
Und warum reist dann die NPD zum Freundschaftbesuch nach Iran?
Warum auch nicht? Nationalismus bedeutet ja nicht, andere Völker zu hassen, sondern das eigene Volk und die Heimat zu lieben.
Jedes Volk ist wertvoll, jede Kultur hat Geschichte und Tradition, dies macht den Charakter eines jeden Volkes aus.
Doch was wenn es keine Wurzeln mehr gibt? Wenn durch zu starke Multikultur jegliche Abstammung, Tradition, Kultur und Glaube zerstört wird?


Die Musels aus dem Iran wollen doch Deutschand islamisieren ...
Wie kommst du auf DEN Trichter?
Was ich sehe ist, daß die herrschende Multikulti-Klasse mit ihrer inländerfeindlichen Fremdenpolitik ganz Europa mit raum- und kulturfremden Unterschichtlern aus aller Welt überschwemmt.

Was hat der Iran damit zu tun?

Calo Nord
08.02.2006, 14:16
Mit anderen Worten: Du bist dafür, dass Bildung vom Geldbeutel anhängig ist.

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber dein etwas lückenhaftes Geschichtswissen, das Du in einem anderen Thread offenbart hast (und scheinbar noch nicht mal als Manko erkennst), das würde dich bei fortgeschrittener Privatsierung entweder als armen Tropf ausweisen oder Du hättest in der Privatschule nicht aufgepasst.Mein mangelndes Wissen bezüglich Geschichte ist den staatlichen Schulen vorzuwerfen. Kein Scherz. In dieser Hinsicht haben die voll versagt. Dafür mag ich mich an Schwarzweissfilme erinnern bei denen eine einzige Farbe einmal vorkommt (einkoloriert), eine rote Flagge die auf einem Schiff gehisst wird. Toll. X( Ich konnte leider nicht auf eine private Schule gehen, weil meine Eltern so oder so die Steuern für die staatlichen Schulen zahlen mussten und dann eben nicht mehr genug übrig war. ;( Die Lehrkräfte die ich hatte waren vielfach inkompetente Nullen. In einer Privatschule wären die Kinder schon längst abgezogen worden und die Schule hätte schliessen müssen. Beim Staat sind diese Nullen aber geschützt, die Schule wird ja nie Konkurs gehen.

Leyla
08.02.2006, 14:29
Mein mangelndes Wissen bezüglich Geschichte ist den staatlichen Schulen vorzuwerfen. Kein Scherz. In dieser Hinsicht haben die voll versagt.Das glaube ich dir sogar, obwohl es auch vom Engagement der einzelnen Lehrer abhängt, ob sie ihre Schüler für ein Fach begeistern können. Außerdem bist Du natürlich im Vorteil, wenn Du in einem Haushalt mit vielen Büchern aufwächst und frühzeitig lernst, dein Wissen auf eigene Faust zu erweitern - was Du ja als Erwachserner in dieser schnellebigen Zeit sowieso ständig tun musst, wenn Du mitreden willst.

Daher müssten die staatlichen Schulen qualitativ besser sein, um gerade diese sozialen Unterschiede auszugleichen. Es gibt genügend Leute, die hart arbeiten und so wenig verdienen, dass sie von der Steuerersparnis ihren Kindern auch keinen Privatschulbesuch finanzieren könnten.

Calo Nord
08.02.2006, 14:42
Das glaube ich dir sogar, obwohl es auch vom Engagement der einzelnen Lehrer abhängt, ob sie ihre Schüler für ein Fach begeistern können. Außerdem bist Du natürlich im Vorteil, wenn Du in einem Haushalt mit vielen Büchern aufwächst und frühzeitig lernst, dein Wissen auf eigene Faust zu erweitern - was Du ja als Erwachserner in dieser schnellebigen Zeit sowieso ständig tun musst, wenn Du mitreden willst.

Daher müssten die staatlichen Schulen qualitativ besser sein, um gerade diese sozialen Unterschiede auszugleichen. Es gibt genügend Leute, die hart arbeiten und so wenig verdienen, dass sie von der Steuerersparnis ihren Kindern auch keinen Privatschulbesuch finanzieren könnten.Ich sehe eben im Staat selbst die Schuld für den Qualitätsmangel. Ein angemessenes Qualitätsniveau ist staatlich nicht hinzukriegen weil die Kosten viel zu hoch ausfallen werden. Die Lehrer stehen ja nicht unter Kündigungsdruck. Ob sie gut oder schlecht, motiviert oder demotiviert, geeignet oder nicht sind, das spielt in einem Staatsbetrieb keine Rolle. Würdest du als Eltern ernsthaft eine Klage gegen staatlich eingestellte Lehrer einreichen weil sie Nullen sind, obschon du weisst, dass deine Kinder dann gezielt demotiviert, missachtet etc. werden? Wer schützt uns vor dem Staat? Nicht die Justiz, denn die ist auch staatlich, sondern der Markt, der kann uns vor dem Staat und solchen Bürokraten schützen.

Leyla
08.02.2006, 14:55
Wer schützt uns vor dem Staat? Nicht die Justiz, denn die ist auch staatlich, sondern der Markt, der kann uns vor dem Staat und solchen Bürokraten schützen.Ich identifiziere mich zwar auch nicht mit diesem Staat, aber der Markt "schützt" grundsätzlich nur die Privilegien derjenigen, die am wenigsten Schutz brauchen, weil sie sowieso in der Position des Stärkeren sind.

Um es mit Rousseau zu sagen:

"Zwischen dem Starken und dem Schwachen ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Was anteilig von den Steuergeldern deiner Eltern in die staatlichen Schulen geflossen ist, davon hätten sie dir wahrscheinlich auch keinen Privatschulbesuch finanzieren können. Das ist ja nur ein kleiner Teil ihrer Steuerlast. Davon werden auch andere (mehr oder weniger sinnvolle) Dinge finanziert. Ein Teil davon ist lebenswichtige Infrastruktur, von der Du auch etwas hast. Natürlich finanziert man als Steuerzahler auch Dinge, von denen man gar nichts hat, wie z.B. Auslandseinsätze der Bundeswehr. Wenn dieses Geld in die öffentlichen Bildungseinrichtungen fließen würde, dann hätten sie eine ganz andere Qualität.

Der Patriot
08.02.2006, 15:10
Das die Grünen die Integration von Migranten verhindern ist seit langem bekannt, in meinen Augen sind das Volksverräter. Die Türkenverbände tun genau das was ich in deren Situation tun würde, aber ich bin nicht in deren Situation, sondern ich bin Deutscher (Österreicher). Ich finde es (aus meiner Sicht) sehr lobenswert wenn sich Einwanderer für mehr Integration einsetzen, wir (die Einheimischen) sollten das unterstützen.

Anti-Zionist
08.02.2006, 15:26
ja, hat er.

roberto kann ab sofort als mohammedaner gelten.
Oha. Ich wusste es zwar schon seit langem, aber so deutlich ist er noch nie geworden.

Das Ende
08.02.2006, 15:44
Dieser Satz scheint mir besonders wichtig:
Viele von ihnen seien "Multi-Kulti-Fanatiker und Wattebäuschchenwerfer, die die Minderheit dumm halten und bevormunden wollen"

Und genau deswegen sind unter anderem die Grünen die Feinde des öffentlichen Lebens.

Wenn man einen bevorzugt erntet man immer den Neid eines anderen. Vor allem dann, wenn die Deutschen vor den Ausländern da waren.

Ebenfalls kommen sich die Ausländer verarscht vor wenn sie immer für dumm gehalten werden... Klar das ich keinen Bock mehr auf Deutschland habe....

AUßerdem wenn ich wo fremd bin sollte ich anfangs immer an die "Hand genommen" werden um in diesem Land die Regeln zu lernen. Und wenn man mal nicht spurt braucht man einen "Satz heiße Ohren".... Es ist wie bei einem Kleinkind.....


Diese Menschen kommen in einen völlig neuen Kulturkreis...... Aber wenn ich sie über Jahre wie Idioten und Kleinkinder behandle würde ich mich auch aufregen.



Das die Grünen die Integration von Migranten verhindern ist seit langem bekannt, in meinen Augen sind das Volksverräter. Die Türkenverbände tun genau das was ich in deren Situation tun würde, aber ich bin nicht in deren Situation, sondern ich bin Deutscher (Österreicher). Ich finde es (aus meiner Sicht) sehr lobenswert wenn sich Einwanderer für mehr Integration einsetzen, wir (die Einheimischen) sollten das unterstützen.

Völlige Zustimmung.

Anti-Zionist
08.02.2006, 15:48
Ebenfalls kommen sich die Ausländer verarscht vor wenn sie immer für dumm gehalten werden... Klar das ich keinen Bock mehr auf Deutschland habe....
Bist du Ausländer?

Das Ende
08.02.2006, 15:56
Bist du Ausländer?

Mhh vor 300 Jahren kam meine Familie väterlicherseits von Böhmen nach dem heutigen Bayern(Franken).

Wie lange meine Familie mütterlicherseits schon in München lebt ist mir leider nicht bekannt. Es muss aber schon weit zurückliegen.... Also mindestens schon vor dem ersten WK...... eher Richtung 30jähriger.....

Wir leben aktuell im Münchner Landkreis.

Bin ich jetzt einer? :)


Aber stell dir doch mal vor du kommst in ein fremdes Land und eine C. Roth laberi die ganze zeit wie schüzenswert du doch bist und bla bla bla....

kommst du dir da nicht langsam verarscht vor???

Zusätzlich kommt dann noch der Neid des dort lebenden Volkes dazu.

Oder anderes. Deine Mutter adoptiert ein Kind......nicht zu große Altersgrenzen..... und dieses wird ab jetzt bevorzugt behandelt. Kommt bei dir kein Neid??

Ebenfalls wird sich irgendwann das Adoptivkind schlecht und unfähig fühlen weils immer der "Hilfsbedürftige" bleiben wird + der Neid von deiner Seite......

Wer glaubst du begeht zu erst eine kriminelle Handlung um sich beweisen zu müssen??

Karl Dönitz
08.02.2006, 15:57
ja, hat er.

roberto kann ab sofort als mohammedaner gelten.Mir wär es lieber, er würde als gebannt gelten :(

Anti-Zionist
08.02.2006, 16:16
Mhh vor 300 Jahren kam meine Familie väterlicherseits von Böhmen nach dem heutigen Bayern(Franken).

Wie lange meine Familie mütterlicherseits schon in München lebt ist mir leider nicht bekannt. Es muss aber schon weit zurückliegen.... Also mindestens schon vor dem ersten WK...... eher Richtung 30jähriger.....

Wir leben aktuell im Münchner Landkreis.

Bin ich jetzt einer? :)
Hm, eher nicht, würde ich sagen. Aber es wäre doch schön, wenn in diesem Forum mehr Ausländer zugegen wären, die den Linken zeigen, wo der Hammer hängt. :2faces:



Aber stell dir doch mal vor du kommst in ein fremdes Land und eine C. Roth laberi die ganze zeit wie schüzenswert du doch bist und bla bla bla....

kommst du dir da nicht langsam verarscht vor???
Ich schon, aber es gibt wohl auch genügend Ausländer, die mit dieser empörten Frau sympathisieren.



Zusätzlich kommt dann noch der Neid des dort lebenden Volkes dazu.

Oder anderes. Deine Mutter adoptiert ein Kind......nicht zu große Altersgrenzen..... und dieses wird ab jetzt bevorzugt behandelt. Kommt bei dir kein Neid??

Ebenfalls wird sich irgendwann das Adoptivkind schlecht und unfähig fühlen weils immer der "Hilfsbedürftige" bleiben wird + der Neid von deiner Seite......

Wer glaubst du begeht zu erst eine kriminelle Handlung um sich beweisen zu müssen??
Mir ist schon klar, was du meinst. Kein Widerspruch meinerseits.

SAMURAI
09.02.2006, 11:15
Die GRÜNEN und die ISLAM-Verbände ziehen an einem Strang gegen Deutschland.