PDA

Vollständige Version anzeigen : Aachener Friedenspreis an "Omas gegen Rechts"

Maggie
01.09.2024, 22:05
https://pbs.twimg.com/card_img/1830301515233292291/3Cwxuenk?format=jpg&name=small

Hat ja gut in Thüringen und Sachsen funktioniert!:D
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/aachener-friedenspreis-omas-gegen-rechts-100.html

Kikumon
01.09.2024, 23:28
Die Omas sehen sehr jugendlich aus! :?

Dani
01.09.2024, 23:40
https://pbs.twimg.com/card_img/1830301515233292291/3Cwxuenk?format=jpg&name=small

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/aachener-friedenspreis-omas-gegen-rechts-100.html

Sie wollen sich für Toleranz einsetzen, sind aber selbst nicht tolerant. Sie scheinen den Widerspruch in ihrem Handeln nicht sehen zu wollen.

Kikumon
02.09.2024, 00:36
Sie wollen sich für Toleranz einsetzen, sind aber selbst nicht tolerant. Sie scheinen den Widerspruch in ihrem Handeln nicht sehen zu wollen.

Darauf bilden sie sich noch etwas ein. Leider.

Flüchtling
02.09.2024, 01:08

Ohne die Männer und die jungen Leut, wären nur wenige alte Frauen zugegen. Und wie viele davon Oma sind, wäre ebenfalls noch zu hinterfragen.:D

Nachbar
02.09.2024, 01:39
Es wird von Toleranz gesprochen.
Aber was ist unter Toleranz zu verstehen (Kurzfassung)?

Toleranz, auch Duldsamkeit, bezeichnet als philosophischer und sozialethischer Begriff ein Gewährenlassen und Geltenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
(aus Wikipedia)

Maggie
02.09.2024, 13:03
Ohne die Männer und die jungen Leut, wären nur wenige alte Frauen zugegen. Und wie viele davon Oma sind, wäre ebenfalls noch zu hinterfragen.:D

Können auch Männer Omas sein? Ich nur, weil heute ist ja alles möglich. ;-)
Naja, der Verein verleiht ja auch Friedenspreise im Vorfeld - siehe Obama.

MABF
02.09.2024, 13:05
Natürlich. Und wehe, Dich als Mann spricht einer als Mann an, wenn Du als Frau gelesen werden willst.

Lilly
02.09.2024, 16:30
Ich bin selber Oma, aber diese Omas finde ich zum Fremdschämen.

Kikumon
02.09.2024, 16:38
Indem der Aachener Friedenspreis diesem seltsamen Verein verliehen wurde, ist er entwertet.

Nachbar
02.09.2024, 16:39

Begrüsen Sie doch solche Initiativen, egal aus welcher Seite, soweit nicht extrem.
Ältere Menschen freuen sich nicht nur auf Kaffeekranz und Torte, sie kommen in Bewegung, das tut ihnen gut.
Und sie bieten sich als Vorbild für die junge Generation an, die mit sich schon nichts mehr anzufangen weiß.

Morrison
02.09.2024, 18:23
Zu nrw passt sowas.

navy
02.09.2024, 18:25
ja, geht es noch peinlicher mit dem Aachener Friedenspreis

Feindbildverweigerer
02.09.2024, 18:32
Nun, wer den Kampf gegen demokratische Selbstverständlichkeiten als Verteidigung der Demokratie darstellt,
wer Waffen produziert um zu Frieden zu sein,
der vergibt auch Friedenspreise an Oma´s ohne Durchblick. :cool:

Ossi
02.09.2024, 19:29
"Omas gegen Rechts", da fällt mir ein Gag von "Otto" ein...
Auftritt im Altersheim, "Seid ihr auch alle da"
die Omis jubelten "jaaaa"
Otto: "Aber nicht mehr lange" :appl:

Schlummifix
02.09.2024, 19:33
Das erleichtert einiges.
Omas pro Enkeltrick :fizeig:

Schlummifix
02.09.2024, 19:34
"Omas gegen Rechts", da fällt mir ein Gag von "Otto" ein...
Auftritt im Altersheim, "Seid ihr auch alle da"
die Omis jubelten "jaaaa"
Otto: "Aber nicht mehr lange" :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=ClcfqCzVk0k&t=37s

-jmw-
03.09.2024, 14:11
Feind kann man ungeachtet von Geschlecht und Alter sein! :germane:

erselber
03.09.2024, 14:34
Das erleichtert einiges.
Omas pro Enkeltrick :fizeig:

Nun ja vielleicht kommt einer auf die Idee ein alt Deutsches Volkslied aus dem Wandervogel zu intonieren "Meine Oma ist eine Umwelts...."

Vielleicht erkennen die dementen dann für was, wen oder wem sie auf die Strasse gehen?

Morrison
06.09.2024, 05:25
Nrw- das unerträglichste Drecksloch Deutschlands.
Da passt dieser "Preis " in Aachen wie Faust auf Auge.

Demonstranten stören mit Taschenalarmen AfD-Bürgerdialog

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253382834/Essen-Demonstranten-stoeren-mit-Taschenalarmen-AfD-Buergerdialog.html

Und wieder nrw.
Was in Ostdeutschland meist störungsarm abläuft und hunderte interessierte Menschen anlockt, führt im verkackten nrw zu einer Massendemo gegen dir AfD.
Als ob es Solingen und München nie gegeben hätte.

Der internationale Islamkritiker Irfan Peci bezeichnete nrw vor nicht allzulanger Zeit als " die Schande Deutschlands" und bekannte, dass er sich dort jedesmal unwohl fühlt.
Kann man mehr als nachvollziehen.

navy
06.09.2024, 05:30
Indem der Aachener Friedenspreis diesem seltsamen Verein verliehen wurde, ist er entwertet.

Das war der Preis vorher schon. Blöd Tussis aus Polen, Selensky, Nazi Partner der Ukraine: Joachim Gauck erhielten den Preis und Selensky

Volksverarschung der Medien

Drache
06.09.2024, 09:53
Diesen Omas rieselt der Kalk schon aus der Hose. Ich erinnere nur an folgendes Plakat:
https://volksgruppen.orf.at/v2/static/oekastatic_orf_at/static/images/site/oeka/20130937/plakat_giessenright.5181764.jpg

Ich habe damals folgenden Spruch auf Facebook bei unserer SPD hinterlassen:
"Das war Omas letzter Reim, die Oma kommt ins Altersheim!"

Kaktus
06.09.2024, 10:18
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.... Nee, also dieser Preis für die Omas ist für mich Satire pur. Wie kann man nur so blöd sein...

Drache
06.09.2024, 14:25

Das sind Omas aus der oberen Mittelschicht und der Oberschicht, denen es zu lange zu gut ging. Die sehen die Probleme der normalen Leute nicht.
Das würde sich nur dann ändern, wenn man in deren Wohngegenden Asylanten unterbringt und sie dann mal sehen, das nicht die Rechten das
Problem in diesem Land sind.

ich58
06.09.2024, 14:40
Gesponsert von Vagisan, für Trockenpflaumen.

latinroad
06.09.2024, 21:01
Der Friedenspreis geht deshalb auch nach Aachen, weil die OB eine Grünkommunistin ist, und die die Stadt Aachen bereits durch die Überschuldung der Stadt in eine bedrohlich Lage bringen wird.

Außer auf Kosten Anderer zu leben können die grünen Kriminellen wohl nichts! Arbeitsscheue Menschen sind bereits jetzt schon eine Plage in Aachen. Eine Stadt die zwar keine Leistungsträger mit hohem Steueranteil hervorbringt, aber Millionensubventionen von den anderen staatlichen Stellen geschenkt bekommt.

Kenne jetzt keinen Aachner, der persönlich 45 % Steuern bezahlt und Grüne, Sozialisten, Kommunisten oder anderer Kriminelle wählt !

latinroad
06.09.2024, 21:10
Diesen Omas rieselt der Kalk schon aus der Hose. Ich erinnere nur an folgendes Plakat:
https://volksgruppen.orf.at/v2/static/oekastatic_orf_at/static/images/site/oeka/20130937/plakat_giessenright.5181764.jpg

An dem Plakat erkennt man die Gegner Deutschlands. Es reicht ja jetzt schon, wenn mindestens täglich 1 Mensch durch einen Flüchtling oder Dauergast getötet wird ! Von den ganzen Vergewaltigungen und Diebstählen wollen wir am besten gar nicht reden. Da füllen sich die Horrorstatistiken jeden Tag.

Drache
08.09.2024, 14:26
Gesponsert von Vagisan, für Trockenpflaumen.

Oder von Tena, bzw. alwaysdescreet, für Trockenpflaumen die auch noch einpissen!

Pulchritudo
08.09.2024, 21:49
Omas gegen Intelligenz

SprecherZwo
08.09.2024, 21:55

Genau diese Sorte Omas fällt dann auf den "Enkeltrick" rein, der ja gerade bei Sinti und Roma sehr beliebt ist.

Filofax
08.09.2024, 22:06
Nrw- das unerträglichste Drecksloch Deutschlands.
Da passt dieser "Preis " in Aachen wie Faust auf Auge.

Demonstranten stören mit Taschenalarmen AfD-Bürgerdialog

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253382834/Essen-Demonstranten-stoeren-mit-Taschenalarmen-AfD-Buergerdialog.html

Und wieder nrw.
Was in Ostdeutschland meist störungsarm abläuft und hunderte interessierte Menschen anlockt, führt im verkackten nrw zu einer Massendemo gegen dir AfD.
Als ob es Solingen und München nie gegeben hätte.

Der internationale Islamkritiker Irfan Peci bezeichnete nrw vor nicht allzulanger Zeit als " die Schande Deutschlands" und bekannte, dass er sich dort jedesmal unwohl fühlt.
Kann man mehr als nachvollziehen.

ja, so sieht er aus, unser Rechtsstaat.
Man stelle sich vor, ein paar NPD Anhänger hätten das gleiche probiert während einer Holocaust Gedenkveranstaltung? Hätte die feige Essener Polizei da wohl auch so reagiert:

Keine Strafanzeigen gegen Störer

Ein Polizei-Sprecher sagte, man habe den Sachverhalt geprüft. „Hinsichtlich der Störungen durch die akustischen Alarmsignale konnten wir kein strafbares Verhalten feststellen, daher wurde keine Strafanzeige gestellt.“ Alles in allem sei der Abend relativ friedlich verlaufen.

Drache
08.09.2024, 22:08
Genau diese Sorte Omas fällt dann auf den "Enkeltrick" rein, der ja gerade bei Sinti und Roma sehr beliebt ist.

Das habe ich auch gedacht, als ich das Bild das erste Mal gesehen habe. Omas mit schwerer Gutmenschitis, Ponyhofsyndrom, denen der Kalk schon aus der Tena Antieinpissbuchse rieselt!
Das sind aber nicht mehr die Omas Jahrgang 30- 40, sondern die Alt 68er Omas, welche nie schwere Zeiten durchgemacht haben und denen es immer gut ging.
Die nächsten Omas heißen Schackeline und Schantalle und sind noch blöder!

Pulchritudo
08.09.2024, 22:11

Looool, dieses Plakat gab es wirklich?! :haha:

Die linken Spinner stehen auf simple, sich reimende Slogans, das fiel mir schon als Jugendlicher auf. Die Gutmenschen sind halt naiv und dumm, juppdihei und schrummdiplumm.

MABF
08.09.2024, 22:27

Die linken Spinner stehen auf simple, sich reimende Slogans, das fiel mir schon als Jugendlicher auf. Die Gutmenschen sind halt naiv und dumm, juppdihei und schrummdiplumm.
Vielleicht sollte das auch nur heißen, daß Oma ein gutes Rezept für Zigeunerschnitzel kennt?

Filofax
08.09.2024, 22:27
Naja, der Verein verleiht ja auch Friedenspreise im Vorfeld - siehe Obama.

Diese seltsamen "Omas" scheinen aus der Feminismus Bewegung zu kommen: Verkrachte kinderlose Heulbojen, die es nie zur echten "Oma" gaschafft haben oder aber sich mit ihrem Nachwuchs überworfen haben wegen ihrer absurden gesellschaftspolitischen Ideen.

Das ist ja das Groteske an der ganzen Sache, der Feminismus der 60er Jahre ist die Ursache allen Übels in der BRD 2024:
Uns fehlt der Nachwuchs, uns fehlen die echten Männer in "Männerberufen" (Handwerk, Technik) und uns fehlen die Frauen die bereit sind mehr als 2 Kinder zu zeugen, um diejenigen die Kinder
nicht wollen oder nicht können zu kompensieren...

Die Idee des "Feminismus" ist gnadenlos weltweit gescheitert, denn auch anderer Unsinn der vor 50 Jahren begann basiert auf den kranken Vorstellungen der Feministinnen:
Die "leistungslose" Gesellschaft, Gleichmacherei, Gleichsetzung echter Wissenschaft mit Pseudowissenschaften ("Politikwissenschaft") an den Unis, Abschaffung des besten Sozialsystems aller Zeiten: Familie, Ablehnung von Verantwortung ("Mein Bauch gehört mir", aber dann dagegen protestieren wenn Küken auf Hühnerfarmen getötet werden). Die bekloppte Masseneinwanderung nach Deutschland fusst auch auf dem Feminismus, sind ja keine wehrhaften Männer mehr da die sich dagegen wehren könnten...

Filofax
08.09.2024, 23:03
An dem Plakat erkennt man die Gegner Deutschlands. Es reicht ja jetzt schon, wenn mindestens täglich 1 Mensch durch einen Flüchtling oder Dauergast getötet wird ! Von den ganzen Vergewaltigungen und Diebstählen wollen wir am besten gar nicht reden. Da füllen sich die Horrorstatistiken jeden Tag.

Die ganze Zigeunerkultur ist eine zutiefst archaische Steinzeit - Hinterwäldler - Kultur, die eben dazu führt, dass überall dort wo Zigeuner auftauchen sie abgrundtief gehasst werden.
Ich war neulich in Osteuropa und bin zufällig (Navigationsfehler) durch ein Zigeuner - Gebiet hekommen, was da abging kann man sich nicht vorstellen, die "Omas gegen Rechts" würden es da keine Minute aushalten.

Die Zigeunergesellschaft basiert auf Ausbeutung und Unterdrückung, es gibt eine sehr kleine Führungsschicht (siehe teure Luxussportwagen bei einer reichen Zigeunerhochzeit) und dann eben die breite Masse die diesen Leuten "zuarbeitet" und die dafür im Dreck leben müssen...
Alles das, wogegen die "SPD" vor 150 Jahren gekämpft hat, den Arbeiter aus dem Dreck zu befreien, das ist bei den Zigeunern noch in Reinkultur vorhanden....
Das ganze Zigeunertum wäre ein interessantes Feld für seriöse Geisteswissenschaftler, aber die "Political Correctness" verbietet es, dass es ernsthafte Ursachenforschung gibt, wie sich so eine Kultur aus dem tiefsten Mittelalter es in das 21 Jahrhundert schaffen konnte...

Was uns die "Omas gegen Rechts" eben nicht erzählen: Viele Zigeuner arbeiten in Europa als Illegale auf Grossbaustellen, dort natürlich in den untersten Chargen, werden gnadenlos ausgebeutet, und die "Vermittler" sind eben die Zigeuner in den kischigen Villen mit den schicken Autos vor der Tür... Die Gutmenschen auf dem Plakat interessieren sich nicht für die einfachen Zigeuner, ihre Mitmenschlichkeit ist geheuchelt, die rümpfen die Nase wenn ein Schrottsammler vor ihrer Tür auftaucht und fragt ob sie was haben was er mitnehmen darf...

Ich persönlich kann diese einfachen Zigeuner gar nicht hassen, sie sind ein Produkt der Globalisierung, die reichen Zigeuner in ihren großen Häusern in Osteuropa haben ihr Geld meist nicht in der Heimat verdient sondern im goldenen Westen, indem sie unser System gnadenlos ausgetrickst haben...

Kikumon
08.09.2024, 23:28
Die ganze Zigeunerkultur ist eine zutiefst archaische Steinzeit - Hinterwäldler - Kultur, die eben dazu führt, dass überall dort wo Zigeuner auftauchen sie abgrundtief gehasst werden.
Ich war neulich in Osteuropa und bin zufällig (Navigationsfehler) durch ein Zigeuner - Gebiet hekommen, was da abging kann man sich nicht vorstellen, die "Omas gegen Rechts" würden es da keine Minute aushalten.

Die Zigeunergesellschaft basiert auf Ausbeutung und Unterdrückung, es gibt eine sehr kleine Führungsschicht (siehe teure Luxussportwagen bei einer reichen Zigeunerhochzeit) und dann eben die breite Masse die diesen Leuten "zuarbeitet" und die dafür im Dreck leben müssen...
Alles das, wogegen die "SPD" vor 150 Jahren gekämpft hat, den Arbeiter aus dem Dreck zu befreien, das ist bei den Zigeunern noch in Reinkultur vorhanden....
Das ganze Zigeunertum wäre ein interessantes Feld für seriöse Geisteswissenschaftler, aber die "Political Correctness" verbietet es, dass es ernsthafte Ursachenforschung gibt, wie sich so eine Kultur aus dem tiefsten Mittelalter es in das 21 Jahrhundert schaffen konnte...

Was uns die "Omas gegen Rechts" eben nicht erzählen: Viele Zigeuner arbeiten in Europa als Illegale auf Grossbaustellen, dort natürlich in den untersten Chargen, werden gnadenlos ausgebeutet, und die "Vermittler" sind eben die Zigeuner in den kischigen Villen mit den schicken Autos vor der Tür... Die Gutmenschen auf dem Plakat interessieren sich nicht für die einfachen Zigeuner, ihre Mitmenschlichkeit ist geheuchelt, die rümpfen die Nase wenn ein Schrottsammler vor ihrer Tür auftaucht und fragt ob sie was haben was er mitnehmen darf...

Ich persönlich kann diese einfachen Zigeuner gar nicht hassen, sie sind ein Produkt der Globalisierung, die reichen Zigeuner in ihren großen Häusern in Osteuropa haben ihr Geld meist nicht in der Heimat verdient sondern im goldenen Westen, indem sie unser System gnadenlos ausgetrickst haben...

:gp:

Drache
09.09.2024, 07:03

Ich habe auch ohne Ende gelacht, als ich das zum ersten mal sah. Ja, so ein Schwachsinn kann nur Linken und Grünen einfallen. Und die anderen Idioten springen mit ins Boot!

Vielleicht sollte das auch nur heißen, daß Oma ein gutes Rezept für Zigeunerschnitzel kennt?

Das heißt nicht mehr Zigeunerschnitzel! Dieser Begriff ist bäh wie gelber Schnee! :D

Besser sind die Begriffe:
Mobile ethnische Minderheiten- Schnitzel
Rotationseuropäerschnitzel
Gesindelschnitzel
Ziehende-Gauner-Schnitzel
Nichtsesshaftesmigrationsschnitzel
Z-Wort- Schnitzel

Heinrich_Kraemer
09.09.2024, 07:15

Ja genau, die demente Oma tut mit dem lieben Ziggikind Rum, während die Ziggiweiber alles umdrehen um Geld und Schmuck der Alten zu klauen.

Friedrich
09.09.2024, 07:42
ja, geht es noch peinlicher mit dem Aachener Friedenspreis
Höchstens mit dem Aachener KARLSpreis. Die beiden nehmen sich nicht viel, wie ja auch der Friedensnobelpreis. Aber die Bande der sich gegenseitig Behängenden und Behängten wird global gesehen immer kleiner. Irgendwann werden dann auch wieder 16-jährige zu Ritterkreuzträgern.

Morrison
09.09.2024, 08:01
ja, so sieht er aus, unser Rechtsstaat.
Man stelle sich vor, ein paar NPD Anhänger hätten das gleiche probiert während einer Holocaust Gedenkveranstaltung? Hätte die feige Essener Polizei da wohl auch so reagiert:

Die Polizei in bestimmten Regionen ist eben völlig durchideologisiert und feige.

MABF
09.09.2024, 08:14
Ich habe auch ohne Ende gelacht, als ich das zum ersten mal sah. Ja, so ein Schwachsinn kann nur Linken und Grünen einfallen. Und die anderen Idioten springen mit ins Boot!

Das heißt nicht mehr Zigeunerschnitzel! Dieser Begriff ist bäh wie gelber Schnee! :D

Besser sind die Begriffe:
Mobile ethnische Minderheiten- Schnitzel
Rotationseuropäerschnitzel
Gesindelschnitzel
Ziehende-Gauner-Schnitzel
Nichtsesshaftesmigrationsschnitzel
Z-Wort- Schnitzel
Passend zum Plakat eher Roma- und Sintischnitzel.

Ruprecht
09.09.2024, 08:32
Die Omas sind doch auch nur so ein VS-Fake, wenn ich die 30jährigen "Omas" bei den inszenierten Zusammenrottungen sehe, weiß ich alles.
Normale Omas die für ihre Enkel eine Zukunft haben wollen, kreuzen bei Blau.

Drache
09.09.2024, 09:45
Ja genau, die demente Oma tut mit dem lieben Ziggikind Rum, während die Ziggiweiber alles umdrehen um Geld und Schmuck der Alten zu klauen.

Genau so sieht das aus. Und wenn der Oma ihr Erspartes weg ist heulen Oma und Enkel gleichermaßen, weil die Altersversorgung und das Erbe auf nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Klopperhorst
09.09.2024, 09:48

Diese Omas scheinen keine Enkel zu haben oder pervers veranlagt zu sein, wenn sie ihren Enkeln eine Welt voller orientalischer Messerstecher, ausländischer Sozialschmarotzer und islamistischem Terror hinterlassen wollen.

---

SprecherZwo
09.09.2024, 09:54
Diese Omas scheinen keine Enkel zu haben oder pervers veranlagt zu sein, wenn sie ihren Enkeln eine Welt voller orientalischer Messerstecher, ausländischer Sozialschmarotzer und islamistischem Terror hinterlassen wollen.

---

Das sind schuldkultverstrahlte Boomerinen, meist pensionierte Lehrerinnen, die tatsächlich glauben, die Masseneinwanderung wäre gut für die Zukunft ihrer Enkel.

Morrison
09.09.2024, 09:57

---

Wenn sie Enkel haben, dann schicken deren Eltern sie auf teure, rein deutsch besuchte Privatschulen mit der Begründung, dass es ungerecht wäre, armen Migrantenkindern auf staatlichen IGS den eigenen Reichtum zu zeigen, weil das die Araberkinder diskriminieren würde

Klopperhorst
09.09.2024, 10:00
Wenn sie Enkel haben, dann schicken deren Eltern sie auf teure, rein deutsch besuchte Privatschulen mit der Begründung, dass es ungerecht wäre, armen Migrantenkindern auf staatlichen IGS den eigenen Reichtum zu zeigen, weil das die Araberkinder diskriminieren würde

"Rein deutsche Privatschulen" gibts ja nicht, das sind internationale Privatschulen.
Dann bilden sie sich ein, weil es gesittete reiche Arabersöhne und Töchter gibt, die dort studieren, dies wäre die allgemeine Realität.

---

Würfelqualle
09.09.2024, 10:02
Das sind schuldkultverstrahlte Boomerinen, meist pensionierte Lehrerinnen, die tatsächlich glauben, die Masseneinwanderung wäre gut für die Zukunft ihrer Enkel.

Oder in die Jahre gekommene, linksradikale Lesben. Da erübrigt sich die Frage nach eigenen Enkeln.

Morrison
09.09.2024, 10:03
"Rein deutsche Privatschulen" gibts ja nicht, das sind internationale Privatschulen.
Dann bilden sie sich ein, weil es gesittete reiche Arabersöhne und Töchter gibt, die dort studieren, dies wäre die allgemeine Realität.

---

Oder halt so.

Klopperhorst
09.09.2024, 10:05
Oder halt so.

Meine Nichten sind auf so einer Privatschule.

Da lernen sie mit Portugiesen und Vietnamesen.
Alles schön international, auf hohem Niveau, man kann dieser zukünftigen NWO-Elite dort Multikulti-Propaganda sehr gut ins Hirn pressen.

---

KatII
09.09.2024, 10:06
Die Omas sind doch auch nur so ein VS-Fake, wenn ich die 30jährigen "Omas" bei den inszenierten Zusammenrottungen sehe, weiß ich alles.
Normale Omas die für ihre Enkel eine Zukunft haben wollen, kreuzen bei Blau.

Das sind alte SPD-Schabracken, soz. die Senioren-Antifa. Die wenigsten von ihnen haben Kinder oder gar Enkel. Ein Etikettenschwindel. Normal sollten sie heißen: Alte Schrullen für nach uns die Sintflut.

Ruprecht
09.09.2024, 10:12
Das sind alte SPD-Schabracken, soz. die Senioren-Antifa. Die wenigsten von ihnen haben Kinder oder gar Enkel. Ein Etikettenschwindel. Normal sollten sie heißen: Alte Schrullen für nach uns die Sintflut.

Sicherlich auch etliches altgrünes Ökogerümpel, die Urgrünen sind jetzt auch schon kurz vorm Walhallagang.

Morrison
09.09.2024, 10:29
Meine Nichten sind auf so einer Privatschule.

Da lernen sie mit Portugiesen und Vietnamesen.
Alles schön international, auf hohem Niveau, man kann dieser zukünftigen NWO-Elite dort Multikulti-Propaganda sehr gut ins Hirn pressen.

---

Meine Enkeltöchter gingen in Toronto auf eine Privatschule. War wirklich teuer. Eine beginnt ab Oktober eine Offizierslaufbahn bei der kanadischen Armee , die andere studiert erfolgreich Architektur.
Die Schule hatte ich als wirklich reine Lehranstalt in Erinnerung, die wirklich hart war, aber bei Durchhalten eine sehr gute Zukunft versprach.

Ich weiss noch, als sie im Kindergarten waren, wie da regelmäßig Militärveteranen kindgerechte Vorträge hielten bzw junge Soldaten Werbung für das Militär machten.
Das gab es in dieser Schule auch.
Man konnte dann ab einer gewissen Klassenstufe in den Sommerferien an echten Probemilitärcamps für Schüler teilnehmen.

Ich weiss nicht, ob das heute immer noch so ist, könnte es mir aber vorstellen.

Maggie
09.09.2024, 17:55
Diese seltsamen "Omas" scheinen aus der Feminismus Bewegung zu kommen: Verkrachte kinderlose Heulbojen, die es nie zur echten "Oma" gaschafft haben oder aber sich mit ihrem Nachwuchs überworfen haben wegen ihrer absurden gesellschaftspolitischen Ideen.

Das ist ja das Groteske an der ganzen Sache, der Feminismus der 60er Jahre ist die Ursache allen Übels in der BRD 2024:
Uns fehlt der Nachwuchs, uns fehlen die echten Männer in "Männerberufen" (Handwerk, Technik) und uns fehlen die Frauen die bereit sind mehr als 2 Kinder zu zeugen, um diejenigen die Kinder
nicht wollen oder nicht können zu kompensieren...

Die Idee des "Feminismus" ist gnadenlos weltweit gescheitert, denn auch anderer Unsinn der vor 50 Jahren begann basiert auf den kranken Vorstellungen der Feministinnen:
Die "leistungslose" Gesellschaft, Gleichmacherei, Gleichsetzung echter Wissenschaft mit Pseudowissenschaften ("Politikwissenschaft") an den Unis, Abschaffung des besten Sozialsystems aller Zeiten: Familie, Ablehnung von Verantwortung ("Mein Bauch gehört mir", aber dann dagegen protestieren wenn Küken auf Hühnerfarmen getötet werden). Die bekloppte Masseneinwanderung nach Deutschland fusst auch auf dem Feminismus, sind ja keine wehrhaften Männer mehr da die sich dagegen wehren könnten...

Nicht nur der Feminismus, die ganze 68ger-Drecks-Bewegung ist schuld an den Zuständen, die wir heute haben. Die dusseligen realitätsverweigerden Gutmenschen, die daraus hervorgegangen sind treiben uns in den Ruin.

ABAS
09.09.2024, 18:04
Nicht nur der Feminismus, die ganze 68ger-Drecks-Bewegung ist schuld an den Zuständen, die wir heute haben. Die dusseligen realitätsverweigerden Gutmenschen, die daraus hervorgegangen sind treiben uns in den Ruin.

Die " Omas gegen Rechts " haben nichts mit Feminismus und der 68er Bewegung zu tun sondern sind prostituierte Wiederholungs- und Ueberzeugungstaeterinnen. Sie haben bereits als junge Maedchen in der Nachkriegszeit mit den US Besatzern kollaboriert und als Ami-Flittchen fuer Nylonstruempfe, Jim Beam und Lucky Strike vor den GIs die Beine breit gemacht, um sich im Namen der " Freiheit " und " Demokratie " ihre Punzen " versilbern " zu lassen.

Senator_74
09.09.2024, 18:08

Senator_74
09.09.2024, 18:09
Die " Omas gegen Rechts " haben nichts mit Feminismus und der 68er Bewegung zu tun sondern sind prostituierte Wiederholungs- und Ueberzeugungstaeterinnen. Sie haben bereits als junge Maedchen in der Nachkriegszeit mit den US Besatzern kollaboriert und als Ami-Flittchen fuer Nylonstruempfe, Jim Beam und Lucky Strike vor den GIs die Beine breit gemacht, um sich im Namen der " Freiheit " und " Demokratie " ihre Punzen " versilbern " zu lassen.

KatII
11.09.2024, 16:47
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/an7j09z_700bwp.jpg

Morrison
15.09.2024, 08:05
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/grosse-schueler-aktion-fuer-demokratie-in-oberhausen-100.html?s=09

Im verfickten nrw kann man es eben einfach nicht sein lassen

Maggie
09.02.2025, 12:29
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250209132944-Screenshot 2025-02-09 132637.png

Politikqualle
09.02.2025, 12:34
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250209132944-Screenshot 2025-02-09 132637.png
.. :appl: ..

Maggie
09.02.2025, 12:54
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250209135404-Screenshot 2025-02-09 135251.png

https://www.bild.de/politik/inland/mit-steuergeldern-gegen-die-cdu-wer-steckt-hinter-den-massen-demos-67a1d74308bc756e749d6056

Ruprecht
09.02.2025, 13:03
Mit wieviel kann man wohl als Oma gegen Rechts die Rente aufbessern?
Denke pro Demo ist ein Hunnie drin.
Der DGB hat für die zwei Demos gegen Rächtz vor einem Jahr pissige 50 Euro Handgeld gegeben.

HerrMayer
09.02.2025, 13:09
Easy peasy.

Bisschen „Nazi“ und „AfD ist Scheisse“ schreien sollte, reichen.

Ruprecht
09.02.2025, 13:18
Wenn es kalt ist oder regnet und zuwenig Omas sind am Start, dann stehen bei den bescheuerten "Omas" auch Opas und Omas die Anfang 30 sind.
Als ich den jämmerlichen Haufen letztens in Chemnitz gesehen habe, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe im Vorbeigehen so einen alten Sack gefragt ob er noch ganz dicht ist, da brüllte der sofort los ich solle ihn nicht provozieren :)

Maggie
14.02.2025, 17:47
https://www.youtube.com/watch?v=qPU5bQ26Vzo

MANFREDM
14.02.2025, 19:10
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/an7j09z_700bwp.jpg

Ich finde diese Oma hätte den Friedenspreis verdient. Rheinmetall und die Oma je zu 50%. :dg:

KatII
14.02.2025, 19:23
Ich finde diese Oma hätte den Friedenspreis verdient. Rheinmetall und die Oma je zu 50%. :dg:

Korrekt. Sie muss ja nicht in Kriegsgefangenschaft nach Sibirien. So weit ist der Feminismus noch nicht.

Anhalter
14.02.2025, 19:28
Korrekt. Sie muss ja nicht in Kriegsgefangenschaft nach Sibirien. So weit ist der Feminismus noch nicht.

Das kommt noch ! :D

Ophiuchus
14.02.2025, 19:29
Ob die Omas das auch noch so finden , wenn die Enkelin unfreiwillig Mittelpunkt einer Gangbangparty ihrer islamistischen Schützlinge wird ?

Hay
14.02.2025, 19:31
Ob die Omas das auch noch so finden , wenn die Enkelin unfreiwillig Mittelpunkt einer Gangbangparty ihrer islamistischen Schützlinge wird ?

Omas haben eine geringe Halbwertszeit. Oder Lebenszeit. Was heute Oma ist, ist morgen schon im Grab.

KatII
14.02.2025, 19:45

Ich bezweifle stark, dass diese moralnarzistischen Schabracken überhaupt Enkel haben. Das ist ein Etikettenschwindel. Und wenn, dann wählen diese Enkel die AfD.

KatII
14.02.2025, 19:50
Mit wieviel kann man wohl als Oma gegen Rechts die Rente aufbessern?
Denke pro Demo ist ein Hunnie drin.
Der DGB hat für die zwei Demos gegen Rächtz vor einem Jahr pissige 50 Euro Handgeld gegeben.

Beste Zeiten für Extrarente, wenn der Booster nicht so stark knallte, dass man noch 30 Minuten grinsend stehen kann.

konfutse
14.02.2025, 20:03
Dieser "Aachener Friedenspreis" ist doch ähnlich wertlos wie der Friedensnobelpreis. Man sehe sich nur die Liste der bisherigen "Preisträger*innen (https://www.aachener-friedenspreis.de/preistraegerinnen/)" an. Die wurde mit den Jahren immer skurriler.

Ruprecht
15.02.2025, 08:01
Omas haben eine geringe Halbwertszeit. Oder Lebenszeit. Was heute Oma ist, ist morgen schon im Grab.
Bei den Omas gegen Rächtz sind auch Omas dabei die sind erst Anfang 30, musst du mal gucken wenn die Irren mit ihren Pappschildchen rumstehen.

MANFREDM
15.02.2025, 08:14
Dieser "Aachener Friedenspreis" ist doch ähnlich wertlos wie der Friedensnobelpreis. Man sehe sich nur die Liste der bisherigen "Preisträger*innen (https://www.aachener-friedenspreis.de/preistraegerinnen/)" an. Die wurde mit den Jahren immer skurriler.

Z.B. 2013 Internationale Schule Dohuk (Irak) Schulen ohne Bundeswehr

Nächstes Jahr könnte der Preisträger lauten: 2026 Schulen ohne Messer

Also nach 13 Jahren mal wieder von vorn anfangen!

Hay
15.02.2025, 11:15
Bei den Omas gegen Rächtz sind auch Omas dabei die sind erst Anfang 30, musst du mal gucken wenn die Irren mit ihren Pappschildchen rumstehen.

Dann sind die aber schnell gealtert...

oder stammen aus Familien, in denen es üblich ist, spätestens mit 16 geschwängert zu werden.

(Die Bilder, die ich gesehen habe, zeigen alte Schachteln)

konfutse
15.02.2025, 11:21
Hier lungern auch junge Weiber und Männer mit rum.

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.oberpfalzecho.de%2Fw p-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2FDemonstration_Free _Carola_Rackete_-_Omas_gegen_Rechts_mit_Susanne_Scholl_2_Wien-scaled.jpg&sp=1739618359T3b3f436152d874f4d13abab31cc556bf2d17 f76652bb95597f023bd7c1bb34cd

Ruprecht
16.02.2025, 06:31
Die "Omas" stehen auf der Gehaltsliste der Paus.

Organisation der "Demos gegen Rechts" laut Recherchen offenbar durch Steuergelder finanziert (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/organisation-der-demos-gegen-rechts-laut-recherchen-offenbar-durch-steuergelder-finanziert/ar-AA1yJaua?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=9c1c2708d12f46afa7d9b64d4173929e&ei=16)

18 000, fast ein bisschen mickrig was die Paus da rüberwachsen lässt.

chris2009
16.02.2025, 09:15

Keine Aufregung vonnöten, denn ihre Enkelinnen tun dies idR ganz von selbst und auch völlig freiwillig.
Ich weiß das, von unzähligen Spaziergängen durch eine westdeutsche Stadt und durch ein gelegentliches Bier in der hiesigen Gastronomie.
Von Discotheken, die oft ein sehr ähm buntes Personal und auch Besitzer haben, ist das auch bekannt.

chris2009
16.02.2025, 09:19
Vor allem was soll dieser antiquierte Respekt gegenüber alten Menschen hier zu Lande?
Die letzte Generation, vor der ich trotz WW2 noch Respekt hatte, ist fast schon komplett unter der Erde.
Warum sollte ich vor alternden Boomern, die das alles komplett zu verantworten haben (und auch in der Mehrheit keine Einsicht zeigen), Respekt haben.
Guckt euch mal die Demos "geg rechts" an, auch alte Säcke zu Hauf, ich wünsche ihnen allen nur das Beste:appl:

latinroad
17.02.2025, 18:52
Oma gegen Rechts - wenn man wegen Dummheit demonstrieren geht.

Aachen ist ja berüchtigt für den grünen Sozialismus. Die haben ja eine Bürgermeisterin, die Aachen wirtschaftlich zugrunde richtet.
Siehe Schuldenexplosion im Haushalt. Dazu reicht schon ein Sonderschulabschluß, um das fertig zu bringen.

schlaufix
17.02.2025, 18:56
Vor allem was soll dieser antiquierte Respekt gegenüber alten Menschen hier zu Lande?
Die letzte Generation, vor der ich trotz WW2 noch Respekt hatte, ist fast schon komplett unter der Erde.
Warum sollte ich vor alternden Boomern, die das alles komplett zu verantworten haben (und auch in der Mehrheit keine Einsicht zeigen), Respekt haben.
Guckt euch mal die Demos "geg rechts" an, auch alte Säcke zu Hauf, ich wünsche ihnen allen nur das Beste:appl:

Bei allem Respekt: Dich hätte man am besten vor die Wand gespritzt. Ein Kostgänger weniger.

chris2009
18.02.2025, 15:50
Bei allem Respekt: Dich hätte man am besten vor die Wand gespritzt. Ein Kostgänger weniger.

Du kannst froh sein, das wenigstens noch ein paar, für Verursacher wie dich, arbeiten gehn dürfen.
Erst jahrzente lang immer das gleiche wählen und den Karren komplett in den Dreck fahren, jetzt aber einen auf Wutboomer machen.
Aber freut mich, ein deinem Fall ins Schwarze getroffen zu haben, muss weh tun den Spiegel vorgehalten zu bekommen.

Maggie
26.02.2025, 16:23
"Fragwürdige „Demokratieförderung“
-Staatsgeld für Anti-Merz-Demos? Die CDU will Aufklärung
In einem umfangreichen Fragenkatalog nimmt die Unionsfraktion im Bundestag die staatliche Unterstützung linker Organisationen ins Visier. CDU und CSU haben erkannt, dass der mit Steuergeld finanzierte „Kampf gegen rechts“ die Demokratie nicht stärkt, sondern gefährdet.

https://www.cicero.de/innenpolitik/fragwurdige-demokratieforderung-staatsgeld-fur-anti-merz-demos-die-cdu-will-aufklarung

Maggie
27.02.2025, 18:01
Der linke NGO-Sumpf muss trockengelegt werden, sonst gibt es keine politische Wende
https://www.nius.de/kommentar/news/der-linke-ngo-sumpf-muss-trockengelegt-werden/f616c8ab-4c82-437f-a3b6-e98d0bf84408

Ophiuchus
27.02.2025, 19:31
https://www.nius.de/kommentar/news/der-linke-ngo-sumpf-muss-trockengelegt-werden/f616c8ab-4c82-437f-a3b6-e98d0bf84408

Ich finde Omas Scheiße , die kein Problem damit hätten , wenn die Enkelin von einem Moslem vergewaltigt und ermordet wird ...

Das ist die Generation die sich breitbeinig dem Ami in den Weg gelegt hat ...

Hay
27.02.2025, 19:40
Ich finde Omas Scheiße , die kein Problem damit hätten , wenn die Enkelin von einem Moslem vergewaltigt und ermordet wird ...

Das ist die Generation die sich breitbeinig dem Ami in den Weg gelegt hat ...

Erst einmal sind dies unterschiedliche Generationen, denen du ein solches Tun und Gedankengut unterstellst. Diejenigen, die im gebärfähigem Alter das Kriegsende erlebten und deiner Meinung nach alle die Beine für die Amis breitgemacht haben, sind heute schon fast 100 Jahre. Die gehen bestimmt nicht mehr demonstrieren.
Diejenigen, die heute demonstrieren, können es sich nicht vorstellen, dass ihre Enkelin vergewaltigt werden könnte. Viele von den Omas haben auch gar keine Enkel, sind also gar keine Omas.

Minimalphilosoph
27.02.2025, 19:43
Erst einmal sind dies unterschiedliche Generationen, denen du ein solches Tun und Gedankengut unterstellst. Diejenigen, die im gebärfähigem Alter das Kriegsende erlebten und deiner Meinung nach alle die Beine für die Amis breitgemacht haben, sind heute schon fast 100 Jahre. Die gehen bestimmt nicht mehr demonstrieren.
Diejenigen, die heute demonstrieren, können es sich nicht vorstellen, dass ihre Enkelin vergewaltigt werden könnte. Viele von den Omas haben auch gar keine Enkel, sind also gar keine Omas.

Ganz genau. Das sind keine Omas. So wie Merkel nie eine Mutti war.

Es sind gelangweilte dumme Weiber mit einem völlig falschen Verständnis von Emanzipation.

Hay
27.02.2025, 19:44

Du machst den Fehler, den viele kleine Leute machen: Du nimmst die paar Demonstranten als absolute Mehrheit der Deutschen. Das ist ziemlich dämlich, denn wärst du nur halbwegs schlau, dann müsstest du Umfragen oder Wahlerergebnisse zugrunde legen und nicht ein paar Aktivisten, die durch ganz Deutschland reisen, um sich auf irgendwelchen Strassen und Plätzen zu treffen.

P.S.: Vor alten Menschen hat man Respekt. Einfach so.

Maggie
08.03.2025, 22:47
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250308234700-Screenshot 2025-03-08 234327.png

Maggie
03.08.2025, 21:35
https://Twitter.com/Mainzer1974/status/1951624103426752677

autochthon
03.08.2025, 21:38
Naja, gut.

Das sind keine Omas gegen Rechts, ist aber dennoch lustig.

Pulchritudo
03.08.2025, 21:45

Dermassen bekloppt können nur Linke und Grüne sein. Da stimmt was nicht im Oberstübchen. :vogel:

MABF
03.08.2025, 21:46
Dermassen bekloppt können nur Linke und Grüne sein. Da stimmt was nicht im Oberstübchen. :vogel:
Sonst wären sie ja auch nicht links und/oder grün.

Maggie
03.08.2025, 21:53
Naja, gut.

Das sind keine Omas gegen Rechts, ist aber dennoch lustig.

Könnten aber welche sein.:D

Pulchritudo
03.08.2025, 21:59
Sonst wären sie ja auch nicht links und/oder grün.

Vielleicht verstehen wir einfach nicht den tieferen Sinn hinter dieser anspruchsvollen 'Kunst', weil wir zu dooph und die zu intellergent sind..? :crazy:

Dafür haben diese Bekloppten bestimmt noch Geld vom Steuerzahler erhalten.

MABF
03.08.2025, 22:01
Vielleicht verstehen wir einfach nicht den tieferen Sinn hinter dieser anspruchsvollen 'Kunst', weil wir zu dooph und die zu intellergent sind..? :crazy:

Dafür haben diese Bekloppten bestimmt noch Geld vom Steuerzahler erhalten.
Mit dem letzten Satz hast Du den ersten bewiesen.

Wir erhalten keine Steuergelder also sind wir die Doofen.

https://www.youtube.com/watch?v=gyrMA-pu6y8

Pulchritudo
03.08.2025, 22:04
Mit dem letzten Satz hast Du den ersten bewiesen.

Wir erhalten keine Steuergelder also sind wir die Doofen.

https://www.youtube.com/watch?v=gyrMA-pu6y8

Scheisse, Du hast recht, und das macht mich jetzt richtig deppressiv! :hd:

MABF
03.08.2025, 22:07
Scheisse, Du hast recht, und das macht mich jetzt richtig deppressiv! :hd:
Darauf einen Düjardien ;)

Pulchritudo
03.08.2025, 22:11
Darauf einen Düjardien ;)

:hsl:

Mit 3 Eiswürfeln, bitte.

MABF
03.08.2025, 22:29
:hsl:

Mit 3 Eiswürfeln, bitte.
Eckig oder rund?
Zu schnell gedrückt: hab tatsächlich so Plastikbeuteleiswürfeldinger, die gibt es tatsächlich in eckig und rund.

Pulchritudo
03.08.2025, 22:35
Eckig oder rund?
Zu schnell gedrückt: hab tatsächlich so Plastikbeuteleiswürfeldinger, die gibt es tatsächlich in eckig und rund.

Ich schrieb Eiswürfel, nicht Eiskugeln.

MABF
03.08.2025, 22:38
Ich schrieb Eiswürfel, nicht Eiskugeln.
Siehste, zumindest ich bin dumm :crazy:

Da muß ich mir was einfallen lassen, die "Eiswürfel" aus den Plastikbeuteln sind eher rund und die Kugeln eher eckig.
Irgendwo liegt noch eine Feile.

navy
09.08.2025, 00:59
die Politik Zirkel und Abzocker werden immer verrückter

Minimalphilosoph
09.08.2025, 04:45
Siehste, zumindest ich bin dumm :crazy:

Da muß ich mir was einfallen lassen, die "Eiswürfel" aus den Plastikbeuteln sind eher rund und die Kugeln eher eckig.
Irgendwo liegt noch eine Feile.

Da habe ich einen Haushaltsschnelltipp: Kantige Eiskugeln oder Eiswürfel mit ungenauen Ecken lutsche ich einfach kurz an, bevor ich sie ins Glas spucke. So haben sie dann alle die gleiche Form und die Gäste sind zufrieden.

Übrigens: Fettflecken sehen wieder wie neu aus, wenn man sie nach dem Waschen des Kleidungsstückes leicht mit einem Stück Butter einreibt.

MANFREDM
09.08.2025, 05:10
Mit der Berliner Chefin von diesen Omas hat wenigstens die Stasi auch Anteil am AAchener 'Friedenspreis' für Doofe.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/chefin-omas-gegen-rechts-berlin-war-stasi-im-marion/

1992 Kerstin und Thomas Meinhardt für die Projektgruppe Rüstungsexport, Idstein

2011 Informationsstelle Militarisierung und Jürgen Grässlin

(Putin dankt denen heute noch)

2006 Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Büren e. V.

(Schleuserbanden danken)

Bettmaen
09.08.2025, 14:20
Der Aachener Karlspreis ist ein Preis von Mitläufern für Mitläufer. Er wird vergeben, wenn jemand pariert und artig Männchen macht. Mit Zivilcourage hat dieser Preis nichts zu tun. Es zeigt die ganze Verdorbenheit des Systems. Es fehlt nur noch, dass die Preisträger Orden bekommen, wie es für totalitäre Systeme üblich ist.

Diese Omas, die sich ihre karge Rente aufbessern, indem sie sich dem System andienen, sind spätestens bei einer Regierungsbeteiligung der AfD schon immer gegen die Masseneinwanderung, explodierte Migrantenkriminalität und den Kriegskurs gegen Russland gewesen. Mitläufer eben, gekaufte Loyalität und BRD-Mut.

Ruprecht
09.08.2025, 20:27
Der Aachener Karlspreis ist ein Preis von Mitläufern für Mitläufer. Er wird vergeben, wenn jemand pariert und artig Männchen macht. Mit Zivilcourage hat dieser Preis nichts zu tun. Es zeigt die ganze Verdorbenheit des Systems. Es fehlt nur noch, dass die Preisträger Orden bekommen, wie es für totalitäre Systeme üblich ist.

Diese Omas, die sich ihre karge Rente aufbessern, indem sie sich dem System andienen, sind spätestens bei einer Regierungsbeteiligung der AfD schon immer gegen die Masseneinwanderung, explodierte Migrantenkriminalität und den Kriegskurs gegen Russland gewesen. Mitläufer eben, gekaufte Loyalität und BRD-Mut.

Der DGB hat wackeren Demonstranten auf der ersten Großdmo gegen Rechts 100 Euro ausgezahlt, bei der zweiten nichts mehr, zur dritten kam dann keiner mehr.
Denkst du die Omis bekommen festes Demogeld aus einem Topf vom Familienministerium?

navy
09.08.2025, 20:41
konnte sich nur eine Alte Stasi Tussi einfallen lassen

Immer auf der richtigen Seite der Geschichte
Chefin von „Omas gegen Rechts-Berlin“ war Stasi-IM „Marion“

Einst lieferte sie als IM „Marion“ akribisch Spitzelberichte für die...
VON Josef Kraus | 3. August 2025

Maja Wiens die Berliner „Omas gegen Rechts“ an und wird von Politik und Medien als moralische Instanz gefeiert.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/chefin-omas-gegen-rechts-berlin-war-stasi-im-marion/

Oma gegen rechts – Maja und ich
Autor Vera LengsfeldVeröffentlicht am 4. August 2025

Foto (https://www.parkaue.de/content-images/size360/image720/4d3f114ba7d51a95c3cd8351e397bb70/6530/zusammen_2_maja_wiens_c_kim_ehmer_01_zuschnitt.jpg )

Die Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer noch die spannendsten.

Als ich erfuhr, dass die Chefin der „Omas gegen rechts“ in Berlin Maja Wiens ist, war ich überrascht, aber nicht verwundert. Die „Omas gegen rechts“ fand ich erst skurril, dann, als ich eine ihrer Demos in Trier gesehen hatte, eher bedauernswert. Den dortigen Omis, die mit ihren selbst gemalten Plakaten durch die Geburtsstadt von Karl Marx schlurften, sah man ihre Hoffnung auf ein Demogeld, um ihre schmale Rente aufzubessern, zu sehr an. Das ist ein halbes Jahr her. Seitdem hat sich etwas getan, denn wenn jetzt über Antifa-Aktionen berichtet wird, sind die Omas gegen rechts nicht weit. Auch an der missglückten Aktion, mit der das Zentrum für politische Blödheit das Sommerinterview der ARD mit Alice Weidel gestört hat, waren Omas gegen rechts anwesend. Ob auch Wiens darunter war, kann ich auf dem Foto, das davon veröffentlicht wurde, nicht feststellen, aber wahrscheinlich ist es schon. Das Regierungsviertel ist nicht weit vom Pankower Florakiez entfernt, wo wir beide wohnen. Maja seit den 80er Jahren, ich seit 2004.

https://vera-lengsfeld.de/2025/08/04/oma-gegen-rechts-maja-und-ich/

feige
09.08.2025, 20:44
konnte sich nur eine Alte Stasi Tussi einfallen lassen

Immer auf der richtigen Seite der Geschichte
Chefin von „Omas gegen Rechts-Berlin“ war Stasi-IM „Marion“

Einst lieferte sie als IM „Marion“ akribisch Spitzelberichte für die...
VON Josef Kraus | 3. August 2025

Maja Wiens die Berliner „Omas gegen Rechts“ an und wird von Politik und Medien als moralische Instanz gefeiert.

Oma gegen rechts – Maja und ich
Autor Vera LengsfeldVeröffentlicht am 4. August 2025

Foto (https://www.parkaue.de/content-images/size360/image720/4d3f114ba7d51a95c3cd8351e397bb70/6530/zusammen_2_maja_wiens_c_kim_ehmer_01_zuschnitt.jpg )

Die Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer noch die spannendsten.

Als ich erfuhr, dass die Chefin der „Omas gegen rechts“ in Berlin Maja Wiens ist, war ich überrascht, aber nicht verwundert. Die „Omas gegen rechts“ fand ich erst skurril, dann, als ich eine ihrer Demos in Trier gesehen hatte, eher bedauernswert. Den dortigen Omis, die mit ihren selbst gemalten Plakaten durch die Geburtsstadt von Karl Marx schlurften, sah man ihre Hoffnung auf ein Demogeld, um ihre schmale Rente aufzubessern, zu sehr an. Das ist ein halbes Jahr her. Seitdem hat sich etwas getan, denn wenn jetzt über Antifa-Aktionen berichtet wird, sind die Omas gegen rechts nicht weit. Auch an der missglückten Aktion, mit der das Zentrum für politische Blödheit das Sommerinterview der ARD mit Alice Weidel gestört hat, waren Omas gegen rechts anwesend. Ob auch Wiens darunter war, kann ich auf dem Foto, das davon veröffentlicht wurde, nicht feststellen, aber wahrscheinlich ist es schon. Das Regierungsviertel ist nicht weit vom Pankower Florakiez entfernt, wo wir beide wohnen. Maja seit den 80er Jahren, ich seit 2004.

https://vera-lengsfeld.de/2025/08/04/oma-gegen-rechts-maja-und-ich/

Das soll doch auch so eine Bedeutung durchwinken von wegen, ey Kanacke gut das die Post dir Quotenhurerei zuschreibt.

Und alles von den Deutschen echten Ahnen abgesegnet. Wunderbar.

Omi von Oma wollte das auch schon so, Marion.

Ruprecht
09.08.2025, 20:56
Das sich ehemalige Stasispitzel beim Kampf gegen Rechts hervortun, ist ja nichts neues, ich sag nur Annetta Kahane.
Irgendwie kommen diese widerlichen Gauner aus Fördertöpfen nochmal zu einem guten Einkommen.

feige
09.08.2025, 20:59
Das sich ehemalige Stasispitzel beim Kampf gegen Rechts hervortun, ist ja nichts neues, ich sag nur Annetta Kahane.
Irgendwie kommen diese Gauner aus Fördertöpfen nochmal zu einem guten Einkommen.

2033 werden die geschlachtet, habe ich gehoert.

Anhalter
09.08.2025, 21:04
2033 werden die geschlachtet, habe ich gehoert.

Dann ist es zu spät ...

Bettmaen
10.08.2025, 12:53
Der DGB hat wackeren Demonstranten auf der ersten Großdmo gegen Rechts 100 Euro ausgezahlt, bei der zweiten nichts mehr, zur dritten kam dann keiner mehr.
Denkst du die Omis bekommen festes Demogeld aus einem Topf vom Familienministerium?
Dass Bundesmittel für dieses dubiose "NGO" gezahlt werden, ist ja nicht zu leugnen.

Auf die Schnelle habe ich diesen Beleg (https://www.kettner-edelmetalle.de/news/steuergelder-fur-linke-aktivisten-omas-gegen-rechts-erhalten-uppige-staatliche-forderung-03-02-2025) gefunden.

Ob jede Oma einen festen Judaslohn erhält oder die Organisation nur als Ganzes und dann im Rahmen der üblichen systemischen Korruption und Verfilzung ausgewählte Mitglieder, entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich Opa für Rechts bin, kann ich nicht als U-Boot reingehen, um Interna nach Außen zu bringen.

Ruprecht
10.08.2025, 13:03
Dass Bundesmittel für dieses dubiose "NGO" gezahlt werden, ist ja nicht zu leugnen.

Auf die Schnelle habe ich diesen Beleg (https://www.kettner-edelmetalle.de/news/steuergelder-fur-linke-aktivisten-omas-gegen-rechts-erhalten-uppige-staatliche-forderung-03-02-2025) gefunden.

Ob jede Oma einen festen Judaslohn erhält oder die Organisation nur als Ganzes und dann im Rahmen der üblichen systemischen Korruption und Verfilzung ausgewählte Mitglieder, entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich Opa für Rechts bin, kann ich nicht als U-Boot reingehen, um Interna nach Außen zu bringen.

Ich bin auch Opa für Rechts und Spende dafür auch hin und wieder.
Staatliche Förderung für pro Rechts fällt ja aus.
Da müssen die Opas für Rechts selbst einspringen.
Als Opa bei den Omas mitzumachen fühlt sich bestimmt sonderbar an, vielleicht kann da unser Nathi kurz schildern wie das gefühlstechnisch ist.

autochthon
10.08.2025, 13:29
Ich bin auch Opa für Rechts und Spende dafür auch hin und wieder.
Staatliche Förderung für pro Rechts fällt ja aus.
Da müssen die Opas für Rechts selbst einspringen.
Als Opa bei den Omas mitzumachen fühlt sich bestimmt sonderbar an, vielleicht kann da unser Nathi kurz schildern wie das gefühlstechnisch ist.
Was genau geschieht mit deiner Spende?

Die wird in der nächsten Konditorei verfressen. Mahlzeit.

Ruprecht
10.08.2025, 14:04
Was genau geschieht mit deiner Spende?

Die wird in der nächsten Konditorei verfressen. Mahlzeit.
Schau, für mich bist du dumm wie ein Sack Holz und so ordne ich auch dein grunddebiles Gequake ein.
Wir erstarken und stehen mit Herzblut hinter unserer Sache, was auch finanzielles Engagement mit einschließt, je nach Möglichkeit.
Ihr degenerierten Vollhonks seid auf dem absteigenden Ast, da nützt auch euer trolliges Gelaber nichts.

Maggie
11.08.2025, 18:25
Die Heuchelei "Der Omas gegen Rechts"

https://link.nzz.ch/v1/emailview?q=HKNfp7ybQJtKkZY6DFb6uU7zbtrED_a2ZUrwcm um4uj0Cw-ghriJ6IHwGPAXAMkcFPUo_un15dkavsRI2ARK5ZhmDmRPyQVaw BArUe4BPtQx4PKh8GACVaXbWnxx00bkvIJoOBA3G.70jrR9G4K owxc4fswE71ocliMWfMABqbVdYmNjmvCjMjAg_WCqSU-qp.0s46Wj5yfMrETDGBwfcXrGWV3HzjNplWt0rOu3S8163Lwvl deoaRgmTAfKBHLsF2FcoL_MQ&event_date=2025-08-11&event_time=1754888450

Anhalter
11.08.2025, 18:32
Die Heuchelei "Der Omas gegen Rechts"

https://link.nzz.ch/v1/emailview?q=HKNfp7ybQJtKkZY6DFb6uU7zbtrED_a2ZUrwcm um4uj0Cw-ghriJ6IHwGPAXAMkcFPUo_un15dkavsRI2ARK5ZhmDmRPyQVaw BArUe4BPtQx4PKh8GACVaXbWnxx00bkvIJoOBA3G.70jrR9G4K owxc4fswE71ocliMWfMABqbVdYmNjmvCjMjAg_WCqSU-qp.0s46Wj5yfMrETDGBwfcXrGWV3HzjNplWt0rOu3S8163Lwvl deoaRgmTAfKBHLsF2FcoL_MQ&event_date=2025-08-11&event_time=1754888450

Rechts und links sind sowieso nur diffuse Begriffe. Was für den Einen rechts ist, ist für den Anderen immer noch links...usw.

Lykurg
11.08.2025, 18:32
Bei uns in der Ecke laufen auch 2er- bis 3er Trupps dieser irren Omas rum. Mit Schildern. Ich wünsche ihnen dann immer ein schnelles Wirken der RNA-Impfung

Maggie
11.08.2025, 22:15
https://Twitter.com/PunkBeamter/status/1954621419238592649

Maggie
29.08.2025, 22:26
https://Twitter.com/Mainzer1974/status/1961363250060173418