Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Sachsen und Thueringen - der " Doppelwumms " spezieller Art

Seiten : [1] 2 3

ABAS
29.08.2024, 17:56
Am kommenden Sonntag, den 1. September 2024 gibt es in Sachsen und Thuerigen gleichzeitig Landtagswahlen. Die Mandatstraeger des saechsischen und thueringischen Landtages werden fuer die kommen 5 Jahre gewaehlt.

Wir Deutschen koennen zuversichtlich sein. Am Sonntag werden die selbsternannten etablierten Parteien bei den Landtagwahlen in Sachsen und Thueringen gleich doppelt abgestraft. Der ausgedrueckte Waehlerwille wirkt fuer die ueberheblichen Volksverraeter, transatlantischen Kriecher, Ami- und Judenknechte der CDU-CSU, FDP, Gruenen und SPD wie ein direkter Schlag (Doppel Wumms) in die dummdreisten Fressen. Die AfD und das BSW werden ueberragende Ergebnisse erzielen, die alle bisherigen positiven Prognosen noch weit uebertreffen.

goldi
29.08.2024, 19:22
das bsw ist ein blindgänger.

ABAS
30.08.2024, 07:11

Das BSW schafft aus dem Stand in Sachsen mehr als 10 % und in Thueringen mehr als 15 %. Von einem Blindgaenger kann man eher bei der FDP reden, die seit ihrer jahrzehntelangen erbaermlichen Existenz nur knapp ueber die Sperrklausel von 5% kommt.

Würfelqualle
30.08.2024, 07:13

Ideologisch SED 2.0

Morrison
30.08.2024, 07:16
Das BSW schafft aus dem Stand in Sachsen mehr als 10 % und in Thueringen mehr als 15 %. Von einem Blindgaenger kann man eher bei der FDP reden, die seit ihrer jahrzehntelangen erbaermlichen Existenz nur knapp ueber die Sperrklausel von 5% kommt.

Man kann die ( mit Ausnahmen!) verantwortungslosen antipatriotischen Ausbeuter ( Unternehmer) gar nicht genug unter Druck setzen.

ABAS
30.08.2024, 07:16
Ideologisch SED 2.0

Das BSW ist stalinistischer bzw. putinistischer als es die SED war.

-jmw-
30.08.2024, 10:35
Ideologisch SED 2.0
Kannst Du das an, sagen wir, acht Punkten aus dem PP illustrieren?

-jmw-
30.08.2024, 10:37
[...] Die AfD und das BSW werden ueberragende Ergebnisse erzielen, die alle bisherigen positiven Prognosen noch weit uebertreffen.
Da halte ich gegen!

Der Gewinner kriegt - gar nichts! (Es sei denn, Du kannst mich irgendwann Mitte/Ende September beim Miniaturwunderland treffen.)

KatII
30.08.2024, 11:28
Wird Sahra die MP-Macherin für Höcke? Und später wird er auch Kanzler.

ABAS
30.08.2024, 18:47

Wenn der Genosse Bjoern Hoecke seinen Stalinismus bzw. Putinismus noch etwas optimiert, wird seine Kanzlerschaft bzw. Fuehrerschaft in der Regierungskoalition aus AfD und BSW moeglich sein. Die Genossin Sahra Wagenknecht gibt sich mit der Position als Vize-Kanzlerin und Bundesministerin fuer Auswaertiges zufrieden. Ich werde Bundesminister im neu geschaffenen Ministerium fuer Volksaufklaerung und Wahrheitsverkuendung.

Grenzer
30.08.2024, 18:49
Wenn der Genosse Bjoern Hoecke seinen Stalinismus bzw. Putinismus noch etwas optimiert, wird seine Kanzlerschaft bzw. Fuehrerschaft in der Regierungskoalition aus AfD und BSW moeglich sein. Die Genossin Sahra Wagenknecht gibt sich mit der Position als Vize-Kanzlerin und Bundesministerin fuer Auswaertiges zufrieden. Ich werde Bundesminister im neu geschaffenen Ministerium fuer Volksaufklaerung und Wahrheitsverkuendung.

Ich für meinen Teil übernehme keine Regierungsämter ,- aber ich wünsche mir , das der Volksgenosse Höcke " Alles für Deutschland " tut....

Kreuzbube
30.08.2024, 18:51
Ich für meinen Teil übernehme keine Regierungsämter ,- aber ich wünsche mir , das der Volksgenosse Höcke " Alles für Deutschland " tut....

Macht funktioniert nur über die Medien. Wer bestimmt, was in des Pöbels Rübe kommt, kontrolliert ihn auch!

ABAS
30.08.2024, 18:53

Ja! Alles fuer Deutschland und nichts fuer den transatlantischen " Golem " bzw. das transatlantische " Nuttenkonstrukt " BRD, welches die US Besatzer in Tateinheit mit den juedischen Organisationen dem Deutschen Nachkriegsvolk aufgenoetigt und uebergestuelpt haben.

denkmalnach
30.08.2024, 18:57
Gerade im WhatsApp Status einer weiten bekannten gesehen :
https://taktisch-waehlen.de/

Es kotzt mich nur noch an. Diese selbsternannten guten Menschen die meinen sie sind die besten, die Weltretternund die echten Demokraten!!

Ist das nicht einfach sowas von undemokratisch?!
Geht es nicht darum die Vertreter zu wählen die die eigenen Interessen und Weltanschauung vertreten?!?!

Für mich ist dieses denken hochgradig undemokratisch!!
Nur weil gegen die eigenen Interessen geht muss man verhindern, dass eine große Menge Menschen die anders denken, keine Vertretung kriegen...oder zumindest die Chance darauf!?!

Übrigens ist eine kleine linke Zecke Namens Tristan Runge aus Grimma ( bei Leipzig ) verantwortlich für diese " taktisch wählen"- Seite.

Olliver
30.08.2024, 19:01
Wie lange will man die Bürger noch für dumm verkaufen?

Remigration!
https://twitter.com/Deu_Kurier/status/1829536692547498233

Anhalter
30.08.2024, 19:06
Macht funktioniert nur über die Medien. Wer bestimmt, was in des Pöbels Rübe kommt, kontrolliert ihn auch!

Darum ist immer Skepsis angesagt und man sollte zuerst die Quellen prüfen, wer sagt was warum ...

Kreuzbube
30.08.2024, 19:09
Darum ist immer Skepsis angesagt und man sollte zuerst die Quellen prüfen, wer sagt was warum ...

Wenn es überhaupt die Spur einer Chance geben soll, muss die linke Lumpen-Journaille entmachtet werden. Und zwar flächendeckend!

Grenzer
30.08.2024, 19:14
Wenn es überhaupt die Spur einer Chance geben soll, muss die linke Lumpen-Journaille entmachtet werden. Und zwar flächendeckend!

Wirst mal sehen ,- wie schnell die Links-Schreiber sich zu Rechts-Schreibern entwickeln, wenn die politische Umgebung wechselt...

Anhalter
30.08.2024, 19:27

Das ist salonlinks und zum Teil schon stalinistisch, genau was mir nicht gefällt daran !

Anhalter
30.08.2024, 19:28
Wirst mal sehen ,- wie schnell die Links-Schreiber sich zu Rechts-Schreibern entwickeln, wenn die politische Umgebung wechselt...

Gerade bei den Grünen hat sich das schon längst vollzogen !

Grenzer
30.08.2024, 20:07
Gerade bei den Grünen hat sich das schon längst vollzogen !

Die beherrschen ja auch Baerbocks 360 Gradwende :D

Ennea Silvio P.
31.08.2024, 05:24

Nur:
Wer und was ist "links" und "rechts" !?

Wer immer weiter nach "links" geht, kommt von "rechts" wieder hervor und umgekehrt.

Die angeblich "rechte" AfD ist doch in vielem LINKS
und die Kommunist(inn)en (vermeintlich "links") sind doch längst als "stramm" RECHTS erkannt.

Das ist im kleinen (und inzwischen geostrategisch recht unbedeutenden) Deutschland genauso, wie global! (siehe die "Kommunisten" in China)

Vor fast genau 85 Jahren hatten sich "Sozialisten" und "Kommunisten" schon mal zusammengetan und damals (Ost)Europa "brüderlich" geteilt,
(ohne die betroffenen Völker zu fragen),
heute geht es um den ganzen Globus!

Ennea Silvio P.
31.08.2024, 05:52

Wie es HEUTE noch ( ! ) scheint,
könnte, wer morgen das "Bündnis" der kommunistischen Egomanin wählt,
demnächst mit einem CDU-Ministerpräsidenten aufwachen !

Ruprecht
31.08.2024, 06:15
Wenn morgen in Sachsen wieder 6%-Parteien in Regierungsverantwortung kommen, nur weil der Pumuckl an seinem Stuhl klebt oder die AfD verhindern will, dann ist den Leuten wirklich nicht mehr zu helfen und man kann getrost hinter Politik einen Haken setzen, noch schlimmer wenn die CDU mit 28% und die AfD mit 34% durchs Ziel geht, dann gründet dieser Volksverräter die "Volk"sfront mit CDU/Grünlingen/Sozen und Wagenknecht-Kommunisten, also der jämmerliche Rest gegen das Volk.

Olliver
31.08.2024, 06:22
Nein! Doch! Ohhhhhhhh

Remigration!
https://twitter.com/HeimatliebeDE/status/1829594784370917747

Ruprecht
31.08.2024, 06:24
Nein! Doch! Ohhhhhhhh

Remigration!
Tausend Euro für die Reisekasse haben ihm die Idioten ja schon mal gegeben.

Olliver
31.08.2024, 06:47
Tausend Euro für die Reisekasse haben ihm die Idioten ja schon mal gegeben.

Plus 2000.- Euro vor Ort noch dazu.

Entspricht in der Summe ca. 9 Jahresgehältern dort!

Auf Kosten DEUTSCHER STEUERZAHLER!

goldi
31.08.2024, 07:12
underblog

https://www.youtube.com/watch?v=p3CLR2Gj-w8
Gedanken zu den Landtagswahlen 2024 in Sachsen und Thüringen

goldi
31.08.2024, 07:18
Wenn morgen in Sachsen wieder 6%-Parteien in Regierungsverantwortung kommen, nur weil der Pumuckl an seinem Stuhl klebt oder die AfD verhindern will, dann ist den Leuten wirklich nicht mehr zu helfen und man kann getrost hinter Politik einen Haken setzen, noch schlimmer wenn die CDU mit 28% und die AfD mit 34% durchs Ziel geht, dann gründet dieser Volksverräter die "Volk"sfront mit CDU/Grünlingen/Sozen und Wagenknecht-Kommunisten, also der jämmerliche Rest gegen das Volk.

https://www.youtube.com/watch?v=J92gXNvyuX8

„AfD-Regierung in Sachsen absolut möglich“ - Punkt.PRERADOVIC mit Antje Hermenau

https://www.youtube.com/watch?v=Vy0F8MU5DwM&t=321s

Meine Prognose: Wie es Sonntag in Sachsen & Thüringen aussehen wird

KatII
31.08.2024, 07:55

Ich habe bereits öffentlich verkündet, dass ich, dem Vorbild Annalenas folgend, diesmal auf die Kanzlerkandidatur verzichte. Nextma vielleicht.

Ruprecht
31.08.2024, 08:01
Ich habe bereits öffentlich verkündet, dass ich, dem Vorbild Annalenas folgend, diesmal auf die Kanzlerkandidatur verzichte. Nextma vielleicht.
Wobei du vielleicht echte Chancen gehabt hättest, im Gegensatz zu der anderen.:)

KatII
31.08.2024, 08:11

In Thüringen regiert ein von Merkel buchstäblich installierter Troll. Das muss ein Ende haben. Ich hoffe, die Ampel ist komplett weg in Sachsen und Th. und die BTW werden vorgezogen, Trump kommt und der Europäische Krieg wird beendet, alles bis Weihnachten.

KatII
31.08.2024, 08:15
Wobei du vielleicht echte Chancen gehabt hättest, im Gegensatz zu der anderen.:)

Ja, danke, also eine Stimme hab ich dann schon. Hab ich als parteiloser eine Chance? Muss ich an meiner Charisma jetzt paar Jahre feilen? Saufen und Sport weiter im Programm behalten?

Schlummifix
31.08.2024, 12:39
Die liberalen Schwachmaten und Kollaborateure endlich unter 5%...

https://www.bild.de/ig/05980e3f-44f1-494b-ad93-057c3f488ae1/mobile/mobile

Ennea Silvio P.
31.08.2024, 13:41
Auch 35 oder 40 % sind nicht

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQV7u8ZkOr5WD6eFJ9Oz-hovnxouPvQUX2npg&s

Eine stabile Regierung sollte im Parlament eine Mehrheit haben (morgen geht es erst mal um die Landtage von Thüringen und Sachsen)

Deshalb wird es wohl Koalitionen oder "Duldungen" in beiden Ländern geben müssen.

"Natürlicher" Verbündeter der AfD wäre - rein inhaltlich und programmatisch - das "Bündnis".
Aber die Kommunistinnen an dessen Spitze (beide väterlicherseiits mit "Migrationshintergrund" aus Muselmanen-Ländern) werden sich wohl nicht trauen, den für Deutschland und das Deutsche Volk richtigen Schritt zu tun.

Anhalter
31.08.2024, 13:51
Auch 35 oder 40 % sind nicht
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQV7u8ZkOr5WD6eFJ9Oz-hovnxouPvQUX2npg&s

Eine stabile Regierung sollte im Parlament eine Mehrheit haben (morgen geht es erst mal um die in Landtage von Thüringen und Sachsen)

Deshalb wird es wohl Koalitionen oder "Duldungen" in beiden Ländern geben.

"Natürlicher" Verbündeter der AfD wäre - rein inhaltlich und programmatisch - das "Bündnis".
Aber die Kommunistinnen an dessen Spitze werden sich wohl nicht trauen, den richtigen Schritt zu tun.

Eigentlich passen AfD und CDU besser zusammen, denn die AfD ist nicht viel anders als die alte CDU vor Merkel.

Ruprecht
31.08.2024, 13:55
Eigentlich passen AfD und CDU besser zusammen, denn die AfD ist nicht viel anders als die alte CDU vor Merkel.
Zumal ja jetzt Merz theoretisch gesichert rechtsextrem sein müsste :)

Anhalter
31.08.2024, 13:58
Zumal ja jetzt Merz theoretisch gesichert rechtsextrem sein müsste :)

Ja sicherlich sind Kriegstreiber rechtsextrem ...

Ruprecht
31.08.2024, 14:02
Ja sicherlich sind Kriegstreiber rechtsextrem ...

Kriegstreiber?
Eher Völkisch-Sprech, sofortiger Aufnahmestopp zum Beispiel.

Anhalter
31.08.2024, 14:05
Kriegstreiber?

Ich meinte in Bezug auf den Ukrainekrieg, ansonsten hast Du Recht !

BrüggeGent
31.08.2024, 14:17

Die Union hätte nur mit einer Lucke-AfD eine Koalition gewagt...u.U. noch mit einer Petry-AfD.

Olliver
01.09.2024, 03:58
:dg:

https://pbs.twimg.com/media/GWUHU10XsAAyDFm?format=jpg&name=900x900

Olliver
01.09.2024, 03:58
So isses!

https://twitter.com/Homooeconomicu2/status/1830003121281487211

Zack1
01.09.2024, 05:14
Guten Morgen:

Thüringen:

AfD - 30.6%

CDU - 21,7

BSW: 19.2

Linke - 7,7

SPD 6.6

Regierung CDU & BSW, als "bück Dich"! die SPD, notfalls Linke dazu

In Sachsen ähnliche Koalition wie TH, nur das in S. die CXU wesentlich stärker ist

Mit ein wenig Glück und Stahl in Solingen überholt die AfD die CXU auf den letztern Metern noch.

Aber nicht wesentlich, so das eine CXU, BSW Reg kommt. Rechnerisch könnte auch CXU, Grüne (hoffentlich fliegen die auch dort raus)
und SPD kommen könnte.

In 12 Stunden wissen wir mehr...............

Prognose:Das Elend geht weiter, D. wird weiter geflutet, mehr Windräder, Strom teurer, keine AKW, dafür mehr Gender.

Vllt noch einen kleinen Flieger vor den Wahlen in Brandenburg. :haha:

Würfelqualle
01.09.2024, 05:23
Der 1.9.2024 könnte in die Geschichte eingehen. Der Anfang vom Ende der Ampelregierung.

Sachsen und Thüringer, wählt mit beiden Stimmen heute die Alternative für Deutschland !

Olliver
01.09.2024, 06:01
Der 1.9.2024 könnte in die Geschichte eingehen. Der Anfang vom Ende der Ampelregierung.

Sachsen und Thüringer, wählt mit beiden Stimmen heute die Alternative für Deutschland !

:gib5:

https://pbs.twimg.com/media/GWUNLSxWkAEFIpJ?format=jpg&name=small

Ruprecht
01.09.2024, 06:11
Guten Morgen:

Thüringen:

AfD - 30.6%

CDU - 21,7

BSW: 19.2

Linke - 7,7

SPD 6.6

Regierung CDU & BSW, als "bück Dich"! die SPD, notfalls Linke dazu

In Sachsen ähnliche Koalition wie TH, nur das in S. die CXU wesentlich stärker ist

Mit ein wenig Glück und Stahl in Solingen überholt die AfD die CXU auf den letztern Metern noch.

Aber nicht wesentlich, so das eine CXU, BSW Reg kommt. Rechnerisch könnte auch CXU, Grüne (hoffentlich fliegen die auch dort raus)
und SPD kommen könnte.

In 12 Stunden wissen wir mehr...............

Prognose:Das Elend geht weiter, D. wird weiter geflutet, mehr Windräder, Strom teurer, keine AKW, dafür mehr Gender.

Vllt noch einen kleinen Flieger vor den Wahlen in Brandenburg. :haha:
Ich hoffe inständig die linksradikale Meier von Grün und die Altkommunistin von der SPD nicht mehr sehen zu müssen, also bitte für beide Gespenster 4% und nicht 6.

Würfelqualle
01.09.2024, 06:37
Bei der Wahl in Sachsen, bin ich noch skeptisch, ob das ein blauer Sieg wird.

Ruprecht
01.09.2024, 07:32
Bei der Wahl in Sachsen, bin ich noch skeptisch, ob das ein blauer Sieg wird.

Ein blauer Sieg wird es sowieso nicht, leider nur was um die 30% wollen einen Wandel, der Rest wählt wieder die anderen Bekloppten.

Flüchtling
01.09.2024, 07:38
Kurz: Es bleibt wie es ist, oder es wird schlimmer als es ist.

Würfelqualle
01.09.2024, 07:42
Es tut wahrscheinlich noch nicht genug im persönlichen Umfeld weh.

Olliver
01.09.2024, 07:57
Es tut wahrscheinlich noch nicht genug im persönlichen Umfeld weh.

https://pbs.twimg.com/media/GWXqGyZW4AEBVt-?format=jpg&name=900x900

Ennea Silvio P.
01.09.2024, 08:01
Das mag die AfD in ihrer Gründungsphase gewesen sein (sogar eher "liberal"),
doch inzwischen hat sich die AfD mehrfach "gehäitet" und hat nichts mehr mit ihren Gründern zu tun!

Merkel ist Geschichte doch was heute "den Osten" umtreibt, hat die Ursachen eindeutig bei der CDU unter Kohl.

Vergleiche mal die Positionen von AfD, mit denen von CDU und denen von "Bündnis" - soweit überhaupt bekannt !!!
Du scheinst da doch nur in alten Klischees verfangen zu sein!

Was "Frieden" und "Russland" betrifft, ist es schon mal ganz eindeutig
(auch generell bei "EU", "NATO" und "Aufrüstung" passen CDU und AfD absolut nicht zueinander).

Doch vor allem bei dem anderen Thema, das die Bevölkerung umtreibt - "Migration" - sind AfD und "Bündnis" auch da auf einer Linie.
Wenn sie etwas erreichen wollten, müssten sie sich verbünden, statt alte Klischees zu pflegen.

Selbst den stalinistischen Personenkult könnte die AfD sicher auch hinnehmen.

Doch wie es ausschaut:
wer "Bündnis" wählt, kann mit CDU-Ministerpräsidenten böse aufwachen

Ruprecht
01.09.2024, 08:03
Wenn die Leute wirklich so blöd sind und wählen wieder diese Gestalten https://i.postimg.cc/tC5BGq8Y/ufubfumkn9ijjfji6pxh26crcup56ug2.webp (https://postimages.org/), dann bleibt es wie es ist, CDU und BSW wäre wenigstens noch interessant, aber so halt weiter die schwartzrotgüne Schei...e wie seit 5 jahren.

Stanley_Beamish
01.09.2024, 08:08

Gar nichts wird sich nach der Wahl ändern.
In Berlin wird natürlich unbeeindruckt weitergewurschtelt bis zum nächsten Wahltermin, und in Sachsen und Thüringen wird es eine Mehrparteienkoalition gegen die AfD geben.

Iresy
01.09.2024, 08:12

Blindgänger heißt das die die CDU+ zum Wahlsieger machen wird. Hat ja auch eine Brandmauer gegen die AfD.

Iresy
01.09.2024, 08:16
...gespickt mit ehermaigen Stasimitarbeitern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100478168/wagenknecht-partei-bsw-zieht-mit-ex-stasi-mitarbeitern-in-den-wahlkampf.html

Iresy
01.09.2024, 08:18

Glaube ich nicht, die wirds mit der CDU machen.

Würfelqualle
01.09.2024, 08:18
Wenn die Leute wirklich so blöd sind und wählen wieder diese Gestalten https://i.postimg.cc/tC5BGq8Y/ufubfumkn9ijjfji6pxh26crcup56ug2.webp (https://postimages.org/), dann bleibt es wie es ist, CDU und BSW wäre wenigstens noch interessant, aber so halt weiter die schwartzrotgüne Schei...e wie seit 5 jahren.

Wo siehst du Gemeinsamkeiten bei CDU und BSW ?

ABAS
01.09.2024, 08:19
...gespickt mit ehermaigen Stasimitarbeitern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100478168/wagenknecht-partei-bsw-zieht-mit-ex-stasi-mitarbeitern-in-den-wahlkampf.html

Das ist doch toll! Ich finde das BSW noch besser als die SED.

Iresy
01.09.2024, 08:22

Es kotzt mich nur noch an. Diese selbsternannten guten Menschen die meinen sie sind die besten, die Weltretternund die echten Demokraten!!

Ist das nicht einfach sowas von undemokratisch?!
Geht es nicht darum die Vertreter zu wählen die die eigenen Interessen und Weltanschauung vertreten?!?!

Für mich ist dieses denken hochgradig undemokratisch!!
Nur weil gegen die eigenen Interessen geht muss man verhindern, dass eine große Menge Menschen die anders denken, keine Vertretung kriegen...oder zumindest die Chance darauf!?!

Übrigens ist eine kleine linke Zecke Namens Tristan Runge aus Grimma ( bei Leipzig ) verantwortlich für diese " taktisch wählen"- Seite.

Auf meinem Wahlschein den ich heute angekreuzelt haben war davon nichts dabei. Meine Taktik.

Olliver
01.09.2024, 08:27
In Berlin wird natürlich unbeeindruckt weitergewurschtelt bis zum nächsten Wahltermin, und in Sachsen und Thüringen wird es eine Mehrparteienkoalition gegen die AfD geben.

https://pbs.twimg.com/media/GWUNYd8XkAEKhjf?format=jpg&name=medium

Ruprecht
01.09.2024, 08:29
Ich sehe da keine einzige Gemeinsamkeit, drum wäre es ja zumindestens interessant und ich würde ablachen wie sich der CDU-Pumuckl von den Kommunisten zur Feile machen lassen würde.
Halt, eine Gemeinsamkeit gibt es, sind beide Volksverräter.

goldi
01.09.2024, 08:33
besorgte bürger schrieben höcke:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20240901030011-07d5a4ce-82a5-4771-a08c-da411fb6bca5.jpeg

BjoernHoeckeAfD/2423[/QUOTE]

navy
01.09.2024, 08:43

..................

Lass Deinen Link von einem Super Idioten, der nicht einmal einfachste Gesetze kennt und Sozialmedia verblödet ist, keinen Beruf hat

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240901094259-Bildschirmfoto vom 2024-09-01 09-42-47.png

Impressum

Taktisch Wählen
Vertreten durch:
Tristan Runge
Saalhausener Straße 6
01159 Dresden
Kontakt

E-Mail: kontakt[at]taktisch-waehlen.de

https://taktisch-waehlen.de/impressum

Iresy
01.09.2024, 08:53
Nur:
Wer und was ist "links" und "rechts" !?

Wer immer weiter nach "links" geht, kommt von "rechts" wieder hervor und umgekehrt.

Die angeblich "rechte" AfD ist doch in vielem LINKS
und die Kommunist(inn)en (vermeintlich "links") sind doch längst als "stramm" RECHTS erkannt.

Das ist im kleinen (und inzwischen geostrategisch recht unbedeutenden) Deutschland genauso, wie global! (siehe die "Kommunisten" in China)

Vor fast genau 85 Jahren hatten sich "Sozialisten" und "Kommunisten" schon mal zusammengetan und damals (Ost)Europa "brüderlich" geteilt,
(ohne die betroffenen Völker zu fragen),
heute geht es um den ganzen Globus!

Für mich ist die AfD eher die Mitte, die Mitte die mal vor langer Zeit die CDU inne hatte und die eigentlich schon links ist und was links war mehr wie links ist und nun immer radikaler wird in ihrer Regierungsform. Nun wird aber die Mitte zu rechts gemacht weil sich das zum Bekämpfen und Aufwiegeln des Wahlmaterials viel besser macht um selber gewählt zu werden. Rechts sind die Rechten die z.B. in Bautzen gegen den CSD demonstriert haben und der AfD angedichtet wurden, die gar nicht dort dabei war.

Schlummifix
01.09.2024, 08:54
Heute ist der große Tag...Ausreden gibt es heutzutage keine mehr.
Wer CDU wählt, wünscht sich wohl mehr Merkel-Politik, mehr kaputte "West-Verhältnisse", mehr Frankfurter Bahnhofsviertel?
Werdet ihr dann auch bekommen. Von der "Ampel" müssen wir erst gar nicht reden.

Silencer
01.09.2024, 08:55
Ich weiß jetzt schon, dass ich trotz guter Ergebnisse für die AfD in beiden Bundesländern
wieder sehr enttäuscht sein werde. Denn die Kartelparteien werden wieder wie immer eine
Blockfront gegen die AfD machen, vermutlich mit dem BSW.

Für BSW entscheidet sich heute ob sie sich in die Blockparteien einreihen werden oder nicht.
Wenn ja, dann werden die verprellten Ex-AfD Wähler die heute BSW wählten beim nächsten
Mal wieder die AfD wählen. Vielleicht wird das schon in Brandenburg in einem Monat
sichtbar werden.

An die Sensation AfD + BSW kann ich irgendwie nicht glauben, denn es war Anfang des Jahres
sichtbar wie die Systemparteien und Medien BSW hochgejubelt haben mit dem Zweck
die AfD zu schwächen.
Ich habe damals höchsten 3 Prozent Stimmenverluste für die AfD prophezeit. Leider lag ich falsch.
Das Märchen von Nazis in der AfD glauben immer noch viel zu viele und bevorzugen sich durch
Musels abstechen zu lassen als für Deutschland und das eigene Volk zu wählen.
Solche Exemplare haben wir auch hier im Forum.

Iresy
01.09.2024, 08:57
Nein! Doch! Ohhhhhhhh

Remigration!

Hatte ich die Tage auch schon hier geschrieben. Mit 1000+200€ brauchen die noch nicht mal übers Wasser, trempen oder einen Langstreckenlauf, ne die können sich sogar nen Flug leisten.

Iresy
01.09.2024, 08:59
https://www.youtube.com/watch?v=J92gXNvyuX8

„AfD-Regierung in Sachsen absolut möglich“ - Punkt.PRERADOVIC mit Antje Hermenau

https://www.youtube.com/watch?v=Vy0F8MU5DwM&t=321s

Meine Prognose: Wie es Sonntag in Sachsen & Thüringen aussehen wird

Hab ich mir gestern schon angeschaut....nun warten wir mal auf heute abend.

Fortuna
01.09.2024, 09:04
Eigentlich habe ich für heute Abend große Hoffnungen, aber ich befürchte halt auch, dass Schafsmenschentum und kreative Stimmauszählung das Ergebnis wieder zuungunsten Deutschlands beeinflussen.

antiseptisch
01.09.2024, 09:05
Müsste eigentlich verfassungswidrig sein, da schwere Missachtung des Wählerwillens. In Bananenrepubliken wie der BRD fällt das natürlich keinem auf, weil sie es nicht anders kennen. Der Deutsche geilt sich ja regelrecht an Ausgrenzung und Ablehnung auf, auch wenn er selbst davon geschädigt wird. In richtigen Demokratien bildet immer die stärkste Fraktion eine Koalition mit den Parteien der kleineren Wähleranteile. Aber hierzulande hört man immer wieder im politischen Diskussionen: "Warum tun sich die neuen Bundesländer immer noch so schwer mit der Stimmabgabe für die Altparteien?" Als wenn die in Stein gemeißelt wären, und immer gewählt werden müssten.

Iresy
01.09.2024, 09:29

In diese Anfrage sieht das alles noch undurchsichtig aus. In Sachsen bei mir aber sicher nicht mit Kretsche machbar aber vielleicht mit einem anderen Kopf an der Spitze.

CDU Befragung am 20.8.2024

"....über 160 aussichtsreiche CDU-Kandidat*innen in den drei ostdeutschen Bundesländern einzeln befragt: Wie halten Sie es persönlich mit der AfD?....................Mehr als 90 CDU-Politikerinnen- und politiker haben geantwortet – die meisten in Thüringen, die wenigsten in Sachsen..........40 Prozent der CDU-Politiker in Sachsen, 57 Prozent in Brandenburg und 36 Prozent in Thüringen antworteten trotz mehrfacher Nachfragen nicht auf unsere Anfrage."

Ich finde es ja putzig wenn da aber auch wieder weit oben im Beitrag steht....

"Das Ergebnis: 95 Prozent aller CDU-Kandidat*innen, die an der Umfrage teilgenommen haben, stehen zur Brandmauer gegen die AfD. Sie haben auf beide Fragen mit Nein geantwortet."
https://fragdenstaat.de/artikel/exklusiv/2024/08/wo-brennts-denn/?pk_campaign=newsletterAug24c
(https://fragdenstaat.de/artikel/exklusiv/2024/08/wo-brennts-denn/?pk_campaign=newsletterAug24c)
Das suggeriert doch wieder das 95% dagegen sind, denn man weiß doch das viele oft nicht bis zu Ende lesen.

Könnte also interessant werden, was die machen die nicht geantwortet haben und das sind immerhin nicht wenige. In Sachsen. wird Kretsche das gar nicht gefallen, wenn die ihm in den Rücken fallen würden.

Iresy
01.09.2024, 09:32
Das ist doch toll! Ich finde das BSW noch besser als die SED.

Auch noch wenn das BSW mit der AfD koalieren würden ?

Iresy
01.09.2024, 09:35
Kriegstreiber?

Damit er nicht auch noch in diese Schublade kommt und seine gewünschte Koalition mit Grünen nicht einbüßt, ist er schon lange wieder zurück gerudert, er ist schneller umgefallen als das er sein Rückrad aufrichten kann.

was soll`s
01.09.2024, 09:36

Völliger Unsinn,mehr ist dazu nicht zu schreiben.

BrüggeGent
01.09.2024, 09:37
Auch noch wenn das BSW mit der AfD koalieren würden ?

Mit der Ost-/DDR-AfD koalieren..meinst Du wohl, oder...!?:hmm:

Iresy
01.09.2024, 09:39

https://pbs.twimg.com/media/GWUNLSxWkAEFIpJ?format=jpg&name=small

Ich hätte einen blauen Himmel gewählt und geschrieben ....die Sonne am blauen Himmel auf.
Wie bei mir, " AUS LAUSITZ WIRD BLAUSITZ"
Der Abend wird es zeigen ........

Iresy
01.09.2024, 09:41

Wenn die alten Garden mit BSW an der Spitze bleiben .....schlimmer....

Iresy
01.09.2024, 09:46
Mit der Ost-/DDR-AfD koalieren..meinst Du wohl, oder...!?:hmm:

Jetzt erst mal bei den Landtagswahlen. BT schaun wir mal ....denn bis dahin läuft bei mit bis nach Berlin noch reichlich Wasser die Spree runter. Es sei denn wir machen die Wehre dicht. :lol:

Shahirrim
01.09.2024, 09:48
Ken Jebsen hat im September Geburtstag und wünscht sich zum Geburtstag, dass die Regierung von den Wählern ein blaues Wunder bekommt.

Das hätte ich ihm nie zugetraut.

Isegrins
01.09.2024, 09:54
Lass Deinen Link von einem Super Idioten, der nicht einmal einfachste Gesetze kennt und Sozialmedia verblödet ist, keinen Beruf hat

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240901094259-Bildschirmfoto vom 2024-09-01 09-42-47.png

Impressum

Taktisch Wählen
Vertreten durch:
Tristan Runge
Saalhausener Straße 6
01159 Dresden
Kontakt

E-Mail: kontakt[at]taktisch-waehlen.de

https://taktisch-waehlen.de/impressum

Der schönste Tag in Bodos Leben

https://www.youtube.com/shorts/hY5XcL1XoXg

Inschala

Klopperhorst
01.09.2024, 09:57
Eigentlich habe ich für heute Abend große Hoffnungen, aber ich befürchte halt auch, dass Schafsmenschentum und kreative Stimmauszählung das Ergebnis wieder zuungunsten Deutschlands beeinflussen.

Mehr als 50%, was für eine gefahrlose Alleinregierung notwendig wäre, sind einfach nicht drin.

---

Lykurg
01.09.2024, 09:57
Ken Jebsen hat im September Geburtstag und wünscht sich zum Geburtstag, dass die Regierung von den Wählern ein blaues Wunder bekommt.

Das hätte ich ihm nie zugetraut.

Der war in letzter Zeit doch recht gut drauf, wie ich meine

goldi
01.09.2024, 10:00
Hab ich mir gestern schon angeschaut....nun warten wir mal auf heute abend.
die hermenau hält alle ergebnisse zwischen 2x % und 4x % für möglich. (1)
sie will sich nicht festlegen.
dann sagt sie noch, dass die leute nicht offen über ihre wahlabsicht sprechen.
früher war das anders.

der kitchen-news zehrt von seiner treffenden wahlprognose zur eu-wahl
und erlaubt sich eine prognose für die ltw abzugeben.

lt. höcke waren im thüringer wahlkampf sehr viele unterstützer aus den alten bundesländern
unterwegs,
die flächendeckend flyer persönlich verteilt haben.

(1) müsste man auf die mandatsanzahl beziehen, wenn z.B.
die ampelparteien an der 5% hürde scheitern
dann werden aus 33% der stimmen 40% der mandate

goldi
01.09.2024, 10:03
Ich hätte einen blauen Himmel gewählt und geschrieben ....die Sonne am blauen Himmel auf.
in der lausitz müssen die prozente kommen, die in den großstädten und in den hochburgen der freien sachsen fehlen.

Lykurg
01.09.2024, 10:04
Wie immer - aggressive Hetze der deutschfeindlichen Schmierblätter! Antideutsche Medienhetzer sind Verbrecher und volksfeindliche Zeitungen ihre Werkzeuge. Da muss bald gehandelt werden!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100479760/bjoern-hoecke-diese-wahl-koennte-seinen-abstieg-einlaeuten.html

Olliver
01.09.2024, 10:06

https://pbs.twimg.com/media/GWYGjPjWAAE7L6W?format=jpg&name=medium

Lykurg
01.09.2024, 10:08

Sehr gut! Fegt dieses ganze ......regime endlich vom Thron!

Olliver
01.09.2024, 10:14
Sehr gut! Fegt dieses ganze ......regime endlich vom Thron!

:gp:

Heute nicht "nur" wählen gehen
- sondern Geschichte schreiben!

Soraya
01.09.2024, 10:16
Am Ende bleibt wieder alles wie es war. Viel Aufregung um nichts und fast 50 % Stimmen fallen unter den Tisch.

Klopperhorst
01.09.2024, 10:16
Schlechtes Omen für die AfD?
Das könnte das Ergebnis der rechtsextremen Thüringer AfD runterziehen: Dem Landeswahlleiter zufolge hatten vier Tage vor der Wahl rund 358 000 Wähler die Briefwahlunterlagen angefordert.
Dies entspricht einem Anteil von 21,7 Prozent der Thüringer Wahlberechtigten. Das sind rund neun Prozentpunkte mehr als 2019.
2019 holte die AfD ein Gesamtergebnis von 23,4 Prozent in Thüringen. Unter Briefwählern kam sie allerdings nur auf 15 Prozent.
https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d427f9e61b032a420aa124

---

Schlummifix
01.09.2024, 10:17

Die Manipulation läuft an:

Dem Landeswahlleiter zufolge hatten vier Tage vor der Wahl rund 358 000 Wähler die Briefwahlunterlagen angefordert. Dies entspricht einem Anteil von 21,7 Prozent der Thüringer Wahlberechtigten. Das sind rund neun Prozentpunkte mehr als 2019.
2019 holte die AfD ein Gesamtergebnis von 23,4 Prozent in Thüringen. Unter Briefwählern kam sie allerdings nur auf 15 Prozent.

Klopperhorst
01.09.2024, 10:20

Muss keine Manipulation sein.
Briefwähler sind meistens alte Kaltbirnen, die zu faul oder zu gebrechlich sind, ins Wahllokal zu gehen.
Also klassische Wähler der CDU und SPD.

---

goldi
01.09.2024, 10:21
Schlechtes Omen für die AfD?
Das könnte das Ergebnis der rechtsextremen Thüringer AfD runterziehen: Dem Landeswahlleiter zufolge hatten vier Tage vor der Wahl rund 358 000 Wähler die Briefwahlunterlagen angefordert.
Dies entspricht einem Anteil von 21,7 Prozent der Thüringer Wahlberechtigten. Das sind rund neun Prozentpunkte mehr als 2019.
https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d427f9e61b032a420aa124

---
zeugt erst mal nur von einer hohen wahlbeteiligung.

Ruprecht
Müsste eigentlich verfassungswidrig sein, da schwere Missachtung des Wählerwillens. In Bananenrepubliken wie der BRD fällt das natürlich keinem auf, weil sie es nicht anders kennen. Der Deutsche geilt sich ja regelrecht an Ausgrenzung und Ablehnung auf, auch wenn er selbst davon geschädigt wird. In richtigen Demokratien bildet immer die stärkste Fraktion eine Koalition mit den Parteien der kleineren Wähleranteile. Aber hierzulande hört man immer wieder im politischen Diskussionen: "Warum tun sich die neuen Bundesländer immer noch so schwer mit der Stimmabgabe für die Altparteien?" Als wenn die in Stein gemeißelt wären, und immer gewählt werden müssten.
Hier war es zumindest mal ein ungeschriebenes Gesetz, der Wahlsieger lotet bei den Unterlegenen eine Zusammenarbeit zur Regierungsbildung aus, aber das war als in der BRD noch halbwegs demokratische Verhältnisse herrschten.
Die Rotgrünschwarzdiktatur hat solche ungeschrieben Gesetze für obsolet erklärt und die Verrohung der guten Sitten zum Programm gemacht.

Soraya
Briefwähler sind meistens alte Kaltbirnen, die zu faul der zu gebrechlich sind, ins Wahllokal zu gehen.

---

Ich mache schon ewig Briefwahl. Natürlich aus Faulheit.

Grenzer
01.09.2024, 10:25
Briefwähler sind meistens alte Kaltbirnen, die zu faul oder zu gebrechlich sind, ins Wahllokal zu gehen.

---

ich möchte garnicht wissen, in wie vielen Alters - und Pflegeheimen gutwillige Antifaschisten die alten Leutchen beim "richtigen " Ankreuzen der Briefwahlunterlagen gern unterstützen....

Würfelqualle
01.09.2024, 10:25

Wenn Einer/ Eine nicht gut zu Fuß ist, ok. Aber sonst ist es mir ein innerer Reichsparteitag mit Perso und Wahlbenachrichtigungsschein in meine alte Schule zu dackeln und dort in der Wahlkabine meine Kreuze zu machen.

Lykurg
01.09.2024, 10:26

Im Extremfall grätschen die Besatzer dazwischen. Eine rein demokratische Änderung ist nicht möglich. Das ist Illusion

Klopperhorst
01.09.2024, 10:26

Du bist ja nicht mehr jung, und in deiner Kohorte dürfte noch das klassische Wahlverhalten vorherrschen.

Bei der Jugend hat die AfD Rekordwerte, weil die Jugend die Auswirkungen der Umvolkung am meisten im realen Leben spürt,
wogegen alte Wähler in ihren abgeschotteten Eigen- und Altenheimen wenig davon mitkriegen.

---

Ruprecht
01.09.2024, 10:28
Das wahrscheinlich permanent quieckende Schrumpfhirn von den Kommunisten, wieder typisch, Studentin der Politikwissenschaft.
Die anderen haben wenigstens ehrbahre Berufe.

Würfelqualle
01.09.2024, 10:31
Du bist ja nicht mehr jung, und in deiner Kohorte dürfte noch das klassische Wahlverhalten vorherrschen.

Bei der Jugend hat die AfD Rekordwerte, weil die Jugend die Auswirkungen der Umvolkung am meisten im realen Leben spürt,
wogegen alte Wähler in ihren abgeschotteten Eigen- und Altenheimen wenig davon mitkriegen.

---

Deren Fernbedienungen bräuchten eigentlich nur 6 Tasten.

An/aus

Lauter/ leiser

ARD, ZDF, Heimatkanal, Deutsches Musik Fernsehen

Klopperhorst
01.09.2024, 10:34

An/aus

Lauter/ leiser

Lediglich die osteuropäischen, asatischen und negriden Pflegekräfte lassen sie erahnen, daß sich die Welt da draußen fundamental verändert hat,
während sie selbst geistig noch in den 70', 80'er er Jahren leben.

---

BrüggeGent
01.09.2024, 10:35

An/aus

Lauter/ leiser

Ab wann ist man eigentlich "alt" !?
Was ist das für eine komische Diskussion !?
Sage ich als 1967 Geborener...der Satellitenschüssel mit zig Programmen, Internet und Zeitungen/Zeitschriften nutzt...und mit Menschen jeden Alters "draußen" redet.

Wuehlmaus
01.09.2024, 10:36

So so, Studentin der Laberwissenschaft.

Isegrins
01.09.2024, 10:36

Habe gehört, die Stifte in manchen Wahllokalen hängen an so kurzen strippen, dass man nur ganz oben ankreuzen kann.:schreck:

Würfelqualle
01.09.2024, 10:38
Sage ich als 1967 Geborener...der Satellitenschüssel mit zig Programmen, Internet und Zeitungen/Zeitschriften nutzt...und mit Menschen jeden Alters "draußen" redet.

Das wäre jetzt themenfremd und das kann ich gar nicht leiden !

:haha:

BrüggeGent
01.09.2024, 10:40
Das wäre jetzt themenfremd und das kann ich gar nicht leiden !

:haha:

Dann ist Dein #103 auch themenfremd...

pixelschubser
01.09.2024, 10:41
Habe gehört, die Stifte in manchen Wahllokalen hängen an so kurzen strippen, dass man nur ganz oben ankreuzen kann.:schreck:

Man nimmt ja auch grundsätzlich einen eigenen dokumentenechten Kugelschreiber mit ins Wahllokal.

Würfelqualle
01.09.2024, 10:42
Dann ist Dein #103 auch themenfremd...

Boah ja deshalb der Smily. Eröffne doch einen neuen Thread über Altersdiskriminierung. Interessantes Thema übrigens.

Soraya
01.09.2024, 10:42

Bin 66 geboren...und bei mir stimmt..das..schaue aber auch Mediatheken und Streame :D

Alegra
01.09.2024, 10:44
https://www.youtube.com/watch?v=C5Xh6kGW2y0

Sandy Rose
01.09.2024, 10:45

Im medizinischen Sinne gilt man mit 42 als "alt". Mit 72 beginnt das "hohe Alter".

Enjoy it!

pixelschubser
Lediglich die osteuropäischen, asatischen und negriden Pflegekräfte lassen sie erahnen, daß sich die Welt da draußen fundamental verändert hat,
während sie selbst geistig noch in den 70', 80'er Jahren leben.

---

Schönes Bild: Negerpflegerin beim dementen Heinz und er so: „Sie müssen sich wohl sehr oft die Hände waschen?! Ihre Handflächen sind schon ganz weiß.“

Klopperhorst
Bin 66 geboren...und bei mir stimmt..das..schaue aber auch Mediatheken und Streame :D

Dann bist du die perfekte Boomerin.
Die Boomer beziehen ihr Weltbild aus den 80'ern und 90'ern.
Für die rennen im Osten überall Neonazis mit Springerstiefeln rum, so wie es ihnen die Medien damals vorspielten.

---

navy

Inschala

wie peinlich der Arschkriecher

Soraya
01.09.2024, 10:46
Für die rennen im Osten überall Neonazis mit Springerstiefeln rum, so wie es ihnen die Medien damals vorspielten.

---
Nee, das passt bei mir eher nicht.

Würfelqualle
01.09.2024, 10:47

Inschala

Der kommt heute hoffentlich weg !!!

Klopperhorst
01.09.2024, 10:49
Nee, das passt bei mir eher nicht.

Es reicht, wenn es die überwiegende Mehrheit glaubt.
Und solche eingeprägten Weltbilder lassen sich im Alter nicht mehr revidieren.

---

Soraya
01.09.2024, 10:50
Sie geben alles

https://twitter.com/MPKretschmer/status/1830169551461400782

Grenzer
01.09.2024, 10:50

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.charite.de/forschung/themen_forschung/2017/alter_neu_denken/&ved=2ahUKEwioiezZu6GIAxXvm_0HHQOVAF4QFnoECAwQAw&usg=AOvVaw21nL04ClerPnfRkQoYx61G

Klopperhorst
01.09.2024, 10:58
Sie geben alles

https://twitter.com/MPKretschmer/status/1830169551461400782

Die sehen schon aus wie typische Systemlappen.

---

navy
01.09.2024, 10:59
https://www.youtube.com/watch?v=C5Xh6kGW2y0

:gp:

Isegrins
01.09.2024, 11:00
Zitat von Isegrins https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12058394#post12058394) Der schönste Tag in Bodos Leben

Inschala

wie peinlich der Arschkriecher

Hier seine "Erfolgsquote:

https://journalistenwatch.com/2024/08/29/bjoern-hoecke-deutschland-kommt-nicht-zur-ruhe/

Ruprecht
01.09.2024, 11:03

---
Bin als Boomer vor 35 Jahren selber noch mit 20-Locher rumgelaufen, war ne geile Zeit.

Klopperhorst
01.09.2024, 11:08
Bin als Boomer vor 35 Jahren selber noch mit 20-Locher rumgelaufen, war ne geile Zeit.

Ich bin paar Jahre jünger und habe diese Zeit, als ihr euch auf Rechtsrockkonzerten geprügelt habt, nicht aktiv erlebt.
Nur selbst auf dem Schulhof Rechtsrockkassetten getauscht, mein bester Kumpel im Schach-Club wurde später NPD-Vorsitzender der NPD-Jugend in Mecklenburg-Vorpommern.
Wir waren auch in Lichtenhagen als Zuseher dabei.

---

Ruprecht
01.09.2024, 11:10
Ich bin paar Jahre jünger und habe diese Zeit, als ihr euch auf Rechtsrockkonzerten geprügelt habt, nicht aktiv erlebt.
Nur selbst auf dem Schulhof Rechtsrockkassetten getauscht, mein bester Kumpel im Schach-Club wurde später NPD-Vorsitzender der NPD-Jugend in Mecklenburg-Vorpommern.
Wir waren auch in Lichtenhagen als Zuseher dabei.

---
Wir haben Russen, also Rucksackdeutsche geglatscht und Neger, Fidschis weniger, auf Rechtsrockmugge haben wir nur gebogt.

Klopperhorst
01.09.2024, 11:12
Wir haben Russen, also Rucksackdeutsche geglatscht und Neger, Fidschis weniger, auf Rechtsrockmugge haben wir nur gebogt.

Verstehe, ihr wart dann eher die von der einfachen Sorte.

Uns ging es mehr ums Geistige, wie man das Vakuum nach dem Zerfall der DDR füllen konnte, durch nationale Jugendarbeit,
durch ein neues Gesellschaftsmodell auf nationalen Prinzipien.

"Neger geklatscht" oder uns die Hucke dicht saufen, ist uns nie in den Sinn gekommen.

Wie gesagt: Wir waren im Schach-Club, mein Kumpel Mathematik-Hochbegabter, schon zu DDR-Zeiten auf einer Spezialschule für Hochbegabte.

---

Schlummifix
01.09.2024, 11:14
Also klassische Wähler der CDU und SPD.---

Ich glaube, hier haben die Altparteien mal wieder hunderttausende, bereits halbtote Senioren rekrutiert,
deren Stimmen sie benutzen. Bei der Briefwahl weiß keine Sau, wer den Zettel wirklich ausfüllt.
Das sind die kleinen Tricks der Demokratie. Oder Enkel Thorben sagt dem senilen Opa, was die richtige Wahl ist.

Ruprecht
01.09.2024, 11:15
Verstehe, ihr wart dann eher die von der einfachen Sorte.

Uns ging es mehr ums geistige, wie man das Vakuum nach dem Zerfall der DDR füllen konnte, durch nationale Jugendarbeit,
durch ein neues Gesellschaftsmodell auf nationalen Prinzipien.

"Neger geklatscht" oder uns die Hucke dicht saufen, ist uns nie in den Sinn gekommen.

Wie gesagt: Wir waren im Schach-Club, mein Kumpel Mathematik-Hochbegabter, schon zu DDR-Zeiten auf einer Spezialschule für Hochbegabte.

---
Beim Klatschen und Pogen waren auch Studenten aller Fachrichtungen am Start, beziehungsweise auch schon fertige Akademiker :)
War eine Subkultur.
Dumm beäugt wurdest du damals wegen der Glatze, auch in feinen Zwirn, war bei Normalos nicht so üblich zu der Zeit.

Klopperhorst
01.09.2024, 11:16
Beim Klatschen und Pogen waren auch Studenten aller Fachrichtungen am Start, beziehungsweise auch schon fertige Akademiker :)
War eine Subkultur.

Damit habt ihr der Sachen einen Bärendienst erwiesen, war uns schon damals klar.

---

GHabila
01.09.2024, 11:22
Am kommenden Sonntag, den 1. September 2024 gibt es in Sachsen und Thuerigen gleichzeitig Landtagswahlen. Die Mandatstraeger des saechsischen und thueringischen Landtages werden fuer die kommen 5 Jahre gewaehlt.

Wir Deutschen koennen zuversichtlich sein. Am Sonntag werden die selbsternannten etablierten Parteien bei den Landtagwahlen in Sachsen und Thueringen gleich doppelt abgestraft. Der ausgedrueckte Waehlerwille wirkt fuer die ueberheblichen Volksverraeter, transatlantischen Kriecher, Ami- und Judenknechte der CDU-CSU, FDP, Gruenen und SPD wie ein direkter Schlag (Doppel Wumms) in die dummdreisten Fressen. Die AfD und das BSW werden ueberragende Ergebnisse erzielen, die alle bisherigen positiven Prognosen noch weit uebertreffen.

Nur das später keiner sagen kann, er hätte von nichts gewusst….

“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte”
Alice Weidel, AfD

“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht”
Jörg Meuthen, AfD

„Antifa? Ab ins KZ!“
Mirko Welsch, AfD, MdL

.„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“
Andreas Gehlmann, AfD

„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“
Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“
Andreas Geithe, AfD

„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“
Egbert Ermer, AfD

„Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“
Heiko Hessenkemper, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“
Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!“ Markus Frohnmaier, AfD

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“
Sandro Hersel, AfD

„Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“
Dubravko Mandic, AfD

„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“
Beatrix von Storch, AfD

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“
Petr Bystron, AfD

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“
Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“
Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“

„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“
Holger Arppe, AfD

Ruprecht
01.09.2024, 11:24
Damit habt ihr der Sachen einen Bärendienst erwiesen, war uns schon damals klar.

---

Wir haben für eine gewisse Ordnung gesorgt, also solche Talahons-Schwuletten hätten sich 92 aus der Schnabeltasse ernähren müssen.

Klopperhorst
01.09.2024, 11:25
Wir haben für eine gewisse Ordnung gesorgt, also solche Talahons hätten sich 92 aus der Schnabeltasse ernähren müssen.

Unorganisiert, ihr wart zudem meistens besoffen. Eurer unprofessionelles Auftreten wurde von den Medien ausgeschlachtet.
Zudem wart ihr weniger Schutzstaffel für nationale Treffen.
Wir haben das damals alles schon durchgekauft.

---

Schlummifix
01.09.2024, 11:26
https://twitter.com/GriesbaumNiko/status/1830186369487917117

Lässt sich kinderleicht und demokratisch öffnen.

Ruprecht
01.09.2024, 11:29
Unorganisiert, ihr wart zudem meistens besoffen. Eurer unprofessionelles Auftreten wurde von den Medien ausgeschlachtet.
Zudem wart ihr weniger Schutzstaffel für nationale Treffen.
Wir haben das damals alles schon durchgekauft.

---
Ich war von der DDR gut militärisch geschult und habe Kampfsport betrieben, also für Saalschutz für Dr. Frey hat es gereicht.
War ja mit 30+ schon eher Papa Skin und mehr für Planung und Koordination zuständig.

Shahirrim
01.09.2024, 11:31
Der war in letzter Zeit doch recht gut drauf, wie ich meine

https://twitter.com/MaikSchmiddie/status/1830157613184507924

Schlummifix
01.09.2024, 11:37
Grüne meint: Ruft Eure Verwandte in Thüringen und Sachsen an!

Die Bundestagsabgeordnete Emilia Fester (26, Grüne) ruft per Instagram ihre Abonnenten dazu auf, Verwandten und Bekannte in Thüringen und Sachsen anzurufen. Man solle den Menschen klarmachen, dass es „keinen Rückschritt“ gebe.
Was sie wohl meint: Die Menschen sollten ihre Freunde und Verwandte davon abhalten, die AfD zu wählen, denn vor ihrem Aufstieg warnt Fester. Sie ruft dazu auf, die Grünen zu wählen.
https://images.bild.de/66d43d3578f47027c38ac99c/9255a81a40dece641a9c076438cd882d,5cbd0af5?w=992

Lykurg
01.09.2024, 11:44

Die Bundestagsabgeordnete Emilia Fester (26, Grüne) ruft per Instagram ihre Abonnenten dazu auf, Verwandten und Bekannte in Thüringen und Sachsen anzurufen. Man solle den Menschen klarmachen, dass es „keinen Rückschritt“ gebe.
Was sie wohl meint: Die Menschen sollten ihre Freunde und Verwandte davon abhalten, die AfD zu wählen, denn vor ihrem Aufstieg warnt Fester. Sie ruft dazu auf, die Grünen zu wählen.
https://images.bild.de/66d43d3578f47027c38ac99c/9255a81a40dece641a9c076438cd882d,5cbd0af5?w=992

Was soll die grenzdebile F...... sonst tun?

Fortuna
01.09.2024, 11:45

---

Gerade die Alten werden derzeit von der Enkeltrick-Ausländerkriminalität böse heimgesucht. Alleine bei uns im Landkreis ist fast täglich eine Meldung im Regionalkäseblatt, dass wieder ein alter Trottel oder eine Trotteline 30, 40 oder gar 150000 Euro an angebliche Polizisten, Staatsanwälte und ähnliche Autoritäten gezahlt haben.

Einer war sogar so doof, dem hat man mitgeteilt, er hätte 177000 Euro in der Lotterie gewonnen und müsste nun vorab Steuern und Gebühren zahlen. Falls er das nicht machte, würde der Fall an den Staatsanwalt übergeben. Der hat brav 70.000 abgedrückt und war erst Anfang 60

HerrMayer
01.09.2024, 11:46
Die sehen schon aus wie typische Systemlappen.

---

Ich würde mich schämen in so einem Outfit zur Arbeit zu gehen. Ungebügelte Hosen und ohne Krawatte.
Und das als Ministerpräsident. Selbst Putin würde lachen.

Auch sportlich lässig geht anders. Hat er keinen Style Berater wie Baerbock? Gibt es in Dresden kein vernünftiges Herrenbekleidungsgeschäft?

Der Timo C. von der AfD ist dagegen immer schick und gut gekleidet.

Wirklich peinlich!

Klopperhorst
https://twitter.com/MaikSchmiddie/status/1830157613184507924

Gut gebrüllt.
Müsste aber in der ARD ausgestrahlt werden zur besten Sendezeit.

---

Lykurg
Gerade die Alten werden derzeit von der Enkeltrick-Ausländerkriminalität böse heimgesucht. Alleine bei uns im Landkreis ist fast täglich eine Meldung im Regionalkäseblatt, dass wieder ein alter Trottel oder eine Trotteline 30, 40 oder gar 150000 Euro an angebliche Polizisten, Staatsanwälte und ähnliche Autoritäten gezahlt haben.

Einer war sogar so doof, dem hat man mitgeteilt, er hätte 177000 Euro in der Lotterie gewonnen und müsste nun vorab Steuern und Gebühren zahlen. Falls er das nicht machte, würde der Fall an den Staatsanwalt übergeben. Der hat brav 70.000 abgedrückt und war erst Anfang 60

Kein Mitleid. Ich habe und hatte Kontakt zu vielen alten Leuten. Manche über 90. Die waren aber keinesfalls dämlich oder naiv. So waren die Leute, die sich derart verarschen lassen, auch schon mit 40. Wir hatten bei uns im Dorf auch zwei solche Fälle. Und da traf das genau zu, auch auf deren Trottel-Familien

Klopperhorst
01.09.2024, 11:47

Ja, aber die Alten sagen sich dann, jetzt erst recht CSU, denn die machen was für die innere Sicherheit.

---

Fortuna
01.09.2024, 11:56
Ja, aber die Alten sagen sich dann, jetzt erst recht CSU, denn die machen was für die innere Sicherheit.

---

Auch wieder wahr. Der Faschings-Söder geht ja derzeit wieder auf Dummenfang und spielt verbal den starken Mann. Dabei ist er ein Duzfreund von C. Roth und lädt Grüne und Arbeiterverräter immer bevorzugt zu seinem vom gebührenfinanzierten BR übertragenen Rentnerfaschings-Fernsehschwof ein.

Der labert jetzt wieder ganz "rechts" daher und dreht am Ende wohlversorgt mit seinen Parteikumpels Däumchen.

Grenzer
01.09.2024, 11:58
Auch wieder wahr. Der Faschings-Söder geht ja derzeit wieder auf Dummenfang und spielt verbal den starken Mann. Dabei ist er ein Duzfreund von C. Roth und lädt Grüne und Arbeiterverräter immer bevorzugt zu seinem vom gebührenfinanzierten BR übertragenen Rentnerfaschings-Fernsehschwof ein.

Der labert jetzt wieder ganz "rechts" daher und dreht am Ende wohlversorgt mit seinen Parteikumpels Däumchen.

Deutsche !

Wer Söder wählt - wählt Roth !

Wer Roth wählt - wählt Grün !

Zack1
01.09.2024, 12:02

Beide wollen an die Macht.

BSW ist Systempartei. BSW ist Komminstenknecht als Führungs.- und WERBEfigur die in Sprechschauen eingeladen wird,
gößtenteils neutral bis wohlwollend behandelt.

BSW ist die alte Linke in neuem Glanzpaier verpackt und das !ALLE REIN! Gerede wurde eingestellt.

BSW soll WECHER Partei Stimmen abnehmen und mit WEM Bündnisse eingehen?

Wer das hier nicht merkt, sollte besser ins Gelbe Blatt (Klatsch & Tratsch Geschichten) wechseln.

HerrMayer
01.09.2024, 12:03

---

Die würden auch noch CSU wählen, wenn jeden Tag 100 Messerstecher in München wüten.

Shahirrim
01.09.2024, 12:09
Gut gebrüllt.
Müsste aber in der ARD ausgestrahlt werden zur besten Sendezeit.

---

Ich hätte aber nie gedacht, dass Ken Jebsen mal so sein wird.

Klopperhorst
01.09.2024, 12:18
Die würden auch noch CSU wählen, wenn jeden Tag 100 Messerstecher in München wüten.

In München wählen sie grün und rot, woke-verstrahlte Biokost-Stadtgesellschaft.
Auf dem Land machen die senilen Schwachköpfe aber Sage und Schreibe zu mehr als 50% bei der CSU und ihrem Ableger Freie Wähler ihr Kreuz.

Es reicht dazu aus, daß sich die Protagonisten dieser Parteien mit Trachten-Janker im Bierzelt ablichten lassen.

---

BrüggeGent
01.09.2024, 12:25
Boah ja deshalb der Smily. Eröffne doch einen neuen Thread über Altersdiskriminierung. Interessantes Thema übrigens.

Schlummifix
01.09.2024, 12:27
Ja, aber die Alten sagen sich dann, jetzt erst recht CSU, denn die machen was für die innere Sicherheit.---

Grundsätzlich ist die CSU auch ein anderes Kaliber, als das Auslaufmodell CDU, dessen Reste von Merkel an die Wand gefahren wurden.
Außerdem geht es Bayern sehr gut, ich kann zum Teil verstehen, dass man dort CSU wählt. Rote haben dort auf dem Land so gut wie keine Chance.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen die heutige FDP wählen, oder die SPD.
Wir wollen auch nicht vergessen, dass es ein Jugendmilieu gibt, das in geradezu unverschämtem Wohlstand aufwächst. z.B. Teile der Münchner Jugend.

Klopperhorst
01.09.2024, 12:29
Grundsätzlich ist die CSU auch ein anderes Kaliber, als das Auslaufmodell CDU, dessen Reste von Merkel an die Wand gefahren wurden.
Außerdem geht es Bayern sehr gut, ich kann zum Teil verstehen, dass man dort CSU wählt. Rote habe dort auf dem Land so gut wie keine Chance.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen die heutige FDP wählen, oder die SPD.

Die CSU ist ein Laberverein, der rechts-konservativ blinkt und links abbiegt.
Schon vergessen, wer Merkel an die Macht brachte?
Und so hat sich die CSU immer wieder als Steigbügelhalter der Deutschlandzerstörer offenbart, während sie gleichzeitig auf volkstümlich mimte.
Oder nimm den tollen Innenminister Seehofer, der permanent einknickte vor Merkel, statt die Grenzen zu schließen.
Die bayerischen Städte sind genauso, wenn nicht schlimmer umgevolkt, als der Rest der BRD.

---

BrüggeGent
01.09.2024, 12:29
Auf dem Land machen die senilen Schwachköpfe aber Sage und Schreibe zu mehr als 50% bei der CSU und ihrem Ableger Freie Wähler ihr Kreuz.

Es reicht dazu aus, daß sich die Protagonisten dieser Parteien mit Trachten-Janker im Bierzelt ablichten lassen.

---

Trachtenjanker ...ja...aber mit Jeans und weißen Turnschuhen...
Die richtigen Hirschleder-Janker ohne viel Schnick-schnack trage ich auch gerne...kann man auch in Berlin oder Hannover vorzeigen.
Übrigens hat die Wagenknechttruppe bei uns in Neubiberg 3% geholt bei der Europawahl...

DonauDude
01.09.2024, 12:31
Nur das später keiner sagen kann, er hätte von nichts gewusst….

Einige Aussagen sind belegt, andere nicht. Etliche der Leute sind wegen solcher Aussagen aus der AfD geworfen worden bzw. waren nie Mitglied. Siehe auch https://correctiv.org/faktencheck/politik/2020/02/18/erneut-radikale-afd-zitate-auf-facebook-im-umlauf/

Einige Aussagen würde ich nicht, andere aber auch genau so tätigen. Ich schreib mal, was ich im Moment dazu denke.

“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte”
Alice Weidel, AfD

Ja, absolut. Richtig.

“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht”
Jörg Meuthen, AfD

Richtig. Remigration in die jeweiligen Heimatländer durch Streichung der Anreize des Hierbleibens. Schweiz und Dänemark machen das z.B. so. Japan glaub ich auch.

„Antifa? Ab ins KZ!“
Mirko Welsch, AfD, MdL

Wenn mit KZ ein Therapiezentrum gemeint ist, natürlich. Antifanten sind ja in der Regel geistig gestört und brauchen mal eine Auszeit.

"Auf eine Anfrage von CORRECTIV bestätigte Welsch per E-Mail, dass der Tweet von ihm ist. Er verteidigte dessen Inhalt und schrieb gleichzeitig, er sei satirisch überspitzt formuliert gewesen."

.„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“
Andreas Gehlmann, AfD

Sehe ich nicht pauschal so. Homosexualität ist eine Krankheit, dafür sollte man nicht ins Gefängnis. Gefängnisse sind dazu da, die Öffentlichkeit zu schützen, daher gehören da nur Gewalttäter hin.

„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“

Bewohntes nicht, unbewohntes schon. Ist ein Akt der Notwehr.

Außerdem war Marcel Grauf nie Mitglied der AfD.

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“
Andreas Geithe, AfD

„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“
Egbert Ermer, AfD

Ist schon heftig, aber psychologisch verständlich angesichts der Gewalttätigkeit der Antifa.

„Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“
Heiko Hessenkemper, AfD

Richtig. Dieser bewussten Irreführung durch die Medien gehört ein Riegel vorgeschoben.

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“
Hans-Thomas Tillschneider, AfD

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2020/02/18/erneut-radikale-afd-zitate-auf-facebook-im-umlauf/
Tillschneider hat diese Worte gesagt, allerdings ist entscheidend, was beziehungsweise wen er in seiner Rede damit meinte. Er spricht laut einem Video-Mitschnitt (ab 04:08:14) (https://www.youtube.com/watch?v=Aa4VHF9Yhko)darüber, dass die AfD in seinen Augen eine Programmpartei sei. Bernd Lucke und Frauke Petry hätten versucht, die AfD zu einer „Personenpartei“ zu machen. Beide seien gescheitert: „Die AfD hat überlebt! Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“

„Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!“ Markus Frohnmaier, AfD

Ja. Na und? Sowas kündigt doch jede Partei im Wahlkampf an.

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“
Sandro Hersel, AfD

Richtig. Ist Notwehr gegen die Invasion.

„Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“
Dubravko Mandic, AfD

Unbelegtes Zitat
Auch absurd, denn es gibt schon Inhaltsunterschiede zwischen NPD/Die Heimat und AfD.

„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“
Beatrix von Storch, AfD

Unbelegtes Zitat. Welcher Anwalt redet so? Mandic und von Storch sind Juristen.

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“
Petr Bystron, AfD

Ja, richtig. Durch Remigration in die jeweiligen Heimatregionen.

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“
Björn Höcke, AfD

Richtig. Diese Mythologisierung von Hitler als das absolut Böse ist ahistorisch und falsch.

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“
Dieter Görnert, AfD

Heftig, aber die Aussage ist psychologisch verständlich angesichts der überdurchschnittlichen Gewalttaten dieser Afrikaner.

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“

Naja, der Grauf mal wieder. Ist (oder war) eben deppert.

„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“
Holger Arppe, AfD

Nicht belegbar. Sagt sogar Correctiv.
Höchstwahrscheinlich von Antifanten erfunden, die damit lediglich ihren Vorurteilen und Projektionen Ausdruck geben.

Schlummifix
01.09.2024, 12:33
Die CSU ist ein Laberverein, der rechts-konservativ blinkt und links abbiegt.
Schon vergessen, wer Merkel an die Macht brachte?
Und so hat sich die CSU immer wieder als Steigbügelhalter der Deutschlandzerstörer offenbart, während sie gleichzeitig auf volkstümlich mimte.
Oder nehme den tollen Innenminister Seehofer, der permanent einknickte vor Merkel, statt die Grenzen zu schließen.
Die bayerischen Städte sind genauso, wenn nicht schlimmer umgevolkt, als der Rest der BRD.---

Das stimmt, sie haben mitgemacht. Sie haben bei allem mitgemacht.
Deshalb kann Söder mal schön sein Maul halten.

HerrMayer
01.09.2024, 12:33

---

Unfassbar. Dekadenz pur.

Klopperhorst
01.09.2024, 12:35
Trachtenjanker ...ja...aber mit Jeans und weißen Turnschuhen...
Die richtigen Hirschleder-Janker ohne viel Schnick-schnack trage ich auch gerne...kann man auch in Berlin oder Hannover vorzeigen.
Übrigens hat die Wagenknechttruppe bei uns in Neubiberg 3% geholt bei der Europawahl...

Das Etikett "Laptop und Lederhose" hat die CSU spätestens seit ihrer Kollaboration beim Atomausstieg verraten.
Isar 2, das modernste KKW Europas, einfach so abschalten und neulich schon mal präventiv die Kühltürme in Grafenrheinfeld sprengen.

Die CSU ist eine der schlimmsten Blender-Parteien.

---

Flüchtling
01.09.2024, 12:45

Vom Mai 2022, über die barmherzige Emilia:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/emilia-fester-ich-bin-opfer-also-bin-ich/

Soraya
01.09.2024, 12:50
Das letzte Aufgebot gegen die böse AfD

https://twitter.com/Polizei_Thuer/status/1829940087267721383

HerrMayer
01.09.2024, 12:52
Das letzte Aufgebot gegen die böse AfD

https://twitter.com/Polizei_Thuer/status/1829940087267721383

Lächerlich.

Einfach nur noch lächerlich diese BRD.

Fortuna
01.09.2024, 12:54

---

Der Söder kostümiert sich ja auch immer als bayerisch-fränkischer Faschings- und Volksfreund, aber in Wahrheit verachtet er die Bauernsimpel wohl, die sich so leicht veräppeln lassen.

Ich halte den für einen eiskalten Taktiker, die die Dummheit der Leute raffiniert auszunutzen weiß und sich insgeheim über die Einfalt der Schafe kaputtlacht.

Alegra
01.09.2024, 12:54
https://sun9-78.userapi.com/s/v1/ig2/5WAwBDUYiZBoNdJFBwRvQmyx1z5GY8X9HvOT6dgdDpl0t4zjlX XnShfNRWZOknzG6pNqZa98BU9Tsse1cPTbZ8pY.jpg?quality =96&as=32x30,48x45,72x67,108x100,160x149,240x223,360x3 34,480x446,540x501,640x594,720x669,728x676&from=bu&u=Lk9naCqguniE2z6GfEwA9VgUcovevFv8FG5LYB3EdJY&cs=728x676

https://sun9-26.userapi.com/s/v1/ig2/exVx4pjm1ribjTfDq0SjaA6IFFbp2QN8Kuq3Eyxsm1T8VDhnsE JOT5Wdrie_BDu15xD6mUDZMjGR-GBSVdxW8R5-.jpg?quality=96&as=32x29,48x44,72x66,108x98,160x146,240x219,360x32 8,480x438,540x493,640x584,720x657,728x664&from=bu&u=xP28FGrdtMIsvCbSfat4qldh3Um0McHw15Rl2_PBEdU&cs=728x664 Der Wahlsieger steht scheinbar schon fest! Auch diese Wahlen werden wohl wieder manipuliert.

Letzte Wahlumfrage! CDU 33%. 33, die wichtigste Zahl der Freimaurer! BSW bzw. Wagenknecht hat schon gesagt, dass sie mit der CDU eine Koalition in Betracht zieht.

Soraya
01.09.2024, 12:56
Es verschiebt sich auf wundersame Weise noch Stunden vor der Wahl..ich sag ja..es wird sich gar nichts ändern

Zack1
01.09.2024, 12:57
.

Richtig. Diese Mythologisierung von Hitler als das absolut Böse ist ahistorisch und falsch.

In der Zeit des Nationalsozialismus wurde der 1. Mai ab 1933 durch die Nationalsozialisten zum gesetzlichen Feiertag.
Das Reichsgesetz vom 10. April 1933 benannte ihn als „Tag der nationalen Arbeit“.

Klar war auch das Bauern..., genauer eher Arbeiterfängerei, die dann mit bösen Absichten (langfristige Kriegsvorbereitungen) gefüllt wurde / dahinter stand.

Abwrackprämie war ähnlich mit "handfesten" Vorteilen für Alteisen Besitzer. Es wurden auch Autos entsorgt die noch lange gefahren wären.
weil wenig- sehr wenig genutzt und gepflegt.
"Multikulti" Propaganda haben nur Idioten geglaubt. Aber von denen gibt es in der BRD genug.

@Kloppi

Klar sind viele (nicht nur) der geburtenstarken Jahrgänge (ich mein es war 1954 - 1968) verstrahlt. Aber eben nicht alle. Ob im Supermarkt, auf den Straßen,
Nachbarn, Aktenzeichen xy ungelöst, Fußball, Fernsehen, Filme, in der Werbung sind mindestens 1/3 Negride bis "echte" Neger.

Das merken auch eher einfach gestrickte Menschen. So wie sie 2015 gemerkt haben das nicht 75% Frauen und Kinder kommen, sondern junge Männer.

Eridani
01.09.2024, 12:58
Vom Mai 2022, über die barmherzige Emilia:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/emilia-fester-ich-bin-opfer-also-bin-ich/

Man sollte diese rote Schlampe (https://images.bild.de/66d43d3578f47027c38ac99c/9255a81a40dece641a9c076438cd882d,5cbd0af5?w=992) verhaften und in einen Flieger nach Südafrika setzen. Dort, am Arsch der Welt, kann sie dann mit den Schwarzen Volksvermischung (https://thumbs.dreamstime.com/b/gl%C3%BCckliche-wei%C3%9Fe-frau-schwanger-schwarzer-mann-54865066.jpg) praktizieren!

Klopperhorst
01.09.2024, 13:00
...

@Kloppi

Klar sind viele (nicht nur) der geburtenstarken Jahrgänge (ich mein es war 1954 - 1968) verstrahlt. Aber eben nicht alle. Ob im Supermarkt, auf den Straßen,
Nachbarn, Aktenzeichen xy ungelöst, Fußball, Fernsehen, Filme, in der Werbung sind mindestens 1/3 Negride bis "echte" Neger.

Das merken auch eher einfach gestrickte Menschen. So wie sie 2015 gemerkt haben das nicht 75% Frauen und Kinder kommen, sondern junge Männer.

Ich sage auch nicht "alle".
Aber wenn dort nur 15% alternativ wählen, macht das den Kohl nicht fett, weil diese Generationen auch viel stärker als die unteren Altersgruppen sind.

Gegen das Massenheer der Alten kommt man demokratisch kaum an.

Deswegen ist ja die CDU/CSU auch noch so stark.

---

mabac
01.09.2024, 13:03
Es verschiebt sich auf wundersame Weise noch Stunden vor der Wahl..ich sag ja..es wird sich gar nichts ändern

Wenn Wahlen etwas ändern würden … (Drei Groschen ins Phrasenschwein) :)

Wenn die AfD mehr als die prognostizierten Stimmen bekommt, laufen die Blockparteien Amok.
Bekommt die AfD weniger Stimmen, was ich vermute, wird von deren Klientel wegen Wahlbetrug herumgheult.

Markiere meine Worte! (Mark my words)

Soraya
01.09.2024, 13:06
AfD Wahlparty ist bereits abgesagt, angeblich weil man auch unliebsame Journalisten zulassen muss..oder vielleicht weil man ahnt, wie es kommen wird?

BrüggeGent
01.09.2024, 13:09
AfD Wahlparty ist bereits abgesagt, angeblich weil man auch unliebsame Journalisten zulassen muss..oder vielleicht weil man ahnt, wie es kommen wird?

Journalisten ausladen...und dann jammern, daß man von den "Systemmedien" boykottiert wird...ist wohl ein krasser Widerspruch...:hmm:

Xarrion
01.09.2024, 13:10

Die Wahlparty ist keineswegs abgesagt, es wurden nur keine Journalisten zugelassen.

Fortuna
01.09.2024, 13:13
Die Wahlparty ist keineswegs abgesagt, es wurden nur keine Journalisten zugelassen.

Wenn ich eine Party feiere - wie gestern z.B. an meinem Geburtstag - dann lade ich dazu auch kein Gesindel ein.

Xarrion
01.09.2024, 13:14
Wenn ich eine Party feiere - wie gestern z.B. an meinem Geburtstag - dann lade ich dazu auch kein Gesindel ein.

Eben.

Der Gastgeber entscheidet, wen er einlädt.

Ruprecht
01.09.2024, 13:15

Hilfe, das beruflose Schrumpfhirn Fester, stinkendfaul und Vollmacke, aber für die Grünirren im Bundestag.

Klopperhorst
01.09.2024, 13:16
Eben.

Der Gastgeber entscheidet, wen er einlädt.

Das sah ein Gericht aber gerade anders.
Die AfD wurde nachträglich verurteilt, weil sie BILD, WELT, SPIEGEL auf einem Treffen nicht zugelassen hatte.
https://www.tagesspiegel.de/nach-urteil-des-landgerichts-erfurt-afd-in-thuringen-schliesst-nun-alle-journalisten-von-wahlparty-aus-12293330.html

Die Konsequenz ist nun, daß alle ausgeladen werden, weil das Gericht feststellte, daß nur gewisse Medien nicht ausgeladen werden dürfen.

---

pixelschubser
01.09.2024, 13:16

Und auch nur gewisse Journalisten. compact beispielsweise darf kommen.

Ruprecht
01.09.2024, 13:18
Journalisten ausladen...und dann jammern, daß man von den "Systemmedien" boykottiert wird...ist wohl ein krasser Widerspruch...:hmm:

Die haben einen Saal für 200 Leute, wollten aber schon 300 Pressefritzen kommen, logisch das dies irgendwie nicht geht.
Systemhetzer wie Monitor und Reschke-TV, würde ich auch ausladen, die sollen zu den Grünlingen fahren.

Klopperhorst
01.09.2024, 13:19
Und auch nur gewisse Journalisten. compact beispielsweise darf kommen.

Nein: Alle
Sonst müsste die AfD 250.000 blechen, siehe Gerichtsurteil, daß selektive Auswahl nicht erlaubt ist (nur nach Akkreditierungsverfahren).

---

pixelschubser
01.09.2024, 13:34
Nein: Alle
Sonst müsste die AfD 250.000 blechen, siehe Gerichtsurteil, daß selektive Auswahl nicht erlaubt ist (nur nach Akkreditierungsverfahren).

---

Ja, jetzt nach dem Erfurter Urteil.

Aber, nur konsequent. Mehr Journalisten können die langen Gesichter der „Mitbewerber“ dokumentieren.

Ruprecht
01.09.2024, 13:42
Ja, jetzt nach dem Erfurter Urteil.

Aber, nur konsequent. Mehr Journalisten können die langen Gesichter der „Mitbewerber“ dokumentieren.
Wenn heute Abend die 6% für Grün und SPD in Sachsen verkündet werden, jubeln sich die Idioten zum Orgasmus.
2019 träumte die geistig behinderte Meier noch von 3% mehr über Briefwahl.
https://m.youtube.com/watch?v=TN6gZEyNWqE&pp=ygUQa2F0amEgbWVpZXIgMjAxOQ%3D%3D

Schlummifix
01.09.2024, 13:45
Björn Höcke ist mit einem blauen Lada vorgefahren und hat seine Stimme abgegeben.
Die BILD tobt.

https://www.tagesspiegel.de/images/2706808/alternates/BASE_4_3_W1000/1660110175000/51919753.jpeg

pixelschubser
01.09.2024, 13:47
Björn Höcke ist mit einem blauen Lada vorgefahren und hat seine Stimme abgegeben.
Die BILD tobt.

https://www.tagesspiegel.de/images/2706808/alternates/BASE_4_3_W1000/1660110175000/51919753.jpeg

Der NIVA ist doch ein tolles Auto für die Gegend.

mabac
01.09.2024, 13:47
Die BILD tobt.

Immerhin hat er kein Blauhemd an. Im Beitrittsgebiet ist das Blauhemd ja nicht verboten. :)

goldi
01.09.2024, 13:49
Die BILD tobt.

quelle?

pixelschubser
01.09.2024, 13:49
Wenn heute Abend die 6% für Grün und SPD in Sachsen verkündet werden, jubeln sich die Idioten zum Orgasmus.
2019 träumte die geistig behinderte Meier noch von 3% mehr über Briefwahl.
https://m.youtube.com/watch?v=TN6gZEyNWqE&pp=ygUQa2F0amEgbWVpZXIgMjAxOQ%3D%3D

Anders kriegen die ja keinen Orgasmus.

Schlummifix
01.09.2024, 13:51
quelle?

BILD spricht von "Russen-Mobil".

https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d44aa3bb569309ffe75473

https://images.bild.de/66d44aa3bb569309ffe75473/d597541794888213fb580893ad38fc6c,458a4d58?w=992

pixelschubser
01.09.2024, 13:51
quelle?

BILD.

Gaga-Auftritt von AfD-HöckeSelbst die Stimmabgabe wird zur Propaganda-Show: Ins Wahllokal in seinem Heimatdorf Bornhagen fuhr AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke mit einem blauen Lada vor. Um 12:46 gab der Rechtsextremist im Kulturzentrum seine Stimme ab. Der sonst so pressescheue Politiker zu BILD: „Der heutige Tag bedeutet eine Zeitenwende für Thüringen und die Republik. Gerade im Hinblick auf die Altparteien.“ Nach der Stimmabgabe fuhr Höcke mit dem Russen-Mobil und den Personenschützern zurück in sein Haus.

https://m.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d44d2ee61b032a420aa2d2

Ruprecht
01.09.2024, 13:53
Anders kriegen die ja keinen Orgasmus.

Keine Ahnung die hässliche Katja wird von der anderen Vogelscheuche aus NRW oral verwöhnt, vielleicht tut sich da ja was.
Direkt vorstellen will ich mir das jetzt nicht, da droht Herpes.

Xarrion
01.09.2024, 13:54
Der NIVA ist doch ein tolles Auto für die Gegend.

Eben.

Ein sehr zuverlässiger und robuster Wagen.
Kostengünstig noch dazu.

pixelschubser
01.09.2024, 13:55

https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-und-thueringen-diese-wahlen-koennen-deutschland-veraendern-66cc6d110f2ad15e27618c96#66d44aa3bb569309ffe75473

https://images.bild.de/66d44aa3bb569309ffe75473/d597541794888213fb580893ad38fc6c,458a4d58?w=992

Die Dinger fahren hier massenhaft rum und der örtliche Händler kann die Nachfrage nicht bedienen. Den gibts als Neuwagen und sogar als Langversion mit 5 Türen.

pixelschubser
01.09.2024, 13:57
Keine Ahnung die hässliche Katja wird von der anderen Vogelscheuche aus NRW oral verwöhnt, vielleicht tut sich da ja was.
Direkt vorstellen will ich mir das jetzt nicht, da droht Herpes.

Allein der Gedanke spricht für ganz schlimme Geschlechtskrankheiten.

pixelschubser
01.09.2024, 13:58
Eben.

Ein sehr zuverlässiger und robuster Wagen.
Kostengünstig noch dazu.

Ist eben ein Formtreuwunderauto. ;-)

Klopperhorst
01.09.2024, 13:58

Wäre mit einem Saporoshez vorgefahren, das hätte noch mehr Eindruck geschunden.

---

Xarrion
01.09.2024, 13:59

---

Standesgemäß wäre eher ein Wolga gewesen.

pixelschubser
01.09.2024, 14:00

---

Allein, dass diese Schmierfinken an der Farbe und der Herkunft hochziehen….
Gehts noch alberner?

Ruprecht
01.09.2024, 14:01
Aber coole Aktion, auf sowas kommt der feiste Ekelbatzen von der Union nicht.
Der wollte mit seiner Bratwurst punkten, irgendwie haben die Leute aber einen größeren Bogen um die Lokalität gemacht wo der versucht hat zu grillen.
Ich würde von so einem Widerling auch keine Wurst haben wollen.

Grenzer
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25196349-1725187394000/16-9/750/lucke-.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Von-Lucke-Wahlergebnis-koennte-Berliner-Koalition-laehmen-article25196120.html)04:59 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Von-Lucke-Wahlergebnis-koennte-Berliner-Koalition-laehmen-article25196120.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Von-Lucke-Wahlergebnis-koennte-Berliner-Koalition-laehmen-article25196120.html) 01.09.2024 13:10
Landtagswahlen im Osten Von Lucke: Wahlergebnis könnte Berliner Koalition lähmen (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Von-Lucke-Wahlergebnis-koennte-Berliner-Koalition-laehmen-article25196120.html)

Oh Jaa, Herr ,-
lass eine große Lähmung über die Ampel kommen .-
in der Hölle soll sie schmoren.....

pixelschubser

Nope! Tschaika!

Differentialgeometer
Wenn die Wahl so ausgeht wie die Umfragen wochenlang (!!) suggerierten, dann tritt die Ampel nächste Woche zurück. Aber, vermutlich wird es wieder gerade so ausgehen, dass die AfD keine Sperrminorität hat, die Ampel gerade so drin ist und überhaupt CDU BSW und Linke (:crazy:) dann zusammengehen.

Schlummifix
01.09.2024, 14:02

---

Ja, auch nicht schlecht.

https://cloud.leparking.fr/2022/04/22/14/33/zaz-zaz-968-saporoshez-sas-968-a-sapo-sehr-gepflegt-blau_8483767064.jpg

Klopperhorst
01.09.2024, 14:03

Den hatten wir mal in grün, die "Taigabraut"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/GAZ-24_%284936806269%29.jpg

---

Pulchritudo
01.09.2024, 14:03
Sind UN-Wahlbeobachter im Einsatz?

Zack1
01.09.2024, 14:05

:tata::tanz::tanz2::party::hsl:

Fortuna, herzlichen Glühstrumpf nachträglich.

Die Einladungen an die größtenteils Schmierantenpresse wäre ein eigenes Thema. Ich fand 50 Plätze von 200 insgesamt für Journutten großzügig.
Ganz klar, es ist mehr verlogene Mistbande darunter als Neutrale oder gar wohlwollende Presse.

Warum Springer (zum großen Teil in Besitz von US-Heuschrecke KKR ("Ostküsten" hüstel Investor) mit 2 oder 3Teams dort sein "muss" ist mir nicht klar.
Warum eine NUR unfaire / mit Dreck werfende taz (linksbizarre Presse für Linksbizarre Realitätsflüchtlinge) dabei sein "muss" ist mir nicht klar.

Compact, ich weiß nicht ob ernst gemeint, oder im Scherz, möchte gerne zu "DasistderschönsteTaginmeinemLeben" Rammel Low Linke Wahlparty
und lange Gesichter filmen. :haha:

Der Richter hätte am liebsten geurteilt 190 "Presse" 7 Aufpasser incl, Toilettenpersonal ----------- 3 AfDler.

Ein paar machen die Arbeit, dann kommen die Naussauer, Stänkerer & Provokateure.

Das man sich da überhaupt einklagen kann............hat, so vermute ich, mit dem Status von Parteien zu tun.

Das Ergebnis wird in beiden Ländern erfreulich sein, aber trotzdem nicht genug um das Altparteienkartell auszubooten.
Leider sind auch unter den Ossis zu viele politische Analphabeten die auf die Mogelpackung BSW hereinfallen.

Meine Hoffnung: Das BSW nicht so stark abschneidet wie vorhergesagt. In Th. 14 statt 18% könnte mir gefallen.

Grüne auch in Sachsen raus. Dann "muss" man schon zufrieden sein. :auro:

Abschiebungen wird es mit den CDU / BSW Koallitionen kaum geben. Da sei Muhammad Ali davor!

Klopperhorst
01.09.2024, 14:06
Ja, auch nicht schlecht.

https://cloud.leparking.fr/2022/04/22/14/33/zaz-zaz-968-saporoshez-sas-968-a-sapo-sehr-gepflegt-blau_8483767064.jpg

Ja ich gebe zu, den hatten wir in grün.
Fuhren in der DDR noch rum.

---

Iresy
01.09.2024, 14:10
die hermenau hält alle ergebnisse zwischen 2x % und 4x % für möglich. (1)
sie will sich nicht festlegen.
dann sagt sie noch, dass die leute nicht offen über ihre wahlabsicht sprechen.
früher war das anders.

der kitchen-news zehrt von seiner treffenden wahlprognose zur eu-wahl
und erlaubt sich eine prognose für die ltw abzugeben.

lt. höcke waren im thüringer wahlkampf sehr viele unterstützer aus den alten bundesländern
unterwegs,
die flächendeckend flyer persönlich verteilt haben.

(1) müsste man auf die mandatsanzahl beziehen, wenn z.B.
die ampelparteien an der 5% hürde scheitern
dann werden aus 33% der stimmen 40% der mandate

Das AfDler aus den alten Bundesländern auch Plakate und Flyer verteilen, die keiner kennt, kann ich nachvollziehen,. AG, Freunde, Familie kann das wieder spalten, wie in Coronazeiten. Bei mir hier in NO-Sachsen ists noch immer recht schwarz und die viele AfD Anhänger sind wieder vorsichtig wie in alten DDR Zeiten geworden.

Ich bin bei Forsa gelistet und bei den letzten Befragungen bekam ich keine Mail mehr, auch nicht bei den letzten Ergebnissen von gestern. Also meine 2 Kreuzchen fehlen schon mal :lol: ....hoffe nun mal das die in dem Wahllokal auch richtig zählen.
Aufpasser sind wohl heute abend mit dabei. Also Auge sei wachsam.....

navy
01.09.2024, 14:13
Die BILD tobt.

sehr Bodenständig der Herr Höcke :appl: sehr solider Jeep, nicht der Elektronik Müll der heutigen SUVs

mabac
01.09.2024, 14:14
Den hatten wir mal in grün, die "Taigabraut"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/GAZ-24_%284936806269%29.jpg

---

Fröhlich sein und singen
stolz den blauen Wolga fahren
Andern Freude bringen,
Ja, das lieben wir.
Hallo, hört ihr die Fanfaren,
Hört ihr unsre Lieder?
Das sind wir!
Fröhlich sein und singen,
Ja, das lieben wir!

Pionierlied Ostpockistan :)

Iresy
01.09.2024, 14:23
Ja, auch nicht schlecht.

So einen hatten wir einige Jahre auch in rot. Motor hinten und mit Kurbel wenn die Batterie mal streikt. Haben wir sogar im Winter mal gebraucht. Das alte Logo von umserem Saporoshez habe ich sogar noch.

Schlummifix
01.09.2024, 14:24
So einen hatten wir einige Jahre auch in rot. Motor hinten und mit Kurbel wenn die Batterie mal streikt. Haben wir sogar im Winter mal gebraucht. Das alte Logo von umserem Saporoshez habe ich sogar noch.

Schade; einen solchen Wagen würde ich nie abgeben.
Obwohl der Erhalt alter Autos viel Geld verschlingt.

Iresy
01.09.2024, 14:26
in der lausitz müssen die prozente kommen, die in den großstädten und in den hochburgen der freien sachsen fehlen.

Schrieb gerade schon, in meiner Ecke ists immer noch sehr schwarz, zumindestens bei den Gemeinderatswahlen.
Mal sehen ob das jetzt bei den LW auch so ausfällt. Kenne einige aber auch welche die statt Linke jetzt BSW wählen.

Iresy
01.09.2024, 14:32

Nicht das ich einen Fehler gemacht habe ..https://politikforen-hpf.net/images/icons/030idee.gif...mein Kugelschreiber kreuzelte in schwarzer Farbe. ;-)

Le Bon
01.09.2024, 14:52
Es ist wirklich zum Kotzen, daß in "unserer" Dämokratie Koalitionen erlaubt sind, denn sie sind mMn Wählerbetruhch! Warum macht man es bei allen Wahlen nicht genauso wie bei den Bürgermeisterwahlen mit Stichwahlen? Ein Partei bleibt dann übrich, die die Regierungsgeschäfte übernimmt. Koalitionen sind tatsächlich Betruhch! Guckt Ihr:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240901155144-Wahl 2024.jpg

Blaubär
01.09.2024, 14:55
Es ist wirklich zum Kotzen, daß in "unserer" Dämokratie Koalitionen erlaubt sind, denn sie sind mMn Wählerbetruhch! Warum macht man es bei allen Wahlen nicht genauso wie bei den Bürgermeisterwahlen mit Stichwahlen? Ein Partei bleibt dann übrich, die die Regierungsgeschäfte übernimmt. Koalitionen sind tatsächlich Betruhch! Guckt Ihr:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20240901155144-Wahl 2024.jpg

Die werden alles versuchen, dass die AfD nicht an die Macht kommt. In Sachsen wird es erst recht nichts, da zu viele Verräter die CDU wählen. :irre:

Memory
01.09.2024, 14:56
Nicht das ich einen Fehler gemacht habe ..https://politikforen-hpf.net/images/icons/030idee.gif...mein Kugelschreiber kreuzelte in schwarzer Farbe. ;-)
Ich mache mir mehr Sorgen um die Fehler, bzw betrug beim auszaehlen.
Ich habe es vor wenigen Jahren ja miterlebt, als ich Wahlhelfer war....

Iresy
01.09.2024, 14:57
Schade; einen solchen Wagen würde ich nie abgeben.
Obwohl der Erhalt alter Autos viel Geld verschlingt.

Wir hatten den damals schon gebraucht gekauft und der Boden war damals schon fast durchgerostet und ging dann nicht mehr durch den TüV. Wir hatten damals kurz nach der Wende nicht das Geld den zu retten und andere hatten damals an diesen Autos kein Interesse, gab ja noch genug die besser erhalten waren. Heute sind die schon wieder einiges Wert.
Aber mit Ersatzteilen ist jetzt schon schwieriger geworden. Hab Freunde die haben einen Lada Niva und müssen entweder über Ungarn oder die Türkei mit Verbindungen arbeiten, dank der Ampelpolitik um an die Teile ran zu kommen. Auch einer die russische Panzer und LKWs hat. Letzens auf einer Oldtimer-Austellung kennengelernt.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139188/20240901155537-russcher lkw.3jpg.jpg

Also Schluß mit Krieg und Sanktionen was sicher mit den Altparteien nicht geht.

Hitman
01.09.2024, 14:58
Die Dinger fahren hier massenhaft rum und der örtliche Händler kann die Nachfrage nicht bedienen. Den gibts als Neuwagen und sogar als Langversion mit 5 Türen.

In der Schweiz sind seit 2020 keine Lada mehr zugelassen.
Fragt mich nicht wiso.

Le Bon
01.09.2024, 14:59
Die werden alles versuchen, dass die AfD nicht an die Macht kommt. In Sachsen wird es erst recht nichts, da zu viele Verräter die CDU wählen. :irre:Ich begreife meine "Brüder und Schwestern" in der ehemaligen DDR, sprich Mitteldeutschland(!), nicht. Die ham doch jenuch Erfahrung mit den Kommies. Die müssen sie doch nicht wieder wählen! Wie man als anständiger Mensch noch irgendeine der Parteien, die seit 1949 bewiesen haben, daß ihnen die autochthone Bevölkerung am @rsch vorbei geht, noch wählen kann, ist für mich ein Mysterium.

Iresy
01.09.2024, 14:59
Ich mache mir mehr Sorgen um die Fehler, bzw betrug beim auszaehlen.
Ich habe es vor wenigen Jahren ja miterlebt, als ich Wahlhelfer war....

Ich hab es von einem Bekannten der Wahlhelfer war von einer Bürgermeisterwahl gehört, wechselte ganz schnell ein Stapel auf nen anderen aber erwischt.

Lykurg
01.09.2024, 15:04
"Wichtig ist nicht, was die Leute wählen. Wichtig ist nur, wer am Ende die Stimmen auszählt." (Stalin)

Das Motto dieser Demmogradie...

Deutschmann
01.09.2024, 15:10
Was die Schwachköpfe immer von "Schicksalswahl" oder "Wahlbeben" reden/schreiben.

Ihr Vollkoffer. Das ist gelebte Demokratie. Die einen könnens nicht - also lass mal die anderen ran.

Lykurg
01.09.2024, 15:15
Was die Schwachköpfe immer von "Schicksalswahl" oder "Wahlbeben" reden/schreiben.

Ihr Vollkoffer. Das ist gelebte Demokratie. Die einen könnens nicht - also lass mal die anderen ran.

Demokratisch ändert sich eh nichts. Zumindest nichts, was den Zerfall Deutschlands aufhält. Eine nationale Regierung braucht ALLE Macht (auch die Medienmacht), sonst kann sie nichts tun

pixelschubser
01.09.2024, 15:17
In der Schweiz sind seit 2020 keine Lada mehr zugelassen.
Fragt mich nicht wiso.

Ihr habt keinen Einigungsvertrag. Hier darfste mit ner 50er Simme über 80 Km/h fahren. Ab 15 Jahren.:D

sibilla
01.09.2024, 15:19
Man nimmt ja auch grundsätzlich einen eigenen dokumentenechten Kugelschreiber mit ins Wahllokal.

nö, einen edding, der ist unübersehbar.

Ruprecht
01.09.2024, 15:22
Wir hatten den damals schon gebraucht gekauft und der Boden war damals schon fast durchgerostet und ging dann nicht mehr durch den TüV. Wir hatten damals kurz nach der Wende nicht das Geld den zu retten und andere hatten damals an diesen Autos kein Interesse, gab ja noch genug die besser erhalten waren. Heute sind die schon wieder einiges Wert.
Aber mit Ersatzteilen ist jetzt schon schwieriger geworden. Hab Freunde die haben einen Lada Niva und müssen entweder über Ungarn oder die Türkei mit Verbindungen arbeiten, dank der Ampelpolitik um an die Teile ran zu kommen. Auch einer die russische Panzer und LKWs hat. Letzens auf einer Oldtimer-Austellung kennengelernt.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139188/20240901155537-russcher lkw.3jpg.jpg

Also Schluß mit Krieg und Sanktionen was sicher mit den Altparteien nicht geht.
Ein Sil, hatten wir im Battailion einen als Sani-Koffer.

pixelschubser
01.09.2024, 15:33
nö, einen edding, der ist unübersehbar.

Schümmt. Naja, ich hab ohnehin immer nen Tactical Pen dabei.

Deutschmann
01.09.2024, 15:35
Demokratisch ändert sich eh nichts. Zumindest nichts, was den Zerfall Deutschlands aufhält. Eine nationale Regierung braucht ALLE Macht (auch die Medienmacht), sonst kann sie nichts tun

Damit schießen die Etablierten doch ständig ein Eigentor nach dem anderen.
Die AfD oder das BSW kann so stark sein wie es will - grundlegend ändern können die auch nichts.
Ausser die Demokratie ist doch nicht sooo gefestigt wie CDU und SPD immer behaupten.

Pommes
01.09.2024, 15:51
die Medien sind hierzulande genauso gekauft wie die Politik, richtig wäre wenn die Medien überparteilich und unabhängig wären, solche Medien mögen die Eliten aber nicht, der Grund warum RTde gesperrt und Telegram auf der Abschußliste steht.

Blaubär
01.09.2024, 15:54
Ich begreife meine "Brüder und Schwestern" in der ehemaligen DDR, sprich Mitteldeutschland(!), nicht. Die ham doch jenuch Erfahrung mit den Kommies. Die müssen sie doch nicht wieder wählen! Wie man als anständiger Mensch noch irgendeine der Parteien, die seit 1949 bewiesen haben, daß ihnen die autochthone Bevölkerung am @rsch vorbei geht, noch wählen kann, ist für mich ein Mysterium.

Das ist wie nach dem Krieg, da gab es immer noch überzeugte Nazis, obwohl sie gesehen haben, was dank Hitler passiert ist. So ist das auch heute noch so. In Sachsen war schon immer die CDU die Haus- und Hofpartei und das wollen manche einfach nicht ändern. Ich versteh solche Dummheit auch nicht.

Deutschmann
01.09.2024, 15:55
Bin mal gespannt um wieviel Uhr plötzlich die CDU wie Phönix aus der Asche ....

Oder ob morgend in der BILD das große Ossi-bashing beginnt. :D

Pommes
01.09.2024, 15:56
Damit schießen die Etablierten doch ständig ein Eigentor nach dem anderen.
Die AfD oder das BSW kann so stark sein wie es will - grundlegend ändern können die auch nichts.
Ausser die Demokratie ist doch nicht sooo gefestigt wie CDU und SPD immer behaupten.

AfD und BSW passen den Eliten nicht in den Kram, deshalb tut man alles um AfD und BSW zu denunzieren, letztendlich müssen die Altparteien dem Bürgerwillen aber nachgeben, so sie nicht völlig in der Versenkung verschwinden wollen.

Deutschmann
01.09.2024, 15:57
Das ist wie nach dem Krieg, da gab es immer noch überzeugte Nazis, obwohl sie gesehen haben, was dank Hitler passiert ist. So ist das auch heute noch so. In Sachsen war schon immer die CDU die Haus- und Hofpartei und das wollen manche einfach nicht ändern. Ich versteh solche Dummheit auch nicht.

Das ist ja zu Geil wenn ausgerechnet aus CDU und FDP gegen das BSW gehetzt wird, dass da 4 ehemalige SED-Mitglieder dabei sind.
CDU und FDP warern ja voll von .... ich sag mal "Widerstandskämpfern". :D

Pommes
01.09.2024, 15:58
Bin mal gespannt um wieviel Uhr plötzlich die CDU wie Phönix aus der Asche ....

Oder ob morgend in der BILD das große Ossi-bashing beginnt. :D

Als ob die Blödzeitung nicht schon genug Leser verloren hätte.

goldi
01.09.2024, 15:59
leaks der hochrechnungen schon aufgetaucht

Grenzer
01.09.2024, 16:00

Leider schnappen sich immer noch viel zu viele dieses blöde Blatt

Blaubär
01.09.2024, 16:00
Das ist ja zu Geil wenn ausgerechnet aus CDU und FDP gegen das BSW gehetzt wird, dass da 4 ehemalige SED-Mitglieder dabei sind.
CDU und FDP warern ja voll von .... ich sag mal "Widerstandskämpfern". :D

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Aber da sieht man mal wieder diese Heuchelei bei den Altparteien.

Deutschmann
01.09.2024, 16:01

Die ist immernoch das Auflagenstärkste Propagandablatt.

Deutschmann
01.09.2024, 16:02

Ist normal. Die Parteien bekommen schon Nachmittags die Prognose damit die reagieren können.

Minimalphilosoph
01.09.2024, 16:02

Worauf basieren diese Hochrechnungen eigentlich? Die reine Stimmenauszählung ist doch erst nach 18.00 Uhr bzw. Schliessung der Wahllokale erlaubt. Oder irre ich?

Deutschmann
01.09.2024, 16:06
Worauf basieren diese Hochrechnungen eigentlich? Die reine Stimmenauszählung ist doch erst nach 18.00 Uhr bzw. Schliessung der Wahllokale erlaubt. Oder irre ich?

In der Regel werden stichprobenartig die Leute nach der Wahl befragt.

Minimalphilosoph
01.09.2024, 16:08

Klingt merkwürdig. Fragt man die nachdem sie das Wahllokal verlassen haben auf der Strasse? Oder wie muss man sich das vorstellen? Ich frage das ernsthaft.

Westphale
01.09.2024, 16:08

das sind aber die Prognosen und keine Hochrechnungen.
Hochrechnungen werden erst nach Wahlende von einzelnen Ergebnissen erstellt.

Minimalphilosoph
01.09.2024, 16:09
das sind aber die Prognosen und keine Hochrechnungen.
Hochrechnungen werden erst nach Wahlende von einzelnen Ergebnissen erstellt.

Also KANN es vor 18.01 Uhr keine Hochrechnung geben?

Deutschmann
01.09.2024, 16:11
Klingt merkwürdig. Fragt man die nachdem sie das Wahllokal verlassen haben auf der Strasse? Oder wie muss man sich das vorstellen? Ich frage das ernsthaft.

Direkt am Wahllokal.
Aber Westphale hat Recht. Das sind die Prognosen.

Westphale
01.09.2024, 16:11
Also KANN es vor 18.01 Uhr keine Hochrechnung geben?
Nein

Zack1
01.09.2024, 16:15
Ich begreife meine "Brüder und Schwestern" in der ehemaligen DDR, sprich Mitteldeutschland(!), nicht. Die ham doch jenuch Erfahrung mit den Kommies.

Das ist relativ einfach. Es gab nicht wenige Profiteure, Mitläufer und viele die sich "eingerichtet" hatten.

Ich hatte mal n etwas älteren Arbeitskollegen der u.a. beim (unvollendeten) Bau des KKW Stendal dabei war. Ein Billig (DDR) "Ing." der hier
bei ner Dr**** Firma arbeitete wo ich zeitweise auch war. Der ist u.a. im Bergbau gewesen (Wismut? K.A.). Durch die Einigungsveträge hatte er seine
satte DDR Rente. Der hat eine hohe Rente bezogen.

Dann die Vielen, wie hier, die mitgeschwommen sind.Tot gemacht hat man sich bei DDR Arbeitstellen eher seltener. Blau machen, auch saufen
kam häufiger vor als im westlichen Teil Deutschlands. DAS gab es im Westen auch. Aber im geringeren Maße und wurde als "Schluß mit Lustig" in der DDR
war, hier radikal zurückgefahren.

Klar, Du sollst buckeln für die Kapitalisten & Couponschneider und brauchst kein schönes Leben. ES reicht wenn die Chefs eins haben.

Die AfD hat, wieviele "rechte" Parteien das Problem dass das "soziale" keine große Rolle spielt und "man versucht durch Personal & Geldgeber
ein "Arbeitgebr & Funktionseliten kassieren noch mehr ab - Arbeiter und (kleiner) Angestellter friss Scheiße, Partei zu etablieren.

Eine Art "rechte" FDP.

"Ihr seid geile Typen" und "JETZT dürft ihr die deutsche Fahne schwenken", zahlt weder meine Miete, noch die Reparatur meines Auto.

Das war die AfD unter Lucke. Deswegen dackelte dort schnell der Henkel (BDI) herum.

Ob man einer Weidel tief vertrauen sollte?

Fiel mir vor ein paar Tagen ein und auf: Merz: BlackCOCK, Olaf der Vergessliche: Warburg, Weidel: u.a. 11 Monate (2005-2006) bei Goldman -SACK.

ps.Nachwahlprognosen, generell Befragungen: Ich würde immer sagen das ich grün gewählt habe, / wählen würde.

Le Bon
01.09.2024, 16:30
Das ist wie nach dem Krieg, da gab es immer noch überzeugte Nazis, obwohl sie gesehen haben, was dank Hitler passiert ist. So ist das auch heute noch so. In Sachsen war schon immer die CDU die Haus- und Hofpartei und das wollen manche einfach nicht ändern. Ich versteh solche Dummheit auch nicht.Die sind dort erst seit 1989. das ist ja noch nicht solange. Aber ich vermute auch, daß Deutsche von Haus aus etwas langsam sind, wenn es um Politik geht. Irgendwie wird in dem deutschen Schulsystem das implementiert.

Das ist relativ einfach. Es gab nicht wenige Profiteure, Mitläufer und viele die sich "eingerichtet" hatten.

Ich hatte mal n etwas älteren Arbeitskollegen der u.a. beim (unvollendeten) Bau des KKW Stendal dabei war. Ein Billig (DDR) "Ing." der hier
bei ner Dr**** Firma arbeitete wo ich zeitweise auch war. Der ist u.a. im Bergbau gewesen (Wismut? K.A.). Durch die Einigungsveträge hatte er seine
satte DDR Rente. Der hat eine hohe Rente bezogen.

Dann die Vielen, wie hier, die mitgeschwommen sind.Tot gemacht hat man sich bei DDR Arbeitstellen eher seltener. Blau machen, auch saufen
kam häufiger vor als im westlichen Teil Deutschlands. DAS gab es im Westen auch. Aber im geringeren Maße und wurde als "Schluß mit Lustig" in der DDR
war, hier radikal zurückgefahren.

Klar, Du sollst buckeln für die Kapitalisten & Couponschneider und brauchst kein schönes Leben. ES reicht wenn die Chefs eins haben.

Die AfD hat, wieviele "rechte" Parteien das Problem dass das "soziale" keine große Rolle spielt und "man versucht durch Personal & Geldgeber
ein "Arbeitgebr & Funktionseliten kassieren noch mehr ab - Arbeiter und (kleiner) Angestellter friss Scheiße, Partei zu etablieren.

Eine Art "rechte" FDP.

"Ihr seid geile Typen" und "JETZT dürft ihr die deutsche Fahne schwenken", zahlt weder meine Miete, noch die Reparatur meines Auto.

Das war die AfD unter Lucke. Deswegen dackelte dort schnell der Henkel (BDI) herum.

Ob man einer Weidel tief vertrauen sollte?

Fiel mir vor ein paar Tagen ein und auf: Merz: BlackCOCK, Olaf der Vergessliche: Warburg, Weidel: u.a. 11 Monate (2005-2006) bei Goldman -SACK.

ps.Nachwahlprognosen, generell Befragungen: Ich würde immer sagen das ich grün gewählt habe, / wählen würde.Okeh. Ich trau der AfD auch nicht so ganz, aber der Höcke sagt das, was ich denke.

Ich würde nue grün wählen, weil es sich da um völlich ko,petenzlose Deustchlandhasser handelt. Die sin strak geistesgestört!

Eridani
01.09.2024, 16:32

Nein - wegen einiger System treuer Journalisten......da man die einzelnen Journalisten nicht gegeneinander ausspielen wollte, wurden alle Journalisten ausgeladen...

Nachbar
01.09.2024, 16:39
Wahlkneipen noch 30 Minuten zugänglich.
Wer noch nicht hat der sollte

Blaubär
01.09.2024, 16:49
Die sind dort erst seit 1989. das ist ja noch nicht solange. Aber ich vermute auch, daß Deutsche von Haus aus etwas langsam sind, wenn es um Politik geht. Irgendwie wird in dem deutschen Schulsystem das implementiert.

Das sind 34 Jahre, für politische Verhältnisse ist das schon sehr lange. Du darfst auch nicht vergessen, die CDU unter Kurt Biedenkopf hat sehr viel für Sachsen getan. Er wurde damals wie ein König angesehen und man mochte ihn sehr. Das hat bis heute tief geprägt. Biedenkopf hat seine Gesundheit für Sachsen gegeben und hat sich vehement gegen Berlin gestemmt, wenn Sachsen dabei schlecht wegkam. Ein echter Landesvater.

Alle anderen die nach ihm kamen, waren Nieten.