PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wahlen im Osten: Ernüchterung um 18.01 am Sonntag?

Morrison
31.08.2024, 05:37
Ich bin sehr erstaunt, wie oft Björn Höcke vor allem in Kommentaren in sozialen Medien fast schon " Ministerpräsident" ist.
Ich habe ihn auch in der letzten Zeit oft persönlich auf AfD Kundgebungen gesehen und stand da in wirklich grossen Menschenmassen trotz der zum Teil großen Hitze.
Der Gedanke kam mir: Im Westen, hätte ich zu gleichem Anlass dort gestanden, würden selbst im kleinsten Dorf viele hundert " gutbürgerliche" Gegenprotestler lauern und die Zuhörer für Höcke wären nur wenige Dutzend, wenn überhaupt. Gegenprotest gab es im Osten auch.
In Jena waren es westdeutsche Organisatoren und deren Anhänger, die Höcke verhinderten. An den Orten, wo ich war, war der Gegenprotest aber vergleichsweise klein.

Der Westen ist das letzte - aber ist dieser oft überbordende Optimismus hinsichtlich der Ostwahlen wirklich so gerechtfertigt?

In Sachsen , das immer so hoch gelobt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die CDU relativ klar vor der AfD liegt und die Grünen dranbleiben irgendwie an der Macht und auf 7% oder so gehen.
Nun muss man aber beachten, dass Freie Sachsen und WU noch da sind und zusammen rund 4-5% erreichen werden, die unter den Tisch fallen und den Aufstieg der AfD zur Nr.1 verhindern können.
Am Ende wird dann eventuell Ernüchterung stehen, falls die CDU mehrere %Punkte vor der AfD steht, da nicht ganz wenige Wähler andere, chancenlos Rechte Parteien wählen, siehe oben Durchaus möglich. Eigentlich dann.

Hier in Thüringen sieht es anders aus. Die AfD wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an 1 stehen.
Dafür ist hier die LINKE immer noch recht stark und das undurchsichtige BSW könnte die 20% schaffen.

Und wenn die AfD doch nicht so stark ist wie erhofft?
Ausgeschlossen ist nichts. Vielleicht wurde sie von den Staatsmedien bewusst hochgeschrieben , damit man dann bei einem dann ernüchternden Ergebnis sagen könnte:"Die Thüringer haben von den Westdeutschen gelernt" oder so.

Ich halte also exakt nichts für ausgeschlossen für morgen.
Von Ernüchterung bis positive Überraschung.

Das können wir hier in dem neuen Strang zu den Wahlen im Vorfeld der Wahl und danach kommentieren.
Ich werde da morgen nur kurz dabei sein können, da ich wieder Wahlvorstand bin.

Als Diskussionsgrundlage auch:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/warum-sich-durch-die-wahlen-nichts-aendern-wird/

Differentialgeometer
31.08.2024, 05:48
Es wird widder nichts. Die Dummbrote werden sagen: „oh, dIe ScHiEbEn jA jeTzT aB, dAnN kAnN iCh EiNhEiTsPaRtEi wÄhLen“

Morrison
31.08.2024, 05:52
Es wird widder nichts. Die Dummbrote werden sagen: „oh, dIe ScHiEbEn jA jeTzT aB, dAnN kAnN iCh EiNhEiTsPaRtEi wÄhLen“

Genau das befürchte ich. Zudem ist Kretschmer in Sachsen alles andere als unbeliebt, auch wenn die Freien Sachsen erzählen, es,sei anders.
Nein, viele Sachsen mögen den.

Anders als Voigt in Thüringen. Das ist aber auch eine ganz andere Erscheinung.

goldi
31.08.2024, 07:22
https://www.youtube.com/watch?v=J92gXNvyuX8

„AfD-Regierung in Sachsen absolut möglich“ - Punkt.PRERADOVIC mit Antje Hermenau

https://www.youtube.com/watch?v=Vy0F8MU5DwM&t=321s

Meine Prognose: Wie es Sonntag in Sachsen & Thüringen aussehen wird

Filofax
01.09.2024, 14:08
Genau das befürchte ich. Zudem ist Kretschmer in Sachsen alles andere als unbeliebt, auch wenn die Freien Sachsen erzählen, es,sei anders.
Nein, viele Sachsen mögen den.

Anders als Voigt in Thüringen. Das ist aber auch eine ganz andere Erscheinung.

https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d44aa3bb569309ffe754734

01.09.2024 - 13:17 Uhr
AfD-Zwischenfall in Thüringen!

Er kam im AfD-Shirt ins Wahllokal – und ging mit zwei Anzeigen wieder raus. Eine Gruppe von Wählern wollte Medienberichten zufolge gegen 10 Uhr ihr Kreuzchen im Wahllokal der Staatlichen Berufsschule in Gera-Tinz (Thüringen) machen. Ein Mann aus der Gruppe trug ein Shirt mit AfD-Aufschrift – was unerlaubterweise Wahlwerbung darstellt.

Daraufhin wurde der Mann aufgefordert, das Hemd auszuziehen. Doch er nahm das nicht einfach so hin. Lesen Sie alles darüber bei BILD.

oja die Behörden scheinen ja unendlich Zeit zu haben wenn die solche "Nicht Straftaten" als Anzeige aufnehmen...

Morrison
02.09.2024, 03:17
Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen sind in Hamburg Hunderte Menschen gegen die AfD auf die Straßen gegangen. Unter dem Motto „Ob Thüringen oder Hamburg: Kein Fußbreit der AfD!“ machten sich am Sonntagabend rund 750 Menschen vom Startpunkt Reesendammbrücke aus auf den Weg. Die gegen Rechtsextremismus eintretenden Demonstranten zogen bis vor die Hamburger AfD-Parteizentrale an der Schmiedestraße. Nach Angaben der Polizei verlief der Protest „ziemlich entspannt“.

Das verf####e Hamburg mal wieder, die Hamburger sind ja teils noch penentranter als man es in nrw ist.
Aus Hamburg kam ja auch diese EDEKA Kampagne, gegen die sich Edeka Franchiser AUSSCHLUESSLICH IN OSTDEUTSCHLAND wehren.

Höcke verpasst erneut Direktmandat in seinem Wahlkreis

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253094726/Wahlen-in-Sachsen-Thueringen-Hoecke-verpasst-erneut-Direktmandat-in-seinem-Wahlkreis.html

--
Em

Morrison
02.09.2024, 03:21
In meinem Wahllokal lief alles entspannt ab.
Die AfD ist in dieser Gegend stark, aber lange nicht so stark wie weiter östlich in Thüringen.

Es traf bei beiden Wahlen in etwa das ein, was ich im #1 formulierte.
Samt Protesten im Westen gegen das AfD Ergebnis.

Thüringen ist das bessere Sachsen...

In Sachsen allerdings haben die Freien Sachsen der AfD den Wahlsieg gekostet.

Schloss
02.09.2024, 11:12
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/09/blau.png

Rabauke076
02.09.2024, 12:10
In meinem Wahllokal lief alles entspannt ab.
Die AfD ist in dieser Gegend stark, aber lange nicht so stark wie weiter östlich in Thüringen.

Es traf bei beiden Wahlen in etwa das ein, was ich im #1 formulierte.
Samt Protesten im Westen gegen das AfD Ergebnis.

Thüringen ist das bessere Sachsen...

In Sachsen allerdings haben die Freien Sachsen der AfD den Wahlsieg gekostet.

In Sachsen hat sich angeblich ein Wahlleiter verrechnet , ein falsches Ergebnis wurde angezeigt 1

Es geht um die Sitzverteilung im Landesparlament , die AFD hatte genug Sitze um die Sperrminorität umsetzen zu können von der Oppositionsbank aus !

Oh , ein Wunder , der AFD wurde ein Sitz zu viel zugeordnet und den Grünen zwei Sitze zu wenig !

Also , AFD und CDU mussten jeweils einen Sitz an die Grünen abgeben , durch diesen einen Sitz weniger aber kann die AFD die Sperrminorität nicht mehr umsetzen !

Morrison
02.09.2024, 17:48
In Sachsen hat sich angeblich ein Wahlleiter verrechnet , ein falsches Ergebnis wurde angezeigt 1

Es geht um die Sitzverteilung im Landesparlament , die AFD hatte genug Sitze um die Sperrminorität umsetzen zu können von der Oppositionsbank aus !

Oh , ein Wunder , der AFD wurde ein Sitz zu viel zugeordnet und den Grünen zwei Sitze zu wenig !

Also , AFD und CDU mussten jeweils einen Sitz an die Grünen abgeben , durch diesen einen Sitz weniger aber kann die AFD die Sperrminorität nicht mehr umsetzen !

Allerdings gibt es im Landtag einen direkt gewählten freien Kandidaten , der der AfD zugeneigt ist und durch Beitritt zur AfD Fraktion wieder für 41 Sitze sorgen wird.
Dann wäre die S wieder hergestellt.

navy
02.09.2024, 17:59
Allerdings gibt es im Landtag einen direkt gewählten freien Kandidaten , der der AfD zugeneigt ist und durch Beitritt zur AfD Fraktion wieder für 41 Sitze sorgen wird.
Dann wäre die S wieder hergestellt.

wird noch lustiger, was die Politik Ratten sich dort einfallen lassen

https://www.youtube.com/watch?v=ehao0CQqw08

Schloss
02.09.2024, 18:03
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/09/NancyF-768x1076.jpeg

schelm65
02.09.2024, 19:34
Hallo, ich bins, schelm65 aus dem PSW. Einige kennen mich, andere werden mich kennenlernen.

Hier was schelmisches zum Einstieg :

https://youtu.be/WYjBUd-597s?si=GXlLDoD7xGXXTSuZ

ABAS
02.09.2024, 19:48
Hallo, ich bins, schelm65 aus dem PSW. Einige kennen mich, andere werden mich kennenlernen.

Hier was schelmisches zum Einstieg :

https://youtu.be/WYjBUd-597s?si=GXlLDoD7xGXXTSuZ

Es kommt auf die Sichtweise und Positionierung an. Durch ihr Waehlervotum fuer die AfD haben sich in Sachsen und Thueringen mehr als 35 % des Deutschen Volkskoerpers der betroffenen Bundeslaender selbst als " gesichert rechtsextrem " zertifiziert. Das " Nazitum " ist wieder im kommen und die Demokratiefanatiker sind frustriert. Das finde ich toll!

Redwing
03.09.2024, 20:30
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - wobei das mit dem Denken vielleicht eine etwas zu gewagte These wäre. ;-)

Halten wir fest, in zwei relativ entvölkerten Bundesländern wurde einmal alte Soziopathenscheiße auf Platz eins und "neue" Soziopathenscheiße auf Platz zwei gewählt - und im anderen war es andersrum. Einziger Lichtblick das BSW - aber ich hatte mehr erwartet, zumindest in Sachsen, wo Die Linke gleichwohl ebenfalls mau abgeschnitten hat. Einmal gut 50% und einmal gar circa 60% rückwärtsgewandte, sozialdarwinistische Diktatur von Wirtschaftslobby, reicher Minderheit und sektiererisch angebetetem Markt gewählt, gratuliere. Gute Nacht einmal mehr, wilder Osten. 8-) Doch wie ich schon andeutete: Das sieht jetzt erstmal nach einer handfesten Katastrophe aus, wobei die mit Recht abgesoffene (FD)P, die derzeit den Kanzler stellt, wie es scheint, und ihre beiden freiwilligen eierlosen Schergen es selbstredend ebenfalls mal wieder weitgehend verbockt haben und Rotgrün einmal mehr nicht geliefert hat wie versprochen, doch ist das wie mit diesem Riesen bei Jim Knopf und Lukas: Je näher man es in Augenschein nimmt, desto kleiner wird es. ;-) Prozentual am gesamten Wahltopf hat der wilde Osten nur einen relativ geringen Anteil. Von daher ist das nur sehr begrenzt aussagefähig, obschon sich hier freilich eine ganze Region, wenn auch dünn besiedelt, vom Rest des verwunschenen Landes wieder weiter entfernt und entfremdet. Grund zur Beschwerde gibt es freilich teils, doch werden einmal mehr die geradezu paradox falschen Schlüsse gezogen. Unter einem selbstgerechten Omnidarwinistenregime wie dem einer ursachenignoranten (Af)D oder der sich dem immer stärker annähernden Merz-(CD)U werden Abgehängte noch abgehängter; das kann ich euch kurzsichtigen Hohlbirnen aber sagen. 8-/ Ganz gleich, ob da zehn Migranten mehr abgeschoben werden, obschon dieses Problem freilich maßvoll und mit Sinn und Verstand angegangen werden sollte. Aber auch das ist letztlich ein systemisches Resultat, kein wirkliches Ursachenproblem. Die ausufernde Gefälleentwicklung, die hingegen ist ein solches, und die wird von sowas wie (Af)D, (CD)U oder (FD)P noch befeuert.

Ich flatuliere: Thüringen und vielleicht noch mehr Sachsen haben Kamikaze gewählt. 8-)

Heopei
03.09.2024, 20:47
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - wobei das mit dem Denken vielleicht eine etwas zu gewagte These wäre. ;-)

Halten wir fest, in zwei relativ entvölkerten Bundesländern wurde einmal alte Soziopathenscheiße auf Platz eins und "neue" Soziopathenscheiße auf Platz zwei gewählt - und im anderen war es andersrum. Einziger Lichtblick das BSW - aber ich hatte mehr erwartet, zumindest in Sachsen, wo Die Linke gleichwohl ebenfalls mau abgeschnitten hat. Jeweils rund 50% rückwärtsgewandte, sozialdarwinistische Diktatur von Wirtschaftslobby, reicher Minderheit und sektiererisch angebetetem Markt gewählt, gratuliere. Gute Nacht einmal mehr, wilder Osten. 8-) Doch wie ich schon andeutete: Das sieht jetzt erstmal nach einer handfesten Katastrophe aus, wobei die mit Recht abgesoffene (FD)P, die derzeit den Kanzler stellt, wie es scheint, und ihre beiden freiwilligen eierlosen Schergen es selbstredend ebenfalls mal wieder weitgehend verbockt haben und Rotgrün einmal mehr nicht geliefert hat wie versprochen, doch ist das wie mit diesem Riesen bei Jim Knopf und Lukas: Je näher man es in Augenschein nimmt, desto kleiner wird es. ;-) Prozentual am gesamten Wahltopf hat der wilde Osten nur einen relativ geringen Anteil. Von daher ist das nur sehr begrenzt aussagefähig, obschon sich hier freilich eine ganze Region, wenn auch dünn besiedelt, vom Rest des verwunschenen Landes wieder weiter entfernt und entfremdet. Grund zur Beschwerde gibt es freilich teils, doch werden einmal mehr die geradezu paradox falschen Schlüsse gezogen. Unter einem selbstgerechten Omnidarwinistenregime wie dem einer ursachenignoranten (Af)D oder der sich dem immer stärker annähernden Merz-(CD)U werden Abgehängte noch abgehängter; das kann ich euch kurzsichtigen Hohlbirnen aber sagen. 8-/ Ganz gleich, ob da zehn Migranten mehr abgeschoben werden, obschon dieses Problem freilich maßvoll und mit Sinn und Verstand angegangen werden sollte. Aber auch das ist letztlich ein systemisches Resultat, kein wirkliches Ursachenproblem. Die ausufernde Gefälleentwicklung, die hingegen ist ein solches, und die wird von sowas wie (Af)D, (CD)U oder (FD)P noch befeuert.

Ich flatuliere: Thüringen und vielleicht noch mehr Sachsen haben Kamikaze gewählt. 8-)

Mal abgesehen vom inhaltlichen Dreck dieses Beitrages ist er megabeschissen zu lesen.

Hast Du beim Thema Textgestaltung in der Schule am Fenster gesessen oder warst Kreide holen?

Lykurg
03.09.2024, 20:52

Halten wir fest, in zwei relativ entvölkerten Bundesländern wurde einmal alte Soziopathenscheiße auf Platz eins und "neue" Soziopathenscheiße auf Platz zwei gewählt - und im anderen war es andersrum. Einziger Lichtblick das BSW - aber ich hatte mehr erwartet, zumindest in Sachsen, wo Die Linke gleichwohl ebenfalls mau abgeschnitten hat. Einmal gut 50% und einmal gar circa 60% rückwärtsgewandte, sozialdarwinistische Diktatur von Wirtschaftslobby, reicher Minderheit und sektiererisch angebetetem Markt gewählt, gratuliere. Gute Nacht einmal mehr, wilder Osten. 8-) Doch wie ich schon andeutete: Das sieht jetzt erstmal nach einer handfesten Katastrophe aus, wobei die mit Recht abgesoffene (FD)P, die derzeit den Kanzler stellt, wie es scheint, und ihre beiden freiwilligen eierlosen Schergen es selbstredend ebenfalls mal wieder weitgehend verbockt haben und Rotgrün einmal mehr nicht geliefert hat wie versprochen, doch ist das wie mit diesem Riesen bei Jim Knopf und Lukas: Je näher man es in Augenschein nimmt, desto kleiner wird es. ;-) Prozentual am gesamten Wahltopf hat der wilde Osten nur einen relativ geringen Anteil. Von daher ist das nur sehr begrenzt aussagefähig, obschon sich hier freilich eine ganze Region, wenn auch dünn besiedelt, vom Rest des verwunschenen Landes wieder weiter entfernt und entfremdet. Grund zur Beschwerde gibt es freilich teils, doch werden einmal mehr die geradezu paradox falschen Schlüsse gezogen. Unter einem selbstgerechten Omnidarwinistenregime wie dem einer ursachenignoranten (Af)D oder der sich dem immer stärker annähernden Merz-(CD)U werden Abgehängte noch abgehängter; das kann ich euch kurzsichtigen Hohlbirnen aber sagen. 8-/ Ganz gleich, ob da zehn Migranten mehr abgeschoben werden, obschon dieses Problem freilich maßvoll und mit Sinn und Verstand angegangen werden sollte. Aber auch das ist letztlich ein systemisches Resultat, kein wirkliches Ursachenproblem. Die ausufernde Gefälleentwicklung, die hingegen ist ein solches, und die wird von sowas wie (Af)D, (CD)U oder (FD)P noch befeuert.

Soziopathen? Wen meinst du jetzt? Deine lügenden und mordenden Kommunistenfreunde, die weltweit 110 Millionen Menschen auf dem Gewissen haben? Ja, das waren und sind Soziopathen und zudem Volksfeinde. Antikapitalismus geht NUR national, niemals marxistisch.

Redwing
03.09.2024, 21:02
Ach du heilige von Klapperstorch, hier liegt das Niveau ja inzwischen noch deutlich weiter unterhalb dem in Posiwirien, als ich dachte. Heiopei, hast du einen Korken unten drin, daß du die heiße Luft unbedingt nach OBEN rauslassen mußt? Schaff du es erstmal, mehr als zwei Zeilen fehlerfrei zu schreiben, von denen dann wenigstens ein einziger Buchstabe so etwas wie eine gehaltvolle Aussage darstellt. 8-) Na ja, hast ja mit "AfD-Wähler" quasi schon ein Warnschild aufgestellt, und deine Texte klingen exakt so intelligent, wie dein Avatar aussieht...

Und hier noch einmal eine Erinnerung daran, welches kranke System immer noch die meisten Toten zu verschulden hat bis zu dieser Sekunde und darüber hinaus, obschon es zu feige, niederträchtig und verlogen ist, dafür die Verantwortung zu übernehmen: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196603-Der-kapitalistische-Dauerholocaust. ;-)

Ich WÜNSCHTE übrigens, man könne sowas wie Ramelow als anständigen Kommunisten bezeichnen, aber selbst vom edlen Zustand eines (Neo)sozialisten sind solche systemangepaßten Etikettenschwindler a la "Sozialdemokrat" oder Greenhorn eierabschreckend weit entfernt...

AfD = Asoziale foppen Deutschland. 8-)

Ossi
03.09.2024, 21:06
Das verf####e Hamburg mal wieder, die Hamburger sind ja teils noch penentranter als man es in nrw ist.
Aus Hamburg kam ja auch diese EDEKA Kampagne, gegen die sich Edeka Franchiser AUSSCHLUESSLICH IN OSTDEUTSCHLAND wehren.

Höcke verpasst erneut Direktmandat in seinem Wahlkreis

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253094726/Wahlen-in-Sachsen-Thueringen-Hoecke-verpasst-erneut-Direktmandat-in-seinem-Wahlkreis.html

--
Em

Was solls...
Auch Volldeppen haben das Recht auf die Straße zu gehen, das sehe ich sehr gelassen.
Solche debilen Typen machen sich nur selber zum Kasper!

Ossi
03.09.2024, 21:13

Ich habe Deine "Ergüsse" schon im PSW nicht gelesen bzw. für geistigen Müll gesehen. Und hier ist es ebenso.....

Redwing
03.09.2024, 22:03
Ich habe Deine "Ergüsse" schon im PSW nicht gelesen bzw. für geistigen Müll gesehen. Und hier ist es ebenso.....

Auf was antwortest du dann gerade? Du hast dich gerade entweder als Lügner oder als Vollidiot, der sein Maul bez. Dingen, über die er gar nichts weiß, aufreißt, geoutet. Und das in einem Diskussionsforum; mehr muß niemand wissen, der was auf sich gibt... 8-)

-jmw-
03.09.2024, 22:25
[...] welches kranke System immer noch die meisten Toten zu verschulden hat [...]
Ganz klar die sog. Neolithische Revolution!

Würden wir in Horden umherstreifen auf der Suche nach Nüssen, Früchten und Wild, dann hätten wir echt wenige Tote, quantitativ besehen.

Die Bevölkerungsexplosion kam erst mit der Landwirtschaft.

Silencer
03.09.2024, 22:52

Halt' die Klappe Redwings, und benenne dich um in Blauwings, dann darfst du hier weiter reden
passend zum Namen.

Redwing
03.09.2024, 23:07
Ich glaube nicht, daß ich einen evidenten Idioten um Erlaubnis fragen muß. Und an Orten, wo ich das müßte, würde es mich nicht lang halten, denn es wäre eine Idiotenzone... 8-)

Ganz klar die sog. Neolithische Revolution!

Würden wir in Horden umherstreifen auf der Suche nach Nüssen, Früchten und Wild, dann hätten wir echt wenige Tote, quantitativ besehen.

Die Bevölkerungsexplosion kam erst mit der Landwirtschaft.

Und der Planet befand sich über sehr lange Zeit in einem weitaus besseren, ausgeglicheneren Zustand - bis der Mist mit der Industrialisierung einsetzte und der vollkommenen Ausuferung des kurzsichtigen, kranken Systems. Und genau in solch einen omnidarwinistischen, skrupellosen Manchester-Kapitalismus mit Nach-uns-die-Sintflut-Doktrin wollen uns (Af)D und auch zunehmend die satanistisch anmutende Merz-(CD)U zurück katapultieren. Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen nahm übrigens eigentlich auch erst so richtig Fahrt auf, als der Mensch seßhaft wurde - als wenige damit begannen, viele für ihre Interessen einzuspannen. Gleichwohl lebten vermutlich während der gesamten Steinzeit nicht so viele Menschen, wie bereits in wenigen Jahrhunderten Kapitalismus direkt oder indirekt ermordet wurden. ;-/

Morrison
04.09.2024, 03:36
Was solls...
Auch Volldeppen haben das Recht auf die Straße zu gehen, das sehe ich sehr gelassen.
Solche debilen Typen machen sich nur selber zum Kasper!

Bei den Hamburgern abzüglich @Le Bon ist das überhebliche Idiotentum gepaart mit arroganter Dummheit und Antivaterlandaneurosen schon mehr als auffällig.

Wäre Hamburg so gross und bevölkerungsreich wie nrw, wäre es das Super-nrw hoch 10.

-jmw-
04.09.2024, 10:45
D.h. in der Frage "Sozialismus oder Barbarei" muss man sich auf die Seite der Urbarbarei schlagen, des Primitivismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Primitivismus)!

Ich glaube nicht, daß ich einen evidenten Idioten um Erlaubnis fragen muß. Und an Orten, wo ich das müßte, würde es mich nicht lang halten, denn es wäre eine Idiotenzone... 8-)

Und der Planet befand sich über sehr lange Zeit in einem weitaus besseren, ausgeglicheneren Zustand - bis der Mist mit der Industrialisierung einsetzte und der vollkommenen Ausuferung des kurzsichtigen, kranken Systems. Und genau in solch einen omnidarwinistischen, skrupellosen Manchester-Kapitalismus mit Nach-uns-die-Sintflut-Doktrin wollen uns (Af)D und auch zunehmend die satanistisch anmutende Merz-(CD)U zurück katapultieren. Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen nahm übrigens eigentlich auch erst so richtig Fahrt auf, als der Mensch seßhaft wurde - als wenige damit begannen, viele für ihre Interessen einzuspannen. Gleichwohl lebten vermutlich während der gesamten Steinzeit nicht so viele Menschen, wie bereits in wenigen Jahrhunderten Kapitalismus direkt oder indirekt ermordet wurden. ;-/

Shahirrim
04.09.2024, 18:05
In Thüringen droht eine Verfassungskrise.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/verfassungsschutz-wird-parlamentarisch-nicht-mehr-kontrolliert/

Morrison
05.09.2024, 07:01
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/erster-bsw-spitzenpolitiker-verlangt-pruefung-von-afd-verbot/

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-politik/robert-crumbach-ein-richter-will-stader-landrat-werden_a26875

Alter Beitrag zu Robert Crumbach.

Robert Crumbach fordert in Brandenburg ein Verbot der AfD.
Robert Crumbach ist vom BSW.
Robert Crumbach kommt aus Nordwestdeutschland.
Aus Stade. Er war zuvor bei der SPD.

Das BSW ist nicht willens, wirklich Ostdeutsches Personal in Ostdeutschland einzusetzen an führenden Stellen.
Begreifen es die Ostdeutschen nicht, dass da ein trojanisches Pferd steht?

Ruprecht
05.09.2024, 09:46
Nicht das Bratwurst-Mario, der Wahlgewinner der Herzen, doch noch um seinen MP-Posten bangen muss, in der CDU formiert sich Widerstand gegen die Freundschaftsoffensive mit Genossin Sahra.
Aber was anderes als der jämmerliche Rest gegen die AfD ist eigentlich kaum möglich.

pixelschubser
05.09.2024, 10:04
In Thüringen droht eine Verfassungskrise.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/verfassungsschutz-wird-parlamentarisch-nicht-mehr-kontrolliert/

Das hier ist Stephan Kramer. Er verfügt nicht über eine juristische Ausbildung zum Richteramt. Wurde also illegal eingesetzt.

Salafist oder orthodoxer Kryptojude? Oder doch nur verwahrloster Penner?!

https://assets.jungefreiheit.de/2024/09/469685077-1.jpg

BrüggeGent
05.09.2024, 10:14
Auf was antwortest du dann gerade? Du hast dich gerade entweder als Lügner oder als Vollidiot, der sein Maul bez. Dingen, über die er gar nichts weiß, aufreißt, geoutet. Und das in einem Diskussionsforum; mehr muß niemand wissen, der was auf sich gibt... 8-)

Du bist kein Politprofi...Du reagierst ständig hysterisch und eifernd.
Keine abgeklärte Klassenanalyse und kein irgendwie gewerkschaftlich anmutendes Engagement...

Shahirrim
05.09.2024, 19:21
Das hier ist Stephan Kramer. Er verfügt nicht über eine juristische Ausbildung zum Richteramt. Wurde also illegal eingesetzt.

Salafist oder orthodoxer Kryptojude? Oder doch nur verwahrloster Penner?!

https://assets.jungefreiheit.de/2024/09/469685077-1.jpg

Irgendwie etwas von allem. Vielleicht noch ein marxistisches Bekenntnis obendrauf.

Anhalter
05.09.2024, 19:27
Du bist kein Politprofi...Du reagierst ständig hysterisch und eifernd.
Keine abgeklärte Klassenanalyse und kein irgendwie gewerkschaftlich anmutendes Engagement...

Jetzt tust Du Redwing Unrecht, denn seine Analysen sind messerscharf und deutlich !

pixelschubser
05.09.2024, 20:36
Irgendwie etwas von allem. Vielleicht noch ein marxistisches Bekenntnis obendrauf.

Der Typ gehört ausm Amt geprügelt!

Trusty
05.09.2024, 20:58

Wikipedia:

„Er war von 2004 bis Januar 2014 Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Juden_in_Deutschland) und Leiter des Berliner Büros des European Jewish Congress (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_J%C3%BCdischer_Kongress). Seit 1. Dezember 2015 ist er Präsident des Amtes für Verfassungsschutz Thüringen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz_Th%C3%BCringen).“

Ich sags ja nur ungern, aber JUDEN weit und breit :israel::israel::israel::krieger:

Ruprecht
05.09.2024, 21:11
Der Typ gehört ausm Amt geprügelt!

Übelster Judenkopp und Systemling, genau das was die letzten hier noch richtig arbeitenden Menschen brauchen um sie zu kriminalisieren.

Eridani
05.09.2024, 21:17
Inzwischen steht fest, dass die AfD in Brandenburg stark zugenommen hat und mit 27% ebenfalls führt.
Die Linken sind raus – die Grünen (5%) müssen um den Einzug ins Landesparlament zittern.
Die Wahl ist am 22. September
https://dawum.de/Brandenburg/

Iresy
05.09.2024, 21:21

Warum ziehst Du dann nicht dorthin wo es noch wandernde Normaden gibt. Oder zu den Urvölkern die es auch noch gibt, dort hast Du dann das was Du Dir wünscht.

Würfelqualle
05.09.2024, 21:26
Inzwischen steht fest, dass die AfD in Brandenburg stark zugenommen hat und mit 27% ebenfalls führt.
Die Linken sind raus – die Grünen (5%) müssen um den Einzug ins Landesparlament zittern.
Die Wahl ist am 22. September
https://dawum.de/Brandenburg/

Wird echt spannend. AfD wird Wahlgewinner und die restlichen Parteien werden sich gegen den Wahlgwinner formieren.

Iresy
05.09.2024, 21:27
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/erster-bsw-spitzenpolitiker-verlangt-pruefung-von-afd-verbot/

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-politik/robert-crumbach-ein-richter-will-stader-landrat-werden_a26875

Alter Beitrag zu Robert Crumbach.

Robert Crumbach fordert in Brandenburg ein Verbot der AfD.
Robert Crumbach ist vom BSW.
Robert Crumbach kommt aus Nordwestdeutschland.
Aus Stade. Er war zuvor bei der SPD.

Das BSW ist nicht willens, wirklich Ostdeutsches Personal in Ostdeutschland einzusetzen an führenden Stellen.
Begreifen es die Ostdeutschen nicht, dass da ein trojanisches Pferd steht?

Die sehen nur Wagenknecht diese Ikone die es immer geschickt rüber bringt und vielen Honig ums Maul schmiert.
Ich schrieb ja schon mal...ich hatte Wagenknecht auch schon ganz am Anfang mit als Möglichkeit auf der Liste für den Wahlzettel. Aber wenn man bei ihr auch zwischen den Zeilen liest, was viele auch schon verlernt haben, lassen sich blenden. Meine Kreuze hat das BSW nicht bekommen. Man kann nur hoffen das mehr Brandenburger sich das in Thüringen und Sachsen ganz genau anschauen was man nun mit BSW an Politik + Partnern bekommt.

pixelschubser
05.09.2024, 21:30
Übelster Judenkopp und Systemling, genau das was die letzten hier noch richtig arbeitenden Menschen brauchen um sie zu kriminalisieren.

Zu Kramer:

Stephan Kramer ist ein politisches Chamäleon. Mal war er CDU-Mitglied, dann FDP-Mitglied, zurzeit ist er Mitglied der SPD. Nur extrem backbordlastig war er dauerhaft. Irgendwann um die Jahrtausendwende trat er, damals schon beim Zentralrat der Juden in Deutschland tätig, vom Atheismus (!) zum Judentum über; ein Schritt, den nicht wenige Beobachter als PR-Stunt werten.

Anhalter
05.09.2024, 21:31
Die sehen nur Wagenknecht diese Ikone die es immer geschickt rüber bringt und vielen Honig ums Maul schmiert.
Ich schrieb ja schon mal...ich hatte Wagenknecht auch schon ganz am Anfang mit als Möglichkeit auf der Liste für den Wahlzettel. Aber wenn man bei ihr auch zwischen den Zeilen liest, was viele auch schon verlernt haben, lassen sich blenden. Meine Kreuze hat das BSW nicht bekommen. Man kann nur hoffen das mehr Brandenburger sich das in Thüringen und Sachsen ganz genau anschauen was man nun mit BSW an Politik + Partnern bekommt.

Was blendet Dich konkret an Sahra Wagenknecht ? Wo sind hier andere Politiker besser ?

pixelschubser
05.09.2024, 21:40
Wird echt spannend. AfD wird Wahlgewinner und die restlichen Parteien werden sich gegen den Wahlgwinner formieren.

Aktuell hätte die AfD 27 Sitze im LT. 30 wären nötig für die Sperrminorität.

Wobei ich 27% schon beachtlich finde für ein historisch eher SPD-geprägtes Bundesland. Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus. Da lagen sie laut Dawum bei 24%.

pixelschubser
05.09.2024, 21:43
Was blendet Dich konkret an Sahra Wagenknecht ? Wo sind hier andere Politiker besser ?

Nochmal: Wagenknecht ist ein Spalter. Installiert um unschlüssige Wähler abzugreifen.

Anhalter
05.09.2024, 21:47
Nochmal: Wagenknecht ist ein Spalter. Installiert um unschlüssige Wähler abzugreifen.

...und ich find es gut das eine Lücke im Parteispektrum geschlossen wurde und im Übrigen welche Partei spaltet denn nicht ?

pixelschubser
05.09.2024, 21:57
...und ich find es gut das eine Lücke im Parteispektrum geschlossen wurde und im Übrigen welche Partei spaltet denn nicht ?

Welche Lücke wurde denn da genau geschlossen?

Anhalter
05.09.2024, 22:04
Welche Lücke wurde denn da genau geschlossen?

Mehr Unterstützung für Klein- und Mittelstand, Energiepreise runter fällt mir hier kurzfristig ein und das haben die anderen großen Parteien nicht drauf oder willst Du lieber verenden im AfD Raubtierkapitalismus ???

pixelschubser
05.09.2024, 22:08
Mehr Unterstützung für Klein- und Mittelstand, Energiepreise runter fällt mir hier kurzfristig ein und das haben die anderen großen Parteien nicht drauf oder willst Du lieber verenden im AfD Raubtierkapitalismus ???

Das sind doch „auf die Schnelle“ AfD-Aussagen.

Anhalter
05.09.2024, 22:11
Das sind doch „auf die Schnelle“ AfD-Aussagen.

Von mir aus kann BSW und AfD zusammengehen nur darf dann die AfD nicht mit Rechtsextremen marschieren und das ist das eigentliche Problem !

Peter Lustig
05.09.2024, 23:19
Von mir aus kann BSW und AfD zusammengehen nur darf dann die AfD nicht mit Rechtsextremen marschieren und das ist das eigentliche Problem !

die linken maschieren doch auch mit linksextremen (ANTIFA)
WARUM HASTE DAMIT DENN KEIN PROBLEM ?:cool:

Anhalter
05.09.2024, 23:27
die linken maschieren doch auch mit linksextremen (ANTIFA)
WARUM HASTE DAMIT DENN KEIN PROBLEM ?:cool:

Konnt ich beim BSW nicht feststellen, klär mich auf !

Peter Lustig
05.09.2024, 23:34

das BSW hat ja auch noch nichts veranstaltet wo die maschieren konnten
aber bei den linken sind se immer mit Randale dabei
und sollte BSW ne Demo machen werden die Antifas da sein , sei dir sicher

gerade jetzt wo die linke bald weg ist brauchen die ne neue Heimat

Peter Lustig
05.09.2024, 23:37

wenn die rechten maschieren sehe ich immer das es viel gesitteter zu geht als bei de linken chaoten

woran mag das liegen

Pommes
05.09.2024, 23:37

Man sollte dabei im Kopf behalten das Wagenknecht die Antifa gesponsert hat.

Peter Lustig
05.09.2024, 23:41
Man sollte sich vor allen immer vor Augen halten das ein linker Politiker fast immer lügt , denn sonst würde er ja von seinen Reichtum freiwillig was abgeben , tut er aber nie , warum ist das so ?

Iresy
05.09.2024, 23:43

Weil viele Bürger sie noch als ehrlich und aufrichtig eingeschätzt haben und nun auch entäuscht werden. Anfänglich hatte ich sie auch so eingeschätzt das sie mehrheitlich dazu steht was sie sagt. Aber als ich dann auch noch ihr Personal im BSW gesehen habe, war es für mich abgehakt.

Anhalter
05.09.2024, 23:53

Irrtum ! Linksextreme sind gegen das BSW !

Anhalter
05.09.2024, 23:55
Weil viele Bürger sie noch als ehrlich und aufrichtig eingeschätzt haben und nun auch entäuscht werden. Anfänglich hatte ich sie auch so eingeschätzt das sie mehrheitlich dazu steht was sie sagt. Aber als ich dann auch noch ihr Personal im BSW gesehen habe, war es für mich abgehakt.

Man sollte sich nicht so schnell blenden lassen, aber gut ist Deine Entscheidung !

Peter Lustig
06.09.2024, 00:00

Ob andere besser sind kann man ja nicht unbedingt sagen , aber vielleicht ehrlicher.

ein Rechter Politiker (der auch Unternehmer ist ) wird dir im Grunde immer sagen , das er als Unternehmer auch mehr haben will als der der kein risiko eingeht und nur seinen Job macht .
Aber gehts dem Unternehme gut , sollte der Unternehmer sehen das es seinen Mitarbeitern auch gut geht damit es weiter gut läuft .

Linke sagen aber immer , gerecht ist wenn alle gleich sind

Es sind aber nun mal nicht alle gleich

Und warum sollte zb ein starker Mann der dann vielleicht 12 stunden auf dem feld beim Bauern arbeitet am Tagesende das gleiche bekommen wie der ,der nicht viel Lust hat und wenig tut.
und linke politiker , nimm nur den Oskar Lafontain mit seinen BUNGAKLOW und lass dir mal sagen was der so an GELD hat , und dann frag dich warum er nicht mit guten beispiel vorangeht und alles verteilt wo er doch das fordert.

Anhalter
06.09.2024, 00:01
Man sollte dabei im Kopf behalten das Wagenknecht die Antifa gesponsert hat.

Was ist daran schlimm ? Sind ja nicht alle bei der Antifa gewalttätig !

Anhalter
06.09.2024, 00:05
Ob andere besser sind kann man ja nicht unbedingt sagen , aber vielleicht ehrlicher.

ein Rechter Politiker (der auch Unternehmer ist ) wird dir im Grunde immer sagen , das er als Unternehmer auch mehr haben will als der der kein risiko eingeht und nur seinen Job macht .
Aber gehts dem Unternehme gut , sollte der Unternehmer sehen das es seinen Mitarbeitern auch gut geht damit es weiter gut läuft .

Linke sagen aber immer , gerecht ist wenn alle gleich sind

Es sind aber nun mal nicht alle gleich

Und warum sollte zb ein starker Mann der dann vielleicht 12 stunden auf dem feld beim Bauern arbeitet am Tagesende das gleiche bekommen wie der ,der nicht viel Lust hat und wenig tut.
und linke politiker , nimm nur den Oskar Lafontain mit seinen BUNGAKLOW und lass dir mal sagen was der so an GELD hat , und dann frag dich warum er nicht mit guten beispiel vorangeht und alles verteilt wo er doch das fordert.

Pauschalurteile helfen nun wirklich nicht weiter und nur weil Linke gut Geld verdienen sind sie gleich böse ? Das ist doch Kindergartengewäsch !

Peter Lustig
06.09.2024, 00:15
Irrtum ! Linksextreme sind gegen das BSW !

LINKSEXTREME sind das blödeste Pack überhaupt,
die wollen nicht arbeten aber ihren teil haben für nix, das sind die widerlichsten schmarotzer
in unsere Jugendclicke war auch einer der so drauf war.
immer am schnorren und labern man sollte teilen, bei Autos den stern abgebrochen weil er keins hatte, eben ein typisches Arschloch
aber wenn er was hatte , gab der nie was ab ,dann war es ja seins:D

als damals vom Kumpel der Vater starb und wir zusammen nen Kranz kauften , tat er nichts dabei mit der begründung das er ihn kaum kennt.
hat sich aber oft genug davon fahren lassen wenn wir was unternommen haben und es weiter weg ging zum zelten
auch da , nie was mitgebracht, lieber sagte er , sieht lecker aus , lass mal probieren, eben ein linker schmarotzer

danach war er dann aber auch bei fast allen unten durch.
soll dann nach Berlin gezogen sein als er 18 -20 war um da besser schnorren zu können

Pommes
06.09.2024, 00:16

Da reicht es schon wenn ein Teil davon gewalttätig ist, mit ihrer Unterstützung für die Antifa hat sich Wagenknecht geoutet, damit ist die für mich unwählbar.

Peter Lustig
06.09.2024, 00:18
Pauschalurteile helfen nun wirklich nicht weiter und nur weil Linke gut Geld verdienen sind sie gleich böse ? Das ist doch Kindergartengewäsch !

ich habe nirgends böse gesagt!

UNEHRLICH sind se

Pommes
06.09.2024, 00:20

Linke verdienen nicht gut Geld, das sind Schmarotzer, denen geht es nur um die Umverteilung der Leistung anderer Menschen.

Peter Lustig
06.09.2024, 00:21

sind denn alle rechten , rechtsextremisten , AfDler gewalttätig?

wohl bei allen ist die gewalt geringer als bei den Antifa DRECK

Peter Lustig
06.09.2024, 00:24
Linke verdienen nicht gut Geld, das sind Schmarotzer, denen geht es nur um die Umverteilung der Leistung anderer Menschen.

MEIST KÖNNEN DIE JA AUCH NICHTS

Oder haben jobs Hobbys die man nicht braucht (KÜNSTLER) und wollen für ihren Mist aaber gut bezahlt werden

Morrison
06.09.2024, 04:24

Wagenknecht versteht es, die Leute zu belügen.
Im Wahlkampf angeblich voll gegen Einwanderung, scheinbar beste und vernünftige Argumente - nach der Wahl ist sie dann Baerbock hoch 2.
Eine falsche Schlange.
Ob diecBrandenburger das rechtzeitig begreifen?

Morrison
06.09.2024, 04:29
Zu Kramer:

Stephan Kramer ist ein politisches Chamäleon. Mal war er CDU-Mitglied, dann FDP-Mitglied, zurzeit ist er Mitglied der SPD. Nur extrem backbordlastig war er dauerhaft. Irgendwann um die Jahrtausendwende trat er, damals schon beim Zentralrat der Juden in Deutschland tätig, vom Atheismus (!) zum Judentum über; ein Schritt, den nicht wenige Beobachter als PR-Stunt werten.

Und noch eines:
Kramer ist nrwler. Wenn der dann nach Osten geht, sollten alle Alarmglocken schalten.
Bis auf Ausnahmen ( Höcke,Carsten Jahn etc) meint es KEIN nrwler gut mit dem Osten.

goldi
06.09.2024, 09:13
Wagenknecht versteht es, die Leute zu belügen.
Im Wahlkampf angeblich voll gegen Einwanderung, scheinbar beste und vernünftige Argumente - nach der Wahl ist sie dann Baerbock hoch 2.
Eine falsche Schlange.
Ob diecBrandenburger das rechtzeitig begreifen?

pumuckl droht mit neuwahlen, falls die langbeinige ihn nicht ran lässt:

Minderheitsregierung ist für Kretschmer weiterhin keine Option

Bleibt es dabei, dass Sie keine Minderheitsregierung wollen?
Ja. Viele finden eine Minderheitsregierung spannend, ich weiß.
Auch Leute in Ihrer Partei.
Aber eine Minderheitsregierung setzt sehr viel Entgegenkommen voraus: Warum sollte eine Fraktion jemanden zum Ministerpräsidenten wählen, mit dem sie nicht koaliert, aber mit dem sie eine Koalition schließen könnte? In Thüringen hat die CDU 2020 Bodo Ramelow gewählt, um einen AfD-Ministerpräsidenten zu verhindern. In Sachsen ist die Lage doch ganz anders. Wenn hier die Regierungsbildung bis Anfang Februar scheitert, wird es eine Neuwahl des Landtags geben.

https://archive.ph/Ezf24