Vollständige Version anzeigen : Macht Merz ein unmoralisches Angebot?
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 15:09
Moin,
wenn ich das richtig verstehe, dann macht der Blackrocker Merz dem ScholzOlli folgendes Angebot:
"Hey Scholli, überleg´ doch mal! Der Art. 38 Grundgesetz stellt doch jeden Abgeordneten frei in seiner Gewissensentscheidung.
Lass uns gemeinsam unser Land und unsere Demokratie und unsere Reputation in der Welt zurück holen.
Wir stellen unsere Abgeordneten jeweils von jeglicher informellen Fraktionsdisziplin frei und stellen im Parlament die Notstandssituation hinsichtlich der Zugestoßenen zu Abstimmung, mit dem Ziel, dass Deutschland seine Grenzen schließt und keinen Menschen mehr ohne ordentliche Einlasskontrolle in´s Land lässt. Gleichgültig was die EU da meint und gleichgültig, was grüne oder FDP-Führungspersonal dazu meinen. Wir können nix dafür, wer alles unseren Plänen zustimmt. Und wenn wir eine Mehrheit zustande bringen, dann wird ein Ruck durch Deutschland gehen, welcher die Demokratie nur stärken kann". :cool:
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 16:22
Nun mal los, Leute.
Keiner ´ne Meinung dazu? :?
HerrMayer
28.08.2024, 16:26
Nö.
Warum zu Merz noch ein Wort schreiben und Lebenszeit verlieren?
Morrison
28.08.2024, 16:30
https://www.deutschlandfunk.de/merz-relativiert-forderung-nach-aufnahmestopp-fuer-menschen-aus-syrien-und-afghanistan-108.html
Merz, wie man ihn kennt.
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 16:30
Nö.
Warum zu Merz noch ein Wort schreiben und Lebenszeit verlieren?
Ich mag´ den Blackrocker auch nicht.
Aber von meinem Vater - verstorbener ev. Pastor - habe ich gelernt:
"Der liebe Gott funzt indirekt von hinten durch die Brust in´s Auge".
In diesem Fall frei nach Goethes Mephisto:
"eine Kraft, die Böses will und Gutes schafft" :?
Anhalter
28.08.2024, 16:31
Moin,
wenn ich das richtig verstehe, dann macht der Blackrocker Merz dem ScholzOlli folgendes Angebot:
"Hey Scholli, überleg´ doch mal! Der Art. 38 Grundgesetz stellt doch jeden Abgeordneten frei in seiner Gewissensentscheidung.
Lass uns gemeinsam unser Land und unsere Demokratie und unsere Reputation in der Welt zurück holen.
Wir stellen unsere Abgeordneten jeweils von jeglicher informellen Fraktionsdisziplin frei und stellen im Parlament die Notstandssituation hinsichtlich der Zugestoßenen zu Abstimmung, mit dem Ziel, dass Deutschland seine Grenzen schließt und keinen Menschen mehr ohne ordentliche Einlasskontrolle in´s Land lässt. Gleichgültig was die EU da meint und gleichgültig, was grüne oder FDP-Führungspersonal dazu meinen. Wir können nix dafür, wer alles unseren Plänen zustimmt. Und wenn wir eine Mehrheit zustande bringen, dann wird ein Ruck durch Deutschland gehen, welcher die Demokratie nur stärken kann". :cool:
Um das durchzusetzen brauchte man Mehrheiten im Parlament und die sind augenscheinlich nicht vorhanden...
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 16:34
Um das durchzusetzen brauchte man Mehrheiten im Parlament und die sind augenscheinlich nicht vorhanden...
Wer würde denn bei Freigabe für Gewissensfreiheit (Aufhebung Fraktionsdisziplin) dafür stimmen?
CDU/CSU + große Teile SPD + komplett AfD + komplett BSW + große Tele FDP?
Wieso: "keine Mehrheit"? :?
Anhalter
28.08.2024, 16:36
Wi soll das gehen eine Kraft die Böses will und gutes schafft ? Ich provoziere einen Unfall und helfe dann den Opfern ?
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 16:38
Wi soll das gehen eine Kraft die Böses will und gutes schafft ? Ich provoziere einen Unfall und helfe dann den Opfern ?
Wieso "Unfall provozieren"?
Merz erinnert an die demokratische Gewissensfreiheit der parlamentarischen Demokratieabgeordneten.
HerrMayer
28.08.2024, 16:38
Ich mag weder Goethe noch Faust.
Der eine war Hochgradfreimauerer und der andere der Teufel.
Beides noch Narzissten.
Die Ausbremser, die all das verhindern und behindern, sind wie immer die Grünen, in ihrem Wahn, diese Welt nach ihren Ideen zu verändern.
Aber die Zustimmung für diese roten Faschisten bröckelt von Monat zu Monat. Jetzt, kurz vor den Wahlen, wo es für sie um Alles, oder Nichts geht, schalten sie einen Gang runter und halten die Schnauze.
Aber schon in wenigen Wochen werden sie uns wieder zeigen, wo sie wirklich stehen - sie sind Deutschlands Feinde!
Anhalter
28.08.2024, 16:39
Wer würde denn bei Freigabe für Gewissensfreiheit (Aufhebung Fraktionsdisziplin) dafür stimmen?
CDU/CSU + große Teile SPD + komplett AfD + komplett BSW + große Tele FDP?
Wieso: "keine Mehrheit"? :?
Wäre ja schön wenn das funktioniert, nur glaube ich nicht daran ...
HerrMayer
28.08.2024, 16:40
Das soll den Blödies suggerieren, der Teufel ist ein bisschen doof.
Was natürlich gelogen ist. Der Teufel ist durchtrieben und sehr schlau.
Wassiliboyd
28.08.2024, 16:41
Jedenfalls bringt Merz das Kanzlerchen schwer in Bedrängnis.
Scholz hat es schwer mit seinen Sozen, die ihm nicht zugetraut haben, ein Parteilein wie die SPD zu führen, aber die Geschicke eines 80 Mio-Volkes zu bestimmen.
Dann sind da die verwirrten Altlinken mit Esken, Mützenich, die linken Politclowns vom Schlage Krawall-Ralle Stegner und diese Pappnase Helge Lindh, mit denen sich Scholz herumschlagen muß.
Andererseits; geht er nicht auf Merz ein und tut, wie üblich, NICHTS, wird das noch mehr Auswirkungen auf die bevorstehenden Landtagswahlen haben. Die AfD und BSW werden sich freuen.
HerrMayer
28.08.2024, 16:43
Jedenfalls bringt Merz das Kanzlerchen schwer in Bedrängnis.
Scholz hat es schwer mit seinen Sozen, die ihm nicht zugetraut haben, ein Parteilein wie die SPD zu führen, aber die Geschicke eines 80 Mio-Volkes zu bestimmen.
Dann sind da die verwirrten Altlinken mit Esken, Mützenich, die linken Politclowns vom Schlage Krawall-Ralle Stegner und diese Pappnase Helge Lindh, mit denen sich Scholz herumschlagen muß.
Andererseits; geht er nicht auf Merz ein und tut, wie üblich, NICHTS, wird das noch mehr Auswirkungen auf die bevorstehenden Landtagswahlen haben. Die AfD und BSW werden sich freuen.
Die Merz Lusche wird nichts tun, ausser vor der AfD warnen.
Wassiliboyd
28.08.2024, 16:44
Wer mit dem Teufel tanzen will, muß auf seine Zehen achten!:crazy:
Anhalter
28.08.2024, 16:44
Die Ausbremser, die all das verhindern und behindern, sind wie immer die Grünen, in ihrem Wahn, diese Welt nach ihren Ideen zu verändern.
Aber die Zustimmung für diese roten Faschisten bröckelt von Monat zu Monat. Jetzt, kurz vor den Wahlen, wo es für sie um Alles, oder Nichts geht, schalten sie einen Gang runter und halten die Schnauze.
Aber schon in wenigen Wochen werden sie uns wieder zeigen, wo sie wirklich stehen - sie sind Deutschlands Feinde!
Diese Ausbremser gibt es auch in den anderen Altparteien ...
HerrMayer
28.08.2024, 16:46
Wer mit dem Teufel tanzen will, muß auf seine Zehen achten!:crazy:
Nö.
Mit dem Teufel tanzt man einfach nicht. Jedermann weiss, wie es für Faust endete.
Anhalter
28.08.2024, 16:49
Wieso "Unfall provozieren"?
Merz erinnert an die demokratische Gewissensfreiheit der parlamentarischen Demokratieabgeordneten.
Dann will er ja nicht die Kraft des Bösen ...
Nö.
Mit dem Teufel tanzt man einfach nicht. Jedermann weiss, wie es für Faust endete.
...und wer sich auf den Merz einlässt ,- der landet garantiert nicht im März....:crazy:
Anhalter
28.08.2024, 16:51
Ist man denn wirklich schlau wenn man das Böse will ? Hier hab ich meine Zweifel....:?
Frankenberger_Funker
28.08.2024, 16:53
Ja, so nehme ich sie auch wahr - in Wort und Tat. Eher würde die Hölle einfrieren, als dass ich diese Truppe wählen würde. Aber eines muss man ihnen doch lassen: Sie sind immerhin ehrlich.
Im Gegensatz zu manch anderen, die sich als "christlich", "demokratisch" etc. bezeichnen.
Nö.
Mit dem Teufel tanzt man einfach nicht. Jedermann weiß, wie es für Faust endete.
Wenn es dem Sozialismus nützt, kann man auch Geschäfte mit dem Teufel machen
W.I.Lenin
HerrMayer
28.08.2024, 16:55
Ist man denn wirklich schlau wenn man das Böse will ? Hier hab ich meine Zweifel....:?
Das ist aber wieder eine andere Fragestellung.
Luzifer ist ein gefallener Engel und wollte sein wie Gott.
Eine Versöhnung mit Luzifer und Gott hat es aber bislang noch nicht gegeben.
HerrMayer
28.08.2024, 16:57
W.I.Lenin
Der hat nicht an die Existenz Gottes geglaubt aber an den Teufel?
W.I.Lenin
Was unterscheidet nun die verlogenen Sozialisten von den Musels?
Taqquia allerorten.
Das hatte nicht mit einem Glauben an Gott, Teufel, oder sonstwem zu tun, sondern war eine logische Bemerkung, was die Abwicklung von Geschäften betrifft.
Der Mann war Sozialist.
Dem Teufel also zumindest recht nahe.
Wassiliboyd
28.08.2024, 17:00
Nö.
Habe nur ein altes Sprichwort zitiert.
Anhalter
28.08.2024, 17:01
Das ist aber wieder eine andere Fragestellung.
Luzifer ist ein gefallener Engel und wollte sein wie Gott.
Eine Versöhnung mit Luzifer und Gott hat es aber bislang noch nicht gegeben.
Erst im Christentum wurde Luzifer das Böse, die Römer sahen ihn durchaus positiv ...
So isses!
Dekadenz im Endstadium.
https://twitter.com/Martin_Hess_MdB/status/1828820997941645633
Anhalter
28.08.2024, 17:05
Ja, so nehme ich sie auch wahr - in Wort und Tat. Eher würde die Hölle einfrieren, als dass ich diese Truppe wählen würde. Aber eines muss man ihnen doch lassen: Sie sind immerhin ehrlich.
Im Gegensatz zu manch anderen, die sich als "christlich", "demokratisch" etc. bezeichnen.
Was ist an den Grünen ehrlich wenn sie ihre Ursprünge verleugnen ? :?
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 17:06
Erst im Christentum wurde Luzifer das Böse, die Römer sahen ihn durchaus positiv ...
Es ist mir völlig schnuppe, von wem der Anstoß kommt, dass Abgeordnete sich mal wieder ihrer eigentlichen Verantwortung stellen und Demokratie umsetzen. :cool:
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 17:08
:gp:
Anhalter
28.08.2024, 17:12
Es ist mir völlig schnuppe, von wem der Anstoß kommt, dass Abgeordnete sich mal wieder ihrer eigentlichen Verantwortung stellen und Demokratie umsetzen. :cool:
Demokratie heißt aber sich dem Volke stellen und dessen Wille umsetzen !
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 17:15
Demokratie heißt aber sich dem Volke stellen und dessen Wille umsetzen !
Parlamentarische Demokratie nach Grundgesetz Art. 38 (1) heißt, dass dem Abgeordneten nicht vorgeschrieben werden kann, wie er in einer konkreten Fragestellung abstimmt.
Anhalter
28.08.2024, 17:21
Parlamentarische Demokratie nach Grundgesetz Art. 38 (1) heißt, dass dem Abgeordneten nicht vorgeschrieben werden kann, wie er in einer konkreten Fragestellung abstimmt.
Steht dann die Freiheit des Abgeordneten über den Willen des Volkes ? Wäre direkte Demokratie dann mehr Zwang ? Fragen über Fragen tuen sich hier auf ...:?
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 17:29
Steht dann die Freiheit des Abgeordneten über den Willen des Volkes ? Wäre direkte Demokratie dann mehr Zwang ? Fragen über Fragen tuen sich hier auf ...:?
Dreimal darfst du raten, warum die 3 westlichen Deutschlandbesatzungsmächte exakt dieses Grundgesetz für Deutschland wollten :cool:
Anhalter
28.08.2024, 17:32
Dreimal darfst du raten, warum die 3 westlichen Deutschlandbesatzungsmächte exakt dieses Grundgesetz für Deutschland wollten :cool:
Die Sache liegt doch klar auf der Hand, sie wollten keine Entscheidungsfreiheit für die BRD...
Feindbildverweigerer
28.08.2024, 17:33
Die Sache liegt doch klar auf der Hand, sie wollten keine Entscheidungsfreiheit für die BRD...
Was aber nicht ausschließt, dass heute mal Abgeordnete tatsächlich ihrem Gewissen für Deutschland folgen könnten.
Denn das könnten sie auch ohne jede Absprache zwischen Friederich dem Wüterich und Olli dem Zauderer, wenn ein entsprechender Antrag im Plenum vorgelegt würde. Art. 38 (1) Grundgesetz macht´s möglich. :cool:
Frankenberger_Funker
28.08.2024, 17:36
Ehrlich in dem Sinn, dass sie ganz klar sagen, was sie mit Deutschland vorhaben, und das dann auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten umsetzen; insbesondere mit Blick auf die ungezügelte Masseneinwanderung.
Die Ursprünge der "Grünen" wurden spätestens dann verschüttet, als die sogenannten Realos Ende der 90er die Oberhand gewannen.
BrüggeGent
28.08.2024, 17:41
Moin,
Auch NRW-Wüst will Kanzler werden .. und muß dementsprechend versuchen, Merzens Pläne zu zerreden...und Merz knickt dann wohl ein...
Anhalter
28.08.2024, 17:46
Was aber nicht ausschließt, dass heute mal Abgeordnete tatsächlich ihrem Gewissen für Deutschland folgen könnten.
Denn das könnten sie auch ohne jede Absprache zwischen Friederich dem Wüterich und Olli dem Zauderer, wenn ein entsprechender Antrag im Plenum vorgelegt würde. Art. 38 (1) Grundgesetz macht´s möglich. :cool:
Sie können ihrem freien Willen folgen, sie können dem Willen des Volkes folgen, sie können Lobbyisten folgen, fast alles ist ja trotzdem möglich, Hauptsache die Besatzer haben nichts dagegen und das ist das eigentliche Problem...
Anhalter
28.08.2024, 17:54
Ehrlich in dem Sinn, dass sie ganz klar sagen, was sie mit Deutschland vorhaben, und das dann auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten umsetzen; insbesondere mit Blick auf die ungezügelte Masseneinwanderung.
Die Ursprünge der "Grünen" wurden spätestens dann verschüttet, als die sogenannten Realos Ende der 90er die Oberhand gewannen.
Wenn sich alle Altparteien auf ihre Ursprünge besinnen würden hätten wir sicherlich eine bessere Demokratie !
Wenn sich alle Altparteien auf ihre Ursprünge besinnen würden hätten wir sicherlich eine bessere Demokratie !
Unsere "grünen" Genossen bekommen morgen in Sachsen und Thüringen (https://www.dgb.de/gerechtigkeit/landtagswahlen/) eins aufs Maul. Mal sehn', ob sie die 5% noch schaffen werden.......:auro:
Anhalter
31.08.2024, 09:38
Unsere "grünen" Genossen bekommen morgen in Sachsen und Thüringen (https://www.dgb.de/gerechtigkeit/landtagswahlen/) eins aufs Maul. Mal sehn', ob sie die 5% noch schaffen werden.......:auro:
"Genosse" ist für die noch eine Belobigung ...:D
Ennea Silvio P.
29.10.2024, 12:33
[...]In diesem Fall frei nach Goethes Mephisto:
"eine Kraft, die Böses will und Gutes schafft"
Wi soll das gehen eine Kraft die Böses will und gutes schafft ?
Dann lies mal Goethes Faust - Der Tragödie Erster Teil !
Ich provoziere einen Unfall und helfe dann den Opfern ?
Man braucht keinen "Unfall zu provozieren"
- schau in die Politik, da mag manche "Gutes wollen und schafft Arges"
und manche mögen "Böses wollen und schaffen doch Gutes".
Doch in der Politik kann beides sogar das selbe sein - je nach Sichtweise, wer da "urteilt", was "Gut" und was "Böse" sei
---------------
Szene "Studierzimmer"
Faust mit dem Pudel hereintretend
[...]
MEPHISTOPHELES:
Wozu der Lärm? was steht dem Herrn zu Diensten?
FAUST:
Das also war des Pudels Kern!
Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen.
MEPHISTOPHELES:
Ich salutiere den gelehrten Herrn!
Ihr habt mich weidlich schwitzen machen.
FAUST:
Wie nennst du dich?
MEPHISTOPHELES:
Die Frage scheint mir klein Für einen, der das Wort so sehr verachtet,
Der, weit entfernt von allem Schein,
Nur in der Wesen Tiefe trachtet.
FAUST:
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
Nun gut, wer bist du denn?
MEPHISTOPHELES:
Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
FAUST:
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?
MEPHISTOPHELES:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
[...]
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.